Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 2
Shaft
2011-01-31, 18:25:28
http://gametipcenter.com/dead-space-2-unlock-elite-suits
Also die "Security Elite Suit" gabs schon weit aus eher, müste drittes oder viertes Kapitel gewesen sein.
dutchislav
2011-01-31, 18:55:35
ich glaub, du redest vom normalen security anzug ... im zweiten durchlauf bekommt man die elite rüstungen schätz ich.
aber so genau kann ichs auch net sagen, habs noch net gespielt
Shaft
2011-01-31, 19:15:33
Ahso,
beim zweiten Durchlauf werden Elite Suits freigeschaltet?
Und wieviele gibt es beim ersten Durchlauf?
dutchislav
2011-01-31, 19:22:01
so siehts aus schätz ich
http://www.giantbomb.com/forums/dead-space-2/4488/dead-space-2-suit-list/478581/
Jo, Javelin ist ganz wichtig, da man damit Massen stoppen kann mit der Grillfunktion.
Maschinengewehr fand ich auch nützlich. Den Cutter braucht man sowieso.
Die restlichen Waffen sind einfach nur fails- wobei der Ripper sicher sinnvoll gewesen wäre, ich ihn aber wieder verkauft habe (ich Idiot).
Hö? Vol aufgerüstet ist eigentlich FAST jede Waffe halbwegs ok. Ich hatte als 2. Waffe bzw. ab der Hälfte als primäre den... ah fuck.. ich kom mgrad net auf den Namen :freak: Auf jeden Fall nach oben drücken... Kam ein breiter Schuss raus... sekundäre war dann der Brüller, alle in Stase bringen und dann schön 3-4-5 auf einmal explodieren lassen.
tombman
2011-02-01, 00:13:05
so siehts aus schätz ich
http://www.giantbomb.com/forums/dead-space-2/4488/dead-space-2-suit-list/478581/
Thx, endlich mal ne vollständige Liste.
Aber mehr als 25% Armor gibts nicht? Fail, hab ich ja jetzt mit dem Riot Suit schon (der saugeil, mit dem "Police" Schriftzug, aussieht :))
pala04
2011-02-01, 10:49:03
Thx, endlich mal ne vollständige Liste.
Aber mehr als 25% Armor gibts nicht? Fail, hab ich ja jetzt mit dem Riot Suit schon (der saugeil, mit dem "Police" Schriftzug, aussieht :))
Zeig mal! :biggrin:
tombman
2011-02-01, 10:59:40
Zeig mal! :biggrin:
findest alle auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=AD5sJWYQJko
kann ich mir ne UK version per steam schenken lassen und sofort spielen oder muss ich dann bis zum 22. warten?
kann ich mir ne UK version per steam schenken lassen und sofort spielen oder muss ich dann bis zum 22. warten?
Ja, das müsste gehen.
(del)
2011-02-01, 21:09:35
Was mich wiedermal zu rage bringt, ist die Tatsache, dass man wie schon bei DS1 die Zwischensequenzen nicht abbrechen kann.
JackBauer
2011-02-02, 01:23:28
eins ist ja nervig, jedes Monster zuertreten, um ja kein nix zu vergessen einszusammeln
treibt auch die Spielzeit in die Länge
das war bei Teil1 aber nicht so oder?
KinGGoliAth
2011-02-02, 03:54:15
Was mich wiedermal zu rage bringt, ist die Tatsache, dass man wie schon bei DS1 die Zwischensequenzen nicht abbrechen kann.
das ist leider eine unsitte, die man bei fast jedem konsolenabkömmling beobachtet. offenbar sind die tester alle sehr geduldig oder werden nach zeitaufwand bezahlt. ich jedenfalls gehe jedes mal die wände hoch, wenn ich z.b. nach dem tod eine sequenz zum dritten oder vierten mal komplett angucken muss. einfach nur nervig.
eins ist ja nervig, jedes Monster zuertreten, um ja kein nix zu vergessen einszusammeln
sobald der gegner tot war hat er -falls vorhanden- items gedroppt. daran konnte man auch immer gut sehen, ob der gegner wirklich tot war oder ob er sich nur tot gestellt hat, damit man näher kommt.
ob die gegner nach dem zerstampfen eventuell doch noch ein item (ggf zusätzlich) ausspucken habe ich nicht beobachtet aber auch nie wirklich ausprobiert. der "stampfangriff" bei teil 1 war abgesehen vielleicht vom leichten schwierigkeitsgrad einfach nutzlos.
Andi_669
2011-02-02, 07:47:38
Na manchmal droppen die die Items ja auch schon beim sterben, außerdem kann man auch mit der Waffe schlagen, oder den Kadaver mit Telekinese ranziehen u. wegschleudern, :)
so schlimm finde ich das jetzt nicht, auch wenn es in Teil1 nicht so war.
Evil Ash
2011-02-02, 08:38:33
Aber Bei DS1 konnte man ja die Kisten "aufstampfen".
Aber Bei DS1 konnte man ja die Kisten "aufstampfen".
Geht bei DS2 ja auch ...
(del)
2011-02-02, 13:24:48
das ist leider eine unsitte, die man bei fast jedem konsolenabkömmling beobachtet. offenbar sind die tester alle sehr geduldig oder werden nach zeitaufwand bezahlt. ich jedenfalls gehe jedes mal die wände hoch, wenn ich z.b. nach dem tod eine sequenz zum dritten oder vierten mal komplett angucken muss. einfach nur nervig.
Ich bin mir sicher, dass dies extra gemacht wird um die Spiellänge künstlich zu verlängern.
Lurelein
2011-02-02, 17:11:56
Ich bin mir sicher, dass dies extra gemacht wird um die Spiellänge künstlich zu verlängern.
Was wird dadurch denn verlängert? Ich musste vielleicht 1-2 treten ansonsten droppen die eh von alleine. Kannst ja auch auf die ballern, auf eine Kugel mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
Evil Ash
2011-02-02, 19:58:42
Ich glaub daraum geht es hier gar nicht, sondern um die Sequenzen. *g*
(del)
2011-02-02, 20:15:00
Was wird dadurch denn verlängert? Ich musste vielleicht 1-2 treten ansonsten droppen die eh von alleine. Kannst ja auch auf die ballern, auf eine Kugel mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
Es ging um die Zwischensequenzen. "auf eine Kugel mehr oder weniger kommt es auch nicht an", aber nur solange man die Schwierigkeit Normal nicht überschreitet.
Lurelein
2011-02-02, 20:36:42
Es ging um die Zwischensequenzen. "auf eine Kugel mehr oder weniger kommt es auch nicht an", aber nur solange man die Schwierigkeit Normal nicht überschreitet.
Hab erst auf Zealot und jetzt bin ich an HC dran. Kenne also alles unter normal nicht.
boxleitnerb
2011-02-02, 21:55:09
Sehe ich das richtig, dass man die Line Gun nicht mehr drehen kann? Oder ging das bei Dead Space 1 auch nicht? Erinnere mich nimmer.
venenbluten
2011-02-02, 22:05:11
Drehen kann man den Plasmacutter und die abgetrennten Spitzen der Nekros. :D
boxleitnerb
2011-02-02, 22:15:35
Ja das mit dem Plasmacutter weiß ich. Und das breitere Ding, die Line Gun, nicht?
Ja, das müsste gehen.
also es geht nicht (laut steam forum)
Andi_669
2011-02-02, 23:53:39
Sehe ich das richtig, dass man die Line Gun nicht mehr drehen kann? Oder ging das bei Dead Space 1 auch nicht? Erinnere mich nimmer.
Nee die Line Gun hatte Zeitgesteuerte Minen :)
weiß einer was das Spezial beim ausrüsten mit Energieknoten bei dem Plasma Cutter bewirkt ?
boxleitnerb
2011-02-02, 23:59:44
Die Gegner brennen dann, wenn ich mich nicht irre.
Hmm, schade. Sorry.
Angiesan
2011-02-04, 01:10:03
Doch das geht ich spiele gerade DS das mir ein Freund aus Holland gegiftet hat :-)
Megamember
2011-02-04, 10:32:09
Ich überleb noch nichtmal die ersten 30 sec vom Game wo ich in Zwangsjacke fliehen muss. Am Eingang vom Sicherheitsbereich werd ich immer zerfetzt:/. ANdere Wege seh ich nicht.
Andi_669
2011-02-04, 10:42:14
Ich überleb noch nichtmal die ersten 30 sec vom Game wo ich in Zwangsjacke fliehen muss. Am Eingang vom Sicherheitsbereich werd ich immer zerfetzt:/. ANdere Wege seh ich nicht.
Ist das gleich nach dem die ersten Necromorphe auftauchen?
wenn ja, gleich nach der ersten Tür links halten.
bin da auch 2x Verreckt. :freak:
Megamember
2011-02-04, 10:44:21
Ach shit ich musste einfach e drücken, habs nur mit Mausklicken probiert;)
TheBrother
2011-02-04, 10:58:30
jo "press e not to die" ;D
mapel110
2011-02-04, 11:20:40
Für manche Leute sollte man vielleicht noch an eine Audiobotschaft denken. Lesen ist nicht jedermanns stärke. Ich hab die Hinweise auf "E" bisher auch schon einige Male übersehen und mich gefragt, wie es nach der Sterbesequenz weitergehen soll. :ugly:
Kann man die Pfeiltasten frei belegen? Ging im ersten Teil ja nicht.
rafterman
2011-02-05, 11:49:54
Ich habe Win7 x64 und möchte Mouse4 direkt im Spiel verwenden.
Geht nicht. Die Zusatzbuttons werden im Spiel nicht erkannt. Hat einer nen Tip?
Neueste Logitech-Treiber sind druff.
Ich habe Win7 x64 und möchte Mouse4 direkt im Spiel verwenden.
Geht nicht. Die Zusatzbuttons werden im Spiel nicht erkannt.
So geht es mir auch! Selbe Vorraussetzungen, nur ohne Logitech-Treiber! :|
Hat einer nen Tip?
Nö, scheint da leider nicht unterstützt zu sein ... aber über die Logitech-Treiber sollte man u.U. ja die gewünschten Tasten den Maus-Daumentasten zuweisen können ... AFAIK.
Danbaradur
2011-02-05, 12:12:47
Pfeiltasten funktionieren und die Maustasten vorher im Logitech Setpoint einstellen. Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei.
(del)
2011-02-05, 13:48:38
Pfeiltasten funktionieren und die Maustasten vorher im Logitech Setpoint einstellen. Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei.
Also ich kann die Maustasten 4 & 5 nicht belegen.
sChRaNzA
2011-02-05, 13:56:46
So, Dead Space 2 wieder ''geschenkt'' bekommen... Ich freu mich wenn der Download endlich fertig ist. :)
rafterman
2011-02-05, 14:04:27
Also man kann im Setpoint eine Tastenzuweisung machen,
die dann korrekt an das Spiel übergeben wird. Aktuell habe ich # auf der Daumentaste (mouse4).
Aber ich erwarte natürlich, dass das auch so funktioniert, also dass das Spiel alle Maustasten direkt erkennt.
Ich vermute, es ist ein Treiberproblem. Ich meine, das ging früher unter XP.
DS2 hat doch ein Install-limit, oder? Sonst würd ich noch mal unter XP installieren, um das zu testen. Oder es meldet sich hier einer, der es auf XP laufen hat.
rafterman
2011-02-05, 14:50:04
Jetzt weiss ich auch wieder, was mich daran so stört:
Wenn ich einen Tastenbelegung einstelle, kann ich im Firefox nicht mehr zurück mit der Daumentaste. Suuuuuuuuuper!
Grivel
2011-02-05, 14:54:52
Sehr gutes Spiel, Story bleibt wie sie ist, unklar aber spannend.
Interessant ist der Funkverkehr, den man nach den Credits zu hören bekommt :)
hört sich verdächtig nach etwas an. (typisch EA^^)
Döner-Ente
2011-02-05, 21:16:03
Boah war ich grade genervt...
dieses Solar-Panel ausrichten in Kapitel 7 und das auch noch direkt anschließende Trümmerfeld-Trail-and-Error-Fliegen haben mich unzählige Versuche und bestimmt fast 2 Stunden Spielzeit gekostet :eek:
Danbaradur
2011-02-05, 22:14:45
Also ich kann die Maustasten 4 & 5 nicht belegen.
Hast du eine Logitech Maus?
Wenn du beispielsweise Bild auf und ab auf die Tasten 4 und 5 legst funktionieren sie auch im Spiel.
Jetzt auch mal was von mir zu DS2:
Bis auf die letzten 2-3 Level finde ich das Game ziemlich abgefahren. Der Immersion Höhepunkt kam bei mir bei Kapitel 10 :umassa: . Da wäre ich bereit gewesen die 10 Punkte zu ziehen, einfach unbeschreiblich geil inszeniert. (Klar, man sollte DS1 natürlich gespielt haben.)
Die Gestaltung der letzten Level gefiel mir nicht so gut. Ich bin regelrecht aus meiner Immersion raus gerissen worden, sehr schade. Das neue Ortungssystem empfand ich ebenfalls bei einem so linearen Spiel irgendwie zweckfrei.
Trotzdem war das zuvor Erlebte einfach nur großartig. Vertonung, Geräuschkulisse, Optik, Fights usw. ganz großes Kino.
Ich gebe 9/10 Punkte.
Ich habe auf SKG Schwer gespielt, mit 5.1 Sound, M+T. Spielzeit: 17,5 Stunden.
Döner-Ente
2011-02-05, 23:05:17
Wenn Maustasten in Spielen nicht funktionieren, empfiehlt es sich generell, diese in der Maus-Software auf "Tastaturtasten" zu legen, die in Spielen kaum verwendet werden (Numpad-Tasten, öä#ü+ usw.) und dann im Spiel die Funktionen auf die jeweiligen Tasten zu binden.
Das funktioniert dann auf jeden Fall und sofern die Maussoftware was taugt, kann man eh mehrere Profile anlegen...einmal sein normales Windows-Profil mit den üblichen IE-Forward/-Backward-Funktionen etc. und ein Spieleprofil wie oben beschrieben...dann beim Spielstart Profil kurz wechseln, basta.
Andi_669
2011-02-06, 00:16:58
Wenn Maustasten in Spielen nicht funktionieren, empfiehlt es sich generell, diese in der Maus-Software auf "Tastaturtasten" zu legen, die in Spielen kaum verwendet werden (Numpad-Tasten, öä#ü+ usw.) und dann im Spiel die Funktionen auf die jeweiligen Tasten zu binden.
Das funktioniert dann auf jeden Fall und sofern die Maussoftware was taugt, kann man eh mehrere Profile anlegen...einmal sein normales Windows-Profil mit den üblichen IE-Forward/-Backward-Funktionen etc. und ein Spieleprofil wie oben beschrieben...dann beim Spielstart Profil kurz wechseln, basta.
Tja nur gibt es ja immer die Leute die meinen die Treiber der Hersteller sind ja so scheiße u. sie brauche ihn nicht :freak:
ich benutze das selbe Profil für meine G700, was ich schon für den ersten Teil angelegt hatte, u. das wechseln des Profils übernimmt der Treiber für mich, ;)
Was mit einen Trick mit jeder Logitech Maus funktioniert auch bei denen die das normal nicht vorsehen ist. :wink:
ich hab es jetzt auch durch habe ca. 11,5 Stunden auf Normal gebraucht,
die 40€ waren/sind gut angelegt.
Jetzt warte ich noch auf einen Patch für die Elite Anzüge um ne 2. Runde zu spielen. :D
daywalker4536
2011-02-06, 01:42:16
Die letzten Kapitel sind ja mal eine Frechheit. Frust, Ärger, Trial and Error. Da bekommt man echt das Kotzen. Jetzt bin ich beim Endboss und der ist ebenfalls zum Totärgern. Man ist das alles nervig. Dabei ist das Spiel so ultra gut. Naja mal sehen ob ich den Endboss noch mache.
hehe :)
phoenix887
2011-02-06, 08:27:48
Sehe ich richtig das ich dwonsampling bei Dead Space 2 nur mit Auflösungen betreiben kann die mit 60Hz laufen?
Shaft
2011-02-06, 13:07:51
Die letzten Kapitel sind ja mal eine Frechheit. Frust, Ärger, Trial and Error. Da bekommt man echt das Kotzen. Jetzt bin ich beim Endboss und der ist ebenfalls zum Totärgern. Man ist das alles nervig. Dabei ist das Spiel so ultra gut. Naja mal sehen ob ich den Endboss noch mache.
Die Trial and Error Passagen sind sehr ärgerlich, man merkt hier deutlich, das man bei ersten Versuch, vermutlich auch bewusst, gar keine Chance hat.
Mit vernüftigen Gameplay hat das nichts mehr zu tun.
Dennoch, bin jetzt beim 11 Kapitel angelangt und gebe gerne vorab 9/10.
Allein schon für Atmosphäre und Inszeneriung fließen hohe Punkte mit ein.
daywalker4536
2011-02-06, 13:17:53
Kapitel 11?. Das was ich meine kommt erst noch. Geht bald los bei dir ^^. Da biste nur noch am sterben hehe. Hinter jedem neuen Raum. Wohlgemerkt auf Schwer. Normal ist nicht anders. Mir ist bisher auch aufgefallen das der Schwierigkeitsgrad sehr stark schwankt. Mal findest du massig Munni und Health dann wieder kaum und dann muss man schaun wie man klar kommt. Dann ist es echt stressig. Trotzdem ein super Spiel :).
(del)
2011-02-06, 13:18:43
Hast du eine Logitech Maus?
Wenn du beispielsweise Bild auf und ab auf die Tasten 4 und 5 legst funktionieren sie auch im Spiel.
Hab die MX518 und habe die Logitech Treiber und Software drauf. Ich habe versucht die tasten F & C auf die Maus zu legen, aber ohne Erfolg.
Darkchylde24
2011-02-06, 13:35:01
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich so etwas wahr genommen wird. Je weiter das Spiel fortgeschritten umso leichter fand ich es. Gerade die letzten beiden Kapitel und den Endboss... *gähn. Da hätte ich mir mehr erwartet einen epischen Kampf... ;) Hab mir zig Medipacks und Muni eingepackt kurz vorher in der Vorahnung das mich gleich das Ende erwartet und dann... paar mal Flächeschaden nen paar Schuß auf die alte und das ding, das ganze 3 oder 4 mal und Ende. oO wtf.
Ich hab es auf Schwer gespielt und bin gerade in der zweiten Runde auf Zealot (der vor Hardcore) und durch die gepimpten Waffen und Anzüge ist es ein spaziergang.. wobei ich jetzt erst wieder in Kapitel 5 bin.
daywalker4536
2011-02-06, 13:39:18
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich so etwas wahr genommen wird. Je weiter das Spiel fortgeschritten umso leichter fand ich es. Gerade die letzten beiden Kapitel und den Endboss... *gähn. Da hätte ich mir mehr erwartet einen epischen Kampf... ;) Hab mir zig Medipacks und Muni eingepackt kurz vorher in der Vorahnung das mich gleich das Ende erwartet und dann... paar mal Flächeschaden nen paar Schuß auf die alte und das ding, das ganze 3 oder 4 mal und Ende. oO wtf.
Ich hab es auf Schwer gespielt und bin gerade in der zweiten Runde auf Zealot (der vor Hardcore) und durch die gepimpten Waffen und Anzüge ist es ein spaziergang.. wobei ich jetzt erst wieder in Kapitel 5 bin.
Wenn man natürlich das ganze Inv voller Medpacks hat ist das ja kein Wunder das das so leicht ist ^^. Dafür habe ich garnicht genug Kohle gehabt. Habe das Geld wo anders reingesteckt :). Ich wollte damit nur sagen das man für gutes spielen nicht belohnt wird und das viele Abschnitte ziemlich unfair designed wurden. Eben auch viel Trial and Error.
Danbaradur
2011-02-06, 14:15:30
Hab die MX518 und habe die Logitech Treiber und Software drauf. Ich habe versucht die tasten F & C auf die Maus zu legen, aber ohne Erfolg.
Im Logitech Setpoint die Daumentasten definieren, beispielsweise Bild auf/ab, dann im Spiel diese Tasten als Alternative zu F und C angeben. Normalerweise müsste es dann funktionieren.
Knacki99
2011-02-06, 15:51:18
DS2 ist wie der erste Teil ein Knaller! Da macht das Spielen wieder mal Spass!
Hatstick
2011-02-06, 18:42:28
Kenne die Dead Space Reihe gar net aber habe den zweiten Teil mal bei einem Bekannten anspielen dürfen auf einem 42" LCD.
Meine Fresse, da ist mir aber die Kinnlade runter gefallen. :eek:
Sowas wie HD kenne ich ja gar net. :biggrin:
Wenn ich endlich mal Zeit habe, werde ich mir DS auch mal anschauen.
Natürlich erstmal mit dem ersten Teil. :wink:
Zieht sich imo durch das gesamte Spiel, weitaus mehr Try&Die als noch im ersten Teil. Geht doch schon am Anfang so los :ugly:
Skusi
2011-02-06, 19:17:17
Ach wenn man ala Doom jederzeit alles erwartet, gehts eigentlich.:freak:
Ich bin aber auch noch nicht am Ende.
Ich warte schon darauf, dass meine Nachbarn die Polizei rufen.
Wegen der abartigen Schreie die aus meiner Wohnung kommen.:biggrin:
Ich bin begeistert von dem Spiel. Dead Space beweist,das lineare Schlauchshooter noch lange nicht tot sind.
mfG
eher nicht lineare, offene shooter sind tot ;)
In richtigen Shootern aus den alten Tagen hat man sich immer maximal zur Wehr setzen können, das geht in Dead Space nicht.
EvilOlive
2011-02-06, 20:54:12
Ja es macht unheimlich viel Spaß, die Stelle wo man das Tümmerfeld durchfliegen muss ist natürlich nicht so doll, schlimm finde ich an der Stelle aber garnicht mal das "trial and error"
sondern das man sich die Zwischensequenz davor immer wieder angucken muss. :frown:
Trotzdem klasse Game 9/10 vergebe ich auch.
Megamember
2011-02-09, 18:38:57
Hab ein Problem. Wie komm ich an dem Vieh vorbei. Es packt mich und dann muss ich ihm anscheinend auf das helle Ding zielen. Beim zielen wird aber nur mein Bildschirm leicht bläulich und ich seh nur ne zahl, weiss nicht wo ich hinziele:
http://www.abload.de/thumb/deadspace22011-02-0918bmla.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=deadspace22011-02-0918bmla.jpg)
http://www.abload.de/thumb/deadspace22011-02-0918emtu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=deadspace22011-02-0918emtu.jpg)
Sieht nach Grafikfehler aus, bei mir wurde da nichts blau.
Ausser, ich habe das vollkommen verdrängt. :ugly:
Döner-Ente
2011-02-09, 20:10:43
Jau, Grafikfehler bis auf die Zahl...das ist der Munitionszähler deiner Waffe :).
Megamember
2011-02-09, 21:05:16
Nach ein paar mal neuladen gings plötzlich:confused:
Bin jetzt an einer Stelle bei der ich erst 3 Sauerstoffquellen stromlos machen musste um eine Feuerwand zu ersticken. Jetzt bin ich in einem Raum mit Energiemodul, muss ich wohl irgendwo reinstecken, finde aber absolut nix:(
EdRu$h
2011-02-09, 23:51:29
Nach ein paar mal neuladen gings plötzlich:confused:
Bin jetzt an einer Stelle bei der ich erst 3 Sauerstoffquellen stromlos machen musste um eine Feuerwand zu ersticken. Jetzt bin ich in einem Raum mit Energiemodul, muss ich wohl irgendwo reinstecken, finde aber absolut nix:(
Nimm aus dem raum mit den Sauerstoffdingern so ein Energiemodul mit in den andren raum
Angiesan
2011-02-10, 11:18:14
Ich bin aber auch noch nicht am Ende.
Ich warte schon darauf, dass meine Nachbarn die Polizei rufen.
Wegen der abartigen Schreie die aus meiner Wohnung kommen.:biggrin:
Ich bin begeistert von dem Spiel. Dead Space beweist,das lineare Schlauchshooter noch lange nicht tot sind.
mfG
Hehe meine Frau hat auch schon mal nachgefragt was ich in meinem Büro so treibe:biggrin::freak:
captainsangria
2011-02-10, 11:19:45
Kann mir jemand mit Savegames aushelfen und mir jemand das von Beginn 2. Level schicken.
Habe neuinstalliert und vergessen zu sichern.
:ulol:
Akira20
2011-02-10, 12:44:12
Wie hoch würdet ihre den Grusel- /Schreckfaktor einschätzen?
Hab FEAR 1&2 durchgezockt, falls es sich auf dem Niveau bewegt wäre es für mich durchspielbar :freak:.
Hab FEAR 1&2 durchgezockt, falls es sich auf dem Niveau bewegt wäre es für mich durchspielbar :freak:.
Es ist übler als FEAR und geht schon eher in die Richtung von richtigen Survival-Horror-Spielen wie Resident Evil oder so.
captainsangria
2011-02-10, 12:54:20
vor allem mit kopfhörern ist es richtig schlimm. :ugly:
Andi_669
2011-02-10, 13:03:53
nimm die Szenen auf Fear wo das erste mal diese Unsichtbaren Gegner auftauchen, oder wenn Alma auf plötzlich auftaucht,
das hast du bei Dead Space zu 60-80% ;)
Megamember
2011-02-10, 13:48:50
Fear ist doch Kindergarten gewesen.
Akira20
2011-02-10, 13:58:20
nimm die Szenen auf Fear wo das erste mal diese Unsichtbaren Gegner auftauchen, oder wenn Alma auf plötzlich auftaucht,
das hast du bei Dead Space zu 60-80% ;)
Oh Mann! Gerade die Szenen fand ich übel (schön die Leiter hoch und aufeinmal steht das blöde Balg da) :(.
Ist echt schade, dass ich mir so ein Topspiel durch die Lappen gehen muss :redface:.
randy
2011-02-10, 14:39:46
Dead Space 2 PC Gets DLC; No Thanks to EA, but to edited save files (http://techspotlight.net/news/dead-space-2-pc-gets-dlc-no-thanks-to-ea-but-to-edited-save-files)
It boggles my mind why EA would send Dead Space 2′s PC version out the door with a $60 price tag with none of the DLC support that it promised to the console players. But now it seems that their PC customers might get their hands on the extra content yet, thanks to an edited save game file that unlocks all the extra suits and weapons that were only available as downloadable content on the PS3 and Xbox 360 versions of the game.
[...]
Turiz
2011-02-10, 14:56:20
Denk nicht einmal daran. Aber aus einem anderen Grund. Du hast vermutlich Teil 1 nicht gespielt. Das ist kein bisschen schlechter (IMO sogar besser) als Teil 2 und zum Budgetpreis zu haben. Dann weißt du was Angst ist und kannst dir den Kauf von DS2 noch einmal überlegen. :biggrin:
Eidolon
2011-02-10, 14:59:09
Denk nicht einmal daran. Aber aus einem anderen Grund. Du hast vermutlich Teil 1 nicht gespielt. Das ist kein bisschen schlechter (IMO sogar besser) als Teil 2 und zum Budgetpreis zu haben. Dann weißt du was Angst ist und kannst dir den Kauf von DS2 noch einmal überlegen. :biggrin:
Nun wenn die Steuerung von Teil 2 auf dem PC ebenso gruselig ist, wie die vom ersten Teil, dann ja.
Turiz
2011-02-10, 15:33:23
Nun wenn die Steuerung von Teil 2 auf dem PC ebenso gruselig ist, wie die vom ersten Teil, dann ja.
Kann ich nicht mitreden. Hab beide Teile auf der PS3 gespielt. Da fand ich die Steuerung sehr gut und angststeigernd.
Eidolon
2011-02-10, 15:42:18
Kann ich nicht mitreden. Hab beide Teile auf der PS3 gespielt. Da fand ich die Steuerung sehr gut und angststeigernd.
Hab es nur am PC angefangen, Maussteuerung war... fragwürdig und hab es damit dann sein gelassen. Ich erwarte von einem Spiel eine anständige Maussteuerung.
Ronin2k
2011-02-10, 15:49:09
Wie engstirnig muss man sein :freak:
Hab es nur am PC angefangen, Maussteuerung war... fragwürdig und hab es damit dann sein gelassen. Ich erwarte von einem Spiel eine anständige Maussteuerung.
War schon okay für einen solchen Titel wie ich finde. Im zweiten Teile haben sie dies aber optional verändert, so dass das Ganze zentrierter abläuft und insgesamt smoother wirkt.
http://www.abload.de/thumb/ds2l9jb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ds2l9jb.jpg)
Eidolon
2011-02-10, 16:02:09
Wie engstirnig muss man sein :freak:
Was hat das mit engstirnig zu tun, wenn ich eine anständige Steuerung erwarte?!
Danbaradur
2011-02-10, 16:37:48
Ich möchte keine Eingabegerätediskussion eröffnen, aber ich möchte doch die sehr reizvolle M+T mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, völlig losgelöst von Präzision oder Geschwindigkeit.
Im Gegensatz zum Pad, ist M+T auf eine ganz besondere Art recht heftig.
Als erstes ist die Haltung zu betrachten, bei M+T liegen die Arme auseinander und der Brustkorb liegt recht offen zum Bildschirm und als zweiten Punkt kann man M+T nicht mal eben anheben um es sich schützend vor den Brustkorb zu halten. Diese beiden Punkte sind gerade bei DS2 teilweise so heftig, dass ich die Padsteuerung als harmloser einstufe.
Lurelein
2011-02-10, 17:50:20
Ich möchte keine Eingabegerätediskussion eröffnen, aber ich möchte doch die sehr reizvolle M+T mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, völlig losgelöst von Präzision oder Geschwindigkeit.
Im Gegensatz zum Pad, ist M+T auf eine ganz besondere Art recht heftig.
Als erstes ist die Haltung zu betrachten, bei M+T liegen die Arme auseinander und der Brustkorb liegt recht offen zum Bildschirm und als zweiten Punkt kann man M+T nicht mal eben anheben um es sich schützend vor den Brustkorb zu halten. Diese beiden Punkte sind gerade bei DS2 teilweise so heftig, dass ich die Padsteuerung als harmloser einstufe.
Wieso greifen die Monster aus den Bildschirm an deinen Brustkorb? :freak:
KinGGoliAth
2011-02-10, 18:35:13
...but on meth it is!
Die Pad-haltung muss auch sehr seltsam aussehen, wenn dabei die Arme vor dem Brustkorb sind. :ugly:
Also wer sich in Dead Space 1 gegruselt hat, wird sich in Teil 2 denk ich mal auch etwas gruseln. Ich fand beide nicht wirklich gruselig, dafür waren die Schock-Momente IMO einfach zu vorhersehbar und man selber auch zu stark. Das liegt nicht daran, dass ich so superhart bin (Condemned, Blood Siren, Silent Hill zB. machen mir gut Angst), sondern dass das wohl bei jedem anders ist.
Guter Scifi-Shooter trotzdem allemal.
Danbaradur
2011-02-10, 21:33:23
Ja ist das nicht schrecklich und gestreichelt haben sie mich auch. :freak:
YESSSSSS,
einfach gut.
Megamember
2011-02-10, 22:23:00
Bin jetzt LV11 und es ist teilweise echt ein bissl frustrierend find ich. Gibt auch irgendwie viel zu viel Waffen und sekundarfeuer etc. in der Hektik gegen 5 Gegner find ichs schwer da den Überblick zu behalten.
Bin jetzt LV11 und es ist teilweise echt ein bissl frustrierend find ich. Gibt auch irgendwie viel zu viel Waffen und sekundarfeuer etc. in der Hektik gegen 5 Gegner find ichs schwer da den Überblick zu behalten.
Jo sehe ich auch so. Das Spiel ist zu schnell, die Reaktionen vom Char zu langsam, um sinnvoll mit den ganzen Möglichkeiten umgehen zu können. Da ballert man lieber einfach mal drauf, Hauptsache keinen Schaden bekommen.
Gefühlt war das im ersten Teil besser und anders, ich weiß aber nicht genau warum. Vermutlich Level-Design, Spawnrate/generelles Gegneraufkommen.
captainsangria
2011-02-11, 15:52:53
savegame anyone?
savegame anyone?
ich habe nur kapitle 1 und 3 ;)
Andi_669
2011-02-11, 19:16:14
Kann mir jemand mit Savegames aushelfen und mir jemand das von Beginn 2. Level schicken.
Habe neuinstalliert und vergessen zu sichern.
Hab ein vom Anfang, die fiesen Kinder bei dem Laufband sind schon geschlachtet, musst man ja um zum ersten Speicherpunkt zu kommen,
Schwierigkeit Normal, Runde 1,
Harpune ist noch nicht gekauft aber es sind noch ~28000 Credits vorhanden :)
captainsangria
2011-02-12, 13:59:52
danke
rafterman
2011-02-13, 18:52:25
mache jetzt den zweiten Durchlauf als game+.
Der Elite Advanced Suit ist nicht da. Er sollte in lvl 11 sein:
http://www.youtube.com/watch?v=wsEXgPF5IsE
Grivel
2011-02-13, 18:57:50
kann ich mal so gar nicht bestötigen, es wird zum Ende hin nur wesentlich schneller.
Aber trail and error? Sorry das Spiel wird zum Ende immer linearer und klarer.
Der Endgegner sowieso - ist doch klar auf was du da schiessen musst, es sei denn du hast die Story nicht gecheckt.
p.s. plasma cutter max aufrüsten geht gut ab:)
und alle Szenen war logisch oder klar zu lösen - gab keine (für mich) echte Knacknuss.
EvilOlive
2011-02-13, 21:44:40
Bin gerade in Chapter 10 angekommen, wieder an Bord der USG Ishimura, da kommen echt böse Erinnerungen hoch - ich habe Angst.:freak: :uup:
rafterman
2011-02-13, 21:56:27
Bin gerade in Chapter 10 angekommen, wieder an Bord der USG Ishimura, da kommen echt böse Erinnerungen hoch - ich habe Angst.:freak: :uup:
Ging mir auch so. Definitiv.
LordDeath
2011-02-13, 22:07:47
Spoiler, btw. :)
Spoiler, btw. :)
Nachdem du es auch noch mal zitiert hast... :freak:
Fand es auch sehr schick. Waren auch die besten Level aus Teil 1 mit dabei.
Döner-Ente
2011-02-13, 23:18:35
Yupp, der Abschnitt war echt ein Highlight...Recycling done right :eek:.
Gerade durch, wirklich grandios!
Am Anfang störte ich mich ein wenig am Levelaufbau: In Teil 1 war es ja noch die "klassische" Variante, wo es gilt, pro Kapitel einen Sektor abzuklappern.
In Teil 2 ist es ja eher der "moderne Schlauch". Kommt zwar der Präsentation zugute, das Item sammeln kam dadurch aber etwas lästig rüber.
Ist aber jammern auf hohem Niveau, ein klasse Spiel!
Döner-Ente
2011-02-19, 20:35:00
Musste jetzt in Lvl 15 kurz vor Ende auf Grund eines Bugs aufhören.
In der Zwischensequenz mit Tideman, wo man sich mit "E"-Gehämmere die Speere rausziehen soll, klappt das nicht. Ich hämmere "E" wie ein bescheuerter und er macht nichts. Und ja, die Taste ist auch so belegt und hat ja sonst auch diesen Zweck immer erfüllt.
Muss aber so einigen hier recht geben, die letzten beiden Kapitel fallen mit ihren Dauerhetzerei mit dem untötbaren Viech gegenüber dem Rest des Spieles stark ab.
dutchislav
2011-02-19, 21:32:42
ich war nach rund 10 stunden auf schwer durch. War sehr geil muss ich sagen. gefiel mir fast besser, als teil 1 (hatte vor wenigen tagen den zweiten durchgang)
Besonders der Teil auf der Ishimura hat mir gefallen ...
kapitel 15 war mir aufgrund dieser dauerhetzerei echt schon langsam zu viel
und mit der voll ausgebauten Harpune brauchte ich keine 10sekunden am ende
In der Zwischensequenz mit Tideman, wo man sich mit "E"-Gehämmere die Speere rausziehen soll, klappt das nicht. Ich hämmere "E" wie ein bescheuerter und er macht nichts. Und ja, die Taste ist auch so belegt und hat ja sonst auch diesen Zweck immer erfüllt.
hast du es öfters probiert? bei mir klappte es erst nach dem dritten oder viertel mal. nur da hab ich vorher wirklich ALLES auf der tastatur gedrückt, was nur irgendwie belegt war
RainingBlood
2011-02-20, 11:47:15
ich hab mich grad in der Kirche mit der Tussi "getroffen", bin ich schon sehr weit?
Meine bisherige Bewertung:
Ich bin etwas zwiespältig von der Auffassung über das Spiel. Einerseits gefällt mir das Gameplay, die Cutscenes und die ab und an eingestreuten Rätsel. Andererseits ist die Interaktivität mit der Umgebung unter aller Sau, selbst Kerzen sind unzerstörbar. Grafisch geht es meist in Ordnung, die herrschende Polygonarmut macht die Immersion manchmal aber kaputt.
Auch habe ich mich bisher noch nicht gruseln können, erschrocken habe ich mich zwei bis drei mal. Das liegt einfach daran, dass diese Momente fast immer sehr uninspiriert daherkommen und sich dauernd wiederholen. Das doch nicht tote Wesen am Boden is bspw. einfach nicht der Renner. Dazu ist die Soundkalisse super, ABER dummerweise setzt die treibende Musik erst ein, wenn man angegriffen wird. Da sieht man Wesen im Schatten umherhuschen und schreien, ich weiß aber das sie mich erst angreifen wenn die Musik kommt! Und wenn das letzte Wesen im Raum erledigt ist hört sie aprubt auf! ÖDE!!!
Alles in allem ein gutes Spiel, ich würde eine hohe 70er oder niedrige 80er Wertung geben. Wären die oben beschriebenen Minuspunkte nicht, wäre es für mich ein klarer 90er. Schade!
sun-man
2011-02-20, 11:56:21
ich hab mich grad in der Kirche mit der Tussi "getroffen", bin ich schon sehr weit?
Speicher und schauen in welchem Level man ist ?
RainingBlood
2011-02-20, 12:14:01
ah, Danke! Ist Kapitel 6. Hatte schon die Befürchtung das es fast vorbei ist.
dutchislav
2011-02-20, 13:25:02
da hast noch einiges vor dir ... so wirkliche schock-momente hatte ich zwar auch nicht, aber ich hatte immer die panik, dass es gleich los geht ;) und da kommen dann noch ganz gute parts, wie du sehen wirst
und die GEILSTEN gegner sind die stalker. Die gehen so geil ab, wenn sie um die ecke oder über kisten kucken. dachte nur so: "WTF! wie sind die drenn drauf"
sun-man
2011-02-20, 16:43:34
Eieiei, gerade auf der Ishimura eingetroffen. Der Sound geht einem an die Nerven :D. Wobei ich den Bossgegner davor recht easy fand. Kurz davor waren auch einige Stalker, blöden Mistbiester.
dutchislav
2011-02-20, 19:19:57
ja, die bossgegner sind echt einfach. da hätte ich mir mehr gewünscht. irgend nen speedigen gegner bei dem man erst rausfinden muss, wie man ihn bezwingt. nur auf die gelben stellen schießen is doch auch zu einfach. mit der Harpune pfeffert man ein paar mal hin, dann noch die zweite funktion der waffe nutzen und schon liegt das ding am boden. sogar auf schwer (ich spiele typischerweise immer auf normal, weil ich sonst so schnell auszuck) hatte ich kaum bis keine probleme
und man hat auch eindeutig zu viel luft beim anzug ... panik kommt da nie auf. alle 10meter findet man eine stelle, wo man auftanken kann. musste die rig nicht mal ausbauen. mit 120sekunden kommt man ewig aus
UlcerousVomitus
2011-02-20, 20:20:28
wtf, hab ich nen bug?
also da wo ich zum marker rennen will werd ich IMMER egal wie schnell oder langsam ich auf E eindresche gekillt von dem halb verbrannten militär heinz, ganz selten schaff ich es einen speer rauszuziehn aber nie weiter, was mach ich falsch?
sehe gerade ich bin nicht der erste, auf was kommt es an?
das ihr alle die javelin gun benutzt... der contact beam ist das einzig wahre!
Andi_669
2011-02-20, 20:33:58
wtf, hab ich nen bug?
also da wo ich zum marker rennen will werd ich IMMER egal wie schnell oder langsam ich auf E eindresche gekillt von dem halb verbrannten militär heinz, ganz selten schaff ich es einen speer rauszuziehn aber nie weiter, was mach ich falsch?
Mich hat es da auch 2x zerlegt, ich hab dann sobald man durch den Nebel durch ist u. den militär heinz auch nur andeutungsweise sieht auf E geklickt u. nicht mehr aufgehört, da hat es dann geklappt. :tongue:
dutchislav
2011-02-20, 21:16:28
wtf, hab ich nen bug?
das ihr alle die javelin gun benutzt... der contact beam ist das einzig wahre!
ich fand die javelin gun echt dufte. Zuerst anschießen, dann stromschlag und dann explodiert das teil auch noch ;D
contact beam werd ich beim zweiten durchgang mal probieren. irgendwie war mir da die muntition zu teuer
jay.gee
2011-02-20, 21:27:26
Ist die Steuerung mittlerweile frei konfigurierbar? Und fühlt sich das Aiming noch so träge an, oder hat man da im Gegensatz zum Vorgänger nachgebessert?
Andi_669
2011-02-20, 21:31:29
Ist die Steuerung mittlerweile frei konfigurierbar? Und fühlt sich das Aiming noch so träge an, oder hat man da im Gegensatz zum Vorgänger nachgebessert?
um z.B. Audiologs aufzurufen m muss man immer noch die Pfeiltasten oder den Num Block benutzen,
Die Steuerung ist allerdings deutlich direkter, ;)
ob ich das gut finden soll weiß ich nicht, ich fand die Steuerung beim 1. Teil eigentlich recht passend man hat ja schließlich einen Schweren Schutzanzug an.
Döner-Ente
2011-02-20, 22:39:13
Wobei man sich die Menü-Bedienung mit passender Maussoftware ja auch auf die Maustasten/Mausrad links/rechts legen kann.
Das mit dem "E"-Gehämmer an besagter Stelle...ich habs wirklich so einige Male probiert, aber egal wann ich damit angefangen habe, geholfen hat´s nix :eek:.
Knacki99
2011-02-23, 12:13:30
Mit Win7 SP1 dauerts auf einmal ewig vom Desktop ins Hauptmenü zu laden. Ging voher irgendwie schneller.
ich kenne teil 1 nicht. habe aber von anderen gehört, dass die maus endlich PC-Würdig ist.
ich finde sie auch ok. einstellen kann man aber nur die geschwindigkeit.
bzgl. Maus: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8560386&postcount=334
UlcerousVomitus
2011-02-24, 12:09:26
Severed will not be made available for the PC version of Dead Space 2.
vielen dank...
jorge42
2011-02-24, 12:48:05
falls es jemanden noch interessiert, als Import (z.B. dvd.co.uk) bekommt man es chon für 19 EUR inkl. Porto. Warum sollte ich mir Spiele wirklich bei Erscheinen holen, wenn es grad 3 Wochen später nur noch die Hälfte kostet:confused:
Grivel
2011-02-24, 13:04:58
Meine bisherige Bewertung:
Ich bin etwas zwiespältig von der Auffassung über das Spiel. Einerseits gefällt mir das Gameplay, die Cutscenes und die ab und an eingestreuten Rätsel. Andererseits ist die Interaktivität mit der Umgebung unter aller Sau, selbst Kerzen sind unzerstörbar. Grafisch geht es meist in Ordnung, die herrschende Polygonarmut macht die Immersion manchmal aber kaputt.
Auch habe ich mich bisher noch nicht gruseln können, erschrocken habe ich mich zwei bis drei mal. Das liegt einfach daran, dass diese Momente fast immer sehr uninspiriert daherkommen und sich dauernd wiederholen. Das doch nicht tote Wesen am Boden is bspw. einfach nicht der Renner. Dazu ist die Soundkalisse super, ABER dummerweise setzt die treibende Musik erst ein, wenn man angegriffen wird. Da sieht man Wesen im Schatten umherhuschen und schreien, ich weiß aber das sie mich erst angreifen wenn die Musik kommt! Und wenn das letzte Wesen im Raum erledigt ist hört sie aprubt auf! ÖDE!!!
Alles in allem ein gutes Spiel, ich würde eine hohe 70er oder niedrige 80er Wertung geben. Wären die oben beschriebenen Minuspunkte nicht, wäre es für mich ein klarer 90er. Schade!
Interessant, das mit der Musik ist mir nie aufgefallen. Aber bspw. die Stalker sind definitiv ohne Musik, ich erinner mich das nur plötzlich was aus einer Richtung hörst und dann sollte man sich da auch hin drehen...
Grafik ist nicht immer das A und O. Ich finde bspw. die Grafik vollkommen ausreichend, inbesondere für die Schock Effekte... aber ich bin sowieso oldschool. Gib mir ein Spiel mit geiler Story, gutem Sound und einem ordentliche Gameplay und ich pfeif auf die Grafik - ich zock nicht umsonst im Schnitt 2x je Jahr Warcraft 2 durch, geile mich an AOE auf und spiele Hunter Hunted gegen meinen Bruder :D
Döner-Ente
2011-02-24, 22:12:29
So, bin nun auch durch.
Wer in der besagten "E-Hämmer"-Szene am Ende auch Probleme hatte...ich habe dann einfach ne wilde Kombination aus E, Enter, Strg und Maustasten gehämmert...irgendwas davon war´s dann :eek:.
Habe knapp 15 Stunden gebraucht und im Fazit...ein großartiges Spiel und imho sogar besser als der erste Teil.
Zwar fand ich das Gehetze am Ende (Hint an Entwickler: Untötbare Monster, die einen durch ein komplettes Level verfolgen, machen keinen Spass) nicht so pralle, aber das ist gottseidank der kleinste Teil des Spieles und auch der erste Teil hat einem gegen Ende meiner Erinnerung nach ganz ordentliche Viecherhorden entgegengeschmissen.
In der Summe ist imho das "Pacing" entgegen den Ankündigungen dem Vorgänger (gottseidank) recht ähnlich.
Dazu abwechslungsreichere Levels mit imho sehr schöner Grafik mit sehr guter Performance, eine wiederum bombastische Soundkulisse auf absolutem Referenzniveau und eine imho bessere Story..was will man mehr :smile:.
Lediglich die deutsche Synchro ist imho nicht auf dem Niveau des Vorgängers und ausgerechnet im Falle von Isaac ist der Originalton deutlich besser; wer des Englischen halbwegs mächtig ist --> umstellen auf Englisch.
die umstellung der sprache kostet allerdings 3,5GB zum downloaden.
hatte erst englisch - und deutsch finde ich kein bischen schlechter, so verstehe ich wenigstens alles.
und beim monster am ende muss man halt einfach rennen ;)
UlcerousVomitus
2011-02-25, 22:20:04
1 x voll ausgebaut contact beamen und du hast alle zeit der welt (mehr oder weniger)
das mit dem ventilator ist völlig sinnlos, weil er nach dem raum eh nicht mehr kommt
Knacki99
2011-02-26, 20:50:44
Keine Werbung, aber DS2 gibts jetzt bei amazon UK für 14.91 Pfund = 17.50€ zzgl. Versand. Wer es noch nicht hat...
http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Dead-Space-PC/dp/B003NSBM7Q/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1298749701&sr=1-3
EvilOlive
2011-02-26, 21:22:08
die umstellung der sprache kostet allerdings 3,5GB zum downloaden.
hatte erst englisch - und deutsch finde ich kein bischen schlechter, so verstehe ich wenigstens alles.
und beim monster am ende muss man halt einfach rennen ;)
die Sprache lässt sich ganz einfach in der Registry ändern. ;)
jorge42
2011-02-26, 22:08:48
Keine Werbung, aber DS2 gibts jetzt bei amazon UK für 14.91 Pfund = 17.50€ zzgl. Versand. Wer es noch nicht hat...
http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Dead-Space-PC/dp/B003NSBM7Q/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1298749701&sr=1-3
hatte ich oben auch schon verlinkt, mit 19 EUR inkl. sogar günstiger, weil amazon.co.uk richtig Porto draufschlägt :(
JaniC
2011-02-27, 18:02:15
Bei g2play gibt es aktuell einen EADM Key von Dead Space 2 für 16,99€.
Muss erstmal den ersten Teil spielen, kann noch warten.
die Sprache lässt sich ganz einfach in der Registry ändern. ;)
ohne es ausprobiert zu haben glaube ich es jetzt ganz spontan mal nicht ;)
woher sollten denn die 3,5gb zum downloaden kommen? ... jedenfalls nicht mit der steam version.
Ist wohl ein Patch raus gekommen, der dann wieder zurück gezogen wurde (?)...
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1774642
Via Steam wurde DS2 jedenfalls mit einem Update versorgt.
Andi_669
2011-02-28, 21:24:28
Ist wohl ein Patch raus gekommen, der dann wieder zurück gezogen wurde (?)...
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1774642
Via Steam wurde DS2 jedenfalls mit einem Update versorgt.
Hab ich gestern mal getestet, bei der non Steam Version ist das kein Patch im normalen Sinne, das nennt sich deadspace2_patch1.exe ersetzt aber die normale deadspace2.exe
also in Hauptverzeichnis kopieren, u. einfach ausführen ober in deadspace2.exe umbenennen,
es gibt damit eine Menge andrer Anzüge u. Waffenvariationen, ob die jetzt Sinn machen weiß ich nicht, die Frage sind das jetzt die Anzüge die man normal in der 2. Runde finden müsste oder sind das nur Anzüge die Vorbesteller und/oder die Jungs mit einer Konsole haben ?
weil viele der Anzüge haben nur 15 Inventarslots was im Vergleich zu dem letzten Anzug der 1. Runde ja ein Rückschritt wäre.
geladen hab ich einen Speicherstand der 1. Runde Anfang Level 2, da man da ja gleich einen Laden in der Nähe hat.
Testobjekt
2011-02-28, 21:53:28
Das sind nicht die Anzüge/Waffen, die man im zweiten Durchlauf findet. Ich habe beispielsweise zeitgleich mit einem neuen Durchlauf (auf dem Schwierigkeitsgrad Survivalist) begonnen und die Elite Vintage Suit gefunden. Diese kostet im Gegensatz zu den durch den Patch freigeschalteten kostenlosen Items auch 50.000 Credits.
Andi_669
2011-02-28, 21:57:53
ich glaube das ist nur der Kram der auch durch dieses ominöse Savegame freigeschaltet wird,
das Problem das bis auf den ersten Anzug in 2. Runde keinen weiteren gefunden werden ist wohl noch nicht gelöst,
das ist jedenfalls mein Stand der Dinge
Steht doch in dem Link den ich gepostet habe.
- All DLC Pack items have been unlocked (available for 0 credits in the store, same as if packs had been purchased on consoles)
http://www.joystiq.com/2011/01/27/dead-space-2-hazard-martial-law-and-supernova-dlc-packs-availab/
ich weiß nicht so recht, was ich von DS2 halten soll ...
es hat ne tolle atmosphäre und wirklich einige schreck-momente, die grafik ist OK (bin kein freak in solchen sachen), die soundeffekte sind knackig, die gegner schön hässlich, die waffen nett (endlich mal n shooter ohne shotgun *gg*), die story OK, die story-twists echt gut, der splatter-faktor herrlich hoch, ellie is echt ne toughe süße, aber letztlich bin ich froh, dass ich durch bin, denn einige aspekte sind wirklich äußerst "suboptimal" gelöst.
dass ne PC-maus mehr als 2 tasten hat, sollte weithin bekannt sein. die miese unterstützung der maus ist echt armseelig, es ist zudem auch nicht verboten, statt dauerrechtsklick sowas wie "holster weapon" einzubauen. generell ist die gesamte steuerung nicht optimiert, da gibts zig überflüssige tastenspielchen. die schwachpunkte der gegner und aller möglichen relevanten objekte optisch hervorzuheben, ist in einem USK18-spiel eigtl. blödsinn oder geht's schlicht nach dem alter und nicht nach dem inneren des kopfes? schon bei Assassins Creed hat mich das permanente heftige draufhinweisen gestört - naja, typisch konsole eben, da kann man wohl leider nicht mehr erwarten. das gilt auch für die "verstecke" der gegner, Doom3 lässt grüßen (ödet nach ner weile echt an). die schlauchigkeit trübt auch das bild, DS2 ist ja sowas von dermaßen unfrei ... nee, nicht schön. chance des "verlaufens" liegt so niedrig wie bei keinem spiel, was ich bisher gezockt habe (auch dank optischem wegweiser-gimmick, was an sich natürlich total überflüssig ist).
ich nehme an, der erste teil ist genau so gestrickt, oder?
Satariel
2011-03-02, 03:00:39
Also du kannst den Zielmodus dauerhaft mit Capslock an/ausschalten, grad keine Ahnung ob man das auch umbelegen kann.
Was die Levels angeht: ja, es ist sehr linear und schlauchhaft, wobei ich das bei einem so linearen Spiel, das von der Story und den Kapiteln lebt, gar nicht so schlimm finde. Der erste Teil war da auch nicht besser, da durfte man in einigen Levels öfter hin und her marschieren, aber Verlaufen-gefahr bestand da eigentlich genauso wenig dank dem Locator. Finde das aber wie gesagt auch gar nicht übel, ein grader Handlungsfaden gibt ein gradliniges Leveldesign vor, zu langes Umherirren in einem Spiel das eigentlich ständig nach vorne prescht fände ich auch irgendwie falsch.
Das relativ plumpe Markieren von verwundbaren Körperteilen und die völlig simplen Rätsel sind allerdings ein Kritikpunkt, da stimme ich dir zu. Die Erwartungen an die geistigen Fähigkeiten der Spieler sind echt verdammt niedrig, man hätte die meisten Rätsel sicher genausogut weglassen können, das wäre wenigstens ehrlicher gewesen.
Mich stört auch der Schwierigkeitsgrad - es gibt zwar auch ein paar sehr schwere Passagen, in denen man viele Versuche braucht, und die beiden höheren Schwierigkeitsgrade sind insgesamt recht knackig. Das Problem ist aber, dass beim zweiten Durchspielen auffällt, wie sehr das von der Waffenstärke und der Munitionsmenge abhängt. Eine voll aufgerüstete Line Gun mit massenweise Munition, ein paar dicke healthpacks und es kann kaum noch etwas schocken, selbst auf level "Zealot". "Hard Core" lasse ich jetzt mal außen vor, denn ich habe nicht vor ein Spiel zu spielen, bei dem man nur 3 Savegames hat. Den Modus mit den 3 Savegames finde ich aufgesetzt und doof - die herausforderung besteht nicht mehr darin, stärkere Monster mit immer weniger Munition zu besiegen, sondern eher darin, wie viel Motivation man aufbringt, das halbe Spiel wieder und wieder durchzuspielen.
Ich hätte mir für die höheren Grade eher gewünscht, dass Monster in höheren Schwierigkeitsgraden nicht nur stärker, sondern auch zB. schneller werden, mehr aushalten, die Munition nochmal viel knapper wird, all solche Sachen.
Trotz der leisen Kritik muss ich sagen, ist Dead Space 2 für mich der erhoffte Knaller geworden, ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Vorgänger (den ich auch schon sehr schätzte), ein handwerklich starkes, rundum stimmig inszeniertes, nie langweiliges Meisterstück des Sci-Fi-Horror.
Turiz
2011-03-02, 09:14:05
....ich nehme an, der erste teil ist genau so gestrickt, oder?
Eben nicht. Das ist auch der Grund dafür, dass mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Allerdings musst du dafür öfter in bekannte Bereiche zurück. Ich fand den ersten Teil auch wesentlich atmosphärischer. Das kann allerdings auch daran liegen, dass im zweiten Teil vieles schon bekannt ist und wirkliche Überraschungen fehlen.
Rakyr
2011-03-02, 10:30:09
Danke für den Spoiler 2 Seiten vorher...
Bin jetzt bei Kapitel 8 angekommen und muss sagen, DeadSpace 2 ist gut, aber nicht so gut wie der erste Teil. Gründe dafür sind einerseits dass ich überhaupt nichtmehr das Gefühl habe, allein zu sein, dauernd quatscht irgendwer über Funk rein. Das führt dazu, dass man sich durchaus noch schrecken kann, aber nichtmehr dauerhaft gruselt. Andererseits ist die Vorhersehbarkeit ein Punkt... man kann die meisten Dinge wirklich an der Musik festmachen. Wenn ich irgendwo ein Viech hinter einem Zaun oder so sehe, wo ich nicht selbst hinkomme, und das Viech auf einmal aufspringt und irgendwo hinrennt, dann weiß ich einerseits dass solang ich mich nirgendwo anders hinbewege auch ncihts passiert, und wenn was passiert hab ich noch mindestens 10 Sekunden Zeit bis es losgeht.
Auch wenn ich in einem Raum bin und sehe die nächste Tür ist noch verschlossen kann ich schonmal die Waffe zücken, oder noch einfacher, die Türen werden erst versperrt wenn ich drin bin, dann einfach in eine Ecke stellen wo unmittelbar kein Lüftungsschacht daneben ist, die paar Viecher niederschießen und sobald die Musik vorbei ist weiß ich dass alles wieder okay ist.
Was natürlich gelungen ist, ist die Presäntation. Aber von einem "Horror-Spiel" erwarte ich nunmal in erster Linie Horror.
Edit: Habe es jetzt durchgespielt und kann meine vorhergehende Aussage bestätigen: DeadSpace 2 hat sich in so ziemlich allen Bereichen verbessert, nur der permanente Gruselfaktor hat sich in meinen Augen verringert (das hat zum Teil auch mit Abnutzung zu tun). Ob es jetzt aber besser oder schlechter ist als der erste Teil... sch*** drauf, sie sind beide etwa auf gleicher höhe und ihr Geld durchaus wert!
Was ist jetzt eher mit hard (nicht impossible) des ersten Teils zu vergleichen, Zealot oder Survivalist?
jorge42
2011-03-18, 08:13:39
Andererseits ist die Vorhersehbarkeit ein Punkt... man kann die meisten Dinge wirklich an der Musik festmachen. Wenn ich irgendwo ein Viech hinter einem Zaun oder so sehe, wo ich nicht selbst hinkomme, und das Viech auf einmal aufspringt und irgendwo hinrennt, dann weiß ich einerseits dass solang ich mich nirgendwo anders hinbewege auch ncihts passiert, und wenn was passiert hab ich noch mindestens 10 Sekunden Zeit bis es losgeht.
Auch wenn ich in einem Raum bin und sehe die nächste Tür ist noch verschlossen kann ich schonmal die Waffe zücken, oder noch einfacher, die Türen werden erst versperrt wenn ich drin bin, dann einfach in eine Ecke stellen wo unmittelbar kein Lüftungsschacht daneben ist, die paar Viecher niederschießen und sobald die Musik vorbei ist weiß ich dass alles wieder okay ist.
das liegt aber (ohne DS2 gespielt zu haben, kommt aber jetzt) daran, dass es eben der 2te Teil ist und eben nicht neu ist. Die gleiche Spielmechanik hat Dead Space (1) auch, genau so wie von dir beschrieben. Ich hab als Vorbereitung auf DS2 gestern DS nochmal durchgespielt. Spätestens nach der Hälfte des Spiels hat man das begriffen. Es gibt Monster, die man kurz z.B. durch ein Fenster sieht und plötzlich in der Decke oder Schacht verschwinden. Man weiß, ok NOCH habe ich Ruhe aber GLEICH kommt was. Das gleiche mit den Türen wenn man neue Räume betritt oder einen Schalter drückt. Plötzlich kommt ein Alarm von wegen Quarantäne und dann muss man wieder ein paar Gegner metzeln.
Für mich ist das - wenn das nicht überhand nimmt - aber kein K.O.
Rakyr
2011-03-18, 08:55:36
Jo das meinte ich mit Abnutzung. Es ist nervig, aber verständlich.
jorge42
2011-03-18, 12:07:29
Jo das meinte ich mit Abnutzung. Es ist nervig, aber verständlich.
ansonsten stimme ich dir zu, wenn DS2 nur annähernd so gut ist wie der erste teil, waren die 19 EUR wirklich sehr gut angelegt.
w0mbat
2011-03-18, 15:25:59
ich spiele gerade DS2 (DS fand ich super, habs auch davor nochmal gespielt) und bis jetzt ist DS2 min. so gut wie der erste teil. es ist natürlich nicht mehr originell, da man alles schon kennt, aber die geschichte ist ganz gut, die lvl spannend und abwechslungsreich, die moster ebenso.
jorge42
2011-03-19, 07:18:09
hab gestern angefangen, hab erstmal aufgehört als ich mir den Techniker Anzug holen konnte. Ätzend am Anfang nur in der Zwangsjacke durch die Gegend laufen zu müssen :) Absolut guter Ersteindruck und ja obwohl ich wie oben schon angemerkt die Spielmechanik vollkommen durchschaut habe:rolleyes:, habe ich mir 2-3 mal voll in die Hose geschifft :freak:
ABER; ich habe ein komisches Problem bei aktivierten Blurr in den Grafikeinstellungen, da kann man kaum noch was erkennen, das Abschalten der Funktion bringt deutliche Besserung.
Und Zwischensquenzen kann ich gar nicht sehen, die gibt es nur Farbenwischer. Und wenn ich mir den Anzug kaufe, höre ich zwar Geräusche das was passiert, aber die Animation bleibt komplett stehen, bis der Anzug an ist. Ich vermute dass Isaac während dessen wie in Teil 1 den Anzug verpasst bekommt, aber ich kann es nicht sehen.
Google hat ergeben, dass es Grafik Probleme mit ATI/AMD gibt, aber das sind andere als die, die ich habe und ausserdem habe ich das nur bei den Zwischensequenzen und nicht im Spiel selbst.
Bin da etwas ratlos :confused: und habe auch keine Lust wieder eine Treiberorgie zu feiern.
JackBauer
2011-03-19, 10:20:09
ich check das nicht
am Anfang hat mit 2 Plasma cutter
den refirmished und den normlen, in welchen soll ich nun meine power notes investieren?
ich nehme mal an der ist noch immer die wichtigeste Waffe oder!!
JackBauer
2011-03-19, 10:55:01
ich muss sagen es gefällt mir besser als Teil1, weil das Leveldesign abwechslungsreicher ist
auch die Actioneinlagen sind super, gruselig war Dead Space eh fast nie, dass hat sich hier auch nicht geändert, sobald das Licht ausgeht passiert halt was, oder eine tot geglaubte Leiche springt dich an
w0mbat
2011-03-19, 13:03:24
bin gestern abend um 3 uhr fertig geworden. fand es echt klasse, genau so gut wie teil 1. für teil 1 spricht, dass es damals noch neu wahr. ich weiß noch, wie ich in der ersten szene vor den viechern wegrenne, alleine das aussehen war da schon gruselig.
für den 2. teil spricht abwechslungsreichere lvl & gegner, eine mMn etwas besser story und das bessere gameplay (fühlte sich runder an).
aber ohne teil 1 macht teil 2 nur halb so viel spaß. auch das ende von teil 2 ist nur spannend, wenn man teil 1 gespielt hat :D
@JackBauer: welchen plasmacutter du nimmst ist egal. der refurbished ist nur ein extra wenn du ds1 gespielt hast, bis auf den skin sind beide gleich.
jorge42
2011-03-19, 14:45:56
gruselig würd ich das auch nicht bezeichnen, ich finde es aber lustig, dass ich an gewissen stellen weiß es kommt was und mich dann trotzdem dabei erschrecke. :) Passiert mir aber in Filmen. Aber das ist ein schönes Gefühl.
Hab raus bekommen, dass die Grafikfehler verschwinden, wenn ich Depth of field und Blurr deaktiviere. Lustigerweise haben führen beide Einstellungen an unterschiedlichen Stellen zu Grafikfehlern.
DoF verändert die Perspektive so stark, so dass ich z.B. am Anfang beim Interview nur die Tastatur sehen kann, wenn ich dann in der Zwangsjacke stecke und der Typ mich mit der Taschenlampe weckt, da muss ich Blurr deaktivieren, damit das Bild nicht komplett verschwimmt.
Das alles mit Catalyst 11.2
JackBauer
2011-03-19, 16:36:24
ich habs mit 360 pad probiert zum spielen, keine Chance, ich bin einfach nur ausgrastet beim Aiming, unzumutbar
Frage mich echt wie manche Shooter spielen können mit Pad, da muss doch in jedem Spiel autoaim automatisch ON sein^^
Apropos Pad - ich habe Dead Space 1 & 2 bis jetzt nur mit 360-Pad am PC gespielt (ohne irgendwelche Probleme), meinem Kumpel hat allerdings die Maussteuerung in DS1 sehr angekotzt, ist die denn jetzt wesentlich besser? Also sollte er's probieren, auch wenn er Teil 1 quasi unspielbar fand mit Maus?
Leider gehört er zusätzlich auch noch zu den Pad-Legasthenikern, deswegen ist das keine Option. :ugly:
JackBauer
2011-03-19, 16:49:24
wieso unspielbar, ist kein Unterschied zwischen DS1 und DS2 mit Maussteuerung, ich weiss aber das man bie DS1 was machen musste damit es smooth lief, ich glaub vsynk ausschalten
KinGGoliAth
2011-03-19, 17:18:45
jetzt hab ich ds2 hier, hab aber keinen platz es zu installieren und auch keine zeit zum zocken. :freak:
immer die gleiche scheisse...
in welchen soll ich nun meine power notes investieren?
http://s7.directupload.net/images/user/110319/jxkoxinl.jpg
JackBauer
2011-03-19, 17:53:10
LOL
mal ne Frage, was muss ich bei den kreisenden Ringen da tun, ich kapiers nicht, ich nehme mal an die Zeit verlangsamen, und was dann!!
w0mbat
2011-03-19, 18:05:30
ich habs mit 360 pad probiert zum spielen, keine Chance, ich bin einfach nur ausgrastet beim Aiming, unzumutbar
Frage mich echt wie manche Shooter spielen können mit Pad, da muss doch in jedem Spiel autoaim automatisch ON sein^^
also DS1 hab ich zum ersten mal mit M+T gespielt und vor kurzem nochmal mit meinem xbox pad. DS2 jetzt auch mit dem pad.
und ich kann sagen: DS ist mit M+T einfach unspielbar. das pad macht so viel aus, das spiel fühlt sich völlig anders, deutlich besser an. auch die vibrationen bringen viel atmo.
das aiming ist perfekt, auch ohne autoaim. natürlich ist man nicht ganz so präzise wie mit M+T, aber man spielt ja auch keinen präzisionsschützen.
DS1 +2 muss man mit pad spiel. genauso wie zB assassins creed (habe beide schon mit M+T und jetzt mit pad gespielt).
bei den ringen muss du erst die steuerung hacken, dann mit stasis das teil verlangsamen und dann oben über den ringen die halterungen runterziehen.
y33H@
2011-03-19, 18:08:53
Alles was ein Fadenkreuz wird mit M+T gespielt. Habe DS per Pad probiert, das Aiming ist wie üblich beschi**en.
KinGGoliAth
2011-03-19, 18:19:22
DS ist mit M+T einfach unspielbar.
natürlich ist man nicht ganz so präzise wie mit M+T, aber man spielt ja auch keinen präzisionsschützen.
nicht? arme, beine und köpfe fallen also von alleine ab, ganz egal wohin man schießt? oder einfach nur lange genug draufhalten? :rolleyes:
DS1 +2 muss man mit pad spiel.
es verschlägt einem die sprache. :facepalm:
w0mbat
2011-03-19, 18:24:36
hast du DS mit beidem gespielt? wenn nicht verschlägt es mir die sprache! man kann sehr gut auf arme + beine ziehlen. ja, wenn es abgeht kann es sein, dass man mal nicht trifft, aber 95% der schüsse treffen sehr gut. nur weil man zu grobmotorisch ist um mit dem pad umgehen zu können, muss es anderen nicht genauso gehen.
M+T machen einfach das spielgefühl kaputt. und das sage ich, der bis herbst letzten jares ein pad-hasser war und der erst seit ca. 4 monaten ein pad hat.
shooter sind mit pad unspielbar (klar geht es, macht aber keinen spaß) und viele 3rd person spiele (GoW, DS, assassins creed, ...) sind mit M+T unspielbar. klar geht es, aber es geht viel atmo flöten und das spiel fühlt sich nicht so rund an.
jorge42
2011-03-19, 18:25:45
ich hab bisher alles am PC mit M+T gespielt, aber neuerdings stehe ich total auf PAD. Hat mehrere Gründe
a) viele Spiele sind auf XBOX Pad ausgelegt und haben ne tolle Pad Steuerung (keine Ahnung was ihr da mit dem Aiming habt, hab bisher alles getroffen bei DS2)
b) ich spiele auf meinem 46" LCD TV auf dem Sofa mit nem Wireless XBOX 360 Pad, einfach geil, viel entspannter als am Schreibtisch und das trotz PC :)
c) ich Spiele nicht nur Shooter sondern auch mal andere Spiele
Ich kann mich damals bei Quake 1 mit meiner Voodoo erinnern, dass ich aus Gewohntheit mit der tastatur gespielt habe. Kannte ich bei diesen Pseudo 3 D Spielen á la Doom auch nicht anders. Nach oben unten schauen war ja unerheblich. Quake hatte dagegen echtes 3D und das Maus Aiming war absolut überlegen. Ich hab mich damit anfangs schwer getan.
Und ja M+T sind für präzises Steuern besser, aber DS2 braucht wirklich keine Präzision um Monsterteile abzutrennen, das geht auch so. :cool:
Aber bevor hier ein PAD vs. M+T Thread entsteht, lasst uns mal über Spiel schreiben. Bin echt angetan nach ca. 90 Minuten. Etwas seltsam fand ich es, dass ich ohne was zu zahlen mehrere Waffen und Anzüge bekam am ersten Automaten. Dachte das wär ein Bug, aber brauchen tu ich die schon auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Ansonsten ist die Grafik aber vor allem der Sound deutlich besser geworden. Die Ambient Sounds und auch die Schreie der Monster sind einfach geil. Ganz schlimm finde ich das weinen der Babys irgendwo hinter verschlossenen Türen.
w0mbat
2011-03-19, 18:33:04
alleine das laufen ist welten besser. beim pc gibts nur laufen und rennen, bei pad kann man bei vielen spielen das laufen mit dem analog-stick regeln, ein deutlich besseres gefühl. und wie man spielt ist auch komplett anders. man sitzt viel entspannter. die vibrationen des pads sind nach grafik & sound der wichtigste atmo faktor.
Ich dachte, an der M&T-Steuerung wäre was gedreht worden im Vergleich zu Teil 1, aber anscheinend ja nicht. Naja, hat er halt Pech - bzw. selber Schuld. Ich fand das Spiel erstaunlich gut.
jorge42
2011-03-20, 16:44:41
na ja, so lange wir hier nicht das Fehlen von Ducken und Springen thematisieren ist alles gut :D
y33H@
2011-03-20, 17:10:29
w0mbat tauscht ja offenbar lieber Ducken und Springen gegen regulierbares Laufen/Rennen per Stick :P
Es ist doch immer noch Survival Horror, nicht 3rd Person Shooter, oder?
y33H@
2011-03-20, 20:47:29
Und weiter? Ducken und Springen sind elementar.
In einem Shooter vielleicht, in einem Survival Horror/Action Adventure eher nicht. Und was willst Du in dem Spiel mit ducken und springen erreichen? Letzteres gibts zumindest als Zero Gravity Jump.
w0mbat
2011-03-20, 21:15:42
w0mbat tauscht ja offenbar lieber Ducken und Springen gegen regulierbares Laufen/Rennen per Stick :P
nein, ich tausche nichts. auch wenn man DS mit M+T spielt kann man sich weder ducken noch springen. mit pad ist zudem alles auf einmal möglich.
aber spiele wie DS brauchen weder ducken noch springen.
jorge42
2011-03-20, 21:46:07
das war ein Scherz und nicht erst gemeint. Erkennt hier keiner Sarkasmus? Ihr Sheldon Coopers! :biggrin:
just4FunTA
2011-03-20, 21:51:44
das war ein Scherz und nicht erst gemeint. Erkennt hier keiner Sarkasmus? Ihr Sheldon Coopers! :biggrin:http://smallscreenscoop.com/wp-content/uploads/2009/12/The-Big-Bang-Theory-sheldon-cooper-480x378.jpg
JackBauer
2011-03-23, 12:18:24
so bin nun durch, nach 7 Stunden 50 min, wiederspielwert ist für mich gleich 0
aber es hat mehr Spass gemacht als Teil 1, dass ich nie durchgespielt habe, die Taschenlampe ist toll, dass Waffenarsenal auch (obwohl ich nur 2 oder maxmial 3 benutzt habe) die Fähigkeiten (Zeit anhalten und Gegenstände werfen) sind auch toll
die Grafik passt zum Spiel, auf jeden Fall gelungen
die Storyelemente sind sehr gut für so ein Spiel, die Monster zu eintönig, keine richtigen Endgegner, Schockmomente nutzen sich stark ab, eintöniges Gameplay, aber das Leveldesign ist super
gegen Ende war ich unbesiegbar, volle Rüstung, volles Inventar, maximales Waffenupgrade, da war dann die Spannung total im Arsch, habs auf normal gespielt
würde dem Spiel ne 8/10 geben
jorge42
2011-03-23, 13:36:39
na ja die Spielmechanik ist im Grunde die Gleiche, für mich nicht nachvollziehbar, warum man Teil 2 gut findet, aber den ersten Teil nicht durchgespielt hat :)
Ist das normale (Schwierigkeitsgrad Surviver), dass man einige Waffen und Rüstungen schon von Anfang an für Umme bekommt? Das war im ersten Teil noch stark eingeschränkt.
w0mbat
2011-03-23, 14:40:16
hattest du ds1 noch installiert?
jorge42
2011-03-23, 15:21:32
hattest du ds1 noch installiert?
ich habs direkt vor DS2 durchgezockt, also DS1 beendet und am nächsten Tag mit DS2 begonnen. DS2 hat einige "Optimierungen" erhalten, hauptsächlich in der Bedienung, es gibt keine Karte mehr, dafür kann man den Pointer auf verschiedene Ziele einstellen. Das Benutzern von Medipacks geht nun direkt ohne über das Inventory nutzen gehen zu müssen. Ich verwechsel leider immer wieder die Tasten :) Und die Telekinese kann nun auch als Waffe benutzt werden, das ging bei DS1 nicht wirklich.
Ich wollte auch nur sagen, dass m.E. die Änderungen nicht so extrem sind, als das man DS2 mag aber DS1 nicht. Sind nicht die gleichen Spiele, aber DS2 ist einfach einer weiter Entwicklung, die in einigen Punkten nicht ganz so "sperrig" ist.
JackBauer
2011-03-23, 15:33:37
das Leveldesign ist besser in DS2, auch die ganze Steuerung ist besser, einfach smoother, die erzählweise der Story ist auch viel interessanter
bei Dead Space hat mich einfach gestört das immer das selbe ist, dieses Gefühl hatte ich bei DS2 nicht so extrem, ausserdem der fliegende Anzug war auch ne nette Abwechslung
jorge42
2011-03-23, 15:42:13
ich mag DS2 wirklich gerne, aber irgendwie ist das im Vergleich "zu Mainstream" geworden. Der fliegende Anzug bringt zwar nette Spielereien im Leveldesign, aber ich fand das Springen wesentlich geiler, wenn man verfolgt wurde und die Rettung ging nur durch einen gewagten Sprung. Das neu Orientieren, wenn Oben und Unten vertauscht werden....
Ich hab ansonsten noch zu wenig von DS2 Leveln gesehen um eine Aussage über die Abwechslung im Leveldesign machen zu können.
Interessant finde ich, dass ich bei DS1 nie den Sinn im Pulse Rifle gesehen habe, und dafür in DS2 ständig damit rumlaufe, sehr geil gegen die "Kinder".
DS2 ist deutlich schneller und actionreicher geworden, was jetzt keine Kritik sein soll.
JackBauer
2011-03-23, 16:18:07
gegen die Kinder hab ich gern diese Waffe benutzt die so ne Schockwelle verschiesst (hab jetzt den Namen vergessen, aber die nimmt gleich mehrere auf einmal ins Grab :D), merk dir eins, die ist wichtig für den allerletzten Level ;), diese 3 Waffen sind die einzigen die ich benutzt habe
ich gebe dir recht, es ist mehr Mainstream, mehr auf Action getrimmt, trotzdem find ich das gut, weil als Horror/Gruselspiel geht Dead Space sowieso nicht durch in meinen Augen zumindest, dafür ist einfach zuviel Ballerei im Spiel, zuwenig Suspense und die Schockmomente sind echt lahm
hab mir gerade DS1 installiert (nach deiner leichten Kritik ;)), und zum Glück die Saves waren im eigene Dokumente Ordner gespeichert, hab bei Level 10 aufgehört, bin grad am zocken, ich muss sagen die Steuerung ist echt nicht so toll wie ich dachte, Teil 2 ist einfach dirketer, hab auch die Mousegeschwindigkeit fast am Anschlag im Spiel
die Monster sind die gleichen, bin jetzt schon ein paarmal verreckt, es scheint echt schwieriger zu sein, werds jetzt noch versuchen durchzuspielen :D
jorge42
2011-03-23, 16:25:15
gegen die Kinder hab ich gern diese Waffe benutzt die so ne Schockwelle verschiesst (hab jetzt den Namen vergessen), merk dir eins, die ist wichtig für den allerletzten Level , diese 3 Waffen sind die einzigen die ich benutzt habe
Contact Beam?
Contact Beam is used for commercial destruction where a powerful but focused explosive force is needed. The alt-fire delivers a ground-clearing blast around the user. Dann aber mit alt-fire!
JackBauer
2011-03-23, 16:27:22
ja die dürfte es sein
edit: ich brauch ne neue Tastatur, ich mach soviele Schreibfehler, weil ich ein paar Tasten immer richtig reinpressen sollte :D
jorge42
2011-03-23, 16:48:29
Rechtschreibprüfung verwenden und nicht einfach ignorieren :)
Den Contact beam habe ich gerne verwendet (in Teil 1) weil der richtig WUMMS hatte, trotz der geringen Schussfrequenz. ALT-Fire war aber immer zu langsam und damit auch sehr ungenau zu timen. Für die ganze kleinen Viecher, die am Boden rumkrabbeln (die kommen aus nem anderen Monster raus, wenn der platt ist) hab ich dann den Flammenwerfer verwendet.
Schön bei DS2 ist aber, dass man auch ohne große Kosten die Waffen wechseln kann, die investierten Power Nodes auch dann erhalten bleiben.
Warum bei mir einige Waffen nichts kosten weiß ich immer noch nicht! Weil ich noch die Spielstände von DS1 drauf hab?
w0mbat
2011-03-23, 17:34:20
den contact beam braucht kein mensche. plasma cutter, line gun, ripper und das assault rifle. sowohl in ds1 als auch ds2 die perfekte kombi. wobei man zu 85% sowieso nur den plasma cutter braucht.
@jorge42: die waffe und den anzug den du am anfang bekommen hast ist nicht normal, sonder ein bonus, weil ds2 bemerkt hat, dass ds1 installiert ist.
den contact beam braucht kein mensche. plasma cutter, line gun, ripper und das assault rifle. sowohl in ds1 als auch ds2 die perfekte kombi. wobei man zu 85% sowieso nur den plasma cutter braucht.
@jorge42: die waffe und den anzug den du am anfang bekommen hast ist nicht normal, sonder ein bonus, weil ds2 bemerkt hat, dass ds1 installiert ist.
Linegun > alles. Ripper ist doch fürn Arsch in der Form. Fand ich schon im ersten Teil nicht so toll. Entweder eine richtige Kettensäge oder eben Lasergedöns, aber doch keine 2x2cm Sägeblätter ^^ Mindestens die relative Größe der Teile aus HL² hätten sein müssen.
contact beam is die beste waffe. spielt mal auf fanatiker, da geht mit dem geschissenem plasmacutter selbst voll geupgradet nichts mehr.
contact beam + pulse rifle (pulse rifle ist das beste für die zwei stationären gegner udn die kleinen)
optional dazu noch Javelin Gun, Force Gun und Line Gun
flammenwerfer ist ganz nett. seeker rifle, detonator und ripper eher nutzlos
Was muß ich tun, wenn ich während der Zugfahrt auf ein Waggon zufliege, und er sich dann festhält? Es erscheint [E], aber egal wie ich E drücke, schnell, langsam, nur einmal, ich sterbe immer. :mad:
Andi_669
2011-03-24, 00:15:41
Was muß ich tun, wenn ich während der Zugfahrt auf ein Waggon zufliege, und er sich dann festhält? Es erscheint [E], aber egal wie ich E drücke, schnell, langsam, nur einmal, ich sterbe immer. :mad:
Du benutzt doch hoffentlich während des Fluges die Turbodüsen vom Anzug,
ich hatte das Gefühl das man ohne zu spät am vorderen Zug ankommt, wenn man das nicht macht,
sonnst nur weiter hektisch auf E drücken ;)
w0mbat
2011-03-24, 01:49:51
contact beam is die beste waffe. spielt mal auf fanatiker, da geht mit dem geschissenem plasmacutter selbst voll geupgradet nichts mehr.
contact beam + pulse rifle (pulse rifle ist das beste für die zwei stationären gegner udn die kleinen)
optional dazu noch Javelin Gun, Force Gun und Line Gun
flammenwerfer ist ganz nett. seeker rifle, detonator und ripper eher nutzlos
ich habs auf fanatiker gezockt.
quantus
2011-03-25, 00:21:17
Hallo!
Kann mir vielleicht einer Helfen und sagen wie man an dieser Stelle im Level 13 weiterkommt. Ständig kommen neue Monster. Es hört irgendwie net auf bzw. ich habe einfach zu wenig Muni und pfeife aus dem letzten Loch... :mad:
Hier mal ein Bild wo ich stehe:
http://www.abload.de/thumb/savegameaf21.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=savegameaf21.jpg)
Danke.
gruß
quantus
w0mbat
2011-03-25, 00:35:02
erzähl mal mehr. das bild sagt nicht viel.
quantus
2011-03-25, 00:37:39
Das ist kurz nach der Stelle, wo man über eine Brücke musste und vorher dieses Laserkarusell, wo man sich von Ecke zu Ecke hangelt, ehe es zur Treppe geht die zur Brücke führt, nachdem das Laserkarusell deaktiviert wurde.
Hoffe, es ist verständlich.
w0mbat
2011-03-25, 00:40:15
ja, ich kann mich erinnern. aber nicht daran, dass es besonders schwer wäre...
quantus
2011-03-25, 00:50:21
ja, ich kann mich erinnern. aber nicht daran, dass es besonders schwer wäre...
Oh, so einfach. Danke für den Tip. Problem gelöst.
LordDeath
2011-04-20, 10:08:33
Stimmt es, dass das DLC Addon für Dead Space 2 nicht mehr für den PC erscheint? Wie groß ist dessen Umfang gewesen?
UlcerousVomitus
2011-04-20, 19:25:00
Welcome to $Console$ Hell
Mr.Fency Pants
2011-07-14, 16:55:17
Habe mir bei Amazon UK DS2 günstig geschossen. Sollte man zuvor Teil 1 (durch)gespielt haben? Habe Teil 1 hier liegen, da hat aber der KS immer Probleme gemacht. Sollte sich das Spielerlebnis durch den ersten Teil deutlich verbessern, würde ich dem nochmal eine Chance geben.
jay.gee
2011-07-14, 17:18:53
Habe mir bei Amazon UK DS2 günstig geschossen. Sollte man zuvor Teil 1 (durch)gespielt haben? Habe Teil 1 hier liegen, da hat aber der KS immer Probleme gemacht. Sollte sich das Spielerlebnis durch den ersten Teil deutlich verbessern, würde ich dem nochmal eine Chance geben.
Ich empfehle Teil 1 auf jeden Fall zu spielen - tolles Game, welches man gespielt haben sollte! Habe mir Teil 2 jetzt endlich auch günstig geschossen - ich erwarte meine UK-Lieferung in den nächsten Tagen und freue mich auf ein paar tolle Horrornächte während meines Urlaubs. =)
KinGGoliAth
2011-07-14, 17:20:35
teil 1 sollte man schon gesehen haben.
drexsack
2011-07-14, 17:40:25
Unbedingt den ersten Teil spielen (y)
Teil Eins hat mir wesentlich besser gefallen. Da stimmte einfach alles.
Beim zweiten Teil wird es zum Ende hin ziemlich nervig und der Gruselfaktor geht immer mehr Richtung Null. Endgechner? Nö. :rolleyes:
Falls es einen dritten Teil geben sollte, würde ich es begrüßen, wenn er wieder wie Teil Eins wäre. Weniger ist manchmal doch mehr. ;)
jorge42
2011-07-14, 19:37:56
Teil 1 ist wirklich mehr Horror und Survival, man hat immer das beklemmende Gefühl allein zu sein, aber dann wieder doch nicht, weil die Mutationen überall sein können. Auch wenn man die eigentliche "Schreck" Mechanik verstanden hat und man weiß, dass da gleich was kommt, kann man sich immer wieder verjagen. Dieses erschrecken Gefühl hatte ich bei Teil 2 nicht so. Trotzdem ist Teil 2 ein grandioses Spiel, Teil 1 aber eben noch ein wenig besser.
Der Flow stimmt nicht so richtig in Teil 2. Wirkte wie etwas willkürlich zusammengewürfelte Abschnitte. Obgleich schon teilweise weitaus krassere Gegner dabei sind (diese Vogeltiere sind richtig hart... sehr gut gemacht) - Shooter mit mehr Splatter + Schock als wirklich subtilem Horror sind es beide. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so... weniger ist manchmal mehr.
Andi_669
2011-07-14, 23:56:03
den 1. Teil sollte man auf Jeden Fall spielen :wink:
dann versteht man auch die Story besser.
S@uDepp
2011-07-15, 00:02:14
....seh ich nicht so...
DS2 ist die adäquate Fortsetzung des ersten Teils. Ich zocks die vierte Runde und fürchte mich weiterhin. Zugegeben - es kracht einfach mehr als im Vorgänger - beim passenden Schwierigkeitslevel und passender Umgebung (nachts + amBX + 7.1 + ggf. Rotwein :D) machts mich immer noch völlig fertig.
Die Scenerien sind grandios - der Storyaufbau solide. Die Wechsel zwischen Hektik und ängstlicher Vorfreude funktionieren richtig gut.....
Ich kann den dritten Teil kaum erwarten.
Zock auf jeden Fall den ersten Teil vorher und laß Dir Zeit - hau es nicht in drei Sessions durch.
Grandioses Game!
Viel Freude und Schaudern wünscht
S@uDepp
jay.gee
2011-07-21, 20:49:35
Ich habe dieser Tage Urlaub und wollte eigentlich mit Dead Space 2 anfangen. Bei der Installation musste ich allerdings feststellen, dass sich meine Version nur in französisch und englisch installieren lässt, obwohl laut Amazon "deutsch" als Sprachausgabe angeben war. Jetzt habe ich keine Lust wegen ~30€ zur Post zu laufen und das Game zu stornieren, zumal ich es schon installiert und den Key aktiviert habe. Gibt es eine Möglichkeit an die deutschen Sprachdateien zu kommen?
Es reicht bei der ersten EU-Ausgabe (meine Version) im übrigen nicht aus, die Sprachausgabe über die Settings zu verändern, da die deutschen Sprachdateien auf der Version überhaupt nicht enthalten sind. Ich hätte jetzt zwar keine schwerwiegenden Probleme damit es in englisch zu spielen, würde eine deutsche Sprachausgabe allerdings sehr gerne vorziehen. Wäre super nett, wenn Jemand eine Lösung parat hätte.
Um evtl. Vermutungen im Keim zu ersticken - ich habe nur Original-Spiele:
http://s1.directupload.net/images/110721/dcknl384.jpg
UlcerousVomitus
2011-07-21, 21:07:22
Wie immer an dieser Stelle muß ich fragen: Warum in 3 Teufels namen willst du dir das mit der deutschen Synchro ruinieren? Du bist doch des englischen fähig genug?
jay.gee
2011-07-21, 21:30:50
Warum in 3 Teufels namen willst du dir das mit der deutschen Synchro ruinieren?
Ich spreche weitestgehend fliessend Englisch, teile aber nicht das Klischeedenken, dass die englische Sprachausgabe auch immer qualitativ besser ist. Es gibt bei Spielen in dieser Hinsicht für mich auch keine Original-Sprachausgabe wie beim Film. Es gibt nur Länder-spezifische Lokalisierungen und hier fand ich die deutsche Synchronisation im ersten Teil einfach ziemlich gut. Es spricht für mich absolut nichts dagegen das Game dementsprechend in meiner Heimatsprache zu spielen - auch wenn das Klischee-bedingt etwas uncooler ist. ;)
feflo
2011-07-21, 23:23:22
Falls es wen interessiert. Letztens im Saturn gabs Dead Space 2 für 19 Euro. Ich weis nicht ob es in allen Saturnmärkten so ist, aber hier in Dresden schon.
Döner-Ente
2011-07-21, 23:52:04
Ich spreche weitestgehend fliessend Englisch, teile aber nicht das Klischeedenken, dass die englische Sprachausgabe auch immer qualitativ besser ist. Es gibt bei Spielen in dieser Hinsicht für mich auch keine Original-Sprachausgabe wie beim Film. Es gibt nur Länder-spezifische Lokalisierungen und hier fand ich die deutsche Synchronisation im ersten Teil einfach ziemlich gut. Es spricht für mich absolut nichts dagegen das Game dementsprechend in meiner Heimatsprache zu spielen - auch wenn das Klischee-bedingt etwas uncooler ist. ;)
Stimmt, im ersten Teil war die deutsche Lokalisation wirklich erstklassig.
Das ist imho im zweiten Teil leider nicht mehr so, besonders Isaac (der sich ja nun öfters zu Wort meldet) kommt hier leider total unpassend rüber.
Von daher...selbst wenn du zu Recht in Teil 1 von der deutschen Syncro angetan warst...tu dir den Gefallen und Spiel Teil 2 in englisch.
KinGGoliAth
2011-07-30, 18:07:22
habs letzte nacht angefangen, nachdem ich teil 1 nochmal durchgespielt hatte und muss schon sagen: wow!
der einstieg ist ja schon heftig und im verlauf wird es auch nicht angenehmer. :biggrin:
schon allein wie am anfang der befreier vor isaacs nase mutiert war ja derbe, dann die flucht in der zwangsjacke, später dann der zug, der brennend durch den bahnhof rast und einiges in brand steckt. übelst!
und dann zur krönung auch ständig die visionen von seiner toten freundin.
als ich am ende der bahnfahrt kopfüber hing und mich verteidigen musste kam auch freude auf. ;)
die neuen gameplayelemte finde ich auch gut gelungen. die wartungsschächte zum durchkrabbeln, die kleinen "hacker" einlagen und auch die fenster, die bei druckverlust mit einem schuss versiegelt werden müssen sind sehr cool.
sein jetpack in der schwerelosigkeit ist zwar ganz nett aber ich glaube, ich fand die pure springerei aus teil 1 doch etwas besser gelungen als das rumdüsen jetzt. mal abwarten wie sich das entwickelt.
gut finde ich aber, dass man das kinese modul jetzt endlich als echte waffe einsetzen kann wenn man entsprechendes zeug in der gegend rumliegen sieht.
allerdings ist mir ein rätsel, warum man den leichen nochmal gewalt antun muss, damit diese ihre goodies ausspucken. zumal die leichen ja nach recht kurzer zeit auch einfach verschwinden! dann ist man angeschissen.
uuuund das beste: endlich kann man auch wie in einem shooter zielen. teil zwei scheint mir auch etwas schneller zu sein als teil 1.
manchmal kommt allerdings eher bioshock feeling auf wenn man durch die verlassene stadt wandert und überall diese 50er und 60er jahre poster, automaten und anderes inventar rumstehen. das beraubt dead space so ein bisschen seiner eigenen identität finde ich. jedenfalls bis jetzt, hab gerade im 3. kapitel zu tun und frage mich da des öfteren wie ich in rapture gelandet bin. :freak:
S@uDepp
2011-08-01, 04:56:42
manchmal kommt allerdings eher bioshock feeling auf wenn man durch die verlassene stadt wandert und überall diese 50er und 60er jahre poster, automaten und anderes inventar rumstehen. das beraubt dead space so ein bisschen seiner eigenen identität finde ich. jedenfalls bis jetzt, hab gerade im 3. kapitel zu tun und frage mich da des öfteren wie ich in rapture gelandet bin. :freak:
...das ändert sich noch ;)
Viel Freude wünscht
S@uDepp
KinGGoliAth
2011-08-01, 14:34:23
...das ändert sich noch ;)
Viel Freude wünscht
S@uDepp
ich hoffe...
im bunten kindergarten bzw grundschule hatte ich schon hinter jeder ecke eine little sister samt big daddy erwartet.
in den wohnquartieren mit den von irren vollgeschmierten wänden und den leichen überall kam es mir auch sehr nach bioshock vor dabei ist meine letzte runde bioshock schon ewig her. dead space 1 hatte ich nochmal gezockt direkt bevor ich mit teil 2 angefangen hatte und da hatte ich das gefühl nie.
keine ahnung obs absicht war aber die inszenierung scheint mir ganz ähnlich aufgezogen zu sein.
naja ich bin jetzt in kapitel 9, da scheint es sowas jedenfalls nicht zu geben...
jorge42
2011-08-01, 15:15:09
dead space 1 hatte ich gezockt direkt bevor ich mit teil 2 angefangen hatte und da hatte ich das gefühl nie.
liegt daran, dass bei DS1 das Alien (der Film) Gefühl ausgeprägter ist, das Schiff wurde durch eine Anfangs unbekannte Gefahr von allen Besatzungsmitgliedern "befreit" und man findet allmählich heraus worum es geht. Davon lebt der Horror bei DS1. Bei DS2 weiß man ja von Anfang an worum es geht, die Station wird im Betrieb gerade in diesem Moment von den Mutationen überfallen, das ist ein anderes Ausgangssetting.
KinGGoliAth
2011-08-01, 15:52:55
liegt daran, dass bei DS1 das Alien (der Film) Gefühl ausgeprägter ist, das Schiff wurde durch eine Anfangs unbekannte Gefahr von allen Besatzungsmitgliedern "befreit" und man findet allmählich heraus worum es geht. Davon lebt der Horror bei DS1. Bei DS2 weiß man ja von Anfang an worum es geht, die Station wird im Betrieb gerade in diesem Moment von den Mutationen überfallen, das ist ein anderes Ausgangssetting.
nach dem 6. oder 7. mal durchzocken gibt es auch bei ds1 nix neues mehr zu entdecken bzw herauszufinden. :D
das "problem" sind einfach die unterschiedlichen schauplätze.
auf der ishimura hatte ich jederzeit das gefühl auf einem kalten, tristen abbauschiff zu sein, das völlig allein im weltall treibt und man auch jederzeit selbst dort landen kann wenn man nicht aufpasst beim nächsten hüllenbruch.
bei teil 2 ist das setting ja deutlich anders, da ist man nicht nur auf einem abbauschiff, dass praktisch nur der arbeit dient, sondern man ist in einer kolonie, in der die menschen nicht nur arbeiten sondern auch richtig leben. und eben bei dem versuch auch diese eher privaten lebensräume (wohnquartiere, schule, turnhalle mit theaterbühne...) darzustellen haben sich die entwickler vom ersten dead space entfernt und haben eine richtung eingeschlagen, die man auch aus bioshock schon zur genüge kennt. die leute sind daheim durchgedreht, haben die wände beschmiert, sich selbst und gegenseitig umgebracht, jetzt sind da nur noch die zombies unterwegs und die leichen stapeln sich in jeder ecke und hinter jeder tür.
klar finde ich das setting nicht schlecht, ganz im gegenteil. aber es hat sich halt deutlich von ds1 entfernt. aber erst wenn irgendwo ein fenster zu bruch geht und ich langsam hinausgezogen werde merke ich erst wieder "oh shit, ich bin ja im weltraum".
wenn man durch wohnzimmer und schulen rennt stellt sich einfach nicht das gefühl der einsamkeit aus ds1 ein und durch die größe der kolonie hat man auch nicht das gefühl, dass hinter jeder wand und tür der kalte weltraum auf einen wartet.
das schiss-gefühl stellt sich natürlich sehr wohl ein. :biggrin: ich habe auf normal angefangen und finde es eigentlich etwas zu leicht geraten, wenn die gegner härter werden steigt auch die innere anspannung durch echte lebensgefahr für isaac. bisher bin ich fast nur gestorben weil ich quick time events versaut habe.
bin jedenfalls gespannt wie sich das jetzt in kapitel 9 weiterentwickelt. dazu muss ich aber warten bis es wieder dunkel wird draussen. :devil:
S@uDepp
2011-08-02, 07:12:29
...kann man ned den Schwierigkeitslevel vorm LevelLoad ändern?
"Normal" ist doch unnormal leicht - da kommste doch bestimmt recht locker durch....
Aber stimmt natürlich - BioShock ähnlich isses bis dato schon - aber die Schwebeeinlagen fand ich eigentlich immer recht nett um wieder "ins All" zu kommen....
Greets
S@uDepp
...und stells schwerer! ;)
KinGGoliAth
2011-08-02, 14:13:25
kann man das ändern? keine ahnung aber wäre eh scheisse das mitten im spiel zu ändern.
bin ohnehin schon in kapitel 13 jetzt und da lohnt es sich nicht mehr irgendwas umzustellen. das wird jetzt zu ende gebracht und dann ein gang höher geschaltet.
mit dem jetpack kann man durchaus deutlich mehr spielerisch umsetzen als nur mit dem einfachen springen aus teil 1. bringt auch bock aber das springen fehlt mir trotzdem. :D
die story entwickelt sich jedenfalls großartig. erst der erneute besuch auf der ishimura, dann der showdown mit nicole und als dann der gov sector vor meiner nase überrannt wurde....badass! :biggrin:
jay.gee
2011-09-03, 03:41:06
Ich sitze in einem Lüftungsschacht in Kapitel 4 fest und ein Script wird nicht ausgelöst. :( Habe das letzte Savegame versucht neu zu starten, allerdings immer wieder mit dem Problem, dass das Script nicht auslöst. Hat evtl. Jemand mal ein Sav.Game aus Kapitel 3 - Kapitel 4 für mich?
Thx jay
S@uDepp
2011-09-03, 11:37:04
Ich sitze in einem Lüftungsschacht in Kapitel 4 fest und ein Script wird nicht ausgelöst. :( Habe das letzte Savegame versucht neu zu starten, allerdings immer wieder mit dem Problem, dass das Script nicht auslöst. Hat evtl. Jemand mal ein Sav.Game aus Kapitel 3 - Kapitel 4 für mich?
Thx jay
Jo.....
PM ma :)
Greets
S@uDepp
jay.gee
2011-09-03, 12:30:14
Jo.....
PM ma :)
Greets
S@uDepp
Nice! :) Aber hier ist noch nix angekommen. :confused: Sonst muss ich das ganze Game wieder von vorne anfangen. =)
S@uDepp
2011-09-03, 12:31:29
Schnick schnack....
Nimm das :)
Bin ned sicher, obs ned zu weit weg von dem gewünschten Punkt ist - aber "längere Anfahrt" kann ja ned schaden ;)
Viel Freude wünscht
S@uDepp
jay.gee
2011-09-03, 13:07:02
Schnick schnack....
Nimm das :)
Bin ned sicher, obs ned zu weit weg von dem gewünschten Punkt ist - aber "längere Anfahrt" kann ja ned schaden ;)
Viel Freude wünscht
S@uDepp
Vielen Dank. :) Leider konnte ich mein Problem damit nicht beheben. Trotz des neuen Savgames komme ich in dem Lüftungsschacht nicht weiter:
http://s1.directupload.net/images/110903/hiu8j227.jpg
So wie ich das auf Youtube gesehen habe (3.01 Minuten) (http://www.youtube.com/watch?v=POKx37V-6CM&feature=related), sollte das Game am Ende des Schachtes mit einem QTE weiter gehen. Bei mir bleibt diese Lüftungsklappe allerdings verschlossen. :(
EDIT/
Evtl. hast Du/Jemand noch ein Savegame aus Kapitel 4 - aus unmittelbarer Nähe - also hinter dem Lüftungsschacht?
S@uDepp
2011-09-03, 17:01:57
..hmm... hab leider keine Zeit groß nach dem Schacht zu suchen ... ich schick Dir einfach ma die (bei mir jeweils ca. 20min mehr Gameplay) folgenden paar Saves - dann kannste Dir das passende rausfriemeln, oki?!
Grüße
S@uDepp
P.S. ... sonst sach mir wie nah ich beim letzten Save dran war .. dann zock ich heut Abend ne Runde bis an die Schleuse ran und save genau dort....
S@uDepp
2011-09-03, 17:28:35
P.P.S .... sodele .. nu den richtigen SavePoint - bin schon durch den Schacht hin und wieder zurück..
KinGGoliAth
2011-09-03, 17:33:41
hast du den patch drauf? kapitel neu starten schon probiert? manchmal hilft es auch einfach eine weile zu warten wenn irgendwas klemmt...
wenn man später mit der bimmelbahn fährt hing das spiel bei mir auch eine weile fest, die tür zur monrail ging nicht auf obwohl die unterhaltung beendet war (stand die ganze zeit standby auf der tür) und ich hab dumm aus der wäsche geguckt. dann hab ich noch ein bisschen nach goodies gesucht, mit kinese gespielt und ein paar möbel durch die gegend geworfen, mich an die werkbank gestellt und meine rig gepimpt...plötzlich war die tür dann auf obwohl nichts passiert ist und ich auch nichts bahnbrechendes gemacht habe. :freak:
===
ich bin mit ds2 jedenfalls seit einer weile durch, auf normal war es durchaus etwas zu leicht.
dann habe ich es nochmal auf normal mit new game+ durchgezockt um ein bisschen mit den waffen zu experimentieren, war natürlich richtig leicht unter diesen umständen. 1 oder 2 schüsse mit dem voll ausgerüsteten contact beam und die bossgegner bis hin zur ishimura gingen zu boden bevor sie 'zomfg hax!' sagen konnten. ;D war aber wichtig um für die höheren schwierigkeitsgrade die passenden waffen zu suchen.
auf survivalist war das ganze dann ein kleines stück knackiger aber im grunde hat es sich (fast) wie normal gespielt. am ende des spiels schwamm man wieder in credits, knoten und ausrüstung.
auf zealot sieht es bis jetzt (kapitel 7 oder so) schon etwas anders aus. da muss man sich die gegner echt vom hals halten, jede chance auf goodies nutzen und mit kinese konsequent inneneinrichtung und leichenteile als waffen nutzen denn ausrüstung, munition und credits sind eher knapp. bin mal gespannt wie der endkampf wird.
wie der marker im letzten level aktiviert wird ist jedes mal wieder fucking epic. ;D
das schlimmste im letzten level ist, dass nach dem ubermorph kein shop mehr kommt. :|
beim ersten mal zocken auf normal habe ich fast meine ganze munition, healthpacks und stasismodule in den shop gepackt ("ich bekomm ja gleich wieder genug") und dann lief ich da rum, keine stasismodule mehr, healthpacks alle, munition fast leer und mit dem unsterblichen vieh im nacken. das war irgendwie schon scheisse. am ende kann man es dann zwar doch töten aber das ist dann egal da das spiel eh gleich zu ende ist. :rolleyes:
auf survivalist dachte ich mir dann "ach du bist ja schlau, packst einfach genug munition ein"...am ende hatte ich fast alles leergeschossen (inkl. meiner für den endkampf eingeplanten 300 pulse gun rounds) und hab den marker dann mit dem javelin abgestochen und elektrifiziert. :freak:
auf zealot wird das sicher richtig lustig. :D
S@uDepp
2011-09-03, 18:50:44
..wie kann man sowas erst auf "normal" durchzocken?! FREVEL! :O
Immer volle Kanne und dann "Licht aus zu Haus" - solch AtmosphärenBomebn gibts doch nicht so oft...
Wie dem auch sei... freuen wir uns auf den dritten Teil :)
Greets
S@uDepp
KinGGoliAth
2011-09-03, 19:08:58
man muss es langsam angehen lassen. dreht man die überlebensangst zu hoch entgeht einem oft zu viel (locations, secrets, details, logs, story etc) und das sollte nicht passieren, wenn man ein spiel zum ersten mal (=alles neu) zockt.
hochdrehen kann man später immernoch, wenn man das spiel schon kennt.
jay.gee
2011-09-03, 20:46:33
P.P.S .... sodele .. nu den richtigen SavePoint - bin schon durch den Schacht hin und wieder zurück..
Oh man - Du bist ein Schatz! =) Habe das Savegame getestet und kann nun endlich weiter spielen. Habe die ~20 Minuten vor dem Schacht zuvor 4x gespielt - immer mit anderen Savegames - und nie konnte ich die Schachttür öffnen. Ich habe absolut keine Ahnung, was da schief gelaufen ist - wobei dieses Problem laut Google mehrere Spieler hatten - exakt an der selben Stelle. Wie auch immer - es kann weiter gehen.....
PS: Hoffe ich kann mich mal bei dir revanchieren - warst mir eine echte Hilfe. Von daher Danke noch einmal für die Mühe. :up:
EDIT/
BtW - Hammergeiles Game!!! :D
Döner-Ente
2011-09-04, 00:24:17
Fein, das das geklappt hat, hatte leider selber keinen passenden Spielstand parat.
Kapitel 4...da haste das Beste vom Spiel ja noch vor dir :rolleyes:.
Imho eine der seltenen zweiten Teile, der fast alles besser macht als der erste Teil, und das war bei dem grandiosen ersten Teil beileibe nicht einfach.
KinGGoliAth
2011-09-04, 13:10:42
another peng! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8917429#post8917429)
S@uDepp
2011-09-04, 13:52:32
man muss es langsam angehen lassen. dreht man die überlebensangst zu hoch entgeht einem oft zu viel (locations, secrets, details, logs, story etc) und das sollte nicht passieren, wenn man ein spiel zum ersten mal (=alles neu) zockt.
hochdrehen kann man später immernoch, wenn man das spiel schon kennt.
...da kann man ma sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind - obwohl wir uns ansosnten bzgl. des Games einig sind :)
Solche Perlen zock ich immer nur unter folgenden Bedingungen:
1. Frau ist bespasst - oder pennt schon
2. ...es ist Nacht - Licht aus ausser amBX
3. Telefon ist aus!
4. Wein/Bier reichlich vorhanden
5. nächster Tag KEINE Frühschicht
6. ich bin ausgeschlafen (soferns den Zustand überhaupt noch gibt)
7. Schwierigkeitsgrad HOCH
...auch dann verpass ich KEINE Location, kein Tagebuch - erschrecke mich aber gerne und reichlich :D
Beim zweiten Zocken erinner ich mich fast an jede Ecke im Level - leider auch noch nach Jahren.... fiel mir letztens beim Youtube Vid von Duke3D auf - kenne die Level meist immer noch :(
Wie dem auch sei - der dritte Teil kann kommen :D
Greets
S@uDepp
@Jay: viel Spaß - es kommt immer dicker in dem Game !!
Habe jetzt den ersten Teil zum zweiten mal durchgespielt und wollte direkt den zweiten beginnen. Welcher Schwierigkeitsgrad entspricht am ehesten hard von Teil eins, Survivalist oder Zealot?
Goser
2011-11-19, 16:50:52
keiner?
Du kannst den Schwierigkeitsgrad on the fly im Spiel ändern.
Ich selber bin es gleich mit dem vierten Grad angegangen, mehr als zwei drei Treffer für Isac sind nicht drin, aber es ist definitiv machbar und leichter dürfte es nicht sein.
Für mich gehört auch eine gewisse Anspannung und Konzentration dazu, dann fühlt man sich mehr drin und die Spannung ist wesentlich besser.
Auf Mittel bzw. Schwer wird das Spiel zu einem schicken Schießbudenspiel ohne das auch nur irgendeine Spannung aufkommt.
Erendar
2011-11-19, 19:58:23
Ich selber bin es gleich mit dem vierten Grad angegangen, mehr als zwei drei Treffer für Isac sind nicht drin, aber es ist definitiv machbar und leichter dürfte es nicht sein.
Für mich gehört auch eine gewisse Anspannung und Konzentration dazu, dann fühlt man sich mehr drin und die Spannung ist wesentlich besser.
Auf Mittel bzw. Schwer wird das Spiel zu einem schicken Schießbudenspiel ohne das auch nur irgendeine Spannung aufkommt.
Wie konntest du gleich von Anfang an auf dem schwersten spielen ?
Goser
2011-11-19, 20:27:32
Wie gesagt ich hab den Vierten genommen, gibt ja insgesamt fünf Schwierigkeitsgrade, wobei nur der Letzte freigeschaltet werden muss.
Achja von diesem dämlichen Null Credits Items, die man von Anfang an im Shop hat (dank DLC):rolleyes:
habe ich immer die Finger gelassen, dass macht das Spiel viel zu einfach.
derguru
2011-11-19, 21:10:15
wer dead space 2 noch nicht hat,gerade ein super angebot für 4.60€
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9040521&postcount=1561
Alles klar, danke.
UlcerousVomitus
2011-11-20, 13:52:55
Wer das Necromorph Design mag dem empfehle ich an dieser Stelle The Thing 2011 im Kino glotzen gehn!
gordon
2012-02-21, 16:41:43
Habe DS2 vor kurzem endlich gespielt - und bin ein klein wenig enttäuscht, wenn auch auf hohem Niveau. Zwar sind Maussteuerung und überhaupt die Bewegung wesentlich besser als in Teil 1, aber die deutlich höhere Schlagzahl bei Anzahl und Beweglichkeit der Monster haben einen Teil der einzigartig Atmosphäre aus Teil 1 geraubt. Einige Stellen fand ich eigentlich nur noch nervig.
Von Einsamkeit und Verlorenheitsgefühl keine Spur, stattdessen Gegnermassen. Das monoton-sinnlose, weil sich ständig wiederholende Hackminispiel war ein Fehlgriff und über die QTE (gerade am Anfang und Ende des Spiels) breiten wir mal den Mantel des Schweigens. Und das man unbedingt mutierte Kinder und Babys einbauen musste, fand ich eher grenzwertig - die echten Mutationen hatten sowieso das bessere Design.
Aber wie gesagt: Trotz allem ein sehr gutes Spiel, was aber für mich nicht an DS1 heranreicht.
Dragozool
2013-07-06, 02:51:08
Ich hab grad DS1 Durchgespielt zum ersten mal:freak: endlich hab ichs hinter mir:biggrin:
Diese bedrückende stimmung permanennt ist echt der wahnsinn ^^
doch jetzt hab ich probleme mit DS2 :/ ich kann keine 10 minuten spielen ohne nen blackscreen zu bekommen bzw Treiberreset ...OC is keins anliegend an den GPU`s und alle anderen spiele funktionieren stundenlang ohne probleme :(
hat einer nen tipp für mich bzw is irgendwas dazu bekannt?
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnt damit ich DS2 durchspielen kann
Dragozool
2013-07-07, 17:59:34
keiner der helfen kann? :/
Cubitus
2023-02-09, 11:19:51
Nach all den Jahren habe ich nach der mega guten Neuauflage Dead Space 2 wieder ausgepackt.
Es ist Teil vom MS Game-Pass (EA-Pro) und es gibt es quasi umsonst.
Das Spiel läuft auf Ultra Wide und Windows 11.
Benötigt allerdings einen allgemeinen Fix, sonst läuft es gar nicht!
https://answers.ea.com/t5/Other-Dead-Space-Games/Dead-Space-2-will-crash-on-launch-with-more-than-10-processors/td-p/5669496/page/2
https://drive.google.com/file/d/1OglTev8mpgwgikXHpiy3HifnS8F9aSsJ
Ansonsten beinhaltet diese Version bei EA-Pro alle Extras und DLCs.
Was dieses Spiel sehr leicht macht, Spielt unbedingt in Mittel oder höher.
Was witzig ist, in 5K habe ich mit der 4090 ca 800 FPS :freak:
Framerate habe ich über den Treiber begrenzt.
Mit 100 FPS benötigt die GPU 70 Watt..
Die Grafik ist etwas angestaubt, und man merkt erst wie gewaltig das Remaster hier mit seiner neuen Interpretation ansetzt.
Dennoch ist auch Dead-Space 2 ein Meisterwerk, was einen immer noch etwas einnässen lässt ^^
Wer von Dead-Space nicht genug hat, kann diesem Klassiker nochmals eine Chance geben :)
Mephisto
2023-02-09, 11:56:17
Ansonsten beinhaltet diese Version bei EA-Pro alle Extras und DLCs.
Was dieses Spiel sehr leicht macht, Spielt unbedingt in Mittel oder höher. Die DLC Gegenstände *muss* man ja nicht benutzen! ;)
Cubitus
2023-02-09, 13:02:15
Die DLC Gegenstände *muss* man ja nicht benutzen! ;)
Naja, diese liegen für null Credits einfach so bereit :freak:
Da greift man gerne zu..
Auf Mittel ist es milde interessant, kommt mir eher leicht vor.
Mittel war beim Remake gegen Ende schon schwer.
00-Schneider
2023-02-09, 13:05:30
War der Teil noch solo und die Coop-Seuche ging erst mit Teil 3 los?
Ist Teil 2 actionlastiger als Teil 1?
War der Teil noch solo und die Coop-Seuche ging erst mit Teil 3 los?
Ist Teil 2 actionlastiger als Teil 1?
Ja und ja. Grusel und Horror empfindet ja jeder ein wenig anders. Obwohl DS2 actionlastiger ist, ist der Horroranteil mMn. immer noch sehr hoch.
Mephisto
2023-02-09, 14:00:55
Obwohl DS2 actionlastiger ist, ist der Horroranteil mMn. immer noch sehr hoch.IMO sogar höher als in Teil 1. Stichwort: Mutierte Babies :O
Radeonfreak
2023-02-09, 15:12:43
So, noch mal für 5 € nen Key geholt, bei Origin aktiviert, läuft auf Anhieb. Auch mit 12 Kernen.
Läuft in 4K vollkommen passiv auf der Grafikkarte.
00-Schneider
2023-02-09, 15:38:32
So, noch mal für 5 € nen Key geholt, bei Origin aktiviert, läuft auf Anhieb. Auch mit 12 Kernen.
Läuft in 4K vollkommen passiv auf der Grafikkarte.
Gut, dann kannst du als nächstes mit 2x2 SSAA von 16K auf 4K downsamplen. :up:
Cubitus
2023-02-09, 16:08:09
IMO sogar höher als in Teil 1. Stichwort: Mutierte Babies :O
Und garstige Kleinkinder in Massen.
Flammenwerfer und gut ist ;D
Dead Space 2 setzt gefühlt mehr auf jumpscares und auf etwas mehr Action. Das Spiel wirkt dadurch auch ein klein wenig schneller.. Die necros wirken zwar wegen der Grafik nicht so ganz ekelhaft wie im Remaster.. sind aber wegen ihren hakligen Animationen schon auch beängstigend. Meine das im positiven Sinne. Das alte Spiel hat durchaus noch seinen Charme
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.