Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
jay.gee
2009-11-16, 18:26:17
Auch sehe ich dich, jay. im Fallout 3 Thread Lobpreisungen über das Spiel ausschütten.
Wo genau hast Du ausser in meiner Vorfreude auf das Game, mich Lobpreisungen über das Spiel ausschütten sehen? Ich verstehe auch nicht so ganz, was Du mir erzählen möchtest.....
Ich finde es grenzt langsam an Lächerlichkeit wie das Thema rund um MW2 aufgebauscht wird.
Das ist ein generelles Problem von Euch Nachwuchs-Redakteuren. Imho kann man das an Hand von MW2 dieser Tage auch wunderbar erlesen.
Hungser
2009-11-16, 19:14:55
bin auch beigetreten und unter NightStriker zu finden....
wäre es in ordnung, wenn ich noch nen kumpel einlad, mit dem ich immer zusammen spiel?
Klar :)
Hab jetzt wieder so an die 2 h MP hinter mir und das Game ist nur der Hammer. :D
Das macht sowas von Laune, auch das mit dem Packages, die abgeworfen werden, ist geil gemacht. Diesen Perk mit der Verringerung der Killstreaks ist an sich eigentlich scheisse, in manchen Maps aber angebracht, weil man kaum zu nem vernünftigen Killstreak kommt, weil alle mit dem Nooblauncher rumballern. :mad:
Und noch eins: Die Map Quarry ist ja mal sowas von geil! :eek:
kemedi
2009-11-16, 19:39:32
mein favorit ist terminal...einfach nur ne geile map.
Stefan 008
2009-11-16, 19:46:23
sagtmal hängt bei euch auch 2 mal die maus im menü für ein paar sek. und dann geht alles ohne Probleme , hab noch nen Kumpel bei dem das genauso ist , Hardware siehe sig
Annator
2009-11-16, 19:49:42
mein favorit ist terminal...einfach nur ne geile map.
Meine auch. ;) Mit Abstand sogar. Teilweise die einzige Map wo man den Überblick behält.
Hungser
2009-11-16, 19:52:05
sagtmal hängt bei euch auch 2 mal die maus im menü für ein paar sek. und dann geht alles ohne Probleme , hab noch nen Kumpel bei dem das genauso ist , Hardware siehe sig
Bei mir genauso.
@ Maps
Joar, Terminal is auch supergeil. Erinner etwas an Broadcast, nur größer. :)
kemedi
2009-11-16, 19:55:43
@hungser
exakt DAS haben mein kumpel und ich auch gedacht....unsere lieblingsmap war broadcast und wir finden beide, dass terminal n würdiger nachfolger ist.
aber broadcast für cod6 wäre natürlich noch viel geiler *schwärm*
slice
2009-11-16, 20:39:08
Bei Quarry dachte ich am Anfang auch hmm komische Map.
Nach längerem spielen muss ich allerdings auch sagen super Map :)
Terminal und Afghan find ich auch super...
Invasion, Karachi und Skidrow gehören auch zu meinen Lieblingsmaps..
der rest geht so ich hoffe es kommen noch ein paar Maps hinzu udn die alten MW1 Maps wären für MW2 auch super...
Ich glaube der Maushänger im Menü liegt daran, dass kurz das Steam-Overlay geladen wird, kann das sein?
siegemaster
2009-11-16, 20:51:23
Hab mal eine 3DC-Gruppe für MW2 eingerichtet. :)
Name: 3DC.Modern Warfare 2 (MW2)
oder
Link: http://steamcommunity.com/groups/3dcmw2
Jo bin auch drin. Name: Zigeunerschreck
tilltaler
2009-11-16, 20:51:59
jo glaub auch, dass liegt an steam. die kleinen maushänger hab ich auch nach dem start des spiels.
so hab jetzt etwa 3 std. mp gezockt und es macht kurz und knapp ausgedrückt einfach nur verdammt viel spass!
aufsteigen, perks, waffen (updates), challenges, packages.. und vorallem die maps: alles sehr, sehr lecker! :biggrin:
edit: bin jetzt auch in der gruppe. :)
mujin
2009-11-16, 21:26:05
mp ist saugeil keine frage... nur dieses zickige matchmaking und der lokal server scheiss versauen den gesamteindruck doch etwas...
Vanilla
2009-11-16, 21:36:51
Interessant finde ich, dass in Russland die Konsolenversion wegen des Flughafen-Levels vom Markt genommen sein soll angeblich, um einem staatlichen Verkaufsverbot zuvorzukommen:
http://www.golem.de/0911/71224.html Ja, in dem Level könnt ihr mal richtig gepflegt grillen (http://www.youtube.com/watch?v=mHPbkTtNk7g)...
Hungser
2009-11-16, 21:45:01
Mal ne Frage zu unserer Steamgruppe: Wer ist denn Delu?
Omnicron
2009-11-16, 22:50:26
Also das neue MP System ist ja echt ein Fail.. Erst sind die Steamserver zu busy was überhaupt kein verbinden ermöglicht, dann dauert es jedesmal bis ein passendes Spiel gefunden wurde, dann verlässt der Host das Spiel.. In der Zwischenzeit wäre ich bei COD4 schon 5mal mittenrein auf einen Server gejoined mit einer Lieblingsmap :mad:
Hungser
2009-11-16, 22:59:47
Wollte nur mal anmerken, dass es mir bisher noch nicht ein einziges Mal passiert ist, dass der Host das Spiel verlassen hat... :|
tilltaler
2009-11-16, 23:02:33
@Hungser: ein steamgroup-spammer?! :rolleyes: :biggrin:
bzw. denke das könnte den ein oder anderen, der es noch nicht mitbekommen hat freuen... (http://www.gamersglobal.de/news/13751) so langsam wendet sich alles zum guten?
z.b. console am stissl:
http://s1.directupload.net/images/091116/dvgtqgsg.jpg
link zur console...
(http://www.ultimate-filez.com/forum/showthread.php?t=85)
link zu mehr tweaks... (unteranderem wirklich brauchbar: maximale ping-grenze für serverauswahl) (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=12014621)
fov-wert umstellen (sp only atm) (http://www.fpsbanana.com/threads/162858?14&page=LAST)
jetzt wird erstma getweaked :cool:
knallebumm
2009-11-16, 23:16:35
Kann ich in Steam irgendwie dauerhaft automatische Updates für den Cod6 Singleplayer abstellen?
Wenn ich das Spiel starte, stehts die Einstellung wieder auf automatisch updaten.
Außerdem nervt mich ein wenig, daß ich in letzter Zeit öfter mehrere Versuche brauche, bis Steam connecten kann.
siegemaster
2009-11-17, 01:34:50
Das ist kein Update im üblichen sinne, sondern eine Syncronisation der Daten auf deinem PC mit denen auf dem Server (Spielstände beim SP, Level usw beim MP). Das kann man nicht abschalten :(
@tilltaler
Mit der Konsole würde ich sehr aufpassen. Offensichtlich wird dort dort ein Loader benutzt, wie er oft auch bei Cheats benutzt wird. VAC könnte somit also fälschlicherweise Bans verteilen. Ist aber nur eine vermutung von mir, aber besser ists wohl erstmal abzuwarten.
kemedi
2009-11-17, 01:50:36
*klugscheissmodus an*
und das ganze nennt sich "steam cloud"
*klugscheissmodus aus*
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Steam_Cloud
zum spiel:
bin jetzt fast mit dem singleplayer durch, soll grade den obermotz in afghanistan erledigen, danach kommen ja nur noch 1 oder 2 missionen.
bin zufrieden mit dem gebotenen, gutes popcornkino, CoD halt^^
und mp rockt sowieso, auch wenn manche schreien, dass es stinkt....ok, dedi-server und ein remake von "broadcast" müssen her, alles andere find ich in ordnung.
am besten gefallen hat mir das wiedersehen mit price, hab ihn total vergessen und dann eine solch geile szene :D
tilltaler
2009-11-17, 02:08:38
Mit der Konsole würde ich sehr aufpassen (...)
jo, ich weiss. steht ja auch überall dabei. wobei man vorsichtig sein sollte sagt
einem ja meistens schon der gesunde menschenverstand... :wink:
mit der konsole warte ich auch erstmal ab, bin gespannt wie sich das alles
weiter entwickelt... jedenfalls finde ichs stark, wie schnell die pc-community
anfängt, sich das spiel "zurechtzuformen" ;D
über die normalen cfg-tweaks hab ich mich eben schon tierisch gefreut! :tongue:
edit: mp jetzt lvl 16 und es wird einfach immer, immer geiler!
für heute reichts... gn8/ bzw. gmorgen :)
knallebumm
2009-11-17, 03:33:30
Das ist kein Update im üblichen sinne, sondern eine Syncronisation der Daten auf deinem PC mit denen auf dem Server (Spielstände beim SP, Level usw beim MP). Das kann man nicht abschalten :(
@tilltaler
Mit der Konsole würde ich sehr aufpassen. Offensichtlich wird dort dort ein Loader benutzt, wie er oft auch bei Cheats benutzt wird. VAC könnte somit also fälschlicherweise Bans verteilen. Ist aber nur eine vermutung von mir, aber besser ists wohl erstmal abzuwarten.
nochmal anders formuliert:
Warum steht die Einstellung "dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" ohne daß ich was mache jedesmal nach Beendigung des Spiels wieder auf "dieses Spiel immer aktuell halten"?
pervert
2009-11-17, 06:48:17
Wollte mich hier mal ein wenig über die technische Qualität des Spiels auslassen und ein paar Warnungen aussprechen wenn man so möchte...
1. K. A. warum die immer noch zu doof sind eine vernünftige Erkennung des 10er Tastenblockes zu implementieren?? Wenn man die Keyconfig einstellt, muss man immer erst "Numlock" abstellen. War auch schon im 5. Teil so. "Hold" Items sind vertauscht. :rolleyes:
2. Das Spiel erlaubt keine Console, oder? Kann man ne eigene Config Datei basteln?
Dann könnte man Ärgernisse wie das lächerliche 4x BILINEARE AF vermeiden ohne es gleich über den Treiber zu erzwingen. Echt traurig bei der hübschen Grafik, so eine AF Implementation. Unbedingt 16xAF über den Treiber erzwingen!!
3. Hat Nvidia ein Treiber Problem? 195.39 performt bei mir mit 2x AA schlechter(!) als mit 4xAA. Gesehen kurz nach Beginn der ersten richtigen Mission wenn der Konvoy in die Staubwolken fährt, nach der Brücke -> Stadteingang. Traurig.
4. Das Spiel benötigt (zumindest im SP) eine Grafikkarte mit mindestens 768, besser 896 MB Ram, auf maximaler Textureeinstellung. Niedrigere Stufen sehen einfach nur häßlich aus. Letzteres ist besonders schade, denn es performt selbst auf einer 8800GT ansonsten noch recht gut. Selbst Texturen auf niedrigster Stufe (trotz Pac-Man Grafik) belegen schnell mehr als 256MB. Wer mit Geruckel (oder gar Fehlern) wg. Texturauslagerungen kein Problem hat, kann natürlich auch mit weniger auskommen ;)
Ruckelt es bei euch auch heftig, wenn Ihr im Übungslevel zum Pitt runtergeht und den ersten Gang entlang zum Waffentypen? Frage mich woher das kommt.
grobi
2009-11-17, 08:47:24
Ich spiele es mit einer 4850 512mb @1920x1080 und alles auf max. Bei mir ruckelt nix. Ich musss aber dazu sagen das ich den MP meine.
Seit ich CoD6 installiert habe, wird die HDD auf Konsistenz geprüft auf der das Spiel installiert ist.
Hat das noch jemand von euch?
ezzemm
2009-11-17, 09:30:43
Besonders enttäuscht darüber, dass das Spiel ohne DediServer gekommen ist bin ich, weil dadurch MW2 eSportmäßig untauglich ist. So spiele ich mit meinem Squad weiter MW1, dass dank Promod aber auch sehr ausgereift ist.
Das Matchmaking hat schon seine Vorteile; mit paar Kumpels die Lobby joinen, Modus auswählen und man ist dann immer zusammen auf dem Server auf der selben Seite. Man hat keine Probleme mit Admins die einen Kicken weil man sie zu oft gekillt hat, oder weil man "Bunnyhoppt" oder "Noobtubed" (man muss es halt um die Schrote freizuspielen).
Natürlich hat es seine bekannten Nachteile, wie oftmals den schlechten Ping, die fehlende Entscheidungsmöglichkeit welche Map gespielt wird, usw.
Mir ist unbegreiflich wieso man nicht das Matchmaking mit den Dedis kombiniert hat. Wenn man seinen Dedis ranked laufen lassen will, darf das Matchmaking dort Spieler hinconnecten. Und wenn keine Dedis frei sind, wird halt selbst gehostet. So hätte man alle Vorteile miteinander kombiniert.
Ob die gecrackten Pointfarmerserver in CoD5 in die Entscheidung gegen die Dedis mit reingespielt haben, wäre aber auch eine Möglichkeit.
Nichtsdesto trotz. Wenn ein Match in MW2 zustande kommt und alle einen einigermaßen Ping haben, ist das Spiel wieder ein Public-Kracher par excellence. Die Unmengen an Maps, Waffen und Perks machen mir unglaublich Spaß und das Spiel zu einer wahren Freude. Die vielen Möglichkeiten das alles zu kombinieren und auszuprobieren; damit kann man viel Zeit verbringen.
Allein gestern habe ich in ein Kit eine Stinger und das "Cold Blooded"-Perk rein getan und dann 1,5h damit verbracht, feindliche UAVs und Helis runterzuholen, und damit mein Perk aufzuleven. EInzigartig ;)
Mr_Snakefinger
2009-11-17, 10:53:12
Mal eine kurze Frage:
Ist das bei mir nur ein temporäres Problem gewesen oder muss das tatsächlich so sein -> Hab gestern Abend kurz ein/zwei Ründchen online gespielt, mir ging es aber etwas auf den Nerv, dass ich ständig von irgendwelchen Leuten in meiner Steam-Freinds-Liste mit EInaldungen und Chats zubombardiert wurde. Habe mich also entsprechen in der Friends-Liste (nicht in Steam selber) auf offline gesetzt und zack, schon flog ich aus der Lobby und konnte nicht mehr online spielen...
*gnaas* Wassn das für nen Mist? Ich mein, ich bin immerhin in Steam online, warum kann ich da nicht zocken?
Und noch was, was die Jungs DRINGEND fixen müssen imho: Wenn schon Matchmaking, dann auch richtig. Wie kann es sein, dass in der Lobby ein Match zusammengestellt wird, wenn aber Spieler im Spiel rausgehen kein Auto-Teamausgleich passiert?! Musste gestern Abend 2 Runden spielen, wo nach 2 Minuten so viele Spieler rausgegangen sind, dass wir zum Schluss 2 gegen 6 gespielt haben... Hallo?! Und als wenn das noch nicht schlimm genug ist: Selber wechslen geht auch nicht, sprich: Selbst wenn auf der Gegenseite jemand so fair ist und das Team zum Ausgleich wechselt... Geht nicht... :(
Hungser
2009-11-17, 10:54:19
Also ich hab "nur" 640 MB und ne etwas betagte Graka und absolut null Probleme mit irgendwelchen Rucklern, Performanceeinbrüchen etc. auch @ Max.
Und 16xAF habe ich mittlerweile schon als Globale Einstellung im nv-Treiber erzwungen.
hesTeR-
2009-11-17, 11:01:38
hat jemand mal die cfg tweaks getestet ? und kann sagen ob es wirklich was sinnvolles dabei is ?
Hab mal eine 3DC-Gruppe für MW2 eingerichtet. :)
Name: 3DC.Modern Warfare 2 (MW2)
oder
Link: http://steamcommunity.com/groups/3dcmw2
Ich bin jetzt auch dabei. Gleicher Name wie hier bei 3dcenter.org.
Hungser
2009-11-17, 12:09:20
:up:
btw. Hab ich grad was von nem Update von MW2 gelesen, allerdings vom 13.11.
Da kann ich schon von ausgehen, dass das automatisch drauf ist, oder?
slice
2009-11-17, 12:16:14
Das mit der Konsistenz Prüfung der Festplatte hab ich auch..nervt schon ein wenig.
Ich kann den SP und den MP in vollen Details spielen, Ruckler hab ich keine.
Habe eine 256 MB Graka.
Kann es denn sein dass der Detaillevel des Spiels automatisch angepasst wird ?
Hungser
2009-11-17, 12:20:27
Wenn dann nur am Anfang, wenn man es umstellt sicher ned mehr.
Annator
2009-11-17, 12:24:20
Supi. Wenn die Gruppe etwas voller wird könnte man ja ne dauerhafte Uhrzeit zum zocken ausmachen. So jeden Tag 20Uhr treffen oder sowas.
Chtulla
2009-11-17, 12:42:32
So bin auch mal beigetreten , meine Name in Steam ist Flo :D
Hungser
2009-11-17, 13:06:47
Ich hab mich eben interessehalber mal umgeschaut und die Leute mit Keks können es tatsächlich online spielen. Und was für eine Lücke die da ausnutzen, da fragt man sich echt, was die bei Steam bzw. in der Entwicklungsabteilung bei IW den ganze Tag machen... :|
Eidolon
2009-11-17, 13:18:53
Bezieht sich das "id software license" bei CoD MW2 eigentlich auf Teile der Quake3 Engine oder was haben die noch lizensiert von id?
Philipus II
2009-11-17, 13:19:06
Was hättet ihr erwartet?
Einen sicheren Kopierschutz gibt es nie, es findet sich immer eine Möglichkeit.
Dass auch der MP verfügbar wird, war früher oder später zu erwarten. Ich würde lachen, wenn es einen Crack für dedizierte Server gibt:biggrin:
Hungser
2009-11-17, 13:22:41
Der erste Dedi ist angeblich sogar schon aufgetaucht...
//edit//
Das war übrigens ned auf den Kopierschutz an sich bezogen, sondern um die Einfachheit, mit der man das Onlinespielen ermöglicht. Da reicht ein einfacher Steam-Account... :rolleyes:
K4mPFwUr$t
2009-11-17, 13:58:19
@Eidolon
alle cod teile bauen auf eine erweiterte q3 engine von id auf.
Annator
2009-11-17, 14:42:17
@Eidolon
alle cod teile bauen auf eine erweiterte q3 engine von id auf.
Cod 6 auch? Kann ich mir garnicht vorstellen.
RaumKraehe
2009-11-17, 14:46:16
in wie weit ist COD6 eigentlich in Deutschland noch geschnitten ausser der Flughafenszene?
siegemaster
2009-11-17, 14:48:29
edit: mp jetzt lvl 16 und es wird einfach immer, immer geiler!
für heute reichts... gn8/ bzw. gmorgen :)
Irgendwann schwächt es leider wieder ab, ich würde sagen so ende der 30er Level weil es da nichtmehr so viel Freizuschalten gibt. Ich bin nun Level 51 und alle Waffen und Perks die ich benutze sind Optimal. Das einzige interessante was ich noch freischalten kann sind AK 47 und Desert Eagle (zumindest was das Equipment angeht). Wie gesagt ists nicht mehr so motivierend wie am anfang.
Cod 6 auch? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Ich finde das merkt man dem Spiel überall an... Alleine schon die Tatsache dass SP und MP verschiedene .exe haben. Dann das Spielgefühl im Multiplayer und die Konsolenbefehle inkl Codes für farbige Namen und Lagometer :ulol: Alles wie in jedem anderen Q3A Engine Spiel :D
in wie weit ist COD6 eigentlich in Deutschland noch geschnitten ausser der Flughafenszene?
Ist wohl nichts anderes als die Flughafenszene geschnitten.
tilltaler
2009-11-17, 14:57:26
sehr geile fotos zum thema "MODERN WARFARE 2" im netz gefunden, viel spass! :
http://farm4.static.flickr.com/3516/3832961662_2de77928d9_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2576/3832167661_7a36a73bca_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2521/3834430130_f7a821b683_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2618/4006823313_e79da579e7_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2467/4007594290_1db23f0da1_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2425/4006798771_48ed4018e9_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3528/4006809927_41ce069d5c_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2638/4007562680_c768f6607c_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2571/4006808849_597cca86fa_b.jpg
für den rest dieser hammer fotos besucht die flickr-galerie dieses profies (http://www.flickr.com/photos/healthpotion/)!
Ruckelt es bei euch auch heftig, wenn Ihr im Übungslevel zum Pitt runtergeht und den ersten Gang entlang zum Waffentypen? Frage mich woher das kommt.
(...) etwas betagte Graka und absolut null Probleme mit irgendwelchen Rucklern, Performanceeinbrüchen etc. auch @ Max.
same here. habe bisher auch nur von ati-karten gehört die ruckler und ladelags
verursachen... hatte dazu aber glaub ich auch schon nen tweak verlinkt...
vielleicht bringt diese (stream 1 auf 0 glaub ich) umstellung ja auch was bei
nvidia problemchen.
Konsistenz Prüfung der Festplatte...
hab ich nicht... :confused:
Ich würde lachen, wenn es einen Crack für
dedizierte Server gibt:biggrin:
gibt es. :cool:
Hab ich grad was von nem Update von MW2
gelesen, allerdings vom 13.11. Da kann ich schon von ausgehen, dass das
automatisch drauf ist, oder?
jo! patch hat angeblich matchmakingsystem verbessert. weiss nur nicht ob
der autmomatisch installiert wurde, bzw. ob der nicht ps3/xbox360 only war...
hat jemand mal die cfg tweaks getestet ? und
kann sagen ob es wirklich was sinnvolles dabei is ?
:rolleyes: im von mir verlinkten steamforum sieht man was welcher tweak
macht und mmn. sind da mindestens schon mal 3 die pflicht sind.
neben dem flughafenlevel und der tatsache wie tolerant das spiel insgesamt
mit teamkills bzw. zivilistentreffern im sp umgeht nüx weiter.
Irgendwann schwächt es leider wieder ab (...)
klar. aber mir hat selbst mw1 (mit deutlich niedrigerem max. lvl und deutlich
weniger stuff zum freispielen) nach erreichen des letzten lvl's immernoch sehr
viel spass gemacht - denke das ist hier nicht anders. ist klar, dass es nicht
ewig so krass euphorie auslösen kann wie zwischen lvl 0 und 30 ^^. und
wenn die maps langweilig werden, schickt activision/iw eh ein
kostenpflichtiges map- und perkpack hinterher ;) :rolleyes:
hesTeR-
2009-11-17, 16:15:08
ich komme nicht weiter
ich bin aus makarovs haus raus und soll zur lande zone und da is diese atelerie wurde grade ca. 40 mal gekillt was mache ich falsch :(
tilltaler
2009-11-17, 16:42:43
vielleicht wenn du den berg runter rennst und sie kommen denen soviele granaten wie du hast entgegensetzen? oder rushen? oder nebenbei mal hinlegen und schüssen ausweichen/ hinter bäumen verstecken/ im kreis rennen? oder von vorne rein verschanzen un snipen? gibt doch soviele möglichkeiten...:cool:
Krasse Bilder tilltaler. Danke =)
hesTeR-
2009-11-17, 16:47:04
naja ich bekomms nicht hin kommen imemr irgendwelche explosionen ich könnte kotzen ich spiel weiter mp ^^ trotzdem danke
jay.gee
2009-11-17, 17:21:38
Coole Bilder, till. :) Der linke ist ja mal ne coole Sau - die Kombo Jeans feat. dem Equipment kommt sytlisch. (http://farm3.static.flickr.com/2467/4007594290_1db23f0da1_b.jpg)
tilltaler
2009-11-17, 17:21:49
Krasse Bilder tilltaler. Danke =)
bitte, gerne :)
@hesTeR-: kann doch nich so schwer sein, junge - oder zockst du letzten schwierigkeitsgrad? :tongue:
Adam D.
2009-11-17, 17:44:19
CDWow hat immer noch nicht geliefert. So langsam werd ich ungeduldig :(
yahho
2009-11-17, 17:54:30
@hesteR
Ich hatte das gleiche Problem, du kannst den Explosionen nicht entkommen weil du am Ende getroffen werden musst... Versuch mal weiter links an dem Felsen entlang und warte etwas ab nachdem dich die Explosion erwischt hat. Wenn nicht sofort da steht "Neustart" dann greift das Script.
mfg nic
J0ph33
2009-11-17, 18:02:15
Ich spiele es mit einer 4850 512mb @1920x1080 und alles auf max. Bei mir ruckelt nix. Ich musss aber dazu sagen das ich den MP meine.
Seit ich CoD6 installiert habe, wird die HDD auf Konsistenz geprüft auf der das Spiel installiert ist.
Hat das noch jemand von euch?
das mit der HDD hab ich auch...
an alle, die mit 512MB VRAM keine Ruckler haben, überprüft bitte ob die Texturen wirklich manuell auf "Extra" gestellt sind
ich habe in 1920*1200 alles max und 2*AA immernoch heftigste Nachladeruckler im MP, tlw. ist das Spiel fast unspielbar (HD4870 512)
tilltaler
2009-11-17, 18:11:03
@J0ph33:
ATI Framerate FIX
Bei ATI-GPUs kommt es teilweise zu Frame-Rate-Einbrüchen. Mal folgendes probieren:
config_mp.cfg öffnen
seta r_drawWater "1" auf "0" setzen
vielleicht bringts was.
Hungser
2009-11-17, 18:22:18
@ till
Kannst du mal bitte posten, was du für Tweaks benutzt?
Thx :)
grobi
2009-11-17, 19:03:55
das mit der HDD hab ich auch...
an alle, die mit 512MB VRAM keine Ruckler haben, überprüft bitte ob die Texturen wirklich manuell auf "Extra" gestellt sind
ich habe in 1920*1200 alles max und 2*AA immernoch heftigste Nachladeruckler im MP, tlw. ist das Spiel fast unspielbar (HD4870 512)
Ja ist alles auf Extra bei 1920x1080 4xAA und das AF was die Engine anbietet.
Da muss bei dir was anderes im Argen liegen.
mfg grobi
tilltaler
2009-11-17, 19:04:16
@ till
Kannst du mal bitte posten, was du für Tweaks benutzt?
Thx :)
klar. sind nicht viele, aber wie vorher schon geschrieben in meinen augen die
wichtigsten:
seta cl_maxPing "100" (default value is 800)
// This will connect you to a server with maximum X amount of ping
this makes sure you do not connect to horrible overseas servers.
seta cg_ScoresPing_MaxBars "10" (default value is 4)
// Total number of latency bars. The more bars, the more precise the ping
will be displayed. This was posted on other threads and is incredibly useful.
seta cg_ScoresPing_Interval "20" (default is 100)
// Ping interval Posted in other threads, incredibly useful.
wer will... :
seta r_aaSamples "16" (default value is 2)
// Set the amount of anti-aliasing
This only boosts the AA Sampling rate far past the max value of 4 ingame.
look pretty.
Hungser
2009-11-17, 19:06:20
Danke dir! :up:
tilltaler
2009-11-17, 19:07:37
np :wink:
J0ph33
2009-11-17, 20:36:20
@J0ph33:
vielleicht bringts was.
ist dann das Wasser weg? Ich meine, viel davon gibts ja eh nicht, und die Einbrüche sind auch auch Wasserlosen Maps vorhanden
btw, dein maxping-tweak dürfte doch bewirken, dass du massiv längere Spielvermittlungszeiten hast, oder?
Ja ist alles auf Extra bei 1920x1080 4xAA und das AF was die Engine anbietet.
Da muss bei dir was anderes im Argen liegen.
mfg grobi
welches Betriebssystem bzw. welchen Treiber verwendest du?
tilltaler
2009-11-17, 21:36:41
ist dann das Wasser weg? Ich meine, viel davon gibts ja eh nicht, und die Einbrüche sind auch auch Wasserlosen Maps vorhanden
btw, dein maxping-tweak dürfte doch bewirken, dass du massiv längere Spielvermittlungszeiten hast, oder?
keine ahnung was bei dem tweak dann mit der optik passiert. jedenfalls hast du
performanceprobleme mit ner ati im mp, und genau da soll er ja helfen...
versuchs doch einfach mal. :)
zum maxping-tweak: es stimmt, dass es für mich jetzt länger dauert einen
entsprechenden server zu finden, aber nach etwa 5 bis maximal 10 sekunden
spiel ich dann halt auch mit einem ping unter 100. das ist mir das kurze warten
bevors losgeht doch wert! :cool: :biggrin:
jay.gee
2009-11-17, 21:41:51
jay, ich würde zu gern ein paar screens aus deiner "sicht" sehen
http://s8.directupload.net/images/user/091117/mnq5ze2n.jpg
http://s6.directupload.net/images/user/091117/5vs2xjpy.jpg
http://s12.directupload.net/images/user/091117/5hk8y32a.jpg
http://s4.directupload.net/images/user/091117/35w44uff.jpg
http://s8.directupload.net/images/user/091117/9fo9twfi.jpg
http://s7.directupload.net/images/user/091117/7n9mgkak.jpg
http://s12.directupload.net/images/user/091117/8ehlrie7.jpg
http://s2.directupload.net/images/user/091117/armdldmk.jpg
http://s3.directupload.net/images/user/091117/elzkwhqo.jpg
http://s12.directupload.net/images/user/091117/gz5sk2ed.jpg
http://s5.directupload.net/images/user/091117/pzjouwkh.jpg
Armaq
2009-11-17, 21:46:01
Du hast es gekauft? LOL
jay.gee
2009-11-17, 21:55:14
Nein - natürlich nicht. Und natürlich habe ich es mir auch nicht illegal besorgt.
EDIT/
Mit einem passenden Dedi-Support würde ich es allerdings nachträglich kaufen.
tilltaler
2009-11-17, 22:01:10
@jay: yeah!!! genauso hab ich mir das vorgestellt!
screenshot 1, 2, 6 und 8 gefallen mir besonders gut! im letzten kann man die luft-
feuchtigkeit wirklich schmecken.. :)
bzw. als "photosession"-tipp: seien dir die mp-maps noch ans herz gelegt. wie
oft habe ich in den letzten tagen beim zocken gedacht, dass man das motiv vor
den augen 1 zu 1 aufne postkarte drucken lassen könnte! was die jungs hier in
sachen atmosphäre, glaubwürdigkeit, farben und details geschaffen haben lässt
das alter der engine oder die existenz deutlich fortschrittlicherer versionen
mmn. direkt vergessen!
bitte mehr davon :)
ps: das "natürlich nicht" tut ein wenig weh ;)
Armaq
2009-11-17, 22:15:45
Nein - natürlich nicht. Und natürlich habe ich es mir auch nicht illegal besorgt.
EDIT/
Mit einem passenden Dedi-Support würde ich es allerdings nachträglich kaufen.
Woher dann die Screens? Videothek und sofort auf Abruf Screenshots parat?
jay.gee
2009-11-17, 22:18:03
ps: das "natürlich nicht" tut ein wenig weh ;)
Mit Dedi-Support würde ich behaupten, dass MW2 in jede gut sortierte Sammlung eines Shooter-Spielers gehört. Mit dem gegenwärtigen "Ist-Zustand" und vor allem der Ignoranz dem Kunden gegenüber, kann ich mich allerdings nicht so ganz anfreunden. Ich versuche mir so was wie einen Kodex zu wahren. ;) Natürlich würde es mich reizen mit Grey, dir und Co ne Runde MP zu spielen. NonDedi 2009 bleibt für mich in dem Genre allerdings ein NoGo.
jay.gee
2009-11-17, 22:19:43
Woher dann die Screens? Videothek und sofort auf Abruf Screenshots parat?
Steam machts möglich. Die Screens wurden nicht sofort auf Abruf gemacht - der Post von till ist ein paar Tage alt.
LordDeath
2009-11-17, 22:20:20
Ich denke eher, dass ein Kumpel bei ihm am Rechner war und vergessen hat, sich aus Steam auszuloggen.
Jetzt liegt der geknebelt im Keller. :freak:
grobi
2009-11-17, 22:42:05
welches Betriebssystem bzw. welchen Treiber verwendest du?
Ich nutzte Windows 7 x64 mit dem cat 9.11 vorher die Beta davon.
J0ph33
2009-11-17, 23:46:05
keine ahnung was bei dem tweak dann mit der optik passiert. jedenfalls hast du
performanceprobleme mit ner ati im mp, und genau da soll er ja helfen...
versuchs doch einfach mal. :)
bringt nix ;(
Ich nutzte Windows 7 x64 mit dem cat 9.11 vorher die Beta davon.
ebenfalls Win7 x64, nutze aber 9.10, werde mal 9.11 ausprobieren...
Schrotti
2009-11-18, 00:14:56
Ich glaube ich stelle mich zu dämlich an.
Ich soll so ein Modul sichern aber ständig schießen die den Captain dann zu klump wenn ich oben bin um das ACS Modul zu holen.
Was mache ich falsch? (Mission Cliffhanger)
Ich soll dann das C4 Sprengen (welche Taste)?
Komm da irgendwie nicht weiter denn in den Optionen ist sowas nicht vorgesehen (ja ich habe das c4 an der Tankanlage plaziert).
Eidolon
2009-11-18, 10:08:18
Ich glaube ich stelle mich zu dämlich an.
Ich soll so ein Modul sichern aber ständig schießen die den Captain dann zu klump wenn ich oben bin um das ACS Modul zu holen.
Was mache ich falsch? (Mission Cliffhanger)
Ich soll dann das C4 Sprengen (welche Taste)?
Komm da irgendwie nicht weiter denn in den Optionen ist sowas nicht vorgesehen (ja ich habe das c4 an der Tankanlage plaziert).
Noch etwas weiter vor wagen oben, wenn der gegnerische Anführer anfängt zu zählen. So das Du die gegnerischen Soldaten siehst. Dann sollte dein Char auf einen Zündmechanismus wechseln, feuer drücken und die Tankanlage fliegt in die Luft zur Ablenkung.
Ist etwas tricky, hat mich auch etwas Zeit gekostet, dass ganze. ^^
Hungser
2009-11-18, 11:08:08
Ist es eigentlich automatisch so, dass man beim capturen (oO) eines gegnerischen care packages automatisch nen höheren reward bekommt als bei den eigenen? *
Habs gestern fertiggebracht eins vom Gegner zu klauen und direkt war ein AC130 drin... :cool: :D
* Was fürn beknackter Satz...
perforierer
2009-11-18, 11:37:47
Ist es eigentlich automatisch so, dass man beim capturen (oO) eines gegnerischen care packages automatisch nen höheren reward bekommt als bei den eigenen? *
Habs gestern fertiggebracht eins vom Gegner zu klauen und direkt war ein AC130 drin... :cool: :D
* Was fürn beknackter Satz...
Warum benutzt Du nicht einfach die schönen alten deutschen Worte "erobern" und "Belohnung". ;)
Lurelein
2009-11-18, 11:41:51
zum maxping-tweak: es stimmt, dass es für mich jetzt länger dauert einen
entsprechenden server zu finden, aber nach etwa 5 bis maximal 10 sekunden
spiel ich dann halt auch mit einem ping unter 100. das ist mir das kurze warten
bevors losgeht doch wert! :cool: :biggrin:
Ich finde mit dem Tweak gar keine Server mehr! Der sucht bestimmt 30 Sekunden dann kommt Fehlermeldung: Host blabla
Omnicron
2009-11-18, 12:15:11
Gibts auch Performance Tweaks für NVidia Karten? Auf meiner 9800GT läuft das Spielen min. eine Dimension schlechter als COD4 und das ohne AA oder AF.
perforierer
2009-11-18, 12:16:55
Ich verstehe ohnehin nicht ganz, wie dieser Tweak funzen soll. Der Host wird ja vom IWnet regelmäßig erst gesucht, kurz bevor das Spiel startet, nachdem man in der Spielelobby war. Wenn erst dann der Host gefunden wird, kann der Tweak ja auch erst dann eingreifen. Was passiert dann? Wird man disconnected? was passiert nach einer Host-Migration?
tilltaler
2009-11-18, 12:21:50
@Hungser: das man mehr punkte fürs einsammeln gegnerischer care packages
bekommt is doch irgendwie logisch, oder? :freak:
@Lurelein: keine ahnung warum. ich benutze den tweak seit ein paar tagen und
habe bisher wirklich nur positive erfahrungen damit. du kannst den wert ja auch
mal etwas nach oben schrauben... vielleicht findest du dann ja wieder etwas.
normal ist ja 800, da ist doch noch etwas spiel bis zu diesem wahnwitzigen
wert, weiter runter wie 100 würde ich aber im moment nicht gehen,
falls du das versucht hast :nono: ;)
edit:
Ich verstehe ohnehin nicht ganz, wie dieser Tweak funzen soll.
Der Host wird ja vom IWnet regelmäßig erst gesucht, kurz bevor das Spiel startet,
nachdem man in der Spielelobby war. Wenn erst dann der Host gefunden wird,
kann der Tweak ja auch erst dann eingreifen. Was passiert dann? Wird man disconnected?
also in den 5 bis max. 10 sekunden wo ich eine lobby suche, schicke ich scheinbar schon daten
und empfange welche, an denen mein ping und der durchschnittswert der lobby bzw. der anderen
spieler ausgemacht wird. jedenfalls lese ich während ich warte so etwas wie:
"searching for gamelobby <50... 3 potential games found plapla - searching for gamelobby <60...
8 potential games found plapla... searching for gamelobby <80... scan 3/8 plubpla" und soweiter.
ich nehme an, dass z.b. "<50" kleiner als ping 50 bedeutet.warscheinlich werden einfach lobbys
ausgewählt, in denen nur potentielle hosts sitzen, die <100 pings für die anderen ermöglichen?!
ach ich weiss auch nicht genau was er da macht, jedenfalls dauert connencten mit tweak etwas länger,
aber dafür hab ich auch pings unter bzw. um die hundert und nicht darüber. xD
was passiert nach einer Host-Migration?
hatte ich nach 8-9 std. mp (laut menü) und (ca.) lvl 25 etwa 3 mal, laggt erst abartig (das ist der moment,
wo man sich verstecken sollte...) und dann wird ganz normal ein neuer host gesucht... gefunden und nach
dem countdown gehts dann wieder normal weiter - seltsamerweise meistens mit noch besseren ping-werten.
perforierer
2009-11-18, 12:56:40
Ich weiß schon, was nach ner normalen Host-Migration passiert, hab es bislang drei mal erlebt (kommt selten vor bsilang).
Mir geht es darum, was nach deinen Tewaeks passiert. Ich meine: Ist der Ping des Hostes zu hoch, müsste nach dem Tweak ja ein Disconnect erfolgen von Dir, sonst würde der Tweak ja nicht wirken.
Mr_Snakefinger
2009-11-18, 13:33:37
Vielleicht hab ich es überlesen, aber kann hier nochmal einer was zu sagen?!
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7665476&postcount=527
tilltaler
2009-11-18, 14:12:36
Ist der Ping des Hostes zu hoch, müsste nach dem Tweak ja ein Disconnect erfolgen von Dir, sonst würde der Tweak ja nicht wirken.
jo, jetzt wo du es sagst! hatte ich schon, hab ich wohl verdrängt! ^^
jetzt wird mir auch klar warum ich das vor dem tweak nicht hatte :tongue:
@snake: das mit der freundeliste muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren.
edit: kann ich bestätigen. bin in eine lobby rein, und hab die freundeliste offline gesetzt: resultat war, dass mw2 meint ich hätte
steam offline gesetzt und mich von der session gekickt hat -> back2menü. wenn ich dann mit auf offline gesetzter freundeliste ne neue
lobby joine, setzt mw2 meinen freundeliste status automatisch wieder online ^^ - also "heimlich" mw2 zocken geht schonmal nicht derzeit
*lach* :D
Hungser
2009-11-18, 15:07:27
Hab es noch ned so wirklich probiert, nur einmal mit RainingBlood, was ja bekanntlich vor'n Baum ging, daher nochma die Frage: Ist es eigentlich problemlos möglich, erst einen Freund einzuladen und dann gemeinsam ein Spiel zu joinen?
Nyrad
2009-11-18, 15:15:25
Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit der Maus-Sensitivity im Multiplayer? Es wirkt manchmal so als wäre Mausbeschleunigung an bzw. ist das Movement ganz merkwürdig.
@Win7, Beschleunigung in Logitech Treibern & Windows deaktiviert..
hesTeR-
2009-11-18, 15:33:22
nyrad habe genau das selbe problem ! keine ahnung was man dagegen machen kann mir kommt es so vor als wäre die maus dann total slow mitten im game.
hat jemand noch das problem das das game grade hamemr scheisse läuft hatte das noch nie aber grade 5-6 games neu gestartet und imemr war es total am laggen ! :(
Kalimar
2009-11-18, 15:40:04
http://img5.abload.de/img/clipboard02wved.jpg
http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=181646
Irgendwie scheint es, dass durch das IWnet p2p Viren kursieren. (Das Forum scheint derzeit etwas überlastet)
Philipus II
2009-11-18, 15:59:53
Ach übrigens: Das mit dem Multiplayer und gecrackten Versionen kann ich bestätigen. Gecrackte Spiele sind problemlos online nutzbar.
Im Endeffekt ist damit die Situation noch schlechter, als bei cracked dedicated servers, da es davon nur wenige gab. Jetzt haben alle Schwarzkopierer keine Nachteile mehr...
Selbst die Ingamefunktionen von Steam sind nutzbar. Nice done!;D
Jetzt fehlt nur noch ein Crack, der dedizierte Server ermöglicht, und das Szenerelease ist qualitativ um Meilen besser als das Original:wink:
Wie lange hat der Kopierschutz gehalten? Einen Tag oder weniger?
Heimlich MWII zocken geht nur mit gepatchten Dateien, das stimmt.
tilltaler
2009-11-18, 16:20:45
Irgendwie scheint es, dass durch das IWnet p2p Viren kursieren. (Das Forum scheint derzeit etwas überlastet)
hab ich auch 2-3x bekommen beim zocken. ganz ruhig.
falscher alarm. (http://www.mapmodnews.com/article.php/MW2-AVIRA-Crypt.XPACK.Gen-Trojan) :rolleyes:
@Philipus II: alte news ;)
grobi
2009-11-18, 16:22:14
nyrad habe genau das selbe problem ! keine ahnung was man dagegen machen kann mir kommt es so vor als wäre die maus dann total slow mitten im game.
hat jemand noch das problem das das game grade hamemr scheisse läuft hatte das noch nie aber grade 5-6 games neu gestartet und imemr war es total am laggen ! :(
Bei mir lief es heute auch zum ersten mal schlecht, ständig am ruckeln.
@Kalimar
Diese Meldung hatte ich vorhin beim spielen auch.
hesTeR-
2009-11-18, 16:26:33
aber woran liegt denn das?
und was kann man machen das es wieder besser läuft ? :confused:
nDivia
2009-11-18, 16:27:29
[...] daher nochma die Frage: Ist es eigentlich problemlos möglich, erst einen Freund einzuladen und dann gemeinsam ein Spiel zu joinen?
Jau, des geht!
Wenn sich einer von euch im Menü von MW2 befindet kanner den anderen über Steam ne Einladung schicken. Dann seider gemeinsam inner Party. Etz muss noch der Party-Leader ein Game suchen und ihr beide kommt dann ins selbe.
siegemaster
2009-11-18, 16:35:44
Jau, des geht!
Wenn sich einer von euch im Menü von MW2 befindet kanner den anderen über Steam ne Einladung schicken. Dann seider gemeinsam inner Party. Etz muss noch der Party-Leader ein Game suchen und ihr beide kommt dann ins selbe.
Allerdings kommt es auf den Router an, ob das so Problemlos geht. Damit es bei mir funzt muss ich erst UPnP im Router einschalten (Draytek Vigor 2700G), mein Kumpel mit dem ich zocke hat einen Speedport von der Telekom und hat gar keine Chance ein Spiel bzw eine Party zu hosten (mangels einstellmöglichkeiten). Vor dem Update am 13.11 ging das allerdings noch relativ gut.
Hungser
2009-11-18, 16:51:05
Danke euch beiden. Werd's nachher mal probieren.
Nyrad
2009-11-18, 16:55:04
nyrad habe genau das selbe problem ! keine ahnung was man dagegen machen kann mir kommt es so vor als wäre die maus dann total slow mitten im game.(
Sehr merkwürdig.. benutzt du auch Logitech Treiber und Windows 7?
tilltaler
2009-11-18, 16:57:17
kurze frage wegen nem freund. der will sich den key zur uncutversion kaufen...
was könnt ihr da empfehlen? einige haben ihn sich ja bei g2play gekauft, wie
sieht das eigentlich aus mit steam-id-ban in ferner zukunft und so? habt ihr
extra account angelegt oder traut ihr solchen seiten? welche alternativen gibts
so schnell wie möglich (1 std. etwa) und billig "legal" an einen uncutkey zu
kommen..) wir wollen zocken :biggrin:
Hungser
2009-11-18, 17:19:17
Also ich hab ihn ja bekanntlich mittlerweile bekommen. Insgesamt denke ich, dass auf G2Play Verlass ist, auch wenn's ne ganze Weile gedauert hat und ich erst auf Nachfrage den Key dann bekommen habe. Großer Pluspunkt ist für mich die superschnelle Zahlung per Paypal, einige hier im Fred haben ja geschrieben, dass sie bereits 10 min nach Kauf den Key hatten.
Ich selbst kenne sonst nur noch den Onlinekeystore (http://www.onlinekeystore.com/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2.html), wo es jetzt auch wieder auf Lager ist und 30,08 € kostet.
tilltaler
2009-11-18, 17:39:36
merci, werde ich so weiterreichen ^^
Annator
2009-11-18, 17:52:40
Allerdings kommt es auf den Router an, ob das so Problemlos geht. Damit es bei mir funzt muss ich erst UPnP im Router einschalten (Draytek Vigor 2700G), mein Kumpel mit dem ich zocke hat einen Speedport von der Telekom und hat gar keine Chance ein Spiel bzw eine Party zu hosten (mangels einstellmöglichkeiten). Vor dem Update am 13.11 ging das allerdings noch relativ gut.
Ich kann bei mir die Ports freigeben mit meinem Speedport.
* UDP 1500
* UDP 3005
* UDP 3101
* UDP 28960
Dann gehts.
Mad-Marty
2009-11-18, 18:17:42
Kommt mir das nur vor oder ist MW2 wirklich ein sehr inhaltsfreies spiel.
Ich mein die "story" wirkt wie eine in 2 stunden zusammengefrickelte notstory.
Erst wird mission für mission Makarov hinterhergehechelt ... und dann ist plötzlich NIX mehr mit ihm ?!
Und das ...
warum Shepherd plötzlich die Einheit killt habe ich auch nicht verstanden.
Es wird auch nicht erklärt warum, was doch einen faden beigeschmack hinterlässt.
Einzig das die Letzten Missionen und der Bohrturm wenigstens ein bischen taktisches vorgehen fördern, statt nur zu rushen wie leider in den meisten missionen, fand ich prima
Auserdem könnte auch einfach mal ein paar minuten ruhe sein und nicht permanent "mach blabla".
Also wäre da nicht die grandiose inszenierung durch Grafik und scripting, wäre das ein 70 % kandidat.
hesTeR-
2009-11-18, 19:01:20
@ nyrad ja benutze win7 und ne mx518 bzw g500 hab bei beiden das problem benutzen aber NICHT die logitech treiber.
hab das auch nicht immer hatte es jetzt 3 mal und musste pc neu starten um es weg zubekommen.
@ tilltaller hab schon oft was bei onlinekeystore bestellt bis jetzt alles immer nach paar minuten im postfach gehabt kann die seite nur empfehlen :)
Turrican-2
2009-11-18, 19:07:49
Kann... nicht anders... muss.... meckern... ARGH! :freak:
Waypoints are evil !!!
http://i.imagehost.org/0939/poi.png (http://i.imagehost.org/view/0939/poi)
Lurelein
2009-11-18, 19:27:38
Kann... nicht anders... muss.... meckern... ARGH! :freak:
Waypoints are evil !!!
http://i.imagehost.org/view/0939/poihttp://i.imagehost.org/0939/poi.png
:freak:
wie geil
Hungser
2009-11-18, 20:31:16
So, eben war es erstmals so, dass ich das Spiel entnervt beendet habe. Diese Scheisse mit den Lags kann einem echt das gesamte Spiel zur Sau machen... ;(
tilltaler
2009-11-18, 21:11:50
@ tilltaller hab schon oft was bei onlinekeystore bestellt bis jetzt alles immer nach paar minuten im postfach gehabt kann die seite nur empfehlen :)
danke, er hat jetzt bei g2play zugeschlagen, die haben wenigstens funktionierende "Terms & Conditions" und geben infos zum standort... ;)
zum thema "IWnet p2p Viren" und avira-meldungen beim zocken, hier die offizielle stellungnahme von avira zu dem thema:
Hi,
The sample was re-analyzed and it is clean. The detection is already removed, just update.
Nicolae Moldoveanu
Avira GmbH
mein avira hat sich eben selbstständig aktualisiert, scheint jetzt weg zu sein.
@Hungser: ping-tweak nutzen und beim rundenstart gucken ob andre extrem rumlaggen - wenn ja einfach neuen suchen ;)
Hungser
2009-11-18, 21:25:52
Das seltsame ist, dass ich vorhin die Sachen in die config eingetragen habe und es war fast schlimmer als vorher... :|
Auch Veränderungen hab ich ned bemerkt. Ich dachte, die Anzeige würde jetzt auf 10 Balken hochgehen.
Hab genau dieselben 3 Einträge wie du gemacht, maxBars, maxPing und interval... :confused:
Eggcake
2009-11-18, 21:31:26
Hat das Spiel schon jemand auf Veteran durchgespielt?
Bin dabei..
Finde ich bei CoD eigentlich nur noch anstrengend. Es gibt Shooter, die spiele ich gerne auf hohem Schwierigkeitsgrad. CoD definitiv nicht.
tilltaler
2009-11-18, 22:23:45
Das seltsame ist, dass ich vorhin die Sachen in die config eingetragen habe und es war fast schlimmer als vorher... :|
Auch Veränderungen hab ich ned bemerkt. Ich dachte, die Anzeige würde jetzt auf 10 Balken hochgehen.
Hab genau dieselben 3 Einträge wie du gemacht, maxBars, maxPing und interval... :confused:
wirklich seltsam! hm, hast du auch nicht statt der config_mp.cfg die config.cfg editiert? ^^
es hat ja noch jemand geschrieben, dass der cl_maxPing tweak bei ihm gar keine lobbys mehr anzeigt.
(was ich auch nicht nachvollziehen kann... nehme hier einfach an, dass er den wert nicht bei 100 belassen
hat, sondern noch "mehr" bzw. "weniger" wollte... logisch, dass man dann nichts mehr findet ;))
für die ping-"handyempfang"-anzeige musst du die beiden tweaks cg_ScoresPing_Interval und
cg_ScoresPing_MaxBars ändern... aber da du hier auch keine änderungen ingame siehst, nehme ich
einfach mal an, dass du irgendwas falsch machst :confused:
Sephiroth
2009-11-18, 22:27:33
danke, er hat jetzt bei g2play zugeschlagen, die haben wenigstens funktionierende "Terms & Conditions" und geben infos zum standort... ;)
zum thema "IWnet p2p Viren" und avira-meldungen beim zocken, hier die offizielle stellungnahme von avira zu dem thema:
mein avira hat sich eben selbstständig aktualisiert, scheint jetzt weg zu sein.
@Hungser: ping-tweak nutzen und beim rundenstart gucken ob andre extrem rumlaggen - wenn ja einfach neuen suchen ;)
ping-tweak meint das hier?
seta cg_ScoresPing_Interval "20"
seta cg_ScoresPing_MaxBars "10"
edit: zu langsam -.-
Eggcake
2009-11-18, 22:53:26
Bin auch grad bei Veteran dabei, momentan in den Favelas. z.T. schon recht übel, aber durchaus machbar - man muss einfach noch ein Stückchen vorsichtiger sein. Naja mal schauen wie die späteren Missionen gehen :S
Hungser
2009-11-18, 22:57:13
wirklich seltsam! hm, hast du auch nicht statt der config_mp.cfg die config.cfg editiert? ^^
es hat ja noch jemand geschrieben, dass der cl_maxPing tweak bei ihm gar keine lobbys mehr anzeigt.
(was ich auch nicht nachvollziehen kann... nehme hier einfach an, dass er den wert nicht bei 100 belassen
hat, sondern noch "mehr" bzw. "weniger" wollte... logisch, dass man dann nichts mehr findet ;))
für die ping-"handyempfang"-anzeige musst du die beiden tweaks cg_ScoresPing_Interval und
cg_ScoresPing_MaxBars ändern... aber da du hier auch keine änderungen ingame siehst, nehme ich
einfach mal an, dass du irgendwas falsch machst :confused:
Hm, nein, eigentlich ned. Welche config_mp.cfg hast du denn verändert? Da gibts einmal einem in AppData (?) Ordner in Windows und einmal m Spielordner. Ich hab die im Spielordner getweaked. Und wo genau hast du denn die Einträge reingesetzt? Am Anfang oder am Ende der Datei? Ach ja, Schreibschutz hab ich auch gesetzt, bevor die Frage kommt.
Borbarad
2009-11-18, 23:07:05
Ich habe die config_mp.cfg unter "program files\steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players" angepasst. Das hat prima funktioniert - danke für den Tipp!
tilltaler
2009-11-18, 23:17:15
aaalso, so hab ichs gemacht:
config_mp.cfg ist in...
X:\steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 2\players
dort hab ich mir die besagte .cfg aufs desktop kopiert und per texteditor suche
die besagten zeilen gefunden und editiert. dann die original-file umbenannt
(config_mp_orig.cfg) und die editierte wieder reingeschoben (lese und
schreibzugriff ist AN)... wieso findest du die werte öffter in deiner cfg? :confused:
edit: @Borbarad: bitte, gerne :)
Hungser
2009-11-18, 23:36:06
Hm, also ich hab im Internet gelesen, dass man den Schreibschutz unbedingt reinmachen muss, weil sonst die Werte wieder vom Spiel überschrieben werden. Und die maxPing-Sachen etc. standen bei mir garned drin in der ursprünglichen cfg!? :confused:
Hungser
2009-11-19, 00:41:06
So, das mit der config hab ich (denk ich) hinbekommen. Nun hab ich ein viel, viel größeres Problem: Meine Aktivierung von MW2 ist weg! :eek:
In Steam stand mit einem Mal hinter den beiden exe-Auflistungen "Pre-Load complete". Da ich damit nix anfangen konnte, hab ich gegoogled -> Ergebnis: Das Spiel ist heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert, aber nicht aktiviert.
Nun habe ich meinen Key rausgeholt, bin auf aktivieren gegangen, hab ihn eingegeben und was passiert? Duplicate CD-Key! :eek: ;( An sich eigentlich auch logisch, ich habs ja selbst mit diesem Key schon registriert.
Natürlich ist jetzt die Multiplayer-exe auch noch aus der Spieleliste verschwunden. Hab gerade beim Steam-Support ein Ticket aufgemacht, ich hoffe die können mir helfen. Wie kann denn sowas passieren? ;(
m4rcus
2009-11-19, 01:50:44
hab gelesen das IW alle keys gebannt hat die nicht von dem retail oder direkt aus steam stammen :o
Heimatsuchender
2009-11-19, 02:06:13
So, das mit der config hab ich (denk ich) hinbekommen. Nun hab ich ein viel, viel größeres Problem: Meine Aktivierung von MW2 ist weg! :eek:
In Steam stand mit einem Mal hinter den beiden exe-Auflistungen "Pre-Load complete". Da ich damit nix anfangen konnte, hab ich gegoogled -> Ergebnis: Das Spiel ist heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert, aber nicht aktiviert.
Nun habe ich meinen Key rausgeholt, bin auf aktivieren gegangen, hab ihn eingegeben und was passiert? Duplicate CD-Key! :eek: ;( An sich eigentlich auch logisch, ich habs ja selbst mit diesem Key schon registriert.
Natürlich ist jetzt die Multiplayer-exe auch noch aus der Spieleliste verschwunden. Hab gerade beim Steam-Support ein Ticket aufgemacht, ich hoffe die können mir helfen. Wie kann denn sowas passieren? ;(
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=109411
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1031758
Wenn das stimmt, bin ich gespannt, was in ein paar Stunden in den Internetforen los ist.
tobife
Edit: Zu spät.
Edit 2: Es scheint zu stimmen.
mapel110
2009-11-19, 02:58:19
Abgleich Sprachversion des Keys und der IP des Spielers und zack ist man gebannt oder wie soll das technisch laufen?
Lurelein
2009-11-19, 03:08:03
Das ist doch echt die höhe. Activision und IW machen sich echt immer mehr feinde. Was ziehen die da nur ab?
tilltaler
2009-11-19, 03:12:19
hmmm... hab mich jetzt auch mal schlau gemacht:
laut valve kommt die order nicht von denen oder steam, sondern direkt von activision und iw. hat scheinbar nichts mit der ip oder der sprachversion des keys zu tun! gibt auch gerüchte, dass die datei die avira als trojaner titulierte etwas mit dem erkennen dieser keys zu tun hätte. keine ahnung ob das stimmt, jedenfalls ist der einzige weg legal zocken zu können derzeit wohl retail dvd version sonst woher kriegen, oder direkt bei steam kaufen. alle "nur key"-versionen werden scheinbar gebannt. :freak:
glück gehabt... *dvdcaseanguck* ;)
ein freund hat's sich gestern abend noch bei g2play gegönnt... der freut sich morgen. ;(
edit: BurtonJ, Valve:
If you purchased just a cd key for the game then you purchased from an illegitimate seller and the game has been revoked.
DeusExMachina
2009-11-19, 03:13:39
hmmm...merkwürdige Methode. Denkt da wirklich jemand, daß diejenigen, die für das Spiel nicht mehr als 30€ ausgeben wollten, nun bereitwillig nochmal 50 oder 60 draufzahlen? Denke nicht, daß man so Kunden fängt.
Es ist ja kein Geheimnis und auch verständlich, daß die Keystores den hiesigen Vertriebsquellen ein Dorn im Auge sind, aber so bringt man garantiert niemanden dazu "umzusteigen".
tilltaler
2009-11-19, 03:49:11
Denkt da wirklich jemand, daß diejenigen, die für das Spiel nicht mehr als 30€ ausgeben wollten, nun bereitwillig nochmal 50 oder 60 draufzahlen? Denke nicht, daß man so Kunden fängt.
das spiel ist als retail dvd doch schon ab ca. 35 € zu haben (http://geizhals.at/eu/a432523.html)... also hat der digitale gang zu den "key shops" in dem fall wohl weniger was mit geldsparen als viel mehr mit bequemlichkeit zu tun. paypal überweisen, warten, mails checken, installieren. in gewisser hinsicht kann ich die reaktion von activision/iw verstehen, ist nur etwas dumm so zu handeln, wenn einem sowieso gerade ein großteil der kunden/ bzw. pc-spieler den rücken zukehrt. sie sind halt die ersten die durchgreifen und die bisherige gesetzliche grauzone in der sich diese shops befanden am heutigen tag als illegal definieren.
ob sie das so einfach dürfen ist wieder eine andere frage... :confused:
DeusExMachina
2009-11-19, 03:53:35
Vorsicht! Bald dürfen wir auch keine britischen Importe mehr aktivieren, weil die zur Zeit günstiger sind! :|
tilltaler
2009-11-19, 04:07:55
wenn das der nächste schritt ist, wars das für mich mit dem hobby "pc gaming" :crazy:
Armaq
2009-11-19, 07:45:39
Da habe ich Glück gehabt. Wollte mir heute einen Key bei onlinekeystore kaufen, da ich da bereits 2 andere Keys gekauft und bis heute genutzt habe. Jetzt fällt das wohl flach und ich finde es eine Riesensauerei. Unternehmen nutzen die Globalisierung wo es nur geht, aber wehe der Konsument macht das.
sie sind halt die ersten die durchgreifen und die bisherige gesetzliche grauzone in der sich diese shops befanden am heutigen tag als illegal definieren.
:
Gesetzlich ist das bestimmt keine Grauzone. Vor allem ist es der erste Schritt zum wirklichen freien Handel, den der Kapitalismus doch ständig fordert. Die Keys sind ja keine Raupkopien, sondern einfach Boxversionen von Orten die ebend die Spiele günstiger anbieten.
Ich frage mich was mit den Spielern passiert die sich ich MW2 dann im Malaysiaurlaub gekauft haben und jetzt das Erwachen kommt...
Demirug
2009-11-19, 08:31:41
Gesetzlich ist das bestimmt keine Grauzone. Vor allem ist es der erste Schritt zum wirklichen freien Handel, den der Kapitalismus doch ständig fordert. Die Keys sind ja keine Raupkopien, sondern einfach Boxversionen von Orten die ebend die Spiele günstiger anbieten.
Ich frage mich was mit den Spielern passiert die sich ich MW2 dann im Malaysiaurlaub gekauft haben und jetzt das Erwachen kommt...
Ich muss dich enttäuschen. Manche der Key Grosshändler arbeiten wirklich so andere bediehnen sich jedoch höchst illegaler Methoden. Dabei werden mit gestohlenen Kreditkartendaten die Keys erworben. Später wenn der Besitzer der Karte den Betrug merkt verlang er eine Rückbuchung und die Kreditkartengesellschaft will das Geld von dem zertifizierten Händler wieder haben. Scheinbar hat man bei Steam nun das System aktiviert mit dem man die Kreditkartentransaktion mit dem Key verbinden kann. Wird die Transakation nun später als ungültig erklärt wird der entsprechende Key gespert.
Guest83
2009-11-19, 09:45:49
hmmm...merkwürdige Methode. Denkt da wirklich jemand, daß diejenigen, die für das Spiel nicht mehr als 30€ ausgeben wollten, nun bereitwillig nochmal 50 oder 60 draufzahlen? Denke nicht, daß man so Kunden fängt.
Und was hat der Hersteller davon, wenn jemand 30 Euro an einen Betrüger bezahlt und er keinen einzigen Cent davon kriegt?
Vorsicht! Bald dürfen wir auch keine britischen Importe mehr aktivieren, weil die zur Zeit günstiger sind! :|
Unsinnige Angstmache. Wenn du eine gültige Lizenz bei offiziellen Vertriebspartnern kaufst, ist alles in Ordnung.
Gesetzlich ist das bestimmt keine Grauzone. Vor allem ist es der erste Schritt zum wirklichen freien Handel, den der Kapitalismus doch ständig fordert. Die Keys sind ja keine Raupkopien
Doch, sind sie. Eine Raubkopie wird nicht dadurch definiert ob man sie über Rapidshare runterlädt oder über Steam oder ob sie online funktioniert oder nicht, sondern ob du eine gültige Endnutzerlizenz erworben hast. Da nur der Hersteller und die von ihm legitimierten Händler eine derartige Lizenz verkaufen dürfen, hast du per Definition keine erworben, wenn du dort so einen Key kaufst.
astro
2009-11-19, 10:19:17
Wenn es so höchst illegal wäre, dann würden sie ja wohl gegen diese Shops rechtlich vorgehen und die Schließung erzwingen.
Aber nein, sie löschen einfach das Spiel aus den Accounts von Leuten, die Geld dafür bezahlt haben?
Ich finds einfach schade, ich empfinde es nicht als illegal, den Key einer in Asien legal erworbenen Version in Deutschland zu benutzen. Ich hol mir die Kohle über PayPal wieder zurück und meide in Zukunft Spiele von Activision oder IW.
Guest83
2009-11-19, 10:27:44
Wenn es so höchst illegal wäre, dann würden sie ja wohl gegen diese Shops rechtlich vorgehen und die Schließung erzwingen.
Vielleicht weil das bei einer in Singapur ansäßigen Firma ohne Adresse gar nicht mal so einfach ist? Weißt du denn, ob es nicht schon lange Anstrengungen dazu gibt?
Aber nein, sie löschen einfach das Spiel aus den Accounts von Leuten, die Geld dafür bezahlt haben?
Aber das Geld wurde nicht an die Hersteller oder ihren offiziellen Partnern bezahlt. Du kannst auch nicht ein Auto von Person X klauen, anschließend Person Y Geld geben und sagen: "Das Auto gehört mir, ich hab dafür bezahlt."
Ich finds einfach schade, ich empfinde es nicht als illegal, den Key einer in Asien legal erworbenen Version in Deutschland zu benutzen.
1. Ist es nicht klar, woher die Keys kommen.
2. Sind derartige Lizenzen meistens auf die Region limitiert. Sprich du hast die Wahl ob du eine (teurere) Lizenz kaufst die überall auf der Welt gültig ist oder ob du eine Lizenz kaufst die z.B. nur in Thailand gilt und die dafür billiger ist. Beides geht nicht.
Andre
2009-11-19, 10:30:48
Aber das Geld wurde nicht an die Hersteller oder ihren offiziellen Partnern bezahlt. Du kannst auch nicht ein Auto von Person X klauen, anschließend Person Y Geld geben und sagen: "Das Auto gehört mir, ich hab dafür bezahlt."
Und woran kann der Kunde denn erkennen, dass der Shop illegale Keys vertreibt? Solange es für den Kunden nicht ersichtlich ist, welcher Shop autorisiert ist oder nicht, ist es einfach Abzocke.
Mr_Snakefinger
2009-11-19, 10:34:26
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn Du von mir ein Notebook kaufst, was ich vorher gestohlen habe, dann darfst Du das Teil auch nicht behalten, wenn es rauskommt.
astro
2009-11-19, 10:38:04
Vielleicht weil das bei einer in Singapur ansäßigen Firma ohne Adresse gar nicht mal so einfach ist? Weißt du denn, ob es nicht schon lange Anstrengungen dazu gibt?
Und weil es bequemer ist, "löst" man das Problem, in dem man Kunden vergrault. IMHO keine gute PR.
Irgendwoher kommen die Keys ja. Es sind ja offizielle Keys aus Retail-Versionen (Steam zeigt genau das ja bei der Aktivierung an). Sie werden nicht per Software generiert. Sie stammen aus gekauften (und genau hier floß Geld an den Hersteller) Retail-Boxen.
2. Sind derartige Lizenzen meistens auf die Region limitiert. Sprich du hast die Wahl ob du eine (teurere) Lizenz kaufst die überall auf der Welt gültig ist oder ob du eine Lizenz kaufst die z.B. nur in Thailand gilt und die dafür billiger ist. Beides geht nicht.
Komisch, dass es bei Steam keine regionsgebundenen Keys gibt. Warum ließ sich dann mein "thailändischer" Key von einem deutschen Steamaccount aus aktivieren?
Guest83
2009-11-19, 10:45:42
Und weil es bequemer ist, "löst" man das Problem, in dem man Kunden vergrault. IMHO keine gute PR.
Es sind keine Kunden.
Irgendwoher kommen die Keys ja. Es sind ja offizielle Keys aus Retail-Versionen (Steam zeigt genau das ja bei der Aktivierung an).
Was soll es sonst anzeigen? Steam weiß es ja zu dem Zeitpunkt nicht besser. Erst wenn man die Keys identifiziert hat, kann man sie sperren.
Sie stammen aus gekauften (und genau hier floß Geld an den Hersteller) Retail-Boxen.
Behauptest du. Vielleicht sind sie aber auch aus gestohlenen Versionen? Siehe hier: http://consolebash.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=500:sidewatch-vorsicht-bei-g2play-keys&Itemid=59
Komisch, dass es bei Steam keine regionsgebundenen Keys gibt. Warum ließ sich dann mein "thailändischer" Key von einem deutschen Steamaccount aus aktivieren?
Selbstverständlich gibt es bei Steam regionale Keys.
Andre
2009-11-19, 10:45:54
Wenn Du von mir ein Notebook kaufst, was ich vorher gestohlen habe, dann darfst Du das Teil auch nicht behalten, wenn es rauskommt.
Wenn ich aber auf Nummer Sicher gehen will, kann ich das nirgendwo nachlesen. Gut, ich weiss, dass Service für die Spieleindustrie ein Fremdwort ist, aber man wird ja mal träumen dürfen.
Andre
2009-11-19, 10:46:47
Es sind keine Kunden.
Wer mit so eine Einstellung hausieren geht, dem kann man nur noch die gnadenlose Pleite wünschen.
Guest83
2009-11-19, 10:50:50
Wenn ich aber auf Nummer Sicher gehen will, kann ich das nirgendwo nachlesen. Gut, ich weiss, dass Service für die Spieleindustrie ein Fremdwort ist, aber man wird ja mal träumen dürfen.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann kontaktierst du das Unternehmen (z.B. Steam Support) und bekommst sicherlich eine Antwort auf deine Frage. Einfach einer dubiosen Seite Geld schicken und sich dann aufregen, dass es nicht funktioniert, ist allerdings garantiert nicht "auf Nummer Sicher gehen".
Wer mit so eine Einstellung hausieren geht, dem kann man nur noch die gnadenlose Pleite wünschen.
Welche Einstellung? Raubkopierer sind keine Kunden. Und Raubkopierer die für ihre Raubkopie auch noch fremden Leuten Geld schicken sind nicht nur keine Kunden sondern darüber hinaus auch noch dumm. (Entschuldigt, aber das empfinde ich so.)
Andre
2009-11-19, 10:58:26
Welche Einstellung? Raubkopierer sind keine Kunden. Und Raubkopierer die für ihre Raubkopie auch noch fremden Leuten Geld schicken sind nicht nur keine Kunden sondern darüber hinaus auch noch dumm. (Entschuldigt, aber das empfinde ich so.)
Das solche Leute potentielle Kunden sind, die vielleicht noch nichtmal wissen, dass es Shops gibt, die Keys illegal vertreiben, ist natürlich völlig abwegig. Immer schon schwarz/weiss, damit man sein kleines Hirn nicht anstrengen muss. Wenn Valve über Steam einen 1:1 Kurs von € zu Dollar festlegt, um die EU-Kunden abzuzocken, dann ist das natürlich für dich prächtig und du kannst Valve noch weiter rektal reinkriechen.
Ich sag ja, am besten die gehen mal alle schön Pleite, dann haben sie mal Zeit zum Nachdenken.
Dabei werden mit gestohlenen Kreditkartendaten die Keys erworben. Später wenn der Besitzer der Karte den Betrug merkt verlang er eine Rückbuchung und die Kreditkartengesellschaft will das Geld von dem zertifizierten Händler wieder haben. Scheinbar hat man bei Steam nun das System aktiviert mit dem man die Kreditkartentransaktion mit dem Key verbinden kann. Wird die Transakation nun später als ungültig erklärt wird der entsprechende Key gespert.
Wenn das tatsächlich zustimmen sollte, dann ist das wirklich eine riesen Schweinerei. Ich hätte nicht einmal im Traum an Raupkopien gedacht, ebend weil Paypal angeboten wird und die Keys problemlos funktionieren.
Ich selber habe aber WoW + addon gekauft. Als dann der Key zu Lich King nicht ging mit dem Key hat mir der Blizzard support promt einen neuen geschickt. Da muss ich dann wohl ziemlich glück gehabt haben bzw mein Erwachen kommt dann noch.
Dabei ist das Geld nicht wirklich das große Thema, sondern eher die bequemlichkeit. MW2 kostet als UK import ebensoviel wie bei g2play. Nur muss ich da Tage warten, während dort ziemlich schnell einen Key zugeschickt bekomme. Steam verlangt wahnsinnige 60,- und 30,- aufpreis ist keine Bequemlichkeit wert.
G2play war vor der Euro Umstellung bei Steam gar kein Thema für mich. Und bei g2play hatte ich quasi genau denselben Effekt angenommen. Genauso wie jeder andere wohl auch. Als Raupkopierer lasse ich mich daher bestimmt nicht abstempeln. Raubkopierer zahlen nichts für Software. Wenn dann bin ich ein Betrogener
Guest83
2009-11-19, 11:04:29
Das solche Leute potentielle Kunden sind
Du hast Kunden geschrieben, nicht potentielle Kunden. Theoretisch ist jeder Raubkopierer ein potentieller Kunde, aber eben kein Kunde.
Um mal wieder zum Thema Modern Warfare 2 zurückzukommen, offenbar ist die Schonfrist für Cheater vorbei und die VAC-Datenbank wurde mit den ersten bekannten Cheats gefüttert. Derartige Meldungen dürfte es wohl bald öfter geben:
http://www.abload.de/img/modernwarfarecheatsfg3.png
Eidolon
2009-11-19, 11:05:23
Das solche Leute potentielle Kunden sind, die vielleicht noch nichtmal wissen, dass es Shops gibt, die Keys illegal vertreiben, ist natürlich völlig abwegig. Immer schon schwarz/weiss, damit man sein kleines Hirn nicht anstrengen muss. Wenn Valve über Steam einen 1:1 Kurs von € zu Dollar festlegt, um die EU-Kunden abzuzocken, dann ist das natürlich für dich prächtig und du kannst Valve noch weiter rektal reinkriechen.
Ich sag ja, am besten die gehen mal alle schön Pleite, dann haben sie mal Zeit zum Nachdenken.
Naja, wie weiter oben schon geschrieben wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Das Steam teilweise zu teuer ist, siehst bestimmt nicht nur Du so, aber das dieses g2play etwas merkwürdig ist, sollte einem eigentlich klar sein. Daher habe ich mein CoD auch bei Amazon UK gekauft.
Andre
2009-11-19, 11:08:35
Naja, wie weiter oben schon geschrieben wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Das Steam teilweise zu teuer ist, siehst bestimmt nicht nur Du so, aber das dieses g2play etwas merkwürdig ist, sollte einem eigentlich klar sein. Daher habe ich mein CoD auch bei Amazon UK gekauft.
Merkwürdig? Woran machst du das fest? Fall doch bitte nicht auf die Verteufelungs-Strategie der Industrie rein. Seit Jahren will man auch Seiten wie mp3sale.ru und co verteufeln. Dumm nur, dass sie völlig legal sind und der Kunde an der Reihe ist, Nutzen aus der Gloabalisierung zu ziehen. Sollte g2play lediglich Keys von legalen Boxen verkaufen, was ist daran merkwürdig? Nichts.
Wenn Steam nicht so unverschämte Preise und Umrechnungsfaktoren hätte, dann bestünde das Problem vielleicht gar nicht. Die Geister, die ich rief...
Eidolon
2009-11-19, 11:12:51
Merkwürdig? Woran machst du das fest? Fall doch bitte nicht auf die Verteufelungs-Strategie der Industrie rein. Seit Jahren will man auch Seiten wie mp3sale.ru und co verteufeln. Dumm nur, dass sie völlig legal sind und der Kunde an der Reihe ist, Nutzen aus der Gloabalisierung zu ziehen. Sollte g2play lediglich Keys von legalen Boxen verkaufen, was ist daran merkwürdig? Nichts.
Wenn Steam nicht so unverschämte Preise und Umrechnungsfaktoren hätte, dann bestünde das Problem vielleicht gar nicht. Die Geister, die ich rief...
Nur gibt es durchaus Seiten, die weitaus seriöser daher kommen, wie z.B. Amazon. Also wieso sollte man auf doch etwas merkwürdig anmutende Seiten Geld zahlen, wenn man es woanders für denselben Preis bekommt?
Und wenn Steam da nun Zugänge sperrt, aber bei Amazon UK nicht, dann sollte einem schon in den Sinn kommen, dass da irgendwas nicht ganz astrein ist, denke ich.
astro
2009-11-19, 11:14:07
Wenn das tatsächlich zustimmen sollte, dann ist das wirklich eine riesen Schweinerei. Ich hätte nicht einmal im Traum an Raupkopien gedacht, ebend weil Paypal angeboten wird und die Keys problemlos funktionieren.
Ich selber habe aber WoW + addon gekauft. Als dann der Key zu Lich King nicht ging mit dem Key hat mir der Blizzard support promt einen neuen geschickt. Da muss ich dann wohl ziemlich glück gehabt haben bzw mein Erwachen kommt dann noch.
Dabei ist das Geld nicht wirklich das große Thema, sondern eher die bequemlichkeit. MW2 kostet als UK import ebensoviel wie bei g2play. Nur muss ich da Tage warten, während dort ziemlich schnell einen Key zugeschickt bekomme. Steam verlangt wahnsinnige 60,- und 30,- aufpreis ist keine Bequemlichkeit wert.
G2play war vor der Euro Umstellung bei Steam gar kein Thema für mich. Und bei g2play hatte ich quasi genau denselben Effekt angenommen. Genauso wie jeder andere wohl auch. Als Raupkopierer lasse ich mich daher bestimmt nicht abstempeln. Raubkopierer zahlen nichts für Software. Wenn dann bin ich ein Betrogener
Wunderbarer Post, trifft genau meine "Gefühlslage".
Ich hake es einfach unter "Lehrgeld" ab, auch wenn mir finanziell kein Schaden entstanden ist.
Mr.Freemind
2009-11-19, 11:16:43
Nur gibt es durchaus Seiten, die weitaus seriöser daher kommen, wie z.B. Amazon. Also wieso sollte man auf doch etwas merkwürdig anmutende Seiten Geld zahlen, wenn man es woanders für denselben Preis bekommt?
Und wenn Steam da nun Zugänge sperrt, aber bei Amazon UK nicht, dann sollte einem schon in den Sinn kommen, dass da irgendwas nicht ganz astrein ist, denke ich.
Steam macht dies wegen massiven Drucks von IW zur Zeit. Fakt ist das kein Valve Spiel bis jetzt gesperrt wurde (wegen eines Keys von g2play.net oder anderen).
Fakt ist auch das g2play.net Retailversionen in Asien kauft also lasst bitte dieses Geschwätz von wegen Keygen oder sonstwas!
Wie IW abfährt sollte man in der letzten Zeit schon mitbekommen haben!
Andre
2009-11-19, 11:17:16
Weil es bisher auch keine Probleme mit g2play gab? Mein HL2 geht komischerweise immer noch...
Genau. Es hat ja auch jeder den ganzen Tag Zeit, erstmal in Foren nachzulesen, von wem welche Keys gesperrt worden sind. :freak:
Hungser
2009-11-19, 11:20:16
Das ist ja wohl die absolute Krönung! :mad:
Hab jetzt Antwort vom Steam-Support bekommen.
Hallo Silvio,
der Internetanbieter, bei welchem Sie den CD Key gekauft haben, ist nicht legitim, und wir können diese Transaktionen nicht anerkennen. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fordern Sie diesen auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Das kann doch echt ned wahr sein. Weiß jemand, wie man bei paypal das Geld zurückholen kann? Vielen Dank schonmal.
Andre
2009-11-19, 11:21:47
Warum habt ihr bloß dieses Spiel gekauft....wir haben euch gewarnt, was ihr damit anrichtet.
Omnicron
2009-11-19, 11:22:58
Gibts auch Performance Tweaks für NVidia Karten? Auf meiner 9800GT läuft das Spielen min. eine Dimension schlechter als COD4 und das ohne AA oder AF.
Das Abstellen der Schatten hats gebracht, teilweise knapp 2x soviel FPS. Ob das an meiner CPU liegt?
Hungser
2009-11-19, 11:30:54
Ich hab denen von Steam jetzt erstmal ne freundliche Antwort zukommen lassen...
astro
2009-11-19, 11:34:51
Das kann doch echt ned wahr sein. Weiß jemand, wie man bei paypal das Geld zurückholen kann? Vielen Dank schonmal.
Eine Email an den Shop reicht völlig.
Ansonsten: In PayPal einloggen, "My Account" -> "Resolution Center" -> "Open a dispute"
ShadowXX
2009-11-19, 11:36:09
Sowohl G2Play als auch OKS haben durchaus Adressen....und die werden auch publiziert (auf den Rechnungen als auch auf den Webseiten).
Guest83
2009-11-19, 11:37:11
Warum habt ihr bloß dieses Spiel gekauft....wir haben euch gewarnt, was ihr damit anrichtet.
Sie haben das Spiel nicht gekauft, sie haben einem Betrüger in Singapur Geld geschickt und dafür ein paar Zahlen und Buchstaben bekommen.
Mr.Freemind
2009-11-19, 11:38:42
Sie haben das Spiel nicht gekauft, sie haben einem Betrüger in Singapur Geld geschickt und dafür ein paar Zahlen und Buchstaben bekommen.
Boah jetzt ist echt gut! Siehe mein obiges Posting (#646). Deine Stimmungsmache ist echt nicht auszuhalten!
hesTeR-
2009-11-19, 11:38:57
würdet ihr blos mal lesen was heir geschrieben wird ;)
Es geht nicht um ein KeyGen oder so sondern darum das mit gestohlenen Kreditkarten informationen Keys erworben werden oder zb. Battleforge Punkte oder im EA Store alles mögliche und diese Keys werden dann in großen chargen den Online Key Händlern angeboten diese Kaufen dann halt diese Keys und verkaufen sie weiter.
Das ein Kunde jetzt das gefühl hat betrogen worden zu sein da er ja Geld für das spiel bezahlt hat kann ich sehr gut verstehen.
Das aber etwas gemacht werden muss gegen diese illegalen methoden kann ich auch verstehen.
Wie gesagt ich habe selber schon oft was bei onlinekeystore gekauft besonders BF punkte und bis jetzt habejn die immer funktioniert aber naja es is halt ein risiko :(
Werewolf
2009-11-19, 11:39:17
Asienversionen sind ein alter Hut, die gibt es schon so ewig lange. Heute eben schneller "dank" digitalen Downloadangeboten aka Steam/EADM bei denen man kein keinen Datenträger mehr zu schicken braucht. Aber jetzt ist es natürlich illegal und dubios?
perforierer
2009-11-19, 11:40:50
Das mit den Sperrungen ist bitter, aber genau der Grund, warum ich noch nie über G2play oder onlinekeystore Keys gekauft habe. Bei battleforge hatte ich damals überlegt, weil es so hammergünstig war. Letztlich weiß man nie, wo der key herkommt und kann daher nie wissen, aus welcher quelle.
In nem anderen Forum hat ein Kunde von Onlinekeystore geschrieben, dass sie ihm seine Zahlung zurückzahlen. Würde entsprechend mal g2play anschreiben. Denke mal, die zahlen zurück...
Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich nicht gerne im Ausland kaufe. Hier in .de kann ich notfalls wenigstens problemlos den Händler verklagen.
grobi
2009-11-19, 11:41:51
Ich hab denen von Steam jetzt erstmal ne freundliche Antwort zukommen lassen...
Hast du den Serverhack benutzt?
Andre
2009-11-19, 11:45:08
Das aber etwas gemacht werden muss gegen diese illegalen methoden kann ich auch verstehen.
Tja und anstatt man gegen den Händler vorgeht, muss wieder der Kunde bluten. Ganz feine Sache.
hesTeR-
2009-11-19, 11:45:59
ich würde gerne wissen ob leute die den lvl hack bwenutzt haben also lvl 70 + prestige 10 oder weniger auch gebannt worden sind
Andre
2009-11-19, 11:46:18
Ich brauche keine hörigen Valve-Fanboys, die den ganzen Tag denselben Schrott absondern => IL.
Hungser
2009-11-19, 11:50:32
Eine Email an den Shop reicht völlig.
Ansonsten: In PayPal einloggen, "My Account" -> "Resolution Center" -> "Open a dispute"
Danke, hab jetzt direkt eine Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Hast du den Serverhack benutzt?
Was für einen Serverhack? Meinst du die getweakte config?
grobi
2009-11-19, 11:52:30
Es gibt doch so ein Tool das man zugriff auf die Konsole bekommt.
Hungser
2009-11-19, 11:54:58
Nope, hab das Spiel bis dato ganz normal gespielt, ohne Tweaks oder Hacks.
Gestern wollt ich ja den Ping-Tweak noch anwenden, bin aber garned mehr dazu gekommen. Nachdem ich die Config angepasst hatte, konnte ich ja ned mehr spielen. ;(
grobi
2009-11-19, 11:56:09
Ich hab ja auch bei g2play gekauft. Noch kann ich spielen.
mfg grobi
hesTeR-
2009-11-19, 11:56:26
Andre mal ne andere frage
Dir wird auf Lan dein Monitor geklaut
2 Wochen später fährst du zu einer anderen Lan und dort steht dein Monitor Bei Fritz aufm Tisch
Fritz sagt er hat ihn aber von Peter gekauft, Peter is aber nicht da und auch nicht erreichbar.
Was würdest du machen.... Genau ich glaube du würdest hier FRITZ zur rechenschafft ziehen egal ob der gesagt hat das er den 200 euro monitor für 100 gekauft hat und dachte es is ein super schnäpchen...
Genau das selbe passiert doch grade IW hat nun mal durch Steam zugriff auf die KUnden und nicht auf irgend einen Kreditkarten betrüger in Asien oder sonst wo...
Alles unter der vorraussetzung das keys gebannt wurden die so beschafft wurden und keine "legale" asia version waren
Hungser
2009-11-19, 11:59:26
Ich hab ja auch bei g2play gekauft. Noch kann ich spielen.
mfg grobi
wtf!?? :|
Alles unter der vorraussetzung das keys gebannt wurden die so beschafft wurden und keine "legale" asia version waren
Das ist doch eher die Frage oder? Das ganze kommt mir ziemlich dubios vor. Wenn Steam diese Möglichkeit hatte, warum dann nicht vorher diese nutzen?
Demirug
2009-11-19, 12:06:39
Das ist doch eher die Frage oder? Das ganze kommt mir ziemlich dubios vor. Wenn Steam diese Möglichkeit hatte, warum dann nicht vorher diese nutzen?
Was meinst du mit vorher?
tilltaler
2009-11-19, 12:08:20
getweakte config is doch kein hack!... :comfort:
edit: zu spät ^^
(...) offenbar ist die Schonfrist für Cheater vorbei und die VAC-Datenbank wurde mit den ersten bekannten Cheats gefüttert. Derartige Meldungen dürfte es wohl bald öfter geben:
http://www.abload.de/img/modernwarfarecheatsfg3.png
finally! ^^
Ich brauche keine hörigen Valve-Fanboys, die den ganzen Tag denselben Schrott absondern => IL.
aber dieser thread noch einen basher mehr, der anhand dieser eigentlich verständlicher weise nun eingeleiteten,
schritte gegenüber "fraglichen" key-shops denkt er hätte einen grund mehr den rechthabenden, spieleindustrie
rettenden boykotterboy zu spielen? omg.
@grobi: die frage ist, wie lange noch ;) (hoffe natürlich, dass es keine weitere bann-welle mehr geben wird -
da mein freund sich wie gesagt gestern erst einen key bei g2play besorgt hat ;( )
edit:
ich denke er meint alle steam-keys die vor mw2 über solche keyshops verkauft wurden.
hl2, l4d, orangebox, cs, portal, etc.
Andre
2009-11-19, 12:10:19
So, jetzt sieht man mal wie unseriös g2play angeblich ist. Folgende Optionen gibt es bei gesperrtem Key:
- Full refund
- Replacement
- Left 4 Dead 2 as replacement key
- Gift certificate with amount and $5 extra as good will
Da kann sie dich Kundenabzockindustrie mal ein Beispiel dran nehmen.
Andre
2009-11-19, 12:12:04
aber dieser thread noch einen basher mehr, der anhand dieser eigentlich nun eingeleiteten, verständlichen schritte gegenüber "fraglichen" key-shops denkt er hätte einen grund mehr den rechthabenden, spieleindustrie rettenden boykotterboy zu spielen? omg.
tilltaler, das du einer der ganz grioßen Hyper hier im Forum bist, ist doch hinlänglich bekannt. Du findest doch nahezu alles geil, was dir als Hype verkauft wird und redest jeden Kritikpunkt klein. Mit Guest83 verwandt?
Hungser
2009-11-19, 12:12:22
Replacement? Bedeutet das, dass man für nen gebannten Key einen neuen dubiosen Key bekommt?
Philipus II
2009-11-19, 12:12:22
Wessen Key nun gebannt wurde, hat eigentlich kein grosses Problem: Die Aktivierung kann man selbst bekanntlich mit einem Patch widerherstellen. Nachteile gegenüber einem von steam akzeptierten Key gibt es dann abgesehen von der Downloadmöglichkeit nicht.
Ich denke aber, dass g2play und onlinekeystore, die bisher ja absolut vertrauenswürdig waren, Ersatz für gesperrte Keys liefern. Trotzdem sollte man mal den Antrag auf Käuferschutz stellen.
Andre
2009-11-19, 12:12:56
Replacement? Bedeutet das, dass man für nen gebannten Key einen neuen dubiosen Key bekommt?
Einen zertifizierten (certificated) Key heißt es.
Ich meine warum nutzt man diese Möglichkeit nicht im eigenen Haus. Man hat die Möglichkeit illegale Keys zu verbannen, aber von Source Engine Spielen die gesperrt wurden habe ich noch nichts gehört. Das Valve mehr als ein Jahr zusieht wie ihre Spiele raupkopiert werden kommt mir schwer begreiflich vor.
So, jetzt sieht man mal wie unseriös g2play angeblich ist. Folgende Optionen gibt es bei gesperrtem Key:
- Full refund
- Replacement
- Left 4 Dead 2 as replacement key
- Gift certificate with amount and $5 extra as good will
Da kann sie dich Kundenabzockindustrie mal ein Beispiel dran nehmen.
Würde ja nichts an der Illegalität, wenn diese Keys aus Kreditkartenraub kommen
Demirug
2009-11-19, 12:23:48
Ich meine warum nutzt man diese Möglichkeit nicht im eigenen Haus. Man hat die Möglichkeit illegale Keys zu verbannen, aber von Source Engine Spielen die gesperrt wurden habe ich noch nichts gehört. Das Valve mehr als ein Jahr zusieht wie ihre Spiele raupkopiert werden kommt mir schwer begreiflich vor.
War es nicht so das wenn man ein Valve Spiel über Steam kaufst dieses direkt an deinen Account gebunden wird? In dem Fall gibt es ja dann keinen Key den man weiter verkaufen könnte.
Da CoD ja nicht nur bei Steam offiziel online verkauft wird können die Keys durchaus von einem der Händer stammen bei denen man den Key per email bekommt.
perforierer
2009-11-19, 12:23:58
@Andre:
Ich finde, du solltest Deine Vorwürfe gegenüber Leuten, die nicht Deine Meinung haben, etwas mäßigen. Hier wurden Gründe dafür genannt, warum Valve so handelt. Man muss ihnen nicht folgen, kann sie aber auch nicht pauschal ablehnen.
Ich will mal noch ein rechtliches Argument nennen, wobei ich mich auf das deutsche Recht beziehe, stark vereinfache, undlasse dabei außen vor, dass wir hier ja ne Auslandsberührung haben:
1.
Nach deutschem Recht handelt es sich bei der Nutzung von Software um Nutzungsrechte, die vom Urheber eingeräumt werden. Das eingeräumte Nutzungsrecht ist letztlich eine Forderung.
2.
Wird ein Nutzungsrecht nicht entsprechend der Nutzungsbestimmungen verwendet, dann findet ein Rückfall des Nutzungsrechtes an den Urheber statt, ohne dass es dazu eines Rechtsaktes bedarf. Es besteht dann also kein Nutzungsrecht mehr. Beispielsweise dann, wenn die Lizenz nur unter bestimmten Voraussetzungen eingeräumt wurde, diese aber nicht eingehalten werden.
3.
Forderungen kann man nach deutschem Recht nicht gutgläubig erwerben. Das war schon zu Zeiten der Pferdekutschen so. :) Die Altvorderen kannten also das Problem schon. Grund: Anders als bei Sachen bekomme ich bei Forderungen (die abgetreten werden), nichts in die Hand. Deshalb kann ich auch nicht davon ausgehen, dass derjenige, der mir die Forderung abtritt, Rechtsinhaber ist.
Mit anderen Worten: Du bist in solchen Fällen gar nicht nicht Inhaber des Nutzungsrechtes geworden.
Andre
2009-11-19, 12:27:24
War es nicht so das wenn man ein Valve Spiel über Steam kaufst dieses direkt an deinen Account gebunden wird? In dem Fall gibt es ja dann keinen Key den man weiter verkaufen könnte.
Da CoD ja nicht nur bei Steam offiziel online verkauft wird können die Keys durchaus von einem der Händer stammen bei denen man den Key per email bekommt.
Das ist aber keine Antwort auf die Frage, warum Valve über Monate zuschaut, wie angeblich illegale Keys von g2play verkauft werden und nicht tätig wird. "Plötzlich" wird man ausgrechnet bei MW2 aktiv.
Hungser
2009-11-19, 12:31:06
Na ja, ich habe jetzt auch G2Play mal eine (allerdings wirklich freundliche) Mail geschickt, was sie für eine Lösung vorschlagen. Die Seite an sich macht ja eigentlich durchaus einen seriösen Eindruck und die Erfahrungswerte einiger User geben hier ja auch irgendwo Recht. Ich bin mal gespannt, was sie antworten und wie die ganze Geschichte weitergeht.
Mal angenommen, ich kaufe das Spiel jetzt im örtlichen MM etc., kann ich dann einfach den Deutschen Key eingeben und mit der installierten UK-Version weiterspielen?
perforierer
2009-11-19, 12:33:00
@Hungser: Vermutlich nicht, weil wahrscheinlich Steam anhand des Keys merkt, dass es ne .de Version ist. Muss eigentlich so sein.
Hungser
2009-11-19, 12:36:51
Zur Info: Mein Geld wurde bereits zurücküberwiesen / gutgeschrieben. :)
Wenigstens das klappt schnell und ohne Umstände. 11.45 Uhr hab ich den Käuferschutz beantragt, 11.57 Uhr wurde die Rückzahlung gewährt und ist somit schonwieder auf meinem Konto.
tilltaler
2009-11-19, 12:38:50
tilltaler, das du einer der ganz grioßen Hyper hier im Forum bist, ist doch hinlänglich bekannt. Du findest doch nahezu alles geil, was dir als Hype verkauft wird und redest jeden Kritikpunkt klein. Mit Guest83 verwandt?
lieber andré, du bist mir hier im forum bisher noch nicht aufgefallen. kann es sein, dass das kaufen der 30 nun gebannten g2play-mw2-keys von letzter woche grund für das engagement deiner letzten posts ist, oder steckst du einfach noch in der pubertären selbstfindungskrise und musst dich mit mmn. so sinnfreiem rebellengetue wichtig machen? so benimmst du dich nämlich. das du schön bist, schwörst du ja schonmal... :rolleyes:
kannst du mich bitte als nächsten auf deine "IL" setzen, ja. schwör mal.
http://www.linke-t-shirts.de/images/cover300/DLF103410.jpg
edit:
Das ist aber keine Antwort auf die Frage, warum Valve über Monate zuschaut, wie angeblich illegale Keys von g2play verkauft werden und nicht tätig wird. "Plötzlich" wird man ausgrechnet bei MW2 aktiv.
wer lesen kann ist klar im vorteil:
VALVE HAT MIT DER BANN-AKTION NICHTS ZU TUN UND DISTANZIERT SICH HIERVON AUSDRÜCKLICH! ACTIVISION/IW TRAGEN HIER DIE VOLLE VERANTWORTUNG.
@perforierer: merci, interessant das mal so zu lesen :)
@Hungser: gut zu wissen. wenigstens das klappt wie's soll! ;)
Demirug
2009-11-19, 12:50:00
Soweit mir bekannt betrifft das Problem Valve überhaupt nicht da sie selbst keine Keys herausgeben sondern käufe direkt an den Account binden. Entsprechend erfodert es offizielle Onlineshops die Keys verkaufen und zudem ein System haben mit dem sie eine Onlinetransaktion auch später noch einem Key zuordnen können.Wird dann zu einem späteren Zeitpunkt die Transaktion rückgängig gemacht kann der damit verbundene Key gespert werden. Ist er da bereits an einen Account gebunden wird diese Bindung wieder entfernt. Die dafür notwendige Infrastruktur war aber soweit mir bekannt bis vor kurzem bei den meisten Onlineshops jedoch nicht vorhanden. Entsprechend blieben die Shops auf den Kosten des Betrugs sitzen.
Nazar
2009-11-19, 12:53:12
Das wichtige mal Fett hervorgehoben!
Erklärt sich wohl von selbst :freak:
Die Keys, die manche hier aus Asien erworben haben, waren nie für unseren Markt bestimmt. Der Verkauf durch die China Shops war illegal, da diese Keys extra günstig (schätze mal ~5€) an diese China Shops vergeben wurden. Die verkaufen diese dann mit riesen Gewinn an Europäer oder in die USA.
Nur was verdient ein Arbeiter in China im Schnitt und was in Europa?
Seit wann hat irgend ein Händler etwas zu verschenken?
Mit ein wenig gesundem Menchenverstand sollte jeder darauf kommen, dass hier etwas nicht stimmen kann, man sich in einer Grauzone bewegt.
Das der Publisher nun diese Grauzone dicht macht, ist nicht nur verständlich, sondern auch sein Recht!
Sich jetzt über das Vorgehen des Publishers zu beschweren, ist schon wieder lustig. Traurig aber auch wieder lustig :biggrin:
Tja und anstatt man gegen den Händler vorgeht, muss wieder der Kunde bluten. Ganz feine Sache.
Was ist mit Dir los?
Das ist einfachste Logik und keine höhere Mathematik!
Nirgendwo darf illegal erworbene Ware, nach der Feststellung dieser Tatsache, im Besitz des Käufers verbleiben! Und es ist dabei egal, ob der Kunde darüber informiert war, dass die Ware nicht verkauft werden durfte.
Besonders lustig ist, dass viele zwar bewusst das IW NET in kauf genommen haben, sich nun aber über Steam und dessen "Funktionsweise" beschweren.
Klar, IW NET bietet überhaupt nicht diese "speziellen" Möglichkeiten der "Kundenpflege" :freak:
Am schlauesten ist es aber, sich einen uncut-key aus osteuropa zu besorgen. Das ist gut und günstig!
Passt aber wie die Faust aufs Auge ;)
Hungser
2009-11-19, 13:04:54
Geil ist ja auch die Meldung bei Steam.
Wenn man den Key eingibt, kommt als Meldung
"Duplicate Key - This key was already activated by an other account"...
Irgendwie schon ein bißchen dämlich, wenn man's registriert hat und schon eine Woche damit gezockt und plötzlich ist es offiziell der Key von jemandem anders. Ich denk mal, ich schau dann mal in die Stadt, was es hier kostet. Wie gesagt, ich bin erstmal sehr froh, dass ich sofort und ohne Diskussion das Geld wiederbekommen habe.
VooDoo7mx
2009-11-19, 13:09:57
War das nicht auch die Firma wo so ein grenzdebiler Anzuglackaffe meinte, dass man die Freude aus der Spieleentwicklung nehmen wird? :ugly:
Die Keys, die manche hier aus Asien erworben haben, waren nie für unseren Markt bestimmt. Der Verkauf durch die China Shops war illegal, da diese Keys extra günstig (schätze mal ~5€) an diese China Shops vergeben wurden. Die verkaufen diese dann mit riesen Gewinn an Europäer oder in die USA.
Sorry aber das kann man so dann doch nicht gelten lassen, da hier eine Doppelmoral zum Tragen kommt.
Es ist ja auch nicht so das US Spiele günstiger geworden sind, nach dem Dollar kollaps. Im Gegenteil wird alles unternommen um durch den hohen Euro Kurs noch extra zu profitieren. Ein US Publisher verdient von einem EU Kunden 1/3 mehr als von einem US Kunden.
Warum darf die Industrie freie Märkte fordern wo sie will und auch da Produzieren wo es günstig ist, wir Konsumenten müssen an den Wohnort gebunden sein?
Freier Handel gilt für alle oder für niemanden.
Also hälst du die Source Keys bei G2play dann durchaus für Legal? Das könnte in der Hinsicht sogar sinn machen
Guest83
2009-11-19, 13:18:51
wer lesen kann ist klar im vorteil:
VALVE HAT MIT DER BANN-AKTION NICHTS ZU TUN UND DISTANZIERT SICH HIERVON AUSDRÜCKLICH! ACTIVISION/IW TRAGEN HIER DIE VOLLE VERANTWORTUNG.
Wie kommst du auf die Idee? Valve distanziert sich überhaupt nicht, im Gegenteil, die haben die Keys ja via Steam gebannt. Ein Valve-Mitarbeiter hat mehrmals im Forum gesagt, dass es sich um keinen legitimierten Händler handelt. Und die URL der Website ist schon seit vielen Monaten auf der Black List im offiziellen Steam-Forum, sprich kann nicht mehr gepostet werden ohne zensiert zu werden. Warum wohl?
Andre
2009-11-19, 13:21:16
Seit wann hat irgend ein Händler etwas zu verschenken?
Mit ein wenig gesundem Menchenverstand sollte jeder darauf kommen, dass hier etwas nicht stimmen kann, man sich in einer Grauzone bewegt.
Bei mp3sale.ru kann ich auch MP3s für 0,08 Cent kaufen. Völlig legal, ohne das mir auch nur irgendwas passieren kann. g2play.net hat sich bisher nicht als Betrüger präsentiert und hatte einen guten Leumund.
Im Übrigen hätte ich gerne den Passus bei Steam gelesen, dass ich einen China-Key nicht in D benutzen darf.
Das der Publisher nun diese Grauzone dicht macht, ist nicht nur verständlich, sondern auch sein Recht!
Dann sollen sie gegen die Händler vorgehen. Da sie aber wissen, dass sie rechtlich null Chancen haben, machen sie es sich einfach.
tilltaler
2009-11-19, 13:24:16
@guest: welche url is auf er steamforumsblacklist? g2play? ich hab die info, dass der schritt diese keys zu bannen von activision/iw und nicht von steam oder valve kam, aus eben jenem forum gestern nacht irgendwo in einem der 100 "preload complete" threads gefunden... dort hatte auch ein valvekopf auf fragen geantwort und diesbezüglich nicht wiedersprochen, daher die info. klar dass valve bzw. steam dann letzten endes handelten bzw. ausführende "banner" waren, aber hätte activision/iw nichts gesagt, wär auch nichts passiert oder? daher die formulierung meinerseits.
The7thGuest
2009-11-19, 13:29:16
http://www.pcgames.de/aid,699744/Modern-Warfare-2-Rekord-Umsatz-fuer-Actvision-und-200-Mio-Dollar-Herstellungskosten/PC/News/
Die Entwicklung hat 50 Mil $ gekostet und das Marketing inkl. Vertrieb 150 Mil $?
200 Millionen $ für einen überflüssigen 08/15 Shooter ist doch recht heftig...
Aquaschaf
2009-11-19, 13:32:20
Für wie überflüssig man ihn halten mag: innerhalb der ersten 5 Tage hat er über 550 Millionen Dollar eingespielt ;)
mapel110
2009-11-19, 13:32:52
http://www.pcgames.de/aid,699744/Modern-Warfare-2-Rekord-Umsatz-fuer-Actvision-und-200-Mio-Dollar-Herstellungskosten/PC/News/
Die Entwicklung hat 50 Mil $ gekostet und das Marketing inkl. Vertrieb 150 Mil $?
Und dabei war doch der Entwicklungszeitraum recht kurz. Ich glaube, die wahren Zahlen lagen deutlich niedriger als 40-50 Mio.
Das kann ich nicht glauben, da die komplette Engine schon stand. Technisch hat sich bei MW2 kaum etwas getan. Wo soll denn das Geld verheizt worden sein?
Andre
2009-11-19, 13:33:45
Bei der Summe sind sicherlich auch die Schmiergelder für die Magazine schon inbegriffen.
Aquaschaf
2009-11-19, 13:37:49
Und dabei war doch der Entwicklungszeitraum recht kurz. Ich glaube, die wahren Zahlen lagen deutlich niedriger als 40-50 Mio.
Glaube ich nicht. Die Entwicklungszeit ist zwar kurz, aber die Zahl der Entwickler die daran sitzen entsprechend groß.
Eidolon
2009-11-19, 13:38:56
Ein Spiel als überflüssig zu bezeichnen ist aber schon leicht vermessen, denn das sollte ja nun jeder für sich entscheiden. ;)
Hungser
2009-11-19, 13:40:11
Mal kurz was anderes...
Hidden Game Types in MW2 (http://www.modernwarfail2.com/2009/11/17/unlocking-hidden-mw2-game-types/) :rolleyes:
Dytec
2009-11-19, 13:49:49
Dieses Sprichwort stimmt nicht! Um kurz George Orwell, 1984 zu zitieren: "Und wenn alle die ... verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.".
Wie ich schonmal bei einem anderen Thema (in einem anderen Forum) geschrieben habe. Zitat aus dem Buch "Populäre Rechtsirrtümer":
Eine alte Volksweisheit lehrt uns: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Doch so oft dieser Spruch auch wiederholt wird, so falsch ist er - jedenfalls in seiner Absolutheit.
In sehr vielen Fällen schützt Unwissenheit sehr wohl vor Strafe!
Denn wegen einer vorsätzlichen Straftat kann sich nur strafbar machen, wer alle relevanten Tatumstände kennt. Unwissende können also sehr wohl vor Strafe geschützt sein. Wenn man also glaubhaft begründen kann, das man von der Materie keine Ahnung hatte, dann kann ich sehr wohl von Strafe ausgenommen werden!
Bei Interesse hierzu:
§16 StGB, "Irrtum über Tatumstände"
§17 StGB, "Verbotsirrtum"
Hungser
2009-11-19, 13:54:55
Im Übrigen bin ich immernoch zu 100% davon überzeugt, dass die ganze Banngeschichte mit diesem vermeintlichen Trojaner von gestern zu tun hat.
Der taucht an einem einzigen Tag plötzlich auf, wird als ungefährlich eingestuft, Avira bringt sogar ein Update raus, was den Trojaner ignoriert und auf einmal hagelt es in derselben Nacht noch Banns en masse... :mad:
tilltaler
2009-11-19, 13:59:45
Mal kurz was anderes...
Hidden Game Types in MW2 (http://www.modernwarfail2.com/2009/11/17/unlocking-hidden-mw2-game-types/) :rolleyes:
alt... :) könnte später für geld freischaltbarer content sein, oder aber auch einfach nur alte "gerüste" die vergessen oder einfach als solche belassen wurden.
geil find ich das: man beachte screenshot-taste und konsole... :confused::biggrin:
http://i49.tinypic.com/t68nro.jpg
perforierer
2009-11-19, 14:05:54
Bei der Summe sind sicherlich auch die Schmiergelder für die Magazine schon inbegriffen.
:rolleyes:
_Gast
2009-11-19, 14:16:15
Wie ich schonmal bei einem anderen Thema (in einem anderen Forum) geschrieben habe. Zitat aus dem Buch "Populäre Rechtsirrtümer":Das ist zwar hier Offtopic, aber so wie du das schreibst, trotzdem totaler Quatsch.
Wenn du dem Gericht glaubhaft versichern kannst, dass dir die Gesetzeslage nicht bekannt war (dies trifft eventuell bei besonders komplizierten Steuergesetzen zu), dann kann vom Vorwurf des Vorsatzes abgesehen werden. Strafbar bleibt es dennoch. Du geht keinesfalls straffrei aus, nur weil du ein Gesetz nicht kanntest.
So kannst du, wenn du das Kindesalter hinter dir hast, genauso wenig glaubhaft behaupten, dass du noch nie etwas davon gehört hast, dass man keine Lieder im Internet herunterladen darf, wie du als Führerscheinbesitzer nicht versichern kannst, du wusstest nicht, dass man keine anderen Scheinwerfer montieren darf.
Der Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gilt also vollständig. Es gibt nur eventuell Einschränkungen im Strafmaß.
§17 behandelt auch nicht Unwissenheit sondern Einsicht. Wer nicht in der Lage ist, das Unrecht zu erkennen, den trifft keine Schuld. Wenn also beispielsweise ein geistig Behinderter auf ein Auto einschlägt, so kann er nicht bestraft werden (ganz im Gegensatz zu einer möglichen Begleitperson wegen Verletzung der Aufsichtspflicht).
Philipus II
2009-11-19, 14:34:25
Für einen deutschen Käufer ist es ganz klar legal, zum Eigenbedarf Keys und Games aus dem Ausland zu importieren.
Nur gegen den Händler könnte der Rechteinhaber vorgehen. So ist zumindest meine Rechtsauffassung als halbinformierter Laie.
Nyrad
2009-11-19, 14:56:18
wtf!?? :|
Also mein G2Play Key funktioniert auch noch einwandfrei...
Andre
2009-11-19, 14:58:49
Dann lies dir das mal durch und überlege, ob du dann deinen blöden Smiley immer noch kommentarlos drunterklatschen willst:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1988453/0/index.html
jay.gee
2009-11-19, 15:17:45
War klar - auf diesem Level wurden in den letzten Wochen hier ja eigentlich alle Kritiken nieder geschmettert. Ich hätte da einen Smiley, der würde wesentlich besser passen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Smiley_blind.gif
Wer nicht erkannt hat, dass diverse Berichterstattungen zum Produkt MW2 gezielt und gesteuert, dabei alles andere als subjektives Geschmacksempfinden sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Dieser Thread ist imho ein Synonym dafür, wie man einer Jamba-Generation "Scheisse für Schokolade" verkaufen konnte.
Dann lies dir das mal durch und überlege, ob du dann deinen blöden Smiley immer noch kommentarlos drunterklatschen willst:
Was haben Embargos mit deiner lächerlichen Unterstellung zu tun?
War klar - auf diesem Level wurden in den letzten Wochen hier ja eigentlich alle Kritiken nieder geschmettert. Ich hätte da einen Smiley, der würde wesentlich besser passen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Smiley_blind.gif
Wer nicht erkannt hat, dass diverse Berichterstattungen zum Produkt MW2 gezielt und gesteuert, dabei alles andere als subjektives Geschmacksempfinden sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Dieser Thread ist imho ein Synonym dafür, wie man einer Jamba-Generation "Scheisse für Schokolade" verkaufen konnte.
Ahja der Herr wieder. Mal für dich:
http://www.exp.de/product_review.php?pid=4404&aid=x360&show=fazit
MartinRiggs
2009-11-19, 15:39:41
Allein für den vergurkten Multiplayer ne 9.2 zu geben spricht doch schon Bände:rolleyes:
das ist 360 Review... Text lesen rockt, statt nur Wertungen.
Das spricht nämlich Bände wie ihr mit Reviews umgeht. Zahl lesen, fertig... sauber.
jay.gee
2009-11-19, 15:44:44
Was haben Embargos mit deiner lächerlichen Unterstellung zu tun?
Sie ist nicht lächerlich - man, blick doch endlich mal über den Tellerrand von Eurer "eXp-Klitsche" hinaus. Das einzige was ich persönlich wirklich lächerlich finde, ist, die Augen vor der grossen Hype- und PR-Maschinerie (Global Players) vollständig zu verschliessen.
Ich sehe nichts Halbes und nichts Ganzes. Nur ein Versuch, anders zu klingen als die breite Masse.
Andre
2009-11-19, 15:49:02
das ist 360 Review... Text lesen rockt, statt nur Wertungen..
Ach, gibts bei der 360er etwa Dedis? Krass. Wer da 9,2 gibt, hat sie nicht alle.
Andre
2009-11-19, 15:51:01
Die Erkenntnis von Activision wird, nein, muss sein:
Stecke 3 Mal soviel Geld in PR als in die Entwicklung und ab gehen die Lemminge.
Karümel
2009-11-19, 15:52:47
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310679/call_of_duty_modern_warfare_2.html
Obwohl derzeit fast nur noch darüber berichtet wird, dass der Call of Duty: Modern Warfare 2 einen Verkaufsrekord nach dem anderen bricht, gibt es jetzt auch weniger positive Nachrichten. Wie das Branchenmagazin Gamesindustry berichtet, seien die Verkaufszahlen der PC-Version im Vergleich mit den Konsolenfassungen ziemlich enttäuschend - zumindest in Großbritannien.
So machen dort die PC-Exemplare nur etwa drei Prozent des Gesamtabsatzes aus, was ungefähr 53.400 verkauften Einheiten entspricht. Die PS3-Fassung brachte es im selben Zeitraum auf über 712.000 Exemplare. Ob diese große Differenz auch in anderen Ländern vorzufinden ist, wurde jedoch bisher nicht geklärt.
Wie kleine Kinder, denen man den Lolli geklaut hat...
jay.gee
2009-11-19, 16:01:16
Stecke 3 Mal soviel Geld in PR als in die Entwicklung und ab gehen die Lemminge.
Bei einem Unternehmen wie Activision gehe ich davon aus, dass schon heute ein Grossteil des Budgets nicht für die Entwicklung, sondern für den strategischen Part investiert wird. Und wenn man mal etwas genauer hin guckt erkennt man auch, dass die spezifischen Vermarktungsbereiche des Unternehmens einen sehr guten Job machen.
Karümel
2009-11-19, 16:03:59
Bei einem Unternehmen wie Activision gehe ich davon aus, dass schon heute ein Grossteil des Budgets nicht für die Entwicklung, sondern für den strategischen Part investiert wird. Und wenn man mal etwas genauer hin guckt erkennt man auch, dass die spezifischen Vermarktungsbereiche des Unternehmens einen sehr guten Job machen.
Hättest Du eben nur den von mir geposteten Gamestar Artikel lesen müssen, da stehen Zahlen dazu.
Andre
2009-11-19, 16:04:20
Das wird uns aber leider keinen guten Content in Zukunft bringen. Und wenn es ohne Dedis schon Noten oberhalb von 9 gibt (auch von der kritischsten Spieleseite Europas exp.de) und 5-7 Stunden Gameplay ausreichen, dann braucht man sich auch nicht wundern.
jay.gee
2009-11-19, 16:18:25
Das wird uns aber leider keinen guten Content in Zukunft bringen. Und wenn es ohne Dedis schon Noten oberhalb von 9 gibt (auch von der kritischsten Spieleseite Europas exp.de) und 5-7 Stunden Gameplay ausreichen, dann braucht man sich auch nicht wundern.
Das sind auch meine Kritikpunkte. Ich habe mich ja die Tage schon um eine Antwort von Grey bemüht - leider ohne Erfolg. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7662628&postcount=417) Bei vielen Redakteuren habe ich häufig das Gefühl, dass sie nicht selten gaaaannzzzz weit weg von dem sind, worüber sie dann berichten. Aber welcher Redakteur wäre auch so kritisch und würde den Usern sagen: "Ihr braucht gar nicht versuchen Eure Configs zu tweaken - Peer2Peer mit 18 Usern bleibt auch mit getweakter Cfg. ein einziger Krampf.
CrashOberbreit
2009-11-19, 16:38:33
Ach, gibts bei der 360er etwa Dedis? Krass. Wer da 9,2 gibt, hat sie nicht alle.
Konsolen MPs haben gänzlich andere Ansprüche als PC-MPs.
Und hört doch mal auf mit dem lieben Jörg zu argumentieren, der seit ewigen Jahren nicht einen gescheiten Furz ablassen konnte. Wenn er sich über Embargos aufregt, soll er's halt lassen so was zu unterzeichnen. Das ist net erst seit dem gestrigen Tage so, dass Publisher so gute Wertungen erzielen wollen. Und es ist auch deren verdammtes Recht, so vorzugehen. Wer sich als Magazin darauf einlässt, der muss die Suppe am Ende idr. auch auslöffeln. Warum es deren gutes Recht ist? Ganz einfach: Es ist ihr verschissenes Produkt und damit können sie anstellen was immer sie wollen. Wie? Ihr wollt das Ding früher haben? Ja mei, dann aber nur zu den und den Bedingungen. Als wäre das in der Welt irgendwo anders.
stereo_Typ
2009-11-19, 17:06:09
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310679/call_of_duty_modern_warfare_2.html
So machen dort die PC-Exemplare nur etwa drei Prozent des Gesamtabsatzes aus, was ungefähr 53.400 verkauften Einheiten entspricht. Die PS3-Fassung brachte es im selben Zeitraum auf über 712.000 Exemplare. Ob diese große Differenz auch in anderen Ländern vorzufinden ist, wurde jedoch bisher nicht geklärt.
1. in GB wurde Ende letzten Jahres die 1 Millionste PS3 verkauft. Das würde bedeuten, dass jeder 2. GBler sich MW2 gekauft hat -> möglich
2. Bei dem Preisunterschied des Spiels zwischen Konsole und PC (fast die Hälfte) kann ich das einfach nicht glauben, dass der Unterschied so deutlich ist.
3. Es sei denn: Die PCler bleiben stark und kaufen es nicht (aber nur wegen Dedi???? Ist doch bekloppt)
Und hört doch mal auf mit dem lieben Jörg zu argumentieren, der seit ewigen Jahren nicht einen gescheiten Furz ablassen konnte. Wenn er sich über Embargos aufregt, soll er's halt lassen so was zu unterzeichnen. Das ist net erst seit dem gestrigen Tage so, dass Publisher so gute Wertungen erzielen wollen. Und es ist auch deren verdammtes Recht, so vorzugehen. Wer sich als Magazin darauf einlässt, der muss die Suppe am Ende idr. auch auslöffeln. Warum es deren gutes Recht ist? Ganz einfach: Es ist ihr verschissenes Produkt und damit können sie anstellen was immer sie wollen. Wie? Ihr wollt das Ding früher haben? Ja mei, dann aber nur zu den und den Bedingungen. Als wäre das in der Welt irgendwo anders.
Sorry aber du als Editor eines Magazins solltest selber wissen wie unsinnig dein Kommentar ist. Wer etwas nicht unterschreibt bekommt kein Testmuster. Wer keins hat, hat dann auch zum Release kein Test beisammen.
Na klar ist das ihr Produkt, aber es geht nicht um das Produkt, sondern um den Versuch Journalismus so zu manipulieren um den Konsum genau nach Wunsch zu Regeln. Und nur weil es bei anderen Industrie Sparten auch so ist, heisst es nicht das es etwas gutes ist.
perforierer
2009-11-19, 17:32:16
Der Smiley ist nicht druntergeklatscht, sondern er ist eine Reaktion darauf, dass Du einfach eine These in den Raum wirfst, als ob sie eine absolute Wahrheit darstellt. Sobald du durch Deine Postings mal zeigst, dass Du bereit bist zu diskutieren, was bedeutet, auch andere Meinungen anzuerkennen, wirst Du auch keine Ein-Smiley-Postings als Antwort bekommen. Auf eine so einseitige Vereinfachung, wie Du sie in Dem von mir zitierten Posting gemacht hast, kann man nur so antworten, wie ich es gemacht habe.
Von wegen "auf diesem Level nieder geschmettert". Du bist doch gar nicht bereit, andere Meinungen anzuerkennen. Sieht man an Deinem darauf folgenden Satz.
Aber, ok. Uns ist nicht mehr zu helfen, weil wir nicht Deiner Meinung sind. Wir sind die Jamba Generation. Du hast recht, und ich meine Ruhe. :D
Ich finde das Spiel super und kann es nur weiter empfehlen.
Das ganze geflenne von so ein paar "Hardcore"-Spielekids wegen nicht vorhandenem Dedi-Server ist ja unerträglich. Kauft es nicht und spielt es nicht, wenn es euch nicht passt. Kann man da nicht einen Fred aufmachen mit dem Titel: Ich heule mich aus, weil die Programmierer nicht programmieren was ich will. Oder: Der Hersteller will Geld verdienen, wie kann er nur...
*kopfschüttel*
Sorry aber du als Editor eines Magazins solltest selber wissen wie unsinnig dein Kommentar ist. Wer etwas nicht unterschreibt bekommt kein Testmuster. Wer keins hat, hat dann auch zum Release kein Test beisammen.
Na klar ist das ihr Produkt, aber es geht nicht um das Produkt, sondern um den Versuch Journalismus so zu manipulieren um den Konsum genau nach Wunsch zu Regeln. Und nur weil es bei anderen Industrie Sparten auch so ist, heisst es nicht das es etwas gutes ist.
Es heißt aber im Gegenzug genau so wenig, dass plötzlich jeder Publisher der böse Mann ist und jeden Tag versucht wird Wertungen zu kaufen, so wie es auch hier im 3DC schön 4Players nachgeplappert wird. Sobald eine Wertung mal nicht dem Hardcore-Fanboy-Wunsch entspricht ist gleich Bestechung mit im Spiel.
So etwas kommt immer mal wieder vor und einzelne Magazine machen da in reinstem Populismus ein großes Tara drum. So wie kürzlich die CBS oder 4Players schon seit Jahren.
Und weil der populistisches Gelaber bei frustrierten PC Spielern so gut funktioniert, haben wir hier Leute wie Andre oder Jay die das auch ordentlich feiern. Ganz großes Kino. Statt man etwas differenzierte Betrachtungsweise an den Tag zu legen wird schön auf BILD-Niveau gebasht, weil es einfacher ist.
jay.gee
2009-11-19, 18:26:18
Es heißt aber im Gegenzug genau so wenig, dass plötzlich jeder Publisher der böse Mann ist und jeden Tag versucht wird Wertungen zu kaufen, so wie es auch hier im 3DC schön 4Players nachgeplappert wird. Sobald eine Wertung mal nicht dem Hardcore-Fanboy-Wunsch entspricht ist gleich Bestechung mit im Spiel.
Ich habe es dir schon mal gesagt - schau über deinen eXp-Tellerrand hinaus. Die Wahrheit ist doch, dass Leute wie Du sich öfter auf Seiten wie 4Players rumtreiben, als die jay`s dieser Welt. Auf gar keinen Fall den Bericht der Konkurrenz verpassen - um auf jeden Fall ein paar Inspirationen für den eigenen Artikel mitzunehmen. Das ist imho auch mit einer der Gründe, warum ihr euch mittlerweile alle so monoton lest. Einer der Gründe, warum ihr nur noch dieses bestimmte Publikum bedient.
Und weil der populistisches Gelaber bei frustrierten PC Spielern so gut funktioniert, haben wir hier Leute wie Andre oder Jay die das auch ordentlich feiern.
Wenn ich bestimmte Leute Nutten nenne, dann hat das schon seinen Grund. Also erzähle mir doch nichts von Populismus und Frustration. Diese Aussage allein ist doch schon ein Beleg dafür, dass Du überhaupt nichts gepeilt hast. Aber lass gut sein - die Welt braucht noch mehr Redakteure die blind weg schauen und im Einklang dieses Hyper Hyper -Spektakel kritiklos unterstützen. Nicht selten natürlich im eigenen Interesse - versteht sich.
looking glass
2009-11-19, 18:31:32
Nö stimmt nicht, ich bash, weil ich CoDler allgemein nicht mag :tongue:.
Ich finds gerade ziemlich witzig (was das Keygedöns gerade anbelangt), vor allem so Leute wie den Worf über dir.
Allgemein betrachtet ist mir das alles noch viel zu lieb, das böse A und das halbböse B müssen noch viel mehr Poposex fordern, bis auch der letzte CoDler mit wunder Poperze keine Lust mehr hat, erst dann bin ich zufrieden.
Und was die Presse anbelangt, bin ich gespannt, wann die ersten Seiten die Userwertungsmöglichkeit wieder abschalten, weil die Werte nicht mal mehr halbwegs mit den Redaktionswertungen übereinstimmen wollen.
siegemaster
2009-11-19, 18:34:46
Welches Keygedöns?
san.salvador
2009-11-19, 18:41:18
[...]
Und was die Presse anbelangt, bin ich gespannt, wann die ersten Seiten die Userwertungsmöglichkeit wieder abschalten, weil die Werte nicht mal mehr halbwegs mit den Redaktionswertungen übereinstimmen wollen.
Ach, so wild find ichs garnicht...
http://www.abload.de/img/unbenanntxg7p.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxg7p.png)
http://www.abload.de/img/unbenannt2ndpy.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2ndpy.png)
:uup:
SgtDirtbag
2009-11-19, 18:42:17
:uup:Sind das 1.9 von 100?! :eek:
san.salvador
2009-11-19, 18:42:57
Sind das 1.9 von 100?! :eek:
Klar!
:facepalm:
looking glass
2009-11-19, 18:42:58
@ siegemaster,
na ich komm hier heute in den Thread und der ist 5 Seiten weiter als gestern abend - was werde ich wohl meinen?
Botcruscher
2009-11-19, 18:47:42
:uup:
Man beachte das selbst die XBOX Version so bewertet wurde und hier nicht das Serverproblem zuschlägt.
SgtDirtbag
2009-11-19, 18:47:55
Klar!:facepalm:Deinen Sarkasmus kannst du dir sonst wo hinstecken. :ufinger:
Haette ich gewusst, dass die Pfeifen fuer User- und Metascores andere Skalen anlegen haette ich nicht gefragt. :rolleyes:
san.salvador
2009-11-19, 18:52:07
Deinen Sarkasmus kannst du dir sonst wo hinstecken. :ufinger:
Haette ich gewusst, dass die Pfeifen fuer User- und Metascores andere Skalen anlegen haette ich nicht gefragt. :rolleyes:
Mach dir nichts draus. :comfort:
Sumpfmolch
2009-11-19, 18:53:26
3. Es sei denn: Die PCler bleiben stark und kaufen es nicht (aber nur wegen Dedi???? Ist doch bekloppt)
vielleicht fehlender dedi + steam + perverse preispolitik (kurzer blick auf amazon...55,45€...ne is klar...arschlecken :ufinger:)
niedrige pc verkaufszahlen bedeuten aber nicht, dass nur wenige spielen. warum wohl gibt es zum ersten mal massive bannwellen gegen spieleimporte? weil die mehrheit der pc spieler solche preise entgültig nicht mehr mit macht und importiert hat.
Deinen Sarkasmus kannst du dir sonst wo hinstecken. :ufinger:
Machen sie nicht. Metacritics rechnet einfach alles in ihr eigenes 100%-System um. Gleichgültig welches System die ursprüngliche Seite nutzt.
Zatoichi
2009-11-19, 19:05:53
vielleicht fehlender dedi + steam + perverse preispolitik (kurzer blick auf amazon...55,45€...ne is klar...arschlecken :ufinger:)
niedrige pc verkaufszahlen bedeuten aber nicht, dass nur wenige spielen. warum wohl gibt es zum ersten mal massive bannwellen gegen spieleimporte? weil die mehrheit der pc spieler solche preise entgültig nicht mehr mit macht und importiert hat.
Das bezieht sich auf die UK Version. Das ist die, die alle Deutschen importiert haben. Ohne uns wären die Zahlen warscheinlich noch schlechter:freak:
Die Zahlen zeigen aber definitiv wohin die Reise geht, da kann man Labern wie man will, es ist ein Tatsache. Als PC Spieler darf man dann nur noch auf Ports hoffen...
Armaq
2009-11-19, 20:46:13
Das mit den Keys geht mir total auf den Zeiger. Es sind asiatische Keys, na und? Unternehmen nutzen auch asiatische Arbeitskräfte aus, um ihre Marge zu steigern. Totale Kacke. Da überlege ich als langer und treuer Steamkunde, ob ich da noch einmal kaufe. Das ist Kundenboykott. Der Ärger bleibt nämlich beim Kunden.
Hungser
2009-11-19, 20:57:29
Geil is vor allem, dass ich vom Steam-Support nicht mal mehr eine Antwort auf meine 2. Mail bekommen habe. :rolleyes: Wahrscheinlich vertragen sie Kritik nicht...
tilltaler
2009-11-19, 21:01:13
bin gerade vonner mp-runde tdm gekickt worden und finde keinen server/ bzw. keine lobby mehr. egal welcher spielmodus. kumpel gefragt, der soll ma gerade nach servern suchen.. selbes problem. noch einer?
sind gerade server down? :confused: WILL ZOCKEN! ;D
Armaq
2009-11-19, 21:11:19
bin gerade vonner mp-runde tdm gekickt worden und finde keinen server/ bzw. keine lobby mehr. egal welcher spielmodus. kumpel gefragt, der soll ma gerade nach servern suchen.. selbes problem. noch einer?
sind gerade server down? :confused: WILL ZOCKEN! ;D
Es gibt keine Server... zumindest nicht in dem Sinn. Wenn dann ist das System gänzlich off.
looking glass
2009-11-19, 21:16:44
Nana, natürlich gibt es noch entscheidene Server, z.b. der GUID Server, ohne ihn keine Anmeldung im System, dann der Matchmaking Server, ohne ihn können keine Spiele gefunden werden.
Das Problem hatten die Konsoleros, bei denen war bei Release der Master Server überlastet = kein MP möglich.
dragonmaster
2009-11-19, 21:23:08
Sehr bedauerlich dass so viele gamer kotick auf den Leim gegangen sind, aber es war zu erwarten dass bei einem so derart geldgierigen Manager bei Activison es bergab geht.
http://elhabib.at/2009/08/10/activision-das-hat-bobby-kotick-letztes-jahr-verdient/46607/
hallo
sagt mal, kennt jemand von euch vielleicht ne lösung wie man alle missionen im singleplayer freischaltet. irgendwie hat der meinen fortschritt nicht gespeichert. hab kein bock nochmal alles zu spielen.
da gibts doch bestimmt nen cheat den man eingeben kann oder so
mfg
mapel110
2009-11-19, 22:45:07
hallo
sagt mal, kennt jemand von euch vielleicht ne lösung wie man alle missionen im singleplayer freischaltet. irgendwie hat der meinen fortschritt nicht gespeichert. hab kein bock nochmal alles zu spielen.
da gibts doch bestimmt nen cheat den man eingeben kann oder so
mfg
http://www.code5.de/downloads-id1618-call-duty-modern-warfare-2-all-access-unlocker.html
Die Seite ist immer gut für so was.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.