Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenk an mich selbst :)
Bombe #20
2009-12-20, 10:30:50
Moin moin,
ich hab hier nen S775 Sys das eigentlich recht gut läuft. Drauf sind ein C2D E8400, 6GB RAM, GTX 275. Soweit eigentlich keine Probs.
Nun überlege ich gerade ob ich den E8400 nicht vielleicht nochmal durch nen Quad Q9550 ersetzen soll, sozusagen als letzte Auffrischung bevor ich in einem Jahr oder so auf ein komplett neues Sys umsteige.
Also so direkt nötig ist es wie gesagt nicht, wäre halt sozusagen eine Weihnachtsspielerei...
Soll ichs tun oder nicht? :)
Danke & Gruss.
Popeljoe
2009-12-20, 10:55:52
machen,weil gut für dich!
sei laut
2009-12-20, 11:10:57
machen,weil gut für dich!
Für 'nen Schwanzmark und damit fürs Ego? ;D
Erstmal: Wozu brauchst du den Rechner? Solange du kein Spiel spielst, was sich über einen Quad freut, bringt dir ein Quad 0. Solche Spiele sind z.B. ein GTA4. Ein anderes Anwendungsgebiet, wo der Quad mehr Sinn macht, wären virtuelle Maschinen. Aber ich denke, du willst ihn wegen der Spieleperformance, die meisten reizen aber immer noch nur einen DC aus und deiner ist von Haus aus gut getaktet.
Bombe #20
2009-12-20, 19:17:11
Hmmm...
Es wird schon ab und an auch ein paar Video encodiert, aber jeden Tag mach ich das auch nicht.
Und an Spielen halt eher Rennspiele, NFS Shift, Grid, Dirt2 etc...
Bin noch unentschlossen...
kommt auf die games drauf an.
denke das es mehr sinn hat auf GPU upgrades zu warten und dann zeitgleich samt neuer graka und mobo auf einen i5 umzusteigen.
spar dir die kohle für was anderes, wenn du selbst sagst das alles rund läuft :)
Blade II
2009-12-20, 22:03:06
spar dir die kohle für was anderes, wenn du selbst sagst das alles rund läuft :)
Sehe ich genau so. Kauf dir lieber eine schöne Flasche Wein oder gönne dir eine professionelle Massage ;)
Falls dir der E8400 zu langsam wird kannst du ja auch in einen guten Kühler wie den EKL Brocken (http://geizhals.at/deutschland/a398435.html) gönnen, den du später auch noch auf neueren Sockeln einsetzen kannst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.