PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Männer Sex und Liebe trennen?

Gast
2009-11-25, 08:32:19
hi, können Männer Liebe und Sex trennen? Für eine Frau den Platz im Herzen bewahren aber der Rest ist nur Sex? Versuchen wir hier nicht über Moral zu reden, jeder definiert diese anders. Wenn die Partnerin Bescheid weiß, dass man mit anderen fickt, ist es aber doch möglich Sex und Liebe zu trennen oder?
Meint ihr Frauen können soetwas auch?

DDM_Reaper20
2009-11-25, 12:00:08
hi, können Männer Liebe und Sex trennen? Für eine Frau den Platz im Herzen bewahren aber der Rest ist nur Sex? Versuchen wir hier nicht über Moral zu reden, jeder definiert diese anders. Wenn die Partnerin Bescheid weiß, dass man mit anderen fickt, ist es aber doch möglich Sex und Liebe zu trennen oder?
Meint ihr Frauen können soetwas auch?

Möglich ist es bestimmt. Die Frage ist nur, ob beide das ohne seelische Schmerzen auch durchhalten. Die Frage ist außerdem, ob Mann es dann so geil findet, wenn seine Freundin sich es von einem anderen so richtig besorgen lässt. Die Chancen, dass es ihr schneller passiert als ihm, sind so schlecht nicht, weil Frauen nun mal wesentlich eher angesprochen werden als Männer, also ihren Arsch nicht hoch kriegen müssen.

Wenn man mal von Geschlechtskrankheiten und dem Risiko einer ungewollten Schwangerschaft absieht (Kondome können reißen, eine Pille führt in einem von tausend Fällen zur Schwangerschaft), könnte es klappen. Dafür müssen aber auch beide bereit sein.

Ich könnt's jedenfalls NICHT.

Ist aber ohnehin müssig, das hier zu fragen. Wenn Du eine offene Beziehung willst, solltest Du mit Deiner Perle darüber reden, nicht mit uns.

Maorga
2009-11-25, 12:04:33
JA

Wurschtler
2009-11-25, 12:25:19
NEIN

Spasstiger
2009-11-25, 12:25:30
Wenn Mann und Frau nicht Sex und Liebe trennen könnten, dann wären Bordelle nicht möglich.

Megamember
2009-11-25, 12:44:27
Für den Mann scheint dies aber deutlich einfacher zu sein als für eine Frau.

X [Ja]

Pennywise
2009-11-25, 12:50:25
Frauen können das auch, meinen die, die verlieben sich aber später doch immer wieder :D

DanMan
2009-11-25, 13:03:50
NEIN
Dito. Je näher man sich geistig/emotional kommt, umso größer wird auch das Verlangen nach körperl. Nähe. So sehe ich das zumindest. Außer natürlich sie fällt komplett aus dem eigenen Beuteschema heraus.

Das schreit hier förmlich nach einer Umfrage.

Mosjoe
2009-11-25, 13:09:01
Frauen können das genauso wie Männer. Ich glaube da braucht man sich nix vormachen. Das Ding ist nur, dass sich Frauen nur ungern als Bitch abstempeln lassen. Männer haben dieses Problem nicht. Das ist meiner Meinung nach der Grund warum es generell so erscheint, dass Frauen dies nicht könnten.

abaddon
2009-11-25, 13:20:59
Ich hatte mit meiner jetzigen festen Freundin 6 Monate lang eine offene Beziehung.
Wir ham uns nie erzählt, was der andere mit anderen so getrieben hat. Irgendwann kamen wir mal auf das Thema, und haben festgestellt dass uns das beide wahnsinnig eifersüchtig machte. Ergo haben wir's gelassen.

Im Allgemeinen denke ich, dass das durchaus möglich ist, falls beide in sexueller Hinsicht die gleiche Einstellung haben.

(R)evolutionconcept
2009-11-25, 14:12:57
[x] Ja, davon bin ich fest überzeugt.

PHuV
2009-11-25, 18:08:34
Was ist den das wieder für ein Thread? Beide Geschlechter können sehr wohl Liebe und Sex voneinander trennen. Wer weiß, was da alles an Hormonen, Zyklen und diverse andere Sachen bei so etwas mitwirken, das muß rein gar nichts mit Liebe zu tun haben. Begehren ist einfach nur geil sein (und wird oft mit Liebe verwechselt), Liebe ist dagegen schon ein etwas komplexerer Prozess.

Am Anfang steht immer erst mal die Schwärmerei, das Begehren. Liebe setzt dann darauf auf, wenn der Prozess des Begehrens längefristig ist und es sich absetzt.

GBWolf
2009-11-25, 18:12:33
Das können Männer und Frauen.

Monger
2009-11-25, 18:28:43
Klares Jain.

Erstens mal gibt es da zwischen Männern und Frauen imho keinen signifikanten Unterschied (zumindest in meinem Bekanntenkreis können die Frauen das eher besser trennen als die Männer),
zweitens kann man das so pauschal nicht beantworten. Natürlich können die meisten Menschen Liebe und Sex trennen. Viele Pärchen sind ja auch nicht aus Liebe zusammen, sondern eher aus pragmatischen Gründen.

Mir persönlich fällt diese Trennung schwer. Ich hab keinen so rechten Spaß am Sex ohne wenigstens ein bißchen Vertrautheit, und ich neige dazu die Frauen körperlich anziehend zu finden, mit denen ich auch geistig klar komme.

Gefühle sind grundsätzlich nie auf Schwarz/Weiß reduzierbar.

resistansen
2009-11-25, 18:42:42
Was ist den das wieder für ein Thread? Beide Geschlechter können sehr wohl Liebe und Sex voneinander trennen. Wer weiß, was da alles an Hormonen, Zyklen und diverse andere Sachen bei so etwas mitwirken, das muß rein gar nichts mit Liebe zu tun haben. Begehren ist einfach nur geil sein (und wird oft mit Liebe verwechselt), Liebe ist dagegen schon ein etwas komplexerer Prozess.

Am Anfang steht immer erst mal die Schwärmerei, das Begehren. Liebe setzt dann darauf auf, wenn der Prozess des Begehrens längefristig ist und es sich absetzt.

second that!
schön ausgedrückt, PHuV.

doublehead
2009-11-25, 21:12:40
Für den Mann scheint dies aber deutlich einfacher zu sein als für eine Frau.
Lass Dir doch nichts vormachen. Hinter manch engelsgleicher Fassade verbirgt sich ein dreckiges Luder. Kann man zwar nicht verallgemeinern, das wäre sexistisch, ist aber meine Erfahrung.

@topic: Ja klar geht das !

Finch
2009-11-25, 21:37:05
Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Mark3Dfx
2009-11-25, 21:52:28
Ja
Und Frauen können es genauso.

/closed

(del)
2009-11-25, 23:19:04
hi, können Männer Liebe und Sex trennen?Bestimmt. Nur, wozu?

doublehead
2009-11-26, 00:42:25
Bestimmt. Nur, wozu?
Warum nicht ? Wenn man gerade Single ist und man jemanden trifft der auch einfach nur Sex haben will aber keine Beziehung, dann ist das doch auch gut.

Dazu passend ein paar schöne Zitate :

http://www.zitate-online.de/stichworte/sex-liebe/

KinGGoliAth
2009-11-26, 01:12:06
was ist das denn für eine frage? natürlich können sie das.

männer können alles! :cool:

Dazu passend ein paar schöne Zitate :

http://www.zitate-online.de/stichworte/sex-liebe/

;D

(del)
2009-11-26, 01:21:58
Warum nicht ? Wenn man gerade Single ist und man jemanden trifft der auch einfach nur Sex haben will aber keine Beziehung, dann ist das doch auch gut.Ja ok, dann hab ich den TS davor nicht 100% verstanden. Weil wo keine Liebe ist, brauche ich sie auch von nichts trennen ;)

Bei "Können Männer Sex ohne Liebe machen/haben?", hätte natürlich jeder gleich gefragt was der Blödsinn nun soll :tongue: :rolleyes:

Nedo
2009-11-26, 08:40:09
Bin der Meinung, dass das Männlein und Weiblein können, allerdings natürlich nicht alle...

Manch einer kann das, manch einer nicht, ich kann es nicht.

E: Wobei bei einem muss ich KinGGoliAth Recht geben... Männer können trotzdem alles ;D

stereo_Typ
2009-11-26, 09:34:49
Sex und Liebe kann man trennen.
Sex und Gefühle aber nicht.

Daredevil
2009-11-26, 18:04:31
[x] Ja

Manche Mädels verwechseln auch "Liebe" mit "Sex"
Wenn ichn One Night stand mit ner geilen Ische habe und sie ne Woche später anrufe, dann heißt das nicht das ich mich verliebt habe, sondern das ich nochmal Lust auf das ganze habe.

ToxiC 1l
2009-11-26, 20:04:28
Liebe und Sex kann man trennen. Das sollte eig von beiden Seiten her kein Problem sein.
Bei Gefühlen wird das wohl nicht gehen. Das kann man nicht trennen!

Black-Scorpion
2009-11-26, 21:57:21
Liebe und Sex zu trennen hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Liebe = Gefühle
Sex = Körperlich

Sollten aber zum Sex noch Gefühle kommen sieht das ganze schon deutlich anders aus.
Dann ist es vorbei mit der Trennung.
Jedenfalls bei den meisten.

medi
2009-11-27, 06:58:05
Wie war das noch bei Keinohrhasen? Wenn der Sex gut ist verliebt sich die Frau spätestens beim dritten mal. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Als Mann kann man da imo aber immer noch trennen.

MiamiNice
2009-11-27, 09:23:14
Man(n) muss auch einfach mal Spass haben können ^^
Und Btw: Frauen sind kein Stück besser.

MfG

Mark3Dfx
2009-11-27, 13:39:16
Jop
Männer sprechen öfter aus was Frauen nur denken.

Dimon
2009-11-27, 13:40:15
Sex ohne Liebe geht, Liebe ohne Sex nicht wirklich :cool:

hasufell
2009-11-27, 15:13:22
Sex ohne Liebe geht, Liebe ohne Sex nicht wirklich :cool:
wieso geht zweiteres nicht.

gibt auch asexuelle Paare

Dimon
2009-11-27, 16:12:53

gibt auch asexuelle Paare

Sind die Paare Kastriert/Sterilisiert worden? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man ohne Sex Leben kann :eek:

Bei älteren Menschen ist dieser fall eher verständlich :)

Gast
2009-11-27, 16:19:41
@Threaderstellerin:

Siehe: Sklaven ficken. Männer lieben!

hasufell
2009-11-27, 17:11:49
Sind die Paare Kastriert/Sterilisiert worden?
nein

StefanV
2009-11-27, 18:51:27
[x] Ja, davon bin ich fest überzeugt.
Ich nicht.

Würd eher sagen, das Männer Gefühle haben und Frauen nur drüber reden.

Rooter
2009-11-27, 23:39:37

gibt auch asexuelle PaareBruder und Schwester!? :ugly:

Bei älteren Menschen ist dieser fall eher verständlich :)Noch nicht mal bei Oma und Opa muss es zutreffen. Ist halt schade weil meist er es ist der nicht mehr kann.

MfG
Rooter

ShadowXX
2009-11-28, 01:32:04
Frauen können das genauso wie Männer. Ich glaube da braucht man sich nix vormachen. Das Ding ist nur, dass sich Frauen nur ungern als Bitch abstempeln lassen. Männer haben dieses Problem nicht. Das ist meiner Meinung nach der Grund warum es generell so erscheint, dass Frauen dies nicht könnten.
Vollkommen richtig. Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt.

männer können alles! :cool:
;D
Die wichtigste Aussage des Threads;)

KuschelG_a_s_t
2009-11-28, 01:34:45
Bruder und Schwester!? :ugly:Nein solche asexuellen Leute soll es wirklich geben. Darüber habe ich schon mal was gelesen. Gibt da wohl verschiedene Sorten von Leuten. AFAIR zum Beispiel solche die so viel Angst vor Sexualität/Intimität haben, dass sie unfähig dazu sind. Es gibt aber wohl auch solche die generell kein Interesse an Sex haben. Ungefähr so wie ein hetero Mann kein sexuelles Interesse an Männern hat haben die überhaupt kein Interesse, also weder für Frauen noch für Männer.

Finch
2009-11-28, 01:47:59
Es gibt aber wohl auch solche die generell kein Interesse an Sex haben.

So einen Menschen kenn ich sogar persönlich. So ein Mensch hat ersatzbefriedigungen.