Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fillrate ?
Unregistered
2003-01-01, 10:07:09
An alle Checker im Forum.
Warum ist die Füllrate meiner GF4 TI 4600 immer soviel niedriger
wie bei vergleichbaren Systemen, wen ich mit 3D-Murks benche komme
ich auf 632.2 MTexels/sec sowohl bei Single- als auch bei Multitexturing. Sonstige Frameraten in 3DM wie bei vergleichbaren Systemen, was stimmt da nicht ?
Unregistered
2003-01-01, 10:28:09
Ach ja,
restliche Frameraten sind folgende:
3DMark Score 12505
Game 1 - Car Chase - Low Detail 193.9 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 61.5 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 218.7 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 117.5 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 173.5 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 76.7 fps
Game 4 - Nature 76.5 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 632.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 632.2 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 58.1 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 12.9 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 135.4 fps
DOT3 Bump Mapping 123.6 fps
Vertex Shader 97.9 fps
Pixel Shader 114.0 fps
Advanced Pixel Shader 80.5 fps
Point Sprites 31.8 MSprites/s
Mein System:
P4 2,53 MHz auf ASUS P4PE
512 MB Corsair PC 433 DDR CL 2
Chaintech GF 4 Ti 4200
Audigy Player
mfg
Nobbi
BlackArchon
2003-01-01, 11:37:23
Du hast anisotropisches Filtering an. Entweder im Treiber direkt ausstellen, oder mit dem aTuner (http://www.3dcenter.de/atuner/).
Unregistered
2003-01-01, 12:35:38
Ja stimmt,
hab wohl ein bischen zu viel rumgestellt ich Blödi.
Dankeschön und ein erfolgreiches neues Jahr
Nobbi
3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 13:05:54
Originally posted by BlackArchon
Du hast anisotropisches Filtering an. Entweder im Treiber direkt ausstellen, oder mit dem aTuner (http://www.3dcenter.de/atuner/).
wie hast du das bei den fps gesehen? oder hat die selbst mit af soviel fps mehr als meine? :(
Unregistered
2003-01-01, 13:32:44
Äh, ums genau zu sagen -> keine Ahnung, hab im aTuner eigentlich alles abgeschaltet gehabt (hab ich gedacht). Nach deinem Hinweis habe
ich nochmal genauer geschaut und in den erweiterten D3D-Optionen dann
alles auf Driver - Default. Zuerst hatte ich "fully optimized".
Ich versteh das selber nich, Frameraten hoch aber Fillrate jenseits von Gut und Böse. Kann das sein das aTuner V1.2.10.4109 mit Det 42.01
nicht ganz klar kommt ? Bei mir flutscht es inzwischen:
3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330
DISPLAY
Platform NVIDIA GeForce4 Ti 4600
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Double
Refresh Rate Default
FSAA Mode None
OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low
RESULTS
3DMark Score 13150
Game 1 - Car Chase - Low Detail 193.4 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 62.2 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 239.7 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 130.1 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 173.2 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 76.8 fps
Game 4 - Nature 85.3 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1145.7 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2472.6 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 61.2 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 13.4 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 149.1 fps
DOT3 Bump Mapping 161.7 fps
Vertex Shader 106.0 fps
Pixel Shader 132.1 fps
Advanced Pixel Shader 107.5 fps
Point Sprites 31.9 MSprites/s
Damit kann ich leben und jetzt kommt der 3DMurks wieder von der Platte runter.
Gruß
Nobbi
Quasar
2003-01-01, 14:22:57
Originally posted by Wolfsheim1983
wie hast du das bei den fps gesehen? oder hat die selbst mit af soviel fps mehr als meine? :(
Das sieht man daran, dass die Fillrate in single- und multi-texturing identisch sind.
Quasar
2003-01-01, 14:24:05
Originally posted by Unregistered
Kann das sein das aTuner V1.2.10.4109 mit Det 42.01
nicht ganz klar kommt ? Bei mir flutscht es inzwischen:
Die letzten 4 Stellen der Versionsnummer zeigen die maximale Detonator-Version an, mit der aths seinen Tuner abstimmen konnte, darüber kann, muss aber nichts funktionieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.