PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

RainingBlood
2010-01-13, 11:19:12
omg, ich hab mich mal als Messerläufer phallustiert - das ist ja noch(!) simpler als ich dachte. Taktik gibts keine nennenswerte. Einfach immer in engen Bahnen im Kreis laufen und bei Feindkontakt die Daumentaste drücken. Das ist sowas von anspruchslos, dass es kein Wunder ist, dass sich die Kiddies reihenweise drauf stürtzen und dann wie die Pros vorkommen. Das erfordert sowas von null Können, aber auch wirklich null, um damit Erfolg bei Einsteigern und Gelegenheitsspielern zu haben.
Gegentaktik RPG - ehrlich, hier sprechen zwei Blinde miteinander.
Messerläufer gehören zu den einfacheren Gegnern, ich verstehe nicht wie soviele Leute denen überhaupt "Nahrung" durch ihre verquere Spielweise geben und sich überhaupt deren Spielweise aufdrücken lassen (der RPG Versuch ist da ein klares Beispiel für).

Da wird IW garantiert noch Hand anlegen, genau wie bei der 1887.
Und dann hat sichs sowieso gegessen.

Wer sich die Spielweise seines Gegners aufzwingen lässt hat schon verloren. Erfolg hat, wer das tut was der Feind nicht erwartet. Da die Messerläufer bekannt sind, ist das nicht schwer umzusetzen um ganz oben in der Scoreliste zu stehen.

Haarmann
2010-01-13, 12:01:13
Der einzige Bug im Game ist, dass die Sniper so schnell rennen dürfen, wie die MP Spieler... das gehört gefixt - auch gehört gefixt, dass Sniper schwer zu unterscheiden sind. Gerade in diesem Sumpfmonsterkostüm kann doch in Real kein Schwein sich gut bewegen ;).
Ganz besonders Scheisse ist, dass die Intervention mit Stopping das Schild durchschlägt.
Wenn zuviele dieser Landplagen irgendwo sitzen, sie sitzen ja immer an den gleichen Orten, kommt Char BummBumm zum Einsatz. C4, Javelin und Tube mit Danger Close ahoi - sind ja alle immer an ihren Plätzen und man kann blind feuern...
Wir spielten schon Domination und gewannen 200:18, weil keiner dieser Hirnis aus seinem Loch kriechen wollte. Wie frustrierend ists wohl, wenn man in so nem Team mitspielen muss?
Auch wieder meine Freunde des Campierens betrifft dies... die Sicht auf den Campierer ist weit schlechter, denn die Sicht des Campierers. Der sieht perfekt, aber ist selbst kaum zu sehen und zu treffen. Ein Bug, der dringend korrigiert werden muss. Wenn ich dessen Rübe nicht sehe, dann sehen dessen Augen mich auch nicht ;).
Die Gewehre, die irgendwie durch die Wand rausragen und so schiessen können, sind nicht wirklich lustig...

Ich würde es begrüssen, wenn jede Waffe den Spieler in seiner Bewegungsfreiheit begrenzen würde und nicht alle Waffen einer Gattung identisch sind.

Die Messerbubis sind doch nur Futter... Jede MP mit Stopping stoppt die Plage sehr schnell (Stopping hat nämlich die klassische MannStopWirkung). Und wenn man immer im Tamdem rennt, ist eh fertig, denn das CarePackage Messer ist zu langsam... Ganz lustig ists, wenn man die Jungs mit ner Stun erstmals auf Schleichfahrt stellt und dann selbst niedersticht.
Und ganz direkt gesagt... das ist halt Q3 FPS Plage... es störte sich ausser mir auch keiner dran im Q3, dass die Maps mit der zu hohen Speed ausgehebelt wurden... und die Vorberechnung der Spieler durch die Engine nebenher ebenfalls nicht mehr funktionierte. Genau diesen Effekt bezeichnet ihr nun als Lag - ists nicht.
Ganz abgesehen davon sind Leute, die nur Frags machen, in Domination ohnehin so nützlich wie ein Kropf - drum spielen wir das sehr gerne.

UMP ist ohne Stopping mit 3 Treffern Silenced in der Lage zu töten - wie die FAL. Der grösste Vorteil der UMP ist ergo, dass sie leise verwendet werden kann.

Nebenher mal ne Lanze für die sogenannten Noobtuber (Das Symbol erwirbt man ja ohne Explosivwirkung) brechen...
Welchen Sinn hat denn die AssaultGun, wenn nicht den, dass sie nen Granatwerfer tragen kann? Die MPs sind auf kurze Distanz stärker, die LMGs haben viel mehr Wumms und Munition im Magazin und die Snipers sind auf Distanz auch stärker.
Das Sturmgewehr war seit seiner Existenz eine Kompromiswaffe und durch seine Vielseitigkeit wurde die Kategorie beibehalten - aber gerade der Granatwerfer ist inzwischen fast schon "Vorschrift" geworden für neue Waffen der Art. Man muss immerhin noch Umschalten... in Real muss man dies nicht.
Ganz abgesehen davon hat die Tube noch einen weiteren Vorteil - es ist die einzige Waffe, die präziese feuert, ohne dass man "zielen" muss, Default rechte Maustaste, und mit dem einen Schuss auch ohne Explosion letal wirkt.
Gerade bei den AssaultGuns, die AK mal ausgenommen, ist doch entweder das Magazin zu klein, die Schussrate beschissen oder der Schaden ne Katastrophe.

Die Kunst ists, die Vorteile seiner Waffe gegen den Anderen zu nutzen, sei dies Tube, Messer oder Schusswaffen - oder sich taktisch clever in den Rücken des Gegners zu manövrieren...

Wie MGeee schon sagt... es gibt immer Gegenmittel.

schulma3dch3n
2010-01-13, 12:58:41
Full Ack. Jetzt mal abgesehen von dem Q3 Kram, weil ich davon 0 Ahnung habe. ;)

Armaq
2010-01-13, 15:37:15
Herrschaft und CTF sind die Modi. Hatte gestern mit Hungser das Vergnügen auf einer Sabotage-Runde nur Bombencamper zu erleben. Die beiden Modi machen das unmöglich.

Turiz
2010-01-13, 15:50:26
Herrschaft und CTF sind die Modi. Hatte gestern mit Hungser das Vergnügen auf einer Sabotage-Runde nur Bombencamper zu erleben. Die beiden Modi machen das unmöglich.
Gehört das Bewachen der Bombe nicht zum Spielmodus? Unter Campen verstehe ich an einem Respawnpunkt zu hocken und alle abzuknallen, die dort auftauchen.

sapito
2010-01-13, 15:52:12
Modern Warfare 2 DLC exklusiv für die Xbox 360
Mittwoch, 13. Jan. 2010 14:53 - [jp] - Quelle: Eigene

Die ersten herunterladbaren Inhalte für Modern Warfare 2 erscheinen exklusiv für die Xbox 360.

Microsoft gab auf seiner CES-Keynote bekannt, dass der erste DLC für Modern Warfare 2, bestehend aus zwei neuen Multiplayer-Karten, im Frühjahr zunächst exklusiv auf Microsofts Konsole erscheint.

http://www.tweakpc.de/news/17532/modern-warfare-2-dlc-exklusiv-fuer-die-xbox-360/

nun ja, viel spass damit

Hungser
2010-01-13, 16:58:10
Gehört das Bewachen der Bombe nicht zum Spielmodus? Unter Campen verstehe ich an einem Respawnpunkt zu hocken und alle abzuknallen, die dort auftauchen.
Natürlich ist das Bewachen grundlegender Bestandteil von Sabotage. Aber nur, wenn man auch das Ziel hat, die Bombe irgendwann auch mal an ihren Bestimmungsort zu bringen.
Und die Typen von gestern haben nichts anderes gemacht, als sich in die Nähe der freien Bombe zu legen, diese anzuvisieren und jedesmal, wenn ein Gegner kam, diesen abzuknallen. Allerdings nur, um den Killstreak hochzutreiben und nicht mit der Absicht, die Bombe selber irgendwann mal aufzunehmen und zu platzieren. Und das ist dann wohl doch etwas am Sinn von Sabotage vorbei.

Armaq
2010-01-13, 19:16:45
Bewachen der Bombe? Du bist auch so ein Camper?! Die muss man legen und dort verteidigen, nicht irgendwo auf die Map tragen und dann "bewachen".

kokett
2010-01-13, 19:59:00
Auf die Idee mit ein - zwei Smokes die Sicht auf die Bombe zu vernebeln und sie einfach dann zu nehmen ist niemand gekommen ?

jay.gee
2010-01-13, 20:04:08
Auf die Idee mit ein - zwei Smokes die Sicht auf die Bombe zu vernebeln und sie einfach dann zu nehmen ist niemand gekommen ?

Du bist ein lebendes Beispiel dafür, dass man nicht alle CoDler über einen Kamm scheren kann. =) SCNR.... :D

Hungser
2010-01-13, 20:45:41
Du bist ein lebendes Beispiel dafür, dass man nicht alle CoDler über einen Kamm scheren kann. =) SCNR.... :D
Ja ja jay, halt dich doch einfach zurück. Oder sagt dir Thermalview was?

Und außerdem bringt es reichlich wenig, da ne Rauchbombe hinzuschmeißen, weil dann sofort ein MG-Feuer eröffnet wird.
Ich bin nicht dämlich und spiele auch nicht zum ersten Mal CoD. Und Armaq vermutlich auch nicht... :rolleyes:

Mr.Freemind
2010-01-13, 20:51:20

Und außerdem bringt es reichlich wenig, da ne Rauchbombe hinzuschmeißen, weil dann sofort ein MG-Feuer eröffnet wird.
Ich bin nicht dämlich und spiele auch nicht zum ersten Mal CoD. Und Armaq vermutlich auch nicht... :rolleyes:

do not feed the troll :wink:

Armaq
2010-01-13, 20:54:49

Vor allem auf der Karte. Da reicht eine Rauchgranate nicht, sondern ein Nebelwerfer. Thermalview und weitere Perks mal außen vor, oder auch einen Bombenträger, der über die Karte rennt...

hesTeR-
2010-01-13, 22:44:57
kann mir mal einer sagen welches die stärkste/unfairste waffe im game ist ?

also welches mg ist das beste welche sniper und welche kleine waffe etc :)

wäre euch sehr dankbar

nDivia
2010-01-14, 00:23:52
Ich komm gut mit denen klar:
Scar-H
ACR
RPD
Model 1887
Gibt ned wirklich die "beste" Waffe, brauchst natürlich auch bissl Übung drin! ;)

MGeee
2010-01-14, 08:06:12
Der einzige Bug im Game ist, dass die Sniper so schnell rennen dürfen, wie die MP Spieler... das gehört gefixt - auch gehört gefixt, dass Sniper schwer zu unterscheiden sind. Gerade in diesem Sumpfmonsterkostüm kann doch in Real kein Schwein sich gut bewegen ;).
Ganz besonders Scheisse ist, dass die Intervention mit Stopping das Schild durchschlägt.
Wenn zuviele dieser Landplagen irgendwo sitzen, sie sitzen ja immer an den gleichen Orten, kommt Char BummBumm zum Einsatz. C4, Javelin und Tube mit Danger Close ahoi - sind ja alle immer an ihren Plätzen und man kann blind feuern...
Wir spielten schon Domination und gewannen 200:18, weil keiner dieser Hirnis aus seinem Loch kriechen wollte. Wie frustrierend ists wohl, wenn man in so nem Team mitspielen muss?

Kann ich so leider nur unterstreichen. Ich bin jemand der in Herrschaft immer der ist, der die meisten Punkte eingenommen hat (habe schon an die 200 Abzeichen mit "meisten Herrschaftpunkte eingenommen").
Es ist einfach zu kotzen, wenn man einen Punkt einnimmt... ein anderer Mitspieler 10 Meter entfernt steht und "campt"...kurz bevor ich den Punkt komplett habe, kommen die Idioten dann angerannt und wollen noch schnell 150+ absahnen.... warum kommen die nicht gleich und machen mit?
Unser Team hätte dann gottweiß wieviel mehr Matches gewonnen, wenn die Leutz in Sichtreichweite sich mit mir zum Punkt gelegt/gehockt hätten.
Mittlerweile habe ich es mir leider auch abgewöhnt alle Punkte unbedingt einnehmen zu wollen und spiele Herrschaft ehern mehr deathmatch-mäßig, wobei ich trotzdem weiter die Punkte einnehme, die in der Nähe sind.
Teamplay ist in MW2 jedenfalls ein echtes Fremdwort.

Nichtsdestotrotz macht MW2 gerade wegen der vielen Waffen und deren Möglichkeiten sehr viel Spass.

Natürlich ist das Bewachen grundlegender Bestandteil von Sabotage. Aber nur, wenn man auch das Ziel hat, die Bombe irgendwann auch mal an ihren Bestimmungsort zu bringen.
Und die Typen von gestern haben nichts anderes gemacht, als sich in die Nähe der freien Bombe zu legen, diese anzuvisieren und jedesmal, wenn ein Gegner kam, diesen abzuknallen. Allerdings nur, um den Killstreak hochzutreiben und nicht mit der Absicht, die Bombe selber irgendwann mal aufzunehmen und zu platzieren. Und das ist dann wohl doch etwas am Sinn von Sabotage vorbei.

Wenn man in Sabotage weiß, dass die anderen um die Bombe herum abcampen ist das doch eine feine Gelegenheit die Campspots zu säubern, bevor man selber die Bombe legt.
Wenn ich einen neuen Prestige Mode starte sind dei Perks Marathon und Geschwindigkeit die ersten, die ich hochzocke... und das meist mit einem dicken Maschinengewehr... der Grund: ich will schnell beim Gegner sein... und nicht warten müssen, bis der Gegner zu mir kommt.
Oft habe ich dann zwar nur 19 Kills aber 30 Tode, trotzdem macht es so mehr Spass als irgendwo alle 60 Sek. nur einen Kill zu machen, weil man auf Gegner wartet.
Die Death/kill Statistik ist bei mir sowieso im Gesamten gesehen leicht negativ.
Derzeit irgendwas >17000 kills und ca. 200 mehr Tode (Gesamtspielzeit >6 Tage bei Prestige 2 und LVL60..also 800k Punkte vor Prestige 3)

Um ehrlich zu sein: wenn´s irgendwo qualmt und ich weiß, dass kein Teamspieler den Qualm gelegt hat, rotzt ich in der Regel auf Verdacht mal eine AT4 Rakete oder/und ein paar Granaten drauf... gibt oft nette Kills dank dem Perk "Explosiv"... denn wo Rauch ist, sind auch Leute drin :biggrin: .

Armaq
2010-01-14, 08:22:27
Das M4 streut auch bei Dauerfeuer kaum und verzieht nicht, macht aber weniger Schaden. Das ACR halte ich für die beste Allroundwaffe. Als LMG gehen mMn. nur die russische Variante RPD und die 249 SAW. Der AT4 Werfer ist praktisch und flexibel einsetzbar. Ich nutze als Sniper die Intervention, aber die automatischen Gewehre sind ebenfalls flexibler.

schulma3dch3n
2010-01-14, 09:10:04
Um ehrlich zu sein: wenn´s irgendwo qualmt und ich weiß, dass kein Teamspieler den Qualm gelegt hat, rotzt ich in der Regel auf Verdacht mal eine AT4 Rakete oder/und ein paar Granaten drauf... gibt oft nette Kills dank dem Perk "Explosiv"... denn wo Rauch ist, sind auch Leute drin :biggrin: .

Darum schmeisse ich Rauch meist zur Ablenkung in eine andere Richtung. Auf Quarry um B einzunehmen zum Beispiel neben ein Fenster, statt in den B-Spot. Viele konzentrieren sich dann auf den Rauch neben dem Fenster und merken nicht, wenn man ganz normal über die Türe reinkommt. Gestern so auf Prestige 9 locker 5-6 Kills mit dem Riot-Shield gemacht.

stereo_Typ
2010-01-14, 10:49:40
Ich glaube, dass man das Spiel so nehmen muss wie es ist. Dann kann man damit jede Menge Spaß haben.

Wenn man anfängt, sich über Tuber, Camper oder Glitcher aufzuregen, dann haben die ihr Ziel erreicht. Das Spiel ist einfach gigantisch gut. Das perfekte Spiel wird es so oder so NIEMALS geben. Davon ist CODMW2 auch meilenweit entfernt, noch weiter als andere Spiele, dennoch ist der Spielspaß unerreicht.

MGeee
2010-01-14, 11:29:09
Darum schmeisse ich Rauch meist zur Ablenkung in eine andere Richtung. Auf Quarry um B einzunehmen zum Beispiel neben ein Fenster, statt in den B-Spot. Viele konzentrieren sich dann auf den Rauch neben dem Fenster und merken nicht, wenn man ganz normal über die Türe reinkommt. Gestern so auf Prestige 9 locker 5-6 Kills mit dem Riot-Shield gemacht.

Du Pfuscher... und ich werf meine Granaten ins leere :biggrin:
Naja, Dank 1MannArmee hab ich ja unendlich viel davon :freak:

Wieviel Stunden/Tage hast Du für Prestige 9 gebraucht?

schulma3dch3n
2010-01-14, 11:34:13
Wieviel Stunden/Tage hast Du für Prestige 9 gebraucht?

Nicht falsch verstehen, ich hab zum ersten mal Prestige gemacht, also wohl "Prestige 1". Aber bin dort mitlerweile Rang 14 oder so.. und das hat keine Stunde gedauert.

Haarmann
2010-01-14, 12:02:06
MGeee

Gerade bei B und Invasion ists imho wichtig, dass auch die Seiten von B gedeckt sind, weil sonst explosive Post anschwebt. Ich finds eher schrecklich, wenn die Leute ewig den 3en Punkt berennen, statt einfach bei den 2 zu warten, denn der Gegner ist ja nun am Drücker.

Gibt nur wenige Maps, wo man den Gegner wirklich zermüllern kann und imho sind das die unfairen Maps, denn es geht jeweils nur bei einem Punkt. Wer dort beginnt, kann sich meisst einsargen.

Sprayer ist meine Lieblingsaccolade ;). Dazu noch C4, Switchblade und Nomad. Dominator hab ich nur rund 400.

nDivia

Die Auswahl find ich herrlich...

Scar-H ist die Knarre, der es an Munition im Magazin fehlt. Da wirst doch nur beim Nachladen gefleddert. Ich nutz die auch, aber eben nur mit Werfer dran - Visier ist auch OK.
Die ACR ist son Wattebauschwerfer... das sind immer die Leute, die sich dann wundern, wenn sie anfangen zu ballern und dann am Ende doch tot daliegen ;).
RDP finden viele gut... ich hab nur nie rausgefunden wieso. Wieso nimmst nicht das erste LMG? Wenn es wirklich als LMG nutzt, dann geht das Teil richtig ab. Bis ich die RDP gemastert hab, brauchte ich 1500 kills oder so... fürs erste LMG 750.

LMGs spielen sich sehr gut mit Grip und Steady Aim - das Zielen kannst dann sein lassen - was Dich schnell macht - rennst ja schon wie ne Schnecke. Bei Wastelands im Graben kannst Dich so auch frontal gegen 4 durchmähen.
MPs und MGs sind nicht fürs Zielen gebaut worden... die treffen sehr gut aus der Hüfte - wenn sie auch Schaden machen fallen die Leute auch irgendwann um...

Versuch mal ne UMP zu nutzen und Dich durch Manöver nahe an den Gegner zu bringen.

hesTeR-

AK-47 ist sehr stark - drum gibts die auch spät. Zuvor sinds entweder zu schwach, bieten kein Dauerfeuer oder haben ein zu kleines Magazin.
AA-12 ist sehr stark - vollauto Schrotflinte - musst nur Scav als Perk haben, weil sonst nie genug Munition hast. Wenn ext Mags hast bist in SkidRow sowas von pöse ;).
Das erste LMG ist sehr gut, wenn man "mal durch will" mit der Brechstange. Damit mäht sichs bestens durch. Bei den anderen LMGs ist weder Damage, noch Feuerreate gut genug imho.
Die Sniper werden wohl alle heil Intervention schreien, aber eigentlich ist die EBR oder wie die heisst toll, weil se Nahkampftauglich bleibt.

Oft wird vergessen das Visier zu bewerten... wenn ich als Zusatz nen Visier nehmen muss, dann ist das kein Vorteil für ne Waffe imho.

Das die G18 mit ext Mags im Akimbo hart ist... weiss wohl jeder.

RPG ist sehr gut gegen Hubschrauber geeignet, wenn sie auch nicht dafür vorgesehen ist.

Als SMG ist die UMP recht gut, aber Akimbo ist zB die Miniuzi sehr nett. Die P90 läuft mit Rapid Fire sehr gut. Die MP5 ist nicht schlecht, aber der UMP nicht gewachsen.

schulma3dch3n

Naja... 1 Spiel meisst level 4 (einmal reichte es direkt zu level 5)... dann machst 100 Messerkills ab level 5 und bist innert rund 4 Spielen schon weiter... 100 Messerkills mit Commando geben einfach abartig XP am Anfang im Prestige. 55k xp nur schon mit Knife Vet und Commando Perk. Dazu noch all die netten Boni und Kills mit den Killstreak Rewards.

nDivia
2010-01-14, 14:05:45
Scar-H ist die Knarre, der es an Munition im Magazin fehlt. Da wirst doch nur beim Nachladen gefleddert. Ich nutz die auch, aber eben nur mit Werfer dran - Visier ist auch OK.

Die ACR ist son Wattebauschwerfer... das sind immer die Leute, die sich dann wundern, wenn sie anfangen zu ballern und dann am Ende doch tot daliegen ;).
zur SCAR-H: Die macht viel Schaden und is genau.
Zur ACR: Joa, Wattebauschwerfer triffts gut! ;) Aber ein Wattebauschwerfer der verdammt schnell und verdammt genau schießt! Die Dosis macht das Gift, heißts doch so schön! Und zig Wattebäusche tun ganz arg weh! ;)
Bei beiden Waffen empfiehlt sich FMJ-Muni, denn treffen tunse eigentlich immer! Die Ironsight is auch bei beiden ne feine Sache, so spartmer sich des Visier. Wemmer Probs mit der Nachladegeschwindigkeit hat, sollte man den Reload-Perk einstellen. Ich empfehl den Scavanger-Perk (is eh der beste blaue), nahezu endlose Muni im Gepäck! :D
Wemmer ne gute Treffsicherheit hat, kann man die FMJ auch weglassen und stattdessen den Schalldämpfer dranstecken, aus Erfahrung sehr zu empfehlen!

RDP finden viele gut... ich hab nur nie rausgefunden wieso. Wieso nimmst nicht das erste LMG? Wenn es wirklich als LMG nutzt, dann geht das Teil richtig ab. Bis ich die RDP gemastert hab, brauchte ich 1500 kills oder so... fürs erste LMG 750.
Hab scho alle LMGs mal durchprobiert, komm mit der RPD einfach am besten klar...
Die macht dicken Schaden und is genau, liegt höchstwahrscheinlich daran, dasse keine hohe Feuerrate besitzt. Grip+FMJ erledigen den Rest, da kannste ne zeitlang rumballern und die Waffe is mMn punktgenau! ;)

Versuch mal ne UMP zu nutzen und Dich durch Manöver nahe an den Gegner zu bringen.
Da bin ich gerade dabei! =)
Kommt aber immer drauf an, welche Map läuft. Gibt Maps, da komm ich mit der UMP absolut ned klar...

Haarmann
2010-01-14, 14:31:09
nDivia

Naja... statt Scav kannst auch 1-man Army nehmen. Munitioniert Dich auch auf und kannst ohne Stinger rumrennen und wenn nötig doch eine dabei haben. Auch nehm ich so ne MP mit Stopping und Steady und im Notfall hast die gleiche MP mit CB und Ninja und nen Char mit CB und Stinger mit Scav, falls wer die halbe Luftwaffe herbeiholt.
Sowieso scheinen viele Leute im Spiel nie ihre Klasse zu ändern, wogegen ich fast immer am Anfang mit Schnipp losrenne, also dem schnellen Teil mit MP und Messer, und dann umstelle auf was Passendes.

Egal wie schnell Du nachladen kannst, wenn vor Dir 3 stehen unds nach dem 2en "klick" macht, bist tot, wenn nicht nahe genug bist um den noch wegzumessern.
Natürlich kannst erst, "zielen", aber gegen die Freunde des Akimbo erlebst da nur noch Dein eigenes Ableben ;).

Und Treffsicherheit ist im Q3 Engine behafteten CoD6 so ne Sache... ab und an verballerst ganze Magazine auf Gegner und nix... ab und an erschiesst die Luft irgendwo neben dem Gegner und der fällt tot um... schon das Betrachten der Killcam kann Dich nerven - frei nach dem Motto - schiess doch wenigstens auf mich und nicht auf irgendwelche Fliegen ;).

SkidRow ist recht schwer mit UMP... aber man kriegts hin... auch Afghanistan ist recht krass, aber da musst eben in der richtigen Gegend wildern.

Kleiner Tip am Rande... Riot Shield ohne Blast Shield = Danke für die Semtex plaster Challenge. Haftet perfekt am Schild.

Dum_Di_Dum
2010-01-14, 15:25:11
Fix for latest texture hacks

muhar patch fail

http://www.youtube.com/watch?v=EHtfkKpcsIE&feature=player_embedded

das ist so ein shice

stereo_Typ
2010-01-14, 16:15:56
Harmann, danke für die Waffenkunde.

Ich spiele derzeit:
M4 + Heartbeat + FNJ
2. Schrot + Griff
1 x frag + 2 x flash
Cold Blooded + Bling + Ninja Perks

Spiele zu 99% Sabotage.

Kann mir mal einer Tipps geben, welche Waffenwahl besser wäre?!
Eigentlich müsste ich mit Schalli spielen, aber ich empfinde das so, dass sich der Schaden halbiert. Das geht gar nicht.

MGeee
2010-01-14, 17:15:26
Nicht falsch verstehen, ich hab zum ersten mal Prestige gemacht, also wohl "Prestige 1". Aber bin dort mitlerweile Rang 14 oder so.. und das hat keine Stunde gedauert.

ah ok.
Man kann Prestige ja 10x aktivieren.
Ich habe Prestige bereits 2x aktiviert und bin derzeit Lvl62.
Demnach: Prestige 2 mit Lvl62.
Also nochmal 8 Level bis ich Prestige 3 bin.

@Haarmann
Meine Liebligsrifle ist derzeit irgendein Sturmgewähr mit GL-Untersatz.
Dazu 1MannArmee + Explosiv als Perks (dritter Perk ist egal..da level ich derzeit Lagebericht hoch, da Ninja usw. schon 100% sind).
Damit kann man eigentlich keine negative kill/death Statistik machen.
Was auch geil kommt ist je nach Map mit der oben beschriebenen Kombi am Anfang in Herrschaft zum Gegnerpunkt zu rennnen (1MannArmee für diesen ersten Run gegen Marathon tauschen) uned dort mit dem Granatwerfer in den Punkt rotzten... hatte dort schon des öfteren das komplette Team erwischt und >600+ für die Aktion bekommen :D ... (ich weiß, ich bin so :freak: ... aber es ist nunmal :biggrin: ).

So, ich muss wieder metzeln gehen. Will diese woche noch zum 3. Prestige aufsteigen.

mapel110
2010-01-14, 17:25:07
muhar patch fail

http://www.youtube.com/watch?v=EHtfkKpcsIE&feature=player_embedded

das ist so ein shice
Das mit der Host-Migration ist ja mal sowas von Fail. Wie kann man dann überhaupt noch ein Online-Spiel genießen und abtauchen?!

lola
2010-01-14, 18:40:10
Die sollten echt mal anfangen das Spiel zum balancen, ansonsten wird Teil 4 wieder rausgepackt.

http://www.youtube.com/watch?v=ziSCrNeCHBc

One Man Army = Unendliche Noobtubes? DAS ist fail.

mapel110
2010-01-14, 18:49:12
Kein Spawnprotect? und Airstrikes in einem MP sind ja auch etwas lächerlich, oder?!
Mal abgesehen von dem Bug.

Haarmann
2010-01-14, 19:10:11
stereo_Typ

Ja, mit Schalldämpfer werden fast alle Waffen zum Wattebauschwerfer... und die, welche es ohnehin schon sind, werden dann zu Waffen, mit denen man besser den Gegner totprügeln würd ;).
UMP braucht damit aber nur 3 Treffer mit Schalli und die FAL auch, wobei die FAL mit ihrem Einzelschuss gewöhnungsbedürftig ist. Aber ein Bekannter von mir spielt damit ganz gut - für mich ists nicht ideal, weil ich HiSensspieler bin.

Ich würd ergo mal die UMP versuchen und die FAL - vielleicht sagen die Dir zu.

MGeee

Lagebricht? Das Ding hab ich auf Prestige 10 verschoben... das hab ich versucht und kam nie auf nen grünen Zweig.

Wie findest du den Patch?

lola

Und meinst mit Scav seis anders?

mapel110

Ich hab Heute in einem Domination folgendes aus der Luft geballert...

6 Harrier, 3 Pavelow und 2 Apache nebst 2 UAVs (Einen Harrier und eine AC 130 hat mein Teamkamerad weggestingert)... Nein, ich glaube nicht, dass die das alles verdient haben.

Nein, der Patch hat nix gebracht ausser neuen Problemen. Bis wir zu 4rt ein Spiel hinkriegten als Team dauerte es auch nur 5 Versuche.

Immerhin gabs nen Stinger Marksman und CB 5 ;). Und verloren haben die Dünnbrettcamper auch so noch... da muss man schon sehr unfähig sein.

lola
2010-01-14, 19:34:03
lola

Hast du das Video mal angesehen? Bei Scavenger muss ich irgendwann meinen Hintern bewegen, bei OMA kann ich hinterm Tisch liegen und unendlich switchen und habe immer volle Mun.

perforierer
2010-01-14, 19:37:08
Das mit der Host-Migration ist ja mal sowas von Fail. Wie kann man dann überhaupt noch ein Online-Spiel genießen und abtauchen?!

Also Host-Migrationen kommen relativ selten vor, vielleicht so alle 10-15 Spiele. Zweimal in einem Spiel hab ich noch nie erlebt.

Natürlich ist die Migration dem Spielspaß trotzdem nicht förderlich. Unterbrechungen im Match gibt es aber ja auch bei klassischen Server/Client Systemen, beispielsweise bei Neustart des Servers oder manuellem Mapwechsel.

Kein Spawnprotect? und Airstrikes in einem MP sind ja auch etwas lächerlich, oder?!
Mal abgesehen von dem Bug.

Einen leichten Spawnprotect gibt es als Deathstraek/Todesserie. Ansonsten gibt es keinen. Die Airstrikes waren ja schon in CoD4 umstritten, gibt natürlich Gründe, sie abzulehnen, wie alle Killstreaks. Man darf MW halt nicht mit UT oder Q vergleichen.

perforierer
2010-01-14, 19:42:39
Fehlpost

Haarmann
2010-01-14, 19:42:49
lola

Jap, aber musst ne Weile warten, bis was tun kannst und verlierst die Sekundärwaffe. Und wer am gleichen Ort bleibt, der wird dann bestraft, weil die Leute, also die mit nem Hirn, die Killcam sehen und genau wissen, wo der sitzt ;).

Turiz
2010-01-14, 20:28:43
Bewachen der Bombe? Du bist auch so ein Camper?! Die muss man legen und dort verteidigen, nicht irgendwo auf die Map tragen und dann "bewachen".
Das war eine Frage weil ich alles andere als ein Multiplayercrack bin.

lola
2010-01-14, 20:35:37
lola

Jap, aber musst ne Weile warten, bis was tun kannst und verlierst die Sekundärwaffe. Und wer am gleichen Ort bleibt, der wird dann bestraft, weil die Leute, also die mit nem Hirn, die Killcam sehen und genau wissen, wo der sitzt ;).

Dann Spiel mal Hardcore, quo vadis Killcam ;)

Haarmann
2010-01-14, 21:21:08
lola

Sowas mache ich dann bei P10 70 mit ner guten, alten AK...
Nur ich will die P10 70 fair erreichen ;). Halbzeit hab ich hinter mir...

MGeee
2010-01-15, 08:45:05
Die sollten echt mal anfangen das Spiel zum balancen, ansonsten wird Teil 4 wieder rausgepackt.

http://www.youtube.com/watch?v=ziSCrNeCHBc

One Man Army = Unendliche Noobtubes? DAS ist fail.

Wieso? Nutze ich auch so, nachdem ich das in einer Killcam so gesehen habe.
Die Messer kannste ja auch unendlcih nutzen... da ist das nur fair.

Hast du das Video mal angesehen? Bei Scavenger muss ich irgendwann meinen Hintern bewegen, bei OMA kann ich hinterm Tisch liegen und unendlich switchen und habe immer volle Mun.

Ich würde lieber scav nutzen als OMA, denn OMA hat den entscheidenden Nachteil, dass man für ein paar Sekunden völlig ungeschützt ist und da bin ich mit OMA schon zig.mal gekillt worden.

MGeee

Lagebricht? Das Ding hab ich auf Prestige 10 verschoben... das hab ich versucht und kam nie auf nen grünen Zweig.

Wie findest du den Patch?

Auf irgendwas muss ich la leveln und alles Interessante ist auf Extra-3 schon hochgelevelt (Ninja, usw.).
Lagebericht bringt mir da wenigisten regelmäßig noch extra EXP.

Wg. Patch: gab´s da einen? Hab nix mitbekommen.

lola

So isses... irgendwo muss man ja die Munition für den GL herbekommen... man könnte statt 1MannArmee auch scavenger nutzen... das Ergebnis wäre identisch (volle Muni).

lola

Da gibt´s dann natürlich auch Leute mit noch mehr Hirn, die wissen, dass die anderen die killcam nutzen und darauf warten, dass der getötete vorbeischaut... einfach etwas versetzt warten und tötetn ;) .

Armaq
2010-01-15, 10:07:58
Wieso? Nutze ich auch so, nachdem ich das in einer Killcam so gesehen habe.
Die Messer kannste ja auch unendlcih nutzen... da ist das nur fair.

Ich würde lieber scav nutzen als OMA, denn OMA hat den entscheidenden Nachteil, dass man für ein paar Sekunden völlig ungeschützt ist und da bin ich mit OMA schon zig.mal gekillt worden.

Auf irgendwas muss ich la leveln und alles Interessante ist auf Extra-3 schon hochgelevelt (Ninja, usw.).
Lagebericht bringt mir da wenigisten regelmäßig noch extra EXP.

Wg. Patch: gab´s da einen? Hab nix mitbekommen.

So isses... irgendwo muss man ja die Munition für den GL herbekommen... man könnte statt 1MannArmee auch scavenger nutzen... das Ergebnis wäre identisch (volle Muni).

Da gibt´s dann natürlich auch Leute mit noch mehr Hirn, die wissen, dass die anderen die killcam nutzen und darauf warten, dass der getötete vorbeischaut... einfach etwas versetzt warten und tötetn ;) .
Gab schon 2 Stück. Man sieht es an der Versionsnummer unten rechts im Startbildschirm. Steam macht das sehr leise und effizient.

Haarmann
2010-01-15, 10:30:19
MGeee

Ich nutze auch Scav fürn Plopper und genau damit skille ich auch Scav Pro und Danger Close. Weil Scav Pro bringt Dir ja schon Munition genug - alles was es wirklich bringt sind Granaten, C4 und Co... und davon musst noch 300 mal oder so plündern. Und womit sonst, aussser dem Plopper, willst die 500 Kills mit Explosivstoffen machen...
Da man damit eher vorrückt, sammelt man eben ein, was rumliegt. Dazu kannst die Javelin mit Scav auch gleich doppelt bestücken. So imba sind die Teile ja nicht, denn das Nachladen dauert ne Weile.

Also geachtet hab ich mich auf den Patch nicht wirklich... wurde mir nur gesagt und seither ist der Server imho der Gebissene, aber das merke ich dann, wenn ich mal wieder ne klassische CFG von mir spiel. Ich glaub bei CB Pro voll gibts ja noch son Emblem, das ich ned hab. Also mache ich mal noch die UMP Mastery durch mit ner Stinger am Rücken und versuche die letzten 10 im Last Stand zu meucheln.
Last Stand = M9 mit Taktischem Messer = Messern bis 300 Kills, weil ich Ninja absichtlich erst bis 160 statt 250 hab. Irgendwie muss mandie XPs ja hinbekommen.

Du wirst es sicher schon ahnen... gegen Camper kommt die Javelin... da muss man weit weg sein, wenn die reinhaut ;). Es beruhigt immer meine Nerven, wenn ich diesen Dödels, die einem nur abkanllen wollen und nie Flaggen erobern, mal was auf die Rübe hauen kann.
Nun muss ich noch die paar C4 Kills machen. Schiessen auf C4, Schiessen durch Wand auf C4 (gibt 4500 XP und ist nicht so simpel wie die Ranger und Domino), Payback mit C4. Granaten sind leider durch und Semtex ebenfalls (aber wenn immer ich nen Schildbubi sehe, muss ich zum Semtex greifen ;) ).

MGeee
2010-01-15, 16:04:05
Gab schon 2 Stück. Man sieht es an der Versionsnummer unten rechts im Startbildschirm. Steam macht das sehr leise und effizient.

...und was haben die Updates gebracht?

@Haarmann

Bin derzeit Lvl64 (hab also noch 6+1 Lvl, bis ich Prestige 3 aktiviere)... sobald ich in Kürze OMA auf 100% hab, werd ich wohl scav hochleveln.
Dann hätte ich endlich wieder meinen zweiten Waffenslot und könnte bisserl die Javelin leveln.

Bin mal gespannt wann für die PC Version DLC kommt. Auf der Konsole wurde es ja schon angekündigt. Gegen ein paar neue Maps und/oder ein paar neue Herausforderungen usw. hätte ich nichts einzuweden :) . 10-15€ wär´s mir locker wert, mal ein paar neue Maps zu sehen.

by the way: für fast Prestige 3 hab ich bisher knapp 7 Tage (also ca. 160h bisher) gebraucht. MW2 rockt jedenfalls die Hütte und macht absolut süchtig.

lippixyz
2010-01-15, 20:31:00
Welche versionsnummer habt ihr denn , bei mir steht immernoch 1.0.174 :confused:

kann irgendwie nich zocken im multiplayer

Mr_Snakefinger
2010-01-15, 20:56:48
1.0.175 ist aktuell.

lippixyz
2010-01-15, 20:58:53
hallo hallo kann denn keiner helfen oder wie lange braucht steam für son update oder muss ich das selber manuel vornehmen

=Floi=
2010-01-15, 23:10:30
kannst dir das update ja mal manuell runterladen ;D

es ist teilweise hier schon lächerlich was man da zu lesen bekommt.
das hat nichts mehr mit normalem spielen und spielspass zu tun.

zitat
10-15€ wär´s mir locker wert, mal ein paar neue Maps zu sehen.
der satz schießst dann noch den vogel ab...

Armaq
2010-01-15, 23:44:11
Für Maps würde ich nicht extra bezahlen, mir reichen die vorhandenen Karten aus. Außerdem sind allesamt wirklich gut designt. P/L kann ich nur sagen. Mehr Modi, DediServer, ModSupport, 5 Karten und nochmal ~10 Wummen und ich sag mal 9.95.

MGeee
2010-01-16, 00:15:35
kannst dir das update ja mal manuell runterladen ;D

es ist teilweise hier schon lächerlich was man da zu lesen bekommt.
das hat nichts mehr mit normalem spielen und spielspass zu tun.

zitat
10-15€ wär´s mir locker wert, mal ein paar neue Maps zu sehen.
der satz schießst dann noch den vogel ab...

Wo ist da das Problem?
Würdest Du für Deinen Arbeitgeber auch kostenlos Überstunden machen?
Sollen die von IW doch für DLC berechnen, wenn die sich die Arbeit mit dem neuen content nunmal machen.
Diese künstliche Beleidigtsein, was hier manche an den Tag legen, wenn Themen wie DLC angesprochen werden ist schon sehr peinlich... wie ein kleines Mädchen, der man den Lutscher weggenommen hat. Ihr könnt ja bei dem Thema rumflennen wenn ihr wollt; ich würde für DLC zahlen und basta.

jay.gee
2010-01-16, 08:04:11

Dein Beispiel ist absolut praxisfremd. Nochmal - hier werden keine Unkosten abgedeckt - da wird sich schlicht und ergreifend eine goldene Nase verdient. Die Engine und der Baukasten für das Game stehen seit MW1 und bedienen somit die hauseigenen Mapper, Modeler und Skinner (über Cod5) bereits im 3. Teil. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass hier überhaupt keine weiteren technischen Entwicklungskosten angelegen haben - die Entwicklung des Baukastens wurde bereits in den beiden Vorgängern vom Kunden prächtig honoriert. Aus diesem Grunde hat im übrigen schon das Maingame auf mich nur Addon-Charakter. Die einzigen wirklich spürbaren Veränderungen die der Kunde neu mitfinanziert hat, waren das IW-NET und das dadurch resultierende Matchmaking und Co. *Prost-Mahlzeit liebe zahlende Kundschaft*

Die Arbeit eines guten Mappers, Konzeptzeichners, Modelers, Skinners, 3D-Artist ect.pp möchte und soll natürlich trotzdem gut honoriert werden - keine Frage. Hier bleibt allerdings anzumerken, dass die CoD-Devs bei ihren MP-Maps in der Regel auf bereits entwickelten SP-Content zurückgreifen. Da werden Maps aus dem SP entnommen und zur MP-Karte abgewandelt. Es wird ein wenig am Design und am Licht herum geschraubt - aber der imho schwierigste Teil der Arbeit, sprich die Level-Architektur, steht bereits und wird einfach nur neu verwurstet. Der Kunde zahlt hier ein zweites mal......

Sollen die von IW doch für DLC berechnen, wenn die sich die Arbeit mit dem neuen content nunmal machen.

Schau dir mal das letzte Update der kostenlosen Mod >>>NEOTOKYO°<<< (http://www.youtube.com/watch?v=MOh3xYPrYF8) an - wo die Jungs dem Patch ganze sieben neue Maps und einen neuen Spielmodi spendiert haben. Wo haben diese Mod-Jungs die Millionen an Entwicklungskosten her, um ihren Zusatz-Content zu finanzieren? ;)

... wie ein kleines Mädchen, der man den Lutscher weggenommen hat.
Mein Gegenargument mit dem kleinen Jungen und den Klingeltönen kennst Du ja - daher beschränken wir uns mal auf die von mir ernst gemeinte sachliche Kritik.

MGeee
2010-01-16, 09:02:29
Dein Beispiel ist absolut praxisfremd. Nochmal - hier werden keine Unkosten abgedeckt - da wird sich schlicht und ergreifend eine goldene Nase verdient. Die Engine und der Baukasten für das Game stehen seit MW1 und bedienen somit die hauseigenen Mapper, Modeler und Skinner (über Cod5) bereits im 3. Teil. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass hier überhaupt keine weiteren technischen Entwicklungskosten angelegen haben - die Entwicklung des Baukastens wurde bereits in den beiden Vorgängern vom Kunden prächtig honoriert. Aus diesem Grunde hat im übrigen schon das Maingame auf mich nur Addon-Charakter. Die einzigen wirklich spürbaren Veränderungen die der Kunde neu mitfinanziert hat, waren das IW-NET und das dadurch resultierende Matchmaking und Co. *Prost-Mahlzeit liebe zahlende Kundschaft*

Die Arbeit eines guten Mappers, Konzeptzeichners, Modelers, Skinners, 3D-Artist ect.pp möchte und soll natürlich trotzdem gut honoriert werden - keine Frage. Hier bleibt allerdings anzumerken, dass die CoD-Devs bei ihren MP-Maps in der Regel auf bereits entwickelten SP-Content zurückgreifen. Da werden Maps aus dem SP entnommen und zur MP-Karte abgewandelt. Es wird ein wenig am Design und am Licht herum geschraubt - aber der imho schwierigste Teil der Arbeit, sprich die Level-Architektur, steht bereits und wird einfach nur neu verwurstet. Der Kunde zahlt hier ein zweites mal......

Soweit ich gelesen habe lagen die reinen Entwicklungskosten bei immmerhin 20 Mio.
Meilensteine wie Doom 1, Duke 3D usw. haben sicherlich nur einen Burchteil gekostet.
Selbst Crysis hat im Vergleich dazu nur 15 Mio. (http://www.chip.de/news/Crysis-Entwicklung-kostspielig_32548276.html) gekostet.

Wenn Du eine Firma hast (und ich weiß hier sehr genau wovon ich als selbstständiger IT-Dienstleister rede), kostet dich zusätzlicher content numal zusätzlichen (finanziellen) Aufwand... oder meinste die Mitarbeiter der Firma IW sagen sich: hey, aus reiner Nächstenliebe hängen wir jetzt einfach nochmal ein paar Wochen dran und entwickeln neue Maps für lau.

Das IW keine neue Engine für MW2 erstellt hat ist eine andere Sache. Ich für meinen Teil bin mit der Technik soweit zufrieden, auch wenn die Grafik keines aktuellen Spiels derzeit an Crysis rankommt... ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass durch die Multiport-Entwicklung ein gewisser technischer Stillstand vorherrscht, wobei es trotzdem neuartige Spiele wie letztes Jahr z.B. Borderlands rauskommen.
Für mich persöhnlich ist MW2 auch ein neuartiges Spiel, da MW2 mein erster Multiplayer-CoD ist.
Das eingefleischte CoD-MP-Spieler enttäuscht sind verstehe ich sehr gut... die haben einfach mehr vom Bekannten erwartet und haben in MW2 etwas neues/anderes vorgefunden.

Leute wie Du erwarten, dass sich Spieleentwickler aufopfern müssen... keine Familien haben, die sie ernähren müssen und das sie gevölligst viel Nacharbeit umsonst machen müssen.
Das ist aber leider eine völlig falsche Sichtweise, den für die zig 100 Spieleentwickler, die heutzutage an einem Spiel arbeiten und einen sehr eng abgesteckten Aufgabenbereich haben, ist dass logischerweise mehr ein Job als eine Berufung.

Schau dir mal das letzte Update der kostenlosen Mod >>>NEOTOKYO°<<< (http://www.youtube.com/watch?v=MOh3xYPrYF8) an - wo die Jungs dem Patch ganze sieben neue Maps und einen neuen Spielmodi spendiert haben. Wo haben diese Mod-Jungs die Millionen an Entwicklungskosten her, um ihren Zusatz-Content zu finanzieren? ;)

Anscheinend lief der Verkauf des Spiels so mies, dass man dachte mit kostenloser Nacharbeit in Form von kostenlosen Mods/Maps den Verkauf nochmal anschieben zu können... was vermutlich trotzdem nicht viel gebracht hat, den an das Spiel erinnere ich mich als Titel nur sehr sehr wage (irgendein x-beliebiges Rennspiel oder?!). Jedenfalls könnten die 500 kostenlose Maps rausbringen... ich würde das Spiel vermutlich trotzdem nicht anrühren, da Zeitverschwendung (ich warte hierzu einfach mal Deine Antwort ab um diesen letzten Satz final zu begründen).

Mein Gegenargument mit dem kleinen Jungen und den Klingeltönen kennst Du ja - daher beschränken wir uns mal auf die von mir ernst gemeinte sachliche Kritik.

Mein Gegenargument mit iPhones sehr erfolgreichen AppStore (Kleinkram für kleines Geld) wirst Du da sicherlich auch akzeptieren.

EDIT:
ich geh jetzt erstmal ne Runde MW2 hochlevel... hab´s gestern Abend noch bis Lvl67 geschafft und spekuliere darauf das heute noch vor 14 Uhr Prestige 3 fällig ist :) .

schulma3dch3n
2010-01-16, 09:10:37
'ne kostenlose Mod mit einem aktuellen NICHT-kostenlosen BEstseller zu vergleichen passt nicht. Dann lieber den Verlgeich VALVVE+TF2 vs. MW2 ziehen. Oder Blizzard+StarCraft. Und dann bringen wir Blizzard+WoW-Addons. Das macht keinen Sinn.
Es wäre toll, wenn sich die Kontra-MW2 Leute einfach in einem Kontra-MW2 Thread austoben würden. Man würde beiden Seiten eine geeignete Basis für ihren Gedankenaustausch geben ohne zwangsweise einander anzukacken.

MGeee
2010-01-16, 10:44:11
by the way:
Vor einer Woche hat ich noch eine negative Killstatistik (16000 Kills damals und und 300 mal mehr gestorben).
Mittlerweile ist meine Killstatistik positiv (also 17300 kills und 17250 Tode).
Der Grund: Tubes und Raketenwerfer + unlimitierte Munition dank 1MannArmee und Plünderer.
In der Regel schaffe ich sogar jedes zweite oder dritte Match mal, einen Notfallabwurf anzufordern (8 kills ohne selber zu sterben).
Was ich mich frage: wie schaffen es Leute, eine Atombombe anzufordern... die müssen 30 kills machen ohne selbst zu sterben!!!
Die Atombombe nehme ich mir mal vor, wenn ich Prestige abgeschlossen habe (also Prestige 10) und nix mehr geresettet wird :biggrin: .

Mein Zwischenfazit zur NoobTube:
Mit der tube (Granatenwerfer des Sturmgewehrs) ist es relativ einfach kills zu machen und fast unmöglich ein Match mit einer negativen Kill/Death Statistik zu beenden. Die Tube macht irre Spass, da das Spiel deutlich schneller wird.
Vergleichbar ist die tube mit der FlakCannon aus Unreal Tournamen 2004,... also wirklich keine extreme Ungerechtigkeit wie ich finde.
Im Nahbereich ist die tube so gut wie nicht zu gebrauchen und man hat keine Chance mehr, oder extremes Glück, dass man mit der tube ohne Explosion trotzdem trifft.

schulma3dch3n
2010-01-16, 11:18:50
Harrier-Airstrike+Chopper-Gunner+Nuke. Killstreakrewards aus Airdrops zählen nicht auf deinen Killstreak. 7 Kills -> Harrier, 4 Kills weiter kommt schon der Chopper-Gunner. Und mit dem musste dann 14 Kills machen. Wenn du nicht alle schaffst, bist du immernoch nah dran. Funktioniert natürlich nicht so gut, wenn zig Stinger unterwegs sind. ;)

Skusi
2010-01-16, 11:52:19
Wo ist da das Problem?
Diese künstliche Beleidigtsein, was hier manche an den Tag legen, wenn Themen wie DLC angesprochen werden ist schon sehr peinlich... wie ein kleines Mädchen, der man den Lutscher weggenommen hat. Ihr könnt ja bei dem Thema rumflennen wenn ihr wollt; ich würde für DLC zahlen und basta.

Genau, Spiel mit wegelassenem Content für 59,99(Steam Preis) verkaufen und den eigentlich schon bezahlten Content noch mal bezahlen lassen.Echt voll i.O..
Diese DLC Seuche, sei es MW2,Borderlands,DA oder wie sie alle heissen, echt zum kotzen.
Allein wie schnell bei aktuell erscheinenden Spielen der DLC nachgeschoben wird, lässt doch eigentlich nur einen Schluss zu.Abzocke ahoi.
Wer das nicht durchschaut, dem kann man wahrlich nicht helfen.
15,99(?) für ein paar MP Maps,ich lach mich schlapp...

edit: Auch wenn viele sagen,man braucht den DLC ja nicht kaufen.Das stimmt wohl, aber es gibt da dann für mich als Gamer das psychologische Problem, dass ich gerne komplette Spiele habe und nicht in kleine Episoden zerhackte. IMO ist DLC nur die Vorstufe zu reinen Episodengames und/oder Pay per play.

perforierer
2010-01-16, 11:55:46
(...)
Vergleichbar ist die tube mit der FlakCannon aus Unreal Tournamen 2004,... also wirklich keine extreme Ungerechtigkeit wie ich finde.
Im Nahbereich ist die tube so gut wie nicht zu gebrauchen und man hat keine Chance mehr, oder extremes Glück, dass man mit der tube ohne Explosion trotzdem trifft.

Ich finde die Flak in UT nochmal wesentlich stärker und vielseitiger, einfach deshalb, weil die Flak ja ein kombinierter Granatwerfer/Schrotflinte ist. Da hat man für Entfernung und für den Nahkampf immer eine Antwort. Deshalb liebe ich die Flak in UT. Jedenfalls in UT99 und 2k3/4. In UT3 mag ich die Flugkurve der Granate nicht.

In MW 1 und 2 ist zwar der Granatwerfer selbst saustark, aber wenn man im Nahkampf oder auf mittlere Entfernung nicht trifft, dann ist man praktisch tot, weil nachladen oder wechseln recht lange dauert.

jay.gee
2010-01-16, 12:42:39
....oder meinste die Mitarbeiter der Firma IW sagen sich: hey, aus reiner Nächstenliebe hängen wir jetzt einfach nochmal ein paar Wochen dran und entwickeln neue Maps für lau.
Ich für meinen Teil sehe nur noch die absolute Gewinnmaximierung um jeden Preis. Als langjähriger Activison-Kunde fehlt es mir hier mittlerweile an Service und Support. Letzteres ist für mich ein Kritikpunkt, der mir als Kunde enorm wichtig geworden ist.

Für mich persöhnlich ist MW2 auch ein neuartiges Spiel, da MW2 mein erster Multiplayer-CoD ist.

Völlig unabhängig von CoD, dürften viele der Features die Du dieser Tage bestaunst, für viele Online-Gamer ein alter Hut sein, den sie schon seit einigen Jahren kennen. Irgendwie scheint die ganze Plattform "Online-Gaming" für dich Neuland zu sein.

Leute wie Du erwarten, dass sich Spieleentwickler aufopfern müssen... keine Familien haben, die sie ernähren müssen und das sie gevölligst viel Nacharbeit umsonst machen müssen.

Genau genommen finde ich unsere Gesellschaft hier etwas ungerecht. Während viele Menschen wirklich hart für ihr Geld arbeiten müssen, kriegen es andere in den Arsch geschoben. Gewährleistung- und Servicearbeiten gehören dabei in der freien Wirtschaft zum täglichen Brot vieler Firmen und Arbeitnehmer. Dass Du es so auslegst, als würde man mit der Marke CoD fast schon am Hungertuch nagen, zeigt eigentlich nur, dass Du überhaupt nichts verstanden hast (http://www.pcgames.de/aid,699395/Robert-Kotick-Activision-Chef-verkauft-2-Mio-Aktien-und-macht-20-Mio-US-Dollar-Gewinn/PC/News/). Darüber hinaus hast Du meine Argumentation über den praxisbezogenen DLC weiter oben komplett ignoriert und faselst lieber etwas von "Crysis hat die beste Grafik".

Anscheinend lief der Verkauf des Spiels so mies, dass man dachte mit kostenloser Nacharbeit in Form von kostenlosen Mods/Maps den Verkauf nochmal anschieben zu können... was vermutlich trotzdem nicht viel gebracht hat, den an das Spiel erinnere ich mich als Titel nur sehr sehr wage (irgendein x-beliebiges Rennspiel oder?!). Jedenfalls könnten die 500 kostenlose Maps rausbringen... ich würde das Spiel vermutlich trotzdem nicht anrühren, da Zeitverschwendung...

Das was Du in dem Video siehst ist eine kostenlose Mod. Von den Waffen, über Thermalview, Klassensystem, Models ect.pp bis hin zu den 17 Maps, die oft als Anschauungsunterricht (http://www.directupload.net/galerie/104701/c7snd833R7/0) für kommerzielle Mapper dienen könnten - umsonst. Und das Leute wie Du sowas nicht anfassen, ist mir durchaus bewusst.

Mein Gegenargument mit iPhones sehr erfolgreichen AppStore (Kleinkram für kleines Geld) wirst Du da sicherlich auch akzeptieren.

Ich betrachte es mehr als mein Argument, weil es ja letztendlich das Jamba-Prinzip aufgreift.

Armaq
2010-01-16, 12:48:03
Ist schon komisch, wie hässlich man werden kann, wenn man um jeden Preis recht haben will? Deine persönlichen Anfeindungen sind unterste Schublade.

Passenger82
2010-01-16, 13:02:53
Ich seh das Problem nicht. Geht es darum andere zu missionieren?

Wieso können die Leute, die gerne MW2 spielen, dies nicht einfach in Ruhe tun, und die, die es nicht mögen, spielen was anderes?
Auch Stichwort "Flak Cannon". Ich bin damals mit UT ins Multiplayergenre eingestiegen, und erinnere mich, dass die Flak da verpöhnt war. Irgendwo gibt es immer ein paar MöchtegernProfis, die alles blöd finden, was ihnen und ihrem Killstreak im Weg steht.

Geschmäcker sind eben verschieden. Die einen mögen schnelle unkomplizierte Aktion, die sind bei MW2, UT3 (und im DM ist UT3 nix anderes) usw. perfekt aufgehoben. Die anderen mögen was mit Anspruch, dann sollen die Arma2 & Co spielen.
Ich für meinen Teil gehöre eher zur ersten Sorte. Der Hardcore-Modus bei MW1 war für mich das höchste der Gefühle, mehr Realismus will ich nicht.

Ich schreibe euch nicht vor, was ihr mit eurem Geld tun sollt, also lasst mir auch die Wahl, wofür ich meins ausgebe. Und ich persönlich würde vor die Wahl gestellt wieder MW2 kaufen, sowas wie Arma fass ich mit der Kneifzange nicht an. Aber ich respektiere es, wenn es andere mögen.

jay.gee
2010-01-16, 13:03:02
Ist schon komisch, wie hässlich man werden kann, wenn man um jeden Preis recht haben will? Deine persönlichen Anfeindungen sind unterste Schublade.

Da gibt es nicht eine einzige Zeile in den letzten beiden Postings von mir, die irgendeiner Weise unsachlich oder flamed sind. Das einzige was komisch ist, dass ist deine einseitige personenbezogene Sichtweise, in der es dir überhaupt nicht darum geht, was ich geschrieben habe. Wenn Leute wie Du nicht immer soviel unsachlichen emotionalen Dünnschiss in meine Postings hinein interpretieren würden, wenigstens mal ab und zu aus dem Zusammenhang lesen würden, könnte man bestimmte Themen gelegentlich sogar mal sachlich angehen.

Armaq
2010-01-16, 13:10:48
Da gibt es nicht eine einzige Zeile in den letzten beiden Postings von mir, die irgendeiner Weise unsachlich oder flamed sind. Das einzige was komisch ist, dass ist deine einseitige personenbezogene Sichtweise, in der es dir überhaupt nicht darum geht, was ich geschrieben habe.
Isn Scherz?

Darüber hinaus hast Du meine Argumentation über den praxisbezogenen DLC weiter oben komplett ignoriert und faselst lieber etwas von "Crysis hat die beste Grafik".

Und das Leute wie Du sowas nicht anfassen, ist mir durchaus bewusst.

[Ich betrachte es mehr als mein Argument, weil es ja letztendlich das Jamba-Prinzip aufgreift.]

Zwei persönliche Angriffe und der Satz in [] ist ein absoluter Witz. Eine absolut stringente Argumentation. "Ich, mein".

jay.gee
2010-01-16, 13:25:12
Zwei persönliche Angriffe und der Satz in [] ist ein absoluter Witz. Eine absolut stringente Argumentation. "Ich, mein".

Wie ich bereits sagte - mach dir doch wenigstens mal die Mühe aus dem Zusammenhang zu lesen. Das iPhone-Prinzip ist für mich das gleiche Schema wie das von Jamba - mehr habe ich überhaupt nicht festgehalten - zumal überhaupt nicht böse gemeint. Vielleicht noch durch die Blume, dass ich da nicht differenziere und DLC in seiner gängigen Form oft mit diesem Geschäftsprinzip gleichsetze. Für den Rest deiner Gedankenspiele bist Du selbst verantwortlich, ist fast wie in der Erotik.

EDIT/
Aber nett, dass Du wie so oft nur auf die unwichtigsten Nebensätze eingehst, die sachlich und imho auch gut vorgetragene Kernargumentation komplett ignorierst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7784463&postcount=1549).

MGeee
2010-01-16, 13:47:50
Ich finde die Flak in UT nochmal wesentlich stärker und vielseitiger, einfach deshalb, weil die Flak ja ein kombinierter Granatwerfer/Schrotflinte ist. Da hat man für Entfernung und für den Nahkampf immer eine Antwort. Deshalb liebe ich die Flak in UT. Jedenfalls in UT99 und 2k3/4. In UT3 mag ich die Flugkurve der Granate nicht.

In MW 1 und 2 ist zwar der Granatwerfer selbst saustark, aber wenn man im Nahkampf oder auf mittlere Entfernung nicht trifft, dann ist man praktisch tot, weil nachladen oder wechseln recht lange dauert.

Ich find´s echt so geil mit der tube und dem AT4-Raketenwerfer rumzulaufen. Da gibt es die selbsternannten "PROs", die dann nach ein paar Matches so was in der Art wie "der MGeee, nur tube tube tube" schreiben und sich darüber aufregen... parallel dazu verliert deren Team ein Match nach dem anderen weil, diese Typen in Herrschaft nur kills machen wollen und an jedem einzunehmenden Punkt unbeeintdruckt vorbeilaufen.
Die Tube ist die Antwort auf die selbsternannten "PROs"... macht ein Heidenspass diesen Typen auf die Nerven zu gehen :smile: .

Ich für meinen Teil sehe nur noch die absolute Gewinnmaximierung um jeden Preis. Als langjähriger Activison-Kunde fehlt es mir hier mittlerweile an Service und Support. Letzteres ist für mich ein Kritikpunkt, der mir als Kunde enorm wichtig geworden ist.

Ich für meinen Teil sehe nur noch die absolute Gewinnmaximierung

Wo fehlt Dir hier der Service? MW2 ist völlig bugfrei und das Spiel ist in sich geschlossen und komplett.
Aktuelle Spiele wie MW2 sind so umfangreich, dass man schon eine größere Firma (Publisher) im Hintergrund braucht, um wie im Fall von MW2 die 20 Mio. vorzuschießen (bevor auch nur 1€ eingenommen wurde)... dass man danach Gewinn machen will ist völlig legitim. Wie es scheint machst Du dir eine ur-deutsche Angewohnheit zu eigen und missgönst IW den Erfolg.

Völlig unabhängig von CoD, dürften viele der Features die Du dieser Tage bestaunst, für viele Online-Gamer ein alter Hut sein, den sie schon seit einigen Jahren kennen. Irgendwie scheint die ganze Plattform "Online-Gaming" für dich Neuland zu sein.

... so einen Schwachsinn kommentiere ich jetzt besser mal nicht.

Genau genommen finde ich unsere Gesellschaft hier etwas ungerecht. Während viele Menschen wirklich hart für ihr Geld arbeiten müssen, kriegen es andere in den Arsch geschoben.

ohhh... ja, die Spielebranche ist ja sooo ungerecht. Hey, die Spielebranche hat mittlerweile mehr Volumen als die Filmbranche. Es ist ein Zweig der Unterhaltungsindustrie. Spass kostet Geld und das ist wohl nur fair.
Zudem: ich will nicht wissen, wieviele Flops ein Publisher im Jahr auf den Markt wirft, die nicht die Kosten einspielen.

JayGeee, wir leben nicht im Sozialismus!!

schulma3dch3n
2010-01-16, 14:36:46
Nun, von Bugfrei ist MW2 wirklich Meilen entfernt. Das sage ich ja sogar als begeisterter Spieler. Aber alles kein Grund non-stop über das Spiel zu flamen.

Armaq
2010-01-16, 14:55:44
Nun, von Bugfrei ist MW2 wirklich Meilen entfernt. Das sage ich ja sogar als begeisterter Spieler. Aber alles kein Grund non-stop über das Spiel zu flamen.
Gamebraking Bugs?

jay.gee
2010-01-16, 14:57:14
Wo fehlt Dir hier der Service?

Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass Jemand mit deinen Ansichten jahrelang UT gespielt haben möchte. Ohne das böse zu meinen, aber irgendwie merkt man wirklich, dass MW2 eines der ersten Online-Games ist, die Du spielst.

... so einen Schwachsinn kommentiere ich jetzt besser mal nicht.
Ich finde die Aussage war nicht wirklich schwachsinnig. Du hast hier kürzlich Drohnen, Killcam und diverse andere Features als grosse MW2-Errungenschaft gefeiert.

Spass kostet Geld und das ist wohl nur fair.
Ganz genau - solange es fair bleibt, sehe ich da auch keine Probleme. Jetzt heisst es zu differenzieren, was denn kundenfeindliche Abzocke aus Profitgeilheit - und was fair -ist. Daher nochmal meine Frage: "Wie bekommen es Modteams hin, ständig kostenlose Maps, Szenarien, Inseln ect.pp zu entwerfen - während das bei IW/Activison Millionen kosten soll"?

Mir ist durchaus klar, dass das alles eine Frage von Angebot und Nachfrage ist. Und jedes Unternehmen soll nach meinem Werteempfinden auch passend entlohnt werden. Dennoch sollte man doch ein Gespür für Abzocke entwickeln und als Kunde einen gewissen Service verlangen. Ich mache das auf jeden Fall....

Zudem: ich will nicht wissen, wieviele Flops ein Publisher im Jahr auf den Markt wirft, die nicht die Kosten einspielen.

So ist das im Leben - während die kleine individuelle Heavy Metal- oder HipHop-Band auf Dörfern rumtourt, der Jazz- oder Elektronik-Musiker um einen Plattenvertrag kämpfen, tragen die Leute ihr Geld lieber über die Ketten Saturn/Mediamarkt zu Bohlen, Schnappi, Eminem, Scooter, Raab und Co.

schulma3dch3n
2010-01-16, 15:00:19
Gamebreaking? Keine Ahnung, aber alleine das IWNet ist eine einzige Seuche. Dazu kommen seltene Clippingfehler und offensichtliche Stellen auf der Map, die der Mapper nicht als spielbar geplant hat. Abgesehen vom IWNet nichts wildes, aber immernoch weit entfernt von "vollkommen bugfrei".

xxxgamerxxx
2010-01-16, 15:24:41
Geschmäcker sind eben verschieden. Die einen mögen schnelle unkomplizierte Aktion, die sind bei MW2, UT3 (und im DM ist UT3 nix anderes) usw. perfekt aufgehoben. Die anderen mögen was mit Anspruch, dann sollen die Arma2 & Co spielen.
Ich für meinen Teil gehöre eher zur ersten Sorte. Der Hardcore-Modus bei MW1 war für mich das höchste der Gefühle, mehr Realismus will ich nicht.

Ich schreibe euch nicht vor, was ihr mit eurem Geld tun sollt, also lasst mir auch die Wahl, wofür ich meins ausgebe. Und ich persönlich würde vor die Wahl gestellt wieder MW2 kaufen, sowas wie Arma fass ich mit der Kneifzange nicht an. Aber ich respektiere es, wenn es andere mögen.

Sehr schlau gesagt, sehe ich nämlich genau so.

Haarmann
2010-01-16, 17:57:43
Skusi

Du findest den Preis zu hoch... ich würde nichtmals nen Cent für nen Singleplayer Spiel ausgeben...

MGeee
2010-01-16, 19:38:59
So Ladies, habe soeben Prestige 3 aktiviert :D .
Kaum zu glauben aber die letzten 4 Levels haben mich jetzt den ganzen Tag gekostet... egal, hat Spass gemacht :tongue: .

=Floi=
2010-01-16, 20:15:49
es geht nicht um den DLC, sondern um dessen umfang. Daran scheitert es einfach. die publisher wollen einfach gewinn rausschlagen und nicht das spiel weiterentwickeln. 2-3 maps sind ein witz.

genau solche anspruchslosen kunden wie du führen zu diesem schlechten verhalten der publisher gegenüber den kunden.
du willst dir einfach das spiel schönreden und bist geradezu blind von deiner (sammel)sucht gegenüber objektiven tatsachen. Es liegt auch nicht an der engine, sondern am hohen ping. wenn ich ich mit nem 200-250er ping spiele, dann passt da auch nichts mehr bei der hitbox.

echt lustig fand ich auch die annahme, dass das geld den "hilfsbedürftigen" programmierern und designern zugute kommt ;D
wo lebst du? die werden einfach gefeuert. schau mal zu EA.

http://www.gamgea.com/2010/01/14/das-leiden-der-heutigen-spiele-entwickler/

MGeee
2010-01-16, 20:37:10
es geht nicht um den DLC, sondern um dessen umfang. Daran scheitert es einfach. die publisher wollen einfach gewinn rausschlagen und nicht das spiel weiterentwickeln. 2-3 maps sind ein witz.

genau solche anspruchslosen kunden wie du führen zu diesem schlechten verhalten der publisher gegenüber den kunden.
du willst dir einfach das spiel schönreden und bist geradezu blind von deiner (sammel)sucht gegenüber objektiven tatsachen. Es liegt auch nicht an der engine, sondern am hohen ping. wenn ich ich mit nem 200-250er ping spiele, dann passt da auch nichts mehr bei der hitbox.

echt lustig fand ich auch die annahme, dass das geld den "hilfsbedürftigen" programmierern und designern zugute kommt ;D
wo lebst du? die werden einfach gefeuert. schau mal zu EA.

http://www.gamgea.com/2010/01/14/das-leiden-der-heutigen-spiele-entwickler/

Ein Spiel ist ein Produkt !
Ein Auto ist ein Produkt !

In Deutschland sind viele Leute bereit, z.B. für ein Automatikgetriebe extra was draufzulegen. Dasselbe gilt für Ledersitze und Schiebedach.
Würdest Du dabei auch so einen Aufriss machen?

(fyi: in Amiland sind diese Extras generell inklusive und müssen nicht extra bezahlt werden... willst Du deswegen jeden Deutschen, der für diese Extras Geld ausgibt als anspruchslosen kunden (um es mal mit Deinen Worten auszudrücken) bezeichnen?

Und bitte komm mir nicht mit sowas wie "Äpfel/Birnenvergleich".

Ein Spiel ist nicht wie Brot und Wasser lebensnotwendig, es ist erschaffen worden, um Spass und Vergnügen zu bereiten.... aus dem Grund kaufen geben viele Leute gerne auch mehr Geld beim Autokauf aus.

... aber Du, JayGee & Co., Ihr könnt einfach nicht akzeptieren, dass Pubisher von Computerspielen wie das agieren, was sie sind: gewinn-orientierte Firmen.
Genauso wie Autohersteller wollen auch Publisher/Entwickler gerne mehr verdienen und wenn die Leistung für DLC stimmt, werden sie auch mehr verdienen. Wenn sich der Käufer dagegen entscheiden, werden sie es nicht... ganz einfach!

Sir Winston
2010-01-16, 20:39:40
Sorry, aber manche sind echt zuviel - offenbar gibt es Leute, die alles schlucken und das dann mit Phrasen a la 'wir sind hier nicht im Sozialismus' irgendwie begründen wollen. Ob MW2 jetzt anspruchsvoll ist oder nicht, ist mir persönlich schnurzpiepegal, aber sowas daher zu faseln ohne zu erkennen, dass gerade in einem funktionierenden Markt das Verhalten der Kunden eine wichtige Rolle spielt, ist einfach peinlich. Selbstverständlich wird ein Unternehmen 'herausholen, was geht', aber wie genau dieser Erwartungsrahmen des Anbieters aussieht, hängt ja wohl nicht zuletzt von der Reaktion der Käufer ab. Und da bin ich dann irgendwo auch persönlich betroffen, wenn man in Zukunft aufgrund einer solchen Konsumentenhaltung, die wirklich alles schluckt und noch verteidigt, für jeden billig entwickelten Furz 10€ zusätzlich auf den Tisch legen darf...

RainingBlood
2010-01-16, 21:12:39
ein Tipp für dich MGe: spar dir den Noobtuber und den RPG Unsinn.
So erntest du keine Lorbeeren, so erntest du höchstens Mitleid und wirst das CoD-Zocken nie lernen. Dann erhöht sich auch von selbst dein Gefühl für Taktik.
Für kurze bis mittlere Distanzen nimm die UMP.
Für mittlere bis längere die ACR mit Scharfschützenvisir.
Als Zweitwaffe die M93 mit Schalldämpfer.

btw: Seit ich mit der UMP spiele zeigt es sich erst wie sinnlos sämtliche anderen Waffen in ihrem Einsatzgebiet sind, selbst die vormals von mir favourisierte AK kotzt da total ab. Selbst aus der Hüfte ist sie ZU genau.

Und als ich das Scharfschützenvisir für die UMP(!!!) freigespielt habe, musste ich kurz inne halten und schmunzeln ->wtf?
Bei den Vorgängern musste man bei seinen Lieblingswaffen noch taktieren, weil es bspw. für Maschinengewehre(!) keine Schalldämpfer ect. gibt.
Das es für jede Waffe quasi jedes Upgrade gibt zeugt nicht von einem guten Feature, sondern viel mehr von der Kapitulation der Designer bzgl. des Balancing. "hey, geben wir jedem alles, so gibts keine Probleme" Bäh. Genauso verwundert mich die Marathonfunktion: Welcher Mensch ist bitte in der Lage diese Strecken im Laufen zu bewältigen?? Ich zocke Spiele gerne wegen der tollen Athmosphäre und dem Mittendringefühl, aber wenn ich sowas sehen muss denke ich eher an Kasperletheater.

CoD7 kommt wieder von TA, da erhoffe ich mir deutlich mehr Anspruch, Atmosphäre und vor allem kein weichgespültes Spielgefühl mehr!

Für CoD5 gibts eine Vietnam-Mod, die is mal heftig! Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Allerdings war der SP Modus die 30€ mehr als wert.

=Floi=
2010-01-16, 21:18:53
sicher ist das ein anderer vergleich, weil ich beim auto auch teures leder und beim getriebe ganz andere teile brauche.
ebenso kann ich nicht die eigenkapitalrendite von einem golf mit einem porsche vergleichen.
übrigens bevorzuge ich auch en premiumfahrzeug mit entsprechendem gegenwert und keine billige klitsche die mich von a nach b bringt.

wo das "gewinn orientiert" hinführt sieht man ja. ich will aber auch eine entsprechende gegenleistung und nicht gemolken werden. das hat einfach nichts mehr mit einem normalem geschäft zu tun, sondern eher mit abzocke und gnademlosem ausnutzen der kunden.

du weichst übrigens schon wieder aus. ich habe den umfang des DLC kritisiert!

Hungser
2010-01-16, 21:57:03
Sag mal jay...
Daher nochmal meine Frage: "Wie bekommen es Modteams hin, ständig kostenlose Maps, Szenarien, Inseln ect.pp zu entwerfen - während das bei IW/Activison Millionen kosten soll"?
...das ist doch ned dein Ernst oder? :|

btw. Ist es eigentlich schon irgendwo bestätigt, dass der DLC auf dem PC auch Geld kosten wird? Oder gibts hier mal wieder ne seitenlange scheiss-Modern-Warfare-2-Diskussion aufgrund irgendwelcher wilden Spekulationen? Das einzige, was ich bisher dazu gelesen habe, ist dass der DLC vorerst exklusiv für die XBox kommt.

jay.gee
2010-01-16, 22:02:28
Sag mal jay...

...das ist doch ned dein Ernst oder? :|

Was soll denn an meiner Aussage bitte nicht ernst gemeint sein? Hast Du den Quote aus den Zusammenhang gelesen? Du musst mir schon auf die Sprünge helfen - ich kann deine Gedanken nicht lesen. Ich drücke mich doch auch ganz klar und deutlich aus - diskutiere und argumentiere dabei aus dem Zusammenhang. Ist es zu viel verlangt, wenn ich das Gleiche verlange?

btw. Ist es eigentlich schon irgendwo bestätigt, dass der DLC auf dem PC auch Geld kosten wird? Oder gibts hier mal wieder ne seitenlange scheiss-Modern-Warfare-2-Diskussion aufgrund irgendwelcher wilden Spekulationen? Das einzige, was ich bisher dazu gelesen habe, ist dass der DLC vorerst exklusiv für die XBox kommt.
Womit wir wieder beim Lesen aus dem Zusammenhang wären.

jay.gee
2010-01-16, 22:05:59
Sorry, aber manche sind echt zuviel - offenbar gibt es Leute, die alles schlucken und das dann mit Phrasen a la 'wir sind hier nicht im Sozialismus' irgendwie begründen wollen. Ob MW2 jetzt anspruchsvoll ist oder nicht, ist mir persönlich schnurzpiepegal, aber sowas daher zu faseln ohne zu erkennen, dass gerade in einem funktionierenden Markt das Verhalten der Kunden eine wichtige Rolle spielt, ist einfach peinlich. Selbstverständlich wird ein Unternehmen 'herausholen, was geht', aber wie genau dieser Erwartungsrahmen des Anbieters aussieht, hängt ja wohl nicht zuletzt von der Reaktion der Käufer ab. Und da bin ich dann irgendwo auch persönlich betroffen, wenn man in Zukunft aufgrund einer solchen Konsumentenhaltung, die wirklich alles schluckt und noch verteidigt, für jeden billig entwickelten Furz 10€ zusätzlich auf den Tisch legen darf...

Danke für diesen Beitrag.

Hungser
2010-01-16, 22:13:32
Das war ne ganz normale Frage mit dem DLC. Und zwar deswegen, weil ich hier ne absolut beschissene GPRS-Verbindung habe und für den Seitenaufbau auch mal nen paar Minuten vergehen können. Aber ist auch egal, ich beteilige mich ab jetzt ned mehr an dieser Diskussion, weils einfach nur sinnlos ist.
Wir sind halt der dumme Pöbel, der sich verarschen lässt und an einem absolut beschissenen Abzock-Spiel keine Freude haben darf und die superelitäre Megaspielergemeinde findet halt jenseits von Arma 2 alles scheisse, dies ist das Vorzeigespiel und daran muss sich von nun an alles messen. Ich krieg schon fast ein schlechtes Gewissen aufgrund meiner Dummheit.

btw. Schade, dass es hier keine Mods gibt. In anderen Foren hätte der eine oder andere schon lange 2 Wochen Urlaub gehabt. Na was soll's.

P.S. Geil, morgen endlich wieder mit dem Rest der Unterschicht MW2 spielen. http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/yes.gif

Philipus II
2010-01-16, 23:04:43
Für CoD5 gibts eine Vietnam-Mod, die is mal heftig! Kann ich nur jedem ans Herz legen.
.
Link bitte:wink:

RainingBlood
2010-01-16, 23:07:25
klar doch:
http://www.moddb.com/mods/vietnam-mod

schulma3dch3n
2010-01-16, 23:08:55
Muh, Prestige 1 und Rang 29. Wenn ich diesmal 70 erreiche mache ich Feierabend. Spiele gezielt Challenges für die Assault Rifles und versuche nebenher die Perk-Challenges zu machen. Generell: Rifle -> Rifle+Tube -> Rifle+Red-Dot+Silencer. Dann hat man die Marksman Challenge 4 oder 5 und alles bis 150 Kills pro Waffe geschafft. Aktuell mit der TAR ist das ein Graus. Freu mich schon die FAL zu spielen. Secondarys vernachlässige ich ziemlich.. hab bisher nur Marksmanships für Spa und AA12 gespielt und versuche jetzt noch ein paar für die PP2000. Man merkt echt den Materialunterschied zwischen Rang 68 und 29. Was mir da an liebsamen Equipment fehlt... gna.

majortom
2010-01-16, 23:13:40
Das war ne ganz normale Frage mit dem DLC. Und zwar deswegen, weil ich hier ne absolut beschissene GPRS-Verbindung habe und für den Seitenaufbau auch mal nen paar Minuten vergehen können. Aber ist auch egal, ich beteilige mich ab jetzt ned mehr an dieser Diskussion, weils einfach nur sinnlos ist.
Wir sind halt der dumme Pöbel, der sich verarschen lässt und an einem absolut beschissenen Abzock-Spiel keine Freude haben darf und die superelitäre Megaspielergemeinde findet halt jenseits von Arma 2 alles scheisse, dies ist das Vorzeigespiel und daran muss sich von nun an alles messen. Ich krieg schon fast ein schlechtes Gewissen aufgrund meiner Dummheit.

btw. Schade, dass es hier keine Mods gibt. In anderen Foren hätte der eine oder andere schon lange 2 Wochen Urlaub gehabt. Na was soll's.

P.S. Geil, morgen endlich wieder mit dem Rest der Unterschicht MW2 spielen. http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/yes.gif

:ulol3:
köstlich! Ich kanns nachvollziehen.

perforierer
2010-01-17, 03:49:51
(...) Und da bin ich dann irgendwo auch persönlich betroffen, wenn man in Zukunft aufgrund einer solchen Konsumentenhaltung, die wirklich alles schluckt und noch verteidigt, für jeden billig entwickelten Furz 10€ zusätzlich auf den Tisch legen darf...

Jetzt sollte man aber gerade bei MW2 fairerweise auch bedenken, dass man aus der Box heraus ein echtes Contentmonster bekommt. Einen zwar kurzen, aber sehr intensiven SP, einen umfangreichen MP und mit dem Special Ops einen Super Koop und Solomodus für 1-2 Spieler. Das Spiel bietet - für zugegeben nicht wenig Geld - sehr viel.

Ob man dann bereits ist, für ein paar Level zusätzlich extra Geld abzudrücken, das kann glücklicherweise jeder selbst entscheiden - für sich. Das muss man nicht zur Moralfrage aufblasen. Man kann das Spiel ja auch ohne DLC spielen.

Natürlich sind aus Spielersicht kostenlose Bonuspacks wie bei UT zu bevorzugen, da dürften wir uns alle wohl einig sein.

Früher gab es halt kostenpflichtige Addons für 50-70% der Kaufpreissumme des Hauptspiels. Die hatten häufig auch ordentlichen Inhalt, vor allem bei Strategiespielen. Dort, wo zusätzlicher Inhalt nicht so umfangreich war, dass man es wirtschaftlich vernünftig kommerzialisieren konnte, hat man dann den Spielern kostenlosen Content überlassen.

Und natürlich nicht aus Selbstlosigkeit. Auch dort waren wirtschaftliche Interessen im Spiel: Nämlich die Spieler an das Spiel zu binden, damit sie zukünftige Spiele kaufen und auch, um die Spielerzahlen hoch zu halten, damit sich die Spiele länger verkaufen ließen.

MGeee
2010-01-17, 09:51:52
Muh, Prestige 1 und Rang 29. Wenn ich diesmal 70 erreiche mache ich Feierabend. Spiele gezielt Challenges für die Assault Rifles und versuche nebenher die Perk-Challenges zu machen. Generell: Rifle -> Rifle+Tube -> Rifle+Red-Dot+Silencer. Dann hat man die Marksman Challenge 4 oder 5 und alles bis 150 Kills pro Waffe geschafft. Aktuell mit der TAR ist das ein Graus. Freu mich schon die FAL zu spielen. Secondarys vernachlässige ich ziemlich.. hab bisher nur Marksmanships für Spa und AA12 gespielt und versuche jetzt noch ein paar für die PP2000. Man merkt echt den Materialunterschied zwischen Rang 68 und 29. Was mir da an liebsamen Equipment fehlt... gna.
ne ne, ich zock bis ich alle 10 PrestigeRänge durch habe.
Allerdings zocke ich nun gezielt nur noch bis 100 kills je Waffe und gezielt auch nur noch die Waffen, welche ich in den Prestige-Herausforderungen nicht schon auf 100% habe. Sobald die dort auch auf 100% sind wechsle ich zu einer anderen Knarre.
Habe noch 7 P-Ränge (also noch knapp 570 Levl, bis ich endgültig auf P10-Lvl70 bin) vor mir und 4x bereits auf Lvl70 hochgezockt.
Die Waffen zocken sich eigentlich relativ schnell wieder frei, da die ersten 30 Level sehr schnell zu machen sind (man braucht deutlich weniger Punkte).
Was sehr lange dauert sind die Level zwischen 65-71.... da brauchste nen kompletten Tag nur für die 6 Level !!
Ich seh´s so: durch die beschriebene Vorgehensweise zocke habe ich wenn ich fertig bin wirklich jede Waffe sehr lange gespielt... aktuell hat´s mich echt gewundert, wie einfach MW2 durch die tube und AT4 geworden ist.
So, muss jetzt weiterzocken :wink: .

Sir Winston
2010-01-17, 10:07:47
Das muss man nicht zur Moralfrage aufblasen.
...

Und natürlich nicht aus Selbstlosigkeit.

Ich rede weder von 'Moral' noch von 'Selbstlosigkeit'. Sondern davon, dass die Käufer mit beeinflussen, was ihnen vorgesetzt wird. Man könnte das vielleicht auch als rationales Eigeninteresse beschreiben, was eben völlig im Gegensatz zu diesen Versuchen, das unterschwellig als etwas wie realitätsfernen Idealismus (der btw allerings ohnehin besser u. wichtiger ist, als es heute jede pseudo-realistische Nase zu wissen meint) zu diskreditieren, steht.

Passenger82
2010-01-17, 10:27:45
Ganz genau - solange es fair bleibt, sehe ich da auch keine Probleme. Jetzt heisst es zu differenzieren, was denn kundenfeindliche Abzocke aus Profitgeilheit - und was fair -ist. Daher nochmal meine Frage: "Wie bekommen es Modteams hin, ständig kostenlose Maps, Szenarien, Inseln ect.pp zu entwerfen - während das bei IW/Activison Millionen kosten soll"?

Warum gibt es Malermeister, welche durch das Tapezieren und Streichen von Gebäuden und Wohnungen Geld verdienen, wenn es auch viele Leute gibt, die es selber umsonst können?
Soll man ganze Berufsgruppen abschaffen, nur weil Privatpersonen ähnliches Wissen aufweisen? Und eins darf man nicht vergessen. Ich hab noch kein Modteam gesehen, welches aus eigener Kraft ein komplett eigenständiges Spiel programmiert. Sie brauchen meist eine Engine aus einem kommerziellen Spiel.

MGeee
2010-01-17, 11:57:56
Meiner Meinung nach steigern sich hier einige Leute so extrem in ihre Meinung rein, dass sie der Meinung sind sind, dass der normale MW2 Spieler und die Leute, die DLC kaufen nur dumme Konsumenten ohne Hirn sind.
Mich regt die Meinung derer in keinster Weise auf und berührt mich nicht (jedem seine Meinung). Vielleicht erkennen diejenigen (Namen nenne ich keine, jeder weiß, welche User gemeint sind) irgendwann mal, was für einen geistigen Dünschiss sie hier schreiben und wie weit sie sich von einer normalen Meinung weg bewegt haben, wenn sie das was sie schreiben ernst meinen.
Ich für meinen Teil habe mittlerweile auch akzeptiert, dass es neben PCs aucvh Konsolen gibt und das Konsolenspieler nicht dumm sind... Leben und leben lassen!

Auf der anderen Seite weiß ich sehr wohl, wie ich mit einigen wenigern Kommentaren ("ja, ich würde DLC kaufen, auch für 10-15€") das Troll-Herz einiger weniger höher schlagen lassen kann... es ist dann auch sehr lustig mitzulesen, was sich diejenigen dann zusammenreimen, nur damit deren Argumentation aus deren Perspektive halwegs schlüssig ist.
Vielen Dank an euch für die lustige Unterhaltung :tongue: .

@topic
Kanns sein, dass die ersten 10 Level in 3-5 Matches machbar sind? Ich zocke keine 2 Stunden im Prestige 3 und hab schon Level 12 :freak: .
Jedenfalls sind meine Lieblingsperks erst mit Lvl45 (OMA), bzw. Lvl33 (höherer Explosivschaden) verfügbar.... vielleicht levele ich bis dahin mal ne UMP oder ähnliches.

schulma3dch3n
2010-01-17, 13:00:09
Ja. Vor allem wenn du auf die Challenges achtest. Bin gerade Rang 32 und gleich mit der FAL durch, also die letzten Kills mit Red Dot. Dann wechsel ich auf Sub MG oder LMG, weiß ich noch nicht genau. Nächste Assault Rifle wird erst im 40er Bereich freigeschaltet. Zu schade, dass die Harrier nicht für die Stinger-Abschüsse zählen, sonst hätte ich gerade sicherlich drei Marksmanships in zwei Spielen gemacht. Gegner hat zwei Emergency-Airdrops gehabt und entsprechend Airstrikes gespammt. ;) Und ein AC130 hab ich auch runtergeholt.

MGeee
2010-01-17, 13:17:41
Ja. Vor allem wenn du auf die Challenges achtest. Bin gerade Rang 32 und gleich mit der FAL durch, also die letzten Kills mit Red Dot. Dann wechsel ich auf Sub MG oder LMG, weiß ich noch nicht genau. Nächste Assault Rifle wird erst im 40er Bereich freigeschaltet. Zu schade, dass die Harrier nicht für die Stinger-Abschüsse zählen, sonst hätte ich gerade sicherlich drei Marksmanships in zwei Spielen gemacht. Gegner hat zwei Emergency-Airdrops gehabt und entsprechend Airstrikes gespammt. ;) Und ein AC130 hab ich auch runtergeholt.

Naja, Harrier machen wohl viele, weil der in der Kiste oder Notfallabwürfen liegt.
Ab PavLow wird´s interessant.
Mit der Stinger hab ich über 100 Heli-Abschüsse, aber seit Prestige 2 kaum noch genutzt.
Ich werde die Stinger jetzt mal wieder etwas mehr nutzen, um die Prestige Herausforderung weiter anzutreiben... zumindest bis ich wiede rLvl45 bin, denn dann hab ich die Perks für die die perfekte Noobtube zusammen :tongue: .

perforierer
2010-01-17, 14:36:45
Ich rede weder von 'Moral' noch von 'Selbstlosigkeit'. Sondern davon, dass die Käufer mit beeinflussen, was ihnen vorgesetzt wird. Man könnte das vielleicht auch als rationales Eigeninteresse beschreiben, was eben völlig im Gegensatz zu diesen Versuchen, das unterschwellig als etwas wie realitätsfernen Idealismus (der btw allerings ohnehin besser u. wichtiger ist, als es heute jede pseudo-realistische Nase zu wissen meint) zu diskreditieren, steht.

Ich verstehe Deinen Ansatz durchaus. Ich finde ihn auch sympathisch. :) Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass aus Spielersicht kostenlose Bonuspacks natürlich besser sind. Ich handhabe es für mich eben so, dass ich einen DLC, der kein adäquates Preis-/Leistungsverhältnis für mich hat, nicht kaufe. Ob ein P/L Verhältnis ok ist, das kommt wiederum sehr auf die subjektive Sicht an.

jay.gee
2010-01-17, 16:09:17
Warum gibt es Malermeister, welche durch das Tapezieren und Streichen von Gebäuden und Wohnungen Geld verdienen, wenn es auch viele Leute gibt, die es selber umsonst können?
Soll man ganze Berufsgruppen abschaffen, nur weil Privatpersonen ähnliches Wissen aufweisen? Und eins darf man nicht vergessen. Ich hab noch kein Modteam gesehen, welches aus eigener Kraft ein komplett eigenständiges Spiel programmiert. Sie brauchen meist eine Engine aus einem kommerziellen Spiel.

Eine Gewinnsteigerung und Profit sind etwas völlig Legitimes. Aber hier wurde es ja zum Teil so hingestellt, als wenn die Kohle für den DLC für die Entwicklungskosten angedacht sind - dabei die armen Mitarbeiter von dem Geld bezahlt werden. Ich habe einfach nur behauptet - und das sogar sachlich, dass diese Denkweise praxisfremd ist. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7784463&postcount=1549) Was folgte? Gelaber über ArmA2 Blala, keinen Spass gönnen Blabla und vor allem immer wieder der Ruf nach Zensur. Lobenswert, dass da Leute wie Du vereinzelt wenigstens mal sowas wie ein Argument bringen. Von vielen anderen Usern ist man ja nur noch eine Art Abwehr- oder Schutzhaltung gewöhnt, die jede negative Kritik an dem Produkt untersagt. Stimmt es eigentlich, dass Kritikpunkte, wie man sie hier "diskutiert", in den offiziellen Foren gelöscht und -zensiert werden? Alles im Sinne der Kundschaft. Heile Welt......

Vielleicht erkennen diejenigen (Namen nenne ich keine, jeder weiß, welche User gemeint sind) irgendwann mal, was für einen geistigen Dünschiss sie hier schreiben und wie weit sie sich von einer normalen Meinung weg bewegt haben, wenn sie das was sie schreiben ernst meinen.

Du meinst Normal im Sinne von Norm? Ehrlich MGeee, wenn ich Leute wie dich labern höre, dass sie einen Dedi-Server als Zusatz-Feature sehen und dafür Geld bezahlen würden, dass sie für ein paar Logos und virtuelle Statistiken in ihrem Statswahn jeden Kodex vermissen lassen und alles ausnutzen, was die Spielmechanik hergibt. Wenn ich sie labern höre, dass ein paar recycelte Maps 15€ Wert wären, weil der Entwicklungsaufwand ja so hoch ist - ja - und wenn ich sie dann noch labern höre, dass man so CoD spielt (http://www.youtube.com/watch?v=bDp-M6jy-Dw&feature=related), dann komme ich ganz gut darauf klar, dass ich deiner Definition von "Norm" nicht entspreche. Und ob man mich nun mag oder auch nicht, wer will es mir verübeln, dass ich mit Blick auf deine Ausführungen zu dem Thema, das Beispiel "Jamba (http://ad.jamba.de/landingpages/campaigns/int_o_flash/noselect_123_go/?zanpid=1329829822062650368&affId=83454)" auspacke? Bis demnächst mal....

RainingBlood
2010-01-17, 16:16:00
ich bin selten deiner Meinung Jay, aber hier gebe ich dir 100% recht.
Das man auf einen Glitch-Kodex als Anfänger vermissen lässt, kann ich aber nachvollziehen. Man muss erst noch lernen, dass das Spielen ein miteinander ist.

Ohne Dedis findet man allerdings keine entsprechenden Server mehr. Und DAS ist das schlimme, denn Tuben können die Leute ja weiter gerne auf anderen Servern. Aber so sind wir als Klientel halt angeschissen.
Das Spielsystem kann so bleiben wie es ist, kein Thema! Dedis würden das Problem ganz elegant für alle Seiten lösen.

Sir Winston
2010-01-17, 16:19:56
Ich handhabe es für mich eben so, dass ich einen DLC, der kein adäquates Preis-/Leistungsverhältnis für mich hat, nicht kaufe. Ob ein P/L Verhältnis ok ist, das kommt wiederum sehr auf die subjektive Sicht an.

Da kann man sicher nicht drüber streiten. Auch wenns einen persönlich nicht gefällt, dass viele Kunden da offenbar wesentlich großzügiger sind, als einem selber angemessen erscheinen mag. Ärgerlich eher, dass sich so mancher über sowas wohl erst gar keine Gedanken macht.

xxxgamerxxx
2010-01-17, 16:33:32
Man muss erst noch lernen, dass das Spielen ein miteinander ist.

Kann ich mir bei CoD von IW schwer vorstellen. Das ist doch voll und ganz auf Rambomanier ausgelegt. Wie will man denn sonst die ganzen Challenges schaffen? Dagegen ist ja auch rein gar nichts einzuwenden, denn es gibt ja genügend Alternativen. Warum soll denn plötzlich jeder FPS ein taktischer Teamshooter sein?

RainingBlood
2010-01-17, 16:51:30
nein, es geht mir nicht dabei um das Spielen im Team. Sondern das man den Gegner nicht unfair behandelt.

pest
2010-01-17, 16:54:57
mir geht das Game gerade tierisch auf den Zeiger

"could not connect to host"
"could not migrate to host"
und wenn dann gibts tuber und kniferunner und nen elendigen ping, großartig :D

xxxgamerxxx
2010-01-17, 17:15:50
nein, es geht mir nicht dabei um das Spielen im Team. Sondern das man den Gegner nicht unfair behandelt.

Kann ich nix zu sagen, das Problem hatte ich bisher einfach noch nicht.

MGeee
2010-01-17, 17:19:26
mir geht das Game gerade tierisch auf den Zeiger

"could not connect to host"
"could not migrate to host"
und wenn dann gibts tuber und kniferunner und nen elendigen ping, großartig :D

Ich glaube, dass die Tubes und Knifes irgendwann mal durch Patches abgemildert werden, wobei mir die tubes sauviel Spass machen und der Ping beim tuben wirklich scheiß egal ist... da würden auch 2 von 10 Balken reichen, wenn man den Perk Explosiv noch mit anwendet.

Passenger82
2010-01-17, 17:29:41
ja - und wenn ich sie dann noch labern höre, dass man so CoD spielt (http://www.youtube.com/watch?v=bDp-M6jy-Dw&feature=related)
Oh mann :eek:
Sowas finde ich aber auch daneben. Das ist mir noch nie aufgefallen, ich spiels aber auch nur alle Jubeljahre. Sowas ist klar ne Schwäche im Mapdesign, sowas darf nicht passieren...

Haarmann
2010-01-17, 19:47:43
Sowas passiert nur, wenn der Host ne Ratte ist... wenn alle sofort drin sind, dann ist sowas unmöglich, ausser alle bleiben stehen und warten...

Gibt ab und an sol "lustige" Hosts, wo man nichtmals laufen kann... also 11 können nur nix tun und der glorreiche Host, wohl mit nem Rauchzeichenmodem in Timbuktu, meuchelt vor sich hin...

Multipler Miggs
2010-01-18, 16:31:14
Herrschaft,18 Player,1337Points per Frag...:D:D:D

Armaq
2010-01-18, 18:52:04
Sowas passiert nur, wenn der Host ne Ratte ist... wenn alle sofort drin sind, dann ist sowas unmöglich, ausser alle bleiben stehen und warten...

Gibt ab und an sol "lustige" Hosts, wo man nichtmals laufen kann... also 11 können nur nix tun und der glorreiche Host, wohl mit nem Rauchzeichenmodem in Timbuktu, meuchelt vor sich hin...
Habe ich noch nie erlebt.

Adam D.
2010-01-18, 21:30:11
Wann gedenkt IW eigentlich den Bug mit der Care-Package-Granate zu beheben? Die Leute buggen vor sich hin und keiner kümmert sich :|

Haarmann
2010-01-19, 02:43:55
Armaq

Gabs ab und an ... Son Polake mit Rauchzeichenmodem als Host...

Mal dann sehen, wie der neue Patch ist, dens grad runterlud.

Hoffentlich ist neben CP auch die G18 etwas entschärft.

schulma3dch3n
2010-01-19, 09:59:59
January 18, 2010 - Call of Duty: Modern Warfare 2 Update Released

Care Package, Emergency Airdrop, and Sentry Gun marker grenades sprint speed normalized

Sentry Guns: Improved placement detection, preventing cases of Sentry Guns inside geometry

Model 1887: Bling using Akimbo and FMJ combination now has same range and damage as non-Bling Model 1887s

Improved player collision removing cases of getting into geometry and 'elevators'

Mouse latency tweaks for more mouse movement consistency

Fixes to prevent various texture and XP hacks

Bling mit den 1887 also nutzlos. Akimbo reicht ja völlig, kann man also weiter mit Marathon rumrennen und Leute mit nerven. Die Sache mit der Care-Package-Granate gefällt mir. Alles in Allem kein beeindruckendes Update.

Hungser
2010-01-19, 15:25:14
Alles in Allem kein beeindruckendes Update.
Nein, aber wichtig, siehe Granatenrunner. ;)

dernomax
2010-01-19, 16:13:54
Wurde auch die lästige BücklingsStellung der Runner gefixed? oder ist es immernoch Quasimodo auf Speed?

nDivia
2010-01-19, 16:52:56
oder ist es immernoch Quasimodo auf Speed?
Hab gestern einen gesehn, der lief noch in der Bückstellung rum, war aber um einiges langsamer!

mapel110
2010-01-19, 19:23:11
Der Moppele gehört jetzt auch zu den Verrätern und kauft ein Mainstreamspiel mit unendlich schlechtem MP. Also wenn ihr gleich auf den Servern "mapel110" lest, wisst ihr bescheid. :uattack4:

Asyan
2010-01-19, 19:49:51
Der Moppele gehört jetzt auch zu den Verrätern und kauft ein Mainstreamspiel mit unendlich schlechtem MP. Also wenn ihr gleich auf den Servern "mapel110" lest, wisst ihr bescheid. :uattack4:
Auf welchen Servern? ;(

mapel110
2010-01-19, 19:52:53
Auf welchen Servern? ;(
Okay, okay, okay, Hosts...

Macht bisher doch echt Laune. Viele N00bs im Spiel. Noch relativ leichtes Futter. ^^ Muss mich aber noch an das Movement gewöhnen.

Hungser
2010-01-19, 20:06:27
Okay, okay, okay, Hosts...

Macht bisher doch echt Laune. Viele N00bs im Spiel. Noch relativ leichtes Futter. ^^ Muss mich aber noch an das Movement gewöhnen.
http://steamcommunity.com/groups/3dcmw2 =)

Mr_Snakefinger
2010-01-20, 19:48:39
Gnaaa.... Bin auch mal spaßenshalber der Gruppe beigetreten, irgendwas stimmt da aber nicht: Bei den Gruppenmitgliedern werde ich aufgeführt, aber weder bei mir in den Communityeinstellungen noch in der Steam-Freundesliste taucht die Gruppe auf. :(

Edith die Sau sagt: Jetzt geht's. Geduld ist eine Tugend... :redface:

RainingBlood
2010-01-20, 21:49:39
ich bin der Group jetzt auch beigetreten. Ich zocke fast ausschließlich TDM.

hesTeR-
2010-01-21, 12:09:04
kann man prestige irgendwie rückgängig machen ? hab doch kein bock alles nochmal frei zu spielen :(

Plutonix
2010-01-21, 12:14:57
Will auch spielen, aber habe immer noch keine 5850 ;(
Meine alte ist abgeraucht und brauche Ersatz, aber die Preise sind im mom :eek:
Ich hoff das dauert nicht mehr lange :biggrin:

So ein geiles Spiel :rolleyes:

redfox
2010-01-21, 12:19:08

oder das Spiel dümpelt mit unspielbaren Lags vor sich hin, bis der Host endlich seine Porno Torrents ausgeschaltet hat...

Rein von der Technik her, ist das Spiel eine Katastrophe. Wenns läuft, macht es aber dennoch Spass ;)

Redfox

nDivia
2010-01-21, 12:35:21
kann man prestige irgendwie rückgängig machen ? hab doch kein bock alles nochmal frei zu spielen :(
Keine Chance!
Kamen ja genug Hinweise, dass es kein Zurück mehr gibt! :eek:

schulma3dch3n
2010-01-21, 12:37:04
Spiel viel. Landest vielleicht auf einem gehackten Host - 1 Kill = 9875864578696574 XP und die Sache ist erledigt :(

hesTeR-
2010-01-21, 13:06:03
geil machst eins auf ? :D

Multipler Miggs
2010-01-21, 13:54:35
Hoffentlich wird das System an seinen unendlichen Schwächen schnell und richtig zu Grunde gehen,so das niemals wieder einer auf die Idee kommt ein MP Game ohne nur ansatzweise funktionierenden Cheat Schutz und ohne Ded Server zu gestalten.

Überwiegend sieht Warfail 2 im moment so aus,man versucht einen Server/Hoster zu finden,nach etlichen Versuchen kommt man max. ne Map lang,dannach verlässt die Hälfte das Spiel weil von den ganzen kranken Unlock Freaks niemand die Geduld hat 60 sec zu warten.

Was man während des Spielablaufes zu lesen bekommt....das lässt deutlich die Ziel und Alters Grupper der Spieler erkennen.

Vom eigentlichen Spielablauf ganz zu schweigen,da laufen egal bei welchem Modi nur frag geile lonewolfs rum die sich einen Dreck um die eigentliche Vorgabe des Spiels kümmern,hauptsache irgendwie ein paar Kills sammeln.

Ich spiele seit sehr sehr vielen Jahren Online Games,ESL und ähnliches,doch solch ein Auswuchs an krankem Gaming Verhalten hab ich noch nie erlebt.

Das Spiel an sich bietet sehr vieles,aber ist auch zu 100% ganz bewusst auch auf die Schwächen "optimiert".

Vieles an den zahlreichen Negativ punkten hätte man können besser machen,aber ich glaub das wird und wurde ganz bewusst in Kauf genommen.

Ich hab mich jetzt bis Level 36 hochgeqäult immer in der Hoffnung das sich da was zum positiven verändert,aber es ist umgekehrt.Je länger man spielt um so mehr ist man frustriert.

Ich hoffe für alle einigermassen anspruchsvollen Online Gamer
das all diese Geister sich bei diesem Spiel weiter tümmeln,sich gegenseitig aufs übelste beschimpfen,sich Tage lang an Unlocks aufgeilen,das sie ewig bei diesem Game bleiben und das so ein Spielprinzip nicht Schule macht und sich wiederholt.

Hoffentlich machen gehackte Hosts,Cheater und alle die das Spielprinzip aufs übelste Vergewaltigen das ganze schnell zu dem was es eigentlich ist..eine Farce.
Miggs

schulma3dch3n
2010-01-21, 13:56:34
Wohl nur TDM und FFA gespielt, hm?

redfox
2010-01-21, 16:33:19
Vom eigentlichen Spielablauf ganz zu schweigen,da laufen egal bei welchem Modi nur frag geile lonewolfs rum die sich einen Dreck um die eigentliche Vorgabe des Spiels kümmern,hauptsache irgendwie ein paar Kills sammeln.

Wohl nur TDM und FFA gespielt, hm?

http://www.wetterstationsforum.de/phpBB/download.php?id=9223&sid=a119a3c0b8a55e2921c5e08eba1605ec

Redfox

schulma3dch3n
2010-01-21, 16:39:08
Was er schreibt stimmt aber einfach nicht. Da reicht ein durchschnittliches Spiel HC TDM, HC HQ oder HC SD aus um das Gegenteil zu erleben. -.-

pubi
2010-01-21, 16:57:12

Haaaaax (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=68254&highlight=ich%20cheate)

http://cdn1.knowyourmeme.com/i/19296/original/hax1.jpg

RainingBlood
2010-01-21, 17:28:08
rofl!
cl_mapelhaxon 1

Asyan
2010-01-22, 01:23:49
http://www.youtube.com/watch?v=miawLu_ScMI

redfox
2010-01-22, 01:30:59
http://www.youtube.com/watch?v=miawLu_ScMI

Asyan :ulove3:

Was er schreibt stimmt aber einfach nicht. Da reicht ein durchschnittliches Spiel HC TDM, HC HQ oder HC SD aus um das Gegenteil zu erleben. -.-

nein, die Rate von Spielen, die nur von kill-besessenen Egomanen bestritten werden, zu Spielen im Team, ist bestenfalls 50:50...

Redfox

MonTanA
2010-01-22, 16:09:23
Hoffentlich wird das System an seinen unendlichen Schwächen schnell und richtig zu Grunde gehen,so das niemals wieder einer auf die Idee kommt ein MP Game ohne nur ansatzweise funktionierenden Cheat Schutz und ohne Ded Server zu gestalten.

Überwiegend sieht Warfail 2 im moment so aus,man versucht einen Server/Hoster zu finden,nach etlichen Versuchen kommt man max. ne Map lang,dannach verlässt die Hälfte das Spiel weil von den ganzen kranken Unlock Freaks niemand die Geduld hat 60 sec zu warten.

Was man während des Spielablaufes zu lesen bekommt....das lässt deutlich die Ziel und Alters Grupper der Spieler erkennen.

Ich spiele seit sehr sehr vielen Jahren Online Games,ESL und ähnliches,doch solch ein Auswuchs an krankem Gaming Verhalten hab ich noch nie erlebt.

Das Spiel an sich bietet sehr vieles,aber ist auch zu 100% ganz bewusst auch auf die Schwächen "optimiert".

Vieles an den zahlreichen Negativ punkten hätte man können besser machen,aber ich glaub das wird und wurde ganz bewusst in Kauf genommen.

Ich hab mich jetzt bis Level 36 hochgeqäult immer in der Hoffnung das sich da was zum positiven verändert,aber es ist umgekehrt.Je länger man spielt um so mehr ist man frustriert.

das all diese Geister sich bei diesem Spiel weiter tümmeln,sich gegenseitig aufs übelste beschimpfen,sich Tage lang an Unlocks aufgeilen,das sie ewig bei diesem Game bleiben und das so ein Spielprinzip nicht Schule macht und sich wiederholt.

Hoffentlich machen gehackte Hosts,Cheater und alle die das Spielprinzip aufs übelste Vergewaltigen das ganze schnell zu dem was es eigentlich ist..eine Farce.
Miggs

Empfinde ich ganz genauso! Super Post :up: Hoffentlich wird der MP bei Battlefield BC2 geil.

Malachi
2010-01-22, 22:54:48

Miggs

So sehe ich das ehrlich gesagt auch.

Armaq
2010-01-23, 13:30:42
Ich spielt die falschen Modi. Ich sehe selten Flames, in vielen HC-Matches kommen GG und HF, sowie eine Entschuldigung beim Teamkill.

RainingBlood
2010-01-23, 17:18:45
neuer patch. Was bekannt über die Änderungen?

Was bedeutet ihr "Nat-Typ"? Der steht bei mir auf "Strikt".

grobi
2010-01-23, 17:23:37
Ich hab in letzter Zeit öfters das Problem das man immer beim Mapwechsel rausfliegt und das es sehr oft Laags gibt weil oft der falsche als Host gewählt wird, können das noch mehr Leute bestätigen?

jay.gee
2010-01-23, 17:29:15
Ich hab in letzter Zeit öfters das Problem das man immer beim Mapwechsel rausfliegt und das es sehr oft Laags gibt weil oft der falsche als Host gewählt wird, können das noch mehr Leute bestätigen?

Wurde hier oft genug berichtet - dementsprechend oft bestätigt. Du spielst bestimmt den falschen Modi. ;)

grobi
2010-01-23, 17:32:29
Wurde hier oft genug berichtet - dementsprechend oft bestätigt. Du spielst bestimmt den falschen Modi. ;)

Dann würde ich mal sagen das MW2 über kurz oder lang an daran scheitert wenn es bald bessere Alternativen gibt, BC2 könnte das z.b. werden.

mfg grobi

Fuct
2010-01-23, 17:36:19
neuer patch. Was bekannt über die Änderungen?

Was bedeutet ihr "Nat-Typ"? Der steht bei mir auf "Strikt".
Das Spiel macht uPnP. Wenn dein Router das unterstützt, bekommt man angeblich mehr Server.

Armaq
2010-01-23, 18:45:27
Du hast das Spiel doch gar nicht, wie willst du qualifizierst antworten?

Das Problem mit den falschen Hosts ist leider beständig. Du kannst halt nur die Ini modifizieren, damit milderst du das ganze ab.

Dum_Di_Dum
2010-01-23, 18:50:20
der neue patch soll nur den bug beheben das man unendliche airdrops hat

nat strikt bedeuetet das deine ports zu sind und du nicht der host werden kannst ^^

jay.gee
2010-01-23, 19:42:21
Du hast das Spiel doch gar nicht, wie willst du qualifizierst antworten?.

Ich antworte eigentlich immer qualifiziert - im Gegensatz zu dir oft sogar passend aus dem Zusammenhang. Einzig meine Meinung schmeckt dir oft nicht. Die Problematik die grobi angesprochen hat, konnte man in diesem Forum -wie auch in anderen Foren- oft genug lesen. Gelegentlich gehen die Kritiken vielleicht etwas unter, weil Leute wie Du diese Probleme nicht selten schön labern.

Diese Probleme decken sich im übrigen mit meinen Erfahrungswerten, die ich legal sammeln konnte, ohne mir das Produkt käuflich zu erwerben. Du gestattest neben deinen Beobachtungen also auch einen anderen Blickwinkel? Danke.... Was habe ich also Verwerfliches geschrieben? grobi hat etwas gefragt - und ich habe ihm sachlich -überhaupt nicht böse gemeint- geantwortet.

EDIT/
Ach ja, ganz vergessen:

Miggs

Auch von mir ein Lob für diesen klasse Beitrag.

Hungser
2010-01-24, 01:43:51
Also der SpecOps-Modus ist echt der Hammer.
Hab das jetzt aufgrund von Krankheit 2 Tage / Nächte lang bei Kumpels auf der PS3 gespielt (Spltscreen) und bin begeistert. Unabhängig davon, dass das Aiming irgendwie etwas zu einfach ist (man hält aus der Hüfte dahin, wo der Typ ist und sobald man dann genau anvisiert, springt der Zielpunkt genau auf den Gegner), ist es schon hart, was man da auf Veteran zu tun bekommt. Sicherlich sind manche Missionen total hohl (zum Beispiel die eine, wo man auf der Brücke innerhalb von 30 Sekunden immer 5 Autos sprengen muss :rolleyes: ), andere wiederum können einen stundenlang beschäftigen, ohne dass man die Motivation verliert. Gestern abend haben wir nach bestimmt 1 1/2 Stunden schließlich endlich die Mission geschafft, wo man auf Estate 40 Gegner suchen und ausschalten muss. Die Soundkulisse ist einmalig, beispielsweise der Paukenschlag, der immer kommt, wenn ein Juggernaut auftaucht. Da rutscht einem schonmal das Herz in die Hose. :D Es sind immer so Momente, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Beispielsweise war es gestern so, dass noch 5 Gegner übrig waren. Wir waren beide bei der Solaranlage am Hang und wussten durch das Radar, dass dort unten 4 Gegner waren. Mein Kumpel war etwas weiter hinten, ich bekam einen Schuss ab, legte mich hin und mit einem Mal kam der Paukenschlag -> Juggernaut! :eek: In dem Moment, als er angerannt kam, rannten plötzlich die 4 restlichen den Hang hoch auf uns zu. Mein Kumpel schaltete mit letzter Kraft den Juggernaut auf, während ich mich mit den anderen beschäftigte. Einen schaffte ich noch, bis mich einer der 3 verbleibenden abschoss. Ich lag also am Boden, wartete auf die Hilfe, während mein Kumpel hinter einem Felsen ein ganzes Stück weg von mir kauerte und alle 3 auf ihn zu rannten. Ich musste also tatenlos zusehen, was passiert und meine Zeit lief auch ab. 2 schaltete er aus, der 3. war plötzlich verschwunden. Er musste nun zusehen, dass er ihn entweder in 20 Sekunden findet oder ob er alles riskiert, zu mir rennt, mir hilft und Gefahr läuft, dass er auch draufgeht und wir von vorn anfangen müssten. Am Ende waren noch ca. 3 Sekunden meiner Lebenszeit übrig, als mein Kumpel den letzten im Gras kauernd fand und erledigte -> Mission erfüllt! :D
Grandioses Spielerlebnis! Ich denke mal, ich werd mich auch mal an die SpecOps machen. Das ist - zumindest auf Veteran - echt der Hammer. Ist aber wohl am besten, wenn man es a) alleine oder b) mit einem guten Kumpel zusammen spielt. Ohne Teamspeak geht das aber wohl garned. Und ich denke mal, manche Missionen sind alleine auch ned zu bewältigen. Hab diesen Modus bisher garned so wahrgenommen, außer ganz am Anfang, als ich es mit Grey ma angespielt habe. Auf Schwierigkeit niedrig war es damals aber deutlich zu einfach, auf normal schon ganz fordernd und gut. Kann man sich bei dem Modus eigentlich auch online per Zufall einen Partner "zulosen" lassen oder muss man das per Einladung machen? Wobei es bestimmt ziemlich schwierig ist, wenn man da nen Franzosen oder irgendwen anders mit einer Fremdsprache abseits von Englisch bekommt.

=Floi=
2010-01-24, 02:47:39
zitat
Hab das jetzt aufgrund von Krankheit 2 Tage / Nächte lang bei Kumpels auf der PS3 gespielt (Spltscreen) und bin begeistert.

so krank konntest du da ja nicht gewesen sein...

Hungser
2010-01-24, 03:06:14
???

perforierer
2010-01-24, 11:52:33
Spec Ops ist klasse. Habs mit nem Kumpel auch gespielt. Headset ist aber Pflicht, weil man sich absprechen muss. Steam hat ja ne eingebaute Voicechatfunktion, die wunderbar funktioniert.

Armaq
2010-01-24, 12:04:42
SpecOps hatte ich vor dem Multiplayer durch. Auch zusammen mit einem guten Freund, haben wir für manche Missionen richtig lange gebraucht. Eine der schönsten / schwersten Missionen ist die Bohrinsel auf Veteran, sowie die Gunship- und Blackhawk-Mission.

Neon3D
2010-01-24, 13:52:09
ich bekomme seitdem ich gestern meinen ersten prestigerang hätte bekommen müssen keine xp punkte mehr. man bleibt beim 5sterne general stehen. kills usw. werden weiterhin geszählt. gibts da eine möglichkeit???

btw was fürn specops ist das? gibts wohl nicht für pc oder meint íhr das uralte teil?

nDivia
2010-01-24, 13:59:02
ich bekomme seitdem ich gestern meinen ersten prestigerang hätte bekommen müssen keine xp punkte mehr. man bleibt beim 5sterne general stehen. kills usw. werden weiterhin geszählt. gibts da eine möglichkeit???
Du musst den Prestigemodus manuell in den Barracs aktivieren!

btw was fürn specops ist das? gibts wohl nicht für pc oder meint íhr das uralte teil?
Des is der 2er KOOP-Modus von MW2, gibts auch für den PC! ;)

perforierer
2010-01-24, 13:59:08
Du weißt aber schon, dass Du Prestige aktivieren musst?

Spec Ops ist der dritte Spielmodus von MW2: Singleplayer, Multiplayer und Special Ops.

Danbaradur
2010-01-24, 18:21:15
Ich spiele überwiegend S&D HC und habe somit natürlich nur einen kleinen Ausschnitt von MW2 vor Augen. Ich bin Lvl. 65 und habe 72 Stunden auf der Uhr (ergo Gelegenheitsspieler).
Meine Statistik spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

Einerseits kann ich von absolut unerfreulichen Spielen und Spielern berichten, sowie von technischen Problemen.
Bei den technischen Problemen kann ich sagen, dass ich natürlich auch solche Sachen wie Host kann nicht gefunden werden, Zeitüberschreitungen oder Lags etc. erlebt habe.
Genauso kann ich über schlechten Umgang untereinander berichten. "Highlights" waren beispielsweise eine Auseinandersetzung zwischen deutschen und russischen Spielern, die sich im gebrochenem Englisch über die Stärke ihrer Armeen im 2. Weltkrieg stritten oder ein Trio mit den Spielernamen Fick, Deine und Mudda, die auf jedwede Frage immer mit diesen Spielenamen antworteten oder die Kurzform wählten, indem sie Deine durch Dich ersetzten.

Andererseits kann ich auch von wirklich schönen Runden berichten, wo Spieler mehrere Maps durchspielen, die meistens mit 4:3 bzw. 3:4 endeten. Solche Spiele bauen eine ungeheure Spannung auf, da werden Drohnen oder Hubschrauber mit Stinger runtergeholt, der Einsatz von Rauchgranaten genau getimet oder der geniale Einsatz von Ein-Mann-Armee. Einen Move werde ich auch so schnell nicht vergessen. Ein Spieler der mit Schild und Wurfmesser ausgestattet war, wechselt seine Klasse, nachdem er den Einsatz von Rauchgranaten gesehen hat und eleminiert 3 Gegner in der Thermaloptik. Einfach grandios.

Ein grundlegendes Problem sehe ich darin, dass die Spieler nicht nach ihrer Spielstärke unterteilt werden.
Da sehe ich auch kein großen Unterschied zwischen MW1 und MW2. Nach einer gewissen Zeit treffe ich nur noch auf Spieler, gegen die ich keine Chance habe (Cheater lass ich jetzt mal außen vor, weil das ein anderes Problem ist).
Für mich als Gelegenheitsspieler stellt sich die Frage, warum ich mich mit sehr guten Spielern messen soll?

Gerade bei MW2 sind die Daten doch bekannt, also sowas wie Spielzeit insgesamt, bevorzugter Modus oder Kill/Death Ratio, eigentlich müsste es doch im Vorfeld möglich sein diese Daten auszuwerten und dann in etwa gleich starke Spieler zusammen zu würfeln.
Für mich würde so ein System ein Game länger frisch halten.

Armaq
2010-01-24, 21:09:35
Darüber beschwert sich mein Kumpel auch immer, er möchte auf seinem Niveau spielen. Gutes Matchmaking dürfte viele Konsumenten erfreuen.

Hungser
2010-01-24, 23:28:38
Sacht ma, gibts für des Spiel schonwieder nen Aimbot?
Hab eben gegen einen gespielt, da hab ich in den Killcams jedes mal gesehen, dass er nur grob in die Richtung gepeilt hat, das Fadenkreuz aber (aus der Hüfte) direkt drauf gesprungen is und vor allem, dass das Fadenkreuz selbst hinter mir hinterher ging, er jedoch die Waffe garned bewegt hat!?

THEaaron
2010-01-24, 23:30:20
Schon wieder? Es wird keine Zeit mehr geben, in denen keiner in dem Spiel existieren wird. ;)

Hungser
2010-01-24, 23:31:29
Na ja, bisher war es mir nie aufgefallen. Und ich dachte, wenigstens das haben sie durch VAC (heißt des so?) halbwegs in den Griff bekommen. Hab ich mich wohl getäuscht. :(

THEaaron
2010-01-24, 23:35:08
Und wie sogar: mit Aimbot spielen halt nicht so viele weil es so extrem auffällig ist. VAC bietet halt nur sehr begrenzt Schutz, da man meistens nur die verbreitetsten public hacks sehr Zeitverzögert in Wellen bannt.

Es gibt aber sehr viele kleine Communitys die sich gegenseitig mit private hacks versorgen, dagegen kann VAC auch kaum was machen, immerhin wissen die nicht wie der Hack funktioniert bevor die ihre Hände an dem Ding hatten.

Dann gibts ja noch ESPs, Wallhacks..

Erinnere mich noch an ETQW, da gabs nen funktionalen Multicheat 1Tag nach dem Release.

grobi
2010-01-24, 23:36:10
Für mich ist MW2 nur noch zur Überbrückung bis BC2 erscheint. Was da gecheatet wird ist schon lange nicht mehr feierlich und der Umgangston ist nur was für Assis.

mfg grobi

xiao didi *
2010-01-24, 23:45:35
Und ich dachte, wenigstens das haben sie durch VAC (heißt des so?) halbwegs in den Griff bekommen.
Ein Anticheat-Tool kann Prinzip bedingt keinen Schutz vor Hacks bieten.
Das Einzige was hilft ist Serveradministration.

looking glass
2010-01-25, 00:06:40
Nicht ganz, man kann den Client durchaus besser absichern, um das cheaten zu "erschweren" - das jedoch greift so tief ein, weil schon die Engine und weitere Bestandteile daraufhin abgerichtet werden muss, das es sich die Firmen einfach sparen und nur einen Pseudoschutz drum herum legen.

Armaq
2010-01-25, 06:26:48
Richtige Schutz soll doch gar nicht gewährt werden. Ich bin mir sicher, dass man gerne die Verkaufszahlen mit nimmt, die durch gesperrte Cheater verursacht werden. Und das nicht erst seit MW2.

Dum_Di_Dum
2010-01-25, 08:56:29
die richtigen cheater werden wohl auch ne gecrackte version haben

Mark
2010-01-25, 09:44:33
Wie soll denn eine gecrackte Version online lauffaehig sein?

schulma3dch3n
2010-01-25, 09:47:33
Gecrackter Steamclient.

Andre
2010-01-25, 10:20:09
Gecrackter Steamclient.

...den es schon lange gibt (seit HL2).

Haarmann
2010-01-25, 10:24:50
Danbaradur

S&D ist etwas für Level 70 Spieler... wirst dann auch erkennen, dass die AK 47 sowas wie eingebaute Vorfahrt bedeutet. Entsprechend schlecht siehst als 65er aus.
Gerade 1 Man Army profitiert nebenher sehr von den Zusatzklassen für Prestige Spieler.

just4FunTA
2010-01-25, 13:12:23
Gecrackter Steamclient.

erzähl mir nicht damit kann man auf offiziellen Servern spielen?

schulma3dch3n
2010-01-25, 13:14:18
Ich habe vor einigen Jahren mal einen gecrackten Client gehabt, der erlaubte JEDES Steamgame zu spielen. NAtürlich wird es auch gecrackte Clients geben, die online spielbar sind.

just4FunTA
2010-01-25, 13:27:53
meinst du damit du konntest die Spiele einfach über die offiziellen Steam Server runterladen und spielen oder einfach nur das du selbst runtergeladene Spiele (torrent/rapidshare..) spielen konntest.

Ob es gecrackte Clients gibt die es einem ermöglichen online auf offiziellen Servern zu spielen, oder gecrackte Clients nur auf gecrackten Servern connecten können ist halt doch ein Riesenunterschied.

Das zweitere wäre ja sogesehen kein Problem (da sie unter sich bleiben), aber wenn das erste der Fall ist und die gecrackten clients könnten einfach im offiziellen Netz von cod sich anmelden hätte man natürlich cheattechnisch ein Problem.

schulma3dch3n
2010-01-25, 13:29:54
Es war eine gecrackte Steam.exe - startest Steam und kannst jedes Spiel von Steam aus installieren, was im Steamshop angeboten wurde. JEDES. Online spielen habe ich damit nicht probiert, aber das wird sicherlich genauso problemlos gehen.

just4FunTA
2010-01-25, 13:36:09
aha ich dachte du meintest damit nur irgend eine art Launcher der dem Spiel vorgaukelt man hätte Steam am laufen.

Andre
2010-01-25, 13:44:17
aha ich dachte du meintest damit nur irgend eine art Launcher der dem Spiel vorgaukelt man hätte Steam am laufen.

HL2 gibt es komplett ohne Steamclient. MW2 weiss ich nicht genau.

just4FunTA
2010-01-25, 13:47:50
Ja das ist mir schon klar von HL2 gab es ja sogar die Alpha 2003 und die Verschiebung habe ich auch nicht vergesen, aber das meinte ich nicht. Ich bin nur davon ausgegangen das man mit ner gecrackten Version eben nicht auf offiziellen Servern Spielen kann.

stereo_Typ
2010-01-25, 13:49:26
Wo lebt ihr denn?

1. VAC ist ein Alibi-Anti-Cheat-Programm. Es sei denn, es wird bei COD mehr wert drauf gelegt als bei anderen Spielen. PB war defintiv die bessere Alternative.
2. Natürlich gibt es ne gecrackte Steamversion von CODMW2. Damit kann man auf allen Servern spielen. Sogar mit den neuesten Updates. Schaut mal in die bekannten RS-Foren.

Ich finde das Spiel saugeil (MP). Bumms, aus.

Dann lauf ich halt mit Cold-Blooded + Ninja rum und spawne irgendwo und sehe in der Deathcam, dass der Typ mich schon durch die Wand anvisiert.
Hauptsache die Bombe tickt und der Sieg ist unser!

just4FunTA
2010-01-25, 14:02:30
Naja wenn Punkt 2 zutreffend ist wird es natürlich schwierig gegen die Cheater vorzugehen. Kannst ja im Endeffekt nur erkannte Cheats sperren, aber nicht die Cheater wegen Cheatens auf Dauer bannen.

Hungser
2010-01-25, 22:59:01
Schon irgendwie heftig, wie groß die Umstellung ist, wenn man permanent Sabotage oder manchmal Herrschaft spielt und dann auf einmal TDM. Hab vorhin ne ganze Weile Sabotage gezockt und hatte eigentlich relativ gute Stats, zudem spiele ich logischerweise ned auf Kills bei Sabotage. Dann kam RainingBlood online und wir haben zusammen etwas TDM gespielt - und ich hab durchweg Stats wie 1:9 oder 2:24 gehabt. Heftig.

Neon3D
2010-01-25, 23:42:18
mir ist auch die unterschiedliche spielweise aufgefallen. bei sabotage oder demolition ist man allein vollkommen dem gegner ausgeliefert. da braucht man wirklich teamplay damit man den rundensieg schafft.

MonTanA
2010-01-26, 00:05:04
Kann man MW2 ohne weiteres verkaufen? Oder ist der Key an den Steam-Account gebunden?

GanjaBob
2010-01-26, 00:13:12
ist an den account gebunden

Haarmann
2010-01-26, 08:43:53
Hungser

Das hat mit dem Spawnverhalten von TDM zu tun... Du musst eigentlich immer "frontal" kämpfen. Beim Vorgänger waren imho die Spawns besser, da konntest noch taktische Manöver zeigen.
Rückwärtslaufen heisst das Motto -> das Spiel ist Langeweile pur. Hardcore isses erträglicher - da bist dann ev auch wieder etwas erfolgreicher.

Bei Hardcore kannst Dir dann auch gleich den Schalldämpfer sparen.

stereo_Typ
2010-01-26, 09:23:13
Kann man MW2 ohne weiteres verkaufen? Oder ist der Key an den Steam-Account gebunden?

Steam Support, dann sollte es gehen.

Es ist zwar richtig, dass das Spiel an den Account gebunden ist, aber man kann es wohl rauslösen lassen.

grobi
2010-01-26, 09:27:34
Steam Support, dann sollte es gehen.

Es ist zwar richtig, dass das Spiel an den Account gebunden ist, aber man kann es wohl rauslösen lassen.

Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Danbaradur
2010-01-26, 09:33:17
Danbaradur

S&D ist etwas für Level 70 Spieler... wirst dann auch erkennen, dass die AK 47 sowas wie eingebaute Vorfahrt bedeutet. Entsprechend schlecht siehst als 65er aus.
Gerade 1 Man Army profitiert nebenher sehr von den Zusatzklassen für Prestige Spieler.
Achso... na dann löst sich mein Problem ja bald von selbst. :)

Scherz mal bei Seite.
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
Auch wenn die AK47 ein tolles Teil zu sein scheint, geht es mir doch um was ganz anderes.
Die verschiedenen Spielstärken der einzelnen Spieler liegt mMm. einfach viel zu weit auseinander. Ich halte auch Teamplay und Kartenkenntnisse für wichtiger, als eine einzelne Waffe.

Ich habe mal in einem schwedischen 5er Team mitspielen dürfen und als ich noch beim Schuhe zubinden war, war die Runde bereits beendet. Am Ende hatte ich einen Abschuss und bin kein mal gestorben. Ich konnte denen nicht wirklich helfen und die brauchten mich ehrlich gesagt nicht.

Anderes Beispiel auf der Karte Highrise (Anfangs durch die Scheibe springen), ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber ich möchte damit mal den Punkt Kartenkenntnisse verdeutlichen.
Da rennen Neulinge los und Bumms ist das halbe Team weg. Besonders ärgerlich ist es, wenn sie in den darauf folgenden Runden es nochmal ausprobieren wollen. Eine AK47 mit eingebauter Vorfahrt hilft da nicht weiter.

Deswegen finde ich die derzeitige willkürliche Zusammenstellung von Teams nicht gerade Spielspaß fördernd.

stereo_Typ
2010-01-26, 10:35:01
Sprichst du aus eigener Erfahrung?
Nein, aber ich habe es in einer FAQ gelesen. Dennoch gebe ich keine Garantie für die Richtigkeit.

@danbaradur:
Ich sehe das ähnlich. Vor allem mit den Partyspielern.
Mit einer Ausnahme: Gib dem gegnerischen Team Schalldämpfer und es verliert :)

Ganz so willkürlich ist die Teambesetzung aber nicht, wenn schon ne Runde gespielt wurde. Dann werden die jeweils Punktbesten als Kopf der beiden Teams gesetzt und dann werden die anderen Spieler entsprechend der Punkte weiter so verteilt. Unterm Strich sind die Punkte dann sehr ausgeglichen.
Wenn Partymitglieder dabei sind, haben die Prio.

Haarmann
2010-01-26, 11:53:43
Danbaradur

Bei TDM nutzt wohl auch Du nen Schalldämpfer und keine Stopping Power -> Ein AK 47 Nutzer killt frontal 3 mit sagen wir ner ACR, selbst wenn die gleiche Spielstärke vorliegt - da hilft auch kein TS, denn bis Du dem Kumpel erklärst, was los ist, ist er so tot wie Du ;).

Sicherlich ist es nützlich, wenn man weiss, wo der Gegner startet etc, denn ein erster Vorsprung verleitet die Gegner zu 99% zum sinnlosen Anrennen. Wenn mal nicht alleine unterwegs bist, stimm Deine Bewaffnung mit dem Team ab. Es müssen nicht alle Leute im Team mit Stinger rumrennen... aber wenns keinen hat, wirds oft sehr bitter - ausser man hat eben 1 Man Army.
Und hier kommt eben das Statsproblem... ein Sniper wird wohl viele Frags und wenige Deaths haben... nur wie nützlich ist ein Team voller Sniper? Oder willst du nen Sniper im Scrapyard oder in Skidrow im Team? Ich nicht...
Und wenn die Prestige Levels berücksichtigst, dann gibts plötzlich ein Team mit Level 10ern, die keine Stinger mitnehmen können und somit auch ziemlich sicher dem Untergang geweiht sind.
Die Einteilung nach Durchschnittslevel find ich ein guter Versuch - denn spätestens mit nem miesen Ping ist auch der stärkste Spieler gut kontrollierbar ;)..

Naja... Anfänger, die nichtmals ne Minimap lesen können, sind ne Landplage im Team - wenns 2 davon drin hat und Du den Falschen kriegst, wirds hart... schon 5 gegen 6 zu spielen ist ja nicht einfach.

Danbaradur
2010-01-26, 12:15:02
Ganz so willkürlich ist die Teambesetzung aber nicht, wenn schon ne Runde gespielt wurde. Dann werden die jeweils Punktbesten als Kopf der beiden Teams gesetzt und dann werden die anderen Spieler entsprechend der Punkte weiter so verteilt. Unterm Strich sind die Punkte dann sehr ausgeglichen.
Wenn Partymitglieder dabei sind, haben die Prio.
Völlig klar das finde ich auch in Ordnung. Nach meinen Erfahrungen bleiben in etwa gleichwertige Spieler/Teams auch über mehrere Karten zusammen. So lange jeder das Gefühl hat für sein Team was beitragen zu können und die Punkteverteilung nicht zu weit auseinander liegt, ist alles in Butter und macht richtig Spaß. Ich kann mir sogar vorstellen, dass durch kluges Matchmaking die Cheaterei etwas nachlassen würde.

Deswegen kritisiere ich ja auch das jetzige System. Ich sehe keinen Sinn darin einen Regionalspieler mit Bundesligisten bzw. mit Spielern aus der E-Jugend zusammen zu führen.
Somit wundert es mich auch nicht wirklich, dass der Umgang unter den Spielern, sowie die Nutzung von Cheats arg zu wüschen übrig läßt.

@Haarmann
Ich spiele kein TDM, wie schon im Post #1648 geschrieben, spiele ich gerne S&D HC. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf diesen Modus.

dernomax
2010-01-26, 13:37:19
wieso sollte man die AK benutzen wenn man die UMP nehmen kann?
Die ACR hat mindestens eine sauberes Aiming, was sich auf Snipermaps positiv auswirkt...

Armaq
2010-01-26, 14:17:35
Völlig klar das finde ich auch in Ordnung. Nach meinen Erfahrungen bleiben in etwa gleichwertige Spieler/Teams auch über mehrere Karten zusammen. So lange jeder das Gefühl hat für sein Team was beitragen zu können und die Punkteverteilung nicht zu weit auseinander liegt, ist alles in Butter und macht richtig Spaß. Ich kann mir sogar vorstellen, dass durch kluges Matchmaking die Cheaterei etwas nachlassen würde.

Deswegen kritisiere ich ja auch das jetzige System. Ich sehe keinen Sinn darin einen Regionalspieler mit Bundesligisten bzw. mit Spielern aus der E-Jugend zusammen zu führen.
Somit wundert es mich auch nicht wirklich, dass der Umgang unter den Spielern, sowie die Nutzung von Cheats arg zu wüschen übrig läßt.

@Haarmann
Ich spiele kein TDM, wie schon im Post #1648 geschrieben, spiele ich gerne S&D HC. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf diesen Modus.
S&D HC ist aber auch übel. Da treiben sich sehr gute Spieler rum bzw. harte Zeltebauer. Du magst den Kitzel, weil man nicht respawnen kann?

schulma3dch3n
2010-01-26, 14:17:38
Weil die UMP ein ganz grauenhaftes Recoil hat und die AK sauber zur Mitte zurückspringt, nachdem sie auch nur gerade nach oben reghüpft und nicht so sprayt wie die UMP.

dernomax
2010-01-26, 14:28:56
das scheint mir aber ziemlich subjektiv zu sein.. nach meinem Gefühl ist die AK mit gutem Abstand der grössere Sprayer.. das sie ohne Anlegen und Steady Aim nix trifft und den runspeed senkt hilft auch nicht gerade.
Aber ist ja auch schön das Geschmäcker verschieden sein dürfen :)

schulma3dch3n
2010-01-26, 14:38:34
Nein, das ist ganz sicher nicht subjektiv. Stell dich mal vor eine Wand und baller mit beiden Waffen drauf. Das kann man schon sehr gut beobachten. Aber sei froh, dass du mit der UMP besser zurecht kommst. Ziehst nur Vorteile draus, weil das Ding einen echt hohen Schaden verursacht und du definitiv schneller bist als ich. ;)
Welche von beiden im Hipfire besser ist.. keine Ahnung, ich nutze ausschliesslich ADS - da ballert die AK praktisch wie ein Laser, selbst im Dauerfeuer. Im ADS geht die UMP aber schon im dritten oder vierten Schuss ziemlich weit ab.. da brauchste imho viel Glück mit den Hitboxen. Naja, vielleicht kann ich auch einfach nicht aimen :P
Ich hatte mal so eine nette Tabelle zu den ganzen Waffen mit deren Werten, aber die finde ich natürlich nicht mehr. Hat die vielleicht wer anders gerade mal zur Hand?

dernomax
2010-01-26, 14:44:08
so ne Tabelle wäre ein Knaller! wäre auch dankbar dafür. Ich versuche gerade mit der Uzi mein Glück - ist eine interessante Alternative - wenn man sich Dauerfeuer verkneifen kann.

Was mich bei der AK auch gestört hat war die schlechte Penetration - wird diese mit FMJ entschieden besser oder bleibt diese "Durchschnitt" ?

schulma3dch3n
2010-01-26, 14:49:35
An der FMJ Challenge probier ich mich gerade. ;) Aber da mangelt es mir an dummen Gegnern.. die stehen irgendwie alle bisher blöd in der Gegend rum, ganz ohne Deckung. Aber die paar, die ich erwischt habe, gingen ziemlich schnell in die Knie.

Uzi macht Spaß finde ich. Irgendwie freu ich mich immer, wenn ich die benutze. Wie ein kleiner, tödlicher Reiseföhn. *wwwwwüüüüüüüüüüüppp* +50 XP :D

dernomax
2010-01-26, 15:00:25
Und auch der Recoil ist sehr pflegeleicht :) werde wohl doch die AK mit FMJ freispielen und gegentesten - irgendwas mach ich da wohl noch falsch

schulma3dch3n
2010-01-26, 15:02:52
Mit der UMP machst du auf jedenfall den besseren DPS. :) Wenn ich die AK durch habe sind erst mal die LMG dran. Das wird ein langsamer Spaß nach der ganzen Rennerei.

Was ich nicht verstehe ist, warum man die RPG spielen sollte. Die AT4 hat doch ähnlichen Schaden und verzieht nicht so assig, wie die versoffene RPG. Oder überseh ich da was?

dernomax
2010-01-26, 15:07:02
du hast 2 RPG und nur 1 Schuss AT4 - vom Bang sind sie wohl gleich...
Find ich beide Assig... entweder Stinger oder Shotty :)

RainingBlood
2010-01-26, 15:07:09
nein, da machst du nichts falsch. Die UMP ist DIE Waffe auf den meisten Maps, wenn man ein wenig Skill besitzt. Ich sitz hier vor dem Monitor und muss durchweg den Kopf schütteln über Mädchens Kommentare.

schulma3dch3n
2010-01-26, 15:11:46
Hoffentlich fällt er davon nicht ab. ;)

RainingBlood
2010-01-26, 15:13:44
UMP: weniger conefire, mehr recoil
AK: mehr conefire, weniger recoil

Beim ersteren ist man machtlos, zweiteres kann man mit Erfahrung ausgleichen.

dernomax
2010-01-26, 15:28:57
hehe viel mehr Erfahrung braucht es hoffentlich nicht . Sind inzwischen an die 3000-4000k kills mit der UMP... Bisher der Preis/Leistungssieger

MonTanA
2010-01-26, 15:44:24
Unable to connect to Host * Steam Connection failed * Server timed out ... :mad:

Was ein drecks MP, dabei könnte der so gut sein

Edit: Lohnt sich MW1 wegen des MP zu kaufen? Habe damals nur den SP gezockt.

pest
2010-01-26, 15:49:02
ja habe gerade auch nach 10 Versuchen aufgegeben

Arghhhh

dernomax
2010-01-26, 15:58:39
hehe vielleicht werden da hackattacken auf das system gefahren.. death by snu snu!

stereo_Typ
2010-01-26, 16:00:11
Edit: Lohnt sich MW1 wegen des MP zu kaufen? Habe damals nur den SP gezockt.

100% ja. Die Maps sind sogar besser, weil kleiner.

Zu eurer Waffenkunde: Die UMP ist zumindest mit Rapid Fire unspielbar.
Habe vorher nur M4 gespielt, die ist um Welten schlechter. Macht gefühlt auch weniger Schaden.
Welches Assault Rifle ist denn neben der AK zu bevorzugen?

Kann mir mal einer erklären, was man für Vorraussetzungen erfüllt haben muss, um in den Prestigemodus zu wechseln? Ich finde darüber nichts. Habe das dumpfe Gefühl, das man alle Challenges erfüllt haben muss?? Dann wäre das nix für mich.

dernomax
2010-01-26, 16:02:01
Level 70 erreichen - und vollmachen ( als würdest du auf 71 ) aufsteigen - dann kannst du prestige aktivieren

Haarmann
2010-01-26, 17:19:16
Danbaradur

Noobs im HC Modus sind grundlegend eine Landplage... aber wer nicht spielt, lernts wohl auch nicht.

Stell Dir mal vor ich dürfte nur mit den Spielern in meinem Prestige +- 2 spielen... dann bleiben von den 4500 online wohl dann so 10 übrig.

dernomax

Weil die UMP fürs aimen recht nutzlos ist... auch wenns viele versuchen. Verfluchen tun die Scope Chals wohl alle bei den MPs und MGs.

Und Deine ACR brauch ja nen Magazin, wo der Sniper ne Kugel braucht... DAS ist das Problem.

schulma3dch3n

Ich hab über 1000 Sprayers und 5 oder 7 ADS ;) Sagt wohl alles... Die UMP ist besser im Nahkampf wegen dem Schaden... nur die AK kann ADS und Sprayen - die UMP nur Sprayen ;).

Die Tabellen sind veraltet... und eines ist wichtig zu wissen - nur FAL und UMP töten mit 3 Schuss silenced ohne Stopping. Die FAL wird imho unterschätzt.

Mit der RPG hol ich nen Apache runter - Du wohl nicht ;).
Und sie hat 2 Schuss...

stereo_Typ

Ich hab sicher 1000 Kills mit Rapid Fire gemacht mit der UMP ;)

Ne MP zu aimen ist nur rofl...

Nimm mal 2 Miniuzis also Akimbo mit Rapid... das ist ne perfekte Mähmaschine ;).

Danbaradur
2010-01-26, 18:16:44
S&D HC ist aber auch übel. Da treiben sich sehr gute Spieler rum bzw. harte Zeltebauer. Du magst den Kitzel, weil man nicht respawnen kann?
Naja, ich mag ich es wenn das Spiel eine Richtung hat, man kann dann sozusagen mit "Spielzügen" operieren. Nach meinen Empfinden läuft es auch alles ein wenig ruhiger ab, die Abschussserien sind wohl dosiert und mit Teamplay kann man viel erreichen.

Ich gehöre auch nicht zu den Pro-Spielern, die von Dach zu Dach springen, während des Fluges eine 180° Drehung vollziehen, in einem Fenster verschwinden, sich die Treppe runterrollen und dann drei Gegnern in den Kopf schiessen. Einige Spieler schweben bzw. fahren ja förmlich durch die Karten.

Bei S&D bilde ich mir ein, dass ich durch Überwachung strategischer Schlüsselpunkte und Kenntnisse über Laufwege, wenigstens ein bisschen was entgegenzusetzen habe.

Der Nervenkitzel durch das nicht Respawnen können ist natürlich auch gegeben, wobei ich auch das Zuschauen spannend empfinde, wenn es z.B 3:3 steht.

Ich weiß auch nicht ob man bei TDM solche Sachen mitbekommt, wenn eine völlig gesprungene Scheibe auf einmal ohne jegliches Zutun aus dem Rahmen fällt und du dich gerade im Heads Up befindest. Mich pusht sowas.

Auch das Nachvollziehen des eigenen Ablebens finde ich interessant. Bei meinen ersten Gehversuchen im S&D Modus habe ich mal prophilaktisch eine Rauchgranate in eine Welldachhütte geworfen und als Antwort kam ein nettes C4-Paket geflogen, da verstehe ich auch meinen Tod. Bei TDM habe ich dazu gar keine Zeit, läuft für mich einfach alles viel zu schnell ab.

Neon3D
2010-01-26, 19:24:49
S&D HC ist aber auch übel. Da treiben sich sehr gute Spieler rum bzw. harte Zeltebauer.
muhahaha, stimmt.

bei den 1life dingern muß ich mich immer bändigen (was mir schwer fällt, obwohl ich lange zeit americas army gezockt hab) nicht sofort in ein zeltlager zu rennen.:biggrin:

pest
2010-01-26, 19:48:59
an alle die mich bis jetzt zu einem Spiel eingeladen haben

ich check das nicht :freak::confused:

Armaq
2010-01-26, 20:31:26
100% ja. Die Maps sind sogar besser, weil kleiner.

Zu eurer Waffenkunde: Die UMP ist zumindest mit Rapid Fire unspielbar.
Habe vorher nur M4 gespielt, die ist um Welten schlechter. Macht gefühlt auch weniger Schaden.
Welches Assault Rifle ist denn neben der AK zu bevorzugen?

Kann mir mal einer erklären, was man für Vorraussetzungen erfüllt haben muss, um in den Prestigemodus zu wechseln? Ich finde darüber nichts. Habe das dumpfe Gefühl, das man alle Challenges erfüllt haben muss?? Dann wäre das nix für mich.
Die Maps in MW1 sind besser? Also vieles ist in MW1 auch sehr gut, aber gerade die Maps sind wirklich klasse in MW2.

Alle die Probleme beim Verbinden haben, sollten unbedingt die Ini-Tweaks nutzen. Allerdings ist es zu Stoßzeiten sehr mühsam. Heute hatte ich auch ein richtig schlechtes Spiel mit Flamern etc. pp. Es war ein reines TDM. Ich bleibe bei meiner CTF / Domination These.

Haarmann
2010-01-26, 23:40:25
Armaq

Wir spielten vorhin in der Türkei... kein Wort des Geflennes ... kein Angeflame - nix. Hätte wohl keiner erwartet...

Da sind Amis und Polen weit weinerlicher...

grobi
2010-01-27, 00:43:56
Schlimm ist es auch immer wenn kommt: "scheiss Deutscher, stupid Crowd" usw... Ich kann den Dreck langsam nicht mehr hören. Es ist dank MW2 ein großes Maß an Spielkultur flöten gegangen.

mfg grobi

MonTanA
2010-01-27, 02:02:08
Schlimm ist es auch immer wenn kommt: "scheiss Deutscher, stupid Crowd" usw... Ich kann den Dreck langsam nicht mehr hören. Es ist dank MW2 ein großes Maß an Spielkultur flöten gegangen.

mfg grobi

Aus der anfänglichen Hass-Liebe zu MW2 wird bei mir langsam Hass! :freak:

Hungser
2010-01-27, 02:34:32
Was gibt es geileres, als seine selbst platzierte Bombe mit der eigenen AC-130 zu verteidigen!? ;D

Hab ich eben zum ersten Mal so gepackt und durfte mir böses Gefluche anhören. :D

dernomax
2010-01-27, 08:31:32
verstehe ich das richtig das die UMP durch den Schalldämpfer mehr DMG erhält und auch ohne SP sehr flott killt? Das wäre ein Bug deluxe :)
UMP Silenced > UMP + SP ...
und das Aiming damit ist immernoch supi! ich weiss nicht wieso da die Leute immer so rumschreien...

schulma3dch3n
2010-01-27, 09:14:16
schulma3dch3n

Ich hab über 1000 Sprayers und 5 oder 7 ADS ;) Sagt wohl alles... Die UMP ist besser im Nahkampf wegen dem Schaden... nur die AK kann ADS und Sprayen - die UMP nur Sprayen ;).

Mit der RPG hol ich nen Apache runter - Du wohl nicht ;).
Und sie hat 2 Schuss...

Was definitiv dafür spricht, dass ich mit beidem wohl schlichtweg nicht umgehen kann. :freak:

mapel110
2010-01-28, 14:53:28
Wieso kommt die Map "Rust" so selten? Ich hab jetzt 25 Stunden Spielzeit und war erst 4 mal auf der Map. WTF?!

Und ist CTF wirklich darauf ausgelegt, Flaggen erobern zu können?! Ich find das nahezu unmöglich, wenn das gegnerische Team halbwegs aufpasst. Die Matches gehen eher durch Zufall 1:0 aus imo.

Ansonsten sind die Maps für meinen Geschmack etwas zu groß geraten. Ohne Radar find ich keine Feinde bzw. sie finden nur mich. ^^
Na immerhin hab ich mich jetzt auf Stufe 30 hochgekrebst. Granatlauncher 4tw. ;D

Haarmann
2010-01-28, 14:54:00
schulma3dch3n

Du musst meisst nur lernen, wie man sowas nutzt.

Schaden ist ja im Prinzip das Produkt von Damage und FireRate. Nur ist das nur die halbe Wahrheit... setzen wir den Fall, dass keiner nen HS schafft und beide Waffen in 3 Schüssen letal sind und beide gleich gut treffen, so zählt sozusagen die Feuerrate.

Und nun stellst Dir es mal so vor... 2 gegen Dich. Damit auch nur einer der 2 umfällt, musst gleichviel austeilen, wie die 2 zusammen... ausser sie stellen sich in einer Reihe auf ;).

Und deswegen bevorzuge ich zB das erste LMG und nicht das zweite. Das Ding macht Schaden und mäht auch 4 Gegner in weit unter einer Sekunde nieder.

Wieviel Schaden Real eine Waffe macht, erkennst nebenher ganz gut, wenn die FMJ Challenge machst. Bei ner MP5 brauch ich dazu rund 1000 Kills und bei ner L86 keine 750 (die kannst ja erst ab 300).

mapel110

Das ist auch eher Mikado - wer sich bewegt verliert ;).

schulma3dch3n
2010-01-28, 14:57:05
Der DPS-Kram ist mir bekannt. Das habe ich zuletzt für L4D intensiv angelesen und das ist mir auch bei MW2 nachvollziehbar. Ich komme nur definitiv mit dem Spray der UMP nicht zurecht, zumindest nicht beim ADS. ADS + AK kann ich allerdings Dauerfeuer machen ohne groß gegenzusteuern. :( :( :(

Asyan
2010-01-28, 15:14:59
http://modernwarfare.4players.de/weaponcharts/index.html ;(

Armaq
2010-01-28, 21:10:54
Die UMP ist ja die beste Wumme im Spiel?! Macht mich ja fertig.

Hungser
2010-01-28, 21:30:00
Also ich hab momentan die ACR als Hauptwaffe und finde die einfach nur :up: !
Außer, dass sie teilweise etwas wenig Damage hat, allerdings find ich die unheimlich präzise.
Auch die M4 ist geil, verzieht aber teils ganz schön. Und die TAR21 find ich auch ziemlich gut.

Armaq
2010-01-28, 21:55:05
Die ACR ist sehr gut. Durch die Präzision kommt man halt zu seinen Kills. Allerdings ist die UMP mit RedDot auch klasse.

MGeee
2010-01-29, 10:07:15
Wieso kommt die Map "Rust" so selten? Ich hab jetzt 25 Stunden Spielzeit und war erst 4 mal auf der Map. WTF?!

Und ist CTF wirklich darauf ausgelegt, Flaggen erobern zu können?! Ich find das nahezu unmöglich, wenn das gegnerische Team halbwegs aufpasst. Die Matches gehen eher durch Zufall 1:0 aus imo.

Ansonsten sind die Maps für meinen Geschmack etwas zu groß geraten. Ohne Radar find ich keine Feinde bzw. sie finden nur mich. ^^
Na immerhin hab ich mich jetzt auf Stufe 30 hochgekrebst. Granatlauncher 4tw. ;D

Ja, Rust ist eine der besten Karten (weil so klein und man da wenigstens ordentlich was vor die FLinte bekommt).
Rust kommt sehr selten, dafür haben die von IW in FreiFürAlle vor 1 Monate alle großen Karten mit reingenommen ... damit war dann FreiFürAlle für mich gestorben!
Ich zocke ausschließlich Herrschaft, da man da relativ genau weiß, wo sich die Gegner rumtoben.
Wenn in Herrschft Kill-mäßig nix läuft, kann man wenigstens immer noch die Punkte einnehmen^^.
CTF wäre mir persöhnlich zuviel gecampe, wobei man hier auch weiß, dass sich eigentlich fast alle Gegner bei der Flagge rumtreiben und dort abcampen.

Auf Herrrschaft ist es auch einigen kleineren Maps einfach nur geil... hatte gestern mehrere Partien mit mehr als 40 Kills ... Tube + EinMannArmee sei dank.
Auch wenn´s viele nervt... aber dier rumballerei mit der noobtube rockt in MW2 einfach derbe geil ... vor allem in Herrschaft.
In Favela sitze ich meist im Haus oben zwischen Punkt A und B ... dort kann ich beide Punkte gut bewachen und mache dort problemlos 1-2 Notfallabwürfe in einem Match + 40 kills... alles nur mit der Tube + OMA + höherer Explosivschaden + Ninja.
Auf die langgezogenen Camping-Maps habe ich keine Lust... ich mag es ehern, wenn es ordentlich kracht und im Sekundenrhytmus gekillt und gestorben wird :D .

Da OneManArmee erst ab Level 45 geht, skille ich vorher immer alle andere Perks (bin derzeit Prestige 3 im Lvl 48). Mein Ziel ist ganz klar Prestige 10... das wird vorraussichtlich ausschließlich durch den Einsatz der tube erreicht werden ;D .

Armaq
2010-01-29, 12:57:57
Du Widerling. Ich mache aber auch 40 Abschüsse ohne Tube und Campen. Man muss einfach nur langsam vorgehen. Wenn man sich von Favela C nach A über die linke Flanke durcharbeitet, darf man halt nicht stur von unten nach oben rennen. Man muss schön von Deckung zu Deckung gehen und erwischt immer ein paar Nervöse.

MonTanA
2010-01-29, 13:49:42
Der MP ist einfach ein schlechter Witz. Neuste Neuerung: Wenn der Host aufsteigt kommt nach ner Zeit "Serverconnection timed out". Can´t wait till Battlefield BC2 :freak:

Hungser
2010-01-29, 21:17:37
Der MP ist einfach ein schlechter Witz. Neuste Neuerung: Wenn der Host aufsteigt kommt nach ner Zeit "Serverconnection timed out". Can´t wait till Battlefield BC2 :freak:
:uup:

Der MP von BC2 ist im momentanen Zustand wohl der viel größere Witz. :rolleyes:

just4FunTA
2010-01-29, 22:05:00
Eigentlich nur beim Release gestern, heute läuft ja alles normal, wobei das eine eine beta ist und das andere tatsächlich so gedacht ist ohne dedizierte Server gespielt zu werden..

Armaq
2010-01-29, 22:10:25
Was können die BC2 Spieler im Vergleich zu MW2 sagen? Gerne auch hier, denn der Multiplayer Modus scheint ja eine große "Hoffnung" zu sein bzgl. der Server.

mapel110
2010-01-29, 22:10:53
Qualitativ liegen da jedenfalls Welten dazwischen. Aber man darf gespannt sein, was DICE noch in 4 Wochen hinbekommt. ^^

Hoffentlich wird bei COD6 noch das Messer rausgepatched. ES REGT MICH AUF! Da rushen gewisse Leute nur so durch die Map ohne groß zu schauen und wetzen die Messer und ich steh da rum (Jaja, ich phöser Zeltbauer). Schnippschnapp, Schädel ab.
Und wenn jemand auf mich zugerannt kommt, ists IMMER so, als ob ich mit Platzpatronen schießen würde. Die versuchen gar nicht erst mit der Waffe auf mich zu zielen, sondern rennen einfach auf mich zu, und Zack, der Messertod. Scheiß Spiel.

Armaq
2010-01-29, 22:17:35
Qualitativ liegen da jedenfalls Welten dazwischen. Aber man darf gespannt sein, was DICE noch in 4 Wochen hinbekommt. ^^

Hoffentlich wird bei COD6 noch das Messer rausgepatched. ES REGT MICH AUF! Da rushen gewisse Leute nur so durch die Map ohne groß zu schauen und wetzen die Messer und ich steh da rum (Jaja, ich phöser Zeltbauer). Schnippschnapp, Schädel ab.
Und wenn jemand auf mich zugerannt kommt, ists IMMER so, als ob ich mit Platzpatronen schießen würde. Die versuchen gar nicht erst mit der Waffe auf mich zu zielen, sondern rennen einfach auf mich zu, und Zack, der Messertod. Scheiß Spiel.
Du spielst die falsche Wumme. UMP mit "Doppelschuß" und die Typen sind hin.

just4FunTA
2010-01-29, 22:19:08
Was können die BC2 Spieler im Vergleich zu MW2 sagen? Gerne auch hier, denn der Multiplayer Modus scheint ja eine große "Hoffnung" zu sein bzgl. der Server.

Wieso große Hoffnung? Eigentlich ist es nur standard wie bei allen guten Multiplayer Shooter Spielen. Nur weil man bei cod so einen Scheiss veröffentlicht hat ist nicht jetzt plötzlich jedes normale Spiel irgend eine Hoffnung. ;)

Das was bei bc2 einen am meisten fesselt ist wohl die Interaktion mit der Umgebung danach fühlt man sich bei anderen Spielen direkt eingeengt wenn man an jedem blöden Grashalm stecken bleibt und bei bc2 alles in Schutt und Asche legen kann. Auch die Bodendeformation ist nicht schlecht, in der PC Beta hat man noch nicht so viel gesehen davon, aber in der PS3 Beta (andere Map) wurde der Boden teilweise so aufgerissen das die Panzer stark aufgehalten wurden wenn sie durch die Krater mussten und so ein leichtes Opfer für die Panzerabwehr waren. ;)

Armaq
2010-01-29, 22:22:48
Ich meint damit auch eher die Spielwelt, als die Server.

just4FunTA
2010-01-29, 22:26:25
Ahso ich dachte nur weil du direkt nach den Servern gefragt hast. Der Rest gehört aber wirklich nicht in den COD Thread. ;)

RainingBlood
2010-01-30, 00:09:34
der größte Unterschied von BC zu CoD: es dauert viel Länger, bis der Gegner umfällt.
Die Athmo is garnicht zu vergleichen: In BC rummst und knallt es jede Sekunde, das ist richtig beklemmend.
Beide Spiele sind sehr unterschiedlich. In BC z.b. stören die Granatwerfer überhaupt nicht.

xxxgamerxxx
2010-01-30, 00:20:25
der größte Unterschied von BC zu CoD: es dauert viel Länger, bis der Gegner umfällt.

Das würde ich jetzt gar nicht mehr so unterschreiben. Bei MW2 braucht man je nach Perk schon verdammt viele Schüsse.

mapel110
2010-01-30, 00:35:34
Mit welchem Detailgrad spielt ihr eigentlich?

Ich glaub, ich bin teilweise zu blind für das Spiel. Andere sehen mich aus viel größerer Entfernung. Ich hab Details jedenfalls schon so weit runtergeregelt wie es ingame geht.

Dum_Di_Dum
2010-01-30, 05:34:19
halt mal q gedrückt wenn du einen bereich anvisierst - dann markierst du für dein Team / squad die gegener

Armaq
2010-01-30, 08:19:09
Mit welchem Detailgrad spielt ihr eigentlich?

Ich glaub, ich bin teilweise zu blind für das Spiel. Andere sehen mich aus viel größerer Entfernung. Ich hab Details jedenfalls schon so weit runtergeregelt wie es ingame geht.
Alles Max. mit AA.

MGeee
2010-01-30, 08:34:30
Bin mal gespannt, ob die tubes irgendwann mal deutlich entschwerft werden.
Momentan ist die Tube einfach in wirklich allen Matches extrem present. Wobei ich hier auch nicht besser bin und schon seit längerem ausschließlich die tube + oma nutze (und dadurch meine negative kill/death Statistik in eine sehr positive k/d Statistik verwandelt habe).

So, bin dann mal wieder in MW2 bis heute 21 Uhr verschwunden. Ziel: von P3-LVL40 auf ca. LVL63-65 hochziehen ... dann könnte ich morgen Abend P4 aktivieren :biggrin: .

EDIT:
Du Widerling. Ich mache aber auch 40 Abschüsse ohne Tube und Campen. Man muss einfach nur langsam vorgehen. Wenn man sich von Favela C nach A über die linke Flanke durcharbeitet, darf man halt nicht stur von unten nach oben rennen. Man muss schön von Deckung zu Deckung gehen und erwischt immer ein paar Nervöse.
Wobei es wirklich derzeit (leider!) einfacher ist, die tube zu nutzen... da kann eigentlich kein Match negativ enden.
Ich will ja auf Prestige 10 hochleveln und da nutze ich nur die Waffen (sprich derzeit tube+oma oder scav fürs tube auffüllen), was mich schneller an Prestige 10 heranbringt. Auch wenns stupide ist, aber ob ich nun in WoW schnell hochleveln will oder in MW2 ... ist doch fast das selbe Ziel, also nicht wirklich idiotisch.

schulma3dch3n
2010-01-30, 12:24:14
Bin ich der einzige, der findet, dass man BF nicht mit CoD vergleichen sollte? Sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die einzig das Konzept FPS Shooter gemein haben.

mapel110
2010-01-30, 13:50:18
halt mal q gedrückt wenn du einen bereich anvisierst - dann markierst du für dein Team / squad die gegener
Danke für den Tipp. Ich sollte mir sowieso erstmal die Tastaturbelegung anschauen. Ich hab noch nie irgendwelche Boni genutzt, weiß gar nit, wie man die auslöst (Also Luftschlag usw.).

Was meint ihr eigentlich mit "Tube"?

kleeBa
2010-01-30, 14:18:57
Den Granatwerfer....

THEaaron
2010-01-30, 14:19:55
Das würde ich jetzt gar nicht mehr so unterschreiben. Bei MW2 braucht man je nach Perk schon verdammt viele Schüsse.

Es ist dennoch absolut kein Vergleich. Bei CoD braucht man allgemein VIEL weniger Schüsse.

mapel110
2010-01-30, 14:27:29
Es ist dennoch absolut kein Vergleich. Bei CoD braucht man allgemein VIEL weniger Schüsse.
Das scheint aber auch erst so zu sein, wenn man ordentliche Wummen und Munition freigespielt hat. Dann reichen offenbar ein zwei Kugeln. Ich kann teils ein ganzes Magazin aus der Uzi verballern und die Typen murksen mich noch mit nem Messer ab. Hab noch keine besonderen Goodies von Waffen freigeschaltet.

THEaaron
2010-01-30, 14:54:02
Mir kam es oft so vor, dass in diesen Situationen auch ein paar Kugeln nicht so ankommen wie es der HitIndicator mir gezeigt hat. Es liegt wohl daran, dass es keine Dedis gibt, denn solche Situationen sind mir in MW2 sehr oft vorgekommen.

Hab teilweise auch mit den größeren Kalibern in einen Kniferunner geschossen, wo der HitIndicator mir mehrere Treffer anzeigte. Die Killcam zeigte mir dann teilweise auch nur die hälfte der Treffer an.

Bei einer normalen Distanz reicht oft ein Burst in die Brust und der Gegner liegt.

xxxgamerxxx
2010-01-30, 15:04:57

Wie gesagt, hängt auch stark vom Perk (deiner und der des Gegners) und den Waffen ab. Ich habe schon mal ein paar Situationen (wenn auch wenige) gehabt, wo man fast zwei Magazine abfeuern musste.

xxxgamerxxx
2010-01-30, 15:06:12
Mir kam es oft so vor, dass in diesen Situationen auch ein paar Kugeln nicht so ankommen wie es der HitIndicator mir gezeigt hat. Es liegt wohl daran, dass es keine Dedis gibt, denn solche Situationen sind mir in MW2 sehr oft vorgekommen.

Ja, das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.

=Floi=
2010-01-30, 16:34:35
welche dsl-verbindung und ungefähren ping habt ihr?

Hungser
2010-01-31, 15:26:29
Eigentlich nur beim Release gestern, heute läuft ja alles normal, wobei das eine eine beta ist und das andere tatsächlich so gedacht ist ohne dedizierte Server gespielt zu werden..
Deswegen hab ich ja auch "im aktuellen Zustand" geschrieben. :) Dass man MW2 ned mit einer Beta von BC2 vergleichen kann, wollte ich damit genauso ausdrücken. Ich denke mal, ich teste es nächste Woche nochmal an.

Bin ich der einzige, der findet, dass man BF nicht mit CoD vergleichen sollte? Sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die einzig das Konzept FPS Shooter gemein haben.
Seh ich genauso. Ich bin garned so recht mit BC2 zurechtgekommen, weil alles so....."weitläufig" ist. Sicher ist BC2 bestimmt ein gutes Spiel und ebenso hat es sicher eine große Fangemeinde, ebenso wie die CoD-Fraktion. Allerdings war ich auch von Anfang an deutlich mehr angetan als es bei BC2 der Fall war. Möglich, dass es auch mit den Anfangsproblemen zu tun hatte. Aber grundsätzlich denk ich auch, dass man die beiden ned wirklich miteinander vergleichen kann. Beide spielen sich ganz unterschiedlich.

welche dsl-verbindung und ungefähren ping habt ihr?
Ich hab in meiner Wohnung DSL6000 von 1&1 und kann eigentlich fast immer (dank MP-config-Tweak!) sehr gut spielen. Eine direkte Ping-Anzeige in Zahlen gibt's ja leider ned, aber man kann es immer schlecht sagen. Schwankt teilweise sehr, manchmal hab ich 2 kleine rote Balken, im nächsten Spiel hab ich 9 grüne (jeweils von 10). Manchmal wundert es mich allerdings schon, nach welchen Kriterien der Host ausgesucht wird. Letzte Woche hab ich es einmal erlebt, dass ich am Ende der Runde in der Übersicht der einzige war, der grüne Balken hatte. Alle anderen waren gelb, die meisten sogar rot. Und dennoch war ich kein Host (was ich allerdings ned wirklich schlimm finde).

Bei dieser ganzen P2P-Matchmaking-Geschichte gibt es nur eine einzige Sache, die mir (neben dem ständigen neu suchen, rausfliegen, wieder neu suchen-Müll im Menü) wirklich oftmals auf die Nerven geht:
Ich spiele ja meistens Sabotage (wenn ich alleine, also ohne einen aus dem Forum, spiele) und da ist es manchmal schwer, Spieler zu finden, die auch wirklich Sabotage spielen. Hat man diese jedoch einmal gefunden, kann man davon ausgehen, dass man schätzungsweise maximal 2 Runden mit den Leuten zusammen spielen kann. Spätestens im Menü knallt er einen wieder komplett aus der Lobby raus, entweder mit "could not connect to host" oder auch (was in letzter Zeit seltsamerweise sehr, sehr oft auftaucht) "verbindung zu steam wurde unterbrochen". Das ist halt echt Schade. Beispielsweise hab ich letzte Woche mit 2 bärenstarken Teams gespielt, wo 2 mal nacheinander die Runde erst im Sudden Death entschieden wurde. Allerdings ned deswegen, weil alle nur blöd rumgecampt haben, sondern weil alle Spieler wirklich stark gespielt haben. Das hat mal wirklich so richtig derb Laune gemacht....bis es dann nach der 2. Runde im Menü wieder gerumst hat und weg waren sie. ;(

m.sch
2010-02-01, 00:33:31
Letzte Woche hab ich es einmal erlebt, dass ich am Ende der Runde in der Übersicht der einzige war, der grüne Balken hatte. Alle anderen waren gelb, die meisten sogar rot. Und dennoch war ich kein Host (was ich allerdings ned wirklich schlimm finde).

aber danach wärest du doch der Host ( der host hat die meisten balken )

volcom
2010-02-01, 07:14:59
http://www.youtube.com/watch?v=F_eKgQxcq3Y

Trainings Mission unter 20 Sekunden mit 200% Zielgenauigkeit... Veteran skilled! ;-)

schulma3dch3n
2010-02-01, 09:49:42
Mgeee, hab gestern mal den ganzen Tag mit OMA, Danger-Close, Claymore und Tube gespielt. Mit 42 - 7 von Terminal runter ist schon heftig. Dazu noch Sentry als Killstreak-Reward - man kann A und C praktisch alleine abdecken. Claymore vor die Bibliothek, wenn jemand über A oder C rennt bekommt man direkt die Meldung kann sofort tuben und später stellt man einfach die Sentry passend auf einen der beiden Punkte. Imba.

Haarmann
2010-02-01, 10:11:03
schulma3dch3n

Sentries sind lustig... hat nur den Haken, dass mit CB die wirkungslos bleibt. Da freut man sich sogar, weils nen Punkt pro Sentrykill gibt ;).

Und gerade A kannst von hinter der "Bar" einnehmen, wenn liegst... da kannste sehr lange ploppen ;).