Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kopfhörer würdet ihr kaufen?
Die AKG (http://www.areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml), welche rundum gute Wertungen haben und als einzige Schwäche leicht schwachen Bass oder die neuen Teufel (http://www.areadvd.de/hardware/2009/teufel_headphone.shtml), welche ebenfalls gute Wertungen (wenn auch nicht so viele wie die AKG, da noch zu neu) haben.
Zerbreche mir schon seit paar Tagen damit den Kopf und möchte ungern einen Fehlkauf machen müssen :freak:
Simon Moon
2009-12-27, 22:47:55
Sennheiser...
_DrillSarge]I[
2009-12-27, 22:52:06
gar keinen von denen ...
DocEW
2009-12-27, 22:53:09
Ich hatte mal überlegt, den hier
http://www.audio.de/Testbericht/Denon-AH-D-1001_587061.html
zu kaufen. Bin aber noch nicht endgültig sicher. Preis/Leistung scheint gut zu sein (gibt's für ca. 100€).
Executable
2009-12-27, 22:54:22
Stimme Simon zu,habe selbst Sennheiser HD 555 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/high-end-kopfhoerer-private-audio-hd555-audiophile?Open&path=private_headphones_audiophile-headphones) (vorher Sony),und kann die Marke nur weiter empfehlen.
clockwork
2009-12-27, 23:07:44
Bist du Freimaurer?
[x] AKG 530, weil hab ich grad auf und zock damit an pc/konsolen. Im P/L unschlagbar.
Etienne
2009-12-27, 23:22:30
Teufel hat bisher kaum Erfahrungen im Kopfhörerbereich gemacht und mit ihren ersten Würfen bisher noch keine Lorbeeren geerntet. Das ist zumindest das, was ich bisher gelesen habe.
Probehören konnte ich die Teufel selbst noch nicht, hoffe dass es in ca. 2 Wochen soweit sein wird.
Wenn du den K530 nimmst hast du einen guten Allrounder mit super P/L- Verhältnis der sich bereits in der Hörergemeinde im Mid-Fi Bereich etabliert hat.
Um dir besser helfen zu können, wäre es klasse, noch ein wenig Input von dir zu bekommen:
- Preisbereich?
- Einsatzbereich? (Portabel? Spiele? Filme? Musik? Schmuck?)
- Welche Musikrichtung hörst du oft?
- Welches Equipment ist vorhanden? (DAPs, Verstärker, an welche Quellen soll der Hörer dran?)
Grundsätzlich solltest du zwischen offenen und geschlossenen Hörern erstmal Unterscheiden, aber dazu erzähle ich dir mehr, wenn du die Fragen beantwortet hast ;)
Grüße
P.S.: Bei Sennheiser wäre ich in dem Preisbereich vorsichtig.
Stimme Simon zu,habe selbst Sennheiser HD 555 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/high-end-kopfhoerer-private-audio-hd555-audiophile?Open&path=private_headphones_audiophile-headphones) (vorher Sony),und kann die Marke nur weiter empfehlen.
Habe die probegehört und waren zwar nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack.
Bist du Freimaurer?
[x] AKG 530, weil hab ich grad auf und zock damit an pc/konsolen. Im P/L unschlagbar.
Wie ist der Bass bei Filmen und Spielen? Tagsüber 5.1 und abends dann darüber?
Teufel hat bisher kaum Erfahrungen im Kopfhörerbereich gemacht und mit ihren ersten Würfen bisher noch keine Lorbeeren geerntet. Das ist zumindest das, was ich bisher gelesen habe.
Probehören konnte ich die Teufel selbst noch nicht, hoffe dass es in ca. 2 Wochen soweit sein wird.
Wenn du den K530 nimmst hast du einen guten Allrounder mit super P/L- Verhältnis der sich bereits in der Hörergemeinde im Mid-Fi Bereich etabliert hat.
Um dir besser helfen zu können, wäre es klasse, noch ein wenig Input von dir zu bekommen:
- Preisbereich?
- Einsatzbereich? (Portabel? Spiele? Filme? Musik? Schmuck?)
- Welche Musikrichtung hörst du oft?
- Welches Equipment ist vorhanden? (DAPs, Verstärker, an welche Quellen soll der Hörer dran?)
Grundsätzlich solltest du zwischen offenen und geschlossenen Hörern erstmal Unterscheiden, aber dazu erzähle ich dir mehr, wenn du die Fragen beantwortet hast ;)
Grüße
P.S.: Bei Sennheiser wäre ich in dem Preisbereich vorsichtig.
Das ist mal eine gute Antwort! Danke dir und du hast Recht... die Erfahrung könnte das Manko sein. Andererseits haben sie im Test bei areadvd sehr gut abschnitten, eigentlich perfekt (10 v 10 Sternen).
Preisbereich? Genau der Betrag, wie die beiden auch kosten ~60€.
Einsatzbereich? damit ich abends Filme gucken kann, sei es per X-Fi an meinem PC oder was häufiger der Fall sein wird bzw der Hauptgrund für den Kauf: PS3 zocken! Möchte damit dann CoD usw zocken.
Equipment? Wird wohl an meinen Toshiba LCD angeschlossen.
Musik höre ich alles gemischt... wird eher selten mit meinem iPod oder PC zwecks Musik angeschlossen, da ich dafür meine 5.1 Teufel nutze.
Catamounts
2009-12-28, 00:07:10
Hab die AKG 81 und bin seeehr zufrieden mit denen. Die wurden aber in Kundenrezensionen teilweise wegen einem zu starken Bass kritisiert. Da ich ein Bassfetischist bin, ist das aber genau richtig für mich. Kopfhörer, bei denen der Bass als zu schwach kritisiert wird, wären daher nix für mich. Aber ansonsten sind AKGler ne feine Sache! :)
clockwork
2009-12-28, 00:08:27
Der Bass ist eigentlich sehr angenehm. Anfangs hört er sich irgendwie komisch an, ka so, mittlerweile find ich den sehr passend. Wem da Bass fehlt der muss den auf ner Anlage mit Boxen schon ziemlich aufgedreht haben. Vorher hatte ich Sennheiser HD 595 (Fat Dogg hatte da mal einen Thread dazu) die leider kaputt gegangen sind. Ausserdem sitzt der einfach nur sehr gut, was am Anfang auch eher gewöhnungsbedürfit ist, vorallem wenn man ne Brille hat. Auch nach 5-6 Stunden aufm Kopf ist das noch immer angenehm und wie angegossen. Ich würd ihn zu dem Preis jederzeit wieder kaufen. Durch den geringen Widerstand kann man den auch gut an einen Ipod, an ein Netbook oder sonstwo hängen und hat noch akzeptable Lautstärke.
Eigentlich kann man zu dem Preis überhaupt nichts falsch machen wenn man jeden euro nicht zweimal umdrehen muss, was bei dir sicher nicht der Fall ist. :ugly:
Ganxsta
2009-12-28, 00:23:05
Kauf dir DJ Kopfhörer Technics 1210i. 109€ bassstark, laut, angenehm zu tragen und unkaputtbar.
http://www.google.de/products?hl=de&q=technics+1210+i+kopfh%C3%B6rer&um=1&ie=UTF-8&ei=Suw3S8OBMsLK_gbrvND6CA&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBYQrQQwAA
xiao didi *
2009-12-28, 00:35:51
[x] keinen
Trage ich geschlossene Kopfhörer länger als 5min hab ich glühende und schweißige Ohren. Fürchterlich.
Etienne
2009-12-28, 00:41:56
Das ist mal eine gute Antwort! Danke dir und du hast Recht... die Erfahrung könnte das Manko sein. Andererseits haben sie im Test bei areadvd sehr gut abschnitten, eigentlich perfekt (10 v 10 Sternen).
Preisbereich? Genau der Betrag, wie die beiden auch kosten ~60€.
Einsatzbereich? damit ich abends Filme gucken kann, sei es per X-Fi an meinem PC oder was häufiger der Fall sein wird bzw der Hauptgrund für den Kauf: PS3 zocken! Möchte damit dann CoD usw zocken.
Equipment? Wird wohl an meinen Toshiba LCD angeschlossen.
Musik höre ich alles gemischt... wird eher selten mit meinem iPod oder PC zwecks Musik angeschlossen, da ich dafür meine 5.1 Teufel nutze.
Danke!
Also:
Wenn der Hauptverwendungszweck die PS3 und ab und an Filme sein werden, kann ich dir klanglich den K530 schon empfehlen. Ich weiß nicht, ob du ein Fan von analytischem Klang bist, aber dadurch dass du gesagt hast, dass der HD555 nicht dein Geschmack ist, wird der K530 den zu 90% eher treffen.
Die Sennheiser der 5xx Serie (Hauptsächlich der 555, der 595 fällt durch den etwas höheren Preis wohl raus) werden dir wahrscheinlich zu "dünn" sein, obwohl ich persönlich die beiden von der Räumlichkeit/Bühne höher einstufen würde als den K530.
Mein persönlicher Kritikpunkt an den K530ern ist dessen Komfort. Bitte nicht falsch verstehen - im Vergleich mit Random Kopfhörern dieser Preisklasse ist das wahrscheinlich immer noch mit das beste, was du bekommen kannst, doch mir selbst ist der K530 grade im Vergleich zu seinen größeren Brüdern K601/K701/K702 doch negativer aufgefallen. Vielleicht vor allem, weil seine halb-offene Bauweise das nicht anders zulässt.
Wer schon einmal die neue Version des K701 mit dem besseren Kopfband länger auf dem Kopf hatte, wird wissen, was ich meine.
Tip: Pack dir ne Playlist auf deinen DAP und fahr zum nächsten Media Markt / Saturn und frage freundlich aber bestimmend jemanden, der kompetent wirkt, ob du dich mal eine halbe Stunde mit dem Kopfhörer hinsetzen kannst und genieß die Show.
Ich hatte auch schon den Fall, dass gesagt wurde, dass man die KH nicht an seine eigene Quelle anschließen kann, was aber häufig einfach schnell dahergesagt wird, weil die Leute einfach grade einfach mal keinen Bock haben, das KH Regal zu öffnen. (Dauert ca. 2 - 3 Minuten)
Wenn dir der KH liegt, wirst du nach den 30 Minuten keinerlei Anstrengungen am Kopf- / Ohr- / Nackenbereich haben.
Zusammengefasst, was ich bisher (durchs Lesen) über die TeufelKH in Erfahrung bringen konnte:
- Wahrscheinlich umgelabelter KH des OEM Herstellers Yoga:
http://www.yoga.com.tw/style/content/CN-10-2c/product_detail.asp?lang=2&customer_id=2000&name_id=78835&rid=39696&id=221888
- ziemlich dumpfer Klang
- seinen Preis augenscheinlich nicht wert (Das ist hauptsächlich die Meinung eines engagierten HiFi Menschen, auf dessen Meinung ich wirklich sehr viel Wert lege.)
Ich kenne auch den AreaDVD Test und weiß nicht wirklich, was ich von dem halten soll.
Ein gutes Review heißt noch lange nicht, dass es sich wirklich um ein gutes Produkt handelt. Dagegen sprechen zigtausende Usermeinungen des K530.
Da ich ihn nicht selbst gehört habe, gehe ich selbst nicht näher darauf ein und sage dir klipp und klar:
Go for K530
Damit machst du sicherlich in diesem Preisbereich absolut nichts falsch.
siegemaster
2009-12-28, 00:41:59
This!
Etienne, du hast mir sehr geholfen! wusste das mit den Yoga gar nicht :eek: schon komisch..
Leider hat kein MM/Saturn usw die Kopfhörer bei uns parat, dass ich die mal testen könnte. Bin sozusagen auf den den KAuf angewiesen. Ich denke bei so vielen Usermeinungen kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Es gibt nichts besseres als Usermeinungen und egal wo (geizhals, amazon und auch hier im 3dc) sind die Meinungen durchweg positiv.
@ Technics: Die Bügel sehen sehr sehr unbequem aus.
Etienne
2009-12-28, 01:22:06
Etienne, du hast mir sehr geholfen! wusste das mit den Yoga gar nicht :eek: schon komisch..
Leider hat kein MM/Saturn usw die Kopfhörer bei uns parat, dass ich die mal testen könnte. Bin sozusagen auf den den KAuf angewiesen. Ich denke bei so vielen Usermeinungen kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Es gibt nichts besseres als Usermeinungen und egal wo (geizhals, amazon und auch hier im 3dc) sind die Meinungen durchweg positiv.
@ Technics: Die Bügel sehen sehr sehr unbequem aus.
Dann nimm doch das Angebot von Amazon in Komination mit unserem Amazon Partnerprogramm in Anspruch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=118&a=58
;)
Edit:
Habe grade gesehen, dass wir sogar im 3DC einen Test der TeufelKH haben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472370
Der Test deckt sich eigentlich schon ein wenig mit dem, was ich gelesen hatte.
mofhou
2009-12-28, 02:04:42
D
Ich kenne auch den AreaDVD Test und weiß nicht wirklich, was ich von dem halten soll.
Teufel ist der Hauptsponsor von AreaDVD und kommt bei Tests bei denen IMMER sehr gut weg. ;)
Etienne, du bist echt ein Held :smile:
Ich unterschätze das 3DC zu sehr ;D da gibt es sogar einen aktuelle (Dezember 09) Beitrag/Test des Teufel KH und ich sehe es nicht :eek: hab nicht mal gesucht, weil ich dachte es sei zu neu und so up2date ist das 3DC nicht.
Ich danke dir vielmals! Morgen werde ich die AKG in Angriff nehmen :) Bericht folgt dann ;)
CaptainCool
2010-01-01, 12:50:23
AKG 530
DraconiX
2010-01-01, 17:37:29
AKG - ohne Frage! (Aber nur die Studioversion bütte!)
lumines
2010-01-01, 17:49:02
Die Studio-KHs sind alle geschlossen und haben mit dem K 530 nicht wirklich viel zu tun.
DraconiX
2010-01-01, 17:54:38
Die Studio-KHs sind alle geschlossen und haben mit dem K 530 nicht wirklich viel zu tun.
???
Das 530iger ist doch auch geschlossen?!
http://www.areadvd.de/images/2007/akg_k_530_detail_1.jpg
SgtDirtbag
2010-01-01, 18:24:50
Die K530 sind halboffen und haben eine schlechtere Soundisolation als richtige geschlossene, wie die der Studioserien.
siegemaster
2010-01-01, 19:47:37
???
Das 530iger ist doch auch geschlossen?!
http://www.areadvd.de/images/2007/akg_k_530_detail_1.jpg
"Geschlossen" hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
DraconiX
2010-01-01, 19:50:19
"Geschlossen" hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Gut gut, wieder was gelernt - danköö :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.