PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Film aus den 80ern


foobi
2009-12-31, 02:10:17
Hallo,

ich suche den Namen eines Filmes, den ich als Kind mal gesehen hatte als ich noch klein und unschuldig war. Ich weiß leider nicht mehr wer darin mitgespielt hat, kann aber Teile der Geschichte erzählen und evtl erinnert sich ja jemand daran oder kann zumindest Hinweise geben.

Es handelt sich um eine Action-Komödie, also nichts tiefsinniges, wahrscheinlich aus den 80ern, da der Film spätestens Anfang der 90er bereits im deutschen TV zu sehen war.


Der Film handelt von einer Familie, die unter anderem von einem Nachbarn terrorisiert wird, der ständig Dinge ausleiht und diese nie wieder zurückbringt, oder regelmäßig morgens seinen Rasen mäht und sie dadurch um den Schlaf bringt.
Der Familienvater bekommt zu Beginn des Films eine neue, bessere Stelle in einer anderen Stadt angeboten, welche er annimmt. In der neuen Stadt sucht er eine neue Bleibe für seine Familie und schaut sich in diesem Zusammenhang ein Haus an. Der Besitzer (oder Makler), zeigt ihm das Haus und macht dabei immer wieder Bemerkungen, dass die Türen, Heizungen, Fenster, usw nicht zum Haus dazugehören würden, will das aber als Witz verstanden wissen. Das Haus wird gekauft und als die Familie zu einem späteren Zeitpunkt einziehen will, fehlen all diese Dinge dann tatsächlich, das Haus steht also praktisch im Rohbau da.
Auf seiner neuen Arbeit wird der Familienvater von einem lokalen TV-Team überrascht, welches ein Interview von ihm haben will, aber genau zu einem Zeitpunkt kommt, als er den elektrischen Bleistiftspitzer auf seinem Schreibtisch entdeckt hat und ihn nun dabei filmt wie er sinnlos einen Bleistift in dieses Gerät hinein stopft.

Währenddessen hat seine Familie am alten Wohnort eine Umzugsfirma beauftragt den gesamten Hausrat in die neue Stadt zu verfrachten. Diese Umzugsfirma besteht aus drei Chaoten, die mit ihrem Laster bei der Ankunft erstmal die Fahrräder der Familie platt walzen und dann anfangen, jedes Teil im Haushalt einzeln zu verpacken, weil sie auf Stundenbasis bezahlt werden. Als sie schließlich alles in ihrem LKW verstaut haben, machen sie sich damit aus dem Staub.
Außerdem stellt sich heraus, dass der Nachbar ihres neuen Hauses der Bruder ihres alten Nachbarn ist, welcher noch viel schlimmer drauf ist.

Es geht also im Laufe des Films alles vollkommen schief und der Familienvater sitzt am Ende in einer Kneipe und lässt sich zulaufen, während im Fernsehen gerade das "Interview" mit ihm ausgestrahlt wird, in dem er als bleistiftspitzender Idiot präsentiert wird. Da sieht er auf der Straße den Laster der Umzugsfirma vorbeifahren, woraufhin er sich einen Kampfanzug anzieht, eine Kriegsbemalung verpasst und mit dem Auto eines Freundes, bei welchem vorher das Dach abgesägt wurde, die Verfolgung aufnimmt. Er stellt die drei Typen der Umzugsfirma, vermöbelt sie mit einem Brett und zwingt sie die geklauten Möbel im neuen Haus wieder aufzubauen. Ähnlich verfährt er dann soweit ich weiß auch mit dem neuen Nachbarn, welcher anschließend ebenfalls außerordentlich freundlich wird. Auf jeden Fall löst sich am Ende alles in Wohlgefallen auf.



Das waren nun einzelne Szenen bruchstückhaft nacherzählt, also bitte nicht wundern, falls diese zusammen keinen großen Sinn ergeben. Aber eventuell erinnert sich jemand an die eine oder anderen Szene und kann mir sagen welcher Film das war.
Danke!

AintCoolName
2009-12-31, 15:16:55
Moving - Rückwärts ins Chaos (http://www.imdb.de/title/tt0095662/)

foobi
2010-01-02, 15:14:29
Super, das wars! Vielen Dank.