Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800GT = bringt viele Probleme mit sich?
msilver
2009-12-02, 07:22:19
hi
habe mir die 9800GT in passiv gekauft, in der hoffnung das diese gut ist. habe eigentlich nie etwas schlimmes über die karte gelesen.
nun bin ich hier in dem thema:
http://shooter-szene.4players.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=19182
dort steht weiter unten folgendes:
ich würde mal eher behaupten es liegt an der graka da mit der 9800 serie viele probleme haben, auch in anderen spielen
wenn es nicht der admin aus dem forum sein würde hätte ich mir nichts dabei gedacht.
nun meine frage: problematische karte mit der man keinen spielgenuss bekommen kann? über die leistung bisher war ich zufrieden, außer derzeit mit cod mw2 an den besagten stellen, ansonsten butterweich.
war der kauf nen fehlkauf? ich wollte halt unbedingt ne passive und sie hat sich direkt angeboten. 512mb genügt mir.
wenn es nicht der admin aus dem forum sein würde hätte ich mir nichts dabei gedacht.
admin = immer recht? nö. denk dran, dass auch idioten-foren admins haben ;)
Inquisitor
2009-12-02, 07:41:24
Also ich hab keinerlei Probleme mit der Karte. Wobei sich mein Anwendungsszenario auch auf WoW und selten mal nen Rennspiel/-Simulation beschränkt.
msilver
2009-12-02, 22:40:37
danke euch!
naja, die frage stellte ich mir eh wegen codmw2.
Naja kommt auch auf die Karte an ich habe hier z.B. auch einen Rechner mit einer 9800GT (1024MB) diese hat wie ich im nachhinein allerdings festgestellt habe lediglich 128Bit Speicher Interface/niedriegerer GPU- und Speichertakt/weniger Shaderdingsda und diese bricht entsprechend Stark ein in manchen Situationen gegenüber meinen 8800GTs, 3DMark 09 z.B. gerade mal halb so schnell wie meine 8800GT 512MB.
msilver
2009-12-03, 06:32:46
http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=71&sub_id=213
das ist meine.
edit:
vorher windows xp 32bit
nun: windows 7 64bit
rest gleiche treiber, nur eben für 64bit, aber gleiche versionsnummern, cod mw2 hat kein stottern mehr
naja, die frage stellte ich mir eh wegen codmw2.
ich hab ne übertaktete GTX260 und selbst die spuckt teils echt miese frameraten aus. an sich läuft alles geschmeidig, aber wenn die schlecht-programmierten effekte überhand nehmen, wird's ein fröhliches geruckel.
ist eine reine systemtechnische bzw. programmiertechnische angelegenheit.
bin vor kurzen draufgekommen warum nach der installation von adobe CS4 der explorer (gefühlt) ein wenig langsamer ist als vorher sowie die "rechtsklick" eigenschaftsanzeige von dateien (aufruffunktion - optionen).
es ist ... man glaub es kaum ! die total sinnfreie option adobe drive.
dll unload und ein gelöschter reg schlüssel macht das system wieder butterweich.
anscheinend greift adobe drive irgendwie ins system ein und verlangsamt dadurch die windows oberfläche bei rein explorerspezifischen aktionen.
... wenn spiele schlecht optimiert sind und oder die architektur nicht stimmt dann bringt dir selbst die beste hardware nichts.
Dicker Igel
2009-12-09, 04:15:26
wenn spiele schlecht optimiert sind und oder die architektur nicht stimmt dann bringt dir selbst die beste hardware nichts
Hmm, ein Game was 2002 scheisse lief (Performance), läuft mit aktueller HW sicherlich smooth ...
Bugs sind Bugs, aber wenn 'ne Engine mehr Power braucht (siehe Crysis, GTA4, oder Arma²), dann geht sicherlich später "mehr" ...
Man kann Engines ans Limit treiben, mit extremen highpoly Modellen oder vielen großen Texturen, dann limitiert irgendwann die Engine.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.