PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows ist extrem lahm

Rampage
2003-01-02, 17:20:56
Hi,

seit etwa einer Woche ist mein Windows extrem langsam, der Bootvorgang dauert ewig und das löschen einer Datei zieht sich manchmal bis zu 20-30 Sekunden hin, in der dann garnix mehr geht.

Das System ist etwa seit einem Monat installiert, ich habe weder Tools im Hintergrund laufen, noch defekte Teile (Festplatte, Ram)

Defragmentiert ist es auch

Kann mir jemand helfen, oder kennt jemand ein Diagnose-Tool für derartige Probleme ?

PS: Mein System seht ihr unten, ich habe Windows 2000 mit SP3 und allen Updates installiert.

GUNDAM
2003-01-02, 17:29:01
Wenn Windows extrem langsam wird hilft in den meisten Fällen nur noch eine komplette neuinstallation von Windows. Also Format C: und noch mal alles neu installieren.

PS: Es gibt bestimmt auch noch eine andere Lösung, aber diese ist die einzige die ich bei solchen Fällen kenne.

mofa84
2003-01-02, 17:32:41
Versuch mal Regclean.

Kane02
2003-01-02, 18:08:10
Originally posted by mofa84
Versuch mal Regclean.

Würd ich auch sagen, dazu Bootvis, um den Bootvorgang zu beschleunigen. Überall neue Treiber draufhauen. Tempordner löschen und Browsercache leeren, sowie mal nen XP-tweaktool verwenden.

Rampage
2003-01-02, 18:54:20
Die Registry ist schon sehr aufgeräumt, habe erst vor ein paar Tagen aufgeräumt.

Neuinstallation kann eigentlich nicht sein, da das System erst einen Monat alt ist.

Treiber sind alle neu :(

Das mit dem Bootvorgang werde ich aber mal probieren

Xanthomryr
2003-01-02, 20:21:50
Wenn du eine Netzwerkkarte im Rechner hast, eine feste IP vergeben.
Windows will sonst beim Start eine IP vom DHCP Server und wenn kein DHCP vorhanden ist, wartet sich Windows einen Wolf.

SirAndreus
2003-01-03, 23:42:08
Dass der Bootvorgang bei Win2K dauert ist "normal".

Bei mir wars am Anfang auch schneller, aber nachdem ich alle Treiber+ SP3+ diverse updates installiert habe...beansprucht das Hochfahren eben mehr Zeit.

Es dauert eben auch bis Winblows ;) den ganzen Netzwerkcode lädt.
Und das mit dem löschen ist bei mir genau so. Dauert zwar keine 20 sec. aber ca. 5 - 7 sec. was natürlich auch sehr viel ist.

Rampage
2003-01-03, 23:50:24
Das mit dem löschen habe ich jetz im Griff.
Den Bootvorgang hab ich auch dank des Tools Regcleaner beschläunigt.

Werde jetzt noch ein paar Sache optimieren und gut is =)