Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC Forum defekt?
Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich hier im Forum die "zurück-Taste" benutze, erst nach 2-4 Mal klicken funzt. Passiert sowohl unter Vista als auch Win7 jeweils mit IE8. Komischerweise passiert das in anderen Foren wie z.B. Hardwareluxx oder nvnews nicht!
Kann mir jemand sagen warum das so ist und erst seit 3 Monaten?
Absorber
2009-11-30, 16:54:34
Alles normal bei mir.
Alles normal bei mir.
Das ist eine der nützlichsten Antworten die ich je gelesen habe! Super hilft echt weiter... spart euch das "bei mir gehts". Bei mir eben nicht und ich würde gerne wissen warum!?
lumines
2009-11-30, 16:57:49
Wie wärs mal mit einem anderen Browser zum Testen?
Absorber
2009-11-30, 16:57:53
Sach ma... Du hast NULL Eigeninitiative gezeigt? NULL Informationen über Browser, Betriebssystem o.ä. gegeben, behauptest das Forum wäre "defekt", und jammerst über meine Antwort?
Danielo
2009-11-30, 16:58:40
Das ist eine der nützlichsten Antworten die ich je gelesen habe! Super hilft echt weiter... spart euch das "bei mir gehts". Bei mir eben nicht und ich würde gerne wissen warum!?
Das kann so viele Ursachen haben, das glaubst du nicht! ;)
Benutzt du irgendwelche Plugins im Internet Explorer? Tritt das Problem mit anderen Browsern auf?
meine Kristallkugel sagt: Teste einen anderen Browser.
Sach ma... Du hast NULL Eigeninitiative gezeigt? NULL Informationen über Browser, Betriebssystem o.ä. gegeben, behauptest das Forum wäre "defekt", und jammerst über meine Antwort?
Lern lesen :rolleyes:
Anderen Browser möchte ich ungern benutzen, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Firefox und Co.) Bin hier nun seit 8 Jahren unterwegs und das durchgehend eigentlich mit IE6-8 und hatte nie Probleme, bis vor 3 Monaten. Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum passiert es wirklich "nur" in diesem Forum!?!?!
Danielo
2009-11-30, 17:04:50
Anderen Browser möchte ich ungern benutzen, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Firefox und Co.) Bin hier nun seit 8 Jahren unterwegs und das durchgehend eigentlich mit IE6-8 und hatte nie Probleme, bis vor 3 Monaten. Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum passiert es wirklich "nur" in diesem Forum!?!?!
Du sollst ja auch nicht unbedingt auf einen anderen Browser umsteigen, aber mal gucken, ob dein Problem mit anderen Browsern reproduzierbar ist.
Popeljoe
2009-11-30, 17:04:57
Zwei Möglichkeiten: entweder wurde die Forumssoftware erweitert/verändert oder du hast an deinem Browser etwas geändert (automatisches Update?).
Ich reiche das mal an die Administration weiter, evtl. fällt denen ja was dazu ein. ;)
Absorber
2009-11-30, 17:05:16
Lern lesen :rolleyes:
Und was genau soll ich lesen? Welchen Maustreiber du installiert hast der deine Mauseinstellungen vergeigt, ob du diverse tolle Plugins installiert hast, welchen Proxy du verwendest, ob die VPN-Verbindung über Aserbaidschan geht? Sowas in der Art?
lumines
2009-11-30, 17:05:43
Anderen Browser möchte ich ungern benutzen, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Firefox und Co.)
Naja, eine Chrome/Firefox/Opera-Installation neben dem IE8 wird ganz sicher nicht schaden, eben für solche Fälle ;)
Tomislav
2009-11-30, 17:12:01
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen auch Probleme mit Vista x64 und dem IE8 hier auf der Seite, manchmal kann ich nicht mehr zurück und ab und zu friert der ganze Browser ein so das ich den IE8 über den Taskmanager gewaltsam beenden muß. Ich werde aber bestimmt keinen anderen Browser benutzen nur weil eine einzige Webseite aus Millionen von Webseiten seit ein paar Tagen spinnt. Es hatte mich schon gewundert das ich hier bis jetzt nichts darüber gelesen habe und ich war kurz davor einen Beitrag dazu aufzumachen.
Grüße Tomi
Sephiroth
2009-11-30, 17:16:53
Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich hier im Forum die "zurück-Taste" benutze, erst nach 2-4 Mal klicken funzt. Passiert sowohl unter Vista als auch Win7 jeweils mit IE8. Komischerweise passiert das in anderen Foren wie z.B. Hardwareluxx oder nvnews nicht!
Kann mir jemand sagen warum das so ist und erst seit 3 Monaten?
Liegt sicher an Werbung, genau wie hier: 467826.
Zwei Möglichkeiten: entweder wurde die Forumssoftware erweitert/verändert oder du hast an deinem Browser etwas geändert (automatisches Update?).
Ich reiche das mal an die Administration weiter, evtl. fällt denen ja was dazu ein. ;)
Danke! Hab eigentlich nichts installiert, weder unter Vista noch unter Win7, einfach BS installiert und fertig (außer Adobe).
Maustreiber ist wurscht, da es auch über Tastatur (Backspace, Alt+Links) nicht funzt und die anderen Daten habe ich alle oben aufgezählt. Proxy nutze ich nicht, ganz normal über Router (kein Wlan).
Könnte sein, dass es mit Firefox geht aber wollte mein BS nicht schon wieder zumüllen *grml*
Liegt sicher an Werbung, genau wie hier: 467826.
Liest sich als hätte ich das 1zu1 so geschrieben hehe... mit Vista und Win7. Dachte mir auch naja wird nen Vista und IE8 Problem sein und nun mit Win7 selbe kacke...
Jop das kann gut sein, weil mir die Werbung noch negativ aufgefallen ist damals, hätte ich aber nie vermutet... sollte doch abgesichert sein. Kann man die Werbung hier im Forum ausschalten? Ich möchte selber entscheiden, ob ich Werbung sehen möchte oder nicht :D Mach das beim Fernsehen auch immer indem ich sofort weg zappe ;)
stickedy
2009-11-30, 18:15:30
Ich hab das gleiche "Problem" mit Opera (aktuellste Version). Nun ja, man gewöhnt sich an alles...
sChRaNzA
2009-11-30, 18:24:37
meine Kristallkugel sagt: Teste einen anderen Browser.
Windows Vista / Windows 7 - Selbes Problem unter Opera 10 und IE8. ;(
Extrem nervig.
Tomislav
2009-12-01, 12:31:59
Hallo
Ich hatte gerade wieder einen kompletten IE8 Hänger, nichts geht mehr nur noch der Taskmanager. Ich habe einen Screenshot gemacht, evtl. kann jemand in der Statusleiste erkennen was den Fehler verursacht:
http://img4.imageshack.us/img4/4941/unbenanntfqm.th.jpg (http://img4.imageshack.us/i/unbenanntfqm.jpg/)
Wie geschrieben das kommt seit ein paar Tagen nur bei 3DCenter vor.
Ich habe hier gerade noch etwas über einen Trojaner mit der gleichen Adresse gefunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461062
Grüße Tomi
reunion
2009-12-01, 12:40:13
Was wirklich "kaputt" ist, und das schon seit Jahren, ist die Suchfunktion. Aber das ist ein anderes Thema. :)
Da Fre@k
2009-12-01, 17:14:52
Ich hab das Problem auch. Benutze den Opera in der neuesten Version.
Ich habe schon gedacht, ich wäre der einzigste mit dem Problem, weil noch kein Thread über dieses Problem aufgemacht wurde.
Was ja eigentlich untypisch für das 3DC ist, da normalerweise für jeden Furz ein Thread aufgemacht wird :freak:
Und extra für Absorber: Bei mir ist das unter Windows 7 Ultimate x64 / Windows Vista Ultimate x64 und Windows XP SP3 der Fall.
Und das betrifft Opera und auch den IE8.
Falls Du noch genauere Infos über meine Rechnerkonfiguration wünschst, so brauchst Du nur den Link in meiner Signatur anklicken.
Der TS hat das sogar in seiner Signatur stehen :eek:
Gestern ist mir hier im Forum der IE8 abgestürzt, ist aber bis Dato zum ersten Mal hier passiert.
tombman
2009-12-04, 20:51:02
del
dllfreak2001
2009-12-07, 10:03:41
Hab das gleiche Problem.
Mit Opera 10 und mit IE8 unter Vista 64, Win7 64, WinXP 32 wird die Historie willkürlich geschrottet der Zurückbutton muss mehrfach angeklickt werden. Die Vorwärtsfunktion ist dann aber komplett im Eimer....
Ebenfalls sind hier die adscale-Links im Verlauf zu finden.
Schöne neue Browser-Welt, der Firefox hat wohl doch keine Wahlfreiheit beim Surfen gebracht. Hier hätte ich doch deutlich mehr Kompatibilität erwartet.
Interessanterweise ist hier die gleiche Werbetechnik wie auf Gamestar.de im Einsatz, pfui.... Dort gibt es genau die selben Probleme.
Mosjoe
2009-12-07, 11:38:19
Jop, liegt an der Werbung ... das Problem mit dem mehrmaligen zurück drücken hatte ich auch in Verbindung mit Opera und WinXP. Hinzu kam, dass so manche Werbung meinen EEEPC reichlich gestresst hat. Des Rätsels Lösung war dann das komplette Blocken der Werbung hier im Forum. So läuft das 3DCF wieder wie es laufen soll.
Aber nur das 3DCenter-Forum, das sollte auch mit Werbung gut funktionieren.
Zurück geht bei mir auch oft nicht. IE7.
MiamiNice
2009-12-07, 12:09:00
Das Forum ist nicht defekt! Das ist ein Feature und nennt sich nervige Werbung. Die ist dafür da um der 3DC Crew/Mods den Urlaub auf der eigenen Insel zu finanzieren habe ich gehört. Was dagegen hilft:
Werbeblocker installieren oder hosts.txt (http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt) pimpen. Nicht vergessen "http://www.3dcenter.org/werbung/*" zu den gesperrten Seiten adden und schon kann man "Featurefrei" hier surfen. Wen es hier wenigsten einen ehrlichen "Donate" Button geben würde...
HF
radioactive-man
2009-12-07, 12:09:58
Opera:
das problem ist, das die dazwischen geladenen seiten auch in der history auftauchen.
einfach beim zurück-button schauen, welche seite dazwischen ist. (über den button fahren - nicht klicken).
diese seite muss dann unter Extras->Einstellungen->Inhalte->blockierter Ihnhalt hinzugefügt werden.
dllfreak2001
2009-12-07, 13:15:00
Beim Opera hilft es leider nicht den Werbeanbieter einfach zu blocken,
man muss immer noch mehrmals auf den Zurückbutton drücken um wieder
zurück zu kommen.
Edit: Doch jetzt geht es auch vorhin war wohl noch irgendwas im Speicher.
diedl
2009-12-08, 14:57:03
Hatte bisher keine Probleme mit dem Avant Browser der auf dem ie8 aufsetzt.
Aber eben beim zurücksetzen springt mein Downloadmanager an.
mfg diedl
Herrausgefunden das es sich hierbei wohl um dass Ava von DEAF BOY handelt.
Keine Ahnung warum hier der Downloadmanager anspringt.
Habe diesen "Download" erst einmal gesperrt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.