PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kensington Expert Mouse (Trackball) - kein Funktionslebenszeichen


looking glass
2009-11-23, 15:23:04
Hi,

bin etwas ratlos, gestern Abend/Nacht funktionierte er noch, heute schalte ich den PC ein, da war er komplett tot, also nicht mal das rote Licht für die optische Abtastung war an. Scrollrad, Tasten alles tot.

Ich habe ihn dann mal umgesteckt (kann ja auch der USB Port sein), zumindest das rote Licht kam so wieder, aber keinerlei Funktion daraus resultierend. Wieder auf den alten Port gesteckt, rote Licht brennt wieder, aber keine Funktion.

Neustart - nicht mal im Anmeldebildschirm, wo noch der Standard Maustreiber greift, war irgend was zu machen, keine Tastenklicks, keine Mauszeigerfunktion, nichts.

Unterm Gerätemanager ist kein gelbes Fragezeichen zu finden, er wird auch nicht mehr geführt. Unter Maus ist nun wieder direkt IntelliPoint aufgeführt und auch im Eigenschaftenbereich dort ist der Kensington nicht aufgeführt, der KensingtonWorks Maustreiber sagt ebenfalls, keine Kensingtonhardware zu finden.


Irgendwer eine Idee, oder ist er jetzt gestorben? Wäre wirklich nicht gut, gerade jetzt, das Teil ist mit über 100 € recht teuer für ein normales Eingabegerät.

looking glass
2009-11-23, 16:38:30
Mhhh, eigenartige Sache, nachdem ich den PC richtig habe runter fahren lassen + vom Strom getrennt hatte (Steckerleiste ausgeschaltet), funktioniert er nun wieder - was ist das für eine Fehlfunktion bitte? Anzeichen für ein baldigen sterben?

Smasherfl
2009-11-23, 18:12:47
Ich denke mal da hat sich nur irgendwas verschluckt (Treiber/System)!
Hatte ich auch schonmal mit meiner G15 von Logitech (und ca. 6 Monate später funktioniert sie immer noch und das Problem ist auch nie wieder aufgetreten)!

mfG

looking glass
2009-11-23, 18:57:39
Ja, aber wen es der Treiber gewesen wäre, hätte der Trackball zumindest als Standard Maus im System sein müssen und wen es das System gewesen wäre, hätte doch eigentlich der Neustart das gleiche bewirken müssen, wie der nachträgliche Kaltstart.

Bin ja froh das er wieder läuft, aber das Teil ist nun mal halt recht teuer für ein Eingabegerät (und schon das beschaffen auf Rechnung so ein Fall) - das hinterlässt einfach so ein ungutes Gefühl.