PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlungen im Internet(/sonstige Medien)?

Moltke
2009-12-09, 19:39:48
Wo schaut ihr da nach oder greift ihr einfach im Laden das Buch mit dem schönsten Cover/dem interessantesten Klappentext?

Danke

Lyka
2009-12-09, 19:46:47
Klappentext oder wenn ich glaube, dass der Autor gut schreibt (aus Erfahrung, wenn mir ein Buch des Autors gut gefällt, dann bleibe ich auch treu :D)

Moltke
2009-12-09, 20:09:22
Klappentext oder wenn ich glaube, dass der Autor gut schreibt (aus Erfahrung, wenn mir ein Buch des Autors gut gefällt, dann bleibe ich auch treu :D)

Wie bist du den nun bspw. auf deinen Lucidanus (oder so) gekommen? :freak:

Im Buchladen oder bei amazon (etc.)?

Mr.Magic
2009-12-09, 20:19:52
Wo schaut ihr da nach

Inhaltsangaben + Bewertungen, oder meine mittlerweile bevorzugte Methode: Fanforen von bereits gelesenen Büchern. Dort findet man oft Threads mit Empfehlungen oder gar Listen zu ähnlichen Büchern.

Lyka
2009-12-09, 20:21:35
wie meinen mit lucidanus? je ne parlez latin

Tindal Gelb
2009-12-09, 20:40:24
Ich kann hier nur die tägliche Sendung 'Büchermarkt' im Deutschlandfunk empfehlen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/

Buchkritik auf hohem Niveau. Heute zB ein polnischer Krimi von Marek Krajewski: 'Pest in Breslau'. Ich denke, den werde ich lesen, oder ich werde mir zumindest ein anderes Werk des Autors zuerst in der Bibliothek ausleihen.