Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Kingpin
2009-12-15, 00:18:09
Hi,
THX für die Infos; konnte leider erst jetzt antworten. Wird wohl die UK-Version werden!
Greetz und nochmals THX für die Hilfe...
Kingpin
tilltaler
2009-12-15, 00:24:46
gute wahl bzw. gern! :)
ps: steam is wieder on! :biggrin:
edit:
ich hab grad die mw2 matrix gehackt wie's aussieht! :eek: :biggrin: hab eben ein bisschen kram "aufgehoben"
und dann kurz vor ende einen chopper gerufen, danach direkt nen counter uav gestartet und dann hatte ich
noch 2 drops. als ich den ersten rufen wollte *bam* kam das hier:
http://s8.directupload.net/images/091215/d52xw2yy.jpg
wtf?! ^^
Haarmann
2009-12-15, 12:10:42
tilltaler
Die Klettermap... Affen abschiessen die irgendwo raufklettern... muss mal das Wurfmesser üben, ev krieg ich son Würstchen mal damit runter.
Die Akimbo UraltSG solltens entschärfen.... die soll laut Datenblatt weniger Range haben, aber killt auf mittlere Distanz noch bestens.
Lief Gestern noch... nur mein gutes Spiel war weg :(. Dafür gabs dann gebratene Amis am Spiess. Gott wie der flennen konnte... herrlich - alleine deswegen muss man den Sound der Anderen doch unbedingt hören ;).
Die höheren LMGs könntens auch verbessern.. ist etwas seltsam, dass nur das Erste was taugt.
RainingBlood
2009-12-15, 16:29:34
Hab auch die englische common.ff und keine Probleme mit den Patches. :)
na ich warte noch bis zum nächsten großen Patch. Gib mir dann bitte bescheid ob alles klappt.
Hungser
2009-12-15, 17:10:11
Mach ich. ;)
Spiele auch noch regelmäßig den MP sofern ich Zeit habe, was mir jedoch in letzter Zeit vermehrt auffällt sind die Cheater die unterwegs sind. Hatten gestern bestimmt 3 Server im Hardcore Modus besucht wo welche mit Wallhack und Bot gearbeitet haben, meine Kumpels haben auch zugestimmt das es so ist.
Dadurch, dass man niemanden Kicken kann hilft da nur ein leave. Hoffe sie bekommen das in den Griff sonst seh ich Schwarz für die MP Zukunft.
mujin
2009-12-17, 18:19:43
Funzt MP eigentlich auf 2 PC's die an einem Router hängen? Bei COD 4 musste man 2 verschiedene Clientports angeben. Hat da jemand Erfahrung ?
Habs heut getestet, funzt.
Armaq
2009-12-17, 19:39:46
VAC sollte dringend die nächste Ladung Cheater bannen. Gestern kamen wieder Prestige 10 Hacker mit Aimbot und dem ganzeren anderen Dreck auf die Server und haben die Spiele ruiniert.
Haarmann
2009-12-18, 00:51:19
Armaq
Gibt noch heiterere Cheats...
Host disconnected sozusagen... aufm neuen Host findest Dich wieder... mit nem Pavelow vor der Nase und nem 5 Sekunden Nuke Countdown... wtf?
Ich werd mir meine 10 70 ehrlich verdienen... dauert noch, aber wird wohl immer einfacher werden.
Philipus II
2009-12-18, 00:55:19
VAC sollte dringend die nächste Ladung Cheater bannen. Gestern kamen wieder Prestige 10 Hacker mit Aimbot und dem ganzeren anderen Dreck auf die Server und haben die Spiele ruiniert.
Das kommt schon. Etwas zu warten hat aber für Valve mehrere Vorteile:
-es werden mehr unterschiedliche Cheats detected/public
-mehr Cheater nutzen die bekannten Cheats
Fazit: Man kann mehr Accounts bannen->höhere Absatzzahlen
tilltaler
2009-12-18, 03:34:48
@Haarmann: die uralt-sg, übrigens m1887 genannt (man beachte das spoilerfenster ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7707570&postcount=1157)) entschärfen?!
wenn dann auch gleich anderen monitionstyp geben und am besten mit abgesegter version ersetzen.
ansonsten machts derzeit nämlich (leider) schon sinn ;) (hach will endlich wieder ende lvl. 60 sein... ;))
The Model 1887s used are chambered for more powerful 10-gauge shells, which explains the weapon's unusually long effective range.
This is seen in the 10-gauge shell casings, which are blue, as opposed to 12-gauge shell casings, which are red.
diesen satz bringt ich ab jetzt nur noch, wenn leute meine schönen m1887s haten :D ;)
zum thema cheater oder lvl-"hacker"... wenn ich inner lobby prestige 10, 70 sehe geh ich raus...
und ansonsten hatte ich bisher noch nich so die probleme mit den kiddys.
von gerade eben:
ich liebe es! chopper-gunner sein und keine roten quadrate mehr sehen. ^^
http://s12.directupload.net/images/091218/yyxr6eqx.jpg
ende dieser runde...
http://s4.directupload.net/images/091218/9347n2vg.jpg
JackBauer
2009-12-18, 11:50:55
das Spiel kostet auf Amazon nur 30 €
Walkman
2009-12-18, 23:31:22
Hat jemand Lust SpecOps zu zocken?
das Spiel kostet auf Amazon nur 30 €
Die Preise scheinen bei Amazon sich tagtäglich zu ändern. Gestern noch 29,90, heute nun 34,99€.
MGeee
2009-12-19, 18:28:20
Hi Leute,
habe nun endlich Prestige freigespielt und werde es jetzt auch aktivieren (auch wenn dann fast alles auf Null gesetzt wird).
Bis zum ersten Prestige (Level 70 und dann nochmal 80k Punkte) habe ich ca. 65 Stunden gebraucht.
Wenn man also alle 10 Prestige Stufen durchzocken will, sind das also mind./ca. 650 Stunden Spielzeit. So wie ich gelesen habe, gibt es schon viele Cheater, die mit Prestige10 gesichtet wurden... rein rechnerisch kann dass gar nicht hinkommen, denn dafür braucht man einfach zuviel Zeit.
wie dem auch sei, da ich nun auch die ganzen freigespielten Perks, Waffen und Herausforderungen wieder verliere, brauche ich bei den nächsten 9 Durchgängen bis Lvl70 nicht jedesmal zwanghaft versuchen, alle Perks und Waffen voll (100%) freizuspielen.... hat auch was, denn dadurch kann ich befreiter und mit meinen LieblingsPerks/Waffen zocken :) .
bjoern
2009-12-20, 11:41:38
Theoretisch / Rechnerisch geht das schon das Spiel ist seit 960Std. auf dem Markt, aber Praktisch halte ich das für nicht möglich. Der beste mir bekannte Spieler hat 56Std. gebraucht um den ersten Prestige Level 1 zu erreichen, der Typ ist aber auch Hardcore Zocker und hat mal Liga gespielt, er würde also rein rechnerisch weitere 560Std. brauchen um Prestige 10 Level 70 zu erreichen. Praktisch völlig unmöglich selbst als Hartz 4 Zocker.
MGeee
2009-12-20, 13:38:30
Bin mal gespannt, wann die ganzen Cheater mit P10 gebannt werden.
Armaq
2009-12-20, 13:46:26
Selbst wenn man 10.000 XP in jeder Runde macht ist es einfach zuviel Stoff. Ich habe zB keine Lust Prestige zu spielen. Ich will alle Klassen bauen können und gut ist. Habe eh schon meine Lieblingskombi und bin erst 42. Ich frage mich sowieso, wie die das schaffen. Das kann nur mit gezieltem Freispielen von den Bonussachen laufen. Denn ich habe auch schon mal 44 zu 10 und Prestige Lvl 3 45 hatte vll 20 zu 15. Daher muss er wohl die ganzen Waffencaps freischalten.
MGeee
2009-12-20, 14:22:10
Naja ich werde wohl alle 10 Prestigeränge durchzocken, wenn´s mich so lange bei Laune hält und dann im finale 10. Prestigerang auch alles soweit möglich freispielen.
Dürften dann garantiert deutlich über 1000 Stunden werden. Ist definitiv machbar, wenn ich bedenke dass ich allein UnrealTournament 3 die letzte 2 Jahre online mind. 1500 Stunden und UT2k4 zwischen 2004-2008 ca. 3000-4000 Stunden online gezockt habe.
Derzeit ist es so, dass ich gerade die Wochenenden fast komplett nur MW2 von morgens 9:30 Uhr bis Abends 20 Uhr durchgehend durchzocke (macht einfach sauviel Spass) Getrübt wird das Spielvergnügen lediglich durch die teils miserablen Pingzeiten und die oft längere Suche nach einem ensprechend schnellen Host. MW2 mit DediServer Support hätte definitiv für mich das Potential gehabt, die kommenden 5 Jahre gezockt zu werden. So wird es wohl irgendwann nach erreichen von P10 und dem freispielen aller Herausforderungen uninteressant.
RainingBlood
2009-12-21, 17:51:13
patch_mp.ff is different from the server
Habt ihr das aktuell auch? Komme auf keinen Server mehr!
Adam D.
2009-12-21, 19:00:49
Ich hab so eine Wut auf diesen scheiß Serverbrowser, dafür sollen die Entwickler in der Hölle brennen :usad: Bis ich einen Server hab, auf dem ich spielen kann, vergehen jedes Mal 10 Minuten. Non-Stop "Server Connection timed out", "Could not connect to host", "Could not migrate host" blablablabla. So ein Bullshit-System.
Haarmann
2009-12-22, 11:47:30
Adam D
Spiel mal in einer Gruppe mit... das ist heiter. Mein absoluter Favorit ist ein volles Spiel, wo IWNet dann Waiting 4 additional players to balance wartet...
Armaq
Ist eine Frage Deines Könnens und des Aufbaus... für die ersten 70 hatte ich wohl mehr Spielzeit investiert wie für die 2en. Die 3en gingen wieder schneller.
zB kannst am Anfang, also nach level 3, einfach mal die 45er USP skillen bis 100 Kills hast. zB mit Slight of the Hand, Stopping Power und Steady Aim ;).
Kaum hast die 100. gibts was Feines... das imho göttliche Tac-knife. Nun schaltest auf Marathon, Lightweight und Commando um und gehst ne Runde meucheln. Wenn Commando fertig hast, behälst die Klasse... die lässt sich für Ninja recyclen. Dann sind meisst auch LW und Marathon auf pro...
Die erste CFG eignet sich auch hervorragend fürs LMG - bei ca 1000 kills hast dort meisst Mastery der Gun erreicht.
Wenn Scrambler skillen willst - schnapp Dir ne Striker oder AA 12. Damit kriegst zB Hardline hoch und Scav. 500 kills später sind gun und scrambler oben.
Ab level 30 lohnt es sich dann zB ColdBlooded zu nutzen und zu skillen, weil die Stinger hast. Der Gegner freut sich bestimmt, wenn seine UAVs jeweils nur paar Sekunden Daten liefern und Hubschrauber genau 0 kills machen.
Wenn natürlich wer ohne Marathon versucht Lightweight zu skillen... tja...
Armaq
2009-12-22, 13:14:20
Adam D
Spiel mal in einer Gruppe mit... das ist heiter. Mein absoluter Favorit ist ein volles Spiel, wo IWNet dann Waiting 4 additional players to balance wartet...
Armaq
Ist eine Frage Deines Könnens und des Aufbaus... für die ersten 70 hatte ich wohl mehr Spielzeit investiert wie für die 2en. Die 3en gingen wieder schneller.
zB kannst am Anfang, also nach level 3, einfach mal die 45er USP skillen bis 100 Kills hast. zB mit Slight of the Hand, Stopping Power und Steady Aim ;).
Kaum hast die 100. gibts was Feines... das imho göttliche Tac-knife. Nun schaltest auf Marathon, Lightweight und Commando um und gehst ne Runde meucheln. Wenn Commando fertig hast, behälst die Klasse... die lässt sich für Ninja recyclen. Dann sind meisst auch LW und Marathon auf pro...
Die erste CFG eignet sich auch hervorragend fürs LMG - bei ca 1000 kills hast dort meisst Mastery der Gun erreicht.
Wenn Scrambler skillen willst - schnapp Dir ne Striker oder AA 12. Damit kriegst zB Hardline hoch und Scav. 500 kills später sind gun und scrambler oben.
Ab level 30 lohnt es sich dann zB ColdBlooded zu nutzen und zu skillen, weil die Stinger hast. Der Gegner freut sich bestimmt, wenn seine UAVs jeweils nur paar Sekunden Daten liefern und Hubschrauber genau 0 kills machen.
Der Aufbau ist mir schon klar, aber trotzdem ist es ewig viel Spielzeit. Du kannst theoretisch nur wenige Spielmodi machen, weil manche zu wenig Punkte bringen. Und lightweight auf großen Maps geht nur wenn der Server scheiße ist. Ich sitz mit nem M4 irgendwo, habe alle Dmg. Skills und nen Rotpunktvisier, viel Spaß beim anrennen (zB die Eismap im Bahnhof). Ätzend ist das z.B. im UBoot-Hafen und bei mieser Verbindung. Ich hab übrigens fast überall das Tacmesser mit der USP als Secondary, da ich fast nur Sniper/Assaultwaffen als Prim. nutze. Einmal noch die UMP.
eric idle
2009-12-22, 16:17:16
ende dieser runde...
http://s4.directupload.net/images/091218/9347n2vg.jpg
was ich nicht verstehe: warum die leute in so einer situation immer ihr "owned" oder dergleichen schreiben müssen...
Janni555
2009-12-23, 12:56:37
Habt ihr das aktuell auch? Komme auf keinen Server mehr!
ja...
nach vielen Versuchen habe ich die Datei von Freunden zugeschickt bekommen, ausgetauscht und seit dem geht das Spiel wieder...
IW ist das sch---egal...
hast du die Uncut Version auf dt. Sprache umgestellt? das könnte eine Ursache sein
Es gibt dieses Problem seit Samstag durch den neuen Patch
Adam D.
2009-12-23, 16:29:49
Für mich war's das jetzt endgültig mit dem MP von MW2, ich halte das für 'ne Riesenverarschung. Der Server-Browser ist wirklich das beschissenste Stück Software, das ich seit langem gesehen hab, dazu fehlt dem Spiel jegliche Indikatoren für Skills der einzelnen Spieler. 90% der Spiele sind extrem einseitig, 1 Spiel von 30 ist vielleicht mal knapp. Campen wird viel viel zu extrem belohnt, der Noobtube ist einfach der absolute Spielspaßkiller.
jay.gee
2009-12-23, 16:34:37
Für mich war's das jetzt endgültig mit dem MP von MW2, ich halte das für 'ne Riesenverarschung.
Warum Verarschung? Die Fakten waren doch alle schon vor dem Release bekannt.
Adam D.
2009-12-23, 23:36:06
Warum Verarschung? Die Fakten waren doch alle schon vor dem Release bekannt.
Keine dedicated Server ist nicht gleichbedeutend mit unglaublich schlecht entwickelter Software. Dieses IWNet ist so dermaßen eine Schande, dass ich mir nicht sicher bin, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel jemals übers Internet gespielt haben.
Naja, hast ja immer noch 5 Stunden auf Hochglanz polierte Single-Player-Schießbude, die dich über die €60 hinwegtröstet.
MGeee
2009-12-24, 12:50:19
Da brauchste nicht coldblood.
Mittlerweile freue ich mich wenn ein Gegner irgendwas Helicopter-mäßiges anfordert... meine Stinger killt das dann sofort und ich freue mich auf 200-300 Punkte.
Wenn man bedenkt, dass selbst Geschütze eigentlich mittlerweile oft sofort lahmgelegt werden lohnen eigentlich nur AC130 oder präzise Luftschläge noch.
Ich bin mittlerweile mit ingesamt 75 Spielstunden auf P1 und Level 35.
Aktuell mache ich es so, dass ich mit Marathon/Feuerschaden/RuhigeHand die einzelnen MGs hochskille (jeweils 1000 Kills, dann die nächste). Das ganze dann auf Herrschaft und das hochleveln geht ziemlich fix. ... so, ich muss weiterzocken, ab 15:30 Uhr kommt die Verwandschaft...dann isses Essig mit MW2 für den Rest des Tages.
Für mich war's das jetzt endgültig mit dem MP von MW2, ich halte das für 'ne Riesenverarschung. Der Server-Browser ist wirklich das beschissenste Stück Software, das ich seit langem gesehen hab, dazu fehlt dem Spiel jegliche Indikatoren für Skills der einzelnen Spieler. 90% der Spiele sind extrem einseitig, 1 Spiel von 30 ist vielleicht mal knapp. Campen wird viel viel zu extrem belohnt, der Noobtube ist einfach der absolute Spielspaßkiller.
Zock mal Herrschaft... da lohnt der verdammte Camperei eigentlich nie und das Team, welches viel campt, verliert in der Regel auch.
Armaq
2009-12-24, 13:01:18
Herrschaft und CTF sind die besten Modi. Search and Destroy zB. geht gar nicht.
Haarmann
2009-12-25, 14:05:01
Armaq
Gerade auf den grossen Maps gegen Sniper ist das Messer mit LW und M göttlich...
TDM geht natürlich nicht, aber je mehr Platz, desto besser kommst hinter die Leute.
MGeee
CB skillst so gleich... da ist die Stinger durchaus sinnvoll.
Lurelein
2009-12-25, 15:38:55
Search & Destroy ist DER Modus in CoD! Davon lebt CoD in den Ligen schon seit dem 1. Teil. Nur dank CoD6 kannst das größtenteils in die Tonne kloppen.
Walkman
2009-12-26, 01:57:09
Ist das M1887 jetzt eigentlich scheiße geworden? Habs länger nicht mehr gesehen.
Haarmann
2009-12-26, 11:53:45
Walkman
Scheisse nicht... aber schlechter als auch schon. Es reicht nun nimmer von A oder C bei Wasteland bis zum Haus dazwischen ;).
Lurelein
Wenn ich sowas wie CS spielen wollte, würde ich CS spielen... aber CS hat all die Waffen rausgenommen, welche wie ne gute alte Railgun getroffen haben. Und genau damit jede Menge Spieler vertrieben.
Das Problem an S&D ist, dass einem ohne Level 70 die AK fehlt...
Ich erinnere mich mit Schaudern an nen Ligamod für CoD4... all die Waffen, die ich mochte, waren nicht dabei...
xxxgamerxxx
2009-12-26, 13:53:38
Search and Destory ist halt vollkommen lächerlich, weil eh jeder nur das gegn. Team ausschalten will. Deswegen finde ich Sabotage deutlich besser als Search and Destroy.
Zatoichi
2009-12-27, 14:25:44
Kommt es nur mir so vor oder nervt das mit den Cheatern nur noch? Von geschätzen 15 Runden gestern mehr als die Häfte mit Cheatern. Jetzt machts denen ja besonders viel Spaß, da sie keiner kicken kann. Super toller Cheatschutz! 1a.
MonTanA
2009-12-27, 14:43:28
Kommt es nur mir so vor oder nervt das mit den Cheatern nur noch? Von geschätzen 15 Runden gestern mehr als die Häfte mit Cheatern. Jetzt machts denen ja besonders viel Spaß, da sie keiner kicken kann. Super toller Cheatschutz! 1a.
Nee, bist nicht alleine. Mich nervt´s auch nur noch. Hoffe das Battlefield BC2 im Multiplayer was taugt. MW2 macht so kaum noch Spaß.
wie kann man mit seinen Freunden free for all spielen??
Hungser
2009-12-28, 17:23:44
So, dank Semesterferien und Langeweile in Kombination mit fehlender brauchbarer Internetverbindung hab ich nun den SP endlich durch und ich bin komplett sprachlos. Was da abgeht, da finde ich keine Worte mehr. Die erste Mission, die mich wirklich aus dem Sessel gehoben hat, war die Ölbohrinsel. Die Grafik und das gesamte Feeling...einfach unfassbar. Genau wie das anschließende "Gulak", was genauso geil inszeniert ist. Ab ungefähr der Hälfte des Spiels wusste ich ned mehr, was ich dazu sagen sollte. Das ist echt der Wahnsinn, was IW da gezaubert hat. Und ich finde es teilweise auch noch genialer als MW1, natürlich abgesehen von der Russen-Sniper-Mission, die wohl unerreichbar bleiben wird.
Deathcrush
2009-12-28, 21:26:10
http://www.pcgames.de/aid,702241/Moder-Warfare-2-Auch-die-Nr-1-bei-den-illegalen-Torrent-Downloads/PC/News/
Demnach wurde laut Torrentfreak alleine die PC-Version circa 4,1 Millionen mal heruntergeladen, demgegenüber wirken die knapp 1 Million Downloads der Xbox 360-Version fast schon lächerlich gering. Geradezu dramatisch mutet dieses Verhältnis von 1:4 aber erst dann an, wenn man bedenkt, dass sich die Konsolenversion gleichzeitig weitaus besser verkaufte.
Tja, bei einem konstanten Preis von 50 €uro verwundert das wenig.
MfG,
Raff
Werewolf
2009-12-28, 23:41:24
Selbst wenn es 30€ kosten würde, hätten wir diese Zahlen.
Ich halte dagegen. :D Blöd nur, dass wir die Wahrheit niemals erfahren werden. 50 Euro für ein PC-Spiel sind eben zu hoch gegriffen. Da begeht die Masse der Spieler lieber die komfortable Straftat. Ich überlege mir den Kauf auch sehr gut, wenn ein Spiel so teuer ist. 20-Euro-Kram wie Serious Sam HD wird hingegen spontan und ohne Zögern gekauft.
MfG,
Raff
MGeee
2009-12-29, 08:50:27
Der Preis ist Gewöhnungssache.
Ich als PC Spieler bin Spielepreise bis max. 50€ gewöhnt.
60€ für MW2 hätte ich nie gezahlt und früher (heute nicht mehr) hätte ich mir in dem Fall das Spiel sicherlich runtergeladen.
Heute verdiene ich genug Geld, so dass 50€ mehr oder weniger nicht so ins Gewicht fallen und mein Schrank ist voll mit den Spielen der letzten 4-5 Jahre.
Konsolenpreise wären mir einfach derzeit zu hoch, da ich die max. 50€ beim PC gewöhnt bin.
Das mit dem illegalen runterladen ist meiner Meinung nach keine Sache des Preises, sondern eine Sache der Möglichkeiten und anscheinend gibt es noch genug.
Selbst wenn ein Spiel 10€ kostet, wird es sicherlich mind. genauso oft runtergeladen, als wenn es 60€ kostet würdem, wenn das runterladen einfach geht.
Ich habe damals 2005 endgültig mit dem runterladen aufgehört, als eMule endgültig zu gefährlich wurde. 2007 hatte ich nochmal einen kleinen Rückfall mit Rapidshare... der Grund: ab 2008 ist selbst das reine runterladen (als nicht sharen sondern nur download) illegal geworden, wenn ersichtlich ist, dass es sich um eine illegale Quelle handelt. Wie man sieht, ist es wirklich so, dass Gelegenheit Diebe macht. Mittlerweile habe ich aber wieder die komplette illegale Software wieder gelöscht, da durchgezockt.
Ich habe die letzten 5 Jahre vielleicht 50 Vollpreisspiele zum Durchschnittspreis von knapp 40€ (geschätzt) gekauft und damit ca. 2000€ in Spiele investiert... ein meiner Meinung nach trotzdem ziemlich günstiges Hobby, denn Auto als Hobby wäre sicherlich teurer gewesen.
Aktuell freue ich mich über die Steam-Weihnachtsauktionen und habe mir torchlight für 7€, Ceville für 15€ (oder 10€?), Riddick für 10€ sowie gestern Abend Space Siege für 2,50€ gekauft.
Ansonsten mag ich aber auch das Gefühl im Laden zu stehen und die Spiele in den Händen zu halten und zu kaufen (Impulskauf).
Im übrigen habe ich Mitte November für MW2 45€ im MM bezahlt.
Merkor
2009-12-29, 11:01:01
Mit dem Preis hat das bei MW2 vermutlich sogar eher weniger zu tun. Zum Einen ist es die massive und nahezu unvergleichbare Popularität des Spiels auch im Vorfeld der Veröffentlichung, welches dazu führt, dass sich das Game in den Download-Warteschlangen wiederfindet.
Zum Anderen ist die Gängelung durch Steam für mich entscheidend gewesen, das Spiel nicht zu kaufen, da ich es nicht wieder VERkaufen kann. Dies tue ich für gewöhnlich. Aus diesem Grund ist es bei mir die Xbox-Version geworden, die ich auch wieder abstoßen kann.
Auch die Tatsache, dass keine Dedicated Server möglich sind, hat vermutlich dazu geführt, dass einige denken, sie bräuchten nur den Single Player zu spielen...
Philipus II
2009-12-29, 14:23:15
Interessanter an der Zahl finde ich, dass das Downloaden auf der Konsole üblich wird...
Mr.Freemind
2009-12-29, 15:26:47
Interessanter an der Zahl finde ich, dass das Downloaden auf der Konsole üblich wird...
Auf der Box schon lange Zeit leider sehr verbreitet.
MungoKang
2009-12-29, 15:53:51
wie kann man mit seinen Freunden free for all spielen??
Nur auf nem Privaten Server. Also selber hosten.
Zatoichi
2009-12-29, 20:48:37
Der Preis war aber bei den Händler nie so hoch. Hab für die uk 39€ incl. Porto bezahlt. Aber Sorry, wer immer wieder mit diesen Argumenten kommt, es nervt nur noch. Es gibt keine Rechtfertigung für den illegalen download. Und da wundert sich wer, das die Industrie bei den Zahlen panisch wird. Selbst wenn die von den DL Zahlen nur 10% verkaufen würden.
@Raff:
Der Preis für eine Print Zeitung ist viel zu hoch gegriffen. Da überleg ich mir auch immer ob ich sie mir kaufen soll. Bei einem Preis von 1 Cent würd ich auch immer zugreifen und warscheinlich auch sehr viele andere. Schade nur, das wir das nie erfaheren werden.
Demirug
2009-12-29, 21:28:01
Der Preis war aber bei den Händler nie so hoch. Hab für die uk 39€ incl. Porto bezahlt. Aber Sorry, wer immer wieder mit diesen Argumenten kommt, es nervt nur noch. Es gibt keine Rechtfertigung für den illegalen download. Und da wundert sich wer, das die Industrie bei den Zahlen panisch wird. Selbst wenn die von den DL Zahlen nur 10% verkaufen würden.
Torrent ist ja inzwischen nur noch die Spitze des Eisbergs. Die Panik ist allerdings schon wieder am abklingen. Die Panikaktionen waren die SECUROM Aktivierungen. Aufgrund der langen Entwicklungszeiten von Computerspielen wird die tatsächliche Antwort der Industrie erst jetzt so langsam am Horizont auftauchen.
Zatoichi
2009-12-29, 22:24:18
Torrent ist ja inzwischen nur noch die Spitze des Eisbergs. Die Panik ist allerdings schon wieder am abklingen. Die Panikaktionen waren die SECUROM Aktivierungen. Aufgrund der langen Entwicklungszeiten von Computerspielen wird die tatsächliche Antwort der Industrie erst jetzt so langsam am Horizont auftauchen.
Ich frage mich nur, ob diese Antwort für mich und die anderen ehrlichen Käufer tragbar ist. Sowas wie Cloud kommt mir nicht ins Haus. Der Weg von DA mit dem DL Content geht eher in eine vertretbare Richtung. Ist aber OT hier.
=Floi=
2009-12-29, 23:39:14
wieso leider? jede raubkopie auf der konsole ist super. genau deswegen wird für die konsole "optimiert" und entwickelt und wenn sich auch dort raubkopieen mal richtig durchgesetzt haben, dann wird auch der pc nicht mehr so in verruf sein und immer die raubkopie für den ganzen mist vorgeschoben. warum hat eigentlich IW noch nicht raufkopien für das fehlen der dedicated server verantwortlich gemacht?! :D
edit
es sollte heißen:
Torrent ist ja inzwischen nur noch Spitze
schon pervers wie gut da die DL raten sein können. das sieht man auch sehr schön am cinematic mod.
da wundert es nicht, wenn so viele so einfach ein spiel/software illegal mit fullspeed ziehen. DLC ist auch kein allheilmittel und eher ein rattenschwanz und eine bremse. Die idee ist nich schlecht und es kann gut gemacht sicherlich zu zusätzlichen einnahmen führen. es verleitet aber auch zum schonungslosen abzoken und EA ist da leider ganz vorne dabei...
zum DLC:
entweder ich kaufe mir gleich das beste item und lasse den rest links liegen oder ich warte bis es eine edition mit dem DLC gibt. dadurch kommen dann halbfertige spiele auf den markt und der user möchte schon von anfang an mehr und kein halb fertiges spiel! So schmälert es eher die freude am spiel und am kauf, weil es nicht "komplett" ist.
---
iw könnte doch ganz einfach die fehlenden features nachreichen und mit den dedicated servern eine menge käufer zusätzlich gewinnen.
Demirug
2009-12-30, 00:04:34
wieso leider? jede raubkopie auf der konsole ist super. genau deswegen wird für die konsole "optimiert" und entwickelt und wenn sich auch dort raubkopieen mal richtig durchgesetzt haben, dann wird auch der pc nicht mehr so in verruf sein und immer die raubkopie für den ganzen mist vorgeschoben. warum hat eigentlich IW noch nicht raufkopien für das fehlen der dedicated server verantwortlich gemacht?! :D
So viele Konsolen kann Microsoft wohl gar nicht mehr verkaufen das die illegalen Kopien dort das gleiche Ausmaß wie auf dem PC annehmen.
entweder ich kaufe mir gleich das beste item und lasse den rest links liegen oder ich warte bis es eine edition mit dem DLC gibt. dadurch kommen dann halbfertige spiele auf den markt und der user möchte schon von anfang an mehr und kein halb fertiges spiel! So schmälert es eher die freude am spiel und am kauf, weil es nicht "komplett" ist.
Asiatisches Model. Du wirst dich daran gewöhnen oder das spielen weitgehend bleiben lassen müssen. Die Kosten für den Content sind so hoch das man diesen nur noch nach Bedarf produzieren wird. Nur solange die Leute ausreichend bezahlen wird weiter entwickelt. Ist ähnliche wie bei den TV Serien. Gibt es nicht mehr genügend Zuschauer werden sie abgesetzt.
iw könnte doch ganz einfach die fehlenden features nachreichen und mit den dedicated servern eine menge käufer zusätzlich gewinnen.
Gibt eine schöne Untersuchung dazu. Liefert man das Feature nach dem im Internet am lautesten geschrien wird bringt das maximal 3% mehr an Verkäufen. Und das auch nur wenn es Zeitnah zum originalen Release geschieht.
_DrillSarge]I[
2009-12-30, 00:17:31
Asiatisches Model.
das kann man mit hier nicht vergleichen. dort wird ja auch oft nur im internetcafe gespielt und es gibt viele "große titel" als free-to-play.
gerade hier ist der €-raum am arsch. spielepreise werden oft 1:1 von dollar zu euro übertragen, was einfach eine bodenlose frechheit ist.
=Floi=
2009-12-30, 02:37:37
ich rede nicht von einem spiel wie battleforge, das darauf basiert, sondern von spielen wie zB. shootern oder einem C&C wo dann waffen oder einheiten "fehlen" und man diese nachkaufen soll, obwohl sie eigentlich von anfang an im spiel sein sollten. Das system wird wieder als gelddruck maschine gesehen und nicht nur zum umverteilen der kosten. nebenbei, wenn man 3/4 in werbung und marketing steckt und nur 1/4 ins spiel selbst wie bei MW2, dann wundert mich nichts mehr...
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/november/cod_verkaufszahlen_entwickler/
Findest du es (als spieler) persönlich richtig solch ein wichtiges feature wegzulassen? ich sehe übrigens auch langfristige kundenbindung als ein wichtiges argument für hohe verkaufszahlen und wenig RK. Wenn dem kunden selbst klar wird wie viel zeit er mit dem spiel verbracht hat, dann ist er auch bereit für den nachfolger entsprechend viel geld auszugeben.
(Dies ist zumindest bei mir so)
Der MP teil ist einfach schlechter wie beim vorgänger und es werden sich auch nicht so viele spieler über längere zeit halten und abwandern. (und ihr spiel dann verkaufen wollen) So falsch kann ich ja nicht liegen, wenn ich mir die noch immer scheinbar hohen verkaufszahlen von CSS und anderen spielen ansehe.
nebenbei muß ich schon mal anmerken, dass der content mittlerweile sehr gut geworden ist. auf screenshots und in den spielen sieht man schon die gute qualität und die details die in den spielen steckt.
MGeee
2009-12-30, 08:32:23
War das schon zu PSone Zeiten so. Ich kannte damals sehr viele, deren ihre PSone-Spielesammlung komplett aus Kopien bestand.
CDs, DVDs, Bluerays... ist halt alles kopierbar.
Ich finde es sogar gut, dass auf Konsolen auch (und viel) kopiert wird, denn so besteht zum PC (auf dem ja seit jeher viel kopiert wird) eine gewisse Chancengleichheit und die Argumentation "wir entwickeln nicht mehr für den PC, weil dort zuviel kopiert wird" verliert ihre Gültigkeit.
Wg. Steam:
Das habe ich mittlerweile lieb gewonnen. Da stößt man immer wieder mal auf Spieleperlen für einen Sonderpreis. Des weitere schätze ich die AutoUpdateFunktion von Steam.
EDIT:
Gegen DLC habe ich prinzipiell nichts einzuwenden.
Ich habe ja jederzeit die Wahl für DLC zu zahlen oder auch nicht. Für ein Item oder dergleichen würde ich nichts zahlen. Neue Maps oder spielspassfördernde Feastures (Stichwort DediServer für MW2) sind mir generell ein paar €uro wert, wenn ich das Hauptspiel gut fand.
Für Fear 2 gab es ja auch schon DLC in Form von ein paar neuen Maps, wo ich zugeschlagen habe... über Steam!
Steam ist derzeit die PC-Verkaufsplattform schlechthin. wer hätte das vor 4-5 Jahren gedacht, als Steam rauskam.
Andre
2009-12-30, 08:52:46
Asiatisches Model. Du wirst dich daran gewöhnen oder das spielen weitgehend bleiben lassen müssen. Die Kosten für den Content sind so hoch das man diesen nur noch nach Bedarf produzieren wird. Nur solange die Leute ausreichend bezahlen wird weiter entwickelt. Ist ähnliche wie bei den TV Serien. Gibt es nicht mehr genügend Zuschauer werden sie abgesetzt.
Ich glaube, du hast Marktwirtschaft nicht verstanden. Wenn der Kunde euer Asienmodell nicht haben will, dann kannst du dir das von der Backe schmieren. Nicht der Hersteller bestimmt das Modell, sondern der Kunde. Eure Arroganz wird euch noch viele Arbeitsplätze kosten. Auch die MI musste das schmerzhaft erfahren und ist heute schon weiter als die arroganten Spielehersteller.
Demirug
2009-12-30, 10:12:33
_DrillSarge]I[, Asiatisches Model sagt primär aus das man ein Spiel in kleineren Teilen (DLC) verkauft und damit beginnt bevor man überhaupt alles entwickelt hat. Die Free2Play spiele mit Itemshops sind einfach die extremste Form davon. Was den Preis angeht so wird gerne vergessen das der Dollarpreis ohne Steuer und der Europreis mit Steuern ist. Dann bekommen die Europäer noch die Lokalisierungskosten und das Währungsrisiko draufgehauen. Das mag nun wirklich nicht fair sein aber der größte Teil des Aufschlags kommt sowieso von den Steuern.
Floi, bei solchen Spielen stückelt man dann zum Beispiel über die Maps. Kundenbindung funktioniert bei Computerspielen nur begrenzt. Da die Entwicklung eines neuen Teils einer Serie in der Regel viel mehr kostet muss man eine große Menge Neukunden gewinnen. Zudem ist die Zeitspanne zwischen zwei Teilen einer Serie meist zu groß.
MGeee, wie ich schon schrieb gibt es gar nicht genügend Konsolen (und wird es wohl auch nie geben) als das die illegalen Kopien das gleiche Ausmaß wie auf dem PC erreichen könnten.
Andre, es ist ja allgemein bekannt dass du diese Model nicht magst. Du solltest aber auch so fair sein nicht von dir auf andere zu schließen. EA testet diese Model ja derzeit in Europa/Amerika und die Kundenakzeptanz übersteigt die Erwartungen. Wenn dem nicht so wäre hätten wir vielleicht schon die nächste Panikaktion wie mit den SECUROM Aktivierungen gesehen.
Was die Arbeitsplätze angeht so hat uns das etablierte Model schon eine ganze Menge gekostet weil für dieses Angebot eben keine ausreichende Nachfrage mehr besteht. Nur noch die Mainstream Blockbuster verkaufen sich mit genügend Werbedollars so gut dass man Gewinn macht. Mit fast allem anderen macht man eher Verluste.
MGeee
2009-12-30, 11:14:31
_DrillSarge]
MGeee, wie ich schon schrieb gibt es gar nicht genügend Konsolen (und wird es wohl auch nie geben) als das die illegalen Kopien das gleiche Ausmaß wie auf dem PC erreichen könnten.
Was die Arbeitsplätze angeht so hat uns das etablierte Model schon eine ganze Menge gekostet weil für dieses Angebot eben keine ausreichende Nachfrage mehr besteht. Nur noch die Mainstream Blockbuster verkaufen sich mit genügend Werbedollars so gut dass man Gewinn macht. Mit fast allem anderen macht man eher Verluste.
Das Problem was der PC hat ist doch, dass die Konsolen vielen Leuten entgegen kommt.
Viele sind Singles oder habe nur eine Freundin und eine eigene Wohnung mit eigenem Fernseher wo man auch Abends problemlos zocken kann.
Ich müsste mir für eine Konsole einen eigene Fernseher kaufen, weil dieser Abends von meiner Frau besetzt ist. Beim PC kommt noch hinzu, dass 99% der Leute überhaupt keine Ahnung davon haben, wie anständige Hardware aussieht; dass man Treiberupdates usw. machen sollte + ein Spiel muss auf Monitorauflösung und Hardwaremöglichkeiten usw. konfiguriert werden... das ist für den überwiegenden Teil der Bevölkerung zuviel verlangt (Verdummung sei Dank, den früher zu Zeiten von C-64, Amiga & Co. haben die Leute anscheinend deutlich mehr Grips in der Birne gehabt als heute).
Das ist dann auch der Grund, warum sich Blockbuster wie MW2 so extrem gut verkaufen.
Das Ganze geht sogahr mittlerweile soweit, dass man Shooter wie MW2, die mit Maus/Tastatur eindeutig um Welten besser steuerbar sind trotzdem auf Konsolen mit der beschränkten Pad-Steuerbarkeit um ein vielfaches besser abverkauft als auf dem PC. Die Argumentation das man auch mit dem Pad und genügend Übung einen ähnlich guten Skill erreichen kann wie mit M/T-Steuerung auf dem PC lasse ich so nicht gelten, denn nicht ohne Grund gibt es keine Möglichkeit Multiplayershooter gemischt (also Konsole & PC) zu zoocken.
Da würde ich gerne mal einen gut trainierten UT3 PS3 Spieler mit meinerm PC-Version und M/T Steuerung vermöbeln, bis es 40:0 Endstand steht (PC wins).
Dank der Padsteuerung und Multiplattform-Verwurstung werden gerade Shooter auch immer kürzer (MW2 = 5h Singleplayerspielzeit),... denn was mit M/T + Quicksave in nullkommanix durchgezockt ist, dauert mit Pad + Savepoints um ein vielfaches länger (da reichen auch weniger Maps, die heutzutage dafür aber deutlich detailierter ausgearbeitet sind). Besonders lustig finde ich auf den Konsolen das AutoAiming in Shootern... im PC-Bereich nennt man das cheaten.
Gibt es eigentlich AutoAiming auch beim MP-Part von MW2 auf den Konsolen?
bjoern
2009-12-30, 11:30:51
Wo sind eigentlich die ganzen Maps hin??? Beim Hauptquartier Hardcore Modus ist mir aufgefallen das seit einiger Zeit Maps fehlen und zwar Terminal, Invasion, Highrise und Skidrow ich bin mir sehr sicher das es diese Maps mal bei HQ gegeben hat.
Weiß jemand was da passiert ist?
jay.gee
2009-12-30, 11:31:46
Liefert man das Feature nach dem im Internet am lautesten geschrien wird bringt das maximal 3% mehr an Verkäufen.
Eine menge Geld wie ich aus dem Zusammenhang finde. Besonders dann, wenn keine zusätzlichen Entwicklungskosten anstehen.
Neue Maps oder spielspassfördernde Feastures (Stichwort DediServer für MW2) sind mir generell ein paar €uro wert, wenn ich das Hauptspiel gut fand.
Boaah ist das hart - jetzt wird ein Dedi-Server schon als spielspassförderndes Extra-Feature anerkannt. Bestimmten Kunden (http://ad.jamba.de/landingpages/campaigns/int_o_flash/noselect_123_go/?zanpid=1323253885631998977&affId=83454) würde ich eine MW3-Collectors Edition schnüren, die sich gewaschen hat. Denen würde ich ein paar gebrauchte Unterhosen als originale "Vietnam-Camouflage-Shorts©" verkaufen.
=Floi=
2009-12-30, 12:19:29
[QUOTE=jay.gee;7743207]Eine menge Geld wie ich aus dem Zusammenhang finde. Besonders dann, wenn keine zusätzlichen Entwicklungskosten anstehen.
wollte ich auch schon schreiben und habe es dann gelassen.
die verdummung der user ist sicherlich der größte grund, warum man so leicht so viel weglassen kann und es sich trotzdem so verkauft. es gibt da noch genug andere beispiele.
Botcruscher
2009-12-30, 12:26:02
Hab mich mal dazu hinreißen lassen die Solo zu spielen. Bei MW war ja wenigstens die Snipermission noch richtig gut. Bis auf wenige Passagen gibt es das nicht mehr. Der Rest ist Moorhuhn unterhalb der Gürtellinie. Und eh der Erste kommt, Präsentation war weit unter der Vorgänger.
perforierer
2009-12-30, 13:21:42
(...)
Gibt eine schöne Untersuchung dazu. Liefert man das Feature nach dem im Internet am lautesten geschrien wird bringt das maximal 3% mehr an Verkäufen. Und das auch nur wenn es Zeitnah zum originalen Release geschieht.
Das glaube ich sofort. Im Grunde sollte das so sehr gewünschte Feature bereits beim Release drin sein. Überhaupt sollte ein Spiel bei Release passen. Frag nach bei Epic. Die haben UT3 durch den Zustand beim Release versaut und konnten diese Scharte nicht mehr auswetzen.
Wird ein Feature dann nichtmal später nachgereicht, muss der Hersteller letztlich damit rechnen, dass er für zukünftige Spiele schlichtweg Spieler und Käufer vergrault. Kluge Geschäftspolitik sieht anders aus...
Beim PC kommt noch hinzu, dass 99% der Leute überhaupt keine Ahnung davon haben, wie anständige Hardware aussieht; dass man Treiberupdates usw. machen sollte + ein Spiel muss auf Monitorauflösung und Hardwaremöglichkeiten usw. konfiguriert werden... das ist für den überwiegenden Teil der Bevölkerung zuviel verlangt (Verdummung sei Dank, den früher zu Zeiten von C-64, Amiga & Co. haben die Leute anscheinend deutlich mehr Grips in der Birne gehabt als heute).
(...)
Gibt es eigentlich AutoAiming auch beim MP-Part von MW2 auf den Konsolen?
Mit Verdummung hat das nix zu tun. Spielen war früher halt ner kleineren Gruppe vorbehalten, die sich mit der Hardware auch beschäftigen wollten. Heute gibt es viel viel mehr Spieler. Die sind nicht dumm, sondern haben ne andere Herangehensweise. Es gibt heute wohl viel mehr Leute, die sich mit Hardware auskennen. Ihr Anteil am Gesamtspielermarkt ist aber geringer als früher.
Demirug
2009-12-30, 14:12:34
Eine menge Geld wie ich aus dem Zusammenhang finde. Besonders dann, wenn keine zusätzlichen Entwicklungskosten anstehen.
Nichts ist umsonst. Selbst wenn für ein Feature keine zusätzlichen Entwicklungskosten anfallen (was so gut wie nie der Fall ist) hat man auf jeden Fall kosten für die Tests und den Support dieses Features.
Das glaube ich sofort. Im Grunde sollte das so sehr gewünschte Feature bereits beim Release drin sein. Überhaupt sollte ein Spiel bei Release passen. Frag nach bei Epic. Die haben UT3 durch den Zustand beim Release versaut und konnten diese Scharte nicht mehr auswetzen.
Wird ein Feature dann nichtmal später nachgereicht, muss der Hersteller letztlich damit rechnen, dass er für zukünftige Spiele schlichtweg Spieler und Käufer vergrault. Kluge Geschäftspolitik sieht anders aus...
Leider sind die meisten dieser lauten Schreier (die sowieso bereits nur einen kleinen Teil der Käufer ausmachen) nicht sonderlich konsequent in ihren Handlungen. Entsprechend wird ein Publisher/Entwickler dem die Qualität seiner Spiele an den vier Buchstaben vorbei geht auch weiterhin fleißig streichen.
Mit Verdummung hat das nix zu tun. Spielen war früher halt ner kleineren Gruppe vorbehalten, die sich mit der Hardware auch beschäftigen wollten. Heute gibt es viel viel mehr Spieler. Die sind nicht dumm, sondern haben ne andere Herangehensweise. Es gibt heute wohl viel mehr Leute, die sich mit Hardware auskennen. Ihr Anteil am Gesamtspielermarkt ist aber geringer als früher.
Ja die usability hat sich bei den „besseren“ PC spielen noch nicht den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Bei Spielen mit geringen technischen Anforderungen funktioniert es inzwischen ganz gut und dort wird auch noch relativ gut verkauft.
=Floi=
2009-12-30, 14:35:11
fail!
der dedi bestand schon und das p2p system musste erst noch umständlich eingebaut werden. DAS war bestimmt teurer und aufwändiger in der produktion. (dafür hat man dann wohl weniger support?!) ich sehe auch noch immer nicht den vorteil dieses systems.
jay.gee
2009-12-30, 14:48:23
Im Grunde sollte das so sehr gewünschte Feature bereits beim Release drin sein. Überhaupt sollte ein Spiel bei Release passen. Frag nach bei Epic.
Warum bei bei einer Softwareschmiede nachfragen, die seit über ~10 Jahren durch vorbildlichen Support, kostenlosen Zusatz-Content, Mod-Förderung, DediServer, Bonusrabatte ect.pp glänzt? Ich finde diesen Fingerzeig von Jemanden, der Matchmaking und andere kundenunfreundliche Methoden unterstützt, fast schon unverschämt. Bitte nicht falsch verstehen - ist überhaupt nicht böse gemeint, aber MW2 zeigt doch beeindruckend auf, wie wenig Allgemeingültigkeit dein Beispiel doch hat. Hier stimmt die Verhältnismässigkeit deiner Kritik imho überhaupt nicht mehr...
EDIT/
fail!
der dedi bestand schon und das p2p system musste erst noch umständlich eingebaut werden. DAS war bestimmt teurer und aufwändiger in der produktion.
Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen - ausser man sieht evtl die Beweggründe dafür, warum man sich diese ~3% (sehr viel Geld) durch die Lappen gehen lässt.
@Demirug
Du hast im letzten Quote fälschlicherweise die "Nicknames" verwechselst.
Demirug
2009-12-30, 15:04:40
Nur weil ein Feature im Vorgänger vorhanden war bedeutet das noch lange nicht dass man es auch direkt übernehmen kann. Das ist eigentlich sogar eher die Ausnahme. Aber selbst wenn dem so ist die Test und Supportkosten wird man nicht los.
Der Vorteil von P2P gegenüber Dedi ist relativ einfach. P2P ist weniger kompliziert für den einfachen User der nicht so viel von der Technik versteht.
perforierer
2009-12-30, 15:14:20
Warum bei bei einer Softwareschmiede nachfragen, die seit über ~10 Jahren durch vorbildlichen Support, kostenlosen Zusatz-Content, Mod-Förderung, DediServer, Bonusrabatte ect.pp glänzt? Ich finde diesen Fingerzeig von Jemanden, der Matchmaking und andere kundenunfreundliche Methoden unterstützt, fast schon unverschämt. Bitte nicht falsch verstehen - ist überhaupt nicht böse gemeint, aber MW2 zeigt doch beeindruckend auf, wie wenig Allgemeingültigkeit dein Beispiel doch hat. Hier stimmt die Verhältnismässigkeit deiner Kritik imho überhaupt nicht mehr...
Schon erstaunlich, wie Du immer wieder auf das Matchmaking in MW2 zurück kommst...
Zum Thema: Epic ist ohne Zweifel vorbildlich, was Support angeht, die Bonus Packs sind seit jeher genial.
In UT3 haben sie aber ein Spiel mit heftiger Konsolitis rausgebracht, das in der Vekaufsversion nunmal einen grauenhaften Serverbrowser hatte und auch ein Menü, dem wesentliche UT-Features gefehlt haben, die früher vorhanden waren.
Unter anderem deshalb war UT3 auch nicht der erwartete Erfolg. Das weiß Epic sicher genau. Deshalb mein Beispiel. Was daran unverhältnismäßig sein soll, das als Beispiel anzumerken, ist mir jetzt nicht klar. Dass Epic daraus gelernt hat und einiges nachgereicht hat, ist natürlich gut. Trotzdem werden unzufriedene Spieler sich überlegen, ob sie das nächste Spiel kaufen. Nur um diese These von mir ging es ja.
Was MW2 angeht: Sicher wird es doch Kunden geben, die wegen des fehlenden Dezidierten zukünftig kein CoD mehr kaufen werden. Solche beispielsweise, die es gekauft haben und nun unzufrieden sind. BeiCoDdürfte das aufgrund der generell guten Verkäufe aber wohl geringe wirtschaftliche Folgen haben...
jay.gee
2009-12-30, 15:49:11
Der Vorteil von P2P gegenüber Dedi ist relativ einfach. P2P ist weniger kompliziert für den einfachen User der nicht so viel von der Technik versteht.
Einen Server zu joinen ist auch sowas von schwer - denn mehr macht der einfache User doch gar nicht. ;) Man hätte im übrigen P2P parallel zu den Dedis, die man zweifelsohne aus den Vorgängern hätte übernehmen können, anbieten können.
In UT3 haben sie aber ein Spiel mit heftiger Konsolitis rausgebracht, das in der Vekaufsversion nunmal einen grauenhaften Serverbrowser hatte und auch ein Menü, dem wesentliche UT-Features gefehlt haben, die früher vorhanden waren.
Ja - ganz ohne Frage - dem Game fehlte es in pucto Menü und Serverbowser definitiv an Feinoptimierung. Aber jetzt kommt es - achte auf deine weitere Ausführung:
Unter anderem deshalb war UT3 auch nicht der erwartete Erfolg. Das weiß Epic sicher genau. Deshalb mein Beispiel.
Als wenn das Optionsmenü und der Serverbrowser DIE Gründe dafür gewesen wären, dass UT3 nicht der Mainstream-Hit geworden ist. *Kopfschüttel* Da spare ich mir eine Definition von Verhältnismässigkeit doch glatt ein und wünsche dir viel Spass mit deinem Serverbrowser aus MW2. :|
=Floi=
2009-12-30, 15:52:08
das matchmaking und der dedicated server sind nunmal die wichtigsten dinge. das ist wie ein auto ohne frontscheibe. bei schönem wetter super und wenn es regnet, dann ist man der gearschte. :rolleyes:
in 10 jahren, wenn jeder 100mbit hat, dann ist so etwas vielleicht sogar besser. Aktuell ist es zu jung und unreif.
der user kommt doch garnicht mit der technik in berührung. es gibt auch möglichkeiten per 1-klick die sache für solche leute zu regeln.
irgendwo muß man auch bereit für neues sein und ein wenig zu lernen.
bisher war auch niemand überfordert und spätestens im spiel geht es dann sowieso richtig rund. DA ist wesentlich mehr gefordert.
Armaq
2009-12-30, 15:52:24
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Konsumenten konsequent sind? Totale Fehleinschätzung. Konsumenten sind sprunghaft, launisch, faul und fehlinformiert. Das totale Gegenteil der ökonomischen Modelle.
=Floi=
2009-12-30, 16:06:31
es gibt da diese tolle signatur:
"Lasst uns den vermaledeiten Stil voranbringen, indem wir lehren. Indem wir Denken lehren, nicht Gedachtes."
das trifft es wohl am besten. :rolleyes:
Slipknot79
2009-12-30, 16:09:42
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Konsumenten konsequent sind? Totale Fehleinschätzung. Konsumenten sind sprunghaft, launisch, faul und fehlinformiert. Das totale Gegenteil der ökonomischen Modelle.
Mit anderen Worten: Konsolen-Spieler sind genormt und standardisiert. Daher funzt das Modell.
jay.gee
2009-12-30, 16:20:47
das matchmaking und der dedicated server sind nunmal die wichtigsten dinge.
Aus dem Zusammenhang fand ich das Beispiel mit Epic nicht nur wegen des Matchmakings und der Dedis unpassend - obwohl das schon ein gravierendes Argument ist. Es kann doch einfach nicht sein, dass man EPIC am Optionsmenü und dem Serverbrowser bemisst, MW2 dagegen nicht mal einen echten Serverbrowser hat. :D Eine Firma wie Epic unterstützt seit Jahren Modder und fördert diverse Community-Projekte. In MW2 wird der Community und den Kunden auf der ganzen Linie in den Arsch getreten. Alleine der Bonus den Epic seiner Community in den letzten Jahren geboten hat, der hat mehr Inhalt, als der ganze MW2-MP-Part als Gesamtwerk auffahren kann.
Ich bin zwar selbst kein Clan-Spieler mehr, aber als "AltClaner" lache ich mich über die neuen Errungenschaften der CoD-Reihe einfach nur kaputt . Demofunktion? Man, der Rotz verfügt nicht mal mehr über eine Konsole die sich öffnen lässt. Clanwars? Ja ne, ist klar..... Ja, UT3 ist und bleibt einfach ein Synonym dafür, warum die Leute auch zukünftig weiter zu MW2, MW3 und MW4 abwandern sollten.
perforierer
2009-12-30, 16:30:09
Da ist natürlich auch was dran... :D
(..)
Als wenn das Optionsmenü und der Serverbrowser DIE Gründe dafür gewesen wären, dass UT3 nicht der Mainstream-Hit geworden ist. *Kopfschüttel* Da spare ich mir eine Definition von Verhältnismässigkeit doch glatt ein und wünsche dir viel Spass mit deinem Serverbrowser aus MW2. :|
Was der letzte Teil des Zitates jetzt wieder soll...naja. Übrigens, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe UT3 nicht mit MW2 verglichen. Diesen Bezug hast alleine Du hergestellt. Und ich habe Epic auch nicht kritisiert, sondern versucht zu erklären, dass UT3 auch daran gescheitert ist, weil Features gefehlt haben. darin ging es ja ursprünglich hier. Als Notiz am Rande: Ich finde das Gameplay von UT3 klasse, nur den Blur und die dunklen Maps blöd.
UT3 war nicht nur im Mainstreammarkt wenig erfolgreich. Insbesondere auch die alten UT Fans haben sich in Scharen abgewendet. Teils wegen der Grafik (Gears of war Style, Blur, fehlendes AA), teils wegen des Menüs und des Browsers.
jay.gee
2009-12-30, 17:00:34
UT3 war nicht nur im Mainstreammarkt wenig erfolgreich. Insbesondere auch die alten UT Fans haben sich in Scharen abgewendet. Teils wegen der Grafik (Gears of war Style, Blur, fehlendes AA), teils wegen des Menüs und des Browsers.
Fast alle UT-Ligen waren schon zu 2k3/2k4 tot - viele haben überhaupt nie wirklich gelebt. Für Modi wie Onslaught mussten sich Spieler aus ganz Europa zusammenschliessen - um kurzweilig mal sowas wie einen Wettbewerb auf die Beine zu stellen. In der Relation hat man schon damals in der Praxis immer nur ein paar Hundert Spieler gesichtet. So gesehen war UT noch nie ein Massenmagnet, alleine die Verkaufszahlen waren seinerzeit mangels Alternativen höher.
EDIT/
Was der letzte Teil des Zitates jetzt wieder soll...naja.
Sry - war überhaupt nicht böse gemeint - ich sehe halt andere Ursachen für die Abwanderung zu anderen Spielen, als den von dir zitierten Serverbrowser oder ein Optinmenü. MW2 sehe ich da mehr als Synonym......
Andre
2009-12-30, 17:03:42
Leider sind die meisten dieser lauten Schreier (die sowieso bereits nur einen kleinen Teil der Käufer ausmachen) nicht sonderlich konsequent in ihren Handlungen. Entsprechend wird ein Publisher/Entwickler dem die Qualität seiner Spiele an den vier Buchstaben vorbei geht auch weiterhin fleißig streichen.
Bis auf eine handvoll Publisher kann man doch eh pauschal sagen, dass die Konsumenten den Publishern am Arsch abgehen. Ich würde mir im Übrigen nicht allzu sicher sein, dass der Mainstream jetzt auf einmal die Kuh ist, die man melken sollte. Grade der Mainstream ist extrem stimmungsabhängig und kurzsichtig. Wenn man bei den Publishern meint, dass das sinnvoll ist, auf diesen Nutzerkreis zu setzen, bitte. Bei langen Spielprojekten eher schlecht, aber was solls.
Im Endeffekt kanns mir eh Schnuppe sein, ich spiele so lange es geht nur noch Konsole, da habe ich wenigstens noch so etwas wie Rechte. Wens mir nicht mehr passt, dann lass ichs auch da. Ich lasse mich auf jedenfall nicht zur Hure der Publisher degradieren.
MGeee
2009-12-30, 17:40:31
Boaah ist das hart - jetzt wird ein Dedi-Server schon als spielspassförderndes Extra-Feature anerkannt. Bestimmten Kunden (http://ad.jamba.de/landingpages/campaigns/int_o_flash/noselect_123_go/?zanpid=1323253885631998977&affId=83454) würde ich eine MW3-Collectors Edition schnüren, die sich gewaschen hat. Denen würde ich ein paar gebrauchte Unterhosen als originale "Vietnam-Camouflage-Shorts©" verkaufen.
Ich schrieb ja, dass sinnfreie Zusatzinhalte, oder irgendwelcher nutzloser Plunder, der gerne bei den Collectors-Editions beigelegt wird, mir keinen Cent wert ist. Spielspass&Zeit jedoch schon.
Bei MW2 könnte ich mir gut vorstellen, dass IW einige neue Maps zusammen mit dem Dediserver als DLC anbieten werden.... beim Dediserver bin ich mir jedoch nicht so sicher, denn dann müsste man das Thema Serverbrowser neu anpacken = höherer Aufwand.
In meinem Schrank befindet sich im Übrigen keine einzige Collectors, denn ich will ja das Spiel zocken und nicht den Merchandisingplunder, den die Publisher versilbern wollen. Mit dem Merchendisingkram unterstützt man garantiert auch nicht die Spieleentwickler.
Armaq
2009-12-30, 18:55:47
Mit anderen Worten: Konsolen-Spieler sind genormt und standardisiert. Daher funzt das Modell.
Habe ich nie gesagt. Wenn du es richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass Norm und Standard ebend überhaupt nicht passen. Schon gar nicht für einen Flame gegen Konsolenspieler.
Ich versuche es in aller Kürze darzustellen:
Die Kaufentscheidung, auch bei einem Hobby, ist eine dem automatischen System zuzuordnende. Das reflexive System (abschätzend, denkend) wird nur bei höherem Einsatz aktiv. Wie hoch "hoch" ist hängt von der Person ab, die die Entscheidung trifft.
ModernWarfare 2 hatte Erfolg, weil viele Spieler aus dem Bauch heraus gefallen fanden (ich z.B. habe mich spontan bei 39€ für den Kauf entschieden, weil der Vorgänger gut war und ich mir bei all der Ambivalenz dann doch selbst ein Bild machen wollte). Daran ist überhaupt nichts verwerfliches, denn den individuellen monetären und auch zeitlichen Einsatz muss ja jeder für sich selbst bestimmen. Da helfen auch Vorwürfe und Flames nicht weiter, denn keiner von euch ist anders. Einige priorisieren stärker und sind bereit mehr Zeit zu investieren, entscheiden also reflexiv. Dafür fallen bei diesen Personen andere Entscheidungen weniger gründlich aus. Das ist auch eine Budgetierung von Zeit. Es gibt nachweislich niemanden der überall das reflexive System benutzt, zumal wir dadurch unter starken Stress fallen (sieht man gut an Personen, die in einem Unternehmen viel Verantwortung tragen und daher viel Gebrauch von ihrem reflexiven System machen - BurnOut).
Slipknot79
2009-12-30, 19:32:26
>Habe ich nie gesagt. Wenn du es richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass Norm und Standard ebend überhaupt nicht passen.
Na, dann bin ich froh, dass ich Konsolen(-spiele) derart individualisieren kann mit Tastaturbelegungen, Grafikeinstellungen, Mods, Serverwahl, INIs, ...
>Habe ich nie gesagt
Aber ich und dabei bleibe ich.
Walkman
2009-12-30, 20:41:25
Ist man mit Cold-Blooded auch beim Schießen auf der Map unsichtbar oder geht das nur mit Schalldämpfer?
nDivia
2009-12-30, 20:53:54
Das geht nur mit Schalldämpfer! ;)
Haarmann
2009-12-31, 04:08:18
Ninja ned vergessen, sonst bist auf den HB Sensoren.
Mr_Snakefinger
2009-12-31, 09:03:34
In der Theorie, ja. In der Praxis macht dieses System - ich beziehe mich hier ausdrücklich nur auf MW2 - bisher nur Probleme und sorgt für mehr Frust als Lust:
teilweise dauert es ewig, bis mal eine spielfähige Lobby zusammengekommen ist
spielt man mit Freunden in einer Lobby, dann passiert es viel zu oft, dass irgendwer nicht in die Lobby kommt oder beim Server joinen rausfliegt
viel zu oft hast Du Lag-Orgien sonder gleichen
wenn der Host aussteigt, dann darf man erstmal minbdestens 15 Sekunden warten, bis ein neuer Host gefunden wurde
...
Nicht falsch verstehen, ich mag MW2 inzwischen ganz gerne, da es trotz vieler Kiddy-Sachen (Perks, Killstreaks, Deathstreaks bla bla bla) doch einige tolle Sachen bieten. Vor allem auch der SpecOps-Modus, der mit einem Freund zusammen richtig Laune machen kann.
Trotzdem bin ich regelmäßig gefrustet, wenn ich mit mehreren Leuten zusammen spielen will und wir teilweise ne viertel Stunde basteln müssen, bis wir mal gemeinsam einen Server joinen können.
Für mich war CoD4 schon der letzte Teil, den ich mir gekauft hab und dabei wird es auch ganz sicher bleiben, wenn dieses versch***ene System beibehalten wird (MW2 war halt nen Geschenk und da spielt man es dann halt auch - ich würde mich allerdings richtig ärgern, wenn ich die Kohle dafür selber hingeblättert hätte).
Man hätte im übrigen P2P parallel zu den Dedis, die man zweifelsohne aus den Vorgängern hätte übernehmen können, anbieten können.
So wäre es cool gewesen.
MGeee
2009-12-31, 21:07:08
So, habe soeben endlich Prestige 2 freigespielt und noch die ersten 5 Levels hochgezogen, damit ich sehen konnte, was von den Herausforderungen noch übrig geblieben ist.
Es sieht wie folgt aus:
Die zusätzlichen Waffen-Prestige Herausforderungen bleiben vollständig erhalten.
Bei den Prestige-Herausforderungen bleiben die erhalten, welche man durch die Abschussextras (also Heli-Abschüsse oder Geschütz-Abschüsse, usw.) freischaltet, jedoch nicht die Granat- oder Schalldämpfer-Prestigeherausforderungen.
Damit kann ich leben.
Habe 105 Stunden gebraucht, um Prestige 2 zu erreichen. Je durchlauf also knapp über 50 Stunden.
Prestige 10 wird wohl noch bis Frühjahr/Sommer 2010 dauern, denn soviel Zeit wie derzeit an den Feiertagen werde ich die kommenden Monate wohl selten haben. Allein heute habe ich bis jetzt 11 Stunden MW2 gezockt (für die letzten 10 Level bis LVL70+1).
So langsam habe ich den Bogen raus, wie man schneller hochleveln kann.
- Spielmodi: Herrausforderung (statt reinem deathmatch), da macht man durchschnittlich je Runde ca. 5000+ EP (oft ehern drüber)
- Die Waffe bis 1000 Kills freispielen, dann sofort die nächste Waffe freispielen
- Wenn möglich als Extra Marathon und Geschwindigkeit gleichzeitig freispielen und dann ab 100 Milen (das Limit der Herausforderung bei Extra 1) ggf. komplett neue Extras auswählen
- Abschussbelohnung am besten die Kiste, Drohne und Prez.Luftschlag....damit man so oft wie möglich in den Genuss der Belohung kommt...ggf. auch Geschütz auswählen um die entsprechende Prestigeherausforderung (bleibt erhalten) "Schau mal! Ohne Hände!" hochzuziehen
Soweit sogut.
Was sind Eure Tricks und Erfahrungen zum Thema schnelles hochleveln und Prestige?
EDIT:
so, bin nochmal 2 Stunden in MW2 verschwunden :D
looking glass
2009-12-31, 21:35:50
Sry, wen ich das lese bekomme ich fiese Pickel am Arsch - was für ein Egomanengameplay. Wie kann man das eigentlich als zusammen spielen bezeichnen? Stats abuse ftw. - was übrig bleibt ist was? Krankhaftes leveln um jeden Preis?
Warum spielt ihr nicht gleich Borderlands?
P.S. Das mag jetzt jeder auffassen wie er will, aber ihr widert mich an, nicht mal unter zwang würde ich den Mist ertragen, den ihr hier wohl Gameplay nennt, was für eine Seuche, dafür habt ihr den Technikfick echt verdient.
THEaaron
2010-01-01, 06:13:53
Du hast einfach Recht. Ich mein selbsts UT3 bietet dedizierte Server auf der Playstation 3 die sogar genutzt werden. Rofl.
Es ist einfach ALLES ein Produkt der Produzenten.. seht es ein. Wenn jeder 2. Idiot Dedizierte Server veröffentlichen würde sähe die Welt anders aus.. aber da sich das ganze nur die Entwickler von UT3/Warhawk trauen...........
MGeee
2010-01-01, 10:41:51
Sry, wen ich das lese bekomme ich fiese Pickel am Arsch - was für ein Egomanengameplay. Wie kann man das eigentlich als zusammen spielen bezeichnen? Stats abuse ftw. - was übrig bleibt ist was? Krankhaftes leveln um jeden Preis?
Warum spielt ihr nicht gleich Borderlands?
P.S. Das mag jetzt jeder auffassen wie er will, aber ihr widert mich an, nicht mal unter zwang würde ich den Mist ertragen, den ihr hier wohl Gameplay nennt, was für eine Seuche, dafür habt ihr den Technikfick echt verdient.
Durch das Level-System nähert hat MW2 ein paar Rollenspielelemente abbekommen und das dient gerade im Online-Part maßgeblich der Motivation. In dieser Extremform gab es das bei noch keinem anderen Onlineshooter.
Ehrlich gesagt hätte MW2 seinen Reiz für mich schon verloren, wenn das Levelsystem nicht so massiv ins Spiel integriert wäre, denn von dann würden mich die Negativpunkte wie dieses P2P-Matchmaking dazu veranlassen, MW2 schnell links liegen zu lassen.
Gerade das P2P-Matchmaking ist bei fast jeder Partie das größte Problem und Hauptursache dafür das man gekillt wird (was man an den Killcams sehr gut sehen kann). Deswegen hält gerade das Levelsystem die Motivation hoch und sorgt für die klassische Suchtspirale.
Achso, Borderlands habe ich schon gespielt..allerdings nur im Singleplayer. Im Multiplayer reizt es mich nicht.
jay.gee
2010-01-01, 11:43:56
So, habe soeben endlich Prestige 2 freigespielt und noch die ersten 5 Levels hochgezogen, damit ich sehen konnte, was von den Herausforderungen noch übrig geblieben ist.
Es sieht wie folgt aus:
Die zusätzlichen Waffen-Prestige Herausforderungen bleiben vollständig erhalten.
Bei den Prestige-Herausforderungen bleiben die erhalten, welche man durch die Abschussextras (also Heli-Abschüsse oder Geschütz-Abschüsse, usw.) freischaltet, jedoch nicht die Granat- oder Schalldämpfer-Prestigeherausforderungen.
Damit kann ich leben.
Habe 105 Stunden gebraucht, um Prestige 2 zu erreichen. Je durchlauf also knapp über 50 Stunden.
Prestige 10 wird wohl noch bis Frühjahr/Sommer 2010 dauern, denn soviel Zeit wie derzeit an den Feiertagen werde ich die kommenden Monate wohl selten haben. Allein heute habe ich bis jetzt 11 Stunden MW2 gezockt (für die letzten 10 Level bis LVL70+1).
So langsam habe ich den Bogen raus, wie man schneller hochleveln kann.
- Spielmodi: Herrausforderung (statt reinem deathmatch), da macht man durchschnittlich je Runde ca. 5000+ EP (oft ehern drüber)
- Die Waffe bis 1000 Kills freispielen, dann sofort die nächste Waffe freispielen
- Wenn möglich als Extra Marathon und Geschwindigkeit gleichzeitig freispielen und dann ab 100 Milen (das Limit der Herausforderung bei Extra 1) ggf. komplett neue Extras auswählen
- Abschussbelohnung am besten die Kiste, Drohne und Prez.Luftschlag....damit man so oft wie möglich in den Genuss der Belohung kommt...ggf. auch Geschütz auswählen um die entsprechende Prestigeherausforderung (bleibt erhalten) "Schau mal! Ohne Hände!" hochzuziehen
Soweit sogut.
Was sind Eure Tricks und Erfahrungen zum Thema schnelles hochleveln und Prestige?
EDIT:
so, bin nochmal 2 Stunden in MW2 verschwunden :D
http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_31_Du+bist+MW2_10_000000_000000_fffffe.png
......aber ihr widert mich an, nicht mal unter zwang würde ich den Mist ertragen, den ihr hier wohl Gameplay nennt, was für eine Seuche, dafür habt ihr den Technikfick echt verdient.
http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_14_Frohes+neues+Jahr%2C+looking_10_000000_000000_fffffe.png
Ehrlich gesagt hätte MW2 seinen Reiz für mich schon verloren, wenn das Levelsystem nicht so massiv ins Spiel integriert wäre, denn von dann würden mich die Negativpunkte wie dieses P2P-Matchmaking dazu veranlassen, MW2 schnell links liegen zu lassen.
Gerade das P2P-Matchmaking ist bei fast jeder Partie das größte Problem und Hauptursache dafür das man gekillt wird (was man an den Killcams sehr gut sehen kann). Deswegen hält gerade das Levelsystem die Motivation hoch und sorgt für die klassische Suchtspirale.
:crazy2: :uhammer2: :hammer:
=Floi=
2010-01-01, 12:07:57
ein wenig mehr text hätte ich jetzt schon erwartet.
MGeee
2010-01-01, 14:22:44
http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_31_Du+bist+MW2_10_000000_000000_fffffe.png
http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_14_Frohes+neues+Jahr%2C+looking_10_000000_000000_fffffe.png
:crazy2: :uhammer2: :hammer:
off topic trolling Antwort at it´s best :rolleyes:
jay.gee
2010-01-01, 14:59:08
off topic trolling Antwort at it´s best :rolleyes:
Zieh dir mal rein was Du die Seiten davor geschrieben hast - da bedarf es keines wirklichen Text mit Inhalt, weil man seine Haltung dazu ganz easy mit ein paar symbolischen Smilies bekunden kann. Und es ist auch kein trollen, wenn ich meine Meinung zu Spielern wie dir niederschreibe. Denn Leuten wie dir haben wir diese Missstände auf den jeweiligen Servern zu verdanken. Dank Leuten wie dir gibt es immer weniger Mods und Bonus, stattdessen immer mehr kostenpflichtigen DLC. Ich kriege eine Krise wenn ich Leute wie dich labern höre, dass ein Dedi-Server ein Extra-Feature sei. Dank Leuten wie dir gibt es immer weniger Gameplay - dafür 20 neue Waffenmodells. Du laberst abwertend über Konsolen und den einzigen Unterschied den Du zwischen den jeweiligen Plattformen erkennst sind die spezifischen Eingabegeräte - da packe ich mir einfach nur am Kopf.
MGeee
2010-01-01, 17:28:23
Zieh dir mal rein was Du die Seiten davor geschrieben hast - da bedarf es keines wirklichen Text mit Inhalt, weil man seine Haltung dazu ganz easy mit ein paar symbolischen Smilies bekunden kann. Und es ist auch kein trollen, wenn ich meine Meinung zu Spielern wie dir niederschreibe. Denn Leuten wie dir haben wir diese Missstände auf den jeweiligen Servern zu verdanken. Dank Leuten wie dir gibt es immer weniger Mods und Bonus, stattdessen immer mehr kostenpflichtigen DLC. Ich kriege eine Krise wenn ich Leute wie dich labern höre, dass ein Dedi-Server ein Extra-Feature sei. Dank Leuten wie dir gibt es immer weniger Gameplay - dafür 20 neue Waffenmodells. Du laberst abwertend über Konsolen und den einzigen Unterschied den Du zwischen den jeweiligen Plattformen erkennst sind die spezifischen Eingabegeräte - da packe ich mir einfach nur am Kopf.
Ein Glück, dass es in anderen Foren kein Problem ist, solche Dinge wie hochleveln usw. sachlich zu besprechen, so dass deine Angriffe von meiner Seite her ins Leere gehen.
Wenn noch jemand hier seine Erfahrungen zum Thema "Prestige-Hochleveln" teilen will würde mich das freuen; ansonsten trifft man mich bei diesem Thema in anderen Foren gerne wieder.
... achja, entschuldige dass ich MW2 gekauft habe und es so zocke, wie es von den Entwicklern vorgesehen wurde. Oder warum meinst du wurde das Levelsystem so ausgelegt, wie es ist? (ist eine retorische Frage,.. ich erwarte keine Antwort).
Armaq
2010-01-01, 20:13:40
Ich habe bisher gerade mal Lvl. 45 freigespielt. Prestige kommt für mich nicht in Frage, da ich absolut keine Lust habe alles nochmal freizuarbeiten.
Walkman
2010-01-01, 23:50:29
Ich habe bisher gerade mal Lvl. 45 freigespielt. Prestige kommt für mich nicht in Frage, da ich absolut keine Lust habe alles nochmal freizuarbeiten.
Jup, bin auch kürzlich lvl 70 geworden und hab absolut kein Bock alles noch mal freizuspielen. Vor allem hat es keine wirklichen Vorteile. Die Customslots brauch ich nicht wirklich und neue Challenges, naja.
MGeee
2010-01-02, 10:42:50
Ich seh´s als Langzeitsache an.
Habe vorgestern Abend nach >100 Stunden den erste Prestige abgeschlossen und sofort wieder Prestige (der 2. Rang) aktiviert.
Prestige 10 wird demnach ca. 500-600 Stunden dauern, was nach sehr viel Zeit klingt, aber verglichen mit den zig. tausend Stunden UT2k4 und UT3 nicht wirklich viel ist.
Was mich an Prestige 10 reizt:
- alle Prestige Herausforderungen (auch die neuen und nur im Prestige verfügbaren Waffenherausforderungen)
- endlich keinen höheren Rang mehr
- final alles im 10. P-Rang freispielen (alle Waffen auf 100% usw.)
- gibt´s was beim erreichen des 10.P-Rangs? (extra Goodie o.Ä.)?
Mich treibt also die Neugier an und ich möchte den Multiplayer komplett "durchspielen".
Das ich beim aktivieren des nächsten Prestige-Rangs alle Freischaltungen verliere, finde ich nicht so schlimm, denn schließlich brauche ich die Waffenfreiaschaltungen und die Boni wieder zum schnelleren hochleveln.
Mir ist es prinzipiell auch egal, ob andere meinen Prestigerang zur Kenntnis nehmen oder nicht; das Prestige-Leveln mache ich mich beim Rollenspiel aus reiner Sammelsucht und aus Neugierde (was kommt nach P-Waffenrang III (also 2500 Kills mit einer Waffe) usw.).
Das mit den insgesamt 5 zusätzlichen Klassenslots ist eigentlich für auch keine schlechte Sache, denn so kann man aus jeder Waffenkategorie 1-2 Typen (Runner & Gunner) festlegen.
Achso:
an alle die zweifeln, ob sie Prestige machen sollen: ja, macht es. Habe bisher im Internet noch keinen einzigen gefunden, der es bereut hat.
Zudem kommt ihr dann endlich in den Genuss der neuen Prestige-Herausforderungen die größtenteils von Dauer sind (also auch beim erneuten aktivieren von Presige bestehen bleiben).
Jedenfalls hat MW2 es geschafft meine jahrelangen Dauer-Onlineshooter UT2k4 und UT3 nun endgültig in Rente geschickt.
Armaq
2010-01-02, 11:05:39
Es gibt extra Herausforderungen für den Prestige-Modus? Bekommt man dort auch etwas anderes?
MGeee
2010-01-02, 12:08:25
Es gibt extra Herausforderungen für den Prestige-Modus? Bekommt man dort auch etwas anderes?
Extra Klassenslots alle 2 Prestige-Ränge.
Extra Bildchen, Logos und den ganzen Quatsch.
Aber leider keinen extra Waffen, Perks usw.
ich habe MW2 zu Weihnachten bekommen, und es mal 3h im MP angzockt,
-hm was soll ich sagen, das P2P-System ist großer Mist, aber das wusste ich schon.
-da sind ne Menge Cheater mit WH unterwegs, imo
-ka warum, aber nach 2h zocken, war ich schon 1. bei jeder Runde -> kein Skill von Nöten :(
-die Grafik bewegt sich auf dem üblichen CoD-Niveau, also etwas altbacken.
-die Archivments finde ich dagegen ziemlich lustig, also das Belohnen für weite Schüsse usw., lädt zum testen ein
- die Logos, Embleme, Titel und zig Tarnfarben sind mir sowas von egal, frage mich was das soll
mal sehn, mir sind die Maps für sowenig Spieler viel zu groß. Ich renne da verstört 5min durch die Pampa und irgendwann macht es zing mit 100ms ping...
werd denke ich CoD5 nicht Beiseite legen, eher andersrum
achso, gewünscht hatte ich es mir, weil ich einfach Bock auf das Setting und die Waffen hatte.
MGeee
2010-01-02, 12:35:08
Jo, dass Matchmaking sorgt in den meisten Fällen für perveres lags und hohe Roundtripzeiten (Pings).
IMO hat IW das jedoch mit sehr großzügigen Trefferzonen versucht, entgegenzuwirken.
Man muss sich nur mal die Killcams anschauen,... da werden selbst Treffer gewertet, die außerhalb der Zielperson liegen... demnach sorgt auch ein höher Pingwert trotzdem dafür, dass man "trifft".
Das einzig motivierende am MW2-MP Part ist das Level-Belohnungssystem mit den ganzen Herausforderungen.
Des weiteren sind die meisten Levels für die Spieleranzahl wirklich viel zu groß geraten.
Im "Frei für Alle" sorgt eigentlich nur die Map Rust für ein angenehmes Spieltempo.
Herrschaft geht auf Favela oder der Flughafenmap noch halbwegs. Für alle anderen Maps braucht man den Perk Marathon am Besten noch mit Geschwindigkeit, damit man in halbwegs annehmbarer Zeit zu den Spots kommt.
Wären hier 32 Spieler je Map erlaubt, würde es deutlich geiler abgehen.
Jedenfalls bin ich mir mittlerweile sicher, dass nach erreichen des Prestige 10 + freispielen fast aller Herausforderungen die Motivation mit MW2 weiterzumachen sehr schnell abflachen wird.
Mich reizt es derzeit schon nicht mehr, meinen Prestige 2 weiterzuzocken, weil mich die lags und die Gegnersuche auf den viel zu unterbevölkerten Maps ankotzt.
ja ohne Marathon läuftst du dich tot
sowas wie Asylum mit 20vs20 ist Krieg pur, das wäre toll
so ist es ein gänzlich anderes Feeling, bei 8 Mann und Free4All hat man ja schon Glück wenn gleichzeig 2 Gegner im Bild sind.
Vielleicht gewöhnt man sich daran :rolleyes:
seit CoD5 nehme ich sowieso nur noch Streu-Waffen und rotze das halbe Bild voll, nicht sehr intelligent aber bei solchen Spielen und deren Zielgruppe entsprechend effektiv
Andre
2010-01-02, 12:53:39
Jo, dass Matchmaking sorgt in den meisten Fällen für perveres lags und hohe Roundtripzeiten (Pings).
IMO hat IW das jedoch mit sehr großzügigen Trefferzonen versucht, entgegenzuwirken.
Man muss sich nur mal die Killcams anschauen,... da werden selbst Treffer gewertet, die außerhalb der Zielperson liegen... demnach sorgt auch ein höher Pingwert trotzdem dafür, dass man "trifft".
Das spricht eher dafür, dass MW2 ein absolut beschissenes Hitbox-System hat. Wenn man einen Fehler (Dedicated) durch einen noch viel dümmeren Fehler wettmacht wird daraus nicht automatisch etwas sinnvolles.Aber ich sehe schon, manchen kann man echt alles verkaufen, sei es noch so dämlich.
Kann es irgendwie sein, dass die Schüsse aus der Hüfte absolut beschissen sind?
Jedesmal, wenn ich ned vorher richtig anvisiert habe und aus der Hüfte schieße, haue ich teilweise ein ganzen Magazin auf den Gegner und er wird maximal angeschossen. Meistens geh ich dann drauf und bei ihm geht's weiter. Sicher kann man jetzt sagen, dass ich dann halt falsch ziele, aber bei MW1 war das ned so schwierig. Und das ganze passiert auch, wenn ich Hip Accuracy drin habe... :|
ich habe das seit CoD5 als Aiming-System interpretiert :freak:
du musst irgendwie versuchen die Waffen ruhig zu halten, also der Streuuung entgenzuwirken, dann bekommt man so einen weißen? Feedbackkasten, der sagt: draufhalten
jay.gee
2010-01-02, 13:28:59
Man muss sich nur mal die Killcams anschauen....
Warum spielt man überhaupt auf Servern mit Killcam und was bringt dieses Feature? :conf2: Es ist doch für das taktische Vorgehen ein absoluter Immersions-Killer, wenn die Positionen des Gegners immer wieder verraten wird. Absolut grausam - schon in den Vorgängern - und macht jedes Taktikelement zunichte. Wenn eine CTF-Map zb. drei Zugangswege hat, ich mich über die zb. linke Route lautlos vorarbeite, evtl. sogar schön mit Schalldämpfer usw. - was bringt einem das? Da kann man auch einfach wie ein Tollpatsch mit einer dicken MG im Deathmatchstyle durch die Gegend bratzen. Eine Killcam ist wie ein WH der vom Devteam mitgeliefert wird.
MGeee
2010-01-02, 14:00:31
ja ohne Marathon läuftst du dich tot
sowas wie Asylum mit 20vs20 ist Krieg pur, das wäre toll
so ist es ein gänzlich anderes Feeling, bei 8 Mann und Free4All hat man ja schon Glück wenn gleichzeig 2 Gegner im Bild sind.
Vielleicht gewöhnt man sich daran :rolleyes:
seit CoD5 nehme ich sowieso nur noch Streu-Waffen und rotze das halbe Bild voll, nicht sehr intelligent aber bei solchen Spielen und deren Zielgruppe entsprechend effektiv
Bin leider nie in den Genuss von 20vs20 gekommen, da in UT nur meist max. 16 Leutz rumlaufen und MW2 mein erster CoD-Multiplayer ist. Ich habe hier jedoch noch CoD-World at War rumliegen, welches ich vielleicht bei Gelegenheit mal MP-mäßig anzocken werde.
Mit Free4All habe ich die ersten 70 Level gemacht. Danach nur noch Herrschaft gezockt, weil das leveln einfach deutlich schneller geht.
Mittlerweile sind ja alle Level in Free4All drin; auch die sehr großen Maps (war anfangs nicht so) und deswegen ist Free4All für mich gestorben, da ein Onlineshooter für mich nicht bedeutet, dass ich minutenlang nach dem Gegner suche oder mich irgendwo camping-mäßig auf die Lauer lege.
Habe mal eine Runde Hardcore-TDM gezockt,... dort campt wirklich der Großteil der Leute irgendwo im Grass und wartet, dass einer mal aus seiner Campingpostition aufasteht und denen vor die Flinte läuft... wem es Spass macht :rolleyes: .
Das spricht eher dafür, dass MW2 ein absolut beschissenes Hitbox-System hat. Wenn man einen Fehler (Dedicated) durch einen noch viel dümmeren Fehler wettmacht wird daraus nicht automatisch etwas sinnvolles.Aber ich sehe schon, manchen kann man echt alles verkaufen, sei es noch so dämlich.
Kann man so sagen. Eigentlich gibt es nur den Kopf (=Volltreffer) oder den Körper, der aber anscheinend noch außerhalb des eigentlichen Körpers etwas größer zu sein scheint (siehe Hinweis mit der Killcam).
Warum spielt man überhaupt auf Servern mit Killcam und was bringt dieses Feature? :conf2: Es ist doch für das taktische Vorgehen ein absoluter Immersions-Killer, wenn die Positionen des Gegners immer wieder verraten wird. Absolut grausam - schon in den Vorgängern - und macht jedes Taktikelement zunichte. Wenn eine CTF-Map zb. drei Zugangswege hat, ich mich über die zb. linke Route lautlos vorarbeite, evtl. sogar schön mit Schalldämpfer usw. - was bringt einem das? Da kann man auch einfach wie ein Tollpatsch mit einer dicken MG im Deathmatchstyle durch die Gegend bratzen. Eine Killcam ist wie ein WH der vom Devteam mitgeliefert wird.
Die Killcam soll genau das verhindern: irgendeiner legt sich an einer Schlüsselposition auf die Lauer und campt die Position bis die Partie zu Ende ist und keiner weiß, wo er liegt.
Mit der Killcam muss man eben immer schön in Bewegung bleiben.
Sicherlich wäre es sehr interessant auch mal ohne die Killcam mit nem Snipergewähr irgendwo unentdeckt auf der Lauer zu liegen und die Flagge zu bewachen,... allerding sind die Pingzeiten in MW2 dank Matchmaking-System ohne Dediserver so unterirdisch, dass das völlig sinnfrei wäre.
Ich habe hier jedoch noch CoD-World at War rumliegen, welches ich vielleicht bei Gelegenheit mal MP-mäßig anzocken werde.
zock das mal, vor allem die kostenlosen Custom-Maps sind klasse.
Mittlerweile sind ja alle Level in Free4All drin; auch die sehr großen Maps (war anfangs nicht so) und deswegen ist Free4All für mich gestorben, da ein Onlineshooter für mich nicht bedeutet, dass ich minutenlang nach dem Gegner suche oder mich irgendwo camping-mäßig auf die Lauer lege.
ich habe es jetzt auch aufgegeben und zocke erstmal TDM
Habe mal eine Runde Hardcore-TDM gezockt,... dort campt wirklich der Großteil der Leute irgendwo im Grass und wartet, dass einer mal aus seiner Campingpostition aufasteht und denen vor die Flinte läuft... wem es Spass macht :rolleyes: .
ab wann gibt es den Hardcore-Modus? (Level 19?) - und was ist dann alles aus? Fadenkreuz sicher, und diese Totenkopfsymbole verschwinden dann auch von der Map?
Die Killcam soll genau das verhindern: irgendeiner legt sich an einer Schlüsselposition auf die Lauer und campt die Position bis die Partie zu Ende ist und keiner weiß, wo er liegt.
naja, ich mache das oft so, das ich ohne Killcam schaue wo der Schuss herkommt (wenn jmd. anders dran glauben muss :D) und dann klappt das Meistens
was ich nach ein paar weiteren Stunden bemerke: das Matchmaking-System ist noch dümmer als ich dachte, 10min zocken,2min warten...:rolleyes:
die Rundenzusammenfassung+Last-Killcam finde ich ziemlich cool
was ich noch gern verstehen würde, was nützen einem die ganzen Perks, Waffenaufwertungen und Schnikkischnakki,
wenn man eigentlich mit der Grundausstattung nach Lvl10 die Spiele beherrschen kann?
und was ist der Unterschied zwischen dem DotVisier und dem HoloVisier? ballert sich alles irgendwie gleich
ich weiß, viele Fragen :redface:
schulma3dch3n
2010-01-02, 16:32:53
Nach 50 Spielstundne nun Rang 60 und seit Mitte 40 das Tactical Knife Attachment für die M9 freigeschaltet. Seit dem fallen die Ränge nur so wie die Fliegen... Marathon+Cold Blooded+Commando und man brauch nur noch an jeder Ecke abbiegen und ab und zu mal die Knife-Taste spammen... total imba. Trage nun abwechselnd alle Waffen durch, bis ich die gröbsten Challenges für sie hab, aber eigentlich mache ich alles über das Knife. Muss nur noch das Aiming mit dem Wurfmesser verbessern.
MGeee
2010-01-02, 17:27:57
ab wann gibt es den Hardcore-Modus? (Level 19?) - und was ist dann alles aus? Fadenkreuz sicher, und diese Totenkopfsymbole verschwinden dann auch von der Map?
... gute Frage, kanns Dir leider nicht genau sagen, da im Prestige selbst mit Level 1 alle Modi offen sind und es bei mir jetzt schon wieder mind. 60-80 Spielstunden her ist, dass HardoreTDM noch nicht offen war.
Auf Fadenkreuz habe ich als MG- und Sturmgewehrspieler eigentlich nie geachtet, bzw, dass gibt´s da nicht. Was mir bei HardcoreTDM aufgefallen ist:
- keine Anzeige der Erfahrung bei Abschuss.
- Teamkill werden mit Punkteabzug (jeweils -100) bestraft und Dein Score kann damit auch ins negative fallen (hatte mal testweise ein paar Teamkills gemacht und bin mit -200 aus der Runde raus)
- Beim Teamkill gibt´s ne Strafzeit von mind. 30 Sek. warten
- Patronenschaden sehr deutlich erhöht (finde ich sehr gut!!)
naja, ich mache das oft so, das ich ohne Killcam schaue wo der Schuss herkommt (wenn jmd. anders dran glauben muss :D) und dann klappt das Meistens
was ich nach ein paar weiteren Stunden bemerke: das Matchmaking-System ist noch dümmer als ich dachte, 10min zocken,2min warten...:rolleyes:
...die Zeit soll dazu dienen, dass Du deine Klasse (Waffen, Perks, Granatenkram, usw.) überarbeiten/anpassen kannst, die Herausforderungen checkst und ggf. die Banner usw. Dir reinziehst.
Wer schnell ein paar Runden zocken will, dem bleibt nur der der Express-TDM-Modus, wo nur ein paar wenige Sekunden zwischend en Runden liegen.
was ich noch gern verstehen würde, was nützen einem die ganzen Perks, Waffenaufwertungen und Schnikkischnakki,
wenn man eigentlich mit der Grundausstattung nach Lvl10 die Spiele beherrschen kann?
Naja, ist wohl ehern ein Motivations + Sammeltrieb Ding mit den ganzen Perks usw.
.. naja, bei mir funktioniert die Suchtspirale aus hochleveln + Heusforderungen sammeln :redface:
Nach 50 Spielstundne nun Rang 60 und seit Mitte 40 das Tactical Knife Attachment für die M9 freigeschaltet. Seit dem fallen die Ränge nur so wie die Fliegen... Marathon+Cold Blooded+Commando und man brauch nur noch an jeder Ecke abbiegen und ab und zu mal die Knife-Taste spammen... total imba. Trage nun abwechselnd alle Waffen durch, bis ich die gröbsten Challenges für sie hab, aber eigentlich mache ich alles über das Knife. Muss nur noch das Aiming mit dem Wurfmesser verbessern.
Nach 50h müsstest Du eigentlich schon Commander (LVL70) sein.
Jedenfalls sind mir die "Messerläufer" auch schon aufgefallen;... das mit dem M9 Aufsatz probier ich mal aus, klingt interesannt.
schulma3dch3n
2010-01-02, 17:58:44
Habe bis Rang ~30 ohne Beachtung der Challenges etc. gespielt und erst danach mal gezielt auf die XP geachtet. Bin nun bei 54 Spielstunden laut Xfire bei Rang 62.
Das Tactical Knife Attachment auf Favela oder Invasion ist schlichtweg imba. Man rennt nur in den kleinen Gassen oder Häusern rum und knifed ohne Ende. Damit habe ich bald meine 1000 Pistolenkills wobei vielleicht 150 echte Abschüsse sind.
danke für die Antworten MGeee
und was ist der Unterschied zwischen dem DotVisier und dem HoloVisier? ballert sich alles irgendwie gleich
Das Holo Visier hat zwar insgesamt nen größeren Punkt, der ist aber durchsichtig im Gegensatz zu Red-Dot und in der Mitte ist noch ein ganz kleiner Punkt der genau die Mitte markiert. Daher isses Präziser!
MGeee
2010-01-03, 16:20:17
@Pest
naja, beides nutze ich nur, um die Herausforderungen zu schaffen und sobald ich die notwendigen Abschüsse beisamen habe, nehme ich in der Regel Vollmantelpatronen oder den Griff beim MG, bzw. den Raketenwerfen beim Sturmgewähr (bzw. höhere Schussanzahl bei der Uzi-Klasse).
Die Suchtspirale, die beim sammeln der Herausforderungen und Waffen, bzw. vor Allem bei den Herausforderungen zu Tage tritt, ist wirklich nicht zu unterschätzen. Habe mittlerweile 5 Tage und 5h Spielzeit (=125 Stunden gesamt) und bin im Prestige 2 schon wieder auf Level 30 (und damit habe ich soeben meine geliebte Stinger freigeaschaltet, mit der ich fliegenklatschenmäßig alle Helis, Harrier und den ganzen Mist vom Himmel hole :D ).
Asyan
2010-01-04, 01:58:23
Das ist das größte Problem des ganzen Spiels. Wenn ich nicht gerade irgendein Waffenfeature freispielen will, dann spiele ich Hardcore Search'n'Destroy, da fehlt die Killcam, und irgendwie habe ich das Gefühl da auf weniger grässliche Kiddies zu treffen, wie CounterStrike in alten Zeiten, wenn man mit ein paar Kumpels spielt.
Was mich zudem aufregt sind die Killstreaks:
Ich habe mich zu Beginn gewundert was ich falsch mache, als ich auf den Free for all Servern ständig Leute mit >20 Kills und <5 Deaths gesehen habe, die aber wenn man sie mal gekriegt hat nicht wirklich gut waren...
Die Lösung ist einfach den Perk für -1 bei Killstreaks und dann Predator - Harrier - Choppergunner, so muss man einmal 4 oder 5 Leute erschießen und kann sich danach in eine dunkle Ecke legen und hat quasi das Match gewonnen - das kann doch nicht der Sinn eines Shooters sein?
Armaq
2010-01-04, 07:39:10
Die Killstreaks kann man aber auch leicht verhindern. Es gibt häufig Spezies mit Raketenwerfern aller Art, die nur darauf warten, dass jmd. sein Killstreak verwendet.
schulma3dch3n
2010-01-04, 11:32:33
Ich mag die schnellen, chaotischen Runden - Ground War auf Invasion, Rundown oder Favela.. das pure Chaos. Ständig ist was los und Camper haben wenig Chancen.. und wenn sie sich doch irgendwo hingebugged haben, dann eröffnet einem die Killcam wo. Oder wenn einer mit 'nem Care-Package exploited.. direkt als Idiot erkannt und drauf eingestellt.
Die ruhigen Modi wie Search 'n Destroy machen mir persönlich gar keinen Spaß, weil ich eben diesen Rambo-Chaos-Krach-Bumms Kram mag. Darum lass ich die Leute dort auch brav in Ruhe ;)
Edit: hab nun endlich die Deagle mit Tactical Knife freigespielt. Laufe nur noch mit Handgun und Wurfmesser rum.. macht eine riesen Laune. Mit Assault Rifles rumschiessen kann ich doch schon in jedem x-beliebigen anderen Shooter ;)
Deathcrush
2010-01-04, 11:52:22
Tja und jetzt sage doch mal einer, das die Konsolen schuld wären, das die PC Spiele immer "einfacher" gehalten werden. Erschreckend was teilweise als bester Shooter gewählt wurde.
Sie haben gewählt: Der Ego-Shooter des Jahres 2009 heißt ...
http://www.pcgames.de/aid,702433/Sie-haben-gewaehlt-Der-Ego-Shooter-des-Jahres-2009-heisst-/PC/News/
schulma3dch3n
2010-01-04, 11:55:41
Was heißt "einfacher"? Die vielen Spielmodi bieten weit mehr als ein einfaches GRAW oder Quake oder CS. (Jetzt mal abgesehen von Server-Mods). Wo kann man sonst praktisch Quake und CS in einem Spiel spielen? Das ist imho nicht zu unterschätzen.
Andre
2010-01-04, 11:59:25
LOL, Quake und MW2 in einem Satz ist ja kaum zu glauben. Da liegen Universen zwischen. Das Movement von Q3 ist schon 300 mal anspruchsvoller als MW2.
schulma3dch3n
2010-01-04, 12:01:33
Als ob es mir um das Movement oder High-Tech-Konsolen-Settings gehen würde. *Kopf->Tisch* Noch mal zum ausmalen: ich mag es, dass ich kein anderen Spiel starten muss um zwei grundverschiedene Spielarten zocken zu können. Die vielen Spielmodi bei MW2 sind ein stark unterschätzter Vorteil und das obwohl IW im MP so viel verkackt hat.
=Floi=
2010-01-04, 12:11:35
es waren ja auch keine wirklich guten spiele zur auswahl. :rolleyes:
Andre
2010-01-04, 12:29:27
Als ob es mir um das Movement oder High-Tech-Konsolen-Settings gehen würde. *Kopf->Tisch* Noch mal zum ausmalen: ich mag es, dass ich kein anderen Spiel starten muss um zwei grundverschiedene Spielarten zocken zu können. Die vielen Spielmodi bei MW2 sind ein stark unterschätzter Vorteil und das obwohl IW im MP so viel verkackt hat.
Klar, vor allem die Cheater scheinen das Spiel ganz prächtig zu finden :rolleyes: VAC funktioniert ja wieder bestens.
Und mit Aiming hat das Spielchen auch nicht viel zu tun, wenn man sich die Hitboxen mal so ansieht. Schnelle Erfolge ohne Skill scheinen die Massen aber zu begeistern.
schulma3dch3n
2010-01-04, 12:35:32
Ach, und weil die Masse Spaß am Spiel hat sagt es etwas negatives über seine Qualität aus? Masse = Schlecht? Schaust du dann auch nur französische Schwarz-Weiß Filme? Man muss das Spiel sicher nicht gut finden, aber wenn man es zerreißen möchte, dann doch bitte etwas substantieller. IW hat genug Gründe eingebaut dieses Spiel ohne vorgeschobene Platitüden zu meiden.
Und eins ist ja wohl klar: natürlich steigt der Anteil der Idioten mindestens proportional zum Anteil der Spieler. Aber dann bleibt man wohl besser beim SP oder einem Spiel, in dem man Admin des eigenen Servers ist.
Armaq
2010-01-04, 13:41:05
Der Multiplayer von MW2 bietet wirklich genug Optionen an, damit fast jeder seinen Spaß hat. Wenn man meckern möchte, dann bitte mit Substanz. Es liegt sicher nicht an den 20 Spielmodi und den zig Waffen sowie Kombinationsmöglichkeiten.
Andre
2010-01-04, 13:51:03
Der Multiplayer von MW2 bietet wirklich genug Optionen an, damit fast jeder seinen Spaß hat. Wenn man meckern möchte, dann bitte mit Substanz. Es liegt sicher nicht an den 20 Spielmodi und den zig Waffen sowie Kombinationsmöglichkeiten.
Wer hat das denn behauptet?
MW 2 ist jetzt schon mit mehr Cheatern verseucht als CS. Also funktioniert VAC schonmal nicht oder man ist zu faul, VAC aktuell zu halten.
Die Hitboxen/der Netcode sind schlicht ein Witz, wenn man mit Ping 80 weit an den Gegner vorbeischießt und trotzdem trifft.
Das Zusammenstellen vonm Parties zum spielen funktioniert nicht oder nur mit Engelsgeduld.
Das brachiale Einsetzen von hunderten von Awards soll auch Noobs dabeihalten, die trotz nicht vorhandenem Skill x Awards abräumen können.
Wenn das den Shooter des Jahres auszeichnet, dann Gute Nacht.
Armaq
2010-01-04, 13:56:07
Wer hat das denn behauptet?
MW 2 ist jetzt schon mit mehr Cheatern verseucht als CS. Also funktioniert VAC schonmal nicht oder man ist zu faul, VAC aktuell zu halten.
Die Hitboxen/der Netcode sind schlicht ein Witz, wenn man mit Ping 80 weit an den Gegner vorbeischießt und trotzdem trifft.
Das Zusammenstellen vonm Parties zum spielen funktioniert nicht oder nur mit Engelsgeduld.
Das brachiale Einsetzen von hunderten von Awards soll auch Noobs dabeihalten, die trotz nicht vorhandenem Skill x Awards abräumen können.
Wenn das den Shooter des Jahres auszeichnet, dann Gute Nacht.
Hitboxen stimmt, MatchUps stimmt nicht.
schulma3dch3n
2010-01-04, 14:03:03
Cheater sagen nichts über ein Spiel aus. Oder kannst du mir ein Spiel nennen, in dem es keine Cheater gibt? Die gehören praktisch dazu wie Reifen an ein Auto.
Die Hitboxen sind funktional, mehr nicht. Angepasst an den meist hohen Ping. Das ist nicht turniertauglich, aber wer meint mit dem Wissen um die großen Hitboxen Turniere spielen zu müssen, der braucht sich nicht drüber aufregen. Public sind die Dinger klein genug, dass ich als absoluter Fail-Sniper durchgehe ;)
IWnet ist fail. Glasklar. Reiht sich ein in die fehlende Demo-Funktion (Turniere -2), fehlende Konsole (Turniere -3), fehlenden dedizierten Server (Turniere -4), fehlenden Mod-Support (Turniere -5) etc.
Bedank dich bei BF2. Die haben mit dem Scheiss auf dem PC angefangen (zumindest habe ich das da das erste mal mitbekommen) und seit dem meint jeder größere Hersteller, man müsse Features erst freispielen um damit eine Suchtspirale zu erzeugen, statt die Qualitäten des Spiels gelten zu lassen.
GTA4 hat auch alle Rekorde gebrochen. Mehr hört man davon aber auch nicht. Mediale Aufmerksamkeit: check. Summa Summarum ist es auch nur ein Spiel wie jedes andere. Nur die Aufmerksamkeit, die es selbst von Leuten bekommt, die es nicht mal spielen lässt es größer erscheinen als es ist.
IW sollte updaten und Features nachlegen. Und zwar flott und einiges. Und die meisten Spieler sollten sich bewußt werden, dass MW kein CS ist und auch nicht an diesem Dinosaurier gemessen werden braucht.
Edit:
Ich finde es total toll, dass alle drei Meter irgendeine bescheuerte Challenge geschafft ist. Schon sowas simples wie 104 Meilen rennen mit Marathon oder Lightweight. 10 Abschüsse mit einer Waffe werden schon mit einer Challenge belohnt, so dass man jede Runde was erreichen kann. Sind die Dinger nun automatisch schlecht, nur weil sie inflationär eingesetzt werden? Im Gegensatz dazu geht mir BF2 total am Arsch vorbei, weil die von mir erstmal was-weiß-ich wieviel Zeit haben wollen, damit ich mir eine popelige Waffe freischalten kann.
Andre
2010-01-04, 15:02:18
Hitboxen stimmt, MatchUps stimmt nicht.
Ok, dann sind alle, die hier und in anderen Foren das Problem beschreiben einfach zu blöd.
Andre
2010-01-04, 15:03:39
Bedank dich bei BF2. Die haben mit dem Scheiss auf dem PC angefangen (zumindest habe ich das da das erste mal mitbekommen) und seit dem meint jeder größere Hersteller, man müsse Features erst freispielen um damit eine Suchtspirale zu erzeugen, statt die Qualitäten des Spiels gelten zu lassen.
Und das MW2 zum Shooter des Jahres gewählt wurde, kann man davon ausgehen, dass wir noch viel mehr Spiele mit diesen Features sehen werden. Prima! Wozu Dedis, wenn die Lemminge es trotzdem alle fressen? Sorry, dass ich alle über einen Kamm schere, aber meinst du ernsthaft, dass IW die Kritik an den fehlenden Dedis und anderen Features auch nur ansatzweise an sich ranlässt, wenn man gleichzeitig Spiel des Jahres mit x Millionen verkauften Einheiten wird? Wers glaubt...
MGeee
2010-01-04, 17:13:33
Die Killstreaks kann man aber auch leicht verhindern. Es gibt häufig Spezies mit Raketenwerfern aller Art, die nur darauf warten, dass jmd. sein Killstreak verwendet.
Kann ich bestätigen.
Die Stinger ist derzeit mein Fetish #1 und ich warte in jeder Partie nur darauf, dass irgendein Idiot mir nen Harrier, Helicopter und dergleich zum abschießen schickt. Gibt jedes mal satte Punkte.
Dasselbe mit Geschützen... die Dinger einfach von hinten "gemessert" ergibt 100 Punkte.
Nur bei AC130 muss man aufpassen... gegen die Dinger ist soweit ich weiß kein Kraut gewachsen.
Anfangs dachte ich auch, diese Killstreaks sind der letzte Müll, aber mittlerweile weiß ich die Killstreaks vor der anderen zu schätzen (Stichwort: Fliegenklatsche^^).
Und das MW2 zum Shooter des Jahres gewählt wurde, kann man davon ausgehen, dass wir noch viel mehr Spiele mit diesen Features sehen werden. Prima! Wozu Dedis, wenn die Lemminge es trotzdem alle fressen? Sorry, dass ich alle über einen Kamm schere, aber meinst du ernsthaft, dass IW die Kritik an den fehlenden Dedis und anderen Features auch nur ansatzweise an sich ranlässt, wenn man gleichzeitig Spiel des Jahres mit x Millionen verkauften Einheiten wird? Wers glaubt...
Naja wenn´s noch mehr Shooter dieser Machart geben würde, müssten die sich mit MW/MW2 messen lassen und das dürfte schwierig sein, denn soweit ich weiß, kostete die Entwicklung 20 Mio. und soviel Knete muss erstmal von einem Publisher hingeblättert werden... ganz zu schweigen von die zig. weiteren Mio. für´s Marketing usw.
MW2 hat sich zuallererst natürlich so gut verkauft, weil es einen Vorgänger hatte, der sich (damals in 2007 übrigens ziemlich überraschend) sehr gut verkaufte.
IW wird sicherlich keinen DediServer mehr nachliefern... sonst müsste man die ziemlich großzügig auf 150-250ms Roundtripzeiten (Pings) ausgelegten Hitboxen auf ca. 100ms anpassen und dementsprechend verkleinern. Mit DediServer-Support könnten dann auch wieder deutlich mehr Leutz an der Runde teilnehmen (32-64 Spieler) ... dafür sind die Maps gar nicht ausgelegt.
Kurzum: MW2 ist von Anfang nicht für DediServer ausgelegt gewesen.
Ich hoffe jedoch, dass das serverlose P2P-Matchmaking System nicht bei anderen Shootern Schule macht, denn es ist kurz gesagt einfach beschissen.
Jeder, der rechnen kann weiß, dass sich die Roundtripzeiten der Internetleiztungen verdoppeln... wenn also jemand ohne Fastpath ca. 70ms hat, wird der Ping zum Host der auch 70ms hat mind. verdoppeln...ehern kommen sogar noch ein paar ms oben drauf. Mind. 150 ms sind daher wohl ehern die Regel und nicht die Außnahme.
Vorteile hat nur der, der das Match hostet... wenn jemand als ne schnelle S-DSL Leitung mit ca. 10-15ms Roundtrip hat, wird dieser wohl in jeder Partie der Host sein und dadurch dauerhaft einen relativ großen Vorteil haben.
Wenn ich ne S-DSL Leitung hätte würde ich den Upload nach Match-Start relativ dicht machen und nur noch ca. 100kbit/s Upload übrig lassen... dadurch hätten die anderen min. 150ms Roundtrip und mein Vorteil würde sich noch weiter erhöhen.
Wie man sieht, kann man wenn man die richtige Leitung hat auch ohne Cheats in MW2 bescheißen...
schulma3dch3n
2010-01-04, 17:15:46
AC130 holt man vereint mit ein paar Javelins runter.. mit Cold Blooded kein Problem. Mit Cold Blooded kannste auch von vorne an eine Sentry dran. Sehr toll, wenn der Sentry-User die gerade droppen will und fest damit rechnet, dass die dich grillt ;)
THEaaron
2010-01-04, 17:21:39
Ne gut getimte Stinger reicht auch um nen AC130 runterzuholen. Meistens braucht es dafür aber 2 Schüsse.
jay.gee
2010-01-04, 17:31:56
Was mich zudem aufregt sind die Killstreaks:
Es gab mal Zeiten, da habe ich mit Freunden darüber diskutiert, ob Devteams wie IW ihre eigenen Produkte überhaupt selbst spielen?! Heute weiss ich, dass Produkte wie MW gezielt auf wenig Anspruch, den schnellen Erfolg und die ganzen Kids geproggt sind.
Beispiele?
Die von dir zitierte Killstreak fand ich in den Vorgängern schon erbärmlich. Ab drei simplen Frags gibt es einen Wallhack für alle. Ab fünf Frags darf man die Map zunaden und ab sieben bekommt man einen cheatenden Heli/Hunde. Wenn man diverse Features ab einer Streak von 10, 15 bzw. 20 Frags bekommen würde, wäre ja noch sowas wie ein Spielfluss gegeben. Aber so wird das Glücksgefühl der kleinen Kinder ständig beflügelt und es prasseln im Sekundentakt Bomben vom Himmel oder man wird vom Heli unter Beschuss genommen.
Es wäre ein Leichtes eine Spielschwäche wie den Granatwerfer zu entschärfen. Aber das Design ist auf den schnellen Erfolg ausgelegt, idiotensicher, man sieht ja wie beliebt das Ding in der Praxis ist. Ich glaube die ganzen Kiddies würden grössere Aufstände starten, wenn man ihnen den GL oder Martyrium wegnehmen würde, als das bei den Dedis der Fall war. Martyrium? Man muss sich das mal überlegen - man schleicht sich langsam an einen Gegner heran - schaltet diesen lautlos mit dem Messer aus - und dieser wird dafür mit einen Martyrium-Frag belohnt. In CoD werden halt auch die Verlierer belohnt.....
Ich habe mich lange gefragt, warum ein Produkt mit einem so üblen Spawnmechanismus nicht wenigstens über eine Spawnprotection verfügt. Technisch gesehen wäre es eine Leichtigkeit das Spiel hier passend zu balancieren - womit man den ganzen Spawnkill-Kids allerdings wieder ein Erfolgserlebnis klauen würde. Heute weiss ich - eine Spawnprotection ist überhaupt nicht gewollt.
Da passt es echt wie Faust aufs Auge, dass es schon in MW1 und CoD5 Probleme gibt, wenn man mal einen Server sucht, der "Friendly Fire" aktiviert hat. :) Als dicke Belohnung für das deaktivierte FF darf der liebe CoDler dann in Kombination mit seinem "3er Abschuss-Wallhack" einen "5er-Abschuss-Luftschlag" in die gegnerische Base jagen. Basereaping wird somit in CoD nicht wie damals verhöhnt - es wird belohnt. Ich wundere mich immer warum Codler so Wörter wie "Camper" nutzen und warum die Killcam allseits so beliebt ist.
Mit einem Dedicated Server konnten sich die taktischen Spieler wenigstens noch ein bisschen von den ganzen Nubs und Kids distanzieren, sich zurückziehen und gewisse Gameplayschwächen unterbinden. In MW2 ist das ja leider überhaupt nicht mehr möglich.
Durch das Leveln sind imho noch mehr Naps dazugekommen - Matchmaking und die dadurch resultierenden technischen Konsequenzen wie 200er Pings, Lags, Spielunterbrechungen usw. haben den Anspruch noch einmal um ein Vielfaches herunter katapultiert. Mir ist durchaus klar, dass nicht jeder CoD-Spieler ein Nub oder Kiddie ist - aber ich finde es echt erschreckend, wie wenig Anspruch viele Online-Gamer heut zu Tage doch haben. Die Marke CoD hat 2010 bei mir einen Charme von Olli P, DSDS, Popstars, Bravo, Mediamarkt, Saturn, Jamba, Top-10Charts ect.pp. Man möchte fast meinen, dass das Game einen sehr grossen Pool von Spieler auffängt, die an anderen Produkten gescheitert sind. Und nein! - es muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen.
Mir ist es auch egal ob die Leute mich für diese Haltung mögen, oder halt nicht. Ich mag viele MW2-Spieler ja auch nicht. Denn sie lenken den Markt in eine Richtung, die mir überhaupt nicht schmeckt.
THEaaron
2010-01-04, 17:44:22
Es wäre ein leichtes eine Spielschwäche wie den Granatwerfer zu entschärfen. Aber das Design ist auf den schnellen Erfolg ausgelegt, idiotensicher, man sieht ja wie beliebt das Ding in der Praxis ist.
Das ist auch wirklich der Kern um das sich das ganze Gerüst aufbaut.
Ich hab sehr gern CoD4 gespielt und hab mich auch sehr auf CoD6 vom gleichen Team gefreut, doch als ich die ersten 10 Matches bestritt, fragte ich mich, was ist jetzt eigentlich auf dem Schirm passiert? :ugly:
Ich hatte sogar schonmal den Fall, dass ich 15 Sekunden nur noch von Challenges, supertollen Kills, akrobatischen Moves, Gegner beim sterben gesehen und was weiß ich für Messages zugebombt wurde. Nebenher wurde der Schirm noch von 2 Emblemen gegnerischer Spieler zugekleistert, weil jemand nen Chopper gerufen und während ich einem anderen einen tödlichen Headshot verpasst habe.
Ich litt sofort unter extremer audiovisueller Reizüberflutung, meine Augen brannten und ich hatte Schaum vorm Mund.
Das Spiel baut wirklich von vornherein nur auf Erfolgserlebnisse en masse auf und versucht damit, die Spieler bei der Stange zu halten. Wenn ich sowas sehe, frage ich mich jedes mal, wie es Spiele wie CS und Quake geschafft haben eine so riesige und beständige Fangemeinde aufzubauen?! Wenn man heute nicht bei jedem Pfurz eine Belohnung an den Schirm geklatscht bekommt, fehlt doch für viele schon die Motivation sich überhaupt mal tiefer mit der Spielmechanik auseinanderzusetzen.
schulma3dch3n
2010-01-04, 17:48:14
Ich für meinen Teil habe mit CS angefangen, weil es das erste/ordentlichste seiner Art war, kostenlos und gut gepflegt wurde. Und ich habe wieder aufgehört, als die Masse an Kiddies plötzlich pseudo-elitäre Züge als "Guten Ton" empfand. ;) Die schnellen Matches und die viele Arbeit in MW2 lassen wenig Chat zu.. wenn es ginge würde ich den überall ausblenden lassen. :)
jay.gee
2010-01-04, 18:25:28
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich jedes mal, wie es Spiele wie CS und Quake geschafft haben eine so riesige und beständige Fangemeinde aufzubauen?!
Ich glaube das Spieler damals halt viel mehr für eine gewisse Immersion als für das Scoreboard gespielt haben. Aus meiner Sicht war besonders Online-Gaming bis vor einigen Jahren noch etwas Subkulturelles. Heute ist es etwas Kommerzielles auf die Masse Abgestimmtes.
Wenn man heute nicht bei jedem Pfurz eine Belohnung an den Schirm geklatscht bekommt, fehlt doch für viele schon die Motivation sich überhaupt mal tiefer mit der Spielmechanik auseinanderzusetzen.
Diese Fastfoodmentalität finde ich erschreckend - wobei sie ja auch nur ein gewisses Spiegelbild unserer Gesellschaft ist.
Andre
2010-01-04, 18:31:28
DWenn ich sowas sehe, frage ich mich jedes mal, wie es Spiele wie CS und Quake geschafft haben eine so riesige und beständige Fangemeinde aufzubauen?!
Ich kann bei Quake sagen, dass es der überragende Skill einiger Spieler gepaart mit absolut geilen Liveevents und Shoutcasts ist.
Das Aiming der "Pros" ist einfach sowas von derbe, dazu kommen geniale Maps, egal ob jetzt TDM/CTF/1on1. Es ist einfach ein Gesamtbild.
Und während heute der Erfolgsorgasmus zählt, war es früher der Reiz des unerreichbaren Skills, der einen nächtelang hat in Clans trainieren lassen.
Die Herausforderung war, nicht zu scheitern und ständig besser zu werden. Lernen zu timen, eine Mapcontrol taktisch aufzubauen. Dafür muss man aber lange üben. In Zeiten des schnellen Erfolgs leider undenkbar.
Andre
2010-01-04, 18:34:10
Ich hoffe jedoch, dass das serverlose P2P-Matchmaking System nicht bei anderen Shootern Schule macht, denn es ist kurz gesagt einfach beschissen.
Du kaufst ein Produkt und hoffst, dass es in einem wesentlichen Punkt vielleicht irgendwann mal besser wird. Irrtum. Du hast dem Hersteller mit deinem Geld grade gezeigt, dass er es genau richtig gemacht hat. Prinzip Hoffnung ist für Gläubige.
looking glass
2010-01-04, 18:36:57
Cheater sagen nichts über ein Spiel aus. Oder kannst du mir ein Spiel nennen, in dem es keine Cheater gibt? Die gehören praktisch dazu wie Reifen an ein Auto.
Tribes 2, sry aber das Spiele heute mit Cheatern überlaufen sind, liegt am broken by design Konzeptes für den MP die Codebasis des SP zu benutzen und ein bisschen was drum herum zu frickeln aka Punkbuster, VAC & Co..
Wie dem auch sei, wen ich hier schon so einen Scheiss lese, wie das mit Waffe x only gezockt wird, damit man die nächste Freischaltung bekommt, könnt ich euch in die Tastatur kotzen.
Was haben wir, Typen die nur noch auf Freischaltung spielen + Typen die auf temporäre Ingame Hilfen spielen + Typen die wegen der Freischaltung mit "unbrauchbaren" Equip spielen - na super. Das die Technik dann noch den Extra Kick gibt, soll da nicht wundern.
Und so ein Rotz wird dann auch noch gelobt und als Spiel des Jahres betitelt.
Zu einem ist MW aber gut, es bindet den Bodensatz - früher war das CS, danach kam WoW und BF2, was nun von MW2 abgelöst wurde.
Wen ich daran denke, wie oft ich in früheren Spielen mein Equip, meine Klasse und meine Aufgaben auf die Spielsituation und die nötigen Schritte umgestellt habe, nur weil ich im Team gespielt habe und mit diesem die Runde gewinnen wollte - weia.
MGeee
2010-01-04, 19:27:25
AC130 holt man vereint mit ein paar Javelins runter.. mit Cold Blooded kein Problem. Mit Cold Blooded kannste auch von vorne an eine Sentry dran. Sehr toll, wenn der Sentry-User die gerade droppen will und fest damit rechnet, dass die dich grillt ;)
Hab´s mir fast gedacht...naja, werde meine große Liebe (die Stinger) gegen die Javelin austauschen, sobald die wieder frei ist (bin LVL31 im Prestige 2).
Ne gut getimte Stinger reicht auch um nen AC130 runterzuholen. Meistens braucht es dafür aber 2 Schüsse.
das probier ich mal aus.
@JayGee
Man kann MW2 nicht als ernstes Spiel mit anderen Onlineshootern wie UT 99/2k4/3 oder CS/Sm, bzw. Quake 3 vergleichen. Allein der Lag um 150-200ms, derdauerhaft vorherrscht und die von Dir beschriebenen Dinge (Basereaping usw.) würden mich bei anderen Spielen wie UT3 masslos aufregen.
Anfangs fand ich es als jahrelanger UT-Zocker mit mehreren tausend Stunden Spielzeit schon sehr befremdlich solche "cheat-tools" wie Herzschlagmonitor und Aufklärungsdronen zu sehen.
Mittlerweile kenne ich MW2 und seine Vorzüge recht gut und zocke regelmäßig MW2.
Die ganzen Dinge wie Dronen, Killstreaks usw. passen sehr gut zum gesamten Spiel und erweitern es im positiven Sinne.
Das einzige Manko für mich ist das P2P-Matchmakingsystem... was ganz einfach technisch bedingt für ein unsauberes Hitboxsystem + Lags + Verbindungsabbrüche + zufallsbedingte "gute" Pings oder schlechte Pings sorgt. Früher wichtige Skills wie Movement, Aiming usw. verkommen bei MW2 zur Bedeutungslosigkeit.
Ansonsten ist MW2 mit seinen ganzen Belohnungen, Killstreaks, Perks usw. für mich der nie BF2 oder andere CoD-Teile gezockt hat erfrischend neu und anders.
Wer den ganzen Kram wie Killstreaks, usw. nicht mag, kann ja gerne was anderes zocken.
Du kaufst ein Produkt und hoffst, dass es in einem wesentlichen Punkt vielleicht irgendwann mal besser wird. Irrtum. Du hast dem Hersteller mit deinem Geld grade gezeigt, dass er es genau richtig gemacht hat. Prinzip Hoffnung ist für Gläubige.
Ich habe deutlich über 100 Stunden mit MW2 verbracht...die ich nicht verbracht hätte, wenn es keinen großen Spass gemacht hätte.
Von daher ist es mir mehr oder weniger egal, ob der DediServer für MW2 noch kommt oder in MW3 Cod7 usw. eingebaut wird, den MW2 hat sich für mich gelohnt, da ich sehr viele Stunden Spass hatte und noch haben werde.
Ob ich ein ähnlich strukturiertes MW3 kaufen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt und ich würde es mir sehr genau überlegen.
Sicherlich würde ich bei einem P2P-Matchmakingsystem-basierendem Onlineshooter abwägen, ob der Rest des Spiels für mich soviel neues bietet, wie es derzeit bei mir persöhnlich und MW2 der Fall ist.
Das ist sicherlich auch der Grund warum EA´s Need for Speed Serie die letzten Jahre immer mehr an Bedeutung verloren hat im Vergleich zum ersten NFS-Underground.
Wenn ein Pubisher also meint eine Serie von A-Z ausschlachten zu müssen, wird er damit nicht ewig Erfolg haben.
MW2 war wie bereits geschrieben mein erst CoD-Teil, den ich online gezockt habe und MW2 zockt sich online so extrem anders als meine bisherigen Perlen UT2k4 und UT3, so dass es mich bisher sehr gut unterhalten hat. Trotzdem hat MW2 zocken nichts mit dem erlernen von Skill zu tun... MW2 befriedigt ähnliche Bedürfnisse wie ein Hack´n´Slay alá Diablo oder Sacred 2.
Hungser
2010-01-04, 19:36:30
Ich glaube das Spieler damals halt viel mehr für eine gewisse Immersion als für das Scoreboard gespielt haben. Aus meiner Sicht war besonders Online-Gaming bis vor einigen Jahren noch etwas Subkulturelles. Heute ist es etwas Kommerzielles auf die Masse Abgestimmtes.
Kommt aber auch davon, weil mittlerweile in nahezu jedem Haushalt (soweit verfügbar) ne brauchbare DSL-Verbindung vorhanden ist, was das Onlinegaming ermöglicht. Das war eben vor ein paar Jahren noch ned so. Ich selbst hatte bis MW1 auch absolut null mit Onlinegaming zu tun, aber da hat's mich dann gepackt. Und ehrlich gesagt - so scheisse es manche finden so nachvollziehbar ist es doch irgendwo, dass sich der Markt dahingehend entwickelt, wo er am meisten abwirft. Und das ist nunmal auch genau das Grundkonzept deiner genannten Beispiele á la DSDS, Bravo und Co. Und die gemutmaßten 20 Mio. Entwicklungskosten + Marketingkohle müssen auch irgendwie wieder reinkommen.
Die Art und Weise, wie es bei MW2 umgesetzt wurde, spaltet halt die Gemeinde. Manche - wie ich - finden es natürlich sehr Schade, dass die Dedis ned mehr existieren. Andererseits stört es mich nicht so dermaßen extrem, dass ich deswegen auf das gesamte Spiel verzichtet hätte. Und ehrlich - der aktuelle Zustand von MW2 ist nicht so, dass der MP unspielbar und nervig wäre. Zumindest nicht für mich. Und für tilltaler auch ned. ;) Wohlgemerkt trägt dazu allerdings der MP-Config-Tweak einen gehörigen Teil bei.
Armaq
2010-01-04, 19:43:59
Wenn man die MPConfig ein bisschen verbessert (dauert geschätzte 2 Minuten), dann hat man ein rundum spielbares Erlebnis. Für eine halbe Stunde am Abend finde ich es genau richtig, tiefer eintauchen kann ich in die Materie beruflich bedingt eh nicht mehr. Früher war das anders, aber ich bin mit dem jetzt auch ganz zufrieden. Spielerische Tiefe habe ich bei Heroes of Newerth, das reicht mir. Sicherlich ärgert es einige, dass MW2 dem Gesamtmarkt einen Impuls gibt, aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, existieren sogar noch viel mehr Menschen, die sich den Multiplayer gar nicht geben, weil sie da keine Chance haben (ebenfalls typisch für unsere Gesellschaft, dass Probleme umgangen und nicht bekämpft werden [hier sogar sinnbildlich]). Man kann sich darüber aufregen, oder es akzeptieren. Hässlicher finde ich die Praxis von EA, die Spieleserver einfach abschalten, obwohl es 09er Editionen sind.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2010/januar/ea_server_spielen/
Zatoichi
2010-01-04, 19:53:50
Wenn man die MPConfig ein bisschen verbessert (dauert geschätzte 2 Minuten), dann hat man ein rundum spielbares Erlebnis. Für eine halbe Stunde am Abend finde ich es genau richtig, tiefer eintauchen kann ich in die Materie beruflich bedingt eh nicht mehr. Früher war das anders, aber ich bin mit dem jetzt auch ganz zufrieden.
Sehr schön geschrieben, trifft voll meine Meinung.
RainingBlood
2010-01-04, 20:29:38
was soll man an der config denn alles ändern?
Hungser
2010-01-04, 20:45:33
Schaust du hier...
klar. sind nicht viele, aber wie vorher schon geschrieben in meinen augen die
wichtigsten:
seta cl_maxPing "100" (default value is 800)
// This will connect you to a server with maximum X amount of ping
this makes sure you do not connect to horrible overseas servers.
seta cg_ScoresPing_MaxBars "10" (default value is 4)
// Total number of latency bars. The more bars, the more precise the ping
will be displayed. This was posted on other threads and is incredibly useful.
seta cg_ScoresPing_Interval "20" (default is 100)
// Ping interval Posted in other threads, incredibly useful.
wer will... :
seta r_aaSamples "16" (default value is 2)
// Set the amount of anti-aliasing
This only boosts the AA Sampling rate far past the max value of 4 ingame.
look pretty.
...wobei ich das letzte (AA) ned benutze. :)
Nazar
2010-01-04, 21:33:52
Diese Änderungen sind aber eher Kosmetik, als das sie die wahren Probleme aufgreifen würden.
Die Ursachen für den schlechten Ping und das Laggen werden so gar nicht angegangen. Wie denn auch? Dazu benötigt man dedicated Server.
Schlimm finde ich, dass selbst die Leute, die ihren Spaß im Multiplayer "finden", über einen fehlenden dedi Server klagen aber mit dem Kauf des Spiels allen Herrstellern deutlich siganlisiert haben, dass sie in Zukunft auf einen dedi Server verzichten können (wie man lesen kann, macht P2P grad eine große Runde bei den Spieleentwicklern).
Früher hat man sich über jede noch so kleine millisekunden Störung aufgeregt und nun ist es plötzlich ok, wenn man mitten im Spiel sekundenlang einen neuen Host suchen muss!?
Lags waren für die meisten Spieler ein Unding und nun ist es egal dank des "Shooter AoE" (Flächenschaden rockt in MW2 alles weg)?
Man muss schon sehr anspruchslos sein, um an so einem System freude zu haben, besonders wenn einem eigentlich klar sein muss, dass man an dem Ast sägt auf dem man sitzt!
Mir wird es immer unverständlich bleiben wie man so ein Spiel kaufen kann und sich später dann darüber aufregt, dass des keine dedicated Server gibt. Als ob IW das Datenübertragunssystem plötzlich neu erfinden könnte. Wie kann man nur so naiv sein?
Hungser
2010-01-04, 22:01:42
Man muss schon sehr anspruchslos sein, um an so einem System freude zu haben, besonders wenn einem eigentlich klar sein muss, dass man an dem Ast sägt auf dem man sitzt!
Mir wird es immer unverständlich bleiben wie man so ein Spiel kaufen kann und sich später dann darüber aufregt, dass des keine dedicated Server gibt. Als ob IW das Datenübertragunssystem plötzlich neu erfinden könnte. Wie kann man nur so naiv sein?
Nur weil deine Ansprüche in eine andere Richtung gehen, brauchst du nicht Andere als anspruchslos zu bezeichnen.
looking glass
2010-01-04, 22:32:14
Ähm und wann dann? MW2 ist Anspruchslosigkeit in Reinkultur und das in fast allen Teilbereichen, ob nun Technik, Gameplay, Movement, oder Aiming, alles hat Niveauverlust zu verzeichnen - selbst die Dramaturgie ist wegen der Triggeritis gestört.
Niemand spricht hier MW2 ab unterhaltsam sein zu können, aber Anspruch? An was?
jay.gee
2010-01-04, 22:56:38
Diese Änderungen sind aber eher Kosmetik, als das sie die wahren Probleme aufgreifen würden.
Die Ursachen für den schlechten Ping und das Laggen werden so gar nicht angegangen. Wie denn auch? Dazu benötigt man dedicated Server.
Man weiss nur zu gut warum man auf eine echte Pinganzeige verzichtet. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Unmut um ein Vielfaches grösser wäre, wenn die User ihre tatsächlichen Pings sehen würden. Wenn man überlegt, wie die Generation davor oft noch um "Fastpath" ect.pp beim damaligen rosaroten Riesen gekämpft- dafür sogar Unterschriftenaktionen gestartet hat.
Schlimm finde ich, dass selbst die Leute, die ihren Spaß im Multiplayer "finden", über einen fehlenden dedi Server klagen aber mit dem Kauf des Spiels allen Herrstellern deutlich siganlisiert haben, dass sie in Zukunft auf einen dedi Server verzichten können (wie man lesen kann, macht P2P grad eine große Runde bei den Spieleentwicklern).
Das ist auch einer der Punkte die mich massiv ärgern. Im heutigen Zeitalter gibt es eine so dermassen grosse Produktpalette, dass man getrost auf ein MW2 in seinem jetzigen Umfang verzichten könnte. Es gibt so viele Ausweichmöglichkeiten die es besser machen, dabei wesentlich kundenfreundlicher sind - und trotzdem schafft es ein Produkt wie MW2 bei den Usern zum Spiel des Jahres. Jeder kann sich ja mal selbst hinterfragen, wie viele nette Produkte bei jedem auf der Festplatte oder im Regal vergammeln, dabei nie eine echte Chance bekommen haben. Ein MW2 und seine profitgeilen Aktionäre hätten da in der Relation einen fetten Arschtritt verdient gehabt.
looking glass
2010-01-04, 23:15:47
Aber das ist CoD jay, C.O.D. - ja es hat kleine Kinder angefasst, aber Thriller kam von ihm, ähm, Nein sorry, das war wohl ein Witz aus der Chappelles Show.
Verzicht ist heute etwas was unter "alten Werten" läuft - jeder hat es mal gehört, aber selbst betrifft es einen nicht. An den daraus resultierenden Konsequenzen sind die anderen Schuld, nie man selbst - kennt man doch.
Armaq
2010-01-04, 23:57:07
Ihr spielt Adel und was nun? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum man P2P Support wollte, denn Cheater hält es überhaupt nicht auf. Ich wollte aber sehen, ob das Spiel an seinen Vorgänger rankommt und ja das tut es. Ihr könnt jetzt darüber lamentieren oder nicht, alleine die 3rdPerson-Ansicht und SpecOps sind ihr Geld wert. Die Kampagne ebenso. Damit ist es schon mehr Spiel, als viele andere Konkurrenten und ich habe dieses Jahr wirklich überall gewildert. Nur ist es ebend nicht so wahnsinnig schlecht wie man es vll. gerne wollte. Dieses Jahr gab es für mich 4 sehr gute Titel:NfS Shift, StreetFighter 4, Dragon Age und MW2. Viele andere Spiele sind lange vergessen, diese spiele ich immer wieder mal an. Sie machen halt bestimmte Dinge richtig. Spiele werden nicht mehr für die Übor1337leetstyleGamor gemacht. ;)
GanjaBob
2010-01-05, 00:03:48
Habe bis Rang ~30 ohne Beachtung der Challenges etc. gespielt und erst danach mal gezielt auf die XP geachtet. Bin nun bei 54 Spielstunden laut Xfire bei Rang 62.
Das Tactical Knife Attachment auf Favela oder Invasion ist schlichtweg imba. Man rennt nur in den kleinen Gassen oder Häusern rum und knifed ohne Ende. Damit habe ich bald meine 1000 Pistolenkills wobei vielleicht 150 echte Abschüsse sind.
guck lieber mal die gespielten Stunden ingame an, da ist mehr verlass drauf
looking glass
2010-01-05, 00:07:32
Sry, aber Du hast es gekauft, jedoch beschweren, nope, ist für dich durch - Du bist Täter, kein Opfer.
MGeee
2010-01-05, 08:45:21
Mal so nebenbei hab ich endlich einen guten Weg gefunden die ganzen auf Speed gesetzten Messerrunner und die doppelläufigen Schrotflintentypen aufzuhalten und auszuschalten.
Der "Trick": Einfach mit angezogenem AT4-Raketenwerfer mit Blickrichtung schräg auf den Boden vor einen rumlaufen.
Wenn dann so einer um die Ecke flitzt einfach abdrücken... man beist zwar oft selbst mit inst Gras, dafür regnet es in der Regel deutlich mehr als die 50+ Punkte... oft 200-350+ Punkte, da man den Gegner oft kurz vor einen hohen Killstreak killt und das extra Punkte einbringt (zumindest in Herrschaft).
..und ich hatte die letzte Zeit schon gedacht, dass man langfristig gegen die immer häufiger auftretenden Messer-Runner nix ausrichten kann, wenn man selber mit dem Sturmgewehr rumflitzt.
Da die Speedrunner auf diese Art aufgehalte in der Regel sehr sauer sind und denen das in diesem Match dann von mir auch noch häufiger passiert, bekommt man deren Wut wortreich (meist "noob" o.Ä.) mitgeteilt:D .. mich freut´s in der Regel.
Was auch gemein ist und auf einigen wenigen Maps in Herrschaft funzt ist zu Spielbeginn sofort zum gegnerischen Punkt zu flitzen und dort einen AT4-Rakete reinzudonnern...meist erwischt man 2-4 Leutz damit und bekommt noch nen sehr satten Bonus :tongue: (ja ich weiß... böse böse, aber das Gegnerteam hätte ja jemanden zur Abwehr postieren können... stattdessen geiern alle auf die 150+ fürs einnehmen des ersten Punkts in Herrschaft).
Mr_Snakefinger
2010-01-05, 09:28:33
Mal ab von der Rotz-Diskussion, die hier auf den letzten beiden Seiten wieder aufgeköchelt wurde: Hat einer von den Spielern schonmal nen größeres privates Match gespielt (also 8 Spieler und mehr)?
Man hat meine Mannen (und mich) zu einem kleinen Match herausgefordert und das wird ja mangels dedizierter Server nur über ein privates Match zu realisieren sein. Gibt es da noch was zu beachten? Oder läuft das alles ganz normal wie beim normalen Online-Spiel auch?
Bin ich ja mal gespannt drauf, wie das so funktioniert. MW2 kann im normalen Online-Spiel (oder insb. im SpecOps-Modus) zwar ein echter Spaßbringer sein, aber match-tauglich ist das imho nicht wirklich. Mal schauen, was das gibt...
=Floi=
2010-01-05, 09:29:37
gibt es eine übersicht über die ganzen speziellen fähigkeiten?
gibt es eigentlich auch einen lan modus?
schulma3dch3n
2010-01-05, 09:52:53
Was auch gemein ist und auf einigen wenigen Maps in Herrschaft funzt ist zu Spielbeginn sofort zum gegnerischen Punkt zu flitzen und dort einen AT4-Rakete reinzudonnern...meist erwischt man 2-4 Leutz damit und bekommt noch nen sehr satten Bonus :tongue: (ja ich weiß... böse böse, aber das Gegnerteam hätte ja jemanden zur Abwehr postieren können... stattdessen geiern alle auf die 150+ fürs einnehmen des ersten Punkts in Herrschaft).
Vor allem auf Scrapyard kannst du am Anfang einfach Nade, NubeTube oder ThrowingKnife quer über die Karte in den Spawn bzw. die zu erwartende Laufrichtung werfen. Vor allem FirstBlood mit Throwing Knife ist schon ein Video wert. ;)
Was mir als Knife-Runner schon oft passiert ist: Typen die sehen, dass ich den Ghillie-Suit trage, die dann rückwärts vor mir weglaufen und mich vollpumpen. Wenn sie auf mich zugehen, kann man vielleicht noch ein bisschen ausweichen und das Messer setzen, aber rückwärts... no Chance. Gut, funktioniert natürlich nicht auf engen Karten wie den Favelas.
Armaq
2010-01-05, 11:01:31
Also wenn man im LAN ist, erkennt das MW2 tatsächlich und man hat eine sehr gute Verbindung.
Danbaradur
2010-01-05, 13:25:28
Mal ab von der Rotz-Diskussion, die hier auf den letzten beiden Seiten wieder aufgeköchelt wurde...
Hehe, tja wer ist bei dir der Täter?
Du oder die Dame, die dir das Game geschenkt hat?
Vielleicht sogar ihr beide?
Ich muss auch ein wenig schmunzeln über eine Aussage, dass in 6 Wochen keiner mehr über den MP sabbelt.
Naja, die 6 Wochen sind nun um und an vorderster Front steht?
Ich möchte auch ganz klar sagen, dass die Kritiken absolut berechtigt sind, aber die Art und Weise, wie hier teilweise mit anderen Usern umgegangen wird, halte ich für bedenklich, fast schon Jambamäßig.
Ich glaube, dass mit schlechten Gewissen einreden bzw. von Tätern zu sprechen, die eigentliche Problematik nicht gelöst werden kann.
MGeee
2010-01-05, 17:07:37
Vor allem auf Scrapyard kannst du am Anfang einfach Nade, NubeTube oder ThrowingKnife quer über die Karte in den Spawn bzw. die zu erwartende Laufrichtung werfen. Vor allem FirstBlood mit Throwing Knife ist schon ein Video wert. ;)
Was mir als Knife-Runner schon oft passiert ist: Typen die sehen, dass ich den Ghillie-Suit trage, die dann rückwärts vor mir weglaufen und mich vollpumpen. Wenn sie auf mich zugehen, kann man vielleicht noch ein bisschen ausweichen und das Messer setzen, aber rückwärts... no Chance. Gut, funktioniert natürlich nicht auf engen Karten wie den Favelas.
So langsam merkt man eben, wie trickreich die ganzen Waffen, Perks usw. kombinierbar sind und dann tun sich einige Spielrichtungen (Speerrunner mit Messer) auf, die kurzfristig gewaltig im Vorteil sind, bis man eine entsprechende Gegenattacke ausgetüftelt.
Mal eine Frage:
Wofür steht eigentlich Nubetube?
schulma3dch3n
2010-01-05, 17:10:40
Nubetube - abfällige Bezeichnung für den Granatwerferaufsatz für die Assault Rifles. Schon seit Modern Warfare 1 recht verpönt - warum auch immer. Ich mag die Teile ;)
RainingBlood
2010-01-05, 17:15:02
der bedingt halt keine Fähigkeiten des Spielers, genauso wie der Messermarathon. Oder wie bei der ungepatchten 1887.
Einfach wage zielen, fertig.
Also mir macht es keinen Spaß, Leute auf diese Art um die Ecke zu bringen.
Wenn ich spiele suche ich auch eine Herausforderung.
schulma3dch3n
2010-01-05, 17:19:17
Dafür hat man nur zwei Schuss/spielt nicht auf Distanz/nur zwei Schuss+spielt nicht auf Distanz.. alles hat seine Vor- und Nachteile, imho. ;)
Hungser
2010-01-05, 19:44:27
gibt es eine übersicht über die ganzen speziellen fähigkeiten?
Immer ganz interessant und informativ:
http://callofduty.wikia.com/wiki/Call_of_Duty_Wiki
:)
jay.gee
2010-01-05, 19:53:50
Schon seit Modern Warfare 1 recht verpönt - warum auch immer. Ich mag die Teile ;)
Bezogen auf diese beiden Comments bist Du für mich echt das Synonym eines CoD-Spielers. Nubtube, Spawnkilling - sogar die "3" in deinem Nick passt wunderbar ins Klischee. Im übrigen war dein Schritt von CS zu MW2 ein Schritt zurück.
THEaaron
2010-01-05, 20:01:04
MW2 wirbt sogar selbst mit einem Emblem für den Namen "Noobtube".
Die Zielgruppe war bei den Emblemen für mich mehr als eindeutig dargestellt.
MGeee
2010-01-05, 20:28:11
Nubetube - abfällige Bezeichnung für den Granatwerferaufsatz für die Assault Rifles. Schon seit Modern Warfare 1 recht verpönt - warum auch immer. Ich mag die Teile ;)
Naja, die gehen leider nicht immer hoch, weswegen ich den AT4-Werfer bevorzuge. Die Raketen explodieren wenigsten immer.
Bezogen auf diese beiden Comments bist Du für mich echt das Synonym eines CoD-Spielers. Nubtube, Spawnkilling - sogar die "3" in deinem Nick passt wunderbar ins Klischee. Im übrigen war dein Schritt von CS zu MW2 ein Schritt zurück.
Kannst Du auch was anderes außer Leute nerven?
Mr.Freemind
2010-01-05, 20:39:39
Langsam aber sicher gehst du mir ja so richtig auf den Sack. Seite für Seite muß man deinen Käse lesen und leider ertragen! Lass Leute das Zocken was Spaß macht, du kannst ja dein elitäres Zeugs daddeln, garantiert ohne "Kacknoobs". Ich Zocke jetzt ungefähr 15 Jahre PC Games und ja mir macht MW2 Spaß, meine Haltung zu den Punkten DS, Modbarkeit etc. pp. kannst du in diesem Thread nachlesen.
Aber das du hier alle Spieler von MW2 eingeschloßen mich als anspruchslos,Nobbig etc. hinstellst ist schon rotzfrech. Es gibt Leute den reicht MW2 für ne Stunde am Abend, genau das richtige um abzuschalten, nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit sich mit so Nebensächlichkeiten wie PC Spiele auseinanderzusetzen wie du.
wie kann es eig. sein, dass ich einen wesentlich höheren Rang, Freunde von mir aber einen höheren Score haben?
Hungser
2010-01-05, 22:33:30
Inwiefern denn einen höheren Score?
kokett
2010-01-05, 22:53:23
wie kann es eig. sein, dass ich einen wesentlich höheren Rang, Freunde von mir aber einen höheren Score haben?
Deine Freunde werden halt ein besseres Kill / Death Verhältnis haben als du.
Inwiefern denn einen höheren Score?
unter leaderboards, score haben sie mehr punkte obwohl ich mehr kills als sie habe und höheres level und besseres k/d verhältnis ^^ strange ^^
Nazar
2010-01-06, 08:59:05
Langsam aber sicher gehst du mir ja so richtig auf den Sack. Seite für Seite muß man deinen Käse lesen und leider ertragen! Lass Leute das Zocken was Spaß macht, du kannst ja dein elitäres Zeugs daddeln, garantiert ohne "Kacknoobs". Ich Zocke jetzt ungefähr 15 Jahre PC Games und ja mir macht MW2 Spaß, meine Haltung zu den Punkten DS, Modbarkeit etc. pp. kannst du in diesem Thread nachlesen.
Aber das du hier alle Spieler von MW2 eingeschloßen mich als anspruchslos,Nobbig etc. hinstellst ist schon rotzfrech. Es gibt Leute den reicht MW2 für ne Stunde am Abend, genau das richtige um abzuschalten, nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit sich mit so Nebensächlichkeiten wie PC Spiele auseinanderzusetzen wie du.
Er macht das einzig Richtige, in dem er jeden verdammten Tag diesen Leuten ihr Unvermögen unter die Nase reibt.
Und so wie die Leute reagieren, fühlen sie sich ja auch angesprochen.
Klar, es gibt für alles eine Grenze, auch für das Beschweren, nur bei diesem Thema wurde von vielen Leuten das hart Erkämpfte von Euch mit den Füssen getreten und da lohnt es sich jeden Tag drauf aufmerksam zu machen.
Schlimm ist, dass ihr Euren "Spielspaß" über die Vernunft stellt und auf alles, was sich die Comm so schwer erarbeitet habt, einfach so scheißt!
Und ja, der durchschnittliche MW2 Spieler ist ein Noob. Er ist ein Noob, weil er trotz des Wissens das sich vor ihm einen Betonwand befindet, er ständig dagegen läuft und das, obwohl ein großes Warnschlid auf diese hinweist. Weist man ihn darauf hin, steht er auf und sagt:"Na und, macht halt spaß." :freak:
Teilweise hat man hier den Eindruck, es mit Süchtigen zu tun zu haben, die nicht mehr in der Lage sind ihr Handeln zu überdenken.
Einfach nur komplett anspruchloses Denken was hier vorherrscht!
Mr.Freemind
2010-01-06, 10:03:57
Er macht das einzig Richtige, in dem er jeden verdammten Tag diesen Leuten ihr Unvermögen unter die Nase reibt.
Unvermögen in Bezug auf was? Das Leute ein Spiel ohne DS - Support kaufen?
Nö, mir ist es eigentlich egal was andere Leute Spielen, ich schreibe niemanden vor was gut und was schlecht ist.
Klar, es gibt für alles eine Grenze, auch für das Beschweren, nur bei diesem Thema wurde von vielen Leuten das hart Erkämpfte von Euch mit den Füssen getreten und da lohnt es sich jeden Tag drauf aufmerksam zu machen.
Schlimm ist, dass ihr Euren "Spielspaß" über die Vernunft stellt und auf alles, was sich die Comm so schwer erarbeitet habt, einfach so scheißt!
Was wurde hart erkämpft? Dedicated Server? Sicher dat die hat sich die Community brutalst erkämpft ;D DS waren und sind für den PC ein sehr gutes Argument im MP - Bereich, allerdings (es tut mir auch weh) ist P2P das schönere Konzept für Entwickler, so ist es leider!
Und ja, der durchschnittliche MW2 Spieler ist ein Noob. Er ist ein Noob, weil er trotz des Wissens das sich vor ihm einen Betonwand befindet, er ständig dagegen läuft und das, obwohl ein großes Warnschlid auf diese hinweist. Weist man ihn darauf hin, steht er auf und sagt:"Na und, macht halt spaß." :freak:
Teilweise hat man hier den Eindruck, es mit Süchtigen zu tun zu haben, die nicht mehr in der Lage sind ihr Handeln zu überdenken.
:rolleyes:
schulma3dch3n
2010-01-06, 10:05:20
McGee, spiel mal Riot+Blast-Shield, Throwing Knife, RPG und Stun-Grenades. Mit aufgezogenem Blast-Shield haben die Stun-Dinger keine Wirkung bei dir, kannst sie dir also vor die Füße werfen und dann machen was du willst, weil der Gegner zu nichts kommt. ;)
MGeee
2010-01-06, 11:45:09
Wo liegt das Problem bei MW2?
Dir fehlen ein paar Features und Du & jaygee ziehen sich daran gewaltig hoch aber es ist doch nur ein Spiel und es soll nur eins: Spass machen und das tut es... und zwar gewaltig!
Ich habe an den Feiertagen mind. 70-90 Stunden MW2 gezockt... esgeht so geil ab und motiviert so dermaßen, dass ich mehrere Tage hintereinander von morgens 9 Uhr bis Abends 20:30 Uhr ununterbrochen MW2 online gezockt habe!
Demnach muss MW2 doch irgendwas richtig machen, wenn es mich als alten Hasen mit knapp 20 jähriger Spieleerfahrung so in den Bann zieht.
Du & jagee ihr schreibt ja gerade so, als ob MW2 der Untergang des Zockens ist nur weil es durch die vielen Belohnungen, Herausforderungen und das hochleveln so inflationär umgeht aber genau das und die brachiale Aktion ist es, was MW2 so motivierend macht.
MW2 macht vieles anders als andere Shooter, Dronen, Killcams, Killstreaks usw... aber das gehört zum Spiel dazu und es sind sinnvolle Dinge, die auch Anfängern eine Chance lassen, ins Spiel reinzufinden, ohne gleich von den PROs in Grund und Boden gespielt zu werden.
Sind wir doch mal ehrlich... wer heute mit UT oder CS/CSS bzw. TeamFortress 2 anfängt, bekommt erstmal wochenlang eins über die Rübe von den ganzen Typen, die die Spiele schon jahrelang zocken,... wer hat auf sowas Lust?
Bitte dabei nicht vergessen, dass es hier um Spiele geht und es MUSS (!!!) Spass machen, sonst kann ich auch arbeiten gehen. MW2 rockt die Hütte auch für Anfänger und hält die Langzeitmotivation hoch, weil es ein herausragend gutes Belohnungssystem hat (besser als die meisten Rollenspiele sogar!). Ich für meinen Teil bin derzeit im Prestige 2 Rang auf LVL40 und es macht nach 150 Stunden Spielzeit immer noch gewaltig Spass... also: wo ist Euer beider Problem?
Klar sind die Pings durch das fehlen des DS teils unterirdisch und IW hat deswegen das Hitbox-System sehr großzügig ausgelegt. Der Host hat ganz klar einen Vorteil durch das P2P-System,... trotzdem macht mir MW2 riesigen Spass!
McGee, spiel mal Riot+Blast-Shield, Throwing Knife, RPG und Stun-Grenades. Mit aufgezogenem Blast-Shield haben die Stun-Dinger keine Wirkung bei dir, kannst sie dir also vor die Füße werfen und dann machen was du willst, weil der Gegner zu nichts kommt. ;)
Das Riot habe ich noch gar nicht getestet...steht aber bei mir auf der Liste, da es interessante Herausforderungen gibt.
Mr_Snakefinger
2010-01-06, 12:30:22
Hehe, tja wer ist bei dir der Täter?
Wo schrieb ich was davon, dass irgendwer Täter ist oder dass ich einen Täter für irgendwas suche?!
War mir gar nicht bewusst, dass das von mir jetzt erwartet wird...
Ich hab auch nie behauptet, dass das Spiel die Krone der MP-Schöpfung ist. Ganz im Gegenteil, es gibt haufenweise Sachen, die ich bemängele und die dringend überarbeitet werden müssten.
Aber deswegen auf ein geschenktes Spiel zu verzichten, ich weiß ja nicht.
Und ob ich persönlich jetzt an vorderster Front stehe, mag ich jetzt doch ehrlich anzweifeln. Ich spiel's, ja, aber es gibt genug andere Spiele, die ich wesentlich intensiver spiele.
Der Audruck "Rotz-Diskussion" war eigentlich auch eher auf die Art der "Diskussion" bezogen. Wenn jemandem die Machart des SPiels nicht gefällt, d'accord, kann man sicherlich drüber streiten. Nur diese ständigen Schuldzuweisungen, wer doch alles an irgendeiner Entwicklung Schuld ist gehören imho absolut nicht hierhin.
Egal, ich geh jetzt Shoppen...
Danbaradur
2010-01-06, 15:17:06
Wo schrieb ich was davon, dass irgendwer Täter ist oder dass ich einen Täter für irgendwas suche?!
War mir gar nicht bewusst, dass das von mir jetzt erwartet wird...
Mr. Snakefinger, erstmal muss ich bei dir entschuldigen.
Rein aus dem Zusammenhang, dass es hier eine Rotz-Diskussion ist, in der die Täter/Opferrolle gesucht wird, empfand ich deinen Fall als sehr interessant.
Wie wird mit geschenkten Spielen umgegangen?
Im Grunde genommen wollte ich dir nur zustimmen, dass es eine Rotz-Diskussion ist.
Und ob ich persönlich jetzt an vorderster Front stehe, mag ich jetzt doch ehrlich anzweifeln. Ich spiel's, ja, aber es gibt genug andere Spiele, die ich wesentlich intensiver spiele.
Damit meinte ich nicht dich, sondern Jay. Hätte ich ganz klar deutlicher machen müssen.
Über den MP redet in 6 Wochen kein Mensch mehr. Obwohl - wenn ich so drüber nach denke - ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einige weitere PR-Gags kommen werden.
(Und lieber Jay, bitte nicht als Angriff verstehen.)
Der Audruck "Rotz-Diskussion" war eigentlich auch eher auf die Art der "Diskussion" bezogen. Wenn jemandem die Machart des SPiels nicht gefällt, d'accord, kann man sicherlich drüber streiten. Nur diese ständigen Schuldzuweisungen, wer doch alles an irgendeiner Entwicklung Schuld ist gehören imho absolut nicht hierhin.
Auch hier wieder absolute Zustimmung und für Vermutungen, wie die weitere Entwicklung aussieht bitte einen extra Thread eröffnen.
get 40 bullet penetrations kills with fmj attached to this weapon
was genau muss ich dafür machen? hab fmj bei der famas ausgewählt, aber die kills kommen schleppend dazu?
jay.gee
2010-01-06, 18:11:20
Demnach muss MW2 doch irgendwas richtig machen, wenn es mich als alten Hasen mit knapp 20 jähriger Spieleerfahrung so in den Bann zieht.
Ist es das Gameplay? Ich höre dich immer nur über virtuelle Orden, Logos und Waffen labern - die man sich in hundertern von Stunden freispielen kann. Was kannst Du den Leuten hier über die Waffeneigenschaften in sich erzählen? Gar nichts - weil die Waffen für Leute wie dich gar nicht mehr zum Spielen da sind - sie sind zum Sammeln da. Wenn ich schon solche Kommentare ala "Wenn ich "Prestige 10 habe", bin ich mit dem Spiel fertig", höre, wird mir schlecht. Natürlich - das ist ein freies Land - jeder kann sich das aus einem Spiel ziehen, was er möchte. Aber Leute wie Du laufen wie ein Tollpatsch durch einen Porzellanladen - und merken das nicht einmal.
Du & jagee ihr schreibt ja gerade so, als ob MW2 der Untergang des Zockens...
Ich kann deine Kurzsichtigkeit einfach nicht teilen - Sorry. Und ja - Produkte wie MW2 sind für mich ein tief greifender Einschnitt. Der Erfolg wird massive Auswirkungen auf den gesamten zukünftigen Markt haben - da werden alle Publisher und Entwickler gespannt zugeguckt haben. Ich glaube zwar, dass man diese Veränderungen auch ohne MW2 nicht wirklich aufhalten kann - allerdings beschleunigt MW2 den Prozess ungemein. Weisst Du was, MGeee? Wie oft hast Du hier über Konsolen abgelästert? Mach mal die Augen auf - bis auf dem Gamepad hat man dich schon längst zum Konsolen-Spieler gemacht.
MW2 macht vieles anders als andere Shooter, Dronen, Killcams, Killstreaks usw...
Mal abgesehen davon, dass IW viele deiner genannten Features primitiv- bis gar nicht ausbalanciert hat, frage ich mich, was Du die letzten Jahre gespielt hast?!
schulma3dch3n
2010-01-06, 18:12:59
Das sollte bedeuten, dass du durch eine Wand ballern musst. "penetration".
=Floi=
2010-01-06, 18:35:28
drohne nicht drone :rolleyes:
hey, warum erst noch jahrelang in die schule gehen, wenn man gleich das abitur bekommen könnte. :rolleyes:
es war schon immer so, dass man sich in eine gutes spiel erst einarbeiten muß um wirklich gut zu sein. es ist wie überall im leben. sei es im beruf oder beim neuen handy.
ich möchte auch noch erwähnen, dass man mit eingespielten spielern besser zusammenspielen kann UND es für den neuen auch besser ist, wenn er selber besser wird und ein erfolgserlebnis hat.
ein archievement sollte man aber für etwas herausragendes und besonderes bekommen und nicht, weil man seinen ersten frag gemacht hat. das eiserne kreuz bekam man auch nicht zum spass und die DDR ist ein tolles beispiel für eine solche inflationäre ordenstrategie.
es ist übrigens egal wieviele stunden du das gespielt hast, weil es dadurch nicht besser wird.
die kritikpunkte sind bekannt und haben eigentlich direkt nie etwas mit dem spiel selbst zu tun.
das lang erkämpfte ist wohl der mod support und die freigabe mancher tools und sourcen. eine konsole und eine modbare config gehören einfach zu solch einem game. die kritik daran ist die entmündigung der user, die nicht mal ein wenig auf die barrikaden gehen. Beim nächsten teil gibt es dann keinen SP mehr, kein menü mehr für einstellungen und nur noch 3 maps...
jay.gee und der rest haben schon recht und nur so können sie euch zum nachdenken animieren.
gerade IW dürfte genug geld haben hier ein perfektes spiel zu entwickeln und gerade hier könnte man einen leuchtenden stern der industrie (und für pc gaming) verwirklichen.
MGeee
2010-01-06, 18:45:17
Ist es das Gameplay? Ich höre dich immer nur über virtuelle Orden, Logos und Waffen labern - die man sich in hundertern von Stunden freispielen kann. Was kannst Du den Leuten hier über die Waffeneigenschaften in sich erzählen? Gar nichts - weil die Waffen für Leute wie dich gar nicht mehr zum Spielen da sind - sie sind zum Sammeln da. Wenn ich schon solche Kommentare ala "Wenn ich "Prestige 10 habe", bin ich mit dem Spiel fertig", höre, wird mir schlecht. Natürlich - das ist ein freies Land - jeder kann sich das aus einem Spiel ziehen, was er möchte. Aber Leute wie Du laufen wie ein Tollpatsch durch einen Porzellanladen - und merken das nicht einmal.
..und warum zocken die Leute Hack´n´Slays oder WoW? Willste mir allen ernstes erzählen, dass es dabei nicht genauso hauptsächlich um das leveln und die Item-Hatz geht?
MW2 ist dem Ganzen gar nicht unähnlich, wobei ich MW2 weder auf das freischalten von Waffen, Perks usw. zocke und sind mir Embleme oder Ränge wichtig. Meine Motivation sind die Herausforderungen und das freispielen 10 Prestige-Ränge.
Welcher andere Onlineshooter kann die Jäger & Sammlersucht derzeit so gut befriedigen wie MW2?
Ich kann deine Kurzsichtigkeit einfach nicht teilen - Sorry. Und ja - Produkte wie MW2 sind für mich ein tief greifender Einschnitt. Der Erfolg wird massive Auswirkungen auf den gesamten zukünftigen Markt haben - da werden alle Publisher und Entwickler gespannt zugeguckt haben. Ich glaube zwar, dass man diese Veränderungen auch ohne MW2 nicht wirklich aufhalten kann - allerdings beschleunigt MW2 den Prozess ungemein. Weisst Du was, MGeee? Wie oft hast Du hier über Konsolen abgelästert? Mach mal die Augen auf - bis auf dem Gamepad hat man dich schon längst zum Konsolen-Spieler gemacht.
Die Zockerei ist mein Hobby und derzeit gibt es mehr als genug Spiele, die ich noch zocken will... es gibt sogar deutlich mehr Spiele als früher; mir fehlt einfach die Zeit für alle Spiele, die ich gerne spielen.
Sollte es wirklich zu dem unwahrscheinlich Moment der Clon-MW2 Spiele kommen,w o kaum noch was anderes veröffentlich wird, habe ich kein Problem damit, mir ein neues Hobby zu suchen, oder all die noch nicht gezockten Spieleperlen zu zocken, bis die Publisher wieder gescheite Spiele rausbring.... jedoch glaube ich trotz Deiner Schwarzmalerei in keinster Weise daran, dass es jemals soweit kommen wird.
Trotzdem steht es Dir frei, dich hier im MW2-Thread noch weitere 3 Seiten über Spieler wie mich und natürlich über MW2 aufzuregen.
Mal abgesehen davon, dass IW viele deiner genannten Features primitiv- bis gar nicht ausbalanciert hat, frage ich mich, was Du die letzten Jahre gespielt hast?!
Sicherlich sehr sehr viele Spiele, da ich mich bewusst von Zeitfressern wie WoW ferngehalten habe und monatl. ca. 1-2 Vollpreisspiele im Jahresschnitt kaufe (und zu >80% auch durchzocke).
Armaq
2010-01-06, 18:48:18
Nur sind die Kritiken hier gegen wirtschaftende Unternehmen gerichtet. Wenn ich MW 2 so gebaut hätte, dass es perfekt wäre, könnte ich meinen eigenen Laden dicht machen.
Ein Spiel mit allen Waffen aus MW1 und 2, DediServern, Mods, Achievements, vereinfachter Serververwaltung und und und bringt dem Entwickler/Publisher nichts. Daran hat man heutzutage kein Interesse mehr. Idealismus ist hier fehl am Platz.
Slipknot79
2010-01-06, 18:51:05
>Beim nächsten teil gibt es dann keinen SP mehr, kein menü mehr für einstellungen und nur noch 3 maps...
Weitere 3 Maps und das Menü kosten dann je 25EUR: http://www.pcgameshardware.de/aid,702600/EA-Spiele-werden-guenstiger-weniger-umfangreich-und-erhalten-mehr-Zusatzinhalte/Spiele/News/
Konsolenspieler zahlen ja sowas gerne wie man sieht. ;) Genormt und standardisiert.
Armaq
2010-01-06, 18:56:10
Genau das hat Demirug ja schon angekündigt. So kann man aber als Publisher auch mal etwas wagen, weil das Kostenrisiko geringer ist. Wenn die Sache funktioniert habe ich gleich noch ein bisschen was in der Hinterhand und kann auf Nachfrage produzieren. Nicht so schlecht, aber es kommen dabei natürlich weniger Perlen heraus bzw. sie werden wie WoW über die Zeit gemorpht.
looking glass
2010-01-06, 18:56:11
Zum nachdenken animieren? Wen? MW2 Spieler? Ich habe keinen E.T. Finger und bin nicht Frankenstein, diese Daddler rangieren bei mir noch unter CSlern, für mich gleichbedeutend mit Hirntod.
Nein, ich mache nur eines klar, sollte die Entwicklung sich weiter zuspitzen was fehlen von DS, Editoren/SDKs, zugenagelte NETs usw. anbelangt, dann haben sie sowas von absolut kein Recht sich darüber zu beschweren - gekauft, verraten, Ende. Da gibt es kein Aber. Und sie werden das bleiben, was sie schon heute für mich sind und als was ich sie schon heute bezeichne - hirnloses Gesocks.
Ist das zu hart? Bin ich ungerecht? Bin ich nicht zu schwarz sehend? Bin ich nachtragend?
Ich sag es mit den Worten, dessen Attitüde bei den Daddlern hier vorherrscht - mir wayne, fu.
MGeee
2010-01-06, 18:58:46
...
das lang erkämpfte ist wohl der mod support und die freigabe mancher tools und sourcen. eine konsole und eine modbare config gehören einfach zu solch einem game. die kritik daran ist die entmündigung der user, die nicht mal ein wenig auf die barrikaden gehen. Beim nächsten teil gibt es dann keinen SP mehr, kein menü mehr für einstellungen und nur noch 3 maps...
jay.gee und der rest haben schon recht und nur so können sie euch zum nachdenken animieren.
gerade IW dürfte genug geld haben hier ein perfektes spiel zu entwickeln und gerade hier könnte man einen leuchtenden stern der industrie (und für pc gaming) verwirklichen.
Mod-Support, DediServer usw. ist sicherlich nicht lang erkämpft sondern in den meisten anderen Shooter standard. Das das beides in MW2 fehlt, hält mich jedoch nicht davon ab, dieses geniale Stück Software zu zocken, den es macht einfach einen riesen Spass & süchtig.
Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber ich kaufe und zocke die Spiele nicht mit Fokus auf mod-barkeit oder DediServer Support sondern ich zocke die Spiele, wenn und weil sie Spass machen und MW2 gehört da eindeutig dazu.
Klar kann ich verstehen wenn MW1 Spieler sehr enttäuscht über die Änderungen sind, doch da muss halt jeder selber für sich entscheiden, ob er MW2 zockt oder nicht.
Wenn ich MW1-Zocker mit mehreren 1000 Spielstunden wäre, hätte mich MW2 auch geärgert, doch MW2 at sicherlich keine Ambitionen MW1 zu sein.
Sonst hätten wir bei den Shootern bald die ähnliche Kacke am Dampfen wie bei EAs Fifa-Teilen (alles gleich bis auf minimale Grafikänderungen).
..und nochwas:
Nur weil mir MW2 so gut gefällt, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mir MW3 oder einen weitere CoD-Teil automatisch kaufe.
Ich habe hier noch ein fast ungezocktes CoD-World at War rumliegen.
Sollten die Publisher also aus MW2 lernen und Deine Vorrausahnung (nur 3 Maps, kein SP usw.), kann es gut sein, dass sie dafür hart bestraft werden.
Epic ist es bei UT3 ja auch so ergangen... die Community hatte einfach nach UT2k4 bei UT3 etwas ganz anderes erwartet, als es geworden ist und dementsprechend schlecht waren die Verkaufszahlen zu diesem mittlerweile fast toten Spiel.
MGeee
2010-01-06, 19:02:29
>Beim nächsten teil gibt es dann keinen SP mehr, kein menü mehr für einstellungen und nur noch 3 maps...
Weitere 3 Maps und das Menü kosten dann je 25EUR: http://www.pcgameshardware.de/aid,702600/EA-Spiele-werden-guenstiger-weniger-umfangreich-und-erhalten-mehr-Zusatzinhalte/Spiele/News/
Konsolenspieler zahlen ja sowas gerne wie man sieht. ;) Genormt und standardisiert.
Bleibt ja jedem selbst überlassen, zu kaufen oder es zu lassen.
Wenn ich an meine deutlich >1000 Spielstunden in UT3 denke...dort habe ich nur CTF auf einigen sehr wenigen Maps gezockt und es hat trotzdem gereicht.
In dem Bericht wird ja auch vom Episodenformat geschrieben... hätte ich prinzipiell kein Problem damit.
Zatoichi
2010-01-06, 20:22:22
Zum nachdenken animieren? Wen? MW2 Spieler? Ich habe keinen E.T. Finger und bin nicht Frankenstein, diese Daddler rangieren bei mir noch unter CSlern, für mich gleichbedeutend mit Hirntod.
Nein, ich mache nur eines klar, sollte die Entwicklung sich weiter zuspitzen was fehlen von DS, Editoren/SDKs, zugenagelte NETs usw. anbelangt, dann haben sie sowas von absolut kein Recht sich darüber zu beschweren - gekauft, verraten, Ende. Da gibt es kein Aber. Und sie werden das bleiben, was sie schon heute für mich sind und als was ich sie schon heute bezeichne - hirnloses Gesocks.
Ist das zu hart? Bin ich ungerecht? Bin ich nicht zu schwarz sehend? Bin ich nachtragend?
Ich sag es mit den Worten, dessen Attitüde bei den Daddlern hier vorherrscht - mir wayne, fu.
Da gibt es eine einfache Antwort: Du bist dumm und arrogant in einer Person. Ob das ungerecht ist oder deiner Schwarzmalerei entspricht? Keine Ahnung. Als Hirntoter muß ich das ja auch nicht wissen und hab eh Narrenfreiheit. Denn ich spiele MW2. Jawohl ! Ich läute den Untergang des Gamings ein! FUFUFU!
Gibt es Rettung für mich? Kann ich absolution erlangen? Wäre es die Rettung für mein Seelenheil wenn ich Arma2 spiele? Fragen über Fragen.....
Für meine Hirnlosen Brüder:
IW hat einen großen Patch angekündigt, welcher Massiv gegen Cheater gerichtet sein soll. Schön wärs ja, da das im Moment das größte Ärgerniss darstellt.
majortom
2010-01-06, 21:32:42
Da ich hier mitlese, fühle ich mich angesprochen.
Du bist ungerecht denen gegenüber z.B die als End-Dreissiger wie mich mit Frau und 2 Kindern abends gar mal eine Stunde Zeit haben, um kurz in ein Spiel einzutauchen, um einfach nur mal so abzuschalten. Du und Jay seid meiner Meinung nach zu hart und zu ungerecht, ja. Die Leute, die Ihr ansprecht hier im Forum sind nicht alle vom gleichen Schlag. Ihr müsst da unterscheiden. Hier tummeln sich Kurzspieler wie mich, Spieler die regelmässig ein Game daddeln und auch die Hardcorezocker. Die Leute, die mit der gesamtheitlichen Spiele-Materie vertraut sind und Spieldesign- und Strukturen auch von der Historie gut kennen, mögen bspweise die Ded. Server vermissen. Und es anprangern und auf den Kauf verzichten (was die wenigsten durchgehalten haben).
Aber ich? Wieso?
Aber dass Du zu schwarz-sehend bist würde ich nicht sagen. Die Zukunft beschreibst Du realistisch. Denn es ist allen klar, dass der Trend in diese "Casual-Richtung" nicht mehr aufzuhalten ist. Es muss halt einfach alles einfacher, schneller, billiger werden. Und vor allem vereinfacht. Keine Sonder- oder Speziallösungen, keine Individualität. Das ist das Geschäft. Das ist in der Gesellschaft so, in den Medien, in den Firmen und Unternehmen, überall. Man fordert von mir im Beruf immer mehr. Alles adhoc zu wissen, mehr Qualität, Geschwindigkeit, keine Fehler. Und unsere Kunden? Die wollen es auf einmal immer billiger haben und kaufen nun die Leistungen im Ausland, wissend, dass sie lokal bessere Qualität bekämen.
Ich soll auf MW2 verzichten, um diesen Trend zu stoppen? Keine Zeit, keine Kraft. Aber ich beschwere mich auch nicht.
"Wir stehen nicht im Stau, wir sind der Stau". Aber hier geht es nur um Spiele.
jay.gee
2010-01-06, 22:37:26
Da ich hier mitlese, fühle ich mich angesprochen.
Du bist ungerecht denen gegenüber z.B die als End-Dreissiger wie mich mit Frau und 2 Kindern abends gar mal eine Stunde Zeit haben, um kurz in ein Spiel einzutauchen, um einfach nur mal so abzuschalten. Du und Jay seid meiner Meinung nach zu hart und zu ungerecht, ja.
Ich glaube schon, dass ich an vielen Stellen der Diskussion habe durchblicken lassen, dass ich nicht alle Leute über einen Kamm schere - ich glaube auch nicht, dass sich jeder von meiner Kritik angesprochen fühlt. "Einfach mal nur so abschalten" ist natürlich ein legitimes Argument - wobei ich es persönlich Schade finde, dass die Werbung, Hype und moderne Vermarktungsstrategien soviel Einfluss auf den Erfolg eines Produktes haben - unsere Konsumgesellschaft dabei oft eigentlich gar nicht mehr rational handelt.
Die meissten Gamer wirken 2010 auf mich gesteuert und zurecht gezüchtet. Und aus dem Zusammenhang muss ich echt eingestehen, dass ich looking bzl. seines Postings fast ein wenig beneide. Er spricht es sicherlich bewusst etwas überspitzt - aber dafür ganz direkt und ehrlich aus.
Ich soll auf MW2 verzichten, um diesen Trend zu stoppen? Keine Zeit, keine Kraft.
Eigentlich wundert es mich ein wenig, dass ein Produkt wie MW2 so kritiklos bei der Masse - aber auch besonders durch die Medien gekommen ist. Ich hätte echt gedacht, dass da ein wenig mehr Aufstand kommt - das die Leute sich halt nicht alles gefallen lassen - ein wenig für ihre Rechte kämpfen, einfach mal die Schnauze aufmachen. Es will mir gar nicht in die Birne rein, warum die heutige Generation so -protestlos und leise ist. Du hast dafür tolle Beispiele aus dem Leben aufgeführt - auf die sich exakt das gleiche Schema projizieren lässt. Und hier kommt wieder looking sein Post zum tragen - der mir da fast schon aus der Seele spricht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7765027&postcount=1437).
Armaq
2010-01-06, 23:13:31
Wer lauter schreit hat nicht automatisch recht. Die Fachpresse hätte doch ruhig kritischer sein können, aber dem Konsumenten einen Vorwurf zu machen halte ich für übertrieben. Wenn man das bei allen Kaufentscheidungen ab 50€ fordert, um ein Hobby zu retten, wären viele Hobbys hinüber, da die Kaufkraft der Spontankäufer fehlt [als Beispiel sei meine Freundin genannt, die unbedingt eine eigene Paintballausrüstung wollte, jeder "Pro-Hobbyist" hätte uns vll. für die Wahl gelyncht]. Es geht ja gerade darum sich mal keine Gedanken zu machen, weil der sonstige Druck so permanent ist. Eine andere Qualität im Hobby, was anderes ist es nicht. Man wirft auch keinem Amateurspieler vor, dass er sich nicht optimal ernährt. :)
Edit: Dazu muss man sagen, dass Werbung einfach mal einen extremen "bias" erzeugt. Und meine Fresse haben sie geworben. Es ist leider nicht so, dass in der Werbung die Vorzüge eines Produktes erläutert und gegenüber gestellt werden. Buchtipp zum Thema "Choice" Nudge von Sunstein/Thaler.
looking glass
2010-01-06, 23:28:41
Ähm doch, genau dem Konsumenten mache ich ein Vorwurf, oder sollte ich sagen Konsumvieh - mündig scheint er ja nicht mehr zu sein.
wir sind in der tollen Lage in einem riesigen Geschäft voller Lutscher und Bonbons zu stehen, alle Geschmacksrichtungen werden bedient und was passiert? Es entscheiden sich welche für den am Boden liegenden Kirschlutscher, der in der hinteren Ecke schon seit 3 Monaten rum liegt - der Stiel ist abgebrochen, die Bruchecke ist scharfkantig, es sind schon ein paar andere Leute drauf getreten und er ist mit Staubflusen bedeckt aber Nein, der muss es sein, natürlich zum gleichen Preis wie der frische Lutscher.
Und so viele wollen so einen Siffloli haben, denkt sich der Händler - die Werbung muss nur stimmen, nicht wahr?
schulma3dch3n
2010-01-06, 23:35:40
Geht's hier noch um das Spiel?
Mr.Freemind
2010-01-06, 23:52:53
Nein darum gehts hier leider nicht mehr :frown: Hier gehts mittlerweile um eine Glaubensfrage:cool:
Freue mich schon auf die Zukunft wenn jeder Thread "zerflettert" wird nur weil jemanden der eine oder andere Iterationsschritt misfällt, es reicht ja nicht seinen Unmut einmal zu äußern, nein man muß ihn auf jeder Seite des Threads kundtun.
majortom
2010-01-07, 00:02:30
ich hoffe, dass wenigstens der BF:BC2-Thread ab Ende Januar bzw Anfang März in Ruhe gelassen wird....
Danbaradur
2010-01-07, 00:27:37
Nein, hier geht es um Gesellschaftskritik und hätte MW2 einen passenden Dedi-Support hätte auch jay.gee zugeschlagen. (Soll kein Angriff sein lieber jay.gee.)
Mit einem passenden Dedi-Support würde ich es allerdings nachträglich kaufen.
jay.gee
2010-01-07, 01:44:24
Nein, hier geht es um Gesellschaftskritik und hätte MW2 einen passenden Dedi-Support hätte auch jay.gee zugeschlagen. (Soll kein Angriff sein lieber jay.gee.)
Was genau war noch einmal ein Dedicated Server? (Soll kein Angriff sein, lieber Danbaradur) Willst mal wissen, was Du damit alles machen kannst? In dem Moment, wo Jemand die Noobtube drückt, gibt es mit den passenden Settings einen Autokick. In dem Moment, wo Jemand einen Martyrium Frag einfährt, gibt es einen Autokick. Herrlich, oder(?) - ein Server ohne Plagegeister!
In dem Moment, wo Jemand sich nicht benehmen kann, gibt es auf Wunsch einen virtuellen Arschtritt und Rausschmiss. Das beinhaltet auch, dass man kleine Kiddies vom Server schmeissen kann, die wegen ein paar virtuellen Statistiken alles ausnutzen, was die Spielmechanik hergibt. Egal ob Basereaping, Spawnkilling oder andere Gameplayschwächen.
Hey - man kann sogar Cheater vom Server schmeissen, die Killcam deaktivieren, das Radar, Luftschläge, Helis usw. deaktivieren, bestimmte Waffengattungen rausnehmen, über einen Hardcoremodus frei entscheiden, Sniperanzahl festlegen uvm. Man kann sogar mit den üblichen 20-30er Pings spielen - das ist schon eine andere Liga wie die Dauerlags, die ständigen Verbindungsabbrüche und 200er Pings aus dem P2P Schrottsystem. Ich könnte noch weiter ausholen - kann es aber ganz brachial auf den Punkt bringen. Man kann sich einen Grossteil der Kinder und die ganzen Nubs vom Hals halten, dabei die Regeln völlig individuell bestimmen. Man kann entgegen einem wilden chaotischen Team-Deathmatch, wo alle ständig von einer Mapseite zur anderen Mapseite, von Spawnpunkt zu Spawnpunkt hetzen, einen Treffpunkt für Leute machen, die auch mal gerne taktisch spielen, einfach nur so zum Spass und zum Abschalten, dabei nicht bei jedem Frag anfangen zu heulen, dass das ja alles nur Camper sind. Ist das jetzt Gesellschafts, oder -Gameplaykritik? Welche Version hast Du gleich noch? Die PC Version - oder wie üblich die 360er, wo Dedis sowieso ein Fremdwort sind? (Soll kein Angriff sein, lieber Danbadur)
Ich versuche mich ab jetzt mal ein wenig zurück zu halten - denn ich gebe zu, dass wir uns im Kreis drehen, weil hier völlig unterschiedliche Spielertypen, Werte und Ansprüche aufeinander treffen - wir da auch nicht auf einen Nenner kommen werden.
schulma3dch3n
2010-01-07, 09:18:33
Die offensichtlichen Nachteile von fehlenden Administrationsmöglichkeiten brauchen wir nicht auf den Tisch legen. Ich möchte aber mal sagen, dass ich total froh bin, dass es diese Custom-Server-Scheisse bei MW2 nicht gibt. Wenn man bei CS/MW1/DOD nicht Server in den Favoriten ablegt und im Serverbrowser nicht explizit nach ungemoddeten Servern sucht, landet man immer auf irgendeinem dieser restriktiven Möchtegern-Server. Dir gefällt die NubeTube nicht? Bitte. Aber mir schon und ich will sie verdammt noch mal benutzen ohne 20 Server abzuklappern bis einer ungemoddet herkommt. Wie ich schon dieses AWP Geheule bei CS zum kotzen finde. Und da bisher kein Hersteller in der Lage war eine Kennzeichnung für gemoddete Server einzuführen finde ich es gerade zu super, dass es bei MW2 gar nicht erst Mod-Server gibt.
Hey - man kann sogar Cheater vom Server schmeissen, die Killcam deaktivieren, das Radar, Luftschläge, Helis usw. deaktivieren, bestimmte Waffengattungen rausnehmen, über einen Hardcoremodus frei entscheiden, Sniperanzahl festlegen uvm.
Spiel eben CS, UT, GRAW, Quake - whatever, die Alternativen sind da. Und es sind NUR das: ALTERNATIVEN, keine Götter, Vorbilder, Maßstäbe. Es ist nur EIN verfluchtes Spiel und sein Erfolg macht den Braten nicht fett. Warum glaubst du das Recht zu haben jedes/dieses Spiel nach deinen Maßstäben beschneiden bzw. verstümmeln können zu müssen? Nur weil es mit manch (nicht mal ALLEN! MW2 ist also nicht mal ein Sonderling!) anderen Spielen geht?
DIE SIMS auf dem PC und Nintendo mit der ganzen Wii haben die Zeit der Casual Games eingeleitet und in mitten dieser Entwicklung bedeutet MW2 einen Scheissdreck. Also tu bitte nicht so als würde der Untergang elitärer HC Kellerkinder durch MW2 in irgendeiner Form besiegelt. Du misst dem Spiel und seinen Spielern wesentlich mehr Bedeutung zu, als beide tatsächlich haben.
Passenger82
2010-01-07, 10:55:27
Was genau war noch einmal ein Dedicated Server? (Soll kein Angriff sein, lieber Danbaradur) Willst mal wissen, was Du damit alles machen kannst? In dem Moment, wo Jemand die Noobtube drückt, gibt es mit den passenden Settings einen Autokick. In dem Moment, wo Jemand einen Martyrium Frag einfährt, gibt es einen Autokick. Herrlich, oder(?) - ein Server ohne Plagegeister!
In dem Moment, wo Jemand sich nicht benehmen kann, gibt es auf Wunsch einen virtuellen Arschtritt und Rausschmiss. Das beinhaltet auch, dass man kleine Kiddies vom Server schmeissen kann, die wegen ein paar virtuellen Statistiken alles ausnutzen, was die Spielmechanik hergibt. Egal ob Basereaping, Spawnkilling oder andere Gameplayschwächen.
Hey - man kann sogar Cheater vom Server schmeissen, die Killcam deaktivieren, das Radar, Luftschläge, Helis usw. deaktivieren, bestimmte Waffengattungen rausnehmen, über einen Hardcoremodus frei entscheiden, Sniperanzahl festlegen uvm. Man kann sogar mit den üblichen 20-30er Pings spielen - das ist schon eine andere Liga wie die Dauerlags, die ständigen Verbindungsabbrüche und 200er Pings aus dem P2P Schrottsystem. Ich könnte noch weiter ausholen - kann es aber ganz brachial auf den Punkt bringen. Man kann sich einen Grossteil der Kinder und die ganzen Nubs vom Hals halten, dabei die Regeln völlig individuell bestimmen. Man kann entgegen einem wilden chaotischen Team-Deathmatch, wo alle ständig von einer Mapseite zur anderen Mapseite, von Spawnpunkt zu Spawnpunkt hetzen, einen Treffpunkt für Leute machen, die auch mal gerne taktisch spielen, einfach nur so zum Spass und zum Abschalten, dabei nicht bei jedem Frag anfangen zu heulen, dass das ja alles nur Camper sind. Ist das jetzt Gesellschafts, oder -Gameplaykritik? Welche Version hast Du gleich noch? Die PC Version - oder wie üblich die 360er, wo Dedis sowieso ein Fremdwort sind?
Ich finde es ehrlich gesagt TOLL, dass MW2 nicht konfigurierbar ist.
ENDLICH kann man das Spiel so spielen, wie es gedacht ist. Ich habe selber 2 Jahre lang MW1 und auch BF2 gespielt, und ewig durfte man sich seitenlange Serverrules durchlesen, was man darf, was man nicht darf, usw..
Ich habe hinterher meist auf "verpöhnten" Servern gespielt, auf denen komplette Anarchie herrschte. Weil es dort am zwanglosesten war. Keine Teamkollegen, die einen beschimpfen, wenn man nicht das tut was SIE gerade wollen (egal ob meine Idee besser oder schlechter ist), kein Gegnerteam, wo ein gefrusteter Admin einen mal eben bannt, nur weil man ihm zum 3ten Mal in Folge gekillt hat.
Ich will die Spiele so spielen, wie sie gedacht sind. Mit allen Features, mit allen Kniffen. Und wenn sich jemand daran stört, kann er ein anderes Spiel spielen.
Ich bin mittlerweile ein "Kurzzeit"-Spieler geworden, weil ich nicht mehr so viel Zeit und Energie in das Hobby investiere. Ich möchte abends einfach nur kurz unterhalten werden, ein paar Runden Spaß haben und nach ner Stunde wieder den Rechner ausmachen.
Und dafür gibt mir MW2 genau dass was ich haben will.
Anfangs bin ich auch auf der Anti-MW2-Protestwelle mitgeschwommen, habe mir dann aber mal gedacht, dass ich es mir doch einfach mal anschauen könnte. Also habe ich es mal "ausprobiert" und es mir nach ein paar Stunden Spielzeit gekauft. Einfach weil das Spiel mich so gut unterhalten hat. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. War aber so...
Skusi
2010-01-07, 11:24:46
Also ich kann das nichts so ganz nachvollziehen, warum der stumpfe Massenkonsument schuld an immer Casualigen Games sein soll.
Das Problem ist wohl eher die ausschliesslich nur noch auf Profit ausgelegte Entwicklung von Spielen. Keine Innovation,kein Mut zum Risiko und wenig Idealismus. Das sind imho die Hauptprobleme.(nicht nur in der Spielebranche)
Oder anders ausgedrückt, dem Deppen vorzuwerfen, dass nur noch Spiele für Deppen produziert werden, halte ich nicht für besonders schlau.
mfG
edit: nein,ich halte CoD nicht für ein Deppengame.
Anfangs bin ich auch auf der Anti-MW2-Protestwelle mitgeschwommen, habe mir dann aber mal gedacht, dass ich es mir doch einfach mal anschauen könnte. Also habe ich es mal "ausprobiert" und es mir nach ein paar Stunden Spielzeit gekauft. Einfach weil das Spiel mich so gut unterhalten hat. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. War aber so...
Bei mir war es dasselbe, also Spiel gekauft und wurde bisher gut erhalten und die Kumpels auch.
Vor einigen Jahren habe ich auch die sogenannten "Hardcore" Spiele mit viel taktischem Tiefgang gespielt, auch in Ligen wie der ESL. Aber man wird älter und träger und der Hardcoremodus genügt mir vollkommen den das Spiel bietet um mal Abends nach der Arbeit ne Runde zu zocken ohne viel Streß.
Und wie schon gesagt wurde-es ist nur ein Spiel.
wenn ich mir die Argumente von Jay.Gee durchlese, stelle ich allerdings fest,
das ich schon in CoD5 darauf geachtet habe auf Servern zu spielen die Hunde und Artillerie aktiviert hatten.
Natürlich erwischt man sich dabei das man "fucking dogs" ins Chat-Fenster eingibt
allerdings freue ich mich wiederum tierisch wenn ich sie selbst bekomme. Genauso sieht es mit der Noobtube und Martyrium aus.
Es sind Spielelemente die jeweils für sich einen bestimmten Reiz ausüben und Gegenmaßnahmen besitzen. Wobei ich die letzteren Beiden selbst kaum/garnicht benutze.
Das soll heißen, schade das es keine Panzer wie in CoD5 gibt :D
und das dedizierte Server unbestreitbare Vorteile besitzen merke ich bei jedem! WM2-Match, trotzdem spiele ich es gerne zwischendurch - meinen Skill hebe ich mir allerdings für CS:S auf :tongue:
Danbaradur
2010-01-07, 17:15:40
Was genau war noch einmal ein Dedicated Server? (Soll kein Angriff sein, lieber Danbaradur) Willst mal wissen, was Du damit alles machen kannst?
Ich weiß jetzt nicht warum du meine Unwissenheit über das Bereitstellen eines Dedicated Server hier zur Schau stellst?
Ja, ich habe noch keinen Dedicated Server gehostet und du hast mir doch schon alles per PN erklärt.
Warum erzählst du mir es jetzt also doppelt?
Bei der Gelegendheit versichere ich dir, dass ich mit deinen PN anders umgehe, als du es hier gerade vorführst.
A) ist das nicht mein Stil und B) hat das was mit Anstand zu tun.
Des Weiteren finde ich deinen Versuch mich in die 360er-Ecke zu stellen äußerst schwach.
denn ich gebe zu, dass wir uns im Kreis drehen, weil hier völlig unterschiedliche Spielertypen, Werte und Ansprüche aufeinander treffen
Das ist der entscheidende Punkt und den sollte man respektieren und tolerieren, dann braucht man auch nicht mit Blutgrätschen operieren.
Mr_Snakefinger
2010-01-07, 19:13:49
Mr. Snakefinger, erstmal muss ich bei dir entschuldigen.
Ähm, nein, musst Du nicht. ;)
Passt schon soweit, war halt ein Missverständnis.
Im Grunde genommen wollte ich dir nur zustimmen, dass es eine Rotz-Diskussion ist.
[...]
Auch hier wieder absolute Zustimmung und für Vermutungen, wie die weitere Entwicklung aussieht bitte einen extra Thread eröffnen.
Dann nehmen wir das doch gleich mal als Anlass, die Moderation um einen Split zu bitten. :)
GanjaBob
2010-01-07, 19:57:42
jo, split pls
MGeee
2010-01-08, 08:44:07
Für meine Hirnlosen Brüder:
IW hat einen großen Patch angekündigt, welcher Massiv gegen Cheater gerichtet sein soll. Schön wärs ja, da das im Moment das größte Ärgerniss darstellt.
Sehr gut. Ich denke auch, dass IW mit dem P2P-Matchmakingsystem noch weiter Erfahrungen sammelt und diese in den Patches mit einfließen, so dass das zocken noch flüssiger und besser trotz teils schlechter Leitung wird.
Technisch gesehen finde ich als langjähriger selbstständiger Netzwerktechniker/Firewall-VPN-Admin und Computeradministrator schon sehr interessant:
Wenn das Matchmakingsystem komplett ohne Server betrieben wird; wie finden die Spieler zueinander und: wenn der Host das Spielt verlässt...woher wissen die anderen Clients, wie der Host ausgehandelt wird? Mir würden hier noch viele interessante Fragen einfallen.
Eigentlich wundert es mich ein wenig, dass ein Produkt wie MW2 so kritiklos bei der Masse - aber auch besonders durch die Medien gekommen ist. Ich hätte echt gedacht, dass da ein wenig mehr Aufstand kommt - das die Leute sich halt nicht alles gefallen lassen - ein wenig für ihre Rechte kämpfen, einfach mal die Schnauze aufmachen. Es will mir gar nicht in die Birne rein, warum die heutige Generation so -protestlos und leise ist. Du hast dafür tolle Beispiele aus dem Leben aufgeführt - auf die sich exakt das gleiche Schema projizieren lässt. Und hier kommt wieder looking sein Post zum tragen - der mir da fast schon aus der Seele spricht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7765027&postcount=1437).
Leute, wir reden hier über Computerspiele, nicht über den Weltfrieden oder den "war on terror" in Afghanistan.
Es sind Konsumgüter die einzig und allein der Unterhaltung dienen und erstellt worden sind.
Das Dich Postings zu einem Computerspiel dermaßen berühren, dass sie Dir fast "aus der Seele sprechen"; dafür hast Du mein echtes Beleid...
Wer lauter schreit hat nicht automatisch recht. Die Fachpresse hätte doch ruhig kritischer sein können, aber dem Konsumenten einen Vorwurf zu machen halte ich für übertrieben. Wenn man das bei allen Kaufentscheidungen ab 50€ fordert, um ein Hobby zu retten, wären viele Hobbys hinüber, da die Kaufkraft der Spontankäufer fehlt [als Beispiel sei meine Freundin genannt, die unbedingt eine eigene Paintballausrüstung wollte, jeder "Pro-Hobbyist" hätte uns vll. für die Wahl gelyncht]. Es geht ja gerade darum sich mal keine Gedanken zu machen, weil der sonstige Druck so permanent ist. Eine andere Qualität im Hobby, was anderes ist es nicht. Man wirft auch keinem Amateurspieler vor, dass er sich nicht optimal ernährt. :)
Edit: Dazu muss man sagen, dass Werbung einfach mal einen extremen "bias" erzeugt. Und meine Fresse haben sie geworben. Es ist leider nicht so, dass in der Werbung die Vorzüge eines Produktes erläutert und gegenüber gestellt werden. Buchtipp zum Thema "Choice" Nudge von Sunstein/Thaler.
Es gibt ja auch eine Art "Gegenrichtung" bei den Spielen und zwar die sogenannten Indie-Spiele:
World of Goo, Braid und Trine habe ich mir über Steam gekauft und finde diese Spiele mal komplett anders als die Spiele der großen Publisher.
Wenn hier Leute wg. MW2 den Weltuntergang der Spielewelt beschwören, haben sie einfach unrecht und nicht den gesamten Markt im Auge oder nicht konsequent bis zum Ende gedacht.
Ich hatte Ende 2007 auch gedacht; OK dass war´s jetzt... das war die letzte große Spieleschwemme für den PC... danach entwickeln die Publisher nur noch für die Konsolen und die daraus resultierenden Spiele werden Grütze sein... aber ich habe mich geirrt.
Konsolen und PC leben in friedlicher Koexistenz nebeneinander und es schwappen auch mal Spieletrends zum PC herüber, die es ohne Konsolen (und deren "Casual-Gaming"-Style) so auf dem PC nicht gegeben hätte.
Heute 2010 kommen so extrem viele Spiele auf den Markt, dass meine Ängste von Ende 2007 bez. des Pseudo-Endes des PCs endgültig verschwunden sind.
bez. Werbung für MW2:
Sorry, ich konsumiere dank Festplattenreciever mit timeshiftfunktion schon seit 2005 keine Werbung.
Programme und Filme im Fernsehen fangen bei mir nicht um 20:15 Uhr sondern um 21 Uhr an und wenn die Werbung kommt spule ich einfach vor ;) .
Nein darum gehts hier leider nicht mehr :frown: Hier gehts mittlerweile um eine Glaubensfrage:cool:
Freue mich schon auf die Zukunft wenn jeder Thread "zerflettert" wird nur weil jemanden der eine oder andere Iterationsschritt misfällt, es reicht ja nicht seinen Unmut einmal zu äußern, nein man muß ihn auf jeder Seite des Threads kundtun.
Hier im 3DC werden leider reglmäßig Threads zerfleddert und zugemüllt mit irgendwelchen troll-artigen Kommentaren. Oft muss man einem Thema erstmal 1-2 Seiten Zeit lassen, bis sich die Trolle ausgetobt haben und die themenbezogene Diskussion startet. Beispiele kann ich sehr viele bringen... ich kann auch genausoviele Beispiele bringen, wie der identische Initialposting zu einem Thema in anderen Foren komplett ohne die Spammerei direkt mit dem Thema startet.
Bezüglich dieses Threads lies Dir mal mein Posting durch und schaue, was danach seitenlang von jeygee, looking & co. gekommen ist... einfach peinlich, dass denen das nicht auffällt, wie sehr sie daneben liegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7746105#post7746105
MGeee
2010-01-08, 08:54:38
Die offensichtlichen Nachteile von fehlenden Administrationsmöglichkeiten brauchen wir nicht auf den Tisch legen. Ich möchte aber mal sagen, dass ich total froh bin, dass es diese Custom-Server-Scheisse bei MW2 nicht gibt. Wenn man bei CS/MW1/DOD nicht Server in den Favoriten ablegt und im Serverbrowser nicht explizit nach ungemoddeten Servern sucht, landet man immer auf irgendeinem dieser restriktiven Möchtegern-Server. Dir gefällt die NubeTube nicht? Bitte. Aber mir schon und ich will sie verdammt noch mal benutzen ohne 20 Server abzuklappern bis einer ungemoddet herkommt. Wie ich schon dieses AWP Geheule bei CS zum kotzen finde. Und da bisher kein Hersteller in der Lage war eine Kennzeichnung für gemoddete Server einzuführen finde ich es gerade zu super, dass es bei MW2 gar nicht erst Mod-Server gibt.
Jupp, geht mir ähnlich.
Ich habe hier nur eine DSL-light Leitung mit nur 0,4Mbit Downstream... zu UT2k4-Zeiten hatte ich meine 2 Stammserver und neue Server habe ich generell links liegen gelassen, da ich in der Regel keine Lust auf 30 Min. Wartezeit für den Download der ganzen Mods hatte.
Mods und Custommaps sind zwar gut und sorgten in UT2k4 für lange Motiviation gerade bei den Assaultmaps; trotzdem ist das für mich kein Killerfeature und z.B. UT3 habe ich komplett ohne Mods für tausende Stunden gezockt.
Gerade die ganzen Features wie Perks, usw. und auch die Möglichkeit den PROs, die durch die Map flitzen und jeden mit ihrem Skill killen mal mit einem Raketenwerfer schnell eins vor die Fresse zu ballern und dafür dann auch noch mal 200-300+ Punkte extra zu bekommen, weil man Jemanden kurz vor erlangen des Killstreaks gekillt hat,... dass macht schon höllischen Spass und ich bin auch nicht sauer, wenn das mit mir jemand macht. Mir ist es auch egal, dass ich zwar derzeit 12500 Kills gemacht habe, aber mit 12800 Toden häufiger gestorben bin... mir macht MW2 Spass und dass ist das einzige warum ich es zocke.
Armaq
2010-01-08, 09:15:58
Welche MPs benutzt ihr eigentlich? Die UMP finde ich noch fast am Besten.
Zatoichi
2010-01-08, 09:25:50
Same here. Hab zwar alle getestet, lande aber immer wieder bei der UMP.
schulma3dch3n
2010-01-08, 09:29:56
Außer der MP5 eigentlich alle. Die MP5 erscheint mir irgendwie schwach und ungenau. Aber im Moment spiele ich die Dinger sowieso nur als Knife-Runner. ;) Gestern endlich mal meine erste Nuke geschafft auf Estate. :)
dernomax
2010-01-08, 11:11:02
die KnifeKasper gehören mal fix gepatched. Auf manchen Maps macht es nichtmal sinn ne Feuerwaffe in die Hand zu nehmen - ausser im HC da reicht zum Glück 1 Hit ....
Das Game heisst ja auch CallOfDuty und nicht CallOfKosovo
schulma3dch3n
2010-01-08, 11:13:49
Nö. Das läuft schon ganz prima so. Wäre es so imba würden viel mehr Leute damit rumrennen, vor allem weil eine der vorgegebenen Klassen ja schon den Colt mit Tactical Knife von Anfang an bietet.
Und ich werde auch oft genug gegrillt, nur weil der Gegner einfach einen Schritt zu weit weg ist.
Armaq
2010-01-08, 11:24:50
Baut euch einfach eine Klasse mit einer Schrotflinte im zweiten Slot. Ich habe das für die UBootBasis und Favela gemacht - fröhliches Anlaufen.
dernomax
2010-01-08, 12:24:04
Das klappt gegen den NoobKnifer wunderbar - doch inzwischen laufen die mit solchem ZickZack an das das reines Glücksspiel ist. D.h. entweder braut es ne Shotty mit mehr Burst und mehr Dmg auf 3-4 Meter distanz oder die SchlussAnimation beim Messern muss entschärft werden.
Armaq
2010-01-08, 12:30:31
Ich nehm die erste Flinte mit Dmg.-Upgrade und bums.
ist tactical knife nicht schlechter als das normale messern? weil man beim normalen messern einen wesentlich höheren radius hat?
gestern habe ich auch ne Weile gezockt, und da war permanent nen Lvl70 Typ, der geduckt durch alle Level gerannt ist, und nur gemessert hat. Soll er mal, ich finde es voll sinnlos, das Spiel so zu spielen.
schulma3dch3n
2010-01-08, 13:59:25
Tac Knife hat den gleichen Radius, wie das normale Knife, afaik. Aber es ist 100% schneller.. wenn nicht noch mehr.. darum kann man auch in eine Gegneransammlung reinrennen und wie blöd schlitzen. Das macht es ja so praktisch.
Und wenn man merkt, dass ein Knifer unterwegs ist, dann muss man sich eben drauf einstellen. Immer 'ne Wand im Rücken und schnell reagieren :D
dernomax
2010-01-08, 14:53:16
da es aber so toll und locker ist rennen auch manchmal 3-4 davon im gegnerteam rum.. eine richtige pest ist das und hat mit einem "shooter" nichts mehr zu tun da du mitm Messer deutlich einfacher und schneller deine Kills machst. Und durch den tolles SpeedPerk bringen da auch Claymores nix mehr.. nur noch mit der Shotty campen und warten - wow fun!
Matthias2x
2010-01-08, 15:18:50
gestern habe ich auch ne Weile gezockt, und da war permanent nen Lvl70 Typ, der geduckt durch alle Level gerannt ist, und nur gemessert hat. Soll er mal, ich finde es voll sinnlos, das Spiel so zu spielen.
Das ist ein Bug von MW2 ... nimm eine der üblichen Runner-Klassen, mach 3-4 Kills in Folge ohne zu Sterben und dann nimmste die Rauchgranate für Drohne, Luftunterstützung whatever in die Hand, aber OHNE diese einzusetzen (!!) ... wenn du jetzt losrennst geht die Post richtig ab, diese Leute rennen derartig schnell durch die Kante (um einiges schneller als mit den normalen Runner-Eigenschaften), das denen sogut wie nicht beizukommen ist. Erkennen tut man es an der, nach vorn gebeugten, Haltung beim laufen. Ich hoffe IW fixt das recht bald, die normalen Kniferunner nerven schon auf Dauer, aber dieser Unfug ist dann doch zuviel des guten.
Die UMP ist im Nahkampf und auf mittlere Distanz IMHO sehr gut, allerdings hat sie Schwächen auf größere Entfernungen, da wird sie einfach zu ungenau. Ansonsten für 70% der Maps eine gute Wahl.
DerGute
2010-01-08, 15:23:25
Das ist ein Bug von MW2
ein Bug ist das relativ sicher nicht - die Designer wollten einfach Leuten, die keine Waffe in der Hand haben, die Möglichkeit geben, schneller auszuweichen. Sie haben aber wohl nicht damit gerechnet, dass das mit den Speed-Perks in Verbindung mit den Knifes dann so dermaßen ausgenutzt wird, von daher gehe ich persönlich auch davon aus, dass es in Bälde generft wird.
Matthias2x
2010-01-08, 15:29:46
ein Bug ist das relativ sicher nicht - die Designer wollten einfach Leuten, die keine Waffe in der Hand haben, die Möglichkeit geben, schneller auszuweichen. Sie haben aber wohl nicht damit gerechnet, dass das mit den Speed-Perks in Verbindung mit den Knifes dann so dermaßen ausgenutzt wird, von daher gehe ich persönlich auch davon aus, dass es in Bälde generft wird.
naja mit schneller ausweichen hat das nicht mehr viel zu tun, die rennen ja so schnell das die teilweise schon laggen ... ergo kaum bis keine chance die zu treffen. ist einfach derbe unrealistisch wie so vieles in MW2.
RainingBlood
2010-01-08, 15:34:04
der MP Part ist zu der Parodie eines Shooters verkommen.
Kommt doch alle rüber zu Teil 2 und 5 ;)
schulma3dch3n
2010-01-08, 15:37:57
Die Carepackage-Granate ist mit Sicherheit ein Glitch. Gezielterweise hätten die Entwickler den Spieler genauso schnell machen können wie mit Pistole in der Hand. Zum Glück können sie nur das normale Messer benutzen und nicht das Tac-Knife. Das würde diesen Glitch wirklich unangenehm machen.
DerGute
2010-01-08, 15:41:52
naja mit schneller ausweichen hat das nicht mehr viel zu tun, die rennen ja so schnell das die teilweise schon laggen ... ergo kaum bis keine chance die zu treffen.
das sicherlich, ich denke trotzdem dass die einfach den Leuten nen Vorteil geben wollten, wenn sie schon auf niemanden schießen können.
ist einfach derbe unrealistisch wie so vieles in MW2.
naja ich denke über Realismus muss man bei nem Spiel wie CoD nicht sprechen, den Anspruch erhebt es auch nicht; wenn man Realismus möchte ist man bei ArmA oder OFP besser aufgehoben ;)
MGeee
2010-01-09, 08:04:46
Gegen die Kniferrunner hilft was ganz einfaches... einfach mit angezogenenem AT4-Raketenwerfer die Map laufen und wenn der Knifer dann erscheint einfach nah vor sich auf den Boden zielen.
Klappt eigentlich immer und gibt oft noch nen satten Bonus, da man oft jemanden killt, der kurz vor einer Abschussbelohnung stand. Hab´s schon oft erlebt, dass auf Herrschaft neben den 50+ für den Kill nochmla 200+ extra gab, nur weil ich nen Knifer kurz vor seinem Killstreak gekillt habe.
Zwar ist man dann auch meist mit tod; aber wenigstens klappt die Strategie absolut immer und oft erwischt man noch einen weiteren Gegner mit. Jedenfalls ist meine Killstatistik seitdem ich diese Taktik anwenden immer positiv.
Deswegen:
Knifer sind nicht overpowered; man muss sich halt nur ne Gegenstrategie einfallen lassen und das AT4 im Gepäck haben.
Übrigens:
Auf Herrschaft gelingt es mir je nach Map manchmal mit Marathon + Geschwindigkeit am Spielstart zum Gegnerpunkt zu flitzen und dort trifft man oft den gesamte Gegnermanschaft liegend an ... dort ne ordentliche AT4 reingeballert gibt 300+ bis 600+ :) .
Jetzt könnten ja wieder viele sagen: "Spawnkill" ... ist es aber nicht, denn wenn nicht alle auf die 150+ geiern würden und nur einer mal 20 Meter vorrennen und defenden würde, wäre mein Raketerwerfer-Run verhindert worden.
Armaq
2010-01-09, 11:51:42
WW2-Setting finde ich total ätzend. Ich freue mich auf BF Bad Company 2. Das sieht mir sehr vielversprechend aus. Ich mag einfach ein modernes Setting.
Hungser
2010-01-11, 23:06:05
Langsam hab ich das Gefühl, dass 75% nur noch die noobtube verwenden. :rolleyes:
Hab heute aus Langeweile mal mitgemacht, komme damit aber überhaupt ned klar. Ich bolze jedesmal sonst wohin und außerdem ist beim direkten Gegenüberstehen jedesmal der Gegner schneller als ich. Verstehe das ned. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die meisten mit dem tube-Aufsatz spielen. Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen GLs?
btw. War heute irgendwie absolut ned mein Tag. Kaum einmal ne positive Bilanz gehabt und meistens sogar ziemlich deutlich negativ gewesen. Wobei ich sagen muss, dass ich heute nur Herrschaft und Sabotage gespielt habe und im Gegensatz zu den meisten anderen weiß ich da ja, dass es ned auf die Kills ankommt. Vorhin die eine Runde mit tilltaler war zum ausflippen...ich hab selten mit so nem dermaßen dämlichen Team gespielt! :mad:
Sven77
2010-01-11, 23:16:38
Jap, morgen kommt mein CoD5 :)
Matthias2x
2010-01-12, 15:06:26
Übrigens:
Auf Herrschaft gelingt es mir je nach Map manchmal mit Marathon + Geschwindigkeit am Spielstart zum Gegnerpunkt zu flitzen und dort trifft man oft den gesamte Gegnermanschaft liegend an ... dort ne ordentliche AT4 reingeballert gibt 300+ bis 600+ :) .
Jetzt könnten ja wieder viele sagen: "Spawnkill" ... ist es aber nicht, denn wenn nicht alle auf die 150+ geiern würden und nur einer mal 20 Meter vorrennen und defenden würde, wäre mein Raketerwerfer-Run verhindert worden.
Genau wegen solchen Leuten wie dir (die übrigens bei Herrschaft, Hauptquartier etc. pp. wie die Pilze aus dem Boden schießen) wird einem der Spielspaß an diesen Modis vermiest. Wenn man mit MPi, MG etc. nix trifft, dann wird zur NoobTube oder gleich zur Rakete gegriffen. Mittlerweile kommen die Leute sogar im FFA schon mit den Teilen angerannt ... ich wusste gar nicht das es Panzer in dem Spiel gibt ... Und das dümmste Setting in MW2 ist für mich noch das NoobTube und Rakete aus kürzester Distanz ohne Schaden für sich selbst eingesetzt werden kann. Das gehört definitiv überarbeitet, ansonsten haben spielen bald nur noch Kniferunner oder NoobTuber gegeneinander ... viel Spaß dabei.
MGeee
2010-01-12, 17:37:12
Genau wegen solchen Leuten wie dir (die übrigens bei Herrschaft, Hauptquartier etc. pp. wie die Pilze aus dem Boden schießen) wird einem der Spielspaß an diesen Modis vermiest. Wenn man mit MPi, MG etc. nix trifft, dann wird zur NoobTube oder gleich zur Rakete gegriffen. Mittlerweile kommen die Leute sogar im FFA schon mit den Teilen angerannt ... ich wusste gar nicht das es Panzer in dem Spiel gibt ... Und das dümmste Setting in MW2 ist für mich noch das NoobTube und Rakete aus kürzester Distanz ohne Schaden für sich selbst eingesetzt werden kann. Das gehört definitiv überarbeitet, ansonsten haben spielen bald nur noch Kniferunner oder NoobTuber gegeneinander ... viel Spaß dabei.
Gegen die Kniferunner hilft leider oft nur der Raketenwerfer oder die Tube der Sturmgewehre... was soll man da machen. Derzeit ist es doch oft so: entweder ist man mit dem Messer unterwegs oder mit der Tube. Mir macht das Ganze allerdings Spass. Wer MW2 als Clan-Game o.Ä. sieht, der liegt komplett falsch. MW2 soll Spass machen und sonst nichts und das tut es nunmal.
Hungser
2010-01-12, 17:49:41
Sagt mal...liegt das an meinen Spielmodi oder warum ist die ganze Zeit von Kniferunnern die Rede und ich hab noch nie einen gesehen bzw. wurde gar von einem getötet, seitdem ich MW2 spiele? :|
Wenn ihr ned davon reden würdet, wüsste ich vermutlich garned, dass es die Messer überhaupt gibt!? :confused:
Ihr redet doch von den Wurfmessern oder?
MGeee
2010-01-12, 19:08:43
Sagt mal...liegt das an meinen Spielmodi oder warum ist die ganze Zeit von Kniferunnern die Rede und ich hab noch nie einen gesehen bzw. wurde gar von einem getötet, seitdem ich MW2 spiele? :|
Wenn ihr ned davon reden würdet, wüsste ich vermutlich garned, dass es die Messer überhaupt gibt!? :confused:
Ihr redet doch von den Wurfmessern oder?
Ne ne, es geht im das normale Messer und um das Messer als Sekundäraufsatz der M9-Pistole (damit messert man ohne Wartezeit am laufenden Band). Die Messerläufer haben meist noch Marathon geskillt und rennen wie angstochenene Wildsäue durch die Maps, um zu messern. Das scheint auch soweit wunderbar zu funzen... es sein denn ein MGeee steht um die Ecke und rotzt mit dem Granatenwerfer oder dem Raketenwerfer rum :tongue: .
by the way:
hab gerade wieder bisserl mit der noob tube (Granatwerferuntersatz des Sturmgewehrs) rumgerotzt... muss schon sagen; wenn man konsequent nur mit der tube rumballert, geht der Killcounter rasant schnell nach oben. Die Runde Herrschaft auf Skidrow gerade eben habe ich mit 47 Kills (19 Tode) abgeschlossen. Nur möglich, wenn man mit der tube immer schon auf Punkt B rotzt und dabei fast immer double/triple kills macht. Nicht sonderlich skilled so zu spielen aber es rasselt kills am laufenden Band und das macht ohne Ende Spass ;D ;D ;D .
IMO ist die tube dem Raketenwerfer in UT3 gar nicht unähnlich.
Hungser
2010-01-12, 20:01:25
Jetzt wo ich es so bei dir lese und nachdem ich es gestern bei mir ja auch schon festgestellt habe, sehe ich langsam die Gefahr, dass das Spiel als reines GL-Spiel endet. Man spielt mal just4fun mit dem Launcher, macht viele kills, die anderen machen es ja auch so und somit schließt man sich dem Rest an. Ich hoffe mal ich irre mich oder IW nimmt mit dem nächsten Patch die Stärke der Dinger mal etwas runter, was allerdings wohl ziemlich unwahrscheinlich ist. Gestern ist mir so'n Typ so dermaßen auf die Eier gegangen, das ging garned mehr. Hatte irgendne Knifte mit GL-Aufsatz und als sekundäre Waffe noch die 2x Thumper und hat permanent mit nichts anderem rumgerotzt. Hatte dann ne kleine Diskussion mit dem, seine erste Antwort war "sorry for owning your ass xD" :rolleyes:
Später lieferte er mir noch seine Begründung für das spielen mit dem GL nach: Er gewinnt halt gern und mit dem GL ist das am einfachsten... -.-
Allerdings bot er mir auch an, dass er gerne auch nur mit Messern spielen kann, er da aber so dermaßen skilled ist, dass ich verzweifelt aufgeben würde.
MGeee
2010-01-12, 20:27:06
Jetzt wo ich es so bei dir lese und nachdem ich es gestern bei mir ja auch schon festgestellt habe, sehe ich langsam die Gefahr, dass das Spiel als reines GL-Spiel endet. Man spielt mal just4fun mit dem Launcher, macht viele kills, die anderen machen es ja auch so und somit schließt man sich dem Rest an. Ich hoffe mal ich irre mich oder IW nimmt mit dem nächsten Patch die Stärke der Dinger mal etwas runter, was allerdings wohl ziemlich unwahrscheinlich ist. Gestern ist mir so'n Typ so dermaßen auf die Eier gegangen, das ging garned mehr. Hatte irgendne Knifte mit GL-Aufsatz und als sekundäre Waffe noch die 2x Thumper und hat permanent mit nichts anderem rumgerotzt. Hatte dann ne kleine Diskussion mit dem, seine erste Antwort war "sorry for owning your ass xD" :rolleyes:
Später lieferte er mir noch seine Begründung für das spielen mit dem GL nach: Er gewinnt halt gern und mit dem GL ist das am einfachsten... -.-
Allerdings bot er mir auch an, dass er gerne auch nur mit Messern spielen kann, er da aber so dermaßen skilled ist, dass ich verzweifelt aufgeben würde.
Ja, dass mit dem GL ist mir heute so richtig aufgefallen... ist fast unmöglich damit eine negative Kill/Death-Statistik im Match zu haben.
Wenn man das Sturmgewähr mit Granatlauncher-Aufsatz noch mit "EinMannArmee" kombiniert und als Extra 2 "erhöhte Explosion" wählt, hat man praktisch unendlich viele Granaten im Launcher und kann damit extrem viele Kills machen.
Ich werde wohl die kommende Zeit ausschließlich mit dem GL zocken... mal schauen wann´s mich nervt und ob IW was dagegen unternimmt.
Armaq
2010-01-12, 20:28:27
So schlimm finde ich es nicht. Mit Schadensperks reiße ich die immer schon beim Zielen weg.
Also das Messer ist die 2. häufigste Waffe die ich benutze, ist bei MW2 Pflicht um überhaupt Land zu sehen, imo
es sein denn ein MGeee steht um die Ecke und rotzt mit dem Granatenwerfer oder dem Raketenwerfer rum :tongue: .
mich nerven die Tuber langsam aber sicher, auch weil ich mit dem Ding nicht so gut treffe
Ich werde wohl die kommende Zeit ausschließlich mit dem GL zocken... mal schauen wann´s mich nervt und ob IW was dagegen unternimmt.
sozialer wäre, dich zu fragen wie sehr es die anderen nervt
Armaq
2010-01-12, 20:42:55
Jemand Lust auf eine private Runde ohne GL? Müsste ja beste Zockzeit sein.
Hungser
2010-01-12, 20:56:29
Komme jetz online, falls du Lust hast. :)
Hungser
2010-01-12, 22:02:50
Eben das erste mal richtig übles cheaten erlebt. Erst hab ich mit Armaq und ganz, ganz geskillten Leute ( :rolleyes: ) Sabotage gespielt. Gegner haben die ganze Zeit um die Bombe herum gecamped, sich Killstreaks aufgebaut und dann irgendwann ne Bombe platziert und alles rausgehauen, was ging. :mad:
Danach war's noch geiler, 2 Runden Herrschaft, 2 mal hat ein Vollidiot mit Aimbot permanent gecampt, die Leute weggerotzt, zig Hubschrauber geholt (die mir dank Javelin ne Menge Punkte gebracht haben :D) und schließlich jedesmal die Runde mit Atombombe beendet. Das ist ja nur zum kotzen, sowas hab ich bis heute auch noch ned erlebt.
KillerCookie
2010-01-13, 00:23:55
Eben das erste mal richtig übles cheaten erlebt. Erst hab ich mit Armaq und ganz, ganz geskillten Leute ( :rolleyes: ) Sabotage gespielt. Gegner haben die ganze Zeit um die Bombe herum gecamped, sich Killstreaks aufgebaut und dann irgendwann ne Bombe platziert und alles rausgehauen, was ging. :mad:
Danach war's noch geiler, 2 Runden Herrschaft, 2 mal hat ein Vollidiot mit Aimbot permanent gecampt, die Leute weggerotzt, zig Hubschrauber geholt (die mir dank Javelin ne Menge Punkte gebracht haben :D) und schließlich jedesmal die Runde mit Atombombe beendet. Das ist ja nur zum kotzen, sowas hab ich bis heute auch noch ned erlebt.
Geh doch auf nen anderen Server... :freak:
Hungser
2010-01-13, 00:33:08
Oder ich verlasse die Lobby nach dem Spiel und spiele woanders mit, so wie ich's gemacht habe...
MGeee
2010-01-13, 07:48:31
Also das Messer ist die 2. häufigste Waffe die ich benutze, ist bei MW2 Pflicht um überhaupt Land zu sehen, imo
mich nerven die Tuber langsam aber sicher, auch weil ich mit dem Ding nicht so gut treffe
sozialer wäre, dich zu fragen wie sehr es die anderen nervt
Naja, mich haben die Messerläufer auch genervt... bis ich die passende Antwort (GL und AT4) darauf gefunden haben.
Wenn man nem Messerläufer nicht was dickes vor die Füße rotzt, ist man in der Regel ne halbe Sekunde später tod. Mit ner MG oder ähnlichem brauche ich viel zu lange, um über anzulegen und zu zielen... in der Zwischenzeit hat dich der Messerläufer schon gekillt.
Wg. der Benutzung der Tube - das ist ganz einfach:
Man sollte darauf achten, dass man die Tube nicht direkt vor einen auf den Boden rotzt... dann explodiert nix. So ca 5-10 Meter Distanz braucht´s schon, damit das Ding auc explodiert.
Das ist das einzige, worauf man als "noob"tube achten sollte :) .
Jedenfalls fand ich´s gestern Abend wie schon geschrieben echt krass, dass auf Skidrow die tube so häftig viele kills gebracht hat.
Auf anderen Maps bringt das tuben teils ehern weniger, wobei man trotzdem eigentlich immer mind. 15 kills in Herrschaft macht ( und ähnlich viele Tode stirbt);... nur in Skidrow ist die tube overpowered.
So nen aimbot cheater hatte ich auch schon erlebt. Der hat mich im Gebäude (er war weit draußen) mit nem Sniper durch die Wand durch mehrere mal hinteinander direkt mit nem headshot gekillt.
die Killcam hat´s dann aufgedeckt, den der hat von außen nur irgendwo auf die Wand gezielt und dann immer Volltreffer gelandet... ohne aimbot unmöglich. Selbst mit nem wallhack wären die headshots auf ein bewegtes Ziel nicht in der Abfolge möglich gewesen.
schulma3dch3n
2010-01-13, 09:21:09
Skidrow ist sowieso eine interssante Map. Die langen Geraden bei A und B und der Einblick über die Seite bei C machen Sniper möglich. Durch die total enge Struktur der Karte kannste aber auch genauso perfekt Schrotflinte oder Granaten spielen. Imho sind Sturmgewehre auf der Map sogar die letzte Wahl. Vorher würde ich noch zum MG greifen. Als Knifer kannste bei B im Kreis rennen und schlitzen was kommt, weil dich keiner angerannt kommen sieht. Mag die Map total.
stereo_Typ
2010-01-13, 09:44:06
Des Schlitzers Tod sind:
Heartbeat-Perk + Shotgun + Rückwärtslaufen.
Mir passierts mittlerweile echt selten mit dem geschlitzt werden. Es sei denn er hat Cold-Blooded + Ninja + Lightweight (oder Marathon).
Ich habe letztens auch eine Runde mitm GL gespielt. Für die Challenge.
Das ist echt ZU einfach. Ich würde das mit der Zeit langweilig finden. Deswegen lasse ichs einfach.
schulma3dch3n
2010-01-13, 09:46:18
Hehe.. jo, auch fies. ;) Hab gestern festgestellt, das ich keine Klasse ohne Cold-Blooded habe. Wenn ich auf Perk-Challenges spiele, klar, dann was anderes, aber für den normalen Spielablauf... nix anderes. Einfach zu praktisch das Perk :)
MGeee
2010-01-13, 10:43:36
Skidrow ist sowieso eine interssante Map. Die langen Geraden bei A und B und der Einblick über die Seite bei C machen Sniper möglich. Durch die total enge Struktur der Karte kannste aber auch genauso perfekt Schrotflinte oder Granaten spielen. Imho sind Sturmgewehre auf der Map sogar die letzte Wahl. Vorher würde ich noch zum MG greifen. Als Knifer kannste bei B im Kreis rennen und schlitzen was kommt, weil dich keiner angerannt kommen sieht. Mag die Map total.
Jo, wenn Skidrow dran ist, freue ich mich auch immer.
Genauso gut finde ich mittlerweile diese enge zerstörte Stadt (weiß grad den Namen nicht), die bisserl arabisch aussieht.
Was ich nicht mag, sind zu große Maps, wo man ewig laufen muss bis mal was passiert.
Wg. Punkt B und messern:
Ich freue mich immer wenn der Gegner Punkt B besetzt hat.... dann rotz ich dort immer mit´m Granatlauncher rein...gibt in der Regel mindestens Doppelabschuss :freak: .
Man kann Punkt B auch von der Treppe (wenn man von A kommt wunderbar mit einer MG (+ Vollmantelpatronen und dem Feuer-Perk) beballern... mit etwas Glück regnet es dann kills am laufenden Band.
schulma3dch3n
2010-01-13, 10:47:12
Du meinst Invasion oder Karachi. Die einzigen Maps, die ich nicht mag sind Karachi und Underpass. Wie oft habe ich schon Care-Packages bei Underpass auf die blöde Brücke gesetzt. Gna! :) Wasteland ist auch noch ziemlich geil, obwohl man da Pech mit der Sniper-Seuche bekommen kann. Aber dafür, dass es eine so offene Karte ist funktioniert sie überraschend gut. Bei CS würden alle nur AWP oder Scout spielen.
Verwunderlich, dass du bei Prestige 2 die Map-Namen nicht auswendig kennst. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.