PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karmic + EEE PC 1000 + Touchpad?

Ajax
2009-11-24, 09:53:41
Topic == Frage

Hat jemand obige Kombination schon zum Laufne gebracht?

Freakazoid
2009-11-24, 15:17:48
Topic == Frage

Was sollte es da für Probleme geben?

Ajax
2009-11-24, 16:46:49
Was sollte es da für Probleme geben?

Nach dem Update von Jaunty auf Karmic funktioniert es nicht mehr. ;(

Frucht-Tiger
2009-11-24, 17:11:07
Boote zum Test mal eine Live Version, hast du den Fehler auch dort?

Desti
2009-11-24, 19:05:01
Hab den 1000H und nachdem ich das Update mit angeschlossener Maus gemacht habe und beim nächsten Start die Maus nicht dran hatte, ging das Touchpad nicht. Mitlerweile gehts aber, nur weiß ich nicht ob das durch ein weiteres Update wieder gangbar gemacht wurde, oder ob die Hardwareerkennung beim Starten es einfach mal nicht richtig gefunden hatte.
Mutlitouch musst du eventuell erst in den Mausoptionen aktivieren.

Ajax
2009-11-24, 22:41:54
Also das Touchpad läuft auf dem alternativen OS wunderbar.
Richtig, hatte meine Maus angeschlossen beim Upgrae. War vielleicht der Fehler. Das Touchpad (Reiter) ist in den Mausoptionen verschwunden.

Mir ist aber aufgefallen, dass der falsche Kernel gebootet wird. Werde mal den Grub anpassen und weiter testen. :uponder:

Ajax
2009-11-26, 07:30:03
Also mit einem 386er Kernel (2.6.31-15) funzt das Touchpad wieder. Kann also meine Netbook angepassten Kernel von Eeebuntu in die Tonne kloppen.

krass
2009-11-26, 07:56:16
moin,

versuch doch mal den karmic netbook-remix ... hab ich mir auf mein notebook gebastelt. mir gefällt die oberfläche & geschwindigkeit sehr.

Ajax
2009-11-26, 10:55:16
moin,

versuch doch mal den karmic netbook-remix ... hab ich mir auf mein notebook gebastelt. mir gefällt die oberfläche & geschwindigkeit sehr.

Okay, i'll give it a try. Cool wäre, wenn der Fusion Stick out of the Box laufen würde, aber das wäre wohl zuviel des guten. ;)

Ajax
2009-11-26, 16:54:06
Funktioniert super. Installiert, Language-Support geaddet, TMobile install.sh, und libqt3-md noch nachinstalliert. Ich in online.

So einfach kanns gehen. :eek:

:up:

krass
2009-11-26, 17:30:35
Funktioniert super. Installiert, Language-Support geaddet, TMobile install.sh, und libqt3-md noch nachinstalliert. Ich in online.

yeeah :smile:

Gast
2009-11-27, 14:57:30

Es existieren im Repository spezielle EEE (zB. für ACPI oder maximus für die Fenstermaximierung) und Notebookpakete mit denen du auch ein normales Karmic/Ubu auf Netbooks/Notebooks/EEEs anpassen kannst. Das evtl. dann fürs nächste mal! ;)

Sicherungen deiner Installationen kannst du mit Clonezilla machen, da brauchst du dann keine Angst um deine Config beim nächsten Kernel-Update haben:http://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla

Du kannst so zB. auch /home vom Rest des Sys sichern, vorausgesetzt es befindet sich auf einer eigenen Partition.

Haph Phun! ;)

Gast
2009-11-27, 15:10:59

und, ja: LinuxDistris, hier Ubuntu sind DEUTLICH einfacher auf Standardhardware zu installieren, als zB. Windows. Die Hardwareerkennung ist deutlich besser als bei den Redmondern! Es ist fast unglaublich, was da -out-of-the-box- ohne zusätzliche Treiber/Programminstallation alles läuft!

Wers nicht glauben mag, versuche zB. PCLinuxOs@Live, da funzt sogar die Ati/Nvidia Grafikkarte, Flash und wmf -out-of-teh-box-, und das LIVE, OHNE INSTALLATION!: http://pclinuxos.com/

alpha-centauri
2010-01-03, 19:48:05
Topic == Frage

1000H, aber netbook remix