PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit 6 Monaten primär Linux (OpenSuse).

Avalox
2009-12-22, 10:51:57
So mal ein Erfahrungsbericht.

Benutze nun seit gut 6 Monaten nur noch primär Linux, genauer gesagt OpenSuse und habe mich sehr daran gewöhnt.

Natürlich habe ich auch noch ein Windows auf dem System, aber dieses benutze ich nur noch zum gelegendlichen datteln (Modern Warfare 2).

Was soll ich sagen. Es funktioniert ausgezeichnet. Natürlich ärgert es mich ein wenig, dass die schicken X-Fi Funktionen natürlich an Windows gekoppelt sind. Was solls. Sound aus der X-Fi gibt es und ansonsten funktioniert es einfach prächtig.

Ertappe mich nun sehr oft dabei, dass ich unter Windows das Dock anfahren möchte, oder die Exposee Funktion und Dashboard nutzen möchte. Ausserdem fehlt mir tatsächlich in Windows die nachhaltige Console, hätte ich nie gedacht.
Mit den Anwendungen komme ich wirklich gut klar. Toll finde ich DIA, auch InkScape hätte ich solch eine Tiefe nie zugetraut.

Mein letztes AH Ha Erlebnis war übrigens Chronium unter Linux. Der läuft fantastisch. Nur zu empfehlen.

Was ich noch nicht gemacht habe, es mich aber reizt ist Xara demnächst zu installieren.

So. Mal ein wenig Mut machen.

Gast
2009-12-22, 14:08:54
Dann starte ich wieder[mal] meine Linux Test Installation Marathon-Durchlauf/Testphase. Mal schauen wie gut die Distros Anno 2009 sind.....

noid
2009-12-22, 21:34:52
Dann starte ich wieder[mal] meine Linux Test Installation Marathon-Durchlauf/Testphase. Mal schauen wie gut die Distros Anno 2009 sind.....

Die sind sicher gut...

@Avalox: DIA? Haben die endlich mal eine gescheite Vorlagensammlung dabei? Auch war die Steuerung vor ca 2 Jahren deart daneben, da habe ich lieber Inkscape missbraucht.

(Seit 12 Monaten primär OS X - XP nur zum spielen)

Avalox
2009-12-22, 22:11:06
@Avalox: DIA? Haben die endlich mal eine gescheite Vorlagensammlung dabei? Auch war die Steuerung vor ca 2 Jahren deart daneben, da habe ich lieber Inkscape missbraucht.

Die Steuerung finde ich gut gelungen.
Die mitgelieferten Objektbögen sind nicht so prall. Aber es gibt ja viele Quellen im Internet, welche Visio Shapes umsetzen, oder nachempfinden.

Letzteres z.B. hier.
http://gnomediaicons.sourceforge.net/

nalye
2009-12-22, 23:18:59
Hach ja, auf Arbeit suche ich auch des Öfteren die Konsole :D
OS X werde ich Anfang nächsten Jahres mal antesten, wenn mein Mac Mini da ist, bin ja mal gespannt...

Shink
2009-12-23, 08:08:08
Mein letztes AH Ha Erlebnis war übrigens Chronium unter Linux. Der läuft fantastisch. Nur zu empfehlen.
Ich hab das Gefühl dass Google Chrome interessanterweise zu den Cross-Plattform-Anwendungen gehört die unter Linux subjektiv flotter wirken.

Dia ist ein einfaches, nettes Tool das tut was es soll.