Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikalischer Jahresrückblick 2009
Lurtz
2009-12-18, 12:21:48
Vielleicht besteht ja auch hier Interesse an einem kleinen musikalischen Jahresrückblick für 2009. Bitte postet nicht willkürlich irgendwelche Albentitel, sondern schreibt auch ein, zwei Sätze dazu. Anmerkungen anderer Art sind auch willkommen :)
Lurtz
2009-12-18, 12:24:56
Ich fange dann mal an...
Top 5:
Sonata Arctica - The Days of Grays
Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen dass Sonata Arctica mal auf der 1 steht :redface: Aber am Ende war es einfach das Album mit dem ich am meisten Spaß hatte. Was heißt hatte, es rotiert ja immer noch mehrmals in der Woche.
Porcupine Tree - The Incident
Nicht ganz das erhoffte Überwerk geworden, dennoch reicht das DER Prog-Rock-Band des Jahrzehnts um am Ende doch noch völlig verdient an zweiter Stelle zu stehen.
Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings
Bestes Album seit Scenes From a Memory und noch besser als Systematic Chaos. Nuff said.
The Decemberists - The Hazards of Love
Wie immer Großartiges von den Decemberists. Doch merklich anders als die Vorgänger, aber nicht weniger gut. Zudem vielleicht das Riff des Jahres (The Wanting Comes in Waves) :D
Katatonia - Night is the New Day
Mein erstes Katatonia-Album und ein Volltreffer. Kommt nicht ganz an die Genialität von Opeth ran, ist aber nah dran.
Desweiteren:
Alice in Chains - Black Gives Way to Blue
Was klassisches für zwischendurch. Definitiv eine der positiven Überraschungen des Jahres.
Editors - In This Light and on This Evening
Letztendlich doch eine kleine Enttäuschung für mich. An End Has a Start war einfach genau mein Ding, da will mich das neue nicht ganz umhauen.
Girls - Album
Newcomer des Jahres, man merkt dass es von Herzen kommt.
Pearl Jam - Backspacer
Zuletzt geholt und noch nicht soo oft gehört, könnte aber noch in meine Top 5 rutschen. Wirklich großartiges Album spätestens ab Just Breath gibt es kein Halten mehr!
War ein gutes Jahr =) Und mir bleibt noch eine Menge nachzuholen:
Riverside, Muse, dredg, um nur ein paar zu nennen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.