PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Medien Center (TV) Mouse wird in Fenster gefangen!

Lord Wotan
2009-11-16, 23:26:19
Hi

Da ich zum ersten mal das Medien Center nutze mal eine Frage. Ich betreibe meinen PC in dual Monitor betrieb. Auf einen läuft dann das TV Progamm auf den anderen gehe ich ins Internet. Mit meinen alten TV Terratec Programm war es möglich in Full Bild auf einen Monitor zu sehen ohne das die Mouse eingefangen wurde.
Mein Problem ist so bald ich das Medien Center in Full Bild betreibe fängt es meine Mouse in seinen Bereich ein. Sodas ich den Mousezeige nicht mehr in den anderen Monitor bewegen kann, wo ich Firefox nutze um in Internet zu sein. Erst wenn ich das Medien Center verkleinere geht das. Gibt es einen Trick gleichzeitig in Full Bild auf einen Monitor TV zu sehen über das Mediencenter ohne das die Mouse an diesen Monitor gebunden wird?

jorge42
2009-11-17, 07:54:15
ja einfach per ALT+TAB aus dem MC wechseln, ich mach das sonst immer so, dass ich einmal die Windows Taste drücke, damit verliert der MC den Focus. und dann die Maus auf den andere Bildschirm ziehe. Aber nicht wieder auf den MC klicken, sonst hat der wieder die Maus gefangen.

Diese verhalten ist etwas seltsam, lässt sich aber damit erklären, dass das MC eben als Media Center im Fullscreen Modus und alleinige Startanwendung gedacht ist, wurde früher ja auch nur mit speziellen PCs verkauft. Als "nebenher schau ich TV" ist das weniger geeignet, da gibt es bessere Alternativen.

Lord Wotan
2009-11-17, 11:15:26
Danke für den Tip

Leider läuft ja meine Terratec Abspielsoftware TerraTec HomeCinema nicht unter Windows 7. Sie startet zwar und sie findet auch die TV Kanäle, nur wenn es ums abspielen geht, gibt es weder Ton noch Bild.

Du sagtest was von Alternativ Programme für Windows 7, welche meinst du?

captainsangria
2009-11-17, 11:17:34
Versuch mal diese Version: ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Webshop/

Das THC ist einfach mistig.

Lord Wotan
2009-11-17, 11:52:39
Danke habe ich Probiert das selbe Spiel Programm startet. Es werden die TV Kanäle gesucht und gefunden. Dann startet er wohl auch einen Sender. Nur es kommt kein Ton und das Bild bleibt schwarz.

captainsangria
2009-11-17, 12:11:18
Dann musst du wahrscheinlich noch die richtigen Codecs einstellen und bei den Videorenderer noch auf EVR umstellen.

http://www.softpedia.com/screenshots/TerraTec-Home-Cinema_4.png

Lord Wotan
2009-11-17, 12:32:56
Alle möglichen Einstellungen ausprobiert!

Zu Zeit folgende Einstellungen:

Video- Renderer = Enhanced Video Renderer [weiter Möglichkeiten währen Overlay Mixer, Video Mixing Renderer 9 und Video Mixing Renderer 7]

Audio- Renderer = DirectSound:Lautsprecher (Creative SB X-Fi) [weiter Möglichkeiten währen Default: DirectSound Device und DirectSound:SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)]

Video-Decoder= CyberLink Video/SP Decoder (TerraTec)
[weiter Möglichkeiten währen Microsoft DTV-DVD Video Decoder]

Audio-Decoder = CyberLink AudioDecoder (Terratec)
[weiter Möglichkeiten währen MS MPEG Audio Decoder und
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder]

H.264-Decoder = Microsoft DTV-DVD Video Decoder mehr Auswahl gibt es nicht.

Zu Windows 7 habe ich auch Windows 7 Codes von Skark007 Version 1.2.3 für 64bit installiert.

Muss ich noch andere Codes installieren?

Oder muss Terratec in Kompatibilitäts Modus laufen? Wenn ja in welchen? XP oder Vista?

captainsangria
2009-11-17, 12:37:43
Eigentlich nicht.
Sieh dich mal hier um: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-mit-dem-pc/
Man liest immer wieder, dass THC mit W7 nicht richtig funktioniert.

Lord Wotan
2009-11-17, 13:03:24
Danke

Das scheint die Lösung
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/terratec-cinergy/230555-infoleiste-von-home-cinema-unter-windows-7-a.html#post3720055

Es lag am H.264-Decoder = Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Ich musste mir einen alternativen erstellen.

captainsangria
2009-11-17, 13:05:34
Welchen hast du nun?

Es bietet sich der von PowerDVD7(!) an. Testversion installieren und gut ist es.
PowerDVD9 lässt nicht mehr zu, dass andere Programme seine Codecs nutzen (falls sich da inzwischen etwäs geändert hat, umso besser).

Lord Wotan
2009-11-17, 13:09:59
Welchen hast du nun?

Es bietet sich der von PowerDVD7(!) an. Testversion installieren und gut ist es.
PowerDVD9 lässt nicht mehr zu, dass andere Programme seine Codecs nutzen (falls sich da inzwischen etwäs geändert hat, umso besser).
Nach denn Beispiel in Link einen gebaut.

Auszug

Hilfe bringt ein kleiner Trick. Da sich in den THC Optionen der Microsoft Decoder Eintrag nicht ohne weiteres abwählen lässt, installiert man sich mit der 32 bit Version der Freeware “K-Lite Mega Codec Pack“ (verwendet wurde die K-Lite Version 5.4.0) einen weiteren H.264 Codec. Bei der Frage der Installationsroutine: “Which components should be installed?“ klickt man halt jedes Kästechn mit MPEG4, H.264 und AC3 an, bei dem der Begriff “ffdshow“ auftaucht, sowie die Option Preferred filter tweaker for Windows 7“. Bei der Auswahlmöglichkeit der “Additional Tasks“ alle Häckchen entfernen und die Installation abschließen. Die Punkte “configure ffdshow video and audio“ können übersprungen werden.

Als nächstes jetzt THC starten, im Setup/Einstellungen/Audio/Video als H.264 Decoder “ffdshow“ einstellen und übernehmen. Nach einem Neustart sollte THC dann einwandfrei Bild und Ton abspielen.

jorge42
2009-11-17, 13:30:33
Danke für den Tip

Du sagtest was von Alternativ Programme für Windows 7, welche meinst du?

Ich verwende den DVB Viewer Pro UND das Mediacenter. Wenn ich alleine mal eben schnell auf dem Monitor im kleinen Fenster TV anhaben möchte, dann schmeiss ich den DVB Viewer an, wenn meine Freundin ne Aufnahme sehen will, startet sie per FB das MediaCenter auf dem Fernseher. Ich nehm ihr den Fokus weg, und arbeite weiter am Rechner. Auf das MC würde ich keinesfalls mehr verzichten wollen.