PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin Hood von Ridley Scott

BattleRoyale
2009-12-15, 19:01:58
hi!
gerade den trailer für die neue robin hood verfilmung gesehen und bin ganz hin und weg. das scheint endlich mal nicht so eine kinder weichei verfilmung zu werden :D (ich denke da nur an den robin hood mit kevin costner :freak:). an die verfilmung von mel brooks (robin hood - helden in strumpfhosen) wird er wohl nicht heranreichen ......... aber das ist ja auch recht schwer :) .

regie: RidleyScott
cast: Russell Crowe, Cate Blanchett, William Hurt, Mark Strong, Max von Sydow
im kino: mai 2010

trailer:
http://www.apple.com/trailers/universal/robinhood/

DrFreaK666
2009-12-15, 19:19:28
nett

Sieht für mich aber eher nach einem Gladiator-Nachfolger aus

dildo4u
2009-12-15, 19:42:45
Passt für mich nicht hätte lieber ein neuen wesentlich jüngeren Schauspieler gut gefunden.Ich finde jemand um 25 kann den Rebel wesentlich besser rüberbringen,Crowe sieht schon total vom Alter gezeichnet aus.

Hellspinder
2009-12-15, 19:53:25
Ich werd bekloppt.

Crowe+Blanchet inszeniert vom Meister des Mittelalterkinos überhaupt Ridley Scott mit einer Story, die von sich aus schon viel Raum für geniale Momente birgt. :eek:

Gladiator war ein Meilenstein, ein Meisterwerk ! Königreich der Himmel war ein fantastischer Film, Robin Hood wird .... :D:D:D

Das Schönste Weihnachtsgeschenk für mich dieser Trailer :D

AtTheDriveIn
2009-12-15, 19:53:46
Passt für mich nicht hätte lieber ein neuen wesentlich jüngeren Schauspieler gut gefunden.Ich finde jemand um 25 kann den Rebel wesentlich besser rüberbringen,Crowe sieht schon total vom Alter gezeichnet aus.

Wenn das in die Story passt, ist doch alles in Ordnung.

Bei der Story habe ich aber meine Bedenken. Robin, Lady Marian, der Sheriff, den Reichen nehmen und Armen geben... das hatten wir alles schon gefühlte 20mal und lockt mich sicherlich nicht erneut ins Kino.

greeny
2009-12-15, 21:40:01
da ich bisher so ziemlich alle (hier mal gelaufenen) robin hood-verfilmungen gesehen hab, werd ich den wohl auch gucken... =)

Hatstick
2009-12-15, 21:52:44
Neuer Robin Hood Film is immer gut aber mit Russell als Robin? :freak:

Naja, ich lass mich mal überraschen. ;)

Lyka
2009-12-15, 22:10:08
da ich bisher so ziemlich alle (hier mal gelaufenen) robin hood-verfilmungen gesehen hab, werd ich den wohl auch gucken... =)

dafür (y) :D

nggalai
2009-12-15, 22:14:28
Bei der Story habe ich aber meine Bedenken. Robin, Lady Marian, der Sheriff, den Reichen nehmen und Armen geben... das hatten wir alles schon gefühlte 20mal und lockt mich sicherlich nicht erneut ins Kino.
Jo. Aber falls es historisch wird, könnte es interessant sein. Stichwort „Im Original ist die Legende eigentlich keltisch“ unzo. Das haben die meisten Verfilmungen bisher ignoriert und sich auf den Status-Quo „Angelsachsen vs/ Normannen“ versteift …

Monger
2009-12-15, 22:45:20
In Robin Hood steckt ja eigentlich auch viel ernster Stoff. In der heutigen Zeit würde man ihn vermutlich als Terrorist bezeichnen - wohlwollend gerade noch so als Partisanen.

Wenn man einen mutigen Regisseur hat, könnte man daraus schon einen sehr differenzierten Plot basteln. Ridley Scott steht jetzt in meinen Augen jetzt allerdings weniger für Experimente, sondern eben für solide Action. Deshalb erwarte ich mir von dem Film allenfalls gehobenes Mittelmaß.

BattleRoyale
2009-12-15, 22:52:39
ggf. überrascht uns ridley scott noch alle und russel crowe spielt lady marian :)

p.s.
geben wir es doch mal zu......."robin hood - helden in strumpfhosen" ist die beste verfilmung von robin hood :)

"nein....... DAS ist ein wildschwein.........und DAS hier ist eine wildsau!"
http://www.youtube.com/watch?v=KOaMpq8WSPs

der furchterregende auftritt vom sheriff von nuttingham
http://www.youtube.com/watch?v=YGCL0-cTu1o

9800ProZwerg
2009-12-15, 23:04:33
Danach macht sich Scott aber bitte an das Prequel von Alien ran!

Huhamamba
2009-12-15, 23:17:05
Mel Gibson war auch nicht mehr der jüngste, als er in Braveheart englische Ärsche gekickt hat. :up:

Kann einen gestandenen Mann als Rebel/Revoluzzer/whatever auch viel besser für voll nehmen als einen Jungspund, der noch völlig grün hinter den Ohren ist.

Lyka
2009-12-15, 23:20:28
naja, Robin war nun nicht von 12-20 auf den Kreuzzügen ;)
ggf. war er schon etwas älter
:D passt also imo (müder Krieger, der daheim einfach Ruhe will und dann gezwungen wird, wieder zu kämpfen), das ist wie Rambo ;D

BattleRoyale
2009-12-15, 23:22:26
.....das ist wie Rambo ;D

ROFL :freak::biggrin:

Moltke
2009-12-15, 23:45:29
http://www.youtube.com/watch?v=BpYcGp-93eQ

"Ich habe ne Idee. Wir überfallen die Schwachen und Armen..."

btw. Trailer sieht gut aus. Wird angeschaut.

greeny
2009-12-15, 23:47:11
na ja, gab ja schon ältere robins.. (ok, zumindest einen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_und_Marian

Smoke Screen
2009-12-17, 07:33:45
Och menno,Scott macht nen Remake ? :freak::eek:
Der soll ma wieda nen guten SF machen...

jorge42
2009-12-17, 07:48:56
meine erste Reaktion, "nicht schon wieder ein Robin Hood Film". Als der Titel eingeblendet wurde "och nich doch".

Es waren gestern so viele interessante Trailer dabei "Alice mit Johnny Depp", aber Robin Hood werd ich eher nicht sehen...

medi
2009-12-17, 07:54:24
ggf. überrascht uns ridley scott noch alle und russel crowe spielt lady marian :)

p.s.
geben wir es doch mal zu......."robin hood - helden in strumpfhosen" ist die beste verfilmung von robin hood :)

"nein....... DAS ist ein wildschwein.........und DAS hier ist eine wildsau!"
http://www.youtube.com/watch?v=KOaMpq8WSPs

der furchterregende auftritt vom sheriff von nuttingham
http://www.youtube.com/watch?v=YGCL0-cTu1o

Helden in Strumpfhosen ist echt genial ;D

Robin zu Blinzler (dem Blinden Diener) der auf nem Aussichtsturm steht:

R: "Was machst du oben?"
B: "Ich schätze!"
R: "Und was schätzt du?"
B: "Ich schätze mal das keiner kommt!"

:freak:

Oder, Nutti zu der Hexe mit Namen Latrine:

N: "Wie kann man nur Latrine heißen?"
L: "War ne Namensänderung."
N: "Eine Namensänderung hin zu Latrine?!?!"
L: "Ja vorher hieß ich Scheisshaus"
N: "Gute Wahl! Gute Wahl...."
;D ;D ;D

Oder als die Alte Nutti das Leben rettet mit der Bedingung, dass er sie ins Bett nimmt / heiratet, ihn dann wegschleppt und er dabei schreit
"Ich habs mir überlegt. Ich will doch lieber sterben!" ;D

Habs mal gespoilert falls es noch jemanden gibt der den Film nicht kennt ;)

Übrigens finde ich die Verfilmung mit Kevin Kostner besser als alle anderen - ernsten - Robin Hood Verfilmungen ... ist imo schon gut gemacht.

nggalai
2009-12-17, 08:53:39
Och menno,Scott macht nen Remake ? :freak::eek:
Der soll ma wieda nen guten SF machen...
Wenn man einen jahrhundertealten Stoff verfilmt, ist es ein Remake, weil, es gab mal so einen Film mit Kevin drinne. Aha. :freak:

Gerade mal Plot-Summary gelesen, leider wieder die „annektierte“ Grundlage. Schade, ich hätte mal Lust auf einen Ur-Robin gehabt. Aber wenigstens verzichtet Scott auf die Kreuzzüge, die man beim Costner-Film wohl nur eingebaut hat, damit man auch irgendwie vernünftig Freeman einbringen konnte. Das Marketing konnte sich allerdings Anspielungen à la „Crusader for the poor“ trotzdem nicht verkneifen … :freak:

Ich bin gespannt. Könnte ganz interessant werden, wenn das Drehbuch okay ist.

Edith sagt: Oh-oh. Drei Autoren, das ist oft schon mal ein schlechtes Zeichen. Und der Haupt-Autor hat sich zwar in der Vergangenheit mit „L.A. Confidential“ und „Man on Fire“ profilieren können, aber auch „Postman“ und „Conspiracy Theory“ auf dem Gewissen … Wackelkandidat.

Tindal Gelb
2009-12-17, 09:06:34
Erol Flynn ist doch unerrreicht. Wenn Scott aus dem Schatten dieses Meiterwerkes aus dem Jahre 1939 raustreten möchte, dann muß er ein anderes Konzept verwirklichen, und da paßt der Crowe schon ganz gut.

Ridley Scott will angeblich 'Der ewige Krieg' verfilmen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Forever_War

On October 12 2008, Ridley Scott confirmed that after a 25 year wait for the rights to become available, he is making a return to science fiction with a film adaptation of the book. He is currently looking for a script writer.[11].

In March 2009, Scott confirmed that the film would be in 3D citing James Cameron's Avatar as an inspiration for doing so. "I'm filming a book by Joe Haldeman called Forever War. I've got a good writer doing it. I've seen some of James Cameron's work, and I've got to go 3D. It's going to be phenomenal."[12][13]

mictasm
2009-12-17, 09:06:47
Da muss aber der Computer ordentlich nachhelfen, wie sollen sie sonst den Größenunterschied zwischen Robin und den normalgroßen Menschen ausgleichen...

Der Trailer sieht aber trotzdem spannend aus. Robin Hood als Actionfilm. Beeindruckender waren sonst nur Alice und die Wilden Kerle.

Kira
2009-12-17, 14:56:17
der Trailer ist irgendwie komisch. Die Musik nicht gut. Die Schnitte wirken billig. Ich muss immer an Gladiator denken. Erst zum Schluss mit Pfeil und Bogen kommt ganz kurz Stimmung auf.

ngl
2009-12-17, 16:43:26
Fandet ihr alle den Kostner Hood wirklich so schlecht? Ich fand die mischung aus leichter Action, Comedy und Chick Flick ziemlich großartig.
Der Trailer deutet hier zumindest einen düstereren Hintergrund an. Eigentlich kann bei der Story, dem Cast und der Regie nichts falsch laufen.

BattleRoyale
2009-12-17, 16:58:46
Fandet ihr alle den Kostner Hood wirklich so schlecht?

ich habe den vor jahrzehnten im kino gesehen und fand den film eigendlich ganz unterhaltsam. aber die endszene hat mir den ganzen film kaputt gemacht.
ich meine die szene als sean connery in die kamer schaut und dann sowas sagt wie: "nun aber raus aus dem kino!" (oder so ähnlich). das ist einfach ein nogo.

xiao didi *
2009-12-17, 17:02:40
Fandet ihr alle den Kostner Hood wirklich so schlecht?
Wegen Alan Rickman als Sheriff von Nottingham finde ich den super! (y)

John Williams
2009-12-17, 22:05:17
Ridley Scott, Russell Crowe, Hans Zimmer?????????????

:eek::eek::eek::eek:

Laut IMDB ein Marc Streitenfeld.....who the ......
Warum nicht Hans????

Was machst du Ridley????????

Sir Winston
2009-12-17, 22:11:35
Wegen Alan Rickman als Sheriff von Nottingham finde ich den super! (y)

"Sei froh, dass ich keinen Löffel benutzt habe, Vetter!" :biggrin:

Lyka
2009-12-17, 22:22:00
ich habe den vor jahrzehnten im kino gesehen und fand den film eigendlich ganz unterhaltsam. aber die endszene hat mir den ganzen film kaputt gemacht.
ich meine die szene als sean connery in die kamer schaut und dann sowas sagt wie: "nun aber raus aus dem kino!" (oder so ähnlich). das ist einfach ein nogo.

absolute Zustimmung :|

finde den Film super, aber höre immer auf zu schauen, wenn Robin Marian befreit hat etc... VOR der Connery-Szene

Migrator
2009-12-22, 12:52:28
http://www.youtube.com/watch?v=booqFdw8mBc&feature=player_embedded

Zweiter Trailer und wesentlich besser.

Schwarzmetaller
2009-12-22, 15:24:26
Hätte man den ersten Trailer in den Film Gladiator reingeschnitten, wäre das vermutlich kaum aufgefallen.:freak:
Der zweite Trailer wirkte da wirklich deutlich stimmiger (und auch wie ein Film, den man sich angucken kann, ohne daß einem permanent Helden in Strumpfhosen in den Sinn kommt).

Übrigens (Spoiler nicht ohne Grund!):

Lady Marian stirbt^^->Helm auf Grab->Am Ende des Trailers hat Cate Blanchett diesen Helm auf

BattleRoyale
2010-01-03, 00:34:44
so es gibt 2 neue deutsche trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/46667/de0b04413b2d3f6aec5dd300974bc82b/5347_trailer02-de_720.mov

http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/46664/a077970fe5355960b4d1bdc49edffa54/5347_trailer01-de_720.mov

Kira
2010-01-03, 01:11:40
schwarzmetaller: wie kommste da drauf? sie ist doch sie ^^

trailer sieht cool aus... score hört sich jetzt schon besser an, als der von avatar (achtung nun hagelt es an bashs ohne ende) ^^

MarcWessels
2010-01-03, 07:06:57
Geil, Geil, Geil!!!! :D Der wird auf jeden Fall geguckt!

Kira
2010-01-03, 07:34:54
kann es sein dass russel crowe neuerdings ne andere synchro hat?

mapel110
2010-01-03, 07:55:16
Wieso gibts zwei Trailer, wenn sie identisch sind?!
Überrascht mich, dass es eine neue Robin-Hood-Verfilmung gibt. Der Stoff ist doch ziemlich ausgelutscht. Da nützen große Namen auch nur wenig.

John Williams
2010-01-03, 11:21:38
kann es sein dass russel crowe neuerdings ne andere synchro hat?

Nicht neuerdings, diese Stimme hat er jetzt schon etwas länger. Mochte den Maximus Sprecher aber lieber.

PHuV
2010-01-03, 13:14:05
Fandet ihr alle den Kostner Hood wirklich so schlecht? Ich fand die mischung aus leichter Action, Comedy und Chick Flick ziemlich großartig.
Der Trailer deutet hier zumindest einen düstereren Hintergrund an. Eigentlich kann bei der Story, dem Cast und der Regie nichts falsch laufen.

Ich fand ihn, damals wie heute, schlecht! Der andere Film von 1991 (Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz) fand ich bedeutend besser und nicht kitschig wie den Kostner-Käse. Russel Crow spielt für mich sowieso in einer ganz anderen Liga als Kostner. Ganz klasse ist ja auch Robin und Marian (http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_und_Marian) mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

@Topic, der Film sieht richtig gut aus, ich bin schon gespannt.

Sanguis78
2010-01-07, 13:05:15
Als kleinen Tip am Rande möchte ich hier noch die TV-Serie aus den 80er Jahren, Robin of Sherwood, erwähnen. Hat mich damals sehr geprägt und habe ich erst kürzlich wieder auf DVD gesehen, gefällt mir noch immer.

Link: http://www.ofdb.de/film/7045,Robin-Hood

Kira
2010-01-07, 13:35:36
niemals. Michael Praed war sowas von (sorry aber) schwul... kein Mann...

Robin Hood war als Anime noch immer am besten. hier das Intro, heute noch top.

http://www.youtube.com/watch?v=plIOpi_UEuc

nggalai
2010-01-07, 13:39:06
Als kleinen Tip am Rande möchte ich hier noch die TV-Serie aus den 80er Jahren, Robin of Sherwood, erwähnen. Hat mich damals sehr geprägt und habe ich erst kürzlich wieder auf DVD gesehen, gefällt mir noch immer.

Absolut! Steht hier schon im Regal. Zwar auch die annektierte Version, aber in guuuut.

Danach fühlt man sich im Koschtner-Forest wie in Disneyland …

Sanguis78
2010-01-07, 13:47:47
niemals.

Niemals was? Habe ich etwas darüber geschrieben, die Serie wäre besser als irgendeiner der Filme? Ob Michael Praed - der im Übrigen nur in den ersten 13 der 26 Episoden gespielt hat, in den Anderen spielte Jason Connery die Hauptrolle - jetzt schwuler ist als Kevin Costner oder Kurt Russel ist Geschmackssache und subjektiv. :wink:

Kira
2010-01-07, 13:49:56
niemals könnte ich mir den antun. ich weiß ist geschmackssache, aber er wirkt viel zu weich und die haare argh.

Sanguis78
2010-01-07, 13:54:25
Wenn ich einen Robin Hood mit kurzen Haaren a la Russel im Trailer sehe, dann passt mir persönlich da was nicht. Zugegeben Praed's Frisur war allerdings auch suboptimal, typische 80er Jahre Zotteln eben.

P.S. der Anime-Robin-Hood aus Deinem Trailer da ist ja mal übelst männlich :freak:

Kira
2010-01-07, 14:08:24
Ist halt Geschmackssache.

Hey nichts gegen die Animeserie. Die ist Kult :) War eine der wenigen Serien, wo sich der Charakter entwickelt hat und erwachsen wurde.

PHuV
2010-01-07, 19:46:59
Robin Hood war als Anime noch immer am besten. hier das Intro, heute noch top.

http://www.youtube.com/watch?v=plIOpi_UEuc

Heidi als Anime ging noch, Robin Hood aber gar nicht. Bäh, laß das lieber.

PHuV
2010-01-07, 20:20:18

Ja, an die kann ich mich auch noch erinnern, war richtig gut die Serie.

Mordred
2010-01-07, 21:59:51
Bis zum abrupten Mainchar wechsel. Aber ansonsten war sie Top. Vorallem der betriebene Aufwand. Echte Wälder echte Hölen zum Teil echte Burgen/Ruinen. Sehr stimmige MIttelalteratmosphäre. Eine der besten Serien die ich kenne.

Der 2006er von BBC geht auch halbwegs.

greeny
2010-01-08, 00:30:06
hab die komplette "robin of sherwood" auch in meinem regal stehen... =) meiner meinung nach die beste verfilmung, und (zumindest michael praed) der beste robin...

@Mordred gibt's denn bbc-robin inzw eigtl auch auf deutsch?

Mordred
2010-01-08, 01:30:56
Soweit mir bekannt nicht nein. Aber Robin guckt man eh auf English. Da wird soviel mit Wortwitzen gearbeitet und alten englischen Sprichwörtern das man im deutschen eh nur einen viertel mitbekommt. Also nochmal deutlich schlimmer als englische normale Filme auf deutsch zu gucken.

Bei Amazon kann man aber bequem an die DVDs kommen.

Wer sich für die Story wirklich interessiert dem sei btw mal "A gest of robyn hode" (http://www.lib.rochester.edu/camelot/Teams/gest.htm) ans Herz gelegt.

John Williams
2010-05-03, 20:56:33
Mögen sich Hans und Ridley nicht mehr?
http://www.amazon.de/Robin-Hood-Ost/dp/B003G4DFMW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1272912873&sr=1-1

MarcWessels
2010-05-03, 21:32:29
Aprospos "Soundtrack". Den fand ich auch bei der tollen Fernsehserie damals so klasse! Passte genau zum Mittelalterfeeling.

Wegen Alan Rickman als Sheriff von Nottingham finde ich den super! (y)Pah! DER beste Sheriff von Nottingham ist immer noch der Typ aus der Serie mit seinem verrosteten Helm! :cool:

Schlägt sogar noch Guy of Gisburne vom Unterhaltungswert her.

John Williams
2010-05-10, 20:37:21
Hab mir beim Iron Man 2 Kinobesuch, direkt noch Karten für die Robin Hood Preview am Mittwoch besorgt.
Bin mal auf den Score gespannt. Bei Amazon kann man nicht Probe hören, ich check mal iTunes.

John Williams
2010-05-12, 23:06:27
Fand ihn ziemlich lahm....
Hatte wohl eine zu grosse Erwartungshaltung. Erging mir schon bei Königreich der Himmel so.
Erwarte von Scott immer das er Gladiator topt.

Würde 6/10 geben.
Auch Hans hab ich hier vermisst, der Track im Abspann war zwar ganz gut, aber das wars dann auch schon.

Skinner
2010-05-13, 02:01:35
Ich fande den Film ziemlich Langweilig. Highlights gab es keine. Für mich der Schlechteste Film den ich seit Langen im Kino gesehen haben. Sogar die "schlacht" zum ende des Film war langweilig.

4/10 mehr ist da echt nicht drin. Wird sicherlich einen Directors Cut geben. Wenn nicht, gibs den Film bei mir niemals auf Blu-Ray.

GBP
2010-05-13, 22:56:35
Sehr langatmig.
Ich glaube nur zweimal konnte man kurz lachen.
Habe nach der Hälfte das Ende sehnsüchtig erwartet.

4/10

greeny
2010-05-14, 01:06:26
Aprospos "Soundtrack". Den fand ich auch bei der tollen Fernsehsrie damals so klasse! Passte genau zum Mittelalterfeeling
*nick* in der serie passte irgendwie einfach alles... *schwärm* =)
mal gucken, ob ich den neuen gucke.. wollte evtl mit ner freundin rein... die kritiken die ich bisher gesehen/gelesen hab, sind ja schon überwiegend negativ...

medi
2010-05-14, 08:43:57
Fand ihn auch nur mäßg. 6/10 aber nur aufgrund der korrekten englischen Langbögen ;)

Kam mir teilweise vor als wäre viel rausgeschnitten worden (wie damals schon beim Königreich der Himmel) ...

Und die Kamera-Action-Wackler waren wiedermal ätzend hoch drei...

Backbone
2010-05-14, 10:20:36
Ich hab den Film gestern hier (in Dublin) gesehen. Zum Glueck hat man auf irgendwelche uebertriebenen Akzente oder pseudohistorischen Phrasen verzichtet.
Der Film selbst ist das was man vom Gespann Scott/Crow erwarten darf. Solide gemachte Historien-Aktion, nicht mehr nicht weniger. Visuell fand ich Gladiator und Kingdom of Heavens aber ansprechender. Robin Hood werd ich sicher irgendwann nochmal im Free-TV schaun, aber auf DVD/BluRay kaufen wuerde ich ihn eher nicht.

Backbone

Dadi
2010-05-14, 12:11:37
Da hatte meine Vorahnung doch recht, ich spar mir (so wie ich es gestern jemanden hie rim Forum ankündigte) den Kinobesuch und warte auf FreeTV ausstrahlung. ^^

Kevin Costner ist noch immer der Robin Hood. xD

Klaas_Klever
2010-05-14, 12:44:44
Schließe mich dem Tenor an, der Film hat in der Tat viele Macken und überzeugt nur im ersten Akt.

Übrigens ist Errol Flynn der Robin Hood! ;)

Backbone
2010-05-14, 12:50:02
Ich wuerde nicht sagen das er schlecht ist, man bekommt halt genau das was man erwarten darf. Solide Unterhaltung, Popcorn-Kino eben. Aber der Film ist andererseits auch nix besonders.

Backbone

Dadi
2010-05-14, 12:53:09

Kommt immer auf die Generation drauf an.
^^

Schwarzmetaller
2010-05-14, 13:12:52
^^
Korrekt.... ich bin der Meinung, daß Cary Elwes DER Robin Hood ist - wenn man ihn als Robin Hood einmal gesehen hat, kann man alle anderen nicht mehr ernst nehmen.:freak:

Skinner
2010-05-14, 13:13:39
Solide Unterhaltung, Popcorn-Kino eben.

hm, hast Du einen anderen Film geschaut? Popcorn Kino ist unterhaltsam. Robin Hood ist es definitiv nicht.

Backbone
2010-05-14, 14:10:13
hm, hast Du einen anderen Film geschaut? Popcorn Kino ist unterhaltsam. Robin Hood ist es definitiv nicht.
Das ist zum Glueck Geschmackssache. Hier im Forum unterhalten sich auch Leute ueber Filme bei denen mir (im woertlichen Sinn) das kotzen kommen wuerde....

Backbone

ineluki
2010-05-14, 15:33:41
Korrekt.... ich bin der Meinung, daß Cary Elwes DER Robin Hood ist - wenn man ihn als Robin Hood einmal gesehen hat, kann man alle anderen nicht mehr ernst nehmen.:freak:

Sean Connery ist Robin Hood. alternativ der Disneyfuchs :-)

greeny
2010-05-14, 15:55:37
Kevin Costner ist noch immer der Robin Hood. xD
.... ich bin der Meinung, daß Cary Elwes DER Robin Hood ist - wenn man ihn als Robin Hood einmal gesehen hat, kann man alle anderen nicht mehr ernst nehmen.:freak:
Sean Connery ist Robin Hood. alternativ der Disneyfuchs :-)
hmm.. wovon reden die leute hier nur?? jeder weiß doch, dass michael pread der einzig wahre robin hood ist ;)

medi
2010-05-14, 16:28:02

Genau!

We men, we men in tights ... :D

zeus96
2010-05-14, 17:05:43
hm dann muss ich wohl versuchen ... den film meiner freundin auszureden -.-
aber is ja auch nur müll in den kinos zur zeit !?

http://www.roguejoker.com/images/russell-crowe-robin-hood-set-06-1024x684.jpg

Sewing
2010-05-14, 17:54:06
Ich wuerde nicht sagen das er schlecht ist, man bekommt halt genau das was man erwarten darf. Solide Unterhaltung, Popcorn-Kino eben. Aber der Film ist andererseits auch nix besonders.

Backbone

was war denn an Gladiator soviel besser?

bin auch für den disney fuchs =P

Kira
2010-05-14, 23:52:53
unglaublich langweiliger Film. 20 verschwendete Euro. Robin Hood hat 2 x im Film so wirklich seinen Bogen eingesetzt... unglaublich.. der Film endet so, wie ich ihn mir zu 90% gewünscht hätte, grauenhaft und langweiliger Film -.-

Scott hat es auch nicht mehr drauf. Ähnlich wie Königreich der Himmel? Für ein Himmel? ähnlich langweilig ohne Höhepunkte.

John Williams
2010-05-15, 01:37:31
unglaublich langweiliger Film. 20 verschwendete Euro. Robin Hood hat 2 x im Film so wirklich seinen Bogen eingesetzt... unglaublich.. der Film endet so, wie ich ihn mir zu 90% gewünscht hätte, grauenhaft und langweiliger Film -.-

Scott hat es auch nicht mehr drauf. Ähnlich wie Königreich der Himmel? Für ein Himmel? ähnlich langweilig ohne Höhepunkte.

Hab dich im PSN noch gewarnt. :smile:

ngl
2010-05-15, 04:37:27
Hier man die Vorgeschichte wie es zu so einem Langweiligen Film kam:

2007 schrieben zwei Freunde das Script Nottingham, welches eine Robin Hood Neuerzählung mit vertauschten Rollen war. Der Sheriff von Nottingham als Hüter von Recht und Ordnung und Robin Hood als Königsmörder.
Bald schon machten sich Gerüchte breit, daß Russel Crowe das Script gefallen hätte und mit Ridley Scott einen Regisseur Gefunden hatt.
Klingt eigentlich toll oder?
Dann kam man zu dem Gedanken, daß die neue Perspektive vielleicht zu viel für den Zuschauer sein könnte und änderte sie so, daß Robin Hood und der Sheriff ein und dieselbe Person sind. Das funktionierte dann doch nicht.
Also sollte Robin Hood die gestalt des Sheriffs annehmen, sobald dieser im Film verstorben wäre. Auch das wurde verworfen.
Stattdessen gab es dann das, was man uns als Film aufgetischt hat.
Es ist kein Wunder, daß das Robin Hood Konzept überhaupt nicht aufgeht, denn im eigentlichen sollte die Geschichte eine völlige Neuerzählung sein. Stattdessen änderte man das Kernkonzept sooft, daß man kaum noch eine Verbindung zu Robin Hood ausmachen kann.
Ein Wunder ist es aber, daß trotz allem die Charaktere durchaus ausgereift daherkommen und die Story trotz allem noch irgendwie Sinn macht (bis auf den Vater Subplot). Wenn die Geschichte nicht den Namen Robin Hood tragen würde, wäre es sogar ein ziemlich duldbarer Film. So bin ich dann doch etwas verwirrt.
Ich bin allerdings gespannt, ob es wie bei Königreich der Himmel noch einen DC geben wird. Denn da hat die Scott Version dann doch noch aus einem durchschnittlichen Film etwas wirklich wundervolles gemacht. Vielleicht gelingt es auch hier. Wenn auch die Vorgeschichte anderes vermuten lässt.

Kira
2010-05-15, 10:29:41
Bei dem Film kann aucha die DC nichts mehr rausretten. Da müsste man ja dennoch die langweiligen 140min sehen, nun gut ich sage mal mind. 100min waren vollkommen langweilig.

Little John ging komplett unter. Die kleinen Racker zum Schluss, wow. Es schien mir alles so erzwungen: Hauptsache wir zeigen den Zuschauern eine "große" Schlacht, welche imo nicht zu Robin Hood passt.

Gladiator ist und wird wohl einzigartig bleiben. Da hat wirklich alles gepasst. Auch der Soundtrack war ja schwach bei RH, einzig einen Song hat man immer wieder rausgehört (mit der Frau auf ner anderen Sprache).

Einzig auf Nolan ist wohl noch richtig Verlass, dass er mind. "gute" Filme hinzaubert. Ich mein, Scott... Gladiator... das ist nun 10 Jahre her und bei seinem neuen Film muss damit geworben werden. Hat der gute Mann in der Zeit vorher nichts anderes geschafft? Schwache Leistung.

Meine Reihenfolge für solche Filme bleibt nach wie vor:

-Gladiator
-300
-Braveheart
-Troja

Klaas_Klever
2010-05-15, 16:04:16
^^

Willst du andeuten, ich sei schon 72? :D

Poekel
2010-05-15, 16:26:29
Kann sich eigentlich noch wer an "Maid Marian and her merry men" erinnern? Das war mal ein Robin Hood. :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Maid_Marian_and_her_Merry_Men

Eggcake
2010-05-15, 16:27:17
War gestern drin. Der Anfang hat mir noch gefallen, aber dabei ist's auch geblieben.

ngl
2010-05-15, 17:52:31
Vielleicht solls ja ein dreiteiler werden... diesen Teil kann man ja durchaus als Prequel zu Robin Hood sehen :D

greeny
2010-05-15, 18:55:43
Vielleicht solls ja ein dreiteiler werden... diesen Teil kann man ja durchaus als Prequel zu Robin Hood sehen :D
ok, der zweite wäre dann die altbekannte story... (wobei, dank totem könig, die story schon nicht unerheblich abweichen würde)
aber was soll im dritten passieren?

ngl
2010-05-15, 18:59:14
Robin Hood gründet Camelot? :D
Ich habe keine Ahnung. Ein wenig spricht hier schon die enttäuschung heraus... :/

RMC
2010-05-16, 12:18:55
Also sorry, aber was die meisten hier schreiben kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

War gestern drin, und er hat mir gut gefallen.

Es ist eine nette herangehensweise an die Sagenfigur und fiktive Gestalt Robin Hood. Der Film zeigt die Geschichte und Beweggründe des Mannes und wo sein Wesen und seine bekannte Einstellung herkommt. Während andere Filme die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Hintergründe eher nur beiläufig belächeln, setzt der Film seinen Fokus drauf und arbeitet diese nachvollziehbar auf.

Es war jetzt kein Meisterwerk, aber durchgehend (die ganzen 2.5 Stunden!) spannend und unterhaltend.

Ich geb 7/10.

Das einzige was mich wirklich gestört hat waren diese Kinder im Wald, die sich später zu einer Schlacht gesellen (wtf, srsly!). Was haben die dort verloren? Wie konnten die jemals heil von dort weg?

Malabolge
2010-05-16, 13:20:16
Also ich muss bei Robin Hood immer an Shrek Teil1 denken :biggrin:
Oh Merry Man !

BTW Ist es denn Hollywood eigentlich nicht mehr möglich auch nur EINEN Autoren anzuheueren, mit NEUER (eigener) Story ?
Immer diese "Remakes" - Kotz !:P

Selbst wenn die meisten Storypfade schon 100000mal ausgelatscht wurden, so muss es doch möglich sein eine einigermassen gute Story zu "inszenieren"?
Denn auch der 120.Aufguss schmeckt nicht mehr !

Drehrumbumm
2010-05-16, 15:42:01
Also sorry, aber was die meisten hier schreiben kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Es ist eine nette herangehensweise an die Sagenfigur und fiktive Gestalt Robin Hood. Der Film zeigt die Geschichte und Beweggründe des Mannes und wo sein Wesen und seine bekannte Einstellung herkommt. Während andere Filme die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Hintergründe eher nur beiläufig belächeln, setzt der Film seinen Fokus drauf und arbeitet diese nachvollziehbar auf.

Es war jetzt kein Meisterwerk, aber durchgehend (die ganzen 2.5 Stunden!) spannend und unterhaltend.

Ich geb 7/10.

Das einzige was mich wirklich gestört hat waren diese Kinder im Wald, die sich später zu einer Schlacht gesellen (wtf, srsly!). Was haben die dort verloren? Wie konnten die jemals heil von dort weg?

Dito, war egtl auch sehr zufrieden mit dem Film aus den gleichen Gründen...vielleicht hätten die Bogen-Skills etwas mehr gezeigt werden können, das stimmt, aber sonst nicht schlecht gemacht :)
Nur eine Sache fand ich komisch/unpassen:
Die Landung der Franzosen an der englischen Küste...sollte das ne schlechte D-Day-Parodie sein? Landungsboote mit Frontklappe und von der klippe hagelts Pfeile auf die sich an den Strand kämpfenden Männer...wtf? :freak:
-und die Kinder waren ebenfalls daneben, stimmt...

zeus96
2010-05-17, 16:14:43
wurde nun doch noch "gezwungen" ins kino zu gehen ... und muss sagen: der film hat mir ganz gut gefallen !
die letzten 2 spoiler stimmen schon - etwas eigenartig ... aber der rest war gutes action-kino (nich mehr nich weniger)

Fusion_Power
2010-05-17, 16:22:48
Hab den Film noch nicht gesehen, werd ich wohl auch nicht so schnell. Bin kein Robin Hood Fan, außer natürlich "Helden in Strumpfhosen". ;D

Mich wundert nur, dass der Film hier von den Usern ehr schlecht aufgenommen wird, komischerweise hat er ganz gute Kritiken bekommen, sogar diese 3Sat Kultur-Sendung fand ihn gut obwohl die eigentlich prinzipiell jeden Hollywood-Kracher zerreißen. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? :uponder:

nggalai
2010-05-17, 16:40:02
Drehrumbumm, so wie von Dir geschildert wäre das sogar ziemlich realistisch. Ich erinnere nur an die Schlacht von Morgarten:

Die 2000 Ritter bildeten die Spitze der Kolonne, das Fussvolk rückte dahinter vor. Der Angriff erfolgte zwar nachts, allerdings war der Himmel klar und der Mond ermöglichte eine gute Sicht. Der Weg am See entlang ist eine enge Strecke zwischen Hang und dem versumpften Seeufer des Ägerisees. Er führte damals in eine steile hohle Gasse um die Figlenfluh und Richtung Sattel. Bei Schafstetten errichteten die Schwyzer mit den verbündeten Urnern einen Hinterhalt. Der Angriff erfolgte erst, als die Kolonne der Ritter über eine fast 2 Kilometer lange Strecke zwischen dem Engnis am Aegerisee und Schafstetten gefangen war und die Kolonnenspitze bei Schafstetten auf eine Sperre aufgelaufen war. Vom Hang her wurde die Reiterei mit Stämmen gefällter Bäume an verschiedenen schmalen Stellen unterbrochen. Mit faustgrossen Steinen wurden die Pferde scheu gemacht und mit Hellebarden die Ritter angegriffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Morgarten#Die_Schlacht

Aber logisch, dass Scott sich wohl an der Ästhetik eines Private Ryan orientiert hat, was die Kamera/Timing/Schnitt betrifft. Dennoch: Der Mensch hatte auch vor 1,5 Tausend Jahren schon einen Sinn fürs effiziente Kriegsführen; eventuell noch mehr als heute …

Drehrumbumm
2010-05-17, 18:04:21
Drehrumbumm, so wie von Dir geschildert wäre das sogar ziemlich realistisch. Ich erinnere nur an die Schlacht von Morgarten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Morgarten#Die_Schlacht

Aber logisch, dass Scott sich wohl an der Ästhetik eines Private Ryan orientiert hat, was die Kamera/Timing/Schnitt betrifft. Dennoch: Der Mensch hatte auch vor 1,5 Tausend Jahren schon einen Sinn fürs effiziente Kriegsführen; eventuell noch mehr als heute …

Die geschickte Kriegsführung meine ich egtl. garnicht, ist ja auch nichts Neues ("insidias parare" und so.. ;)),
ne mich haben mehr die Landungsboote mit den Frontklappen gestört, die echt wie die LCVPs aus dem 2.WK aussahen, nur halt mit Rudern :freak:
Dazu dann noch die passende Kulisse und die Kopie war fast perfekt...aber absolut unnötig

FireFrog
2010-05-17, 18:25:03
Dito, war egtl auch sehr zufrieden mit dem Film aus den gleichen Gründen...vielleicht hätten die Bogen-Skills etwas mehr gezeigt werden können, das stimmt, aber sonst nicht schlecht gemacht :)
Nur eine Sache fand ich komisch/unpassen:
Die Landung der Franzosen an der englischen Küste...sollte das ne schlechte D-Day-Parodie sein? Landungsboote mit Frontklappe und von der klippe hagelts Pfeile auf die sich an den Strand kämpfenden Männer...wtf? :freak:
-und die Kinder waren ebenfalls daneben, stimmt...
Das was du in deinem Spoiler schreibst sah man ja auch schon im Trailer dachte schon bei der Vorschau, dass die einen Veräppeln wollen mit der D-Day Abklatsch.

Monger
2010-05-17, 18:29:29
Mich wundert nur, dass der Film hier von den Usern ehr schlecht aufgenommen wird, komischerweise hat er ganz gute Kritiken bekommen, sogar diese 3Sat Kultur-Sendung fand ihn gut obwohl die eigentlich prinzipiell jeden Hollywood-Kracher zerreißen. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? :uponder:
Wirf mal einen Blick auf RottenTomatoes.com .
Die Kritiken sind dort allesamt äußerst gemischt. Für glanzvoll hält diesen Film wohl niemand.

Matrix316
2010-06-03, 13:35:38
Man kann ihn nicht nur so sehen, es IST ein Prequel. Ok, während des Films dachte ich auch: Hm, mal eine neue Sichtweise von Robin Hood, aber dann hat mich ein Kumpel erinnert, dass es ja die Vorgeschichte ist und dann ich so: Ach sooo...jo dann macht das alles auch Sinn. :)

Jego
2010-06-04, 11:51:42
Ich habe den Fehler gemacht und bin in die letzte Vorstellung um 23:50. Der Film ist echt so extrem langatmig, dass man es kaum aushält gegen Ende. Meine Begleitung meinte "noch 10min mehr und du hättest mich zum Auto tragen müssen";D

Russel Crowe ist mein Lieblingsschauspieler, aber dieser Film war wirklich schwach...

4/10

Matrix316
2010-06-04, 12:27:00
Da hatte ich Glück, bei uns hier lief er nur noch um 18:30. ;)

Masterp
2010-06-06, 18:50:22
Gerad den neuen RH gesehen. Man, der Film ist sowas von langweilig...

harrs34
2010-06-09, 11:40:49
Man als am Ende die paar Ponys mit den Kindern bei der strategisch dämlichen Schlacht mitmachen wollten.. Das war der Punkt wo der Film völlig ins lächerliche abgerutcht ist.

John Williams
2010-08-18, 12:29:07
Glaubt ihr die 16 Minuten mehr des Directors Cut tut dem Film gut? Gibts vielleicht schon Reviews hierzu?

Dicker Igel
2010-09-15, 12:42:48
Am 23.9. kommt der DC in den Verleih/Verkauf, mal sehen :)

ngl
2010-09-15, 13:11:55
Glaubt ihr die 16 Minuten mehr des Directors Cut tut dem Film gut? Gibts vielleicht schon Reviews hierzu?
Ich fand schon die DC Fassung von Königreich der Himmel um Welten besser, da die Erählstruktur wesentlich weniger gehetzt wirkte. Was Robin Hood angeht kann man bisher nur spekulieren. Ich hätte mir aber mehr als 16Minuten erhofft.

Shaft
2010-09-15, 21:50:11
Am 23.9. kommt der DC in den Verleih/Verkauf, mal sehen :)

Verleihversion ist schon raus.

Sollte es zum Wochende bekommen, bin gespannt was mich erwartet, Wertungen fallen hier doch eher negativ aus.

Dicker Igel
2010-09-15, 22:01:53
Auf http://www.world-of-video.de wird der 23. angegeben, werd' aber mal persöhnlich nachfragen.

Shaft
2010-09-15, 22:19:22
Hm, Verleihshop (http://www.verleihshop.de/neuheitenanzeigen_rYsaAUZnFVu1DmZ9SVC1DUC7DVP7DmK9Fpa9DpZ6DpW8DVP8SVZbDpKvFVWvSV PvGY0hQV1nFIblqED1ARJhwYPlFVMv.html)hats heute reinbekommen.

vario
2010-09-17, 11:34:27
Moin,

so ich hab den Film jetzt beim Flug über den Atlantik mir mal angeschaut und fand es gut, dass er eben nicht wie die ganzen anderen Robin Hood Filme war sondern das Scenario verändert wurde. Besonders mitgenommen hat mich der jetzt Film nicht, war aber eine leichte Unterhaltung für zwischen durch.

Grüße
vario

Hellspinder
2010-09-17, 14:29:54
Ein bischen enttäuscht bin ich auch. Hatte mir von Scott mehr erwartet. Die Kämpfe waren überhaupt nicht auf auf dem Niveau von Königreich der Himmel oder gar Gladiator. Auch viel zu unblutig.

Und die DDay Schlacht am Ende hatte auch etwas lächerliches. Das soll die furchterregende Französische Invasionsmacht sein ? Ziemlich unterdimensioniert das Ganze. Vermutlich hat Scott einfach nicht mehr die Mittel bekommen, wie bei Königreich der Himmel, der ja hinter den Erwartungen zurück blieb, auch wenn es kein Flop war.

Steel
2010-09-17, 16:58:43

Ich geb 7/10.

Sehe ich ähnlich, ich würde dem Film 8/10 geben, meiner Frau hat er dafür nicht gefallen - war halt kein Robin Hood. :D

Ausser dem Titel und Namensgleichheiten kann ich da auch keine richtig grossen Gemeinsamkeiten mit dem üblichen Robin Hood Märchen erkennen.

Man hätte den Film einfach "Robin Longstride" nennen sollen, dann hätte es nicht die Verwirrungen gegeben.

Es ist eben genau nicht der 27te Aufguss und das ist gut so. Wobei mir von allen anderen Version immer noch die Fernsehserie am besten gefallen hat.

Dicker Igel
2010-09-18, 12:42:18
Ich schließe mich auch RMC an :D

Fande den Film ganz gut (7.5/10), einen Kinobesuch wäre er mir aber nicht wert gewesen.

@ Shaft

Bei uns in der Videothek war er auch schon paar Tage am Start, Termine auf deren Seite also Crap ^^

ngl
2010-09-18, 12:53:04
Besser als die Kinoversion. Ordentliche Unterhaltung eigentlich, aber da wäre in meinen Augen einfach sehr viel mehr drin gewesen. Was vielleicht für mich persöhnlich am Vater Subplot und der Magna Charta Geschichte hängt.
Nicht nur erzählerisch völlig unnötig Robin nach der hälfte des Filmes doch noch Adelig zu machen. Es ist auch völlig irrelevant für die Story.
Naja dennoch gute unterhaltung. 8/10 sind es mir wert.

cozmo
2010-09-18, 16:46:21
ich schaffe es einfach nicht den film zu ende zu sehen... der ist sowas von langweilig *?*

ich mag ridley scott und russel crow ansonsten ganz gerne.

der robin hood mit kevin costner damals war einfach herrlich!! ...als ich ihn das erste mal sah, war ich genau im richtigen alter, sodass mich der film heute noch packt :D

Döner-Ente
2010-09-18, 22:27:15
Gerade gesehen und fand ich sehr gut.
Macht imho nix neues oder großartig innovatives, aber als klasse inszeniertes Historien-Helden-Epos sehr sehenswert.

Shaft
2010-09-19, 12:52:21
Sehr Langatmiger Film, recht unspektakulär, kein Robin Hood im eigentlichen Sinne.

Dennoch recht guter Mittelalterfilm.

7/10

Metalmaniac
2010-09-23, 13:14:21
Heute habe ich die Blu-Ray bekommen und muß leider zugeben, die teilweise vernichtenden Kritiken des Filmes sind eigentlich weitestgehend berechtigt. Dachte eigentlich, daß ich ohne allzu große Erwartungen aufgrund dieser schlechten Kritiken den Film dann doch genießen würde können (umgekehrt ist es ja auch immer so bei mir, bei zu hohen Erwartungen werde ich oftmals enttäuscht). Aber dem war leider nicht so. Wenn der wie immer zwar routinierte aber auch diesmal sehr gute Russel Crowe nicht wäre (ok, Kate Blanchet ist ebenfalls ganz gut), dann wäre der Film für mich sogar grottig. Eine schon beliebige Geschichte (schon tausend mal so oder ähnlich in allen möglichen Epochen spielend gesehen), zuviel Heldenepos, viele Unzulänglichkeiten, den Film hätte man sich sparen können. Dabei war ich damals auch einer derjenigen die sich gefreut haben wie sonstwas, als die ersten Meldungen kamen, daß Ridley Scott und Russel Crowe sich mal wieder an Historischem versuchen würden. Doch wenn Gladiator 100 Punkte hätte, dann käme dieser nichtmal auf 20. Danke, Setzen, Sechs!

MarcWessels
2011-02-03, 06:51:01
Ich fand ihn, damals wie heute, schlecht! Der andere Film von 1991 (Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz) fand ich bedeutend besser und nicht kitschig wie den Kostner-Käse.*zustimm*

OT-> Die erste halbe Stunde war gut. 3/10