PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Nasenbaer
2010-03-31, 19:16:31
Hast du einen 30" Zöller oder warum fallen dir die Texturen negativ auf? :ugly:
Selbst auf meinem 19"-Moni sieht man klar, dass der Apfel nicht weit von der Konsole fiel. :biggrin:

Aber zur eigentlichen Frage: Textureaustausch wäre beim Multiplayer sicher als Cheat anzusehen und deswegen glaub ich kaum, dass es dafür welche gibt. Beim SP natürlich nicht aber auch da spuckt google nichts aus.

zeus96
2010-03-31, 19:38:32
Hast du einen 30" Zöller oder warum fallen dir die Texturen negativ auf? :ugly:

ne nur 24" ...
aber an ein paar stellen siehts schon etwas unschön aus -
kann man mit leben ... aber wenn mans verbessern könnte - warum nicht ;)

ok dann gibts wohl nichts - hatte auch mal über google gesucht und nix gefunden - schade aber gibt schlimmeres :)

mapel110
2010-03-31, 20:45:51
Spielt COD4 und danach nochmal COD6 und dann sagt mir, dass die Texturen shice sind.

Armaq
2010-03-31, 23:39:58
Perks die bei mir gut klappen: Radarex und Schalldämpfer, Extramunition und (vergessen). Wenn man die richtige Map mit der richtigen Stelle verbindet, dann sind 10 zu 1 möglich. Die Killstreaks sind natürlich wesentlich einfacher, vor allem wenn man schnell auf 7, 11 und Atombombe kommt. :D

Nasenbaer
2010-04-01, 00:18:32
Spielt COD4 und danach nochmal COD6 und dann sagt mir, dass die Texturen shice sind.
Schlechtes macht Dürftiges noch lange nicht gut. ;)

Hungser
2010-04-01, 18:47:00
Meine momentane Lieblings-Klasse:

"Silent"

1st: SCAR-H mit Holo-Visier

2nd: Stinger

Spezialgranaten: 2x Handgranaten

Ausrüstung: 1x Claymore

Perk 1: Plünderer Pro (Scavenger Pro)

Perk 2: Eiskalt Pro (Cold Blooded Pro)

Perk 3: Ninja Pro

Absolut geil. :cool:

//edit//

Hatte auch mal den "Aufsatz Pro"-Perk mit drin und mit Schalldämpfer + Vollmantel gespielt (absichtlich in der Kombination, in der Hoffnung, dass sich die geringere Reichweite und Durchschlagskraft durch den Schalli mit Hilfe der Vollmantelgeschosse wieder etwas aufhebt), geht zwar gut und ist dann wirklich vollständig "Silent", aber leider funzt das ned so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Reichweite und Kraft hinter den Schüssen ist merklich schlecht.

MasterMaxx
2010-04-02, 20:20:06
Storytechnische Frage:

Im letzten Kapitel von Akt 1 wird doch der Ganove geschnappt am schluss. Der eine jumpt doch aus dem Fenster auf ihn drauf^^
Im 2ten Kapitel von Akt 2 flüchtet man dann plötzlich ohne Ganove zum Heli?
Hab ich was verpasst?

Hungser
2010-04-02, 20:31:36
Die rennen doch über die Dächer. Und der eine kommt drüber bzw. schaffts (weiß jetzt ned mehr ganz genau, wie es war) und du selbst schmierst ab. Deswegen musst du dich dann unten durchkämpfen und allein zum Heli rennen. Oder meinst du noch was anderes?

thade
2010-04-02, 21:44:13
Selbst auf meinem 19"-Moni sieht man klar, dass der Apfel nicht weit von der Konsole fiel. :biggrin:

Als ob das an den Konsolen liegen würde. Die Texturen sind für Konsolenverhältnisse ebenfalls richtig schlecht. Immer dieses Schubladendenken; Konsole bedeutet automatisch schlechte Texturen. :freak:

mapel110
2010-04-04, 23:21:45
Hab jetzt fast 4 Tage Spielzeit gebraucht um bis zum ersten Level70 zu kommen. Prestige aktiviert und befunden, dass es eine Fehlentscheidung war. :ugly:
Naja, nochmal 4 Tage hochkrebsen.

Nasenbaer
2010-04-05, 00:02:57
Hab jetzt fast 4 Tage Spielzeit gebraucht um bis zum ersten Level70 zu kommen. Prestige aktiviert und befunden, dass es eine Fehlentscheidung war. :ugly:
Naja einmal sollte man mindestens Prestige machen - dadurch werden die Prestige Challenges freigeschaltet (die so giftgrün leuchten ^^). Da hat man wieder was um das man sich kümmern kann.

Bin auch gerade bei Prestige Nr.1 und derzeit wieder Lvl. 66. Werde aber wohl jetzt erstmal versuchen alle Challenges fertigzustellen - vorallem mal ne Nuke zünden. *g* Wenn nur die dämlichen Cheater nicht wären. Ist VAC eigentlich wirklich so schlecht oder nutzt MW2 gar nichts Valves Anti-Cheat-System? Und wie ist Punkbuster im Vergleich dazu (*auf Bad Company 2 schau*)?

MGeee
2010-04-05, 10:10:12
Habe Prestige bereits 5x aktiviert (bin also Prestige Rang 6).
Das macht irgendwie extrem süchtig.

Hier mal meine aktuelle Statistik:
http://www.mg-oc.de/pix/mw2-01.jpg

Bin mir jedenfalls schon relativ sicher, dass ich alle Prestigeränge durchzocken werde. Das Spiel macht Spass und es ist noch kein Ende in Sicht. Selbst seinerzeit UT2004 hatte mich nie solange an einem Stück am PC gefesselt. Wochenende läuft oft so ab, dass ich um 8 Uhr aufstehen und bis Abends 20-21 Uhr mit kleinen Unterbrechungen (Essen, kacken, usw. ;) ) MW2 durchzocke.

Laut ingame Counte habe ich MW2 bereits 335 Stunden gezockt. Steam sagt es sind 413 Stunden.
Soviel Spiel fürs Geld brachten mir bisher nur UT2004 und UT3.

Bez. Nickname im Spiel usw. nehme ich mich selber und andere nicht für ernst. Da das Spiel ohne Serveradmin auskommt und man die Nicks jederzeit ändern kann, ist man sowieso komplett anonym unterwegs. Dementsprechend sind die Matches oft auch ziemlich wüst. Mann trifft sowieso äußerst selten einen Spieler zweimal in einem Match an.So gesehen könnte man auch gegen intelligent gesteuerte Bots zocken,.... die machen aber leider nicht dieselbe "scheiße" wie wir Menschen im Spiel ;) .

Es macht einfach riesigen Spass.

Ich poste nochmal einen Screenshot, wenn ich Prestige 10 habe :) .

Ging mir beim ersten mal auch so. Was mich motiviert hatte weiterzumachen waren die Herausforderungen. Bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass es fast unmöglich ist fast alle Herausforderungen (vor allem die Prestige-Waffenherausforderungen mit den Volltreffern) durchzuzocken. Dafür braucht es garantiert zig. tausend Spielstunden.
Auf der anderen Seite habe ich sicherlich 3000-5000 Stunden online mit UT2k4 zugebracht... wenn mich MW2 ähnlich bei der Stange hält, ist da noch einiges drin.

Klaas_Klever
2010-04-05, 13:53:07
Hier mal meine aktuelle Statistik:

Die hättest du mal lieber nicht gepostet. Du hast eine KDR von 1,08, d.h. du stirbst ungefähr einmal für jeden deiner Abschüsse. Viele Vorurteile, die man gegenüber statistikorientierten Spielern haben kann, finden darin ihre Bestätigung: Hauptaugenmerk liegt nicht auf erflogreichem Spiel (und ja, das kann man anhand der KDR ablesen!), sondern auf der nächsten Errungenschaft.

Zu meinen aktiven Zeiten in Battlefield Vietnam und Battlefield 2 habe ich mich nie mit einer KDR unter 2 abgefunden. Besonders, wenn man ein Spiel intensiv spielt und viel Zeit damit verbringt, muss doch der Wille da sein, einen besseren persönlichen Durchschnitt als 1:1 erreichen zu können!?
Selbst ich habe es in der kurzen Zeit, die ich MW2 untrainiert online spielte (insgesamt etwa 5 Stunden), locker auf 1,6 gebracht.

Da das Spiel ohne Serveradmin auskommt und man die Nicks jederzeit ändern kann, ist man sowieso komplett anonym unterwegs. Dementsprechend sind die Matches oft auch ziemlich wüst. Mann trifft sowieso äußerst selten einen Spieler zweimal in einem Match an.So gesehen könnte man auch gegen intelligent gesteuerte Bots zocken,....

Es macht einfach riesigen Spass.

:ulol:
Klingt nach Onlinegaming mit Niveau.
Abgesehen davon, dass du mit der Anonymität den Sinn der Statistik für komplett nichtig erklärst, mal eine Frage aus Interesse: Hast du mal im Clan und/oder über Teamspeak gespielt? Bei der Zeit, die du täglich mit MW2 verbringst, könntest du den dafür nötigen Aufwand doch locker bringen. Meiner Meinung nach verzichtest du bei deiner Herangehensweise auf alles, was faszinierendes Onlinegaming ausmacht: Teamplay, Koordination, Identifikation mit den Mitspielern und - sorry - auch Erfolg. Du sagst es ja selbst: Ebenso gut könntest du ein Botmatch spielen.

jay.gee
2010-04-05, 14:03:53
@Klaas_Klever
Klasse Beitrag. :up: Und ja, den Link zu den Stats finde ich auch recht aufschlussreich. ;)

MGeee
2010-04-05, 14:15:10
Die hättest du mal lieber nicht gepostet. Du hast eine KDR von 1,08, d.h. du stirbst ungefähr einmal für jeden deiner Abschüsse. Viele Vorurteile, die man gegenüber statistikorientierten Spielern haben kann, finden darin ihre Bestätigung: Hauptaugenmerk liegt nicht auf erflogreichem Spiel (und ja, das kann man anhand der KDR ablesen!), sondern auf der nächsten Errungenschaft.

Wenn man TeamModi zockt, liegt dass Hauptaugenmerk nicht auf KD.
Ich habe um die 500 Abzeichen für "Meisten Punkte in Herrschaft" eingenommen.
Wenn man schnell hochleveln will, muss man zwangsläufig (in Herrschaft) Runner sein und die Punkte einnehmen. Das ist ja eigentlich auch der Sinn dieses Spielmodi.

Des weiteren habe ich über 40.000 Kills... jemand, der sagen wir mal nur 10.000 Kills hat und dafür nur 5000 Tode eingesackt hat ist deswegen trotzdem meilenweit von meiner Statistik entfernt ;) .

Zu meinen aktiven Zeiten in Battlefield Vietnam und Battlefield 2 habe ich mich nie mit einer KDR unter 2 abgefunden. Besonders, wenn man ein Spiel intensiv spielt und viel Zeit damit verbringt, muss doch der Wille da sein, einen besseren persönlichen Durchschnitt als 1:1 erreichen zu können!?
Selbst ich habe es in der kurzen Zeit, die ich MW2 untrainiert online spielte (insgesamt etwa 5 Stunden), locker auf 1,6 gebracht.

Wie schon geschrieben: ich will Prestige 10 und nach Möglichkeit fast alle Herausforderungen auf 100% haben.
Es gibt wirklich absolut keine Herausforderung, die eine Belohnung auf die KD-Statistik gibt (außer vielleicht in einem Mastch eine KD von 5:1, doch das ist vergleichsweise einfach).

Das Du es auf eine KD von 1,6 geschafft hast ist keine Kunst. Hatte vorhin in einem Match eine KD von 30:1 ... ist halt immer eine Frage was man im Spiel machen will.

Wenn ich irgendwann mal auf Prestige 10 bin gibt es für mich auch keinen Grund mehr, die Punkte einzunehmen. Vermutlich werde ich dann einen KD von 3:1 oder 4:1 haben.

:ulol:
Klingt nach Onlinegaming mit Niveau.

Klingt nach Neid.

Abgesehen davon, dass du mit der Anonymität den Sinn der Statistik für komplett nichtig erklärst,

... interessiertmich es nicht die Bohne, ich zocke die Statistik nur für mich. Ist ja auch einleuchtend wenn man weiß, dass bereits wenige Tage nach dem MW2-Release bereits Prestige 10 Fuzzis mit gehakten Accounts rumgelaufen sind.

mal eine Frage aus Interesse: Hast du mal im Clan und/oder über Teamspeak gespielt?

Yupp, zwei Clans in UT2k4 inkl. Teamspeak und Clan-Wars.
UT2k4 ist leider in der Versenkung verschwunden und UT3 hat die Massen nie richtig gezogen.

Zu alten Clanmembern habe ich teils noch regen Kontakt. Einer kommt 500 KM von mir entfernt 1x im Jahr zu mir hochgefahren und wir zocken im LAN.

Bei der Zeit, die du täglich mit MW2 verbringst, könntest du den dafür nötigen Aufwand doch locker bringen. Meiner Meinung nach verzichtest du bei deiner Herangehensweise auf alles, was faszinierendes Onlinegaming ausmacht: Teamplay, Koordination, Identifikation mit den Mitspielern und - sorry - auch Erfolg. Du sagst es ja selbst: Ebenso gut könntest du ein Botmatch spielen.

Mir macht MW2 genauso wie es ist halt Spass.
Ich kann zu jeder Tageszeit MW2 zocken und muss nicht Rücksicht auf leere Server (wie in UT-Zeiten) nehmen. Oft zocke ich morgens 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr Wochentags bevor ich auf Kundentermine gehe.
Clan-zocken ist zwar geil, muss aber zeitlich geplant sein. Ich bin niemand, der regelmäßig Abends zockt... da bin ich in der Regel unterwegs mit Freunden essen oder gucke Fernsehen.
Zusätzlich muss man clan-matches terminieren (z.b. Sonntagnachmittags) und ich bin bereits im Berufsleben mit unendlich vielen Terminen zugekleistert, da brauche ich das in meiner Freizeit nicht auch noch.
MW2 lässt sich jederzeit schnell und auch mal zwischendurch zocken. Es bietet aber durch die Herausforderungen auch genug Langzeitmotivation so dass man es auch mal 10 Stunden am Tag zocken kann.

xxxgamerxxx
2010-04-05, 14:27:29
d.h. du stirbst ungefähr einmal für jeden deiner Abschüsse.

Das hat doch aber nichts mit dem Killratio zu tun, sondern wieviele mal du in einem Gewinner und Verlierer Team warst.

Viele Vorurteile, die man gegenüber statistikorientierten Spielern haben kann, finden darin ihre Bestätigung: Hauptaugenmerk liegt nicht auf erflogreichem Spiel (und ja, das kann man anhand der KDR ablesen!), sondern auf der nächsten Errungenschaft.

Wenn man für die Statistik spielt, kann man nicht immer eine Zaubertechnik anwenden. Wenn ich nur Kopfschüsse machen will, ist mir mein Killration auch ziemlich Schnuppe. Call of Duty ist ein Rambo-Statistikspiel. Und was ist daran jetzt schlimm?

Meiner Meinung nach verzichtest du bei deiner Herangehensweise auf alles, was faszinierendes Onlinegaming ausmacht: Teamplay, Koordination, Identifikation mit den Mitspielern und - sorry - auch Erfolg. Du sagst es ja selbst: Ebenso gut könntest du ein Botmatch spielen.

Diesen Dummfug kann man ja langsam nicht mehr hören. Teamplay und Taktik schön und gut, aber dann brauche ich kein CoD spielen. Dafür eigenen sich andere Spiele besser. CoD soll das bleiben, was es ist. Ein Statistik Rambo Spiel, das man bis zu einem kleinen gewissen Grad im Team spielen kann. Für alles andere gibt es andere Spiele.

MGeee
2010-04-05, 14:32:24
@Klaas_Klever
Klasse Beitrag. :up: Und ja, den Link zu den Stats finde ich auch recht aufschlussreich. ;)

Da isser ja wieder...

Welche Aussage in Bezug auf Modern Warfare 2 hat Dein Posting nun genau?

Was findest Du bitte schön "aufschlussreich" für jemanden der mal "bei einem Kumpel" so nebenher MW2 angezockt hat?

jay.gee
2010-04-05, 15:04:35
Welche Aussage in Bezug auf Modern Warfare 2 hat Dein Posting nun genau?

Du darfst dich positiv zu deinem Statswahn äussern, andere nicht? Aus meiner Sicht machen solche Statistiken Spiele wie MW2 kaputt - und das spreche ich aus wie es mir passt. Selbst wenn Du zukünftig noch den letzten Rest deiner Freizeit in diesen Statsmüll investierst.

MGeee
2010-04-05, 15:14:14
Zurück zum Thema :) .

Hat wer Lust mal seine Statistik zu posten? Bzw. hat wer schon einen Prestigerang höher als 6 und postet mal bitte?

Klaas_Klever
2010-04-05, 15:16:36
Des weiteren habe ich über 40.000 Kills... jemand, der sagen wir mal nur 10.000 Kills hat und dafür nur 5000 Tode eingesackt hat ist deswegen trotzdem meilenweit von meiner Statistik entfernt ;)

Wenn du glaubst, dass sich daran Erfolg oder gar Skill ablesen lässt, ist das ein Trugschluss. Der Spieler, den du da beschreibst, wird nur 20.000 und damit halb so viele Deaths wie du haben, wenn er bei 40.000 Kills angekommen ist. Die Anzahl der Kills allein kann doch kein Indikator für einen guten Spieler sein - mit ausreichend investierter Zeit kommt jeder irgendwann dorthin.
Ein guter Spieler ist jemand, der durch eine Kombination aus taktischem Verständnis und guten Fähigkeiten an der Maus seinem Team zum Sieg verhelfen kann, dazu braucht es u.a. das Vermögen, weit öfter zu töten als zu sterben.

Das Du es auf eine KD von 1,6 geschafft hast ist keine Kunst. Hatte vorhin in einem Match eine KD von 30:1 ... ist halt immer eine Frage was man im Spiel machen will.

Meine 1,6 war Durchschnitt, nicht ein einmaliges Ergebnis. Ich halte das nicht für besonders gut, und jemand wie du, der schon 13 Tage in MW2 verbracht hat, sollte das eigentlich mit dem dabei erworbenen Skill toppen können. Kannst du aber nicht, was folgerichtig nur an deiner Spielweise liegen kann.

Klingt nach Neid.

Neid auf jemanden, der mehr Matches verloren als gewonnen hat und nach 13 Tagen mit einer derart spärlichen KDR rumläuft, wäre absurd. Ganz zu schweigen davon, dass mir deine Spielweise keinen Spaß machen würde.

Das hat doch aber nichts mit dem Killratio zu tun, sondern wieviele mal du in einem Gewinner und Verlierer Team warst.

KDR ist, wie der Name schon sagt, das Verhältnis von Kills zu Deaths. Je mehr Kills man per Death schafft, desto höher = besser die KDR. Und 1,08 ist niedrig, Definition hin oder her.

Diesen Dummfug kann man ja langsam nicht mehr hören. Teamplay und Taktik schön und gut, aber dann brauche ich kein CoD spielen.

Es ist also schon "dumm", in einem Multiplayer teamorientiert und taktisch spielen zu wollen?? Das eigentliche Spielziel zu verfolgen und seinem Team zum Sieg zu verhelfen??
Denk mal drüber nach, was du da sagst. Auf Leute, die so denken, kann ich beim Zocken jedenfalls verzichten. :crazy2:

Werewolf
2010-04-05, 15:17:34
Ich finde generell dass dieser Statistik- und Unlockwahn diese Spiele ruiniert und besonders häufig niedere Spielerkulturen anlockt. Was ist in die Spieler gefahren dass sie ständig gelockt werden wollen wie der Esel mit der Karotte? Ist das einfach nur der moderne Zeitgeist? Belohnung und Würdigung auf minimalster Ebene? Für jeden erfolgreichen Atemzug, Schritt, Furz, Kratzen des Arsches eine dicke Belohnung?

"Weil es Spaß macht" ist kein Argument sondern mangelnde Reflektion.

MGeee
2010-04-05, 15:24:13
@Klaas

Ohne dein letztes Posting im Detail durchgelesen zu haben hat deine Aussage bez. KD einen gravierenden Denkfehler.
Du gehst davon aus, dass jemand mit einer KD von annähernd 1 kein guter Spieler ist (das subsummiere ich aus deinen Aussagen).
Bedenke dabei, dass wenn du 10 kills mehr hast, hat diese jemand auf seinem Negativkonto. Eine KD von 1 ist ausgeglichen und von daher gut.
Des weiteren sagt die KD absolut überhaupt nichts über Skill aus (wobei skill sowieso schwachsinn ist, es geht nur um Spass und den hab ich).
Wenn jemand so wie ich auf Punkte spielt, ist es viel wichtiger in Herrschaft viele Punkte einzunehmen und anderen Leute Helis vom Himmel zu holen.
Eine B130 vom Himmel zu holen gibt genausoviel Punkte wie 8 kills zu machen.
Ich bin derzeit in P6 Lvl50 und habe durchschnittlich nie unter 7000 Punkte je Match mit in der Regel nur 10-20 kills. 20 kill entsprechen jedoch nur 1000 Punkte. die anderen mind. 6000 Punkte kommen durch andere Sachen zustande.
In der Regel habe ich sogar deutlich mehr Punkte, als jemand der 30 kills mehr im gleichen Match gemacht hat.

Das alles über MW2 zu wissen bedeutet jedoch, dass Spiel so wie ich sehr ausgiebig (mehrere hundert Stunden) gespielt zu haben... und daher wirst du mir verzeihen, wenn ich deine Postings nur überfliege, da sie für mich nicht fundiert sind.

Ende
-----------------------

Weiter im Programm:

Hat wer Lust mal seine Statistik zu posten? Bzw. hat wer schon einen Prestigerang höher als 6 und postet mal bitte?

MGeee
2010-04-05, 15:26:19
Ich finde generell dass dieser Statistik- und Unlockwahn diese Spiele ruiniert und besonders häufig niedere Spielerkulturen anlockt. Was ist in die Spieler gefahren dass sie ständig gelockt werden wollen wie der Esel mit der Karotte? Ist das einfach nur der moderne Zeitgeist? Belohnung und Würdigung auf minimalster Ebene? Für jeden erfolgreichen Atemzug, Schritt, Furz, Kratzen des Arsches eine dicke Belohnung?

"Weil es Spaß macht" ist kein Argument sondern mangelnde Reflektion.

Es ist relativ einfach:
Das Genre der Shooter wurde/wird um Rollenspielelemente erweitert. Man versucht einfach den Sammeltrieb aus Diablo 2 in die Shooterwelt zu implementieren. Bei MW2 funktioniert das (für mich) wunderbar, auch wenn ich sehr genau weiß, dass die ganzen Sachen ziemlich wertlos sind, macht es doch Spass, dass alles freizuspielen.

just4FunTA
2010-04-05, 15:54:53
Die Anzahl der Kills allein kann doch kein Indikator für einen guten Spieler sein - mit ausreichend investierter Zeit kommt jeder irgendwann dorthin.
Ein guter Spieler ist jemand, der durch eine Kombination aus taktischem Verständnis und guten Fähigkeiten an der Maus seinem Team zum Sieg verhelfen kann, dazu braucht es u.a. das Vermögen, weit öfter zu töten als zu sterben.

Bei DM bzw TDM stimmt das ja, aber bei Objektbasierten Spielen erwarte ich ehrlich gesagt in erster Linie das die Leute sich zu 100% auf das Ziel konzentrieren und nicht auf ihre scheiss kdratio achten.

Da hatte ich Gestern ja das Vergnügen mit solchen Idioten eine Runde in BC2 als Angreifer auf Isla Inocentes zu spielen. Auf dem Weg zu den mcoms hat es mir gereicht als ich am ~10 Sniper vorbei gelaufen bin einmal umgedreht und 4 bis 5 Teammates abgeknallt, sie ein bissel zusammengeschissen und dann kam kurz danach tatsächlich ein Erfolgreicher Angriff zustande (vielleicht war das Timing auch nur Zufall wer weiß).

Die hatten ihre schönen kdratios, aber dem Team haben die sicherlich nicht geholfen, ich hatte ja auch das Vergnügen als Verteidiger gegen solche Leute zu spielen schöne kdratios aber nicht mal eine einzige mcom haben die eingenommen nichts, ich bin da teilweise einfach so aus Langeweile hin und her gelaufen und habe zugesehen wie sie links und rechts von mir daneben geschossen haben, ab und zu kamen dann einzelne die tatsächlich versucht haben das Ziel zu erfüllen und die wurden natürlich recht schnell abgefertigt und hatten hinterher eine negative Ratio während die Schwachmaten die vorderen Plätze in ihrem Team hatten! Diese Leute würde ich ganz sicher nicht als gute Spieler bezeichnen sondern eher als Volltrottel!

Danbaradur
2010-04-05, 15:55:23
Es ist also schon "dumm", in einem Multiplayer teamorientiert und taktisch spielen zu wollen?? Das eigentliche Spielziel zu verfolgen und seinem Team zum Sieg zu verhelfen??
Ja, mMn ist es dumm in einem Spiel, dass hauptsächlich das Ego anspricht nach Teamgeist und den eigentlichen Spielzielen zu suchen.

Auf Leute, die so denken, kann ich beim Zocken jedenfalls verzichten. :crazy2:
Nein, es ist umgekehrt, solche Spieler können auf dich verzichten. Ich habe dafür leider auch einige Zeit gebraucht, um es zu verstehen. Ich rate dir auch ab das Spiel für den PC zu kaufen, schont die Nerven. ;)

Klaas_Klever
2010-04-05, 15:55:57
Du gehst davon aus, dass jemand mit einer KD von annähernd 1 kein guter Spieler ist (das subsummiere ich aus deinen Aussagen).
Bedenke dabei, dass wenn du 10 kills mehr hast, hat diese jemand auf seinem Negativkonto. Eine KD von 1 ist ausgeglichen und von daher gut.

Jeder gestandene CS-, BF- oder UT-Spieler lacht über solche Aussagen. Ist mir ein Rätsel, wie man Spaß daran haben kann, im Schnitt abwechselnd zu killen und gekillt zu werden.
Und dein Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Matches zeigt auf, wie viel die 6000 Punkte wert sind, die du dir immer anderweitig als durchs Fraggen holst.

Das alles über MW2 zu wissen bedeutet jedoch, dass Spiel so wie ich sehr ausgiebig (mehrere hundert Stunden) gespielt zu haben...

Deswegen nennst du die C-130 auch B-130, richtig? Nur so viel zum Thema Aufmerksamkeit.

EDIT
@ moka83: Du hast schon Recht damit, dass die KDR bei teamorientierten Spielen nicht so viel Bedeutung hat wie etwa im DM. Hier haben wir allerdings das Gegenteil: Die Spieler in MW2 scheinen so vernarrt in ihre Statistiken zu sein, dass sie untergeordneten Spielzielen folgen und daher nicht mehr in der Lage sind, stabil Frags für das Team zu holen. Solche Leute, die lieber eine bestimmte Anzahl Kills mit z.B. der Pistole machen wollen, sind dem Team ebenso keine Hilfe wie die Sniper in BC2, die immerhin den Gegner klein halten.

@Dambaradur: Die Entscheidung gegen MW2 ist längst gefallen, und daran sind in erster Linie seine Fürsprecher hier im Thread Schuld...

schulma3dch3n
2010-04-05, 15:57:50
Geht es hier irgendwo noch um das Spiel oder klagen tatsächlich nur vereinzelte Konservative über aktuelle <random content>?

looking glass
2010-04-05, 16:08:49
http://armorgames.com/play/2893/achievement-unlocked

RMC
2010-04-05, 16:09:41
wrong thread...lol (hier stand Bullshit)

just4FunTA
2010-04-05, 16:37:44
Jeder gestandene CS-, BF- oder UT-Spieler lacht über solche Aussagen. Ist mir ein Rätsel, wie man Spaß daran haben kann, im Schnitt abwechselnd zu killen und gekillt zu werden.
.

Naja dann bin ich wohl auch kein gestandener Spieler, aber ich kann dir versichern ich habe trotz negativer kdratio von 0.9 bei BF2 in meinem 340 Stunden Spielzeit sehr viel Spaß gehabt, nicht wegen irgendwelcher Punkte, sondern weil das Gameplay einfach sehr viel Spaß macht.

Ich habe ausschließlich auf den 64er Servern gespielt und das Gefühl bei dieser riesigen Schlacht dabei zu sein war von Anfang an einfach eine Wahre Freude (trotz vieler Tode), allein schon während den ersten Stunden wenn man da als Soldat ein Panzergefecht beobachtet hat und plötzlich zwei jets während einem dogfight direkt über einen drüber hinwegdüsen WOW, da blieb ich am Anfang echt stehen und habe mir erstmal angeschaut was da alles um einen herum passiert.

EDIT
@ moka83: Du hast schon Recht damit, dass die KDR bei teamorientierten Spielen nicht so viel Bedeutung hat wie etwa im DM. Hier haben wir allerdings das Gegenteil: Die Spieler in MW2 scheinen so vernarrt in ihre Statistiken zu sein, dass sie untergeordneten Spielzielen folgen und daher nicht mehr in der Lage sind, stabil Frags für das Team zu holen. Solche Leute, die lieber eine bestimmte Anzahl Kills mit z.B. der Pistole machen wollen, sind dem Team ebenso keine Hilfe wie die Sniper in BC2, die immerhin den Gegner klein halten..Das ist bei BC2 definitiv nicht wahr, als Angreifer hast du absolut nichts davon kills zu machen, da gibt es sowas wie kleinhalten nicht, die Verteidiger können die Angreifer in Schach halten, aber umgekehrt macht das überhaupt keinen Sinn solange Niemand angreift. Als Rückendeckung praktisch aber wenn Niemand da ist dem man Rückendeckung geben könnte ist das sinnlos und da muss es doch klick machen und man die Klasse wechseln und angreifen und nicht weitersnipen nur um die kdratio zu halten/verbesern.

Ich habe es ja oben schon erwähnt ich habe die runde gewonnen indem ich da aus Langeweile quasi als Moorhuhn von einer Deckung zu anderen gelaufen bin und ab und zu abgeknallt wurde. Teilweise stand ich auch mal ganz in der nähe der mcoms regungslos hinter einer Deckung und bin kurz in die Küche gelaufen ohne das mir etwas passiert ist! Die einzige Gefahr die in dem Match für uns Verteidiger bestand war das man automatisch gekickt wird wenn man sich zu lange nicht bewegt hat.

Also sowas erbärmliches kann ich echt nicht ab.

jay.gee
2010-04-05, 17:04:05
Bei DM bzw TDM stimmt das ja, aber bei Objektbasierten Spielen erwarte ich ehrlich gesagt in erster Linie das die Leute sich zu 100% auf das Ziel konzentrieren und nicht auf ihre scheiss kdratio achten.

Er bezieht sich aus dem Zusammenhang aber auf einen Spieler, dem das objektbasierte Spielen zu Gunsten seiner Ego-Stats und Prestige Ränge mit Noob-Tube und Co völlig scheiss egal sind. Und da finde ich eine KDR von ~1:1 nach soooo vielen Stunden in einem Game wie MW2 auch ein wenig zum Kichern. Aber Hauptsache Prestige.......

Noch vor Jahren wären sich in einem Forum wie diesem hier alle einig bzl. solcher Ego-Nubs gewesen. Heute 2010 ist das irgendwie nicht mehr selbstverständlich. Weisst Du wie ich heut zu Tage für mich persönlich Spieler auf einem Server beurteile? Je höher der Rank, je mehr Medaillen ect.pp - umso mehr urteile ich solche Spieler für mich in die Rubrik: "Opfer". Denn es ist einfach nur traurig, was diese ganzen Statsnubs in den letzten Jahren aus Online-Gaming gemacht haben.

MGeee
2010-04-05, 17:29:46
Er bezieht sich aus dem Zusammenhang aber auf einen Spieler, dem das objektbasierte Spielen zu Gunsten seiner Ego-Stats und Prestige Ränge mit Noob-Tube und Co völlig scheiss egal sind. Und da finde ich eine KDR von ~1:1 nach soooo vielen Stunden in einem Game wie MW2 auch ein wenig zum Kichern. Aber Hauptsache Prestige.......

Gut, dass du und klaas klever hier im Thread die Einzigen seit, die hier stören und auf Teufel komm raus Öl ins Feuer giesen wollen.

Noch vor Jahren wären sich in einem Forum wie diesem hier alle einig bzl. solcher Ego-Nubs gewesen. Heute 2010 ist das irgendwie nicht mehr selbstverständlich. Weisst Du wie ich heut zu Tage für mich persönlich Spieler auf einem Server beurteile? Je höher der Rank, je mehr Medaillen ect.pp - umso mehr urteile ich solche Spieler für mich in die Rubrik: "Opfer". Denn es ist einfach nur traurig, was diese ganzen Statsnubs in den letzten Jahren aus Online-Gaming gemacht haben.

...und schon wieder irgendeine OffTopic Grütze die mit MW2 nichts zu tun hat.

Merkst du und klaas klever es eigentlich noch? Wenn ihr hier nicht ständig offtopic oder stänkernd reinfunkt, wird wunderbar zum Spiel diskutiert.

Schön und gut das dir und klass klever einer abgeht, wenn meine KD-Ratio relativ genau 1:1 ist, aber dass interssiert hier außer euch beiden leider keinen Schwanz.
Wir alle hier im Threadf wissen mittlerweile sehr genau wie"viel" ihr von MW2 zu glauben scheint und eure Abneigung uns MW2-Spielern bleibt auch einem Blinden nicht verborgen.

Also tut uns doch den Gefallen und lasst die mittlerweile schon 2 Seite andauernde Stinkerei endlich enden und uns mit eurer "Meinung" in Ruhe.

EDIT: gibt es hier im Forum eigentlich sowas wie eine IGNORE Funktion? Würde gerne jay.gee draufsetzen. Bin mir mittlerweile sicher, dass mich seine Meinung und Postings nicht mehr interessieren wird.

Klaas_Klever
2010-04-05, 17:38:11
@ moka:
Ich will niemanden disqualifizieren, der sich in den KDR-Regionen von MGeee befindet. Du schreibst ja selber, dass dir die Statistik kein wichtiges Qualitätsmerkmal für den Spielspaß ist, und in der Hinsicht sind unsere Einstellungen identisch. Ich war beispielsweise in Desert Combat @BF1942 kein guter Spieler, was mich nicht davon abgeschreckt hat, mich immer wieder in die Schlacht zu stürzen. Und noch heute denke ich mit Begeisterung an diese Sessions, unabhängig vom persönlichen Skill.
Immerhin kann ich behaupten, mich stets mit bestem Wissen und Gewissen für das Team eingesetzt zu haben, ohne mich tagelang über den Haufen schießen zu lassen, nur damit ich den ein oder anderen Kill mit dem Messer machen kann - dann wäre die KDR nämlich noch schlechter gewesen.

Ein Spiel nur für die Statistik und die damit verbundenen Belohnungen zu spielen, ist etwas völlig anderes, als einfach das Erlebnis zu genießen - dann muss auch etwas kommen, wenn man sich mit Zahlen rühmen will.

BC2 habe ich nicht gespielt, bin mir aber sicher, dass deine Kritik vollkommen berechtigt ist. Im Prinzip handelt es sich dabei auch um das gleiche Phänomen - Spieler, die das Gameplay für ihr Ego missbrauchen und Leuten wie dir und mir damit den Spaß verderben.

xxxgamerxxx
2010-04-05, 17:58:28
Ein hoher KDR sagt doch rein gar nichts über Teamplay aus.

Asyan
2010-04-05, 18:08:46
Und dein Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Matches zeigt auf, wie viel die 6000 Punkte wert sind, die du dir immer anderweitig als durchs Fraggen holst.

Ich hatte in den tausenden Stunden die ich Desert Combat gespielt habe auch den meisten Spaß wenn wir auf nem geschlossenen Server als Clan trainiert haben. Da konnten nicht alle eine positive KD-Rate haben, sondern es hielt sich meist die Waage. War trotzdem spaßiger als auf nem Public Server am Ende mit der besten Rate dazustehen...
Dementsprechend gebe ich wirklich gar nichts auf solche Statistiken, als ich das letzte mal meine Spielzeit bei CoD angeguckt habe war meine KDR auch nur knapp positiv - bei Modi wie CTF verständlich. Und ich habe auch extrem viele verlorene Spiele, einfach weil ich jede zweite Runde mittendrin beende weils laggt, ich eingeladen werde oder ich was besseres zu tun habe.

jay.gee
2010-04-05, 18:25:51
Also tut uns doch den Gefallen und lasst die mittlerweile schon 2 Seite andauernde Stinkerei endlich enden und uns mit eurer "Meinung" in Ruhe.

Ich bin nicht weniger/mehr OT als Du. Mit dem Unterschied, dass sich unsere Meinungen nicht decken. Ich habe genauso wie Du das Recht meine Meinung über das MW2-Statssystem zu äussern. Und würdest Du die Inhalte der User hier auch mal lesen, würde dir nicht entgehen, dass sich zahlreiche Leute zu der Thematik geäussert haben. Im Gegensatz zu dir sogar oft sachlich und nicht so emotional.

PS: Du kannst natürlich gerne die Ignorier-Funktion des Forums nutzen. Falls Du da technische Hilfe brauchst, bin ich dir sehr gerne behilflich.

MGeee
2010-04-05, 18:32:50
Ich hatte in den tausenden Stunden die ich Desert Combat gespielt habe auch den meisten Spaß wenn wir auf nem geschlossenen Server als Clan trainiert haben. Da konnten nicht alle eine positive KD-Rate haben, sondern es hielt sich meist die Waage. War trotzdem spaßiger als auf nem Public Server am Ende mit der besten Rate dazustehen...
Dementsprechend gebe ich wirklich gar nichts auf solche Statistiken, als ich das letzte mal meine Spielzeit bei CoD angeguckt habe war meine KDR auch nur knapp positiv - bei Modi wie CTF verständlich. Und ich habe auch extrem viele verlorene Spiele, einfach weil ich jede zweite Runde mittendrin beende weils laggt, ich eingeladen werde oder ich was besseres zu tun habe.

Auf eine Kill/Death-Statistik gebe ich ebenfalls gar nichts. Die ist einfach wertlos für jemanden wie mich, der in teambasierenden Modi wie Domination oder CTF das Team zum Sieg führen will. Gerade in MW2 wird sowas für denjenigen belohnt, der auf EXP spielt.
Allerdings gibt es ne Menge Typen, die auf hohe KD spielen. Die hängen meist irgendwo rum und versuchen krampfhaft an die Atombombe zu kommen.
Die verpissen sich aber in der Regel noch wärend des Matches, wenn ich sie bei 15:1 gekillt habe (weil man für die A-Bombe 25 braucht).

Deswegen kann ich mit der Meinung wie klas-klever oder gay.jee nichts anfangen, die meine ausgeglichene KD-Statistik als großes Problem ansehen und dann so einen Mist hier posten:

Die hättest du mal lieber nicht gepostet. Du hast eine KDR von 1,08, d.h. du stirbst ungefähr einmal für jeden deiner Abschüsse.

...und daraufhin der Applaus von jay.gee:
@Klaas_Klever
Klasse Beitrag. :up:

Lurelein
2010-04-05, 18:32:59
Bei UT Q3 und co kann ich es verstehen wenn man auf seine KD achtet. Und wer da ne 1 hat ist halt nen Bob.

Aber in den heutigen Spielmodi wie Seek and Destroy da ist die KD für mich nebensächlich. Dort zählt allein das Ziel zu erreichen. Leider ist das vielen egal und die wollen nur eine positive KD und Punkte haben. Das Punkte und Ränge System hat vor und NAchteile das Wissen wir alle. Aber ständig darauf rumzutrampeln hilft auch keinem weiter.

Ich Persönlich habe nur knapp 24h im MP von MW2 verbracht und bilde mir deswegen kein großes Urteil. Wenn man hier aber nur bisl übt und MW2 nicht der erste Shooter ist den man zockt sollte man hier eine KD von weit mehr als 1 erreichen. Meine ist btw 1.8. Allerdings sollte jeder zocken wie er es für richtig hält und wie es ihm selber Spass macht. Wenn er in MW2 eine KD von 1 hat, dann lasst ihn doch. Verwunderlich finde ich es auch bei den Spielrang aber mein Gott, gibt schlimmeres.

Verstehen tue ich nur nicht wie man es solange mit MW2 aushalten kann. Keine dedis, mit Kumples zocken ist ne qual da man ewig brauch mal ein Spiel zu joinen ohne das einer rausfliegt und dann lagging Host etc.

Da sollten einige nen Achievment kriegen "Durchhaltevermögen: Überlebe die qualen von MW2 mehr als 400h"

MGeee
2010-04-05, 18:37:52
...
Da sollten einige nen Achievment kriegen "Durchhaltevermögen: Überlebe die qualen von MW2 mehr als 400h"

Wird per kostenpflichtigem DLC freigeschaltet :tongue: .

jay.gee
2010-04-05, 18:40:00
...und daraufhin der Applaus von jay.gee:

Ich habe mich auf den ganzen Beitrag von Klass bezogen - dessen Beitrag zu dem Thema ich auch nach wie vor herausragend finde. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7951408&postcount=2013) Es macht also wenig Sinn, jetzt einen einzelnen Satz aus dem Kontext zu reissen. Mag natürlich auch mit deiner Aufnahmebereitschaft zusammenhängen.............

schulma3dch3n
2010-04-05, 18:44:44
http://img405.imageshack.us/img405/2408/statsc.th.jpg (http://img405.imageshack.us/i/statsc.jpg/)

Hier mal meine Stats. Prestige 1, Rang 70 - mehr Prestige werde ich aber nicht spielen. Ich mag es über das volle Equipment zu verfügen.

MGeee
2010-04-05, 19:01:53
http://img405.imageshack.us/img405/2408/statsc.th.jpg (http://img405.imageshack.us/i/statsc.jpg/)

Hier mal meine Stats. Prestige 1, Rang 70 - mehr Prestige werde ich aber nicht spielen. Ich mag es über das volle Equipment zu verfügen.

Ich habe das mal mit meinen Stats verglichen und mal hochgerechnet.
Du hast 121 Stunden auf der Uhr und ich 335 Stunden.

Wenn Du so weiterzockst, hättest Du bei 335 Stunden:
3.2 Mio. Punkte gesamt
1960 headshots
39.600 kills
34.600 deaths

Dafür ist Deine Wins/Looses ausgeglichen, bzw. positiv.
Das wird bei mir auch noch passieren, da ich festgestellt habe, dass es sinnvoller ist, das Team zum Sieg zu führen und nicht mit kills hochzuleveln.

So ungefähr zocken wir ähnlich würde ich nach den hochgerechneten Zahlen sagen.

Hier nochmal zum Vergleich der obigen Zahlen meine Stats:

just4FunTA
2010-04-05, 19:53:21
Er bezieht sich aus dem Zusammenhang aber auf einen Spieler, dem das objektbasierte Spielen zu Gunsten seiner Ego-Stats und Prestige Ränge mit Noob-Tube und Co völlig scheiss egal sind..

Ein Spiel nur für die Statistik und die damit verbundenen Belohnungen zu spielen, ist etwas völlig anderes, als einfach das Erlebnis zu genießen - dann muss auch etwas kommen, wenn man sich mit Zahlen rühmen will.

Mir gingen die verallgemeinerten Aussagen einfach etwas gegen den Strich da sie so nicht richtig sind und wenn man da eben wie ich einen Abend vorher mit den Deppen so viel "Spaß" hatte kommt einem das nochmals in den Sinn. Aber da ich gerade das folgende von mgee gelesen habe kann ich natürlich verstehen warum ihr ihn etwas basht. :D

Das wird bei mir auch noch passieren, da ich festgestellt habe, dass es sinnvoller ist, das Team zum Sieg zu führen und nicht mit kills hochzuleveln.

Nasenbaer
2010-04-05, 21:47:31
Boah was macht ihr fürn Aufstand hier? Ich brauch min. xy als KDR und nutze Waffe Z nicht, weil die "böse" ist? Schonmal einfach an den Spaß beim Spielen gedacht? Ist man nur noch von Möchtegern-Progamern umgeben, dass man ausgelacht wird, wenn die Stats "nicht stimmen"?

So und nu habt ihr hier meine Stats. Meine KDR ist < 1 - na und? Hauptsache ich hab Spaß - beim Domination (Herrschaft) stirbt man eh alle Nase lang, weil bei PublicMatches niemand einen deckt - da gehts einfach kaum besser. Das Problem ist nicht das Spiel, sondern die Heinis, die nicht wissen was Teamplay bedeutet. Glaubt nicht das jemand mal sagt - hey lasst uns alle nach B rushen. Oder noch besser: Letztens bei Herrschaft ist beim Spielstart das ganze Team geschlossen zum nächsten Flaggenpunkt gerannt, anstatt sich aufzuteilen und gleich noch nen zweiten einzunehmen.
Aber naja ist manchmal nervig, wenn nur Idioten mitspielen aber ich hab mit Thumper und Tar+GrenadeLauncher trotzdem meinen Spaß, wenn die anderen gerade ne Flagge einnehmen wollen.

Und ich dachte immer, dass es eigentlich auf den Spaß ankommt - aber das sehen hier wohl manche anders. :rolleyes:

mapel110
2010-04-05, 22:10:02
Okay, damit sich alle wieder besser fühlen. Meine Stats. ^^

K/D liegt wohl daran, dass ich auch häufig trotz mieser Ping weiter spiele. Ist schon manchmal nervig, überhaupt ein Spiel zu finden und dann tu ichs mir halt trotzdem an.
http://www.abload.de/img/cod6-stats81qe.jpg

btw umstellen auf Englisch via Steam hat bei mir keine Wirkung. Das Game bleibt Deutsch. :(

Nasenbaer
2010-04-05, 23:12:20
btw umstellen auf Englisch via Steam hat bei mir keine Wirkung. Das Game bleibt Deutsch. :(
In den Eigenschaften von MW2-Multiplayer umgestellt? Hmm seltsam ging bei mir damals. Aber habe mittelweile Steam komplett auf Englisch eingestellt wodurch per Default alles auf Engl. installiert wird.

Naja zur Not MW2-MP löschen, Steam auf Englisch umstellen und dann per Steam runterladen, falls die Leitung reicht. Dann ist es sicher englisch. Aber Settings sollte man sicher, die werden AFAIK nicht in der Cloud gespeichert.

BTW Hardcore-Search and Destroy ist schonmal wesentlich taktischer als Domination. Hatte da sogar ebend ne KDR > 2. Will sagen, es kommt sehr stark auf die gespielten Modi an wie die KDR ausfällt. Generell kann man damit nicht auf den Spielerskill schließen ohne zu wissen welche Modi vorwiegend gezockt werden.

MGeee
2010-04-06, 08:23:26
Deswegen ja: was juckt mich die Kill/Death Statistik. Interessiert doch eh keinen und wenn ich mich an sowas aufziehe, kann ich auch gleich zu den Cheatern rüberschielen.
Herrschaft als Modi finde ich deshalb so klasse, weil man selbst wenn man fast niemanden killt trotzdem deutlich mehr Score erreichen kann als derjenige, der die meisten Leute killt indem man die Punkte einnimmt.

Gerade in Herrschaft stelle ich immer wieder fest, dass Teamplay in Form von Punkte einnehmen absolut immer eine mehr einbringt, als sich irgendwo zu verschanzen und mit z.B. 30 kills und 2 deaths das Match zu verlassen.

@mapel110
Machst Du mit Prestige weiter oder nicht?

Was mir auffällt: bereits seit Ewigkeiten springen die Leute mit Prestige 10 rum (sogar schon Anfang Dezember, also keine 30 Tage nach dem Release).
Ich bin mir relativ sicher, dass ich mittlerweile sehr effizient hochlevele, brauche aber pro Prestigerang ca. 3,5 Tage (also rund 85 Stunden).
Mit aktuell Prestige 5,5 (also Prestige 5 und Lvl54 zum 6. Prestige) spuckt mir Steam eine Spielzeit von 419 Stunden aus.
Demnach müssen die Prestigeränge (und das weiß ich schon länger aus diversen Foren) komplett gecheatet sein). Warum macht da keiner was dagegen?

Jedenfalls zocke ich die 10. P-Ränge ausschließlich für mich. Ich zocke MW2 ja sowieso unabhängig vom Rangsystem weil es Spass macht. Da kann man auch nach jedem Lvl70 Prestige aktivieren :) .
Bin mal gespannt, wie meine Statistik aussieht, wenn ich P10 habe und dann auch noch fast alle Waffen komplett auf 100% habe (vor allem die headshot Herausforderung bei Prestige dürfte für den Großteil der Waffen sehr lange dauern).

Nasenbaer
2010-04-06, 11:32:38
Deswegen ja: was juckt mich die Kill/Death Statistik. Interessiert doch eh keinen und wenn ich mich an sowas aufziehe, kann ich auch gleich zu den Cheatern rüberschielen.
Herrschaft als Modi finde ich deshalb so klasse, weil man selbst wenn man fast niemanden killt trotzdem deutlich mehr Score erreichen kann als derjenige, der die meisten Leute killt indem man die Punkte einnimmt.

Da hatte ich letztens auch ein paar Experten. War Derail mit Domination und die Gegner hatten 2 der 3 Flaggenpunkte - nur der neben den Lagerhallen hatten wir noch. Und die Leute haben minutenlang nur in dem Camperhaus gesessen und gewartet anstatt die Flaggen zu erobern. Ich hab dann gemeint, dass sie endlich mal rushen sollten und nicht nur Kills machen. Als antwort bekam ich dann zurück, dass ich doch mal lieber welche umnieten solle. Darauf meinte ich, dass es darauf doch gar nicht ankäme. Das wurde dann damit erwidert, dass man trotzdem Kills machen muss um zu gewinnen - der hats echt verstanden. :freak:

Gerade in Herrschaft stelle ich immer wieder fest, dass Teamplay in Form von Punkte einnehmen absolut immer eine mehr einbringt, als sich irgendwo zu verschanzen und mit z.B. 30 kills und 2 deaths das Match zu verlassen.

Ist ja auch klar. Kill = 50XP und Flagge einnehmen = 150. Und wenn man beim Stürmen mit GrenadeLauncher gleich noch 3 Wachen killt, dann gibts noch ordentlich Boni weil man deren Killstreak beendet hat. ^^

Aber Hardcore Search&Destroy macht auch verdammt viel Spaß musste ich gestern feststellen. Sehr ruhig und taktisch und durch fehlende respawning geht man auch viel konzentrierter an die Sache ran. Richtig cool muss ich sagen. Domination ist das eher UT-Style, sprich arcade-lastig.
EDIT: Und damit sind locker KDR über 2 möglich - für alle denen sowas so sehr am Herzen liegt. ^^

Was mir auffällt: bereits seit Ewigkeiten springen die Leute mit Prestige 10 rum (sogar schon Anfang Dezember, also keine 30 Tage nach dem Release).
Ich bin mir relativ sicher, dass ich mittlerweile sehr effizient hochlevele, brauche aber pro Prestigerang ca. 3,5 Tage (also rund 85 Stunden).
Mit aktuell Prestige 5,5 (also Prestige 5 und Lvl54 zum 6. Prestige) spuckt mir Steam eine Spielzeit von 419 Stunden aus.
Demnach müssen die Prestigeränge (und das weiß ich schon länger aus diversen Foren) komplett gecheatet sein). Warum macht da keiner was dagegen?

Hier kannst du lesen warum nichts gemacht wird - die scheinen nur die Konsolenfassung im Auge zu haben. Denn beim PC sind weit mehr als 1% Cheater: http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/9135-call-of-duty-modern-warfare-2-eine-welt-ohne-cheater-neues-dlc-schon-in-der-mache/

Jedenfalls zocke ich die 10. P-Ränge ausschließlich für mich. Ich zocke MW2 ja sowieso unabhängig vom Rangsystem weil es Spass macht. Da kann man auch nach jedem Lvl70 Prestige aktivieren :) .
Bin mal gespannt, wie meine Statistik aussieht, wenn ich P10 habe und dann auch noch fast alle Waffen komplett auf 100% habe (vor allem die headshot Herausforderung bei Prestige dürfte für den Großteil der Waffen sehr lange dauern).
Die Waffen-Prestige Challenges werden beim Prestige-Mode nicht wieder zurückgesetzt oder? Bzw. werden generell die grün leuchtenden Challenges zurückgestzt oder nicht?

MGeee
2010-04-07, 08:38:31
Da hatte ich letztens auch ein paar Experten. War Derail mit Domination und die Gegner hatten 2 der 3 Flaggenpunkte - nur der neben den Lagerhallen hatten wir noch. Und die Leute haben minutenlang nur in dem Camperhaus gesessen und gewartet anstatt die Flaggen zu erobern. Ich hab dann gemeint, dass sie endlich mal rushen sollten und nicht nur Kills machen. Als antwort bekam ich dann zurück, dass ich doch mal lieber welche umnieten solle. Darauf meinte ich, dass es darauf doch gar nicht ankäme. Das wurde dann damit erwidert, dass man trotzdem Kills machen muss um zu gewinnen - der hats echt verstanden. :freak:

Ist ja auch klar. Kill = 50XP und Flagge einnehmen = 150. Und wenn man beim Stürmen mit GrenadeLauncher gleich noch 3 Wachen killt, dann gibts noch ordentlich Boni weil man deren Killstreak beendet hat. ^^

Das gute ist, dass auch wenn die Runde durch solches Campingverhalten verloren geht trotzdem derjenige mehr (Punkte & Spass) von der Partie hat, der in Domination stur das Ziel verfolgt (Punkte einnehmen). Wegen mir aus sollen die anderen doch campen was das Zeug hält, bleibt mehr für mich zu tun ;) .

Die Waffen-Prestige Challenges werden beim Prestige-Mode nicht wieder zurückgesetzt oder? Bzw. werden generell die grün leuchtenden Challenges zurückgestzt oder nicht?

Yupp, die Waffe-Prestigeherausforderungen werden nicht zurückgesetzt (also die beiden untersten grünen), die normalen Waffenherausforderungen aber schon. Das sieht dann so hier aus:
http://www.mg-oc.de/pix/mw2-02.jpg

Guest83
2010-04-07, 15:58:30
Free Weekend auf Steam:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7790

Zoroaster
2010-04-07, 16:31:13
Wenn ich den Preloading Link klicke, passiert nichts, weder von einer Webseite aus noch im Steamstore - liegts an mir oder was muß ich da machen?

Hungser
2010-04-07, 16:36:19
Bei mir gehts. Hatte steam ned mal auf, er hat es beim Klicken auf diesen Link (steam://install/10190) direkt geöffnet (und geupdated) und anschließend kam sofort eine Art Popup mit "You are about to install Modern Warfare 2" usw.

mapel110
2010-04-07, 23:45:14
Na tolle Wurst. Jetzt war ich gerade in einem HC-Team-Deathmatch und als es zu Ende war "Peng Level70". Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als nochmal Prestige zu aktivieren um das wieder wegzubekommen?!

Nasenbaer
2010-04-07, 23:56:57
Na tolle Wurst. Jetzt war ich gerade in einem HC-Team-Deathmatch und als es zu Ende war "Peng Level70". Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als nochmal Prestige zu aktivieren um das wieder wegzubekommen?!
Was wegzubekommen? Level 70? Ja der wird nur durch Prestige wieder zurückgesetzt aber hab das Gefühl, dass du was anderes meinst. :)

Heute wieder solche Domination Noobs gehabt. Rannten stur an den Flaggen vorbei. Aber naja egal wie oft ich mich auch manchmal ärgere das Spiel macht enorm süchtig. Bin jetzt Prestige 1 - LvL 70 aber ob ich auch Prestige 2 mach weiß ich net. Kann mir grade so schön die Klassen basteln. ^^

mapel110
2010-04-08, 00:12:34
Ja, war irgendwie eben ein Cheatmatch, wo jeder am Ende auf Level70 war. Ganz so tragisch wars jetzt nun nicht. Hatte erst Level13 und 2 weitere Spielstunden investiert. Aber trotzdem nervig.

Nasenbaer
2010-04-08, 00:15:18
Ja, war irgendwie eben ein Cheatmatch, wo jeder am Ende auf Level70 war. Ganz so tragisch wars jetzt nun nicht. Hatte erst Level13 und 2 weitere Spielstunden investiert. Aber trotzdem nervig.
Ahja sehr seltsam. :D
Hab ich noch nie gehört aber so gehts natürlich schnell mit'm leveln. ^^

perforierer
2010-04-08, 13:31:44
1 Million Verkäufe des 360er DLC in den ersten 24 Stunden und weitere 1,5 Millionen Verkäufe in der ersten Woche. Der Begriff "Lizenz zum Gelddrucken" passt da wirklich...

Danbaradur
2010-04-08, 13:40:31
1 Million Verkäufe des 360er DLC in den ersten 24 Stunden und weitere 1,5 Millionen Verkäufe in der ersten Woche. Der Begriff "Lizenz zum Gelddrucken" passt da wirklich...
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger. ;)

pest
2010-04-08, 22:15:10
ich könnte mich über dieses Game am laufenden Band aufregen
von 10 Spielen sind vielleicht 1.5 halbwegs spielbar

ich will doch einfach nur nen schnellen zwischendurch shooter mit modernen waffen :(

Nasenbaer
2010-04-08, 22:20:51
ich könnte mich über dieses Game am laufenden Band aufregen
von 10 Spielen sind vielleicht 1.5 halbwegs spielbar

ich will doch einfach nur nen schnellen zwischendurch shooter mit modernen waffen :(
Meinst du weil der Ping nicht stimmt oder weswegen. Schlechte Connections hab ich eigentlich nur selten. Nach dem ersten Start hab ich bei den ersten 4-5 Verbindungsversuchen hin und wieder Probleme aber wenn er dann erstmal eins gefunden hat und ich im Spiel bin, dann gehts bei erneuten Match-Wechseln ohne größere Probleme.
Vielleicht hast du ne eher miese Anbindung - laufen andere MP-Shooter besser?

pest
2010-04-08, 22:35:06
Meinst du weil der Ping nicht stimmt

jep

Nach dem ersten Start hab ich bei den ersten 4-5 Verbindungsversuchen hin und wieder Probleme

das sind mir schon 4-5 zuviel ;), ich mein das dauert dann ja schon ~10min
oder du kommst in ein spiel rein was in 30s zuende ist...

aber wenn er dann erstmal eins gefunden hat und ich im Spiel bin, dann gehts bei erneuten Match-Wechseln ohne größere Probleme.

nen match-wechsel miterleben zu dürfen ist bei mir fast noch seltener.

Vielleicht hast du ne eher miese Anbindung - laufen andere MP-Shooter besser?

hm ich geh halt über wlan+kabel rein, wlan muss nicht sein, aber cod5 lief auch sauber mit gutem ping
ping heise.de gibt mir 22ms

MamaRooster
2010-04-09, 02:41:30
@pest

du könntest mal dieses (http://www.wowinterface.com/downloads/info13581-LeatrixLatencyFix.html) script testen, vielleicht bringt es bei MW2 auch was.

wenn ich heise.de anpinge, komm ich auf 13 ms. in WoW hatte durchschnittlich 80ms, nach der installation des scripts 20 ms =)

How It Works

Wow uses the TCP protocol which requires that network segments sent to your computer be acknowledged in order to provide a reliable connection.

Windows bundles these acknowledgements together and sends them in pairs. While this is an efficient way of dealing with them generally, the inevitable delays caused by the bundling process increase latency considerably.

This is because when Windows queues up an acknowledgement in order to bundle it with the following one, the game server has to wait for the acknowledgement timer to expire before sending new data.

Leatrix Latency Fix removes the acknowledgement bundling process so that an acknowledgement is sent immediately for every segment that's received. This produces a significant reduction in latency as there is no longer a delay before new data is sent to your computer.

In a normal networking environment, you would prioritise network efficiency over latency and use the Windows defaults, but in Wow the opposite is true and you want the lowest latency you can possibly get.

Does Leatrix Latency Fix work with any other games?
Leatrix Latency Fix modifies the way in which Windows handles acknowledgements to TCP segments. As such, it will affect any application that you have installed which uses the TCP protocol to transfer data. A lot of games use UDP so won't be affected but for the games that use TCP (such as World of Warcraft and Aion), you should see a significant reduction in latency.

viel glück :biggrin:

Nasenbaer
2010-04-09, 09:45:09
jep

das sind mir schon 4-5 zuviel ;), ich mein das dauert dann ja schon ~10min
oder du kommst in ein spiel rein was in 30s zuende ist...

nen match-wechsel miterleben zu dürfen ist bei mir fast noch seltener.

hm ich geh halt über wlan+kabel rein, wlan muss nicht sein, aber cod5 lief auch sauber mit gutem ping
ping heise.de gibt mir 22ms
Naja die 4-5 mal dauern bei mir vielleicht ne Minute - also mal net übertreiben. Und Map-Wechsel sind sogut wie immer problemlos (manchmal "Could not migrate" oder "Game lobby closed"). Mit Match-Wechsel meinte ich den manuellen Wechsel der Lobby.

Ich hab zwar kein WLAN am Desktop aber dafür DSL ohne Fastpath und heise.de liefert 30ms. Ist schon seltsam. Da es keine Server gibt, kann man natürlich auch nur schwer Tests machen, weil man keinen dauerhaften Referenzpunkt hat.

pXe
2010-04-09, 20:48:42
Bei meiner neuen Grakka war ein Steam Gutschein für CoD6 MW2 dabei, nun wollte ich den für 15 Euronen in ebay reinsetzen, geht aber nicht weil scheinbar ab 18. Weiss jemand wo man den vielleicht sonst noch reinsetzen kann?

pXe

Nasenbaer
2010-04-09, 21:16:16
Bei meiner neuen Grakka war ein Steam Gutschein für CoD6 MW2 dabei, nun wollte ich den für 15 Euronen in ebay reinsetzen, geht aber nicht weil scheinbar ab 18. Weiss jemand wo man den vielleicht sonst noch reinsetzen kann?

pXe
Vielleicht per Amazon? Jedenfalls gibts da MW2 auch gebraucht zu kaufen und das wird dann sicher kein Dritthändler sein. Ansonsten bei US/UK Ebay aber das brauchst glaub ich wieder nen extra Account. Und es gibt auch irgendwelche Ab18-Auktionshäuser - ich glaub in nem FAQ hier im Marktplatz stehen ein paar Links.

pest
2010-04-09, 21:30:15
@pest

du könntest mal dieses (http://www.wowinterface.com/downloads/info13581-LeatrixLatencyFix.html) script testen, vielleicht bringt es bei MW2 auch was.

danke fürs script, aber sowas teste ich hier ungern, mein balken ist im game auch @full

Naja die 4-5 mal dauern bei mir vielleicht ne Minute - also mal net übertreiben.

kommt drauf an, und ich übertreibe gern, aber wenn du bei jedem spiel
den minuten-countoun abwartest und danach spieler verschwinden oder game-lobby-closed kommt, dauerts gute 5min.

ach ich fluche ständig über das spiel, aber zocke es trotzdem :rolleyes:

mapel110
2010-04-09, 21:32:14
Dito. ^^

Das Script funzt. Scheint aber bei COD6 nicht viel zu bringen.

pXe
www.hood.de

Nasenbaer
2010-04-09, 22:07:39
kommt drauf an, und ich übertreibe gern, aber wenn du bei jedem spiel
den minuten-countoun abwartest und danach spieler verschwinden oder game-lobby-closed kommt, dauerts gute 5min.

Aber es ist zumindestens bei mir nicht die Regel, dass ich ständig Probleme habe - Server basierte Spiele liefen in der Vergangenheit aber besser diesbezüglich.

Und keine Sorge auch ich Fluche oft genug bei dem Spiel - Spaß bringts dennoch und davon nicht zu wenig. :biggrin:

RainingBlood
2010-04-11, 09:46:29
Warum ham jetz alle ihre stats gepostet?!
http://img198.imageshack.us/img198/2227/abcc.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/2294/schweinmitbrille.jpg

pest
2010-04-11, 10:01:09
not bad rookie one

was ich echt "witzig" finde...wenn man mal an alte CS Zeiten denkt was man da für ne Accuracy hatte, so um die 80%
und hier und auch in BC2 ist das Verhältnis von Schüssen zu Treffern einfach wahnsinnig hoch.

edit:
http://www.abload.de/img/stats_cod6m6ms.png

RainingBlood
2010-04-11, 10:11:36
du wirst auch älter. Ich bin jetzt 30 und treffe bestimmt auch nicht mehr so gut wie mit 20. Angefangen hab ich mit 13 Jahren und der Weihnachtsedition von Wolfenstein 3D.
Bei BC2 liegt meine KDR bei 1,4. Wenn man da Jmd. aus nächster Nähe nicht "tot" bekommt, ist mir das Spiel immer ein Rätsel. Trotz der nichtvorhandenen Server ist MW2 dort imo weit vorraus.

Nasenbaer
2010-04-11, 10:13:09
not bad rookie one

was ich echt "witzig" finde...wenn man mal an alte CS Zeiten denkt was man da für ne Accuracy hatte, so um die 80%
und hier und auch in BC2 ist das Verhältnis von Schüssen zu Treffern einfach wahnsinnig hoch.

edit:
http://www.abload.de/img/stats_cod6m6ms.png
Wo werden denn abgegebene Schüsse und erzielte Treffer protokolliert bei MW2? Den Punkt hab ich noch nicht gefunden.

pest
2010-04-11, 10:15:30
Als ich 20 war, hatte ich in CS ne KDR von 2,5 :( - aber nunja da war ich echt krank
jetzt nehm ich eh immer die selbe Waffe und zock mal ein Stündchen, aber MGee ist mit seinen 13 Tagen auch nicht schlecht :eek:

Wo werden denn abgegebene Schüsse und erzielte Treffer protokolliert bei MW2? Den Punkt hab ich noch nicht gefunden.

in meinen Träumen ;) - na in BC2 gibts das, und wenn du dir mal ein paar Killcams bei CoD6 reinziehst brauch fast jeder so seine 4-5 Schüsse Minimum und da sind wir schon bei 25%*
liegt imo nicht am Alter sondern an der Konsolenherkunft. Da treffen auch Leute die 5m daneben zielen

* individuelle Übertreibung um die eigene Menung zu rechtfertigen

Nasenbaer
2010-04-11, 14:31:31
Als ich 20 war, hatte ich in CS ne KDR von 2,5 :( - aber nunja da war ich echt krank
jetzt nehm ich eh immer die selbe Waffe und zock mal ein Stündchen, aber MGee ist mit seinen 13 Tagen auch nicht schlecht :eek:

in meinen Träumen ;) - na in BC2 gibts das, und wenn du dir mal ein paar Killcams bei CoD6 reinziehst brauch fast jeder so seine 4-5 Schüsse Minimum und da sind wir schon bei 25%*
liegt imo nicht am Alter sondern an der Konsolenherkunft. Da treffen auch Leute die 5m daneben zielen

* individuelle Übertreibung um die eigene Menung zu rechtfertigen
Naja wenn ein Gegner erst mit 4 Schüssen den Löffel abgibt, dann haben aber dennoch alle 4 gesessen - sprich 100% haben gesessen?!?!?!
Bei den Hardcore-Modi kannste dann aber auch die One-Shot-Kills ohne Sniper haben.

pest
2010-04-11, 15:12:40
Naja wenn ein Gegner erst mit 4 Schüssen den Löffel abgibt, dann haben aber dennoch alle 4 gesessen - sprich 100% haben gesessen?!?!?!

Nee das meine ich nicht, ich mein 4 Schuss bis einer trifft, zumindest ist
das so meine Erfahrung mit den Rifle-Gewehren. Nahkampf ist noch schlimmer,
da baller ich immer nen halbes Mag weg, kann aber auch an meiner Doofheit liegen btw. der Vermutung "lieber alles rausballern und schnell treffen"

MGeee
2010-04-11, 16:21:48
Ja lol wie geil ist das den?!
Soeben noch Prestige 6 LVL64 und dann bin ich trotz Herrschaft in Frei-für-alle auf Rust gelandet und Bumm hatte ich Lvl70 (und mir damit mind. 10h gespart ;) ).

Level-Hacker eben...unglaublich!!!

EDIT:
Irgendwie ist mir schlagartig das weiterleveln vergangen, nachdem die letzten 67 Level in Prestige 6 so schnell gingen, weil ich in so einer Cheat-Runde gelandet bin. Mal schauen, ob ich da jetzt weiterzocke als ob nichts gewesen ist oder ob mir jetzt die Motivation abhanden gekommen ist, nachdem ich das gesehen habe.

Nasenbaer
2010-04-11, 19:36:11
Wer spielt denn auch dieses WE CoD6? Beim Free-Weekend sind doch noch mehr Cheater als sonst unterwegs - einfach neuen Steam Account und weiter geht der Spaß. ^^

@Pest
Achso jo ich brauch auch manchmal ein halbes Mag bis der Gegner umkippt und dann muss man nachladen und in dem Moment kommt der nächste um die Ecke und macht einen selbst platt. ^^

mapel110
2010-04-16, 01:02:54
In den letzten Stunden hab ich öfters das Problem, dass ich ein Spiel joine und mich nicht bewegen kann. Keiner in dem Spiel kann sich dann bewegen. Es bleibt einem nur über, das Spiel zu verlassen oder die Zeit abzuwarten. O_o

/edit
Problem gibts wohl schon seit 2 Tagen. Lobbys gehackt?! Aber man weiß immer noch nix genaues. Sehr traurig. Na Hauptsache eine Milliarde dran verdient an dem Kack.
http://modernwarfare.4players.de/board45-call-of-duty-modern-warfare-2/board77-multiplayer-von-call-of-duty-modern-warfare-2/9748-lobby-hack-part-3/

Hungser
2010-04-16, 10:40:01
Sieht aber stark danach aus (und wird auch viel spekuliert), dass sich da das IW-Net bei diesem Free Weekend mächtig was eingefangen hat. Wenn es sogar bei einem privaten Match auftritt, die Hosts ständig wechseln und keiner wirklich einen Nutzen aus dem Fehler zieht, würde ich persönlich mal eher denken, dass da ein richtig heftiger Angriff auf's IW-Net gefahren wurde oder es ein krasser Bug ist. Ich persönlich hab seit einigen Tagen ned mehr gezockt, werd's aber heute spaßeshalber mal testen, wie schlimm es wirklich ist. Auf jeden Fall ganz schön heftig... :confused:

MGeee
2010-04-18, 12:10:58
Hi Leute,

sagt mal kommt es euch auch so vor, als ob derzeit extrem viele Cheater unterwegs sind?
Zum einen sehe ich sehr häufig in der KillCam Type mit WallHack+Aimbot, zum zweiten läuft jeder zweite mit einem Prestige-Hack rum.

Prestige 10 mit Lvl70 hat damit seinen Reiz verloren. Ich bin derzeit P7 und würde weitere Prestigeränge nicht mehr machen, weil wirklich jeder Noob mit P10 rumrennt und ich mit P7 mich da dementsprechend davon distanziere.

Es ist mittlerweile sogar so, dass ich automatisch bei jedem P10-Spieler davon ausgehe, dass er sich den Rang gehackt hat, denn für P10 braucht man vermutlich um die 600 Stunden Spielzeit (rein online inMatch), bzw. ca. 800-1000 Stunden MW2.

Nasenbaer
2010-04-18, 13:01:43
Hi Leute,

sagt mal kommt es euch auch so vor, als ob derzeit extrem viele Cheater unterwegs sind?
Zum einen sehe ich sehr häufig in der KillCam Type mit WallHack+Aimbot, zum zweiten läuft jeder zweite mit einem Prestige-Hack rum.

Prestige 10 mit Lvl70 hat damit seinen Reiz verloren. Ich bin derzeit P7 und würde weitere Prestigeränge nicht mehr machen, weil wirklich jeder Noob mit P10 rumrennt und ich mit P7 mich da dementsprechend davon distanziere.

Es ist mittlerweile sogar so, dass ich automatisch bei jedem P10-Spieler davon ausgehe, dass er sich den Rang gehackt hat, denn für P10 braucht man vermutlich um die 600 Stunden Spielzeit (rein online inMatch), bzw. ca. 800-1000 Stunden MW2.
Jo bei manchen ist das sehr offensichtlich mit den Cheats und da es keine kickvotes gibt haben die ja auch freie Hand. Wie gut VAC ist konnte man ja beim Free Weekend mal ausprobieren ohne was zu riskieren. Vermutlich ham das einige gemacht und getestet was VAC erkennt und was nicht und das kann man ja nun mit dem richtigen Account nutzen. ^^

Zoroaster
2010-04-18, 13:06:10
Wie gut VAC an sich ist sei mal dahingestellt, aber WENN VAC greift, dann macht es das zeitverzögert. Mit "ausprobieren" handelt man sich tendentiell recht ordentliche Probleme ein...

mapel110
2010-04-18, 13:47:54
Wo sieht man eigentlich, wie viel Prestige man bisher hat? Ich seh da unter Quartiere nix.

Nasenbaer
2010-04-18, 14:00:01
Wo sieht man eigentlich, wie viel Prestige man bisher hat? Ich seh da unter Quartiere nix.
Naja man siehts am Stern, den man gerade hat.

http://www.mw2blog.com/modern-warfare-2-prestige-icons/

kemedi
2010-04-19, 01:05:50
juhu, jetzt hats mich auch erwischt, grade noch mit hungser in ts drüber gesprochen:

war schön lvl 47, grade bissl mit g18 akimbo rumgenoobt (ich darf ja auch mal, spiele aber sonst möglichst fair), als ich auf einmal instant lvl 70 wurde -.-

den ganze spaß am freischalten und hochspielen auf einen schlag verloren -.-

hab aus frust prestige aktiviert, es gibt ja keine möglichkeit, die 47 wiederherzustellen oder???? weil prestige nervt mich vorerst auch, hab grade schön mehrere waffen hochgespielt, richtig spaß am spiel gehabt und dann DAS -.-

könnt kotzen :mad::mad::mad:

mapel110
2010-04-19, 01:15:29
Wenn du noch mehr N00ben willst, nimm Shotgun-Akimbos. Ich war heut wieder am Fluchen... ;D

Und dieser Fehler/Bug/Hack, dass man sich nicht mehr bewegen kann im Spiel ist auch noch nicht behoben. Tritt auch sehr häufig auf.

kemedi
2010-04-19, 01:18:27
ich weiß, mit der 1887er akimbo + vollmantel kann man die gegner ganz gut zum flamen und heulen bringen ;D

naja mal ernsthaft: g18 akimbo macht wirklich spaß, ist auch mal schön, n00big zu sein :D:D:D

aber normalerweise spiel ich z.b. m16 mit silencer + acog/thermal, dazu aufsatz-pro, eiskalt-pro und ninja-pro, da wird man fast nie entdeckt und dennoch müssen dann maximal 2 salven sitzen, sonst ist man am arsch^^

nur is damit ja jetzt vorerst essig *grr*

am besten direkt nochmal sonen server erwischen, dann mit den waffen nochmals hochspielen und dann is ruhe -.-

Nasenbaer
2010-04-19, 08:49:59
Das Glück/Pech hatte ich bisher noch nie und den NoMove-Bug (hab den jetzt mal so getauft^^) hatte ich bisher auch nur 1 mal - toi toi toi.
Zurzeit zieh ich gern mit der SPAS durch die gegend und dazu Stopping Power Pro - da reicht auch auf größere Entferungen ein Schuss, wenn man schnell genug ist. Bald gibt dann den Grip und das is'se noch genauer. ^^

Ash-Zayr
2010-04-21, 10:07:29
Was hat es eigentlich mit diesem Akimbo auf sich? Da habe ich ja nicht mal die übliche Kimme/Korn Sicht, sondern nur ein Riesen-Fadenkreuz = Streuung = nicht treffen...und vor allem....um mit beiden Waffen zu feuern, muss ich jeweils die normale Feuertaste drücken und die sekundäre.....was ist denn da der Vorteil und erst recht, wie kann das imba sein..hat doch nur Nachteile?

Ash

schulma3dch3n
2010-04-21, 10:14:22
G18 Pistolen Akimbo sind relativ genau. Das bedeutet , dass du eine SEHR HOHE Kadenz hast und das bei einer Waffe, die schon mit einer Kugel einen relativ hohen Schaden hat. die Damage per Second Werte schiessen dann unglaublich in die Höhe. Für Nahkampf und enge Karten ist das dann sehr krass.
Bei den Schrotflinten hast du einfach die doppelte Chance einen "one-hit-kill" zu landen.

Nasenbaer
2010-04-21, 10:47:29
Was hat es eigentlich mit diesem Akimbo auf sich? Da habe ich ja nicht mal die übliche Kimme/Korn Sicht, sondern nur ein Riesen-Fadenkreuz = Streuung = nicht treffen...und vor allem....um mit beiden Waffen zu feuern, muss ich jeweils die normale Feuertaste drücken und die sekundäre.....was ist denn da der Vorteil und erst recht, wie kann das imba sein..hat doch nur Nachteile?

Ash
schulma3dch3n hat schon Recht. Diese G18 Akimbo-Noobs ;D können ganz schön nerven, weil du Matsch bist bevor du überhaupt den Abzug betätigt hast. Wenn man um die Ecke kommt und so einem begegnet hat man kaum ne Chance, wenn er nicht gerade schläft. Durch den Perk Steady Aim kann man einen Teil der geringeren Genauigkeit ja auch wieder ausgleichen.

Wichtig ist halt immer relativ dicht am Gegner zu sein. In Kombination mit Marathon und Light Weight kannst du durch die Karte rushen und fix Leute abknallen. Auf Maps wie Wasteland sicher nur sinnvoll, wenn man im Tunnel campt aber auf Karachi oder Skidrow durchaus erfolgversprechend. ^^

Ash-Zayr
2010-04-21, 10:55:49
ok, verstehe...bedeutet für mich aber, dass dieses angebliche Imbatum nur für nicht-Hardcore gilt, denn dort ist Kadenz egal, weil in der Regel ohnehin der erste sofort tödlich ist....verstehe auch nicht die Leute, die als Perk erhöhten Patronenschaden für hardcore nehmen...damit der Gegner dann auch RoXXOr noch toter als tot ist....;)

Ash

Nasenbaer
2010-04-21, 11:03:30
ok, verstehe...bedeutet für mich aber, dass dieses angebliche Imbatum nur für nicht-Hardcore gilt, denn dort ist Kadenz egal, weil in der Regel ohnehin der erste sofort tödlich ist....verstehe auch nicht die Leute, die als Perk erhöhten Patronenschaden für hardcore nehmen...damit der Gegner dann auch RoXXOr noch toter als tot ist....;)

Ash
Bei verwendung eines Schalldämpfers kann das dessen Schadenreduzierung aber größtenteils wett machen und ist damit alles andere als unnötig. Bei ner Sniper sicher egal aber für ne Pistole u.U. sinnvoll.

mapel110
2010-04-21, 15:41:11
Eiskalt, Ninja und Aufsatz pro hab ich derzeit. Dazu ein Gewehr Patronendurchdringung und Herzschlagsensor, für Nahkampf G18-Akimbo.

btw wie bekommt man "Eiskalt pro"? Da steht was von "Abschussserienbelohnungen zerstören". wie mach ich das? Muss ich also die gelieferten Kisten für Gegner finden und zerstören?

Mr_Snakefinger
2010-04-21, 16:25:32
btw wie bekommt man "Eiskalt pro"? Da steht was von "Abschussserienbelohnungen zerstören". wie mach ich das? Muss ich also die gelieferten Kisten für Gegner finden und zerstören?

Zum Beispiel indem Du mit Hilfe von "Eiskalt" gegnerische Harrier oder Helis vom Himmel holst (weil "unsichtbar" für die fliegenden Teufel).

Nasenbaer
2010-04-21, 16:51:09
Die Übersetzungen sind ja zum Schießen X-D. Aus FMJ, also Full Metal Jacket, wird Patronendurchdringung anstatt Vollmantelgeschoss. Das ist schon irgendwie peinlich für das Übersetzerteam.

Nasenbaer
2010-04-21, 17:49:24
Hab da übrigens ne recht effektive Methode gegen Cheater gefunden - einziger Haken sie müssen im eigenen Team sein (aber das wechselt ja meist mit jeder Map):

Es hat sich als ziemlich effektiv herausgestellt immer vor der Flinte des Cheaters herumzulaufen. Dadurch kann er kaum zielen und bei Modi mit FirendlyFire gibt er auch gleich selbst den Löffel ab. Sowas machen die meisten nichtmal die ganze Runde lang mit. ^^

Guest83
2010-04-24, 00:16:23
Der Stimulus DLC kann ab sofort über Steam vorbestellt werden inklusive 10% Rabatt:

http://www.abload.de/img/mw2dlcd0mm.jpg (http://store.steampowered.com/app/10195/?v5=1)

RainingBlood
2010-04-24, 00:27:46
die können mich mal..

kemedi
2010-04-24, 00:34:01
soso, nun ist es raus....die schweine wollen tatsächlich kohle für 5 karten, wovon 2 oder 3 aus cod4 konvertiert sind?

nein, danke, ich pfeif drauf, bin eh wieder zu cod 4 zurückgegangen, da mir der ganze stress mit den servern und den cheatern einfach auf den sack geht :mad::mad::mad:

selbst die mappacks für cod 4 und 5 waren noch gratis...für pcler

@guest83
bevor du mich hier korrigierst:
mit "die schweine" meine ich activision, valve kann ja nun auch nix dafür, dass die geld wollen :D

soweit ich weiß, bestimmt activision ja auch die rabatte oder?

wenn dem so ist, dann war der weekend-deal für cod 6 letztens (50 statt 60 euro) und jetzt die 10% aufs mappack echt eine sauerei hoch 10...

nein, danke, ohne mich...ein modern warfare 3 ohne dedi-server wird boykottiert und ausm inet für den sp gezogen....drecksladen

Nasenbaer
2010-04-24, 01:16:16
Naja zumindestens einer in dem Saftladen fand die Preise zu hoch: http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC-219515/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-15-fuer-das-Stimulus-Package-zu-verlangen-war-ein-Fehler-744550/

Kotick wird hingegen wohl beim nächstenmal 10€ pro Map verlangen so wie sich der DLC verkauft. :)

Wenn man bedenkt, dass 2.5Mio. Einheiten in einer Wochen verkauft wurden, dann sind das 37,5 Mio. Umsatz in diesen 7 Tagen. Sicher bekommen Microsoft und Valve auch was als Provision aber insgesamt ist das doch ein Wahnsinnsgeschäft. :crazy:

MGeee
2010-04-24, 08:25:09
Das DLC wollte ich mir ja holen, aber ob ich das nun wirklich mache weiß ich noch nicht.
Aktuell gibt es kaum noch ein Match ohne Cheater. Es wird einfach nur noch gecheatet.

IMO ist das seit dem Gratiswochenende richtig schlimm geworden. Die Schuld liegt hierbei sowohl an VAC als auch am Activision die in der Pflicht sind sowas sofort rauszupatchen (was aber nicht passiert).

pest
2010-04-24, 08:38:13
das war auch so schlecht letztens, einer hatte wh, war aber dazu nicht besonders gut (merke die richtig guten cheaten nicht ;))
und nach 10min spielzeit, war ich allein gegen 5, weil die anderen entnervt gegangen sind.
Der hats einfach nicht zugegegeben und weitergespielt...obwohl ich 23/7, und er 12/8...idioten

Guest83
2010-04-24, 08:45:04
Die Schuld liegt hierbei sowohl an VAC als auch am Activision die in der Pflicht sind sowas sofort rauszupatchen (was aber nicht passiert).
Man kann so etwas nicht immer rauspatchen. Es ist auch völlig egal welche Maßnahmen getroffen werden, es wird immer viele Cheater geben und das aus einem einzigen, simplen Grund: Das Spiel ist populär.

Das ist auch der selbe Grund wieso es in Counter-Strike viele Cheater gab und gibt, weil es eben soviele Leute spielen. Je beliebter ein MP-Game, desto mehr Cheater. Und zwar auch proznetuell mehr, denn dann zahlt es sich für die Cheat-Entwickler aus, private Cheats (die ein Anti-Cheat-System nie erkennen kann - wenn sie nicht öffentlich gemacht werden, egal wie sehr man sich darum kümmert) anzubieten und zu verkaufen. (Das ganze ist mittlerweile ein lukratives Geschäft geworden.) Die 08/15-Cheats die man runterladen kann, werden ohnehin früher oder später von VAC entdeckt und der User gesperrt. Dass man da vielleicht VAC regelmäßiger updaten könnte, usw. mag schon sein. Aber genauso wie kein DRM ein Spiel vor Raubkopierern schützt, ist man am Ende eben auch gegen Cheater machtlos. Einzige Möglichkeit: Ein MP-Game entwickeln das kein Mensch spielen will. Im Crysis-MP gibts wohl kaum Cheater...

Nasenbaer
2010-04-24, 09:01:13
Hab im VAC-Forum bei Steampowered gelesen, dass Activision wohl eine ziemlich schlechte Implementation von VAC vorgenommen hat und es sich darum leichter als bei anderen Games austricksen lässt. Zudem weiß man nicht wie lange es dauert bis ein entdeckter Cheater gesperrt wird. Ist das Spiel so "neu" wie MW2 und das dauert vielleicht einige Wochen, dann dauert es natürlich bis es abschreckt, weil alle im Netz schreiben, dass sie nicht gebannt wurden.
Naja und dann kommt noch dazu, dass die CoD-Games im Akkord gefertigt werden und sich dann natürlich eher Sicherheitslücken einschleichen. Und wenn Ende des Jahres schon CoD7 kommt, dann kann man nicht monatelang Support für Teil 6 leisten. In Zukunft wohl einfach nicht mehr CoD für den MP-Teil kaufen.

RainingBlood
2010-04-24, 09:47:22
naja, "Akkord" triffts nicht wirklich. Die ham ja 2 Jahre entwickelt. CoD7 hat auch 2 Jahre bekommen. Aber das nichts am Balancing getan wird ist so jämmerlich. Da ist BF:BC2 deutlich vorraus und hat ein Ohr an der Community.

Nasenbaer
2010-04-24, 10:32:55
naja, "Akkord" triffts nicht wirklich. Die ham ja 2 Jahre entwickelt. CoD7 hat auch 2 Jahre bekommen. Aber das nichts am Balancing getan wird ist so jämmerlich. Da ist BF:BC2 deutlich vorraus und hat ein Ohr an der Community.
Nagut aber der Release findet im Akkord statt und da lohnt sich langer Support einfach nicht, weil das Produkt runzuck überholt ist. Außerden kaufts ja trotzdem jeder.

RainingBlood
2010-04-24, 10:47:19
bei CoD7 bin ich eigentlich guter Dinge. Treyarch hat bei Teil5 das Balancing echt gut hinbekommen. Und jetzt haben die sogar 1 Jahr länger Zeit als für 5. Nach dem 6er Disaster werd ichs trotzdem nicht mehr blind kaufen.

Dum_Di_Dum
2010-04-24, 12:37:47
Nach dem 6er Disaster werd ichs trotzdem nicht mehr blind kaufen.

mein reden

Stimmulus Map Pack
10 Prozent günstiger für Vorbesteller

Wer den DLC bei Steam jetzt vorbestellt bekommt ganze 10% Rabatt, zahlt also noch 13.49€ für die 5 Maps,
zum Vergleich gibts das ganze Spiel Cod4 zZ für 12,49€ oder das Spiel MW2 für 19.90€.

http://www.mercilessclan.de/index.php?page=Thread&postID=1710#post1710

Philipus II
2010-04-24, 12:49:33
Der Vorteil in anderen Games ist halt, dass es Server mit Admins gibt.
Die können auch noch einiges gegen Cheater machen.

Mein Clan betreibt einen DOD:S Server.
Neben VAC nutzen wir weitere Massnahmen gegen Cheater.
Steambans prüft, ob der Account in anderen Games gebannt wurde.
KAC, ein Open Source Ant Cheat Tool, verhindert verbotene configtweaks (dx7->kein Rauch unsw.) und erkennt auch zahlreiche Hacks.
In der Woche werden etwa 20 Schummler aller Art entfernt.
Zudem bannen wir uns bekannte Cheater.

Hungser
2010-04-24, 13:05:16
Hab vor kurzem auch wieder was geiles erlebt.
Hab TDM gezockt und fand es eigentlich ganz cool, dass fast nur Deutsche in der Runde waren. Dann hat noch ein Deutscher gejoined und hat uns permanent darauf hingewiesen, wie geil und skilled er ja sei usw.
Ende der Runde hatter er Stats von 31:2. Na ja, haben das so halbwegs hingenommen. Aber die nächste Runde war dann heftig...innerhalb kürzester Zeit hatte er zwei AC-130 kurz nacheinander und am Ende der Runde ne Statistik von 51:7... :crazy2:

mapel110
2010-04-24, 13:40:23
Ich bin froh, wenn ich mal so viele am Stück gekillt habe, dass ich ein Geschütz aufstellen darf. ;D

m.sch
2010-04-24, 14:44:10
Ich auch,ich komme nicht mal in der nähe einer Nuke ( höchstens eine 7 serie )

pest
2010-04-24, 14:56:39
Care-Package ist mein Freund :biggrin:
aber nen Heli schaff ich schon ab und an...

Hungser
2010-04-26, 13:14:24
Stimulus Map Package kommt am 4. Mai für PC & PS3 (http://www.giga.de/usernews/00024916-call-of-duty-modern-warfare-2-stimulus-package-releasedaten-pc-ps3/)

Nasenbaer
2010-04-26, 13:20:55
Stimulus Map Package kommt am 4. Mai für PC & PS3 (http://www.giga.de/usernews/00024916-call-of-duty-modern-warfare-2-stimulus-package-releasedaten-pc-ps3/)
Wohl den Weekend-Deal nicht bemerkt? Da gabs das mit 10% Nachlass und der Release-Termin stand da auch drin. :)
BTW gibts GIGA etwa immer noch? ^^

mapel110
2010-04-26, 13:29:35
Ich weiß echt nicht, was ich mit dem Game machen soll. Einerseits hasse ich es, weil ich ständig abgeknallt werde und kaum Kills am Stück schaffe, andererseits sind die Wummen und Gadgets so geil, dass ich dann doch wieder spiele.
Das Mappack reizt mich auch irgendwie, aber der Preis ist mir derzeit auch zu hoch. 10€ hätte ich noch akzeptiert.

Ich hoffe ja, dass man die Maps irgendwann mal probespielen darf via Steam.

Hungser
2010-04-26, 13:34:55
Wohl den Weekend-Deal nicht bemerkt? Da gabs das mit 10% Nachlass und der Release-Termin stand da auch drin. :)
BTW gibts GIGA etwa immer noch? ^^
Weekend-Deal hab ich gesehen, aber nicht, dass da das Release-Datum drin steht.

@ mapel110

Geht mir genauso. Bin jetzt bei Rang 61, manchmal frustet es mich echt, dass ich kaum mal ne ordentliche Killserie hinlege ( gestern seit ewiger Zeit mal wieder nen Harrier, der anschließend natürlich keinen einzigen Kill gepackt hat >.< ), aber irgendwie verlier ich die Lust trotzdem nicht. Was mir mal so auffällt: Je höher man steigt, umso unbrauchbarer werden die Waffen, die man freispielt. Hab die F2000 bekommen und mich tierisch gefreut, weil ich die in der einen SpecOps-Mission immer genommen habe, aber die ist ja im MP sowas von zum kotzen... :eek:

//edit//

Was gibts denn bei steam für Zahlungsmölichkeiten? Kann man dort mit paypal bezahlen?

Air Force One
2010-04-26, 13:40:06
Was gibts denn bei steam für Zahlungsmölichkeiten? Kann man dort mit paypal bezahlen?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsformen:

* Kreditkarten
o Visa
o Mastercard
o Discover
o American Express
o JCB
* PayPal
o Für weiterführende Informationen zu PayPal besuchen Sie bitte http://www.paypal.com/
* ClickandBuy
o Für weiterführende Informationen zu ClickandBuy besuchen Sie bitte http://www.clickandbuy.com/
* Visa Electron
o Bitte stellen Sie mit Ihrem Kartenanbieter sicher, dass Ihre Visa Electron für den Online-Einkauf freigeschaltet wurde.

Hungser
2010-04-26, 13:48:31
Danke dir!

Nasenbaer
2010-04-26, 14:12:56
Geht mir genauso. Bin jetzt bei Rang 61, manchmal frustet es mich echt, dass ich kaum mal ne ordentliche Killserie hinlege ( gestern seit ewiger Zeit mal wieder nen Harrier, der anschließend natürlich keinen einzigen Kill gepackt hat >.< ), aber irgendwie verlier ich die Lust trotzdem nicht.
Naja also ich hatte heute mal 28 Kills zu 8 Deaths hingelegt bei FFA. Wenn man rusht dann macht man pro Minute zwar viele Kills hat aber auch etliche Deaths, weil man früher oder später einem in die Knarre rennt. Aber so ein gutes Ergebnis bekomme ich z.B. mit Cold-Blooded (bei FFA nicht ganz so wichtig) aber auf jedenfall Ninja hin und dann immer in Deckung bleiben und gut auf Laufgeräusche acht geben. Snipern würde ich da auch nicht empfehlen, weil wenn es kein Hardocre-Modus ist, durch die Killcam deine Pos verraten wird. Also es ist durchaus möglich mal super Ergebnisse einzufahren - ein gute Ping und Können vorausgesetzt. Natürlich darfst aauch nicht Cheater in der Runde haben oder Freaks, die kein Reallife kennen. ^^

mapel110
2010-04-26, 15:15:48
Ich weiß nicht, wie man das schaffen soll. Das geht bei mir nur an Sonntagen, wenn viele N00bs online sind, dass ich mal ein paar Killstreaks habe.
Ansonsten hasst du deine Tuber, G18-Akimbos, Knife-Cheater(für mich sind das Cheater, so schnell kann man an die Taste fürs Messer nicht denken) oder doch auch mal Teamplayer, die zu Zweit/zu Dritt unterwegs sind und dann bist du IMMER tot.

BeeRockxs
2010-04-26, 16:47:02
Knife-cheater?
Schonmal was vom tactical knife Aufsatz gehört?
Evtl. in Verbindung mit Kommando Pro?

mapel110
2010-04-26, 16:55:35
Hab den Knife-Aufsatz für Pistolen noch nie probiert. Wird der automatisch verwendet, wenn ein Gegner nah ist?

Nasenbaer
2010-04-26, 17:52:45
Hab den Knife-Aufsatz für Pistolen noch nie probiert. Wird der automatisch verwendet, wenn ein Gegner nah ist?
Das Tatical Knife ist kein Aufsatz, sondern man hat dann in der einen Hand die Pistolen und in der anderen das Messer wodurch man schneller und mit höherer Frequenz Messern kann. Mit dem Commando-Perk geht das dann auch schon über verhältnismäßig hohe Distanzen (wenn der Gegner mitmal auf einen zustürzt und einen messert, dann hatte er das Commando-Perk und keinen Speed-Cheat oder sowas).
Außerdem hab ich das Messer auf der unteren der beiden Daumentasten meiner Maus wodurch ich immer den Daumen direkt drauf liegen habe was die Verzögerungszeit nochmals verringert.

Wenn du alle niedermessern willst, dann nimm am besten Commando oder Marathon für Perk 1, Lightweight für 2, und als drittes am besten Ninja Pro damit man nicht nicht ankommen hört. Und als Waffe natürlich ne Pistole mit Tactical Knife klappt natürlich nicht gut auf Karten wie Wasteland aber auf Skidrow kannst dir damit viele Feinde machen. ^^
Das Freispielen der Pistolensachen geht am besten bei den Hardcore-Modi, weil da wesentlich schon 2 Treffer tödlich sind - mit Stopping Power vielleicht auch schon einer.

Hungser
2010-04-26, 17:56:16
Außerdem hab ich das Messer auf der unteren der beiden Daumentasten meiner Maus wodurch ich immer den Daumen direkt drauf liegen habe was die Verzögerungszeit nochmals verringert.
same here ;) Hat sich schon oftmals als sehr nützlich erwiesen. Allerdings frage ich mich manchmal auch, was abgeht...gestern zum Beispiel: der Typ steht direkt vor mir bzw. läuft auf mich zu, ich messere und er springt quasi durch mich durch, über mich drüber oder irgendwas in der Art und schießt mich im Sprung ab... :rolleyes:

Nasenbaer
2010-04-26, 18:23:02
same here ;) Hat sich schon oftmals als sehr nützlich erwiesen. Allerdings frage ich mich manchmal auch, was abgeht...gestern zum Beispiel: der Typ steht direkt vor mir bzw. läuft auf mich zu, ich messere und er springt quasi durch mich durch, über mich drüber oder irgendwas in der Art und schießt mich im Sprung ab... :rolleyes:
Hatte auch schon manch seltsame Situation wo ich dachte ich wäre 10mal schneller gewesen. Vermute, dass es am Ping liegt und der Gegner in diesen Situation vielleicht sogar der Host, sprich 0-Ping.

TurricanM3
2010-04-28, 15:19:44
Sorry für meine vielleicht etwas blöde Frage, aber wo kann ich das Spiel in englisch bestellen? Hab da null Plan. :redface:

Hab bislang immer Amazon in Deutschland genutzt.

Oder kann man das Spiel in englisch stellen / modden?

mapel110
2010-04-28, 15:22:37
Bei mir geht das Umstellen von Deutsch auf Englisch jedenfalls nicht. Aber ich hab eine Retail-Version. Vielleicht sieht das bei der Online-Variante anders aus.

TurricanM3
2010-04-28, 15:24:56
Achso, das ist normal schon möglich? Das wäre gut.

Nasenbaer
2010-04-28, 19:54:18
Achso, das ist normal schon möglich? Das wäre gut.
Ich habe die USK-freie Variante geschenkt bekommen aber IMO sollte das auch mit der Retail-Variante gehen indem man vor der Installation Steam auf Englisch umstellt und dann unten Links auf "add Game" -> "Activate a product on Steam" und dann einfach den CD-Key angeben. Dann sollte Steam die Daten aus dem Netz ziehen ohne, dass man die Retail-DVDs braucht.

TurricanM3
2010-04-28, 21:57:45
Also wenn ich die deutsche bei amazon (http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Deutsch/dp/B002GHB32O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272484449&sr=8-1) bestelle, dann muss ich deutsch spielen? Hat die auch einen Steam-Key oder DVD oder beides? Steam läuft bei mir auf englisch.

Sorry, bin da nicht so uptodate... :redface:

Nasenbaer
2010-04-28, 22:08:20
Also wenn ich die deutsche bei amazon (http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Deutsch/dp/B002GHB32O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272484449&sr=8-1) bestelle, dann muss ich deutsch spielen? Hat die auch einen Steam-Key oder DVD oder beides? Steam läuft bei mir auf englisch.

Sorry, bin da nicht so uptodate... :redface:
Ich hab auch die Retail-Variante und bei mir gings so wie ich beschrieben habe. Allerdings habe ich die deutsche PEGI-Version (also die für Österreich und Schweiz denke ich). Sollte, wenn man es direkt übers englische Steam installiert, aber kein Problem sein, da man ja nur den CD-Key eingibt.

BeeRockxs
2010-04-29, 08:31:29
Es gibt einen inoffiziellen Weg, bei einer deutschen via Steam gekauften Version den Sound auf Englisch zu bekommen, die UI habe ich bisher noch nicht umgestellt bekommen.

TurricanM3
2010-04-30, 15:27:10
Hab ich auch diese PEGI-Variante?

http://www.abload.de/img/dsc04209w826.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc04209w826.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc042109753.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc042109753.jpg)

Oder welche ist das jetzt?

Hab keine Lust beim Freischalten was falsch zu machen und das Spiel dann in deutsch ertragen zu müssen. :frown:

Hungser
2010-04-30, 17:10:46
Soweit ich mich erinnere, konnte man das Spiel durch das Austauschen von 2 Files uncut machen. Wenn ich mich recht entsinne, waren das die "common_ff.mp" files oder irgend sowas. Ich hab auch die Version vom Foto, hab steam auf englisch gestellt, die Menüs sind komplett deutsch, der Rest ist englisch und uncut. Irgendwo hier hatte ich das schonmal geschrieben, wie das ging. Ich schau mal...

//edit//

Und hepp:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7714385&postcount=1215

=)

TurricanM3
2010-04-30, 17:19:37
Ok, danke dir. So wirds wohl klappen.

Nasenbaer
2010-04-30, 20:12:12
Hab ich auch diese PEGI-Variante?

Oder welche ist das jetzt?

Hab keine Lust beim Freischalten was falsch zu machen und das Spiel dann in deutsch ertragen zu müssen. :frown:
Da steht ganz groß USK drauf, also nix mit PEGI (ist die europäische Variante der USK). :)
Hab mal ein Bild der PEGI-Version rangehängt. Hab übrigens die UK-Variante, sprich Klappentext und Faltblatt sind auch englisch. Hab das wohl falsch in Erinnerung gehabt - bei mir gings dann darum, dass Steam nicht extra die deutschen Files runterlädt, weil mein Steam sonst ja auf Deutsch eingestellt war. ;(

Sonst musste das machen was Hungser sagt. Aber bis auf den Flughafen ist ja eh nichts bei der deutschen Variante geändert worden. Ansonsten musste die UK-Variante kaufen -> http://www.amazon.co.uk/Call-Duty-Modern-Warfare-DVD/dp/B0021AETOU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272651099&sr=8-3.

MGeee
2010-05-01, 15:25:11
Irgendwie ist in (fast) jedem Match mind. einer Wallhacker unterwegs (Aimboter deutlich seltener), aber wenn man Abends mal ne Runde Herrschaft zockt, ist es ehern die Außnahme, wenn mal kein Cheater mit dabei ist.

Ist ja auch kein Wunder: ich kann mit minimalem Google-Aufwand einen perfekt funktionierenden Wallhack finden, sowie ein Tool zum einfachen editieren des Prestige-Rangs und Levels.

Ein Mappack werde ich mir für MW2 nicht mehr kaufen, da durch die massiven Cheater das ganze motivierenden Freischalt- und Belohnungssystem komplett obsolet geworden ist.

Ein gutes hat das Ganze aber: Endlich komme ich dazu die seit letzten November gekauft Spiele (unter anderem auch die von der Steam Weihnachtsaktion) zu zocken :) :) .

Hab nun knapp 500 Stunden in MW2 auf dem Buckel und war Prestige 7. War eine schöne Zeit doch so langsam ist es soweit, MW2 zu deinstallieren :) .

mapel110
2010-05-01, 15:30:34
Jo, richtig ätzend. Sogar GCW verlinkt Rankhack. Ich dachte, ich guck nicht richtig. :eek:

MGeee
2010-05-01, 19:09:23
Was momentan cheat-mäßig in MW2 abgeht ist so offensichtlich heftig,... mich wundert es, dass da nichts passiert.

Wahrscheinlich liegt´s daran, dass IW sich in Luft aufgelöst hat und Activision immer noch nicht mit Geldscheine zählen fertig ist, um die Cheaterei endlich rauszupatchen.

mapel110
2010-05-01, 19:21:45
Ich denke mal, dass mit dem DLC ein Update kommen wird.

Nasenbaer
2010-05-02, 10:36:09
Was momentan cheat-mäßig in MW2 abgeht ist so offensichtlich heftig,... mich wundert es, dass da nichts passiert.

Wahrscheinlich liegt´s daran, dass IW sich in Luft aufgelöst hat und Activision immer noch nicht mit Geldscheine zählen fertig ist, um die Cheaterei endlich rauszupatchen.
Naja es ist ja außerdem problematisch, dass VAC nur zeitverzögert reagiert. Wer weiß ob nicht die Cheater von vor 2 Monaten mittlerweile gebannt wurden. Aber während des Spiels ist VAC jedenfalls total nutzlos.

TurricanM3
2010-05-02, 11:54:28
Also irgendwie werde ich mit dem Spielgefühl nicht warm. Das Aiming finde ich ein bisschen seltsam, fast schwammig. Prerender-Limit habe ich aber auf 0.

Irgendwie wirkt das Game ziemlich konsolig auf mich.

Warum ist das Fadenkreuz so ein verwaschener Pixelbrei? Das hat man die ganze Zeit vor Augen... :frown:
Gibts da ein Mod?

@Nasenbaer
Thx.

Nasenbaer
2010-05-02, 12:10:23
Also irgendwie werde ich mit dem Spielgefühl nicht warm. Das Aiming finde ich ein bisschen seltsam, fast schwammig. Prerender-Limit habe ich aber auf 0.

Irgendwie wirkt das Game ziemlich konsolig auf mich.

Warum ist das Fadenkreuz so ein verwaschener Pixelbrei? Das hat man die ganze Zeit vor Augen... :frown:
Gibts da ein Mod?

Ein Fadenkreuz-Mod wäre cheaten. Bspw. gibts in den Hardcore-Modi kein Fadenkreuz. Eins einzublenden würde as Aiming stark vereinfachen.

TurricanM3
2010-05-02, 14:37:09
Ok, ich meine aber für den Singleplayer. Multiplayer hab ich momentan gar nicht vor.

TurricanM3
2010-05-02, 23:54:09
Na toll, wollte gerde die Kampagne weiterspielen:

http://www.abload.de/img/fehb90i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehb90i.jpg)

Kann man das noch retten? :confused:

EDIT:
Liegt wohl an der "uncut" common.cff. Mit der habe ich leider deutsche Sprache. Ich wußte nicht, dass man bei Wechsel in eine andere seine Savegames nicht mehr laden kann. :( Diese hat leider deutsche Sprache und ich hab aus Neugierde trotzdem schonmal eine Stunde gespielt. Nun müsste ich für eine komplett englische neu anfangen. Argh.

Dark198th
2010-05-03, 08:57:53
Ich weiß nicht, wie man das schaffen soll. Das geht bei mir nur an Sonntagen, wenn viele N00bs online sind, dass ich mal ein paar Killstreaks habe.
Ansonsten hasst du deine Tuber, G18-Akimbos, Knife-Cheater(für mich sind das Cheater, so schnell kann man an die Taste fürs Messer nicht denken) oder doch auch mal Teamplayer, die zu Zweit/zu Dritt unterwegs sind und dann bist du IMMER tot.

sorry, aber das ist mal wieder typisch. es sind sicher einige cheater im game unterwegs aber bei weitem nicht so viele wie hier gerne behauptet wird.

viele haben einfach nur skill. und g18 akimbo oder das messer gehoeren zum game. damit muss man leben und umgehen lernen, jedoch nicht noob oder cheater schreien. der noob bist eher du wenn ich dein post lese.

Nasenbaer
2010-05-03, 09:47:35
sorry, aber das ist mal wieder typisch. es sind sicher einige cheater im game unterwegs aber bei weitem nicht so viele wie hier gerne behauptet wird.

viele haben einfach nur skill. und g18 akimbo oder das messer gehoeren zum game. damit muss man leben und umgehen lernen, jedoch nicht noob oder cheater schreien. der noob bist eher du wenn ich dein post lese.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :biggrin:
Er schrieb nirgends, dass die G18 Akimbo heinis Noobs sind. Er meinte nur, dass er nur gegen "richtige" Noobs ne Chance hat und Leute mit G18 etc. ihn ständig meucheln.

Andererseits kann es auch einfach sein, dass manche Waffen nicht gut ausbalanciert sind und darum deren Nutzung nicht von hohem Skill, sondern eher von der mehr oder minder cleveren Ausnutzung der mittelmäßigen Balancingleistung seitens IWs gesprochen werden kann.

dllfreak2001
2010-05-03, 10:08:11
Irgendwie ist in (fast) jedem Match mind. einer Wallhacker unterwegs (Aimboter deutlich seltener), aber wenn man Abends mal ne Runde Herrschaft zockt, ist es ehern die Außnahme, wenn mal kein Cheater mit dabei ist.

Ist ja auch kein Wunder: ich kann mit minimalem Google-Aufwand einen perfekt funktionierenden Wallhack finden, sowie ein Tool zum einfachen editieren des Prestige-Rangs und Levels.

Ein Mappack werde ich mir für MW2 nicht mehr kaufen, da durch die massiven Cheater das ganze motivierenden Freischalt- und Belohnungssystem komplett obsolet geworden ist.

Ein gutes hat das Ganze aber: Endlich komme ich dazu die seit letzten November gekauft Spiele (unter anderem auch die von der Steam Weihnachtsaktion) zu zocken :) :) .

Hab nun knapp 500 Stunden in MW2 auf dem Buckel und war Prestige 7. War eine schöne Zeit doch so langsam ist es soweit, MW2 zu deinstallieren :) .

Was haste denn jetzt in Sachen Multiplayer in Aussicht?

Zum Thema:
Also bei mir war die Steuerung sehr direkt da konnte ich kein Nachziehen beobachten.

MGeee
2010-05-03, 11:02:15
Was haste denn jetzt in Sachen Multiplayer in Aussicht?

Zum Thema:
Also bei mir war die Steuerung sehr direkt da konnte ich kein Nachziehen beobachten.

Vorerst gar nichts. Ein würdigen UT-Nachfolger wäre ne klasse Sache oder wenn UT3 wie durch ein Wunder deutlich mehr Leute zocken würden.

Brink soll ja dieses Jahr rauskommen und das Konzept finde ich gar nicht mal schlecht. Von daher werde ich wohl bis Brink noch abwarten.
Bis dahin habe ich hier noch eine Menge ungezockter Singleplayer-Spiele, oder hast Du einen Vorschlag?

Hungser
2010-05-03, 12:58:03
Weiß zufällig jemand (irgendwo her), wann das Package veröffentlicht wird?
Geht das nach der amerikanischen Zeit, also wird es morgen früh gegen 6 oder 7 released oder um 0 Uhr heut Nacht?

Hab im IW Forum und auch bei steam nix weiter dazu gefunden.

MGeee
2010-05-03, 16:31:13
4. Mai

Hungser
2010-05-03, 17:55:00
Das weiß ich auch. ;)

TurricanM3
2010-05-04, 13:53:36
Sagt mal wie erkennt man in der Kampagne die Gegner? Ich kann das echt schlecht auseinanderhalten. Habe das Gefühl ich dezimiere viele eigene. Manchmal meckern die auch aber nicht immer.

Erklärt wird einem das auch nicht.

Echt chaotisch, gefällt mir nicht so richtig. :(

Nasenbaer
2010-05-04, 18:53:14
Sagt mal wie erkennt man in der Kampagne die Gegner? Ich kann das echt schlecht auseinanderhalten. Habe das Gefühl ich dezimiere viele eigene. Manchmal meckern die auch aber nicht immer.

Erklärt wird einem das auch nicht.

Echt chaotisch, gefällt mir nicht so richtig. :(
Hab die Kampagne in "Veteran" durchgespielt aber die Gegner zu erkennen waren die geringsten Probleme. :freak: Beim Missionsbriefing bekommst du doch mit zu welcher Partei du gehörst und dann erkennt man die Gegner eigentlich auch recht leicht an deren Kutten.

Mr_Snakefinger
2010-05-04, 19:07:27
Sagt mal wie erkennt man in der Kampagne die Gegner?

Daran, dass sie auf dich schießen?!

mapel110
2010-05-04, 20:19:48
Ist Steam/MW2-MP gerade überlastet? Ich komme jedenfalls nicht in den MP. Andere Steam-Games gehen aber, wie Serious Sam oder Half Life 2.

tilltaler
2010-05-04, 20:22:25
kann ich nich bestätigen - gerade noch gezockt ;)

Hungser
2010-05-04, 20:31:32
Ist Steam/MW2-MP gerade überlastet? Ich komme jedenfalls nicht in den MP. Andere Steam-Games gehen aber, wie Serious Sam oder Half Life 2.
Hat bestimmt was mit dem Stimulus Map Package zu tun, was seit eben verfügbar ist. Ich zieh's jetzt auch erstmal. :D

Hungser
2010-05-04, 20:50:05
Äähm...kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich das DLC Package jetzt bekomme? Hatte es vorbestellt und wollte es jetzt herunterladen / installieren, aber ich finde keine Option dazu!? :|

//edit//

Soll wohl automatisch installiert werden. Aber a) hab ich dasselbe Problem mit dem "Server too busy" und b) Lädt er nix herunter / installiert irgendwas. ;(

//nochmal edit//

Jetzt lädt er es.

mapel110
2010-05-04, 21:20:34
Ja, läd bei mir auch gerade ein Update mit 100kb/s. ;( Package hab ich nicht gekauft.

Hungser
2010-05-04, 21:31:53
Also...142 MB Update für den SinglePlayer!? :eek: Wofür ist das denn??
Und gut 480 MB für den MP sind jetzt beendet, ging bei mir allerdings relativ fix (680 kb/s @ DSL 6000).

Aktueller Patchstand im MP ist jetzt übrigens 1.1.9.5. und jetzt startet er es auch wieder problemlos.

flowryan
2010-05-04, 22:14:14
Ich bin ein Fan von SSAA und den Hybridmodi und verwende sie auch problemlos im Multiplayermodus von Modern Warfare 2 um jeden flimmern zu eliminieren das man für einen Gegner halten könnte. Leider kann ich weder SSAA noch die Hybridmodi im Singleplayermodus von CoD 4, 5 oder 6 Spieles einsetzen weil es sonst zu starken Grafikfehlern kommt die das Spielen unmöglich machen.

Die Bildfehler sind in folgendem Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=N22C9QKf3PY

Mein erster Versuch vor mehr als einem Jahr CoD 4 mit SSAA zu spielen hat nicht geklappt. Nach einer Installation von Windows 7 hat sich daran nichts geändert, CoD 5 und 6 liefen aber einwandfrei mit SSAA. Vermutlich nach einem Treiberupdate vor längerer Zeit bekomme ich auch im Singleplayer von CoD 5 und 6 wieder Bildfehler.

Meine Treiber sind aktuell, meine Eckdaten: GTX 285, QC 2.66 GHz, 4GB DDR2, Win 7

Kann mir jemand eine mögliche Ursache für diese Bildfehler nennen bzw. gibt es Leute mit ähnlichen Problemen?

mapel110
2010-05-05, 01:47:00
Das Stimulus Paket scheint sich ja gut zu verkaufen. 30000 Spieler Online, und davon haben 7500 die zusätzlichen Maps.

/edit
flowryan, Ich nehme an, du nutzt nHancer, um SSAA einzustellen? Bei COD6 ists jedenfalls so, dass du ingame-AA einschalten musst und im nHancer "enhance ingame-AA setting". Dann gehen auch die Hybriden und TSSAA. Reines Supersampling hab ich nicht probiert.

Bildfehler treten bei mir auch auf, wenn ich ingame-AA aus stelle und dann via nHancer force.

Treiber 197.75/Win7-64/GTX260²

Ash-Zayr
2010-05-05, 07:57:00
Ich habe gestern erst als nichts mehr ging mitbekommen, dass da angeblich ein "Patch" rausgekommen war, der sich nach anfänglichen Problemen wegen Überlastung dann nach etlichen Steam-Neustarts auch bei mir installiert hatte....aber dann bekam ich mit, dass da nun eine neue Option im Game-Einstiegsfenster ist, der wohl was mit dem Mappack zu tun hat...aber bitte? 15USD für 5 Maps....lachhaft....wollte sowieso heute de-installieren, weil das game einfach mies ist im Vergleich zu CoD4+5.
Aber dennoch: gab es nun auch irgendeine Art von Patch? 'Wenn ja, was hat sich sonst noch geändert?

Ash

Hungser
2010-05-05, 15:09:55
Sagt mal...an diejenigen, die das Map Package auch gekauft haben:
Habt ihr schon ein einziges Spiel auf den neuen Maps gemacht?
Ich hab heut Nacht bestimmt 5 Stunden gespielt und nicht ein einziges Mal auf den neuen Maps. :| Und wie wollen die das eigentlich umsetzen? Theoretisch müsste man ja permanent mit Leuten zusammen spielen, die das Package auch haben, damit die Möglichkeit gegeben ist, dass man innerhalb der Lobby auch irgendwann die neuen Maps durchläuft. Das ist aber definitiv nicht so, ich hab gestern meine Mitspieler gefragt und da sagten nur einige, dass sie es gekauft haben, andere eben nicht. Wie soll das denn funktionieren, ohne dass man aus der Lobby gekickt wird, wenn eine der Maps dran wäre!?
Angeschaut hab ich sie mir allerdings schon (Privates Match und allein etwas rumgelaufen). Bailout ist echt megageil! :eek: Storm ist...na ja....interessant, aber extrem unübersichtlich und verwinkelt. Noch krasser ist das allerdings bei Salvage, dieser Schrottplatz. Der ist ja mal sowas von unübersichtlich...hab da komplett Null Orientierung gehabt. :| Und auf Crash und Overgrown hab ich mich direkt zu Hause gefühlt. =) Auffällig ist, dass die neuen Maps absolut riesig sind, finde ich.

mapel110
2010-05-05, 15:14:34
http://www.abload.de/img/iw4mp2010-05-0515-12-2fk01.jpg
Man hat doch unten zwei neue Auswahlpunkte, die extra für das DLC da sind. Und das funktioniert nicht?!

Hungser
2010-05-05, 15:33:26
http://www.abload.de/img/iw4mp2010-05-0515-12-2fk01.jpg
Man hat doch unten zwei neue Auswahlpunkte, die extra für das DLC da sind. Und das funktioniert nicht?!
Oh Mann...ich bin auch total blind... :ulol3:
Danke dir, das hab ich garnich gesehen.

TurricanM3
2010-05-05, 15:39:40
Daran, dass sie auf dich schießen?!Bei 10 oder mehr Leuten am Bildschirm schießen nicht alle auf einmal...

Ich meine die Mission wo man bei diesem Burger-Restaurant ist.

Games wie Crysis z.B. finde ich da viel besser. Da wird einem nicht ständig vorgegeben, was zu tun ist, man kann machen was man möchte.

flowryan
2010-05-05, 16:05:41
/edit
flowryan, Ich nehme an, du nutzt nHancer, um SSAA einzustellen? Bei COD6 ists jedenfalls so, dass du ingame-AA einschalten musst und im nHancer "enhance ingame-AA setting". Dann gehen auch die Hybriden und TSSAA. Reines Supersampling hab ich nicht probiert.

Bildfehler treten bei mir auch auf, wenn ich ingame-AA aus stelle und dann via nHancer force.

Treiber 197.75/Win7-64/GTX260²

Ich liebe dich :biggrin:

Hungser
2010-05-05, 17:50:35
Sehe ich das richtig, dass man jetzt entweder auf den neuen oder auf den alten Maps spielt, es aber keinen Durchlauf mit einem Mix aus alten und neuen gibt????
Was ist das denn für ne Scheisse!? :mad:

Mr_Snakefinger
2010-05-05, 18:24:59
*** Blödsinn gelöscht ***

Sorry :frown:

perforierer
2010-05-05, 18:30:51
Dann mach mal nen Vorschlag, wie das funktionieren soll?! Soll das Spiel nach jeder Runde prüfen, ob alle Spiele den DLC haben oder nicht? Und was dann? Entweder die halbe Lobby leerräumen, weil nicht alle den gleichen Content haben oder aber entscheiden "nö, haben nicht alle, also gibt es nur alte Maps", womit das gleiche Ergebnis erzielt wäre.

Also?

Naja...alle die die neuen maps haben haben auch die alten. Für diese Spieler ist ne gemischte Liste denkbar.

Naja, ich hold den DLC ohnehin nicht, deshalb isses mir egal. :D

Nasenbaer
2010-05-05, 18:38:24
Dann mach mal nen Vorschlag, wie das funktionieren soll?! Soll das Spiel nach jeder Runde prüfen, ob alle Spiele den DLC haben oder nicht? Und was dann? Entweder die halbe Lobby leerräumen, weil nicht alle den gleichen Content haben oder aber entscheiden "nö, haben nicht alle, also gibt es nur alte Maps", womit das gleiche Ergebnis erzielt wäre.

Also?
Man muss sich ja nicht blöd stellen:
Es gibt Lobbys für DLC-Besitzer und welche für User ohne Mappack. Spricht die DLC-Leute spielen unter sich und die ohne auch. Ist das jetzt so schwer umsetzbar???

Hungser
2010-05-05, 18:44:16
Es gibt Lobbys für DLC-Besitzer und welche für User ohne Mappack. Spricht die DLC-Leute spielen unter sich und die ohne auch. Ist das jetzt so schwer umsetzbar???
Danke.

Mr_Snakefinger
2010-05-05, 18:46:33

Danke.

Ups. :redface:

Sorry, ich war noch parallel in nem anderen Thread unterwegs und hatte irgendwie nen Knoten im Kopf, sprich: einfach nicht richtig gelesen und aufgepasst...

Sorry nochmal, war nicht bös gemeint. :frown:

Hungser
2010-05-05, 18:49:47
Passt schon. =)

Nasenbaer
2010-05-05, 19:19:37
Und wieviele Cheater haben den DLC schon? *gg*
Wenns dort keine/wenige Cheater würde ich tatsächlich nochmal nachdenken mir das Teil auch zu holen.

mapel110
2010-05-07, 15:00:25
Schon wieder ein kostenloses COD6-Wochenende.

Und zweiter DLC für die zweite Jahreshälfte angekündigt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,747227/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Naechstes-Mappack-kommt/Action-Spiel/News/

Mr_Snakefinger
2010-05-07, 17:48:56
Schon wieder ein kostenloses COD6-Wochenende.

War doch fast klar, man muss ja jetzt, wo der DLC raus ist, nochmal nen bischen Werbung machen, damit sich hoffenltich noch ganz viele Spiel plus direkt DLC kaufen...

Ok, Free-Weekend, d.h. dieses WE kein CoD spielen für mich, da sind wieder nur Deppen unterwegs.

Nasenbaer
2010-05-07, 19:30:13
Ok, Free-Weekend, d.h. dieses WE kein CoD spielen für mich, da sind wieder nur Deppen unterwegs.
Allerdings ist diese WE auch Double-XP Weekend. :/

Hungser
2010-05-07, 20:40:58
Allerdings ist diese WE auch Double-XP Weekend. :/
Ist das auch für den PC? Ich dachte das wäre nur für PS3...

RainingBlood
2010-05-07, 21:38:06
hat sich denn jetzt was am Balancing geändert?

mapel110
2010-05-07, 21:51:00
Ich hab nicht den Eindruck.

Nasenbaer
2010-05-07, 22:22:53
Ist das auch für den PC? Ich dachte das wäre nur für PS3...
Das hab ich auf der Steam Free-Weekend Werbeseite gesehen.

jorge42
2010-05-07, 22:35:30
vorhin mal das Free Multiplayer ausprobiert und ist der Netcode wirklich sooooo grottig? Die Gegner waren die meiste Zeit unsichtbar bis ich dann erschossen wurde.

mapel110
2010-05-07, 23:15:04
Kommt drauf an, ob du schnell einen Host findest. Beim Suchen von Spielen fängt er ja mit 50ms an und steigert sich dann. Desto länger die Host-Suche dauert, desto eher kannst du davon ausgehen, dass das Spiel laggen wird und du eine miese Verbindung hast.
Leute, die in Großstädten wohnen, sollten daher immer einen Vorteil haben. Mehr Spieler in unmittelbarer Nähe.

m.sch
2010-05-08, 06:32:25
Leute, die in Großstädten wohnen, sollten daher immer einen Vorteil haben. Mehr Spieler in unmittelbarer Nähe.

der war gut :biggrin:

Hungser
2010-05-08, 08:11:49
Das hab ich auf der Steam Free-Weekend Werbeseite gesehen.
Grad mal geschaut, du hast Recht.
Das Doube XP Weekend ist auch für den PC an diesem Wochenende. Geil. Viele n00bs, double XP...läuft! ;D

btw. Suche ich schon seit Erscheinen ein changelog vom 1.0.195 Patch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde echt gern mal wissen, was der 160 MB Patch für den SP bewirkt und was am MP gemacht wurde.

Nasenbaer
2010-05-08, 09:48:09
Grad mal geschaut, du hast Recht.
Das Doube XP Weekend ist auch für den PC an diesem Wochenende. Geil. Viele n00bs, double XP...läuft! ;D

btw. Suche ich schon seit Erscheinen ein changelog vom 1.0.195 Patch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde echt gern mal wissen, was der 160 MB Patch für den SP bewirkt und was am MP gemacht wurde.
Musst mal im Steam Forum zum Spiel suchen - IMO gibts von Activision keine Changelogs.

Hungser
2010-05-08, 10:07:18
Musst mal im Steam Forum zum Spiel suchen - IMO gibts von Activision keine Changelogs.
Danke.
Hab ned viel gefunden, nur deine 2. Aussage wurde bestätigt. Allerdings wurde wohl eine Sache mit dem Pavelow gefixt, der angeblich vorher ned zum Killstreak weiterzählte und das 3rd Person Cage Match wurde entfernt (wtf!?!? :| )

pest
2010-05-08, 20:24:10
da fuckin' steam servaz are too bizzy :|

Hungser
2010-05-08, 20:47:20
da fuckin' steam servaz are too bizzy :|
Auch geil...da können wir, die das Spiel (+ manche auch noch DLC) gekauft haben, also momentan nicht spielen, weil es ein free weekend gibt, wo durch die "Probespieler" die Server überlastet sind. Wie absolut banane isn das... :ucrazy:

RMC
2010-05-08, 20:48:38
Auch geil...da können wir, die das Spiel (+ manche auch noch DLC) gekauft haben, also momentan nicht spielen, weil es ein free weekend gibt, wo durch die "Probespieler" die Server überlastet sind. Wie absolut banane isn das... :ucrazy:

Also ich als Probespieler kann zocken :biggrin:

EDIT:

Also nachdem ich jetzt gestern und heute 3 Stunden getestet habe dank des Free Weekends, muss ich doch sagen, dass es mich nicht so recht überzeugt. Vielleicht bin ich schon gezeichnet, aber mir gefällt das Konkurrenzprodukt BC2 besser.

Die Atmosphäre in Form von fetten Sounds, dicken Explosionen und nicht zuletzt Fahrzeugen vermiss ich doch stark. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, Platzpatronen zu schießen (soundmäßig), auch wenn die Gegner dafür recht schnell umkippen. Zusätzlich wirkt alles zu hektisch auf den doch recht kleinen Maps.

Vom Movement her war ich enttäuscht, dass man "Run" nur togglen und nicht gedrückt lassen kann (oder ich habs nicht gefunden).

Und das Leveling ist doch ein Scherz. Wenn ich bei BC2 40 Stunden für Level 18 brauche und jeder Rang noch ein bisschen was Besonderes ist, sind mir in MW2 die 15 (!) Levels in 3 Stunden (also ~12 Minuten pro Level) echt am Arsch vorbei gegangen. Das krieg ich teilweise gar nicht mehr mit. Nicht, dass Levels jetzt eine besondere Aussagekraft hätten, aber bei MW2 sind sie gleich von Beginn an für die Tonne.

Naja war ein netter Ausflug, aber ich jetzt weiß ich wieder wo ich hingehöre ;) Aufs Battlefield.

Silentbob
2010-05-10, 19:02:27
WTF eben ne Runde "Ground War" gespielt, nach dem laden der Map konnte man plötzlich 40m hoch springen und ich bin aufeinmal Level70 ?? Alle Waffen freigeschaltet ect..

Ich war erst Level 40

Das ist kacke... wird das gefixt oder was ist da los ?

mapel110
2010-05-10, 19:32:03
WTF eben ne Runde "Ground War" gespielt, nach dem laden der Map konnte man plötzlich 40m hoch springen und ich bin aufeinmal Level70 ?? Alle Waffen freigeschaltet ect..

Ich war erst Level 40

Das ist kacke... wird das gefixt oder was ist da los ?
Tja, da warst du auf einem gehackten Host. Siehe GCW. Ich werd da immer noch nicht drüber fertig, dass die sowas zum Download anbieten.

Vom Movement her war ich enttäuscht, dass man "Run" nur togglen und nicht gedrückt lassen kann (oder ich habs nicht gefunden).

Und das Leveling ist doch ein Scherz. Wenn ich bei BC2 40 Stunden für Level 18 brauche und jeder Rang noch ein bisschen was Besonderes ist, sind mir in MW2 die 15 (!) Levels in 3 Stunden (also ~12 Minuten pro Level) echt am Arsch vorbei gegangen. Das krieg ich teilweise gar nicht mehr mit. Nicht, dass Levels jetzt eine besondere Aussagekraft hätten, aber bei MW2 sind sie gleich von Beginn an für die Tonne.

Permanentes "Run" muss man erst freispielen. Ist ein Extra.

Das Leveln dauert mit jedem höheren Level länger. Du brauchst also für jeden höheren Level mehr EXP. Am Ende dauerts schon recht lange, bis man mal wieder eine Stufe schafft.

Silentbob
2010-05-10, 19:33:36
Tja, da warst du auf einem gehackten Host. Siehe GCW. Ich werd da immer noch nicht drüber fertig, dass die sowas zum Download anbieten.

Ich bin da ganz normal via Steam drauf... Shit und nun ? Nochmal neu anfangen ?

:mad:

mapel110
2010-05-10, 19:36:41
Ich bin da ganz normal via Steam drauf... Shit und nun ? Nochmal neu anfangen ?

:mad:
Ja, Prestige aktivieren. Was anderes hilft da imo nicht.

Silentbob
2010-05-10, 20:07:18
Bravo warum Patch IW da nix wenn das Problem bekannt ist ? :mad:

Nasenbaer
2010-05-10, 20:27:00
Bravo warum Patch IW da nix wenn das Problem bekannt ist ? :mad:
Weil das keinen Ausschlag aufs Geschäftsergebnis hat vielleicht? Auch Activision-Blizzard ist wesentlich wichtiger was Aktionäre sagen als die Meinung irgendwelcher Spieler. :wink:

Silentbob
2010-05-10, 20:48:59
Da hast du wohl Recht @Nasenbär

Irgendwie witzlos Prestige zu aktivieren, wenn bei jedem connect das selbe wieder passieren kann....

Nazar
2010-05-11, 08:58:29
Also ich als Probespieler kann zocken :biggrin:

Wer auch sonst, wenn nicht gerade Du (mal wieder)!
Das gerade Du wieder zocken kannst, daran hat in diesem Forum nun keiner mehr Zweifel. ;D

RMC
2010-05-11, 09:15:35

Really? Meinst du damit ein Run-Perk?

Ich meinte vermutlich etwas anderes: Viele Funktionen (Prone, Crouch, Run, Stance) kann man in den Steuerungseinstellungen so einstellen, dass sie entweder pro Tastendruck umgeschaltet werden ("togglen"), oder dass sie nur so lang gelten, wie man die Taste gedrückt hält. Kompliziert ausgedrückt ;)

Letzteres hab ich eben bei "Run" nicht gefunden.

Das Leveln dauert mit jedem höheren Level länger. Du brauchst also für jeden höheren Level mehr EXP. Am Ende dauerts schon recht lange, bis man mal wieder eine Stufe schafft.

Hab ich mir gedacht :) War etwas enttäuscht, dass es am Anfang relativ schnell ging.

Echo419
2010-05-11, 14:05:32
ich kann den multiplayer seit dem neusten update nich mehr vernünftig bis garnich spielen.

ich kann mich jetz nich mehr vorwärts, rückwärts, seitwärts bewegen. kann nich mehr die zielvorrichtung benutzen.
kann mich nich mehr hinlegen oder ducken, ebenso wie rennen. das einzige was noch geht is schiessen und mit der mouse bewegen. naja obwohl schiessen geht auch nich mehr so, zumindest bei den 2.waffen mps, da gibs kein dauerfeuer mehr. muss für jeden schuss auf die taste hämmern.
alles kacke, sogar neuinstallation hat nix gebracht. :down::ubash3::uattack4:
was ham die da bloss verkackt. vorm patch war alles wunderbar!!!

mfg echo

pest
2010-05-11, 14:43:33
Really? Meinst du damit ein Run-Perk?

Ich meinte vermutlich etwas anderes: Viele Funktionen (Prone, Crouch, Run, Stance) kann man in den Steuerungseinstellungen so einstellen, dass sie entweder pro Tastendruck umgeschaltet werden ("togglen"), oder dass sie nur so lang gelten, wie man die Taste gedrückt hält. Kompliziert ausgedrückt ;)

fürs permannte rennen gibts den Perk1 "Marathon Pro", kann man auch noch mit Perk2 "Lightweight" kombinieren

OT: Das spiel kotzt mich so derbe an, ich will eigentlich nur Abends mal max 1h zocken, aber bis ich da in ein Game komme...:mad:,

gestern...

erstes Game: kann mich nicht bewegen
zweites Game: extreeem Lag
drittes Game: Cheater-Host, unendlich-Munition+Bunny-Jumps
viertes Game: ging endlich, aber 4/8 mit ner Tube unterwegs...

oh man...Alternativen?

mapel110
2010-05-11, 14:59:35
COD4. Werd ich mir wohl demnächst auch besorgen. Ich warte da nur auf ein Angebot. COD6 bekommt man für 20 € hinterher geworfen, aber 2 Jahre altes COD4 kostet 30 € aufwärts...

RMC
2010-05-11, 15:05:47
COD4. Werd ich mir wohl demnächst auch besorgen. Ich warte da nur auf ein Angebot. COD6 bekommt man für 20 € hinterher geworfen, aber 2 Jahre altes COD4 kostet 30 € aufwärts...

Hm da gabs doch letztens ein Angebot bei Steam? CoD4 für 12,49€, ist aber schon 3 Wochen her.

[LOG]Skar
2010-05-11, 15:58:48
fürs permannte rennen gibts den Perk1 "Marathon Pro", kann man auch noch mit Perk2 "Lightweight" kombinieren

OT: Das spiel kotzt mich so derbe an, ich will eigentlich nur Abends mal max 1h zocken, aber bis ich da in ein Game komme...:mad:,

gestern...

erstes Game: kann mich nicht bewegen
zweites Game: extreeem Lag
drittes Game: Cheater-Host, unendlich-Munition+Bunny-Jumps
viertes Game: ging endlich, aber 4/8 mit ner Tube unterwegs...

oh man...Alternativen?

Also ich bin gewechselt auf Battlefield Bad Company2:

+ mehr Abwechslung, auch Quadfahre macht Spaß ;)
++ Echte Dedicated Server mit Ordentlicher anbindung
++ mehr Taktik gefragt als reiner Aiming Skill
+++ Weit weniger Wartezeit zwischen Levels, man spielt einfach mehr
+++ weniger Cheater
++++ Mit freunden ein eigenes Squad machen, macht unglaublich viel mehr fun!!! (kann bei ihnen Respawnen, durch Klassen mehr taktische Tiefe)

aber:
-- handling des Alter Egos ist in COD besser
-- manche Server laggen doch, dann lieber schnell wechseln
-- mehr Bugs als in Cod, macht aber weniger aus als die Cheater in COD
--- Sniper auf dem Egotrip, ab einer gewissen Menge im eigenen Team singt der Spaß enorm
-- Puristen die nur nen guten FPS Shooter suchen sind hier aber falsch!

Fazit:
CoD ist der bessere FPS Shooter
BFBC2 ist das bessere Spiel und hat weniger Frust Momente, aber diese gibts hier auch! Da kann ich immer nur raten einfach den Server wechseln.

Frolic
2010-05-11, 16:59:47
Bis vor kurzem konnte ich die Stimulus-Maps bequem in allen Spielmodis aussuchen. Jetzt geht schon wieder nur der der Anfangsschrott, nämlich dass man irgendwo reingeworfen wird :mad:

Den Maraton-Perk lässt einen von Anfang an durchgehend herumrennen.

Frolic
2010-05-11, 17:05:26
Skar;8020712']Also ich bin gewechselt auf Battlefield Bad Company2:

+ mehr Abwechslung, auch Quadfahre macht Spaß ;)
++ Echte Dedicated Server mit Ordentlicher anbindung
++ mehr Taktik gefragt als reiner Aiming Skill
+++ Weit weniger Wartezeit zwischen Levels, man spielt einfach mehr
+++ weniger Cheater
++++ Mit freunden ein eigenes Squad machen, macht unglaublich viel mehr fun!!! (kann bei ihnen Respawnen, durch Klassen mehr taktische Tiefe)

aber:
-- handling des Alter Egos ist in COD besser
-- manche Server laggen doch, dann lieber schnell wechseln
-- mehr Bugs als in Cod, macht aber weniger aus als die Cheater in COD
--- Sniper auf dem Egotrip, ab einer gewissen Menge im eigenen Team singt der Spaß enorm
-- Puristen die nur nen guten FPS Shooter suchen sind hier aber falsch!

Fazit:
CoD ist der bessere FPS Shooter
BFBC2 ist das bessere Spiel und hat weniger Frust Momente, aber diese gibts hier auch! Da kann ich immer nur raten einfach den Server wechseln.

Zeig mir mal bitte auch nur einen einizigen Server der einen ordentlichen Ping beim zocken vergibt. Nämlich keiner!
Im Browser werden die mit Ping 15 angezeigt und im Spiel hat mal locker 150 oder höher. Der Netcode ist genauso so schrottig wie bei CoDmw2.
Und Cheater gibts da genauso wie bei CoD, nur nicht so häufig.
Ich wollte auch von CoD wechseln, aber wenn meine Schüsse überhaupt nicht richtig ankommen und für jeden Kill zum Noob-Tuber werden muss, na dann dankeschön. BFBC2 ist überhaupt kein Vorzeigeprodukt.
Und als Sniper bekommt man SUPERSELTEN einen Kill mit einem einzigen Schuss hin. Es sei denn macht schafft gleich einen Treffer in den Kopf.

Mr_Snakefinger
2010-05-11, 17:45:05
T: Das spiel kotzt mich so derbe an, ich will eigentlich nur Abends mal max 1h zocken, aber bis ich da in ein Game komme...

Tja, ich hab auch manchmal das Gefühl, ich verbringe mehr Zeit in der Lobby, bei der Hostsuche etc. als sonst im Spiel.

Mit dem nächsten Patch soll auch ein neues Achievement inklusive Callsign kommen: "Lobbyist"... X-(

Und als Sniper bekommt man SUPERSELTEN einen Kill mit einem einzigen Schuss hin. Es sei denn macht schafft gleich einen Treffer in den Kopf.

Naja, geschenkt wird einem nichts...

mapel110
2010-05-11, 17:51:12
Aber gerade als Sniper ist das einfach lächerlich bei BFBC2. Bei den Pings ist man froh, dass man überhaupt mal etwas getroffen hat und dann ists nur ein Griff in den Arsch dank Autoheal.
Server sind eine tolle Sache bei dem Game, aber dann doch bitte auch Pings unter 100ms, damit man auch mal was treffen kann und die Gegner dort sind, wo man sie auch sieht.

just4FunTA
2010-05-11, 18:03:00
Also wenn man auf die Server mit Pings von ~15 im Serverbrowser connectet hatte ich bisher eigentlich keinerlei Pingprobleme aufm Server. Da wird dann ingame ~90er Ping angezeigt, aber es spielt sich problemlos. Die Gegner zu treffen ist für mich eigentlich nur ein Problem wenn ich es mit den Grafikeinstellungen übertreibe und der Rechner bei der Action nicht mehr hinterher kommt, aber ansonsten fallen die um wie die Fliegen. ;)

Und wer als Sniper Probleme hat den Kopf zu treffen der kann ja den HC Modus ausprobieren, dort ist jeder Treffer mit der Sniper tödlich. Spielt sich durch den ganzen Wegfall der Hilfsmassnahmen wie Dreicken über den Kopf und Autoheal auch anders, man muss vorsichtiger vorgehen da das Leben schnell ausgehaucht ist.

Mr_Snakefinger
2010-05-11, 19:09:31
Bei den Pings ist man froh, dass man überhaupt mal etwas getroffen hat und dann ists nur ein Griff in den Arsch dank Autoheal.

Hm, nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Überspieler, aber gerade mit den Snipern hab ich bei BFBC2 die wenigsten Probleme.

Um ehrlich zu sein: Ich finde die Pingproblematik bei MW2 wesentlich schlimmer. Da hab ich weithaus häufiger Lags/Ruckler im Spiel, was mich im Vergleich zu BFBC2 wesenltich häufiger mein virtuelles Leben aushauchen lässt.

Ist aber vielleicht auch nur subjektive Wahrnehmung, weil ich beide Spiele ganz verschieden spiele und sich das nicht ganz so glücklich vergleichen lässt.

***** EDIT *****
Fairerweise sollte ich evtl. noch dazu sagen, dass ich MW2 grundsätzlich nur HC spiele und auch bei BFBC2 überwiegend im Hardcore-Modus unterwegs bin.

RMC
2010-05-11, 19:16:03
Also wenn man auf die Server mit Pings von ~15 im Serverbrowser connectet hatte ich bisher eigentlich keinerlei Pingprobleme aufm Server. Da wird dann ingame ~90er Ping angezeigt, aber es spielt sich problemlos.

Kann ich eigentlich bestätigen, bisher hab ich zwar nur Server unter 50ms probiert, aber da gibts eine ganze Menge. Sind meistens eh de oder uk Server, aus Österreich doch gut zu erreichen.

Wenn ich mal so drüberrechne was das für Zeiten sind beim Öffnen der Tabelle, sind das meist so 120-140ms, mal unter hundert, mal bissl drüber, die anderen Teilnehmer aber auch.

Dass im Browser dann 31 angezeigt wird liegt wohl daran, dass dort lediglich der Hop zum Server berechnet wird, im Spiel selbst kommt dann aber noch eine Latenz dazu je nach dem wie sehr das Teil halt ausgelastet ist.

Das einzige Problem hatte ich kürzlich mit Punkbuster, da hat man schon gemerkt dass etwas nicht ganz normal sein kann - Lags, Teleports etc. Punkbusterupdate hat geholfen.

Und obwohl es vielleicht um die 100 oder 150ms sind im Spiel, das merkt man eigentlich nicht. Bei dem Ping spür und seh ich keinen Lag, jeder Spieler bewegt sich flüssig. Ich schieb das mal auf eine gute Interpolationsberechnung von BFBC2.

Nachtrag: Spiele non-HC bis 24 Spieler

pest
2010-05-12, 09:02:08
Mit dem nächsten Patch soll auch ein neues Achievement inklusive Callsign kommen: "Lobbyist"... X-(

lol :D ich hoffe du meinst das nicht ernst

[LOG]Skar
2010-05-12, 13:57:00
Aber gerade als Sniper ist das einfach lächerlich bei BFBC2. Bei den Pings ist man froh, dass man überhaupt mal etwas getroffen hat und dann ists nur ein Griff in den Arsch dank Autoheal.
Server sind eine tolle Sache bei dem Game, aber dann doch bitte auch Pings unter 100ms, damit man auch mal was treffen kann und die Gegner dort sind, wo man sie auch sieht.

Mit dem PIng ist so eine Sache, ich habe keine Ahnung was die messen? Du? Man könnte meinen einmal zum Server und zurück, aber das glaube ich ist nur im Serverbrowser so.
Vom Feeling habe ich aber echt kein Problem. Der Kugelflug ist halt nicht gerade in BF sondern eine balistische Kurve, da muss man mit dem Sniper schon wenig vorhalten üben! Es ist auch gut so und realistisch, jemand in Bewegung über 500m treffen muss sollte nicht einfach sein.

In CoD passiert es aber schon oft, dass man noch auf den gegner Ballert und in der Killcam sieht man keinen einzigen Schuß von sich. Oder sie fallen erst nach einer Sekunde bedenkzeit um.

Mist ist aber sicher der Anfang in BFBC2 man hat nur Waffen, mit denen man ein ganzes Magazin für den Gegner braucht.... Das haben sie echt schlecht gelößt, als low Level anfänger wo man die Maps nicht kennt ist es frustrierend pur. Wenn man das hinter sich hat gehts aber ab!!! Lohnt sich also

Mr_Snakefinger
2010-05-12, 14:21:33
lol :D ich hoffe du meinst das nicht ernst

Selbstverständlich nicht, aber zuzutrauen wär es den Knallköpfen allemal... :freak:

TurricanM3
2010-05-13, 13:41:54
Ich hab mich heute durch die Kampagne zu Ende gequält. Ich hatte ehrlich gesagt die letzten 2 Stunden schon überhaupt keine Lust mehr, habs nur gespielt ums durch zu haben. Was ein chaotisches Geballer. "Mach dies", "Geh dahin" etc. nenene, das ist mal gar nichts für mich gewesen.

Die Grafik ist überwiegend aber echt spitze, teilweise aber auch richtig grottenschlecht und Polygonarm wie Half Life 1.

Neon3D
2010-05-14, 21:35:28
also ich finde mw2 und bc2 sind beides gute spiele.

bei mw2 finde ich die kampfaction,special effects, frames/sek & server besser. bei bc2 die akkustik, die fahrzeuge und optik, leider sagt mir der schußwechsel nicht sonderlich zu, wodurch ich hauptsächlich mw2 spiele. wenn ich besser mit den waffen zurecht kommen würde, wär das sicherlich ein ausgewogenes verhältnis, was die spielzeiten angeht.

mein fazit: mw2 ist "fast pace action shooter" und bc2 ist der "real atmosphere shooter".

M3NSCH
2010-05-21, 11:05:05
Ich hab mich heute durch die Kampagne zu Ende gequält. Ich hatte ehrlich gesagt die letzten 2 Stunden schon überhaupt keine Lust mehr, habs nur gespielt ums durch zu haben. Was ein chaotisches Geballer. "Mach dies", "Geh dahin" etc. nenene, das ist mal gar nichts für mich gewesen.

Die Grafik ist überwiegend aber echt spitze, teilweise aber auch richtig grottenschlecht und Polygonarm wie Half Life 1.

find ich auch, es war wirklich ein "bin ich bald durch hier" gefühl.
Der MP teil gefällt mir schon recht gut aber dass ich da mehr zeit in der lobby verbringe als im spiel find ich doch echt zum kotzen.

just4FunTA
2010-05-21, 11:25:28
also ich finde mw2 und bc2 sind beides gute spiele.

bei mw2 finde ich die kampfaction,special effects, frames/sek & server besser. bei bc2 die akkustik, die fahrzeuge und optik, leider sagt mir der schußwechsel nicht sonderlich zu, wodurch ich hauptsächlich mw2 spiele. wenn ich besser mit den waffen zurecht kommen würde, wär das sicherlich ein ausgewogenes verhältnis, was die spielzeiten angeht.

mein fazit: mw2 ist "fast pace action shooter" und bc2 ist der "real atmosphere shooter".

LoL haha ja listenserver sind der Wahnsinn wer braucht da schon dedizierte Server. :facepalm:

KampfHamsta
2010-05-21, 14:04:41
Das "finde ich", was du auch deutlich hervorgehoben hast, hast du aber schon gelesen oder? Anscheinend zu sehr mit lachen beschäftigt gewesen...

just4FunTA
2010-05-21, 15:47:46
In manchen belangen ist es egal ob man schreibt das es nur die eigene Meinung ist, Blödsinn bleibt halt Blödsinn.

Beispiel gefällig? Ich finde der Standard Trabbi der früher gebaut wurde würde während einem DTM Rennen die audis und mercedes ganz schön aufmischen.

Das ist auch nur eine Meinung, nur ändert das ja nichts daran das es totaler Quatsch ist.

KampfHamsta
2010-05-22, 09:04:49
Wieso den Quatsch?

Trabi Fans glauben vll. daran :freak:

€:

Wenn man etwas besser findet, ist es nicht gleich Wahnsinn. Und heißt schon gar nicht das man das andere nicht will.

just4FunTA
2010-05-22, 11:16:26
Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum für dich das Beispiel nicht verständlich war, aber ok dann noch eins.

Du sagst du findest Roseanne (http://redriverpak.files.wordpress.com/2009/07/roseanne1.jpg) hübscher als Heidi Klumm (http://www.strangecelebrities.com/images/content/10238.jpg). Schön und gut, kann ja deine Meinung sein, aber wenn du sagst du findest sie hübscher und zählst unter den Vorteilen auf das sie schlanker ist als Klumm dann ist das einfach falsch..

Nasenbaer
2010-05-22, 11:21:50
Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum für dich das Beispiel nicht verständlich war, aber ok dann noch eins.

Du sagst du findest Roseanne (http://redriverpak.files.wordpress.com/2009/07/roseanne1.jpg) hübscher als Heidi Klumm (http://www.strangecelebrities.com/images/content/10238.jpg). Schön und gut, kann ja deine Meinung sein, aber wenn du sagst du findest sie hübscher und zählst unter den Vorteilen auf das sie schlanker ist als Klumm dann ist das einfach falsch..
Als Host eines Matches kann es aber durchaus von Vorteil sein. Außerdem nimmt einem das Matchmaking die Serversuche ab - der Serverbrowser von BC2 soll ja recht bescheiden sein.

Versteh mich nicht falsch - auch ich finde dedizierte Server besser, weil gerechter und stabiler - aber es gibt Punkte, die für manche Spieler vorteilhaft am IWnet sein können.

BTW: Roseanne ist mir allemal sympatischer als Blondchen-Blöd Klumm.

just4FunTA
2010-05-22, 11:28:54
ja sympathischer aber sicherlich nicht schlanker.. ;)

bzw bescheiden gewesen sein, so stimmt die Formulierung.

Seine Formulierung war er findet die Server besser. Was halt nicht geht, irgend ein privater alter Rechner mit DSL auf dem auch noch das Spiel laufen muss ist sicherlich nicht besser als ein dedizierter Server der noch an einer fetten Leitung hängt.

RMC
2010-05-22, 11:29:23
Als Host eines Matches kann es aber durchaus von Vorteil sein. Außerdem nimmt einem das Matchmaking die Serversuche ab - der Serverbrowser von BC2 soll ja recht bescheiden sein.

Der Serverbrowser von BC2 ist jetzt mittlerweile richtig gut geworden :)

Natürlich hat Matchmaking auch seine Vorteile. Es geht dabei weniger um die Suche nach einem freien Server als um die Suche nach ausgeglichenen Matchpartnern.

pest
2010-05-31, 15:34:14
ich habe gestern den fehler bekommen "server full" ;D

m.sch
2010-05-31, 18:12:19
ich habe gestern den fehler bekommen "server full" ;D

Das hatte ich auch 3-4 mal,aber bei dem Spiel wundert mich nichts mehr :freak:
alles ist möglich :motz::biggrin:

Hungser
2010-05-31, 18:15:22
CoD - MW 2 Resurgance Package kommt am 6. Juni für die XBox360. PC und PS3 später.

Hier gibts (angeblich!) Screenshots vom 2. Map Package...

http://www.pcgameshardware.de/aid,749389/Modern-Warfare-2-Resurgence-DLC-Screenshots-aus-dem-zweiten-Mappack/Action-Spiel/News/

An den einen oder anderen PCGH-Redakteur, der hier dabei ist: Korrigiert das mal bitte. Da sind bestimmt 15 Bilder von Overgrown dabei + x Bilder vom Stimulus Package, höchstens die ersten paar sind neue Maps (z.B. das "Funhouse")!

Ich werd's mir bestimmt nicht holen. An sich bestimmt interessant, aber durch die voll bekloppte Implementierung (entweder nur neue oder nur alte Maps) zocke ich die neuen so gut wie garnicht. Und wenn die das nicht ändern, dann bin ich definitiv raus. Da kotzt mich echt an, so schwer ist das doch nun echt nicht, 2 verschiedene Lobbys zu machen. :mad:

//edit//

Hab mal nachgezählt: es sind genau 5 von 32 Bildern, die neue Maps zeigen. :rolleyes:
Plus 1 Bild von Vacant aus CoD 4, oben steht allerdings im Text, dass nicht bekannt ist, ob wieder Remakes in dem Map Packages sind. Also irgendwas haut da bei dem Artikel mächtig ned hin...

looking glass
2010-05-31, 18:21:31
:facepalm:

Eine weitere Lobby? wie wäre es mit dem einfachsten des einfachen, einer Mapauswahl, anstatt Zwangszufall.

Hungser
2010-05-31, 18:25:03
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8010001#post8010001 + Folgebeitrag

Nasenbaer
2010-05-31, 21:46:36
Das hatte ich auch 3-4 mal,aber bei dem Spiel wundert mich nichts mehr :freak:
alles ist möglich :motz::biggrin:
Was ist denn daran so seltsam? Ist doch weiterhin ein serverbasiertes Spiel - nur keine dedizierten Server mehr. Also können Server auch weiterhin einfach mal voll sein. ;)

pest
2010-05-31, 21:56:56
weiß doch denke ich jeder, ist trotzdem "lustig"

Nasenbaer
2010-05-31, 22:40:28
weiß doch denke ich jeder, ist trotzdem "lustig"
Ok dann versteh ich den Witz nicht.:crazy:

m.sch
2010-05-31, 23:13:57
Ok dann versteh ich den Witz nicht.:crazy:

Ich werde mit irgendeinen Server verbunden,der Connect-Vorschrittsbalken
zeigt schon ~100% an und dann kommt diese meldung (weiss IW selbst nicht was es macht :confused: wo voll & wo frei :rolleyes: )

Nasenbaer
2010-05-31, 23:45:25
Ich werde mit irgendeinen Server verbunden,der Connect-Vorschrittsbalken
zeigt schon ~100% an und dann kommt diese meldung (weiss IW selbst nicht was es macht :confused: wo voll & wo frei :rolleyes: )
Ist mir schon klar aber haste beim Serverbrowser ja auch manchmal.

Doof ist das beim Mapwechsel, da ist mir das auch schon passiert, dass ich aus einer Party rausgeflogen bin und ich die gleiche Meldung bekam - sowas ist echt unverständlich. ;D

yardi
2010-06-01, 17:56:48
Ich war leider zu geizig und habe mir einen russischen Key für MW2 geholt da dieser nur die Hälfte eines englischen Keys gekostet hat.

Jetzt versuche ich schon seit einer Woche das Spiel irgendwie auf Englisch zum Laufen zu kriegen. Leider bricht der Spielstart mit obiger Fehlermeldung ab.
Durch kopieren des Spielordners meines Bruders (er hat die englische Version) konnte ich die ersten beiden aufgetretenen Fehlermeldungen beim Spielstart umgehen (could not load localization.txt und could not find zone code_pre_gfx_mp.ff). Bei dieser Fehlermeldung komme ich aber so nicht weiter. Ich habe schon x mal Steam die Files prüfen lassen, das hilft nicht.
Das komische ist das diese Datei auch auf dem Rechner meines Bruders mit aktueller funktionierender Version nicht existiert.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

pest
2010-06-04, 10:45:45
ich habe heute morgen vier versch. spiele gespielt, und in dreien davon war einer mit wh (ein hoch auf die killcam)
das wird immer sinnloser und frustrierender

Nasenbaer
2010-06-04, 11:34:48
ich habe heute morgen vier versch. spiele gespielt, und in dreien davon war einer mit wh (ein hoch auf die killcam)
das wird immer sinnloser und frustrierender
Seid dem Mappack zock ichs schon gar nicht mehr. Die Free-Weekends ham so viele Cheater angelockt, dass das einfach nur noch nervt. Gibt andere coole Spiele, die auch Spaß machen.

pest
2010-06-04, 11:43:21
zum Bleistift? also MP+FPS

Nasenbaer
2010-06-04, 11:44:53
Damit kann ich nicht dienen aber ich zock zur Zeit endlich mal GTA4 durch und mach das Universum in X3 Reunion unsicher. Und beides garantiert ohne Cheater. :biggrin:

mapel110
2010-07-06, 23:23:24
Neuer Patch wohl wegen DLC

Version 1.2.208

/edit
Manche Spielmodi sind verschwunden, manche zusammengewürfelt worden und ein paar neue gibts wohl auch. Idioten. Zu dumm ein vernüftiges Spielmenü zu entwerfen.

Lurelein
2010-07-07, 01:25:31

CoD MW1, CSS, Battlefield, L4D2, TF2 oder ArmA2.
Frag mich echt was für Leute 14€ ausgeben für ein DLC mit 5 maps, wovon 2 remakes sind?? Und dann noch für den schlechtesten MP seit es PCs gibt.

RainingBlood
2010-07-07, 11:16:36
hat der Patch was am Balancing getan?

K-putt
2010-07-07, 11:48:13
das spiel wird echt noch gespielt? Oo

w0mbat
2010-07-07, 12:49:05
ist sogar das am spiel, das am meisten gespielt wird.