PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzflächen flackern trotz AA


urfaust
2009-12-09, 18:47:02
moin!

Habe im Treiber über den Stalker-Kompatibilitätsmodus AA in Gothic aktiviert
und trotzdem flackern/schimmern die Holzflächen. Screenshoot nicht möglich da das Flackern/Schimmern nur bei Bewegung auftritt.
Bin mir auch so ziemlich sicher das AA aktiviert ist. Und bis auf die Holzflächen sieht alles super aus.

AA-Einstellung: 8x
AA-Gamma-Korrektur: ein
AA-Modus: Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen
AA-Transparenz: Multisampling

Neuster GraKa-Treiber, neuster G3 Patch

Maorga
2009-12-09, 18:54:04
Neueste Grakatreiber = schlecht :P

Also ich hab' auch mal die 190er und 195er drauf gehabt und muss dir sagen da klappt das nicht so gut mit dem AA.

Bei dem 186er was ich habe in Verbindung mit meiner 8800GTS sieht das Bild echt geschmeidig aus.

Bei mir ist eingestellt AA 16x das schnelle (16x CSAA (4 Farb- + 12 CV-Samples)) TranspMS AACompat:f0c1 und AF 16. Ingame steht es auf kein AA und ich habe uach beim nHancer keinen Haken beim Aufwerten dran.

Hiermit habe ich keine Probleme in Gothic. Mit den 19x.xx Treibern hatte ich da manchmal gar kein AA obwohl inGame AA eingestellt war. Aufwerten funktioniert nicht.

Mein OS ist Vista 64bit

Biba

Maorga

urfaust
2009-12-09, 20:15:27
Bei dem 186er was ich habe in Verbindung mit meiner 8800GTS sieht das Bild echt geschmeidig aus.

habe den 186 installiert und deine Einstellungen verwendet -
kein Effekt :frown:

AnarchX
2009-12-09, 22:21:04
Das wird wohl ein hochfrequenter Shader sein, da hilft dann nur Supersampling bzw. ein Hybrid oder eben Downsampling:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Ansonsten vielleicht im Treiber, wenn nicht schon geschehen, AF-Qualitiät auf HQ stellen und Clamp aktivieren.

Maorga
2009-12-09, 22:22:05
Das AA Aufwerten ist aber hoffentlich deaktiviert das funktioniert nämlich nicht.

Biba

Maorga

Maorga
2009-12-09, 22:31:11
InGame mal die Überstrahleffekte ausschalten

robbitop
2009-12-10, 11:32:03
AA greift bei Geforces bei Gothic 3 bei allen Effekten. Da muss man nix ausschalten. Lediglich bei HDR (seit CP 1.73 erst eingeführt) gibt es farbig flackernde Pixel. Greifen tut das AA aber immer.

IMO stimmt da was mit den Treibersettings nicht.

puntarenas
2009-12-10, 12:16:37
Gothic3? ;)
AA-Transparenz: Multisampling

TMSAA greift nicht, Transparenzen werden nur von TSSAA erfasst. Die Holzflächen bleiben davon trotzdem unberührt, da braucht es SuperSampling oder eben einen Kombi-Mode.

Probleme mit neueren Treibern kann ich übrigens weder unter XP 32Bit, noch unter Win7-x64 bestätigen, davon abgesehen dass nHancer zeitenweise Probleme hatte.

robbitop
2009-12-10, 16:01:40
Kombimodes (xS) machen AFAIK Probleme mit dem Wasser in G3. Das Holz ist mir allerdings noch gar nicht aufgefallen.

puntarenas
2009-12-10, 18:52:03
Okay, dann gibt es maximale Bildqualität wohl bei 3x3 SuperSampling, denn 4x4 ergibt auch wieder Bildfehler. Die Grafikkarte dafür muss aber erst noch gebaut werden. :)