Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Uncut version darüberinstallieren?
=Floi=
2009-11-29, 11:21:03
hallo kann ich einfach einen uncut key über eine cut version aktivieren und schaltet er dann für diesen account die uncut version frei? sollte ich den alten content vorher deinstallieren?
Vermutlich wird die Meldung kommen, dass du dieses Spiel bereits besitzt und garnix passieren.
Möglich wäre auch, dass sich einfach garnix ändert, also das Spiel cut bleibt.
Ob du den Game Content vorher löscht oder nicht ist völlig einerlei, da das Spiel auf den Account gebunden bleibt.
Entweder du lässt die bisherige Cut Version deregistrieren oder du buchst die Uncut auf einen neuen Account. Das wäre zumindest die sichere Variante.
dechosen
2009-11-29, 16:54:30
Melde Dich beim Steam Support, schilder die Lage. Die stellen dass dann auf Uncut um und mit etwas Glück kannste dann sogar die CUT als Gift dann jemandem verschenken. ;)
=Floi=
2009-11-29, 18:51:51
der support taugt nichts.
kemedi
2009-11-29, 19:31:43
unfug, natürlich machen die da was -.-
wenn der key nen retail-key ist: einscannen und mit nem kurzen text hinschicken.
wenn es aber einer aus nem keystore ist, kann ich nicht sagen, ob da was möglich ist, einscannen ist ja nunmal schlecht.
einfach mal versuchen und nicht sagen "taugt nix", weil man sich da jetzt zu bequem für ist und es schnell gehen soll. :rolleyes:
tilltaler
2009-11-29, 23:03:37
der support taugt nichts.
:rolleyes:
1. völliger blödsinn! der support von steam/valve ist 1A. hatte mal ein ähnliches problem, nur etwas komplizierter... und das ganze ding war in weniger wie 2-3 tagen geklärt und von bekannten und freunden hör ich nichts anderes.
2. gibt es in foren eine suchfunktion, die zu benutzen kann manchmal unglaublich schnell zu problemlösung führen. ich habe z.b. schonmal den gesamten "support kontakt" von meinem "umtausch" hier veröffentlicht und tipps bei solchen problemchen gegeben, z.b. wie man am schnellsten geholfen kriegt. (thread hiess glaub ich irgendwas richtung "steam support, gut oder schlecht?" oder "wie sind eure erfahrungen mit dem steam support"...)
3. wenn man schon hilfe will und nen 100ten thread zu einem thema aufmachen muss, sollte man hilfestellungen auch ernstnehmen.
=Floi=
2009-11-30, 00:04:05
ich wollt eben nur über den key und ohne support den key aktivieren.
ich weis eben nicht, was passiert, wenn ich einfach dann den neuen key einfach aktiviere und DESWEGEN fragte ich hier. das ist meine frage und darauf erwarte ich eine antwort.
----
tschuldigung, aber es reicht wohl (mir und isgesamt, wenn ich die orange drecksbox insgesamt 4 mal LEGAL kaufen sollte)
ich hatte das erste mal das complete pack über steam gekauft, weil es dieses eben nicht als box gibt.
wenn du den support schon schönreden willst, dann lege ich mal nach, weil ich nicht richtig finde was die betreiben, denn das ist übelste abzocke und der "support" taugt auch nichts. mit dem thema bin ich durch. wenn ich denen meinen ausweis einscanne, dann könnten die ebenso einfach das spiel freischalten. da wäre nichts dabei und es wäre auch in D legal.
edit
deine signatur kannst du bitte auch mal überarbeiten, weil da nichts mehr geht bei den q2 sachen. :rolleyes:
edit2
ich habe niemanden beleidigt oder angeflamet. ich bin mit dem support einfach nicht zufieden, und dann gehe ich eben leicht an die decke, wenn das jemand als blödsinn hinstellt. :rolleyes:
Guest83
2009-11-30, 00:09:21
das ist meine frage und darauf erwarte ich eine antwort.
Also wenn ich Hilfe möchte, versuche ich immer so freundlich zu sein wie möglich.
Und warum der Steam Support schlecht sein soll, nur weil du dir ein Spiel mehrmals kaufst, kapier ich auch nicht.
Hamilton
2009-11-30, 00:18:02
Offen gestanden habe ich eigentlich überhaupt keine Lust jemandem zu helfen der sich derart unverschämt gegenüber denen äußert die ihm helfen wollen. Werd erwachsen und lern Dich zu benehmen (Rechtschreibung ist auch eine feine Sache...)
Zum Thema: Es bringt nichts die Cut Version zu deinstallieren und anschließend die Uncut drauf zu packen. Der Account verfügt über die geschnittene Version, so ist es bei Valve auf den servern gespeichert. Du würdest auch dann via Steamupdate die Cutversion aufgedrückt bekommen. Der einzige Weg ein Steamspiel im Nachhinein uncut zu bekommen besteht im Erwerb einer ungeschnittenen Retailversion. Du musst den Key sowie die Quittung des Kaufes einscannen und an den Valvesupport mailen, die stellen den Key dann um und Dein Spiel wird uncut. Eine Neuinstallation der Spieldateien ist für gewöhnlich nicht notwendig, Steam regelt das beim Dateiabgleich automatisch via Spielupdate. Das ganze Prozedere dauert je nach Andrang beim Support nur ein paar Stunden, nix mit Tagen. Amen.
tilltaler
2009-11-30, 03:58:52
Hamilton und Guest83 haben ja im prinzip schon alles gesagt. muss aber trotzdem nochmal loswerden wie krass ich deine art um hilfe zu bitten finde.
zu edit1: ist "überarbeitet"... entschuldige bitte :massa: :rolleyes:
zu edit2: auf eine frage eine antwort zu "erwarten", ernst gemeinte, schnell gebotene hilfe kurz und knapp abzuschmettern und einem support der in erster linie nichts für vertriebswege und publisherarbeit kann die schuld für das eigene unwissen zu geben taugt nichts. merk dir das. höchst. :P :wink:
=Floi=
2009-11-30, 20:20:57
was passiert, wenn ich einen uncut key bei diesem account aktiviere?
das müsste doch auch dann automatisch umgestellt werden und die cut version hätte ich dann als gift (um jemanden damit "vergiften" zu können :ugly: )
DAS ist meine frage und darüber möchte ich doch bitteschön eine antwort. :)
die retail ist mir für den spass zu teuer. die verlangen mondpreise für die uncut und ich habe ja das spiel schon 2x (cut) gekauft!
edit1
lest mal die geschwollenen emails von denen durch und dann reden wir weiter.
ich finde das vorgehen (die cut version nicht einfach freizuschalten) schlicht eine frehheit und möchte mit diesem nutzlosen support eben nichts mehr zu tun haben. ich habe auch nicht gefragt, wie ich es über den support freischalten kann.
edit2
wenn ich schon extra am editieren bin.
@guest83 ich schätze dein fachwissen und deine beiträge zur engine sehr hoch ein, aber hier geht es nicht darum. ich bin eben in der hinsicht einfach enttäuscht und ein geschnittenes spiel macht mir keinen spass.
Guest83
2009-11-30, 22:51:58
was passiert, wenn ich einen uncut key bei diesem account aktiviere?
Funktioniert nicht. Aber wieso probierst du es nicht einfach aus?
das müsste doch auch dann automatisch umgestellt werden und die cut version hätte ich dann als gift (um jemanden damit "vergiften" zu können :ugly: )
DAS ist meine frage und darüber möchte ich doch bitteschön eine antwort. :)
Antwort: An den Support wenden.
Hamilton
2009-11-30, 23:12:46
Noch einmal zum mitschreiben: Nein! Du hast das Spiel für den Account schon registriert. Bei einer weiteren Installation wird sich nichts ändern. Der für Deinen Account zuständige Server hat den Key abgespeichert den Du eingegeben hast nachdem das Spiel erstmals für diesen Account erworben wurde. Zack, Ende. Du kannst von mir aus 100 Uncutversionen installieren und deren Key angeben, es wird sich nichts ändern. Steam sieht auf seinen Servern das Du eine Cutversion gekauft hast und bleibt dabei (was Du auf der Platte hast ist Steam egal). Vielleicht ist Steam sogar so nett und weist Dich darauf hin dass Du das betreffende Spiel bereits für Deinen Account freigeschaltet hast. Es spielt keine Rolle was sich auf Deiner Platte abspielt. Was zählt sind die Accountdaten auf den Servern von Valve. Und dort ist eben der Cutkey gespeichert, egal was Du später installierst. Willst Du ein Spiel im Nachhinein umstellen geht das nur über den Support. Das Anlegen eines zweiten Accounts für eine IP / PC verstößt meines Wissens nach sogar gegen die Steamregeln und kann zur permanenten Sperrung führen. Das viele über Steam fluchen hat schon seinen Grund :rolleyes: Wieso kaufst Du überhaupt Cutversionen wenn Dir die generell keinen Spaß machen? Selber Schuld :rolleyes: Und wenn Du mit dem Support genauso kommunizierst wie mit den Leuten hier ist es kein Wunder wenn Sie Dir auf bestmögliche Weise eine reinwürgen *ätsch* :P
Guest83
2009-11-30, 23:51:27
Das Anlegen eines zweiten Accounts für eine IP / PC verstößt meines Wissens nach sogar gegen die Steamregeln und kann zur permanenten Sperrung führen.
Nein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.