PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Frequenzy Problem

The Dude
2003-01-02, 23:40:59
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Beim Start des SplinterCell Demos ging mein Monitor aus und ich bekam die Meldung (vom Monitor): Frequenzy out of range.
Hatte hier schon mal einen Thread wo mir ein User vorgeschlagen hat ich soll für den Monitor den "Plug and Play" Treiber installieren. Habe ich dann gemacht und mein Monitor konnte das Game daraufhin darstellen.
Am nächsten Tag jedoch kam wieder die gleiche Meldung "Freq..out of r..". Ich probierte wieder den Treiber "Standardmonitor" aus, jedoch ohne Erfolg.
Heute dann habe ich die Vsync dann ausgeschaltet ("standardmäßig aus") und das Game lief plötzlich wieder ohne Probleme an.
Nachdem ich das Game später wieder starten wollten schaltete der Monitor sich wieder aus mit der gleichen Meldung. (Vsync immer noch auf "standardmäßig aus")
Kann mir jemand weiterhelfen?

Eingestellte Bildwiederholrate: 75hz
Detonator 41.09
Noname-Monitor (leider)

Greez

Unregistered
2003-01-03, 12:52:39
Also vsync vertikale synchronisation dürfte damit nichts zutun haben.

welcher monitor (treiber von dem hersteler) bildwiederholfrequenz auf optimal stellen.

wen das nicht geht weil kein treiber vom hersteller die bildwiederholfrequenz wieder auf optimal und plug and pray moni!

und dan noch das refresch patch drauf

und was fürn os wäre auch gut zu wissen

noname monitor hat noch nichts zu sagen kleines schild hinten
mbo zb ist exact aoc liegt meist die selbe disk bei

Unregistered
2003-01-03, 12:53:15
ach gothic probiermal irgendwo wo ein cdrom am start ist

radi
2003-01-03, 13:59:34
musst mal schauen ob in der splintercell config (sry ka wie die heisst) n auflösung als standart is die dein monitor nicht packt. bzw ob hier eher ne bildwiederholfrequenz zu hoch eingstellt ist

The Dude
2003-01-03, 14:01:56
Also beim Det 41.09 ist doch der Refresh-fix dabei oder täusch ich mich da? Wenn es da nicht dabei ist wo krieg ich es her?
Thanx.
Greez, the Dude

radi
2003-01-03, 14:02:58
nim den riva tuner einfachn im google suchen ^^

The Dude
2003-01-04, 04:13:51
Habe mit dem rivatuner verschiedene Dinge ausprobiert und auch den refreshlock202 ausprobiert. Bringt leider nichts, mein Monitor stellt das game nach belieben dar oder eben nicht.
Leider kann ich für den Monitor keinen "richtigen" Treiber installieren, da ich keine Angabe über das Fabrikat finden kann, weder auf der Plakette an der Rückseite des Monitors, noch im Handbuch. Da steht einfach kein Fabrikat drin. Shit Noname-Schrott.
Was kann ich noch machen?
Greez, the Dude

Unregistered
2003-01-07, 22:47:37
Mehr Infos über deinen Monitor und ev. den echten Hersteller
bekommmst du über DDCtest - für Win 9x http://www.entechtaiwan.com/files/ddctest.exe
bzw. Monitor Asset Manager - für NT etc. http://www.entechtaiwan.com/files/moninfo.exe
von EnTech Taiwan.
Mit den Angaben kannst Du dir entweder den richtigen Treiber suchen oder selber ne Monitor.inf schreiben, dafür gibt´s auch ein Tool - weiß aber nicht mehr wie es heißt.