PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war Level bei Gothic 2 DNR?

Piffan
2009-11-14, 10:03:20
Moin, meine Frage steht im Titel. Ich bin im Tal der Erbauer und habe Level 20 und überlege, wie viele Aufstiege noch kommen. Genau genommen geht es mir um die Frage, ob ich noch ein bisschen in Stärke und Schwert investiere, obwohl ich Magier bin.
Im Forum von G2 posten nur Trolle, von wegen beliebig hoch oder Level 5000....hilft nicht wirklich.

Lightning
2009-11-14, 13:57:25
Ich war beim Ende meines letzten Durchgangs Level 45 (Drachenjäger). Dabei dürfte ich einigermaßen gründlich vorgegangen sein, habe aber sicher nicht jeden letzten Winkel abgegrast. Spieldauer knapp 50 Stunden.

Turiz
2009-11-14, 18:32:58
Moin, meine Frage steht im Titel......
Allerdings gut verschleiert! :biggrin: Ich habs mit Level 42 beendet.

pubi
2009-11-14, 18:54:49
Bin mit 44 durch. Ein Level-Cap gab es in dem Sinne auch nicht, wen ich mich recht entsinne. Aber wenn man tatsächlich jedes einzelne Viech umhaut kommt man maximal auf 48; aber ohne Gewähr, hab's nur so in Erinnerung und finde auch keine brauchbaren Artikel mehr darüber.

Raff
2009-11-14, 19:13:21
Hab' gerade nachgesehen ... mit dem stundenträchtigsten Save: Level-47-Paladin nach 60 Stunden; vor dem Schiff, anscheinend nach dem Endkampf. Habe aber auch viel abseits geschlachtet. :-)

MfG,
Raff

der_roadrunner
2009-11-14, 19:21:55
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich dann doch am Ende Stufe 50 hatte. Ist aber schon eine Weile her.

der roadrunner

Piffan
2009-11-14, 20:45:11
Ok, das ist ja schon mal eine Orientierung. Also ist 40 wohl ohne Abschlachten der kompletten Bevölkerung machbar. :freak:

Auf die Idee, mal ein altes Save zu reanimieren hätte ich auch kommen können. :hammer:

Piffan
2009-11-14, 20:46:17
Allerdings gut verschleiert! :biggrin: Ich habs mit Level 42 beendet.

Hat doch aber geklappt, auch du hast nachgesehen. :biggrin:

gbm31
2009-11-16, 07:44:23
lvl 42 als nahkämpfer, lvl 41 als magier sind meine letzten gespeicherten saves...

ohne irgendwelche npcs außerhalb von quests umzuhauen bzw. zu killen, bei viechern gilt bei mir: alles, was mich nicht angreift, darf weiterleben ;)

Piffan
2009-11-19, 12:21:32
Da bleiben ja nur die Fleischwanzen übrig. Auf die kommt es dann auch nicht mehr an......
In Gothic 3 habe ich für dieses Kleinzeug stets den Feuerregen benutzt. Geht Kammerjägermäßig ab und der Counter ratterte fröhlich los. Gibt da eine bestimmte Höhle wo sich das lohnt. :freak:

Frank1974
2009-11-24, 08:30:59
Habe hier noch ein Bild von 2007, so sah das am Ende aus, Wachen und alles Friedliche wird nicht angegriffen.

Level49, noch 30 Punkte übrig.
http://www.abload.de/thumb/gothic2_level49dcfr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gothic2_level49dcfr.jpg)

mfg
Frank

Piffan
2009-12-03, 21:52:03
Habs nun durch. Magier Level 51, noch 70 Punkte über. Mal wieder einen Universalisten gebastelt: Meisterdegen, Kraft und GEschick über 100, Einhand 100%, Bogen 50, Magie Level 6 mit Feuerregen und Dämonbeschörung, Eisblock und einigen "gefundenen" Runen wie Eispfeil (wichtig für Feuerwarane), Feuerball und anderen Kleinkram wie Heilung.
Gab zu keinem Zeitpunkt Probleme.....DAnk Diebstahl extrem viele Expoints und immer Knete in der Tasche. :freak:

Lurtz
2009-12-04, 11:44:13
Dein wievielter Durchgang war das? :D

Ich glaube mein Maximallevel war mal 49. Alles weitere artet dann ja fast in Arbeit aus, wobei ich das mit dem Diebstahl auch noch nicht gemacht habe.

gbm31
2009-12-04, 14:35:22
hui - da sollte ich ja fast auch nochmal durch... 51 ist ne ansage.

Piffan
2009-12-05, 00:01:52
Allerdings waren es die letzten 10 000 Expoints vom Oberdrachen, die den Level 51 ermöglichten. Ich habe auch öfter noch mal die alten Schauplätze abgegrast, von wegen Respawning und dergl. Zum Schluss war der Canyon noch mal prall mit Drachensnappern gefüllt und ein paar Trolle standen auch in der Gegend rum, dito Minental...Beim letzten Rätsel mit der Schließanlage habe ich mich absichtlich dusselig angestellt, damit möglichst oft die Schattenkrieger als "Strafe" erschienen. Brachte pro falsche Kombination satte 800 Punkte.
Ach ja, dann habe ich Torlofs Quest erfüllt, sprich das Tor der Burg geöffnet. Gab auch noch mal satte Punkte....Letzte Schweinerei: Solange Sengrath oder der Lebensmittelfritze in der Burg leben, an diese sämtliche Beutestücke verkaufen. Wenn man später deren Leichen plündert, hat man den ganzen Krempel wieder. :freak:

Edit: Auch der Besuch des Sumpfes brachte noch viele Punkte: Plötzlich waren dort Zombies und Sumpfgolems in Scharen unterwegs. Als sich die Zombies das erste Mal aus dem Morast erhoben, hätte ich fast einen Herzkasper bekommen.

Popeljoe
2009-12-05, 00:07:32
Ich hab nur mal kurz in den Canyon reingesehen und hatte keinen Bock auf schlachten... :D
Aber allein dadurch sind mir sicher einige Level verlorengegangen.

Piffan
2009-12-05, 00:18:33
Ich hab nur mal kurz in den Canyon reingesehen und hatte keinen Bock auf schlachten... :D
Aber allein dadurch sind mir sicher einige Level verlorengegangen.

Als Universal- Magier hatte ich bis zum Schluss Spannung: Mehr als zwei Snapper gleichzeitig waren nicht zu packen, aber durch Frosten konnte ich dann mindestens zwei anfrieren und dann in gepflegter Hetze alle der Reihe nach schnetzeln....Witzig auch die Beißer, die nur drauf warteten, dass ich mich um einen der Trolle kümmerte und mir dann am Hacken klebten. Das schaffte noch mal Abwechslung. :freak:

Die letzten Aufstiege brauchen extrem viel Zeit, und Dinge wie die Krypta oder Torlof sind Pflicht, um Punkte zu scheffeln. Allerdings habe ich den Arsch Torlof dann doch nicht engagiert, der war mir zu selbstsicher: "Zahle die 2500 Goldstücke und zicke hier nicht rum"....Pah, ich habe Jack genommen, wann findet man schon einen Hamburger Seebären in Khorynis. :wink:

Popeljoe
2009-12-06, 00:12:05
Naja, die Aktion mit Torlof war mir immer zu phies...
Übrigens scheint G2 auf dem Dell Netbook meines Kumpels zu laufen.
Da macht es dann nichts, wenn die Auflösung 640*480 ist ;)