Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
RainingBlood
2009-11-13, 10:43:48
kannst du die Bilder verlinken? Wenn ich dem Link folge komme ich auf die Hauptseite.
THEaaron
2009-11-13, 10:43:57
oh man, gleich kotz ich.
btw: was ich ziemlich merkwürdig finde in einem CoD:
1. Man kann automatische Geschütze bauen!
2. statt MGs sind überall Miniguns fest installiert
3. Wenn ich sterbe fallen Geldscheine(!) aus meinen Körper!
4. Team Deathmatch nur max. 12 User möglich. Wie war das noch mit den 18..? Die gibts nur in einer anderen Modi.
wtf?
1. Man kann genau nur EIN Geschütz bauen und das ist die Sentry Gun.
2. Ob da jetzt nen MG oder eine Minigun ist... wenn das Crosshair drauf ist dann fällt der Gegner.
3. Aber auch nicht immer - wie und warum das ist weiß ich selbst nicht.
4. Ground War spielen! Da wird zwar die ganze Zeit zwischen TeamDeathmatch und Domination gewechselt, aber man hat die Möglichkeit mit 17 Mitspielern zu zocken. Hast du ja bereits gesehen. :)
RainingBlood
2009-11-13, 10:51:26
es geht nicht um das "umfallen". Bisher waren die CoDs zumindist im Setting realistisch. Da passen stationäre Miniguns und baubare automatische Geschütze einfach nicht rein. Versaut mir etwas die Atmosphäre.
Ich seh grad in der config, dass man alle Einstellungen tätigen kann, die man in den Vorgängern auch per Konsole einstellen konnte. Angeblich sollte diese Tweakerei ja wegfallen.
THEaaron
2009-11-13, 11:01:15
Ich seh das anders - imho passt sowas sehr gut dort rein. Da wird ja nur mit fetter Kriegsmaschinerie um sich geschmissen. Schonmal das Gunship AC-130 im Multiplayer besetzt? Das ist spaß. X-D
Die Sentry Guns sind ja jetzt auch kein Ding aus ferner Zukunft. ;)
J0ph33
2009-11-13, 11:59:11
kann man das fov ändern?
perforierer
2009-11-13, 12:31:06
kannst du die Bilder verlinken? Wenn ich dem Link folge komme ich auf die Hauptseite.
Der Link ist bei mir immer noch aktuell und geht:
http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=167264
Beispielsbild, wer Host ist, muss nicht erwähnt werden :):
http://img692.imageshack.us/img692/6871/ihost.jpg
Bilderserie:
http://img52.imageshack.us/gal.php?g=hostadvantage1.jpg
Weiteres Beispiel:
http://img233.imageshack.us/img233/9067/lagbars.jpg
tilltaler
2009-11-13, 12:36:37
alos ich hab gestern die ganze nacht online gezockt und kann diese screenshot serie nicht nachvollziehen... klar kann man pech haben un auf sonem server landen.. ist mir gestern auch einmal passiert:
der erste server, dem ich zugeteilt wurde war nicht so rosig. 2 mit vollem grünen ping balken und der rest hatte gelbe balken (ich auch) - ist doch jedem freigestellt, den server dann wieder zu verlassen und nen neuen zu "suchen". gesagt getan:
der zweite war auch der letzte für gestern -> alle (!) grüne, volle balken und meistens deutsche namen, sehr schön! gefühltes lag oder hoher ping fehlanzeige nehme an war etwas ziwschen 0-100, jedenfalls hab ich im moment des abdrückens getroffen. :cool:
JackBauer
2009-11-13, 12:49:38
ich werd mit dem SP nicht ganz warm
wieder nur Mohrhunhschiessen, und mir kommt das meiste auch sehr unreal vor, bei MW1 hatte ich den eindruck das das auch wirklich so stattfinden könnte
zB die Flughafenszene, völlig unrealistisch, dass die die ganzen SWAT Teams ausschalten zu viert
oder als man durch die Stadt fährt mit den Jeeps, obwohl es vorhin noch gewimmelt hat vor Feinden, dann sagte noch der im Jeep, "hier ist es alles tot" omg wie dumm
oder jettzt durch die Slums durchballern, gegen gefühlten 1000 feinde
Teil 1 war da schon viel beeindruckender, aber bin noch am Anfang, mal abwarten
Kinehs
2009-11-13, 12:50:57
Also ich habe die ganz große Vermutung, dass alle oder einige Multiplayer Spiele von einem Player gehostet werden und nicht von einem zentralen Steam/Infinity Server.
Hier meine Einstellungen zum Ping: 10 Balkenanzeige - 10ms je Balken
Es kommt so verdammt häufig vor, dass ich auf "Find - Domination Match" gehe und wenn ich dann im Game bin, hat einer, aber nur einer, einen Ping von <10ms oder <20ms und alle anderen haben +80ms oder gar +100ms.
http://www.abload.de/img/cod6vpwv.jpg
xiao didi *
2009-11-13, 12:56:51
Also ich habe die ganz große Vermutung, dass alle oder einige Multiplayer Spiele von einem Player gehostet werden und nicht von einem zentralen Steam/Infinity Server.
...und wenn ich dann im Game bin, hat einer, aber nur einer, einen Ping von <10ms oder <20ms...
Willkommen auf der Erde, Fremder. Hier ist es fast genauso schön wie hinter dem Mond.
perforierer
2009-11-13, 12:57:46
@Kinehs: ALLE Spiele werden von einem Spieler gehostet, der deshalb auch nen Pingvorteil hat. IW hostet keine Spiele (leider). Interessant wären mal 20 Balken mit 20 ms Sprüngen. Da könnte man wirklich sehen, wer welchen Ping hat. :)
@tilltaler: Ich sags mal so: Meine bisherigen Erfahrungen waren auch ok, hatte noch keine Host Migration. Aber man merkt doch in einigen Spielen, dass der Ping besser sein könnte. Meistens ist es auf jeden Fall spielbar. Besser als erwartet.
RaumKraehe
2009-11-13, 13:10:01
Weiß eigentlich schon jemand wie genau der Server-Host bestimmt wird?
Oder kann man wenn man Pech hat auf einem Server landen wo ein Dödel gerade mit nem Single Core Prozessor und 384 kbit DSL versucht COD6 zu zocken?
Also ist der Host immer der mit der größenten Leitung, dem besten Prozessor? Oder ist das alles reiner Zufall?
perforierer
2009-11-13, 13:14:18
Das werden wir vielleicht nie erfahren. Der Host wird laut den Anzeigen ja nach Laden der Karte bestimmt. Denke mal, da werden bestimmte Tests gemacht, und aufgrund des Ergebnisses dann ne Host-Rangliste gemacht. Da werden vermutlich Ping und Paketverluste gemessen, eventuell auch ein kurzer Bandbreitentest gemacht. Ob und wie Daten über den Rechner gelesen und verwertet werden: keinen Plan.
RaumKraehe
2009-11-13, 13:25:53
Ja, klar. Vermutlich. Habe gehofft das es genau irgend wo steht. :(
Naja, ich werde mir mal am WE nen Key bestellen und dann mal selber schauen wie es so ist. :)
Lurelein
2009-11-13, 13:32:20
Echt zum reiern! Zum Glück hab ich es mir nicht gekauft und über Steam Acc vom Kumpel gezockt. Das ist im MP echt ne zumutung.
Also wieder zurück zu MW1, zum Glück bin ich da nicht der einzige.
jay.gee
2009-11-13, 13:40:08
Das ist im MP echt ne zumutung.
Über den MP redet in 6 Wochen kein Mensch mehr. Obwohl - wenn ich so drüber nach denke - ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einige weitere PR-Gags kommen werden.
Lurelein
2009-11-13, 13:44:43
Über den MP redet in 6 Wochen kein Mensch mehr.
Was aber sehr Schade für den PC Sektor ist. Schliesslich war da jeder CoD Teil ein Hit ...
tilltaler
2009-11-13, 13:58:24
@tilltaler: Ich sags mal so: Meine bisherigen Erfahrungen waren auch ok, hatte noch keine Host Migration. Aber man merkt doch in einigen Spielen, dass der Ping besser sein könnte. Meistens ist es auf jeden Fall spielbar. Besser als erwartet.
unterschreibe ich so :)
Philipus II
2009-11-13, 14:21:48
Wobei ich ehrlich gesagt gerade COD5 im MP als Hardcore ohne die Killstreakboni genial finde.
erwingage
2009-11-13, 14:33:50
geht auch direkt fuers spiel .. rechte maustaste aufs spiel .. einstellungen .. und dann den reiter ganz rechts .. oder eins davor ... und da kann man fuer das spiel die sprache umstellen.
habe ich gemacht und steam läd natürlich die ganzen gb´s online runter:mad:
blos gut das ich vorher diesen steamapps ordner kopiert habe
perforierer
2009-11-13, 14:38:06
Über den MP redet in 6 Wochen kein Mensch mehr. Obwohl - wenn ich so drüber nach denke - ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einige weitere PR-Gags kommen werden.
Wie meinst Du das jetzt mit dem "nicht mehr drüber reden"? In dem Sinne, dass es keiner mehr spielt, oder dass über die Probleme mit dem MP keiner mehr redet?
Dass ersteres eintritt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wird man aber anhand der Steam Protokolle sicher verfolgen können. :)
Hm nach 5 1/2 Stunden die Kampagne beendet. Ab ziemlich exakt der Hälfte der Missionen wird das Spiel gut und zumindest Modern Warfare gerecht.
MP habe ich noch nicht geschaut, den Spec Ops Challange Mode finde ich sinnlos.
tilltaler
2009-11-13, 15:42:00
kurze frage: ich hab die uk uncut, bekannter die deutsche cut. wir wollten gerade koop zocken, aber wenn er mich zu seiner lobby einläd bekomm ich die meldung sinngemäß "error, can't connect to player lobby, because host got another protocoll version", er sowas wie "nicht möglich der sitzung beizutreten"
als ich ihm gesagt habe, er soll doch mal die sprache auf englisch stellen hat er mir gesagt, das er diesen "reiter" unter den singleplayer einstellungen garnicht hat "language"... nur bei der mp-exe in steam hat er die option die sprache zu ändern... :confused:
er meinte man müsse eh bei nem router irgendwelche ports für steam aufmachen, kann mir einer sagen welche das sind, und wo ich das ganze bei der fritzbox einstell? (oder tutorial link wäre nett) will endlich koop zocken :D
edit: kanns sein, dass wir nicht zusammen koopen können, da ich ja ne andre sp version (uncut) hab als er? un grundsätzlich alle deutsche versionen nicht die sprache ändern dürfen (weils sonst ja uncut werden würde?!) er hat grad versucht mit nem andern kolegen zusammen koop zu zocken un da gehts (beide cut version) - ich will aber englisch lassen ^^
edit2: mp geht ganz normal zusammen... haben wir gerade veruscht... nur koop halt nicht :/
edit 3: und zu den bööösen mp-ping screens die hier gezeigt wurden, so sieht das ganze meistens bei mir aus. - gestern bei der nachtsession im mp hatte ich übrigens dauernd nen vollen balken!
pagebreakter Bild, Spoiler/Thumb:
http://s4.directupload.net/images/091113/26bccy9z.jpg
perforierer
2009-11-13, 16:10:43
Hm nach 5 1/2 Stunden die Kampagne beendet. Ab ziemlich exakt der Hälfte der Missionen wird das Spiel gut und zumindest Modern Warfare gerecht.
MP habe ich noch nicht geschaut, den Spec Ops Challange Mode finde ich sinnlos.
Ich hab Spec ops gestern zum ersten mal mit nem Kumpel gespielt. Waren über Voice Chat von Steam verbunden. Ist extrem geil muss ich sagen, macht super Spaß, weil sehr intensiv! Mal was anderes, zu weit so ne Snipermission zu machen und durch den Wald zu schleichen. :).
edit: kanns sein, dass wir nicht zusammen koopen können, da ich ja ne andre sp version (uncut) hab als er? un grundsätzlich alle deutsche versionen nicht die sprache ändern dürfen (weils sonst ja uncut werden würde?!) er hat grad versucht mit nem andern kolegen zusammen koop zu zocken un da gehts (beide cut version) - ich will aber englisch lassen ^^
Spec ops Koop geht nur mit der gleichen Version. UK und DE zusammen geht nicht.
tilltaler
2009-11-13, 16:16:39
glaub ich dir sofort, das koop geil is !!! :biggrin: *neid*
hmm, im notfall könnte ich meine sprache aber auf deutsch stellen, somit nen cut-singleplayer erhalten un dann mit nem freund auch koop zocken oder? (dann aber auch wieder auf uk zurück stellen, uncut erhalten und sp allein im "original" weiterzocken?)
perforierer
2009-11-13, 16:18:38
Ich vermute, dass das geht, ja. Vermuten ist aber nicht wissen. :)
Zu Deinem Bild oben: Immerhin ist erkennbar, dass sechs Leute nen Ping von 100-200 MS haben. das ist nicht gerade gut. :D
tilltaler
2009-11-13, 16:22:08
hmm, ok. muss ich das mal ausprobieren. zum screen: jaa, klar wirklich toll ist das nicht... und das geht (oder sollte) auch noch viel besser (gehen). aber finde das bild ist schon ein krasser kontrsat im vergleich zu den restlichen screens die hier zu dem thema gezeigt wurden :D
@perforrier
Na ja hatte zwangsläufig nur das dämliche Training zur Auswahl... und Coop ist ja noch mal eine andere Sache, zumal ich keinen Kenne der das Spielt und mein Headset im Arsch ist, was das Ganze für mich irrelevant macht.
@tilltaler
pagebreakter Bild, Spoiler/Thumb bitte.
/Danke ;)
xiao didi *
2009-11-13, 16:28:59
und zu den bööösen mp-ping screens die hier gezeigt wurden, so sieht das ganze meistens bei mir aus. - gestern bei der nachtsession im mp hatte ich übrigens dauernd nen vollen balken!
3 Balken heisst: 100-200ms Verzögerung
Herzlichen Glühstrumpf. In Kombination mit dem Hostvorteil ergibt das ja ein prächtiges, Liga-taugliches Spiel. :lol:
Also ehrlich...100er Pings sind einfach nur Steinzeit.
jay.gee
2009-11-13, 16:31:08
Wie meinst Du das jetzt mit dem "nicht mehr drüber reden"?
Naja - ich glaube halt, dass es auf der Plattform PC einfach zu viele Alternativen zu dem Crap gibt, den IW da gegenwärtig abliefert. Mag sein, dass das in den ersten Tagen nicht allen Leuten bewusst ist. Aber ich glaube schon, dass die PC-Spieler zunehmend merken werden, dass man bei anderen Produkten mit Dedi-Servern einen höheren Komfort und auch Anspruch erlebt.
Ich vermute, dass das geht, ja. Vermuten ist aber nicht wissen. :)
Zu Deinem Bild oben: Immerhin ist erkennbar, dass sechs Leute nen Ping von 100-200 MS haben. das ist nicht gerade gut. :D
Bei ~9 Spielern wohl bemerkt. :redface: Das ist mehr lächerlich als gut.....
Eh mal so zwischendurch...
Liga-Spiel? Who gives a fuck? Wer spielt denn hier Liga? Wenn ein Spiel nicht offensichtlich lagt oder Verzögerungen smooth läuft, ist mir der Ping doch scheiß egal. Ich hab schon HL2DM Matches mit 130 Ping gewonnen... wenn das System grundlegend funktioniert wäre ich schon zufrieden. Mal die Tage ausprobieren.
jay.gee
2009-11-13, 16:47:27
Eh mal so zwischendurch...
Liga-Spiel? Who gives a fuck? Wer spielt denn hier Liga? Wenn ein Spiel nicht offensichtlich lagt oder Verzögerungen smooth läuft, ist mir der Ping doch scheiß egal. Ich hab schon HL2DM Matches mit 130 Ping gewonnen... wenn das System grundlegend funktioniert wäre ich schon zufrieden. Mal die Tage ausprobieren.
Wer verzichtet ernsthaft auf eine Favoritenliste, die man sich individuell nach seinen Wünschen erstellt? In dieser Favoritenliste sind jene Server, wo man Freunde und Bekannte trifft. Wo bestimmte Regeln herrschen - sowas wie eine Hausordnung existiert? Eine Serverliste, die man sich nach seinen individuellen Kriterien erstellt hat. Ist es echt war, dass man nicht einmal die Map selbst wählen kann, die man joinen möchte, sondern eine Wundertüte zugelost bekommt? :D 15 Sekunden Pause wenn der Host das Game verlässt? 100+ Pings bei 9 Spielern? Max. 12 Spieler bei TDM? :D Imho der gleiche Müll wie OFP2. Und 130er Pings die man nicht bemerkt? :confused: Laber Du den Müll nicht auch noch schön. Es reicht schon, dass die ganzen gekauften Teenmags nichts hören und sehen wollen.
tilltaler
2009-11-13, 16:50:05
@jay: in sachen mp gibt es natürlich in sachen server, einstellungen und komfort sehr viele bessere alternativen aufm pc und trotzdem macht das spiel einfach ne menge spass! (ob jetzt mp oder sp) das ist jedem der es hat irgendwie doch sehr schnell bewusst geworden glaub ich ;)
und zum screenshot den ich eben gezeigt habe.. klar hast du recht, dass iw mit dem "system" echten käse abgeliefert hat.
es ist natürlich ärgerlich, dass man hier blind unter zig schwarzen schaafen einem server zugewiesen wird und man nicht wirklich selber entscheiden kann, welcher das nun ist und ob dieser letzten endes gute oder schlechte pings liefert- aber nimm doch bitte nicht irgendwelche screens von irgendwelchen servern als messlatte. du hast es selbst noch nie versucht, daher kannst du nicht wirklich sagen wie sich das ganze spielt und anfühlt. ich bleib dabei, dass es sich trotz ~100er ping gut anfühlt auf "solchen servern" ->
hier ist nochmal ein screenshot von dem server auf dem ich jetz bin... uiuiui einer dabei, bei dem der ping über 100 geht. gibts ja auf dedicated servern NIE. :rolleyes:
http://s7.directupload.net/images/091113/f7hufnip.jpg
edit:
jay, ich würde zu gern ein paar screens aus deiner "sicht" sehen, schade das das spiel (noch) keine chance von dir bekommt :)
Senaca
2009-11-13, 16:59:26
na bombig. DVD wird von meinem DVD laufwerk nicht gelesen. jetzt muss ich warten bis STEAM alles geladen hat.
JackBauer
2009-11-13, 16:59:52
der SP ist so ermüdened, nur ballerei, dass nervt doch
hoffenltihc ziehts echt bald an, wie hier jemand vorhin geschrieben hat
Wer verzichtet ernsthaft auf eine Favoritenliste, die man sich individuell nach seinen Wünschen erstellt? In dieser Favoritenliste sind jene Server, wo man Freunde und Bekannte trifft. Wo bestimmte Regeln herrschen - sowas wie eine Hausordnung existiert? Eine Serverliste, die man sich nach seinen individuellen Kriterien erstellt hat. Ist es echt war, dass man nicht einmal die Map selbst wählen kann, die man joinen möchte, sondern eine Wundertüte zugelost bekommt? :D 15 Sekunden Pause wenn der Host das Game verlässt? 100+ Pings bei 9 Spielern? Max. 12 Spieler bei TDM? :D Imho der gleiche Müll wie OFP2. Und 130er Pings die man nicht bemerkt? :confused: Laber Du den Müll nicht auch noch schön. Es reicht schon, dass die ganzen gekauften Teenmags nichts hören und sehen wollen.
Ja das ist scheiße, aber ich habe auch noch nicht nachgeforscht in wie weit sich da MW2 gegenüber MW überhaupt konfigurieren lässt.
Das war ja, auf der anderen Seite, bei MW totaler Brainfuck. Jeder Admin hat seine eigene individuelle Server-Konfiguration gehabt. Da ging das nicht, hier war das verboten, war doch mal Martyrdom an hat gleich jeder rum geweint weil sie zu blöd waren, von den Leichen weg zu laufen...
Also so gesehen: Wenn das obige eingeschränkt ist, brauche ich auch keine Fav-Liste die nach 3 Monaten eh nicht mehr funktioniert.
CoD ist eh ein reiner Kindergarten was die Zielgruppe anbelangt (eine Abart von Arcade-Shootern mit realistischem Setting btw.) - da erwarte ich auch auf Dedicated Servern nicht mehr. Selbstverständlich ist ein Dedicated Server auch in tausend anderen Richtungen besser, aber mir ging es gerade mal ausschließlich um dieses dämliche Liga-Argument und den Ping... so lange es geht, sei es drum.
tilltaler
2009-11-13, 17:10:54
(...) omg wie dumm (...) oder jettzt durch die Slums durchballern, gegen gefühlten 1000 feinde (...) der SP ist so ermüdened, nur ballerei, dass nervt doch
komisch, hab ich bisher ganz anders empfunden... bei mir waren die slums gut besetzt, dass stimmt, aber es blieb noch im rahmen des "möglichen" und kam mir nicht vor wie 1000 mann, oder eine clonkrieger armee.
kommt trotz schlauch-arcade-moorhuhn-mentalität noch auf die spielart an, finde ich. wenn man sich ein bissjen "mühe" gibt, kommt nicht nur die inszenierung, sondern auch die eigene spielweise und dadurch auch das spawnverhalten der gegner wirklich filmreif ;)
@Senaca: bööse dvd. :rolleyes:
Kinehs
2009-11-13, 17:11:57
@Kinehs: ALLE Spiele werden von einem Spieler gehostet, der deshalb auch nen Pingvorteil hat. IW hostet keine Spiele (leider). Interessant wären mal 20 Balken mit 20 ms Sprüngen. Da könnte man wirklich sehen, wer welchen Ping hat. :)
Na das klingt ja mal schlecht, ich dachte evtl. werden nur die Private Matches auf den Spielerrechnern ausgetragen.
Wo ist denn dann der Sinn mit dem "Steam Anti Cheater"? Wenn es keine von Steam betriebenen Server sind kann es gar nicht besser sein als Dedicated Server + PunkBuster.
Hatte ich schon einmal im Spiel da ist dann das ganze Game verworfen worden - zuerst ewig migriert und dann TimeOut, toll. In der Lobby ist das schon ein paar mal öfter passiert "Could not migrate host..." so die Fehlermeldung.
PS: Wisst ihr eigentlich was der Unterschied der Perks "Cold Blooded" und "Scrambler" genau ist?
Ich verstehe bei Scrambler nicht was er unterdrückt. Es steht "enemy radar near you" da. Aber doch schon Cold Blooded unterdrückt doch alles, was es gibt (UAV, Heartbeat...)?
Hat irgendwer eine Fansite parat, wo die Perks, Waffen etc. alle gelistet sind/werden und erklärt werden? So wie ich das sehe gibts ja kein Handbuch, auch nicht als PDF o.ä.
xiao didi *
2009-11-13, 17:25:17
Selbstverständlich ist ein Dedicated Server auch in tausend anderen Richtungen besser, aber mir ging es gerade mal ausschließlich um dieses dämliche Liga-Argument und den Ping... so lange es geht, sei es drum.
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass dieses Spiel in keinster Weise dazu taugt, irgendeine Clankultur aufzubauen.
Man kann es sich einfach schenken, Taktiken zu entwickeln, Matches gegen andere Clans auszutragen usw., da es in diesem Spiel weder optimale, gleichbleibende noch (und das ist der Witz schlechthin) faire Bedingungen gibt.
Wer da hin und wieder reinschnuppern will, sich nicht darum kümmert, dass er an einer Position getötet wird, an der er gar nicht mehr stand und dem es auch nicht interessiert, dass Schüsse nicht ankommen, der kann das gerne spielen und seinen Spass daran haben.
Ich selbst merke jedoch jeden einzelnen Lag, jeden Schuss, den ich offenbar nicht abgegeben haben soll. Und das verdirbt mir den Spass, weil ich ungleiche Bedingungen auf den Tod nicht leiden kann.
Und ich bin sicher: Würde man, rein hypothetisch natürlich, vor jedem Match eine Meldung einblenden in der steht, dass der Host einen erheblichen Reaktionsvorteil hat, dann würde einigen der Spass ganz schnell vergehen. Die meisten verstehen das System dahinter aber überhaupt nicht (Kinehs, Seite 13 zB). Für die sieht das Neue so aus: "Oh cool, man muss nur noch diesen Knopf drücken und hat nicht mehr so'ne blöde lange Liste aus der man wählen muss".
fulgore1101
2009-11-13, 17:39:04
Ist der Multi eigentlich eher CPU hungrig oder brauchts eher ne schnelle Graka?
Ich spiels in 1680x1050 alles auf max mit 2x MSAA und 16AF.
Q6600@ 3Ghz
8800 GTS 512
4Gb Ram
Bremst bei mir eher die Graka oder die CPU?
Fluctuation
2009-11-13, 17:47:31
normalerweise kaufe ich mir immer import versionen, mw2 war leider ein spontankauf. und den bereue ich jetzt sehr :mad:
ich finde es ist eine absolute frechheit die deutsche version nur in deutscher sprache anzubieten, man kann einstellen was man will, steam client - englisch, spiel sprache - englisch, trotzdem wird immer die deutsche sprachausgabe installiert. keine möglichkeit auf englisch zu wechseln.
was hat die nur geritten so eine beschränkung einzubauen? wenn wenigstens der multiplayer normal in englischer sprache wäre, aber nein sogar der ist syncronisiert :freak:
ich sage nur: "Vorräte abgeworfen!!111"
omg, sowas kann sich doch keiner antun...
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass dieses Spiel in keinster Weise dazu taugt, irgendeine Clankultur aufzubauen.
Man kann es sich einfach schenken, Taktiken zu entwickeln, Matches gegen andere Clans auszutragen usw., da es in diesem Spiel weder optimale, gleichbleibende noch (und das ist der Witz schlechthin) faire Bedingungen gibt.
Wer da hin und wieder reinschnuppern will, sich nicht darum kümmert, dass er an einer Position getötet wird, an der er gar nicht mehr stand und dem es auch nicht interessiert, dass Schüsse nicht ankommen, der kann das gerne spielen und seinen Spass daran haben.
Ich selbst merke jedoch jeden einzelnen Lag, jeden Schuss, den ich offenbar nicht abgegeben haben soll. Und das verdirbt mir den Spass, weil ich ungleiche Bedingungen auf den Tod nicht leiden kann.
Und ich bin sicher: Würde man, rein hypothetisch natürlich, vor jedem Match eine Meldung einblenden in der steht, dass der Host einen erheblichen Reaktionsvorteil hat, dann würde einigen der Spass ganz schnell vergehen. Die meisten verstehen das System dahinter aber überhaupt nicht (Kinehs, Seite 13 zB). Für die sieht das Neue so aus: "Oh cool, man muss nur noch diesen Knopf drücken und hat nicht mehr so'ne blöde lange Liste aus der man wählen muss".
Hm naja. Das Thema Ligen, Clans etc. war für mich relevant als ich 12-14 Jahre alt war. Heute habe ich überhaupt kein Interesse an so etwas und daher ist es mir mehr als egal.
Dank Steam habe ich alle Leute mit denen ich vielleicht spielen würde eh zentriert an einem Ort abrufbar, was mir die nötige Community-Komponente gibt.
Alles technische ist klar bescheuert. Dieser Balken-Müll ist eh eine Zumutung, aber das kann man MW2 nun nicht explizit vorwerfen, das haben schon tausend Spiele vorher so gemacht und AFAIR ein weiteres "Feature", das "wir" der Xbox 360 zu verdanken haben.
perforierer
2009-11-13, 17:57:03
Das merkwürdige ist: Ich hatte noch nie das Gefühl, dass Schüsse unterschlagen werden oder typische Lagprobleme extrem auftreten. Zweimal hatte ich nen typischen Positionsswitch, das kommt aber nicht oft vor. Und ich kenne und erkenne lagprobleme gut, ich hab früher Unreal 1 und TF mit 28.8er Modems gespielt. :D
Ist der Multi eigentlich eher CPU hungrig oder brauchts eher ne schnelle Graka?
Ich spiels in 1680x1050 alles auf max mit 2x MSAA und 16AF.
Q6600@ 3Gh
8800 GTS 512
4Gb Ram
Bremst bei mir eher die Graka oder die CPU?
Wenn, dann bremst die Graka. Allerdings läuft das Spiel auf dem Sys gut.
Naja - ich glaube halt, dass es auf der Plattform PC einfach zu viele Alternativen zu dem Crap gibt, den IW da gegenwärtig abliefert. Mag sein, dass das in den ersten Tagen nicht allen Leuten bewusst ist. Aber ich glaube schon, dass die PC-Spieler zunehmend merken werden, dass man bei anderen Produkten mit Dedi-Servern einen höheren Komfort und auch Anspruch erlebt.Bei ~9 Spielern wohl bemerkt. :redface: Das ist mehr lächerlich als gut.....
Alternativen gibt es, aber nichts wirklich vergleichbares, was en Spielspaß angeht. so sehen das jedenfalls einige Spieler, sonst wäre MW (beide) nicht so erfolgreich.
Lustig finde ich, dass Battlefield BC2 derzeit als Alternative angesehen wird. Ausgerechnet ein Spiel, dessen Vorgänger total auf Konsolen angelegt war und ein anderes Spielprinzip hat (Fahrzeuge).
perforierer
2009-11-13, 18:04:27
Hm naja. Das Thema Ligen, Clans etc. war für mich relevant als ich 12-14 Jahre alt war. Heute habe ich überhaupt kein Interesse an so etwas und daher ist es mir mehr als egal. (...)
Das ist ein interessanter Aspekt. Häufig muss man in Foren lesen, MW2 sei - aufgrund des Konsolenursprungs - ein Noob- und Kiddiespiel.
Dabei wird übersehen, dass gerade ältere und reifere Gamer auch ne Zielgruppe des Spiels sind. Denn viele von denen - wozu auch ich und der Großteil meines Freundeskreises gehören - haben eh weniger zeit als früher zum Spielen. da sind Arbeit, Familie, Freizeit...man hat wenig zeit. In ein Spiel zu hoppen und standardisiert zu Spielen, und nicht ewig nach tauglichen Servern zu suchen ist da ein echter Vorteil.
Wobei ich nicht die Nachteile ausblende, die es auch gibt, konkret in MW2. Keine Mapwahl im Automatch z.B. und für mich speziell auch der fehlende LAN-Modus.
fulgore1101
2009-11-13, 18:20:30
Wenn, dann bremst die Graka. Allerdings läuft das Spiel auf dem Sys gut.
Die Graka ja? Hab ich mir fast gedacht. Es läuft eigentlich ok. CoD 4,5 und jetzt 6 sind aber irgendwie seltsam. Schon ab ca. 45 FPS ist es nicht mehr wirklich flüssig und wirkt etwas schwammig.
K4mPFwUr$t
2009-11-13, 18:28:16
das ist normal bei cod, das liegt an der engine.
bei mir fühlte sich cod4 selbst bei ~75fps nicht richtig flüssig an.
jay.gee
2009-11-13, 18:44:34
......und nicht ewig nach tauglichen Servern zu suchen ist da ein echter Vorteil.
:popcorn:
Den Vorteil, dich dann per Matchmaking auf eine Wundertüte zu connecten? :D Wie gesagt, ich könnte mich über solche Argumente einfach weglachen - so peinlich ist das. Wer zu blöd ist einen festen Server zu joinen, der wird mit solchen Problemen eh nichts zu tun haben, weil diese Person wohl nicht einmal den Powerknopf an der Plattform seiner Wahl finden wird.
perforierer
2009-11-13, 18:51:01
Ach Jay, solcher Populismus ist doch unnötig.
Super-S
2009-11-13, 19:01:00
Jay hat doch recht... in COD4 hatte ich ca. 10 Server in meiner Liste... streng ausgewählt, und ziemlich unterschiedlich... die ich je nach Laune spielen konnte.
Auf sowas kann ich nicht verzichten!
perforierer
2009-11-13, 19:15:38
Verständlich. Andere brauchen es aber nicht. Und die müssen auch nicht von Leuten wie jay.gee herabgewürdigt werden.
Ich fände Dedicateds auch gut, btw.
HD-Ronny
2009-11-13, 19:17:17
Heute hab ich das erstemal jemanden auf die ignorier liste gesetzt. Gay.Jee sein Gesülze ist ja unerträglich.
Wegen dem dedicated Server jammern wahrscheinlich die meisten Hackercracker rum, nur das mit dem Ping sollte dringend verbessert werden. Minimum Ping von 100ms sollte serverseitig eingestellt sein.
qu3x^
2009-11-13, 19:30:20
3 Balken heisst: 100-200ms Verzögerung
Herzlichen Glühstrumpf. In Kombination mit dem Hostvorteil ergibt das ja ein prächtiges, Liga-taugliches Spiel. :lol:
Also ehrlich...100er Pings sind einfach nur Steinzeit.
Und das obwohl der Netzwerkcode mit maximal 30 Updates arbeit. Andere games Gld/Source-; Crytek- und UnrealEngine erreichen maximal Berechnungen von 100+. Bei L4D fällts zB nicht zu sehr ins Gewicht da hier nur max 8 Playergehostet werden.
Hab nun einige Stunden MP gespielt und fühl mich zwar vom Sammelfieber gepackt (Items, Perks, Challanges & LvL) aber das Matchmaking im allgemeinen ist nicht nur auf Grund von seiner technischen Limitierung eine Frechheit, sondern auch für den Gelegenheitsspieler oder Lonewolf der vll. Gerne einen Stammspielerschaft bevorzugt bzw. ein bestimmtes Setup eines Gameserver als angebrachter empfindet.
Es ist nicht möglich einen Puplicserver zu eröffnen außer mit der standard Serverconfig!
Als Client ist es nicht festlegbar ob ich nur auf Server ohne Killcam spielen will... noch andere Settings wie Hardcore oder No Perks bevorzuge
Das Matchmaking als solches separiert die Spielgemeinde wenn in 2 grundlegende Gruppen.
Den "total Causal Gamer Vollhammer Pfosten" welcher sich von einem Shooter nicht mehr als Team A gegen Team B vorstellt.
Und den "ESport Geek" welcher 20 Clans kennt, wo jeder mit jedem versteamt ist um ein Reibungsloses Matchmaking zu erlauben. WTF!
So mehr geht im Moment ned weil ich so Paff bin wie man so eine Scheiße verzapfen kann. Entweder besserer Matchmakingbrowser/filter sonst Dedicated Server 4TW.
mujin
2009-11-13, 19:37:30
wer als pc gamer dedicated server nicht zu würdigen weiss, ist imo ein idi*t... mehr gibts dazu nicht zu sagen...
qu3x^
2009-11-13, 19:58:28
wer als pc gamer dedicated server nicht zu würdigen weiss, ist imo ein idi*t... mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Hier gehts ja wohl oder übel auch ums Gesamtprodukt. In SpecOps einem festgelgtem Setup ist einer Lobby/Matchmaking nichts entgegen zu setzen.
Der MP Part allerdings würde durch DS profitieren.
Botcruscher
2009-11-13, 19:59:31
Modern Warfare 2 bricht Verkaufsrekorde und enttäuscht Spieler
Das linear verlaufende, stark geskriptete Spiel lässt Spielern keinerlei Freiheiten und lässt sie von einem Kontrollpunkt zum nächsten hechten. Spielerisch ist die plumpe Ballerei nicht weit vom altbekanntem Moorhuhn oder dem Rail-Shooter "House of the Dead" entfernt.
(...)
Bereits nach fünf Spielstunden ist der dramaturgisch flache, kaum Abwechslung bietende Ritt durch die Schießbudenachterbahn wieder vorbei.
heise. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Modern-Warfare-2-bricht-Verkaufsrekorde-und-enttaeuscht-Spieler-859522.html)
(y) ;D Auf, auf- Konsumanimals...
Armaq
2009-11-13, 20:03:15
Ich habe gerade beschlossen CoD4 zu installieren. :D
Bei der Inszenierung sind die Jungs von IW schon gut, aber für 7 Std. soviel Geld auszugeben. Nee.
Das Matchmaking als solches separiert die Spielgemeinde wenn in 2 grundlegende Gruppen.
Den "total Causal Gamer Vollhammer Pfosten" welcher sich von einem Shooter nicht mehr als Team A gegen Team B vorstellt.
Und den "ESport Geek" welcher 20 Clans kennt, wo jeder mit jedem versteamt ist um ein Reibungsloses Matchmaking zu erlauben. WTF!
Und welche Sparte fehlt dir konkret?
Super-S
2009-11-13, 20:09:52
Wie kommen eigentlich die Übergamewertungen zu stande?
9.5 von gametrailers?
was geht ab?
Lurelein
2009-11-13, 20:16:13
Heute hab ich das erstemal jemanden auf die ignorier liste gesetzt. Gay.Jee sein Gesülze ist ja unerträglich.
Wegen dem dedicated Server jammern wahrscheinlich die meisten Hackercracker rum, nur das mit dem Ping sollte dringend verbessert werden. Minimum Ping von 100ms sollte serverseitig eingestellt sein.
Du weisst schon das nichtmal 12 Stunden nach Release der erste Hack rauskam? Also vom cheaten hält das neue System null ab. Und wer den MP von MW2 schönreden will dann bitte, aber nicht so.
Exxtreme
2009-11-13, 20:16:27
Modern Warfare 2 bricht Verkaufsrekorde und enttäuscht Spieler
heise. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Modern-Warfare-2-bricht-Verkaufsrekorde-und-enttaeuscht-Spieler-859522.html)
(y) ;D Auf, auf- Konsumanimals...
Je stupider und primitiver ein Spiel ist desto höher die Verkaufszahlen. Man sollte sich also nicht wundern wenn man nur noch solche Spiele bekommt.
HD-Ronny
2009-11-13, 20:17:38
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,661006,00.html
Alles DAU`s und Id*oten ;D
Morgen darf ich mich auch dazuzählen. :redface:
Drill
2009-11-13, 20:17:48
du kannst allgemein,bei bewertungen von nachfolgern erfolgreicher franchises, die einen riesen publisher alla actard oder EA haben bei den bewertungen 10-20 punkte abziehen.
da wird einiges gemauschelt im hintergrund.
Asyan
2009-11-13, 20:27:33
Hab es mir gestern gekauft, und den Singleplayer jetzt durch (Urlaub, yay (y)). Hat mir wirklich gut gefallen, war exakt das was ich erwartet habe. Nicht realistisch, aber intensiv und filmreif inszeniert (y)
Auch der Multiplayer gefällt mir ganz gut - wahrscheinlich weil ich mittlerweile nur noch ein unwürdiger Gelegenheitsspieler bin X-)
Hydrogen_Snake
2009-11-13, 20:45:00
Habe es auch mittlerweile durch! Hammer Inszenierung! Alles war filmreif! Die Musik trägt maßgeblich dazu bei. War zwar ein kurzer aber dafür umso fesselnder "Trip". Moorhuhn hin oder her, infinity ward weis wie man eine geile Ppräsentation hinlegt. Habe es für 49€ für Xbox360 gekauft und es hat sich gelohnt, der SP ist wirklich klasse.
jay.gee
2009-11-13, 21:30:31
Wie kommen eigentlich die Übergamewertungen zu stande?
9.5 von gametrailers?
was geht ab?
Klick mich (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/77292-call-duty-6-modern-warfare-2-test-pc-games-vergibt-92-prozent-wertung-gerechtfertigt.html#post1269972)
Asyan
2009-11-13, 22:09:20
Klick mich (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/77292-call-duty-6-modern-warfare-2-test-pc-games-vergibt-92-prozent-wertung-gerechtfertigt.html#post1269972)
Ganz unabhängig davon würde ich gerne wissen ob du das Spiel mittlerweile gespielt hast. Denn im Singleplayer wird imho klar, dass da eben doch - wie du es nennen würdest - "echte Gamer" ihre Finger mit drin hatten. So viel Detailverliebtheit (ich war einfach nur beeindruckt als in der ersten Mission bei der Explosion des Airstriks die Zäune von der Druckwelle erfasst wurden) erlebt man nämlich selten.
/edit
Ich habe vorhin bei einem Freund auf der XBox noch den Spec-Ops Modus im Coop ausprobiert. Der ist wirklich genial...
LordDeath
2009-11-13, 22:11:53
Hab es jetzt auch durch. Also es scheint, als sei dieser Grad an Inszenierung ein riesiger Aufwand für ein Singleplayer-Spiel. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso man 2 Jahre Entwicklung für 6 Stunden Spiel benötigt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Multiplayer Part noch weiter gebe. Bald steht L4D2 an und TF2 vernachlässige ich sowieso schon. :redface:
Auch wenn es ein gutes Spiel ist, ohne Interesse am Multiplayerteil hat sich der Kaufpreis (35€) einfach nicht gelohnt. Und nochmals spiele ich es sicher nicht durch. Die Inszenierung wird dann ja ihren Überraschungseffekt verlieren und was bleibt, ist dann ein Shooter, an dessen Mechanik ich mich nicht gewöhnen will. (automatisches Heilen, übertriebener Zwang zum stillstehenden Zielen und die übertriebenen Kameraschwenks mit rot unterlegter Unschärfe bei Treffern)
Dicker Igel
2009-11-13, 22:14:49
@ Asyan
Jay.gee hat aber im Grunde trotzdem recht, es geht ihm ja um's Ganze und nicht nur dem SP des Games, oder überhaupt um die Situation.
Ich finde es auch zum kotzen, wenn andere Games zerrissen werden und hier wird gejubelt ohne Ende ... sowas kann einfach nicht sein, denn wenn das so weitergeht, gibt es irgendwann nur noch "sowas".
Asyan
2009-11-13, 22:40:18
@ Asyan
Jay.gee hat aber im Grunde trotzdem recht, es geht ihm ja um's Ganze und nicht nur dem SP des Games, oder überhaupt um die Situation.
Ich finde es auch zum kotzen, wenn andere Games zerrissen werden und hier wird gejubelt ohne Ende ... sowas kann einfach nicht sein, denn wenn das so weitergeht, gibt es irgendwann nur noch "sowas".
Ich habe mich noch nicht so sehr mit dem ganzen Thema beschäftigt, aber in dem PC Games Thread steht, dass die 92% auf den Singleplayer bezogen sind. Und da finde ich sie eigentlich noch angebracht.
Dass der Multiplayer für Vielspieler ein Schlag in die Fresse ist, das ist klar und da brauchen wir nicht drüber diskutieren - die kaufen es dann halt nicht und spielen weiter ihre altbewährten Sachen.
Ich finde es bloß nicht in Ordnung mit so viel Polemik an das ganze heranzutreten, bloß weil ein gutes Spiel aufgehört hat eine Randgruppe des Gesamtmarktes zu bedienen.
LordDeath
2009-11-13, 22:45:14
Bei Filmen für den Mainstream sind Null-Hirn-Blockbuster wie Transformers ebenfalls kommerziell erfolgreich, aber die Fachpresse bleibt nüchtern und lobt nur, was gelobt werden muss (z.b. Dark Knight). Bei Spielen ist das noch lange nicht der Fall: Da wird das gehypt und gepusht, was einen großen Namen hinter sich hat. Besonders bei amerikanischen Seiten wie Gametrailers.com erlebe ich das, aber auch unsere Gamestar, die Crysis mal gerne 94% verpasst (alter...), ist davon betroffen.
Wo ich schon bei Gamestar bin: Was geht denn bitte mit denen und der Flughafen Mission ab? Die Szene ist so schlecht gemacht und unwichtig, doch Gamestar übertreibt maßlos. Dies sei neues Futter für Spielegegner und ihre Arbeit der letzten Jahre sei in den Dreck getreten worden. Aber sicher doch...
Gamestar kriecht schon seit Jahren unserer staatlich aufgezwungenen Selbstzensur namens Jugendschutz in den Hintern, wenn sie stilistisch verwendete Gewalteffekte immer als unnötig, geschmacklos oder falsch anprangern. Und dann sind da noch die Leute, die wegen dieser Szene das Spielen verweigern wollen. Also wer sich alleine durchs Drücken der linken Maustaste in diesem Level geistig so sehr gequält fühlt, der hat schon vorab größere Probleme, als dieses Spiel.
Die Szene ist ein provokativer aber schlecht umgesetzter Versuch vom Entwickler, etwas Promo zu erlagen. Egal ob gut oder schlecht, Hauptsache man diskutiert darüber. Solche billigen Versuche der Hersteller hätte man einfach mal mit Todschweigen abstrafen sollen.
looking glass
2009-11-13, 22:50:08
Wen man mal mitbekommen hat, wie vor allem die GS (damit nehme ich die PCG nicht außen vor) auf Erstlingswerken von unbekannten Studios einschlägt und sie immer wieder mit miesen Wertungen belegt, aber "großzügig" über Mankos alteingesessener Studios und Marken hinweg sieht (es müsste genau anders rum sein = Erstlingsbonus und Beweislast des Kronenträgers) und anfängt den Hype anzublasen - dann ist eine 92iger Wertung für ein 6 Stundenspiel, linearer Bauweise, mit schon recht ausgeleiertem Storytelling (damit meine ich nur, das ein CoD dem anderen darin folgte) und technischem Stillstand, nicht gerade das, was man als "unkäuflich" sehen kann.
Dicker Igel
2009-11-13, 22:54:34
Und da finde ich sie eigentlich noch angebracht.
Das stimmt allerdings.
und spielen weiter ihre altbewährten Sachen.
Man kann dann nur hoffen, das sie nicht darauf sitzen bleiben, wie es bspw. im Simulationsgenre schon teilweise geschehen ist.
JackBauer
2009-11-13, 22:55:50
hab den SP durch, find den schlechter als bei Teil 1, eindeutig zuviel Moorhuhn, und sehr unrealistisch, MW kam mir da schon sehr viel realer vor (oder meiner Errinnerung spielt mir einen Streich)
das Spiel verdient auf keinen Fall ne 92 oder so, untere 80er WErtung für mich, weil es bringt nur aufgewärmtes, zuviel Skripte, zu Linear (normal mag ich ja LINEAR, manchmal hab ich aber das Gefühl man braucht immer nur auf "W" drücken und der läuft das für mich allein ins Ziel, dass ist too much)
an die Highlights die MW1 noch hatte kommt MW2 sowieso nicht ran (Atombombe, Sniper Missions, Tschernobyl, etc.)
die Grafik ist auch altbacken, wenn einigie MODS allein schon was besseres liefern
Deathcrush
2009-11-13, 23:11:48
Witzig wenn man sich mal den PCGames Test durchliest.
Zitat (92%)
Also sind die Widersacher mal wieder strohdumm? Jein, eigentlich handeln die Pixelsoldaten relativ vorhersehrbar, eingeschränkt, vielleicht sogar ein wenig dämlich, aber sie liefern trotzdem keinen Grund zur Beanstandung. Sie passen einfach in das Konzept. Punkt.
Und nun zum Vergleich Brothers in Arms
Zitat (75%)
gibt sich die künstliche Intelligenz redlich Mühe, ihr Ableben konsequent zu beschleunigen. Zwar verschanzen sich die deutschen Besatzer wie die Weltmeister hinter allem, was nicht niet- und nagelfest ist, haben offenbar aber noch nie etwas von der Wirkung einer Bazooka gehört. Auch die Funktionsweise einer Handgranate haben sie anscheinend nicht begriffen; seelenruhig bleiben sie in ihrer Deckung sitzen, bis sie mit Karacho in die Luft fliegen.
Wer Brothers in Arms Hell Highway gespielt hat, wird wissen, das die KI, so wie sie ist, genau für das Spiel passend ist. Sonnst gebe es nämlich diese packenden Stellungskämpfe nicht. Komisch, das bei CoD6 die KI toleriert wird, weil es ja funktioniert, bei BIA hingegen nicht. Ein Schelm wer hier böses denkt :)
JackBauer
2009-11-13, 23:23:00
ja ich kauf schon lange keine Hefte mehr, ich weiss auch warum;D
naja aber bei mw2 flüchten sie wenigstens vor einer Granate, dass muss man ihnen zugute halten :D
Philipus II
2009-11-14, 00:02:43
So, ich werde wohl morgen an ein COD 6MW2 kommen, dann kann aich auch mitquatschen.
Danbaradur
2009-11-14, 00:19:45
CoD MW2 ist einfach nur geil!!! :eek:
Klar, man kann den ganzen negativen Vorverurteilungen nachgeben, aber was ist eigentlich wenn die sich alle täuschen?
Ich möchte auch gar nicht auf die ganzen negativen Dinge eingehen, weil sie teils einfach stimmen, aber auch nur sekundär. ;)
Ich meine, jetzt mal völlig uneinvorgenommen, macht es kein Spaß mit dem Schneemobil seinen Freund zu jagen und man Hoffnung hat, ihn mit einer Handfeuerwaffe vom Mobil zu schiessen? :eek:
Macht es keinen Spaß, sich erstmal was zu verdienen? Ist der Herzschlagsensor so easy? Hat man keinen Bock den zu haben? Habt ihr schon mal ein Duell mit Herzschlagsensor gehabt bzw. locker drüber geschmunzelt? :wink:
Habt ihr schon mal mit einem Freund einen zweier Move gemacht, einer ist Schildträger und der andere macht kurzen Prozess? :rolleyes:
Überhaupt schon mal in die Grafik gekuckt? ;)
Also eins weiss ich ganz genau, der MP ist in 6 Wochen noch geiler, als es sich hier einige vorstellen können.
Eine Sache gibt es natürlich, wer keinen Ehrgeiz hat, ist bei CoD MW2 klar im Vorteil, weil er es nicht leben braucht, aber wer es versucht, sieht ganz klar ein Meisterwerk. ;)
looking glass
2009-11-14, 00:29:51
Ja ne is klar...
Danbaradur
2009-11-14, 00:30:55
Einfache Frage: Hast du es gespielt?
looking glass
2009-11-14, 00:43:49
Gegenfrage, kannst Du den Text in etwas verständliches verwandeln, ohne dabei gleich komplett der Realität zu entsagen?
Danbaradur
2009-11-14, 00:48:15
Was meinst du, soll ich mehr ins Detail gehen oder langen dir schon die ganzen Reviews und Usermeinungen, um für dich ein Urteil zu bilden, ohne es jemals gezockt zu haben?
Dicker Igel
2009-11-14, 01:01:47
COD ist seit Teil 1 immer wieder das selbe in grün, da braucht es nicht viel um irgendwas einzuschätzen :freak:
Drill
2009-11-14, 01:04:15
habs gerade eben beendet.
war nett, hatte wirklich einige höhepunkte
wie, roach und ghost hingerichtet wurden, geht mir immernoch an die nieren.
aber alles in allem, zu viel aufgewärmt.
die story reichte von wirr bis einfallslos.
während ich cod4 seine story noch abnahm und sie recht interessant und realistisch fand, ist das hier ein witz. mir gefällt auch nicht in welche richtung sich die handlung entwickelt. vom kriegsszenarioshooter zur "two men revenge show", welche in "modern warfare 3: the vengeance of price & soap" wahrscheinlich noch weiter ausgeschlachtet wird.
7/10 von mir
wirklich guter unterhaltsamer, wenn auch recht kurzer und einfallsloser shooter.
Klar, man kann den ganzen negativen Vorverurteilungen nachgeben, aber was ist eigentlich wenn die sich alle täuschen?
Ich möchte auch gar nicht auf die ganzen negativen Dinge eingehen, weil sie teils einfach stimmen, aber auch nur sekundär. ;)
Ich meine, jetzt mal völlig uneinvorgenommen, macht es kein Spaß mit dem Schneemobil seinen Freund zu jagen und man Hoffnung hat, ihn mit einer Handfeuerwaffe vom Mobil zu schiessen? :eek:
Macht es keinen Spaß, sich erstmal was zu verdienen? Ist der Herzschlagsensor so easy? Hat man keinen Bock den zu haben? Habt ihr schon mal ein Duell mit Herzschlagsensor gehabt bzw. locker drüber geschmunzelt? :wink:
Habt ihr schon mal mit einem Freund einen zweier Move gemacht, einer ist Schildträger und der andere macht kurzen Prozess? :rolleyes:
Überhaupt schon mal in die Grafik gekuckt? ;)
Also eins weiss ich ganz genau, der MP ist in 6 Wochen noch geiler, als es sich hier einige vorstellen können.
Eine Sache gibt es natürlich, wer keinen Ehrgeiz hat, ist bei CoD MW2 klar im Vorteil, weil er es nicht leben braucht, aber wer es versucht, sieht ganz klar ein Meisterwerk. ;)
wird wohl zeit fürs heierbettchen bei dir :biggrin::freak:
Nazar
2009-11-14, 02:18:04
Das ist ein interessanter Aspekt. Häufig muss man in Foren lesen, MW2 sei - aufgrund des Konsolenursprungs - ein Noob- und Kiddiespiel.
Dabei wird übersehen, dass gerade ältere und reifere Gamer auch ne Zielgruppe des Spiels sind. Denn viele von denen - wozu auch ich und der Großteil meines Freundeskreises gehören - haben eh weniger zeit als früher zum Spielen. da sind Arbeit, Familie, Freizeit...man hat wenig zeit. In ein Spiel zu hoppen und standardisiert zu Spielen, und nicht ewig nach tauglichen Servern zu suchen ist da ein echter Vorteil.
Wobei ich nicht die Nachteile ausblende, die es auch gibt, konkret in MW2. Keine Mapwahl im Automatch z.B. und für mich speziell auch der fehlende LAN-Modus.
Ich finde es ja schön, wenn zumindest versucht wird zu argumentieren aber was Du hier versuchst ist leider nur lustig.. auf eine traurige Art und Weise ;(
Wie ein Matchmaking System überhaupt einen Vorteil zum Dedi Server bieten kann, bleibt trotz Deiner "Argumente" ein Geheimnis!
Die 10 Minuten Zeitaufwandsersparnis kann einfach kein Argument sein, wenn man die Vorteile der Dedi Server alle gegenrechnet!
Wenn ich Deine "Argumente" so lese, wird mir der Eindruck vermittelt, dass nur Einsteins für dedicatet Server geeignet sind und alle die das IW System super toll finden, zu dumm für den Dedi Server sind. Das glaube ich nicht.
Es steht einfach zu viel gegen das System von IW.
Dummheit oder Faulheit der User als Argument für das System, ist nicht sehr glaubwürdig.
Es entsteht nur der Eindruck, dass auf Teufel komm raus nach einer Berechtigung für das IW System gesucht wird, nur ist es "lächerlich" was da alles aus dem Hut gezogen wird.
Lawmachine79
2009-11-14, 02:29:19
6 Stunden Spielzeit haben schlichtweg keine 92% verdient. Mit zunehmender Enge des Schlauchs stellt sich auch die Frage, ob man ein Spiel spielt oder einen Film guckt.
Guest83
2009-11-14, 02:40:03
6 Stunden Spielzeit haben schlichtweg keine 92% verdient. Mit zunehmender Enge des Schlauchs stellt sich auch die Frage, ob man ein Spiel spielt oder einen Film guckt.
Portal bekam bei ~2 Stunden Spielzeit eine Durchschnittswertung von 90 Prozent. Spielzeit hat nichts mit der Qualität zu tun, das sollte man eher seperat in einem Preis- / Leistungsverhältnis angeben.
Nazar
2009-11-14, 02:51:13
Gamestar kriecht schon seit Jahren unserer staatlich aufgezwungenen Selbstzensur namens Jugendschutz in den Hintern, wenn sie stilistisch verwendete Gewalteffekte immer als unnötig, geschmacklos oder falsch anprangern. Und dann sind da noch die Leute, die wegen dieser Szene das Spielen verweigern wollen. Also wer sich alleine durchs Drücken der linken Maustaste in diesem Level geistig so sehr gequält fühlt, der hat schon vorab größere Probleme, als dieses Spiel.
Die Szene ist ein provokativer aber schlecht umgesetzter Versuch vom Entwickler, etwas Promo zu erlagen. Egal ob gut oder schlecht, Hauptsache man diskutiert darüber. Solche billigen Versuche der Hersteller hätte man einfach mal mit Todschweigen abstrafen sollen.
Man muss keinen IQ von 170 haben, um zu erkennen das diese Provokation nicht an die Spieler gerichtet ist, sondern dumm und vollkommen sinnbefreit an die Killerspiele Gegner geht!
Wenn ein 2 Meter Muskelspaten vor einem steht und mit Schläge droht, dann wird ein normaler Mensch diesen Riesen nicht noch provozieren!
Und genau das passiert mit dieser Szene, nein es ist sogar noch schlimmer, denn der Riese (Regierung/öffentliche Meinung der Nichtspieler) hat sich eigentlich schon umgedreht und wollte uns in ruhe lassen aber nein, wir schreien ihm "Idiot" hinterher, damit er auch ja wieder auf uns aufmerksam wird. Wenn das nicht dumm ist was dann?
Konfrontationskurs?
Lächerlich!
Um auf Konfrontation gehen zu können, muss ich Mittel zur Verfügung haben, um meine Meinung auch durchdrücken zu können und bei der letzten Wahl haben die Spieler der Killerspiele ja deutlich gezeigt, dass sie eben keine Mittel haben um aggressiv gegen die Killerspiele Gegner vorgehen zu können!
Bestrafung durch totschweigen!?
Was soll das nun wieder?
Sobald der nächste Amok läuft ist diese Szene weltweit ein Thema, egal ob man vorher durch schweigen jemand bestraft hat.
Problemlösung durch schweigen.. :freak:
Portal bekam bei ~2 Stunden Spielzeit eine Durchschnittswertung von 90 Prozent. Spielzeit hat nichts mit der Qualität zu tun, das sollte man eher seperat in einem Preis- / Leistungsverhältnis angeben.
Jein!
Es kommt auf das Drumherum an!
Bei Portal war man ehrlich! Die Spielzeit war als recht kurz angeben und der Preis angepasst!
Lustig ist ja, dass nachdem MW2 von 60€ auf ~45€ runtergesetzt wurde, viele dann von einem günstigen Spiel, einem Schnäppchen, redeten.. omfg :freak:
Bei so einer "Kundschaft" ist die Entwicklung der Spiele kein Wunder mehr. Die glauben doch noch an den Weihnachtsmann ;D
Lawmachine79
2009-11-14, 03:40:05
Ach und was ich vergessen habe - ich finde es dreist für ein COD4MW1 Add-On den vollen Preis zu verlangen. Das Spiel sieht noch genauso aus.
Lustig ist ja, dass nachdem MW2 von 60€ auf ~45€ runtergesetzt wurde, viele dann von einem günstigen Spiel, einem Schnäppchen, redeten.. omfg :freak:
Bei so einer "Kundschaft" ist die Entwicklung der Spiele kein Wunder mehr. Die glauben doch noch an den Weihnachtsmann ;D
An dem Index gemessen könnte man für Diablo 2 noch 200€ verlangen. Das wird bis heute besser supportet als es irgendein COD jemals wird. So ein 4 Stunden Spiel für 45€ ist natürlich ein Schnäppchen. In Tschechien gibt es Bordelle, da hat man mehr & länger Spaß fürs gleiche Geld.
Bevor hier Missverstädnisse aufkommen: das Spiel macht einen Riesenspaß, aber für die paar Minuten gibt doch niemand 45€ aus (habe es nicht auf meinem Rechner gespielt - habe es aber mit vollen Details auf 19x10 gesehen). Für 10€ würde ich es sofort kaufen. Ich fände schon 15€ grenzwertig und 20€ zuviel. Spielt mal Bioshock, dann wisst Ihr, was eine gute Story ist, was Liebe zum Detail ist und was ein gutes Spielerlebnis ist - habe Bioshock als Beispiel gewählt, weil es auch für SP konzipiert ist (der MP ist ja nur eine Dreingabe, wenn ich MP-Geballer will, spiele ich CS, wenn ich eine MP-Gefechtssimulation will, spiele ich Arma1/2; Bioshock, Arma1 UND 2 + CS kriege ich insgesamt günstiger als den Durchlauferhitzer COD6).
perforierer
2009-11-14, 04:24:26
@warmachine79:
45 Euro für den SP wären sicher zu viel. Das Spiel hat aber auch den MP und den Spec Ops Modus. Insgesamt bietet es vom Content deutlich mehr als andere Shooter, sofern man alle drei Spielmodi spielt.
Ich finde es ja schön, wenn zumindest versucht wird zu argumentieren aber was Du hier versuchst ist leider nur lustig.. auf eine traurige Art und Weise ;(
Wenn Du meinst...
Wie ein Matchmaking System überhaupt einen Vorteil zum Dedi Server bieten kann, bleibt trotz Deiner "Argumente" ein Geheimnis!
Die 10 Minuten Zeitaufwandsersparnis kann einfach kein Argument sein, wenn man die Vorteile der Dedi Server alle gegenrechnet!
Wenn ich Deine "Argumente" so lese, wird mir der Eindruck vermittelt, dass nur Einsteins für dedicatet Server geeignet sind und alle die das IW System super toll finden, zu dumm für den Dedi Server sind. Das glaube ich nicht.
Sagen wirs mal so: Die Erfolge von MW und MW2 auf den Konsolen zeigen, dass es ein Bedürnis danach gibt, unkompliziert und schnell zu spielen. Ich bewerte das jetzt nicht, sondern stelle es nur fest. Das Matchmaking stört viele Spieler wohl nicht.
Dedicateds haben den Nachteil, dass sie von Leuten betrieben werden, die tendenziell viel Zeit mit dem Spiel verbringen. Das führte z.B. in MW1 dazu, dass es vergleichsweise wenig gute non HC Server gab. Das Matchmaking mach den MP für 08/15 Spieler sicher zugänglicher. Ob man das gut findet, ist ne andere Sache.
Es steht einfach zu viel gegen das System von IW.
Dummheit oder Faulheit der User als Argument für das System, ist nicht sehr glaubwürdig.
Es entsteht nur der Eindruck, dass auf Teufel komm raus nach einer Berechtigung für das IW System gesucht wird, nur ist es "lächerlich" was da alles aus dem Hut gezogen wird.
Es ist nicht lächerlich, wenn man das Matchmaking aus der Sicht des 08/15 Spielers sieht. Selbst wenn man nicht zu denen gehört. Bequemlichkeit sollte man auch nicht als Dummheit oder Faulheit bezeichnen. Sie ist jedenfalls nicht verboten. Ich selbst komme mit nem Serversystem ohnehin bestens klar. Mir wäre es auch lieber gewesen, alles wäre geblieben wie es war, vor allem wegen des LAN. Allerdings war ich über das Serverangebot in MW1 auch nicht gerade erfreut.
Asyan
2009-11-14, 05:15:57
http://www.cad-comic.com/news.php?i=1966
Meine Meinung ;(
mapel110
2009-11-14, 05:23:09
http://www.firingsquad.com/games/call_of_duty_modern_warfare_2_pc_review/
82 %
Super-S
2009-11-14, 08:41:54
Ganz unabhängig davon würde ich gerne wissen ob du das Spiel mittlerweile gespielt hast. Denn im Singleplayer wird imho klar, dass da eben doch - wie du es nennen würdest - "echte Gamer" ihre Finger mit drin hatten. So viel Detailverliebtheit (ich war einfach nur beeindruckt als in der ersten Mission bei der Explosion des Airstriks die Zäune von der Druckwelle erfasst wurden) erlebt man nämlich selten.
/edit
Ich habe vorhin bei einem Freund auf der XBox noch den Spec-Ops Modus im Coop ausprobiert. Der ist wirklich genial...
Fand ich nicht so beeindruckend.... :cool: genauso wenig die Schneelemminge-Mission... die ist einfach nur noch blöd.... "lauf rüber - drücke F - renn weg - schieß".
Menschenleben haben in MW2 garkeinen wert.... schwer zu erklären....
Es gibt echt gute Szenen (Inszenatorisch)...ganz klar! Reicht das aber wirklich, das game superb zu finden... wenn man so viel schlechtes aufzählen kann?
corvus
2009-11-14, 09:01:03
Das ist ein Kriegs Baller Game..was erwartest du?
Das die mit Rosinen werfen?
Wenns knallt rennt man....logisch oder?
Das ist natürlich in Dragonblaaa ganz anders..da haut man nur 200Std lang immer die selben Heinzel mit ner Axt in Stücke...die Logik und Erklärungsnot einiger ist schon sagenhaft.
Dum_Di_Dum
2009-11-14, 09:35:42
also wenn sie dedi Server files noch rausbringen, einen anständigen Cheatschutz und für den PC die "lehnen" funktion wäre ich mit dem spiel im großen und ganzen zufrieden
so wie es jetzt ist es nur was für den kurzen spass zwischendurch und wird sich nicht allzu lange bei mir halten
das matchmaking p2p system mag ja nett sein - wenn man zu hause alleine mit seiner console sitzt und mal schnell 30 Minuten spielen will, aber wenn man mit 6-8 Mann (mehr geht ja schon vom system her nicht) zusammen spielen will ist es schlimm da verbringt man mehr zeit in der lobby und beim warten als das man zusammen spielen kann
tomcat
2009-11-14, 09:40:54
http://www.cad-comic.com/news.php?i=1966
Meine Meinung ;(
Ami eben ,was erwartetst Du? Schlussendlich hat er Recht .
Im Moment kauf ich mir das Spiel nicht ,weil mich
1. Der preis sowas von abtörnt
2.Die Dedicatet fehlen
3.Ich ein solches Geschäftsgebaren hasse mit Essenziellen Gameinfos zu warten bis kurz vor den Verkauf und dann zu sagen :oh tut mir leid ,aber Ändern kann und will ich jetzt nichts.
Prinzipiell kann man Ihnen nichts vorwerfen,Ihr Game;ihr Geld also können Sie auf den Markt werfen was Sie wollen.
Also warte ich ein paar Monate bis das Game preislich runter ist ,oder es ne Möglichkeit gibt eine ocassion legal zum laufen zu bringen
cat
Guest83
2009-11-14, 10:08:29
also wenn sie dedi Server files noch rausbringen, einen anständigen Cheatschutz und für den PC die "lehnen" funktion wäre ich mit dem spiel im großen und ganzen zufrieden
VAC ist ein anständiger Cheat-Schutz. Wart einfach mal ab wenn in ein paar Wochen das große Heulen beginnt, wenn die ersten Cheater gebannt werden. Das dauert bei VAC (damit Cheatentwickler ihre Cheats nicht auf VAC-Sicherheit überprüfen können), aber dann geht es schnell, effizient und schmerzvoll.
VAC funktioniert einfach anders als Punkbuster. Das hat verdächtige Vorgänge (etwa wenn sich ein externes Programm in die DirectX-Schnittstelle einhackt) gemeldet und möglicherweise auch gebannt. Das ist zwar bei neuen Cheats effizienter, kann aber auch zu Fehlurteilen führen. (Fraps & Co machen das selbe.) VAC hingegen hat eine große Datenbank die mit den Cheats die es gibt gefüttert wird (das geht natürlich erst nachdem sie bekannt sind und die Entwickler das getan haben -> es vergeht Zeit), doch dann wird während dem Spielen verglichen ob sich Cheat-Programmcode im Arbeitsspeicher befindet und falls ja, erfolgt einige Tage/Wochen später ein Bann. Ist zwar langsamer und man hinkt gegen neuen Cheats immer nach, aber dafür ist es effizient und es kann keine Fehlentscheidungen geben, da die Programmsignatur im Arbeitsspeicher exakt die in der Cheat-Datenbank entsprechen muss, Bit für Bit.
Armaq
2009-11-14, 10:13:40
Bei VAC bin ich da auch froher Dinge, aber ich spiele COD4 so gerne auf großen Servern. Daher habe ich von dem neuen Multiplayer nichts, den CoOp würde ich gerne spielen, aber meine Kumpels zocken kaum Shooter. Ein Riesenverlust ist es auch nicht.
Wenn ich mich zwischen MW2 und DragonAge entscheiden müsste - Stop, habe ich bereits.
Ich muss sagen, dass mir der kurze artikel übr MW2 auf der startseite gut gefällt.
Das ist wirklich kein gutes zeichen für die gesamte spielebranche :(
RainingBlood
2009-11-14, 11:03:09
oh man, wieso krieg ich immer die Spackenconnections ab.
http://www.abload.de/img/blahb1we.jpg
Bisher läuft es immer "halb/halb" zwischen ganz ok und grottig.
Selbst wenn ich eine gute erwische und die restliche Überzahl schlechte Werte - das macht dann keinen wirklichen Spaß so.
naja wundern tut das mich nicht.
Das gametrailers review 9,5 ;D ;D
Wer hat den noch bei play.com bestellt?
Lieferung mittlerweile angekommen?
Hier noch nicht, obwohl letzte Woche Expresszustellung angekündigt wurde... :(
Lurelein
2009-11-14, 11:32:17
VAC ist ein anständiger Cheat-Schutz. Wart einfach mal ab wenn in ein paar Wochen das große Heulen beginnt, wenn die ersten Cheater gebannt werden. Das dauert bei VAC (damit Cheatentwickler ihre Cheats nicht auf VAC-Sicherheit überprüfen können), aber dann geht es schnell, effizient und schmerzvoll.
VAC funktioniert in CSS schon nicht, warum sollte es also bei CoD funzen? VAC ist genauso Sinnfrei wie Punkbuster. Die erwischen vielleicht 1% der Cheater.
BTW: Ich find gut das meine alten CoD Kollegen MW2 in die Ecke gehauen haben und wir wieder gemütlich unsere CoD2 und MW1 Runden drehen können :)
san.salvador
2009-11-14, 11:33:46
VAC funktioniert in CSS schon nicht, warum sollte es also bei CoD funzen? VAC ist genauso Sinnfrei wie Punkbuster. Die erwischen vielleicht 1% der Cheater.
Diese Weisheit kannst du sicher mit Fakten belgen, oder?
Lurelein
2009-11-14, 11:36:56
Diese Weisheit kannst du sicher mit Fakten belgen, oder?
Wer CSS Regelmäßig spielt weiß das mehr als genug Cheater rumrennen, von der ESL mal zu schweigen wo Leute von Aeq erwischt werden, aber nicht VAC banned sind ...
Valve veröffentlicht ja keine Daten wie viel die bannen. Es gibt ja für diverse Steam Games sogar ein third Party Tool um die cheater zu erwischen (steambans.com). Warum wurde das eingerichtet? Genau VAC bringt leider nix.
Guest83
2009-11-14, 11:42:58
Wer CSS Regelmäßig spielt weiß das mehr als genug Cheater rumrennen, von der ESL mal zu schweigen wo Leute von Aeq erwischt werden, aber nicht VAC banned sind ...
Valve veröffentlicht ja keine Daten wie viel die bannen.
Und weil Valve nicht wie Microsoft oder Blizzard rumprotzt, wieviele zehntausend Leute nun wieder gebannt wurden, deshalb gibt es auch keine VAC-Banns? Interessante Logik: Was ich nicht sehe existiert nicht.
VAC funktioniert, wie gut es funktioniert hängt davon ab wie aktuell die Cheat-Datenbank gehalten wird. Wenn man die immer brav mit den neuesten Cheats füttert, dann sollte es kein großes Cheater-Problem geben. (Ganz ausschließen kann mans ohnehin nie, ist wie bei Viren, da hinken die Antivirenprogramme und die Hersteller beim Beheben von Sicherheitslücken auch immer nach.)
Wie gesagt, einfach abwarten bis in ein paar Wochen die ersten rumheulen und beteuern, sie hätten niemals gecheatet oder es war ihr Bruder, Kumpel, Hund, etc. Kommt schon noch alles.
jay.gee
2009-11-14, 11:48:27
Das haben diese Jungs vor 6 Wochen auch erzählt: >>Klick mich<< (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=357)
Word! Und es ist aus meiner Sicht ein Unding, dass diverse Medien das auch ganz gezielt so streuen. Da ergibt das kritiklose Schweigen vieler Redaktionen dieser Tage gleich doppelt Sinn. Das was da hinter den Kulissen dieser Tage abgeht, ist absolut beispiellos. Das Wort "Nutten" trifft es wie gesagt am besten.
jay.gee
2009-11-14, 11:49:07
Ganz unabhängig davon würde ich gerne wissen ob du das Spiel mittlerweile gespielt hast. Denn im Singleplayer wird imho klar, dass da eben doch - wie du es nennen würdest - "echte Gamer" ihre Finger mit drin hatten.
Ich hatte die Möglichkeit es legal - aber kostenlos an zuspielen. Den Rest des SP-Parts werde ich mir im laufe der nächsten Tage einmal geben. Dass das Game inszenierungstechnisch klasse wird, war eigentlich schon im Vorfeld klar. Ich kann also völlig gut nachvollziehen, dass viele Spieler mit dem Produkt auch sowas wie Spass haben. ;) *Popcorn-Kino*
Mir persönlich ist das Setting mittlerweile viel zu überladen. Es gibt einfach zu viele Passagen, die wirken auf mich alles andere als militärisch. Meine Kritik zielt allerdings auch nicht wirklich auf dieses fünf bis sechs Stunden Popcorn-Kino.
Vielmehr stört mich diese kritiklose Haltung vieler Spieler - noch mehr das grosse Schweigen der Boulevardmedien (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/77292-call-duty-6-modern-warfare-2-test-pc-games-vergibt-92-prozent-wertung-gerechtfertigt.html#post1269972). Es ist sicherlich in Ordnung, wenn man die Stärken des Produktes lobt und anspricht. Aber dann soll man bitte auch den Schwächen eine gleiche Gewichtung zukommen lassen.
Wenn man die Federführung diverser Medien einmal aufmerksam verfolgt, dann geht für mich jede Form von Glaubwürdigkeit verloren. Bitte tut mir ein gefallen und sagt mir, dass >>>das hier<<< (http://www.pcgameshardware.de/aid,699008/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Konsolen-Version-im-Test-Update-10-neue-Screenshots/Action-Spiel/News/) keine geschaltete Werbung ist! Achtet mal bitte besonders auf die Aussage bzl. des Preises am Schluss. Der gesamte Artikel ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Das beziehe ich auch auf das Moralgesülze der Gamestar. Schlagwörter wie Tabubruch in den Mund nehmen - unter dem Artikel allerdings eine Werbung für das Game schalten. Nicht nur, dass man durch den spezifischen Artikel die PR-Aktion von IW auch noch voll unterstützt. Man nutzt diesen angeblichen "Tabubruch" unter dem Deckmantel der Moral für seine eigenen Zwecke. Ganz witzig finde ich, dass Frau ProGamer Schmitz im Gamestar-Test dieses mal den absoluten Spieleversteher Daniel Matschijewsky im Schlepptau hat. Jene Person, den das Klassensystem von ET:QW seinerzeit überfordert hat. Das ist im übrigen ein guter Übergang auf meinen eigentlichen Kritikpunkt.
Es gibt ja einige Leute hier, die diese unfaire Gewichtung der Testberichte schon häufiger angesprochen haben. Deathcrush liefert mit BIA3 so ein Beispiel, dass mir auch sofort ins Gedächtnis gerufen wurde. Es ist einfach super auffällig, mit welcher Ungerechtigkeit diverse Mags in den letzten Jahren zunehmend bewerten. Die kleinen Produkte werden zerrissen und vom Markt verdrängt - die grossen Blockbuster werden in einer Tour beworben und kommen kritiklos davon. Was da hinter den Kulissen mit MW2 abläuft, ist eigentlich nur noch eine riesen grosses peinliches Kasperletheater. Glaub mir - das Wort "Nutten" war bedacht und überlegt gewählt.
http://s8.directupload.net/images/user/091109/amkesibw.jpg
Lurelein
2009-11-14, 11:51:49
Und weil Valve nicht wie Microsoft oder Blizzard rumprotzt, wieviele zehntausend Leute nun wieder gebannt wurden, deshalb gibt es auch keine VAC-Banns? Interessante Logik: Was ich nicht sehe existiert nicht.
Ähm wo hab ich denn geschrieben das VAC keine Leute bannt? Klar bannen die auch Leute (mit alten cheats). Aber an Steambans sieht man ja wie effektiv VAC ist ...
JackBauer
2009-11-14, 11:59:39
also persönlich finde BiA 3 ist das bessere SP Spiel, viel Anspruchsvoller, mehr Emotionen werden durch die Charaktere und Story erweckt, die Grafik ist wunderbar
ich habs auf jeden Fall mehr genossen als MW2
THEaaron
2009-11-14, 12:06:08
BTW: Ich find gut das meine alten CoD Kollegen MW2 in die Ecke gehauen haben und wir wieder gemütlich unsere CoD2 und MW1 Runden drehen können :)
VAC ist schon ganz gut im Gegensatz zu anderen AntiCheatsystemen. Immerhin ist es nahezu unmöglich gegen das halbe Internet anzukommen mit sowas.
Dazu kommt, dass VAC, ähnlich wie MS, in ganzen Banwellen sperrt und somit nen größeren Haufen an Idioten wegkloppt.
Ich kenn bis heute kein einziges Spiel, das nicht innerhalb von 2 Tagen schon mit Cheatern verseucht war.
Danbaradur
2009-11-14, 12:24:06
Das haben diese Jungs vor 6 Wochen auch erzählt: >>Klick mich<< (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=357)
Mir ist klar, dass dein Fachwissen es dir erlaubt, ein Game positiv bzw. negativ darzustellen.
Du entscheidest, nicht das Spiel.
MW2 hat doch jetzt gar keine Chance mehr von dir "objektiv" beurteilt zu werden.
Aber eines weiss ich, wenn du inkognito spielen würdest/könntest und wir über Spass labern würden, würde ich ein Lächeln auf deinen Lippen sehen können.
Ich kenne deinen Blick und es würde mich sehr wundern, wenn du bei MW2 nichts, aber auch rein gar nichts entdecken würdest. Dafür ist das Game an sich, mit viel zu viel abgedrehten Zeug vollgestopft. ;)
(del)
2009-11-14, 13:23:35
Ist zwar langsamer und man hinkt gegen neuen Cheats immer nach, aber dafür ist es effizient und es kann keine Fehlentscheidungen geben, da die Programmsignatur im Arbeitsspeicher exakt die in der Cheat-Datenbank entsprechen muss, Bit für Bit.Wie kann denn eine Programmroutine effizient (oder effizienter als PB) sein, wenn sie durchgehend dem aktuellen Geschehen hinterher hinkt?
Ich bleibe da skeptisch. Allein aufgrund der Vielzahl an verkauften Kopien und damit einhergehenden Varianten an Cheats, Trainer und Hacks glaube ich nicht im Geringsten, dass sich dieses Problem auch nur ansatzweise durch VAC in den Griff bekommen lässt. Reine Makulatur.
Kinehs
2009-11-14, 16:16:44
edit 3: und zu den bööösen mp-ping screens die hier gezeigt wurden, so sieht das ganze meistens bei mir aus. - gestern bei der nachtsession im mp hatte ich übrigens dauernd nen vollen balken!
pagebreakter Bild, Spoiler/Thumb:
Wie schon beschrieben du musst mal deine Config umstellen um zu sehen, wie gut/schlecht die Pings wirklich sind. 10 Balken einstellen und 10ms-20ms pro Balken. Ich z.B. habs auf 10ms gestellt, denn alles über 100ms ist schon stärker verzögert.
Manchmal funktioniert es gut (die Wahl des Hosts und der Mitspieler) -so mein Eindruck. Manchmal allerdings überhaupt nicht. Gerade war ich wieder am Domination spielen, es waren auch mehrere Deutsche auf dem Host und der Host war in Peru. Natürlich hatten alle Deutschen bzw. Europäer einen Ping von jenseits von gut und pöse. :freak:
Philipus II
2009-11-14, 16:18:35
VAC hat einen grossen Vorteil:
Der Spieleentwickler profitiert von ertappten Cheatern.
Guest83
2009-11-14, 16:43:24
VAC hat einen grossen Vorteil:
Der Spieleentwickler profitiert von ertappten Cheatern.
Und auch das ist ein Grund wieso die Entwickler daran interessiert sein dürften die Cheat-Datenbank von VAC schön aktuell zu halten. Denn sicher 1/3 der gebannten Spieler kaufen sich ein neues Exemplar.
Hab's jetzt mal ausgiebig Probe gespielt. Mir macht's Spaß - ist halt genau das, was ich mir im Multiplayer vorgestellt habe. Kurzweiliges Geballer ohne großen Tiefgang. Fehlende Dedicateds sind aber nachwievor scheisse, wenn die noch dabei wären, wäre ich zufrieden. Matchmaking hat bei mir zwar noch nie länger als ein paar Sekunden gedauert und hohen Ping/Lags hatte ich nach ~20 Stunden noch überhaupt nicht, aber dass man halt die Server-Settings nicht abändern kann, bzw. überhaupt Favorites haben kann stört doch mehr, als ich dachte.
SP scheint ganz lustig zu sein, interessiert mich aber nicht so sehr, bin also noch nicht durch. Die COOP-Missionen sehen auch spaßig aus, wird als nächstes probiert. Bezahlt hab' ich 40 EUR für die UK-Version, was ich ganz normal finde.
Kann mir einer sagen, wie ich an die "Feinddaten" komme?
Sind das wieder Items wie in CoD5 diese Deathcards oder ein völlig anderes Prinzip?
EDIT:
Hat sich erledigt; sind Notebooks, von denen man die "Feinddaten" bzw "Enemy Intel" herunterlädt.
LordDeath
2009-11-14, 19:02:20
Man muss keinen IQ von 170 haben, um zu erkennen das diese Provokation nicht an die Spieler gerichtet ist, sondern dumm und vollkommen sinnbefreit an die Killerspiele Gegner geht!
Wenn ein 2 Meter Muskelspaten vor einem steht und mit Schläge droht, dann wird ein normaler Mensch diesen Riesen nicht noch provozieren!
Und genau das passiert mit dieser Szene, nein es ist sogar noch schlimmer, denn der Riese (Regierung/öffentliche Meinung der Nichtspieler) hat sich eigentlich schon umgedreht und wollte uns in ruhe lassen aber nein, wir schreien ihm "Idiot" hinterher, damit er auch ja wieder auf uns aufmerksam wird. Wenn das nicht dumm ist was dann?
Konfrontationskurs?
Lächerlich!
Um auf Konfrontation gehen zu können, muss ich Mittel zur Verfügung haben, um meine Meinung auch durchdrücken zu können und bei der letzten Wahl haben die Spieler der Killerspiele ja deutlich gezeigt, dass sie eben keine Mittel haben um aggressiv gegen die Killerspiele Gegner vorgehen zu können!
Bestrafung durch totschweigen!?
Was soll das nun wieder?
Sobald der nächste Amok läuft ist diese Szene weltweit ein Thema, egal ob man vorher durch schweigen jemand bestraft hat.
Problemlösung durch schweigen.. :freak:
Wir werden noch sehen, ob Spielegegner dies überhaupt aufgreifen werden. Ich bleib dabei, dass diese Szene sowas von lächerlich umgesetzt und äußert peinlich als Aufmerksamkeitsmagnet ins Spiel eingefügt wurde, dass es sich nicht lohnt, diesen Hersteller mit mehreren News zu diesem Thema pro Tag auch noch weiter zu pushen. Peinliche PR-Versuche gibt es doch überall, aber wie soll man diesem den entgegenwirken, außer mit dem eigenen Nichtbeachten?
Ich will mir nicht tagtäglich diesen "oh Gott, jetzt verbieten die unsere Spiele" Gedanken in meinen Kopf hämmern lassen, denn auch vom konservativsten Entscheidungsträger unserer Politik erwarte ich einen gesunden Menschenverstand. Die wollen ja nur unser "Bestes"! :freak:
Hungser
2009-11-14, 20:49:15
So, nun hats endlich geklappt. Nachdem ich mich heute langsam die Schnauze voll hatte, weil der G2Play-Key immernoch ned da war, hab erneut eine Mail, diesmal ein bißchen böser hingeschrieben, mit dem Hinweis darauf, dass ich es langsam ein bißchen merkwürdig finde, dass Leute, die nach mir bestellt haben, bereits einen Key haben.
Seltsamerweise hatte ich 10 min später einen Modern Warfare 2 - Englisch Uncut Steam Key in der Mailbox. :rolleyes:
Sobald ich morgen wieder in meiner Wohnung bin, wirds direkt installiert und angezockt...es wird auch langsam Zeit.
Nur mal so als Hinweis für diejenigen, die auch von G2Play nicht von alleine eine Antwort kriegen. :mad:
Im Übrigen wär es ganz nett, wenn sich diejenigen, die das Spiel ned zumindest mal selbst gespielt haben, einfach mal hier raushalten, es geht einem nämlich auf den Sack, ständig irgendwelche Scheisse von Leuten hier zu lesen, die nicht in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden.
jay.gee "kümmert sich" wenigstens und verschafft sich einen eigenen Eindruck, andere hier geben in einer Tour nur ihren geistigen Dünnpfiff ab und denunzieren zu allem Übel auch noch Leute, die Spaß an dem Spiel haben und es befürworten...geht's eigentlich langsam noch? Demnächst poste ich auch in einer Tour im Dragon Age-Fred, wie kacke das Spiel is, wie kacke seine Grafik is und wie kacke überhaupt das ganze Genre is, weil man keinen Respekt vor dem Töten von irgendwelchen Fantasieviechern hat. Meine Fresse ey...sowas hohles hab ich ja noch nie gelesen.
Philipus II
2009-11-14, 21:22:18
Ich habs heute mal angezockt:
Meine Meinung:
Die Kampagne settz einen neuen Masstab. Die Inszenierung orientiert sich an Hollywood und überzeugt durch permanente Action.
Die Flughafenmission fand ich persönlich weniger toll, der lineare Handlungsverlauf war in dem Fall sehr ärgerlich.
Desweiteren ist es in der Cut Version blöd, da man schnell versehentlich einen Zivilisten tötet. Die Mission ist in der Cut recht sinnfrei, zumindest bis man aufs Vorfeld geht.
Auch wies danach weitergeht- actionreich und spektakulär.
Kaufempfehlung?
Nö, leiht euch den Steamaccount eines Kumpels für einen oder zwei Abende und gut. 40€ ists m.M.n. dann doch nicht Wert.
Wer aber COD4/5 mochte, wird auch mit MW2 seinen Spass haben.
Logan
2009-11-14, 21:51:19
So habs jetzt durch, gestern gekauft und eben fertig geworden (sp). :| Waren gefühlte 3-4 std spielzeit, das war jawohl ein witz oder ? Und dafür wollten sie tatsächlich zuerst 60€ haben ? Auch die ca. 45€ die ich bezahlt haben waren meiner meinung nach zuviel. Da mich nur der SP teil interessiert hat, war das für mich schon ein griff ins klo aus finanzieller hinsicht :( Morgen kriegts mein bruder, der kann sich dann mit dem MP-teil rumschlagen :D
Ok genung gemosert, das spiel ansich war super, genial inszeniert usw. Aber teils zu hektisch, war manchmal schwer den überblick zu behalten. Grafisch war es leider keine offenbarung, aber solide. Steuerung war 1a, wie mans halt von COD gewohnt ist. Und story ? War teils sehr enttäuschend, viele fragen blieben offen, und vieles war absolut undurchsichtig, ja haltet mich für blöd, aber ich habe teils nur bahnhof verstanden :usad:
Teil 1 war meiner meinung nach besser.
MW1 9,5/10
MW2 8,5/10
Nichts desto trotz, teil 3 kann kommen, aber bitte diesmal mit einer angemessenen spielzeit von mindestens 7-8 std hoffe das ist nicht zuviel verlangt.
Chtulla
2009-11-15, 00:02:05
Sp fertig , war ein relativ kurzes aber verdammt intensives Vergnügen. Der Multiplayer macht Spass auch wenn das Matchmaking nocht nicht ausgereift ist. Wenn sie einene Ded.Server-Modus nachliefern ists fast "perfekt"!
LordDeath
2009-11-15, 00:58:58
Desweiteren ist es in der Cut Version blöd, da man schnell versehentlich einen Zivilisten tötet. Die Mission ist in der Cut recht sinnfrei, zumindest bis man aufs Vorfeld geht.
Die Uncut Version lässt übrigens auch nicht zu, dass man in anderen Levels auf Zivilisten schießt. Sterben zu viele, ist das Spiel Game Over. Aber in der Flughafenmission ist es auf einmal ohne Konsequenzen. :confused:
Philipus II
2009-11-15, 01:00:29
Da ist man ja bei den Terroristen und will nicht auffallen...
LordDeath
2009-11-15, 01:09:19
Blöd nur, dass ich in den Brasilien Levels mehrmals neu starten musste, weil der Getroffene unbewaffnet war. Ich hab die oft nicht direkt als Zivilisten erkannt und manchmal liefen die mir auch einfach vor die Schusslinie. Das Spiel hätte bei mir wirklich keine Glaubhaftigkeit eingebüßt, wenn diese paar Kollateralschäden ohne Folgen geblieben wären.
jay.gee
2009-11-15, 03:21:15
Ich kenne deinen Blick und es würde mich sehr wundern, wenn du bei MW2 nichts, aber auch rein gar nichts entdecken würdest. Dafür ist das Game an sich, mit viel zu viel abgedrehten Zeug vollgestopft. ;)
Das steht doch ausser Frage, Danbaradur. ;) Und dennoch glaube ich, dass ich ein paar sehr gute Argumente in die Runde geworfen habe, die wenigstens einmal zum Nachdenken animieren sollten (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/77292-call-duty-6-modern-warfare-2-test-pc-games-vergibt-92-prozent-wertung-gerechtfertigt.html#post1269972). Ich habe für mich entschlossen, dass ich den gegenwärtigen Ist-Zustand nicht mitfinanzieren werde. Den SP kann ich mir über den Account eines Freundes geben - der Online-Part spricht mich in seiner gegenwärtigen Umsetzung nicht einmal ansatzweise an. Da gibt meine Sammlung an Original Games mittlerweile einfach zu viele Produkte her, die wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient haben als MW2. :) Mir ist nicht mehr so nach Fastfood. ;)
Backet
2009-11-15, 09:22:34
Die Verkaufszahlen.
http://www.gamer-network.com/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=18&article=23418&
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22463
http://www.giga.de/news/00150186-call-of-duty-modern-warfare-2-verkaufszahlen-in-millionenhoehe-am/
Das ist wohl der Anfang vom Ende. Trotz der ganzen Kritikpunkten ist es wohl ein absoluter Kassenschlager. Nicht zuletzt wegen den Konsolen. Qualität macht sich nicht mehr bezahlt!
Einige Sachen hätte ich ja wirklich verschmerzen können, da ich eh nur den SP Part spielen wollte. Aber nicht STEAM.
Ich befürchte in 4 Jahren spielen wir nur noch ArmA und Crysis aufm PC . Wer mehr will muss sich ne Konsole kaufen! :(
Die haben scheinbar Pläne auch noch Kohle für IWNet in Zukunft zu kassieren
Activision Hints at Call of Duty Online Plans (http://uk.pc.ign.com/articles/104/1044979p1.html)
"It's definitely an aspiration that we see potential in, particularly as we look at different business models to monetize the online gameplay," said Tippl. "There's good knowledge exchange happening between the Blizzard folks and our online guys."
CoD ala WoW? Die müssen einen Arsch offen haben.
Winter[Raven]
2009-11-15, 09:41:28
Also ich muss sagen, das Spiel ist wie ein Popcornkino. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweillig. Im Jahr 2000 hat Star Trek Elite Force bei Gamestar keine 90% Wertung bekommen, weil es "kurz" war, heute ist es Standard bei den Actiongames.
Die Hinrichtung von Ghost und Roach :eek::mad: ... also ich muss sagen, vielleicht "etwas" zuviel... nicht jeder will aus Egoperspektive ansehen wie man verbrennt.... dagegen ist die Flughafenszene harmlos.
Freu mich auf MW3 :) aber bissel länger :)
erwingage
2009-11-15, 10:23:50
eine frage an die fachleute:wie kann ich mir in single/multiplayer die fps dauerhaft anzeigen ohne fraps?
ich habe jetzt die letzten seiten durchgeforstet aber dazu nichts gefunden:confused:
jay.gee
2009-11-15, 10:56:05
wie kann ich mir in single/multiplayer die fps dauerhaft anzeigen ohne fraps?
Geht nicht mehr - weil man auch einen PC Standard wie die Depovler Konsole in MW2 mittlerweile vergebens sucht.
CoD ala WoW? Die müssen einen Arsch offen haben.
Imho wissen die Käufer von MW2 oft nicht einmal ansatzweise, was sie da angerichtet haben.
Freu mich auf MW3 :)
Ich bin so froh es mir nicht gekauft zu haben, sondern ich habe es auf dem Account eines Clanmates durchgespielt.
Subjektiv gesehen ist das Spiel halt CoD. Dämliche unrealistische action, die ziemlich viel Spaß macht. Leider war nach 5 Stunden der Spaß auch zu ende. Der MP Modus macht spaß, wenn auch dieses Host suchen mich dann doch nerft. Schluss mit den Tagen, wo ich auf einem Favoritenserver verweilte, weil genau das lief was ich will. Aber das ändert nichts am Gameplay das absolut dasselbe wie Cod4 ist und daher auch spaß macht, wenn man nicht dagegen hat im schlimmsten Fall nach 5minuten sich einen neuen Host zu suchen.
Objektiv gesehen ist auch dies der größte Kritikpunkt. Das spiel ist im eigentlichen CoD4. Die Grafik ist dieselbe, die Steuerung ist dieselbe und das Movement ebenfalls. Ich verstehe nicht wo die 2 Jahre Entwicklugszeit hingewandert sind. EA hätte es 6 Monate nach release als Addon gebracht.
Ich kann die Topwertungen absolut nicht nachfollziehen. Solo Spielern ist das Spiel ein schlag ins Gesicht und am MP hat sich im eigentlichen nicht viel getan außer mehr Waffen/Perks etc. Halt alles was man von einem Addon erwartet. Von einem Nachfolger erwarte ich dann doch etwas mehr.
Achja das unmodbarkeit und nondedicated Server ein Schlag ins Gesicht der Community sind stimmt zwar zweifelsfrei zu, aber schon der Vorgänger war nicht wirklich modbar. Anzahl der Waffen/Perks/Level zB sind Hardgecoded und können nicht geändert werden. Das gleiche gilt für Waffenmods und Spielmodi. Ansonsten hätte ein Modteam sehr sehr einfach ein besseres CoD6 als CoD4 Mod vor einem Jahr schon releasen können
hier mal meine Meinung: :rolleyes:
Hatte das Spiel vor ~1-2 Monaten bei amazon.uk vorbestellt, da is es ja bekanntlich billiger, der liebe Activision CEO Bobby wollte ja eigentlich 60€ von mir. :D
Nachdem die erste tolle Nachricht kurz vor Release verkuendet wurde, dass es keine dedicated Server geben wuerde, war ich schon sauer, habe das dann aber zaehneknirschend akzeptiert. :frown:
Dachte mir, das koennen die sich nicht erlauben, das Spiel mit iw.net so zu vermasseln, da haben die sich sicher etwas ordentliches ausgedacht was dann auch funktionieren wird.
Ganz kurz vor Release dann die Meldung, nur 9v9 moeglich. :eek:
Ich bin fast vom Stuhl geflogen, die Vorbestellung wurde sofort storniert! :P:mad:
Habe den SP bei einem Freund gesehen, die Story hat wohl ein Geisteskranker geschrieben, Action ist da, Grafik und Sound sind top, mit nur ~5h Spielzeit und dem gelieferten MP bin ich froh, dass ich es nicht gekauft habe.
Gruesse
auti
Deathcrush
2009-11-15, 12:05:05
Imho wissen die Käufer von MW2 oft nicht einmal ansatzweise, was sie da angerichtet haben.
Genauso traurig wie die abnormal hohen Bewertungen der Magazine. Normal müsste man PCGames und Co. einmal kräftig in den Arsch treten. Ich will nicht wissen, wieviele sich dank der Artikel von PCG und Gamestar das Spiel gekauft haben. Ich kann das echt nicht verstehen. Wie kann man ein Spiel 92% geben, was auch noch in diversen Sachen beschnitten wurde und zu dem gerade mal als Erweiterungspack durchgehen würde. Aber so lange die Hersteller die Magazine tatkräftig unterstützen, können sie sich alles Erlauben. Das nächste Spiel bahnt sich schon an. Assassins Creed 2
http://www.basicthinking.de/blog/2009/11/09/assassins-creed-2-ubisoft-rueckt-testspiel-nur-gegen-bestnote-heraus/
Zitat "So wie in diesem Fall: Ubisoft hat “Computerbild Spiele” die Pistole auf die Brust gesetzt, indem die Softwareschmiede dem Magazin nur dann ein Testexemplar von “Assassin’s Creed 2″ zukommen lassen wollte, wenn das Endergebnis des Tests eine Knallerernote würde"
Na, wollen wir Wetten abschliessen, was für eine Wertung AC2 bei der PCG bekommt ^^ Ich schätze 91 ;D
dargo
2009-11-15, 12:35:17
Genauso traurig wie die abnormal hohen Bewertungen der Magazine. Normal müsste man PCGames und Co. einmal kräftig in den Arsch treten.
Das kann man imo auch höchstwahrscheinlich auf alle anderen Magazine (in der gesamten Spielebranche) ausdehnen. Ich möchte nicht wissen was da hinter den Kulissen zwischen den Devs. und den Magazinen abläuft. Nutten war sehr treffend von jay.gee formuliert.
Super-S
2009-11-15, 12:56:15
Ich frage mich doch auch die ganze Zeit...
Wie kann ein Game nahezu gleiche Bewertungen wie der Vorgänger bekommen wenn:
Gameplay/Grafik - identisch & alt... und viele Features einfach abgesägt wurden oder verschlechtert wurden....
Da beisst sich jede Logik... mittlerweile hasse ich dieses Game, nicht des Games wegen... sondern die IW/ACT.-Taktik plus dem ganzen drumherum... samt dem ganzen Konzept... und der Scheiss-Hype.
Es kozt einen einfach nur noch an....
Nennt mich ruhig krank... ich hab den Sp-Part (gott sei dank vom Kumpel) nach ca. 2 Stunden liegen gelassen...
Es hat sich eine richtige Abneigung aufgebaut... die mir den simplen Spielspaß einfach geraubt hat im Sp-Modus.
out...
Roi Danton
2009-11-15, 13:05:37
Zitat "So wie in diesem Fall: Ubisoft hat “Computerbild Spiele” die Pistole auf die Brust gesetzt, indem die Softwareschmiede dem Magazin nur dann ein Testexemplar von “Assassin’s Creed 2″ zukommen lassen wollte, wenn das Endergebnis des Tests eine Knallerernote würde"Da stellen sich die Unternehmen aber blöd an, wenn es so beim Endkunden ankommt. :D
@CoD: Ein Verkaufsfuzzi hatte in einem Seminar für so etwas den Begriff Blockbuster Phänomen verwendet. Alle sagen das ist toll, also sagen wir das auch, denn es muss ja toll sein. Über Schwächen wird dabei gerne hinweg gesehen. Auch z.B. das Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-modern-warfare/58370) Review fällt in dieses Muster. Wer wie wann wen bezahlt oder unter Druck setzt lässt sich ja nur vermuten. Diese Marketingstrategie hat ja offenbar funktioniert. Glückwunsch an die schlauen Köpfe dahinter. Traurig ist nur die Verschwendung dieser Ressourcen, die woanders hätten viel besseres leisten können. ;)
Sir Winston
2009-11-15, 13:16:21
@ Super-S: Na ja - nach allem was ich bisher so gesehen habe, ist der Vorwurf mit der "identischen Grafik" scheinbar dann doch nicht ganz zutreffend. So etwas wie die Licht- und Schattenspiele scheint doch einen deutlichen Sprung gemacht zu haben.
Wobei das Spiel mich allerdings sowieso nicht so sehr interessiert - MP ist für mich irrelevant u. das erste SP-MW habe ich nach ca. 1 Stunde sein lassen, weil ich mir so unglaublich gegängelt vorkam. Daran hat sich ja offensichtlich im wesentlichen nichts geändert. Und der Plot scheint ja wirklich -so die Beschreibung auf Wikipedia (englisch) stimmt - selbst für Actionspiele ganz ungewöhnlich schwachsinnig zu sein.
Sir Winston
2009-11-15, 13:18:54
Auch z.B. das Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-modern-warfare/58370) Review fällt in dieses Muster.
Wenn man sich die aktuelle Folge von "Invisible Walls" ansieht hat man doch stark den Eindruck, dass ideale Actionspiel lässt sich aus deren Sicht mit einem Knopf steuern...
Super-S
2009-11-15, 13:34:38
@ Super-S: Na ja - nach allem was ich bisher so gesehen habe, ist der Vorwurf mit der "identischen Grafik" scheinbar dann doch nicht ganz zutreffend. So etwas wie die Licht- und Schattenspiele scheint doch einen deutlichen Sprung gemacht zu haben.
Wobei das Spiel mich allerdings sowieso nicht so sehr interessiert - MP ist für mich irrelevant u. das erste SP-MW habe ich nach ca. 1 Stunde sein lassen, weil ich mir so unglaublich gegängelt vorkam. Daran hat sich ja offensichtlich im wesentlichen nichts geändert. Und der Plot scheint ja wirklich -so die Beschreibung auf Wikipedia (englisch) stimmt - selbst für Actionspiele ganz ungewöhnlich schwachsinnig zu sein.
Die Schatten sind absolut mies... kantig ohne Ende... und über welche Lichtspiele sprichst du?
man könnte das Game "Static-COD" nennen....
perforierer
2009-11-15, 13:35:19
(...)
Es kozt einen einfach nur noch an....
(...)
Es hat sich eine richtige Abneigung aufgebaut... die mir den simplen Spielspaß einfach geraubt hat im Sp-Modus.
out...
Das dürfte das Problem sein.
Ob ich dem Spiel gleiche oder bessere Noten geben würde als MW1...keine Ahnung, habe den SP noch nicht gespielt.
Aber der neue Spec Ops Modus ist alleine schon echt der Hammer! :)
Und den hatte MW1 nicht.
Super-S
2009-11-15, 13:40:49
Das dürfte das Problem sein.
Ob ich dem Spiel gleiche oder bessere Noten geben würde als MW1...keine Ahnung, habe den SP noch nicht gespielt.
Aber der neue Spec Ops Modus ist alleine schon echt der Hammer! :)
Und den hatte MW1 nicht.
Das erste MW hat mir Monate sehr viel Spaß bereitet... auch wenn technisch nicht so ansprechend... Gameplay eher simpel... aber trotzdem war es von der Aufmachung her irgendwie cool.... der MP-Part hat mich schon süchtig gemacht.
:) Ich werde es wohl wieder installieren....
Sir Winston
2009-11-15, 13:53:17
Die Schatten sind absolut mies... kantig ohne Ende... und über welche Lichtspiele sprichst du?
man könnte das Game "Static-COD" nennen....
Wie schon ausdrücklich erwähnt - ich habe mir bisher nicht "live" ein Bild machen können (u. werde mir die Mühe auch nicht machen, so es sich nicht zufällig ergibt...), hatte aber was filmmaterial angeht durchaus den Eindruck, dass die Grafik nicht das Problem ist. Und mit 'Lichtspiele' meinte ich hauptsächlich den Wechsel v. Licht u. Schatten. Sehr unpräzise formuliert, zugegeben.
Ich klinke mich hier dann aber auch wieder aus - bei genauerer Betrachtung ist es etwas fragwürdig, bei einem Spiel mitdiskutieren zu wollen, welches einen summa summarum einfach kalt lässt. :redface:
-=Popeye=-
2009-11-15, 13:53:39
So bin auch durch, 4 ein halb Stunden SP-Kampagne ist schon recht mager aber für 39,-€ samt MP ok. Wobei ich auch erwähnen muss das ich durch die Level nur so durch gerannt bin und nicht jede Ecke nach Feinddaten abgesucht habe, Spaß hatte ich auf alle Fälle aber die ursprünglich veranschlagten 60,-€ ist dieses Spiel definitiv nicht wert.
J0ph33
2009-11-15, 15:01:50
Also, nachdem ich nun am WE etwas gespielt habe, mal mein Eindruck zu dem Spiel...meine "Wahrheit" liegt wohl irgendwo zwischen den beiden Meinungspolen, die sich hier auftun.
Zunächst, ich spielte im Online-MP bisher im Grunde nur CS1.6, Quake3(-> Live) und Company of Heroes wirklich intensiv.
Modern Warfare 1 habe ich im MP quasi nicht gespielt (lediglich auf LAN ein- zweimal), den SP hingegen zuhause am Beamer und war relativ angetan (die Snipermission, WOOOOOW, der Rest ok, die AC130-Mission war ein positiver Peak).
Vor kurzem haben wir (3-5 Leute) angefangen CoD2 zu spielen, im MP ein wirklich gutes Spiel, dass graphisch, was Beleuchtung, Models und Texturen immernoch recht ansprechend aussieht.
Ich habe mir daraufhin mal CoD 5 WaW besorgt, in der Hoffnung auf ein moderneres CoD2, und wurde herb enttäuscht. Mir war bekannt, dass CoD5 im MP auf einen ähnliches System wie MW1 setzt, mit Ranks, Waffen freischalten und dergleichen. Doch das ganze entpuppte sich als gnadenlos bescheuert (als Wehrmacht laufe ich am Anfang erstmal nur mit ner Thompson rum bzw. Springfield, später gibt es dann Iron Sights, die zu WK2-Zeiten mehr SciFi als alles andere waren, die Maps waren allesamt irgendwie wenig eingängig, und die Texturen sowie das gesamte optische Erscheinungsbild konnte kaum mit CoD2 mithalten.
Trotz dieser Enttäuschung habe ich mir dann MW2 zugelegt, in der Hoffnung Infinity Ward, als Erfinder dieses MP-Systems, würde es besser machen, und ich muss sagen, diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht (zugegeben, Treyarch hatte es auch schwerer, dieses MP-System passt nicht zum 2.WK).
Den SP von MW2 habe ich zunächst komplett links liegen lassen, mich gleich auf den MP gestürzt, und dieser ist mit Sicherheit von großer Qualität. Natürlich, große Aiming-Skills braucht man nicht, den Gegner frühzeitig entdecken ist wesentlich wichtiger. Doch das gesamte System motiviert ungemein, Waffenupgrades, Perks, Killstreaks (dazu die geniale Idee der Überraschungsbox, mit der auch weniger talentierte Spieler tlw. in den Genuss von besonderen Extras wie der AC130 kommen können). Das ganze passt wie gesagt auch sehr in die pseudoreale Moderne, sodass ein Glaubwürdigkeitsproblem (im Ggs. zu CoD5) nicht wirklich besteht. Auch das Deathstreaks durch Dinge wie Copycat und Painkiller abgemildert, verhindert ein wenig, dass weniger gute Spieler das Spiel nach ein paar Partien frustriert in die Ecke hauen. MW2 bindet also sehr geschickt eine möglichst große Anzahl von Spielern ein. Das kann man als "Pro" schlecht finden, aber aus Herstellersicht und für die meisten Käufer des Spiels ist es begrüßenswert.
Ein Lob verdient auch die Modi-Vielfalt, da müsste im Grunde für jeden was dabei sein, ich habe jedenfalls kaum noch Wünsche, neben simplem TDM und DM gibt es anspruchsvollere Team-Modi wie S&D, Domination etc. und dann noch lustig innovative wie die 3rd-Person Dinger.
Ein paar Sätze zu dem Fehlen von Dedicated Servern. Grundlegend ist das Nachteil, natürlich. Vorallem was die Performance angeht, muss man hier manchmal Abstriche machen, ich habe im Schnitt wohl einen Ping von ~80, was nicht berauschend ist, aber im Großen und Ganzen das Spielerlebnis nicht nachteilig beeinflusst (liegt auch daran, dass akkurates Aiming nicht so wichtig ist). Host-Migration nervt natürlich, allerdings geht es idR recht fix, und kommt bisher nicht sonderlich oft vor.
Das Matchmaking hat auch postive Aspekte, das sollte man nicht verschweigen. Einerseits vereinfacht es das Spielen für die große Anzahl von Spielern, die im MP-Bereich eher unerfahren sind, massiv, andererseits erlaubt es z.B. durch die "Private Match"-Funktion sehr schnell das Erstellen von internen Spielen, falls man mal nur mit ein paar Kumpels spielen will.
Negativ ist auf jeden Fall, dass man auf die Mapwahl nur sehr begrenzten Einfluss hat. Zum Glück gibt es bei den Maps imho nur wenige NoGos, manchmal schafft man es dann sogar die wegzuvoten.
Die Begrenzung auf maximal 18 Spielern pro Map ist ja ebenfalls auf wenig Gegenliebe gestoßen. Ich hingegen finde das gut, CoD war imho nie ein Spiel für 20 vs 20, als ideal empfinde ich 4v4 bzw. 5v5, auch schon bei CoD2. Die großen Schlachten sollte man Spielen wie Battlefield und Co überlassen, aber durchaus, das ist Geschmackssache.
Auch die Graphik kann sich sehen lassen, Animationen und Models sind ohne Frage erhaben, manche Levels in ihrer Detailverliebtheit (Terminal und Favela) geradezu grandios (aus MP-Sicht ist das manchmal fast kontraproduktiv, da die Übersichtlichkeit massiv leidet), auch das Beleuchtungsmodel weiß zu überzeugen.
Klar ist die Engine technisch nicht auf dem neuesten Stand, ab und an sieht man schwache Texturen, manches ist nicht gut ausmodelliert, doch den insgesamt guten Eindruck trübt das nicht.
Dann noch der SpecOps-Modus. Wirklich viele Missionen habe ich nicht gespielt, lediglich gestern ein paar aus der ersten Kategorie, neben den eher langweiligen (irgendsonen Sniperding, wo man auf einem Haus Welle um Welle von Angreifern ausschaltet, gibt es dort sehr spaßige (AC130, Heli-Dingens) und geradezu fantastische (Stealthmission im verschneiten Wald) Szenarien. Nur die Spielzeit ist durchweg zu kurz geraten, dennoch, dieser Modus ist sehr, sehr lobenswert. Wie oft fordern wir Koop für den PC, nun liefert ihn jmd, das gilt es schon zu würdigen.
Was bleibt also als (MP)-Fazit? In meinen Augen ein sehr durchdachtes, bugfreies(?), voll durchdachtes und -designtes, manchmal gar innovatives, Spiel, das mir aktuell sehr viel Spaß bereitet.
Es mag sein, dass es für MW1-Veteranen zu wenig Neues gibt, doch mich als MW-Neuling stört das nicht. Die 30€ (Onlinekeystore) bereue ich jedenfalls nicht, und Steam hat mMn mittlerweile auch mehr Vorteile als Nachteile.
Was den SP angeht, tjaa, da war nach 10 Minuten schon langweilig, Moorhuhn und so, mal sehen, vlt. spiele ich es weiter, wenn mir mal sehr langweilig ist X-D, aber da wusste ich schon, was mich erwartet.
PS: Blöd, dass Alt-Tab ingame nicht geht...sollte man fixen!
PPS: Ich glaube das Spiel hat Probleme mit der VRAM-Verwaltung, hatte gestern nach geraumer Zeit massive Nachladeruckler in immer kürzeren Abständen, einen Spielstart später waren diese deutlich verringert (HD4870 512).
perforierer
2009-11-15, 15:11:02
Das erste MW hat mir Monate sehr viel Spaß bereitet... auch wenn technisch nicht so ansprechend... Gameplay eher simpel... aber trotzdem war es von der Aufmachung her irgendwie cool.... der MP-Part hat mich schon süchtig gemacht.
:) Ich werde es wohl wieder installieren....
Man darf natürlich nicht vergessen, dass MW 1 damals ziemlich viele Neuerungen hatte im Vergleich zu CoD 2. Dieser Überraschungseffekt fehlt natürlich in MW2.
Mitlerweile habe ich mich an den MP von MW2 schon ein wenig gewöhnt. Je besser man die Maps kennt, umso mehr Spaß macht es. :)
Die Themen um die hier teils diskutiert wird sind für mich im MP gar nicht mal so bedeutend. Ich kämpfe noch etwas mit den Maps (fand die aus Teil 1 besser) und ich verrecke auch noch zu schnell.
erwingage
2009-11-15, 15:29:32
wenn ich den spielcache überprüfe (unter spieleigenschaften>lokale dateien bringt mir steam das hier"1 files failed to validate and will be reacquired" ?
was bedeutet das?
Funktioniert bei mir.
PPS: Ich glaube das Spiel hat Probleme mit der VRAM-Verwaltung, hatte gestern nach geraumer Zeit massive Nachladeruckler in immer kürzeren Abständen, einen Spielstart später waren diese deutlich verringert (HD4870 512).
Habe ich konstant immer mal wieder. Ganz schlecht gemacht für das gebotene... kaum ein Unterschied zu CoD4 aber ständig am Nachladen von irgendwelchem Shit. Die Ladezeiten sind generell zu lang. Immerhin ist die gesamte Performance nicht so mies wie in CoD5.
Winter[Raven]
2009-11-15, 15:54:04
Funzt unter W7...
Slipknot79
2009-11-15, 16:00:49
Ich befürchte in 4 Jahren spielen wir nur noch ArmA und Crysis aufm PC . Wer mehr will muss sich ne Konsole kaufen! :(
:confused: Du spielst auf alter Technik, da is nix mit "mehr".
looking glass
2009-11-15, 17:04:59
Mit mehr ist wohl eher Setting gefragt, mehr im Sinne von mehr Auswahl eben.
Backet
2009-11-15, 17:10:51
@Looking Glasses ------------> :wink:
So hier mal mein subjektiver Eindruck.
Durchwachsen.. beschreibt es wohl am Besten.
SP: Hammer Szenen dabei die filmreif sind, wirklich gut gemacht, sicherlich viele Dinge die a) unrealistisch wirken b) aus bekannten Filmen stammen könnten( Meiner Meinung gibt es da zig Anleihen die man genuzt hat, z. B. die Szene mit den Flares auf dem Dach und den Flugzeugen)
und deshalb sehr übertrieben wirken, aber so scheint das heute im Unterhaltungssektor zu sein, immer noch einen drauf setzen zu wollen ist gerade gut genug, naja sei es drum.
Story.. hm ok, die könnte aus einem schlechten B-Movie stammen, aus den Tiefen der 80er Jahre, etwas aufbereitet mit der heutigen Zeit.
Kategorie Popcorn trifft hier voll zu, wie schon andere schrieben.
MP: Läuft überraschend gut, hätte ich nicht gedacht, das Serversuchen nervt zwar ein wenig, besonders wenn man mitten drin plötzlich "verschoben" wird, aber man gewöhnt sich ja an einiges.
Wo ich mich aber überhaupt nicht dran gewöhnen kann, ist der Umstand das es keinen HC Modus gibt... Was für ein Graus, da darf man min. ein halbes Magazin auf 1 Gegner entleeren bis der sich mal dazu bewegt den Boden zu küssen. (Fast) alle Waffen schiessen nun Fleck im Dauerfeuer, damit der letzte **** auch mal trifft. Das nervt einfach nur und macht das Spiel zu einem richtigen Arcade-Shooter.
Für die ganzen Belohnungssysteme bin ich einfach zu alt, wenn ich sehe was man da freischalten kann und welchen "Sinn" oder "Unsinn" dies ergibt muss ich lachen, weil es einfach nur schlecht ist teilweise.
Schildchen mit Autos drauf, erwartet man bei Need for Speed nicht in einem Ego-Shooter. Über schallgedämpfte Maschinengewehre sollte man auch einmal genauer nachdenken...
Hoffentlich wird da noch nachgebessert denn optimal sieht anders aus.
Spec Ops Modus: Eine gute Erweiterung die über manche Schwäche des MP-Parts hinwegsehen lässt. Könnte richtig Spaß bringen, mal sehen.
Fazit: Ich werde mir jetzt nicht direkt den kleinen Finger abschneiden weil ich es gekauft habe, die Begeisterung bleibt aber wenn nur am SP haften, der MP ist der "Alte" nur vereinfacht damit noch mehr Förster mitspielen dürfen. Die ganzen Killstreaks und Tags sind in meinen Augen überflüssig.
Aber egal ich hab früher auch Ordner in der Schule mit allem Zeugs beklebt und bekrizelt, jeder wie er will.
ps: Marty- und GL sind jetzt nicht mehr verpönt, hab ich mir auf einem Server sagen lassen (höhö) ... ich geh mal gerade die Kloschüssel anbrüllen oder ich krieg nen Reizdarm, ich weiss es nicht.
In jedem Fall ist sowas ein Abstieg und die Motivation schwindet.
J0ph33
2009-11-15, 18:20:50
HC-Modus gibt es, aber erst ab lvl19...
Ich habe mir daraufhin mal CoD 5 WaW besorgt, in der Hoffnung auf ein moderneres CoD2, und wurde herb enttäuscht. Mir war bekannt, dass CoD5 im MP auf einen ähnliches System wie MW1 setzt, mit Ranks, Waffen freischalten und dergleichen. Doch das ganze entpuppte sich als gnadenlos bescheuert (als Wehrmacht laufe ich am Anfang erstmal nur mit ner Thompson rum bzw. Springfield, später gibt es dann Iron Sights, die zu WK2-Zeiten mehr SciFi als alles andere waren, die Maps waren allesamt irgendwie wenig eingängig, und die Texturen sowie das gesamte optische Erscheinungsbild konnte kaum mit CoD2 mithalten.
Sehe ich nicht so, CoD5 ist komplexer und die Grafik viel besser, die Texturen sind stellenwese wirklich nicht so toll, CoD2 überzeugt eigentlich nur in den Russenmissionen
Eggcake
2009-11-15, 18:45:53
Habs nun durch - fand's ganz gut. Der Vorgänger hat mir jedoch besser gefallen. Allgemein waren die Missionen etwas zu eintönig (ich meine jetzt nicht vom Setting her, aber schlussendlich machte es kaum einen Unterschied ob man mitten im Gefecht war oder auf einer "Stealth"-Mission, bis auf wenige winzige Ausnahmen).
Edit: Achja - irgendwie fand ich den Sound auch ziemlich schlecht. Weiss nicht warum, aber beim Vorgänger kam das "Mittendrin"-Feeling viel besser rüber. Hatte dauernd das Gefühl ich spiele in Stereo...
slice
2009-11-15, 19:15:48
Ich geb auch mal ein Fazit ab:
SP Modus:
Anfangs kommt das Spiel meiner Meinung nach etwas langsam in Gang. Die Insgesamt recht dünne "Story" nimmt erst gegen Mitte des Spiels leichte Handlungsstränge auf. Die Atmosphäre wird dichter und an einigen Stellen kommt es dann doch zu Szenen die einen in das Spiel saugen und ein intensiveres Spielerlebnis ermöglichen.
Oft empfand ich das Geschehen im Spiel allerdings zu hektisch. Die Gegnermassen sind teils zu viel. Hier sollte lieber Qualität statt Quantität eingesetzt werden. Man verliert öfter den Überblick was bei meinem durchspielen auch oft zum Game Over führte.
Die Atmosphäre wird durch faszinierende filmreife Sequenzen und Spielabschnitte geprägt. Musikalisch trägt der passende Soundtrack und die entsprechenden Sound Effekte zur Spannung bei.
Insgesamt wünsche ich mir jedoch eine tiefere und besser nachvollziehbare Story, weniger Gegner Massen mehr Spielzeit ( meine Spieldauer ~5 Std. ) und vlt ein paar "Denkaufgaben".
82% geb ich dem Singleplayer Modus.
Der Multiplayer Modus hat mich jetzt rund 15 Std. in seinen Bann gezogen.
Map Technisch gibt es einige nette Karten, wie immer sagt mir nicht jede davon zu.
Das hoch Leveln meiner Spielfigur macht Spaß Upgrade mässig gibt es einiges mehr als in MW1.
Schade finde ich das es den Hardcore Modus nicht für alle MP Varianten gibt sondern hierfür 2 eigene Kategorien existieren.
Das Matchmaking System Funktioniert ganz gut ist auf die Dauer allerdings nicht das Wahre, hier müssen defintiv Dedicated Server her.
Am meisten stört mich bisher die Random auswahl der Karten, man hat nur über eine Abstimmung die möglichkeit eine andere Karte zu spielen. Meistens wird die Map gezockt die vorgegeben wird da ein Map Change nur mit eine bestimmten Anzahl an Stimmen möglich ist.
Auch einen Chat in der Lobby vermisse ich.
Der Multiplayer Part erhält 87%
Die Grafik: Viel getan hat sich nicht im Vergleich zum Vorgänger was sicherlich an der Konsolen Portierung liegt. Die Detailfülle hat etwas zugelegt und die Maps wirken etwas "Bunter" als im Vorgänger (Was im Standard Modus durch die ganzen GUI Icons verstärkt wird).
Auf meinem Rechner (Intel Q6600 // 4 GB Ram // Radeon HD3500 256MB // Win7) kann ich das Spiel ohne Probleme in vollen Details mit 2x Antialiasing bei 1440 x 900 spielen.
Gesamt Wertung für das Spiel 84,5 %
Für den MP Part wünsche ich mir in naher Zukunft einen Patch der vor allem Dedictated Server ermöglicht und den MP Part weiter aufwertet.
Hydrogen_Snake
2009-11-15, 19:58:10
Habe gerade MW2 auf einem PC gesehen, sieht gut 2xMal besser aus als auf Konsole. Dazu noch dickes AA usw. Werde mal mir das auf dem PC auch nochmal gönnen sobald es unter 40€ zu haben ist.
RainingBlood
2009-11-15, 20:02:12
ist es doch bei world-of-video.de (32€ inkl. Versand mit Altersprüfung)
kemedi
2009-11-15, 20:27:17
http://www.g2play.net/store/Call-of-Duty-4-Modern-Warfare-UNCUT-VERSION2-Steam-Key.html
34,90 €...hab meinen auch von dort.
achtung:
auch wenn dort was anderes steht, ist das spiel wieder cut, sobald man steam auf deutsch stellt.
auf englisch isses dann wieder uncut, liegt wohl daran, dass es keine dt. version gibt, die uncut ist, auch net ausm ausland....
jay.gee
2009-11-15, 20:41:36
Ich kenne deinen Blick und es würde mich sehr wundern, wenn du bei MW2 nichts, aber auch rein gar nichts entdecken würdest.
#2:
Popcorn Kino und MP-Schwächen mal aussen vor gelassen. Die Animationen wurden noch einmal erweitert und stellen auf diesem Sektor das mit Abstand Beste dar, was ich persönlich bis jetzt in irgendeinem Spiel gesehen habe. Die Animationen sehen in bewegten Bildern einfach nur krass aus - in der >Thermal-View< (http://s1.directupload.net/images/user/091115/2t2thg7e.jpg) lässt sich der Unterschied zur Realität nur noch erahnen. Die Mission auf dem Parkplatz einer grossen Fastfood-Kette ist imho ein Highlight in dem Genre - und auch die Waffenauswahl und >die Liebe zu kleinen Details< (http://s12.directupload.net/images/user/091115/hr4rqspi.jpg) ist lobenswert. Umso bedauerlicher, dass man die Liebe zu den elementaren Details fast vollständig verloren hat. Mit einem Dedi-Support wäre ich wohl schwach geworden.
Hungser
2009-11-15, 20:48:39
Sagt mal...mal ne blöde Frage, wie kann ich denn meinen MP-Namen ändern? :|
Ist das der Nutzername in Steam?
btw. Hab eben den MP-Part ne Stunde lang das erste Mal gezockt - FETT!
Macht echt Laune, auch wenn ich manchmal deutlich die Lags gemerkt habe. Und was mir sofort wieder auf die Nüsse ging: Die ganzen Heinis, die mit GL rumrennen. :rolleyes: Hätte sicher noch ne Weile weitergezockt, wenn ich nicht wie schon geschätzte 1085937 mal zuvor mit meiner scheiss Stuhl-Armlehne an den Off-Knopf vom Rechner gekommen wäre und er sich somit runtergefahren hat. oO :rolleyes: :D
Ergo: Erstmal kurz Pause, dann geht's später nochmal weiter. Wenn jemand Bock hat, kann er mich ja mal bei Steam adden -> "Hungser". :)
jay.gee
2009-11-15, 20:51:22
Und was mir sofort wieder auf die Nüsse ging: Die ganzen Heinis, die mit GL rumrennen.
Such dir doch einen Server, auf dem die Regeln die Noobtube untersagen. ;)
Und im gleichen Zug auch noch 50% der anderen Waffen, Perks und Fähigkeiten aber dich alle 10 Sekunden mit farbigen MODTs zumüllt, die 20% vom linken Bildschirm einnehmen?
jay auch mit Dedicated Server war Modern Warfare nicht das Geilste in der Beziehung... also komm mal wieder runter. Das ist schlichtweg ein Gamedesign-Fehler den man hätte korrigieren sollen. Und zwar richtig, nicht indem man einfach alles verbietet oder raus nimmt. :rolleyes:
Adam D.
2009-11-15, 20:58:50
Wie soll das ohne dedicated Server gehen? ;)
Also im Hardcore-TDM habe ich bis jetzt fast überhaupt keine Noobtubes gesehen, andere Waffen-Attachments scheinen einfach wichtiger. Im normalen TDM/Domination/CTF kann ich die Beobachtung aber bestätigen, da gibt's viele.
Gibt's eigentlich irgendwann noch Hardcore-CTF/Domination? Die Modi gefallen mir eigentlich am Besten, aber der "normale" Modus reizt mich nicht so sehr.
jay.gee
2009-11-15, 21:20:06
jay auch mit Dedicated Server war Modern Warfare nicht das Geilste in der Beziehung... also komm mal wieder runter.
Ich bin hier ja auch die Person - die in Modern Warfare das Geilste in der Beziehung gesehen hat. Was willst Du also von mir?
Das ist schlichtweg ein Gamedesign-Fehler den man hätte korrigieren sollen. Und zwar richtig, nicht indem man einfach alles verbietet oder raus nimmt. :rolleyes:
Das Problem ist doch, dass solche Gameplay-Schwächen nie ausbalanciert wurden. Und da ist die Noobtube doch nur ein Beispiel, für zahlreiche Balance-Schwächen, die man in unzähligen MP-Shootern findet. Dedicated Server bieten die Möglichkeit, diese Schwächen so einigermassen wieder aufzufangen. Hast Du mal völlig unabhängig von CoD selbst einen Server administriert? Nichts ist nerviger als die Gäste, die alles machen, was die Spielmechanik hergibt. Ob nun Basereaping, Noobtube - oder halt die Balance von zb. Snipereinheiten auf einem Server. Es gibt zahlreiche MP-Gamer, die eine gut sortierte Favoritenliste haben, weil sie halt keine Lust auf das gegenseitige Schädel einschlagen und massive Gameplay-Vergewaltigungen haben. Hast Du schon mal CoD5 CTF ohne Airstrikes, ohne Radar und ohne Hunde gespielt? Hast Du mal MW ohne diese Features gespielt? Sind gleich ganz andere Spiele..........
Frank West
2009-11-15, 21:23:41
Habe gerade MW2 auf einem PC gesehen, sieht gut 2xMal besser aus als auf Konsole
Klar und die Erde ist ne Scheibe. ;D
Hat jemand Lust jetzt oder die Tage mal SpecOps zu spielen?
wasn noobtube? ... granatwerfer?
wasn noobtube? ... granatwerfer?
Ja.
Hungser
2009-11-15, 21:37:25
Wäre dabei. =)
@ pest
Yep, Granatwerfer.
qu3x^
2009-11-15, 21:39:09
#2:
Die Mission auf dem Parkplatz einer grossen Fastfood-Kette ist imho ein Highlight in dem Genre - und auch die Waffenauswahl und >die Liebe zu kleinen Details< (http://s12.directupload.net/images/user/091115/hr4rqspi.jpg) ist lobenswert.
Ich bin auch beeindruckt wieviel Auswahl an Waffen Gimmick und Gadgets es nicht gibt. Schade das es unser STG77 nicht in den MP geschaft hat :frown: hatte mich schon so auf die Waffe im Multi gefreut als ich sie im SP gesehn hab.
Also im Hardcore-TDM habe ich bis jetzt fast überhaupt keine Noobtubes gesehen, andere Waffen-Attachments scheinen einfach wichtiger. Im normalen TDM/Domination/CTF kann ich die Beobachtung aber bestätigen, da gibt's viele.
Gibt's eigentlich irgendwann noch Hardcore-CTF/Domination? Die Modi gefallen mir eigentlich am Besten, aber der "normale" Modus reizt mich nicht so sehr.
Man ist fast angewisen drauf Noobtube zu verwenden sofern man extended Mags haben möchte! Zumindest verlangt es das Game so um es freizuschalten zu könne muß man zumindest 20 Leute per Noobtube killen.
Ich bin auch jemand den das in Wahrheit ankotzt; das war schon in SoF2 läßtig und in einigen Ligen verboten. Wenn jemand Bock hat sich gewisse Sachen zu Farmen soll mich einfach adden. Bzw könnte man den Thread auch sinnvoll gestalten indem man Land/Ort und SteamID angiebt um eventuell auch so ein wenig latenzfreundlichere Privatematches zu schaffen. Im Regelfall reichen 2 leute zum Farmen.
Hm, meins ist leider noch nicht da. Mal sehen wie der MP wird, bin ja sehr "verwöhnt" durch den 4. Teil.
jay.gee
2009-11-15, 22:20:05
Ich bin auch beeindruckt wieviel Auswahl an Waffen Gimmick und Gadgets es nicht gibt. Schade das es unser STG77 nicht in den MP geschaft hat :frown: hatte mich schon so auf die Waffe im Multi gefreut als ich sie im SP gesehn hab.
Auf welche Gimmicks beziehst Du das? Ich habe mir den MP nur 10 Min als Zuschauer gegeben und mache ohne Dedis einen Bogen um ihn. Und die Steyr gibt es echt nicht? Wie sieht es mit der Thermal-View aus?
Noebbie
2009-11-15, 22:22:03
Ist das NS aus der Prestige Edition eigentlich zu gebrauchen?
Hungser
2009-11-15, 22:41:08
@ Grey
Hat es eben bei den letzten Matches bei dir auch so extrem gelaggt / gehangen teilweise?
War bei mir eigentlich nur bei der BlackHawk + Fußgänger (:D) und bei der letzten Mission auf dem Parkplatz der Fall, aber da teilweise heftig.
qu3x^
2009-11-15, 23:26:02
Auf welche Gimmicks beziehst Du das? Ich habe mir den MP nur 10 Min als Zuschauer gegeben und mache ohne Dedis einen Bogen um ihn. Und die Steyr gibt es echt nicht? Wie sieht es mit der Thermal-View aus?
Thermal View kann denk ich zu jeder Waffe freigespielt werden. Das STG77 gibts nur in abgwandelter Version als leichtes MG (Zweibein) was ned im geringsten die Eigenschaften der SP Variante hat, sprich dem eigentlichen Sturmgewehr.
Das freischalten selbst gestaltet sich meist so:
Primärwaffe / zB.: Rifles
Granatwerfer Erforderliche Kills: 10
Red Dot Erforderliche Kills: 25
Schalldämpfer Erforderliche Kills: 75
ACOG Erforderliche Kills: 150
FMJ Geschoße Erforderliche Kills: 300
Shotgun Erforderliche Kills: 20 mit Noobtube
HoloOptik Erforderliche Kills: 15 mit RedDot
Herzschlagsensor Erforderliche Kills: 15 schalgedämpfte
Thermaloptik Erforderliche Kills: 20 per ACOG
Extended Mags Erforderliche Kills: 40 durch FMJ Penetration
Dies trifft auf 80% aller Waffen zu, jedes Modell für sich. D.H. elendslange Spielzeit, und es versetzt einen richtig in Sammelfieber. Ein kleines WOW/Grindfeeling für Egoshooterfans. Versetzt aber auch dann Spieler in Rage wenn dann krampfhaft mit Noobtube gekillt wird. :freak:
Es gibt dann noch ein nettes Perk das es dir ermöglich auch 2 Taktische aufsätze zu tragen.
RainingBlood
2009-11-15, 23:29:15
was ist denn eine Holooptik?!
Megamember
2009-11-15, 23:30:00
Bin jetzt auch durch die Kampagne durch. Oh Mann, ich glaube die Gegnermassen verfolgen mich noch bis in den Schlaf, das war teilweise echt zuviel des Guten, besonders der Flugplatz, omg:ucrazy:. Oft hab ich nurnoch die Flucht zum Zielpunkt gesucht das ich mich da noch irgendwie hinretten kann. SO nervenaufreiben hab ich auch noch kein Spiel erlebt.
Warum steht bei completition eigendlich nur 50%?
Bin jetzt auch durch die Kampagne durch. Oh Mann, ich glaube die Gegnermassen verfolgen mich noch bis in den Schlaf, das war teilweise echt zuviel des Guten, besonders der Flugplatz, omg:ucrazy:. Oft hab ich nurnoch die Flucht zum Zielpunkt gesucht das ich mich da noch irgendwie hinretten kann. SO nervenaufreiben hab ich auch noch kein Spiel erlebt.
weil du es nicht auf Veteran durch hast? Hast du alle Intels gefunden? ;)
:ugly:
Du hast nur auf Soldat gespielt
Für die 100% sollte es schon Veteran sein. Und dann unterhalten wir uns nochmal über das "hinretten".
Wo ich grad bei Veteran bin:
Hat mal jemand die Juggernaut-Mission im Special-Ops Mode gemacht? Wie zur Hölle soll man 3 auf einmal schaffen? :usad:
@ Grey
Hat es eben bei den letzten Matches bei dir auch so extrem gelaggt / gehangen teilweise?
War bei mir eigentlich nur bei der BlackHawk + Fußgänger (:D) und bei der letzten Mission auf dem Parkplatz der Fall, aber da teilweise heftig.
Ja dein Charakter hat zwischendurch immer mal wieder ordentlich gelagt. Scheint nicht so optimiert zu sein in der Hinsicht :)
Das sind die Waffen mit dem roten, projizierten Crosshair @ Ironsight
Megamember
2009-11-15, 23:44:30
:ugly:
Du hast nur auf Soldat gespielt
Für die 100% sollte es schon Veteran sein. Und dann unterhalten wir uns nochmal über das "hinretten".
Nochmal durchspielen? Noch mehr Gegner? Noch mehr Geschrei und Kugeln? http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/cugly.gif http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/abugly.gif
Manchmal hatte ich echt das Gefühl ich bin ne Ein Mann Armee.
Nochmal durchspielen? Noch mehr Gegner? Noch mehr Geschrei und Kugeln? http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/cugly.gifhttp://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/abugly.gif
Ich fande es ehrlich gesagt oftmals auch etwas viel.
Gerade die ersten Missionen sind nur noch chaotisches drauf geballere ohne Sinn und Zweck... gerade weil ein ordentlicher Prolog und Intro fehlt, turnt das Spiel die ersten Missionen über nur ab.
Ab der Bohrstation wirds geil.
jay.gee
2009-11-16, 00:05:34
Thermal View kann denk ich zu jeder Waffe freigespielt werden. Das STG77 gibts nur in abgwandelter Version als leichtes MG (Zweibein) was ned im geringsten die Eigenschaften der SP Variante hat, sprich dem eigentlichen Sturmgewehr.
Das freischalten selbst gestaltet sich meist so:
Primärwaffe / zB.: Rifles
Granatwerfer Erforderliche Kills: 10
Red Dot Erforderliche Kills: 25
Schalldämpfer Erforderliche Kills: 75
ACOG Erforderliche Kills: 150
FMJ Geschoße Erforderliche Kills: 300
Shotgun Erforderliche Kills: 20 mit Noobtube
HoloOptik Erforderliche Kills: 15 mit RedDot
Herzschlagsensor Erforderliche Kills: 15 schalgedämpfte
Thermaloptik Erforderliche Kills: 20 per ACOG
Extended Mags Erforderliche Kills: 40 durch FMJ Penetration
Dies trifft auf 80% aller Waffen zu, jedes Modell für sich. D.H. elendslange Spielzeit, und es versetzt einen richtig in Sammelfieber. Ein kleines WOW/Grindfeeling für Egoshooterfans. Versetzt aber auch dann Spieler in Rage wenn dann krampfhaft mit Noobtube gekillt wird. :freak:
Es gibt dann noch ein nettes Perk das es dir ermöglich auch 2 Taktische aufsätze zu tragen.
Danke für die Infos. Klingt ja eigentlich ganz nett - daher wirklich schade, dass es keine Dedis gibt. Die ThermalView finde ich in der Umsetzung ziemlich edel und krass - ich glaube ich würde in pucto Immersion kaum was anderes nutzen. ;)
Hungser
2009-11-16, 00:24:09
So, langsam werd ich im Multiplayer richtig warm. :D
Eben nach dem leider gescheiterten Versuch mit RainingBlood gemeinsam zu spielen (Wieso zur Hölle geht die Englische ned mit der Deutschen zusammen? :freak: ) hab ich noch eine etwas längere MP-Session angesetzt. Supergeil. Die Maps finde ich genial (größtenteils), glücklicherweise auch diesmal einiges an Häuserkampf dabei. Dann hatte ich einen Lauf, hab meine erste 10er-Serie in MW2 geschafft und auch so macht es deutlich Laune, WENN die Lags ned auftreten. Glücklicherweise hatte ich in der letzten Session nicht einmal das Problem, da waren alle Leute mit 3-4 Balken an der Ping-Anzeige. So macht es auch wirklich fun, auch ohne Dedis. :)
J0ph33
2009-11-16, 00:41:19
;7662084']Funzt unter W7...
bei mir nicht, ebenfalls Win7 ;( (in der Lobby und den Menüs gehts meist, aber ingame gibt es keine Reaktion auf Alt-Tab)
Sehe ich nicht so, CoD5 ist komplexer und die Grafik viel besser, die Texturen sind stellenwese wirklich nicht so toll, CoD2 überzeugt eigentlich nur in den Russenmissionen
mir gehts nur um den MP...SP hab ich bei CoD5 nicht gespielt, und CoD2 ist Jahre her...und da finde ich CoD5 grottig
Habe ich konstant immer mal wieder. Ganz schlecht gemacht für das gebotene... kaum ein Unterschied zu CoD4 aber ständig am Nachladen von irgendwelchem Shit. Die Ladezeiten sind generell zu lang. Immerhin ist die gesamte Performance nicht so mies wie in CoD5.
muss sagen, dass ich das bei CoD5 nicht hatte...aber es ist echt heftig, tlw. ruckel ich da ewig vor mich hin...das Spiel bleibt manchmal richtig stehen, das bekommen andere Spiele deutlich besser hin...
Das ruckeln gab es da auch noch nicht. Liegt höchst wahrscheinlich an deren "Streaming" Kram... in jedem Fall aber unangebracht für das Gebotene.
Hungser
2009-11-16, 00:49:11
Wollt ich noch sagen: Bei mir ist die Performance deutlich besser als bei Cod 4! :confused:
Spiele aktuell auf 1920 x 1536 @ 1280 x 1024 @ 60 Hz und 2x AA und es läuft absolut bombig. FPS-Zahlen hab ich jetzt ned, weil ich Fraps noch ned hab mitlaufen lassen, aber ich denke dass es echt ordentlich ist. Irgendwie seltsam...weiß ned, ob das jetzt am Treiber, an Win 7 oder an der Engine selbst liegt. Werd morgen nochmal versuchen, die ingame-AA Einstellungen etwas hochzuschrauben (geht ja nur 4x AA :rolleyes: ) und dann mal sehen, was so drin ist.
CoD 5 @ 1280 x 1024 war allerdings schon eine reine Ruckelorgie.
tilltaler
2009-11-16, 02:49:26
so, singleplayer soeben durchgespielt! nur fürs protokoll:
http://s7.directupload.net/images/091116/hy66xfot.jpg
frage mich warum die meisten hier so durchhetzen... :wink:
abgesehen vom stellenweise schon schmerzenden "pro amerika" flair hab ichs
jedenfalls genossen und mich bis auf 1,2 kurze motivations-"durststrecken"
und "overdressed moments" wirklich auf sehr hohem niveau unterhalten ge-
fühlt! (dabei hab ich mir noch nicht mal alles genau angesehen oder ewig
"rumgetrödelt"...) 2 missionen musste ich einfach direkt noch einmal spielen,
rechnet er warscheinlich dazu.
edit: frage/anmerkung (SPOILER ZU COD4 UND 6):
ich hatte ja die tage bereits erwähnt vor ein paar tagen cod4 das erste
mal durchgespielt und direkt im anschluss mit mw2 angefangen zu haben. am ende
von cod4, nach dem abspann gabs doch noch eine kleine minimission (flugzeug
geiselnahme), daher dachte ich, dass bei mw2 ebenfals so etwas in der art kommen
könnte... fehlanzeige! der neue abspann hat mir aber gut gefallen. denkt ihr
das die jungs und mädels die hier durchs bild laufen entwickler und produzenten sind?
wäre anzunehmen, oder? :D lustig fand ich auch infos wie den "production babys" count...
der war bei cod4 noch nicht so hoch (weiss ich, weils ja noch nicht so lange her ist ;))
edit2: hab das begehbare museum und den "DO NOT PRESS" button eben erst
gesehen ^^
nach dem ich mir den multiplayer part in den kommenden tagen/ wochen
(je nach "tauglichkeit"...) ausgiebig angeguckt habe, werde ich die kampagne
nochmal in angriff nehmen, um die restlichen int's zu finden und um's nochmal
auf dem schwersten schwierigkeitsgrad zu versuchen ;)
(im mp bin ich jetz erst level 5 oder 6)
Wie schon beschrieben du musst mal deine Config umstellen um zu sehen, wie gut/schlecht
die Pings wirklich sind. 10 Balken einstellen und 10ms-20ms pro Balken. Ich z.B. habs auf 10ms
gestellt, denn alles über 100ms ist schon stärker verzögert.
könntest du mir bitte ein kleines "howto" geben... :smile:
Manchmal funktioniert es gut (die Wahl des Hosts und der Mitspieler) -so mein Eindruck.
Manchmal allerdings überhaupt nicht.
jo, seh ich genauso... trotz "von werk aus balken", jedenfalls klappt es deutlich
besser als von mir befürchtet oder von manchen hier "erlebt" oder besser gesagt
behauptet. :rolleyes: spührbare lags hatte ich auch schon, aber dann war der besagte
"ping-o-meter" auch nicht grün... (und nein, diese farbe löst bei mir gründsätzlich
kein placebo- bzw. paranoiaverhalten aus).
nicht falsch verstehen! bin auch pro-dedicated und find die getroffene wahl
eher beschhheiden - aber bin damit seit dem ersten mp-match zumindest ping-
technisch durchaus zufrieden.
den screen haste gesehn? so läufts hier erfreulicher weise doch sehr häufig.
glückspilz? oder doch nur... panikmache? ;)
http://s7.directupload.net/images/091113/f7hufnip.jpg
@jay: hatte dir vor ein paar seiten "geschrieben", (vor lauter rage und revolte) übersehen? ;)
@jay: in sachen mp gibt es natürlich in sachen server, einstellungen und komfort sehr
viele bessere alternativen aufm pc und trotzdem macht das spiel einfach ne menge spass!
(ob jetzt mp oder sp) das ist jedem der es hat irgendwie doch sehr schnell bewusst geworden
glaub ich ;)
und zum screenshot den ich eben gezeigt habe.. klar hast du recht, dass iw mit dem "system"
echten käse abgeliefert hat.
es ist natürlich ärgerlich, dass man hier blind unter zig schwarzen schaafen einem server zu-
gewiesen wird und man nicht wirklich selber entscheiden kann, welcher das nun ist und ob
dieser letzten endes gute oder schlechte pings liefert- aber nimm doch bitte nicht irgendwelche
screens von irgendwelchen servern als messlatte. du hast es selbst noch nie versucht, daher
kannst du nicht wirklich sagen wie sich das ganze spielt und anfühlt.
ich bleib dabei, dass es sich trotz ~100er ping gut anfühlt auf "solchen servern" ->
hier ist nochmal ein screenshot von dem server auf dem ich jetz bin...
uiuiui einer dabei, bei dem der ping über 100 geht. gibts ja auf dedicated servern NIE. :rolleyes:
screenshot: siehe ein spoilerfeld weiter oben...
edit:
jay, ich würde zu gern ein paar screens aus deiner "sicht" sehen, schade das das spiel (noch)
keine chance von dir bekommt :)
zu deiner aktuellen #2, jay... nicht böse gemeint, mit den meisten deiner doch sehr
eindeutigen postings zum thema hast du ja schon recht, zumindest im kern, aber
hättest du neben ständigem "nuttenpassbild" verbreiten und deiner mission ein
und den selben link bzw. ein und die selbe message deinerseits immer und immer
wieder zum besten zu geben auch nur ein paar der "pro-mw2 kommentare" hier
gelesen, hättest du einen hinweis auf deine neuste erkenntnis schon vor seiten
erhalten. ein kleiner auszug meiner ersten "erfahrungen":
zum singleplayer (bisher) will ich kurz was loswerden:
die liebe zum detail streckt sich einem einfach an jeder ecke vor die linse, ob man das jetzt auf die optik
an sich, die dramaturgie, die inszenierung, die sprachausgabe/ bzw. die musik oder die erzählweise bezieht,
ist eigentlich schnuppe. hier gibt der gesamteindruck einfach heftige neue standards vor! (...) die
motioncap-animationen sind so nah am realismus wie nichts was ich vorher jemals über den
monitor hab flimmern sehen und insgesamt kann man sagen, dass vom alter der engine einfach nur
pervers gut abgelenkt wird! (...)
jo! :) würde es auch gerne endlich mal testen, vorrausgesetzt du hast auch uk... ;(
Wo ich grad bei Veteran bin:
Hat mal jemand die Juggernaut-Mission im Special-Ops Mode gemacht? Wie zur Hölle soll man 3 auf einmal schaffen? :usad:
Die allerletzte Mission ist 15 Jugger zu killen ;D ;D ;D
Ist aber relativ easy... einfach mit der sniper unter der Treppe warten und wenn sie kommen peng peng... vorher den weg noch mit Minen vollkleister, dadurch rennen sie nicht durch.
Ich persönlich hänge zzt an "Snatch & Find" fest... brrr.... habe es nun (zu 2.) ca. 60 x probiert und kein Erfolg in Sicht. Noch schwerer ist die vorletzte Mission in Brasilien. 15 Jugger da zu killen wird eine Kunst sein...
Uwe-3D
2009-11-16, 08:31:28
Hallo,
mal ne technische Frage zu Steam: ich hab das Game im SP durch und wollte es nun mal in englischer Sprache spielen. Also habe ich im Steam alles was ich fand auf Engl./Amerikanisch gestellt. COD6 neu installiert und Steam lädt jetzt extrem viel nach. (so pro 15min wächst die Prozentanzeige um 1% (DSL1000) :mad:)
Meine Frage: kann ich den dann runtergeladenen Content irgendwie sichern?
Die Idee wäre, bei mir in der Firma (VDSL) runterladen -> auf USB-Stick und auf dem heimischen PC wieder einfügen. Ginge dies?
Danke und Gruß,
Uwe
PS: ansonsten Klasse-Entertainment, weniger Patriotismus wäre auch okay gewesen.
jo! :) würde es auch gerne endlich mal testen, vorrausgesetzt du hast auch uk... ;(
Nee, US :D
Ja cool. Gestern die Runden mit Hungser waren schon lustig bis auf ein paar Lags.
DK2000
2009-11-16, 08:56:09
Im Steam Ordner ist der Steamapps Ordner. Darin sollte der Ordner bzw das jeweilige Spiel sein, den du sichern musst. Wobei du 12GB Platz brauchen wirst!
Quelle: http://www.themodernwarfare2.com/mw2/system-requirements/
Meine Frage: kann ich den dann runtergeladenen Content irgendwie sichern?
Die Idee wäre, bei mir in der Firma (VDSL) runterladen -> auf USB-Stick und auf dem heimischen PC wieder einfügen. Ginge dies?
Danke und Gruß,
Uwe
PS: ansonsten Klasse-Entertainment, weniger Patriotismus wäre auch okay gewesen.
tiger
2009-11-16, 09:35:17
kann mir bitte jemand sagen bevor ich mir das spiel kauf mit wievielen mann max. den coop mod spielen kann - danke für eure antwort
Uwe-3D
2009-11-16, 10:29:10
Im Steam Ordner ist der Steamapps Ordner. Darin sollte der Ordner bzw das jeweilige Spiel sein, den du sichern musst. Wobei du 12GB Platz brauchen wirst!
Quelle: http://www.themodernwarfare2.com/mw2/system-requirements/
Hallo,
das Teil lädt aber nicht beim Wechsel der Sprache volle 12GB per Steam runter?!?!?!
Uwe
Guest83
2009-11-16, 10:42:28
frage mich warum die meisten hier so durchhetzen... :wink:
Also ich bin wirklich nicht durchgehetzt, im Gegenteil, hab sogar immer recht lange gewartet bei Feuergefechten bis ich nach vorne gehe. Und laut Steam hab ich 5,4 Stunden benötigt.
grobi
2009-11-16, 10:48:04
Man kann wohl mit einfachen Befehlen bei CoD6 viel scheiße bauen.
http://www.youtube.com/watch?v=-rqLUDfl26Y&hd=1
Hat jemand sowas schon erlebt?
mfg grobi
RainingBlood
2009-11-16, 11:07:47
lol, die Matrix hat dich.
grobi
2009-11-16, 11:16:53
lol, die Matrix hat dich.
Soll das Ironie sein?
Es soll auch Befehle geben in denen man durch Wände schauen kann und VAC schützt da wohl nicht.
RainingBlood
2009-11-16, 11:17:36
ja!
Wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen kann.
Also ich bin wirklich nicht durchgehetzt, im Gegenteil, hab sogar immer recht lange gewartet bei Feuergefechten bis ich nach vorne gehe. Und laut Steam hab ich 5,4 Stunden benötigt.
Ebenfalls. Zumal man bei dem Spielinhalt ganz automatisch gehetzt wird... zu oft. 7h kommt mir eher etwas viel vor... zu viel rum getrödelt oder jede Mission 3x neu gestartet ;)
DrMabuse1963
2009-11-16, 11:27:50
die Abzocke ist noch nicht am Ende...http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310557/call_of_duty.html
Mr_Snakefinger
2009-11-16, 11:32:13
*gnaaa*
Das kommt davon, wenn man eine "aufmerksame" Freundin hat: Da will man sich ein Spiel aus diversen Gründen nicht kaufen und was passiert-> Kommt die Freundin zu Besuch und drückt einem als kleine Aufmerksamkeit ein Spiel mit Namen "Modern Warfare 2" in die Hand... :freak:
Ok, also habe ich es jetzt doch angespielt und fasse die ersten Eindrücke für mich mal hier zusammen (alles rein auf den MP-Teil bezogen, SP habe ich bisher nicht angespielt).
Positiv:
Für ein aktuelles MP-Spiel ist die optische Präsentation ok. Die Grafik ist brauchbar und schafft für mich ein vernünftiges Verhältnis aus "schön anzusehen" und "läuft gut". Insbesondere im Vergleich zu CoD5 habe ich das Gefühl, dass es ein wenig runder flutscht, aber das ist eine rein subjektive Meinung und nicht irgendwie in FPS belegt o.ä.
Die Maps, die ich bisher gesehen habe, finde ich teils sehr schick (von der Präsentation und vom Gameplay her).
Einige neue Spielelemente finde ich extrem fesch. So zum Beispiel die Nummer mit dem Schutzschild, was insb. bei Spielmodi wie S&D schöne Möglichkeiten eröffnet.
Ist jetzt nur der erste EIndruck, aber ich habe das Gefühl, dass es die Jungs endlich hinbekommen haben, die Sache mit den Spawnpunkten zu fixen. Zumindest sieht es nach einigen Runden im MP für mich so aus, da ich im direkten Vergleich mit CoD4/5 bisher noch keinen einzigen Spawnkill erleben durfte.
Spielerzahl: Ist sicherliich Geschmacksache, aber ich bin eher Fan von kleinen Partien, von daher geht dad für mich mit den maximal 18 Spielern in Ordnung.
Vom Spielgefühl insgesamt: Wer CoD kennt, wird sich (fast) sofort zu Hause fühlen.
Gilt für Standardserver, die man aus der Lobby erreicht: Im HC-Modus ist die Killcam standradmäßig deaktiviert und Friendly-Fire standardmäßig aktiviert. (y) Das war eines der größten Mankos bei CoD4 für mich -> alle spielen HC-Modus, aber FF ist fein deaktiviert, damit man ja seine Luftschläge etc. sinnlos auf der Map verteilen kann...
Negativ:
Auch wenn, das Gameplay insgesamt immer noch typisch CoD ist, gibt es eine Sache, mit der ich so gar nicht warm werde -> fehlendes um die Ecke lehnen...
Manch einem mag es gefallen, meins ist es definitiv nicht: Die Killstreaks nehmen imho überhand. Wo es in CoD4/5 noch 3 Möglichkeiten gab, hat sich die Anzahl mal eben mehr als verdoppelt... Harrier, PaveLow, AC130 und und und... Irgendwie ist es too much.
Gleiches gilt für die Achievements. Eigene Klassen ausbauen,ok. Aber gerade am Anfang wird man von Achievement-Meldungen etc. zubombardiert. Vielleicht werde ich langsam zu alt für so einen Quatsch, aber mich nervt es.
Genauso nervig: Diese riesen Einblendungen, von wem man gerade getötet wurde mit Rangsymbol und blablabla... An der Stelle würde ich mir wünschen, die klassische CoD-Ansicht "Name - Waffe/Headshot - Name" wieder zu sehen.
Hardcore-Modus gibt es nur für ausgewählte Spielmodi
Hardcore-Modus muss freigespielt werden... :facepalm:
Das größte Manko - deswegen auch extra aufgehört - ist aber für mich die Nummer mit den Lobbies und den fehlenden dedizierten Servern.
Ich glaube, dass das jetzige System für Gelegenehitsspieler, die nur ab und an mal eine Online-Partie spielen wollen, ok ist. Clantauglich ist es aber definitiv nicht:
Es gibt keine Möglichkeit, befreundete Clans mal eben auf deren Servern zu besuchen (keine Dedis, keine Favoriten), es sei denn, man hat alle Leute in seiner Freundesliste in Steam. Und selbst dann geht es eher schlecht als recht.
Es gibt keine Möglichkeit zu beinflsusen, auf welchen Server man geklatscht wird (Mapauswahl, eigene Maprotation etc. adé)
Imho ist das Online-Spiel aktuell ziemlich unausgereift. Ich hatte während meienr Partien häufig richtig krasse Lags und es war auch nicht selten, dass zwischendurch ein neuer Host gesucht werden musste, weil es eifnach unspielbar war.
Das Nachreichen einer Möglichkeit für dedizierte Server würde den Online-Part imho mächtig aufwerten. Nachreichen bedeutet für mich dabei aber nicht, entweder Lobby ODER dedizierte Server, sondern einfach das Hinzufügen einer weiteren Alternative, so dass man selber entscheiden kann, wie man es gerne haben möchte.
Fazit:
Aus meiner Sicht sicherlich kein absolut mieses Spiel, im Gegenteil. Es gibt durchaus Sachen, die im MP richtig Laune machen. Leider wird das imho durch zu viel Kinderquatsch wieder kaputtgemacht und die fehlenden dedizierten Server tun ihr Übriges: Was bringen einem Spielelemente wie zum Beispiel das Schutzschild, wenn man das clantechnisch nicht wirklich ausreizen kann (und das public Gedaddel kann das für mich nicht, auch wenn es VoiceChat o.ä. im Spiel gibt).
Insgesamt hatte ich bisher ein paar vergnüngliche Stunden mit dem MP, die leider aber auf Grund der teils doch recht krassen Lags etc. etwas getrübt wurden (sowas ärgert mich einfach, zumal man es relativ einfach abschalten könnte). Ich werd es sicher auch immer mal wieder spielen, allerdings dann eher zum Zeitvertreib zwischendurch, wenn clantechnsich nicht viel los ist. Ansonsten bleibe ich bei CoD4, wo ich die Kontrolle über den Server habe und wählen kann, wo und wie ich spiele.
perforierer
2009-11-16, 12:29:38
@Grey und Hungser:
bei mir ist die Performance auch besser als bei MW2.
Mir ging es nur um die Nachladeruckler. Die gab es vorher nicht. Und WaW hatte bei mir schlechtere Performance (FPS) als MW2, abseits der Ruckler. Da gab es zwar auch mehr Natur mitunter, die etwas üppiger war, aber selbst Details runter schrauben hat im Gegensatz zu MW und MW2 nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Was mich jetzt nicht wirklich verwundern würde, schließlich dürfte IW ihre Engine auch am besten beherrschen.
Bei der UE3 hat es ja auch fast 2 Jahre gedauert, bis Entwickler mal den dreh raus hatten, Epic mit deren Engine optisch und Performance-Technisch die Stirn zu bieten.
RainingBlood
2009-11-16, 12:36:08
seit dem Patch gehen keine 125fps mehr! Könnt ihr das bestätigen? Wär ja super!
perforierer
2009-11-16, 12:38:51
Das ist ein Rotpunkvisier, bei dem der Punkt sich "mitbewegt". Es entspricht dem einfachen Rotpunktvisier aus Teil 1. Das einfache Rotpunktvisier hat jetzt nen starren Punkt.
tilltaler
2009-11-16, 12:43:06
Ja cool. Gestern die Runden mit Hungser waren schon lustig bis auf ein paar Lags.
sehr schön! wäre dann jetzt "bereit"... :wink:
Also ich bin wirklich nicht durchgehetzt, im Gegenteil, hab sogar immer recht lange
gewartet bei Feuergefechten bis ich nach vorne gehe. Und laut Steam hab ich 5,4
Stunden benötigt.
Ebenfalls. Zumal man bei dem Spielinhalt ganz automatisch gehetzt wird... zu oft.
7h kommt mir eher etwas viel vor... zu viel rum getrödelt oder jede Mission
3x neu gestartet ;)
hmm, kann nur an der "mission select" option liegen, hätte nicht gedacht,
dass jede mission die ich hier zusätzlich und vorallem nachträglich auswähle
auch in die "durchspielzeit" aufgenommen wird - waren aber wie gesagt
maximal 2-3 missionen, die ich nochmal komplett von vorne gezockt habe
(wollte freundin meistens eine szene am ende zeigen und musste dafür dann,
den verlorenen autosaves sei dank, wieder durchs ganze level hetzen ^^.
dann lass es halt zwischen 6 und 7 std. gewesen sein. :biggrin:
zum thema hetzen: finde es geht noch. wenn man nicht direkt zu den weg-
punkten rennt oder auf befehl "f" drückt hat man mmn. wirklich des öffteren
zeit sich umzusehen. gerade in der ersten spielhälfte hat man mehr zeit für
sowas finde ich (die slums in rio, oder die terroristen-holzhütte fand ich
z.b. wirklich sehenswert, die wohnungen in der strassenschlachtmission,
wo man dem panzerwagen ziele vorgibt und es gab noch ein paar
so ecken, die einfach wie aus einem guss gemodelt wirkten :cool:)
Man kann wohl mit einfachen Befehlen bei CoD6 viel scheiße bauen.
http://www.youtube.com/watch?v=-rqLUDfl26Y&hd=1
Hat jemand sowas schon erlebt?
:eek: nein, bisher noch nicht ingame gesehen! ich krieg angst...
ich will dedicated server! :(
die Abzocke ist noch nicht am Ende...http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310557/call_of_duty.html
wenn es sich um bonusmaterial im sinne von ausrüstung, maps, skins, perks, etc.
handelt, ist mir das egal. konstenpflichtige boni überseh ich grundsätzlich und
jucken mich auch nciht wirklich! mir egal wenn irgendwelche kiddys sich dann
mehr skill dazu kaufen, bzw. irgendwas, irgendwie kompensieren müssen...
wenn der gesamte onlinemodus zukünftig konstenpflichtig werden wird,
werde ich die mp-exe dieses titels halt nicht mehr starten. :cool: ich hab z.b.
noch nie wow gespielt und bin zugegebener maßen etwas stolz darauf ;)
perforierer
2009-11-16, 13:41:59
Bei einem Shooter ein Online-Abo abzuschließen käme mir auch nicht in den Sinn. Wobei ie Frage ist, wie lange solche Vorsätze halten, wenn irgendwann alle Hersteller was dafür verlangen. Finde es schon bei WoW bizarr, dass man monatlich zahlt UND noch Basisspiel und jede Erweiterung....
jay.gee
2009-11-16, 13:43:44
@jay: hatte dir vor ein paar seiten "geschrieben", (vor lauter rage und revolte) übersehen? ;)
Nein till - bei mir kommt nur nicht eine so grosse Euphorie auf wie bei dir. :) Die negativen Aspekte überwiegen bei mir nach wie vor. Das Missionsdesign hat sich trotz toller Inszenierung bei mir etwas abgenutzt - es ist immerhin der sechste Teil der Reihe. Irgendwie habe ich das Gefühl, alles schon einmal ähnlich gesehen zu haben - wobei ich geschmacklich finde, dass der Vorgänger (World@War-Uncut) mindestens in der gleichen Liga spielt wie MW2. Mit dem Unterschied, dass halt alle Vorgänger einen wesentlich besseren Multiplayer haben, MW2 hier um 10 Jahre hinterherhinkt. Dass nun auch bei den PC-Spielern und der dazugehörigen Presse nicht einmal mehr so was wie Protest herrscht, sagt imho vieles über diese gezüchtete und manipulierte NachwuchsGeneration aus. Wäre ich auf der Gegenseite - würde ich sie also auch ausnehmen. Wie sagte Jemand dieser Tage so schön passend? "Jamba-Generation".
Mr_Snakefinger
2009-11-16, 13:53:35
ich will dedicated server! :(
Wollen wir das nicht alle?! :frown:
Hungser
2009-11-16, 13:57:46
Was hast du denn für eine Verbindung?
Ich hoffe mal, das hat am IW Net gelegen. Hab DSL 6000, das wird ja wohl reichen für MP-Gaming!? :|
btw. Müssten ja die UK und die US-Version identisch sein, oder? Weil mit RainingBlood kam gestern immerzu "Host benutzt ein anderes Protokoll" oder sowas, ich UK, er Deutsch.
//edit//
@ RainingBlood
Mir ist grad was aufgefallen: Du hattest doch gestern nach meinem Treiber gefragt. Ich hab garned den 195.39 drauf, sondern den gemoddeten 191.66 Quadro. Hast du den schonmal getestet zwecks Stuttering?
perforierer
2009-11-16, 14:24:43
Interessant finde ich, dass in Russland die Konsolenversion wegen des Flughafen-Levels vom Markt genommen sein soll angeblich, um einem staatlichen Verkaufsverbot zuvorzukommen:
http://www.golem.de/0911/71224.html
grobi
2009-11-16, 14:35:22
Auch sonst sorgt Modern Warfare 2 nicht nur für gute Laune bei Activision Blizzard - unter anderem, weil Hacker davon berichten, den Multiplayermodus geknackt zu haben. Wer die PC-Version im Multiplayermodus spielen möchte, muss eigentlich das Onlineportal IWnet nutzen, denn anders als die Vorgänger unterstützt Teil 6 keine Dedicated Server. Allerdings haben Hacker inzwischen angeblich Möglichkeiten gefunden, selbst Server einzurichten. Die sollen in Form eigener Partien über das IWnet funktionieren, wahlweise sollen aber auch private LAN-Matches möglich sein - was allerdings beides gegen die Lizenzvereinbarungen von Activision Blizzard verstößt.
Also gibt es die Funktion für Dedicated Server in CoD6. Ich denke die wollen sich das monatlich Vergolden lassen.
Deathcrush
2009-11-16, 14:39:12
Ich denke die wollen sich das monatlich Vergolden lassen.
Das Gefühl habe ich auch :(
Sagt mal bin ich eigentlich der erste dem die sich ständig wiederholenden Zivilisten aufgefallen sind?
4 Gesichter, 4Pullover, 4Hosen und alles einmal Mixen bitte...
Nicht wirklich zeitgemäß und hat mich an der Flughafenszene mehr erstaunt als die Handlung selber..
Botcruscher
2009-11-16, 14:49:26
Also gibt es die Funktion für Dedicated Server in CoD6. Ich denke die wollen sich das monatlich Vergolden lassen.
Damit ergibt die News zu kostenpflichtigen Multiplayermodellen viel mehr Sinn. Das läuft so wie auf der Konsole. Normale Dienste werden kostenpflichtig. Das Konsumvieh bring die Gleitcreme gleich mit um dann richtig saftig anal ran genommen zu werden.
dernomax
2009-11-16, 14:59:01
Das kommt davon wenn AktienFutzis am Werk sind ... Die Melkerei nimmt kein Ende.
Wie gerne erinnere ich mich an Ausrufe: die bächtig mösen Raubkopierer ! Würden die mehr Spiele verkaufen wären die Preise auch fairer und alle wären glücklich.
Bei COD6 kann man nicht gerade sagen das sie wenig verkauft haben - ist der Preis tief? Sind alle glücklich?
Ich habs trotzdem gekauft - FlashBangRushen im MP ist mir die paar Flocken wert - doch ist die Entwicklung unschön... sehr unschön
Hab mich schon gewundert wieso da immer Geldscheine in die Luft fliegen wenn man einen im MP killt ... das wird bald das neue Bezahlsystem :) 1kill bringt 100P - 1 death kostet 10cent!
Dann mal viel spass beim alles Freispielen!
Rakyr
2009-11-16, 15:01:53
Sowas hab ich schon vermutet seit sie angekündigt haben, keine Dedicadet Server einzubauen. Aber noch ist es ja auch nicht fix.
Ich finde allerdings die Bewertungen auf Metacritic interessant:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/modernwarfare2?q=call%20of%20duty%20modern%20warfare%202
PC Version hat ein Rating von 88 und einen userscore von 1,7 was schon ziemlich schlecht ist. Die Konsolenversion ist schneidet erwartungsgemäß etwas besser ab, die sind halt ned soviel gewöhnt finde ich.
Man sollte beim Userscore aber auch noch erwähnen, dass 95% der comments entweder dem hype verfallene 9 bis 10 oder aber mit hass gefüllte 0-1 Punkte geben von Leuten die sogar für einen CoD7 Trailer zahlen würden oder die zwar ein CoD6 gekauft, aber ein Ghost Recon / Rainbow Six erwartet haben.
Aber interessant bleibt es trotzdem.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. PC Spieler zahlen dafür nicht. Vor allem nicht solange Alternativen da sind. Und wenn es keine Alternativen mehr geben sollte wird eh wieder eine Gemeinde aus dem Boden gestampft die sich darum kümmern wird. Wie zB der Firefox als es keinen brauchbaren Browser gab.
Wird es nur noch Bezahlshooter geben wird jemand garantiert zB auf basis der frei verfügbaren Unreal Kits einfach was neues machen. PCs sind nicht wie Konsolen. Alternativen wird es immer geben, solange der Spieler den Hype durchschauen kann.
Seien wir auch ehrlich der MW2 Multiplayer ist auch nichts unverzichtbares. Es hat so unzählige Designflaws die schon im Vorgänger existiert haben. Grenadespam, Tubespam, eine Map für alle Gamemodes, Damagedesign der Hitboxen.
Nazar
2009-11-16, 15:05:23
Das ist lediglich der nächste logische Schritt!
Es wird mit jeder Neuerung getestet wie einfältig der Käufer ist und darauf baut dann der Publisher auf. Und "Baufläche" ist in dem Bereich wohl bei vielen Käufern reichlich vorhanden.
Innovation durch Streichung des Fortschritts und der Kunde bezahlt dafür auch gerne extra etwas mehr, wenn es denn als "günstiger" hingestellt wird ;D
Schade um mein Hobby aber da man mich nicht zwingen kann so einen Dreck zu kaufen, bin ich ganz der Meinung der Verkäufer: so lange die meisten "schlag mich" schreien, immer feste mit dem dicken "Cash Knüppel" drauf :P
Das kommt davon wenn AktienFutzis am Werk sind ... Die Melkerei nimmt kein Ende.
Mit den Aktien Fuzzis hat das wenig am Hut.
Keiner kann den Käufer zwingen etwas wie Spiele zu kaufen. Hier schlägt die Nachfrage unbarmherzig zu. Der mündige Käufer kann hier ganz leicht sein Schicksal selbst bestimmen. Offensichtlich möchten über 4 Mio Spieler beschissen werden und Activision hat das erkannt und kommt den "Wünschen" seiner Kunden nach und erweitert diese sogar. Ist doch eigentlich nur nett was die machen ;)
Exxtreme
2009-11-16, 15:24:21
Damit ergibt die News zu kostenpflichtigen Multiplayermodellen viel mehr Sinn. Das läuft so wie auf der Konsole. Normale Dienste werden kostenpflichtig. Das Konsumvieh bring die Gleitcreme gleich mit um dann richtig saftig anal ran genommen zu werden.
Hihihi, so denke ich das auch. Der dedicated Server wird vielleicht extra Kohle kosten. Und die Leute werden auch noch zahlen. Herr Kotick hat es echt drauf den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
perforierer
2009-11-16, 15:36:23
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Dedi noch kommt. Das würde ja das von IW gewünschte Matchmaking unterlaufem. Matchmaking funzt nur dann, wenn auch viele Spieler online sind.
Außer sie würden das Matchmaking so ändern, dass man auf nen Server verbunden wird automatisch. Wäre aber ein ganz anderes System wie jetzt.
Naja, wer weiß. Wenns ums Kohle machen geht, dann sind sie einfallsreich, soviel ist klar.
THEaaron
2009-11-16, 15:41:59
Die Idee vom Matchmaking benötigt sogar weniger Spieler als Dedicated Server. ;)
Wofür viele Spieler bei Matchmaking? Immerhin werden die alle gegrabbt und vermittelt - so kann man auch bei niedrigen Spielerzahlen volle Lobbies erreichen, was andersrum, bei den Ded. Servern selten funzt.
Allerdings wäre es wirklich schön wenn man letzten Endes mittels Matchmaking auf einem Ded. Server landete. Da ist Valve mit L4D noch einen Schritt voraus.
Aber laut diverser Stimmen sind Dedizierte Server nur ein Überbleibsel aus antiken PC Tagen. :ugly:
dernomax
2009-11-16, 15:44:09
Mit den Aktien Fuzzis hat das wenig am Hut.
Keiner kann den Käufer zwingen etwas wie Spiele zu kaufen. Hier schlägt die Nachfrage unbarmherzig zu. Der mündige Käufer kann hier ganz leicht sein Schicksal selbst bestimmen. Offensichtlich möchten über 4 Mio Spieler beschissen werden und Activision hat das erkannt und kommt den "Wünschen" seiner Kunden nach und erweitert diese sogar. Ist doch eigentlich nur nett was die machen ;)
Ah doch hat es - Das Argument das die Leute selber doof sind gilt so lange wie die Menschheit selbst
- selbst der CrackDealer an der Ecke ist so schlau und gibt dir dein erstes HappyMeal für lau... und dann wenn du gefallen dran findest dann isser nimmer so lieb und du musst der Omi den Fernseher klauen.
Nur weil man es kann ist es kein Grund die Leute so zu behandeln !
Wieso tun dies also im Spielesektor die "BigPlayers" ? Na weil die Margen stimmen müssen - und mit knackigen Entlassungen kommt man hier nicht weit - weil im devStudio keiner am Fliessband steht und 2 Schrauben zusammensetzt.
Und wenn man den einen Dummen nicht schröpfen kann ( den Mitarbeiter ) - dann eben den anderen Dummen ( den Käufer )
Ist einfach nur sehr schade das die Praktiker inzwischen im Gamesektor angelangt sind...
Vergesst die Idee mit dedizierten Servern. Das ist alles Geld, welches außerhalb von Activision an NGZ, Pingparadise etc geht.
Geplant ist eine Art Battlenet Abo welches dann für sagen wir 15,- im Monat zugriff auf alle MP Parts von Activision Spielen erlaubt.
Das hat einen enormen Vorteil, weil ein Spieler der zB schon MW2 hat, lieber Fifa Soccer von Activision kauft, als von EA, da er ja schon für MW2 das Abo hat.
Auch wird ein Mehrwert vorgegaukelt, da man für eine Plattform zahlt und nicht für ein Spiel.
_Gast
2009-11-16, 15:52:44
Nur weil man es kann ist es kein Grund die Leute so zu behandeln!Naja, du tust gerade so, als würden die Menschen gezwungen, Drogen zu nehmen oder CoD zu spielen. Noch ist man in aller Regel Herr seines Willens.
Wenn sich das Spiel ohne Dedicated Server nicht verkaufen lässt, dann wird der nachgeliefert oder in der nächsten Version wieder implementiert. Leider haben doch viele, auch solche, die vorher vehement gewettert haben, das Spiel am Erscheinungstag gekauft. Das gibt dem Hersteller das sichere Zeichen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Warum sollte er seine Strategie ändern?
vanquish
2009-11-16, 15:53:57
Hihihi, so denke ich das auch. Der dedicated Server wird vielleicht extra Kohle kosten. Und die Leute werden auch noch zahlen. Herr Kotick hat es echt drauf den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Man sollte das aber schon etwas differenzierter betrachten. Viele tun hier so als ob die dedicated Server nichts kosten würden. Diese sind ein Geschenk der Clangamer an die Community und werden von den Clans bezahlt.
Ob nun ein Clan einen Server von IW/Activision mietet oder von einem anderen Anbieter drüfte wohl völlig egal sein. Es kommt wie immer auf den Preis an; und dieser müsste erheblich unter denen eines dedicated Servers (der ja beliebige Spiele ermöglicht aber selbst konfiguriert werden muss) und natürlich auch unter dem eines gewöhnlichen Gameservers (der i. d. R. auch eine grössere Palette von Spielen unterstützt) liegen. Davon abgesehen muss die Leitung und die Leistung stimmen. Macht hier IW/Activision einen Fehler ist dieses Modell schnell den Bach runter.
In dieser Diskussion werden die Mappacks bzw. die Möglichkeiten von Modifikationen (sog. Mods) eine viel gewichtige Rolle spielen. Werden die Server zu stark eingeschränkt ist ein solcher Server für Clans natürlich eher uninteressant. Hier agiert IW/Activision auf Messers Schneide und muss einen akzeptablen Mittelweg finden.
Für die Konsolen ist dieses Schlacht ja leider schon geschlagen worden. Mit CoD:WaW hat Activision mit den Mappacks über 70 Millionen USD zusätzlich verdient.
Zu den anderen AddOns/Gimmicks: Wer es braucht ...
Battlefield hat ja gezeigt, dass da ein Bedarf besteht. Die Vorteile der zusätzlichen Waffen etc. hielten/halten sich aber in Grenzen. Ist ja auch logisch. Man braucht ja auch die andere Fraktion zum spielen. Wer im I-Net zeigen will, dass er es sich leisten kann und es für den Skill brauch um mithalten zu können wird es sich eh kaufen.
DrMabuse1963
2009-11-16, 15:57:36
Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack angekündigt
http://www.pcgames.de/aid,699512/Modern-Warfare-2-Dedicated-Server-Hack-angekuendigt-Schwache-Verkaufszahlen-in-Deutschland/PC/News/
perforierer
2009-11-16, 16:04:31
Die Idee vom Matchmaking benötigt sogar weniger Spieler als Dedicated Server. ;)
Wofür viele Spieler bei Matchmaking? Immerhin werden die alle gegrabbt und vermittelt - so kann man auch bei niedrigen Spielerzahlen volle Lobbies erreichen, was andersrum, bei den Ded. Servern selten funzt.
(...)
Ich weiß, was Du meinst, aber überlege mal: Wenn z.B. 50 bis 60% der User aus dem Matchmaking aussteigen, dann braucht es bis zum Matchup viel länger. PC Spieler gibt es ja ohnehin nicht so viele wie Konsolenspieler, da könnte es ziemlich lange dauern, bis ein Match zustande kommt. Du musst auch bedenken, dass es vergleichsweise viele verschiedene Spielmodi in MW 2 gibt. Ein Matchmaking System wird von Spielern nur angenommen, wenn es schnell geht, ansonsten gibt es schnell Frust.
tilltaler
2009-11-16, 16:06:13
...
ich kann sehr gut verstehen, dass wenn man sich bereits durch alle vorherigen cod teile geballert hat,
vieles mit sicherheit so oder so ähnlich schon mal gesehen wurde und das dann diese art der darbietung
bzw. inszenierung langsam langweilt.
ich selbst habe nur teil 1, 2, 4 und 6 durchgespielt und genossen... wirklich nicht nachvollziehen kann ich,
dass du das in meinen augen nun wirklich mehr als ausgelutschte ww2 setting z.b. aus dem 5 teil noch ge-
nießen kannst und qualitativ sogar (mindestens) gleichstellst... zumindest "die welt" von mw2 erscheint so
erst das 2. mal in dieser art und nicht wie bereits 4x zuvor die gute alte thomson. gerade "world at war"
habe ich in sachen mp und singleplayer als viel flacher/ bzw. "abgenutzter" empfunden als jetzt mw2...
ausserdem wurde hier fast alles was gut ist einfach dreist vom vorgänger kopiert, umbenannt und "ange-
passt". es wurde sogar noch versucht kurz vor release potentielle l4d-käufer zu catchen. aber geschmäcker
sind ja bekanntlich verschieden (und ja, euphorie kam beim neusten teil bei mir durchaus auf). ;)
worauf ich hinaus will ist:
klar verdient iw durch das ignorieren der pc-gamer wünsche und der getroffenen entscheidung im bezug auf
den mp rein garnicht diese riesen einnahmen bzw. diese akzeptanz. und klar ist auch, dass neue generationen
(z.b. die "jamba version") das "früher" einfach nicht mehr kennen, oder sich nur ansehen wollen was "morgen"
kommt und so gnadenlos in dieses kundenverarsche reinrutschen. trotzdem muss man unterscheiden können,
was das spiel jetzt wirklich gut macht und was halt einfach schlecht ist. viele der zurecht verärgerten "old-
school"-zocker werfen jetzt einfach alle aspekte und "möglichkeiten" von mw2 in einen topf und kleben das
schildchen "suckt. boykott." drauf, was ich eigentlich schade finde.
(ich meine jetzt nicht unbedingt dich jay, du sagst ja selbst dass in deinen augen die schwächen halt
überwiegen, andere sehen erst garkeine stärken...)
perforierer
2009-11-16, 16:15:45
@Tilltaler:
Den einzigen Vorteil gegenüber CoD 6, den WaW hatte, waren wohl die dedicated Server. Manche mögen vielleicht auch die Maps lieber gemocht haben als in MW (ich gehöre nicht dazu).
Ansonsten hat die Übernahme des Hochlevel-Systems zu teilweise bizarren Dingen geführt, wie der Einbau dieses quasi Lichtpunktvisiers.
Rogue
2009-11-16, 16:17:46
Ist ja interessant. Nach allen negativen Vorzeichen konnten die meisten nun doch nicht die Finger davon lassen. Wie abzusehen war kommt jetzt das böse Erwachen bei einigen.
Ich finds schon putzig. Erst ist man saukritisch und in rebellischer Boykott-Laune, dann schert sich der Hersteller einen Dreck um die Petition und senkt lediglich den Preis.
Der "Geiz ist geil"-Schalter der Zocker wird ausgelöst und das "will haben-Gefühl" hat endlich freie Bahn. Vom kritischen Geschwätz der Woche vorher will plötzlich niemand mehr was wissen.
Und nu? Lange Gesichter wegen zu kurzem SP-Modus und nicht gerade revolutionärem MP-Mode + den Einschränkungen von denen wir im Vorfeld bereits ja alle wussten.
Ich finds putzig wenn die enttäuschten Käufer sich jetzt hinstellen und wieder in die alte Drohgebärde zurückfallen. Wenn Funktion XY nicht nachträglich kommt oder Funktion XYZ monatlich Geld kostet, dann starte ich die MP.exe nie wieder.
Lächerlich. Als obs den Hersteller jetzt noch interessiert was ihr denkt.
Der hat seine Kohle und so wies aussieht mit rekordverdächtigem Gewinn.
Welche Erkenntnis sollte der Hersteller aus dieser Geschichte mitnehmen wenn nicht "wir kommen mit allem durch, letztlich reissen sies uns eh aus den Händen" ?
Also bitte, all die die den Titel gekauft haben: Verkneift euch enttäuschte Berichte, speziell bei diesem Titel hätte es jeder besser wissen können und müssen.
sehr schön! wäre dann jetzt "bereit"... :wink:
hmm, kann nur an der "mission select" option liegen, hätte nicht gedacht,
dass jede mission die ich hier zusätzlich und vorallem nachträglich auswähle
auch in die "durchspielzeit" aufgenommen wird - waren aber wie gesagt
maximal 2-3 missionen, die ich nochmal komplett von vorne gezockt habe
(wollte freundin meistens eine szene am ende zeigen und musste dafür dann,
den verlorenen autosaves sei dank, wieder durchs ganze level hetzen ^^.
dann lass es halt zwischen 6 und 7 std. gewesen sein. :biggrin:
zum thema hetzen: finde es geht noch. wenn man nicht direkt zu den weg-
punkten rennt oder auf befehl "f" drückt hat man mmn. wirklich des öffteren
zeit sich umzusehen. gerade in der ersten spielhälfte hat man mehr zeit für
sowas finde ich (die slums in rio, oder die terroristen-holzhütte fand ich
z.b. wirklich sehenswert, die wohnungen in der strassenschlachtmission,
wo man dem panzerwagen ziele vorgibt und es gab noch ein paar
so ecken, die einfach wie aus einem guss gemodelt wirkten :cool:)
Hätte vielleicht heute Abend vor 9 (7, 8?) etwas Zeit. Einfach am besten in Steam anhauen (bin in der L4D Gruppe, 3DC allgemein und Shattered Horizon)
Bzgl. Hetzen und Genießen... na ja. Wenn dann die Action aufhört wird das Spiel auch schnell uninteressant :D Da der Kern von Call of Duty action-orientierte Script-Sequenzen sind und man außer Ballern nichts machen kann (das gesamte Spiel bietet ja keinerlei spielerische/interaktive Gimmicks die sich außerhalb von Feuergefechten bewegen) - von daher laufe ich natürlich auch weiter, so wie es das Spiel erfordert.
Was ich meine war eher, dass mir in der ersten Hälfte ruhe Momente gefehlt haben und die Action nicht ordentlich inszeniert war. Man wurde in die Karte geworfen, ballern, fertig. Kaum Events die einst Modern Warfare so großartig machten im Einzelspieler. Das ändert sich halt erst ab der Hälfte des Spieles...
Was hast du denn für eine Verbindung?
Ich hoffe mal, das hat am IW Net gelegen. Hab DSL 6000, das wird ja wohl reichen für MP-Gaming!? :|
Ich hab 16.000... sollte langen. Bei 2 Spielern sollte es eigentlich auch mit ADSL nicht laggen.
Slipknot79
2009-11-16, 16:32:31
Ist ja interessant. Nach allen negativen Vorzeichen konnten die meisten nun doch nicht die Finger davon lassen. Wie abzusehen war kommt jetzt das böse Erwachen bei einigen.
Finde mal richtige Männer, die heute noch zu ihrem Wort stehen. :rolleyes:
Rogue
2009-11-16, 16:38:44
@Slipknot79
Ich will mich jetzt hier nicht als Positivbeispiel hochspielen, aber ich habs nicht gekauft. Aus Prinzip! Und denke nicht der SP hätte mich , so kurz wie er auch sein mag, nicht gereizt.
Diese ganzen Umfaller nerven mich gewaltig.
Ich mein, dies hier ist zumindest in weiten Teilen, kein Kiddeforum.
Hier gibts schon recht viele reifere Persönlichkeiten mit sehr hohem KnowHow in vielen PC-Bereichen. Ich hätte wirklich mit wesentlich größerem Widerstand gerechnet, aber naja... shit happens.
Wir bekommens dann in zukünftigen Titeln damit gedankt das diese negative Entwicklung in Games immer krassere Züge annimmt. Von den Umfallern hier die sich dann über eben diese zukünftigen Schrott-Titel beschweren wills dannn aber niemand schuld gewesen sein, jede Wette.
tilltaler
2009-11-16, 16:42:06
Ist ja interessant (...)
ich finde vielmehr die annahme "putzig", dass im zeitalter von unzähligen ausländischen importhändlern, keyshops und preisvergleichs-seiten die preissenkung etwas mit der kaufentscheidung bei den meisten (gerade hier) zu tun hat. das spiel war lange vor dem offiziellen 60€ gelaber bei diversen seiten schon für etwa die hälfte inseriert und dieser betrag hat sich bis heute nicht geändert.
ich hatte ursprünglich auch nicht vorgehabt es mir zu kaufen, mich dann aber doch nach langem hin und her umentschieden, dass ganze uncut für einen für mich vertretbaren preis erhalten und mich dafür die letzten 5 tage wirklich großartig unterhalten gefühlt (einer von drei modi ist somit erstmal beendet). übrigens, ich fühle mich unter anderem von dir angesprochen, da ich erwähnte, die mp.exe nicht mehr auszuführen, sobald die nächsten unerwünschten schritte diesbezüglich eingeleitet werden. lächerlich ist anzunehmen ich würde solch eine entscheidung treffen um den versuch zu starten dem bööösen entwickler/publisher doch noch nachträglich eins auszuwischen. ich starte die mp.exe dann lediglich nicht mehr, weil ich dann kein interesse mehr daran habe.
edit: vielleicht denken die ganzen "standfesten weisen", die das spiel im besten fall nicht mal selbst gesehen haben auch nur sie würden jetzt doch was verpassen un brauchen dazu ihr geschriebenes wort hier im forum als halt... ;)
Hätte vielleicht heute Abend vor 9 (7, 8?) etwas Zeit. Einfach am besten in Steam anhauen (bin in der L4D Gruppe, 3DC allgemein und Shattered Horizon)
hmm, gerade dann kommt meine freundin heim ^^ hätte heute den gaaanzen tag gehabt :frown: mal sehen, wenn ich "darf" hau dich direkt an ;)
zum thema hetzen und gucken: haste recht! :)
@Slipknot79
Ich will mich jetzt hier nicht als Positivbeispiel hochspielen, aber ich habs nicht gekauft. Aus Prinzip! Und denke nicht der SP hätte mich , so kurz wie er auch sein mag, nicht gereizt.
Diese ganzen Umfaller nerven mich gewaltig.
Ich mein, dies hier ist zumindest in weiten Teilen, kein Kiddeforum.
Hier gibts schon recht viele reifere Persönlichkeiten mit sehr hohem KnowHow in vielen PC-Bereichen. Ich hätte wirklich mit wesentlich größerem Widerstand gerechnet, aber naja... shit happens.
Wir bekommens dann in zukünftigen Titeln damit gedankt das diese negative Entwicklung in Games immer krassere Züge annimmt. Von den Umfallern hier die sich dann über eben diese zukünftigen Schrott-Titel beschweren wills dannn aber niemand schuld gewesen sein, jede Wette.
Ich hätte es mir nicht gekauft für so viel Geld wenn nicht klar ist, dass der MP ordentlich funktioniert und mich theoretisch so lange unterhält wie Modern Warfare einst - habs halt für lau, daher kein Ding. Aber trotz Reife und Co. kann ich mir auch vorstellen, dass hier viele Leute unterwegs sind die ihr Spiele gerne mal aus dem Internet ausleihen ;)
hmm, gerade dann kommt meine freundin heim ^^ hätte heute den gaaanzen tag gehabt :frown: mal sehen, wenn ich "darf" hau dich direkt an ;)
zum thema hetzen und gucken: haste recht! :)
Damn! Meine kommt gegen 9 :D Na ja ich geb ihr den DS, dann ist sie erst mal unterhalten ;-)
Hungser
2009-11-16, 16:47:55
Hab mal eine 3DC-Gruppe für MW2 eingerichtet. :)
Name: 3DC.Modern Warfare 2 (MW2)
oder
Link: http://steamcommunity.com/groups/3dcmw2
AYAlf_2
2009-11-16, 16:53:37
fuer mich ist mw2 ein spiel fuer zwischendurch .. durchspielen . ein bischen mp und fertig.
es ist ganz toll umgesetzt (das war aber cod4 mw) auch schon. wenn die geld von mir haben wollen, um im inet zu zocken oder fuer anderen kontent, dann muss ich diesen ja nicht annehmen.
cod war fuer mich noch nie ein turnierspiel. also ist der ping (wenn er nicht gerade ueber 100 geht) egal.
bei cs oder css sehe ich das anders.. da kommt es wesentlich auf den ping an. hier wuerde ich dem publisher (in dem fall valve) nicht verzeihen einen non dedi version zu bringen.
grobi
2009-11-16, 17:02:15
Hab mal eine 3DC-Gruppe für MW2 eingerichtet. :)
Name: 3DC.Modern Warfare 2 (MW2)
oder
Link: http://steamcommunity.com/groups/3dcmw2
Ich bin mal beigetreten, heisse Cosmo unter Steamfriends.
mfg grobi
Hungser
2009-11-16, 17:08:51
Ok.
Bin dann später mal im Spiel, denk ich. Hab bei den Kommentaren mal angefangen, meine Version zu posten. Dummerweise sind unterschiedliche Versionen untereinander ja ned kompatibel, aber so kann man untereinander schonmal wissen, mit wem man evtl. zocken kann.
Ich denke mal, ich werde den SP auf englisch durchspielen und dann das Game auf Deutsch umstellen.
Rogue
2009-11-16, 17:12:23
@tilltaler
Der Preis des Spiels ist doch total nebensächlich. Ich bin mir durchaus bewusst das ich das Spiel für 30€ legal hätte bekommen können.
Ob man sich als Spieler so ein Verhalten des Herstellers bezüglich der Inhalte/Features bieten lässt ist eine reine Frage des Prinzips. Das wird nicht besser oder richtiger durch einen niedrigeren Preis. Es zeigt viel eher wie rückradlos man seine eigenen Prinzipien zugunsten des schnellen Spielspaßes über Bord wirft wenn der Preis stimmt.
Das du mir jetzt neid hinsichtlich MW2 Daddelspaß unterstellst ist doch lächerlich.
Ja ich habe den Titel gesehen, aber ob er mir gefällt oder nicht ändert nichts daran das mir die Herstellerpolitik stinkt.
Wenn dir das alles egal ist und dich nur der umstrittene hohe Preis gestört hat, dann hattest du wohl keinen Grund auf den Titel zu verzichten.
jay.gee
2009-11-16, 17:28:26
(ich meine jetzt nicht unbedingt dich jay, du sagst ja selbst dass in deinen augen die schwächen halt überwiegen, andere sehen erst garkeine stärken...)
Ich denke, dass diese Leute bewusst halt so was wie einen Gegenpool stellen wollen, till. Auf der einen Seite ist der ganz grosse Hype und die recht einseitige und imho zum Teil gekaufte Berichterstattung - auf der anderen Seite die Leute, für die es hier um wesentlich mehr geht, als nur um CoD.
Ich glaube es nicht das Problem, anzuerkennen, dass das Game auch sehr viele Stärken zu bieten hat. Vielmehr ist es für viele Leute ein Problem, den imho recht eindeutigen Weg mit zu gehen. Für mich ist es auch nicht wirklich nachzuvollziehen, warum so viele Leute diesen Weg mitgehen und sich alles gefallen lassen. Die einzige Erklärung neben der typischen Gier ist imho, dass viele User überhaupt nicht verstehen, was man ihnen technisch - und auch rechtlich weggenommen hat. MW2 ist hier auf dem Online-Sektor neben Produkten wie FEAR2, OFP2 und Co für mich ein absolutes "NoGo".
Irgendwie sehe ich euch nur hier maulen, aber nicht etwa im Shattered Horizon Thread loben... ein PC Only Shooter mit Dedicated Server für 30€ und kostenlosen Content Updates von denen bereits das erste bald erscheint.
Auch sehe ich dich, jay. im Fallout 3 Thread Lobpreisungen über das Spiel ausschütten. Einem Spiel, bei dem du nicht mal die Vorgänger kennst und das von Bethesda verschandelt wurde um GENAU DEM GERECHT ZU WERDEN was du hier und heute kritisierst. Alle deine lustigen Buzz-Wörter kann man einfach nehmen und dort platzieren.
Dem Gegenüber steht aktuell Dragon Age. Oder einst The Witcher.
Borderlands - auch ein Scheiß MP-System das noch mieser umgesetzt wurde als das von MW2. Da regt sich niemand so künstlich auf wie ihr HB-Männchen hier. Obwohl das Spiel fast noch mehr auf den MP angewiesen ist.
Ich finde es grenzt langsam an Lächerlichkeit wie das Thema rund um MW2 aufgebauscht wird. Vor allem aus obigen Gründen. Maulen geht immer. Mal was schönes zu Dingen sagen, die es wirklich verdient haben? Bei Shootern sehe ich das hier kaum. Konsequent in der Kritik? Fehlanzeige.
Annator
2009-11-16, 17:47:46
Ich bin mal beigetreten, heisse Cosmo unter Steamfriends.
mfg grobi
Bin auch drin heiße einfach nur Kai.
kemedi
2009-11-16, 18:11:09
bin auch beigetreten und unter NightStriker zu finden....
wäre es in ordnung, wenn ich noch nen kumpel einlad, mit dem ich immer zusammen spiel?
tilltaler
2009-11-16, 18:15:55
Ich denke, (...)
im prinzip hast du in meinen augen recht. aber du darfst die aktuellen mw2 basher und kritiker (den gegenpol) auch nicht verallgemeinern. zu den "wissenden mit mission" darfst du dich selbst ruhig zählen (solange du weiter gut argumentierst und belegst), aber nicht alle tragen hinter den kullisen den bedeutensden shooter boykott ever aus um zukünftige titel vor solchen online-maßnahmen zu schützen...
ich glaube leider, dass sich hier genauso wie auf der seite der befürworter einfach zuwenige eigene gedanken machen und blindes "me2" verhalten an den tag legen (denen ist dann entweder ihr eigenes geld egal, oder sie würden alles für das fremde tuen.. beides schlimm). das schadet der glaubwürdigkeit beider seiten. die eigene meinung vergessen dabei viele manchmal. leider.
@Rogue: hättest du meinen letzten post (richtig gelesen und auch) verstanden, wär dir aufgefallen, dass der preis zu keinem zeitpunkt ein kriterium für mich war. weder die umstrittenen und überteuerten "offiziellen" zahlen, noch das "schnäppchen gemachsches" kurz vor release. ausserdem ist es wenn dann lächerlich auf die unterstellung solch eines "neid"-verhaltens einzugehen. warum fühlst du dich angesprochen? gibt genug andre "weils real ist dagegen zu sein"-leute hier, auf die ich mich eher beziehen könnte... oder?
meine gründe für den kauf beziehen sich z.b. auf fast alles neben der (durchgeführten und noch geplanten) vermarktungspolitik. :tongue:
@grey: WORD! aber empfehl das spiel bloß nicht zuvielen, sonst verwandelt sich das edle stück noch in den nächsten mw-casual-titel... mit perks und 30 waffen, monatlicher mp-flat, klassensystem und.. äh, besonderen kopfbedeckungen alla team... castle. :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.