PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 8800, Fragmente bzw liegt das an der Grafikkarte?

Gast111
2009-12-30, 11:07:00
Hallo Leute,

also ich habe seit Heute in der Früh Probleme mit meinem System und weiß nicht ob das nur an der Grafikkarte liegt.

Und zwar hab ich so Fragmente (keine Ahnung ob das wirklich so heißt)

http://www.bilder-hochladen.net/files/dnoa-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/dnoa-1-jpg-nb.html)

so schaut des aus.

Nun ich kenn mich da nicht so aus, ich schätze das es an der Grafikarte liegt.
Nun meine Frage, liegt das an der Grafikkarte oder kann das auch an anderen teilen liegen?

Meine zweite Frage wäre auch gleich falls die Grafikkarte defekt ist (möge sie in Frieden ruhen hat viel gearbeitet :)) Was könnte ich mir kaufen damit ich die gleiche Leistung habe (lohnt sich so eine neue Ati?)

Falls dies in dem Falschem Forum ist sorry :)

mfg

DrPeacemaker
2009-12-30, 11:26:29
Ist das unter Windows genauso oder hast du mit Farben dort Probleme? Sitzen die Kabel anständig?

Ansonsten lade dir irgendwo mal das ATI Tool runter und starte den Artefact Tester. Hast du dann nur noch Fehler kann es die Graka sein.

Raff
2009-12-30, 11:27:44
Kommt's immer noch? Ich würde die Karte mal rausnehmen, sie und den Slot von Staub befreien und dann wieder kräftig hineinpressen. Wenn sie dann immer noch herumspackt, hat's wohl den Speicher gefraggt.

Als Neukauf wäre eine Radeon HD 5770 oder 5750 empfehlenswert. Die sind beide mit 1 GiB VRAM etwas schneller, können DX11 und haben eine niedrige Leistungsaufnahme.

MfG,
Raff

Gast
2009-12-30, 12:34:51
HI,

Danke für eure Antworten.

Vorhin beim einschalten gings wieder normal (hab die Karte rausgenommen abgestaubt usw). Hab mir dan Ati-Tools runtergeladen und Artifact Scan gemacht. Bis 12 sec. ging alles dann nix mehr. Hab den PC dann neugestartet und wieder das selbe Problem.

In Windows ist es so das ich zwar Windows hochfahren kann, da aber auch Artefakte habe + wenn ich Eigetschaften von Anzeige gehe zeigt es mir nur Standardmonitor + und dann nichts mehr an. Und Auflösung usw kann ich net ändern is auf 640 x 480 + 4Bit Farbqualität.

Und hab mir grade die Preise angeschaut, so eine 5770 krieg ich um ca 160€ die 5750 um 113€. Sorry ich weiss ist nicht das Kaufberatungsforum, aber sind die wirklich schneller als die 8800GTX die hab ich damals fast mehr als 500 euro bezahlt, deshalb frag ich :)

mfg

DrPeacemaker
2009-12-30, 12:39:30
Ich habe gerade selbst ein wenig rumgesucht, wegen einer 5750. Sie ist schneller als die 8800 G80. Dabei ist sie schonender für den Geldbeutel (Idle 18W und Last 100W).

Siehe: pcgameshardware Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,697609/Test-Radeon-HD-5750-Juniper-GPU-zum-Zweiten/Grafikkarte/Test/)

Spasstiger
2009-12-30, 13:13:42
Die Karte sieht defekt aus, den Fehler hab ich hier im Forum auch schon bei anderen G80-Karten gesehen.

Conrad90
2010-01-03, 15:56:31
Die Karte ist tatsächlich defekt.

Die Backofenmethode bringt zwar einige Wochen ( oder auch nicht :)) Besserung, aber langfristig muss ne neue Karte her.

:o)Uhum
2010-01-20, 21:38:23
Wenn die Karte nicht übertaktet ist, dann ist diese sehr wahrschl. defekt. Da Du sonst alles versucht hast: Treiber, Updates ...usw...
Ist das gute Teil leider am Arsch! Gruß ;o)DUdE

Kosh
2010-01-24, 13:22:32
Die 8800er war damals eine geniale Karte, aber man muss sagen,das sie wohl die mit Abstand am häufigsten innerhalb von 3 Jahren den geist aufgibt. Meistens kurz nach der Garantiezeit.

Wer bissel schaut wird dutzende defekte 8800er Karten finden.

Eigentlich ein Armutszeugnis,weil ansonsten war es ein Sahneschnittchen.

KIRCHEIMDORFLASSEN
2010-01-26, 15:30:32
Die 8800er war damals eine geniale Karte, aber man muss sagen,das sie wohl die mit Abstand am häufigsten innerhalb von 3 Jahren den geist aufgibt. Meistens kurz nach der Garantiezeit.

Wer bissel schaut wird dutzende defekte 8800er Karten finden.

Eigentlich ein Armutszeugnis,weil ansonsten war es ein Sahneschnittchen.

Warum hört man das gleiche dämliche Gelaber auch von anderen Karten?

Auch ATI hatte z.B. ein großes 9700 sterben etc. Woran mag das liegen?
Vielleicht mal das Ding zwischen den Augen einschalten? Geht nicht?
Ok, die Menschen melden sich wenn es Probleme gibt, was ein Produkt immer schlecht aussehen lässt, nicht nur bei Grafikkarten! Die Restlichen 99% der Kartenbesitzer etc. melden sich aber nie, weil alles rund läuft! War doch gar nicht so schwer, ODER?!

pest
2010-01-26, 15:48:01
das nennt man Artefakt