PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD von Netbook sichern für Win7 Test

DraconiX
2009-11-22, 11:45:28
Hiho...

ich habe mir ein Asus Vaio Netbook zugelegt, nun möchte ich damit ein wenig "rumdillern" und auch mal Win7 darauf probieren.

Jedoch sind die Windows XP Dateien, Treiber etc alle auf einer versteckten Bootpartition welche man via BIOS starten lassen kann für Recovery Fälle. Wenn ich nun aber Win7 oder aber auch ne Linux Distri installiere wird jedoch diese Partition überschrieben.

Wie sichere ich nun die komplette HDD inkl. MBR und den 2 Partitionen das ich sie später wieder rückspielen kann?!

Jemand nen Tipp?

Dr.Doom
2009-11-22, 16:07:51
Festplatte sichern (http://lmgtfy.com/?q=festplatte+sichern) :)

DraconiX
2009-11-22, 16:40:11
Hi Dr Doom... danke für den Tipp.. darauf bin ich auch schon gekommen, jedoch sind die meisten Programme für normale PC's ausgelegt. Sprich man muß sich eine Boot CD erstellen, welches sich bei einem Netbook jedoch als äußerst unpraktiabel herausstellt. ;)

Deswegen ja meine Frage zur Sicherung einer HDD eines Netbooks.

Black-Scorpion
2009-11-22, 17:12:52
Acronis True Image z.B. sichert selbst die Bootpartition im laufenden Betrieb als Image.
Und nein nicht vom Rettungsdatenträger sondern der installierten Windowsversion.
Verstehe das Problem nicht.