PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

schulma3dch3n
2010-02-01, 10:14:29
Soll ja auch nicht zu imba sein. Und dank "They destroyed your sentry" weiß ich ja auch sofort wohin ich mich richten muss. ;) Und CB macht auf Terminal ja nicht sooo viel Sinn, imho. Gestern lief es auf jedenfall ganz hervorragend mit dieser Taktik. Wäre beinahe 'ne Nuke geworden. Habe sogar aus Spaß einen Emergency-Airdrop auf gut Glück über die Fenster fliegen lassen.. ;)

Armaq
2010-02-01, 12:26:48
Ich habe eben 50 zu 15 ohne Granatwerfer und ähnliches erspielt. Alles möglich.

Haarmann
2010-02-01, 12:47:50
schulma3dch3n

Man rennt gerne mit Stopping oder so und 1MA rum... wenn man die Sentry sieht, oder was einschwebt, wird kurz ein CB Kostüm genommen, und dann wieder retour ;).
Und nein, Du hast keine Ahnung, was der Gegner tut, der nur dumme Gegner rennen "geradeaus". Und wer 3 mal am gleichen Ort explodiert unds nicht lernt, der ist wohl ziemlich dumm.
Das Nachladen meines LMG geht mit 1MA nebenher auch ganz schnell ;).

1MA ist unterschätzt, weil die Leute irgendwie selten Klassen wechseln und auch nix parat haben. Selbst ne 1MA mit Schild und Blast Schild kann am Anfang in gewissen Maps ganz nützlich sein - ganz besonders gegen die Freunde des Granatwerfers ;).

Etwas, was auch dringend lernen solltest... Handgranaten "kochen" - damit kannst den Raugekletterten zwischen C und B ganz locker meucheln.

MGeee
2010-02-01, 13:58:42
Mgeee, hab gestern mal den ganzen Tag mit OMA, Danger-Close, Claymore und Tube gespielt. Mit 42 - 7 von Terminal runter ist schon heftig. Dazu noch Sentry als Killstreak-Reward - man kann A und C praktisch alleine abdecken. Claymore vor die Bibliothek, wenn jemand über A oder C rennt bekommt man direkt die Meldung kann sofort tuben und später stellt man einfach die Sentry passend auf einen der beiden Punkte. Imba.

Gibt Maps, die sind für die Tube perfekt geeignet... Favela ist auch so ein Kandidat... ins Haus zwischen A & B gestellt... tube + OMA + höherer Explosivschaden und man kann von dort aus alles was nach A & B flitzt weg-tuben.
Ich stelle mir noch oft ein Geschütz in die Hütte, dann wird alles niedergemäht, was mir an die Wäsche will.
Habe schon >50 kills allein in dieser Hütte gemacht und 2x Notfallabwurf in einer Runde.

Andere Maps allerdings = andere Vorgehensweise.
Größere Maps, wo die Punkte weiter auseinanderliegen, mache ich ausschließlich mit Sprint + Geschwindigkeit... habe trotzdem meist >15 kills und bin dadurch immer führend in der Statistik.

Soll ja auch nicht zu imba sein. Und dank "They destroyed your sentry" weiß ich ja auch sofort wohin ich mich richten muss. ;) Und CB macht auf Terminal ja nicht sooo viel Sinn, imho. Gestern lief es auf jedenfall ganz hervorragend mit dieser Taktik. Wäre beinahe 'ne Nuke geworden. Habe sogar aus Spaß einen Emergency-Airdrop auf gut Glück über die Fenster fliegen lassen.. ;)

Wenn Du eine emmergancy drop exklusiv für Deine Teammates machst, gibt es satte 1200+ frei Haus.

Kommt halt immer drauf an... ich konnte am Samstag Nachmittag die tube nicht mehr sehen (wurde langweilige) und habe umgeskillt... da merkt man erst mal, dass auch ohne die tube ordentlich was geht und MW2 relativ vielschichtig ist.

Haarmann
2010-02-01, 14:29:08
MGeee

Ich nehme B ein, während Du dort im Hause stehst und ploppst...
Kennen offenbar ned alle den Trick dabei. Da kannst in Deime Hause stehen und wirst versauern - keiner von uns wird dort je vorbeikommen. 2 Flaggen reichen.

schulma3dch3n
2010-02-01, 14:30:56
Mit Danger Close und einer Tube erwischst du nahezu jeden, der B einnimmt. Wenn nicht, dann stehst du dabei wenigstens offen genug für Feindfeuer. Akzeptable Situation imho. ;)

mapel110
2010-02-01, 14:51:02
MGeee

Kennen offenbar ned alle den Trick dabei. Da kannst in Deime Hause stehen und wirst versauern - keiner von uns wird dort je vorbeikommen. 2 Flaggen reichen.
hehe, das kenne ich zu gut. Ich denke immer, ich hab nen tollen Campingplatz gefunden und dann kommt keine Sau vorbei. ;(

Asyan
2010-02-01, 15:42:41
Natürlich ist das möglich, mein Rekord liegt auf Highrise bei 30:2, einmal hat ich mein eigener Harrierstrike erwischt, und einmal bin ich aus dem falschen Fenster gesprungen und von der Map gefallen (y)
Granatwerfer ist für Pussies, TMP mit Extended Mags und die M21EBR (y)

MGeee
2010-02-01, 17:12:10
MGeee

Ich habe direkte Sicht auf A & B... das sind 2 von 3 Punkten. Habe seitdem ich diese Strategie anwende noch nie (zumindest nicht das ich mich erinnern kann) in Favela verloren.
schulma3dch3n schrieb ja schon: dangerclose+tube(+oma) und da kann nichts mehr schief gehen.
B wäre nur noch mit einem Schild einnehmbar (in der Ecke)... A jedoch nicht, da ich dahintertuben kann.

schulma3dch3n
2010-02-01, 17:17:57
Auf B könnte man wohl mit Riot+Blast-Shild was reißen. Aber es bleibt dabei, dass man alleine sehr effektiv zwei Punkte abdecken kann. DAZU kommen ja auch noch die Teammates. ;)
Gelegentliche Ausflüge zu den Spots um eine Claymore abzulegen tragen auch wunderbar zur Verwirrung bei. Auch eine Sentry bei A in der Ecke richtet eine Menge Schaden an. Und zieht Aufmerksamkeit des Gegners auf sich und nicht das Haus.
Sonntag war es so, dass das gegnerische Team zwar wußte wo ich bin, aber relativ unfähig war mich zu entsorgen. Eine gute Tube ihrerseits hätte mein Leben leicht beenden können, aber irgendwie achten zu wenig Leute auf dieses Haus.
Genauso wie man auf Terminal an den Metalldetektoren an der Sicherheitsschleuse oft im "toten Winkel" steht. Habe schon einige Leute beobachten können, die von A zu C oder vice versa liefen ohne die Schleusen eines Blickes zu würdigen.

MGeee
2010-02-01, 17:20:59
Was ich mache: ich schaue beim Matchmaking zu, dass ich Gegner habe, die nach Möglichkeit keinen oder einen niedrigen Prestige-Rang haben... die sehen in der Regel dann kein Land gegen mich (ja, ich bin ne echte Sau :tongue: ).
Jedenfalls levelt es sich so schneller hoch.
Meine Kill/death-Statistik liegt derzeit bei 25000 Kills zu 24000 Toden... also 1000 Leute mehr gekillt, als gestorben.
Das war fast schonmal anders herum (bis ich die tube+oma entdeckt habe :biggrin: ).
Bin im Übrigen kurz vor dem 4.Prestige (Level 65) und habe über 8 Tage Spielzeit (also ca. 200 Stunden) bisher mit MW2 verbracht.
Mein Ziel ist und bleibt weiterhin Prestige 10er Rang.
die Kacke dabei ist nur, dass ich derzeit nichts anderes mehr mache...keine anderen Spiele usw.
Das Level-up System ist schon echt süchtig machend.
Am Wochenende zocke ich immer so ca. 15-20 Stunden.

Armaq
2010-02-01, 17:57:24
Widerlich! Ich habe 600 zu 4500 oder sowas und nichtmal 2 Tage. Ich bin auch erst 61!

mapel110
2010-02-01, 18:08:40
Widerlich! Ich habe 600 zu 4500 oder sowas und nichtmal 2 Tage. Ich bin auch erst 61!
Wo wird das angezeigt? Hab nix finden können.

Armaq
2010-02-01, 19:27:23
Einfach unter Quartiere und dann rechts.

mapel110
2010-02-01, 21:07:16
1800 Kills zu 2200 Tode und bin erst Stufe 39. Vielleicht sollte ich mich auch mehr auf das Freischalten von den ganzen Zeug konzentrieren. btw ich war mir sicher, dort nachgeschaut zu haben. Heute Nachmittag war das imo nicht dort angezeigt worden. Der ganze Kasten hat gefehlt?!

Haarmann
2010-02-01, 23:28:49
Hab etwa ausgeglichen Kill zu Tod und Pro 70 Level 2 Spieltage, wobei ich schneller werd. Endlich regnete es Prestige 8 - das Symbol hat Stil.

schulma3dch3n und MGeee

Nee, Du erwischt keinen Nichtnoob bei B... die stehen aufm Briefkasten im Hause ;). Da kannst ploppen bis de Schwarz wirst...

Das den Trick noch ned jeder kennt...

Hungser
2010-02-02, 15:19:03
Meine Killstats sind auch deutlich negativ (mit -2000 oder so).
Ich denk aber mal, dass es unter anderem daran liegt, welche Modi ich spiele.
Bei Herrschaft geht's noch, da ich aber fast ausschließlich Sabotage spiele und da absolut ned auf Kills, sondern auf's planten spiele, gehe ich oftmals auch mit negativen Stats aus den Runden raus.

Haarmann
2010-02-02, 16:29:33
Ich stell mal ne andere Frage...

Schnallt euch kurz fest ;).

Also ich nutze eine Collermaster irgendwas 5xxx dpi bla Maus - glaube Sentinel heisst das Ding. Eine drehung um 360 Grad ist ein Fingerbreit - ergo etwa 1.5 cm. Ich denke damit gehöre ich zu den HiSensSpielern - so knapp ;).

Wer spielt denn hier wie?

Weil meine Tips sind natürlich HiSens lastig.

Hungser

Man spielt auch Domination nicht auf Kills... die laufen auch so herum.
Ich hasse Mitspieler, die auf Kills spielen... disse oft die Gegner mit sowas wie - Flaggen wachsen ned auf Hausdächern ;).

schulma3dch3n
2010-02-02, 16:34:22
Domination ist nun wirklich am leichtesten auf Punkte & Kills zu spielen ohne das eigene Team zu vernachlässigen. Man braucht ja nur von Punkt zu Punkt rennen -oder je nach Geschmack am eigenen Punkt hocken- und aufräumen was da bewacht oder angreift.

Ich spiele mit einer Razer Deathadder, nur frag bitte nicht wieviel DPI das Teil hat. Kumpel meint ich würde Hi-Sens spielen, aber nach deiner Beschreibung ist das doch wohl eher als "Mid-High" einzuschätzen.

Gestern Abend auf Afghan einen netten Tube-Spot ausgemacht. Wenn man hinten bei B startet kann man zwei-drei Schritte rückwärts auf die Schräge gehen und zu A rüber tuben. Gab First-Blood mit einem Double-Kill und die Einnahme des Punktes wurde deutlich verzögert. Versuche demnächst mal ein paar Spots auszumachen um von Punkt zu Punkt zu tuben. Für SuD gibt es ja bereits einen Haufen Videos wie das von den Startpunkten aus geht.

RainingBlood
2010-02-02, 16:42:13
9962 zu 4622 Kills, 700 Headshots, knapp 900 Gegner "angedingst". Ist schwieriger als bei Teil 5, wo es 15000 zu 5100 sind.
Nur mit AK, ACR und UMP. Ich mache nicht jeden möglichen Kill, wichtiger ist mir das unvorhersehbare Vorgehen und meine Buddies wenn möglich rauszuhauen. An einem "auf Teufel komm raus" zu fraggen habe ich keinen Spaß, also als Messerläufer und Dauertoober wird mich niemand sehen.

Zocke aber nur TDM, bis auf Schulmädel und Hungser hab ich da noch niemanden aus dem 3dc getroffen.

Ich hab ne Steelseries Xai auf 2000dpi und eine Bewegung aus der Hand lässt den Bildschirm ca 1/4 weiter wandern. Bin also eher Mid und Lowsenser.

360° und 1,5cm - also wie du da überhaupt das Ziel anvisieren kannst :freak:
Für sowas bin ich zu grobmotorisch.
€: ich hab das grad mal versucht, also neeeeeeeee :freak:

Haarmann
2010-02-02, 17:05:39
schulma3dch3n

Ich spiele eben seltsam... und freue mich auf ne 10k dpi Maus.

S&D soll die meissten XP geben - hab ich vernommen.

RainingBlood

Zielen und Schiessen... geht auch damit. Bewegst nur die Hand weniger dabei.
Fragte mich eben nur, wie das Andere einstellen.

LowSenser überhüpfen ist nebenher lustig...

Wenigstens ein Teamspieler, der einem mal den Arsch freihält... Jesus wie oft fluch ich über sowas...

mapel110
2010-02-02, 17:10:27
Ich glaub, Teamspieler hab ich außer ein paar Clantag-User noch keine getroffen.

Hauptquartier-Modus macht btw auch Laune. Erobern und 30 Sekunden halten. Da hab ich endlich einen Modus entdeckt, wo sehr wenig gezeltet wird. ^^

Matthias2x
2010-02-04, 09:15:26
Ich glaub, Teamspieler hab ich außer ein paar Clantag-User noch keine getroffen.

Hauptquartier-Modus macht btw auch Laune. Erobern und 30 Sekunden halten. Da hab ich endlich einen Modus entdeckt, wo sehr wenig gezeltet wird. ^^

da haste aber noch nicht die "Experten" getroffen ... selbst in HQ meinen viele TDM spielen zu müssen und kümmern sich einen feuchten um die einnahme. da wird gecampt was das zeug hält, teilweise sogar mit taktikeinstieg um ja nicht die Position aufgeben zu müssen.

Prestige hab ich die erste Stufe komplett durchgemacht und werd auch nicht weiter machen ... hat IMHO keinen sinn 10 mal alles hochzuleveln. Kill / Death Verhältnis hab ich ca. 31000 zu 23500, wobei ich aus manchen Maps auch mit 5:15 statt 30:5 rausgehe ... solche Tage gibts halt auch

Mr_Snakefinger
2010-02-04, 10:34:03
da haste aber noch nicht die "Experten" getroffen ... selbst in HQ meinen viele TDM spielen zu müssen und kümmern sich einen feuchten um die einnahme.

Naja, bei nem 6vs6 bringt es aber auch inx, wenn alle im Team in Richtung HQ stürmen und niemanden haben, der sich um die Rückendeckung kümmert.

Das darf natürlich nicht so aussehen, dass da jemand irgendwo rumhockt, von wo er die Laufwege zum HQ nicht einsehen und decken kann, aber blindes zum HQ-Rushen bringt es auch nicht. Teams, die Letzteres praktizieren sind immer gern gesehene Opfer von mir: Schön alle zum HQ rennen lassen (vorzugsweise schön geknubbelt, GL oder sonstiges Sprengmaterial rausholen und einmal das gegnerische Team ausschalten... ;D Kann man wahlweise auch dann machen, wenn gerade zwei drei leute vom Gegnerteam versuchen, das eigene HQ zu zerstören...

schulma3dch3n
2010-02-04, 14:36:50
59-6 auf Favela und später 17-0 auf Highrise. Und auf Underpass vom hinteren Spawn beim Start die Einnahme von A durch 4 Tubes verhindert, die das komplette Team vom Punkt gefegt haben. Heute läuft es echt evil. :D

Matthias2x
2010-02-04, 16:04:19
@Snake,

sicher bringt es nix wenn alle ins HQ stürmen ... aber wenn von 6 Spielern eines Teams vielleicht 2 versuchen das HQ einzunehmen und der Rest irgendwo auf der Map in einer Ecke hockt, dann hat das nix mit HQ zu tun ... die decken da nix (eins der HQ´s sehen die meist gar nicht) sondern warten nur darauf das was vorbeiläuft.

Mr_Snakefinger
2010-02-04, 18:49:59
Ja, ich weiß doch, was Du meinst, ich beobachte das auch immer wieder. ;)

GanjaBob
2010-02-04, 21:04:18
kacke dreck ... "Connecting to IWNet", hat update auf .182 gemacht ... funktioniert es bei euch?

mapel110
2010-02-04, 21:12:10
Connected bei mir offenbar auch nicht mehr. Aber ich warte noch bissl.

/edit
Tut sich nix. Da sind wohl gerade etwa 100.000 COD6-Spieler am Fluchen. ^^

/edit2
Top 10 Knife kills. Die sind ja echt krank. Das kann ja alles nur purer Zufall sein.
http://www.youtube.com/watch?v=tTWfytdpuGc&feature=rec-fresh+div-r-5-HM

Mr_Snakefinger
2010-02-05, 07:47:45
Gestern Abend nach dem Update noch getestet: Keine Probleme hier.

Das Verbindungsproblem hat allerdings ein Mitspieler von mir auch, genauso wie zig andere im Netz...

MGeee
2010-02-05, 10:05:33
Zocke aber nur TDM, bis auf Schulmädel und Hungser hab ich da noch niemanden aus dem 3dc getroffen.

hängt wohl damit zusammen, dass ich meine Nicks häufig ändere...momentan renne ich als "Puffmutter" oder "Strumpfhose" rum (Spass muss sein :biggrin: ). Als "Puffmutter" versorge ich meine Kinder in-game gerne mit Notfallabwürfen usw. :tongue: .

Asyan
2010-02-05, 10:43:26
/edit2
Top 10 Knife kills. Die sind ja echt krank. Das kann ja alles nur purer Zufall sein.
http://www.youtube.com/watch?v=tTWfytdpuGc&feature=rec-fresh+div-r-5-HM
Natürlich is das zu großen Teilen Zufall. Ich habe gestern völlig ungewollt die Challenge "Kill someone by shooting an enemy explosive device through a wall" geschafft, obwohl ich weder wusste, dass da ein explosive device noch ein Gegner ist. So Dinge passieren :D

schulma3dch3n
2010-02-05, 10:45:29
Genauso habe ich Chain Reaction geschafft. ;)

RainingBlood
2010-02-05, 22:14:56
wollt mal wieder reingucken und:
"Vervollständige Installation...........Installation nicht beendet"
Habt ihr auch das Problem?

mapel110
2010-02-05, 22:17:13
Jein, gestern beim Update hat er ein paar Zicken gemacht und konnte nicht zum IW-Dingens ingame connecten, aber ging wieder nach einer Stunde oder so.

RainingBlood
2010-02-05, 22:25:55
Patch_MP.ff is different from server!

herrlich, was hatte ich diesen Bug nicht schon vermisst

grobi
2010-02-05, 23:43:07
Ich kann meine "Uncutversion" nicht mehr auf Deutsch stellen. Wie warm das doch alles ist.

Haarmann
2010-02-06, 03:18:31
Asyan

Ja, mein Harrier hat für mich die Challenge auch mal gemacht und ich lachte mich schief vorm Rechner...

schulma3dch3n

Domino...

C4 aufn Boden - Plopper satteln - Granate hinters C4, wenn was anrennt - tataa 4500.

Durch die Mauer... Danger close... C4 - FMJ - Invasion zB - aussen bei B dran - Hinter die Bar stellen bei B - warten - wenns blinkt ... Feuer - bumm danke.

Die sind noch einfach.

Der Doppler ist mir jedoch nie gelungen... wollte mal 2 C4 in Sequenz legen und 2 wegblasen... erstes C4 per Schuss und dann beide Chals zusammen. Ging nicht :(.

Dann gibts ja noch den anballern mit Primär und töten mit Pistole... Last Stand - Danke.

Gleich mit Laststand drin und Final Stand .... 3 Killen wenns rot ist und Voila. Geht sogar mit Last Stand und C4 ;).

Aber die Leute mit den Granaten erschlagen ist zB imho recht zäh. Hab erst einen mit ner Stun plattgemacht.

Janni555
2010-02-06, 13:05:11

same here...;(

die sind zu doof :freak:

Voodoo3Killer
2010-02-06, 14:26:58
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zu dem Spiel?

Der Retail Box lag ja anscheindend nur ein minderwertiges Blättchen bei und im Netz finde ich irgendwie nichts sinnvolles.

Eine Erklärung der Multiplayer Spielmodi wäre doch echt hilfreich. (Was soll das mit den Headquarters? Ich renn' da immer sinnlos rum und weiß überhaupt nicht worum's eigentlich geht!)

J0ph33
2010-02-06, 15:40:53
so schwer ist es doch wirklich nicht...

regelmäßig erscheint auf der Map ein Platz der als HQ gekennzeichnet ist (Laptop da), dieser kann dann nach kurzer Zeit von jeweils einem Team gecaptured werden und muss dann möglichst lange gehalten werden (--> Punkte, dabei respawnen die Angreifer sofort, die Verteidiger erst wieder nach deutlich längerer Zeit, idR erst nach Zerstörung des HQs)...das Ganze passiert dann so oft bis ein Team insgesamt 200 Punkte angehäuft hat...

RainingBlood
2010-02-07, 18:37:11
Sei bitte Jemand so frei und stelle die Patch_MP.ff zum Download :/

mapel110
2010-02-07, 18:50:24
http://www.speedshare.org/download.php?id=B06D66EC11

Malachi
2010-02-08, 00:08:30

Habe über 1 Woche nicht gespielt. Und gleich begrüßt mich das Spiel mit der altbekannten Fehlermeldung. Brauchts das? :freak:

pest
2010-02-08, 19:01:30
die Wahrscheinlichkeit nach einem Game, in der gleichen Konstellation weiterzuspielen beträgt ungefähr 10%, das ist so nervig
manchmal komme ich sofort in ein Game, das ist dann aber auch nach 2min zu Ende...und der Spass geht von vorne los

allerdings habe ich meine Spiel-Strategie geändert, habe zwar immernoch Marathon als Perk
aber ich campe eigentlich meistens dum rum, und schaff dann mal einen 3:1 Ratio

grobi
2010-02-08, 19:22:23
die Wahrscheinlichkeit nach einem Game, in der gleichen Konstellation weiterzuspielen beträgt ungefähr 10%, das ist so nervig
manchmal komme ich sofort in ein Game, das ist dann aber auch nach 2min zu Ende...und der Spass geht von vorne los

allerdings habe ich meine Spiel-Strategie geändert, habe zwar immernoch Marathon als Perk
aber ich campe eigentlich meistens dum rum, und schaff dann mal einen 3:1 Ratio

Ohh einer von denen die Campen mögen. :facepalm::crazy2::udown:

pest
2010-02-08, 19:35:18
hättest du mein post aufmerksamer gelesen wäre dir aufgefallen
das ich das vorher nicht gemacht habe, da hatte ich aber meist nur 1:1
und campen ist wiederum definitionssache, für mich ist campen, 30sec
an einer stelle hocken, ich peil dann die lage, und wenn jemand vorbeihuscht
wird die pumpgun ausgepackt

ich würd gern flotter spielen, aber mich nerven die typen, die am horizont nur nen pixel breit sind und mich dann abballern

edit: habe mal tdm-hc gezockt, das war campen was die gemacht haben

Armaq
2010-02-08, 21:35:45
hättest du mein post aufmerksamer gelesen wäre dir aufgefallen
das ich das vorher nicht gemacht habe, da hatte ich aber meist nur 1:1
und campen ist wiederum definitionssache, für mich ist campen, 30sec
an einer stelle hocken, ich peil dann die lage, und wenn jemand vorbeihuscht
wird die pumpgun ausgepackt

ich würd gern flotter spielen, aber mich nerven die typen, die am horizont nur nen pixel breit sind und mich dann abballern

edit: habe mal tdm-hc gezockt, das war campen was die gemacht haben
In HC ist es außerhalb von organisierten Matches nicht möglich gute Spiele zu spielen. Ich mach nur noch CTF und Domination. Alles andere ist einfach ätzend.

pest
2010-02-08, 21:43:04
CTF habe ich auch ne Zeitlang gespielt (hat mich aber verwirrt, ich bin ein Mann und kann mich nur auf ein Ding gleichzeit konzentrieren)
also nur Flagge oder nur Schießen, dann Sabotage (das ist wirklich lustig, wenn es ein gutes Team ist) und nun bin ich wieder bei TDM

hm schade das mit dem HC-Modus, den habe ich in CoD5 nur gespielt

aber immerhin, wenn irgendjmd. den elektronischen Signalstörer hat, treffe
ich mit den Pointvisieren genauso gut wie vorher :D

das Spiel nervt mich trotzdem derbe, und steht kurz hinter CS:S TDM was die Frustration anbelangt

Neon3D
2010-02-09, 04:06:55
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zu dem Spiel?

http://www.amazon.de/Call-Duty-Warfare-offizielle-Strategiebuch/dp/3940644021/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=videogames&qid=1265684679&sr=8-11

bin aber nicht begeistert. frag lieber hier wenn du fragen hast.

Mr_Snakefinger
2010-02-09, 14:00:52
Eine Erklärung der Multiplayer Spielmodi wäre doch echt hilfreich. (Was soll das mit den Headquarters? Ich renn' da immer sinnlos rum und weiß überhaupt nicht worum's eigentlich geht!)

http://www.modernwarfare247.com/multiplayer/game-modes

Hungser
2010-02-09, 14:15:26
Die Multiplayer-Modi werden doch ingame erklärt!? :confused:

Voodoo3Killer
2010-02-09, 15:48:13
http://www.modernwarfare247.com/multiplayer/game-modes

Danke, das gibt doch 'nen ganz guten Überblick und ein paar mehr Details als "ingame erklärt" werden.

MGeee
2010-02-10, 09:24:33
In HC ist es außerhalb von organisierten Matches nicht möglich gute Spiele zu spielen. Ich mach nur noch CTF und Domination. Alles andere ist einfach ätzend.

Sehe ich auch so.
Matchmaking für Clans ist in MW2 keine Option.
Bleibt also nur noch Domination übrig, da man dort wenigstens genug Kills je Runde schafft, weil man ungefähr weiß, wo sich die Gegner aufhält.

Habe heute morgen meinen 4. Prestige aktiviert (9 Tage reine Spielzeit laut MW2).

Janni555
2010-02-10, 20:23:56
http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-für-user/6941-call-of-duty-modern-warfare-2-steam-tauscht-game-zähneknirschend-um/?b5a688e3

Steam zahlt die Kohle zurück, leider nur ein Einzelfall aber dennoch super°!

Voodoo3Killer
2010-02-11, 17:12:58
Hehe. Ich würde es auch zurückgeben. Aber ich hab's über ebay gekauft, also wird das auf diesem Wege wohl nicht gehen. ;)

Hungser
2010-02-11, 19:56:31
http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-für-user/6941-call-of-duty-modern-warfare-2-steam-tauscht-game-zähneknirschend-um/?b5a688e3

Die ganze Diskussion ist aber auch sowas von haarsträubend in dem Thread, das geht garned. Ein Haufen Rechtsexperten, die jedes kleine Wörtchen meinen analysieren zu müssen und ihren Senf dazu abgeben, ob das nun richtig oder falsch war und was für ein rechtlicher Sachverhalt vorliegt.

Weiß auch ned, warum man da diskutieren muss. Das ist imho ein eindeutiger Kulanzfall, damit er Steam ned weiter auf den Sack geht. Vor Gericht wäre er damit nie durchgekommen, zumal er sich mit seinem defekten Produkt bis zum Prestige-Level 2 hochgespielt hat, was schon auch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Am geilsten ist seine Argumentation, dass er das Support-Ticket ja schon kurz nach dem Kauf aufgemacht hat. Also hat er festgestellt, dass das Produkt seiner Meinung nach "defekt" sei und hat anschließend - weil es so lange gedauert hat, bis sich etwas getan hat - aus Langweile auf Prestige 2 weitergespielt... :D

Na ja egal, kann er sich bei Steam bedanken, mehr ned. Allerdings was der Steam-Support da in den Mails ablässt, ist echt unter aller Sau.

Armaq
2010-02-11, 20:10:24
Das ist kein Kulanzfall. Das wird Steam lernen bzw. Valve.

pest
2010-02-11, 20:13:02
ich habe mittlerweile Gefallen am Last-Stand gefunden
aber was mich wundert, als Death-Strike konnte ich nach dem BleedOut normal aufstehen, aber als Perk geht das irgendwie nicht :confused:
ich drück dann immer "Benutzen" um zu sterben

schulma3dch3n
2010-02-11, 20:16:13
Das ist eben der Unterschied. Finalt Stand vs. Last Stand.. das eine erlaubt nur ein paar Schüsse, das andere wieder aufstehen.

pest
2010-02-11, 21:25:05
achso, klar, ergibt sinn, danke

Bond2k
2010-02-12, 18:11:47
Kann man die 2 Player Ops nur per Invite spielen? Oder joint da mit der Zeit jemand automatisch?

pest
2010-02-12, 19:24:51
so ein verficktes scheiss-spiel

RainingBlood
2010-02-13, 16:18:44
bah, ich hab die Schnauze voll von dem beschissenen Balancing und den häufigen Lags. Wer es haben möchte, meldet sich bei mir..
:mad:

MGeee
2010-02-13, 17:39:12

Wie geil ist das denn!! ;D
Hab mich beim lesen köstlich amüsiert. Jedenfalls wäre mir der Aufwand für 50-60€ zu hoch und das Risiko, dass man da auch nach 50 E-Mails nichts erreichen wird ist nicht gerade gering.
Bin mal gespannt, ob das Thema noch weitere Wellen schlagen wird...

Neon3D
2010-02-13, 23:42:49
das ist doch blos ne kulanzhandlung von steam. eine verpflichtung gibt es dafür nicht. wenn, dann muß das vor einem ordentlichen gericht entschieden werden.

Janni555
2010-02-13, 23:43:34
Wie geil ist das denn!! ;D
Hab mich beim lesen köstlich amüsiert. Jedenfalls wäre mir der Aufwand für 50-60€ zu hoch und das Risiko, dass man da auch nach 50 E-Mails nichts erreichen wird ist nicht gerade gering.
Bin mal gespannt, ob das Thema noch weitere Wellen schlagen wird...

jetzt hat schon eine englischsprachige Seite das ganze aufgenommen...
aber er hat ja Recht...auf meine Supportanfragen bezüglich des patch_mp.ff Fehlers kam von Activision u Steam nur Müll, und das Ganze nach ner Woche, wenn ich mir nicht selbst geholfen hätte, würde das Spiel immer noch nicht wieder laufen

Ichnerv jetzt auch bei jedem Sch...den Support, und wenn 30min lang jedes Mal die Lobby zusammenbricht oder ich in ein Spieljoine, das noch 2 Sekunden läuft u dann z Ende ist, sollen die sich schön genervt fühlen...

MGeee
2010-02-14, 11:15:38
jetzt hat schon eine englischsprachige Seite das ganze aufgenommen...
aber er hat ja Recht...auf meine Supportanfragen bezüglich des patch_mp.ff Fehlers kam von Activision u Steam nur Müll, und das Ganze nach ner Woche, wenn ich mir nicht selbst geholfen hätte, würde das Spiel immer noch nicht wieder laufen

Ichnerv jetzt auch bei jedem Sch...den Support, und wenn 30min lang jedes Mal die Lobby zusammenbricht oder ich in ein Spieljoine, das noch 2 Sekunden läuft u dann z Ende ist, sollen die sich schön genervt fühlen...

Wobei ich nicht glaube, dass es irgendwas helfen wird.
die haben ihre Kohle schon gemacht und wenn sich da jetzt ein paar Leute beschweren, juckt es die nicht.
Es gab ja auch schon eine Pedition für den DediServer....ohne Erfolg.
Zudem sind es ja nur die PC-Gamer, die sich hier aufregen... und die sind nur eine sehr kleine Minderheit im Vergleich zu den Konsolenspielern,... was mir wiedermal zeigt, dass solche Themen wie lags oder aus dem Spiel geschmissen werden den Konsolerows sch*** egal ist. Anspruchslosigkeit sozusagen auf der Konsolenseite.
Nichtsdestotrotz macht MW2 soviel Spass, dass ich es seit nunmehr 2,5 Monaten am Stück zocke und mich mittlerweile auf Prestige 4 hochgearbeitet habe (ca. 250 Stunden gezockt).

lippixyz
2010-02-14, 16:42:17
hey mädels , welche version gibs denn jetzt bei mir steht noch 1.0.182 gabs da nicht wieder nen update . ich frag weil mein multiplayer nich geht :confused:

mapel110
2010-02-14, 16:47:24
1.0.182 ist immer noch aktuell und funzt bei mir auch.

RainingBlood
2010-02-14, 16:48:54
wenn du die "patch_mp.ff" ansprechen solltest: schau mal auf der letzten Seite nach.

lippixyz
2010-02-14, 16:53:17
welche letzte seite ?

RainingBlood
2010-02-14, 16:53:43
Seite91 90. Da gibts einen Download dafür.

lippixyz
2010-02-14, 16:56:33
welche seite 90 die iner stvo oder was , sprich doch mal ganze Sätze

RainingBlood
2010-02-14, 17:00:21
Schulterblick, blinken, einlenken, Vorfahrt beachten. Nicht Seite 90 dieses Threads überfahren.

lippixyz
2010-02-14, 17:02:26
alles klar man bin ich blöd:freak::freak::freak::freak::freak:

lippixyz
2010-02-14, 17:07:25
und wat mach ich miter patch_mp.ff wo muß die hin ?

RainingBlood
2010-02-14, 17:09:23
guck mal in dein Steam/Steamapps/CoD6 Verzeichnis.
Standardmäßig installiert sich Steam ins Verzeichnis "Programme". Ansonsten da wo du es hininstalliert hast.

lippixyz
2010-02-14, 17:26:44
so , hab ich denn mal so gemacht und jetzt wirds komisch

Team-Deathmatch geht nicht , da findet er keinen Spieler aber die anderen so wie " Frei für alle" und zb. "Bodenangriff" funktionieren , da ist doch irgendwas faul

DerGute
2010-02-14, 17:42:01
so , hab ich denn mal so gemacht und jetzt wirds komisch

Team-Deathmatch geht nicht , da findet er keinen Spieler aber die anderen so wie " Frei für alle" und zb. "Bodenangriff" funktionieren , da ist doch irgendwas faul

ist bei mir derzeit genauso, ich hab aber nix manuell gepatcht. Scheint was kaputt zu sein.

lippixyz
2010-02-14, 17:46:34
vielleicht können noch ein paar andere leute schauen ob bei ihnen der Team Deathmatch geht

mapel110
2010-02-14, 18:18:53
Jup, Teammatch geht nicht. Aber spiel ich eh nicht.

lippixyz
2010-02-14, 18:33:37
jo danke denn wissen wir ja bescheid

mapel110
2010-02-15, 00:57:11
Teammatch geht wieder.

btw als Rusher lebt sichs doch gleich viel angenehmer. Einfach mit max Speed und Dauersprint bei CTF durch die Map, dazu noch ne Uzi mit ordentlich Wumms und selbst die Tuber haben dann kaum noch eine Chance.
btw ich liebe es Clays direkt in der gegnerischen Base zu plazieren. Einfach herrlich. Sichere Punkte. Hat lange genug gedauert, eine funktionierende Taktik zu finden. Als Camper versage ich zu oft. :usad:

MGeee
2010-02-15, 08:50:02
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Tuber und Messerläufer in letzter Zeit weniger geworden sind.
Hab früher ja auch viel getubt, nutze aber mittlerweile oft wieder die MG und die Stinger zur Flugabwehr. Trotzdem hagelt es ähnlich viele Punkte wie seinerzeit zu den besten Tube Zeiten.

Dum_Di_Dum
2010-02-15, 09:01:55
könnte daran liegen das insg. die masse der spieler zruückgeht

stereo_Typ
2010-02-15, 09:26:55
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Tuber und Messerläufer in letzter Zeit weniger geworden sind.
Hab früher ja auch viel getubt, nutze aber mittlerweile oft wieder die MG und die Stinger zur Flugabwehr. Trotzdem hagelt es ähnlich viele Punkte wie seinerzeit zu den besten Tube Zeiten.

Definitiv ja!
Dafür nerven grad die Pistol-Akimbos. Da haste selbst mit ner Pumpgun schlechte Karten :) Absolut imba...leider.

mapel110
2010-02-15, 09:31:26
Definitiv ja!
Dafür nerven grad die Pistol-Akimbos. Da haste selbst mit ner Pumpgun schlechte Karten :) Absolut imba...leider.
Die Genauigkeit dieser Akimbos ist auch abartig und völlig unrealistisch.

Haarmann
2010-02-16, 09:21:09
Das Nachladen von Akimbos ist noch unrealistischer... wir sind wohl alles Hindugötter mit 8 Armen ;).

Nur mit ner Pistole musst zielen, womit die armen Gay18 Leute wohl schon überfordert sind...

Das Messern ging wohl weg, weil IWNET die Hostselektion verbessert hat. Schon ewig kein "Polenhost" mehr, wo er grün war und der Rest bei Ping 500 rumdümpelte.

schulma3dch3n
2010-02-16, 09:22:37
Messern geht imho auf passenden Maps immer noch sehr gut. Aber die meisten Leute haben sich einfach drauf eingestellt, denke ich.

RainingBlood
2010-02-16, 09:42:07
noe, die nehmen jetzt Pistolenakimbo. Letztendlich ist dieser Schlag von Spielern nur darauf aus die extremen Ungleichgewichte im Balancing auszunutzen. Wenn es im nächsten Patch wieder was anderes gibt, stürtzen die sich da drauf.

Dieses anspruchslose Spielprinzip ist mir zuwider und das wird sich niemals in MW2 ändern. Daher will ich mein Spiel auch loswerden.

stereo_Typ
2010-02-16, 09:58:15
Dieses anspruchslose Spielprinzip ist mir zuwider und das wird sich niemals in MW2 ändern. Daher will ich mein Spiel auch loswerden.

Ein Tribut an die Kids der Konsolengeneration. Irgendwas muss so einfach sein, das es auch ein 10 jähriger erfolgreich sein kann. Ist doch klar.

Ich find das Spiel immer noch genial...Hab aber auch "erst" 30 Spielstunden und Lvl 48.

mapel110
2010-02-16, 11:08:30
Wieso wird eigentlich beim Matchmaking nie auf den Level geachtet?! Da spielen dann mal eben 4 70er gegen ein lächerliches Fußvolk mit Level 0-40. Wie soll da noch Spaß aufkommen?!
Wäre doch das simpelste, das halbwegs aufgeglichen zu gestalten, wenigstens aus Sicht der Level der Spieler.

Mr_Snakefinger
2010-02-16, 11:36:08
Funktioniert genauso wenig, weil Skill != Spieler-Level.

Wie oft bin ich schon mit gleich- oder höher-rangigen Spielern in einem Team gewesen und ahb gegen "Noobs" (im Sinne von niedrigem Spieler-Level) gespielt und richtig die Hucke vollbekommen?!

Oder andersrum: Ich selber bin gerade bei Prestige 2, Level 45 rum, mein Clan-Kollege spielt immer noch auf Basis-Prestige, Level 70. Der Knabe pflügt regelmäßig alles um, ohne Rücksicht darauf, welcher Rang nun sein Gegner ist.

Das Matchmaking kann gar nicht funktionieren, weil es wohl zum großen Teil darauf aufbaut, dass die Statistik/Punkte der vergangenen Runde als Maßstab genommen wird (empfinde ich jedenfalls so). Wenn nun aber nach eienr Runde die halbe Lobby wechselt, woran soll da gemessen werden, damit es "fair" zugeht (Spieler-Rang funktioniert imho auch nicht, wie bereits gesagt).
Das Matchmaking wird gleichermaßen von Clans ad absurdum geführt, weil die per se nicht voneinander getrennt werden, wenn sie gemeinsam in eine Lobby joinen, ein Matchmaking ist also überhaupt nicht möglich.

Der einzig gangbare Weg wäre, wenn von allen Spielern in eiener Lobby die langfristigen Spielstatistiken ausgewertet werden (also von allen bereits gespielten Spielen), was aber auch nur bedingt funktionieren wird, da:
1) Ein gutes K/D-Verhältnis (nur als Beispiel) nichts über die Fähigkeiten eines Spielers zum Teamspiel aussagen muss (was bspw. für Sachen wie Sabotage, HQ o.ä. wichtig ist). Der kann genauso sein halbes Spielerleben rumgecampt und dem Team damit überhaupt nicht geholfen haben.
2) Das Problem mit Clans, die mal eben mit 4, 5 oder mehr Spielern in eine Lobby kommen damit immer noch nciht behoben ist.

Haarmann
2010-02-16, 22:15:38
Mich nerven eher die "Skriptkiddies", welche per Mausskript zB einer FAL Vollautomatik "beigebracht" haben... das Spiel kann man natürlich auf Pistolenakimbo ausdehnen...

Adam D.
2010-02-16, 22:35:09
Das Matchmaking ist - glaube ich zumindest - komplett random. Hab zumindest noch kein Muster entdecken können. Da das Spiel überhaupt keinen Skill-Indikator besitzt, könnte man zumindest den K/D-Ratio runterrechnen und darauf achten, dass das bei beiden Teams zumindest ungefähr gleich ist. Aber das ist wohl schon zu viel verlangt. Neben Verbesserungen am IWNet, was IMO eines der schäbigsten Software-Kreationen seit Jahren ist.

mapel110
2010-02-17, 14:41:24
Scheint etwas gepatched worden zu sein. Neue Version 1.0.184

Mr_Snakefinger
2010-02-17, 14:45:41
Wie immer ohne Changelog?! *gnaaa*

mapel110
2010-02-17, 15:41:28
Wie immer ohne Changelog?! *gnaaa*
http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-für-user/7330-call-of-duty-modern-warfare-2-pc-neuer-mini-patch-version-1-0-184/
Das liegt nicht an uns. IW ist äusserst sparsam mit derartigen Infos.
/edit
Aussage wohl falsch verstanden...

Mr_Snakefinger
2010-02-17, 15:56:18
/edit
Aussage wohl falsch verstanden...

Wahrscheinlich. ;)
War nicht gegen Dich oder sonstige Überbringer von Patch-Neuigkeiten gerichtet, sondern gegen IW/AV, die sich seit Neustem wohl zu fein dazu sind, ein Changelog zu schreiben.

Komisch, früher ging das problemlos...

Aber sei's drum, so haben sie wenigstens die Möglichkeit, unbemerkt wieder was rauszupatchen/zurückzupatchen, wenn sie was verbockt haben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Haarmann
2010-02-18, 16:00:08
Der Königsgau im Matchmaking war doch, dass 3 4er Teams in einem 12er Spiel landen konnten... und IWNET dann auf Godot wartete...

mapel110
2010-02-20, 14:38:00
Diese Pistole Akimbo Leute rauben mir den letzten Nerv. Wie kriegen die so eine Genauigkeit in die Schüsse?

Adam D.
2010-02-20, 14:44:02
Diese Pistole Akimbo Leute rauben mir den letzten Nerv. Wie kriegen die so eine Genauigkeit in die Schüsse?
Steady Aim, ohne ist Akimbo schwach, aber mit ist es teils nur noch übermächtig. G18 Akimbo ist schon sehr sehr nah an der Grenze, zu übel zu sein.

J0ph33
2010-02-20, 15:43:24
spiele mittlerweile nur noch Hardcore S&D mit Freunden im Team, da ist es eh Wurst wer welche Waffe hat, da es nur darum geht, wer wen zuerst sieht :D

btw...wer hier so nen Team mit 3-5 Leuten am Start hat, der möge sich gerne mal per PN melden, dann kann man mal eine schönes Private-Match mit ein bisschen erweiterten Optionen machen. :)

Armaq
2010-02-20, 23:10:26
spiele mittlerweile nur noch Hardcore S&D mit Freunden im Team, da ist es eh Wurst wer welche Waffe hat, da es nur darum geht, wer wen zuerst sieht :D

btw...wer hier so nen Team mit 3-5 Leuten am Start hat, der möge sich gerne mal per PN melden, dann kann man mal eine schönes Private-Match mit ein bisschen erweiterten Optionen machen. :)
1on1 auf Dust bringt wenigstens noch einen Adrenalinschub :)

MGeee
2010-02-22, 20:17:07
So Ladies, wollte mal wieder berichten.

Ich habe heute den 5. Prestige aktiviert und mittlerweile 270 Stunden MW2 gezockt. So langsam zeigen sich jedoch Abnutzungserscheinungen. Ich wollte eigentlich komplett alle 10 Prestigestufen UND den größten Teil aller Herausforderungen auf 100% durchzocken, doch mittlerweile dämmert es mir, dass das deutlich mehr Zeit kosten wird als vielleicht insgesamt 500-600 Stunden für alle 10 Prestigeränge. Vermutlich wird es insgesamt irgendwo 1200-1500 Spielstunden kosten fast alles auf 100% freizuspielen (inkl. 10.Prestige).

Wenn man MW2 also ausschließlich zockt (und sonst keine anderen Games), wird das sicherlich >1 Jahr dauern. Das Problem ist; ich weiß nicht, ob ich auf andere Spiele deswegen komplett verzichten will.
Meine Frau sitzt gerade neben mir und zockt Bioshock 2, während ich ausschließlich MW2 zocke um den sch*** Presitge zu machen.
Ich will mal versuchen ein paar Tage mit MW2 zu pausieren und mal andere Games zocken... mal schauen, ob ich von der Suchtspirale loskomme.

GanjaBob
2010-02-23, 01:32:29
scheiß doch drauf. wenn du level 10 prestige hast wird dich sowieso der großteil de spieler anflamen dass du level hacker, cheater, etc. bist....

mir ist das alles zu blöd.

ich hab festgestellt dass ich in ca. 50h einmal level 70 mache (habe nach ~4,3d spielzeit level 1 prestige gemacht). aber wozu? mir gings eigtl nur um die weitere klasse weil ich die brauchte. seit dem mach ich schön mein ding mit meinen lieblingswaffen und rotz so manch anderen weg der gerade level X prestige mit irgendeiner kackwaffe macht und freu mich dran weil er ja noch keine bessere waffe wegens niedrigen rank hat ...

-=Popeye=-
2010-02-23, 06:01:39
Wie soll man diesen Fehler deuten?

http://www.abload.de/img/codmw2_1xsb2.jpg

Google sagt was von Custom-Maps und Server-Mods, was ja ohne dedicated Server nicht möglich ist.

MGeee
2010-02-23, 20:11:47
scheiß doch drauf. wenn du level 10 prestige hast wird dich sowieso der großteil de spieler anflamen dass du level hacker, cheater, etc. bist....

mir ist das alles zu blöd.

ich hab festgestellt dass ich in ca. 50h einmal level 70 mache (habe nach ~4,3d spielzeit level 1 prestige gemacht). aber wozu? mir gings eigtl nur um die weitere klasse weil ich die brauchte. seit dem mach ich schön mein ding mit meinen lieblingswaffen und rotz so manch anderen weg der gerade level X prestige mit irgendeiner kackwaffe macht und freu mich dran weil er ja noch keine bessere waffe wegens niedrigen rank hat ...

Das ist sowohl das Problem als auch der Motivationsfaktor, es macht theoretisch Sinn die Waffen mehrfach auf 100% freizuspielen, da durch die Prestige-Herausforderungen am Ende erst bei 2500 Kills z.B. ein Sturmgewehr auf 100% ist.
Das eigentliche Problem ist halt, dass man wenn man irgendwann nach ca. 500 Stunden Spielzeit mal den finalen Prestige 10 erreicht hat, nochmal komplett alle Waffen wieder auf 100% Herausforderung freispielen muss und dass dürfte sehr sehr lange dauern.
Das System, dass beim aktivieren von Prestige alle Herausforderungen außer Prestige-Herausforderungen auf 0 gesetzt werden hat eben genau da seinen Haken.

MW2 macht Spass und süchtig, doch frage ich mich langsam, ob ich MW2 auch ohne die ganzen Stats und Herausforderungen überhaupt noch zocken würde, da man wg. fehlender DediServer auch keine Leute dauerhaft kennenlernt, bzw. sich Clans nicht bilden können.

mapel110
2010-02-23, 20:16:46
Mir würde es schon reichen, wenn sie endlich konkrete Pingzahlen anzeigen würden. Die Balken springen munter vor sich hin, man denkt, man hat 4 Balken und wundert sich, warum man ständig abgeknallt wird.
Aber wenn man das machen würde, würden wahrscheinlich alle "Progamer" sofort jammern über die miesen Pings und bei IW Sturm laufen.

lippixyz
2010-02-23, 20:22:16
Kann mal jemand schauen ob multiplayer geht , ich bekomme keine verbindung zum IWnet

danke

GanjaBob
2010-02-23, 20:24:44
@mapel110: hast du die balkenanzahl auf 10 erhöht? da sieht man schon etwas besser was man tatsächlich für einen ping hat. ich glaube in irgendeiner config konnte man auch etwas ändern dass der ping als zahl angezeigt wird, aber dass musste man afaik immer vorm starten des spieles machen

@MGeee: was spielst du eigtl. für Modi? HQ Ricochet?

Malachi
2010-02-23, 21:33:34
Kann mal jemand schauen ob multiplayer geht , ich bekomme keine verbindung zum IWnet

danke

Bei mir gehts auch nicht.

mapel110
2010-02-23, 22:19:18
@mapel110: hast du die balkenanzahl auf 10 erhöht? da sieht man schon etwas besser was man tatsächlich für einen ping hat. ich glaube in irgendeiner config konnte man auch etwas ändern dass der ping als zahl angezeigt wird, aber dass musste man afaik immer vorm starten des spieles machen

• Navigate to the folder: 'program files\steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players' and open the file config_mp.cfg
• Change scoresping_interval from 100 to 20, and maxbars from 4 to 10 (10 is the max).
• This means that each of the 10 bars represents 20ms, with full green being 20ms or lower, and 1 red being 200ms or higher.

Sehr schön, danke für den Hinweis. Hab die cfg schreibgeschützt gemacht, das sollte reichen.

MP geht hier einwandfrei. War vielleicht ein temporäres Problem.

Haarmann
2010-02-24, 11:24:48
Gestern hatte Steam nen Vogel... bei uns hats zB mindestens 3en die Friends abgechossen....

3mal im Spiel Steam Disconnects usw... hat wohl wer falsch gebastelt.

Borbarad
2010-02-24, 12:48:38
An dieser Stelle eine Warnung vor der neuen Steam Client Beta (2010 UI Update). Diese Beta löscht haufenweise Spieledateien, darunter auch von CoD-MW2, sodass ein erneuter Download von 7-11 GB nötig wird.

http://www.federundschwert.de/assets/Uploads/steam2010beta.jpg

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1157669

Auch weitere Spiele, z.B. Left for Dead oder Company of Heroes, sind davon betroffen.

Gruß,
Borbarad

mapel110
2010-02-24, 12:52:30
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich diese Beta gleich wieder runter geschmissen als ich das kaputte Menü sah.

btw die cfg-Einstellungen bezüglich Ping kann ich jedem empfehlen. Da sieht man endlich genau, wer der Host ist und wie gut die eigene Ping. Sehr fein.

-=Popeye=-
2010-02-24, 14:21:09
Das kaputte Menü der BETA kann aber sehr leicht wieder hergestellt werden.

Man muss in \Steam\resource\styles
die steam.styles datei mit dem editor öffnen und den Eintrag basefontbold=”Arial bold”
in basefontbold=”Arial” ändern dann gehts

Adam D.
2010-02-24, 18:10:35
Mir hat's auch die gesamten Spieldateien gelöscht, über sowas könnt ich mich echt ärgern.

MGeee
2010-02-24, 18:43:55
@MGeee: was spielst du eigtl. für Modi? HQ Ricochet?

Ausschließlich HQ, damit das hochleveln schneller geht.

GanjaBob
2010-02-24, 23:59:50
jo :)
bei uns auch nur HQ only, aber auch weil's am meisten spaß macht ;)

ShadowXX
2010-03-02, 14:06:32
Die Infinity Ward / Modern Warfare 2-Studiobosse sollen gefeuert worden sein:

Unbestätigten Aussagen zufolge sollen die beiden Chefs des Entwicklers Infinity Ward wegen Vertragsbruch und Ungehorsam entlassen worden sein.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313099/infinity_ward.html

Die Bosse von Activision sollen da richtig mit Rauswerfern der Marke "breiter Türsteher mit Sonnenbrille die er auch Nachts trägt" vorbeigekommen sein.

Bin mal gespannt was da so rauskommt......

dildo4u
2010-03-02, 16:53:06
Website BingeGamer (via VG247) was told by a collection of unnamed sources that not a single penny of the $1bn generated by MW2 has been seen by Infinity Ward.

http://www.eurogamer.net/articles/activision-holding-back-mw2-royalties

Krass mal sehen ob das ganze Team zerfällt.Wenn ich Activision wär würd ich doch meine Cashcow bei Laune halten.

Sir Winston
2010-03-02, 17:07:06
Vielleicht hatte die Cashcow ja keinen Bock mehr, sich als solche zu gebärden...

Drill
2010-03-02, 23:21:06
Vielleicht hatte die Cashcow ja keinen Bock mehr, sich als solche zu gebärden...

denke auch, dass IW nicht ganz mit der situation zufrieden ist.

zwischenzeitlich geht das melken der call of duty franchise weiter.
Activision hat heute veröffentlicht, dass neben einem CoD titel von treyarch dieses jahr und einem CoD titel von IW vorraussichtlich nächstes jahr ein weiterer titel erscheinen wird.
haltet euch fest: ein CoD Action-Adventure titel entwickelt von sledgehammer games.

was kommt als nächstes CoD action adventure oder CoD rollenspiel?
so wie ich kotick kenne zwingt er vielleicht blizzard ein CoD mmorpg zu entwickeln.

Activision was in the talkative mode today, and revealed its current plans for the massively popular franchise. First up, there's the Sledgehammer announcement: the studio is working on an all-new Call of Duty game set in the "action-adventure" genre which is to be released in 2011.

Of course, Infinity Ward is still hard at work on Modern Warfare 2's first two add-on packs that are planned for this year. And what of Treyarch? Why yes, Treyarch is doing its thing too; expect a new installment of Call of Duty sometime this fall from them.

Quelle: http://www.destructoid.com/sledgehammer-games-taking-a-shot-at-call-of-duty-165601.phtml

ShadowXX
2010-03-02, 23:33:32
was kommt als nächstes CoD action adventure oder CoD rollenspiel?
so wie ich kotick kenne zwingt er vielleicht blizzard ein CoD mmorpg zu entwickeln.

Denk mal nicht zu laut...Blizzard arbeitet doch an einem neuen, noch geheimen MMORPG, welches nicht auf Warcraft, Starcraft oder Diablo basieren soll.

Wer weiß, wer weiß.......

MGeee
2010-03-03, 08:43:11
Naja, ob die CoD auch in Zukunft weiter so melken können wie bisher ist fraglich.
MW1 war ein riesen Erfolg und hatte damals 2007 den Puls der Zeit getroffen.
Das der Nachfolger da erfolgreich wird, war klar.
Ob sich das bis in alle Ewigkeit so wiederholen lässt, ist fraglich (ich glaube es nicht).
Obwohl ich bereits über 300 Stunden in MW2 investiert habe, werde ich ein MW3 nicht blind kaufen. Dafür kommen einfach viel zu viel gute andere Spiele auf den Markt, die es mehr als Wert sind gezockt zu werden.

ShadowXX
2010-03-03, 14:56:08
Ist jetzt übrigens offiziell das die beiden gefeuert wurden:
http://www.pcgames.de/aid,705790/Geruecht-Activision-feuert-Bosse-der-Modern-Warfare-2-Entwickler-Infinity-Ward/PC/News/

Update vom 03. März 2010:
Activision hat die Entlassung von Jason West und Vince Zampella bestätigt.

Und der Stein des Anstoßes war diese Action-Adventure auf CoD-Basis, das passte den beiden überhaupt nicht.

Die Überarbeitung des Franchises, hin zum Action-Adventure, sei Auslöser für Streitigkeiten gewesen. Zampella und West seien mit der Entscheidung Activisions nicht einverstanden gewesen.

Armaq
2010-03-03, 16:06:59
Ein Action-Adventure MW3? Activision hat so ein Rad ab. Wahrscheinlich ein Action-Adv. MMORG.

MorPheuZ
2010-03-03, 16:17:44
Denk mal nicht zu laut...Blizzard arbeitet doch an einem neuen, noch geheimen MMORPG, welches nicht auf Warcraft, Starcraft oder Diablo basieren soll.

Wer weiß, wer weiß.......

Nana, Blizz hat doch keine Zeit für 3rd Party Games... die müssen jetzt SC2 und D3 zu Ende tippseln :biggrin:

Drill
2010-03-03, 19:42:18
Nana, Blizz hat doch keine Zeit für 3rd Party Games... die müssen jetzt SC2 und D3 zu Ende tippseln :biggrin:

laut activision arbeitet blizzard sogar an sequels zur diablo franchise.
kann sich ja jeder seine gedanken machen was das heißt.

MorPheuZ
2010-03-04, 11:20:44
Ja Diablo wird sicher nicht eingestellt. Ihre Marken sind zu wertvoll. Verlangt aber 100% Resourcen von Blizz und desshalb kein Call of Warcraft.

Sir Winston
2010-03-04, 11:49:15
West und Zampella verklagen im Gegenzug Activision (http://kotaku.com/5485295/infinity-ward-founders-suing-activision-over-unpaid-royalties) wegen nicht gezahlter Tantiemen für die Call of Duty-Serie und interessanterweise auch der Kontrolle über die Entwicklung von Spielen unter dem Modern Warfare-Label - das Zusammentreffen der Ankündigung der Call of Duty-Pläne von Activision und der Entlassungen ist wohl eher kein Zufall...

Drill
2010-03-04, 15:00:48
wäre es nicht der hammer, wenn die beiden die lizens für die CoD franchise vor gericht zugesprochen bekommen würden.
activision würde ihre mit abstand größte franchise verlieren.
irgendwie gönn ich es west und zampella, dass sie Actard mal so richtig ausnehmen.

MGeee
2010-03-04, 18:51:48
Da geht es wohl nur noch um die ganz große Kohle.... und nicht um die Kunst am Spiel.
Das finde ich sehr schade.

_DrillSarge]I[
2010-03-04, 21:13:20
http://kotaku.com/5485703/ousted-infinity-ward-founders-lawsuit-against-activision-[the-court-documents]/gallery/
oO

wtf?
(von seite 10)
http://666kb.com/i/bh7jlfx1bcs8jw6al.png

ShadowXX
2010-03-04, 23:58:03
I[;7882307']http://kotaku.com/5485703/ousted-infinity-ward-founders-lawsuit-against-activision-[the-court-documents]/gallery/
oO

wtf?
(von seite 10)
http://666kb.com/i/bh7jlfx1bcs8jw6al.png
Ich hoffe so extrem das "dieses" Activision (den das Activision von früher das aus echten idealen heraus gegründet wurde um den Devs den Rücken zu stärken ist das schon lange nicht mehr) so extrem derbe auf die Schnauze fällt (sorry für den Ausdruck) das es auf der Richterskala einen Ausschlag bis zur 9 gibt.

Am besten wäre es wenn die den beiden 100 Millionen zahlen müssten und dazu noch die Rechte an CoD aber zumindest an MW verlieren würden.

perforierer
2010-03-15, 17:43:47
Ein interessanter Machtkampf. Bin gespannt, wie das weiter geht.

sTyLe
2010-03-15, 19:09:55
Weitergehen tuts mit nem 15$ DLC ;)

looking glass
2010-03-15, 19:33:24
abwarten, einer der beiden hat Vetorecht was CoD Szenarien nach Vietnam anbelangt und das dürfte auch für das DLC schon gelten.

Hungser
2010-03-16, 01:47:04
Gibts eigentlich schon irgendeine ungefähre Terminangabe für das Mappack?

perforierer
2010-03-16, 08:32:47
Am 30 März soll es für die XBox360 kommen und dort einen Monat exklusiv sein. Schätze also, für den PC kommt es Ende April.

Wenn die für die 5 Maps auch auf dem PC Geld haben wollen, dann werde ich sie voraussichtlich nicht kaufen. Langzeitspielspaß hat mir CoD immer im LAN gebracht, da der bei MW2 weggefallen ist, brauche ich die Maps nicht.

tilltaler
2010-03-16, 08:43:23
also ich lasse mich gerne überraschen - wenn die neuen maps so durchdacht, einzigartig und spass bringend sind wie die bereits vorhandenen und der preis stimmt - eine überlegung wert ;)

perforierer
2010-03-16, 11:00:38
Auf der 360 kostet das Paket in den USA 15 Dollar. Also 3 Dollar pro neuer Karte.

Zwei der Karten sind Remakes von MW Karten (Overgrown und Crash).

Es sind also nur drei wirklich neue Karten.

Find ich schon unverschämt teuer. :)

Es gehen Gerüchte, dass sie hier fast 15 Euro(!) dafür haben wollen.

Mr_Snakefinger
2010-03-16, 11:14:16
Gibt es dazu eigentlich schon Gerüchte, wie das gehandelt wird, wenn es Spieler mit und Spieler ohne Kartenpaket auf einem "Server" gibt?

Sprich: Was passiert, wenn von 12 Spielern die Hälfte die Karten hat und die andere Hälfte nicht? Wird dann nach dem Mapchange die Hälfte der Lobby gekickt?

perforierer
2010-03-16, 12:39:56
Entweder so, oder es werden generell nur Spieler in ein Match gesteckt, die dieselben Karten haben.

Mr_Snakefinger
2010-03-16, 13:46:40
Bei AVs aktueller Kundenfreundlichkeit würde ich eher auf die Kick-Variante tippen...

So oder so: Da das Lobby-Systems schon jetzt so "toll" funktioniert wird es wohl in Zukunft unspielbar werden.

Hungser
2010-03-16, 13:50:29
Zwei der Karten sind Remakes von MW Karten (Overgrown und Crash).
YES !!!!

Overgrown ist und bleibt meine Lieblings-Map! :D
Und Crash ist auch sehr geil!

Bleibt zu hoffen, dass eine der neuen Maps auf der Bohrinsel ist. Würde sich super eignen und macht schon im Single Player / CoOp nen Haufen Spaß!

K-putt
2010-03-16, 13:51:45
Entweder so, oder es werden generell nur Spieler in ein Match gesteckt, die dieselben Karten haben.

Dann könnte man praktisch garnichtmehr mit freunden spielen die das map pack haben...
nagut , theoretisch ist es doch möglich ^^

perforierer
2010-03-16, 14:22:02
YES !!!!

Overgrown ist und bleibt meine Lieblings-Map! :D
Und Crash ist auch sehr geil!

Bleibt zu hoffen, dass eine der neuen Maps auf der Bohrinsel ist. Würde sich super eignen und macht schon im Single Player / CoOp nen Haufen Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=SBVTSbc36VY&feature=player_embedded

Mit dem Vorbehalt, dass es nicht offiziell von IW bestätigt ist.

http://uk.xboxlive.ign.com/articles/107/1077464p1.html

Hungser
2010-03-16, 19:12:58
http://www.youtube.com/watch?v=SBVTSbc36VY&feature=player_embedded

Mit dem Vorbehalt, dass es nicht offiziell von IW bestätigt ist.

http://uk.xboxlive.ign.com/articles/107/1077464p1.html
Sauber :up:

Danke!

AndreasKimmrohde
2010-03-21, 14:19:17
Das Spiel kostet nur noch 19.99 bei Amazon? Ist das die normale Version? Wieso sind da gebrauchte teurer? Verstehe ich nicht... :confused:

http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Deutsch/dp/B002GHB32O?&camp=2846&linkCode=wsw&tag=3dcentorg-21&creative=15058

Bei anderen noch über 50,- :confused:

Ist die deutsche Version geschnitten oder so, bis auf den einen Level am Flughafen also 100% identisch?

Raff
2010-03-21, 14:50:48
Ich bin bestimmt der einzige Mensch auf Erden, der das Spiel trotz des Kaufs im November erst jetzt durchgespielt hat, oder? ;D Ja, ich meine diesen ollen SP-Modus, nach dem jetzt, bald Ende März, kein Hahn mehr kräht. Dennoch muss ich nach dem Finale heute Nacht sagen: absolut geiles Teil! Auf Augenhöhe mit dem grandiosen Vorgänger (ich meine Modern Warfare), ohne dessen Exzellenz und Spannungskurve ganz zu erreichen. Die Missionen legen immer mehr zu, das Ende ist rasant, dramatisch und spannend. Nach dem letzten Kampf, abgeschlossen mit einer durchfieberten "interaktiven Zwischensequenz", dachte ich nur "Puuuh, geil!"

Das ist eines dieser wenigen Spiele, wo man emotional wirklich dabei ist. Wie ein guter Actionfilm zum Selbstzocken: Die NPCs sprechen zu einem, retten und wollen gerettet werden. Die Missionen mit Captain Price gehören wieder zu den besten im Spiel. Auch schön ist die Szene in der Dusche, welche frappierende Ähnlichkeit mit einer aus dem grandiosen Film The Rock hat. Das eigene Team infiltriert die Bude und findet sich in einer taktisch beschissenen, weil im wahrsten Sinne des Wortes unterlegenen Position wieder. Was folgt, ist ein feines Feuergefecht. Eines von vielen in diesem fanastisch und dabei erschreckend realistischen Spiel.

Klar, es ist immer noch Moorhuhn. Aber dieses Moorhuhn sieht nicht nur geil aus, sondern ist auch beispielhaft inszeniert – sowohl optisch als auch akustisch. Ohne den dramatischen Soundtrack ginge viel von der mitreißenden Atmosphäre verloren. Ok, oft sieht man die Konsolenrücksichtnahme in Form schwacher Texturen und vorberechneten Schatten, oft jedoch schaut das Spiel einfach nur geil aus.

Ok, genug gelabert: Ich will einen Nachfolger! Sofort, und nicht erst 2011. ;(

MfG,
Raff

mapel110
2010-03-21, 14:58:33
Ich habs erst letzte Woche an einem (längeren) Nachmittag nochmal durchgezockt.

Das Game hat aber auch definitiv seine nervenden Stellen, wo man die Gegner ums verrecken nicht sieht. Es scheint in Mode zu kommen, dem Spieler ein richtig beschissenes FOV zu verpassen, damit der auch ja oft genug verreckt.
Glaubst gar nicht, wie oft ich im MP an den Gegnern vorbei laufe, weil ich sie eben nicht im Blickfeld habe und die nur noch hinter mir her müssen mit dem Messer gezückt.

jay.gee
2010-03-21, 15:21:34
Das ist eines dieser wenigen Spiele, wo man emotional wirklich dabei ist.

Emotional? Das kann ich nicht bestätigen. Zwar ist das Game über weite Strecken sehr gut inszeniert, das Moorhuhn-Geballer reisst dafür jede Immersion bei mir in den tiefsten Keller. Wenn Navy Seals zb. eine Bohrinsel infiltrieren wollen, dann wäre ein R6- oder Sam Fischer Style einfach mal angebrachter, als dieser stumpfe anspruchslose Actiongrad. Nichts gegen Action - aber warum so mega schlecht und vor allem monoton dosiert?

Das Missionsdesign ist völlig vorhersehbar und durchgekaut - vieles wirkt aufgewärmt, weil man es schon in den Vorgängern auf einer ähnlichen Art gesehen hat. Für mich nicht nachvollziehbar, warum für viele solche Games der Nabel der Welt ist.

Klaas_Klever
2010-03-22, 03:11:38
@Jay:

Hast du den SP-Part komplett durchgespielt? "Schlecht dosierte Action" lässt sich z.B. anhand der Schneesturmschleicherei, der Szenen im Weltraum oder am Flughafen, den Zeitlupen-Vorstößen oder natürlich der grandiosen EMP-Sequenz schonmal widerlegen.
Sicher wurde weitgehend das Rad nicht neu erfunden. Trotzdem werfen viele Momente der 6-8 Stunden auch erfahrene Zocker, die schon eine Menge gesehen haben, schlichtweg aus dem Hocker - und manch einer schämt sich trotz der offenkundigen Mängel des Produkts nichtmal dafür. Warum auch.

Wer redet vom Nabel der Welt? Zuzugeben, dass Modern Warfare 2 hochklassige SP-Spielkultur anbietet, darf aber auch keine Schande sein.

Turiz
2010-03-22, 08:21:30
.....Für mich nicht nachvollziehbar, warum für viele solche Games der Nabel der Welt ist.
Vermutlich wegen dem wichtigsten Anspruch, den man an ein Game stellen soll. Es macht vielen einfach Spaß.

perforierer
2010-03-25, 11:34:25
Hier gibts ein Video zum ersten DLC Paket.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/62952

Armaq
2010-03-25, 12:27:01
Man kann ja über MW2 streiten, aber die Werbung hier:

http://www.gametrailers.com/video/mapathy-dlc-modern-warfare/63645

ist einfach genial. So stelle ich mir Werbung vor.

Philipus II
2010-03-25, 13:53:42
jep, is klasse...

Fuct
2010-03-25, 14:41:03
15$ für drei (!) neue Maps ist schon dreist. Wie sollen bitte zwei Remake-Maps gegen Mapathy helfen? Die zählen für mich nicht zum Mehrwert des DLC.

Hungser
2010-03-25, 16:20:39
Doch, da es eben 2 Karten mehr sind als ohne. :rolleyes:
Oder kommt jetzt wieder die Begründung, dass die Karten ja schon existiert haben!?

@ Map Package

Also die Bailout-Karte sieht absolut genial aus. :eek: Total riesig und wohl auch viel Häuserkampf - genial!
Auch Salvage wirkt geil - ein verwinkelter, verschneiter Schrottplatz - rockt!
Wobei ich sagen muss, dass ich mich ned an so eine Map im SP erinnern kann.
Storm muss man dann mal sehen, das sieht aus wie ne Mischung zwischen Pipeline und Vacant aus dem Vorgänger. Wobei die eigentlich auch gebockt haben. Und Crash und vor allem Overgrown fand ich im 1. Teil schon absolut genial! :D

LordDeath
2010-03-25, 17:03:24
Man kann ja über MW2 streiten, aber die Werbung hier:

http://www.gametrailers.com/video/mapathy-dlc-modern-warfare/63645

ist einfach genial. So stelle ich mir Werbung vor.

15€ für ein Gegenmittel gegen Mapathy?? Das der selbe Pharmakonzern aber die Freigabe des Mapathy-Impfstoffs vergangenes Jahr zurück gehalten hat, scheint wohl keinen mehr zu interessieren. Dabei hätten die Kassen ohne Probleme die Kosten für dedicated Server und Mapeditoren decken können. :mad:

Armaq
2010-03-25, 19:19:42
15€ für eine Gegenmittel gegen Mapathy?? Das der selbe Pharmakonzern aber die Freigabe des Mapathy-Impfstoffs vergangenes Jahr zurück gehalten hat, scheint wohl keinen mehr zu interessieren. Dabei hätten die Kassen ohne Probleme die Kosten für dedicated Server und Mapeditoren decken können. :mad:
Alter Schwede, wieso artet das immer in einen Religionskrieg aus? Ich fand die Werbung gut, PUNKT!

Ich hole mir das Mappack nicht, weil ich nicht einmal bis lvl.70 freigespielt habe. Ich hänge derzeit bei 66, sehe also keinen Sinn in 5 weiteren Karten.

LordDeath
2010-03-25, 20:42:52
Alter Schwede, wieso artet das immer in einen Religionskrieg aus? Ich fand die Werbung gut, PUNKT!

Ich hole mir das Mappack nicht, weil ich nicht einmal bis lvl.70 freigespielt habe. Ich hänge derzeit bei 66, sehe also keinen Sinn in 5 weiteren Karten.

http://suptg.thisisnotatrueending.com/archive/6443124/images/1256579895540.png

Fuct
2010-03-25, 23:10:07

Hat nichts mit Religionskrieg zu tun. 15$/EUR für fünf Maps hätte ich grenzwertig gefunden. Gerad noch akzeptabel (früher gabs sowas per kostenlosem Patch aber OK). Aber die zwei Remake-Maps hab ich schon in MW1 gespielt, die sind nicht neu, und können deswegen auch nicht gegen das Mapathy-Syndrom wirken.

In solchen Fällen find ichs einfach deprimierend, daß das Marketing dreimal soviel gekostet hat wie die Maps...

jay.gee
2010-03-26, 14:46:23
15€ nur - da hätte ich aber mehr für genommen?! Ich wünsche dem Zielpublikum, welches sich seine Melkmaschine selbst finanziert hat, auch zukünftig, dass man sie so richtig schööööön lang macht. (http://www.youtube.com/watch?v=Zgf7bKPWi8Q)

@Klaas_Klever
Ja, ich habe es durch gespielt. Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung - die natürlich von meinen individuellen Vorlieben und Blickwinkeln gelenkt ist.

Armaq
2010-03-26, 21:18:36
Man seid ihr ätzend. Echt krank. Wieso hier persönlicher Hass verbreitet werden muss und das auch noch nur, um sich selbst zu bestärken ...

looking glass
2010-03-26, 21:30:26
Wie bei so vielen auch, bestraft das Verhalten "Weniger" alle anderen, über Grenzen hinweg, welche wiederum genau das diesen "Wenigen" vorhalten werden - wen Du zu den "Wenigen" gehörst und meinst das wäre ungerecht, Pech für dich, die Wahrheit kann halt weh tun.

Nur "Wenige" saufen sind ins Koma - Alkoholverbote kamen. Nur "Wenige" können sich nicht bei Events benehmen - Glasverbot kam. Nur "Wenige" konnten nicht an sich halten - Einlasskontrollen, Zäune, bewachte und abgeschottete Fans waren die Folge. Nur "Wenige" laufen Amok - stigmatisiert sind alle. Nur "Wenige" terrorisieren - aber alle anderen dürfen dafür bezahlen.

jay.gee
2010-03-26, 21:34:32
Man seid ihr ätzend. Echt krank. Wieso hier persönlicher Hass verbreitet werden muss und das auch noch nur, um sich selbst zu bestärken ...

Falls Du mich damit meinst - interpretiere nicht so viel Müll in meine Beiträge. Die Zensur der Modszene und Mapper wurde von einem Grossteil der konsumgeilen Spieler blind mitgetragen. Genau wie die Basics und der Startschuss zum Melken. Im übrigen nicht nur für diesen einen Teil der Serie - sondern auch für zukünftige Teile. Und all diesen Spielern wünsche ich, dass man sie auch zukünftig schön zur Kasse bittet und ihnen das Geld mit völlig überteuerten Preisen aus den Taschen zieht. Recycelter Ramsch zum Sonderpreis, sozusagen.

Was würde ich einigen Leuten in diesem Thread als Unternehmer alles verkaufen. Neue Waffensounds, Waffenmodele, Skins, Models, Maps, Menüs, Wallpaper, Spiel- und Levelstände, Interfaces, Knibbelbilder, Tassen, CoD-Klingeltöne uvm. So gesehen sind die Jungs ja noch human mit ihren 15 Euro .

mapel110
2010-03-26, 21:38:50
Naja, gegenüber Maps von Moddern haben DLCs sicher den Vorteil, dass sie verbreiteter sind und man eher Mitspieler findet. Es gibt imo jedenfalls recht selten Custom Map Server/Hosts.

looking glass
2010-03-26, 21:44:51
Die Klingeltöne gibt es aber nur im Abo oder?

jay.gee
2010-03-26, 21:47:40
Naja, gegenüber Maps von Moddern haben DLCs sicher den Vorteil, dass sie verbreiteter sind und man eher Mitspieler findet. Es gibt imo jedenfalls recht selten Custom Map Server/Hosts.

Mal abgesehen davon, dass es in den Vorgängern noch alle offiziellen Maps kostenlos gab, weiss man nur zu gut, warum man den Moddern das Licht ausgeknipst hat. PS: Für das Geld bekommt man heute 2010 im übrigen ganze Spiele wie Bioshock, Frontlines, ET:QW, Mirrors Edge, Crysis Warhead, Prey, UT3 und Co. Nur mal so, um die Relationen mal wieder in den richtigen Kontext zu rücken.

Botcruscher
2010-03-26, 21:54:39

Der gemeine UT-Spieler dürfte jetzt vor lachen unter dem Tisch liegen oder wahlweise heulen.

looking glass
2010-03-26, 22:00:08
Nicht nur UT Spieler.

perforierer
2010-03-26, 22:30:02
Der gemeine UT-Spieler dürfte jetzt vor lachen unter dem Tisch liegen oder wahlweise heulen.

Abgesehen davon, dass der UT Spieler bislang WEIT mehr Content/Bonusmaps umsonst bekommen hat... :D

Armaq
2010-03-27, 08:49:49
Und das es ihn nicht mehr gibt.

Euer Anliegen hat hier nichts zu suchen und ihr bombardiert alle 5 Seiten den Thread mit dem Müll. Eine persönliche Vendetta, die auf Kosten der Vollnoobs, Boons, Konsumschafe und was weiss ich geführt wird. Niemand möchte in diesem Thread euren Hass lesen. Diskutiert das doch endlich mal woanders.

jay.gee
2010-03-27, 10:44:01
Euer Anliegen hat hier nichts zu suchen und ihr bombardiert alle 5 Seiten den Thread mit dem Müll.

Ich finde es bezeichnend für dich, dass die Kritik an Vermarktungsstrategien, Preisleistung, überteuerte Preise ect.pp bei dir überhaupt nicht vorhanden ist. Im Gegenzug kritisierst Du allerdings die Leute, die bestimmte Vermarktungsstrategien anprangern. Heile Welt, Armaq.......

Oder kommt jetzt wieder die Platte, dass wir ja vom Prinzip her Recht haben, es aber doch nicht öffentlich aussprechen sollten? Ich bin völlig unabhängig von MW2 im übrigen seit den 80ern Kunde von Activision. Und wenn mir als Kunde irgendetwas nicht schmeckt, dann spreche ich das auch aus. Es ist mir nämlich scheiss egal, dass ich mit dieser Kritik deiner Media-Markt-Matchmaking-Generation gelegentlich mal ein Brett vor den Latz knalle! Ihr habt es nämlich nicht anders verdient.....

Klaas_Klever
2010-03-27, 11:42:06
Man könnte bei der Aufregung meinen, dass kostenpflichtige Spielerweiterungen eine Erfindung von Activision und seit MW2 ein neues Phänomen seien. Dabei konnte man Mappacks, auch inoffizielle, vor einem Jahrzehnt schon in D-Mark bezahlen - so wie man heute Flughäfen oder Bahnhöfe für Simulatoren, Arcadespiele für Konsolen oder neue Rüstungen fürs RPG kaufen kann.

Ja, man kann, niemand muss. Wer ohne die Maps spielen will, bleibt ebenso der Vanilla (die bereits reichlich Maps beinhaltet) treu wie einst der BF2-Spieler, der auf die Booster-Packs verzichtet hat - aus denen damals ein gewisser jay.gee übrigens noch Screenshots gepostet hat. ;)

Natürlich ist das alles keine wünschenswerte Entwicklung, und verteidigen will ich diese Verkaufspolitik auch nicht, aber der Aufschrei der hiesigen Kulturpessimisten steht in keinem Verhältnis zu der Evolution, die nunmal schon seit Jahren im Gang ist.

Hungser
2010-03-27, 21:34:47
Natürlich ist das alles keine wünschenswerte Entwicklung, und verteidigen will ich diese Verkaufspolitik auch nicht, aber der Aufschrei der hiesigen Kulturpessimisten steht in keinem Verhältnis zu der Evolution, die nunmal schon seit Jahren im Gang ist.
Danke.

Es ist mir nämlich scheiss egal, dass ich mit dieser Kritik deiner Media-Markt-Matchmaking-Generation gelegentlich mal ein Brett vor den Latz knalle! Ihr habt es nämlich nicht anders verdient.....
Sorry jay, aber hältst du dich selbst ernsthaft für so wichtig, dass du in der Position bist, Anderen durch Posten deiner Meinung in einem Internetforum "ein Brett vor den Latz zu knallen"? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen, das wird weder die überzeugten MW2-Spieler hier groß interessieren, noch Activision, die sich darüber ebenso amüsieren (würden), wie wir es hier tun.

Ansonsten kann ich Armaq mal wieder nur Recht geben, geht woanders spielen und beschäftigt euch mit wirklich wichtigen Dingen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Kritisieren von Modern Warfare 2 und dem Handeln von Activision in einem Internetforum zu einer eurer bedeutendsten Lebensaufgaben zählt. Wenn ja, tut ihr mir wirklich leid, wobei es mir manchmal wirklich so vorkommt...

P.S. Ich weiß, es ist noch eine PN offen. Hatte leider in letzter Zeit viel um die Ohren und hab (zu) wenig Zeit gefunden, um die anständig und ausführlich zu beantworten. Und eine hingerotzte PN verschicke ich ned.

Hacki_P3D
2010-03-27, 21:54:37
Das Spiel kostet nur noch 19.99 bei Amazon? Ist das die normale Version? Wieso sind da gebrauchte teurer? Verstehe ich nicht... :confused:

http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Deutsch/dp/B002GHB32O?&camp=2846&linkCode=wsw&tag=3dcentorg-21&creative=15058

Bei anderen noch über 50,- :confused:

Ist die deutsche Version geschnitten oder so, bis auf den einen Level am Flughafen also 100% identisch?

Bei World of Video sogar 14,99€ :D klick (http://www.world-of-video.de/index.php?id=107&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=92338&tt_stats=9918&cHash=2057b270f5)

jay.gee
2010-03-27, 22:05:52
Ansonsten kann ich Armaq mal wieder nur Recht geben....

Zum 1000x - wenn ich in diesem Forum etwas spezifisch kritisieren möchte, dann mache ich das, ohne Leute wie Armaq, dich oder sonst wen danach zu fragen. Wann wollt ihr das endlich begreifen? Ich finde 15€ für den recycelten Content absolut überteuert. Und meine Meinung zu dieser Abzocke ist völlig legitim, warum sollte ich also schweigen? Weil ein paar MW2-Fans sich dadurch ans Bein gepinkelt fühlen und nur für positive Produkt-Kritiken empfänglich sind? Lest Petra Schmitz und Gamestar (http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/2310440/call_of_duty_modern_warfare_2_p4.html) - und setzt mich auf die Ignorierliste, dann ist doch alles im Butter und alle sind zufrieden. Ich für meinen Teil werde allerdings auch zukünftig die Dinge ansprechen, die mich persönlich stören. So ganz ohne Rücksicht auf den grossen Strom.

Nasenbaer
2010-03-27, 22:12:47
Statt überteuerte Maps rauszubringen sollte man lieber mal was gegen meine Cheataphy unternehmen. ^^
Ich denke ich bin da nicht er einzige. Zumal Steam doch soooo toll sein sollte bei der Cheater-Bekämpung. Man kann wohl nur unbekannte Spiele wie Nexuiz zocken, wenn man keine Cheater will oder gibt es auch nur ein aktuellen MP-Spiel ohne tausende Cheater???

looking glass
2010-03-27, 22:27:47
Das schließt sich eigentlich aus - aktuell und mit genug Spielern = Cheater. Ob das nun VAC, Warden, oder Punkbuster heißt, es sind alles nur Betrachter mit beschränkter Intelligenz, die einen auf Wächter machen in einem Gebäude von Nuberobis - sprich sie sind wie ein Pflaster auf ein leckenden Damm geklebt.

MGeee
2010-03-28, 10:46:58

Bin jahrelanger UT-Zocker, was aber nicht heißt, dass ich ich das Map-Pack nicht kaufe. Bin mir sogar sehr sicher, dass ich es mir kaufen werde.
Sicherlich ist das "Abzocke", doch MW2 macht mir immer noch sehr regelmäßig Spass (ich zocke es seit erscheinen fast ausschließlich) und das Map-Pack wird den Spass noch vergrößern.

Mal abgesehen davon, dass es in den Vorgängern noch alle offiziellen Maps kostenlos gab, weiss man nur zu gut, warum man den Moddern das Licht ausgeknipst hat. PS: Für das Geld bekommt man heute 2010 im übrigen ganze Spiele wie Bioshock, Frontlines, ET:QW, Mirrors Edge, Crysis Warhead, Prey, UT3 und Co. Nur mal so, um die Relationen mal wieder in den richtigen Kontext zu rücken.

Als mündiger Zocker/Konsument kann ich ja zum jedem Zeitpunkt neu für mich entscheiden, ob ich Geld ausgeben will oder nicht und fürs Mappack sind mir die 15€ nicht an der Backe festgewachsen... scheiße noch eins: ich habe >300 Stunden die letzten Monate mit MW2 zugebracht, dass sind bei 45€ Kaufpreis gerade mal 15 Cent je Spielstunde!!

Scheiße noch eins jedes Singleplayer-Spiel für 10€ kostet mich je Spielstunde mehr Geld!
Nix da, Mappack wird gekauft und dann wird geil gezockt :P .

Und das es ihn nicht mehr gibt.

Euer Anliegen hat hier nichts zu suchen und ihr bombardiert alle 5 Seiten den Thread mit dem Müll. Eine persönliche Vendetta, die auf Kosten der Vollnoobs, Boons, Konsumschafe und was weiss ich geführt wird. Niemand möchte in diesem Thread euren Hass lesen. Diskutiert das doch endlich mal woanders.

full ack!

Wärend die sich noch stundenlang darüber aufregen investiere ich meine wertvolle Lebenszeit lieber in Spielspass :) .

Ich finde es bezeichnend für dich, dass die Kritik an Vermarktungsstrategien, Preisleistung, überteuerte Preise ect.pp bei dir überhaupt nicht vorhanden ist. Im Gegenzug kritisierst Du allerdings die Leute, die bestimmte Vermarktungsstrategien anprangern. Heile Welt, Armaq.......

Oder kommt jetzt wieder die Platte, dass wir ja vom Prinzip her Recht haben, es aber doch nicht öffentlich aussprechen sollten? Ich bin völlig unabhängig von MW2 im übrigen seit den 80ern Kunde von Activision. Und wenn mir als Kunde irgendetwas nicht schmeckt, dann spreche ich das auch aus. Es ist mir nämlich scheiss egal, dass ich mit dieser Kritik deiner Media-Markt-Matchmaking-Generation gelegentlich mal ein Brett vor den Latz knalle! Ihr habt es nämlich nicht anders verdient.....

Stell dir mal vor ein MW2 Fan oder Zocker liest aus Interesse diesen Thread hier mit dem Namen "Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da" und möchtesich eigentlich nur mit Gleichgesinnten über Waffen, Prestige-Ränge, Maps usw. austauschen und anderen Meinung dazu lesen.
Und nun muss er alle 2-3 Seiten eure Scheiße und Haßtiraden hier mitlesen.... Spammailings sind dagegen ja harmlos, denn die könnte man einfach löschen. Euren Müll hingegen muss man leider durchs lesen vom echten Inhalt rausfiltern.

Wenn ihr unbedingt eure Meinung rund um die Themen "Melkkuh MW2 Kunde", "Generation MW2" oder "Mappack = Melkpack" (nur mal ein paar Threadnamenvorschläge) kundtun wollt, macht doch dafür einen extra Thread auf und hört verdammt nochmal damit auf hier Spielethreads zu verwässern.
Zum Ubisoft Kopierschutz gibt es ja auch einen Extra Thread, damit der AC2 thread nicht verwässert wird.

Zum 1000x - wenn ich in diesem Forum etwas spezifisch kritisieren möchte, dann mache ich das, ohne Leute wie Armaq, dich oder sonst wen danach zu fragen. Wann wollt ihr das endlich begreifen? Ich finde 15€ für den recycelten Content absolut überteuert. Und meine Meinung zu dieser Abzocke ist völlig legitim, warum sollte ich also schweigen? Weil ein paar MW2-Fans sich dadurch ans Bein gepinkelt fühlen und nur für positive Produkt-Kritiken empfänglich sind? Lest Petra Schmitz und Gamestar (http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/2310440/call_of_duty_modern_warfare_2_p4.html) - und setzt mich auf die Ignorierliste, dann ist doch alles im Butter und alle sind zufrieden. Ich für meinen Teil werde allerdings auch zukünftig die Dinge ansprechen, die mich persönlich stören. So ganz ohne Rücksicht auf den grossen Strom.

Ich finde 15€ nicht überteuert... ich finden einen neuen komplettausgestatteten Audi A3 überteuert, andere wiederrum nicht.... also wayne juckts was ich in Bezug auf Audis Preisgestaltung und Du in Bezug auf die Mappackgestaltung von Activision findest.

PS: Dich auf die Ignorliste setzen?! Niemals!!!
Wer soll mir dann in Zukunft vor Augen führen, wie wichtig es ist, anderen Leuten ihre Meinung zu lassen und entspannt unterwegs zu sein ;) .

Armaq
2010-03-28, 11:11:20

BoosterPack ist ein echt gutes Stichwort. Was sagt der Herr dazu?

Es geht nicht darum jemanden zu verteidigen. Es geht um die Art und Weise. Hier den Thread zu hijacken und jeden zu verteufeln, der nicht so denkt wie man selbst, dass ist schon kirchlich. Als Inquisitor hättest du echt Karriere gemacht.

Mach einen neuen Thread auf, indem du die Vermarktungspolitik von MW2 und Co. anprangerst, aber missbrauche nicht einfach solche Threads.

P.S.: Falls du es nicht mitbekommen hast, ich spiele MW2 aktuell nicht mehr. Ich kaufe auch kein Booster-Map-Pack. ;)

K-putt
2010-03-28, 11:14:21
Map Packs waren "fast" immer kostenlos.
jedenfalls war es bei cod immer so ...
jetzt für ein paar maps , was moder kostenlos machen geld zu bezahlen ist abzocke ;)
dann sind es sogar größtenteils maps aus COD 4 !
das bauen erfahrene moder an einem tag !
da MUSS man auch mal nein sagen können , ganz einfach.
als käufer entscheidet man ob der hersteller an dem system (maps für geld zu verkaufen or whatever) festhalten soll oder nicht.
bestes bsp ist hier Ubisofts neuer DRM
obwohl genug "dumme" sich das spiel trotzdem gekauft haben...

ansich ist COD 6 kein schlechtes spiel , nur was IW aus dem 6. Teil der COD reihe gemacht hat ist unter aller sau ...

lets hope Medal of Honor will fix that :P

jay.gee
2010-03-28, 11:40:54
Wenn ihr unbedingt eure Meinung rund um die Themen "Melkkuh MW2 Kunde", "Generation MW2" oder "Mappack = Melkpack" (nur mal ein paar Threadnamenvorschläge) kundtun wollt, macht doch dafür einen extra Thread auf.....

Warum sollte ich einen Extra-Thread aufmachen? Meine Kritiken sind in der Vergangenheit mit Blick auf die Forenregeln immer themenbezogen und auch sachlich gewesen. In anderen sortierten Foren werden Themen wie Matchmaking, Mappacks und die Rahmenbedingungen des Games auch in den dafür reservierten Sammelthreads diskutiert. Du kannst ja gerne irgendwo hier im Forum selbst neue Fan-Threads erstellen, wo negative Kritiken am Produkt nicht erwünscht sind. Aber dann bitte nicht hier im Gamerforum.

Ich finde 15€ nicht überteuert...

Wenn man berechnet, dass für den Vorgänger noch ~9 Maps kostenlos in die Runde geworfen wurden, hast Du "sachlich gesehen" natürlich Recht. Das Mappack dient sicher dazu, die hauseigenen Unkosten des Recyclings aus den Vorgängern abzudecken.

jay.gee
2010-03-28, 11:57:24
BoosterPack ist ein echt gutes Stichwort. Was sagt der Herr dazu?

Man sollte hier auch noch den Content der damaligen Boosterpacks anmerken. Für 2x 10€ gab es komplett neue Szenarien mit neuen Schwerpunkten, zusätzlichen europäischen Truppen, sieben neuen Waffen, 6 neuen Maps und ca. ~10 neue Vehikel, Helis und Kampfflugzeuge. Du musst schon zugeben, dass das im Gegensatz zu den aus dem Singelplayer recyeltem Content von MW1/MW2 schon eher Addon-Charakter hat. Zumal Modder/Mapper von EA/DICE - und das ist für mich entscheidend, im Gegensatz zu MW2 seinerzeit überhaupt nicht beschnitten wurden - man zusätzlich zu den Boosterpacks auch weiter kostenlosen Content geboten bekommen hat. Neben Mods wie die Project Reality im übrigen auch kostenlosen offiziellen Content.

Nasenbaer
2010-03-28, 12:03:20
Ich muss Jay.gee allerdings irgendwo zustimmen. Mit MW2 zeigt Activision wie raffgierig die sind. Die Community wurden völlig irgnoriert, Cheats gibts trotzdem Super-Steam trotzdem und jetzt ein Mappack, dass sauteuer ist. Wenn man den Preis pro Map im Verhältnis zum Originalpreis und dessen Umfang setzt, so ist das wahnsinnig teuer.
Hab ja nicht mal was dagegen, wenn man Geld verlangt aber eine 5er hätte sicher auch gereicht.
Das sind hier 3€/Map. Das steht nun wirklich in keinem Verhältnis zum Originalpreis.

Natürlich darf trotzdem jeder kaufen was er will, mir doch egal. Aber das ist meine Meinung und die wollte ich mal zum Thema kundtun. MW2 macht mir viel Spaß (die ständigen Cheater mal ausgenommen) aber kaufen werd ichs mir nicht - dann doch eher BFBC2 - da gibts wohl mehr fürs Geld.

schulma3dch3n
2010-03-28, 14:55:05
Das Problem ist nicht die Kritik, sondern mit welcher Vehemenz sind nonstop propagiert wird. JA, meine Fresse, 15 € für recycelte Maps sind dreist und teuer - WIR WISSEN ES. Ist gut jetzt.

Nasenbaer
2010-03-28, 15:05:06
Das Problem ist nicht die Kritik, sondern mit welcher Vehemenz sind nonstop propagiert wird. JA, meine Fresse, 15 € für recycelte Maps sind dreist und teuer - WIR WISSEN ES. Ist gut jetzt.
Wenn ihr nicht ständig immer und immer wieder versuchen würdet ihm das Maul zu stopfen (im übertragenen Sinne), dann würde er wohl auch nicht immer wieder damit anfangen.

MGeee
2010-03-28, 17:27:38
Warum sollte ich einen Extra-Thread aufmachen? Meine Kritiken sind in der Vergangenheit mit Blick auf die Forenregeln immer themenbezogen und auch sachlich gewesen. In anderen sortierten Foren werden Themen wie Matchmaking, Mappacks und die Rahmenbedingungen des Games auch in den dafür reservierten Sammelthreads diskutiert. Du kannst ja gerne irgendwo hier im Forum selbst neue Fan-Threads erstellen, wo negative Kritiken am Produkt nicht erwünscht sind. Aber dann bitte nicht hier im Gamerforum.

OK, entschuldige bitte.
Demnach haben wir MW2-Zocker gefälligst einen neuen Thread aufzumachen, wenn wir uns Deinen MW2 Hass-Postings nicht mehr reinziehen wollen... klingt logisch.

Wenn man berechnet, dass für den Vorgänger noch ~9 Maps kostenlos in die Runde geworfen wurden, hast Du "sachlich gesehen" natürlich Recht. Das Mappack dient sicher dazu, die hauseigenen Unkosten des Recyclings aus den Vorgängern abzudecken.

Wegen mir aus können die Activision-Geschäftsführer sich für die Kohle Peitschen kaufen und ihre Angestellten damit quälen... ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Die können es auch in den Puff tragen oder das Geld rollen und aufrauchen...juckt mich wirklich nicht.

Ich bin bereit für zusätzliche Maps Geld auszugeben, weil ich bereits aktuell wie schon geschrieben mehr als 300 Stunden MW2 gezockt habe.

Ich muss Jay.gee allerdings irgendwo zustimmen. Mit MW2 zeigt Activision wie raffgierig die sind. Die Community wurden völlig irgnoriert, Cheats gibts trotzdem Super-Steam trotzdem und jetzt ein Mappack, dass sauteuer ist. Wenn man den Preis pro Map im Verhältnis zum Originalpreis und dessen Umfang setzt, so ist das wahnsinnig teuer.
Hab ja nicht mal was dagegen, wenn man Geld verlangt aber eine 5er hätte sicher auch gereicht.
Das sind hier 3€/Map. Das steht nun wirklich in keinem Verhältnis zum Originalpreis.

Natürlich darf trotzdem jeder kaufen was er will, mir doch egal. Aber das ist meine Meinung und die wollte ich mal zum Thema kundtun. MW2 macht mir viel Spaß (die ständigen Cheater mal ausgenommen) aber kaufen werd ichs mir nicht - dann doch eher BFBC2 - da gibts wohl mehr fürs Geld.

Das Geschäft, was Activision mit mir gemacht hat, war bisher zu meinen Gunsten sehr gut. Soviele Spielstunden für 45€ habe ich selten bekommen.
Man sollte vielleicht auch mal überlegen, dass Activision kein allgemeinnütziger Verein ist und außnahmslos jede Firma MUSS gewinnorientiert handeln.

Wenn ihr nicht ständig immer und immer wieder versuchen würdet ihm das Maul zu stopfen (im übertragenen Sinne), dann würde er wohl auch nicht immer wieder damit anfangen.

Insgeheim hoffen wir ja alle, dass sich mal ein Mod der Sache annimmt und ihm "Schreibverbot" erteilt ;) .

jay.gee
2010-03-28, 18:16:49
OK, entschuldige bitte.
Demnach haben wir MW2-Zocker gefälligst einen neuen Thread aufzumachen, wenn wir uns Deinen MW2 Hass-Postings nicht mehr reinziehen wollen... klingt logisch.

Wenn Du einen völlig kritikfreien Raum möchtest, wirst Du da nicht drum rum kommen. Meine Kritikpunkte sind nach wie vor sachlicher Natur und Themen bezogen. Das ist nun einmal Fakt.

Man sollte vielleicht auch mal überlegen, dass Activision kein allgemeinnütziger Verein ist und außnahmslos jede Firma MUSS gewinnorientiert handeln.

Und deshalb darf der Kunde ein gewinnorientiertes Handeln (Abzocke) nicht kritisieren? Zum einen regen sich die Leute auf, wenn ich Kritik übe. Auf der anderen Seite das grosse Schweigen, wenn Leute wie Du seit dem Release wirklich jeden Scheiss und jeden Müll schön reden und verteidigen. Ob Matchmaking, Lansupport, Bonuscontent, Modsupport - halt alles legitimes gewinnorientiertes Handeln.

Insgeheim hoffen wir ja alle, dass sich mal ein Mod der Sache annimmt und ihm "Schreibverbot" erteilt ;) .

Du lehnst es ab meine Beiträge zu ignorieren - forderst im Gegenzug allerdings eine Zensur. Im Umkehrschluss dürfen wir uns dann zukünftig weiter deine Ausführungen anhören, wie man über 100te von Stunden und unzählige Gameplayvergewaltigungen zum Weg des Statistik-Ruhms kommt. Haben wir dann die heile Welt und ein wünschenswertes Diskussionsniveau? Das deckt sich mit dem Inhalt der Kolumne "Der gezüchtete Spieler", an der ich derzeit schreibe.

Nasenbaer
2010-03-28, 19:33:56
Das Geschäft, was Activision mit mir gemacht hat, war bisher zu meinen Gunsten sehr gut. Soviele Spielstunden für 45€ habe ich selten bekommen.
Natürlich sollen sie Gewinn machen - keine Frage. Das Spiel ist im großen und ganzen auch sehr gut - SinglePlayer sogar wieder mal atemberaubend.
Aber IWNet tribt mich manchmal zum Wahnsinn. Wenn man ständig wieder rausfliegt, dann nervt das oder lahme Hosts, die man auch nicht "wegvoten" kann damit Spielen wieder möglich ist.

Auch gibts halt andere Firmen, die Maps kostenlos bieten. Keine Mods ist für mich ja nichtmals ein Problem, da CustomMaps eh nur recht selten auf Servern zu finden sind (bei anderen Spielen).
Die Tendenz ist dennoch beunruhigend - Konsolenpreise für PC-Spiele, teurer DLC, den es früher kostenlos gab, unzureichender Support. Das soll nun toll sein? Wollen kann das doch niemand oder - wenngleich, wie schon mehrfach gesagt, auch mir das Spiel viel Spaß macht aber manche Dinge nerven tierisch - mich vorallem die Cheaterproblematik und noch viel schlimmer: man kann sich nicht aussuchen auf welcher Map man zockt.

Hungser
2010-03-28, 19:38:05
Euch ist aber schon bewusst, dass im DLC auch noch einiges an CoOp-Missionen beinhaltet sein soll?
Und allein die haben mich schon stundenlang gefesselt, zwar nich an meinem Rechner, aber an der PS3 von Kumpels. Und wenn ich irgendwann vorübergehend keinen Bock mehr auf den MP habe (eher unwahrscheinlich), setze ich mich daran.

Noch was: "Das Mappack besteht größtenteils aus CoD 4-Maps"...von 5 Karten 2 (geniale) alte... *hust*

Ach ja, und jay...

"Und deshalb darf der Kunde ein gewinnorientiertes Handeln (Abzocke) nicht kritisieren?"
Du bist kein Kunde.

Nasenbaer
2010-03-28, 19:54:20
Euch ist aber schon bewusst, dass im DLC auch noch einiges an CoOp-Missionen beinhaltet sein soll?
Haste mal ne Quelle dazu?
Die SpecOps-Missionen waren nämlich hammergeil. Hab sie zusammen mit meinem Bruder alle auf Veteran durchgezockt. :freak: Die Juggernauts waren aber schon heftig.
Toll fand ich daran vorallem, dass sie wesentlich taktiklastiger waren als das normalerweise beim MP-Modus (ohne Clan) der Fall ist.

jay.gee
2010-03-28, 19:55:41
Noch was: "Das Mappack besteht größtenteils aus CoD 4-Maps"...von 5 Karten 2 (geniale) alte... *hust*

Das Recycling betrifft nicht ausschließlich CoD4 - sondern wie bereits angesprochen auch den SP-Part. Hier wurde der Map-Content codtypisch einfach entnommen und mit neuen Levelgrenzen versehen. Aber ich denke du hast selbst erkannt, dass Du ein und den selben Content 2x bezahlen sollst.

Du bist kein Kunde.

Als ActiVision meine ersten "Märker" bekommen hat - und davon haben sie im laufe der Jahre einige bekommen, war der Inbegriff für Gaming für viele hier im Thread noch Playmobil, Matchbox oder Lego.

Hungser
2010-03-28, 20:10:06
Das Recycling betrifft nicht ausschließlich CoD4 - sondern wie bereits angesprochen auch den SP-Part. Hier wurde der Map-Content codtypisch einfach entnommen und mit neuen Levelgrenzen versehen. Aber ich denke du hast selbst erkannt, dass Du ein und den selben Content 2x bezahlen sollst.
Das stimmt doch überhaupt ned. Die Singleplayer-Missionen spielen an denselben Orten, sind aber vollständig anders aufgebaut. Und demzufolge ist die Spielweise auch eine komplett andere. Die CoOp-Missionen sind mit der reinen SP-Kampagne überhaupt ned zu vergleichen.

Als ActiVision meine ersten "Märker" bekommen hat - und davon haben sie im laufe der Jahre einige bekommen, war der Inbegriff für Gaming für viele hier im Thread noch Playmobil, Matchbox oder Lego.
Darum geht es nicht. Es geht (zumindest mir) an der Stelle einzig um MW2. Und das hast du ned gekauft, weil es dir aus diversen Gründen ned zusagt. Ist ja auch dein gutes Recht. Demzufolge bist du aber auch in der Beziehung kein Kunde, ganz einfach. Und da ich davon ausgehe, dass du dich ned mal ansatzweise so intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt hast, wie die Käufer und Spieler hier (was garnicht möglich ist, ohne das Spiel zu besitzen), kannst du auch solche Sachen ned kritisieren. Bestes Beispiel dafür ist dein Statement zum CoOp oben. Von daher...

jay.gee
2010-03-28, 22:14:27
@Hungser

Lass einfach gut sein. Ich weiss, dass Du ein grosser Fan des Spiels bist und die Dinge sowieso nicht objektiv betrachtest. Zumal ich mit meiner kritischen Meinung und Haltung zu dem Produkt MW2 eigentlich auch Niemanden wirklich persönlich beleidigen wollte.

MGeee
2010-03-29, 08:46:58
Natürlich sollen sie Gewinn machen - keine Frage. Das Spiel ist im großen und ganzen auch sehr gut - SinglePlayer sogar wieder mal atemberaubend.
Aber IWNet tribt mich manchmal zum Wahnsinn. Wenn man ständig wieder rausfliegt, dann nervt das oder lahme Hosts, die man auch nicht "wegvoten" kann damit Spielen wieder möglich ist.

Auch gibts halt andere Firmen, die Maps kostenlos bieten. Keine Mods ist für mich ja nichtmals ein Problem, da CustomMaps eh nur recht selten auf Servern zu finden sind (bei anderen Spielen).
Die Tendenz ist dennoch beunruhigend - Konsolenpreise für PC-Spiele, teurer DLC, den es früher kostenlos gab, unzureichender Support. Das soll nun toll sein? Wollen kann das doch niemand oder - wenngleich, wie schon mehrfach gesagt, auch mir das Spiel viel Spaß macht aber manche Dinge nerven tierisch - mich vorallem die Cheaterproblematik und noch viel schlimmer: man kann sich nicht aussuchen auf welcher Map man zockt.

Natürlich gibt es Tendenzen, dass Firmen Mappacks rausbringen, die bei anderen Spielen gratis zu haben sind. Die Publisher versuchen Konsolenpreise für bei PC Spielen durchzusetzen.

Doch das alles interessiert mich als Besitzer und Spieler von MW2 nicht. Hier wird leider viel zu selten über das eigentliche Spiel geredet. Ich hätte sicherlich am interessanten Erfahrungsaustausch von Waffen, Map-Tricks, Prestige-Rängen usw. sehr großes Interesse, doch die Diskussionsrunde hier im Thread wird trickreich von einigen Wenigen (z.B. jay.gee) immer und immer wieder auf dieselbe Art verwässert, indem der Publisher und seine Machenschaften angeprangert werden.
Wer sowas ausdiskutieren will (und dafür gibt es definitiv Bedarf), der sollte dafür einen Threads aufmachen... ich wäre dann jedenfalls bei einer Diskussion auch dabei... hier im Thread überlese ich jedoch sowas auf der Suche nach echten spieleinhaltsbezogenen Beiträgen.

@Hungser

Lass einfach gut sein. Ich weiss, dass Du ein grosser Fan des Spiels bist und die Dinge sowieso nicht objektiv betrachtest. Zumal ich mit meiner kritischen Meinung und Haltung zu dem Produkt MW2 eigentlich auch Niemanden wirklich persönlich beleidigen wollte.

... und kaum schreibt hier einer mal was zum Spiel, wird er von Dir angemacht.

Stimmt das, was Hungster geschrieben hat? Du hast MW2 nicht gekauft????

Damit sind alle Deine Aussagen und Meinungsäußerungen zu MW2 komplett für den A**** !!!

Hungser
2010-03-29, 09:03:17
Er hat's doch bei nem Kumpel angespielt... ;)

Nasenbaer
2010-03-29, 09:13:21
Doch das alles interessiert mich als Besitzer und Spieler von MW2 nicht. Hier wird leider viel zu selten über das eigentliche Spiel geredet. Ich hätte sicherlich am interessanten Erfahrungsaustausch von Waffen, Map-Tricks, Prestige-Rängen usw. sehr großes Interesse, doch die Diskussionsrunde hier im Thread wird trickreich von einigen Wenigen (z.B. jay.gee) immer und immer wieder auf dieselbe Art verwässert, indem der Publisher und seine Machenschaften angeprangert werden.
Wer sowas ausdiskutieren will (und dafür gibt es definitiv Bedarf), der sollte dafür einen Threads aufmachen... ich wäre dann jedenfalls bei einer Diskussion auch dabei... hier im Thread überlese ich jedoch sowas auf der Suche nach echten spieleinhaltsbezogenen Beiträgen.
Ok dann lass uns doch darüber reden und den Rest ignorieren. Wenn niemand auf unerwünschte Äußerungen reagiert, dann wird's dem Ersteller auch zu langweilig. :wink:

@Hungser
Hast du ne Quelle, dass es neue SpecOps-Missionen geben soll???

MGeee
2010-03-29, 09:32:51

Ist wohl nicht vergleichbar, wenn man den Multiplayer da nur mal antestet.
Wie soll man da ein Gefühl dafür bekommen, wie motivierend der MP-Teil mit seinen Herausforderungen und Freischaltungen ist.
Da macht jay hier so eine Welle und hat vom eigentlichen Spiel überhaupt keine Ahnung :rolleyes: .
Ich zocke MW2 nun schon mehr als 300 Stunden und es macht mir immer noch sehr viel Spass.

Hungser
2010-03-29, 10:36:07
@Hungser
Hast du ne Quelle, dass es neue SpecOps-Missionen geben soll???
Ah, verdammt. Das wurde wohl zurückgezogen...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82409

Bis vor kurzem hieß es noch, dass wohl auch neue SpecOps dabei sein sollen. ;(

Klaas_Klever
2010-03-29, 11:49:20
Wie soll man da ein Gefühl dafür bekommen, wie motivierend der MP-Teil mit seinen Herausforderungen und Freischaltungen ist.

Bei solchen Aussagen ist es wirklich kein Wunder, dass man den MW2-Multiplayer und seine Spieler anprangert. Liest man überall nur von "Herausforderungen und Freischaltungen", die bei Weitem kein gutes Spiel ausmachen, muss einem ja der Gedanke kommen, dass es sich um stumpfes Statsgeballer handelt. Und genau an dem Punkt kritisiert jay schon vollkommen zu Recht!

Wieso schreibst du, MGeee, nicht, wie motivierend deine über 300 Stunden im Multiplayer aufgrund des Gameplays waren? Sollte dies nicht im Vordergrund gestanden haben, kann ich dir nur mein Beileid aussprechen und berichte an deiner Stelle davon:
Ich hatte MW2 für eine Woche aus der Videothek und habe keine Ahnung, wie viele Ränge ich aufgestiegen bin und wie viele Waffen ich freigeschaltet habe (mir reicht sowieso die M4 mit Reddot, und damit kann man fast von Anfang an spielen) - trotzdem oder grade deswegen habe ich jede Runde mächtig genossen, weil es sich einfach cool spielt. Durch abwechslungsreich und atmosphärisch designte Maps ergibt sich in Kombination mit den genialen Animationen ein umwerfendes Gesamtbild, das sich durch gutes Balancing und durchaus vorhandenes Teamplay zu einem echten Dauerbrenner bei mir gemausert hat.
Wegen dem Matchmaking-System ist es für mich kein neues Counterstrike oder Battlefield, auch wenn die seltenen Lags MW2 nicht mehr beeinträchtigen als jedes andere Spiel auch. Ernsthaft betreiben würde ich diesen Multiplayer also nie, aber dennoch fetzt er gewaltig und wird von außen sicherlich unterschätzt.

Nasenbaer
2010-03-29, 13:29:43
Also die Freischaltungen halte ich auch für äußerst motivierend - das finde ich bei allen guten(!!) Spielen toll. Es ist einfach ein tolles Gefühl die ein oder andere Belohnung zu erhalten. Ist doch im wahren Leben kaum anders, oder? Wer ist nicht stolz auf ein Abzeichen, Urkunde, Pokal oder Orden? Durch die CallSigns usw. kann man diese dann ja auch nach außen hin präsentieren.
Dennoch muss das Gameplay auch gut sein sonst helfen auch die besten Achivements nichts - aber das sollte doch wohl klar sein und bedarf eigentlich keiner extra Diskussion.

Klaas_Klever
2010-03-29, 14:26:43
Das Belohnungssystem ist eine nette Dreingabe, da stimme ich dir zu. Nur leider verschwindet dahinter oftmals - sowohl bei Kritikern als leider auch bei manchen Spielern, wie mir scheint - das eigentliche Spiel, das an sich bereits schon eine Menge zu bieten hat.

Unabhängig davon möchte ich aber mal die Frage aufwerfen, wie motivierend die virtuellen Orden denn wirklich sind:
Befinde ich mich in einer Lobby mit potenziellen Mitspielern, werde ich von Punktzahlen und Abzeichen schier erschlagen. Jeder hat irgendwas da stehen, und jeder mag sich seine Gedanken gemacht haben, welches Abzeichen er trägt - letztendlich sind diese Dinge dennoch austauschbar, nichtssagend und kurze Zeit später auch nicht mehr dem Spieler zuzuordnen.
Denn mal ehrlich, wer kann sich schon länger als ein Match lang merken, welches Level, Callsign oder Visier dieser oder jener Gegner hat? Und selbst wenn: Was sagt das über den Skill aus?

Abgesehen davon gibt es eigentlich immer und überall mindestens einen, der höhere Ränge und coolere Abzeichen hat. Wenn andere in der Lobby also zu einem aufschauen, dann zu dem, und der eigene Schmuck ist gleich schon wieder wertlos ;)

Oder bin ich der einzige, der das so sieht?

xxxgamerxxx
2010-03-29, 14:35:21
Freischaltungen gehören doch fest zum Gameplay. Man bekommt bessere Waffen/Zubehör und spielt mit/gegen bessere Leute. Eher unnütz, aber trotzdem motivierend sind da die Farben/Muster von Waffen. Trotzdem hat MW2 eine Menge Freischaltungen, die auch die Langzeitmotivation garantieren.

Nasenbaer
2010-03-29, 14:42:50
@Klaas_Klever

Sicher die CallSigns werden von anderen bestimmt nicht so sehr wahrgenommen. Zumal man auch im Spiel nicht erfährt, welches CallSign, welche Leistung voraussetzt.
Aber für mich selbst bringt es was. Ich schieße nicht besser dadurch aber ich freue mich die ein oder andere schwere Aufgabe hinbekommen zu haben. Außerdem gibts dafür meist be Menge XPs, die wieder in höheren Leveln und damit neuer Ausrüstung münden.

Und die Ausrüstung kann je nach Spielmodi enorm entscheidend sein. Ich versteh z.B. nicht warum praktisch nie jemand die "Tactical Insertions" bei Sabotage benutzt. Ich bin immer nahe an der Bombe und beim feindlichen Bombenplatz und die Teammates dümpeln am Starkpunkt rum und ich allein kann gegen 6 Gegner auch nichts machen. Dabei bietet sich dieser Gegenstand für den Modus doch geradezu an, wenngleich er bei FFA oder TDM sicher wertlos ist (außer für die lieben Camper ^^).

Hungser
2010-03-29, 15:10:55
Bei Sabotage gibt es leider ned allzu viele Spieler, die den wirklichen Sinn von Sabotage auch verstehen bzw. im Spiel umsetzen. Musste ich schon oft feststellen... ;(

mapel110
2010-03-29, 15:24:02
Viele achten halt eher auf ihr Kill-Death-Ratio. Ist aber in jedem Spielmodus so.

btw für CTF-Matches bekomme ich nur um die 2000-3000 Points. Bei Sprengkommando sinds öfter mal über 20.000. O_o Also wenn man Leveln will, gibts wohl nichts besseres.

Danbaradur
2010-03-29, 15:30:03
Ich hatte MW2 für eine Woche aus der Videothek
Rein interessehalber, PC oder Konsole?

Nasenbaer
2010-03-29, 15:35:18
Viele achten halt eher auf ihr Kill-Death-Ratio. Ist aber in jedem Spielmodus so.

btw für CTF-Matches bekomme ich nur um die 2000-3000 Points. Bei Sprengkommando sinds öfter mal über 20.000. O_o Also wenn man Leveln will, gibts wohl nichts besseres.
Sprengkommando?? Ist das Demolition - wo man 2 Bomenbplätze sprengen muss? Hab in Steam natürlich auf "Englisch" gestellt und darum kann ich damit nichts anfangen. ^^

@Topic
Jo am liebsten sind mir die Heinis, die bei Sabotage die ganze Zeit auf irgendnem Dach campen und abschießen was sich bewegt. Wenn sie doch mal erschossen wurden und respawnen rennen sie dann glatt an der Bombe vorbei zu ihrem Campplaces - das nervt echt. Weil FF aus ist kann man sie nicht mal "belehren". ;D

jay.gee
2010-03-29, 16:04:12

Im Gegensatz zu dir erkenne ich den Mapcontent allerdings auch, wenn man an der Beleuchtung, einigen Objekten- und den Levelgrenzen gespielt hat. So ganz ohne sich soooo intensiv wie Du mit den Produkt auseinander gesetzt zu haben.

Und da ich ein Immersions-Spieler mit GodGame-Kodex (gg) bin, brauche ich auch nicht 100te von Stunden damit verbringen, um mir irgendwelche virtuellen Orden und Kiddieränge frei zu spielen. Diese werden im Gegensatz zu MGeee auch nach 100ten von Stunden nicht interessanter und motivierender für mich.

Im übrigen ist das bereits der siebte Teil der Cod-Reihe. Und hier wurde primär in den letzten Teilen fast ausschliesslich nur noch verwurstet und recycelt. Es ist ja nicht mal mehr eine technische Evolution zu erkennen - von Innovationen gar nicht erst zu sprechen. Um das zu erkennen, muss man das Spiel nicht 100te Stunden spielen - man muss einfach nur mal die Augen auf machen und nicht wie ein Blindfisch durch Spiele laufen.

Dass 200er Pings und der Trend von Dedi-Servern, mit all seinen Freiheiten, hin zum popeligen Matchmaking, bedarf es auch keine einzige Spielminute, um sich ein Urteil zu bilden. Zur Preispolitik und dem Jamba-Methoden sowieso nicht. Und ich muss mich mit dem Spiel auch nicht sooooooo intensiv auseinandersetzen wie Du, um zu erkennen, warum man den Modteams in den Arsch getreten hat.

Warum also willst Du es so aussehen lassen, als wenn ich nicht wüsste, wovon ich spreche? Bei dieser schwachen Art von Argumentation, musst Du dich doch nicht ernsthaft wundern, wenn Leute wie ich gelegentlich mal arrogant rüber kommen.

Armaq
2010-03-29, 16:06:54
Im Gegensatz zu dir erkenne ich den Mapcontent allerdings auch, wenn man an der Beleuchtung, einigen Objekten- und den Levelgrenzen gespielt hat. So ganz ohne sich soooo intensiv wie Du mit den Produkt auseinander gesetzt zu haben.

Und da ich ein Immersions-Spieler bin, brauche ich auch nicht 100te von Stunden damit verbringen, um mir irgendwelche virtuellen Orden und Kiddieränge frei zu spielen. Diese werden im Gegensatz zu MGeee auch nach 100ten von Stunden nicht interessanter und motivierender für mich.

Im übrigen ist das bereits der siebte Teil der Cod-Reihe. Und hier wurde primär in den letzten Teilen fast ausschliesslich nur noch verwurstet und recycelt. Es ist ja nicht mal mehr eine technische Evolution zu erkennen - von Innovationen gar nicht erst zu sprechen. Um das zu erkennen, muss man das Spiel nicht 100te Stunden spielen - man muss einfach nur mal die Augen auf machen und nicht wie ein Blindfisch durch Spiele laufen.

Dass 200er Pings und der Trend von Dedi-Servern, mit all seinen Freiheiten, hin zum popeligen Matchmaking, bedarf es auch keine einzige Spielminute, um sich ein Urteil zu bilden. Zur Preispolitik und dem Jamba-Methoden sowieso nicht. Und ich muss mich mit dem Spiel auch nicht sooooooo intensiv auseinandersetzen wie Du, um zu erkennen, warum man den Modteams in den Arsch getreten hat.

Warum also willst Du es so aussehen lassen, als wenn ich nicht wüsste, wovon ich spreche? Bei dieser schwachen Art von Argumentation, musst Du dich doch nicht ernsthaft wundern, wenn Leute wie ich gelegentlich mal arrogant rüber kommen.
Nur gibt es diese Punkte auch in von dir gelobten Games. Man dreht es sich wie man es braucht, nicht? Inquisition passt schon.

Nasenbaer
2010-03-29, 16:26:53
Nur gibt es diese Punkte auch in von dir gelobten Games. Man dreht es sich wie man es braucht, nicht? Inquisition passt schon.
Warum reagiert ihr ständig, wenn ihr die Diskussion eigentlich nicht wollt? :confused::confused:

Klaas_Klever
2010-03-29, 16:51:11
@ Danbaradur:

Konsole. Ich war einfach zu scharf darauf, die SpecOps-Missionen mit einem Kumpel im Splitscreen zu zocken - das war vielleicht ein Fest... :eek:

Ich hatte mir vom Online-Multiplayer nicht viel erhofft, da CoD da ja keinen besonders guten Ruf hat, insbesondere in Sachen Teamplay, und umso mehr war ich von meinem eigenen Eindruck überrascht. Abgesehen von R6V2 bin ich sonst mit noch keinem Spiel auf der 360 online so schnell warm geworden.
Werde es mir, wenn es denn dazu kommen sollte, wohl trotzdem für den PC kaufen.

@ Jay:

Ich hab bezüglich des Mapdesigns so meine Zweifel, dass dort nur recycelt wurde. Die Schauplätze mögen denen aus dem Singleplayer wohl ähneln, was angesichts des Settings auch keine große Überraschung ist, aber wenn ich mir das mal genauer anschaue (http://www.mw2blog.com/modern-warfare-2-multiplayer-maps/), würde ich das Verhältnis zwischen neu konzipierten und aus dem SP entliehenen Maps auf 12:4 beziffern.

jay.gee
2010-03-29, 17:24:11
@ Jay:

Ich hab bezüglich des Mapdesigns so meine Zweifel, dass dort nur recycelt wurde.

Es ist nicht immer ganz einfach das zu erkennen. Ein wenig Retexturing, neue Levelgrenzen und Skylines. Oft werden den Rohdateien zb. aus Balancegründen bestimmte Objekte auch einfach nur entnommen, hinzugefügt oder verschoben. Auch eine andere Be/Ausleuchtung hat einen enormen Einfluss auf das Umgebungsflair. Ich bin der Meinung in den letzten CoD-Teilen im Multiplayer auch sehr viel Singelplayer gesichtet zu haben. Das ist ja auch ok und völlig legitim. So machen es die meissten anderen Entwickler ja auch.

Ob Unreal, Quake, Kingpin, Half-Life, FarCry oder Crysis - die Architektur und das Design des SP-Parts hat man auch immer im MP-Part wieder erkannt. Das ist auch nicht meine Kritik. Meine Kritik zielt mehr auf den Umstand, dass man sich diversen Content ganz frech doppelt bezahlen lässt. Der Preis steht überhaupt nicht im Verhältnis zum Aufwand. Das was sonst Service und Bonus war - und das, was sonst aus der Modszene kam, kostet auf einmal sehr viel Geld. Natürlich kann man jetzt mit Angebot und Nachfrage argumentieren. Man darf das ganze mit Blick auf die aktuellen Trends allerdings auch gerne mal etwas kritischer- und vor allem weitsichtiger betrachten.

EDIT/

Werde es mir, wenn es denn dazu kommen sollte, wohl trotzdem für den PC kaufen.

Hast Du die Vorgänger gespielt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man mit MW2 freiwillig einen Schritt zurück macht. Mit Blick auf den Multiplayer ist MW und WaW wesentlich empfehlenswerter, imho.

Klaas_Klever
2010-03-29, 17:55:44
Mir ist schon klar, was du meinst, und beim Verwenden vorgefertigter Objekte hast du natürlich Recht. Aber ich weiß auch, dass du jemand bist, der gute Gestaltung zu schätzen weiß und hinter der Fassade sehen kann, wo gut gearbeitet wurde - sei es die Kreativität des Konzeptzeichners, der die meisten Maps von Grund auf neu plant; sei es das Feingefühl des Artdesigners, eine runde Atmosphäre mit stimmigen Details zu erschaffen; sei es die Kunst des Mappers, das Balancing im Griff zu haben.
Sowas macht immer noch am meisten Arbeit aus und ist bei MW2 gut gemacht worden. Zum Schluss bekommen die Maps den Anstrich des restlichen Spiels, was neben der vereinfachten Umsetzung immer auch etwas mit Wiedererkennungswert zu tun hat und, wie du schon sagtest, eben Usus ist.

Die Maps in MW2 erinnern an den Singleplayer, das ist unumstritten, aber rein von der Geometrie her gibt es so gut wie keinen Fleck im ganzen Multiplayer, den man schon aus anderen Bereichen des Spiels kennt.
Mit Highrise, Quarry, Rundown und Underpass gibt es sogar Maps, deren Settings sonst nirgendwo im Spiel auftauchen.

Mir gehts gar nicht um die Vermarktungsstrategien dahinter, sondern lediglich um die Arbeit der MW2-Mapper, die es nicht verdient hat, runtergeputzt zu werden. :wink:

Die Vorgänger habe ich gespielt und bis auf WaW ebenfalls für gut befunden, genau das ist ja der Grund, wieso ich hier mit dem Erwerb zögere. Gäbe es den Rückschritt nicht, und wir Spieler hätten Aussicht auf Dedis und im Idealfall noch Mods, dann wäre die Sache klar.

Hungser
2010-03-29, 17:55:54
Du hast den Inhalt meines Beitrags nicht mal verstanden. Soviel zum Thema "schwache Argumentation". Und nun frag mich bitte nicht, was ich denn anderes gemeint habe. Das richtige Lesen des Ausgangspost zu meinem Beitrag und meine entsprechende Antwort helfen zum Verständnis enorm weiter. Nur habe ich bei dir ohnehin nicht das Gefühl, dass du dir diesbezüglich Mühe geben und auch nur ansatzweise mal etwas von deiner festgefahrenen Meinung abweichen würdest, die zudem noch durch das "Anspielen bei einem Kumpel" entstanden ist.
Und falls du das immernoch nicht verstanden hast: Ich befürworte gewisse Sachen wie das Bezahlen des DLC und so weiter nicht. Aber du "kritisierst" hier stellenweise Dinge, von denen du dir einfach keine Meinung bilden kannst. Von daher unterlasse ich von nun an jegliche Diskussion mit dir zu diesem Thema, soweit es denn geht. Bringt eh nichts. Spiel einfach ArmA oder beschäftige dich mit anderen Hobbies, abseits der "Ich-bashe-mal-eben-die-ganzen-MW2-Zocker-wegen-ihrer-Blödheit"-Beschäftigung. Nichts für ungut...

jay.gee
2010-03-29, 18:25:16
Die Maps in MW2 erinnern an den Singleplayer, das ist unumstritten, aber rein von der Geometrie her gibt es so gut wie keinen Fleck im ganzen Multiplayer, den man schon aus anderen Bereichen des Spiels kennt.
Mir war besonders mit Blick auf die Geometrie und der Level Architektur so - halt mit anderen Ausleuchtungen und Levelbegrenzungen.

Mir gehts gar nicht um die Vermarktungsstrategien dahinter, sondern lediglich um die Arbeit der MW2-Mapper, die es nicht verdient hat, runtergeputzt zu werden. :wink:

Männer in dieser Position würde ich nie runterputzen wollen, weil ich viel zu viel Respekt vor ihrem Designstyle habe. ;) Ich denke Du verstehst an welches Bein ich pinkeln würde.

Klaas_Klever
2010-03-29, 18:50:58
Mir war besonders mit Blick auf die Geometrie und der Level Architektur so - halt mit anderen Ausleuchtungen und Levelbegrenzungen.

Ich habs zwar nur eine Woche lang gespielt, aber bin mir ziemlich sicher, dass du dich darin irrst. ;)
Beispiel Favela: Die SpecOps-Missionen sind zwar in der gleichen Umgebung wie der SP platziert worden, aber die entsprechende MP-Map ist geometrisch vollkommen unabhängig vom Vorbild. Das bedingt sich allein schon dadurch, dass sie nicht linear ist und teilweise drei Höhenebenen hat.
Es ist immer noch ein Elendsviertel, aber die Gassen, Winkel und Häuser sind anders konstruiert - quasi als würde die MP-Schlacht in der Nachbarschaft des SP stattfinden.

Ein Mann in dieser Position würde ich nie runterputzen wollen, weil ich viel zu viel Respekt vor seinem Designstyle habe. ;) Ich denke Du verstehst an welches Bein ich pinkeln würde.

Nicht nur das - ich würde mich auch daneben stellen! :D

Nasenbaer
2010-03-29, 19:08:21
@jay.gee
quasi als würde die MP-Schlacht in der Nachbarschaft des SP stattfinden.
Das trifft auf alle MP-Levels zu. Keiner von denen stimmt geometrisch mit SP-Leveln oder Teilen davon überein - nichtmal ansatzweise.

jay.gee
2010-03-29, 19:11:00
..... nichtmal ansatzweise.

Das habe ich anders gesehen, möchte aber kein neues Streitthema raus machen.

Nasenbaer
2010-03-29, 19:22:27
Das habe ich anders gesehen, möchte aber kein neues Streitthema raus machen.
Hab den SP komplett durchgezockt und die SpecOps auch. MP spiel ich auch schon ne Weile - vertrau mir. :D
Die SpecOps sind allerdings direkt den SP-Leveln entnommen. Die MP-Maps aber unter Garantie nicht.

Nasenbaer
2010-03-29, 20:12:19
Naja COD7 gibts dann wieder mit Dedicated-Servern laut PCG:

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Infos-zu-Untertitel-Szenario-Release-Dedicated-Server-etc-743546/

Ob das jetzt daran liegt, dass dieser Teil nicht von IW kommt oder ob Activision doch einlenkt ist allerdings die Frage, denn sonst geht das mit COD8 oder 9 wieder von vorne los. ^^

xxxgamerxxx
2010-03-29, 20:16:16
Die SpecOps sind allerdings direkt den SP-Leveln entnommen.

Ich habe SpecOps so gut wie nie gespielt, aber diese Map mit der Brücke durch die man durchrushen muss ist mir aus dem SP nicht bekannt. Kann aber sein, dass ich mich irre.

RMC
2010-03-29, 20:17:06

Sollte Treyarch wieder einen Coop-Zombiemodus einbauen, ist das Ding so gut wie gekauft :D

Nasenbaer
2010-03-29, 21:25:16
Ich habe SpecOps so gut wie nie gespielt, aber diese Map mit der Brücke durch die man durchrushen muss ist mir aus dem SP nicht bekannt. Kann aber sein, dass ich mich irre.
Stimmt die gabs nicht. Also dann wurden die meisten SecOps-Missionen SP-Leveln entliehen.
SpecOps ist aber total geil. Das aufVeteran zusammen mit nem Kumpel und Teamspeak fetzt richtig. Der normale MP ist nur Deathmatch (ohne Clan) aber das ist wirklich Taktik. Ohne Taktik kommt man nicht gegen merhere Juggernauts gleichzeitig an. ^^

@RMC

Wasn das fürn Modus? Hatte WaW nicht gekauft.

BTW warum ist MW1 eigentlich noch so verdamt teuer?

RMC
2010-03-29, 21:49:39
@RMC
Wasn das fürn Modus? Hatte WaW nicht gekauft.

Man spielt max. zu viert im Coop und muss gegen Zombies (in WaW waren es meistens Nazizombies bzw. im Level "Shi No Numa" auch Japsenzombies) bestehen, die in Wellen mit steigender Härte angreifen. Ziel ist es, so viele Runden wie möglich zu überleben.

http://www.youtube.com/watch?v=HYRyr_cLPbQ

Der Modus rechtfertigt schon das ganze Spiel. Hab mit Freunden monatelang Sessions hingelegt. Sollte Treyarch wieder sowas geniales einbauen, haben sie mich als Käufer sicher.

Hungser
2010-03-29, 22:02:48
Stimmt die gabs nicht. Also dann wurden die meisten SecOps-Missionen SP-Leveln entliehen.
Ist das ned die Brücke unmittelbar am Anfang der 1. Mission? Man sitzt auf die Humvees auf und fährt in die Stadt rein? Mir war so, als wäre das die Brücke...

Nasenbaer
2010-03-29, 22:12:03
Ist das ned die Brücke unmittelbar am Anfang der 1. Mission? Man sitzt auf die Humvees auf und fährt in die Stadt rein? Mir war so, als wäre das die Brücke...
Das ist die Brücke die man auch bei Invasion (http://www.mw2blog.com/modern-warfare-2-multiplayer-maps/) sieht. Ich dachte er meint die, wo einer im Heli sitzt und der andere durch die Bauernhöfe muss bei Nacht.

xxxgamerxxx
2010-03-29, 22:15:54

Neee, das war doch ne ganz andere Location irgendwo im nahen Osten. Die Brücke aus den Spec Ops (Suspension) ist doch irgendwo bei den Amis.

Hungser
2010-03-29, 22:23:27
Das ist die Brücke die man auch bei Invasion (http://www.mw2blog.com/modern-warfare-2-multiplayer-maps/) sieht. Ich dachte er meint die, wo einer im Heli sitzt und der andere durch die Bauernhöfe muss bei Nacht.
Ok, dann meinen wir glaub ich unterschiedliche. Ich meinte die SpecOps-Mission, wo man innerhalb der bestimmten Zeit x Autos in die Luft jagen muss etc.

Neee, das war doch ne ganz andere Location irgendwo im nahen Osten. Die Brücke aus den Spec Ops (Suspension) ist doch irgendwo bei den Amis.
Aber ihr habt schon recht...die Brücke hat Stahlträger, da seilen sich ja unter anderem auch die Gegner ab. Bei der Anfangsmission, die ich meinte, sind Zäune links und rechts. Die fliegen ja sogar weg / zerbersten, als die Schockwelle kommt. Mal schauen, vielleicht spiel ich den SP irgendwann nochmal durch. Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Absolut genial.

Nasenbaer
2010-03-29, 23:07:18
Ok, dann meinen wir glaub ich unterschiedliche. Ich meinte die SpecOps-Mission, wo man innerhalb der bestimmten Zeit x Autos in die Luft jagen muss etc.
Jo das ist dann noch ne dritte Brücke. :)

Also von wegen alle Maps basieren auf SP-Leveln. 3 Minuten spielen und alle Maps kennen wollen. ^^

MGeee
2010-03-30, 08:20:47
Bei solchen Aussagen ist es wirklich kein Wunder, dass man den MW2-Multiplayer und seine Spieler anprangert. Liest man überall nur von "Herausforderungen und Freischaltungen", die bei Weitem kein gutes Spiel ausmachen, muss einem ja der Gedanke kommen, dass es sich um stumpfes Statsgeballer handelt. Und genau an dem Punkt kritisiert jay schon vollkommen zu Recht!

Also dann wixe ich jetzt auch jeden WoW Spieler an, weil er in WoW das hochleveln und freispielen von Freischaltungen als Motivation ansieht?

Zur Info:
In jedem modernen Shooter gibt es Freischaltungen (z.B. Bioshock1/2).

Wieso schreibst du, MGeee, nicht, wie motivierend deine über 300 Stunden im Multiplayer aufgrund des Gameplays waren?

Ich zocke mit meinen 32 Jahren schon seit 19 Jahren (C-64, 386i20Mhz, Pentium100, usw.) und Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich Dir jetzt sage, dass ich nur spiele, wenn es Spass macht und MW2 war bisher für über 300 Stunden Spass sehr gut und es hat bisher nicht an Reiz verloren.

Sollte dies nicht im Vordergrund gestanden haben, kann ich dir nur mein Beileid aussprechen und berichte an deiner Stelle davon:
Ich hatte MW2 für eine Woche aus der Videothek und habe keine Ahnung, wie viele Ränge ich aufgestiegen bin und wie viele Waffen ich freigeschaltet habe (mir reicht sowieso die M4 mit Reddot, und damit kann man fast von Anfang an spielen) - trotzdem oder grade deswegen habe ich jede Runde mächtig genossen, weil es sich einfach cool spielt. Durch abwechslungsreich und atmosphärisch designte Maps ergibt sich in Kombination mit den genialen Animationen ein umwerfendes Gesamtbild, das sich durch gutes Balancing und durchaus vorhandenes Teamplay zu einem echten Dauerbrenner bei mir gemausert hat.
Wegen dem Matchmaking-System ist es für mich kein neues Counterstrike oder Battlefield, auch wenn die seltenen Lags MW2 nicht mehr beeinträchtigen als jedes andere Spiel auch. Ernsthaft betreiben würde ich diesen Multiplayer also nie, aber dennoch fetzt er gewaltig und wird von außen sicherlich unterschätzt.

Jedem das seine:
Der eine steht auf blond, der andere auf brünett der nächste steht auf dicke Frauen. Die Geschmäcker sind verschieden.
Deswegen basht man doch in real-life auch niemanden an, weil er einen anderen Geschmack hat... hier im Thread/Forum ist das jedoch alltäglich... an dieser Stelle nochmals Danke für Dein (Zitat) "Beileid" !

MGeee
2010-03-30, 08:25:17

Zum hochleveln ist IMO Herrschaft (Domination) am Besten geeignet. Wenns mal mit dem töten nicht so klappt einfach im Match einen Klassenwechsel auf Runner und einfach ein paar Punkte einnehmen. Wenn man schon 2 Punkte als Team hat, einfach "campen".
Bin jetzt kurz vor Prestige 6 (Lvl67) und da verlasse ich in der Regel kein Match unter 7000 Punkten, wobei man sagen muss, dass man soviel Punkte je Match nur mit hohem Level bekommt.

MGeee
2010-03-30, 08:36:48

Und da ich ein Immersions-Spieler mit GodGame-Kodex (gg) bin, brauche ich auch nicht 100te von Stunden damit verbringen, um mir irgendwelche virtuellen Orden und Kiddieränge frei zu spielen. Diese werden im Gegensatz zu MGeee auch nach 100ten von Stunden nicht interessanter und motivierender für mich.

(Zitat Anfang) Im Gegensatz zu dir (Zitat Ende) spiele ich Spiele weil/wenn sie mir Spass bringen ohne daraus eine Wissenschaft zu machen.
UT2004 habe ich >3000 Stunden und mehrere Jahre gezockt. In der Welt aller Gothic-Teile habe ich mich deutlich über 500 Stunden aufgehalten und bei MW2 ist schon jetzt abzusehen, dass es garantiert mehr als 600 Stunden werden.

Gottseidank bin ich im Vergleich zu Dir noch "Kiddie" genug um Spass am Spielen zu haben.

Wayne... solange es Spass macht.
In außnahmslos jedem MP-Shooter zockt man zwangsläufig immer die selben Maps. den SP-Teil von MW2 habe ich bis heute nicht durchgezockt (keine Zeit, da der MP-Teil mich zu sehr reizt)

Dass 200er Pings und der Trend von Dedi-Servern, mit all seinen Freiheiten, hin zum popeligen Matchmaking, bedarf es auch keine einzige Spielminute, um sich ein Urteil zu bilden.

... wie schon geschrieben es macht Spass. Die Technik darunter interessiert da nur am Rande.
Bei meinem neuen Golf GTD-DSG interessiert mich ja auch nicht, wieviel Hubraum benötigt wird, um die 170 PS zustande zubringen, genausowenig interessieren mich die Paketlaufzeiten wenn das Ergebnis (Spielspass) unterm Strich stimmt.

Warum reagiert ihr ständig, wenn ihr die Diskussion eigentlich nicht wollt? :confused::confused:

Naja, in gewisser Weise macht es mir einfach Spass, seine oberflächliche Argumentation in der Luft zu zerreissen und dabei festzustellen, dass ich gottseidank noch nicht ganz so festgefahren bin :) .

Sozusagen als neuen "Killer-Feature" ;) .

Nichtsdesotrotz macht mir MW2 auch im P2P riesen Spass.

Lightning
2010-03-30, 12:23:53
Naja, in gewisser Weise macht es mir einfach Spass, seine oberflächliche Argumentation in der Luft zu zerreissen und dabei festzustellen, dass ich gottseidank noch nicht ganz so festgefahren bin :)

Nichts gegen eine vernünftige Diskussion (ontopic!), aber muss sowas sein?
Es sind mehrere Meldungen wegen eurer "Diskussion" bei uns eingegangen.

Ich bitte mal allgemein darum, sich ans Thema MW2 zu halten - zu COD7 oder anderen Themen kann natürlich ein neuer Thread eröffnet werden. Und Kleinkriege bitte per PN!

Tim
2010-03-30, 14:10:06
wann soll denn heute das Mappack für die 360 kommen? Bin schon ganz heiss drauf :)

Klaas_Klever
2010-03-30, 15:10:06
Also dann wixe ich jetzt auch jeden WoW Spieler an, weil er in WoW das hochleveln und freispielen von Freischaltungen als Motivation ansieht?

Zur Info:
In jedem modernen Shooter gibt es Freischaltungen (z.B. Bioshock1/2).

Ich sage nichts gegen Freischaltungen an sich. Natürlich sind sie ein motivierendes Element, dem ich mich auch selbst gar nicht entziehen möchte. Davon war in meinen Beiträgen aber auch nie die Rede, sondern vielmehr ging es um den Wert dieser Features für das Gameplay.
Du hast selbst vor einigen Seiten, als es um die positiven Aspekte von MW2 ging, als allererstes die Freischaltungen und das Belohnungssystem erwähnt - das kann doch nicht allen Ernstes das Beste an diesem Spiel sein!? Kritiker solcher Systeme argumentieren zu Recht damit, dass bei einem verbreiteten Freischaltwahn unter den Spielern jede Begeisterung für das eigentliche Spiel abhanden kommt, sondern nur noch das nächste Level, der nächste Waffenskin oder der nächste Orden die nötige Antriebskraft zum Zocken liefern. Und sowas lässt die Spielkultur auf den Servern verrohen, was damals schon bei Battlefield 2 auffiel.

Ein Beispiel: Dein Team besteht aus zehn Leuten. Einer davon muss noch 50 Kills mit der Pistole erlangen, um aufzusteigen; ein anderer noch 20 mit dem Messer; wieder ein anderer braucht noch 10 Abschüsse mit irgendeinem Fahrzeug.
Die ersten beiden stellen sich mit ihren unterlegenen Waffen also dem Gegner und gehen dabei auf eigene Faust los, um mit Ach und Krach ein paar Abschüsse zu holen. Wie oft dabei gestorben wird, wie viele Punkte man damit dem gegnerischen Team schenkt - unwichtig, hauptsache am Ende des Tages ist der Balken voll.
Der dritte tut derweil alles, um an sein Fahrzeug zu kommen. In BF2 mögen es Teamkills sein, in MW2 stundenlanges Campen für lange Killstreaks - jedes Opfer wird gebracht. Und all das schafft man auch nicht in einem Match, nein, man bringt über mehrere Stunden hinweg das gesamte Spiel auf dem Server durcheinander.
Und dein Team, das mit diesen drei Leuten arbeiten muss, kommt auf keinen grünen Zweig, weil sich mit denen einfach kein Zusammenspiel entwickeln kann.

Was der WoW-Spieler tut, um sein Charakter zu leveln, davon habe ich keine Ahnung - ich glaube allerdings weniger, dass er, ebenso wenig wie der Einzelspieler in Bioshock, seinen Mitstreitern damit das Spiel verdirbt.

Nochmal: Ich habe nichts gegen ein Belohnungssystem. Nur gibt es immer wieder Spieler, die damit nicht umgehen können und das Wesentliche vergessen - und gegen die habe ich sehr wohl etwas.

Ich zocke mit meinen 32 Jahren schon seit 19 Jahren (C-64, 386i20Mhz, Pentium100, usw.) und Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich Dir jetzt sage, dass ich nur spiele, wenn es Spass macht und MW2 war bisher für über 300 Stunden Spass sehr gut und es hat bisher nicht an Reiz verloren.

Natürlich glaube ich das, habe es ja auch nie in Frage gestellt. Mir macht es ja selbst Spaß. Und wenn mich jemand nach dem "Warum" fragt, dann argumentiere ich mit dem Gameplay. Und du?

jay.gee
2010-03-30, 17:40:23
Und wenn mich jemand nach dem "Warum" fragt, dann argumentiere ich mit dem Gameplay. Und du?

Hat er bereits gesagt. >>>Klick mich<<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7726806&postcount=1269)

MGeee
2010-03-30, 18:19:23
Ich klinke mich an dieser Stelle bis auf weiteres mal aus dem Thread aus.

Habe in einem anderen Forum einen entsprechenden Ersatzhtread gefunden, wo MW2 on-topic diskutiert wird und nicht ständig irgendwelche Leute off-topic nerven.

MfG

Nasenbaer
2010-03-31, 08:55:44
Hab mal 2 Fragen zu den Accolades (keine Ahnung wie die Dinger in der DE-Version heißen) Supernatural und Warming Up.

Hat jemand nen Tipp wie man Supernatural bekommen kann? Ne Death/Kill-Ratio von über 10 ist verdammt hart. ^^

Und wofür bekommt man Warming Up?

Armaq
2010-03-31, 15:56:18
Hab mal 2 Fragen zu den Accolades (keine Ahnung wie die Dinger in der DE-Version heißen) Supernatural und Warming Up.

Hat jemand nen Tipp wie man Supernatural bekommen kann? Ne Death/Kill-Ratio von über 10 ist verdammt hart. ^^

Und wofür bekommt man Warming Up?
10 zu 1 nur mit den richtigen Perks bzw. hartem Snipercamp. Mit Perks geht es aber einfacher (Luftunterstützung ahoi). Natürlich nur im TDM bzw. ähnlichen Modi. Im FFA hast du wenig Chancen.

Nasenbaer
2010-03-31, 16:40:47
10 zu 1 nur mit den richtigen Perks bzw. hartem Snipercamp. Mit Perks geht es aber einfacher (Luftunterstützung ahoi). Natürlich nur im TDM bzw. ähnlichen Modi. Im FFA hast du wenig Chancen.
Meinst du mit Perks wirklich Perks (also Stopping Power Pro etc.) oder die Killstreaks? Perk und Luftunterstützung in einem Satz hat mich jetzt verwirrt. :D Oder wolltest du auf den Perk ansprechen, der die Killstreak-Vorraussetzung um 1 verringert?

MGeee
2010-03-31, 18:30:19

Nicht nur.
10 zu 1 ist auch mit der Tube und den Perks OneManArmee (zum erneuern der Tube-Munition) und Explosiv möglich. Da muss man nicht "locker" campen und halt eine Position auf der Map einnehmen, wo man leicht auf Spots tuben kann (geht z.B. prima in Herrschaft).

zeus96
2010-03-31, 19:08:24
hi :)
habs mir auch mal für 15euro zugelegt ...
sieht ja ganz gut aus ... aber gibts evtl. noch sachen wie z.b. high res texturen
um die grafik noch zu verbessern ?
thx

mapel110
2010-03-31, 19:10:38
Hast du einen 30" Zöller oder warum fallen dir die Texturen negativ auf? :ugly: