PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Installations Problem


DB_BOOK
2003-01-02, 01:13:38
Hallo bin neu hier!!

Hier erst mal mein System:

Asus P4PE
2 x 256 MB 266 DDR Infineon/Infineon
Pentium IV 2,8 Ghz 533er Bus
3D Prophet 9700 Pro
am Master hängt eine IBM HDD mit 123,5 GB und ein Creative DVD-ROM
am Sec. hängt noch eine IBM HDD mit 30 GB

Hier zu meinen Problem

ich habe Windows 98 auf der Festplatte. Habe mich dazu entschieden WinXP zu installieren. Habe halt über Win98 das installations Menü, lief bis dahin alles gut bis zum erst neu Booten. Der Rechner starte also, Festplatten und CD Roms werden initialisiert, die IRQ Vergabe wird angezeigt und schliesslich gelange ich an den Punkt wo ich von Im Bootmenü bin und zwischen Windows XP Setup und Win98 wählem kann. Ich bestätige den Bootvorgang mit Win XP Setup und der Rechner wechselt in den Bildschirm mit der Zeil: "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." und genau hier friert der Rechner ein. Ich habe mittlerweile diverse Windows XP Versionen versucht und bei keiner komme ich weiter als bis zu diesem Punkt. habe schon edliche Foren duchsucht aber bisher mit noch keinem Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Dank im Voraus

mfg

joergd
2003-01-02, 09:40:52
die große platte als bootdevice? - das könnte die probleme verursachen. solche platten nimmt man eigendlich nur als logische lw zur datenspeicherung.
bin mir aber nicht sicher, da eigendlich die probleme erst über 160 GB auftreten sollten.
http://www.tecchannel.de/hardware/825/6.html

DB_BOOK
2003-01-02, 11:03:38
Originally posted by joergd
die große platte als bootdevice? - das könnte die probleme verursachen. solche platten nimmt man eigendlich nur als logische lw zur datenspeicherung.
bin mir aber nicht sicher, da eigendlich die probleme erst über 160 GB auftreten sollten.
http://www.tecchannel.de/hardware/825/6.html

Hallo

1. habe vorher ein AMD system gehabt und da lief das alles wunderbar mit den gleichen HDD Cohnfigurationen.

2. habe die 123,5 GB unterteilt auf drei Partitionen, deshalb glaube ich nicht das es daran liegen kann.

3. das habe ich noch vergessen das ich am Raid Controller noch eine Maxtor HDD habe mit 40 GB, die ist deshalb dort weil ich UDMA 133 nutzen will und das geht laut Mainbord Beschreibung nur am Raid Controller.

mfg

joergd
2003-01-02, 11:23:03
habe da leider keine ahnung - aber xp fragt eigendlich bei der installation, ob raid-treiber von 3.anbietern eingebunden werden sollen. kann sein daß es daran liegt?

DerGute
2003-01-02, 11:30:59
kaum, bis zu dem punkt, wo er raid-treiber einbinden kann, kommt er ja garnicht

ich würde alles aus dem pc ausbauen was nicht unbedingt zur installation notwendig ist (sound, netzwerk usw.) und auch nicht benötigte festplatten entfernen. sollte es dann noch immer abstürzen würde ich testweise eine andere hd benutzen.
sollte das ganze nicht mehr abstürzen: xp vollständig installieren und sobald es läuft, nacheinander die komponenten wieder einbauen

DB_BOOK
2003-01-02, 11:51:25
Originally posted by m/\d
kaum, bis zu dem punkt, wo er raid-treiber einbinden kann, kommt er ja garnicht

ich würde alles aus dem pc ausbauen was nicht unbedingt zur installation notwendig ist (sound, netzwerk usw.) und auch nicht benötigte festplatten entfernen. sollte es dann noch immer abstürzen würde ich testweise eine andere hd benutzen.
sollte das ganze nicht mehr abstürzen: xp vollständig installieren und sobald es läuft, nacheinander die komponenten wieder einbauen

Hallo

Das klingt gar nicht so schlecht, werde ich mal probieren, glaube aber kaum das dass was bringt, weil wie schon gesagt lief die Installation bei mein AMD system, was ich vorher hatte, einfand frei. Würde sagen das dass am Board liegt. Na ja werde es aber trotz dem probieren. Sage bescheid ab es geklappt hat.

mfg

DB_BOOK
2003-01-02, 14:34:11
Hallo

OK alles klar hab’s herausbekommen an was es lag, ich habe im Bios das Floppy Deaktiviert gehabt, weil ich keins habe, wie es aussieht benötig die Installation von WinXP die Aktivierung vom Floppy im Bios.

Nochmals danke für die Tipps

THX