Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte formatieren - Aber findet HardDisc nicht (Intel)
Hallo,
ich habe hier in der Arbeit einen Rechner von ACER.
Habe schon oft solche Geräte formatiert, problemlos.
Kurz:
HDD per SATA angeschlossen.
CD/DVD ROM per IDE.
XP - ich boote von der Disc und er findet keine Festplatte.
Schaue ich im BIOS liegt die HDD auf THIRD MASTER: Hat es damit etwas auf sich?
Was muss ich tun damit es klappt?
BIOS ist eigentlich der gängige Standard.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
anddill
2009-12-03, 09:16:56
AHCI-Treiber laden oder im BIOS von AHCI auf IDE umstellen.
Alles klar, habe ich total vergessen.
Es handelt sich um ein ACER POWER F5 Mainboard. Versuche krampfhaft die Treiber zu finden.
Im BIOS zumindest, finde ich keine Auswahlmöglichkeit für AHCI. :(
Und auf dieser Seite - http://www.driversdr.com/acer/index.php?id=acdr104&gclid=COra1o3uuZ4CFQ0TzAodXDh-jA kann ich nur diese blöden KI Driver Doc runterladen. :(
- Damit ich die Daten auf eine Floppy Diskette raufkopieren kann.
Edit2:
Oder finde ich die AHCI Treiber hier?
Wenn ja, welche sind es?
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/power_F5.html
Ich glaube ich habe da was gefunden.
Jetzt entsteht das nächste Problem. Niemand hat eine FLoppy im Bürogebäude -.- lol.
Kann man vom USB Stick aus starten? Und mit welchen Befehlen kann ich von einem USB Stick aus starten? Und wie baue ich ein USB Stick - bootable?
san.salvador
2009-12-03, 10:12:22
Google?
Warum schaffen wir in diesem Thread keine Quelle für Google? Das kotzt an wenn man bei einer Google Suche dann ein Ergebis der immer wieder auf Google hinweist - ein Teufelskreis. Sry San.Salvador, aber damit kann ich nichts anfangen.
Unter XP kannst die Datei nicht vom USB Stick ziehen.
du hast 3 Möglichkeiten:
- Floppy besorgen --> arsch hochkriegen
- Treiber ins Setup integrieren --> Google (Arsch hochkriegen)
- Vista oder W7 nutzen, denn da ist der AHCI Treiber schon integriert. Zusätzlich kann dort im Setup auch von USB Sticks Treiber nachladen.
anddill
2009-12-03, 11:47:31
Das wird ein PC mit OEM-Board sein, welcher halt für Vista vorgesehen ist, da wird dann im BIOS keine Möglichkeit sein, den SATA-Controller auf IDE-Modus zu stellen. Da biste halt am Arsch.
Wenn es ein Intel-Board ist, kannst Du die AHCI SATA-Treiber direkt von Intel nehmen. Aber ohne Floppy wird das nichts bei XP. Es sei denn, Du findest noch so ein altes Schätzchen von USB-Stick, bei dem sich die Kennung auf Floppy umschalten läßt. Gabs mal, damals, als USB-Sticks noch 64MB groß waren und kein BIOS was damit anfangen konnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.