PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64: NVIDIA-Steuerungssymbol im Infobereich?

-[ASA5]-Iceman
2009-11-16, 23:20:22
früher...unter XP... da konnte ich über den Infobereich direkt (und ungehindert durch offene Fenster) das Nvidia-Symbol rechtsklicken und die Auflösung des Monitors verändern (Tray icon)
Jetzt unter Win7 finde ich die Option nicht mehr, so ein Infobereichssymbol anzeigen zu lassen.
Dabei ist so ein Ding ungemein praktisch.
Gibt es das irgendwo versteckt im Treiber?

mfg Iceman

Gast
2009-11-16, 23:47:18
Soweit ich weiss funktioniert das schon seit Win Vista nicht mehr.
kann mich auch irren ;)

Dicker Igel
2009-11-17, 00:51:23
Könnte auch sein, das es seit dem neuen CP ned mehr geht ...

@ Iceman

Wenn Du mit RMT auf den Desktop klickst, kannst du die Auflsöungen ändern, aber so wie's klingt, willst du das nicht so machen.

phoenix887
2009-11-17, 10:28:23
richtig funkioniert, seit Vista nicht mehr, habe schon ewig Vista und seit dem habe ich das auch nicht mehr gesehen.
Vermisse ich auch etwas, aber mittlerweile habe ich michauch dran gewöhnt.

Gast
2009-11-18, 17:30:19
Kann ich bestätigen. Unter WinXP konnte man das Trayicon auch unter dem neuem Treiberpanel aktivieren, seitdem ich Vista in der 64 Bit Version benutze, ist die Funktion nicht mehr vorhanden. Find ich persönlich auch schade, weil man den Desktop nicht immer frei um rechtszuklicken.

LordDeath
2009-11-18, 18:15:53
Leider ist auch nView nur noch zu einem Relikt aus XP Zeiten geworden.

-[ASA5]-Iceman
2009-11-18, 21:11:47
Danke für die Antworten.
Kaum zu glauben, dass so eine Kleinigkeit bei Grafikkartentreibern mit einer Größe von >100Mb wegrationalisiert wird...

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich mir die "Bildschirmauflösung" aus der "Anzeige" auf den Desktop kopiert habe und diesen Link in die Taskleiste unter "Links" eingepflegt habe.
Ist zwar nicht so dolle wie unter meinem alten XP, aber es geht. :)