Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX 9.09.1112
Knacki99
2009-12-07, 06:00:24
Version: 9.09.1112 WHQL
Release Date: 2009.11.12
Operating System: Windows XP 64-bit, Windows 7, Windows 7 64-bit, Windows Vista, Windows XP, Windows Vista 64-bit
Language: English (U.S.)
File Size: 34.32 MB
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25795-physx-9-09-1112/
mapel110
2009-12-07, 07:16:30
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=142237
mehr links
Wenn man des Zeug installiert, funzen die meisten PhysX Demos nicht mehr...
Nurien, ParticleFluid, FluidMark, StarTales etcpp.
Nein Danke!
Auch Interessant:
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX = alle Engines 2.3.1 bis 2.8.3 (vorher in AGEIA), ausser:
C:\Program Files\AGEIA Technologies = 2.8.2
Glaube kaum, dass es diese Version in den nächsten WHQL schafft...
Razor
P.S.: Win7 x86, GTX260², 195.62 WHQL
Knacki99
2009-12-07, 15:07:35
Wenn man des Zeug installiert, funzen die meisten PhysX Demos nicht mehr...
Nurien, ParticleFluid, FluidMark, StarTales etcpp.
Nein Danke!
Auch Interessant:
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX = alle Engines 2.3.1 bis 2.8.3 (vorher in AGEIA), ausser:
C:\Program Files\AGEIA Technologies = 2.8.2
Razor
P.S.: Win7 x86, GTX260², 195.62 WHQL
FluidMark v1.1.1 läuft hier unter Vista SP2 x64 sauber durch mit 195.62 und extra 9600GT für PhysX.
-GAST-
2009-12-07, 16:12:02
Auch hier keine Probleme Win7x64 GTX260 195.62
Gruss
Chip4000
2009-12-07, 19:01:52
Wen interessieren die Programme?
Nurien, ParticleFluid, FluidMark, StarTales etcpp?
Hauptsache bei Games laufen die neuen PhysX-Treiber sauber und das tun sie hier mit einer GTX260.
Hmm liegt wohl am bösen 64bit win7, aber hier läuft damit auch alles fehlerfrei...
Lord Wotan
2009-12-07, 19:37:54
Laufen damit AGEIA Karten nicht?
- alten PhysX-Treiber (814) deinstalliert und neue PhysX-Treiber (1112) installiert
-> Anwendungen starten mit Fehler "PhysX.DLL nicht gefunden bla, bla, bla"
- neuen PhysX-Treiber (1112) deinstalliert und alten PhysX-Treiber (814, vom 195.62 WHQL) installiert
-> Anwendungen starten ganz normal...
Razor
Mit dieser Physx Version und dem 195.62 keine Probleme unter XP und 7 x64.
Scoty
2009-12-08, 11:14:28
Auch bei mir unter 7 x64 keine Probleme.
bei 5 Leuten läufts
und bei einem nicht, bin auch dafür das der Treiber keine WHQL zertifizierung bekommt.
ups vergessen, ironie aus
S@uDepp
2009-12-08, 13:57:27
Hier läufts inkl. Fluid Demo, Shattered Horizon, Mirrors Edge, UT3 .....
Greets
S@uDepp
Radon
2009-12-08, 14:19:35
- alten PhysX-Treiber (814) deinstalliert und neue PhysX-Treiber (1112) installiert
- neuen PhysX-Treiber (1112) deinstalliert und alten PhysX-Treiber (814, vom 195.62 WHQL) installiert
Razor
installiert man PhysX nicht immer drüber?
Dicker Igel
2009-12-08, 14:40:05
Jepp :)
mapel110
2009-12-08, 15:34:47
Ich hab vorher PhysX deinstalliert und trotzdem in Games keine Probleme.
Armaq
2009-12-08, 16:12:33
In PhysX wird es auch nichts mit Gamma Gut.
Evil Ash
2009-12-08, 16:29:22
Razor
Wozu deinstallieren?
Einfach drüber damit. Damit verschwende ich doch keine Zeit.
Bringt nur Ärger, siehst du ja.
Ich deinstalliere auch jedesmal, trotzdem keine Probleme.
Ich hab vorher PhysX deinstalliert und trotzdem in Games keine Probleme.
Games habe ich keine probiert... nur die o.g. Techs.
Razor
Extra für Euch:
http://www.abload.de/img/physx_11127oxo.png
Und wieder weg mit dem Müll!
(back to 814)
Razor
Wen interessieren die Programme?
Nurien, ParticleFluid, FluidMark, StarTales etcpp?
Hauptsache bei Games laufen die neuen PhysX-Treiber sauber und das tun sie hier mit einer GTX260.
Was für Games?
Tomislav
2009-12-09, 00:23:24
Hallo
Ich habe hier mit Vista x64 und GTX260 keine Probleme weder mit PhysX Demos noch mit Spielen, alles läuft wie vorher auch.
Hier mal Fluidmark und die PhysX Fluid Demo:
http://img42.imageshack.us/img42/9601/unbenanntsu.th.jpg (http://img42.imageshack.us/i/unbenanntsu.jpg/)
Wie man sieht alles in Ordnung, ich habe auch mal UT3 Tornado/Batman AA/Darkest of Days angespielt und gebencht alles genau so wie vorher. Da Razor den Fehler als einziger hat würde ich sagen das Problem ist nicht das neue PhysX.
Grüße Tomi
Tjo... offenbar ist mein System zu "sauber".
Die meisten hier haben (so scheint es) immer fröhlich alphas und betas aus diffusen Quellen "drüber" installiert und deswegen auch keine Probleme.
Ist doch mal "nett", dass es nun auch mal anders herum ist, gell?
Aber zu den Details.
Version 814
Unter "Programme" (Program Files) wird das Verzeichnis "AGEIA Technologies" angelegt.
Dort werden ALLE PhysX Engines hinein gelegt und registriert...
Nach "Windows\System32" werden maßgeblich folgende Daten kopiert:
- physxcudart_20.dll (vom 3.8.2009)
- PhysXDevice.dll (9.7.30.0 vom 3.8.2009)
- PhysXLoader.dll (2.8.1.33 vom 14.8.2009)
Die anderen 3 Dateien dienen nur der Oberfläche und entfallen in den neuen Versionen vollständig:
- PhysX.cpl (Aufruf des -neuen- PhysX Control-Panels über die Systemsteuerung)
- PhysXCompatCplUI.exe (altes PhysX Control-Panel "komaptibel"?)
- PhysXCplUI.exe (altes PhysX Control-Panel mit der Möglichkeit zu wählen: Hardware, GeForce PhysX oder Aus)
Bis Version 814 haben sich ALLE PhysX-Treiber so verhalten!
Version 1112 (und die meisten nach 814)
Unter "Programme" (Program Files) wird das Verzeichnis "AGEIA Technologies"angelegt.
Dort wird lediglich die PhysX Engine 2.8.2 hinein gelegt - was sogar ein (Installations?) Fehler sein dürfte.
Unter "Programme" (Program Files) wird das Verzeichnis "NVIDIA Corporation\PhysX" angelegt.
- das Unterverzeichnis "Engines" enthält nun ALLE PhysX Engines... außer eben 2.8.2 - warum auch immer!?
- das Unterverzeichnis "Common" enthält nun die o.g. PhysX-Loader (ins Windows\System32 wird NICHTS kopiert!)
-- physxcudart_20.dll (vom 29.10.2009)
-- PhysXDevice.dll (9.11.12.0 vom 12.11.2009)
-- PhysXLoader.dll (2.8.3.16 vom 12.11.2009)
Ein ganz erheblicher Unterschied, wie ich finde!
Ursache und Wirkung
Belasse ich die Installation des "neuen" 1112 nun so, funktioniert bei älteren Anwendungen rein gar nichts mehr... weil offenbar (wie die Fehlermeldungen ja andeuten) die Loader nicht mehr gefunden werden.... wie auch, wenn diese jetzt aus irgend einem Anwendungs-Verzeichnis heraus aufgerufen werden sollen und nicht mehr aus dem Windows\System32-Pfad, der für alle Anwendungen gleich ist (und einer der Standard-Pfade für DLL-Loader ist).
Dabei ist es VOLLKOMMEN unerheblich, ob ich die alte PhysX-Runtime vorher deinstalliere, oder nicht. Die "neue" PhysX-Runtime ruft die Deinstallationsroutine der vorherigen Runtime auf, bevor die "neue" installiert wird (was im Falle einer solch gravierenden Änderung auch mehr als sinnvoll ist)... ebenfalls eine "Neuerung" mit der "neuen" Runtime.
Wenn ich nun die 3 Dateien aus dem "Common" Verzeichnis einfach in das "Windows\System32" Verzeichnis kopiere, ist alles in Butter... die Anwendungen starten alle "sauber" ohne jegliche Fehlermeldungen oder sonstigen Ausfallerscheinungen.
So... und nun frage ich Euch, warum das bei Euren Systemen nicht so ist!
Könnt Ihr bitte mal nach schauen, ob sich bei Euch im "Windows\System32" etwas befindet, was mit "PhysX" beginnt?
Und wenn Ihr schon dabei seit, auch bitte gleich letztes Änderungsdatum und Dateiversion, wenns recht ist...
Auch empfinde ich diese "Lösung" nicht wirklich als "glücklich", da bei einer folgenden Deinstallation die Loader im "Windows\System32"-Verzeichnis nicht wieder weg genommen werden... also manuelles "Nach-" und "Vorarbeiten" bei der nächsten Treiber-Installation erforderlich ist.
Hoffentlich bekommt nVidia die beiden offenen Punkte noch hin:
- Engine 2.8.2 bitte auch nach "Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX"
- PhysX-Loader (die 3 DLLs) bitte wieder nach "Windows\System32"
Ich bin zwar auch kein Freund von "Windows-Verschmutzern", aber noch viel, viel weniger ein Freund von Inkompatibilitäten.
Razor
Das ist kein Müll, sondern eher dein verkorkstes System.
Zu viel dran rumgespielt (Reg etc.) hmm?!
Aber es ist ja einfach immer gleich die Schuld den anderen zu geben.
Ach was schreibe ich denn hier, du weißt ja sowieso immer alles besser.
Zum Thema: Null Probleme!
Nix "rumgespielt"... im Gegenteil, "sauber" aufgesetztes System.
Aber klar... anstatt mal meiner Aufforderung nach zu kommen, nur dümmliches Gelaber.
War ja klar...
Aber was soll man auch anderes von einem anonymen "Gast" erwarten.
Razor
Und noch etwas, "Schlauberger"...
Der einzige Verweis in der Registry auf das PhysX\Common Verzeichnis findet sich im Environment des Session-Managers:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment] - Path:
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;
%SystemRoot%\system32;
%SystemRoot%;
%SystemRoot%\System32\Wbem;
%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;
Das kommt letztlich aus der guten alten Umgebungsvariable "Path".
Und damit können die alten Anwendungen offenbar recht wenig anfangen...
Überhaupt ist es eine Frechheit von nVidia, sich VOR die Systempfade zu plazieren!
Razor
Hehe... letzter Nachtrag:
Ein "Neustart" musste her!
*grins*
Insofern bleibt als letzte Aufforderung an nVidia:
- Engine 2.8.2 bitte auch nach "Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX\Engines"
- Pfad "Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX\Common" bitte HINTEN an den Pfad anfügen (und ggf. Neustart fordern ;-)
That's it!
Razor
P.S.: und nun ab, ein bissel Geld verdienen ;)
Warum sollte hier jemand deiner Aufforderung nachkommen?
Sonst ist noch alles frisch, ja?
Die Hauptsache ist, dass alles gewohnt ohne Probleme läuft. Punkt.
Und das ist ja nun mal bei allen bisher der Fall. Nun ja, abgesehen von deinem "sauberen" System.
Ich will auch zu dir jetzt nichts mehr weiter sagen/schreiben, ausser einen letzten Satz:
Fummel an deinem "sauberen" System so viel rum wie du willst, uns egal, aber stell nicht jedesmal alles zu deinem Vorteil hin.
Könnt Ihr bitte mal nach schauen, ob sich bei Euch im "Windows\System32" etwas befindet, was mit "PhysX" beginnt?
Bei mir findet sich da nichts. PhysX läuft problemlos.
edit: http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.1112_de.html
Unter System32 hab ich auch nichts was mit PhysX anfängt.
@ Acme
Thx
Tomislav
2009-12-09, 12:17:14
Hallo
Tjo... offenbar ist mein System zu "sauber".
Du bist nicht der einzige der ein sauberes System hat.
Die meisten hier haben (so scheint es) immer fröhlich alphas und betas aus diffusen Quellen "drüber" installiert und deswegen auch keine Probleme.
Nö ich habe vor ca. 2 Wochen neu installiert, die einzigen Treiber die bisher drauf waren sind der 196.62 mit PhysX 9.09.0814 und ich habe die alte PhysX Version vorher über die Systemsteuerung deinstalliert.
Ist doch mal "nett", dass es nun auch mal anders herum ist, gell?
Statt allen anderen die Schuld mit unsinnigen Ausreden zu geben solltest du besser mal den Fehler bei dir suchen, du bist der einzige der Probleme hat.
Grüße Tomi
Hi,
laufen PhysX-Spiele mit dieser Version bei einigen auch etwas runder?
UT3, Mirrors Edge z.B.
Statt allen anderen die Schuld mit unsinnigen Ausreden zu geben solltest du besser mal den Fehler bei dir suchen, du bist der einzige der Probleme hat.
Grüße Tomi
Full Ack.
Der hat einen Virusbefall, allerdings im Hirn.
mapel110
2009-12-09, 13:54:45
Bam ^^
http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.1112_de.html
/edit
2late, is ja schon verlinkt....
Klingone mit Klampfe
2009-12-09, 17:21:30
Installiert, läuft. Aber leider keinen Deut schneller als die Vorversion ;)
Bei mir sieht das so aus in Fluidmark (1920x1200 4AA) - 196.62
PhysX 9.09.0814 - FPS: min=30 max=486 avg=127
PhysX 9.09.1112 - FPS: min=81 max=470 avg=126
Habe nach dem ersten run einfach das neue PhysX drüberinstalliert und nochmal gebencht.
Ostfried
2009-12-09, 18:24:28
*grins*
- Pfad "Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX\Common" bitte HINTEN an den Pfad anfügen (und ggf. Neustart fordern ;-)
That's it!
Razor
P.S.: und nun ab, ein bissel Geld verdienen ;)
Razor, mal ganz im Ernst, nachdem du dich in deinen vorherigen Posts derart im Ton vergriffen hast und es doch aber ganz offenbar dein alleiniges Problem und deine eigene Schuld war, wie wäre es - statt deinem üblichen Rauslaviere - mit einer einfachen Entschuldigung?
LG
Ostfried
Razor, mal ganz im Ernst, nachdem du dich in deinen vorherigen Posts derart im Ton vergriffen hast und es doch aber ganz offenbar dein alleiniges Problem und deine eigene Schuld war, wie wäre es - statt deinem üblichen Rauslaviere - mit einer einfachen Entschuldigung?
LOOOOL Hallo? Das ist Razor! Der hat auch Recht, wenn er im Unrecht ist!
Unmöglich das er sich entschuldigt!!! Sonst würde bei ihm sicher eine Sicherung durchbrennen! Ähmmm moment... egal :D
S@uDepp
2009-12-10, 07:22:04
..... und jetzt ihn zum HackePeter machen?!
Is doch nu genug oder?!
Friede auf Erden ... und BTT
S@uDepp
phoenix887
2009-12-10, 09:50:28
Habt ihr auch Probleme mit Batman? Mit der Physx Version des 195.62 Treibers lief es problemlos, aber wenn ich die Physx Effekte mit diesem Treiber installiere bekomme ich Grafikfehler.
Lösche ich das Profil des Spieles manuell, funkioniert wieder alles bis ich die Effekte anschalte...
Bei mir findet sich da nichts.Unter System32 hab ich auch nichts was mit PhysX anfängt.Danke Euch beiden...
Hatte das Problem ja auch schon gefunden - manchmal muss es eben doch ein reboot sein, gell?
;)
*grins*
That's it!Manche Dinge können soooo einfach sein, gell?
Razor, mal ganz im Ernst...
Sorry, aber lies Dir doch einfach noch mal die "Gast"-Postings durch (nur die, die ganz offensichtlich von dem "Schlauberger" kommen)... GANZ SICHER werde ich mich bei diesem... ähm... lassen wir das... NICHT entschuldigen. Warum auch?
Das ist das erste mal, dass ich für die Installation eines PhysX-Treibers den Rechner neu starten musste (dass dies bei einem hier nicht nötig war, dürfte daran liegen, dass er vorher schon mal einen "Beta" PhysX installierte, der ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat). Und... dass nVidia die Frechheit besitzt, die 3 PhysX-Dateien VOR ALLE SYSTEMDATEIEN in den Systempfad zu legen. Wieder mal typisch für nVidia, die ja auch mal der Meinung waren, am Memory Manager von Windoof "herum zu fummeln".
Ich hoffe inständig, dass die das noch mal auf die Reihe bekommen.
Habt ihr auch Probleme mit Batman?
Habe es eben mal kurz angestartet... keine Probleme soweit ich das gesehen habe.
PhysX steht bei mir auf "hoch" (auch wenn keine dedizierte Karte für PhysX im Rechner steckt ;-).
Waren aber auch nur 2 Scenarien (ziemlich am Anfang) und im "bröseligen" Gewölbe...
Razor
Der Zorro
2009-12-11, 08:18:22
habe das mal installiert unter win7 32bit (heute morgen installiert) ohne einen neustart. nix physx unter system32. lüppt alles wie immer.
eine fühlbare leistungssteigerung gab es leider aber nicht.
@ phoenix887: läuft hier einwandfrei! ist deine karte vielleicht übertaktet?
@ razor: mal ehrlich, du brauchst dringend eine frau! :freak:
Evil Ash
2009-12-11, 08:38:10
Ja, jetzt nicht weiter auf ihm rumhacken, er hat das Problem ja erkannt, also den fehlenden Neustart. Und dieser hätte ja auch von NV als Hinweis kommen können.
Also falls noch jemand solch Probleme nach der Installation haben sollte, einfach nach dem Neustart ausprobieren.
Ich habe nicht neugestartet und nein, ich hatte auch nie irgendwelche Betas...
Batman macht hier keine Probleme
phoenix887
2009-12-11, 11:54:18
http://www.abload.de/image.php?img=batmanbj2g.jpg
So sieht das Problem aus das ich bei Batman habe.
Aber jetzt kommt der Witz es liegt nicht am physx, sondern der Fehler tritt immer ein wenn ich AA einstelle , selbst bei 2x.
Bei andere Games kann ich das AA hochdrehen wie ich will, da habe ich kein Problem.
Hatte das Problem bei Batman erst Ende November und konnte vorher auch mit AA in 16Q spielen ohne das was passiert ist.
Da es bei andere Games funkioniert AA und auch nicht am übertakten lag (habe es auch mit Standard-Werte probiert) hat jemand eine Idee?
Ist hier vielleicht etwas off-topic, ich schreibe es in den Batman-Thread unter Spiele.....
...du brauchst dringend eine frau!
Hab' ich jetzt erst gesehen... sag mal, geht's Dir noch gut?
Glaube mir einfach, dass ich in dieser Hinsicht bestens "versorgt" bin.
Allerdings mache ich mir um die geistige Verfassung derjenigen Gedanken, die auf diese Art und Weise 'persönlich' werden und nicht wirklich mit Fakten oder zumindest nachvollziehbarer Argumentation 'glänzen'.
Razor
P.S.: Eine Anregung, die nicht ausschließlich an die in diesem Post zitierte "Person" gerichtet ist...
Kurze Frage, seit dem 196.34 sehe ich in Mass Effect 2 oben links eine Art OSD. Dort steht PhysX -> CPU
Wie bekomme ich das wieder weg?
mapel110
2010-02-07, 13:56:30
Vor dem Menüpunkt sollte ein Häckchen sein. Das wegmachen und weg ist die Anzeige.
http://www.abload.de/img/physx-indi9aqg.png
mapel110
2010-03-16, 12:05:46
http://physxinfo.com/news/2384/physx-system-software-9-10-0222-available/
Neue Version
Und noch immer nicht wird die GT300/GT300M-Serie unterstützt :(
Habn Notebook mit der GPU schon seit Wochen ohne funktionierendes PhysX...
Sollen sich mal beeilen :(
Und noch immer nicht wird die GT300/GT300M-Serie unterstützt :(
Habn Notebook mit der GPU schon seit Wochen ohne funktionierendes PhysX...
Sollen sich mal beeilen :(Hä? Was is'n das für ein Quark? Weiß doch jeder, dass nur die wenigsten mobilen GPUs PhysX unterstützen. ENTHUSIAST ja - MAINSTREAM aber nicht. X-D
Unterstützte GPUs: http://www.nvidia.com/object/geforce_m_series.html
Hä? Was is'n das für ein Quark? Weiß doch jeder, dass nur die wenigsten mobilen GPUs PhysX unterstützen. ENTHUSIAST ja - MAINSTREAM aber nicht. X-D
Unterstützte GPUs: http://www.nvidia.com/object/geforce_m_series.html
Abgesehn von der treiberseitigen Unterstützung ist mir schon klar das das auch vom GPU-Type abhöngt aber...der "Quark" liegt hier aber auch bei der disbezüglich verwirrenden Dokumentation seitens nVidia scheint mir. Hab einen GT 330M.
Hier ist "PhysX ready" unter "Specifications" angehackt :
http://www.nvidia.com/object/product_geforce_gt_330m_us.html
doch steht hier kein "yes" bei PhysX :
http://www.nvidia.com/object/geforce_m_series.html
Hier wird PhysX wiederum erwähnt :
http://www.nvidia.com/object/product_geforce_gt_330m_us.html
GPU-Z zeigt mir wiederum keinen PhysX-Support an (aktuellste Version)...
Tja was nun :D
Na ich warts mal ab...findet sich noch raus irgendwann. Für aktuelle PhysX-fähige Spiele ist die GPU eh zu schwach meist (Rohleistung/Shaderleistung,etc.) und ältere Games nutzen es eh nicht - von daher :)
Sorry, verschiebe/eröffne das Thema (da zu off-topic hier nehme ich mal an) in einen extra thread.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.