PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Ende von Beziehungen lautet...

hasufell
2009-12-03, 17:38:39
KUSCHELPUFF!

fürs ficken gibts schon einen.

es begann als ein Witz, doch überlege ich: Wenn man sich sowohl Sex als auch seriöse Streicheleinheiten in gewerblich geprüften, professionellen Einrichtungen zuführen kann, ohne Zeitverzögerung, ohne Aufwand und mit einem geeigneten Kuschelpartner, dann wären romantische/sexuelle Beziehungen ja obsolet.

Die Effizienz und der Abwechslungsreichtum der Kuschelerfahrung wäre ausserdem um einiges höher, emotionale Verwirrung wäre gelöst, da man mit andersgeschlechtlichen Partnern ausserhalb solcher Einrichtungen nur kopuliert um des gesamtgesellschaftlichen Wachstums Willen.

Ich sehe dies als einen Schritt der Aufklärung: so müssen wir erkennen, dass kuscheln ein Grundbedürfnis ist. Gleichsam müssen wir es aber als Bedürfnis von anderen Bedürfnissen abgrenzen und keine Verträge über Bedürfnis-PAKETE mehr eingehen, da diese ineffizient sind.
Stattdessen wird jedes Bedürfnis unmittelbar und gezielt befriedigt.

Der Mensch wird glücklich, die Gesellschaft arbeitet besser.

Sonni
2009-12-03, 17:40:57
aber zum glück sind wir menschen und haben GEFÜHLE
man möchte ja nicht mit hinz und kunz kuscheln :rolleyes:

ergo.. schwachsinn ;(

darph
2009-12-03, 17:42:10
http://www.kuschelparty.com/

http://fitness-wellness.suite101.de/article.cfm/trend_kuschelparties

Sie, mein Herr, sind zu langsam.

Lyka
2009-12-03, 17:43:09
das kommt mir bekannt vor... kuscheltreffen ....

war das bei der Furry-Verarschungs-CSI-Folge?.... und ja, das gibts schon

http://www.google.de/search?hl=de&q=kuscheltreffen

Sonni
2009-12-03, 17:45:42
jetzt ma ganz im ernst.. so verzweifelt werd ich hoffentlich nie sein, dass ich DA hingehen muss...
wenn man in seinem normalen leben nicht in der lage ist emotionale beziehungen einzugehen dann ist man selbst da falsch...
ich frag mich echt was das soll

;D;D;D

recht witzige vorstellung eigentlich

hasufell
2009-12-03, 17:46:37

sind das gewerblich geprüfte Ausbilder/Gesellen?

die Idee des Puffs ist ja eine Effizienzmaximierung. Die zeitliche Verzögerung sehe ich bei Kuschelparties/treffs leider immer noch.
Wo bleibt der Fortschritt?

Watson007
2009-12-03, 17:50:42

kann man da auch gleich eine Therapie dazubuchen? :freak:

Megamember
2009-12-03, 17:57:00
Lol, sowas hab ich schonmal im Fernsehen gesehn. ALso die Leute die da zum kuscheln waren denen würde ich nicht unbedingt allzu nahe kommen wollen;)

Saw
2009-12-03, 17:59:11
Lol, sowas hab ich schonmal im Fernsehen gesehn. ALso die Leute die da zum kuscheln waren denen würde ich nicht unbedingt allzu nahe kommen wollen;)
Neeee, ich auch nicht.

http://i47.tinypic.com/2cz1udj.jpg

X-D

Monger
2009-12-03, 18:27:31
es begann als ein Witz, doch überlege ich: Wenn man sich sowohl Sex als auch seriöse Streicheleinheiten in gewerblich geprüften, professionellen Einrichtungen zuführen kann, ohne Zeitverzögerung, ohne Aufwand und mit einem geeigneten Kuschelpartner, dann wären romantische/sexuelle Beziehungen ja obsolet.

Naja, es gibt dabei (mindestens mal) einen Haken: Intimität hat halt auch was mit Vertrautheit, mit Erfahrung zu tun. Jemanden zu umarmen den ich gut kenne, fühlt sich völlig anders an als eine wildfremde Person.

Dafür findet halt zu viel im Kopf statt. Du könntest jetzt dir natürlich jemanden aus dem Bordell rauspicken den du gerne magst, und da dann regelmäßig hingehen, solange bis man sich gut kennt... aber dann verkreuzt man halt Geschäft und Privates, und das geht schnell in die Hose.

So ganz grundsätzlich finde ich aber Kuschelparties eine interessante Idee. One Night Stands sind gesellschaftlich vollkommen akzeptiert, einfach aus Spaß heraus sich gegenseitig zu streicheln aber seltsamerweise nicht. Das wird oft genug gleich als Vorspiel ausgedeutet.
O-Ton im Gespräch mit einer Freundin: "Gestreichelt zu werden ist halt viel intimer als gefickt zu werden."

Das sollte einem eigentlich zu Denken geben.

Lyka
2009-12-03, 18:34:04
wenn ich schon wieder Leute mit obiger Körpersprache sehe... dann wird das nix mit kuscheln, nur mit Kloppen

Chemiker
2009-12-03, 18:35:17
KUSCHELPUFF!

fürs ficken gibts schon einen.

Die Effizienz und der Abwechslungsreichtum der Kuschelerfahrung wäre ausserdem um einiges höher, emotionale Verwirrung wäre gelöst, da man mit andersgeschlechtlichen Partnern ausserhalb solcher Einrichtungen nur kopuliert um des gesamtgesellschaftlichen Wachstums Willen.

Ich sehe dies als einen Schritt der Aufklärung: so müssen wir erkennen, dass kuscheln ein Grundbedürfnis ist. Gleichsam müssen wir es aber als Bedürfnis von anderen Bedürfnissen abgrenzen und keine Verträge über Bedürfnis-PAKETE mehr eingehen, da diese ineffizient sind.
Stattdessen wird jedes Bedürfnis unmittelbar und gezielt befriedigt.

Der Mensch wird glücklich, die Gesellschaft arbeitet besser.Ja, das wäre in der Tat eine tolle Sache. Die Umsetzung dürfte schwierig sein.
Diese Kuschelparties wären allerdings nicht mein Ding. Kuscheln ist zu intim um das als eine Art sportliche Betätigung in einer größeren Gruppe zu "betreiben"...

doublehead
2009-12-03, 21:24:30
Bei den etwas hochpreisigeren Puffs ist Kuscheln im Preis inbegriffen.

Abdul Alhazred
2009-12-03, 21:33:42
Bei den etwas hochpreisigeren Puffs ist Kuscheln im Preis inbegriffen.

Ich bin mir sicher jede Prostituierte würde für einen zusätzlichen Obolus auch "Kuscheln". Ob dadurch tatsächliche mennschliche Nähe entsteht ist wieder was anderes.

Gerade auf den Unterschied zwischen Sex und tatsächliche inter-menschliche Nähe will hasufell ja raus, mE. Ergo, weniger symptomatisch - oder gar menschliche Nähe, im konteporanem Sinn - sondern eher "ursprüngliche", bzw. die reine animalistische, korporelle, fast instinktive Notwendigkeit des Kontakts.

{655321}-Hades
2009-12-03, 21:42:06
jetzt ma ganz im ernst.. so verzweifelt werd ich hoffentlich nie sein, dass ich DA hingehen muss...

Das ist ja schön für DICH, aber ich glaube, dass Menschen, die keine körperliche Nähe abbekommen, RICHTIG scheiße dran sind.

hasufell
2009-12-03, 22:17:34
Ich bin mir sicher jede Prostituierte würde für einen zusätzlichen Obolus auch "Kuscheln". Ob dadurch tatsächliche mennschliche Nähe entsteht ist wieder was anderes.

Gerade auf den Unterschied zwischen Sex und tatsächliche inter-menschliche Nähe will hasufell ja raus, mE. Ergo, weniger symptomatisch - oder gar menschliche Nähe, im konteporanem Sinn - sondern eher "ursprüngliche", bzw. die reine animalistische, korporelle, fast instinktive Notwendigkeit des Kontakts.
wo du es sagst muss ich an das "Bordell zur Befriedigung intellektueller Lüste" denken (wer Planescape Torment kennt, weiss wovon ich rede).
Es war eben ein Bordell, in dem sich der geneigte Mann oder auch die geneigte Frau in die Gesellschaft einer "seltsamen" Dame begab um eine Befriedigung zu erlangen, die zwischenmenschlich sehr intensiv (kein Körperkontakt), aber trotzdem ohne Bindung ist.

für manche ist dies eben auch ein Grundbedürfnis, intellektuelle Intimität möchte man es vielleicht nennen. Die Freude daran einen ungewöhnlichen Menschen kennen zu lernen; die Freude daran ihn verstehen zu lernen; die Freude daran für einen selbst bedeutsame Gedanken mit ihm auszutauschen

der Gedanke war: alle Bedürfnisse, die man z.b. von einem sog. Traumpartner erhofft befriedigt zu bekommen, voneinander zu trennen.

und wie der gute Monger schon angemerkt hat: Sex und kuscheln sind immer noch 2 verschiedene Dinge.

Im Grunde ist das hier ja ein Gedankenexperiment: was passiert, wenn ich alle Bedürfnisse identifiziere, voneinander abtrenne und seperat befriedige?
Bleibt etwas über?
Ich kenne nicht viele Männer, deren Frauen ihnen das erst genannte Bedürfnis befriedigen... so scheint es mir schonmal: es liegt immer ein Kompromiss vor.
Wieso dann nicht noch radikaler vorgehen?

pest
2009-12-03, 22:36:21
es liegt immer ein Kompromiss vor.

das ist das wesen einer beziehung, und dessen akzeptanz von großer wichtigkeit imo

hasufell
2009-12-03, 22:46:48
das ist das wesen einer beziehung, und dessen akzeptanz von großer wichtigkeit imo
nur gibt es zig verschiedene Beziehungen

darum habe ich ja auch den thread-titel so gewählt

muss es unbedingt eine Beziehung geben, die oben auf der Torte sitzt?

wieso lässt man nicht die Art der Beziehung einfach geschehen und nimmt es in Kauf mit einem Menschen gerne zu kuscheln, mit einem anderen Sex zu haben und wieder jemand anderem seine intimen Gedanken zu offenbaren?
Oder mit einem alles. Wenn es passiert...

ich meine nur zu beobachten, dass es eine häufige Obsession ist, ALLE intimen Bedürfnisse durch einen ach so besonderen Menschen befriedigen zu lassen, an den dann eine eher irrationale als emotionale Bindung gesetzt wird... nicht selten auch zum eigenen Leidwesen

pest
2009-12-03, 22:49:35
das macht man doch automatisch, nur nicht so strikt wie du es forderst.
ich teile nicht alles mit einem menschen, geht ja gar nicht

Sonni
2009-12-03, 22:51:39
nur gibt es zig verschiedene Beziehungen

darum habe ich ja auch den thread-titel so gewählt

muss es unbedingt eine Beziehung geben, die oben auf der Torte sitzt?

wieso lässt man nicht die Art der Beziehung einfach geschehen und nimmt es in Kauf mit einem Menschen gerne zu kuscheln, mit einem anderen Sex zu haben und wieder jemand anderem seine intimen Gedanken zu offenbaren?
Oder mit einem alles. Wenn es passiert...

ich meine nur zu beobachten, dass es eine häufige Obsession ist, ALLE intimen Bedürfnisse durch einen ach so besonderen Menschen befriedigen zu lassen, an den dann eine eher irrationale als emotionale Bindung gesetzt wird... nicht selten auch zum eigenen Leidwesen
weil menschen gerne besitzen und ungerne teilen
und weil eine beziehung mit einem menschen die die o.g. punkte beinhaltet das wunderbarste ist was man besitzen kann.
so eine beziehung bzw so eine liebe zu erleben ist das wonach alle streben.
das ändern auch kuschelpartys nicht

hasufell
2009-12-03, 22:53:58
und weil eine beziehung mit einem menschen die die o.g. punkte beinhaltet das wunderbarste ist was man besitzen kann.
so eine beziehung bzw so eine liebe zu erleben ist das wonach alle streben.
das ändern auch kuschelpartys nicht
vielleicht sollte man dann lernen zu teilen, um mehr zu besitzen... (versteh das nicht falsch jetzt.)

Sonni
2009-12-03, 22:54:39
vielleicht sollte man dann lernen zu teilen, um mehr zu besitzen...
kannst du ja versuchen... erzähl ma wie es läuft :rolleyes:

hasufell
2009-12-03, 22:57:34
kannst du ja versuchen... erzähl ma wie es läuft :rolleyes:
die meisten Menschen haben Angst...

Sonni
2009-12-03, 23:02:38
aha... du und deine angst.. das hat mit angst doch wenig zu tun...aber naja
ich habe nicht das bedürfnis jemanden richtig innig zu umarmen wenn ich ihn nicht liebe.
und wenn ich jemanden liebe will ich auch mit ihm schlafen und innige gespräche mit ihm führen.
das mach ich doch nicht mit gott und der welt.

wo steckt denn bei deiner idee die liebe?
willst du die ausblenden?
willst du ernsthaften mit jemandem schlafen obwohl du nen anderen menschen liebst?
ich erinner dich an den thread im sozi-forum "kann man sex und liebe trennen?" deine antwort kurz und knapp war "nein"

hasufell
2009-12-03, 23:03:38
es ist alles Liebe

weil/wenn alles Intimität ist.

Sonni
2009-12-03, 23:06:12
völliger schwachsinn

du kannst nicht mehrere menschen gleichzeitig LIEBEN.
das geht nicht

eine beziehung existiert durch vertrauen und vertrautheit.
zeig mir mal wie du das mit 5 frauen gleichzeitig hinbekommst

bist ja schon mit einer überfordert :tongue:

xiao didi *
2009-12-03, 23:09:04
Eine gewagte These.

Lyka
2009-12-03, 23:10:20
das Ende von Beziehungen lautet: Kauf dir eine Katze.

Sonni
2009-12-03, 23:10:58
Eine gewagte These.
naja ich hab schon mal gewagtere dinge von mir gegeben ;)

Ich rede ja nicht von der liebe zu haustieren oder staubsaugern oder so :freak:

hasufell
2009-12-03, 23:18:38
das geht nicht
doch, ich kann es.
du redest von Beziehung (vermutlich im Sinne einer gemeinsamen Existenzgründung), ich von Liebe.
richtig.

Abdul Alhazred
2009-12-03, 23:30:04

Ich wage mal zu bezweifeln, dass das bei allen Menschen so ist, vor allem bei den liebenden...

doublehead
2009-12-04, 00:17:29

Das ist halt das total überhöhte Ideal der Romantik dass uns in den Medien in den Kopf gesetzt wird, und an dem dann verdammt viele Menschen scheitern weil es nicht unserer Natur entspricht. Zumindest nicht auf Dauer. Ich finde den Gedanken ja auch irgendwie schön, andererseits graut es mir davor ein Leben lang in einem goldenen Käfig zu sitzen nur um diesem bescheuerten Ideal hinterherzuhecheln.

In meinem Freundeskreis, also der Handvoll RICHTIGER Freunde, haben wir das kuscheln auch wieder kultiviert. Zur Begrüssung und beim Abschied nehmen wir uns alle ganz fest in die Arme und drücken uns, Männlein wie Weiblein. Und das ist nicht aufgesetzt, sondern kommt wirklich von Herzen.

Sonni
2009-12-04, 07:23:09
doch, ich kann es.

du redest von Beziehung (vermutlich im Sinne einer gemeinsamen Existenzgründung), ich von Liebe.

richtig.

wir drehen uns im kreis.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass das bei allen Menschen so ist, vor allem bei den liebenden...
du hast mich dann falsch verstanden. ich meine nicht dass man den menschen wirklich besitzen möchte den man liebt. man möchte ihn aber dennoch ganz für sich. man möchte gerade wenn man drisch verliebt ist so viel zeit wie möglich mit demjenigen verbringen. man möchte ihm so nahe wie möglich sein. Man würde am liebsten in ihn reinkriechen.
das möchte man doch nicht bei 5 Menschen gleichzeitig :|

(R)evolutionconcept
2009-12-04, 09:03:19
Einfach nur körperliche Bedürfnisse auf diese Art zu befriedigen mag ja schön und erfüllend sein. Ich denke aber nicht, dass dadurch die seelischen Bedürfnisse wegfalln werden, ergo man so nicht vollends glücklich wird.

Black-Scorpion
2009-12-04, 10:43:00
völliger schwachsinn

das geht nicht

Das geht leider sehr gut.
Mit all den Problemen die sich daraus ergeben und sich nicht einfach lösen lassen.