PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 8800, Fragmente bzw liegt das an der Grafikkarte?

Gast111
2009-12-30, 11:07:00
Hallo Leute,

also ich habe seit Heute in der Früh Probleme mit meinem System und weiß nicht ob das nur an der Grafikkarte liegt.

Und zwar hab ich so Fragmente (keine Ahnung ob das wirklich so heißt)

http://www.bilder-hochladen.net/files/dnoa-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/dnoa-1-jpg-nb.html)

so schaut des aus.

Nun ich kenn mich da nicht so aus, ich schätze das es an der Grafikarte liegt.
Nun meine Frage, liegt das an der Grafikkarte oder kann das auch an anderen teilen liegen?

Meine zweite Frage wäre auch gleich falls die Grafikkarte defekt ist (möge sie in Frieden ruhen hat viel gearbeitet :)) Was könnte ich mir kaufen damit ich die gleiche Leistung habe (lohnt sich so eine neue Ati?)

Falls dies in dem Falschem Forum ist sorry :)

mfg

DrPeacemaker
2009-12-30, 11:26:29
Ist das unter Windows genauso oder hast du mit Farben dort Probleme? Sitzen die Kabel anständig?

Ansonsten lade dir irgendwo mal das ATI Tool runter und starte den Artefact Tester. Hast du dann nur noch Fehler kann es die Graka sein.

Raff
2009-12-30, 11:27:44
Kommt's immer noch? Ich würde die Karte mal rausnehmen, sie und den Slot von Staub befreien und dann wieder kräftig hineinpressen. Wenn sie dann immer noch herumspackt, hat's wohl den Speicher gefraggt.

Als Neukauf wäre eine Radeon HD 5770 oder 5750 empfehlenswert. Die sind beide mit 1 GiB VRAM etwas schneller, können DX11 und haben eine niedrige Leistungsaufnahme.

MfG,
Raff

Gast
2009-12-30, 12:34:51
HI,

Danke für eure Antworten.

Vorhin beim einschalten gings wieder normal (hab die Karte rausgenommen abgestaubt usw). Hab mir dan Ati-Tools runtergeladen und Artifact Scan gemacht. Bis 12 sec. ging alles dann nix mehr. Hab den PC dann neugestartet und wieder das selbe Problem.