Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten bei einer GTX260?
Com.Chakotey
2009-11-15, 17:53:39
Lohnt daß momentan oder sollte man noch warten?
Hätte mit einer GTX285 ein gutes Gefühl aber ich weiß nicht ob das lohnt...
Die 260er hätte ich für 120€ weg ;)
Bubba2k3
2009-11-15, 18:50:26
Das lohnt sich nur, wenn du mit der aktuellen Karte bei Spielen Probleme hast, d. h. wenn du Details herunterregeln mußt und/oder AA/AF abschalten oder minimieren mußt. Im Hinblick auf kommende Spiele schon mal aufzurüsten macht genauso wenig Sinn.
Tomislav
2009-11-15, 19:05:11
Hallo
Woher sollen wird wissen ob sich ein aufrüsten für dich lohnt ? Das kannst nur du alleine wissen. Was sollen wir dir da empfehlen ? Wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht dann kannst du aufrüsten und wenn dir die Leistung ausreicht macht es keinen Sinn aufzurüsten, so einfach ist das.
Grüße Tomi
Com.Chakotey
2009-11-15, 19:09:20
Hallo
Woher sollen wird wissen ob sich ein aufrüsten für dich lohnt ? Das kannst nur du alleine wissen. Was sollen wir dir da empfehlen ? Wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht dann kannst du aufrüsten und wenn dir die Leistung ausreicht macht es keinen Sinn aufzurüsten, so einfach ist das.
Grüße Tomi
Öhm...es geht einfach nur darum ob ich mit einer besseren Graka wirklich einen spürbaren Leistungszuwachs habe.
Wenn ich das wüsste würde ich hier nicht fragen oder?
Willst du nur deine Postzahl erhöhen oder sinnlos was posten?
Tomislav
2009-11-15, 19:15:42
Hallo
Öhm...es geht einfach nur darum ob ich mit einer besseren Graka wirklich einen spürbaren Leistungszuwachs habe.
Eine bessere stärkere Grafikkarte hat erst einmal mehr Leistung das stimmt.
Willst du nur deine Postzahl erhöhen oder sinnlos was posten?
Das habe ich mir bei deiner Frage auch gedacht. Du bist hier seit 6 Jahren angemeldet und hast über 1500 Beiträge was für mich bedeutet das du der grundlegenden Bedienung des Internets mächtig bist, du müßtest demnach eigentlich selbstständig nach Benchmarkergebnissen googeln und diese lesen können.
Grüße Tomi
Bubba2k3
2009-11-15, 19:16:23
Natürlich wirst du einen Leistungszuwachs haben, aber es ist halt die Frage, ob du den im Moment überhaupt benötigst. Deswegen würde ich das Ganze von der anderen Seite betrachten. Hast du Spiele, die nicht einwandfrei laufen und/oder bei denen du die Details und /oder AA/AF runterregeln mußt? Wenn nicht, dann ist auch kein Aufrüsten notwendig, da du die zusätzliche Leistung gar nicht nutzen wirst!
Com.Chakotey
2009-11-15, 19:19:54
Natürlich wirst du einen Leistungszuwachs haben, aber es ist halt die Frage, ob du den im Moment überhaupt benötigst. Deswegen würde ich das Ganze von der anderen Seite betrachten. Hast du Spiele, die nicht einwandfrei laufen und/oder bei denen du die Details und /oder AA/AF runterregeln mußt? Wenn nicht, dann ist auch kein Aufrüsten notwendig, da du die zusätzliche Leistung gar nicht nutzen wirst!
Alles klar THX
Thema beendet...
starsnake
2009-11-16, 09:02:59
Du hast sogar eine Zotac Amp, da wird der Unterschied zu einer 285 mit Standardtakt wahrscheinlich wirklich marginal sein.
Angesichts von WIN 7 und directX 11 würde ich die Karte nicht tauschen, auch wenns unterm Strich vielleicht nur 50 Euro kostet.
Nimm mal mich _ ich hab mir erst vor zwei Monaten eine GTX 260 gekauft, vor allem, damit ich aktuelle Sachen endlich mal mit 1650x1080 zocken kann, der Sprung von der alten 9600GT war schon spürbar.
Also ich würd bei der Karte bleiben.
bis denne
Henning
davidzo
2009-11-16, 10:09:58
9600GT->GTX260 = über 100% steigerung
GTX260->GTX285 = wenns hochkommt 40% Steigerung, das lohnt nicht
Die einzige Karte, die sich wohl lohnen würde ist ne 5870. Die bietet gut 100% Steigerung in den meisten Fällen und ein höheres Techlevel womit man für die Zukunft auf der richtigen Seite ist. Die 285 ist derzeit nur einfach overprized, lohnt kein bisschen, die 5850 etwa ist schneller, sparsamer, leiser und billiger...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.