Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsttesttool für NV-Karten?
Haarmann
2009-12-12, 00:30:23
Tja... ein ASUS F3T... GF 7600go - mit Strichen durch die Grafik... das Panel ist noch OK, wurde an einem HP getestet.
VGA Out geht fast perfekt im Textmodus. DVI Out geht gar ned... aber das kann auch an was Anderem liegen.
Nun ist die Frage, obs der Chip ist oder sich ev eines der RAMs leicht gelöst hätte.
Natürlich ists kein MXM2 Modul ;). Und die Kühllösung von ASUS ist imho ein gaaaanz mieser Witz. Wäre das nicht der Fall, würd ich aufs RAM tippen, aber so bin ich nicht sicher.
Gibts da nen Testtool?
=Floi=
2009-12-13, 02:36:53
entweder du erneuerst mal die wäremeleitpast, oder du liest mit everest die temperaturen aus. ansonsten gibt es kein tool, welches die grafikkarte auf einen defekt hin testet.
entweder du erneuerst mal die wäremeleitpast, oder du liest mit everest die temperaturen aus. ansonsten gibt es kein tool, welches die grafikkarte auf einen defekt hin testet.Doch, aber an das kommt man nicht ran.
Tja... ein ASUS F3T... GF 7600go - mit Strichen durch die Grafik... das Panel ist noch OK, wurde an einem HP getestet.
VGA Out geht fast perfekt im Textmodus. DVI Out geht gar ned... aber das kann auch an was Anderem liegen.
Nun ist die Frage, obs der Chip ist oder sich ev eines der RAMs leicht gelöst hätte.
Natürlich ists kein MXM2 Modul ;). Und die Kühllösung von ASUS ist imho ein gaaaanz mieser Witz. Wäre das nicht der Fall, würd ich aufs RAM tippen, aber so bin ich nicht sicher.
Gibts da nen Testtool?Grafikkarte ist kaputt. Inwiefern interessiert es, ob es der RAM oder die GPU ist?
=Floi=
2009-12-13, 21:39:34
Doch, aber an das kommt man nicht ran.
der satz ist doch sinnlos. was es an internen tools gibt braucht uns nicht zu interessieren. ggf. braucht man dafür auch eigenen treiber.
Haarmann
2009-12-14, 11:46:10
aths
Mit einem Heissluftföhn kann ich wohl versuchen die Lötpads des Speichers aufzuhezen etc... vielleicht hilfts ja. Bei gebratenem Core wird das nix helfen. Damit ich das tun kann, müsst ich jedoch das ganze Gerät zerlegen. Ziemlicher Aufwand für uU keinen Ertrag.
Da der Chip wirklich beschissen gekühlt wurde, aber die älteren A6T noch beide laufen, denke ich, dass es sowohl Core, als auch Speicher sein kann, wenn auch Speicher plausibler ist.
Es würde nebenher auch helfen, wenn man schon den Speicher testen kann- damit kann man oft erkennen, welcher Chip es ist.
Inwiefern sollte heiße Luft einen defekten Speicherchip reparieren?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.