PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Installation hängt beim expandieren bei 0%

XtremeCase
2009-11-22, 12:13:24
Hi Leute,
vorab hier meine Hardware Konfiguration:

i7-860 / Asus P7P55D Pro / 2x2GB OCZ Platinum / Asus HD5770 / 2x500GB WD-Caviar Black im RAID0-Set / SATA DVD-Laufwerk

Nun zu meinem Problem:

Ich versuche nunmehr seit über 12h Windows 7 auf meinem System einzurichten. Die HDDs wurden als "eine" erkannt und ich konnte auch ohne seperate Raid-Treiber-Installation die installation beginnen.
Leider bleibt das System immer beim Punkt "Windows Dateien werden expandiert 0%" stehen - kein Freeze, alles läuft noch (HDD-LED blingt durchgehend auf) und die 3 "..." punkte blinken hinter den "0%"

Temperatur im System ist kein Problem. CPU36°C/Sys28°C

Meine Vermutung war, dass das Problem seitens des RAID0-Sets entsteht - habe nun bei der Win7 installation den Raid-Controller-Treiber seperat laden lassen, aber mittlerweilen läuft er schon wieder 40min ohne Fortschritt.

Würde mich freuen, wenn ihr nen Tipp hättet, wie ich das Problem lösen könnte.

PS: habe keine XP/Vista Version mehr um ein Upgrade zu versuchen.

Vielen Dank Leute, schon mal im Voraus!!!!!

Bubba2k3
2009-11-22, 17:20:16
Wie lange hast du denn an dieser Stelle mal abgewartet? Ich habe gerade gestern erst mein neues Win 7 installiert und habe mich auch schon gewundert, daß dort die ganze Zeit 0% steht, aber dann nach einiger Zeit (puh, schwer zu schätzen, aber ich würde mal sagen so um die 3-5 Minuten??) passierte dann doch etwas und ich sah wie es weiterging und die Prozente schnell aufwärts gingen.

Deshalb, einfach mal eine Zeit lang abwarten.