Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakefactory CM10.10 Update

Seiten : 1 [2]

Goser
2010-01-29, 01:17:31
ja und das nicht zu seiner besten Zeit :D

FAKEFACTORY
2010-02-01, 03:29:49
Ich fand ja bei Half-Life 2: Episode Two irgendwie doof, dass die Musik beim Endkampf (Mit den Magnussens gegen die Strider, nachdem die Landungsschiffe Nachschub gebracht haben) VIEL zu kurz ist...
Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige aber ich finde, die Musik sollte wesentlich länger gehen, da man auch mit den Stridern ne Weile beschäftigt ist

Dann wird dir der Endkampf in der nächsten Version sicherlich Spass machen ;)

nemesis0405
2010-02-01, 15:48:22
Dann hoffe ich, dass die neue Version möglichst bald raus kommt, damit ich sie in den Ferien spielen kann.
Übrigens hab ich mal bei Ep1 nen bisschen gespielt und hab festgestellt, dass ein vor einiger Zeit aufgegriffenes Thema kein Einzelfall ist. Auf den Maps, wenn man sich durch die Straßen kämpft (Bevor man dann auf Barny trifft), haben stellenweise ziemlich starke Performance-Einbrüche. Nun ist mein System auch nicht grad das Beste (Amd 4200+ mit 2,1GHz, GForce 8600GT mit 512MB Ram, 4GB Arbeitsspecher, 64Bit Windows 7) aber trotzdem läuft die restliche Mod ganz gut soweit (also HL2 und HL2:Ep2).

stocki12
2010-02-01, 18:27:08
Hi Fake,

wieder einmal danke für die großartige Arbeit mit CM 10.10. Auch die Integration der neuen Waffenmodels samt Ironsight ist supergenial.

Einen größeren Fehler und einen kleinen, der schon seit einigen Version da ist, habe ich noch gefunden:

1. Alyx hat in HL2 und EP1 und EP2 keine Texturen auf der neuen Pistole. Mit allen anderen Waffen, die sie nutzt (MG, Schrotgewehr etc.) funktionieren die neuen Models/Texturen! (siehe Bild unten!) Da sie oft die Pistole dabei hat, wäre es super wenn du dafür einen Hotfix rausbringen könntest oder eine Beschreibung wie man das behebt!

2. Siehe Bild unten auf Coast_11 hat der Mann keine Texturen. Der Fehler existiert schon lange, ist aber nicht so wild.

Anmerkung: Ich nutzt die CM10LE Version mit CM10.10 und MissionTextures Hotfix.

Danke nochmals und weiter so! Hoffe auf einen baldigen Hotfix.

Gruß
Stocki12

Hi Fake,

ich hoffe du hast diesen Bug in der CM10.10 LE Fassung im nächsten Patch ausgemerzt. Denn bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu korrigieren.

Gruß
Stocki12

Hamilton
2010-02-02, 09:19:45
Uhuhuhuh ein alternatives Finale? Klingt faszinierend, ich bin mächtig drauf gespannt =) Super das Du Dir weiterhin solche Mühe gibts, könnten sich die für HL Verantwortlichen von Valve mal ne Scheibe von abschneiden :comfort:

nemesis0405
2010-02-02, 14:14:12
Dir ist doch hoffentlich klar, dass das mit dem Endkampf auf die Musik bezogen war? Es ging darum, dass Fakefactorie in der nächsten Version ein bisschen an der Musik rumschraubt und wahrscheinlich wird sie ein wenig länger sein, als zuvor. Der Endkampf bleibt also gleich aber die Musik wird besser (länger).

Hamilton
2010-02-02, 19:03:11
Und dadurch ändert sich die Atmosphäre hoffentlich vom stupiden hin und herrödeln zu dem dramatischen Abwehrkampf der es eigentlich sein sollte. Für mich ist das ein alternatives Finale genug.

nemesis0405
2010-02-03, 12:46:50
Nagut :D
Ich freuich auf jeden Fall auf das neue Update mit "alternativen Finale" und neuen Augen und vielleicht noch ein paar Überraschungen. Bin schon gespannt, ab welcher Version dann mein PC abkackt und das nicht mehr mitmacht. xD

Hamilton
2010-02-03, 14:22:51
Dann wird halt für die nächste Version nachgerüstet, ich brauche eh eine neue Grafikkarte. Nach zwei Jahren ist die doch etwas ausgelutscht :D

Timolol
2010-02-04, 19:33:30
Moin,

Also da mir XP total verwiert abgestürzt ist. Hab ich mir aus aktuellem Anlass 64Bit W7 gekauft. Ok soweit tip top. Aber ich kann HL nicht mehr installieren. Steam behauptet nicht genügend festplattenspeicher oder bringt andere unnötigen Fehler. Ich könnte echt kotzen. So läuft die Cinematicmod natürlich nicht :P. Hatte da keiner Probleme?

Google bringt mir erstmal auch nicht DIE antwort die ich suche. Es ist echt immer zum kotzen. Egal was man macht es gibt imemr Probleme.

san.salvador
2010-02-04, 19:35:57
Du hast wohl zu wenig Platz auf c: bzw. für den Temp-Folder

Timolol
2010-02-04, 19:54:02
Wenns so einfach wäre ich kann hl1 installieren und alles weitere geht nicht. Platz ist da. Festplatten wurden formatiert. 250gb sollten reichen.
Ich weis nur das andre auch den fehelr schon hatten. Sagt zumindest google. Ich lad über steam jetzt jedes spiel mal runter. Ist doch ein riesen Witz.

Ich finds grad nur sehr traurig das meine schönen Cds mit den Spielen sozusagen UNNÜTZ für Windows 7 sind. Ich dachte eigentlich hier ist alles besser. Erster eindruck war ja auch super.

san.salvador
2010-02-04, 20:06:13
Wenns so einfach wäre ich kann hl1 installieren und alles weitere geht nicht. Platz ist da. Festplatten wurden formatiert. 250gb sollten reichen.
Ich weis nur das andre auch den fehelr schon hatten. Sagt zumindest google. Ich lad über steam jetzt jedes spiel mal runter. Ist doch ein riesen Witz.

Ich finds grad nur sehr traurig das meine schönen Cds mit den Spielen sozusagen UNNÜTZ für Windows 7 sind. Ich dachte eigentlich hier ist alles besser. Erster eindruck war ja auch super.
PEBCAK. :rolleyes:

Hamilton
2010-02-05, 00:16:56
PEBCAK ? Den Kommentar raffe ich jetzt mal gar nicht :crazy:

san.salvador
2010-02-05, 00:18:03
Gucksu google. ;)
http://www.babylon.com/definition/PEBCAK/German

Timolol
2010-02-05, 06:57:35
Äh naja für sowas reicht mein englisch gerade noch aus. Die Fehler waren auf jedenfall not enough free disk space. Also wohl nicht genügend Festplattenspeicher. Und noch ein anderer als Steam installiert wurde sich aber nicht starten lies. Ich behaupte einfach das Problem liegt an Windows 7. Unter XP hab ichs auch ohne ein Problem geschafft.
Ich hab die Spiele jetzt alle über steam heruntergeladen. Das ging komischerweise.

So Spiele installieren ist doch im Grunde Idiotensicher. Dachte ich zumindest.

Würde mir aber Windows 7 nicht unbedingt nochmal kaufen. Zumindest nicht als 64bit. Noch nicht. Einige meiner Programme laufen unter 64 bit nicht. Die wichtigsten Gottseidank schon. Treiber zu finden ist oftmals auch extrem schwer. Mainboard cd wird nicht erkannt da 32 bit. Windows 7 treiber gibts nicht, da muss man wiederrum zu vista treibern greifen. Oho. Is ja fast so schlimm wie bei 98^^.
Ich konnte kein HL spiel installieren. Keine meiner 4cds. Mainboard treiber auch nicht. Office 2003 ging jedoch. Die einzigste CD Bisher. Naja vlt nur Pech. Oder einfach nur Schrott Windoof?
Also wenn ich gewusste hätt das die Umstellung so viele Kompatibilitäts Probleme mit sich bringt...

Ich installier jetz erstmal den Cinematic Mod und schaue was passiert.

new_vision
2010-02-05, 08:05:02
Das Installationsproblem hatte ich allerdings auch unter Win7. Das witzige ist: nur bei der Installation von HL2 kam die Fehlermeldung, dass nicht genug Festplattenspeicher vorhanden wäre.
Des Weiteren ist interessant, dass schon im Vorfeld der Steamclient und diverse Spiele installiert waren - allerdings liegt das Steamverzeichnis nicht auf der Systempartition. Niemals kam der Hinweis bzw. der o.g. Fehler. Auch die Episoden 1 und 2 ließen sich ohne Probleme von der DVD installieren.
Verstehe es, wer will. Aber das Problem ist bestimmt nicht, wie san.salvador es so schön formulierte, zwischen Keyboard und Stuhl zu suchen.

Hamilton
2010-02-05, 09:45:55
Gucksu google. ;)
http://www.babylon.com/definition/PEBCAK/German

Guggich Google und muss lachi ;D Du Zyniker

PRieST47
2010-02-05, 12:36:50
Der Aspekt, der für Probleme sorgt, sitzt zu 80% hinter der Tastatur :P

Ich hab weder mit Steam, noch mit HL2 oder gar der CM Probleme gehabt und nutze ebenfalls W7 64bit.
Wenn sowieso alles gerade frisch ist, dann installier doch einfach Steam und co. noch mal um zu gucken, ob es dann ohne Fehler installiert wird.

Und auch generell hab ich mit Treibern und dergleichen ebenfalls keine Probleme mit W7...vielleicht sind auch einfach deine Programme schon zu alt, so dass die zum Teil nicht mehr unterstützt werden.

new_vision
2010-02-05, 15:32:15
Es geht um die Installation von HL2 und da ist es erstmal egal, wie alt es ist. Ist ja schließlich die Grundlage für die CM, gell? Vielleicht ist es auch von der Edition, in der man HL2 erworben hat, abhängig. Hatte mir damals die Weihnachtsedition geholt, in der auch HL Source und Episode 1 drin waren.
Bei der Installation über's Netz gab's keine Probleme, auch wenn das Runterladen ewig gedauert hat. Wo soll da der Fehler liegen? Ich arbeite jetzt seit 21 Jahren mit PCs, ich habe keine Erklärung für das Verhalten des Installers, da genug Platz sowohl auf der Spieleplatte als auch der Systempartition vorhanden ist.
Wenn der TEMP-Ordner für die Installation mehr als 50GiB freien Platz auf C: braucht, habe ich wohl Pech. Aber dann ist er trotzdem (in der Weihnachtsedition) schlampig programmiert.

Timolol
2010-02-05, 15:44:40
Ja ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Also laufen tut jetzt alles. Sogar die Cinematic mod. Ohne Probleme. Top.
Aber konnte halt wie gesagt nur Steam beim 2. Anhieb vernünftig installieren.
W 7 hat gestern abend noch nen größeres updtate gemacht. Evtl hät ich solange warten sollen? Keine Ahnung. Ich zock jetzt erstmal bissel. Geht ja nun. Auch wenn ich jedes Valve Spiel jetzt ausm net saugen musste. Wäre interessant was bei neueren Spielen passiert wenn die auch von valve sind... Das wäre dann natürlich ein kleines Problem.

Also macht jetzt schon nen guten Eindruck. Hab aber noch nicht geblickt wie man das Slightly darker abschalten oder minimieren kann, irgendwie in ner .cfg datei was umstellen, find ich nich. Hab ravenholm so durchgespielt. Brauchte immer Taschenlampe. Das Fandenkreuz gibts ja auch nirgends? Ok Pistole hat das komische Laservisier. Was is Ironsight? Was heist das auf deutsch? "Eiserne Sicht"? Nix versteh.

Ok autoexe gefunden, aber was muss ich nun genau löschen damit ich wieder was sehe?
Wie benutze ich das "iron sight"?

Habe

mat_monitorgamma_tv_enabled 0
mat_monitorgamma_tv_exp 1.6
mat_monitorgamma_tv_range_max 255
mat_monitorgamma_tv_range_min 1

gelöscht!
Richtig oder Falsch? Auf 0 setzen bringt nix. Löschen auch nicht. Sehe einfach nix.

B1gD4ddy
2010-02-06, 15:57:53
Hi,

iron sight bedeutet,
Du legs die Waffe an und schaust durch Kimme/Korn, bzw Rotpunktvisier bzw Holo Visier,
normal wäre es, diese Funktion auf die standardmäßige rechte Maustaste zu legen.

Im Original HL2 gibt es die Funktion ja gar net ne ;)
http://ultimak.com/E-Sights/compare1638EOTech.jpghttp://www.kaneohegs.com/images/M1A-Socom-039.jpg