Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Armaq
2009-11-28, 15:17:11
http://twitter.com/fourzerotwo/status/6115913241
http://steamcommunity.com/profiles/76561198015993478
http://steamcommunity.com/id/435t34t5345t/
http://steamcommunity.com/profiles/76561198016701220
http://steamcommunity.com/profiles/76561197994386658
http://steamcommunity.com/profiles/76561198005341309
http://steamcommunity.com/profiles/76561197984344954
http://steamcommunity.com/id/wettestwillie
Die werden alle gebannt?
tilltaler
2009-11-28, 15:21:30
hoffentlich noch mehr. und hoffentlich auch alle "ea rank" cheater. :rolleyes:
hab die meldung auch gestern abend noch gelesen. geil ist wenn man auf servern per "z" taste bei potentiellen "hackern" angst verbreitet...
die sind sehr informationshungrig was die info angeht, und meistens ganz schnell vom server runter ;D
mapel110
2009-11-28, 15:30:46
Ich fand den SP extrem schlecht. Die Geschichte war langweilig, der Storytwist vorraussehbar
Das Game hat ne Story? Das was neben den Ladebalken läuft?!.... Eine Story hat heutzutage übers Gameplay vermittelt zu kommen und nicht über irgendwelche Texte mit bissl animierter 2D-Grafik. Daher hats mich nicht weiter interessiert.
Armaq
2009-11-28, 15:31:20
hoffentlich noch mehr. und hoffentlich auch alle "ea rank" cheater. :rolleyes:
hab die meldung auch gestern abend noch gelesen. geil ist wenn man auf servern per "z" taste bei potentiellen "hackern" angst verbreitet...
die sind sehr informationshungrig was die info angeht, und meistens ganz schnell vom server runter ;D
Von den Nutzern ist doch vll 0.1% in der Lage zu "hacken". Die bezahlen für diesen Dreck auch noch, weil sie ohne überhaupt nicht in der Lage sind solche schnellen Situationen zu managen.
tilltaler
2009-11-28, 15:39:12
daher auch in " " ;)
und ja, das spiel ist je nach gewähltem gametype und der dazugehörigen klasse VERDAMMT schnell :biggrin:
(kann aber genauso gut ein stealthgame aller splintercell in egoperspektive werden, DAS liebe ich so an dem teil! und genau hier
vermisse ich die "lehn"-funktion so :( )
ja abwarten halt... sau schlimm so kiddys.
finds immernoch heftig was die da an content reingepackt haben! habe gestern nacht ein paar andere der 16 gametypes
(neben meinem bisher favorisierten tdm) ausprobiert und bin BEGEISTERT! bin jetzt fast lvl 60 :biggrin:
@Multipler Miggs: im vorfeld informieren... :rolleyes: geht nicht! bist mit der deutschen cut version auch an die besch*** synchro gebunden. es sei denn du bekommst die nötigen sound- und textfiles, dann ist dein spiel aber nicht mehr updatefähig.
Sven77
2009-11-28, 15:48:22
Das Game hat ne Story? Das was neben den Ladebalken läuft?!.... Eine Story hat heutzutage übers Gameplay vermittelt zu kommen und nicht über irgendwelche Texte mit bissl animierter 2D-Grafik. Daher hats mich nicht weiter interessiert.
Jo, genauso kams mir auch vor..
Guest83
2009-11-28, 16:37:53
Die werden alle gebannt?
Wurden bereits gebannt. Siehe VAC-Status rechts in ihrem Profil.
msilver
2009-11-28, 22:16:50
Wenn es das System in der Signatur ist dann garantiert nicht. (außerhalb exorbitanter auflösungen)
vielleicht spinnt mein physix? weil immer wenn etwas richtig heavy zerlegt, eben bei der szene im winter/wald und nun auch bei dem heliabstürzen wo die EMP los geht, dort wo alles zerlegt wird, dann ruckelt es.
Armaq
2009-11-28, 23:34:53
Wurden bereits gebannt. Siehe VAC-Status rechts in ihrem Profil.
Auf Kifferstübchen sind so viele Cheater unterwegs. Interessant.
tilltaler
2009-11-29, 00:35:28
vorallem geil für die, die so dumm waren und sich für ihre cheat-sessions mit mw2 nicht mal einen neues steam profil angelegt haben.
die 10-20 (online-) spiele in der liste kann man wohl in die tonne werfen...
bin richtig schadenfroh, gerade :freak:
@Armaq: nicht gewusst, is ne cheatergroup - ich bin auch drin und so erklärt sich auch mein skill. :rolleyes:
edit:
Grafisch können auch manche Dinge ganz schön aufregen (...) und überhaupt, ich würde sogar sagen, dass Modern Warfare 1 im Durchschnitt besser ausgesehen hat.
OK! kein eigener schatten und schlecht aufgelöste bitmaphintergründe nerven!
... aber ich kann echt nur lachen bei der aussage, dass der 1. teil besser aussehen soll.
nicht "nur" im durchschnitt schneidet mw2 DEUTLICH besser ab als der erste teil:
guck dir mal die screenshot-galerie (http://www.abload.de/gallery.php?key=pCeXXGzg) von OC_Burner an und zock dann nochmal den 1. teil durch (geht ja schnell ;))...
glaub mir, die "technik" ist zwar die selbe, aber die machart und fülle an liebe zum detail (inszenierung, farbgebung,
konzept, anzahl und platzierung an "hinguckern" etc.) eine ganz andere liga! :wink:
Johnny Rico
2009-11-29, 01:26:24
SO! krasse Screens, wenn ich nur wüsste wie man downsampled :D
Armaq
2009-11-29, 10:15:37
vorallem geil für die, die so dumm waren und sich für ihre cheat-sessions mit mw2 nicht mal einen neues steam profil angelegt haben.
die 10-20 (online-) spiele in der liste kann man wohl in die tonne werfen...
bin richtig schadenfroh, gerade :freak:
@Armaq: nicht gewusst, is ne cheatergroup - ich bin auch drin und so erklärt sich auch mein skill. :rolleyes:
Ich hab auf den Servern früher viel gespielt, weil die ganz gut administriert waren. Daher wundert mich das ein wenig.
rm-zocker
2009-11-29, 10:48:55
so habe mir das spiel auch gekauft und muss sagen es macht wirklich fun.aber ich finde es auf schwierigkeitsstufe normal schon ziemlich heftig :(.vielleicht werde ich auch einfach nur alt und meine reflexe lassen nach ;).
im moment bin ich in dem level wo man den russen finden soll,also das mit dem häuserkampf.man ich weis nicht wie oft ich da schon verreckt bin :(.zum glück speichert das spiel recht häufig.
am geilsten war bisher das level in den schneebergen und das runterfahren mit dem bike :)
sagtmal das flughafen level war bei mir ziemlich träge und wurde erst nach verlassen des terminals wieder schneller.wenn ich rennen wollte war das nicht wirklich schneller als normal.war das so gewollt?oder hat da mein rechner einfach schlapp gemacht.war bisher nur diese szene.
bjoern
2009-11-29, 12:02:52
Wofür ist der Prestige Modus gut, was soll er bringen außer anderen Abzeichen? Ich bin am überlegen in zu testen, habe aber gehört das dann alle Waffen und alles andere was man sich frei gespielt hat wieder auf Null gesetzt wird, man fängt also wieder von vorne an. Ist das so richtig und was für einen Zweck hat das dann? Nur für andere Abzeichen sehe ich da keinen Sinn drin.
Lurelein
2009-11-29, 13:04:54
Ich hab auf den Servern früher viel gespielt, weil die ganz gut administriert waren. Daher wundert mich das ein wenig.
Schau doch mal wie viele in der Gruppe sind! Kein Wunder also das da paar bei sind die cheaten ...
tilltaler
2009-11-29, 15:11:25
(...) das mit dem häuserkampf.man ich weis nicht wie oft ich da schon verreckt bin :(
man muss sich um mw2 nicht nur von der spieleigenen präsentation filmreif zu gestalten auch spielerisch anpassen (so gut wie das ohne "lehn"-funktion noch geht...:rolleyes:), dass heisst oft hinlegen, ducken, sichern dann rennen, gegner flankieren, das zubehör was man dabei hat auch wirklich nutzen ;) etc.
dann gehts eigentlich ganz gut und das gesamte erlebnis kommt dadurch auch noch viel flüssiger (man sieht zwar öffters mal "rot" aber steht dann noch ;))
am geilsten war bisher das level in den schneebergen und das runterfahren mit dem bike :)
jo! ich hab mich in der mission wie james bond gefühlt :cool: ;D
sagtmal das flughafen level war bei mir ziemlich träge und wurde erst nach verlassen des terminals wieder schneller (...)
jo, ist gewollt... inszinierung is everything ;)
Schau doch mal wie viele in der Gruppe sind! Kein Wunder also das da paar bei sind die cheaten ...
seh ich genauso ;)
Wofür ist der Prestige Modus gut (...)
also ich bleib glaub ich in 7 lvl'n auch einfach bei 70 stehen. für ein paar "titles & emblems", "challenges" und was "yet unknown" will ich net nochma ca. 3 wochen lvl'n ^^
edit: "Four Killstreak options can be used." das reizt mich schon :/
Prestige Mode:
In Call of Duty: Modern Warfare 2, Prestige Mode is unlocked at Level 70, the highest rank, unlike in Call of Duty 4: Modern Warfare and Call of Duty: World at War, where the highest ranks are 55 and 65, respectively. Prestige Mode is also available for all systems, including the PC, which did not have it available in Call of Duty 4: Modern Warfare.
http://images4.wikia.nocookie.net/callofduty/images/e/e7/Modern_warfare_2_prestige_symbols.jpg
PROCESS:
Prestige Mode for Call of Duty: Modern Warfare 2 is similar to Call of Duty 4: Modern Warfare and Call of Duty: World at War prestige mode, except this time you will have to reach level 70 and that you will be awarded with something yet unknown for higher prestige levels. Prestige level players get access to additional 'create-a-class' slots while giving access to new challenges and new titles/emblems specific to their prestige level.
PROS:
Once the player enters Prestige Mode for the first time in Modern Warfare 2, they will be rewarded with a sixth custom class slot. Apparently, the same occurs every other prestige level, so presumably a total of five additional custom class slots can be unlocked by Prestige Level 9. In addition, the in-game Intel hint system states that any earned titles and emblems obtained before entering Prestige Mode are not lost.
CONS:
If a player enters Prestige Mode in Modern Warfare 2, all unlocked weapons, perks and challenges will be reset. The challenges unlocked through Prestige for each gun, however, persist to the next Prestige level (the kills and headshots for each gun's Mastery and Veteran challenges do not reset). This exception also applies to the challenges in the Prestige category that deal with killstreaks (getting a certain number of kills with a specific killstreak reward). Titles, emblems, and accolades are also uneffected.
UNLOCKS:
This list is a work in progress.
Prestige 1: Extra Custom Class Slot (6 Total), "Prestige" tier of Challenges, New Emblem, New Title
Prestige 2: New Emblem, New Title
Prestige 3: Extra Custom Class Slot (7 Total), New Emblem, New Title
Prestige 4: New Emblem, New Title
Prestige 5: Extra Custom Class Slot (8 Total), New Emblem, New Title, Four Killstreak options can be used.
Prestige 6:
Prestige 7:
Prestige 8:
Prestige 9:
Prestige 10:
quelle: mw wiki (http://callofduty.wikia.com/wiki/Call_of_Duty_Wiki)
Gangxta
2009-11-29, 16:24:20
Hi!
Möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe interesse an COD 6. Jedoch bin ich ziemlich unsicher ob das Game in voller Pracht auf meinem PC läuft :confused:
AMD X2 939 @2,6GHz; 2GB DDR1 RAM @500MHz; 8800GTX 768MB; WINXP SP3; 19" Zoll TFT 1280x1024
Ja oder nein? Besitze zudem noch eine XBOX 360! Allerdings muss ich zugeben, dass mir Ego-Shooter auf der 360 nicht gefallen (habe die COD 4 XBOX360 Version).
Cu
Das Spiel wird superfluffig laufen und dabei gut aussehen. Schau dir dazu doch mal diese Benchmarks an: http://www.pcgameshardware.de/aid,699165/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-im-Technik-Test-Grafik-Vergleich-Update-Grafikkarten-Benchmarks/Action-Spiel/Test/
Deine Karte ist etwas flotter als die 8800 GT.
MfG,
Raff
Endlich gibts nen neuen Modus (und Map), Hardcore Ricochet: HQ Pro :)
tilltaler
2009-11-30, 04:07:13
Endlich...
... seit letzter woche ist bei dir endlich?! :biggrin:
Am 25. November ist es soweit. An diesem Tag werden hartgesottene, hardcore Liebende, CODMW2 Fans den neuen Modus "Hardcore-Ricochet: HQ Pro" spielen können. Wie Robert Bowling, der Community Manager von Infinity Ward twitterte, wird dieser neue Modus am Mittwoch erscheinen und diese neue Art soll die Teamkills und das Grenade-Spamming im Spiel "Hauptquartier Pro", unterbinden (HQ Pro). Dies wird wie der Name Ricochet (= Querschläger) schon sagt, bedeuten, dass man einem Teammitglied zugefügten Schaden selber abbekommt. So wird nun garantiert, dass es kein Friendly Fire mehr geben wird.
bzw. habe gerade erfahren, dass man ja pro prestige level nochmal 70 interne level freispielen muss... also sprich nach lvl 70 kommt die möglichkeit auf prestige lvl 1/1 zu wechseln, dann nach prestige lvl 1/70 die möglichkeit auf prestige 2/1 und so weiter...
das bedeutet das es 770 lvl gibt?! und ich muss nach jedem 70sten nochmal "von vorne" beginnen?! dann würde ich bei meiner derzeitigen "freizeit" ja locker 14 monate brauchen um auf prestige lvl 10/70 zu kommen (habe das spiel seit etwa 4 wochen und bin fast lvl 70). kranker scheiss. :freak:
Lurelein
2009-11-30, 04:22:36
bzw. habe gerade erfahren, dass man ja pro prestige level nochmal 70 interne level freispielen muss... also sprich nach lvl 70 kommt die möglichkeit auf prestige lvl 1/1 zu wechseln, dann nach prestige lvl 1/70 die möglichkeit auf prestige 2/1 und so weiter...
das bedeutet das es 770 lvl gibt?! und ich muss nach jedem 70sten nochmal "von vorne" beginnen?! dann würde ich bei meiner derzeitigen "freizeit" ja locker 14 monate brauchen um auf prestige lvl 10/70 zu kommen (habe das spiel seit etwa 4 wochen und bin fast lvl 70). kranker scheiss. :freak:
Der Freak Modus halt :P
Zumal ichschon eine mit dem 10er Prestige Emblem gesehen habe O.o Der hat bestimmt gecheatet oder so ^^
tilltaler
2009-11-30, 04:40:26
Der Freak Modus halt :P
Zumal ichschon eine mit dem 10er Prestige Emblem gesehen habe O.o Der hat bestimmt gecheatet oder so ^^
jo^^ das was du gesehen hast war warscheinlich der tolle rank-hack der sich im netz rumtreibt... der dich direkt auf lvl 70 prestige 10 setzt... dumm nur, wenn die spieler das nach 4 wochen schon "geschafft" haben (wollen) und sich dann in foren ausheulen, dass es jetzt keinen spass mehr macht (:crazy: :lol: ) oder dass sie angst vor nem bann in zukunft haben und ihren alten lvl zurück haben wollen ;) *fail*
ich hoffe, dass iw bzw. vac da noch was machen.
was ich gesehen habe und was für mich auch glaubwürdig erscheint ist prestige 1 oder 2 und dann level 40 oder 50... "hartz 4 zockt" :tongue:
Hungser
2009-11-30, 14:46:38
daher auch in " " ;)
geht nicht! bist mit der deutschen cut version auch an die besch*** synchro gebunden. es sei denn du bekommst die nötigen sound- und textfiles, dann ist dein spiel aber nicht mehr updatefähig.
Stimmt so ned ganz. :) Hab die englischen Files hier und per umbenennen und ersetzen eingefügt, allerdings ist das Spiel anschließend ned mehr gestartet. Es kam jedesmal eine localized-irgendwas-Failure-Meldung.
Ach ja, morgen kauf ich'n Headset... ^^
:D
Hab ein paar Tage net zocken können und nix mitbekommen ;)
Leider hatte ich gestern Abend einige Trottel auf dem Team die wohl dachten, dass Hardcore TD gespielt wird statt die HQs zu nehmen. :(
was ich gesehen habe und was für mich auch glaubwürdig erscheint ist prestige 1 oder 2 und dann level 40 oder 50... "hartz 4 zockt" :tongue:
Bin jetzt grad Level 44, spiele aber fast nur noch Hardcore, wo es sich gefühlt langsamer levelt.
Mr_Snakefinger
2009-11-30, 15:55:34
Leider hatte ich gestern Abend einige Trottel auf dem Team die wohl dachten, dass Hardcore TD gespielt wird statt die HQs zu nehmen. :(
War bei CoD doch schon immer so. Die denken das nicht wirklich, die können es nur nicht anders... ;)
tilltaler
2009-11-30, 17:47:15
Stimmt so ned ganz. :)
musst ma im steamforum gucken, haben genug leute als "funktionierend" abgesegnet (geht wohl mit der deutschen und der russischen)
das mit dem mikro ist natürlich seeehr gut! :wink:
@lola: das mit dem lvln kann man so nicht verallgemeinern, gibt ein paar gametypes (Domination, Search and Destroy, Demolition) in denen es wirklich schneller geht aber solange du führst, im winnerteam bist und challenges machst geht es eigentlich überall recht zügig ;)
ich glaub ich bleib einfach auf 70. alles andre ist zu deprimierend für mich glaub ich ^^
Fluctuation
2009-11-30, 19:28:40
Stimmt so ned ganz. :) Hab die englischen Files hier und per umbenennen und ersetzen eingefügt, allerdings ist das Spiel anschließend ned mehr gestartet. Es kam jedesmal eine localized-irgendwas-Failure-Meldung.
Ach ja, morgen kauf ich'n Headset... ^^
:D
ich hatte auch das problem mit der deutschen version, aber das hier scheint zu helfen:
http://shooter-szene.4players.de/module-Downloads-display-lid-3516-ttitle-CoD_MW2___English_Voice_Patch.phtml
msilver
2009-11-30, 23:43:25
Mein Spiel ruckelt immer noch. kann niemand helfen?
hier ein thema wo ich etwas zu geschrieben habe. bitte lest das kurze thema, vielleicht habe ihr ja tips für uns.
http://shooter-szene.4players.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=19182
RainingBlood
2009-11-30, 23:50:02
und was passiert, wenn du die Texturen nur auf "hoch" stellst?
Ruckelt bei mir auch manchmal, k.a. was das soll.
eric idle
2009-11-30, 23:59:14
hier ein thema wo ich etwas zu geschrieben habe. bitte lest das kurze thema, vielleicht habe ihr ja tips für uns.
hi, das war bei mir am anfang auch so. mach mal testweise die firewall aus.
steam versucht permanent zu synchronisieren. wenn da die fw verzögert, hängt das spiel ein paar sekunden.
versuch´s mal.
greez
ps: ich wollte gestern steam starten und bekam die meldung, dass eine anmeldung ans freunde netzwerk nicht möglich sei. kurz danach ging´s wohl doch. ich kann aber seitdem keine einladungen mehr aussprechen und kann auch nicht mit "shift und tab" das steamoverlay starten. kennt dafür jemand eine lösung?
msilver
2009-12-01, 00:14:28
ich habe testweise ebenfalls ALLES auf niedrig gestellt, da rennt es. sobald ich eines hoch stelle, egal was, ruckelt es wieder :frown:.
ansonsten rannte das teil echt geil. ich bestell mir wohl windows 7.
grobi
2009-12-01, 00:30:15
ich habe testweise ebenfalls ALLES auf niedrig gestellt, da rennt es. sobald ich eines hoch stelle, egal was, ruckelt es wieder :frown:.
ansonsten rannte das teil echt geil. ich bestell mir wohl windows 7.
Ich hab Windows 7 x64 und das gleiche Problem wie du. Nach 2-3 Maps im MP fängt es an zu rucklen, im SP das gleiche. Bei mir ist es mit einer 4850 512mb.
mfg grobi
J0ph33
2009-12-01, 02:48:35
hatte heftigste Nachladeruckler mit einer HD4870 512MB, Texturen von Extra auf hoch und es läuft absolut Sahne...
noch was zum Spiel...dieser Hardcore-Modus, so ein Bullshit, das hat nichts mehr mit Shooter spielen zu tun, es geht einzig und allein darum, den Gegner früher zu sehen um ihm ~1,5 Kugeln in den Rücken zu schießen. Ich meine, Aiming ist ja schon im normalen Modus nicht allzu wichtig, aber im HC-Modus ist Aiming irrelevant, und wer nicht bis zum geht nicht mehr campt, hat eh verloren...
Leider kann man nur in Private Matches eine ordentliche Mischung beider Modi vornehmen, will heißen, FF on, Killcam bei Bedarf usw. usf.
bin jetzt auf lvl70 und könnte nun den Prestige-Modus beginnen, doch ehrlich gesagt hab ich kein Bock alles nochmal freizuspielen...(muss man das dann eigentlich 10x machen, oder bleibt zumindest im Preistige-Mode das ein oder andere noch erhalten?)
Mr_Snakefinger
2009-12-01, 07:26:27
noch was zum Spiel...dieser Hardcore-Modus, so ein Bullshit, das hat nichts mehr mit Shooter spielen zu tun, es geht einzig und allein darum, den Gegner früher zu sehen um ihm ~1,5 Kugeln in den Rücken zu schießen. Ich meine, Aiming ist ja schon im normalen Modus nicht allzu wichtig, aber im HC-Modus ist Aiming irrelevant, und wer nicht bis zum geht nicht mehr campt, hat eh verloren...
HC nervt mich derzeit auch etwas an. Bei CoD4 hab ich nur HC gespielt, aber da gab es auch alle Modi als HC, ist in MW2 ja leider nicht so.
Problem ist aktuell irgendwie, dass es - insb. bei TDM - ein einziges Rumgehocke ist. Alle verschanzen sich in irgendwelchen Ecken und Häusern und wer zuerst auf die Straße geht, der hat verloren. Das ist irgendwie nix für mich.
Trotzdem schade, denn die gefühlten 3 Magazine, die man im normalen Modus braucht, um jemanden ins Jenseits zu befördern, nerven auch etwas.
Habe aber die Hoffnung, dass sich das etwas gibt, sobald mal der Großteil der Spieler auf dem höchsten Level angelangt ist.
Prestige-Modus werd ich mir genauso knicken. 10 mal alles neu freispielen, nur um ein anderes Emblem zu haben ist mir die Sache irgendwie nicht wert.
dernomax
2009-12-01, 08:37:25
bei PLevel5 gibt es eine 4te Killstreakbelohnung! Das ist mit sicherheit extrem Hilfreich - und schon daher sind die "Hacker" mit P10 im klaren Vorteil... Leider ist die Banpolitik noch etwas zu kuschlig.. dabei haben die Jungs doch alle Daten: Gamezeit + Rang -> irgendwann wird es unrealistisch :)
RainingBlood
2009-12-01, 12:00:03
ist das schon bekannt?
In einer Sonderinfo hat die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) bekannt gegeben, dass Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen wurde. Damit ist der Verkauf an unter-18-jährige und die Bewerbung der Spiele untersagt. Das Urteil wurde am 25. November gefällt und ist zum 1.12.2009 wirksam.
Hungser
2009-12-01, 12:10:06
musst ma im steamforum gucken, haben genug leute als "funktionierend" abgesegnet (geht wohl mit der deutschen und der russischen)
das mit dem mikro ist natürlich seeehr gut! :wink:
ich hatte auch das problem mit der deutschen version, aber das hier scheint zu helfen:
http://shooter-szene.4players.de/module-Downloads-display-lid-3516-ttitle-CoD_MW2___English_Voice_Patch.phtml
Thanx, wird nachher getestet. :up:
Mr_Snakefinger
2009-12-01, 12:29:03
ist das schon bekannt?
Da steht aber nichts über die Version (dt. oder Import).
gordon
2009-12-01, 13:28:45
Bei L4D2 ist es die EU-Version, in der deutschen gab es ja kaum noch was zum Zensieren. Sogar Liste B - eine Extraauszeichnung :freak:
Bei CoD ist es die US-Fassung, ebenfalls Liste B ...
Quelle: Schnittberichte
Mr_Snakefinger
2009-12-01, 13:43:22
Also eigentlich genau so, wie man es schon vorher erwarten konnte...
Philipus II
2009-12-01, 13:49:19
Damit hat Call of Duty in der Importversion immerhin einen bedeutenden Preis bekommen.
Und ich bin mir sicher: Diese Auszeichnung kam nicht von einem "genötigten" Testerteam...
_Gast
2009-12-01, 13:53:37
Bei CoD ist es die US-Fassung, ebenfalls Liste B ...Gott sei Dank hat man die spielerisch einfachere Version in die Liste aufgenommen.
eric idle
2009-12-01, 14:51:31
ps: ich wollte gestern steam starten und bekam die meldung, dass eine anmeldung ans freunde netzwerk nicht möglich sei. kurz danach ging´s wohl doch. ich kann aber seitdem keine einladungen mehr aussprechen und kann auch nicht mit "shift und tab" das steamoverlay starten. kennt dafür jemand eine lösung?
falls es jemanden interessiert: schuld daran war der fpsserver vom rivatuner.
Logan
2009-12-01, 16:07:02
Mein meinung bezüglich des SP muss ich revidieren. Ich hatte mich ja zuerst tierisch über die kurze spielzeit von ca.4 std beschwert und das war für mich ein riesen minuspunkt. Aber ich habe jetzt mal bisschen den specOP mod gespielt und bin hell auf begeistert. Das macht extrem viel spass und paar std. extra spielzeit sind garantiert :D
Hungser
2009-12-01, 18:46:53
Toll..jetz hab ichn Headset und kriegs unter Windows ned zum laufen irgendwie...er will in Windows 7 unbedingt die Frontbuchsen benutzen, dort erkennt er es aber ned, wenn's eingesteckt ist. :rolleyes:
sarge
2009-12-01, 19:10:05
Mein meinung bezüglich des SP muss ich revidieren. Ich hatte mich ja zuerst tierisch über die kurze spielzeit von ca.4 std beschwert und das war für mich ein riesen minuspunkt. Aber ich habe jetzt mal bisschen den specOP mod gespielt und bin hell auf begeistert. Das macht extrem viel spass und paar std. extra spielzeit sind garantiert :D
genau so sehe ich das auch. die spezial einsätze sind echt genial und nicht kurz. bei einer mission habe ich ca 2h gebraucht um zu schaffen :D
Sephiroth
2009-12-01, 19:42:17
musst du hardened oder veteran probieren, dann dauert es auch nicht nur 4 stunden :tongue:
Logan
2009-12-01, 19:49:00
musst du hardened oder veteran probieren, dann dauert es auch nicht nur 4 stunden :tongue:
Aber bei der übungsmission hat er mich auf "soldat" eingestuft :usad:
RaumKraehe
2009-12-01, 20:10:31
mhm, ich habe seit eben das Problem das ich zu keinem spiel connecten kann.
"Verbindung zum Host kann nicht aufgebaut werden"
Gestern Abend gings noch, verändert wurde nichts. :(
Oder hatte das schon wer?
tilltaler
2009-12-01, 20:11:03
@Logan & sarge: singleplayer sagt mir ja sogar so zu, dass ich wie schon mal erwähnt, die eine oder andere mission wirklich gerne öffter durchspiele.
beim specOP hab ich erst (!) 30% trotzdem schon fast 4 stunden (sehr spassige) spielzeit... mp jetzt 100% und lvl 70. macht nach wie vor sau viel spass! (auch ohne prestige) :)
http://s6.directupload.net/images/091201/2b39imhs.jpg
... sagt alles, oder? ;)
edit @RaumKraehe: hatte ich auch schon mal. hab dann 2 freunde auch mal schnell versuchen lassen, bei denen gings auch nicht in der zeit - waren die server warscheinlich kurz down. nach 10 minuten gings bei mir wieder. ;)
Logan
2009-12-01, 20:28:40
@Logan & sarge: singleplayer sagt mir ja sogar so zu, dass ich wie schon mal erwähnt, die eine oder andere mission wirklich gerne öffter durchspiele.
Ja ich habe auch gerade gemerkt das man das game nicht sofort abschreiben sollte. Der specOP mod ist der helle wahnsinn, gerade die 4 mission (snipermission) bei alpha auf veteran geschafft. Das war der pure adrenalin kick, eine mission die man wahrlich immer wieder spielen könnte. Also ich habe ungelogen ca.10 anläufe gebraucht bis ich mission geschafft habe. Zur anmerkung ich wollte paar von den über den jordan schicken, deswegen hats so lange gedauert, mir ist klar, das ich die auch mit komplett schleichen beim erstenmal geschafft hätte ;) Bin jetzt gerade auf der brücke, aber der verdammt heli macht noch probs, aber den kriege ich auch noch :ugly:
Hungser
2009-12-01, 22:40:50
Die Brücke ist geil! Hab ich mit Grey auch auf hardened gezockt. Macht super Laune! :up:
RainingBlood
2009-12-02, 14:11:39
ich bin jetzt in der Mission, wo man den Stryker beschützen soll.
Also der SP macht mir bisher deutlich mehr Spaß als der des Vorgängers MW1. Und die erste Hälfte soll lt. langläufiger Meinung schlechter als die zweite Hälfte sein? Na dann wird das Spiel ja noch elend geil.
grobi
2009-12-02, 16:19:47
Das find ich ja mal nett.
http://www.golem.de/0912/71591.html
Hydrogen_Snake
2009-12-02, 16:21:59
ich bin jetzt in der Mission, wo man den Stryker beschützen soll.
Also der SP macht mir bisher deutlich mehr Spaß als der des Vorgängers MW1. Und die erste Hälfte soll lt. langläufiger Meinung schlechter als die zweite Hälfte sein? Na dann wird das Spiel ja noch elend geil.
Definitiv (y)
Hungser
2009-12-02, 16:50:10
DLC kommt im Frühjahr (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79239)
So ab Act II "The Hornet's Nest" zieht das Tempo stark an und es folgen schon einige Superlativen die einem den Atem rauben imho.
Habe jetzt knapp 7 Stunden gebraucht für den Singleplayer, was echt in Ordnung ist. MW1 ging auch nicht viel länger, die Leute welche in 4 Stunden da durch sind müssen entweder auf Easy gespielt haben oder einfach nur durchgerannt sein, anders kann man das nicht erklären.
Meine Beurteilung bisher:
Spitze.
Singleplayer hat ordentlich spass gemacht und ist sehr atmosphärisch, die Story ist zwar etwas verworren und nicht ganz logisch aber was soll's. Man kommt sich vor wie in einem guten Action Film wie zum Beispiel "The Rock". Was viel zur Atmosphäre beiträgt ist der geniale Soundtrack von Hans Zimmer sowie der Sound insgesamt. Die Knarren und Explosionen klingen nicht wie aus vielen anderen Games wie aus einem Röhrenradio sondern so wie es sein sollte, mit ordentlich Bums und dem Gefühl, dass man inmitten eines riesigen Gefechts sich befindet. In der englischen Version wurden übrigens Schauspieler wie Lance Henriksen, Keith David oder Barry Pepper vertont.
Was die Spielzeit betrifft, es gibt jetzt noch den Spec Ops Modus den man alleine oder zu zweit angehen kann der noch viele Stunden spaß bringt und der Multiplayer. Insgesamt habe ich bisher 1 Tag und 22 Stunden mit dem Spiel verbracht und keine Minute bereut. Also insgesamt ein rundes Paket was vielleicht keine 60€, aber sicherlich seine 35-40€ Wert ist. IW hat, trotz aller Fettnäpfchen in die sie getreten sind in letzter Zeit, einfach den Dreh raus wie man sehr gute Spiele macht die einfach nur Spaß bringen.
Daher ist auch MW2 für mich einer der Anwärter für Spiel des Jahres.
tomcat
2009-12-02, 22:59:00
Bin grad am online zocken,3Stunden warten 30 minuten spielen.man soll6te alle die dafür verantwortlich sind an die Wand stellen ,erschiessen und danach sie zwingen nen Abend mal bei Ihrem Spiel zu verbringen
Hungser
2009-12-02, 23:01:35
man soll6te alle die dafür verantwortlich sind an die Wand stellen ,erschiessen...
Glaub du hast schon ein bißchen zu lange gespielt... :rolleyes:
...und danach sie zwingen nen Abend mal bei Ihrem Spiel zu verbringen
Nach'm erschießen?
sapito
2009-12-03, 08:55:00
Das find ich ja mal nett.
http://www.golem.de/0912/71591.html
worum geht es?
S-Version: Call of Duty 6 und Left 4 Dead 2 beschlagnahmt?
BPjM setzt Ego-Shooter auf "Listenteil B" ihrer Liste
Die ungeschnittenen Versionen von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 stehen vorläufig auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Jetzt stellt sich heraus: Den Ego-Shootern droht sogar die Beschlagnahmung.
grobi
2009-12-03, 09:20:23
Das man keine Importversion von CoD MW2 kaufen darf weil sie wahrscheinlich illegal wird. Es kann natürlich sein das dies alles nur heiße Luft ist aber der Artikel ist dennoch bendenklich.
mfg grobi
Guest83
2009-12-03, 09:35:37
Das man keine Importversion von CoD MW2 kaufen darf weil sie wahrscheinlich illegal wird. Es kann natürlich sein das dies alles nur heiße Luft ist aber der Artikel ist dennoch bendenklich.
mfg grobi
Unsinn. Ein indiziertes Spiel ist doch nicht illegal, es darf nur nicht beworben werden.
san.salvador
2009-12-03, 09:39:27
Unsinn. Ein indiziertes Spiel ist doch nicht illegal, es darf nur nicht beworben werden.
Deswegen schreibt er auch "wird".
grobi
2009-12-03, 10:25:03
Lies den Link sonst bringt das nix.
mfg grobi
knallebumm
2009-12-03, 14:09:04
Haltet ihr es für mögich, daß die Uncut Version in Deutschland dann über Steam zwangsverändert oder sogar gesperrt wird?
tilltaler
2009-12-03, 14:38:53
Haltet ihr es für mögich, daß die Uncut Version in Deutschland dann über Steam zwangsverändert oder sogar gesperrt wird?
omg. immer diese panikmache. hatte gestern das selbe gespräch über skype.
1. ich habe mir die uncut uk version als retail dvd gekauft und nicht diese überteuerte pseudo-usk-alles-ok-cut, zwangshorrorsynchro-version.
2. ich habe mir diese uncut-version nicht als asia- oder steamkey-version gekauft (letzteres z.b. per ip fälschen oder ähnlichem)
daraus schließe ich:
hätte ich betrug begangen und wäre ich zu dieser uncut version via ip-fälschung bzw. "hier" illegalem asiakey gekommen würde ich verstehen, wenn meine version "zwangsgepatched" werden würde. aber da ich vorallem zu einem früheren zeitpunkt LEGAL ein produkt käuflich erworben habe, steht mir dessen nutzen und besitz doch auch immernoch zu... was soll da bitte eine sperrung oder ein patch? völliger käse meiner meinung nach. nur weil die technik es erlaubt, heisst das nicht gleich das man es darf. selbst wenn hab ich die daten immer auf dvd und kann autopatch ausstellen ;)
unterschied zwischen indiziert und beschlagnahmt ist doch:
indiziert: darf nicht normal ausliegen und medial beworben werden, "unter der theke" aber trotzdem verkauft werden.
beschlagnahmt: darf nicht mehr "unter theke" verkauft werden und auch nicht importiert werden, der erwerb nicht aber der besitz ist illegal. wenn ich also den film/ bzw. das spiel vor der gesetzänderung irgendwoher bekommen habe, ist er mir und bleibt es auch... punkt aus fertig. ^^
RainingBlood
2009-12-04, 05:40:05
nach der Capitol Mission mein vorläufiges Fazit: Bester SP Shooter aller Zeiten. Die Choreographie gleicht einem sehr guten Actionfilm. Seit 1994 hat mich mit Doom1 kein Shooter mehr so fasziniert.
Schade finde ich nur die technischen Schwächen, teilweise ist die Grafik nicht sehr berauschend. Und die Soldaten drehen sich immer noch so komisch, was die Athmo schmälert.
Vorläufig gebe ich 9/10 für den SP.
doublehead
2009-12-04, 06:26:08
beschlagnahmt: darf nicht mehr "unter theke" verkauft werden und auch nicht importiert werden
Falsch. Man darf sich selbstverständlich beschlagnahmte Medien aus dem Ausland bestellen. Ein Händler darf das nicht, aber eine Privatperson sehr wohl.
, der erwerb nicht aber der besitz ist illegal. wenn ich also den film/ bzw. das spiel vor der gesetzänderung irgendwoher bekommen habe, ist er mir und bleibt es auch... punkt aus fertig. ^^
Falsch. Der Privatbesitz von beschlagnahmten Medien ist nicht verboten.
Es ist mir echt schleierhaft wieviel Desinformierte im Internetzeitalter weiter diesen Blödsinn verbreiten, wo doch seriöse Informationsquellen nur einen Mausklick entfernt sind. Die entsprechenden Gesetzestexte inkusive Erläuterung lassen sich in wenigen Sekunden ergoogeln.
sporty
2009-12-04, 08:17:03
Zwar sind in meinen Augen die jüngeren "CoD"-Teile restlos belanglos, aber diese jüngste Entwicklung finde ich persönlich sehr interessant. Der Titel ist ja zwanghaft an die "DRM"-Plattform Steam gebunden, und dadurch wohl nicht an ein Medium im traditionellen Verständnis. Fällt also das Bereitstellen der Möglichkeit, die Spieldateien beliebig oft herunterzuladen, unter den Term der hier strafrechtlich verbotenen "Verbreitung"? Als Laie kaum ersichtlich, und auch die betroffenen Anbieter fahren keine klare Linie.
Bleibt daher abzuwarten, ob Activisionblizzard dem deutschen Klientel nachträglich den Zugriff auf das ungekürzte Spiel sperrt oder nicht. Vielen Dank jedenfalls für den Artikel, ich bin gespannt auf neue Entwicklungen in der Sache :)
msilver
2009-12-04, 08:53:51
spiel ruckelt nicht mehr!
windows xp zu windows 7 gewechselt und es ist weg.
tilltaler
2009-12-04, 19:38:53
Falsch. Man darf sich selbstverständlich beschlagnahmte Medien aus dem Ausland bestellen. Ein Händler darf das nicht, aber eine Privatperson sehr wohl.
danke für die richtigstellung! ich war mit meinem gedankengang etwas voreilig und bezog mich bei dem "importverbot" auf die mögliche beschlagnahmung bzw. einziehung des imports durch den zoll (sobald der import aus einem nicht-eu-land kommt ist der import hier beschlagnahmter datenträger illegal!)... hatte ich falsch abgespeichert. ganz falsch ist die aussage also nicht ;)
Falsch. Der Privatbesitz von beschlagnahmten Medien ist nicht verboten.
nicht aber der besitz ist illegal.
:uponder: sag ich doch... hab das komma vergessen, daher konnte man meinen satz auch anders verstehen ;)
bin jetzt jedenfalls wieder uptodate :biggrin:
ist aber alles etwas komplizierter glaub ich, da download-spiele z.b. nicht unter die kategorie datenträger fallen und daher z.b. im telemedien-gesetz behandelt werden. hier siehts wieder etwas anders aus glaub ich (bevor ich jetzt aber was falsches schreibe, belasse ichs dabei :D)
doublehead
2009-12-05, 02:45:43
ist aber alles etwas komplizierter glaub ich,
Es ist ja auch hier im Bürokratenland #1 sehr schwer, den in Gesetze gegossenen Unsinn zu durchschauen. Mich nerven halt immer nur die Horden derer, die immer so tun als wären sie die checker anstatt einfach mal die Klappe zu halten oder sich erstmal zu informieren. Das war aber jetzt nicht persönlich gemeint.
Nix für ungut und ein schönes Wochenende !
Sidwen
2009-12-05, 10:30:19
Moin zusammen! Ich möchte im SP den God-Modus. Kennt jemand einen Trainer, der mit der aktuellen Version von Cod 6 funktioniert? Ich habe mittlerweile 8 Trainer für die Version 1.0 ausprobiert. Mit denen stürzt das Spiel immer ab. Gibt es auch irgendeine andere Möglichkeit um zu cheaten? Ich habe die deutsche Spielversion.
AYAlf_2
2009-12-05, 10:41:54
Moin zusammen! Ich möchte im SP den God-Modus. Kennt jemand einen Trainer, der mit der aktuellen Version von Cod 6 funktioniert? Ich habe mittlerweile 8 Trainer für die Version 1.0 ausprobiert. Mit denen stürzt das Spiel immer ab. Gibt es auch irgendeine andere Möglichkeit um zu cheaten? Ich habe die deutsche Spielversion.
Cheaten und Steam halte ich fuer eine unheimlich schlechte Idee .. auch wenn es nur der SP ist. :redface:
[dzp]Viper
2009-12-05, 10:44:56
Also der SP hat mir auch super gefallen (wenn er auch recht kurz ist).
Die Inzinierung und das "Mittendrin" Gefühl ist wirklich toll. Vor allem in der 2. Hälfte des Spiels :up:
Was mir nciht so gut gefallen hat ist die Chaotische Storyführung. Es gibt in dem Sinne keinen großen Faden sondern mehrere kleine Fäden die man spielt. Das finde ich ein wenig ungünstig.
Und die Flughafenmission...naja... definitiv unnötig. Sowas brauchte das Spiel wirklich nicht.
RainingBlood
2009-12-05, 11:31:05
jetzt bin ich auch durch.
Ich kann mein voräufiges Fazit nur bestätigen: Bester Shooter aller Zeiten!
Die Athmosphäre, die cineastisch bombastischen Effekte und Spielweise, die Story eines guten Actionfilmes, die tolle Musi! All das gibt 9/10.
Für die volle Punktzahl fällt der Einstieg mit einem "nur gut" etwas ab und die Grafik könnte auch ein Update vertragen.
Im Vergleich zum Vorgänger wurden alle "Aha" Momente nochmal getoppt. Ich bin echt baff.
Armaq
2009-12-05, 20:01:31
Ich habe es mir heute für nur 39€ im MediaMarkt mitgenommen. Ich finds sehr gut. Wie der erste Teil und mit noch mehr Wummen und Krams. Wirklich nett, den Multiplayer habe ich noch nicht getestet.
bjoern
2009-12-05, 20:35:55
Hat schon jemand herausgefunden wie man bei COD6 die config_mp.cfg ändern kann, ich meine wie man binds einfügen kann, bei COD4 war das ja sehr simpel und selbst die größe der Symbole konnte man problemlos Ändern. Bei COD6 funst das nicht es übernimmt keine Änderrungen an der Config, der Schreibschutz lässt sich auch nicht aufheben.
Hat jemand eine Lösung?
Sidwen
2009-12-06, 12:38:18
Ich habe es mir heute für nur 39€ im MediaMarkt mitgenommen. Ich finds sehr gut. Wie der erste Teil und mit noch mehr Wummen und Krams. Wirklich nett, den Multiplayer habe ich noch nicht getestet.
In welcher Stadt hast Du das Spiel im Mediamarkt gekauft? In Ludwigshafen kostet es im Saturn 44 EUR und in Speyer im Mediamarkt knapp 55 EUR.
Armaq
2009-12-06, 13:00:52
In welcher Stadt hast Du das Spiel im Mediamarkt gekauft? In Ludwigshafen kostet es im Saturn 44 EUR und in Speyer im Mediamarkt knapp 55 EUR.
Berlin. :)
Sidwen
2009-12-06, 13:32:42
Cheaten und Steam halte ich fuer eine unheimlich schlechte Idee .. auch wenn es nur der SP ist. :redface:
Was soll daran unheimlich schlecht sein? Im God-Modus könnte ich mal das Verhalten der Gegner aus der Nähe erleben, was sie so anstellen.
Sidwen
2009-12-06, 15:03:26
Geht es nur mir so oder geht die laute Hintegrundmusik auch anderen arg auf den Keks? Typisch CoD, läßt die sich nicht ausschalten oder, ohne daß sich die gesamte Lautstärke verändert, leiser machen. Die Musik ist in den komprimierten Dateien iw_17.iwd, iw_18.iwd, iw_19.iwd vorhanden und läßt sich mit 7-zip entpacken. In iw_20.iwd befindet sich ein weiterer Ordner mit Musik und zwei andere. Die Musikstücke sind mp3. Nachträglich könnte man die mit einem Audioprogramm wie Audacity so bearbeiten, daß die Lautstärke geringer wird. Endgültiger ist die Methode, die genannten Dateien aus dem Spielverzeichnis zu entfernen. Das Spiel läuft dann trotzdem. Nur eben ohne Hintergrundmusik. Mir persönlich ist das viel lieber, weil ich dann mehr auf die Umgebungsgeräusche achten kann. Im Krieg läuft ja auch keiner mit einem Ghettoblaster hinter einem her ;-)
tilltaler
2009-12-06, 16:42:20
Was soll daran unheimlich schlecht sein?
er meinte mit der "unheimlich schlechten idee" wohl eher, dass steam bzw. vac und noch viel warscheinlicher in dem fall activision und iw sehr allergisch auf jede art von cheats reagieren - ob nun offline oder online sei mal dahingestellt, da das spiel ja (um legal zu bleiben) "onlinesein" vorraussetzt..
Geht es nur mir so oder geht die laute Hintegrundmusik auch anderen arg auf den Keks? (...) Im Krieg läuft ja auch keiner mit einem Ghettoblaster hinter einem her ;-)
:crazy2: klar sollte die option musikfrei spielen zu können, vorhanden sein, ich hab aber selten eigentlich noch nie eine bessere musikalische untermalung in einem shooter miterleben dürfen! was der wehrte oskar, golden globe, grammy und sattelite award winner zimmer (gladiator, rain man, könig der löwen, der schmale grad, the dark night etc.) hier kompositorisch mission für mission, situation für situation geleistet hat verdient wirklich einen preis und sollte man in meinen augen auch genießen bzw. würdigen können! ausserdem wollte COD noch nie ne kriegssymulation sein, ziel der entwickler ist es sich vielmehr als konkurenz von hollywood zu sehen -> es ist eine cineastische inszenierung, die bewegte stillleben nacheinander abtastet. musikalisch punkt genau passend wird dieser "film" genreüblich eben situationsbedingt unterstreicht. teilweise zeiht die musik dann auch die gesamte aufmerksamkeit gewollt auf sich, um das gesehene noch intensiver zu machen... bei mir hats funktioniert und es war nicht zuletzt dank hans zimmer so aufreibend. by the way: im krieg rennst du auch nicht mit maus und tastatur rum ;-)
Armaq
2009-12-06, 17:00:58
Ich habe mal den Multiplayer ausprobiert und bin noch recht unsicher, was mein Urteil angeht.
Die Maps sind wunderschön und über jeden Zweifel erhaben, die Grafik ist im Multiplayer nochmal wesentlich schöner als in MW1, teilweise sogar besser als der Singleplayer.
Ich habe mit den Tricks aus dem IW-Forum 10 Balken zur Anzeige und verbinde nur mit Servern unter 200ms (alles in der MPConfig eingestellt), damit ist es prinzipiell wie auf einem Dedicated Server. Bisher immer 5 - 8 Balken (ein Balken entspricht 20 ms), d.h. ich hatte zwischen 60 und 100 ms. Besser ist es auf einem Dedi. auch nicht. Allerdings dauert das connecten manchmal etwas länger, als einfach dem Lieblingsserver einen Besuch abzustatten. Dedicated Server hätten MW2 für Jahre zum Standard werden lassen, vll. wie CS(S).
Die Reduktion auf 18 Spieler tut dem Spiel gut. Die Granatwerfer habe ich auch nicht als so nervig empfunden wie in MW1. Das Gunship ist allerdings eine echte Freak-Neuerung. Damit kann man auf bestimmten Karten ganze Horden erlegen.
Allerdings hatte ich auch das Vergnügen mit einem Cheater zu spielen. Er hatte 60 zu 3 am Ende der Map und hat mich einmal in einem Haus abgeschossen, in dem ich nur lag und nachlud. Selbst mit einer Drohne hätte man meine Position nur mäßig genau festestellen können und er hat (Killcam ahoi) genau auf meinen Kopf gezielt und abgedrückt - natürlich über die halbe Karte hinweg.
Man wird wirklich für jeden Käse belohnt, am Anfang schon fast zuviel. Es macht viel Spaß die Lieblingswaffe frei zu spielen (mit allen Extras).
tilltaler
2009-12-06, 17:36:07
"drohne" ;D hab ich mich verlacht in der ersten runde mit bekanntem, der sich die deu-version geholt hatte! er so über skype "hab drohne...", ich so: "hä?" :freak: und glaub mir, level erstma noch ein bissjen - die nubetubes werden dir auch noch ma kräftig auf die eier gehn, vorallem is immer die standartausrede: "ich will doch nur den pumpaufsatz.." :rolleyes:
ich erteil denen immer schnell ne lektion = messer im rücken oder wurfmesser im kopp. :P :wink:
bin nach wie vor lvl 70, prestigefrei und eben nochma 3 std. mit freund gezockt. EINFACH HAMMER DAS GAME!
Multipler Miggs
2009-12-06, 18:12:22
Ich habe mit den Tricks aus dem IW-Forum 10 Balken zur Anzeige und verbinde nur mit Servern unter 200ms (alles in der MPConfig eingestellt),.
Haste mal nen Link?
Gruss miggs
Armaq
2009-12-06, 18:13:24
Haste mal nen Link?
Gruss miggs
http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=167264
Multipler Miggs
2009-12-06, 18:15:42
http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=167264
2 Min.??
Vielen Dank :D
Gruss migs
Armaq
2009-12-06, 18:31:47
2 Min.??
Vielen Dank :D
Gruss migs
nach Maxping musst du in der Datei aber selbst suchen.
tilltaler
2009-12-06, 18:42:54
klar. sind nicht viele, aber wie vorher schon geschrieben in meinen augen die
wichtigsten:
seta cl_maxPing "100" (default value is 800)
// This will connect you to a server with maximum X amount of ping
this makes sure you do not connect to horrible overseas servers.
seta cg_ScoresPing_MaxBars "10" (default value is 4)
// Total number of latency bars. The more bars, the more precise the ping
will be displayed. This was posted on other threads and is incredibly useful.
seta cg_ScoresPing_Interval "20" (default is 100)
// Ping interval Posted in other threads, incredibly useful.
wer will... :
seta r_aaSamples "16" (default value is 2)
// Set the amount of anti-aliasing
This only boosts the AA Sampling rate far past the max value of 4 ingame.
look pretty.
btw: suchfunktion is immer wieder brauchbar :wink:
derwalde
2009-12-06, 20:09:21
omg ist dieses spiel gut. das ist mit sicherheit der beste sp-shooter den ich je spielen durfte. selbst gegenüber dem grandiosen mw1 wurde das cineastische niveau nochmal gesteigert.
das spiel ist epic :massa:
=Floi=
2009-12-06, 21:38:01
werden noch asiatische versionen gesperrt und hat g2play das problem mittlerweile gelöst?
bjoern
2009-12-06, 21:39:57
Ähmm, Pusch.
Post #1078
Hat schon jemand herausgefunden wie man bei COD6 die config_mp.cfg ändern kann, ich meine wie man binds einfügen kann, bei COD4 war das ja sehr simpel und selbst die größe der Symbole konnte man problemlos Ändern. Bei COD6 funst das nicht es übernimmt keine Änderrungen an der Config, der Schreibschutz lässt sich auch nicht aufheben.
Es geht um Key-Binds, z.b. wenn ich F1 drücke kommt lol bei F2 sorry usw., schön wäre auch noch wenn man die Symbole (Erobern, Zerstören) kleiner machen könnte.
Neon3D
2009-12-07, 06:30:29
klar kannste die config_mp.cfg bearbeiten. einfach über den explorer eigenschaften und schr.schutz wegmachen. dann die werte von till einbauen und deine wie du es magst. danach wieder s.schutz rauf.
Neon3D
2009-12-07, 06:33:44
omg ist dieses spiel gut. das ist mit sicherheit der beste sp-shooter den ich je spielen durfte. selbst gegenüber dem grandiosen mw1 wurde das cineastische niveau nochmal gesteigert.
das spiel ist epic :massa:
na das find ich übertrieben. mw2 ist so zwischen css und css insurgency, nur mit besserer optik bei den maps. die fightaktion ist imho sehr schlapp. da ist mir css viel lieber, leider sind nicht mehr alle meine lieblingsmaps verfügbar. vom gameplay kommt es ganz klar hinter css.
Mr.Freemind
2009-12-07, 07:19:09
werden noch asiatische versionen gesperrt und hat g2play das problem mittlerweile gelöst?
Das würde mich auch interessieren.
RainingBlood
2009-12-07, 08:26:31
na das find ich übertrieben. mw2 ist so zwischen css und css insurgency, nur mit besserer optik bei den maps. die fightaktion ist imho sehr schlapp. da ist mir css viel lieber, leider sind nicht mehr alle meine lieblingsmaps verfügbar. vom gameplay kommt es ganz klar hinter css.
er meint ja auch den SP.
derwalde
2009-12-07, 10:03:29
er meint ja auch den SP.
eben ;). das war nur auf den SP bezogen.
den MP werde ich wahrscheinlich aus zeit- und skillmangel auslassen ;)
bjoern
2009-12-07, 12:01:25
OK den Schreibschutz aufzuheben hat doch geklappt. Das Spiel übernimmt aber die Änderrungen nicht, bei COD4 hießen die Befehle z.B. bind F3 "say Sorry For Teamkill"
Wenn ich dann im Spiel die Taste F3 gedrückt habe kam Sorry For Teamkill. Die Größe der Symbole läst sich auch nicht ändern, wenn ich ins Spiel gehe und wieder raus und dann in die Config sehe sind die Änderrungen wieder weg obwohl ich sie gespeichert habe.
Jemand ne Idee?
Hungser
2009-12-07, 12:08:16
Hast mal versucht den Schreibschutz wieder reinzumachen vor dem Spielen?
bjoern
2009-12-07, 12:23:50
Hast mal versucht den Schreibschutz wieder reinzumachen vor dem Spielen?
Ja habe ich probiert, Funktioniert auch nicht, im Netz habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden, scheint so nicht zu Funktionieren.
Falls noch jemand eine Idee hat oder es geschafft hat wäre es sehr nett es zu posten.
Wie ist das eigentlich mit dem Char den man sich hochgespielt hat falls das Spiel neu installiert wird? Sind Settings/Progress wie bei Valve gespeichert in Steam oder muss ich ein Backup vom /Player Ordner machen wie bei COD4?
Chtulla
2009-12-07, 13:57:39
ist von noch jemandem hier der G2play Key "revoked" worden?
Hungser
2009-12-07, 14:20:34
Wie ist das eigentlich mit dem Char den man sich hochgespielt hat falls das Spiel neu installiert wird? Sind Settings/Progress wie bei Valve gespeichert in Steam oder muss ich ein Backup vom /Player Ordner machen wie bei COD4?
Meiner Meinung nach sind die Sachen alle im Steam (Ordner?) gespeichert.
Hatte ja auch erst die englische Uncut + g2play-Key und nach dem Bann musste ich es runterschmeißen und die deutsche Version installieren. Blieb allerdings alles erhalten und ging hinterher problemlos dort weiter.
tilltaler
2009-12-07, 16:24:03
Wie ist das eigentlich mit dem Char den man sich hochgespielt hat falls das Spiel neu installiert wird?
im ordner "steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players", die "*.stat" sind die wichtigen für rank un unlocked gear - seit einem der ersten patches, generiert das spiel selbständig backupdateien ("*back.*stat"). um auch noch deine saves bzw. fortschritte aus sp und specops zu backuppen würde ich den ganzen players-ordner saven.
@Chtulla, Mr.Freemind, =Floi=: alle g2play- (ASIA-) keys werden höchstwarscheinlich irgendwann gesperrt werden, ich raff einfach net warum man sich das spiel nicht gleich für ca. 5€ mehr importiert und dann ne uncut dvd hat und "für immer" problemfrei zockt. :rolleyes:
die lösung seitens g2play sieht übrigens so aus, dass du entweder geld zurückbekommst (einzig richtige entscheidung in dem fall) oder nochma einen neuen key bekommst, der dann wieder nach x monaten gesperrt wird. :tongue:
@bjoernboy: funktionieren bei dir denn ingame wenigstens die pingtweaks? (um festzustellen, ob du überhaupt deine cfg ändern kannst...) hast du nun z.b. andere balken? ich habe z.b. nie schreibgeschützt reinsetzen müssen und trotzdem klappen alle tweaks... komisch.
@derwalde: du verpasst was... :freak:
Hungser
2009-12-07, 16:55:18
@ till
Später mal ne Runde machen? =)
Du wirst zwar sicher schon wieder ne Weile dran sein heute, aber hab erst später etwas Zeit... :D
bjoern
2009-12-07, 17:40:40
@bjoernboy: funktionieren bei dir denn ingame wenigstens die pingtweaks? (um festzustellen, ob du überhaupt deine cfg ändern kannst...) hast du nun z.b. andere balken? ich habe z.b. nie schreibgeschützt reinsetzen müssen und trotzdem klappen alle tweaks... komisch.
Ja die beiden folgenden Werte habe ich geändert und es funst.
seta cg_ScoresPing_Interval "100" auf 25 gesetzt
seta cg_ScoresPing_MaxBars "4" auf 10 gesetzt
Wie gesagt im Netz habe ich noch nichts gefunden wie man Key Binds einfügen kann oder die größe der Symbole ändern kann.
Sidwen
2009-12-07, 19:29:02
Ich habe mir doch die Mühe gemacht und alle Musikstücke bearbeitet und leiser gemacht, so daß sie tatsächlich nur im Hintergrund wahrnehmbar sind. Das ging mit dem Programm Audacity recht einfach. Hat lediglich etwas Zeit gekostet. In der config.cfg gibt es noch den Eintrag seta snd_cinematicVolumeScale "0.5". Der legt die Lautstärke der Videos fest.
Zu Spiel selbst kann ich schreiben, jetzt da ich die Levels Cliffhanger und Kein Russisch gespielt habe, daß mir regelrecht die Puste weg blieb. Da ist mir das Adrenalin nur so gespritzt :-)
derwalde
2009-12-07, 19:32:23
@derwalde: du verpasst was... :freak:
das glaube ich dir sogar glatt. hab nur keine lust da abgeschlachtet zu werden, ohne land zu sehen. ich noob :ugly:
edit: so ich habs nun durch, und es hat gegen ende NOCHMALS das tempo angezogen. most epic SP game. das ist ja dramaturgisch wahnsinnig. dieses ende: WOAH. selbst der abspann ist genial inszeniert. ich hoffe nur es wird ein mw3 geben. soap und price sind einfach nur geniale protagonisten :up: und foley ist der jamie foxx verschnitt :)
Deathcrush
2009-12-07, 20:28:06
Habe das Spiel nun auch endlich mal auf dem PC antesten können und vom SP Part bin ich doch positiv überrascht. Aber umso mehr bin ich vom MP entäuscht bzw ich kann die Kritiken sehr gut nachvollziehen. Für einen dauerhaften MP Spaß absolut nicht geeignet sondern er auf das "kurze" Vergnügen ausgelegt. Skill braucht man nicht wirklich und die fehlenden dedicated Server garantieren einen lagvollen Samstag. Besonders nervig wenn der Host den Server verlässt und dann mitten im Spiel ein neuer gesucht werden muss. Schade, man hätte mehr daraus machen können, denn das Map Design gefällt mir eigentlich recht gut.
Armaq
2009-12-07, 21:04:38
Die Multiplayer-Maps sind echt der Hammer. Also Design, Verzweigung und Balancing finde ich erst einmal super gelungen. Am Sonntag war es mit den Verbindungen dann leider schlechter. Einerseits ist es ja nett, nicht auf kostenpflichtige Server angewiesen zu sein, andererseits würden sie dem Spiel auch gut tun. Ich bin für einen Dedi-Server-Patch. Matchmaking und Dedicated schließen sich ja nicht aus.
Meiner Meinung nach sind die Sachen alle im Steam (Ordner?) gespeichert.
Hatte ja auch erst die englische Uncut + g2play-Key und nach dem Bann musste ich es runterschmeißen und die deutsche Version installieren. Blieb allerdings alles erhalten und ging hinterher problemlos dort weiter.
im ordner "steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players", die "*.stat" sind die wichtigen für rank un unlocked gear - seit einem der ersten patches, generiert das spiel selbständig backupdateien ("*back.*stat"). um auch noch deine saves bzw. fortschritte aus sp und specops zu backuppen würde ich den ganzen players-ordner saven.
Danke für die Infos :)
Shinjo
2009-12-07, 21:39:37
Einerseits finde ich ja den MP richtig gut aber anderseits auch einfach nur schrott.
Das fängt mit den rumgespäme von Air supports alla Harrier, Kampfheli (ob auto oder manuell), Pave Low und endet beim AC130... und am besten noch alles gleichzeitig.
Lustig auch die ganzen no aim kills wo die leute einfach wie blöde in die leere luft schiessen und einen treffen obwohl man nicht mehr im schussfeld ist.
Auch nett sind die szenen wo man zb mit einer shotgun (oder andere waffe) um eine ecke rennt, einen gegner in die Arme läuft, trotz visuellen volltreffer stirbt und dan in der killcam sieht das man beim Gegner nicht geschossen hat obwohl man es getan hat.
Aber wahrscheinlich ist das alles auf das p2p system zurückzuführen.
Zu guter letzt nervt mich auch noch die tatsache das man irgendwie durch alles durchschiessen kann oder bezw den eindruck erweckt.
Ansonsten ein nettes spiel (bis auf die dedicated server, cheater und das man diese nicht kicken kann) ins achen MP.
=Floi=
2009-12-07, 22:42:05
MW2 kostet 47.99€ (GW AT) und das ist ein wenig mehr wie deine "5€ mehr".:rolleyes:
1. das und 2. würde ich dafür später nur ~20€ ausgeben.
der polenshop könnte mittlerweile auch eine andere möglichkeit gefunden haben und so könnten die keys ja passen, oder einfach IW sperrt die keys nicht mehr.
Ich finde den preis unverschämt und dafür hätten sie sich auch mehr mühe geben müssen. die pc-version ist ein zumutung! warum sollte ich so ein schlechtes vorgehen seitens des publishers und der entwickler noch unterstützen.
ich habe vor allem interesse am SP und würde es nur da spielen.
bei okaysoft kann ich den preis nicht mehr ansehen. ;D
Shaft
2009-12-07, 23:06:35
Sagt mal das ich nur 4 MSAA wählen kann, sollte nicht sein oder?
Über nhancer hatte ich auch kein Erfolg AA zu erhöhen, geschweige SSAA.
Besonders bei Telefonmäste oder Alubarhocker (hier unschönes Shaderflimmern) wäre 8SSAA oder mehr schön.
FW 195
nHancer 2.5.7
Win 7 64
tilltaler
2009-12-08, 00:03:45
@Hungser: die tage vielleicht mal wieder (gerne), hab im moment etwas viel um die ohren ;)
@bjoernboy: sorry, hab auch noch nichts für "ingame-comments" per cfg gefunden.. wenn ich was finde, poste ich's hier :wink:
@lola: gern :)
@derwalde: zum sp kann ich so nur bestätigen: ging bei mir auch drunter un drüber was adrenalin-ausschüttung anging! ;D
@Armaq: jo, der besagte patch wärs noch! :wink: finde auch, dass balancing, design, größe und vielfalt der mp-maps unglaublich sind!
@Shaft: geht, musst ma paar postings weiter hinten gucken, issen cfg-tweak...
MW2 kostet 47.99€ (GW AT) und das ist ein wenig mehr wie deine "5€ mehr".:rolleyes:
(...) bei okaysoft kann ich den preis nicht mehr ansehen. ;D
@=Floi=: im zeitalter wo es unzählige preisvergleichsseiten und "geizhalslisten" online gibt musst du mir nicht mit dem smilie und den apothekerpreisen von okaysoft und gameware.at kommen!!! omg...
"5€ mehr" kommt doch gut hin + versand, mit glück kommste sogar noch billiger als bei "g2play's key-abzocke" zu ner retail (siehe unten), dass zum 1. und zum 2. der polenshop könnte... aber warum sollte er, wenns noch genug dumme gibt die weiterhin asiakeys kaufen, sich sperren lassen und trotzdem glücklich sind. und zu IW: stimmt, die verschenken ja neuerdings auch spiele, musst dich nur ma umhören. :rolleyes:
bzw. 2 sekunden google (uncut dvd-retail):
http://s8.directupload.net/images/091207/hw8e6ojx.jpg
und das unschlagbare angebot von g2play (asia-billig-key der eh gebannt wird):
http://s6.directupload.net/images/091208/q3nyibnm.jpg
"Ich finde den preis unverschämt und dafür hätten sie sich auch mehr mühe geben müssen."
man merkt schon dass du nicht den hauch einer ahnung hast, wieviel mühe da "drin" steckt. dedis hin oder her.
Mal sehen ob du immernoch hurra schreist wenn bei mw3 der banhammer auf uk-Importe niedergeht wenn diese von einer deutschen ip aus aktiviert werden :rolleyes:. Vieleicht bin ich aber auch nur altmodisch mit meiner Ansicht das man gekaufte Software nutzen können sollte wo man will, und nicht dort wo der Publisher dies großzügigerweise erlaubt. Beim "bösen" Electronic Arts darf ich das sogar.
Aber ich vergaß, bis zum nächsten AAA Titel von Activision/Vivendi ist pay2play für den Multiplayerpart eh "marktreif", da ist sowas ja nebensächlich. [/ätz]
J0ph33
2009-12-08, 01:40:01
hab meinen key sehr kurz nach dem release bei OnlineKeyStore gekauft, und er geht immernoch problemlos...
Allerdings wurden zwei Keys von Freunden, die ebenfalls bei OKS gekauft hatten, gesperrt. Sie haben dann von OKS neue Keys bekommen, die noch funktionieren. Detail am Rande...die neuen Keys wurden per Photo einer Verpackung geliefert, der Sprache des aufgedruckten Textes zu entnehmen, stammen die Packungen wohl aus Osteuropa
noch was Grundsätzliches: Es kann nicht sein, dass überall der freie Markt propagiert, Produktion (und tlw. Entwicklung) ausgelagert wird, dem Kunden dann aber auf die Finger geklopft werden soll, wenn er mal die Vorteile des weltweiten Marktes ohne Zollschranken nutzen will...(mal davon abgesehen, dass in vielen (zB asiatischen) Ländern die Spiele nicht wesentlich billiger sind).
Eine Sperrung des Keys ist gerechtfertigt, wenn er, wie schon vorher in diesem Thread vermutet, mit gestohlenen Kreditkarteninformationen bezahlt wurde, nicht aber weil er aus Asien, Osteuropa oder sonst woher kommt!
=Floi=
2009-12-08, 02:22:22
findest du die 55-60€ gerechtfertigt? in D ist der günstigste preis übrigens 39,95€ bei den eu läden ist der preis auch auf fast 33€ gestiegen. da kommt dann auch noch der versand hinzu.
mich stören da auch noch andere sachen:
http://img5.abload.de/img/f4e7ac1f97x7oh.jpg
es nützt das beste spiel nichts, wenn an solchen sachen gespart wird. es sind doch genau die details die den pc attraktiv machen.
hier wurde bewusst gespart!
ich kritisiere nicht das spiel, sondern die qualität der umsetzung. am spiel gibt es wohl nichts auszusetzen und ich habe es eben bis jetzt noch nicht gespielt.
-
in CS/CSS habe ich einen ping um die ~15 ms. ich liebe es, wenn ich die ini tweaken kann oder nach jahren auch die sichtweite und die details raufdrehen kann. custom content ist manchmal ganz nett und kann ein gutes spiel noch besser machen.
-
edit
Die Entwicklung habe demnach mit 40 bis 50 Millionen US-Dollar zur Buche geschlagen, inklusive der Kosten für Marketing, Produktion und Distribution stieg das Budget sogar auf 200 Millionen US-Dollar an – selbst in Relation zu Hollywood-Produktionen eine beachtliche Summe.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/november/cod_verkaufszahlen_entwickler/
wenn die 3/4 in die werbung und in das marketing stecken, dann wundert mich nichts mehr. wenn die 2mio mehr in das spiel gesteckt hätten, dann gäbe es wohl keinen einzigen kritikpunkt mehr. so viel zu: "spiele sind zu teuer in der produktion", wenn das meiste in die werbung geht.
Andi_669
2009-12-08, 07:40:39
wenn die 3/4 in die werbung und in das marketing stecken, dann wundert mich nichts mehr. wenn die 2mio mehr in das spiel gesteckt hätten, dann gäbe es wohl keinen einzigen kritikpunkt mehr. so viel zu: "spiele sind zu teuer in der produktion", wenn das meiste in die werbung geht.
Das hätte sich mit einen drittel der Werbung genausogut verkauft, u. wenn dann der MP technisch genausogut wie der von CoD4 gewesen wäre, hätten auch die Zahlen für den PC gestimmt,
dann hätte man sich den Quatsch mit den 60€ sparen können u. gleich noch mehr Käufer gefunden,
wenn dann noch kommt das sich das in DE nicht so gut verkauft, na die sollen lieber mal in Steam Statistik schauen wieviele UK/Internationale Versionen in DE aktiviert wurden ;)
Ich hab es nicht bereut, 30€ (UK) für den SP sind OK, der MP hat mich bei CoD noch nie so richtig interessiert. :)
Shaft
2009-12-08, 10:05:24
[QUOTE=tilltaler;7704124][
@Shaft: geht, musst ma paar postings weiter hinten gucken, issen cfg-tweak...
[QUOTE]
Ah danke, eine Seite vorher steht die Lösung.
schulma3dch3n
2009-12-08, 10:14:51
Spielt irgendwer den Spec Ops? Finde die drei ECHO Missionen recht imba. Wetwork und Armor Piercing sind zu zweit praktisch kein Problem. Wetwork ist reines Gun-Spamming, Armor Piercing Tontauben schiessen, weil ja alles wie man Faden aufgereiht kommt. Aber die High Explosive Mission... hui, bisher online nur Exploiter und Bugger gesehen, die die Mission packen. Wir sind zwei gute Kumpels, die ordentlich eingespielt sind, aber daran beißen wir uns die Zähne aus.
Für Body Count haben wir einen netten Tipp, falls es jemanden interessiert. Einer das Gewehr mit Granatwerfer, der andere den Rocketlauncher schnappen und dann über die Absperrung nach vorne rechts rausrushen. Der Granatwerfer zerlegt den Truppentransporter und der Raketenwerfer mindestens einen BTR. Gibt gut Punkte und weniger Stress am Anfang.
Shaft
2009-12-08, 11:13:07
Dank an OC_Burner, der fleissig schöne Bilder im Screenshot Thread postete und mich dazu brachten MW2 zu erwerben trotz anfänglicher Abneigung.
Nun kurz gemacht, ganz großes Kino, Action vom feinsten und bei weiten besser als MW. Grafisch hat sich erfreulicherweise einiges getan, offenere Levels, teils tolle Beleuchtung, Partiekleffekte, tolle Charakter + schöne Animationen (endlich nicht mehr so extremer BumMap Wachslook), detallierte Levels, großes Waffenarsenal samt gute Waffensounds.
Gefällt!
Armaq
2009-12-08, 12:13:47
Ich frage mich nur, wann ich das alles freispielen soll. Die haben bei der Entwicklung ja 10 Leute nur mit den ganzen Extras beschäftigt. :D
RaumKraehe
2009-12-08, 12:40:55
Ich frage mich nur, wann ich das alles freispielen soll. Die haben bei der Entwicklung ja 10 Leute nur mit den ganzen Extras beschäftigt. :D
Ich frage mich eigentlich warum ich das alles freispielen soll. An den Pistolen z.B. habe ich überhaupt gar kein Interesse. :( Oder: Was soll ich mit den ganzen weiteren Sturmgewehren wenn ich das "fast" beste schon am Anfang bekomme. Ich finde das alles recht sinnlos.
Armaq
2009-12-08, 14:40:11
Ich vermisse das G36.
Hungser
2009-12-08, 15:07:52
Ich vermisse das G36.
Damit bin ich z.B. in CoD 4 garned klargekommen.
btw. Fällt mir grad mal wieder was ein, was ich hier schon ewig mal fragen wollte:
Kann es irgendwie sein, dass die Schüsse aus der Hüfte absolut beschissen sind?
Jedesmal, wenn ich ned vorher richtig anvisiert habe und aus der Hüfte schieße, haue ich teilweise ein ganzen Magazin auf den Gegner und er wird maximal angeschossen. Meistens geh ich dann drauf und bei ihm geht's weiter. Sicher kann man jetzt sagen, dass ich dann halt falsch ziele, aber bei MW1 war das ned so schwierig. Und das ganze passiert auch, wenn ich Hip Accuracy drin habe... :|
Armaq
2009-12-08, 16:15:08
SpecOp ist Spielspaß pur. Ebend die Einzelspieler-Missionen probiert, echt eine super Sache.
JackBauer
2009-12-08, 16:39:43
Dank an OC_Burner, der fleissig schöne Bilder im Screenshot Thread postete und mich dazu brachten MW2 zu erwerben trotz anfänglicher Abneigung.
Nun kurz gemacht, ganz großes Kino, Action vom feinsten und bei weiten besser als MW. Grafisch hat sich erfreulicherweise einiges getan, offenere Levels, teils tolle Beleuchtung, Partiekleffekte, tolle Charakter + schöne Animationen (endlich nicht mehr so extremer BumMap Wachslook), detallierte Levels, großes Waffenarsenal samt gute Waffensounds.
Gefällt!
du redest aber nicht vom SP oder!!!!
Armaq
2009-12-08, 23:46:51
Heute habe ich die hässliche Seite von MW2 kennen gelernt. Erst einmal hat das mit dem Anti-Cheat überhaupt nicht geklappt. Es ist mir egal, wie VAC arbeitet, aber irgend ein Programm kam heute raus, mit dem nur noch absolut unaufhaltbare Killermaschinen unterwegs waren. Je normaler Runde kam dann der Gong für irgendwelche Freaks. Dagegen muss es Maßnahmen geben. Absolute Scheiße.
Dazu gab es heute ein paar unschöne "Tweaks" die das System ausnutzen. Ich war heute 2x Host einer Partie und es gab da jeweils 2 Mit- und Gegenspieler die über die Map gebeamt sind. Sowas ist wirklich ärgerlich. Wobei es die schon immer gab.
Wenn mir sowas über den Weg läuft will ich die härteste DRM-Maßnahme und den PC direkt unter seinem A**** hochjagen. :D
Roi Danton
2009-12-09, 01:07:40
Kann es irgendwie sein, dass die Schüsse aus der Hüfte absolut beschissen sind?Sowas, CoD scheint sich da wohl der Realität etwas anzupassen. Wenn Du aus der Hüfte schießt, kann Du selbst auf 5m Entfernung viele Meter neben ein 1,80m großes Ziel schießen. Und je mehr Schuss abgegeben werden, desto schlechter wird das Zielverhalten. Da kannst Du froh sein, bei 20 Schuss zumindest einen Teiltreffer gelandet zu haben. ;)
Schrotti
2009-12-09, 01:29:06
du redest aber nicht vom SP oder!!!!
Warum nicht?
Mir hat der SP auch gefallen (wenn auch zu kurz).
Hungser
2009-12-09, 09:09:15
Gibts eigentlich ein Sonder-Achievement dafür, dass man in nahezu jedem Sabotage-Spiel, dass man spielt, die Bombe legt? :cool: :D
Ich liiiiiiiiiiiebe Sabotage! ;D
RaumKraehe
2009-12-09, 09:20:41
Was ich extrem Scheiße finde ist, das mir irgend wie Spielmodis fehlen. Z.B. zocke ich sehr gerne Herrschaft. Allerdings ist es nahzu unmöglich mal ein Spiel zu finden das Frindly Fire ON hat! Was soll das für eine Kinderkacke.
FF ON im Herrschafts-Modus würde ein sehr geiles tacktisches Gameplay erlauben.
Am liebsten hätte ich Herrschat im HQ Modus mit FF ON. Aber laut IW scheint ja keiner sowas spielen zu wollen.
Armaq
2009-12-09, 09:26:51
Bodenangriff ist ja sehr beliebt, aber ich finde HC hat in MW2 den Reiz verloren. Durch die geringere Spielerzahl (die ich ansonsten Befürworte) verleitet HC ehr zum Camping.
RaumKraehe
2009-12-09, 09:28:55
Och, HQ + HC geht schon gut ab. Nur ist mir HQ auf den kleinen Karten zu hecktisch.
Hungser
2009-12-09, 09:33:39
Was ich extrem Scheiße finde ist, das mir irgend wie Spielmodis fehlen. Z.B. zocke ich sehr gerne Herrschaft. Allerdings ist es nahzu unmöglich mal ein Spiel zu finden das Frindly Fire ON hat! Was soll das für eine Kinderkacke.
FF ON im Herrschafts-Modus würde ein sehr geiles tacktisches Gameplay erlauben.
Am liebsten hätte ich Herrschat im HQ Modus mit FF ON. Aber laut IW scheint ja keiner sowas spielen zu wollen.
FF gibts doch nur im Hardcore, oder?
War gestern erstmal ne ganz schöne Umgewöhnung. Hab TDM HC gezockt und aus Versehen direkt erstmal nen Teamkameraden umgemäht. Natürlich war das direkt so'n Spinner, der anschließend über die ganze Map gerannt ist und mich gesucht hat, um mich trotz "Sorry" als Revanche auch zu killen... :rolleyes:
RaumKraehe
2009-12-09, 09:42:09
FF gibts doch nur im Hardcore, oder?
War gestern erstmal ne ganz schöne Umgewöhnung. Hab TDM HC gezockt und aus Versehen direkt erstmal nen Teamkameraden umgemäht. Natürlich war das direkt so'n Spinner, der anschließend über die ganze Map gerannt ist und mich gesucht hat, um mich trotz "Sorry" als Revanche auch zu killen... :rolleyes:
Ja und nen HC Herrschaft git es nicht und da man ja keine Server mehr hat kann man so ein Spiel auch nicht einfach so erstellen.
Hungser
2009-12-09, 09:43:27
Stimmt, ein HC Sabotage fehlt mir auch... ;(
eric idle
2009-12-09, 10:03:06
http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/4097-call-of-duty-modern-warfare-2-iwnet-verantwortlich-f%C3%BCr-m%C3%B6gliche-vertragsprobleme-bei-internetusern/
bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das bei uns losgeht...
Hungser
2009-12-09, 10:18:04
http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/4097-call-of-duty-modern-warfare-2-iwnet-verantwortlich-f%C3%BCr-m%C3%B6gliche-vertragsprobleme-bei-internetusern/
Krass!
Vor allem find ich es echt heftig, dass IW entsprechende Beiträge im Forum einfach löscht... :mad:
grobi
2009-12-09, 10:29:04
Müsste man dann nicht schon seit langem alle Online spielenden Konsoleros gesperrt haben?
mfg grobi
Nazar
2009-12-09, 10:49:44
Müsste man dann nicht schon seit langem alle Online spielenden Konsoleros gesperrt haben?
mfg grobi
Stand da etwas, dass es sich nur um PC Spieler handelt ;)
MW2 hat sich wohl sehr gut verkauft (am Besten auf Konsolen) und ist das erste Spiel, das über das P2P System so extrem gespielt wird.
Aber Dedi Server sind ja so alt und so scheisse und total überholt. Dass dieses P2P System mehr traffic erzeugt als die Einwahl zu einem dedi Server, ist jetzt wohl auch kein Geheimnis mehr ;)
tilltaler
2009-12-09, 11:05:22
egal ob nur kosole oder auch pc, da wars doch gut NAT auf STRIKT stehen zu lassen... :biggrin:
postings einfach kommentarlos zu löschen geht aber gar nicht - soll ja trotzdem in den besten foren vorkommen... :rolleyes:
@Hungser: die schüsse aus der hüfte sind (bis auf die alten 1888'er, gott sei dank ;D) eher realistisch gelöst! bewegung plus treffer zeitgleich einstecken und du veraimst meistens, der passende perk + ist hier schon zwingend erforderlich, wenn der gegner nicht 2m vor dir steht und du dabei nicht geduckt bist, gehst oder liegst - dauerfeuer sollte klar sein ;). genauso geil finde ich das zielverhalten von akimbos, musst ma gucken... auf etwa 10 meter treffen sie exakt die mitte, für alles "danach" musste wirklich dann je nach situation linke oder rechte waffe nutzen, da sich die schussbahn in die jeweils entgegengesetzte richtung der getragenen waffe richtet. bei mw1 kams mir hingegen bei hüftschüssen einfach nur so vor als würde die grafische hilfe kimme und korn fehlen - sprich: mitte vom monitor = immer treffer, that's all! :freak:
domination ist auch mein totaler favorit! neben standart tdm und den third person modi's(< wirklich mmn. auch sehr geil und gefühlt fast ein anderes spiel! muss ich mich immer kurz umstellen...)
bei sabotage, demolition und search and destroy gehen mir die ganzen heartbeatsensor, nubetuber und camper auf die eier.
_Gast
2009-12-09, 11:06:39
Müsste man dann nicht schon seit langem alle Online spielenden Konsoleros gesperrt haben?Läuft das auf den Konsolen überhaupt über P2P? Oder muss man da zwangsläufig den Umweg über XBox Live bzw. das Playstation Network gehen.
Adam D.
2009-12-09, 11:11:54
Ich frag mich, warum noch kein Patch erschienen ist. IMO muss der "Server-Browser" schleunigst verbessert werden, gleichzeitig ist die 1887 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu stark, die braucht mal 'ne Anpassung.
grobi
2009-12-09, 11:14:03
Läuft das auf den Konsolen überhaupt über P2P? Oder muss man da zwangsläufig den Umweg über XBox Live bzw. das Playstation Network gehen.
Ich nehme an das alles was über Konsolen online gespielt wird ne art p2p-Verbindung ist.
Mr_Snakefinger
2009-12-09, 11:19:01
bei sabotage, demolition und search and destroy gehen mir die ganzen heartbeatsensor, nubetuber und camper auf die eier.
Dem HBS kann man doch mit den Perks recht einfach einen Riegel vorschieben.
Bei der Tube bin ich etwas zwiegespalten: Bei CoD4 fand ich das Teil abartig, bei MW2 hab ich sogar den Thumper in eienr Klasse mit dabei. Hab das Gefühl, dass er auch nicht mehr so overpowered ist, wie noch im letzten Teil.
Bzgl. Campen: Ist imho gefühlt bei HC TDM am stärksten ausgeprägt. :( Umso schlimmer finde ich es, dass es nur noch zwei Modi mit HC-Settings gibt (HQ HC-Ricochet zähl ich mal nicht dazu)... Lustig finde ich trotzdem immer, dass bei CTF, S&D o.ä. gegen die Camper gehetzt wird, obwohl es nunmal Teil dieser Modi ist, dass manche Leute weniger Bewegung im Spiel haben (irgendwer muss ja nunmal die Bombe, Flagge oder sonstwas verteidigen).
Gehen eigentlich noch jemandem die Pumpguns so auf die Eier? Ist ja abartig, auf welche Entfernungen man mit den Teilen teilweise weggepustet wird...
tilltaler
2009-12-09, 11:32:24
Dem HBS kann man doch mit den Perks recht einfach einen Riegel vorschieben.
Bei der Tube bin ich etwas zwiegespalten: Bei CoD4 fand ich das Teil abartig, bei MW2 hab ich sogar den Thumper in eienr Klasse mit dabei. Hab das Gefühl, dass er auch nicht mehr so overpowered ist, wie noch im letzten Teil.
Bzgl. Campen: Ist imho gefühlt bei HC TDM am stärksten ausgeprägt. :( Umso schlimmer finde ich es, dass es nur noch zwei Modi mit HC-Settings gibt (HQ HC-Ricochet zähl ich mal nicht dazu)... Lustig finde ich trotzdem immer, dass bei CTF, S&D o.ä. gegen die Camper gehetzt wird, obwohl es nunmal Teil dieser Modi ist, dass manche Leute weniger Bewegung im Spiel haben (irgendwer muss ja nunmal die Bombe, Flagge oder sonstwas verteidigen).
Gehen eigentlich noch jemandem die Pumpguns so auf die Eier? Ist ja abartig, auf welche Entfernungen man mit den Teilen teilweise weggepustet wird...
zum heartbeatsensor: mich persönlich stört er hier, da ich meine von mir (vorallem für diesen spieltyp) favorisierte klasse anders ausgelegt habe... dass das balancing hier eigentlich schon stimmt ist mir klar ;)
perks sind bekanntlich begrenzt :tongue:
der tube ist nach wie vor mmn. sehr stark und ich hab nichts gegen taktisches verwenden von eben jenem, aber das tubegespamme der kids geht mir soooo auf die eier! ist richtig befriedigend dann die spa**** so schnell von hinten mim messer zu killen, dass die nicht mal merken was abgeht.
meist du etwa die 1888'er ? dada dada daaa. "ich liebe es" ;)
Armaq
2009-12-09, 11:36:52
1888er? Was ist das?
Tubes sind genauso nervig. Es gibt wieder genug Kids die mit den Dinger über die halbe Karte ballern und treffen, bzw. nur imt Tubes losziehen (killcam sei Dank).
Edit: Domination, TDM und CTF sind meine Favoriten.
Mr_Snakefinger
2009-12-09, 11:50:01
zum heartbeatsensor: mich persönlich stört er hier, da ich meine von mir (vorallem für diesen spieltyp) favorisierte klasse anders ausgelegt habe... dass das balancing hier eigentlich schon stimmt ist mir klar ;)
*grins* Siehste, der eine liebt das, der nächste was anderes...
meist du etwa die 1888'er ? dada dada daaa. "ich liebe es" ;)
Die Pumpen an sich finde ich ja auch ok, im Nahkampf/Häuserkampf passt das. Dafür sind sie aber auch ausgelegt. Was mich immer wieder fuchst ist, wenn ich auf ner Map wie Wasteland quer über die halbe Map mit einem Schuss aus der Pumpgun weggepustet werde... Wenn das ab und an mal passieren würde, gut, ist halt nen Luckshot. Nur die Regelmäßigkeit, wie manche über Entfernungen mit den Teilen treffen, wo man mit ner Schrotflinte normalerweise höchstens nen Strefschuss hinbekommen dürfte, ist abartig imho. :( Da stimmt das Balancing vorne und hinten nicht, wie ich finde.
Die Tube ist eigentlich ein geiles Gerät, um bspw. jemanden aus einem Haus zu bomben, den man gerade da hat reinlaufen sehen o.ä. Aber es stimmt schon: Es gibt einfach zu viele, die das Teil ständig im Anschlag haben und nur damit ihre Kills zusammenbekommen...
Hungser
2009-12-09, 11:51:38
Lustig finde ich trotzdem immer, dass bei CTF, S&D o.ä. gegen die Camper gehetzt wird, obwohl es nunmal Teil dieser Modi ist, dass manche Leute weniger Bewegung im Spiel haben (irgendwer muss ja nunmal die Bombe, Flagge oder sonstwas verteidigen).
*lol*
Das ist mir gestern auch passiert. Hab diesen Perk drin, der einen für Drohne, Geschütze etc. unsichtbar macht. Dann die Bombe gelegt und mich logischerweise in der Nähe verschanzt, irgendwie haben die das aber trotz einiger Abschüsse meinerseits ned gerafft, dass ich nur sichere. Und am Ende wurde ich bzw. wurden wir als Team auf's übelste beschimpft, was wir für scheiss Camper wären. :D
Allerdings könnt ich mich jedesmal über Leute aufregen, die keinen Unterschied zwischen TDM und Sabotage kennen. Hauptsache abschießen, Bombe is scheissegal. Nett sind auch die Basecamper, die die komplette Runde nur an der eigenen Base sitzen und warten, dass einer der Gegner vorbeikommt. Genauso wie die Typen, die sich in die Nähe der Bombe platzieren und jeden wegmähen, der die Bombe nehmen will. Allerdings natürlich ohne jegliche Absicht, selbst mal die Bombe irgendwann zu übernehmen... :rolleyes:
Jo, ist bei mir genauso. Pumpgun-Akimbos gehen mir am meisten auf die Nüsse, weil man da echt komplett Null Chance hat, speziell in Nahkampflevels.
btw. Mal ne Frage: Hat jemand von euch schonmal die Map mit diesem Bagger oder was das ist gespielt? (eventuell Dust?)
Hab die auf der PS3 bei nem Kumpel gesehen und fand die eigentlich auch ganz cool, allerdings hab ich die auf dem PC noch nie erlebt... :|
//edit//
Rust heißt sie...
http://callofduty.wikia.com/wiki/Rust
Mr_Snakefinger
2009-12-09, 12:03:21
Das ist mir gestern auch passiert. Hab diesen Perk drin, der einen für Drohne, Geschütze etc. unsichtbar macht. Dann die Bombe gelegt und mich logischerweise in der Nähe verschanzt, irgendwie haben die das aber trotz einiger Abschüsse meinerseits ned gerafft, dass ich nur sichere. Und am Ende wurde ich bzw. wurden wir als Team auf's übelste beschimpft, was wir für scheiss Camper wären. :D
Allerdings könnt ich mich jedesmal über Leute aufregen, die keinen Unterschied zwischen TDM und Sabotage kennen. Hauptsache abschießen, Bombe is scheissegal. Nett sind auch die Basecamper, die die komplette Runde nur an der eigenen Base sitzen und warten, dass einer der Gegner vorbeikommt. Genauso wie die Typen, die sich in die Nähe der Bombe platzieren und jeden wegmähen, der die Bombe nehmen will. Allerdings natürlich ohne jegliche Absicht, selbst mal die Bombe irgendwann zu übernehmen... :rolleyes:
Die Mischung macht es halt bei diesen Spielen. Wenn alle stürmen, dann funktioniert es nicht. Wenn alle an der eigenen Flagge (oder Bombe oder was auch immer) sitzen, dann aber genauso wenig... Wenn man das Glück hat (und ja, es ist Glück, Favoriten gibt es ja dank fehlender Dedis nicht mehr :rolleyes:) und ein funktionierendes Team findet, dann ist alles super.
I.d.R. erwischt man aber häufig genug Server, bei denen der Großteil zwar CTF, SAB o.ä. spielen soll, effektiv aber nur TDM spielt.
Jo, ist bei mir genauso. Pumpgun-Akimbos gehen mir am meisten auf die Nüsse, weil man da echt komplett Null Chance hat, speziell in Nahkampflevels.
Im Nahkampf ist ja auch klar... ;) Aber auf Wasteland oder von mir aus auch Favela (an den langen Straßen von einem Ende zum anderen)? Hallo?!
btw. Mal ne Frage: Hat jemand von euch schonmal die Map mit diesem Bagger oder was das ist gespielt? (eventuell Dust?)
Hab die auf der PS3 bei nem Kumpel gesehen und fand die eigentlich auch ganz cool, allerdings hab ich die auf dem PC noch nie erlebt... :|
Einmal, ja. Rust oder Dust oder so heißt sie glaube ich. Ist ne ziemlich kleine Map und lief bei einer Mosh-Pit-Runde im FFA-Modus.
Kann eigentlich Spaß machen, mit mehr als 6 Spielern ist es aber imho seeehr anstrengend (insb. wenn alle nur mit Pumpen und Tubes spielen - da ist jeder Schuss ein Treffer ;)). Ist ein wenig vergleichbar mit Shipment von CoD4.
Hungser
2009-12-09, 12:22:22
Habt ihr schonmal Glitches erlebt?
Ist mir gestern bei einer Sabo-Runde derb aufgefallen und auf die Eier gegangen.
http://callofduty.wikia.com/wiki/Highrise
Da gibts irgendwelche Sachen, wo man außerhalb des Levels kommt und von dort aus rumballern kann... -.-
grobi
2009-12-09, 12:27:25
Habt ihr schonmal Glitches erlebt?
Ist mir gestern bei einer Sabo-Runde derb aufgefallen und auf die Eier gegangen.
http://callofduty.wikia.com/wiki/Highrise
Da gibts irgendwelche Sachen, wo man außerhalb des Levels kommt und von dort aus rumballern kann... -.-
Ich denke das es auf der Map zum teil gestattet ist. Es liegen ja sogar Teddys oben auf dem grauen haus. :freak:
Hungser
2009-12-09, 12:32:32
Jo, die Teddys liegen öfter mal rum, stimmts till? :D
Na ja, die eine Seite mag ja sein, dass es dort gestattet ist, jedenfalls dort, wo die Brücke ist. Auf das graue Haus zu kommen ist aber vermutlich ned unbedingt beabsichtigt (auch wenn da Teddys liegen :D), zumal man dafür ja schon irgendwelche präzisen Sachen tun muss...
http://www.youtube.com/watch?v=beNsbqL5xec
tilltaler
2009-12-09, 19:11:23
1888er? Was ist das?
sorry vertippt, meine natürlich die m1887 :cool:
was das ist? da haste aber was verpasst! :eek: *sabber*
http://www.firstshowing.net/img/4th-terminator2.jpg
http://www.whereistheoutrage.net/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/terminator-2-judgement-day.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=kxobZSc82fE
klaaar, in mw2 ist sie sehr zu stark - aber ich mag sie so wie sie ist... hammer teil :freak:
Jo, die Teddys liegen öfter mal rum, stimmts till? :D
jo! :biggrin: war lustig, hab den da das erste mal gesehn ;)
zu den von dir beschriebenen "highrise glitches".. das sind in meinen augen keine! ist schon so gedacht, dass man da hoch kann - wenn man's als gegner zulässt, ist man so gesehn selbst schuld (meine meinung ;))
nen echt fiesen glitch gibts (oder gabs mal) auf wasteland... man kann per "spawnpoint marker", 4 deaths und dem "pillen perk" dass radioaktive gebiet hinter sich lassen und wirklich von ausserhalb der map auf die andern ballern. sehr fies. ;(
zu rust: da die map seeehr klein ist, kommt nur bei ein paar gametypes vor, daher haste sie warscheinlich verpasst!
lohnt sich aber mmn., echt schönes ding. vorallem 1on1 rockt hier so richtig!!!
so ich geh ma nochma killn ^^
Hungser
2009-12-09, 21:42:31
Grad war's soweit, dass ich entnervt (nach der Runde) das Spiel beendet habe. Rennen 5 Mann in einem Team bei Sabotage mit GL rum...sowas Beklopptes ey...
tilltaler
2009-12-09, 22:49:24
Rennen 5 Mann in einem Team bei Sabotage mit GL rum...sowas Beklopptes ey...
http://pix.motivatedphotos.com/2009/3/12/633724706047320510-noobtube.jpg
:cool:
edit: @Mr_Snakefinger: hab noch was gefunden ^^
Da stimmt das Balancing vorne und hinten nicht, wie ich finde.
The Model 1887s used are chambered for more powerful 10-gauge shells, which explains the weapon's unusually long effective range. This is seen in the 10-gauge shell casings, which are blue, as opposed to 12-gauge shell casings, which are red.
diesen satz bringt ich ab jetzt nur noch, wenn leute meine schönen m1887s haten :D ;)
RaumKraehe
2009-12-09, 23:50:25
Krass!
Vor allem find ich es echt heftig, dass IW entsprechende Beiträge im Forum einfach löscht... :mad:
Die ganze Diskussion ist extrem lächerlich. Der Traffic der ensteht wenn man Host ist liegt zwischen 25-35 kb/s .. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Provider darüber aufregt. Totaler Quatsch.
Jede echte P2P Anwendung erzeugt deutlich mehr Traffic und das die Provider "sehen" sollen das man einen Server betreibt halte ich für noch lächerlicher und noch größeren Quatsch.
Was ich wirklich denke: Die Leute betrieben nebenbei noch Filescharing und wollen das nun auf das Spiel schieben. Auch wenn ich über die fehlenden Server, aus schon geschriebenen Gründen mehr als unglücklich bin so muss ich aber auch zugeben das ich noch nie irgend wie ein Problem mit der Technik in COD-MW2 hatte. Von 50 Spielen hatte ich vieleicht gerade mal 5 Serverwechsel. Das ist in meinen Augen vertrettbar.
Allerdings machen mich manche Killcam-Aufnahmen sehr stutzig. Ich bin mir sicher das ich geschossen haben doch in der Killcam ist da manchmal nichts von zu sehen.
Hungser
2009-12-10, 00:11:56
Allerdings machen mich manche Killcam-Aufnahmen sehr stutzig. Ich bin mir sicher das ich geschossen haben doch in der Killcam ist da manchmal nichts von zu sehen.
Das ging mir auch schon oft so. Genauso wie ich mich schon oft gefragt habe, warum ich ein ganzes Magazin (Treffer!) auf einen Gegner haue und er mich mit einem Schuss niederstreckt. Schon manchmal etwas seltsam, aber was soll's.
Das hier ist auch hart...weiß ned, ob das schonmal gepostet wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=cudCajMNRM0
tilltaler
2009-12-10, 02:56:05
http://www.youtube.com/watch?v=cudCajMNRM0
jo ist alt, aber immernoch geil! :biggrin: (wurde hier glaub ich noch nicht gepostet, aber im konsolenthread auf jeden fall...)
so. prestige. neue challenges erwarten mich! :rolleyes:
Mr.Freemind
2009-12-10, 09:23:25
Die ganze Diskussion ist extrem lächerlich. Der Traffic der ensteht wenn man Host ist liegt zwischen 25-35 kb/s .. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Provider darüber aufregt. Totaler Quatsch.
Jede echte P2P Anwendung erzeugt deutlich mehr Traffic und das die Provider "sehen" sollen das man einen Server betreibt halte ich für noch lächerlicher und noch größeren Quatsch.
Was ich wirklich denke: Die Leute betrieben nebenbei noch Filescharing und wollen das nun auf das Spiel schieben. Auch wenn ich über die fehlenden Server, aus schon geschriebenen Gründen mehr als unglücklich bin so muss ich aber auch zugeben das ich noch nie irgend wie ein Problem mit der Technik in COD-MW2 hatte. Von 50 Spielen hatte ich vieleicht gerade mal 5 Serverwechsel. Das ist in meinen Augen vertrettbar.
Das war und ist auch meine Vermutung, ich fand und finde den Verzicht auf DS auch sehr bedauerlich, allerdings bin ich erstaunt wie gut das System von IW funktioniert. Allerdings ist der Traffic als Host sowas von niedrig, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist das man wegen sowas vom Provider ermahnt wird. Die Zahlen die RaumKraehe oben nannte treffen es ganz gut, kann man ja alles selbst mal tracken.
Hungser
2009-12-10, 09:42:17
so. prestige. neue challenges erwarten mich! :rolleyes:
Ach...hatter sich jetz doch dazu entschlossen... ;) :D
dernomax
2009-12-10, 10:24:50
Hat einer von euch schon Prestige 5 erreicht? Kann man in dem Fall wirklich 4 statt 3 Killstreakbelohnungen gleichzeitig nutzen?
Bin leider erst bei Prestige 1 - daher noch ein laaanger Weg :)
Hungser
2009-12-10, 10:31:57
*lol*
Genau das wollt ich grad posten. Hatte gestern im Steam genau dasselbe Thema mit till, er sagte noch zu mir, dass es wohl nicht so sei. Es wurde zwar ursprünglich so gesagt, auch auf der MW2-wiki Seite stand es so, dies wurde aber irgendwie gelöscht und seither ist dort auch nichts mehr dazu zu finden. Nun hab ich eben nochmal etwas gesucht und sieh an, er hat Recht...
Unlocks
Prestige 1: Extra Custom Class Slot (6 Total), "Prestige" Tier of Challenges, New Emblem, New Title
Prestige 2: New Emblem, New Title
Prestige 3: Extra Custom Class Slot (7 Total), New Emblem, New Title
Prestige 4: New Emblem, New Title
Prestige 5: Extra Custom Class Slot (8 Total), New Emblem, New Title
Prestige 6: New Emblem, New Title
Prestige 7: Extra Custom Class Slot (9 Total), New Emblem, New Title
Prestige 8: New Emblem, New Title
Prestige 9: Extra Custom Class Slot (10 Total), New Emblem, New Title
Prestige 10: New Emblem, New Title
Note that contrary to popular belief, Prestige 10 does not unlock the ability to equip four killstreaks instead of three.
Quelle: Call Of Duty-wikipedia (http://callofduty.wikia.com/wiki/Prestige)
//edit//
Wobei ich mich ernsthaft frage, wie dämlich das ist. Wer braucht denn bitte 15 Custom Slots???
dernomax
2009-12-10, 10:54:23
Ah dann ist das aber ernsthaft für den Popo... werde dann mich auf P1 70 ausruhen - für paar olle BlinkeIcons stresse ich mich nicht wieder mit den Kackperks rum
Mr_Snakefinger
2009-12-10, 11:25:14
Wobei ich mich ernsthaft frage, wie dämlich das ist. Wer braucht denn bitte 15 Custom Slots???
Es sind nur 10 eigene Slots. ;) (Ja, plus den 5 Standard-Slots, ich weiß.)
Habe mich gestern aber auch entschlossen, den ersten Prestige-Lauf noch zu machen. Einen zusätzlichen Slot könnte ich schon noch gebrauchen.
Andre
2009-12-10, 13:46:39
COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/dezember/cod_mw2_internetvertraege/)
:freak::freak:
tilltaler
2009-12-10, 14:10:46
Ach...hatter sich jetz doch dazu entschlossen... ;) :D
ja :freak:, is irgendwie deprimierend, wenn man rundenbester ist, auf lvl 70 steht, nach der runde kein sound mehr kommt und man einfach garnichts mehr kriegt...
hab ich mir jetzt etwa eine woche so gegeben. :redface:
sieeeeehste! ;( wär anders natürlich hammer gewesen. aber ich sage dir, hab gestern mal den hardline pro perk ausprobiert (denn hatte ich sonst echt ausser acht gelassen...) und siehe da, heftig wie man dann care packages spammen kann! :eek: :cool: diese klasse wird dann meine "runden-win-versicherung" falls es mal schlechter aussieht... :P :biggrin:
die 10 slots sind schon ein heftiger bonus, so gesehen... du musst ja nicht gleich grundverschiedene klassen basteln, werde ich auch nicht. es können ja 5 grundverschiedene sein (je nach gametype) und dann nochmal winzige details geändert werden. so kann ich z.b. dass mit Mr_Snakefinger besprochene noobtube-problem endlich umgehen ohne meine favorisierte klasse total umzuwurschdeln. :tongue:
Habe mich gestern aber auch entschlossen, den ersten Prestige-Lauf noch zu machen. Einen zusätzlichen Slot könnte ich schon noch gebrauchen.
ist geil, wieder belohnt zu werden oder? ;D vorallem die neuen challenges finde ich echt nicht schlecht.. ich hatte auch total vergessen wie schnell man aufsteigt, gestern nach prestige anklicken noch etwa 3 std. gezockt, direkt nochma lvl 22 prestige 1.
@Andre: :uclap: :rolleyes:
Mr_Snakefinger
2009-12-10, 14:56:32
ist geil, wieder belohnt zu werden oder? ;D vorallem die neuen challenges finde ich echt nicht schlecht..
Och Du, die Belohnungen und Herausforderungen kicken mich gar nicht mal so sehr. Für mich ist die einzige "Belohnung" eben der zusätzliche Waffenslot, so dass ich ein bsichen mehr Spielraum hab, meine Klassen zusammenzubasteln.
Der erste Durchlauf war jetzt halt zum Kennenlernen der ganzen Waffen und Perks, in der zweiten Runde werden die Klassen einmalig schön zusammengeschustert und dabei bleibts dann auch. Bei CoD4 habe ich zwar glaube ich inzwischen alle Waffenherausforderungen gemacht, aber zocken tu ich schon seit Ewigkeiten immer mit den gleichen Klassen...
Bei den Belohnungen ist es bei mir auch eher so: Ich bekomme im Spiel lustige Sounds, irgendwas steht da und nach der Zock-Session gucke ich mal nach, was ich denn da so bekommen habe... X-D
Aber gut, schlecht sind se natürlich nicht, geben immerhin gute Punkte für den Levelaufstieg (wenngleich ich keine bestimmten Herausforderungen nachjage oder so).
perforierer
2009-12-10, 17:25:43
Ich finde, Slots für Waffenkonfigurationen kann man nie genug haben. Ich finde, die standardmäßig vorhandenen sind viel zu wenig. Allerdings ist mir der Zeitaufwand für den Prestigemodus einfach zu hoch.
tilltaler
2009-12-10, 17:26:01
ich hechte den challenges jetzt auch nicht unbedingt hinterher, oder gucke was ich für welche belohnung erreichen muss - aber warum nicht auch grad nochma ein paar exp absahnen... bin jetzt prestige 1, lvl 26 und lerne immer noch dazu. positiv an der ganzen prestige geschichte ist vorallem mmn., dass man "gezwungen" wird neues auszuprobieren. ich meine wer geht schon hin, levelt auf 70 hoch... fängt dann mit prestige 1 an und tuts nochmal auf exakt dem selben weg?! :rolleyes: ich z.b. lerne gerade die vorzüge von waffen kennen, die ich in der "ersten runde" nie angefasst habe :cool: :tongue:
edit: aber meine m1887 vermisse ich schon :(
perforierer
2009-12-10, 17:34:06
Ich muss sagen, so levele ich schon beim ersten mal immer! Ich spiele alle Waffen bis zu nem bestimmten Punkt, um möglichst viel EXP für die Herausforderungen usw. zu bekommen. Allerdings ist deshalb meine Abschuss/Todesrate nicht die beste. Ich spiele dann eben oft mit Waffen, mit denen ich nich so doll bin. ;)
tilltaler
2009-12-10, 18:28:39
hm, beim ersten durchgang (normal lvl 70) hab ich prinzipiell nur mit zwei, maximal 3 waffen gespielt: die ump hat ich komplett, die scar hat ich komplett, die acr angefangen und das wars so ziemlich :biggrin:
hat aber nicht unbedingt länger dedauert (da ich die "stärksten gametypes" auch zuuufällig favorisiere :D).
jetzt mach ich es gerade ganz anders, hat auch was (und geht schneller - jetzt schon lvl 28) ^^
J0ph33
2009-12-10, 19:07:57
diesen satz bringt ich ab jetzt nur noch, wenn leute meine schönen m1887s haten :D ;)
noobtuber haten, aber M1887 spielen, ist doch beides genauso imba...;)
das blöde an prestige, man levelt langsamer als noch vorher...in den ersten 30 Ranks fällt das nicht auf, aber dann irgendwann wirds nervig, wenn du bester des Spiels bist, und nur halb so viel Punkte wie die anderen bekommst
aber eins stimmt, man probiert neues aus, bin jetzt lvl 41 p1 oder so und hab noch kein Sturmgewehr angefasst (im ersten durchlauf hatte ich bei TAR, FAL, und ACR alle Attachements freigeschaltet)
bei den restlichen Gewehren alles außer Extended Mags (bei der Famas gar nix :D)
blöd nur, dass sniper nur selten one-shot-one-kill sind, das nervt etwas...
tilltaler
2009-12-10, 19:34:58
gegen die m1887 hat man mmn. halt eher ne chance, egal wie imba sie ist - terminator style. :tongue:
geil, dass es bei iw scheinbar auch ein paar t2-fans gibt (siehe reload = 100% arni-style, geil! :D)
hmm, jo jetzt merke ich's auch... lvl'n zieht sich ab 30er prestige, egal: mir solls recht sein :biggrin:
edit: hatte gerade ein update?! wiedermal ohne changelog... *seufz*
hesTeR-
2009-12-10, 20:51:47
ich hab immer nur noch 3 striche also bei mir hat sich die performance etrem verschlechtert :( macht kaum noch spaß wegen den laggs und hab nix verändert :( sonst hatte ich imemr 4 balken
tilltaler
2009-12-10, 21:08:48
ich nehme an mit 4 balken sprichst du von der "maximal möglichen grünen verbindung"? ich empfehle dir dringend den cfg-tweak für maxping, für den balkenwert und die balkenanzahl vorzunehmen!
das ganze ist wesentlich durchschaubarer und klarer, ausserdem kannst du durch die werte die du einstellst selbst festlegen wieviel ms ein strich anzeigt und vorallem bestimmen auf welche server/ bzw. hosts du verwiesen wirst! (ich joine nix über 100!)
siehe screen (von gestern abend): der oberste bin ich (".." falls man sich mal ingame sieht ;))
http://s6.directupload.net/images/091210/scbsfz2c.jpg
ich kann mich wirklich nicht beschweren was die connection zum host angeht, durchweg rosig bzw. grün :biggrin: hatte eben seitner woche mal nochmal einen host, da ging garnix! nur laggy, ein tastendruck auf tab hat die vermutung wahr werden lassen: host auf grün, alle andern einen roten strich. nach dem ihm alle auf dem server klargemacht hatten, er solle das spiel doch bitte beenden, tat er das auch! hostwechsel und siehe da, alles wieder bombig! :)
in der regel habe ich einen ping von 30-60... (8 grüne balken = ca. ping von 40) top, mehr brauch ich nicht! :)
also an der iwnet connection hat sich seit dem patch nix getan (weder postiv noch negativ). im menü steht auch keine neue zahl, komisch.
edit: hast ne antwort, hester :)
jay.gee
2009-12-10, 22:31:45
....macht kaum noch spaß wegen den laggs und hab nix verändert :( sonst hatte ich imemr 4 balken
Ist bei meinem Kollegen genauso - Lagorgie^³. Im übrigen kann ein Spiel auch mit einem sehr niedrigen Ping dauerhaft und störend laggen. Entscheidend ist hier die prozentuale Anzahl der Datenpakete, die unterwegs verloren gehen und nicht der Ping.
Deathcrush
2009-12-10, 22:56:02
Tja, bei einem P2P System kann das nun mal passieren ;) Leider liest man sowas weder bei Gamestar noch bei PCGames.
tilltaler
2009-12-11, 00:46:48
ich hätte nicht "top" geschrieben und deutlich betont, dass ich mit dem erlebnis von mw2 was den ping betrifft wirklich zufrieden bin, wenn mich regelmäßige lags plagen würden.
glaub mir, es ist bei meinen "kollegen" und mir keine "Lagorgie^³". :rolleyes:
by the way, jay: ich kann verstehen dass wenn man ein spiel nicht mag, man durchaus dazu neigt dies bei befürwortern eben jenen titels deutlich kund geben zu wollen. ich dachte aber ich hätte dir mit dem "l4d2-klippen-vergleich" und dem "ins bier spucken-beispiel" klar gemacht, wie angenehm das "inruhe gelassen werden" sein kann. auf deine kindischen reaktionen zu den wirklich sehr guten mw2 screens aus dem screenshot-thread gehe ich jetzt mal nicht ein, aber wenn man sich deine letzten postings aus diversen threads so durchliest, bekommt man es irgendwie mit der angst zu tun (siehe spoiler-kasten).
edit: dieser private rachefeldzug geht mir mittlerweile einfach nur auf die eier, dieses (mw2) gehate auf der einen und dann das (l4d2) fanboy-verhalten auf der anderen seite ist mmn. einfach nur absurd. denk dir doch deinen teil und gut ist. ich starte doch auch nicht im gesamten spiele-forum verteilt ne "l4d2-hetz-kampagne", in dem ich immer wenn es sich irgendwie ergibt oder anbietet eben jenen titel und dessen user (!) disse (...obwohl ich es könnte). danke.
Aber so ein anspruchslosen Müll wie bei MW2, FEAR2 und Co kann sich auch id in die Haare schmieren. Einzige Hoffnung bleibt hier der SP-Part.
Naja - man könnte fast meinen, dass die "NewSchool" oft überhaupt keine Bindung und Relation mehr zur Modszene hat. Wie auch(?) - klauen Produkte ala MW2 und Co doch die elementaren Basics und bieten der Jamba-Generation dafür DLC.
Enttäuschungen 2009:
MW2 (Auch wenn der SP-Part toll inszeniert ist, wurde mir einfach zu viel recycelt. Technisch gesehen herrscht Stillstand und der MP-Part wurde teengerecht anspruchslos verpackt. Ein grosser Rückschritt zu diversen Vorgängern.
Naja - das lässt zumindest hoffen, dass man mehr als diesen anspruchslosen Crap aus MW2 geboten bekommt.
tomcat
2009-12-11, 01:49:37
Ich mag das Spiel,ich mag den Multiplayer und glaub mir in 14 Jahren Onlinegamingerfahrung kann ich ein Game beurteilen (denk ich mal ^^^) .
Für den Schrott nach MW1 mit Dedicated Servern Mods uswusw ,gehören die Verantwortlichen an den Eiern gepackt,an denjenigen aufgehängt und gezwungen mehrere Tage an Ihrem Game online zu Zocken und zu versuchen mit Kumpels in einer Gruppe zu Joinen.Weil ehrlich gesagt ich und Viel Ander auch haben keinen Bock Anonym mal ein Game abzuzocken,sondern mit Freunden (Clan oder nicht) zusammen abzuhängen und Spass zu haben.
Aber genau das versochen die Ars........ von Infinity zu verhindern.In ein Spiel zu joinen ist relativ einfach ( wenn man den Hostlag und die anderen Auswirkungen von dieser Art ein Spiel zu Hosten mal absieht).Aber mit einer Gruppe ein Spiel aufzumachen ........ Einfach zum Kotzen.
Ich werde weiterspielen aber es wird mir nicht so gefallen wie MW1 und ich werde mir überlegen nochmal ein Spiel zu kaufen das solche Multiplayervorraussetzungen hat.
Es gibt zum Glück noch andere Möglichkeiten solche Spielehersteller um Ihre nichtverdiente Kohle zu bringen
GanjaBob
2009-12-11, 02:14:57
MW2 is fürn arsch
gn8
jay.gee
2009-12-11, 07:11:25
by the way, jay
Ich habe doch nur geschrieben, dass ein Ping nichts mit Lags zu tun haben muss und das ein Spiel auch mit einem guten Ping laggen kann. Das ist im übrigen eine Kritik, die viele Leute an MW2 äussern. Wenn ich deine Ausführungen hier gelegentlich lese, wirkt das nicht selten auf mich, als wäre MW2 dein aller erstes Online-Spiel. Du kannst von mir aus alles in diesem Thread so schön labern wie Du es möchtest - aber wenn es wieder einmal laggt, der Connect abbricht, Du in einer Warteschleife sitzt oder "what ever" - Dann denk mal an den alten jay, weil er nämlich Recht hat.
DEAF BOY
2009-12-11, 08:42:06
Verkaufszahlen aus den USA im November 2009
360 | CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2 4.200.000 Einheiten
PS3 | CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2 1.870.000 Einheiten
san.salvador
2009-12-11, 08:45:56
Traurig hoch für so ein mittelmäßiges Spiel - heftig, was man mit cleverer PR alles hinbekommt.
Der Unterschied kommt daher, dass a) ca. doppelt soviele Xboxen in den USA herumstehen, und b) einige die PS3 nur als BD-PLayer nutzen.
perforierer
2009-12-11, 10:51:30
Traurig hoch für so ein mittelmäßiges Spiel - heftig, was man mit cleverer PR alles hinbekommt.
(...)
Ob das die bis zu knapp über 90.000 Spieler auch so sehen, die das Spiel derzeit täglich zur gleichen Zeit spielen?
san.salvador
2009-12-11, 11:03:13
Ob das die bis zu knapp über 90.000 Spieler auch so sehen, die das Spiel derzeit täglich zur gleichen Zeit spielen?
Ist mir relativ egal. Den Spruch mit den Fliegen und dem Haufen kennst bestimmt, oder? ;)
Multipler Miggs
2009-12-11, 11:14:04
Ist mir relativ egal. Den Spruch mit den Fliegen und dem Haufen kennst bestimmt, oder? ;)
Dann solltest du dich zu ihnen gesellen...zu den Fliegen...verhält sich ähnlich wie deine provokanten und abfälligen Posts hier...da würden wohl auch Fliegen fliegen.
RainingBlood
2009-12-11, 11:24:47
ich denke der MP ist gerade deshalb so erfolgreich, WEIL er völlig weichgespült und total Anspruchslos ist. Das hat mit Güte weniger zu tun. Jeder, der mit MW2 seinen ersten CoD MP Titel spielt und dann mal CoD2 ausprobiert, wird weinen müssen - und schnell MW2 wieder anmachen. Alleine diese lächerlichen Rufzeichen sind vollkommen auf (Vor-)Pupertierende zugeschnitten.
Davon losgelöst ist der SP Teil wunderbar und mit Recht ist der Teil deshalb ein Bestseller.
Deshalb ersteinmal sehen, wie es sich in einigen Monaten mit der MP Spielerzahl verhält. Jetzt drängen ja die Spieler rein, die den SP durchhaben und jetzt erstmal den lvl 70 erreichen wollen.
bjoern
2009-12-11, 11:40:40
Dann solltest du dich zu ihnen gesellen...zu den Fliegen...verhält sich ähnlich wie deine provokanten und abfälligen Posts hier...da würden wohl auch Fliegen fliegen.
Warum soll er sich dazugesellen? Er hat vollkommen recht! Das Spiel ist nur Mittelmäßig und nicht mehr, an MW1 kommt es bei weitem nicht ran.
Die ersten Wochen hat es mir auch noch gefallen und spaß gemacht mittlerweile nervt es mich einfach nur noch, die ganzen Lags, Cheater, Hacks usw. wenn ich in ein Spiel von IWnet gesteckt werde wo Haufen weiße dieser Noobs sind könnte ich kotzen. Das alles war bei MW1 nicht so, auch das Spiel als solches war angenehmer und nicht so hektisch. MW1 habe ich ganze zwei Jahre gezockt und das fast Täglich, bei MW2 wird mir das bestimmt nicht passieren wenn nicht noch was geändert wird und Dedizierte Server kommen. Der unangenehmste Effekt ist der das der Clan in dem ich seit Jahren bin durch das Spiel zerrissen wird. Für mich genug Gründe weiter MW1 zu Spielen und drauf zu hoffen das Spiele die demnächst kommen wie( Battlefield, Medal of Honor) besser und Clanfreundlicher werden.
Mr.Freemind
2009-12-11, 12:22:50
Warum soll er sich dazugesellen? Er hat vollkommen recht! Das Spiel ist nur Mittelmäßig und nicht mehr, an MW1 kommt es bei weitem nicht ran.
Die ersten Wochen hat es mir auch noch gefallen und spaß gemacht mittlerweile nervt es mich einfach nur noch, die ganzen Lags, Cheater, Hacks usw. wenn ich in ein Spiel von IWnet gesteckt werde wo Haufen weiße dieser Noobs sind könnte ich kotzen. Das alles war bei MW1 nicht so, auch das Spiel als solches war angenehmer und nicht so hektisch. MW1 habe ich ganze zwei Jahre gezockt und das fast Täglich, bei MW2 wird mir das bestimmt nicht passieren wenn nicht noch was geändert wird und Dedizierte Server kommen. Der unangenehmste Effekt ist der das der Clan in dem ich seit Jahren bin durch das Spiel zerrissen wird. Für mich genug Gründe weiter MW1 zu Spielen und drauf zu hoffen das Spiele die demnächst kommen wie( Battlefield, Medal of Honor) besser und Clanfreundlicher werden.
Dann wollen wir mal, Lags sind mir bis jetzt noch nicht großartig aufgefallen, sind aber durchaus möglich (übrigens auch bei DS), zu den Cheatern, sorry aber da ist MW1 kein gutes Beispiel, MW1 ist mit das verseuchteste Spiel überhaupt (ich spiele es seit Release online), gleiche bei den Hacks und wo ist bitte MW1 im Spielfluss ruhiger? Im 1on1 ? :-), ich bitte dich MW1 wird ab 32er Maps sowas von hektisch und sowas von lame!
Ich stehe der ganzen Sache objektiv gegenüber als MW1 und nun auch als MW2 Spieler, der größte Kritikpunkt ist und war das Fehlen von DS (dadurch keine Modbarkeit, die Community leidet etc. pp.) aber was hier teilweise für Argumente aufkommen um nur etwas schlechtes dem Spiel anzuhängen ist schon bitter(Sperrung oder Ermahnung wegen P2P etc. pp.).
bjoern
2009-12-11, 13:03:17
OK aus deiner sicht stimmt das, ich hätte das wohl anders schreiben sollen.
Bei einem Server mit 20vs.20 ist es sehr hektisch das stimmt aber bei Spielen 6vs.6 ist der Spielfluss bei MW1 wesendlich ruhiger als bei MW2.
Lags! Sind sehr häufig bei MW2, das wird dir so ziemlich jeder bestätigen können. Bei MW1 gab es auch Server die Lagie waren aber man hatte selbst die Wahl auf welchen Server man geht.
Cheats und Hacks gab es bei MW1 auch in rauen Mengen, aber nicht bei uns im Clan und auch nicht in den anderen Befreundeten Clans und wir sind bei GGC registriert, unsere Server gleichen die Daten mit der Global-Ban-Liste ab. So das es Cheater bei uns sehr schwer haben, selbst wenn es mal einem gelingt an den Sicherheitseinrichtungen vorbei zu kommen haben wir immer noch die Möglichkeit in Händisch zu Bannen. Ebenso hatte man bei MW1 die Möglichkeit Maprotation+Spielmodus so einzustellen wie man wollte. Und nicht zu vergessen die Mods.
Alles Gründe warum MW1 für mich das bessere Spiel ist. MW2 ist doch nichts anderes als ein Add-on, es ist zwar kein schlechtes Spiel aber durch dieses scheiß IWnet geht eine Menge Potential verloren.
perforierer
2009-12-11, 13:11:02
Tja, der Geschmack der Masse muss ja auch nicht der eigene sein. Keine Frage. Aber offensichtlich haben viele Spieler Spaß an dem Spiel. Weshalb es - entgegen Deinem ursprünglichen Posting - eben gerade nicht nur das Marketing ist, weshalb das Spiel so erfolgreich ist.
Mr.Freemind
2009-12-11, 13:14:17
OK aus deiner sicht stimmt das, ich hätte das wohl anders schreiben sollen.
Bei einem Server mit 20vs.20 ist es sehr hektisch das stimmt aber bei Spielen 6vs.6 ist der Spielfluss bei MW1 wesendlich ruhiger als bei MW2.
Lags! Sind sehr häufig bei MW2, das wird dir so ziemlich jeder bestätigen können. Bei MW1 gab es auch Server die Lagie waren aber man hatte selbst die Wahl auf welchen Server man geht.
Cheats und Hacks gab es bei MW1 auch in rauen Mengen, aber nicht bei uns im Clan und auch nicht in den anderen Befreundeten Clans und wir sind bei GGC registriert, unsere Server gleichen die Daten mit der Global-Ban-Liste ab. So das es Cheater bei uns sehr schwer haben, selbst wenn es mal einem gelingt an den Sicherheitseinrichtungen vorbei zu kommen haben wir immer noch die Möglichkeit in Händisch zu Bannen. Ebenso hatte man bei MW1 die Möglichkeit Maprotation+Spielmodus so einzustellen wie man wollte. Und nicht zu vergessen die Mods.
Alles Gründe warum MW1 für mich das bessere Spiel ist. MW2 ist doch nichts anderes als ein Add-on, es ist zwar kein schlechtes Spiel aber durch dieses scheiß IWnet geht eine Menge Potential verloren.
Dann sind wir ja größtenteils einer Meinung. Hauptmanko ist und bleibt das Fehlen von DS! Trotzdem bin ich positiv überrascht wie (relativ) gut es auch mit P2P funktioniert, ich hätte es durchaus schlimmer erwartet.
Klaro, würde ich ein DS - System jederzeit P2P vorziehen (aus den schon oben angesprochenen Gründen) allerdings komme ich durchaus auch auf meinen Spaß bei MW2.
Wer mit dem Manko fehlende DS leben kann, wird im MP gut unterhalten (vom SP müßen wir denke ich nicht sprechen), wem fehlende DS ein absolutes NO GO Kriterium sind, der umgeht halt MW2 und bleibt bei MW1.;D
Mich stört halt ungemein an der MW2 Diskussion, dass teilweise die absurdesten Gründe vorgeschoben werden um das Spiel schlecht zu machen.
tilltaler
2009-12-11, 16:09:05
Ich habe doch nur geschrieben, ...
nein. du hast eben nicht nur geschrieben, dass selbst spiele mit guten pings laggen können. du bist doch so stolz auf deine "spannenden",
(im ganzen forum verteilten,) passend zum kontext und aus dem zusammenhang "spezifisch gerechtfertigt" formulierten aussagen...
warum lässt du sie dann hier komplett unter den tisch fallen, bzw. beziehst dich hier lediglich auf die (einzige?!) aussage "völlig sachlicher natur"? :tongue:
(selbst die weitestgehend zufriedenen user greifst du an und genau diese niveaulosen vorwürfe und anschuldigungen lassen mmn. tief blicken...)
den rest deiner "hetzkampagnie", dein absurdes "kodex"-verhalten und die kindischen postings aus dem screenshot-thread
(welcher natur auch immer) kannst du ja nicht mal in deiner psycho-pn verständlich machen. aber bitte, hauptsache "vorne hui und hinten pfui". :rolleyes:
mal so am rande: ich hasse falsche schlangen.
ich nehm dir übrigens nicht übel, dass du scheinbar nichts verstehst, wenn du sogar "offen" zugibst meine postings nicht mal aufmerksam zu lesen,
sondern nur zu überfliegen (ein verhalten, was ich nicht nur unhöflich sondern auch respektlos finde, vorallem da du trotzdem antwortest).
ich untersage keine kritik an dem titel - im gegenteil! ich würde mich über mehr kritisierende, sachliche aussagen zum thema freuen, gerade weil
(wie Mr.Freemind schon richtig erkannt hat) die mehrzahl der "nein sager" hier genau diese nicht hat. lächerlich ist auch die aussage,
ich würde dir verbieten wollen dich zum thema zu äussern. ich habe lediglich darum gebeten diesen "psycho-anti-mw2-(user)-spam" zu unterlassen
und darauf verwiesen, dass ich durchaus in der lage wäre dein verhalten auf "l4d2" zu übertragen - ich habe aber besseres zu tun. wovon ich rede?
du wirst einigen hier dieses kodexloses verhalten vor und das einreihen in eine sich mit ihren prinzipien über bord schmeissende lemming-gesellschaft,
machst aber exakt das selbe nur an einer anderen klippe - denk mal drüber nach. ;)
wer lesen kann, ist klar im vorteil. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7673549&postcount=826) gerade (selbsternannte) kritiker sollten in der lage sein kritik an der eigenen person bzw. kritik am eigenen verhalten
(berechtigt oder nicht) wahrzunehmen, ernstzunehmen und vorallem anzunehmen und sich nicht nur im "unter den tisch labern" zu üben.
richtig reflektieren ist erstmal wirklich hilfreich für die eigene persönlichkeitsentwicklung un so... abschliessend zu sagen ist noch:
danke, ich sehe dich auch nicht in der position, dass du mir irgendetwas zu dem thema erzählen könntest.
deine erfahrungen und deine kritik und vorallem dein verhalten stellen für mich auch überhaupt keinen massstab.
edit: tut gut zu sehen, dass einige in diesem thread sich noch mit sachlichen argumenten und höflicher umgangsform zu helfen wissen!
ich verpiss mich jetzt mal ins gamestar-forum. hach ja, der alte jay. :smile:
jay.gee
2009-12-11, 18:10:29
warum lässt du sie dann hier komplett unter den tisch fallen, bzw. beziehst dich hier lediglich auf die (einzige?!) aussage "völlig sachlicher natur"? :tongue:
Ich finde aus dem Zusammenhang heraus auch meine anderen Aussagen über MW2 zwar oft etwas überspitzt formuliert - aber sachlich. Immerhin habe ich sie sehr gut argumentiert. Ob nun jeder meine Meinung teilt verlange ich besonders in diesem Thread nicht wirklich.
den rest deiner "hetzkampagnie", dein absurdes "kodex"-verhalten und die kindischen postings aus dem screenshot-thread.....
Was ist jetzt genau dein Probelm? Dass ich nicht wie ein kleiner pubertärer Teen bei ein paar nachgeschärften Pics unter die Decke gehe und Backe-Backe-Kuchen singe? Im übrigen empfinde ich meinen Kodex auch nicht als absurd. Irgendwie weigere ich mich an dieser Stelle auch das Thema "Kodex" mit dir aus zu diskutieren. ;)
ich nehm dir übrigens nicht übel, dass du scheinbar nichts verstehst,
*Hust*
wenn du sogar "offen" zugibst meine postings nicht mal aufmerksam zu lesen, sondern nur zu überfliegen
Dafür hat in den letzten Wochen einfach der Inhalt gefehlt. Das Leveln irgendwelcher Waffen schien dir wichtiger zu sein, als andere wesentliche Rahmenbedingungen.
ich untersage keine kritik an dem titel - im gegenteil! ich würde mich über mehr kritisierende, sachliche aussagen zum thema freuen
Ja, ne - ist klar. =)
l4d2
L4D2 habe ich jetzt schon öfters von dir gelesen. Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht so ganz. Und natürlich darfst Du deine Kritik über L4d2 auch äussern - das machen andere User doch auch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7707596&postcount=840).
hach ja, der alte jay. :smile:
Word! Warum Du das Thema allerdings bewusst öffentlich, statt per PN ausdiskutieren möchtest, verstehe ich nicht wirklich.
THEaaron
2009-12-11, 18:16:16
Ich finde aus dem Zusammenhang heraus auch meine anderen Aussagen über MW2 zwar oft etwas überspitzt formuliert - aber sachlich. Immerhin habe ich sie sehr gut argumentiert. Ob nun jeder meine Meinung teilt verlange ich besonders in diesem Thread nicht wirklich.
Dass du keine 3 Sätze schreiben kannst, ohne gleich gegen irgendjemanden zu bashen, disqualifiziert deine angebliche sachlichkeit allerdings extrem.
grobi
2009-12-11, 18:37:52
Die letzten Tage kotzt mich MW2 nur noch an. Das Campen ist das schlimmste. Es wird meiner Meinung nach von Woche zu Woche schlimmer.
Ich merke auch oft das nicht jeder Schuss von Spiel registriert wird. Das werden viele haben aber nicht merken.
mfg grobi
jay.gee
2009-12-11, 18:51:10
Ich merke auch oft das nicht jeder Schuss von Spiel registriert wird. Das werden viele haben aber nicht merken.
Das dürften dann die zitierten Datenpakete sein, die unterwegs verloren gegangen sind.
Lurelein
2009-12-11, 19:12:12
Das dürften dann die zitierten Datenpakete sein, die unterwegs verloren gegangen sind.
Jo ist aufjedenfall ein unterschied ob man CoD 2 zockt (wo reingeht was rein muss) und MW2 was ab und an bisl laggy ist und ab und an nichts reingeht ...
Hab trotzdem meine freude mit dem MP, vorallem wenn man mit kumpels zockt! Bin leider erst lvl 40 :( will endlich neue WAFFEN :D
Armaq
2009-12-11, 19:32:55
Wer die Server nicht mag, der spielt SpecOp. Für Zwei reicht die Verbindung immer und es macht unglaublich viel Spaß. Ich heize gerade mit einem Kumpel durch die Missionen. Blackhawk und AC130 machen soviel Spaß, dass jede Kritik ungerechtfertigt erscheint. Die AC130 auf Schwer ist einfach göttlich. Der Spieler am Boden bekommt gar nicht mit, was der Gunner so alles wegballert und trotzdem rennt er blind durch sämtliche Staubwolken - absolut geil.
Edit: Und gerade Du, Jay.Gee, solltest dem Spiel mal eine Chance geben, denn SpecOps ist Spielkultur im Reinen.
jay.gee
2009-12-11, 21:50:18
Edit: Und gerade Du, Jay.Gee, solltest dem Spiel mal eine Chance geben, denn SpecOps ist Spielkultur im Reinen.
Ich kann mir in der Tat vorstellen, dass SpecOps eine menge Spass machen kann - und dieser sei den MW2-Spielern auch herzlichst gegönnt. Allerdings bleibe ich meinem "absurden Kodex" treu, Armaq. Ich habe eh kaum noch Zeit zum Spielen. Und selbst wenn ich die Zeit hätte, würde mich meine aktuelle Spiele-Sammlung auf Jahre auslasten. Warum Activison, Matchmaking, Lags, Choke/Loss, DLC und den ganzen Müll mit finanzieren und anderen hochwertigen Produkten, die es wesentlich besser und anspruchsvoller machen, dafür in den Arsch treten? Vor 4-5 Jahren hätte ich das vielleicht noch mitgemacht - heute gibt es einfach zu viele Alternativen.
MGeee
2009-12-11, 22:50:15
Hab jetzt 50h auf dem Multiplayer-Ticker und bin Level 63.
Nachdem ich die letzten beiden Wochenenden komplett nur MW2-Online gezockt habe (ja, das Level-Up System macht pervers süchtig, kommt so langsam die Ernüchterung, den das für mich größte Problem ist immer wieder die schlechte Verbindung wg. fehlender Server. Das Aiming mit dem Scharfschützengewähr ist oft reinste Glückssache und völlig unbrauchbar.... kein Wunder, denn oft liegen die Pings <200ms (habe den erweiterten 10er-Balken).
Des weiteren bestimmt gerade in Frei-für-alle einzig und allein der Respawn-Punkt und das Glück die nächsten Schritte hinter einem Gegner zu sein über Sieg oder Niederlage.
Zudem bekommt man oft gar nicht mit, dass seitlich von einem jemand ist und man hat keine Chance.
Das Ganze macht zwar einzig und allein wegen dem Level-Up und Belohnungssystem richtig Spass, aber ich glaube nicht dass ich MW2 in einem Jahr noch zocken werde (zum Vergleich: UT3 zocke ich seit über 2 Jahren und UT2004 seit über 4,5 Jahren).
Der Online-Part kann eigentlich nur so lange überzeugen, bis man den meisten Kram freigespielt hat und bei vielen Dingen auf 100% ist... danach dürfte es völlig uninteressant werden, da zudem der eigene Skill nicht wirklich wichtig ist (dank der miserablen Ping-Zeiten).
Trotzdem war MW2 kein Fehlkauf, sondern eines der besten Spiele für mich in diesem Jahr (sonst hätte ich die letzten 2 Wochen nicht <50h gezockt).
Fazit:
Mit DediServer-Support wäre MW2 für mich die Ablöse vom 5 Jahre gezockten UT2k4 geworden...so ist es ein sehr motivierender OnlineShooter, der sich online aber ehern Singleplayer-mäßig zockt... für mich jedenfalls eine spielerische Bereicherung.
tilltaler
2009-12-12, 00:28:03
(...) etwas überspitzt formuliert - aber sachlich. (...) Was ist jetzt genau dein Probelm? (...) Im übrigen
empfinde ich meinen Kodex auch nicht als absurd. (...) *Hust* (...) Dafür hat in den letzten Wochen
einfach der Inhalt gefehlt. (...) L4D2 habe ich jetzt schon öfters von dir gelesen. Ich verstehe den
Zusammenhang immer noch nicht so ganz. (...) Word! Warum Du das Thema allerdings bewusst
öffentlich, statt per PN ausdiskutieren möchtest, verstehe ich nicht wirklich.
http://s8.directupload.net/images/091211/pwyviq52.jpg
vielleicht solltest du die textpassagen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7673549&postcount=826) hinter und vor den ziffern "left4dead 2" auch mal lesen,
dann verstehst du die eindeutige absurdität hinter deinem "kodex" vielleicht ein bisschen besser.
allgemein solltest du vielleicht lesen was ich schreibe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7710188&postcount=1182), um zu erkennen und zu verstehen was
"mein problem" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7711169&postcount=1197) ist. tue ich doch bei deinen "lyrischen ergüssen" genauso, obwohl es schwer fällt.
ja, ich gehe bewusst in diesem thread darauf ein, unter anderem da ich der meinung bin dass
deine höflichkeit stark davon abhängt, ob man nun öffentlich oder in PN-form darüber spricht.
die sache ist an diesem punkt für mich jetzt auch gegessen. alles weitere von dir zu dem thema
wird von mir jetzt ignoriert, kommt ja eh nix "neues" mehr aus deiner richtung. (mit dem feedback
was ich von anderen per PN zu meinen letzten postings diesbezüglich erhalten habe hätte ich nicht
gerechnet, ist aber beruhigend zu lesen dass andere die sache genauso sehen.)
(...) Das Campen ist das schlimmste. Es wird meiner Meinung nach von Woche zu Woche schlimmer. (...)
kommt ganz klar auf den gewählten gametype und die gewählte klasse an: ich zock den MP
jetzt insgesamt 4 tage und 14 stunden (laut stats) und favorisiere wie schon mal erwähnt
domination. selbst bei so dazu einladenden modi sind die camper in meinen augen wirklich
kein problem -> die passende klasse vorrausgesetzt. ;)
schwieriger wird das camper-ernten bei "search and destroy" in meinen augen, da diese mit
entsprechenden perks, tube und heartbeatsensor in der ecke warten is der countdown tickt. :rolleyes:
(...) den das für mich größte Problem ist immer wieder die schlechte Verbindung wg. fehlender Server.
Das Aiming mit dem Scharfschützengewähr ist oft reinste Glückssache und völlig unbrauchbar....
kein Wunder, denn oft liegen die Pings <200ms (habe den erweiterten 10er-Balken).
fehlende server nerven, stimmt! das mit dem sniperaiming kann ich nicht beurteilen, da ich
mit diesen waffen hier bisher noch nicht gespielt habe :redface: der rest "flutscht" ganz gut, ich fahre
in letzter zeit nicht selten stats-bilanzen von 35 zu 10 am ende einer runde - ohne camping.
(mich stören bisher auch die "verschwundenen daten" nicht wirklich...) noch ne frage:
hast du auch den maxping-tweak (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12013304&postcount=1) in der cfg drin? somit sollten server über 100er ping garnicht
erst möglich sein (wirst dann halt öfter nach der hostsuche aus der lobby gekickt oder nach den
hostwechsel ingame wieder ins menü geworfen - aber dafür zockt man wenigstens lowping)
ich hab auch den 10'er balken (1 balken steht bei mir für 20 ms) und zu 99% 8 balken voll =
bedeutet ich hab etwa einen ping zwischen 30 und 60.
(...) Des weiteren bestimmt gerade in Frei-für-alle einzig und allein der Respawn-Punkt und das Glück
die nächsten Schritte hinter einem Gegner zu sein über Sieg oder Niederlage.
Zudem bekommt man oft gar nicht mit, dass seitlich von einem jemand ist und man hat keine Chance. (...)
kann ich vorallem auf der map rust bestätigen, hier aber zu 100%. der sieg ist hier einfach nur glück...
vorallem gehen mir hier die camper (http://www.youtube.com/watch?v=gz156DXvNrg) echt auf die eier... die gewählte klasse und strategie ist hier auch
wieder dreh- und angelpunkt, mmn. allgemein gesehen finde ich "free for all" ist keine glückssache ;)
(...) da zudem der eigene Skill nicht wirklich wichtig ist (dank der miserablen Ping-Zeiten). (...)
maxping-tweak ist hier das zauberwort^^ und mit "skill" kann man bei dem spiel mmn. schon sehr viel erreichen! :)
MGeee
2009-12-12, 17:58:56
[SPOILER]
fehlende server nerven, stimmt! das mit dem sniperaiming kann ich nicht beurteilen, da ich
mit diesen waffen hier bisher noch nicht gespielt habe :redface: der rest "flutscht" ganz gut, ich fahre
in letzter zeit nicht selten stats-bilanzen von 35 zu 10 am ende einer runde - ohne camping.
(mich stören bisher auch die "verschwundenen daten" nicht wirklich...) noch ne frage:
hast du auch den maxping-tweak (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12013304&postcount=1) in der cfg drin? somit sollten server über 100er ping garnicht
erst möglich sein (wirst dann halt öfter nach der hostsuche aus der lobby gekickt oder nach den
hostwechsel ingame wieder ins menü geworfen - aber dafür zockt man wenigstens lowping)
ich hab auch den 10'er balken (1 balken steht bei mir für 20 ms) und zu 99% 8 balken voll =
bedeutet ich hab etwa einen ping zwischen 30 und 60.
kann ich vorallem auf der map rust bestätigen, hier aber zu 100%. der sieg ist hier einfach nur glück...
vorallem gehen mir hier die camper (http://www.youtube.com/watch?v=gz156DXvNrg) echt auf die eier... die gewählte klasse und strategie ist hier auch
wieder dreh- und angelpunkt, mmn. allgemein gesehen finde ich "free for all" ist keine glückssache ;)
maxping-tweak ist hier das zauberwort^^ und mit "skill" kann man bei dem spiel mmn. schon sehr viel erreichen! :)
Danke für den Tipp.
Habe DSL-Light (0,4Mbit down und 64kbit upstream, natürlich ohne fastpath).
Habe den maxping Wert mal vorsichtigerweise auf 200 gestellt und den lagometer aktiviert und siehe da: gleich das erste Match lief mit sehr guten Ping-Werten...und fühlte sich viel direkter an als die Hälfte der sonstiges Matches.
Werde den Wert vielleicht nochmal auf 150 senken aber so wie es jetzt ist, passt es eigentlich schon ganz gut.
Bez. Rust:
Auch da kann man mit der richtigen Waffe fast immer sehr gut abräumen.
Ich nehme da immer das Maschinengewähr...alles was einem da nah vor die Flinte läuft ist praktisch sofort tot. Die letzten 10 Rust Matches habe fast immer ich gewonnen...ist daher auch meine derzeitige Lieblingsmap :D .
Was auch gut abgeht ist der Flughafen und machmal auch Favela.
Die Campingmap Estate ist gut für TeamModi wie CTF oder TDM.
So, sind jetzt leider zum essen eingeladen und ich komme erst wieder in ca. 3-4 Stunden zum MW2 zocken :redface: .
tilltaler
2009-12-13, 06:06:02
Danke für den Tipp.
gerne :) in meinen augen ist der standartwert von 800 hier auch echt nicht zu rechtfertigen.
testweise würde ich den wert an deiner stelle auf jeden fall versuchen ans limit zu bringen...
wenn das spiel daraufhin keinen host mehr akzeptiert, kannst du ihn ja nochmal anheben ;)
ich hab dsl 6000 mit fastpath und spiele seit den ersten tagen mit den bekannten tweaks.
ich finde es einfach nur sau schlimm, dass die "werkseinstellungen" das ergebnis anscheinend
so viel schlechter machen als es sein kann und vorallem, dass die meisten es nicht besser wissen...
Bez. Rust:
wtf?! :freak: respekt, wenn du rust so locker alles wegrockst! hab mit der map (ohne den stupiden
campingtactics nachzugeben) so meine probleme, favela hingegen mach ich "free for all" auch
alles kaputta! wenns dann noch noobs mit schlechterem ping sind (pingtweak-problematik von
eben dürfte hier wieder passen...), fühlt man sich danach irgendwie schlecht... (http://s2.directupload.net/images/091213/ja3pc4b8.jpg) ;D
hatte eben übrigens nen heftigen flash! domination auf scrapyard gegen aob-jungs. hatte am
ende noch nen emergency drop mit ac130, pave low, predator und uav und nen ragequit. :D
wasne action :tongue: war nur geil! (http://s1.directupload.net/images/091213/t8wa4tbt.jpg) trotz 80'er ping.. danach hammse mich nur noch gebumst ^^
kamen noch 2 von denen auf den server, map: derail (eine meiner lieblingsmaps), immer einer
mit shield mit dem rücken zur brückenwand auf b, einer der den backuped, einer der rushed
und ein scharfschütze aufm dach bei a, schön mit absprache: is klar... unschaffbar allein :frown:
kann verstehn, dass du's heute abend "vermisst" hast. bei mir isses heut nachm kinoabend
mit der freundin doch nochma "bisschen" später geworden... :biggrin:
Lurelein
2009-12-13, 11:23:32
Da merk ich wieder ein Nachteil der iwnet Matchmaking! Hab knapp 45 Stunden aufm MP Ticker und hab noch nie die Map Rust gesehen :/
MGeee
2009-12-13, 11:53:23
gerne :) in meinen augen ist der standartwert von 800 hier auch echt nicht zu rechtfertigen.
testweise würde ich den wert an deiner stelle auf jeden fall versuchen ans limit zu bringen...
wenn das spiel daraufhin keinen host mehr akzeptiert, kannst du ihn ja nochmal anheben ;)
ich hab dsl 6000 mit fastpath und spiele seit den ersten tagen mit den bekannten tweaks.
ich finde es einfach nur sau schlimm, dass die "werkseinstellungen" das ergebnis anscheinend
so viel schlechter machen als es sein kann und vorallem, dass die meisten es nicht besser wissen...
Lustig wird´s wenn ich mal der Host bin..kommt sehr selten vor aber iat bisher schon 2x passiert.
Bei meinem DSL light mit 0,4down / 64kbit upstream ist das schon extrem lustig und deckt auch sher schön auf, wie groß der Vorteil für denjenigen sein kann, der gerae hostet.
Während die ander Mitspieler durch die Bank weg alle nur einen roten Balken haben, ist bei mir alles grün und ich ballere reihenweise alle um, während die anderen keinerlei Chance haben, mich zu treffen...bei 64kbit Upload kein Wunder.
Jedenfalls kommen da zwei Fragen auf:
Warum wurde ich mit der nachweislich schlechtesten DSL-Leitung deutschlands als Host augewählt?
Warum lässt Infinitx Ward es zu, dass derjenige, der das Match hostet, dadurch einen gewaltigen Vorteil hat? Ich meine könnte ja beim Host eine Art künstlichen Lag einbauen, der den Durchschnitt des Lags der anderen Spieler hat... (nur mal so ein wenn auch böser Gedanke).
da ich parallel dazu noch UT3 zocke, merke ich den Unterschied zwischen MW2-Matchmaking und DediServer bei UT3 schon sehr extrem...MW2 ist gegen UT3 schon relativ indirekt, was Hitzone beim schießen angeht.
Nichtsdestotrotz wird MW2 durch die Ping-Optimierung der Ini-Datei für mich auf Dauer interessant bleiben.
wtf?! :freak: respekt, wenn du rust so locker alles wegrockst! hab mit der map (ohne den stupiden
campingtactics nachzugeben) so meine probleme, favela hingegen mach ich "free for all" auch
alles kaputta! wenns dann noch noobs mit schlechterem ping sind (pingtweak-problematik von
eben dürfte hier wieder passen...), fühlt man sich danach irgendwie schlecht... (http://s2.directupload.net/images/091213/ja3pc4b8.jpg) ;D
hatte eben übrigens nen heftigen flash! domination auf scrapyard gegen aob-jungs. hatte am
ende noch nen emergency drop mit ac130, pave low, predator und uav und nen ragequit. :D
wasne action :tongue: war nur geil! (http://s1.directupload.net/images/091213/t8wa4tbt.jpg) trotz 80'er ping.. danach hammse mich nur noch gebumst ^^
kamen noch 2 von denen auf den server, map: derail (eine meiner lieblingsmaps), immer einer
mit shield mit dem rücken zur brückenwand auf b, einer der den backuped, einer der rushed
und ein scharfschütze aufm dach bei a, schön mit absprache: is klar... unschaffbar allein :frown:
kann verstehn, dass du's heute abend "vermisst" hast. bei mir isses heut nachm kinoabend
mit der freundin doch nochma "bisschen" später geworden... :biggrin:
MW2 flasht schon ziemlich geil... habe es die ersten beiden Wochenenden nach dem Kauf komplett gezockt (also von morgens 9:30 Uhr bis Abends 21 Uhr).
Das Spiel macht einfach süchtig!
Ich vermute übrigens mal, dass die größte Neuerung in MW3 der DediServer sein wird :D .
MGeee
2009-12-13, 11:55:29
Da merk ich wieder ein Nachteil der iwnet Matchmaking! Hab knapp 45 Stunden aufm MP Ticker und hab noch nie die Map Rust gesehen :/
Rust gibt es nur in Free4All...die Map ist sehr klein und deswegen ist eigentlich alle paar Sekunden ein Kill drin. Abwürfe sind da extrem schwer zu klauen... auf der anderen Seite lasse ich meine Abwürfe gerne dort fallen, wo esgut einsehbar ist und knalle dann alles ab, was mir den Abwurf klauen will.
Kingpin
2009-12-13, 12:17:09
Hi all,
nach all den positiven Berichten zum Spiel, möchte ich mir MW2 auch zulegen - aber nur die ungeschnittene Version.
Leider kann ich alle 64 Seiten nicht durchlesen, weshalb ich hier mal kurz anfragen möchte, ob:
a) die österreichische (pegi) Version uncut ist, also die Flughafenszene spielbar enthält oder:
b) die englische/US - Version ( ist ja uncut ) mit einer dt. Sprachdatei versehen werden kann ( wie einst bei STALKER SoC ) ?
Oder es c) eine andere Lösung gibt, die eine dt. Version uncut macht?
Ein kleine Antwort wäre echt nett von Euch!
Greetz
Kingpin
Hungser
2009-12-13, 13:30:52
a) Nein
b) Nein
c) Ja
;)
Kingpin
2009-12-13, 14:46:29
@Hungser:
D.b.Minimalist? :D
Die Ösi-Versionen waren doch immer uncut? Jetzt nicht mehr?
Und wenn c) möglich .....wie denn? Wie mache ich eine dt. Version uncut?
*neugierig bin....
Greetz
Kingpin
Hungser
2009-12-13, 15:08:49
Nein, kein Mnmlst. :D
Gibt nur eine deutschsprachige Version, bei der ist die Flughafenmission halt cut, der Rest ist auch uncut.
Zum uncut machen...
Deutsche Version kaufen & installieren und die deutsche durch die englische common.ff ersetzen. Musst mal googlen, die gibts zahlreich im Netz. :)
tilltaler
2009-12-13, 16:17:55
Lustig wird´s wenn ich mal der Host bin..kommt sehr selten vor aber iat bisher schon 2x passiert.
hast du nat nicht auf strikt stehen? sau! gerade mit deiner anbindung... :D die armen ;)
Jedenfalls kommen da zwei Fragen auf:
ich hab auch keinen plan, an was das netzwerk hosts ausmacht. das mit dem fakelag für hosts
wär echt ma ein faires update ;) hatte ich am anfang bereits als vorhanden gesehen, aber
leider nur falsch verstanden.
Unterschied zwischen MW2-Matchmaking und DediServer bei UT3 schon sehr extrem (...)
Das Spiel macht einfach süchtig!
unterschreibe ich beides so ^^
Ich vermute übrigens mal, dass die größte Neuerung in MW3 der DediServer sein wird :D .
;D
@Kingpin:
vorteile bei der uk uncut, die hungser einfach hat unter den tisch fallen lassen (:wink:) wären noch:
du hast selbst die möglichkeit die sprache nachher (in steam) umzustellen und aus deiner
uk-uncut so eine de-cut zu machen. kannst aber auch ohne probleme oder manuellen daten-
austausch die version wieder zurück auf englisch und uncut stellen. ausserdem hast du so
keine probleme nach updates nochmal nach neueren daten suchen zu müssen...
der preis. eigentlich bekommt man die uk-uncut überall billiger als die de-cut.
die synchro und die textliche darbietung der de-version sind wirklich "nicht sehr gut" gelungen
(guck dir diverse videos auf youtube an (http://www.youtube.com/watch?v=KEahPO1H94M)..."total negativ" ;D) die originalversion (http://www.youtube.com/watch?v=qC3tWDnPGUU) aber wirklich
"filmreif" (http://www.youtube.com/watch?v=2ECee_SdZIg). steht der musikalischen untermalung in nichts nach - hammer auswahl an stimmen.
das nur die "no russians"-mission in der de-version cut ist, stimmt so auch nicht! die toleranz-
grenze was teamtreffer/ bzw. teamkills und zivilistentreffer/ bzw. kills (in anderen missionen)
angeht, wurde hier auch stark gesenkt...
ganz großes + der uk ist ausserdem, dass man frei wählen kann mit wem man "specops" zockt!
dein freund hat die de-cut? kein problem: einfach umstellen... der nächste die uk-uncut?
kein problem: einfach umstellen ;) de + uk verträgt sich nämlich nur im puren MP)
RainingBlood
2009-12-13, 16:46:37
@Hungser: Gehen dann noch die Patches?
Wo gibts die günstigste (UK) uncut version?
Ich meine seriöse online-shops? Jemand ne idee? =)
Avalox
2009-12-13, 20:56:54
a) die österreichische (pegi) Version uncut ist, also die Flughafenszene spielbar enthält oder:
In der deutschen Version ist doch auch der Flughafenteil spielbar.
Wirst halt nur vor dem Spiel gefragt, ob oder nicht. Zivilisten dürfen nicht getroffen werden, zur Verteidigung kann dann auf Polizisten und Sicherheitskräfte geschossen werden.
MGeee
2009-12-13, 21:00:34
hast du nat nicht auf strikt stehen? sau! gerade mit deiner anbindung... :D die armen ;)
Nix da, NAT ist bei mir offen...hab das Port-Forwarding im Router eingerichtet :) .
Hungser
2009-12-13, 22:19:24
@Hungser: Gehen dann noch die Patches?
Hab auch die englische common.ff und keine Probleme mit den Patches. :)
Armaq
2009-12-13, 22:36:56
Wie schauts aus, gibts eine 3DC Gruppe für den Spaß? Wollen wir mal ein paar Matches organisieren?
Hungser
2009-12-13, 22:43:52
3DC-Gruppe hab ich gleich am Anfang eingerichtet. Sind auch schon 23 Leute dabei. :)
http://steamcommunity.com/groups/3dcmw2
Bin gern dabei, ein paar Matches zu machen.
tilltaler
2009-12-13, 23:39:12
ich wär auch dabei! :)
@pest:
(uncut dvd-retail):
http://s8.directupload.net/images/091207/hw8e6ojx.jpg
geizhals ist leider gerade down, hatte diesen screen aber vor ein paar seiten schonmal hochgeladen.
wie du siehst gibts ein paar uncut angebote schon ab ca. 30-35 €... kommt halt meistens noch versand drauf.
ich hab damals in einem "uncutshop" hier um die ecke 45 € für die uk uncut bezahlt...
wegen liste b dürfte das mittlerweile nicht mehr so einfach sein?! bei spielegrotte kostet
es genauso viel plus versand, bei play.com auch 45 € glaube sogar versandfrei,
bei amazon.co.uk kommt man glaub ich sogar noch billiger dran. würde dir aber auch
nochmal das nachsehen bei diversen preisvergleichs-seiten empfehlen,
kommst bestimmt unter 45 € dran!
mujin
2009-12-14, 12:22:10
Funzt MP eigentlich auf 2 PC's die an einem Router hängen? Bei COD 4 musste man 2 verschiedene Clientports angeben. Hat da jemand Erfahrung ?
dernomax
2009-12-14, 12:29:09
gute Frage! Wird mich am WE betreffen.. wäre Mist darauf verzichten zu müssen
Hungser
2009-12-14, 12:41:24
Hm, dann müsste man sich ja von 2 verschiedenen Rechnern an denselben Steam-Account anmelden. Und ob das geht...
mujin
2009-12-14, 12:50:26
Sind 2 verschiedene Steam-Accounts.
Hungser
2009-12-14, 13:23:22
Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte ihr wollt mit einem Spiel auf 2 verschiedenen Rechnern spielen.
Ne, dann denk ich schon, dass das geht. Glaube dass da im MP nur registriert wird, ob man mit nem gültigen Steam-Account drin ist, der Rest ist denk ich egal. Ist aber natürlich nur Vermutung.
Haarmann
2009-12-14, 13:36:56
Hungser
2 mal gleicher Steam Account geht nicht...
2 mal vom gleichen LAN aus spielen geht problemlos.
Welches Level haben die Nutzer überhaupt und was spielen sie?
Natürlich nur die, welche nicht per "Patch" sich Prestige 10 70 gaben...
Hungser
2009-12-14, 14:01:26
Hungser
2 mal gleicher Steam Account geht nicht...
2 mal vom gleichen LAN aus spielen geht problemlos.
So hatte ich's auch gemeint. :)
Walkman
2009-12-14, 14:20:43
Also mir geht das Spiel gerade richtig auf den Sack. Hab das Gefühl dass alle anderen mir um 1-2 Sekunden voraus sind, gerade wenn ich mir die Killcams ansehe. Hat jemand ein ähnliches Problem?
MonTanA
2009-12-14, 14:33:31
Also mir geht das Spiel gerade richtig auf den Sack. Hab das Gefühl dass alle anderen mir um 1-2 Sekunden voraus sind, gerade wenn ich mir die Killcams ansehe. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Kommt mir auch oft so vor. Aber, ich glaube, ich bin einfach wahnsinnig schlecht. Habe ne ganze Zeit fast nur auf der Konsole gezockt und MW2 ist seit langem mal wieder ein Shooter den ich mit Maus und Tastatur zocke. Selten bin ich so oft gestorben wie bei dem Game. Bei Call of Duty 1, BF2 & BF2142 war ich fast immer unter den ersten drei. Bei MW2 bin ich immer unter den letzten drei - echt frustrierend.
Haarmann
2009-12-14, 14:46:19
Walkman
Entweder Du hast ne Stinger oder sowas als Waffe dabei ;). Die sieht man sehr gut ...
Dazu kommt, dass die Engine nur 20 Pakete pro Sekunde nutzt und die Server zum Teil offensichtlich hinterm Mond stehen... Dazu gibts Herzschlagsensoren und UAVs.
Wenn ich SMG+Pistole mit Tacknife nutze mit Marathon, Coldblooded und Nija, alles Pro, dann passiert das so gut wie nie... allerdings hab ich meine CFG auf wenig Latenz getrimmt... gegen den Server verlierst aber immer mitem LAG ;).
Es scheint mindestens einen Rauchwegpatch zu geben und wohl auch sonstige Cheats...
Walkman
2009-12-14, 14:55:29
Nene, ne Stinger hab ich nicht und das UAV etc. kenn ich auch. Spiele nicht erst seit gestern ;) Ich meine wirklich ne ganz simple Verzögerung. Was kann man denn in der config alles einstellen?
Haarmann
2009-12-14, 15:40:21
Walkman
Also ich hab ne 5770 und die reicht knapp um mit Prerenderlimit 0 auf 1920 1200 zocken zu können - definitiv ohne AA. Etwas schneller gehts mit 1280 800, aber dem Auge tuts weh ;).
SLI und Co sind ne Katastrophe für sich. Die Config ist noch im Q3 Stil. snaps 40 hab ich drin, aber ich glaube nicht, dass es hilft...
Schon 4 grüne Striche heissen wenig nebenher...
MGeee
2009-12-14, 17:24:52
..... gegen den Server verlierst aber immer mitem LAG ;).
Das Problem ist ja, dass einer der Spieler das hosten des Matches übernimmt.
Wenn es ein DSL16000 mit Fastpatch ist, hat man halt Glück. Wenn´s ein normaler DSLer mit vielleicht nur 128kbit Upload und Interleaving (=mind. 60ms Roundtrip allein auf der Hostseite) ist, laggt das Match schon recht ordentlich.
Ganz lustig wirds, wenn ich mit meinem DSL-light und low-end mässigen 64kbit Upload der Hoster bin.
Dann habe ich 10 Balken und alle anderen nur einen einzigen roten Balken... wobei die anderen dann keinerlei Chance gegen mich haben.
Definitiv hat derjenige, der Hoster des Matches ist, einen relativ hohen Vorteil.
Habe mir schon überlegt, mir ein S-DSL (mind. 1Mbit down/upload) legen zu lassen. Der kostet zwar 119€ zzgl. USt. monatl. für die 1 MBit-Variante, dafür werde wohl ich dann bei jedem Match als Host ausgewählt und hätte dementsprechend hohe Vorteile.
Man könnte das System sogar noch weiter zu seinen Gunsten ausnutzen... einfach während der Phase, während MW2 den besten Host aus allen Spielern ermittelt die DSL-Leitung frei halten und dann während des Matches mit einem Notebook parallel den eigenen Upload fast dicht machen, so dass gerade noch soviel Upload übrig bleibt, dass alle anderen Spieler auf ca. 200ms kommen (also vielleicht noch in-game ca. 0,15Mbit upload übrig lassen).
Das verschafft einem dann einen permanenten Vorteil :D .
Wie man sieht, ist das server-lose Matchmaking-System eigentlich sehr anfällig gegenüber solchen Manipulationen. Jeder, der etwas von Netzwerktechnik versteht und eine potente Leitung mit gutem Upload und niedriger Latenz hat, könnte auf diese Weise das System austricksen. Leider habe ich nur DSL-Light,.... sonst wäre ich schon längst LVL70 und hätte eine gute Kill-Statistik... :tongue: (wobei sowas eigentlich auf Dauer nicht wirklich befriedigt).
Ein Ausweg könnte sein, dass IW das Matchmaking so überarbeitet, dass der Host einfach einen künstlichen Lag, gemittelt aus dem Lag aller anderer Spieler bekommt. Erst dann wäre das Spiel wieder fair. Besser wäre es jedoch auf dieses Matchmaking nur optional anzubieten und klassisch auf dedicated server zu setzen.
Walkman
2009-12-14, 19:04:35
Kann man irgendwie die Latenz in ms sehen oder gibts nur die Balken?
tilltaler
2009-12-14, 19:16:30
man kann auch die latenz in ms anzeigen (http://s6.directupload.net/images/091214/2jryl3jy.jpg) lassen... endet aber höchstwarscheinlich mit einem vac-ban,
da man dazu die console brauch und die gibts derzeit nur per hack. mit einem kleinen cfg-tweak (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12013304&postcount=1) kannst
du aber den balken bestimmte ms-werte zuweisen, daher nicht schlimm dass hier keine zahlen stehen.
m.sch
2009-12-14, 19:55:04
Das ist mir auch schon aufgefallen :mad:,abundzu ist es umgedreht und meine Gegner liegen ~1 sek zurück,das gefällt mir natürlich :biggrin:
Es scheint mindestens einen Rauchwegpatch zu geben und wohl auch sonstige Cheats...
Den verdacht habe ich auch,bei manchen scheint die Blendgranate keine wirkung zu zeigen.
Das ist echt ein Kirmesspiel,zuviel kitsch ( musik im match,für alles gibt es belohnungen,der Aufenthalt in der Lobby ist viel zulang und und und :freak: )
@tilltaler
ich bekomme nur 1 angebot, irgendwas mache ich falsch
Call of Duty: Modern Warfare 2 (englisch) (PC) (http://geizhals.at/deutschland/a432523.html) :confused:
Walkman
2009-12-14, 20:58:09
http://geizhals.at/eu/a432523.html
Auf EU oder ÖR klicken.
tilltaler
2009-12-14, 21:00:51
@tilltaler
ich bekomme nur 1 angebot, irgendwas mache ich falsch
http://geizhals.at/eu/a432523.html
suchst ja auch nur in schland :wink:
edit: wohl zu laaaaaaaaaahm! ^^
Bei amazon.uk klappt es mit meinem Account nicht.
We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination.
:frown:
Sidwen
2009-12-14, 21:54:21
Ich habe den Einzelspieler mehrere Stunden in 10 Tagen gespielt. Heute habe ich ihn abgeschlossen. Das war der intensivste und actionreichste Egoshooter, den ich in den letzten 15 Jahren gespielt habe. Meine Fresse, war das geil :-) Mich hat es mehrmals stundenlang weg gebeamt. Ich war voll dabei. Ich schicke infinity ward jetzt ein Dankeschreiben!
Deathcrush
2009-12-14, 21:57:14
Bei amazon.uk klappt es mit meinem Account nicht.
:frown:
War da nicht irgendwas mit Amazon.uk, das sie keine indizierten Spiele mehr nach Deutschland verschicken?
Haarmann
2009-12-14, 23:40:25
MGeee
Ping spielt ne Rolle bei Hostauswahl.. das Matchmaking hat ganz andere Bugs ;).
Ich hab nebenher mehr UP denn 1 MBit... und fürs Level 70 braucht man ned wirklich lange... leider gibts ne Menge Level 70 ;).
Wollte noch schnell auf Level 20 gehen Heute abend, aber Nein, Steam down...
m.sch
Nee der Aufenthalt reicht jeweils um nen Bier zu holen ;). Oder man macht ne neue Class etc. Die ExtraXP sind doch nett.
Naja mich blendets perfekt ;). Ich denke auch immer ich sei der einzige... das kann sehr lange dauern.
tilltaler
2009-12-15, 00:00:35
aber Nein, Steam down...
I've taken one of the Steam database servers down to do maintenance. Its partner is online, but running a little more slowly than normal. We've taken down Steam Community to reduce its workload so that it will catch up faster. I'll post notes about our progress here as the situation develops.
:ugly2: wollt eigentlich auch noch hängenbleiben. *sigh*
edit:
hab grad ma auf der offiziellen, inoffiziellen newspage für mw2 vorbeigeschaut (ja 402's twitterpage :rolleyes: )
und dabei das hier gefunden (wenn das alles, was er hier anspricht auch "angegangen" wird... freu ich mich ^^)
I know that Improvement to party stability is one of the top priorities for the MP design team.
hrm. If you're capturing objectives (successfully), I agree you should end with more points than someone who only goes for kills
auf die frage bzw. feststellung, dass man nach prestige 1 eigentlich nichts mehr bekommt...
ob es da noch updates geben wird (neue challenges, camos oder ähnliches):
I'll pass along the suggestion, although in the end you DO get more than just challenges / titles / emblems, but more is possible
und noch was... "strange":
I'd say old enough to move to LA and hold a full time job. Although we did hire Royce (designer of High Rise) at 17 during COD4
wtf? hat er gut gemacht, würd ich ma sagen ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.