PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

tilltaler
2009-11-19, 22:46:11
(...) Matchmaking Server, ohne ihn können keine Spiele gefunden werden.

Das Problem hatten die Konsoleros, bei denen war bei Release der Master Server überlastet = kein MP möglich.

das wars warscheinlich... geht jetzt wieder. :smile:

Rockhount
2009-11-19, 22:58:30
Sehr bedauerlich dass so viele gamer kotick auf den Leim gegangen sind, aber es war zu erwarten dass bei einem so derart geldgierigen Manager bei Activison es bergab geht.

http://elhabib.at/2009/08/10/activision-das-hat-bobby-kotick-letztes-jahr-verdient/46607/

Wer sich verarschen lässt, dem ist halt nicht zu helfen! Nichtkaufen ist aber offensichtlich für viele zu schwer.

Wobei von uns würde es doch jeder genauso machen. Unternehmen in der Marktwirtschaft sind keine karitativen Einrichtungen, sondern haben i.d.R. nur ein oberstes Ziel: Gewinnerzielung!

looking glass
2009-11-19, 23:18:24
Nur muss man sich fragen, was da beim bösen A eigentlich läuft, ich mein heute geistert die Nachricht durch den Ticker, das sie ein drittes Studio für das CoD Franchise an Board geholt haben - es kommt jetzt schon jedes Jahr ein CoD.

Als ob man auf biegen und brechen die Marke CoD schnellstmöglich in Langeweile verwandeln will...man kann eine Marke auch zu Tode reiten, das wissen wir.

Rockhount
2009-11-19, 23:33:47
Die Kuh wird eben so schnell wie möglich gemolken, bevor die Käufer die Lust verlieren.
EA hats mit NFS vorgemacht, das wird bei CoD nun auch kommen, aber wohl deutlich schneller.

Aquaschaf
2009-11-19, 23:53:42
Wie kann man es ihnen verdenken? Es hat sich bisher schneller verkauft als GTA 4.

Heimatsuchender
2009-11-20, 00:14:04
Wie kann man es ihnen verdenken? Es hat sich bisher schneller verkauft als GTA 4.

Das stimmt zwar, aber Activision macht auch den typischen Fehler. CoD wird sich vielleicht noch eine zeitlang gut verkaufen. Und dann passiert das, was bei EA passiert ist. Die Games werden auf einmal nicht mehr gekauft und man macht tüchtig Miese. Ich gebe der CoD-Reihe noch zwei, max. drei Jahre.

tobife

Rockhount
2009-11-20, 00:18:12
Ich gebe der CoD-Reihe noch zwei, max. drei Jahre.

Wenn die ein MW3, MW4, MW5... im max. Jahresrythmus bringen, dann def. eher zwei Jahre.

san.salvador
2009-11-20, 00:24:04
Solange die Leute blöd genug sind, wird man ihnen jedes Jahr ein CoD vorsetzen. Die Zahlen zeigen ja, dass die Käufer nicht auf Qualität, sondern auf Namen schauen. Und wenn sich daran nichts ändert, haben sie es wohl auch nicht besser verdient. Mag jetzt hart klingen, aber mit "Angebot vs. Nachfrage" lässt sich viel beheben. Wie Rockhount schon gesagt hat - wer sich beim Kauf nicht zurückhalten kann, stimmt automatisch mit seinen Geldscheinen dafür.

Rockhount
2009-11-20, 00:31:41
Das Schlimme ist halt, dass bei der reinen Masse an pot. Käufern (immer mehr Konsolen, PCs usw.) fällt es teilweise noch nicht mal ins Gewicht, wenn ein gewisser Teil nicht kauft.
Dafür gibts dann immer mehr Deppen, die jeden Scheiss kaufen (oder besser: sich kaufen lassen :ugly: ). Fifa auf dem PC ist da ein prominentes Beispiel. Trotz erster wirklich abstrafender Wertungen in wichtigen Magazinen hat sich das Ding trotzdem wie blöd verkauft.
Dieses Bild der "Boykottiere MW2" Community bei Steam zeigt das Gleiche...was interessiert mich mein Gewäsch von gestern...Hauptsache das neue X (bitte megagehypten Blockbuster einsetzen) haben *sabber* *sabber*

Keine Gute Entwicklung :(

Hungser
2009-11-20, 00:48:04
Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass es auch einfach nur Leute gibt, die mit dem Spiel ne Menge Spaß haben? :confused:

Adam D.
2009-11-20, 00:50:07
Muss leider zugeben: für mich eine riesengroße Enttäuschung.

Hab mir das Spiel eigentlich nur wegen dem MP gekauft, spiele MW1 seit Release und fand es spitzenmäßig. Hab natürlich gehofft, dass der 2. Teil die kleinen Schwächen verbessert, aber es ist leider alles nur noch viel schlimmer geworden. Über die Technik will ich gar nicht reden, die ist an sich schon mal 'ne Frechheit - ich darf mir nicht mal mehr die Map aussuchen, haben wir 1923 oder 2009?! Dazu kommt mein größtes Problem: im 1. Teil gab's ja sowas wie Frontkämpfe schon nicht, aber MW2 ist einfach nur noch Panik. Nix anderes mehr. Keine Ordnung, keine Übersicht - mancher mag das "dynamisch" nennen, für mich ist es einfach nur ein frustrierendes Durcheinander.
Dazu diese ganzen scheiß "Achievements", die ersten 20 Level kriegst du den Bildschirm nicht mehr leer damit. Die Karten sind noch verwinkelter als jemals zuvor, ich kann mich nicht erinnern, in wenigen Studen MP-Spiel so viele Frustmomente gehabt zu haben.
Und wenn wir diesen scheiß Konsolen-MP haben, wieso sortiert der nicht mal nach Rang? Ich sitz regelmäßg mit anderen Lvl10-20 gegen 6x Lvl 40+++, da muss man ja auch nicht mischen, das wär ja witzlos. Das wäre der allereinzige Vorteil dieses Systems gewesen, aber drauf geschissen, würde ja nur logisch sein.

Gut, dass ich's nicht verkaufen kann, sonst wär's wohl schon wieder weg. Was für eine Enttäuschung.

looking glass
2009-11-20, 01:02:20
@ rockhount,

doch gute Entwicklung, dann bin ehrlich, ich will sie blutend am Boden liegen sehen (und zwar beide Parteien) - deshalb von mir eindeutig ein (y) zu dem Weg, den das böse A skizziert hat.

Ich will bei CoD zu bezahlende Maps sehen, Skins sehen, Waffen sehen, Waffenupgrades sehen, Spielmodis sehen, High Texture Pakete, Soundpakete. Ich will dass das erneute durchspielen des SP Geld kostet. Ich will das man sich Erfahrung kaufen kann und Bonis, ich will dass sich das Erspielen dieses ganzen Mülls wie das grinden bei einem Asia-F2P-MMORPG anfühlt und genau so lange und öde ist, ich will das sie den bezahlten MP einführen, nur damit man auf dedicated Servern zocken kann, erweiterte Freundesliste, private Serverliste, Ignoreliste usw. alles soll bezahlt werden und ich will das sie trotzdem das Spiel mit Werbung zupflastern. Ich will das sie 2 Spiele im Jahr raus bringen und jedes mal, wen der neue Teil kommt, soll der alte keinen Support mehr bekommen, nach mindestens 1 Jahr wird der jeweilige Masterserver gekillt. Ich will, das die jeweilige Version die man spielen kann/darf, an der IP festgemacht ist und keiner mehr Importe zocken darf.

All das wünsch ich mir und noch viel mehr...es muss einen geben, der es bis auf die Spitze treibt, EA hat dafür die Wende zu früh bekommen, das böse A steuert jedoch mit vollen Segeln genau in die richtige Richtung dafür und ich will das es weh tut, das es blutig wird und das danach auch der letzte Trottel nicht ohne Blessuren davon gekommen ist und zwar auf jeder Plattform.

yahho
2009-11-20, 01:02:49
Und wenn wir diesen scheiß Konsolen-MP haben, wieso sortiert der nicht mal nach Rang? Ich sitz regelmäßg mit anderen Lvl10-20 gegen 6x Lvl 40+++, da muss man ja auch nicht mischen, das wär ja witzlos. Das wäre der allereinzige Vorteil dieses Systems gewesen, aber drauf geschissen, würde ja nur logisch sein.

Weil der Rang einfach mal nichts mit dem Können zu tun hat sondern nur die Spielzeit wiedergibt.
Bei mir (PC-Multiplayer) sortiert er die Teams in der 2. Runde nach Punkten, finde ich schon eine ganz gute Lösung.

"Frontkämpfe" hatte ich im Teil 2 jetzt schon mehr als in Teil 1. Die Karten finde ich auch nicht verwinkelter, manche sind etwas größer (was ich persönlich gut finde) und natürlich dauert es etwas bis man weiß wo gerne die Sniper liegen... Dafür sind die Launcher fast noch etwas stärker geworden.
Hatte schon Gegner mit Launcher, Thumper + Plünderer dazu noch schnelles Nachladen...

mfg nic

J0ph33
2009-11-20, 01:46:44
mein key von onlinekeystore geht noch, der eines freundes nicht mehr...OKS schickt ihm wohl einen neuen Key

laut OKS sind nur key mit einer gewissen anfangskennung betroffen, die aus einer "bad source" stammen

grobi
2009-11-20, 01:54:27
mein key von onlinekeystore geht noch, der eines freundes nicht mehr...OKS schickt ihm wohl einen neuen Key

laut OKS sind nur key mit einer gewissen anfangskennung betroffen, die aus einer "bad source" stammen

Mein Spiel geht auch immer noch. Da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt. Aber ob das noch lange so ist?

mfg grobi

MonTanA
2009-11-20, 01:58:02
ICh werd das Gefühl nicht los, dass da gecheatet wird bis zum abwinken!

J0ph33
2009-11-20, 01:58:06
Mein Spiel geht auch immer noch. Da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt. Aber ob das noch lange so ist?

mfg grobi

abwarten, Tee trinken...

btw. in Singapur kostet CoD MW2 auch so rund 40 USD, wie es drumherum aussieht, weiß ich nicht, aber die Differenz wird wahrscheinlich nicht 80% oder so sein

KillerCookie
2009-11-20, 03:46:13
Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass es auch einfach nur Leute gibt, die mit dem Spiel ne Menge Spaß haben? :confused:

Ehrliche Antwort: Nein.

Nach dem viel zu kurzen Single Player habe ich mich heute auf den MP Teil gestürzt. Spezialeinheit mit einem Kumpel zusammen macht zwar Spaß, stürzt aber sehr gerne mal ab und wird zur Geduldsprobe.

Der "richtige" MP will mir nun gar nicht schmecken - nach 10 Matches hatte ich 8 mal die Map "Rust" - WTF? Scheinbar hat man ja vor dem ersten Spiel auch keine Möglichkeit die Map zu bestimmen und in der "Pause" kann man nur anklicken, das man irgendeine andere möchte. Die vielen Extras (Bomber, Drohnen, Hubschrauber, Raketen, "Vorräte"...) und was da nicht alles während des Spiels auftaucht finde ich erschlagend, außerdem bringen sie nicht gerade mehr Spielspaß. Alles in allem: Ich bleibe bei der CoD4.

In diesem Sinne:"Achtung! Feindliche Vorräte"!

*edit:

Das gleiche habe ich auch erlebt. Man wird als Frischling fast nur mit > Lvl 40 zusammengeworfen, die natürlich tonnenweise Ausrüstung haben. Da lässt man sich gerne stundenlang dahinmetzeln um irgendwann mal halbwegs normal spielen zu können.

Maik

tilltaler
2009-11-20, 07:08:07
Ich will (...)

schöne wunschliste. kommt wenn dann gaaanz langsam und schleppend...
so dass leute mit reallife es fast nicht bemerken. moderne kriegsführung² eben. :biggrin:

"das böse A"... meinst du damit activision? klingt gut...
fast wiene weltherschaftsmacht aus ner verschwörungstheorie.
ist das von dir?

In diesem Sinne:"Achtung! Feindliche Vorräte"!

selber schuld @ deutsche synchro... :hammer:

(...) Man wird als Frischling fast nur mit > Lvl 40 zusammengeworfen, die natürlich tonnenweise Ausrüstung haben.
Da lässt man sich gerne stundenlang dahinmetzeln um irgendwann mal halbwegs normal spielen zu können.

Weil der Rang einfach mal nichts mit dem Können zu tun hat sondern nur die Spielzeit wiedergibt.
Bei mir (PC-Multiplayer) sortiert er die Teams in der 2. Runde nach Punkten, finde ich schon eine ganz gute Lösung.

seh ich genauso. ob lvl 50 oder 2, die fallen alle gleich schnell um.

btw, killercookie... dein freund in dieser "harten zeit":

http://www.mw2blog.com/wp-content/uploads/2009/11/Modern-Warfare-2-Deathstreak-Rewards-Copycat.jpg

bin jetzt lvl 30 und mir macht der mp-teil nach wie vor einfach spass...
von der tech-seite aus und von den "server"-einstellungsmöglichkeiten isses ne frechheit, ganz klar, aber das mmn. gelungene balancing (!), die maps, die 16 (!) spielmodi's, die waffen, perks, airstrikes und all die sonstigen zusätze und spielereien wissen auch ganz gut davon abzulenken... ;D

coop ist mmn. wahnsinnig geil, selten soviel spass innem coop-shooter mit gutem freund via headset gehabt! böses a, falls du mitliest: hier steckt noch viel potential drin!

dernomax
2009-11-20, 08:38:41
Jetzt noch rumzuheulen und zu verzapfen "hab ich es euch doch gesagt!" ist natürlich heldenhaft!
Wenn euch das Game so ankäst dann betreibt beim nächsten Teil doch eine BoykottAktion in allen gängigen Foren und Gameseiten.
Aufklärung für die 14-15 Jährigen die es nicht besser wissen... oder den 25jährigen die auf dem Infostand der 14jährigen stehen :)

Aber zu MW2 ist es inzwischen too little too late!
Auch wenn ich persönlich das Game mag - abgesehen vom guten alten Dedi.. :(

lola
2009-11-20, 10:02:31
Meins ist noch in der Post. Mal sehen ob der Multiplayer nun doch gut oder übel ist.

Falls es wirklich ein solches gebratze sein soll dann ist das natürlich schon etwas ernüchternd. (MW Hardcore Mode FTW)

Ich will bei CoD zu bezahlende Maps sehen, Skins sehen, Waffen sehen...

Interessanter Gedankengang, ich finde diese Entwicklung auch zum kotzen. Problem ist bloß, du hast glaub ich keine Ahnung für was die Leute alles Kohle aus dem Fenster pfeifen wenn es gut vermarktet wird, egal wie sinnlos es zu sein scheint. Funktioniert ja schon auf Konsolen prächtig.

Demirug
2009-11-20, 10:13:31
Interessanter Gedankengang, ich finde diese Entwicklung auch zum kotzen. Problem ist bloß, du hast glaub ich keine Ahnung für was die Leute alles Kohle aus dem Fenster pfeifen wenn es gut vermarktet wird, egal wie sinnlos es zu sein scheint. Funktioniert ja schon auf Konsolen prächtig.

Das funktioniert auch auf dem PC prächtig. Mit Spielen die auf solche Modele setzten wird richtig Geld verdient. Bei Vollpreisspielen sind es inzwischen eher die Ausnahmen mit denen man noch Geld verdiehen und damit müssen dann die „Flops“ gegenfinanziert werden.

hesTeR-
2009-11-20, 10:35:15
Ich finde dieses gebashe geht einem mitlerweile total auf die eier könnt ihr nicht einen extra thread gegen steam gegen bezahl content und gegen IW aufmachen, wo ihr auch gerne ganz oft erzählen dürft wie schlimm es ist das IW Keys bannt die durch geklaute kreditkarten infos gekauft wurden...

Lasst uns doch einfach dieses Thread hier für MW2 nutzen am besten leute die es auch wirklich spielen oder leute die das SPIEL interesiert...

aber so nervt es einfach nur noch

Hungser
2009-11-20, 10:37:41
Ich finde dieses gebashe geht einem mitlerweile total auf die eier könnt ihr nicht einen extra thread gegen steam gegen bezahl content und gegen IW aufmachen, wo ihr auch gerne ganz oft erzählen dürft wie schlimm es ist das IW Keys bannt die durch geklaute kreditkarten infos gekauft wurden...

Lasst uns doch einfach dieses Thread hier für MW2 nutzen am besten leute die es auch wirklich spielen oder leute die das SPIEL interesiert...

Habs zwar auch schon 2 mal geschrieben, aber Danke!

qu3x^
2009-11-20, 11:15:35
Ich will bei CoD zu bezahlende Maps sehen, Skins sehen, Waffen sehen, Waffenupgrades sehen, Spielmodis sehen, High Texture Pakete, Soundpakete.

Ich sehe die Anknüpfung an Steam nicht als Gräueltat. Schließlich bietet Steam andere coole Features wie Cloud das es dir erspart dauernd CFGs oder Profile sachgemäß zu backuppen. Der Entwickler bekommt Einblicke darauf wie sich der Spieler mit dem Produkt auseinander setzt. Ich betrachte das aus einem anderen Blickwinkel.

Wohl eher ist es die Fehlentscheidung des/der/die fehlenden Developerconsole, DedServ. und Modtools die vielen an den Kragen geht. Klar ein Modtool könnte eine bereits bestehende Erweiterung/Addon gefährden.

Valve und Dice zeigen dass es auch anders geht!
Diese beiden Firmen scheinen auch zu wissen dass sie ein Spiel oder sogar dazugehörige Addons verkaufen obwohl deren Titel anhaltenden Modsupport genießen. Jahrelang funktioniert das Prinzip schon. Wer damals BF1942 gespielt hat, war nur auf die Erweiterungen scharf da ein Clanmitglied oder Freund es auch schon gehabt hat. Beziehngsweise manche Onlineligen es benötigten!

Das "böse A" will sich durch Prevention absichern. Auch wirklich jeden Kunden zu erklatschen.

Nun hat die ESL mal die erste 1on1 Liga eröffnet. Ich bin gespannt wie lange sich der Teil wirklich in den Ligen hält, abgesehn davon und nur davon hängt es ab wie lange der Titel noch zu leben hat. Schließlich ist kein Spielt so groß geworden weil es Public so fame hat.
Kennt jemand noch Gunman Chronicles (http://en.wikipedia.org/wiki/Gunman_Chronicles). Movement wie Half Life DM. Intuitive Waffen für die damalige Zeit. Dieses Spiel hat nicht mal einen Steamport bekommen obwohl es auf dem Goldsrc von VALVe basiert.

Selbst wenn das "böse A" nun ein Addon nach dem Anderen anbietet, heißt das nicht dass es nach einem halben Jahr unter den jetzigen Umstäden an die Community gebracht werden kann.

Wen das Matchmaking ein 1on1 erlaubt denke ich nicht das man andauernd auf "DAS neue Addon wechselt" da einem der Vorgänger für ein 1on1 ausreichen sollte. Es ist schon zu bezweifeln ob sich so viele Spieler in einem 1on1 solche Latenzen gefallen lassen, bzw auf Vanilla Server spielen...

Für meinen Teil gefällt mir die Spielmechanik hervorragend. Perks oder auch nicht sei dahingestellt. Es ist von den Wurzeln her CoD. Server/Matchmaking zum kotzen und somit eine leidige Haßliebe mit vielen Tiefen.

Borbarad
2009-11-20, 11:17:14

Stimmt absolut! Die Auseinandersetzung über Steam, IW und "das böse A" würde wesentlich besser in einen eigenen Thread zu Activision und deren neuen, durchaus kritikwürdigen Geschäftgebaren passen.

m.sch
2009-11-20, 11:36:44
Sind das 1.9 von 100?! :eek:

Klar!

Userscores geht doch von 0-10 :confused:
Metascores = 0-100

jay.gee
2009-11-20, 12:05:31
......aber so nervt es einfach nur noch

Finde ich nicht. looking glass und Co lesen sich immer noch tiefgründiger und interessanter, als die ganzen Lemming-Konsumenten und einen Grossteil der Mainstream-Redakteure. Man stelle sich vor, die einzigen Quellen auf diesem Planeten wären P. Schmitz, Gamestar und Co. *Grusel* Das wäre zwar dann alles ein wenig kritikloser und teengerechter - aber imho absolut nicht wünschenswert.

Worf
2009-11-20, 12:19:39
jay.gee, das ganze Off-Topic von dir langweilt nur noch in diesem Fred.

Super-S
2009-11-20, 12:26:59
Was ich mir zu Weihnachten wünsche....

Ein "AngryVideogameNerd"-Video" zu MW2 :biggrin:

http://img517.imageshack.us/img517/7541/1154504126.jpg (http://img517.imageshack.us/i/1154504126.jpg/)

jay.gee
2009-11-20, 12:34:43
jay.gee, das ganze Off-Topic von dir langweilt nur noch in diesem Fred.

Ich habe in diesem Thread wesentlich mehr sachliche und inhaltsbezogene Postings verfasst, als Du. Was also willst Du von mir? Echt lustig, dass diese Kritik von Jemanden kommt, deren eigene Kritik in etwa so klingt: "Super Game - kann es allen Lemmingen weiter empfehlen". :up: Nehmt doch nicht Schlagwörter wie Dedi-Server in den Mund, ohne zu wissen, was das ist. Geh einfach ein bisschen Popcorn-Kino und Matchmaking P2P spielen und gut ist.

Worf
2009-11-20, 12:36:33
..

basti333
2009-11-20, 12:37:59
btw. in Singapur kostet CoD MW2 auch so rund 40 USD, wie es drumherum aussieht, weiß ich nicht, aber die Differenz wird wahrscheinlich nicht 80% oder so sein

Unterschätz mal Singapur nicht, Singapur ist kein 3. Weltland wie Vietnam oder Thailand. Singapur ist reich. Die leute dort haben ungefähr den gleichen lebensstandart wie wir.

qu3x^
2009-11-20, 12:39:22
Was ich mir zu Weihnachten wünsche....

Ein "AngryVideogameNerd"-Video" zu MW2 :biggrin:

http://img517.imageshack.us/img517/7541/1154504126.jpg (http://img517.imageshack.us/i/1154504126.jpg/)

der hatte doch bis dato nur Konsolen Reviews gemacht... von daher ist er wahrscheinlich eh maßlos überfordert ein Maus, Tastatur Review zu machen. :freak:
Seine Vids sind trotz all dem EPIC!

jay.gee
2009-11-20, 12:39:36
Du langweilst trotzdem.

Soll ich dir die Funktionen und Features dieses Forums erklären? Wenn Du die IL nicht findest helfe ich dir gerne - schreib mir einfach ne PN.

Silentbob
2009-11-20, 13:07:36
Soll ich dir die Funktionen und Features dieses Forums erklären? Wenn Du die IL nicht findest helfe ich dir gerne - schreib mir einfach ne PN.

Schliesse mich Worf an.

Und das natürlich jeder der das Game trotz fehlendem Dedi. Server und trotz Steam spielt wird von dir als Lemming bezeichnet wird .. naja spiel doch einfach deine Anti-Mainstram-Underground-Real-Checker-WTF-Games weiter wenns dir spass macht. Aber verschone uns mit deinen immer wieder gleichen seitenlangen abhandlungen wie toll doch dies und wie kacke doch das ist. Prinzipiell schreibst du nämlich immer das selbe :eek:

Kannste mal wieder tolle Screenshots posten, das machst du echt gut, alles anders ist irgendwie , naja sorry , käse.

OT: Ich hab den SP mitlerweile durch, und spiele die Spec Ops Missionen. Die sinid zum Teil sau schwer auf Veteran oder ? Ich beisse da noch irgendwann in die Tischkante.

KillerCookie
2009-11-20, 13:26:06
In diesem Sinne:"Achtung! Feindliche Vorräte"/QUOTE]

selber schuld @ deutsche synchro... :hammer:

Ich bin Schuld, dass die Synchronisation des Spiels in meiner Muttersprache nichts taugt? VERstehe...

*edit: Quote korrigiert.

jay.gee
2009-11-20, 13:26:14
Und das natürlich jeder der das Game trotz fehlendem Dedi. Server und trotz Steam spielt wird von dir als Lemming bezeichnet wird

Fühlst Du dich übergangen und nicht akzeptiert? Du hast gar nichst verstanden. Bla Bla - ohne nur mal Ansatzweise auf die Punkte von Nazar, Andre, looking oder von mir einzugehen. Wundert es dich da, dass ich Leute wie dich als Lemminge bezeichne? Du bist CoD....

Danbaradur
2009-11-20, 13:39:46
Ich finde es auch ziemlich traurig, dass ich als Preis eines "Durchblickers" nur das Rumheulen in meinem lieblings Forum erhalte. Ich finde es äußerst merkwürdig, dass dieser "Trostpreis" einigen Checkern genügt. Komischer Anspruch.

Warum wird sich nicht organisiert?, weil der Aufwand dafür zu hoch ist?

Ich glaube, dass viele Gamer mitziehen würden, wenn es eine andere Alternative geben würde, die dem ganzen Protestzug auch ein schlagkräftiges Gesicht verleihen würde.

(Achtung naiver Gedanke)
Wenn ich meine 40-50 Euro mit vielen Anderen bündeln könnte und dem bösen A unter die Nase reiben könnte, das wäre mal eine Aktion.

So ist mir der Trostpreis zu wenig.

Silentbob
2009-11-20, 13:51:23
Fühlst Du dich übergangen und nicht akzeptiert? Du hast gar nichst verstanden. Bla Bla - ohne nur mal Ansatzweise auf die Punkte von Nazar, Andre, looking oder von mir einzugehen. Wundert es dich da, dass ich Leute wie dich als Lemminge bezeichne? Du bist CoD....

Ne ich wollte mich nur meinem Vorredner anschliessen, das du immer wieder die selbe leier anstimmst. Ahso jo wenn ich CoD bin was bist den dann Du ? Hmmmm 1337 pro gaymor haxxor mit dem Mega Durchblick ?

Na mir egal, darfst dich freuen bist der erste der es auf meine Ignorelist geschafft hat.

€: Und ausserdem finde ich es eine frechheit das du allen Spielern die Spass mit dem Spiel haben hier für dumm hinstellst. Es soll auch Leute geben denen es genügt einfach nur zu zocken, so zum Spass und so falls Du dir das noch vorstellen kannst ? Könnte ja auch sagen der Jay-Gee ist bekloppt der kauft sich ARMA II obwohl die Entwickler nicht aus Ihren Fehlern gelernt haben. Jay-Gee ist mit seinem Lemminghaften Einkaufsverhalten daran Schuld das bugverseuchte Spiele veröffentlich werden. Verstanden ?`Wahrscheinlich nicht aber ist mir wurst, das wars für mich zu diesem Thema.

sChRaNzA
2009-11-20, 13:53:05
Der Witz an der ganzen Sache ist ja das MIR das Spiel trotzdem Spaß gemacht hat. :usad:

Trotz Steam (und meiner Installationsprobleme eben dadurch) kann ICH es nur Jedem empfehlen der auch den ersten Teil gemocht hat. Ja, die Spielzeit könnte etwas länger sein, aber dafür ist das, was geboten wird ein klasse Actionshooter.

THEaaron
2009-11-20, 13:55:26
Dann bist du auch CoD ganz klar. Husch in die Noobecke!!!

CrashOberbreit
2009-11-20, 13:59:40
Das Lustige ist ja, wie sehr manche Leute doch einen Religionskrieg wegen Spielen anzetteln wollen. Glauben oder nicht Glauben, das ist hier die Frage. Erst einmal: Es ist und bleibt NUR ein Spiel. Als Nächstes: Mir hat Modern Warfare 2 nicht wirklich gefallen. Für mich mit das schlechteste CoD seit dem dritten Teil (Den hier vermutlich eh nur die Wenigsten gespielt haben. Ist ja nicht umsonst der PC-Bereich). However: Kommt mal runter. Selbst ich als Liebhaber von dedizierten Servern und all dem anderen Kram ist es vollkommen verständlich, dass es Leute gibt, die den Titel toll finden und ihren Spaß damit haben. Wo liegt da jetzt das Problem? Um ein krasseres Beispiel mal zu bringen: Es gibt sogar Leute, denen macht B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner (Ja, das gibt es wirklich) Spaß. Und da war eine Gurke. Nicht, dass ich jetzt die "Ich finde CoD6 toll"-Spieler mit den Fans des genannten Titels vergleichen möchte. In keiner Weise. Ich will nur sagen: Jedes Produkt wird Käufer haben, die damit zufrieden sind.

Und seien wir mal ehrlich: Jedes Produkt wird Käufer oder auch Nichtkäufer finden, die es scheiße finden. Wo liegt das Problem? Kommt mal klar in euren verkorksten Köpfen. Es ist und bleibt... nur... ein... Spiel.

Sven77
2009-11-20, 14:08:13
Das Lustige ist ja, wie sehr manche Leute doch einen Religionskrieg wegen Spielen anzetteln wollen. Glauben oder nicht Glauben, das ist hier die Frage. Erst einmal: Es ist und bleibt NUR ein Spiel. Als Nächstes: Mir hat Modern Warfare 2 nicht wirklich gefallen. Für mich mit das schlechteste CoD seit dem dritten Teil (Den hier vermutlich eh nur die Wenigsten gespielt haben. Ist ja nicht umsonst der PC-Bereich). However: Kommt mal runter. Selbst ich als Liebhaber von dedizierten Servern und all dem anderen Kram ist es vollkommen verständlich, dass es Leute gibt, die den Titel toll finden und ihren Spaß damit haben. Wo liegt da jetzt das Problem? Um ein krasseres Beispiel mal zu bringen: Es gibt sogar Leute, denen macht B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner (Ja, das gibt es wirklich) Spaß. Und da war eine Gurke. Nicht, dass ich jetzt die "Ich finde CoD6 toll"-Spieler mit den Fans des genannten Titels vergleichen möchte. In keiner Weise. Ich will nur sagen: Jedes Produkt wird Käufer haben, die damit zufrieden sind.

Und seien wir mal ehrlich: Jedes Produkt wird Käufer oder auch Nichtkäufer finden, die es scheiße finden. Wo liegt das Problem? Kommt mal klar in euren verkorksten Köpfen. Es ist und bleibt... nur... ein... Spiel.

Bester Post in diesem Thread!

@Whiner: Get a Life!
@CoD6: Bäh, miesester Teil.. mein Fav bleibt CoD2

Seth
2009-11-20, 14:39:15
Redet ihr alle eigentlich noch von einem Spiel? Ihr tut alle so als wenn die ganze Welt von dem Game abhängt. Naja macht mal weiter.^^

Wollte eigentlich mal fragen ob ihr online schon Cheatern begegnet seid. Habe gerade einen getroffen der es auch zugegeben hat.^^
http://www.youtube.com/watch?v=ieI9UwG0-Ck&feature=player_embedded

VAC Fail....

qu3x^
2009-11-20, 16:43:02
Redet ihr alle eigentlich noch von einem Spiel? Ihr tut alle so als wenn die ganze Welt von dem Game abhängt. Naja macht mal weiter.^^

Wollte eigentlich mal fragen ob ihr online schon Cheatern begegnet seid. Habe gerade einen getroffen der es auch zugegeben hat.^^
http://www.youtube.com/watch?v=ieI9UwG0-Ck&feature=player_embedded

VAC Fail....

Und für genau solche Fälle fehlt jede Administration... Keine Banlist nix. Das kann am PC nix werden.

Am besten wär den Content von MW2 wenn nur irgendwie möglich zu extrahieren und ihn direkt in CoD4MW als MOD einbetten.
TADAAAA PERFEKT! Träume können so grausam sein!

jay.gee
2009-11-20, 16:46:42
Warum wird sich nicht organisiert?, weil der Aufwand dafür zu hoch ist?

Schau dich mal um in unserer Gesellschaft, Danbaradur. :) Ich sehe dieser Tage ein paar Studenten-Streiks - aber erkennst Du in dieser gezüchteten Gesellschaft noch so was wie Protest? So Stimmen ala "Mit mir nicht". Hey, wir leben nicht mehr in den Zeiten von Wackersdorf, Meinhoff, Ohnesorg und Co. In D haben nicht einmal die Gewerkschaften mehr was zu melden. Heute schlucken die Menschen Kritik- und protestlos H4, 1€Jobs und Zeitarbeit. Sklaverei, es funktioniert - und Sie halten einfach die Schnauze. :D Das mal nur als Synonym für eigentliche Kernproblematik.

(Achtung naiver Gedanke)
Wenn ich meine 40-50 Euro mit vielen Anderen bündeln könnte und dem bösen A unter die Nase reiben könnte, das wäre mal eine Aktion.

Ganz ohne Frage. Schau dich um - in der Praxis aber überhaupt nicht umsetzbar. Zu gross ist mittlerweile die Konsumgeilheit - und das, obwohl man doch als Konsument 2009 unzählige Alternativen hätte. Schau dich hier im Thread um. Viele User hier verstehen nicht einmal, worum es bei der Diskussion geht. Kritik gibt es ja nicht mal mehr aus den Medien......

€: Und ausserdem finde ich es eine frechheit das du allen Spielern die Spass mit dem Spiel haben hier für dumm hinstellst.
Das habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich habe sie lediglich als Lemminge bezeichnet. Wobei ich eingestehe, dass ich aus dem Zusammenhang mit einem gewissen Klischeedenken an die Thematik gehe. Mit Blick auf diverse Threads zu dem Thema, zurecht, wie ich finde.

Bleib bitte beim Thema des Threads!

tilltaler
2009-11-20, 17:02:49
*edit: Quote korrigiert. :biggrin:

Ich bin Schuld, dass die Synchronisation des Spiels in meiner Muttersprache nichts taugt? VERstehe...

nein bist du nicht. aber wenn du dir (überteuert?) eine "lokalisierte" version
kaufst, in der jeder pfurz zwanghaft eingedeutscht wurde... auch noch von
leuten, denen scheinbar selbiger extrem quer zu stecken scheint, dann
bist du daran selbst schuld, ja. :tongue:

btw, price un der rest der o-ton synchro kommt übrigens sehr geil.

...zu diesem thread fällt mir sonst nur noch das ein:

http://www.justanothergamingblog.com/wp-content/uploads/2009/07/875694-nerd_rage_super.jpg

looking glass
2009-11-20, 17:28:06
"das böse A"... meinst du damit activision? klingt gut...
fast wiene weltherschaftsmacht aus ner verschwörungstheorie.
ist das von dir?

Ja, ist eine Anlehnung einer alten Sketchserie von Harald Schmidt - bimmel und Bommel mit dem "guten A".

Zu den anderen "Lemmingen" hier, lasst es mich diplomatisch ausdrücken, wen sich die Meinung durchsetzt "hey ein MP braucht keine dedicated Server usw., die Idioten kaufen auch so" und ich deswegen auf etwas verzichten muss, was mir eigentlich hätte gefallen können, dann seid ihr Schuld und ich möchte allen CoDler dafür dann nicht nur in die Eier treten, sondern will dafür auch ein Danke von ihnen hören (weil ich so gnädig war) - den ihr/euer willfähriges Verhalten hat dies erst möglich gemacht.

Wen es den bei CoD bleiben würde, mir doch wayne wofür ihr Geld ausgebt, aber schon diese id Ankündigung zu Rage bedeutet nichts gutes und ja, das kreide ich dann Euch an - ist das Gerecht, mir doch egal, ich kann euch ja jetzt schon nicht leiden :tongue:.

Seht es einfach aus dieser Warte heraus und ihr könnt vielleicht verstehen, warum ihr mit Kritik leben müsst, auch abseits dieser PR Flughafenmission ;).

perforierer
2009-11-20, 18:02:49
@looking glass:

Kritik ist ja vollkommen okay, damit muss man leben, wenn man in nem Forum postet. Es kommt halt auch auf den Ton an, und Beleidigungen finde ich jetzt nicht gerade ne erstrebenswerte "Diskussionsleistung". Da schießen manche hier übers Ziel halt deutlich hinaus. Und diese "ich hab alleine recht und alle anderen sind Deppen, die noch nix kapiert haben"-Attitüde von manchen Leuten nervt auch tierisch. :)

Ich glaube, hinsichtlich Dedicated servern und Boykott usw. sind die PC Gamer in einer Situation, in der es kein Verhalten gibt, das wirklich hilft und "besser" ist als ein anderes.

Ein Boykott bringt bei nem Spiel wie MW2 m.E. gar nix. Wenn die PC Verkäufe ganz schlecht wären, dann würden sie in Zukunft halt keine PC Version mehr machen, die Konsolenversion verkauft sich bestens. Das kann ja als PC Spieler auch nicht mein Ziel sein. Zumal dann, wenn es Aspekte am Spiel gibt, die mir gefallen, wegen denen ich es auch gerne spiele. Das ist die Crux. Klar, wenn ich es kaufe, dann unterstütze ich natürlich den Hersteller und sein Verhalten. Das Dilemma ist nicht zu lösen. Es gibt kein richtig und falsch hier. Jeder muss die Entscheidung für sich treffen. Und wer sie anders trifft als ich, den würdige ich nicht herab.

Cherubim
2009-11-20, 18:29:57
Sehr witzig gerade:

Ich hab mir das Game gestern gekauft und ca 3h gezockt. Jetzt connectet er nicht mehr zu IWnet.
Der Witz an der Sache: Mein Bruder sitzt neben mir und zockt.

WTF?

hesTeR-
2009-11-20, 18:46:36
mit deiner art würdeste eh von jedem dedi server der normalen leuten gehört gebannt werden sei doch lieber froh das es keine gibt ;)

jay.gee
2009-11-20, 19:21:10
Ich glaube, hinsichtlich Dedicated servern und Boykott usw. sind die PC Gamer in einer Situation, in der es kein Verhalten gibt, das wirklich hilft und "besser" ist als ein anderes.

Ich kann gar nicht glauben, dass in deiner Aussage nicht einmal ein Ansatz von Kodex zu entdecken ist. Es bleibt mir einfach ein Rätsel, wie man so lautlos seine Rechte als Kunde abgeben kann.

Wenn die PC Verkäufe ganz schlecht wären, dann würden sie in Zukunft halt keine PC Version mehr machen, die Konsolenversion verkauft sich bestens.

Was ein Quatsch. Den einzigen Grund für ein Erfolgsorientiertes Unternehmen, auf den PC-Markt zu verzichten, ist zb. ein Exklusiv-Deal mit einem grossen Major-Label. Ich verstehe nicht, warum der PC-Markt immer kleiner gemacht wird, als er ist. Auf dem PC werden nach wie vor Milliarden jährlich umgesetzt - das ist ein mega grosser Markt. Dabei ist es völlig nebensächlich, dass auf der Konsole mehr umgesetzt wird. Nimm doch einfach mal wieder die Haltung ein, dass der Verkäufer etwas von dir will - und DU der Kunde bist.

Jeder muss die Entscheidung für sich treffen. Und wer sie anders trifft als ich, den würdige ich nicht herab.

Das war überhaupt nicht meine Intention. Aber wenn Jemand daherkommt - und die Leute als Whiner, Basher oder Hardcore-Kiddies bezeichnet, nur weil sie ein wenig ihre Rechte behalten wollen, sich mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden geben, dann zeigt er imho auf, dass er überhaupt nichts verstanden hat. Ich sehe es ähnlich wie looking glass - bei der Grösse von Activision sehe ich diesen Testlauf nicht mehr nur als codspezisches Problem. Der User sagt in diesen Wochen "Ja" zu einem Prinzip, dass den Markt in den nächsten 2-3 Jahren noch einmal negativ verändern wird.

looking glass
2009-11-20, 19:24:21
@looking glass:

Kritik ist ja vollkommen okay, damit muss man leben, wenn man in nem Forum postet. Es kommt halt auch auf den Ton an, und Beleidigungen finde ich jetzt nicht gerade ne erstrebenswerte "Diskussionsleistung". Da schießen manche hier übers Ziel halt deutlich hinaus. Und diese "ich hab alleine recht und alle anderen sind Deppen, die noch nix kapiert haben"-Attitüde von manchen Leuten nervt auch tierisch. :)

Ein Boykott bringt bei nem Spiel wie MW2 m.E. gar nix. Wenn die PC Verkäufe ganz schlecht wären, dann würden sie in Zukunft halt keine PC Version mehr machen, die Konsolenversion verkauft sich bestens. Das kann ja als PC Spieler auch nicht mein Ziel sein. Zumal dann, wenn es Aspekte am Spiel gibt, die mir gefallen, wegen denen ich es auch gerne spiele. Das ist die Crux. Klar, wenn ich es kaufe, dann unterstütze ich natürlich den Hersteller und sein Verhalten. Das Dilemma ist nicht zu lösen. Es gibt kein richtig und falsch hier. Jeder muss die Entscheidung für sich treffen. Und wer sie anders trifft als ich, den würdige ich nicht herab.

Öhm, wie wäre es mit aussitzen und erst als Budgetversion kaufen? wäre eine Idee wie man zeigen könnte, nöö so nicht, aber eben auch zeigt, das trotzdem an dem Spiel was spielbares dran ist.

Hätte bei MW2 auch den Vorteil, das man zeigen kann, das ein 6 Stunden SP kein Vollpreis verdient (etwas was ich vergessen habe zu sagen - natürlich mag ich euch deswegen auch nicht ;) ).

Btw. das man als willfährige Masse, die wie unter Zwang dem nächstbesten Erlöser ihr Geld in den Rachen wirft, mit dem Bild der "über die Klippe springenden Lemmingshorde" verglichen wird, nun ja, ist das den so weit hergeholt? Gerade bei MW2?

Was haben wir den alles:

- ein zu kurzes Spiel zum Vollpreis = bringt andere nur auf dumme Ideen
- ein Level der als Supergau jedwede Diskussion über Amoklaufgedönse killt
- fehlende Technik, deren fehlen hingenommen wird
- Technikersatz der eine ganze Community, die die CoD Reihe am leben hielt, mal eben in den Hintern tritt
- fehlende Technik und Kaufersatz der hingenomen wird
- Archivementsystem, dass das Verhalten im Gameplay nachhaltig verschlimmbessert
- IW Net und Steamzwang

und als deutsches i-Tüpfelchen

- das ist-nicht-geschnitten Trara

Es ist wie das eigene Todesurteil mit Beifallklatschen und Jubelrufen begleiten und die ganze Schose auch noch selber bezahlen.

Nachtrag zu Jays Einwurf, gestern erst die Meldung, das es dem PC Markt wohl gar nicht so schlecht geht und er immer noch wächst:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2310683/pc_spiele_markt.html

Ich sehe da überhaupt keinen Grund, warum man auch nur irgend etwas schlucken sollte, was einem nicht gefällt, außer natürlich man ist jemand ohne, entschuldige, Rückgrat.

RaumKraehe
2009-11-20, 19:51:09
Öhm, wie wäre es mit aussitzen und erst als Budgetversion kaufen? wäre eine Idee wie man zeigen könnte, nöö so nicht, aber eben auch zeigt, das trotzdem an dem Spiel was spielbares dran ist.

Hätte bei MW2 auch den Vorteil, das man zeigen kann, das ein 6 Stunden SP kein Vollpreis verdient (etwas was ich vergessen habe zu sagen - natürlich mag ich euch deswegen auch nicht ;) ).

Btw. das man als willfährige Masse, die wie unter Zwang dem nächstbesten Erlöser ihr Geld in den Rachen wirft, mit dem Bild der "über die Klippe springenden Lemmingshorde" verglichen wird, nun ja, ist das den so weit hergeholt? Gerade bei MW2?

Was haben wir den alles:

- ein zu kurzes Spiel zum Vollpreis = bringt andere nur auf dumme Ideen
- ein Level der als Supergau jedwede Diskussion über Amoklaufgedönse killt
- fehlende Technik, deren fehlen hingenommen wird
- Technikersatz der eine ganze Community, die die CoD Reihe am leben hielt, mal eben in den Hintern tritt
- fehlende Technik und Kaufersatz der hingenomen wird
- Archivementsystem, dass das Verhalten im Gameplay nachhaltig verschlimmbessert
- IW Net und Steamzwang

und als deutsches i-Tüpfelchen

- das ist-nicht-geschnitten Trara

Es ist wie das eigene Todesurteil mit Beifallklatschen und Jubelrufen begleiten und die ganze Schose auch noch selber bezahlen.

Ich bin irgend wie froh es noch nicht gekauft zu haben. Eigentlich wollte ich auch nur nen Key kaufen und dann liest man hier von dem Desaster. Das ist ja als ob ich mir ein Auto kaufen würde und 2 Tage später wird es elektronisch still gelegt weil der Hersteller das Metall aus dubiosen Quellen bezogen hat?
Falls ich das alles nicht total falsch verstanden habe. :redface:

Da frage ich mich doch ehrlich warum ich als Kunde dafür büßen muss wobei ich dachte das der Kauf eines Keys eine absolut legale Variante ist sich Software zu kaufen. Ich meine im Büro machen wir das täglich. ;)

Aber was mich eigentlich am meisten abhält, mal von fehlenden Servern und damit sehr wahrscheinlich auch von der kompletten Abwesenheit von MODs abgesehen, ist die Tatsache das man sich nicht mehr nach links oder rechts lehnen kann. Solche Spiele zocke ich generell nicht. ;)

Keine Ahnung ob das stimmt, aber es stand hier irgend wo im Thread.

Demirug
2009-11-20, 20:03:46
Nachtrag zu Jays Einwurf, gestern erst die Meldung, das es dem PC Markt wohl gar nicht so schlecht geht und er immer noch wächst:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2310683/pc_spiele_markt.html

Vorsicht. Da geht es nur um Hardware. Nicht um die Spiele selbst.

Ich habe leider keine aktuellen PC Zahlen sondern nur für den Gesamtmarkt (inkl. Konsolen). In den letzten 12 Monaten ist der Retail Markt um 12% eingebrochen. Im letzten Quartal sogar um 16%. Am Anfang des Jahres wurden noch 5-10% Wachstum erwartet. Jetzt hofft man dass man sich mit dem Weihnachtgeschäft noch in den einstelligen Minusbereich retten kann.

Der weltweite Spielemarkt wächst allerdings wirklich. Das Wachstum kommt aber von Abos, DLCs und Micropayments. Dieser Bereich macht inzwischen 35% aus. Vor 5 Jahren waren es nur 10%.

Ergo: Boxed Spiele sterben wirklich.

Slipknot79
2009-11-20, 20:15:42

Probleme mit der Wahrheit?

The7thGuest
2009-11-20, 20:18:06
Nunja, nicht wirklich verwunderlich das der Markt in der Wirtschaftskrise einbricht...
Und wer WoW/Aion/HDR:O etc spielt kauft sich auch seltener ein anderes Spiel, weil er mit dem MMO genug zu tun hat. Dieser Markt wächst ja.

perforierer
2009-11-20, 20:21:05
@looking glass, jay.gee:

Zum Thema: man kann ja Budget Versionen kaufen, Kodex usw.

Klar, kann man natürlich machen, Budget Versionen kaufen. Nur: will man das. und warum z.B. nicht. Das ist die Frage.

Das hängt von der persönlichen Situation ab. Und nicht nur von grundsätzlichen Erwägungen. Ich z.B. denke (für mich) pragmatisch. Ich hab früher, als alle Welt Win 3.11 benutzt hat, OS/2 genutzt. Ich hatte auch meine Rebellen-Phase. :D

Heute arbeite ich ca. 50-55 Stunden in der Woche. Ich hab wenig Zeit für meine Hobbies. Eines davon (nur eines) ist das PC Zocken. Ich spiele nur noch wenige Shooter, mal ein Rennspiel oder Strategiespiel.

Das bedeutet, dass ich dann, wenn ich Zeit habe genau das spielen will, was mir Spaß macht. CoD 1 bis Modern warfare 2 machen mir Spaß. MW 2 trotz Nachteilen des matchmaking auch. Warum sollte ich, nur aus grundsätzlichen Erwägungen heraus, ein Spiel nicht sofort kaufen und spielen, das mir gefällt? Warum sollte ich darauf Monate warten? Derzeit gibts keinen anderen Multi-Shooter, der mich reizt. Nächstes Jahr hab ich vielleicht nur Zeit für SC2.

Was mir bei euch total fehlt ist das Hineinversetzen in die Motivationslage anderer und das Verständnis dafür, dass Menschen unterschiedliche Motivationen haben. Und die pauschal herabzuwürdigen als Jamba-Generation usw ist in meinen Augen nicht ok.

RaumKraehe
2009-11-20, 20:25:46

Ich habe leider keine aktuellen PC Zahlen sondern nur für den Gesamtmarkt (inkl. Konsolen). In den letzten 12 Monaten ist der Retail Markt um 12% eingebrochen. Im letzten Quartal sogar um 16%. Am Anfang des Jahres wurden noch 5-10% Wachstum erwartet. Jetzt hofft man dass man sich mit dem Weihnachtgeschäft noch in den einstelligen Minusbereich retten kann.

Der weltweite Spielemarkt wächst allerdings wirklich. Das Wachstum kommt aber von Abos, DLCs und Micropayments. Dieser Bereich macht inzwischen 35% aus. Vor 5 Jahren waren es nur 10%.

Das hat hier zwar gar nichts mehr mit CoD zu tun und wäre sicher nen Split wert, aber ich denke das Boxed Games nie wirklich austerben werden.

Immerhin bin ich ein bissl glücklich darüber das die "großen" Player auf dem Markt sich immer mehr auf Konsolen verlegen. Ich habe damit gar kein Problem. Wenn ich mich dann nicht mehr nach links und rechts lehnen kann iss es mir eh Wurscht. ;)

Nein, im ernst. Es werden weiter Menschen Spiele produzieren die dann aber nicht mehr dem Massengeschmack unterliegen müssen da der PC nicht mehr im Fokus steht. Das kann man auch als Vorteil werten. Spiele wie OFP/ArmA/2 oder z.B. "Black Shark" wird es auf Konsolen nie geben und bei den restlichen Spielen fehlt mir irgend wie die Inspiration. Als alter Veteran, zocke seit 85, gibt es nicht mehr wirklich viele Highlights auf dem Markt. Schon gar nicht bei den Konsolen. Alles war irgend wie schon einmal da. :(

Und dann gibt es ja da auch noch ein gewisses Interesse seitens eines globalen Softwarekonzernes und gewisser Hardwareallianzen. Immerhin sind Spiele neben CAD/CGI einer der treibenden Entwicklungsstimulatien im GraKa-Sektor.

Hungser
2009-11-20, 20:47:36
Was mir bei euch total fehlt ist das Hineinversetzen in die Motivationslage anderer und das Verständnis dafür, dass Menschen unterschiedliche Motivationen haben. Und die pauschal herabzuwürdigen als Jamba-Generation usw ist in meinen Augen nicht ok.
Genau das versuche ich auch schon, seit zig Seiten zu erklären.

looking glass
2009-11-20, 20:54:44

Wage ich zu bezweifeln, auch der Micropaymentbereich braucht eine Plattform, auf der diese laufen, sprich ein Spiel indem die Items auch genutzt werden können, das gleiche mit den DLCs, die stehen ja auch nicht allein da.

Und dieser Bereich des Micropayments, des DLC, Abogedöns und Co. ist PC Domäne (vor allem im asiat. Bereich die ganzen F2P MMORPGs), aber im SP Bereich ist boxed immer noch führend.

Wie immer es aussieht, der PC ist noch lange nicht so abgehängt, wie so mancher hier glaubt, oder sich wünscht - daher muss man ganz bestimmt nicht so den Arsch hin halten, wie es einige hier tun.

Und selbst wen, OMG kein mieser CoD Port (im Sinne der oben genannten Liste) mehr auf dem PC - Weltuntergang?

[Edit an über mir]

Das ist die Konsequenz eures Handelns - Scheiss doch auf den Rest, ich will jetzt meinen Spaß, das ihr damit mehr kaputt macht, als allen Recht sein kann, scheinbar wayne. Ihr werft dem bösen A gerade das Geld in den Rachen, was erklärter Maßen nur noch Franchise auspressen will und zu Einnahmequellen möchte, die keiner hier haben will. Ihr gebt ihnen durch euren Kauf Recht, ihr bestätigt sie in ihrem handeln und dann beschwert ihr euch, warum man euch als etwas negatives, kontraproduktives und dummes definiert?

Gut, erklär dich mir, warum Du sehenden Auges nicht nur dich mit runter ziehst, sondern mich gleich mit?

Demirug
2009-11-20, 21:04:51
Wage ich zu bezweifeln, auch der Micropaymentbereich braucht eine Plattform, auf der diese laufen, sprich ein Spiel indem die Items auch genutzt werden können, das gleiche mit den DLCs, die stehen ja auch nicht allein da.

Und dieser Bereich des Micropayments, des DLC, Abogedöns und Co. ist PC Domäne (vor allem im asiat. Bereich die ganzen F2P MMORPGs), aber im SP Bereich ist boxed immer noch führend.

Wie immer es aussieht, der PC ist noch lange nicht so abgehängt, wie so mancher hier glaubt, oder sich wünscht - daher muss man ganz bestimmt nicht so den Arsch hin halten, wie es einige hier tun.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das war kein Todgesang auf PC–Spiele. Unser höchster Boss hält den PC sogar für die wichtigste Plattform von allen. Aber eben nicht für die klassischen Boxed Games. Da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

looking glass
2009-11-20, 21:10:48
Ok Demirug, da habe ich dich dann wohl falsch verstanden, das mit den boxed wird sich aber noch zeigen, so schnell sind die nicht weg vom Fenster - darüber reden wir, wen der erste A Publisher seine AAA Titel ausschließlich über den Downloadbereich vertickt ;).

Hungser
2009-11-20, 21:14:48
Einfache Gegenfrage: Hat irgendwer jay.gee zum Forenarsch gemacht, weil er ein komplett verbuggtes Spiel gekauft hat und zudem noch in einer Tour propagiert?

Kriegen wir wegen ihm jetzt in Zukunft auch nur noch verbuggtes Kram vorgesetzt?

Guest83
2009-11-20, 21:29:34
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das war kein Todgesang auf PC–Spiele. Unser höchster Boss hält den PC sogar für die wichtigste Plattform von allen. Aber eben nicht für die klassischen Boxed Games. Da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ja, siehe:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7072

Das britische Marktforschungsunternehmen Chart Track geht davon aus, dass der Gesamtumsatz des PC-Spielemarkt im Jahr 2008 rund 13 Milliarden Dollar betrug. Davon entfielen allerdings nur noch 24 Prozent auf den Verkauf von Spielen im Laden, der Großteil des Umsatzes, 46 Prozent, wird mittlerweile mit Abo-Gebühren von Online-Spielen, Micro-Transaktionen und ähnlichem gemacht. Acht Prozent wird durch Werbung umgesetzt und bereits 22 Prozent erfolgt über die Digitale Distribution, wie etwa Steam. Bei den jüngst veröffentlichten Wachstumsraten ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass in diesem Jahr erstmals der Online-Verkauf von Spielen den Retail-Markt hinter sich lassen wird.

san.salvador
2009-11-20, 21:41:31
*modanwink*
Split mich, ich bin zwei Threads! :)

Adam D.
2009-11-20, 21:45:01
PS: Ist nur mir sauer aufgestoßen, dass ich mit meinen Charaktern tausende Kugeln fangen kann, aber mir bei jeder kack Explosion aufgeholfen werden muss? Das kam im 2. Teil doch locker 5-10x vor und ich hab mich jedes Mal darüber aufgeregt, dass ich der einzige bin, der so benommen ist, dass man ihm ständig hoch helfen muss :|

looking glass
2009-11-20, 21:53:09
Einfache Gegenfrage: Hat irgendwer jay.gee zum Forenarsch gemacht, weil er ein komplett verbuggtes Spiel gekauft hat und zudem noch in einer Tour propagiert?

Kriegen wir wegen ihm jetzt in Zukunft auch nur noch verbuggtes Kram vorgesetzt?

Hey Jay, ich wusste gar nicht, was für ein Brocken Du bist, dein Arsch ist 10000e Ärsche breit und schwer :).

Und mir ist auch die schiere Größe von Bohemia Interactive Studio und Morphicon Limited nicht bekannt gewesen, müssen ja echte Big Player sein und erst die millionenfachen Abverkäufe, wow - nicht zu vergessen die Weltherrschaftsbekundungen.

Na irgendwie mitbekommen, auf was ich raus will?

MooN
2009-11-20, 21:53:45
http://www.golem.de/0911/71350.html

Call of Duty 6: Wirbel um gesperrte Accounts auf Steam
[...]Derzeit berichten immer mehr PC-Spieler, dass sie den Ego-Shooter nicht mehr starten können, weil Steam den Key unseriösen Händlern zuordnet.[...]
Stattdessen handelt es sich offenbar um Codes, die Onlinehändler wie G2Play.net für rund 35 Euro anbieten. Das Unternehmen gibt sich seriös und verspricht unter anderem, Probleme mit Spielekeys schnell und unbürokratisch zu lösen. Die Realität sieht aber wohl anders aus: In Foren berichten Spieler unter anderem, dass sie zwar tatsächlich schnell Ersatzcodes bekommen, die aber ebenfalls nicht dauerhaft funktioniert hätten.[..]

Ist hier auch jemand betroffen?

jay.gee
2009-11-20, 22:16:12

Für meine Haltung zu ArmA wurde ich oft kritisiert. Und auch das Produkt ArmA hat genug Prügel eingesteckt. Wenn ich aus dem Zusammenhang dieser Diskussion an ArmA denke - habe ich nur ein Gedanken:

Die unterschiedliche Gewichtung der Kritik seitens der Medien. Während man eine kleine Klitsche wie BIS in den Medien durch den Fleischwolf gedreht hat - gibt es bei MW2 nur das grosse kritiklose Schweigen. Das Game MW2 hat von den ganz grossen Medien mehrmals täglich eine mega grosse PR geschaltet bekommen. Man muss sich hier nur mal die Kritikpunkte von look, mir und Co angucken, die in vielen Testberichten zu MW2 nicht einmal angesprochen werden. Da hagelt es Superlative und Friede, Freude, Eierkuchen.

Meine Kritik an dem Produkt MW2 zielten nie auf das 6h Popcorn-Kino - das habe ich mehrmals betont. Es sind diese oft genannten negativen Begleiterscheinungen, die Leuten wie mir halt ins Auge stechen. Ganz ohne Frage - ArmA2 ist ein Produkt, das hätte in seinem Release-Status so nie auf dem Markt erscheinen dürfen. Und dennoch war es lustig zu sehen, was dabei raus kommt, wenn bestimmte Redakteure und "Generation Jamba" auf ein Produkt wie ArmA treffen. Da passen die Superlative von Schmitz und Co zu MW2 wie Faust aufs Auge. ;) Wen wundert es, dass ich mich der gängigen Klischees in diesem Thread bediene? Passen sie doch so wunderbar und ergeben aus dem Zusammenhang betrachtet ein nettes und vor allem passendes Gesamtbild.

Adam D.
2009-11-20, 22:46:40
In GB macht die PC-Version nur 3% vom Gesamtabsatz aus - wie krass. Das sind Zahlen, da hab ich Horrorvisionen.

Hungser
2009-11-20, 22:50:23
http://www.golem.de/0911/71350.html

Ist hier auch jemand betroffen?
Nope, zu dem Zeitpunkt, wo mein Key gesperrt wurde, stand bei G2Play ohnehin, dass die Keys "Out Of Stock" sind, daher hab ich mir mein Geld zurücküberweisen lassen, was innerhalb einer Viertelstunde (!!!) erledigt war und ich das Geld auf meinem Paypal-Konto gutgeschrieben hatte. :)
Zeugt ned unbedingt von grandioser Unseriösität.

looking glass
2009-11-20, 22:57:09
In GB macht die PC-Version nur 3% vom Gesamtabsatz aus - wie krass. Das sind Zahlen, da hab ich Horrorvisionen.

UK war schon immer Konsolenland und zu PS2 Zeiten fest in Sonyhand. Ich würde sogar sagen, die kommen durch die ganzen play.com Importer auf die 3%.

Nichts desto trotz hat IW bekannt gegen, das die PC Version gut laufe und die Abverkäufe von MW schon übertroffen hätte:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310721/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Adam D.
2009-11-20, 23:04:55
Ja, das will ich auch nicht anzweifeln, aber die Zahl ist schon wirklich heftig. Auch wenn es ein Konsolenland ist. 3% ist erbärmlich :usad:

tilltaler
2009-11-20, 23:08:59
jay, ich habe keine lust mich mit meinen aussagen bezüglich der problematik in diesem thread endlos zu wiederholen, wozu du scheinbar genug zeit hast...
ich habe bereits von "hirn anstellen", selber denken, pro und contra für sich persönlich abwiegen und dann entscheiden, "me2too" boys und den blinden fanboys gesprochen, aber ein paar dinge muss ich noch loswerden.

Nimm doch einfach mal wieder die Haltung ein, dass der Verkäufer etwas von dir will - und DU der Kunde bist.

ich will etwas vom verkäufer - er "nur" mein geld. wenn sein angebot in meinen augen fair ist, bezahle ich gerne dafür. hast du schon richtig verstanden, dass du, genau wie ich hier kunde bist und entscheiden darfst, also lass deinen mitmenschen diese entscheidungsfreiheit doch bitte auch.

diese "weltuntergansstimmung" die ein paar hier an den tag legen geht mir wirklich auf den sack und zeigt mir einzig und allein, dass die ganze thematik von einigen eindeutig zu ernst genommen wird bzw. scheinbar einen zu wichtigen stellenwert im eigenen leben einnmimmt. es gibt alternativen, richtig... dann greift doch zu denen, aber bitte belämmert oder beleidigt die glücklichen besitzer dieses spiels nicht mit euren dunklen zukunftsvisionen, verallgemeinernden "titeln" und weltverbesserungsvorschlägen. du hast vor ein paar postings die sklaverei und finazielle bzw. menschenrechtliche ausbeutung des dummen deutschlands als synonym der eigentlichen kernproblematik bei diesem spiel genannt... sprich: gleichgestellt. bissjen dick aufgetragen, oder?
vielleicht weil dir mittlerweile auffällt, dass deine bisher genannten argumente zwar stimmen, aber einfach nicht von der nötigen dramatik unterstrichen werden bzw. ihnen die massenbewegende relevanz fehlt? das es einfach tatsache ist, dass es weitaus wichtigere probleme gibt erwähnst du zwar unbeabsichtigt in dem besagten posting - aber das wars auch schon.

und nochmal zum thema redaktoren/ bzw. magazine:
das todschweigen von fehlern, abzocke und profitgier die über prinzipien geht sind genauso schlimm wie übertriebenes bashing, zunichtemachen und verheimlichen von echten stärken, innovationen und den "kleinen" entwicklern im allgemeinen. aber wenn es dir und anderen um das menschliche verhalten bei so grundsätzlichen dingen wie gesellschaft und politik geht, ist warscheinlich nicht nur dieser thread der falsche für dich, sondern sogar das ganze unterforum nicht passend.

bei der Grösse von Activision sehe ich diesen Testlauf nicht mehr nur als codspezisches Problem. Der User sagt in diesen Wochen "Ja" zu einem Prinzip, dass den Markt in den nächsten 2-3 Jahren noch einmal negativ verändern wird.

herzlichen glückwunsch. vor lauter engagement die blinden cod-fanboy schaafe dieses forums zu erleuchten und auf den rechten pfad zu führen, übersiehst du die tatsache, dass du als "user" in diesen wochen solchen finsteren machenschaften schon selbst auf den leim gegangen bist... und ich rede jetzt nicht von so unbedeutenden nieschenspielen, wo 1-2 käufer bugzersetzter software wirklich nichts für das zukünftige erscheinungsbild des pc spiele marktes können - ganz egal wie du damals argumentiert hast (formulierung extra für looking glass gewählt). nein, ich spreche von einem der größten entwicklerstudios überhaupt...

stichwort left4dead 2, klingelts?

du schreibst den cod käufern konsumgeilheit und das übersehen besserer alternativen vor, den bezahlten oder blinden redaktionen die gefälschte berichterstattung, greifst aber selbst ohne mit der wimper zu zucken zum 1. dieser (je nach erfolg) nun warscheinlich alljährlich folgenden "nachfolger" valves und verlierst dich in dessen hype seit dem ersten großen trailer - kritikabschmetternd. (du erinnerst dich an unsere diskusion und meine bedenken bzw. ansichten?). technik steht doch schon, alles eher mappack charakter bzw. addonflair? kommt mir bekannt vor. hier kann man wieder je nach eigener gewichtung vergleiche anstellen oder seien lassen, aber ich finde es lustig dass sich in dem fall auch lauter kleine jay's mit durchaus verständlichen argumenten mit den "blinden" käufern und unterstützern solcher marketingstrategien battlen (stichwort "boykott l4d2"). schon kodexlos so unkonsequent eine gewisse grundgesinnung bei den publishern zu verfluchen, aber dann das "selbe" in grün doch wieder gut zu heissen.

(das medienverhalten jetzt mal aussen vor, da es leider heutzutage normal ist, dass magazine und redaktionen für das wertvolle papier so gut wie alles tippen. kommt nur drauf an, ob man den köder schluckt und das ganze unterstützt oder halt rebelliert und sich drüber aufregt.)

du wirst einigen hier dieses kodexloses verhalten vor und das einreihen in eine sich mit ihren prinzipien über bord schmeissende lemming-gesellschaft, machst aber exakt das selbe nur an einer anderen klippe - denk mal drüber nach. ;)

edit:
wenn du spass an dem titel und viel mehr (weiterdenkend) an den möglichen resultaten solcher produktionswege hast ist das dein bier und nicht meins. ist doch angenehm, dass ich dir das volle, kalte nass an dem du soviel spass hast jetzt nicht abnehmen will, dir nicht reinspucken will und vorallem keine "wie kannst du das jetzt genießen" diskussion entfache oder? :)

@perforierer: respekt an dich, dass du da so locker bleiben kannst.
@MooN und den "news": selber schuld. wenn die keys gebannt werden und man sich statt dem geld nochmal einen geben lässt und sich das gleiche (logischerweise) wiederholt, darf man sich wirklich nicht mehr beschweren. wie kann man so doof sein, sich von bann zu bann zu schleppen wenn man weiter zocken will , statt die 35 € einmal inne importversion zu stecken.
@Hungser: mein freund hats genauso gemacht. hat auch 5 minuten gedauert, geld wieder da - dann in frankfurt für 44 die uncut retailversion mitgenommen. happy fraggin' :)

Sorkalm
2009-11-20, 23:14:45
Nichts desto trotz hat IW bekannt gegen, das die PC Version gut laufe und die Abverkäufe von MW schon übertroffen hätte:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310721/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Naja, nach dieser Aussage

Demnach würden die Angaben zwar stimmen, doch zeigen diese lediglich, dass der PC-Markt im Vergleich zum Konsolensegment relativ klein sei. Allerdings ließe dies keine Rückschlüsse auf den Verkaufserfolg zu. Die PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 habe sich in der ersten Woche sogar blendend verkauft und hat die Abssatzzahlen des Vorgängers bereits übertroffen.

würde ich nun nicht unbedingt in Euphorie verfallen. Dass der Markt sehr klein ist, klingt ja auch allgemein nicht so besonder gut. :usad:
3% PC-Anteil ist auch für ein Konsolenland mies, finde ich...

looking glass
2009-11-20, 23:24:13
Klein ist dabei etwas relativ, MW2 hat die Abverkaufszahlen von GTA4 bei Release geschlagen, wie war die Zahl noch gleich, 4,7 Millionen am Releasetag?

Wen die sagen, der Markt wäre klein im Vergleich zu dem Konsolenabverkauf, dann ist das für mich jammern auf hohen Niveau.

Und das böse A hat mit dem B ja auch eine, wen nicht die absatzstärkste PC only "Klitsche" bei der Hand.

jay.gee
2009-11-20, 23:57:25
und zeigt mir einzig und allein, dass die ganze thematik von einigen eindeutig zu ernst genommen wird bzw. scheinbar einen zu wichtigen stellenwert im eigenen leben einnmimmt.

Ach komm, till - nicht dieses RL-Gesabbel. Aber wenn Du es schon so siehst - ja, ganz ohne Frage: "Ich lasse in meinem VL natürlich auch ein Stück meiner individuellen RL-Weltanschauung und Werte einfliessen".

....nicht mit euren dunklen zukunftsvisionen
Die Zukunft hat uns mit MW2 schon längst erreicht. Auch Themen wie manipulierte Medienwelten sind für den aufmerksamen Beobachter keine Zukunftsvisionen mehr, sondern traurige Gegenwart.

stichwort left4dead 2, klingelts?

Ich sehe in L4D2 eine logische Konsequenz. Dagegen sehe ich in MW2 einen Rückschritt. Und da Du ja auch den Boykott einer Gruppe bzl. L4D angesprochen hast, solltest Du fairer Weise auch die Konsequenzen des Boykottaufrufs mitbekommen haben. Ist es nicht herrlich, wenn man als Gruppe etwas bewirken kann?

vielleicht weil dir mittlerweile auffällt, dass deine bisher genannten argumente zwar stimmen, aber.......

Hey, da gibts kein "Aber". ;) Das ganze ist für mich schon so was wie eine Grundsatzdiskussion. Tut mir Leid, wenn sich deshalb Jemand beleidigt oder angepisst fühlt. Ich habe da überhaupt keine bösen Hintergedanken - evtl. fehlt mir hier einfach das nötige Fingerspitzengefühl, meine Ansichten diplomatischer zu verpacken. Das ist allerdings auch nicht so einfach, weil halt nicht alle meine Ansichten immer massenkompatibel sind. Ich bitte daher um Nachsicht.

Armaq
2009-11-21, 10:06:40
Inzwischen nervt es einfach nur. Ich sehe es ähnlich wie du, aber es geht hier nicht um deinen persl. Feldzug.

Neon3D
2009-11-21, 11:24:29
wie kann ich eigentlich das riot shield im direkten kampf gegenüber besiegen? beim messern hab ich bisher den kürzeren gezogen.

qu3x^
2009-11-21, 11:45:45
wie kann ich eigentlich das riot shield im direkten kampf gegenüber besiegen? beim messern hab ich bisher den kürzeren gezogen.

Semtex sticken oder mit FMJs auf die Fuß- und Beinregion schießen. :cool:
Der Gegner genießt nur so lange Unverwundbarkeit wenn er geduckt ist und sich absolut nicht bewegt.

Neon3D
2009-11-21, 11:48:46
ok, selbst eine fragnade hinter den gegner hatte bei mir noch nicht geklappt. ist das so gedacht oder kann man den gegner mit einer frag platt machen ?

RainingBlood
2009-11-21, 12:32:45
Hat von euch schonmal einer gehostet? Mir versagt dieses "Glück" mit DSl16000.

Scose
2009-11-21, 12:55:58
Hat von euch schonmal einer gehostet? Mir versagt dieses "Glück" mit DSl16000.

Bei mir ists genau umgekehrt, sobald ein host das Spiel verlässt werde ich beinahe immer zum host migriert. Habe zwar nur VDSL 5000
/500 (Schweiz) aber die Pings der anderen sind meistens mit 10ner-Balken-Skala im grünen Bereich. Allerdings hab ich einen sehr schnellen Rechner, kann es sein das die Rechenleistung mitberücksichtigt wird?

Philipus II
2009-11-21, 13:52:25

Ich hab sie meist einfach mit einem MG übern Haufen geballert.
Irgendetwas mit grossem Magazin und guter Schlagjraft- Dauerfeuer ist oft eine Lösung. Oder Umgehen und in den Rücken schießen.

siegemaster
2009-11-21, 13:59:29
Immer auf die Füße ballern.

RainingBlood
2009-11-21, 14:49:00
ahhhhhhhh, jeder kann mit Handfeuerwaffen durch Bunkerbeton ballern. Und so ziemlich durch allem anderen. Ausser Helis und Fahrzeugen. Blödsinn!

lola
2009-11-22, 02:12:08
Spiel kam heute endlich aber ich hatte es zweimal installiert und beide male ist der Virenscanner angesprungen bei der single & multiplayer exe. Scanner waren jeweils Free AVG und Kaspersky 2010(Vollversion) und erkannt wurde einmal ein Trojaner und das andere mal Win32/heur. PC war frisch aufgesetzt und sonst auch nichts großartig installiert ausser Virtualisierungssoftware und Steam, daher kann der Virus zu 99% auch nicht sonst woher stammen. Ich dachte zuerst, falscher Alarm aber nachdem das ganze einmal über die DVD installiert wurde und einmal über Steam (12 gig laden macht spaß) und das Ergebnis dasselbe war machte ich mich mal etwas schlau.

http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=181646

Ich weiß das klingt verrückt aber ich rate jedem der das Game hat mal einen Scan laufen zu lassen. Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem zweimal frisch aufgesetzten System von einer sauberen Win7 DVD eine Virenwarnung in der gleichen Applikation zu haben?

Vielleicht sind es auch nur Falschmeldungen von den Scannern aber trotzdem macht das einen ziemlich unruhig.

tilltaler
2009-11-22, 02:55:02
(...) zum thema "IWnet p2p Viren" und avira-meldungen beim zocken, hier die offizielle stellungnahme von avira zu dem thema:

Hi,
The sample was re-analyzed and it is clean. The detection is already removed, just update.
Nicolae Moldoveanu
Avira GmbH

mein avira hat sich eben selbstständig aktualisiert, scheint jetzt weg zu sein. (...)

@lola... avira war bis dato der einzige scanner der darauf angesprungen ist. ne virus warnung oder ne infizierte exe hatte ich bis jetzt noch nicht, nur halt die besagte trojan-warnung die nur beim mp-zocken auftritt, die aber wie du oben siehst, bereits demenitert/ bzw. als harmlos eingestuft wurde. ich hab keinen plan was das ist, hin und wieder bekomm ich die meldung noch, klick dann auf löschen und spiel weiter... manche sagen es wär der online ingame keycheck, ob legal oder nicht und bald käm die nächste bann-welle... andere sagen, es wären die bööösen hacker die dich durch p2p-dll dateien infizieren und wieder andere meinen es wäre einfach nur p2p mw2 spezifischer dll-code der dem ein oder andren virenscanner negativ auffällt...

zunem mp-erlebnis von gestern nacht:
bin jetzt im lvl. 34 und es reisst einfach net ab! :biggrin: geht mir einfach nur ab, das game! hab eben mit nem teammate inner "löchrigen" wohnung auf opfer gewartet als wir von hinten überrascht wurden - den einen hab ich noch gekriegt, der andere erwischte meinen kolegen mit einem "tödlichen schuss", aber anstatt abzutreten trat der death perk "last stand" ein... alter, sah das sooo geil aus: die animationen gepaart mit diesen licht- und schattenspielen auf den detailierten models, der staub, das blut, der sound... wie der sich halbtot rückwärts in sicherheit schleppte und mit der usp noch ein paar schüsse austeilte, die genau ins schwarze trafen!!! hammer optik! und geil das ma sich jetzt bei laststand bewegen darf ;D

ausserdem find ich die "letzte minute" bei tdm immer wieder geil! die musik gibt noch einmal richtig gas, ein nervöser funkspruch je nach situation (führend oder nicht) kann das team noch einmal zu richtigen höchstformen auftauen lassen - eben erst nochmal erlebt: wir liegen zurück, 1700 gegen 2500 - die letzte minute bricht an... irgendwie schaffen wir es und auf 2100 hochzukämpfen, ich mach nochnen messerkill, bekomme noch ne predator missile und treffe (10 sekunden verbleibend) noch einen... der sound, dass wir jetzt führen ertönt und ich freue mich schon wie die sau auf den deathkill in slowmo (2 sekunden) aber dann... DRAW! hammerhart! im letzten moment ist noch einer aus unsrem team gestorben. aber sowas kommt einfach zu geil und macht bock auf die nächste runde ;)

MGeee
2009-11-22, 09:49:14
Hab mir gestern ebenfalls Modern Warfare 2 für 49,95€ im örtlichen MM geholt. Wollte es eigentlich nicht kaufen, aber da mein Stamm-MP-Shooter UT3 so langsam aber sicher stribt, brauche ich neuen MP-Nachschub, der deutlich mehr Leute ins Internet zieht und deswegen dachte ich: warum nimmste nicht einfach MW2... hat sich bereits millionenfach verkauft und wenn ich mir den GameMonitor anschaue, zocken sauviele Leute immernoch den Vorgänger.
Jedenfalls habe ich gestern mal 1h den MP-Part gezockt und festgestellt, dass MW2 online was für mich sein könnte.
Ich glaube, dass es Achievment/Level-System ist, was die Leute in MW2 online bei Laune halten wird... über Tiefgang und technische Spieltiefe (wie es sie z.B. in UT2k4 und UT3 gibt) kann ich (noch) nicht viel sagen.

Den Singleplayer habe ich ebenfalls kurz angefangen... sieht auch perfekt durchgestylt aus, aber wenn da wirklich nur 5-6 Stunden drin sind, ist das viel zu wenig, was aber durch den vorhandenen MP-Part wieder kompensiert wird. Wenn ich da an UT3 zurückdenke: da habe ich den SP-Part bisher komplett links liegen lassen (obwohl ich sicherlich deutlich >1000h Spielzeit auf dem Buckel habe).

lola
2009-11-22, 12:03:52
Habe das Virenproblem soweit erstmal in den Griff bekommen. Betroffene Dateien gelöscht und per Verifizierung des Caches nochmals runtergeladen. Jetzt scheint alles sauber zu sein, aber seltsam war's trotzdem.

Mal etwas Singleplayer gespielt und es macht gut spaß, Multiplayer teste ich später mal. Was mir sofort aufgefallen ist-die Musik klingt wahnsinnig gut. Man merkt das Hans Zimmer seine Hände hier im Spiel hatte.

Cherubim
2009-11-22, 12:44:12
Was sind denn eure Lieblingssetups?

Ich pendel jeh nach Map zwischen P90 mit Schalli und RPK mit Schalli und Griff.

qu3x^
2009-11-22, 12:46:41
Ich mach es unserer Cobra nach. Mit STG BAR und G18. Griff is Pflicht. Sonst läßt sich bei dem Ding gut über Kimme und Korn schießen.

leelein29
2009-11-22, 13:38:37
Moin, sagt mal kann man das Spiel eigentlich wieder verkaufen? Hab es Gamespop bei uns Neu gekauft und hab Solo nun durch, an Online bin ich nicht interessiert (keine Zeit).

Durch die blöde Steam anpassung an den Code, ist das überhaupt dann möglich? Wenn nicht wäre es ja ein teures vergnügen für gerade mal 5,5h.. ;)

Viele Grüße Jörg

PET
2009-11-22, 13:46:04
Müsstest dann wohl deinen kompletten Account verkaufen, da der Code ja an den entsprechenden Steamaccount gebunden wird.
Richtig?

leelein29
2009-11-22, 13:54:24
Ich hab keine Ahnung *fg*

san.salvador
2009-11-22, 13:56:56
Müsstest dann wohl deinen kompletten Account verkaufen, da der Code ja an den entsprechenden Steamaccount gebunden wird.
Richtig?
Jop, wenn COD nur mit Steam läuft, dann gehts auch nur auf dem jeweilen Account. Die Keys sind ja Einwegprodukte - einmal an einen Acc gebunden sind sie wertlos.

MGeee
2009-11-22, 15:31:06
So, SP-Part auch mal 1-2 Stunden gezockt. Ist soweit wirklich ein herausragendes Spielerlebnis, soviel steht mal fest!
Die Flughafenszene habe ich auch schon hinter mir und die Rio liegt auch hinter mir... muss schon sagen: die Levels sind wirklich extrem detailreich und gameplay-technisch sehr gut ausgearbeitet.
Somit ist MW2 schonmal kein Fehlkauf gewesen.

tilltaler
2009-11-22, 15:31:53
@leelein29: gäbe da vielleicht noch eine möglichkeit, weiss aber nicht ob das klappt. erstelle nen neuen account und lass den leer... schreibe den steamsupport an, dass du den key gerne von deinem normalen account auf den neu erstellten "verschoben" haben willst... so könntest du wenigstens das spiel bzw. den account ohne deine restlichen spiele verkaufen - ob das klappt und was genau sie dazu von dir benötigen, werden sie dir dann sicher mitteilen ;)

zur lieblingssetup-frage: scar-h (bis m16 frei ist) und g18 gehen mir gut ab!
wird man eigentlich langsamer, je dicker die waffen? sprich: bin ich mit mp5 schneller wie mit nem raketenwerfer oder ner gatling?

@MGeee: seh ich genauso. vorallem zock ich auch ein paar der sp-level wirklich gern nochmal durch, weil ich immer wieder neue sachen entdecke bzw. mich die inszenierung bei den wirklichen diamanten der kampagne auch noch beim 5x aus den socken haut! mach dich schonmal auf NOCH MEHR achterbahn gefasst :D

bzw. von fehlkauf kann ich persönlich bei solchen stats nach 1 1/2 wochen auch absolut nicht sprechen.

http://s7.directupload.net/images/091122/a46nmmd8.jpg

mmn. ist coop der HAMMER! multiplayer sehr abwechslungsreich und total süchtigmachend und die singleplayer kampagne läd zum wiederholten zocken ein, ich bin sehr zufrieden ^^

edit: frage an alle die's durchhaben...

hab im museum nun beide wellen gekillt und auch bei 2x das "bestanden" geräusch gehört... aber ein achievement oder irgend was anderes hab ich deswegen jetzt nicht freigespielt... hab ich was falsch gemacht? muss ich die map nach einer welle neuladen? hab vorm aktivieren der keys keinen gekillt, und da ich ja auch beide sounds gehört habe, denke ich mal, dass alles ok war. hmmmm....

lola
2009-11-22, 19:46:02
Verdict nach knapp 6 Stunden Spielzeit, davon 90% im Multiplayer:
Macht enorm Spaß, muss da Tilltaler voll zustimmen. Es gibt extrem viel zu entdecken, sei es im Singleplayer oder im Multi. Spielt sich irgendwie wie MW 1 auf Speed.

Gerade mit 2 anderen Kollegen im Multi gezockt und auf Hardcore gehts dann auch gut ab. Das P2P gepfriemel habe ich mir schlimmer vorgestellt, geht relativ flott zu connecten und man spielt immer mit den Friends die man eingeladen hat auf einem Team. Hatten von 10-15 Matches knapp 2-3 wo die Pings mies waren aber beim Rest war's topp.

Ich bereue es nicht es gekauft zu haben, wird mich wieder lange Zeit beschäftigen, da bin ich mir sicher :)

Haarmann
2009-11-23, 01:49:42
Das Matchmaking Toll ist nedmals ne Beta... Alpha ist noch zu milde...

wenn wir zu 4rt versuchen was zu machen, dann gehts zu 75% nicht... einer oder mehrere fehlen dann... det ko doch ned sooo schwer sei.

Ganz abgesehen davon... Wieso ist nur das erste MG brauchbar gemacht worden?? Ich hoffte auf ein MG mit noch mehr Wumms... nee... kamen nur Laubsägen daher...

grobi
2009-11-23, 09:59:03
Ich habe langsam genug vom Spiel, überalle sehe ich Cheater.

http://www.youtube.com/watch?v=6NiO13cPi-4
http://www.youtube.com/watch?v=KdgJv0fSXfQ

Das Spiel ist dem Tode geweiht wenn das so weiter geht.

tilltaler
2009-11-23, 10:11:56
bisher hatte ich scheinbar glück. sobald mir einer meiner deaths "seltsam" vorkam guck ich mir immer die deathcam von anfang bis ende an, konnte bisher aber nur skill feststellen. :wink:

ich sag ja nicht dasses die spacken nicht gibt, nur dass ich bisher scheinbar verschont geblieben bin... :freak:

vac wird kommen... :cool: :wink:

@Haarmann: ich hoffe ihr versucht nicht alle zu 4rt inne fertige lobby zu joinen wenn der countdown schon läuft (und da noch 4 oder mehr plätze frei sind), sondern macht euch vorher ne friendslobby und sucht dann nach der serverlobby... hat hier bis jetzt immer funktioniert!!! ersteres haben wir nämlich damals auch immer versucht und sind fast wahnsinnig geworden ;)

RainingBlood
2009-11-23, 10:39:34
supi, man kann zwei Primäraufsätze nutzen. Dem Silent Noobtuber steht nichts mehr im Wege.

Ich finde den MP so Kiddiehaft. Man kann alles durchballern, dämlichste Rufzeichen freispielen, zu jeder Waffe jedes Upgrade freischalten und und und.
Taktik Fehlanzeige, einfach immer im Kreis laufend die Maps "abarbeiten". Strategische Punkte nada.
Oh man, hoffentlich verbessern künftige Patches das Spiel deutlich.

qu3x^
2009-11-23, 10:50:21
supi, man kann zwei Primäraufsätze nutzen. Dem Silent Noobtuber steht nichts mehr im Wege.

Private Match eröffnen... wo ich wieder beim Thema Hassliebe wär.
Hab heute auch einfach als Host alle Fallen gelassen weil mich eine Map ankotzt.
Fängt ja schon mal da an das man keinen eigenen Mapcycle vorschreiben kann. Sonder dauernd einem Maproulett ausgesetzt ist. Es würde schon reichen wenn man IWnet Ranking in Privatematches erlaubt. Somit belästigt man beim Noobtuben keine Pupliczocker sondern nur Friends.

Mir wärs auch am liebsten das ich mich mit Freunden ganz einfach 'hochrank' (darf man das so schreiben :freak:) IWnet is einfach eine Bevormundung am mündigen PC Spieler mehr ned.

lola
2009-11-23, 10:54:42
Ich habe langsam genug vom Spiel, überalle sehe ich Cheater.

Gute 8 Stunden gestern mit dem Multiplayer verbracht und keinen einzigen gesehen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn das Spiel lagged man ein paar Schüsse mehr braucht bis der Gegner am Boden liegt.

Was mich mehr abnervt ist die Tatsache, dass es nur noch 2 Hardcore Modi (TD und S&D) gibt und keine Modifier. Kein Hardcore Domination, CTF oder HQ. Wer das entschieden hat bei IW gehört erschlagen.

Ich finde den MP so Kiddiehaft. Man kann alles durchballern, dämlichste Rufzeichen freispielen, zu jeder Waffe jedes Upgrade freischalten und und und.

Das stimmt, vor allem wenn man COD4 im Hardcore ausgiebigst gespielt und diese Waffen mal freigeschalten hat ist man der "King of the Hill". Die Dinger haben kaum Recoil, dann mit Rotpunkt und Schalldämpfer.. da brauch ich nicht mal Killstreaks um teilweise mit 45/3 Ratios aus dem Spiel zu latschen. ;D

Mal sehen wie lange das ganze motiviert.

Ernie
2009-11-23, 11:00:27
Hmmm...gibt es eigentlich keinen Thread, der die Sinnhaftigkeit, Spieltiefe und Kontroversen um den Singleplayerteil diskutiert? Wollte mich eigentlich nicht in diesem Mammutthread über die x.te vor amerikanischen Pathos triefenden "KalterKrieg-Story" inkl. mangelhaften -Transport nebst Massakermission diskutieren.

Daher nur kurz: Die Missionen sind brilliant und mit hohem Tempo inszeniert. Schade nur, dass sie die daraus resultierende Immersion nicht für etwa mehr einsetzen, als ein bloß die niederen Instinkte ansprechendes, adrenalingeladenes Achterbahngefühl. Fast möchte man es mit FastFood aus Amerika vergliechen, wäre da nicht die hohe handwerkliche Qualität des Ganzen. Unverzeihlich, dass sie in ihre Arbeit nicht etwas mehr Geist und Seele haben einfließen lassen, das den Spieler mit etwas mehr hätte zurücklassen können als die Anzahl seiner Kills und Spielzeit. Und vielleicht hätte man es auch Kunst nennen können.

Hungser
2009-11-23, 11:28:30
Wie schaut es denn so allgemein mit den G2Play- / Onlinekeystore-Usern aus? Funzt es teils noch oder sind mittlerweile alle gekickt worden?
Speziell die OKS-User würden mich interessieren, zumal es ja von denen die Meldung gab, es wären nur bestimmte Serien der Keys betroffen.

AYAlf_2
2009-11-23, 11:51:46
mein urteil bisher...

- der coop ist von einem anderen stern! (note 1) :biggrin:
- der mp ist sehr action reich, taktik ist noch fehl am platz (note 2)
- der sp sucht auch seines gleichen. habe ich bisher nur ein mal besser erlebt. und das war bei mw1 (note 1-) :redface:
- super, dass das spiel ueber steam laeuft, da muss ich keine dvds wechseln. (note 1) :rolleyes:

was mir jetzt aber langsam richtig fehlt sind die dedi server.

mir geht es ziemlich auf die nerven, dass wenn der host das spiel verlaesst 15 sek fuer die suche nach einem neuen host drauf gehen. meist dann wenn man gerade zu einem frag ansetzt. :frown:

hatte es am we schon gehabt, dass 5 mal der host das spiel verlassen hat und das hintereinander mit abstaenden von ca 30 sek.. da kommt nicht wirklich spielfluss oder spielfreude auf. katastrophe! :mad:

tilltaler
2009-11-23, 11:51:52
Daher nur kurz (...)

geb ich dir vollkommen recht! in der sparte "amerikas fastfood" ist die singleplayer-kampagne derzeit dank der herausragenden, detailversessenen machart unumstritten die eliteversion unter den restlichen vor patriotismus triefenden, matschigen cheeseburgern. ist in jedem fall schön, dass wir das ganze "we are the greatest!"-epos so nett serviert bekommen, aber für mehr tiefgang oder vielleicht sogar kritik an der eigenen weltsicht die vom produkt ausgeht und nicht nur durch dessen erscheinen entsteht reicht es hier leider wieder nicht an mut...

2 jahre... dann haben sie wieder eine "chance" (je nach dem wie es amerika dann geht, es noch schlimmer zu machen) ;)

perforierer
2009-11-23, 12:52:05
(...)
Ganz abgesehen davon... Wieso ist nur das erste MG brauchbar gemacht worden?? Ich hoffte auf ein MG mit noch mehr Wumms... nee... kamen nur Laubsägen daher...

Ich muss sagen, ich finde die MGs ganz gut gebalanced- In Teil eins kamen sie mir zu stark vor. Sie verziehen stärker,wie in früheren CoD Teilen auch, kommt mir jedenfalls so vor.

stereo_Typ
2009-11-23, 12:57:08
vac wird kommen... :cool: :wink:)

Das meinst Du hoffentlich nicht Ernst?!
Vorher wird der SoLi abgeschafft bevor VAC sicher ist.

hesTeR-
2009-11-23, 13:56:35
welches sind eurer meinung nach die besten waffen im game ?

und welche combos spielt ihr ?

also ich spiele grade ACR mit holo visier und durchschlag extra

RainingBlood
2009-11-23, 14:01:08
kommt auf die jeweiligen Maps an.
ACR mit Schalldämpfer und Visier für mittlere/längere Entfernungen.
TAR mit Schalldämpfer und Visier für mittlere/kürzere Entfernungen.

ich hätte aber lieber ein größeres Magazin, nur k.a. wie ich das frei schalte.

tilltaler
2009-11-23, 14:29:38
ich hätte aber lieber ein größeres Magazin, nur k.a. wie ich das frei schalte.

nützliche seite (http://callofduty.wikia.com/wiki/Call_of_Duty_Wiki) :)

Extended Magazines für ACR & TAR-21:

(40 kills with Bullet Penetration while using FMJ)

hesTeR-
2009-11-23, 14:34:08
aber acr macht irgendwie so wenig schaden :(

Hungser
2009-11-23, 14:38:24
Was mir mal aufgefallen ist (als ichs noch spielen konnte :rolleyes: ) - irgendwie brauch ich bei dem Teil mehr Munition als bei CoD 4...Kumpel von mir hat immer als Perk ein größeres Magazin gehabt, was ich fast nie nachvollziehen konnte. Ich brauchte nie mehr als die, die dabei waren, weil ich immer vorher draufgegangen bin oder anders zurechtkam. Bei MW2 ist es mir von Anfang an sehr oft passiert, dass ich keine Mun mehr hatte und irgendwo andere Waffen suchen musste...warum weiß ich allerdings auch ned... :|

RainingBlood
2009-11-23, 14:38:50
jau, deshalb nutze ich sie nur für mittlere und größere Kampfdistanzen. Sie ist halt unheimlich genau. Im Nahkampf braucht man einen guten Ping und CoD-vertrauen.

Annator
2009-11-23, 14:57:41
Hab seit gestern die Aug. Find die ganz gut. Muss mir erstmal alles freispielen mit der Waffe den Griff hab ich aber schon.

Das was mich gerade am meisten am fehlenden dedicated server nervt ist, dass ich gerne nur noch Terminal spielen will. Die Map ist einfach der Hammer. ;) Von den Modis her ist der aus der 3. Person irgendwie lustig. Hab ich gestern mal aus spass gespielt. Macht so auch gut laune.

parker
2009-11-23, 15:50:07
kurze frage:
gibt es eine möglichkeit cod6 mit nem xbox 360 controller zu spielen?

thx

tilltaler
2009-11-23, 16:24:49
Bei MW2 ist es mir von Anfang an sehr oft passiert, dass ich keine Mun mehr hatte und irgendwo andere Waffen suchen musste...warum weiß ich allerdings auch ned... :|

sobald man mal nicht mehr ganz so schnell stirbt wird munitionsknappheit ein echtes problem, deswegen spiel ich um möglichst lange meine waffe zu behalten, bzw. schneller an strikes zu kommen je nach map öffter mit...

http://www.themodernwarfare2.com/images/mw2/perks/scavenger.jpg

scavenger gibt dir auf "pro" sogar noch mehr muni ;) is ne regelrechte "päckchen" hysterie, die dann ausbricht! :freak:

@parker: :crazy: müsste eigentlich schon problemlos gehen, aber... WARUM?!?! ;D

looking glass
2009-11-23, 16:43:58
Ähm nööö, soweit ich das mitbekommen habe, hat die PC Version KEIN 360 Gamepad Support:

"Ansonsten ist der wichtigste Unterschied zu den Konsolenversionen, dass das Kimme-Korn-Autotargeting komplett wegfällt, sofern man auf die bewährte Kombination Tastatur+Maus zurückgreift. Baumelt ein Gamepad am Rechner, ändert sich daran... nichts, denn diese Steuerungsvariante wird nicht unterstützt."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/15118/66038/4/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

ngl
2009-11-23, 17:15:10
kurze frage:
gibt es eine möglichkeit cod6 mit nem xbox 360 controller zu spielen?

thx

Wirst du nicht schaffen, da es auf der X-Box genau dafür Autoaim gibt. Ohne dies kommst du mit einem Kontroller nicht klar.

pubi
2009-11-23, 17:24:59
aber acr macht irgendwie so wenig schaden :(
Spiele nur mit ACR und eine reine Stealth-Klasse. Sprich ACR mit Schalldämpfer, dazu Scavenger Pro, Cold Blooded Pro und Ninja Pro und für den Lacher zwischendurch als Sekundärwaffe den Javelin (oder gegen nervige gegnerische Killstreak-Rewards).

Die ACR finde ich dafür am Besten, weil sie sehr genau ist und der fehlende Schaden fällt im Hardcore-Modus kaum auf. Auf CTF/Domination dagegen benutze ich die SCAR mit Stopping Power, weil die sonst in der Tat nicht umfallen. :ugly:

Finch
2009-11-23, 17:41:51
Wirst du nicht schaffen, da es auf der X-Box genau dafür Autoaim gibt. Ohne dies kommst du mit einem Kontroller nicht klar.
Das ist doch quatsch mit soße^^

Shaft
2009-11-23, 17:53:03
Aber Hoch³, wundert das es kein Pad Support gibt.

Hungser
2009-11-23, 18:21:58
So Leute, ich bin wieder dabei. ;)
War eben im örtlichen Müller-Markt (riesige Auswahl und ziemlich günstig :eek: ) und hab für die Reatil-Version im Laden 39 € bezahlt. :up: Vielleicht können wir ja später eine Runde gemeinsam zocken.
Erstmal muss ich jetzt allerdings testen, ob er mit ner deutschen Serial auch zwangsläufig die Deutsche Install haben will, oder ob er die Abfrage nach den Steam-Einstellungen richtet.

lola
2009-11-23, 18:25:25
SCAR mit Pumpgun aufsatz dazu noch einen Raketenwerfer ist eine ganz hübsche Kombo. Im Notfall wird schnell auf Pumpgun gewechselt und BAM ;)

Schon ziemlich spaßig bisher, wenn auch ein paar Perks vollkommen quatsch sind. Ich sag nur: Last Stand Pro mit Launcher

schnarx
2009-11-23, 18:38:09
Was bringt der Prestige Modus abgesehen von den "tollen" Rangabzeichen?

Einen weiteren Custom-Slot? Erhält man diesen beim ersten Prestige Durchlauf oder erst später?

ngl
2009-11-23, 18:45:22
Das ist doch quatsch mit soße^^

Ist aber tatsächlich so. Sobald man den Knopf für das Visier drückt, geht das Crosshair auf den nächsten Gegner drauf, wenn man grob genug draufzielt. Zugegeben ich bin kein Pad Virtuose, aber ich wüsste nicht wie man ohne autoaim sonst den Bodycound von MW2 schaffen sollte.

lola
2009-11-23, 19:49:55
Was bringt der Prestige Modus abgesehen von den "tollen" Rangabzeichen?

Einen weiteren Custom-Slot? Erhält man diesen beim ersten Prestige Durchlauf oder erst später?

Gute Frage, die Custom Slots werden ja relativ früh alle fünf freigeschaltet (Unter Level 10). Gibt es dann noch zusätzliche Slots?

schnarx
2009-11-23, 20:19:20
EInen weiteren Custom Slot soll es wohl geben, wesentlich mehr habe ich bisher auch nicht gefunden.

Hungser
2009-11-23, 20:41:47
So, kurze Info meinerseits: Beim Aktivieren via Steam hat er direkt angezeigt "Modern Warfare 2 (DE)"...demzufolge funktioniert es nicht, eine englische Installation mit nem deutschen Key zu aktivieren, auch wenn in Steam alles auf Deutsch gestellt wurde! :mad:

Ergo: Ich musste es auf englisch deinstallieren und installiere es grad auf deutsch (von der DVD) neu, damit er ned das ganze Zeugs extra runterlädt. :rolleyes:

Sehr ärgerlich, aber was soll's. Gibt bestimmt irgendne Möglichkeit, zumindest den SP auf englisch umzustellen.

hesTeR-
2009-11-23, 21:17:04
ich kann mioch nicht entscheiden welche waffe ich spielen soll spiele jetzt mal alle smgs hoch :D das gibt gut pkt aber eiegntlich mag ich die normalen langfeuer waffen lieber :)

welches sniper is denn das beste ?

Hungser
2009-11-23, 21:51:40
Also auch wenn's relativ früh freigespielt wurde, fand ich beispielsweise bei CoD 4 das Barett 0.50 am besten.

btw. Sniper + Thermoview + Deep Impact is ja mal total unfair... :freak:

Mein kurzes Zwischenfazit:

GANZ DICKES PLUS: Die Speicherstände sind zwischen den unterschiedlichen Versionen kompatibel! :up:

Das war meine größte Befürchtung, dass ich jetzt nochmal neu anfangen muss (im MP). Bei CoD 4 ging das definitiv ned. Also schonmal sehr positiv.

Negativ allerdings: Die deutsche Synchro im MP ist ja mal sowas von ekelhaft... :freak: Hoffentlich findet sich da genauso einfach und schnell eine Möglichkeit wie in Sachen SP uncut machen. ;) Das ist nämlich nur eine einzige Datei. Im Multiplayer allerdings komplett alles einzudeutschen ist ja echt abartig..."Versorgungspaket ist auf dem Weg"....oder auch die "Volltreffer"-Anzeige...das geht echt garned...

(del)
2009-11-23, 22:07:15
Im Multiplayer allerdings komplett alles einzudeutschen ist ja echt abartig..."Versorgungspaket ist auf dem Weg"....oder auch die "Volltreffer"-Anzeige...das geht echt garned...
Warum eigentlich nicht? Mit ausreichend gesundem Bezug zur Deutschen Sprache klingt das weder abartig noch in anderer Weise befremdlich.

tilltaler
2009-11-23, 22:07:46
Negativ allerdings (...)

du hast doch schon seitner woche das geld wieder, oder? was hat dich bitte dazu bewegt es dir auf deutsch zu kaufen?! :confused: gibt doch in jeder größeren stadt nen uncut laden, der importe führt - und wenn nicht, dann ist die importversion doch schnell bestellt... aber so: biste selber schuld! :P :D

zum thema uncut machen: gibts unzählige threads im offiziellen steam-forum (http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=778), die das thema behandeln. musste einfach ma suchen... soweit ich das verstanden habe, is die uncut version nicht updatebar, musst also immer wieder die neuen dateien irgendwoher bekommen.

baoh ist das spiel so geil! bin jetzt lvl 40 und kann einfach nicht in worte fassen, was da abgeht!!! ^^ dank perks, waffenupgrades und attachments kann man einfach ausgedrückt seinen persönlichen lieblingsshooter aus mw2 machen! habe jetzt auch 2 klassen "perfektioniert" zwischen denen wird je nach map geswitched. mit 2 weiteren bin ich noch am "rumspielen", die ändern sich die ganze zeit noch... aber alles in allem ist das was einem hier geboten wird einfach nur der hammer... :eek: :cool:

hesTeR-
2009-11-23, 22:18:24
till darf man fragen was du so am meisten spielst ?

also ich spiele auf engen maps zb shotgun als 2t waffe und auf weiten maps spiele ich eigentlich imemr mit der stinger weil heli und pavelow einfach sonst total OP sind aber mit dem stinger is echt super

Hungser
2009-11-23, 22:42:05
du hast doch schon seitner woche das geld wieder, oder? was hat dich bitte dazu bewegt es dir auf deutsch zu kaufen?! :confused: gibt doch in jeder größeren stadt nen uncut laden, der importe führt - und wenn nicht, dann ist die importversion doch schnell bestellt... aber so: biste selber schuld! :P :D
Ja ja, hast ja Recht. ;)
Allerdings bin ich froh, dass ich hier überhaupt nen Laden gefunden habe, der es hat, dazu noch so günstig. Bestellen wollt ichs ned, weil ich nie weiß, wie das alles abläuft. Bin durchs Studium bedingt immer zur Post-Zeit unterwegs und hab da schon die dümmsten Sachen erlebt. Na egal, ich hab ne Möglichkeit gefunden, in dem man einfach die localized_englisch*... Dateien in _german*... umbenennt und dann passt das. Das werd ich gleich mal versuchen. Bekloppterweise muss ich dafür jetzt erst wieder die englische DVD entpacken... :rolleyes:

tilltaler
2009-11-23, 22:43:44
till darf man fragen was du so am meisten spielst ?

jo, stinger benutz ich auch per klassen-switch, sobald mich sowas gekillt hat, dann hat der spuk schnell ein ende ;)

also ich zähle jetzt einfach mal meine 5 klassennamen auf, bei den titeln könnte eigentlich klar sein, welche perks ich nutze... die sind nämlich geheim, da zu ausfeguxt ;)

LIGHT (ump45, g18, claymore und stun)
MEDIUM (derzeit m16 switche aber ständig, striker, claymore und flash)
HARD (derzeit scar-h später acr, stinger, claymore und flash)
SNIPER (intervention, .44 magnum, claymore und smoke)
SUPPORT (riotshild, pp 2000, blastshield und stun)

edit@Hungser: immerhin sind die saves net futsch :)

Armaq
2009-11-23, 23:14:45
Wie läuft der Multiplayer?

hesTeR-
2009-11-23, 23:18:42
sehr gut grade ca. 15 maps gespielt immer 4 streifen ping gehabt

perforierer
2009-11-24, 00:02:45
(...)
Negativ allerdings: Die deutsche Synchro im MP ist ja mal sowas von ekelhaft... :freak: Hoffentlich findet sich da genauso einfach und schnell eine Möglichkeit wie in Sachen SP uncut machen. ;) Das ist nämlich nur eine einzige Datei. Im Multiplayer allerdings komplett alles einzudeutschen ist ja echt abartig..."Versorgungspaket ist auf dem Weg"....oder auch die "Volltreffer"-Anzeige...das geht echt garned...

Kann man sicher so sehen. Ich finde die Synchro, auch im MP aber super. gegen Volltreffer ist nix zu sagen. :) Bei UT fand ich die deutschen Versionen immer grauenhaft. Bei CoD wirklich klasse.

looking glass
2009-11-24, 00:15:05
Hey ja, "erstes Blut" war ja wohl der UT Klassiker schlechthin, den Ausspruch würde ich nicht missen wollen :).

Hungser
2009-11-24, 00:21:45
Na ja, ich hatte es mir eigentlich vorgenommen, erst den SP auf englisch zu spielen und dann auf Deutsch zu wechseln, den MP zu beginnen und parallel den Deutschen SP nochmal zu spielen.
Der Plan ist daran gescheitert, dass ich a) direkt mit dem MP angefangen und den SP noch garned angerührt habe und b) mir die ganze Key-Geschichte ja nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Also mal schauen, was sich nun mit der Deutschen Version in Sachen Uncut und Sprache machen lässt, wenn ned, spiel ichs halt komplett auf Deutsch, auch ned schlimm. Ist sicher ne Gewöhnungssache. :)

tilltaler
2009-11-24, 00:22:06

grade wieder inner lobby und per steam im forum. insgesamt jetzt ca. 4 std. keine pingprobleme! in der zeit vielleicht 4x hostwechsel, kurz davor jeweils für etwa ca. 5 sekunden sehr laggy, aber dann wieder 1a. kann mich nicht beschweren,

geht gut ab :)

@looking glass: "first blood!" hat sich ins gehirn eingebrannt.. "erstes blut" hab ich noch nie gehört! ^^
(und was hab ich ut früher geliebt!)

msilver
2009-11-24, 00:41:20
mein spielstand ist weg!!! gibs nen savegame im netz? habe ehrlich gesagt nicht die zeit noch mal die ganzen level zu zocken. fuck!

tilltaler
2009-11-24, 01:52:51
mein spielstand ist weg!!! gibs nen savegame im netz? fuck!

google ist dein freund (http://www.code5.de/downloads-id1605-call-duty-modern-warfare-2-savegame.html). :rolleyes:

scheint "echt" zu sein, habs mal testweise gezogen und ins zip geguckt, sieht stimmig aus...

edit:

hat bock gemacht, Hungser! :) die map am ende hiess "Derail", hab nachgeguckt jetzt vergess ich's nichmehr ^^,
eine meiner fav's...

http://www.modernwarfare247.com/images/multiplayer/maps/derail/derail-promo.jpg

gleich auf mit "Sub Base" und "Quarry"... und "Highrise", "Invasion" und "Skidrow"...
"Terminal", "Afghan", "Wasteland" und "Underpass"... ich glaub das waren alle die ich herausragend finde :freak:
(da macht einem doch die "zufalls-map-list" fast nichts mehr aus ;))

msilver
2009-11-24, 07:01:41
danke dir tilltaler :).

lola
2009-11-24, 11:09:23

Läuft gut, gestern Abend in einem 3er Team ein paar Runden Hardcore gezockt und alle hatten 95% der Zeit 4 Balken trotz unterschiedlicher Anbieter (DT, Arcor).

kleeBa
2009-11-24, 12:19:04
CoD MW 2 - der friedliche Weg (http://www.eurogamer.de/articles/verruckt-gespielt-cod-modern-warfare-2-blog-eintrag)

Im MP Part sicher nicht zu empfehlen. :freak:

hesTeR-
2009-11-24, 12:26:30
also ich uss sagen bis auf 3 maps finde ich auch alle maps super :)

finde das mit dem mapcycle auch nicht so schlimm sonst würde man wohl eh wieder nur "dust2" spielen irgendwann ;)

allerdings wäre es gut wenn man paar maps canceln könnte wie bei wc3 das wäre ne gute funktion finde ich :)

Hungser
2009-11-24, 13:15:25
hat bock gemacht, Hungser! :) die map am ende hiess "Derail", hab nachgeguckt jetzt vergess ich's nichmehr ^^,
eine meiner fav's...
Yep, das war cool. :)
Vor allem lief die letzte Runde endlich mal vernünftig, nachdem ich die vorigen ja fast nur abgekackt habe. :D

Können wir gerne wiederholen... ;)

Annator
2009-11-24, 13:36:21
Yep, das war cool. :)
Vor allem lief die letzte Runde endlich mal vernünftig, nachdem ich die vorigen ja fast nur abgekackt habe. :D

Können wir gerne wiederholen... ;)

Heute abend 20Uhr?

Hungser
2009-11-24, 14:22:57
Können wir so festhalten, von mir aus gern.

bjoern
2009-11-24, 14:42:07
Morgen soll ein neuer Spielmodus hinzukommen, mal schauen was da sonst noch kommt und ob Upgrades in Zukunft kostenpflichtig werden. Mir gefällt das Game der MP ist gut gelungen, nur die Community ist Müll, es geht doch nichts über Dedicated Server.

http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/3532-call-of-duty-modern-warfare-2-neuer-hardcore-modus-geplant/?89252570

Neon3D
2009-11-24, 15:35:52
gabs bei mw1 eigentlich ein offizielles mappackupdate oder dlc? kann man evt. erwarten das noch mehr content kommen wird?

Hungser
2009-11-24, 15:41:11
Jo, bei MW1 gabs mit dem Patch 1.6 insgesamt 4 neue Maps dazu.
Creek, Broadcast (Geil! :D), Killhouse und Chinatown.
Chinatown war eine überarbeitete Map aus CoD 2.
Ob man nach IWs / Activisions aktueller Politik allerdings daraus positive Schlüsse auf MW2 ziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Wird man sehen, ob sie es diesmal auch wieder kostenlos anbieten werden...

bjoern
2009-11-24, 15:46:37
Jep, gab es im Patch 1.6, da waren die Maps Creek, Chinatown, Broadcast und Killhouse dabei. Mann kann mit Sicherheit erwarten das noch mehr kommt, die frage ist nur ob die Upgrades kostenpflichtig werden so wie bei den Konsolen.

Edit: da war einer schneller;-)

Neon3D
2009-11-24, 16:18:06
und wie lange nach mw1 release hat es gedauert bis dieses mappack erschien?

RainingBlood
2009-11-24, 16:22:34
bei Teil5 gab es zu jedem Patch 3 neue Maps. IW will dieses mal auch etliche Mappacks anbieten. Ist auf Konsolen ja die reine Cashcow geworden (haben damit 45Millionen $ bei Teil 5 verdient). Also lange wirds nicht dauern.

bjoern
2009-11-24, 16:26:50

COD4 Release 09.11.07 Patch(Mappack) Release 04.06.08

Hungser
2009-11-24, 16:36:57
Release "Call Of Duty 4: Modern Warfare": 09.11.2007

Release "Call Of Duty 4: Modern Warfare - Patch 1.6 (inkl. Mappack)": 04.06.2008

//edit//

*lol*

Diesmal wars andersrum. ;D

hesTeR-
2009-11-24, 19:55:36
ich muss sagen irgendwie finde ich in den hohen lvl keine waffe mehr geil die UZI war für nahkampf noch ganz geil aber bei den sturmgewehren kommt ein mist teil nachm anderen hab jetzt nur noch die ak nicht frei gespielt hoffe die macht spaß :)

Roland
2009-11-24, 20:48:25
Hab mir jetzt auf Empfehlung eines Freundes Modern Warfare 2 gekauft damit wir gemeinsam Multiplayer zocken können. Bis jetzt habe ich hauptsächlich BF2142 gespielt. Ich muss sagen ich bin schon enttäuscht. BF hat die Messlatte was Multiplayer betrifft derart hoch gelegt, dass einfach nichts ran kommt.
MW2 ist einfach nur chaotisches Deathmatch. Egal welchen Modus man auswählt. Die Maps sind winzig und es ist irgendwie 0 Abwechslung.

Schrotti
2009-11-24, 20:54:03
Auweia.

4h Spieldauer und schon ist das Ende da. Wat is mit dem Typen der noch gejagt wird?

Na gute Nacht.

looking glass
2009-11-24, 22:08:03
Hab mir jetzt auf Empfehlung eines Freundes Modern Warfare 2 gekauft damit wir gemeinsam Multiplayer zocken können. Bis jetzt habe ich hauptsächlich BF2142 gespielt. Ich muss sagen ich bin schon enttäuscht. BF hat die Messlatte was Multiplayer betrifft derart hoch gelegt, dass einfach nichts ran kommt.
MW2 ist einfach nur chaotisches Deathmatch. Egal welchen Modus man auswählt. Die Maps sind winzig und es ist irgendwie 0 Abwechslung.

Grins, entschuldige, aber BF ist noch ziemlich weit unten was die Messlatte anbelangt (2142 um so mehr) - wen Du sagen wolltest, das MW2 nicht heran kommt, OK., aber andernfalls ist die Aussage ziemlich diskussionswürdig ;).

Und dieses DM Problem ist leider nicht neu, ich finde es aber bezeichnend das ein BFler sich über zuviel DM Gedöns beschwert, wo ich mich doch darüber beschwerte, das die BFler nur DM zockten, muhaha, für mich lässt das tief blicken (vor allem was die Gameplayfrage zu MW2 anbelangt).

hesTeR-
2009-11-24, 22:11:21
und welches über game spielst du im MP ?

looking glass
2009-11-24, 22:19:33
Das hat nichts mit "Über" zu tun, sondern mit der Größe und Zusammensetzung der Community eines Spieles.

Ich bin momentan MP-los, weil es da draußen nichts spezifisches gibt, was mich momentan reizen würde - ich hoffe jedoch das NS2 mich davon befreit.

Borbarad
2009-11-24, 23:19:37
Ich kann mich Tilltaler nur anschließen, sowohl im SP als auch im MP bereitet CoD MW2 einen ungeheuren Spaß und läßt einen nicht mehr los - bei allen Kritik würdigen Umständen seitens IW/Activision. Wenn man die kommerziellen Umständie bzw. Verwänderungen beiseite läßt bleibt ein faszinierendes Spiel mit einem fesselnden Multiplayerpart. :-)

RainingBlood
2009-11-24, 23:38:59
die neuste Seuche sind Leute, die im Dauersprint mit zwei Schrotflinten in der gegend rum laufen. Das sind dann mal gerne 5 von den 12 Leuten, ärghs.

Danbaradur
2009-11-25, 00:09:27
Was ich für mich festgestellt habe (kann natürlich auch Einbildung sein) ist, dass mein Spaß bei MW2 umso mehr steigt, je später der Abend wird.

Am späten Nachmittag/frühen Abend sehe ich keine Schnitte. Teilweise sind die Gegner einfach klar besser bzw. gibt es Spieler mit göttlichen Vorahnungen. Beim Letzteren würde ich mir gerne sowas wie eine Ignore-Liste wünschen.

Heute habe ich noch eine coole Szene gesehen.
Ein Spieler aus meinem Team verschanzte sich mit einem Schild in einer Ecke, wurde von einem Gegner unter Dauerfeuer genommen. Als der Gegner das Magazin wechselte, hat er ein Wurfmesser gezückt. 4:3, Sieg - :D (S&D HC).

tilltaler
2009-11-25, 01:17:47
@Danbaradur: die ganzen rl-losen 16 jährigen pro-nerds müssen halt
irgendwann ins bett, sonst "killt" mutti die sicherung ;)

und wegen der riotstory... hat bestimmt geil ausgesehn xD

btw. verdammte hacke, sehen die sich ähnlich...PRICE IN REAL LIFE? :

http://s11b.directupload.net/images/091125/ycapjvpe.jpg

BILD 1 & 2: "John Macaleese (Mac) (http://www.sasspecialairservice.com/john-macaleese.html). He served in the British Army for 22 years, 15 of which were spent in Special Air Service (SAS)
where he was awarded the Military Medal. Mac was part of the counter-terrorist team that entered the Iranian Embassy
(April 30th, 1980, operation "Nimrod") in London from the front balcony, using charges to blow out windows,
saving 19 hostages, killing 5 terrorists, capturing one.

He is a specialist instructor in demolitions, close protection, weapons and special projects"

BILD 3, 4 & 5: Capt. Price aus den COD-Spielen von IW.

und noch was lustiges... COD MW2: 20 SEKUNDEN SPEEDRUN! (VORSICHT! amok spoiler... net gucken, wenn mans selbst noch durchzocken will!) (http://www.gametrailers.com/user-movie/mw2-20-second-speed-run/335159?playlist=featured)

AYAlf_2
2009-11-25, 08:42:06
also ich uss sagen bis auf 3 maps finde ich auch alle maps super :)

finde das mit dem mapcycle auch nicht so schlimm sonst würde man wohl eh wieder nur "dust2" spielen irgendwann ;)

allerdings wäre es gut wenn man paar maps canceln könnte wie bei wc3 das wäre ne gute funktion finde ich :)

laeuft das nicht dann auch wieder auf de_dust2 hinaus? :freak:

Roland
2009-11-25, 08:43:21
Grins, entschuldige, aber BF ist noch ziemlich weit unten was die Messlatte anbelangt (2142 um so mehr) - wen Du sagen wolltest, das MW2 nicht heran kommt, OK., aber andernfalls ist die Aussage ziemlich diskussionswürdig ;).

Und dieses DM Problem ist leider nicht neu, ich finde es aber bezeichnend das ein BFler sich über zuviel DM Gedöns beschwert, wo ich mich doch darüber beschwerte, das die BFler nur DM zockten, muhaha, für mich lässt das tief blicken (vor allem was die Gameplayfrage zu MW2 anbelangt).

Tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz was du sagen damit willst. Wobei "muhaha" ist natürlich schon ein überzeugendes Argument.
Ich empfinde den Multiplayer als langweilig, ist genauso wie damals Quake 2 - nur dass seit dem schon einige Jahre vergangen sind und ich mir mittlerweile mehr erwarte. Rechts- oder linksherum die Map ablaufen und dabei im Sekundentakt killen und respawnen war vor 10 Jahren schon Standard.
MW2 ist klar für das Zielpuplikum von Konsolen zugeschnitten. Nämlich für 13-jährige "Core gamer".

Zatoichi
2009-11-25, 09:09:08
die neuste Seuche sind Leute, die im Dauersprint mit zwei Schrotflinten in der gegend rum laufen. Das sind dann mal gerne 5 von den 12 Leuten, ärghs.

Jo, das hatte ich gestern abend auch. Auch wenn das nur 1-2 sind nervt dieser Mist. Als Main haben die dann auch noch den Riot...

Annator
2009-11-25, 11:30:28
Jo, das hatte ich gestern abend auch. Auch wenn das nur 1-2 sind nervt dieser Mist. Als Main haben die dann auch noch den Riot...

Dafür muss man doch 70 sein oder? Zumindest diese Holz Shootgun. ;)

hesTeR-
2009-11-25, 11:59:05
ja aber viele sind schon in echt 70 und viele haben sich hoch gecheatet....

Nein würde nicht auf dust2 raus laufen wenn man zb nur max 5 maps "raus hauen" kann.

Was richtig Stark ist ist das knife hab ich das gefühl wenn leute damit richtig gut umgehen können auf engen maps dann mit sprinten so schnell kann man die garnicht abschiessen wie man das messer im körper hat...

Hungser
2009-11-25, 12:05:18
Irgendwie komme ich mit dem Messer im Vergleich zu MW1 weniger klar. Wie oft ich in MW2 schon daneben gemessert habe oder trotz messern draufgegangen bin, das geht garned. Irgendwie ist mir das bei CoD 4 nie passiert... :confused:

mujin
2009-11-25, 12:50:05
Irgendwie komme ich mit dem Messer im Vergleich zu MW1 weniger klar. Wie oft ich in MW2 schon daneben gemessert habe oder trotz messern draufgegangen bin, das geht garned. Irgendwie ist mir das bei CoD 4 nie passiert... :confused:

weil cod 4 -> dedicated server -> nix lag, cod 6 -> peer-2-peer -> viel lag ;D
kann ich aber nachvollziehen, auch schon zu oft erlebt...

Annator
2009-11-25, 15:07:09
Aug mit Griff + Rotpunkt, die richtige Position bei Hauptquartier Pro und Atombombe = so nice. :D
Die Runde hätt ich gern als Vid gespeichert. ;)

hesTeR-
2009-11-25, 15:19:06
hast echt 25 kills am stück geschafft ? das ja hamemr ich hatte max mal 9 :)

Hungser
2009-11-25, 15:51:39
Die Runde hätt ich gern als Vid gespeichert. ;)
So ähnlich ging es mir, als ich vorgestern mit till die letzte Runde gespielt hab. Vorher absolut ned ins Spiel gekommen, dann die Map "Derail", die ich bis dato kaum bis garnicht gespielt hatte, eher zufällig eine günstige Position gefunden, auf dem Weg dorthin dazu noch ein Barrett 0.50 gefunden und ab gings. Vorher waren samtliche Runden negativ ausgegangen, diese ging mit 16 | 4 zu Ende. 16 Kills ist sicher ned viel, allerdings haben in der Runde fast alle nur gecampt, da kam kaum was rum.

MGeee
2009-11-25, 20:36:12
Muss mal Dampf ablassen.
Das Matchmaking-System ist der letzte sch**** !!! Teilweise dauert es 2-3 Min. bis man irgendwo zocken kann und an anderer Stelle fliegt man raus. Die Team-Balance ist meist komplett für die Füsse (entweder gewinnt das Team 5x hintereinander oder das Team verliert 5x hintereinander).
Dann die Grütze mit dem "neuer Host wird gesucht" ... ist zwar nicht so schlimm, aber unnötig.

Wenn ich mir die Kacke mit dem Matchmaking so anschaue, glaube ich nicht, dass sich das Game lange am Multiplayer-Himmel halten wird.

Wie kann man als Entwickler nur so eine sch*** verzapfen.

san.salvador
2009-11-25, 20:41:21
Solange es alle brav kaufen, wird sich Activision höchstens bestätigt fühlen.

Finch
2009-11-25, 20:44:00
Muss mal Dampf ablassen.
Das Matchmaking-System ist der letzte sch**** !!! Teilweise dauert es 2-3 Min. bis man irgendwo zocken kann und an anderer Stelle fliegt man raus. Die Team-Balance ist meist komplett für die Füsse (entweder gewinnt das Team 5x hintereinander oder das Team verliert 5x hintereinander).
Dann die Grütze mit dem "neuer Host wird gesucht" ... ist zwar nicht so schlimm, aber unnötig.

Wenn ich mir die Kacke mit dem Matchmaking so anschaue, glaube ich nicht, dass sich das Game lange am Multiplayer-Himmel halten wird.

da sist der Grund warum ich immernoch zöger das Spiel zu kaufen. Will doch MW2 MP spielen :(

fisume
2009-11-25, 21:32:07
Heute habe ich noch eine coole Szene gesehen.
Ein Spieler aus meinem Team verschanzte sich mit einem Schild in einer Ecke, wurde von einem Gegner unter Dauerfeuer genommen. Als der Gegner das Magazin wechselte, hat er ein Wurfmesser gezückt. 4:3, Sieg - :D (S&D HC).

Das könnte ich gewesen sein :D
Hab heute mit Riot Shield und Wurfmesser gespielt, und hatte auch mal den Sieg durch mein Wurfmesser erlangt.
Mein Nick: freeKill (steam: fisume) ^^

hesTeR-
2009-11-25, 21:52:07
Muss mal Dampf ablassen.

Muss dazu einfach mal was sagen... spiele das spiel mit 5 kolegen alle haben die gleichen erfahrungen alle unetrschiedliche provider und pcs

Spielen meist herrschaft und man wartet nie länger als max 30sec auf nen game.
Rausgeflogen bin ich bis jetzt evtl 10mal hab 40 stunden MP playtime....

Team balance ist eigentlich immer sehr gut 1 match wird nach dem rang zusammen gestellt 2tes match nach den punkten des vor matches und so weiter also meist gibt es echt gute teams (problem gibt es wenn viele das game leaven)
neuer Host wird gesucht ist nervig dauert aber "nur" ca. 15sec is aber trotzdem scheisse aber naja hatte ich evtl 20 mal gesamt

san.salvador
2009-11-25, 22:09:00
Muss dazu einfach mal was sagen... spiele das spiel mit 5 kolegen alle haben die gleichen erfahrungen alle unetrschiedliche provider und pcs

Spielen meist herrschaft und man wartet nie länger als max 30sec auf nen game.
Rausgeflogen bin ich bis jetzt evtl 10mal hab 40 stunden MP playtime....

Team balance ist eigentlich immer sehr gut 1 match wird nach dem rang zusammen gestellt 2tes match nach den punkten des vor matches und so weiter also meist gibt es echt gute teams (problem gibt es wenn viele das game leaven)
neuer Host wird gesucht ist nervig dauert aber "nur" ca. 15sec is aber trotzdem scheisse aber naja hatte ich evtl 20 mal gesamt
Das hier ist nicht der Giga-Chat, kannst du dich bitte ein bisserl mehr bemühen, was Orthografie und Zeichensetzung angeht? Das tut nämlich fast schon weh...

hesTeR-
2009-11-25, 22:11:53
@ san.salvador

http://www.youtube.com/watch?v=IrrL9-O-IPE

;)

BTT

lola
2009-11-25, 22:15:17
da sist der Grund warum ich immernoch zöger das Spiel zu kaufen. Will doch MW2 MP spielen :(

Wird sich eh nichts mehr ändern, das Matchmaking system ist so wie's scheint ziemlich tief verankert im Spiel. Dedicated Server kurz mal reinpatchen wird sicherlich a) nicht ganz leicht sein und b)einfach nicht passieren.

Mich hat's auch zunächst gestört, aber der MP macht es einfach saumäßig gaudi, vor allem wenn man mit Kollegen zusammen spielt. Für ein langsameres Spiel ist nach wie vor MW1 besser geeignet im Hardcore Modus, aber so nach einem langen Tag der Arbeit Abends einfach Kopf ausschalten und rein ins gemetzel hat einfach was.

Ich wollte dem Spiel auch keine Chance geben zunächst aber bin froh es nicht getan zu haben.

tilltaler
2009-11-25, 23:04:15
Muss mal Dampf ablassen.
Das Matchmaking-System ist der letzte sch**** !!! Teilweise dauert es 2-3 Min. bis man irgendwo zocken kann und an anderer Stelle fliegt man raus.

:idea: "leave lobby" und nochma "find game". vollbringt manchmal wunder, freunde bleiben sogar in "deiner lobby" und dauert nie länger als 2 sekunden.

bin dann mal wieder "lvln" :cool:

edit: zu den killcounts... ~20/10 is so dass was ich am häufigsten einfahr. kann auch ma weniger oder mehr sein, eigentlich übersteigt mein deathcount aber nie den der kills. 25 am stück ohne sterben und somit nuke hab ich noch net geschafft! respekt! :)

msilver
2009-11-26, 07:09:58
ich selber nutze windows xp. gibt es eigentlich vergleiche zu windows vista/7 bei der perfomance oder optik oder ähnelt sich hier die grafik kein bisschen?

MGeee
2009-11-26, 07:47:33
Wg. Matchmaking nochmal ein paar Worte:

Hab hier zu Hause DSL-light (0,38MBit Downstream und 64kbit Upstream).
Das war bisher bei keinem Onlineshooter ein Problem (und ich zocke seit 5-6 Jahren UT2k4 und seit 2 Jahren UT3 bereits zig. tausend Stunden).
Kann natürlich evtl. auch an der Bandbreite liegen, ist aber ehern unwahrscheinlich.

Gestern kam MW2 auf die irrige Idee mich als Host zu nehmen... das Match begann dann in einer Ruckelorgie sondersgleiche und ca. 5 Sek. später suchte MW2 auch brav einen anderen Host mit dickerer Leitung.

Versteht mich nicht flasch; das Matchmakingsystem von MW2 ist schon eine wirklich innovative Idee, aber es fehlen einfach sämtliche Vorteile von dedicated Servern.

Nichtsdestotrotz ist MW2 im Online Multiplayer der absolute Kracher und macht riesig Spass. Man kommt schnell rein (auch für mich UT-Gamer) und bleibt auch motiviert hängen. Das Level-System trägt auch seinen motivierenden Teil dazu bei. Ich bin mal gespannt, ob nicht vielleicht doch noch "dedicated server" nachgepatcht wird und ob MW2 die Leute ähnlich lange bei der Stange hält wie die Vorgänger.

Jedenfalls ist MW2 für einen eingefleischtren UT-Gamer mal eine erfrischend neue MP-Shooter Erfahrung. Bei MW2 heißt es: siehste einen, halt mit deer Wumme gnadenlos druff, bis er umkippt! Das ganze noch gewürzt mit einer riesigen Portion Stealth und "verstecken spielen" macht einfach riesig Laune.

Mein Lieblingsmodus ist derzeit Herrschaft,... aber auch simples Deathmatch macht Laune.

perforierer
2009-11-26, 12:51:21
Bislang lief das Matchmaking recht gut bei mir. Gestern Abend war ich aber - zugegeben - das erste mal leicht genervt. :) Da ging gar nix. Hatte vielleicht mit dem Steam Patch zu tun, k.A.. Aber ich musste ewig warten, bis Spiele gefunden worden, ständig sind sie abgebrochen usw. war strange. Nach 2 Stunden lief es ohne Probs...

Annator
2009-11-26, 12:59:43
Kommt auch immer drauf an wieviele Leute gerade spielen. Wenn keine Spieler gefunden werden geht er mit dem maximalen Ping ja immer weiter nach oben. Auch die Spielemodis werden natürlich unterschiedlich stark gespielt.

perforierer
2009-11-26, 13:02:51
Ne, war wie gesagt ganz anders als sonst. Es wurde bei manchen - auch gut besuchten - Spielmodis GAR nix gefunden. Manchmal hat es dann doch geklappt, die Spiele haben aber nicht begonnen, odere s gab sofort Probleme, als die Map geladen war. Hatten auch andere das Problem, war aus dem Voicechat herauszuhören, es wurde permanent geflucht.

blackbox
2009-11-26, 14:22:05
So, ich habe das Spiel auch in den Händen gehabt und durchgespielt, nicht an einem Stück, was durchaus drin gewesen wäre, aber so an 3-4 Tagen immer so etwa 1 Stunde.
Ich muss schon sagen, dass das Spiel ultrakurz ist. Das wurde natürlich vorher schon geschrieben, aber sooooo kurz, das hätte ich nicht erwartet. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderes Spiel jemals kürzer war in der Spielzeit. Dabei bin ich wirklich nicht durch gerannt, sondern habe brav den Anweisungen gefolgt. Aber wirklich nach den Secrets habe ich auch nicht gezielt gesucht. Das Spiel ist selber schuld. Das Tempo ist teilweise sehr hoch, man wird förmlich gezwungen oder hat gar keine Wahl, alles genauer anzusehen. Man hätte mehr aus den Leveln raus holen können.
Insgesamt ist die Atmosphäre gut, nicht so gut im wie ersten Teil, die Präsentation ist 1A. Wie ein interaktiver Film. Und ja, die Flughafenszene hätte man locker als Filmchen ablaufen lassen können. ;)
Der Wiederspielwert ist nicht besonders groß..... den Multi muss ich mal testen.

looking glass
2009-11-26, 14:27:47
@ blackblox,

da gibt es wirklich nicht viele, kürzere, Kandidaten, selbst Max Payne war länger, aber eines kenne ich, Armed & Dangerous von Lucas Arts, Spielzeit unter 5 Stunden (sind eher 3) ;).

Loci
2009-11-26, 15:07:36
Habs mir auch gekauft und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Aber wie hier schon einige sagten,es ist zu kurz. Das was ich jetzt mache ist, es auf der schwersten Stufe nochmals spielen, weil man auf die Art und weiße mehr die Deckungen ausnützt und nicht wie zb. auf Standart los rennt und alles umlegt was einem vors fadenkreuz kommt.

Hungser
2009-11-26, 15:18:28
Sagt mal, habt ihr auch jeden Tag auf's neue diese Kack-Virusmeldung??? :mad:
Normalerweise sollte das Thema ja schon ne Weile erledigt sein, aber irgendwie ist es bei mir seit dem neuen Kauf so, dass ich jedesmal in der ersten, maximal 2. Runde rausgekegelt und das Spiel wird lahmgelegt, weil Avira den Trojaner erkennt. Avira und CoD sind beide auf aktuellstem Stand. Das seltsame ist, dass jedes mal gleich 2 Meldungen kommen. Jedesmal klicke ich auf "Ignorieren" und aktiviere "Diese Einstellung merken", aber jeden Tag passiert dasselbe.
Danach tauchen die Meldungen ned mehr auf und ich kann normal zocken, aber jeden Tag immer erstmal denselben Mist nervt mich gewaltig.

Übrigens ist es mir mittlerweile auch schon ein paar Mal passiert, dass es so ne krasse Verbindungsstörung gab, dass die Steuerung hängenblieb, meine Figur ständig "rumgebeamt" wurde und hin und her sprang und ich bewegungsmäßig absolut garnichts mehr machen konnte. Passiert nicht sooooo oft, ist allerdings schon öfter mal aufgetreten.

daPoppie
2009-11-26, 15:33:02
cod6 schon zum release aus uk importiert, jetz endlich mal dazu gekommen es auszuprobieren.
installation klappt super, steam aktivierung auch, will das game starten, doch er hängt sich beim abspielen des infinity ward logos auf.
gut 191.07 nvidia treiber is schon alt, schnell 195.62 drübergebügelt und was is?
nisch, sowohl sp als auch mp hängen sich beim abspielen des entwickler logos auf...

windows 7 x64
8800gts 640mb v195.62
4gig ram
gigabyte P35-DS3R
audigy2zs

kennt das problem jemand?

grobi
2009-11-26, 15:33:17
Bei mir fängt das Spiel an zu laagen/rucklen wenn ich die 2 oder 3 Map am stück spiele. Der Fehler sollte endlich mal behoben werden. I
st ja bekannt das dies ab und an unter Win7 passiert.

mfg grobi

Hungser
2009-11-26, 15:51:34
installation klappt super, steam aktivierung auch, will das game starten, doch er hängt sich beim abspielen des infinity ward logos auf.
gut 191.07 nvidia treiber is schon alt, schnell 195.62 drübergebügelt und was is?
nisch, sowohl sp als auch mp hängen sich beim abspielen des entwickler logos auf...

windows 7 x64
8800gts 640mb v195.62
...
Hm, selbe Hardwarekonstellation wie oben beschrieben, hier allerdings keine Probleme. Was heißt denn, er hängt sich auf? Freezed das Bild oder kommt die Meldung "... funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"?

Auch grobis Problem kenn ich ehrlich gesagt ned und hab auch noch ned gelesen, dass "das unter Win7 ab und an passiert"... :confused:

hesTeR-
2009-11-26, 15:53:45
hab ebenfalls das probelm mit antivir is total scheisse

das problem mit win7 das es nach paar maps langsamer wird irgendwie schwammig hab ich auch jetzt weiß ich endlich was es ist kotzt ja total an unter vista hatte ich das nicht :(

daPoppie
2009-11-26, 15:56:25
Hm, selbe Hardwarekonstellation wie oben beschrieben, hier allerdings keine Probleme. Was heißt denn, er hängt sich auf? Freezed das Bild oder kommt die Meldung "... funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"?

Auch grobis Problem kenn ich ehrlich gesagt ned und hab auch noch ned gelesen, dass "das unter Win7 ab und an passiert"... :confused:

also das bild friert einfach ein, jedoch immer an unterschiedlicher stelle (quasi immer nach unterschiedlich langer zeit - einmal hab ichs sogar schon bis zu dem hinweis geschafft, dass id-technologie verwendet wird, blabla. :tongue:).
der ton wird komischwerweise weiterhin abgespielt, aber nur bis ans ende vom logo, danach kommt gar nichts (weder ton noch bild), das bild friert einfach ein, auch wenn ich 5min warte.
ich kanns dann ganz normal mit dem task manager beenden (keine rückmeldung).
auch im abgesicherten modus lässt es sich nicht starten...

edit: hatte auch ein problem mit avira, dass windows nach jedem neustart ein chkdsk ausführen wollte, nachdem ich versucht hatte mw2 zu starten. hab nun einfach den guard abgedreht...

MonTanA
2009-11-26, 16:09:32
hab ebenfalls das probelm mit antivir is total scheisse

das problem mit win7 das es nach paar maps langsamer wird irgendwie schwammig hab ich auch jetzt weiß ich endlich was es ist kotzt ja total an unter vista hatte ich das nicht :(

Ja, das Prob mit antiVir hab ich auch. Wieso merkt der scheiß Scanner sich die Einstellung nicht?!

Das es unter Win7 langsamer wird ist mir bisher nicht aufgefallen.

bjoern
2009-11-26, 18:37:59
Jo, diese scheiß Trojaner Meldung habe ich auch Täglich. Weiß jemand was man da machen kann? Außer ein anderes Virenprogramm zu verwenden bei dem diese Falschmeldung nicht kommt, wenn es überhaupt noch eine Falschmeldung ist.

P.S. ich glaub ich kaufe mir wieder Kaspersky.

qu3x^
2009-11-26, 19:25:11
cod6 schon zum release aus uk importiert, jetz endlich mal dazu gekommen es auszuprobieren.

windows 7 x64
8800gts 640mb v195.62
4gig ram
gigabyte P35-DS3R
audigy2zs

kennt das problem jemand?

Eventuell "GameOverlayUI.exe" aus dem Steamordner auf die Weiße Liste deines AV Herstellers setzen. Da das Overlay (Steam Community usw.) beim Spielstart etwas verzögert greift, und sich ins Spiel hooken muß, kann es sein das der AV anschlägt oder den Prozess samt Spiel gar killt!

daPoppie
2009-11-26, 19:36:24
Eventuell "GameOverlayUI.exe" aus dem Steamordner auf die Weiße Liste deines AV Herstellers setzen. Da das Overlay (Steam Community usw.) beim Spielstart etwas verzögert greift, und sich ins Spiel hooken muß, kann es sein das der AV anschlägt oder den Prozess samt Spiel gar killt!

hab sowohl avira, firewall, spybot als auch die steam community deaktiviert ... hab generell schon so ziemlich alles ausprobiert, was mir einfällt.

RaumKraehe
2009-11-26, 22:01:06
so hab es mir nun endlich auch geholt. Naja, der erste Eindruck: durchwachsen.

Allerdings habe ich nun das Problem das Steam seti der Installation auf Deutsch läuft und ich kann es nicht mehr zurückstellen. Und das kotzt mich schon wieder sowas von an. :(

Gibt es da nen Trick?

thx

msilver
2009-11-26, 22:23:25
gibt es grafische unterschiede zwischen windows xp und windows 7?

grobi
2009-11-26, 22:27:35
gibt es grafische unterschiede zwischen windows xp und windows 7?

nein

mfg grobi

msilver
2009-11-26, 22:35:43
ok, dann habe ich mir das eingeredet ^^. danke dir

Lurelein
2009-11-27, 00:12:25
so hab es mir nun endlich auch geholt. Naja, der erste Eindruck: durchwachsen.

Allerdings habe ich nun das Problem das Steam seti der Installation auf Deutsch läuft und ich kann es nicht mehr zurückstellen. Und das kotzt mich schon wieder sowas von an. :(

Gibt es da nen Trick?

thx

Kein Trick, Steam --> Settings --> Interface und auf English umstellen! Funzt bei mir ohne probs mit dt. MW2 Version.

tilltaler
2009-11-27, 00:37:49
Übrigens ist es mir mittlerweile auch schon ein paar Mal passiert, dass es so ne krasse Verbindungsstörung gab, dass die Steuerung hängenblieb, meine Figur ständig "rumgebeamt" wurde und hin und her sprang und ich bewegungsmäßig absolut garnichts mehr machen konnte. Passiert nicht sooooo oft, ist allerdings schon öfter mal aufgetreten.

kommt bei mir nur kurz vornem hostwechsel. dieses phänomen hab ich dann für etwa 3-5 sekunden und dann wird ein neuer host gesucht... danach ist alles wieder in butter (habe eh bisher echt kaum negative erfahrungen mit dem matchmaking... 6000dsl aber rauschsignal-abstand werte und verbindung, die locker 16.000er ab könnte). in den seltensten fällen bekomme ich auch nen disconnect und lande wieder in meiner lobby. (was aber auch durch meine cfg-tweaks zu erklären ist, da ich nichts deutlich "über 100" unterstütze, kickt mich iwnet halt sobald der neue host drüber liegt! ;))

Neon3D
2009-11-27, 02:03:54
gibt es eine möglichkeit das gequatsche permanent auszuschalten? komischerweise wird nach jedem neustart die voicefunktion wieder ein.

was bringen einem eigentlich die notebooks aus dem sp? hatte mich noch nie danach umgesehen. gibt es einen reward-unterschied für das auffinden der notebooks ob ich auf leicht oder veteran spiele, außer dem schwierigkeitsgrad?

Hungser
2009-11-27, 03:30:27
@ till

Die Terminal-Runde war der Hammer! http://img5.imagebanana.com/img/refiefl/finger011.gif

tilltaler
2009-11-27, 04:04:35
@Hungser: YO! (y)X-D
oh mann, beste runde ever für mich! ohne campin' das erste mal Emergency Airdrop, darunter ne sentry, und 2 airstrikes...
dann extreme cruelty challenge complete (ganzes team gekillt ohne sterben!), endround-killcam auch noch irgend'ne challenge complete,
ump45 alle challenges complete! lvl-up, ne neue waffe und thermalscope und noch 1. platz mit 24 zu 6 oder so...

war das wieder geil! :biggrin: später zu 4. hat auch echt gebockt! so muss das sein :cool:... jetzt brauchst du nurnochen MIKRO, junge :D

@Neon3D: gibts keinen unterschied, glaub ich.. bzw. was sie bringen:

Enemy Intelligence is carried on from Call of Duty 4: Modern Warfare on to Call of Duty: Modern Warfare 2. However, unlike in Call of Duty 4: Modern Warfare, the only reward for collecting the intel is earning achievements. No cheats or any other special feature are unlocked.

Hungser
2009-11-27, 08:55:59
ICH WAR ERSTER! :P :D

JonSnow
2009-11-27, 11:37:54
Hier der typische COD Zocker.:smile:

http://www.youtube.com/watch?v=lsNd9TZf9ns

tilltaler
2009-11-27, 11:53:22
ICH WAR ERSTER! :P :D

war ich halt EINMAL zweiter :freak:

@JonSnow: 3:18, die tatsache das er beim campen von rumrennen sprach und die t-anaconda waren lustig... das der überhaupt noch kills macht bei sonem gelaber :D

Hungser
2009-11-27, 11:57:32
Wir haben wenigstens Eier! :P ;D

Asaraki
2009-11-27, 11:59:57
tach zusammen

weil ich auch mal wieder rumballern wollte hab ich mir das auch geholt.... trotz allem negativen. also das spiel selbst ist toll :-) das matchmakingsystem geht grad so ok

naja wollt mal in die runde fragen ob jemand lust hat mit nem noob zu zocken :-) gesellschaft macht das ganze ja doch noch witziger ^^

ich spiel als "armitage", ist auch mein steam nick.

Lurelein
2009-11-27, 12:01:49
Hab mal wieder reingeschaut. Ergebnis: ich joine und mind. 4 leute spielen mit noobtube und der rest campt! ganz großes kino ...

mal schauen ich probier es heute nochmal, vielleicht nur mit kumpels das klappt bestimmt besser! aber es könnte server geben wo mal gl verbieten könnte, aber nein ...

tilltaler
2009-11-27, 12:31:23
Hab mal wieder reingeschaut. Ergebnis: ich joine und mind. 4 leute spielen mit noobtube und der rest campt! ganz großes kino ...

einfach platt machen?! :cool: :biggrin:

zum thema serverauswahl geb ich dir natürlich recht :frown:

Wir haben wenigstens Eier! :P ;D

ist doch wahr! und die hamm nie geantwortet, kiddys eh! :tongue:

btw: modern warfare 2 rick roll LOL
(http://www.noob.us/entertainment/modern-warfare-2-rick-roll/)

RaumKraehe
2009-11-27, 13:03:37
Hier der typische COD Zocker.:smile:

http://www.youtube.com/watch?v=lsNd9TZf9ns

Da sehe ich mich mal wieder bestätigt ausschließlich Hardcore zu spielen. ;)

Ansonsten ist mein persönliches erste Fazit ziemlich gemischt. Im SP habe ich gestern die ersten drei Missionen gespielt. Naja, recht hecktisch und unübersichtlich. Aber Spaß macht es schon irgend wie. :) Vieleicht werde ich ja auch langsam etwas zu alt. ;)

Dann fix noch den MP getestet. Nach zwei drei Runden ohne Plan hatte ich dann auch die ersten Abschüsse und hatte meine dritte Runde dann auch schon als bester der Gruppe abgeschlossen. Aber: Ich finde das ganze viel zu hecktisch und auch etwas zu schnell. Aber wie schon geschrieben, vieleicht liegt es auch langsam am Alter. Allerdings erlaubt die Geschwindikeit meiner Meinung nach kein wirklich taktisches Gameplay was ich sehr schade finde.
Das einzige was ich wirklich richtig schlecht und als einen wirklichen Rückschritt empfinde ist die Tatsache das man sich nicht mehr nach links und rechts lehnen kann. Ich vermisse schon jetzt die lustigen Duelle in denen man nur immer den Kopf hinter irgend einer Ecke sah und sich dann ein Duell geliefert hat. Schade, wirklich Schade.

Im großen und ganzen macht aber der MP doch recht viel Spass und ich werde ihn sicher noch eine ganze Weile zocken.

Geeman74
2009-11-27, 13:13:50

WTF ist eine Noobtube?

Was anderes: Hat die STEAM-Sprache (und somit Spielsprache) einen Einfluss auf die Spielerfahrung im MP? Will fragen treffe ich auf deutsch eher auf Deutsche/Ösis/Schweizer und auf englisch auf Inselaffen, Amis und ROW? Ist der MP-Inhalt von der STEAM-Sprache abhängig (siehe Flughafenschnitt in der dt. USK-Fassung)?

Grüße
geeman74

tilltaler
2009-11-27, 13:28:12
WTF ist eine Noobtube?

Was anderes: Hat die STEAM-Sprache (und somit Spielsprache) einen Einfluss auf die Spielerfahrung im MP? Will fragen treffe ich auf deutsch eher auf Deutsche/Ösis/Schweizer und auf englisch auf Inselaffen, Amis und ROW? Ist der MP-Inhalt von der STEAM-Sprache abhängig (siehe Flughafenschnitt in der dt. USK-Fassung)?

Grüße
geeman74

z.b. http://www.youtube.com/watch?v=Goyfw4nRRNw

spielsprache hat nichts mit den spielern die du triffst zu tun, aber deutsche version is mmn eh grottig übersetzt, stimmungs und atmo killer hoch hundert, wenn du mich fragst ;)

wissenswert ist vielleicht noch, dass uncut spiler auch nur mit uncut spielern coop zocken können, diese aber ihre version cut machen können und wieder rückgängig. die deutsche version aber nur deutsch bietet. :rolleyes:

lola
2009-11-27, 13:37:19
Da sehe ich mich mal wieder bestätigt ausschließlich Hardcore zu spielen. ;)

Zum leveln sind die normalen Modi ganz praktisch. Aber seit einem bestimmten Level spielen wir nur noch Hardcore S&D und Hardcore TD. Da macht die Kugel dann genau das was sie sollte-ein gezielter Schuß und Schluß. Keine Pussy-Perks die einem da den Arsch retten.

The way it's meant to be played ;)

msilver
2009-11-27, 15:36:20
ich hatte gerade nen übles ruckeln.

act 3, dass ist das zweite schneelevel mit meinem kumpel aus dem ersten teil.

wir laufen über eine brücke durch das schnee, kurz vor nen ganzen trupp erledigt. direkt nach der brücke kam ein panzerfahrzeug, wir sind in den rechten wald geflüchtet, dort ruckelte es sehr stark.

war das bei anderen ebenfalls? so was stört mich halt...

tilltaler
2009-11-27, 15:48:17
lol? das game hat bisher nicht einmal bei mir gezuckt... (abgesehen vom hostwechsel beim mp-part) - denke da stimmt was mit deinem system nüsch. :wink:

bzw. deutsch? :D

msilver
2009-11-27, 17:43:57
es war nur an der einen stelle, ansonsten butterweich. deutsch und nur im singleplayer.

Schrotti
2009-11-27, 18:07:59
Da ist deine Graka überfordert oder die CPU zu lahm.

Stormscud
2009-11-27, 18:14:22
Sagt mal, immer wenn ich CoD 6 spiele meldet sich nach rund 45min. Antivir, dass 2 Trojaner enteckt wurden (nur bei COD6, sonst nie). Immer die gleichen im selben Verzeichnis, die lösch ich dann und kann in Ruhe weiterspielen. Allerdings hab ich danach mal Antivir mein System checken lassen und da war kein Trojaner mehr zu finden. Also wo zum Geier kommt der Scheiß her? IW-net Trojaner ftw?

Sephiroth
2009-11-27, 18:28:15
Sagt mal, immer wenn ich CoD 6 spiele meldet sich nach rund 45min. Antivir, dass 2 Trojaner enteckt wurden (nur bei COD6, sonst nie). Immer die gleichen im selben Verzeichnis, die lösch ich dann und kann in Ruhe weiterspielen. Allerdings hab ich danach mal Antivir mein System checken lassen und da war kein Trojaner mehr zu finden. Also wo zum Geier kommt der Scheiß her? IW-net Trojaner ftw?
fehlalarm ... wird avira irgendwann sicher auch mal beheben

Bluefox
2009-11-27, 19:26:43

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=102470

Stormscud
2009-11-27, 19:32:05
Hui na das ist ja interessant, das CHKDSK Problem hab ich auch noch, aber gut zu wissen, dass dran gearbeitet wird.

MGeee
2009-11-27, 23:00:28
Habe den MP jetzt über 8 Stunden gezockt (die letzten 5 Stunden am Stück fast ausschließlich Free4All (also reines Deathmatch).
Macht wirklich sauviel Laune das Game,... hätte ich MW2 gar nicht zugetraut.
Bin derzeit irgendwas um Level 25 und in Free4All relativ oft unter den Top 3.
So wie es aussieht, wird MW2 wohl meine langjährige Liebe zu UT2k4 und UT3 ablösen (da beide UT-Teile faktisch tod sind).

Das Matchmaking System hat mir heute relativ wenig Probleme bereitet.
DediServer wären trotzdem deutlich besser.

msilver
2009-11-28, 00:00:31
bis zu diesem level kein bissel und das waren bereits sehr viele. nun gut, ich test sicherheitshalber mal nen anderen forceware.

Walkman
2009-11-28, 00:49:09
Ich hab eben mal auf Deutsch gestellt um zu sehen wie die Sync ist. Normalerweise sehe ich das nicht so eng, aber im Vergleich zur Englischen ist die ja richtig kacke. Da geht mal eben die ganze Atmo flöten. Das wundert mich vor allem weil die beim ersten Teil richtig gut war.

sChRaNzA
2009-11-28, 00:52:30

Wenn es das System in der Signatur ist dann garantiert nicht. (außerhalb exorbitanter auflösungen)

Andi_669
2009-11-28, 03:00:30
ich hatte gerade nen übles ruckeln.

act 3, dass ist das zweite schneelevel mit meinem kumpel aus dem ersten teil.

wir laufen über eine brücke durch das schnee, kurz vor nen ganzen trupp erledigt. direkt nach der brücke kam ein panzerfahrzeug, wir sind in den rechten wald geflüchtet, dort ruckelte es sehr stark.

war das bei anderen ebenfalls? so was stört mich halt...
nö da hatte ich kein Problem, aber später in Washington hat alles gebrannt (u. geruckelt), aber da hab ich das Gefühl das zu mindestens so eine Art Zeitlupe beabsichtigt war. :)
Nach dem der EMP durch die A-Bombe ausgelöst wurde,
u. man von Hubschrauber aus in die erste Deckung folgen soll,
hat sich das wie 2-5 FPs angefühlt :confused:

mapel110
2009-11-28, 08:58:32
Der Single Player ist ne einzige Frechheit. Da denkt man, oh schön, gerade drin im Spiel und dann ist er auf einmal zu Ende. WTF?!
Grafisch können auch manche Dinge ganz schön aufregen. Kein eigener Schatten, schlecht aufgelöste Bitmaphintergründe, und überhaupt, ich würde sogar sagen, dass Modern Warfare 1 im Durchschnitt besser ausgesehen hat.
Positve am Spiel ist, dass meistens viele verschiedene Waffen auf dem Schlachtfeld rumliegen und man sich prima austoben kann.

MGeee
2009-11-28, 09:33:42
Der Single Player ist ne einzige Frechheit. Da denkt man, oh schön, gerade drin im Spiel und dann ist er auf einmal zu Ende. WTF?!
Grafisch können auch manche Dinge ganz schön aufregen. Kein eigener Schatten, schlecht aufgelöste Bitmaphintergründe, und überhaupt, ich würde sogar sagen, dass Modern Warfare 1 im Durchschnitt besser ausgesehen hat.
Positve am Spiel ist, dass meistens viele verschiedene Waffen auf dem Schlachtfeld rumliegen und man sich prima austoben kann.
Hab beim SP die ersten 3-4 Levels durch und werde heute noch den Rest schnell ( ;) ) durchzocken, bevor ab ab Mittag wieder MP zocke ( habe aber schon 8h MP gezockt).
Schlimm finde es das mit der kurzen Spieldauer für die Leute, die sich MW2 nicht ausschließlich wg. des MP-Parts gekauft haben, sondern wg. des SP-Parts. 5-6 Stunden SP-Part und wenn man es dann noch für 60€ gekauft hat.... ohne Worte!!!
Ich hab´s gottseidank für 44,95€ beim MM geholt und der Fokus liegt auf MP. Den SP nehme ich mit und zocke es auch, aber ich hätte MW2 auch komplett ohne SP-Part gekauft.

Guest83
2009-11-28, 10:31:35
http://twitter.com/fourzerotwo/status/6115913241

http://steamcommunity.com/profiles/76561198015993478
http://steamcommunity.com/id/435t34t5345t/
http://steamcommunity.com/profiles/76561198016701220
http://steamcommunity.com/profiles/76561197994386658
http://steamcommunity.com/profiles/76561198005341309
http://steamcommunity.com/profiles/76561197984344954
http://steamcommunity.com/id/wettestwillie

xxxgamerxxx
2009-11-28, 10:49:24

Sehe ich ähnlich. Es fehlt so ein Level wie das Chernobyl Sniper Level. Trotzdem finde ich MW2 im optisch schon besser. Es wurde halt viel Potential verschwendet, weil die Missionen selbst extrem kurz sind. Die Ölplattform war cool, aber viel zu kurz. Da hat man viel Potential verschwendet ;(

Sven77
2009-11-28, 11:12:22
Ich fand den SP extrem schlecht. Die Geschichte war langweilig, der Storytwist vorraussehbar und die Missionen hatten meistens das Schema Moorhuhnschiessen. War zwar schon immer bei CoD so, aber dann gabs immer Missionen die Abwechslung brachten.. viel Potential verschenkt

Multipler Miggs
2009-11-28, 14:09:40
Hi...
Kann man mit der deutschen Version(die ganz und gar gruselig Synchronisiert wurde) die Sprachausgabe auf Englisch stellen?
Steam hab ich schon auf Englisch umgestellt,aber das Game selbst bleibt Deutsch.

Gruss Miggs.