instinct
2010-01-02, 19:22:42
Ich bin gerade an einer eigenen RT-Engine zur photorealistischen Darstellung von Modellen (Uni-Projekt). Als Eingabe habe ich ein Schauspiel modelliert. Allerdings schaff ich es nicht das Pferd nachzubilden - zumindest nicht schön.
Ich modelliere mit Cinema4D und alle Figuren sind schön symmetrisch, wodurch ich ganz leicht mit B-Spline und Lathe-Nurbs arbeiten konnte.
Beim Pferd geht das allerdings nicht. Da ich vorher noch nie was modelliert hab, tue ich mir damit etwas schwer.
Die anderen Figuren sehen echt super aus und da sollte das Pferd auch einigermaßen aussehen, aber ich bekomms nicht hin.
Da ich weiss, dass hier einige Leute unterwegs sind, die seeehr viel Ahnung/Talent/Erfahrung in sowas haben, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen/erklären kann, wie ich ein Pferd modelliere. Wie gesagt, ich hab vorher noch nie etwas modelliert. Ich war immer ein Stückchen tiefer am basteln (Engine).
Ich wäre demjenigen unendlich dankbar, der mir hilft :)
Edit: Mir gehts nur um die Geometrie. Material/Shader etc. ist nicht notwendig.
Ich modelliere mit Cinema4D und alle Figuren sind schön symmetrisch, wodurch ich ganz leicht mit B-Spline und Lathe-Nurbs arbeiten konnte.
Beim Pferd geht das allerdings nicht. Da ich vorher noch nie was modelliert hab, tue ich mir damit etwas schwer.
Die anderen Figuren sehen echt super aus und da sollte das Pferd auch einigermaßen aussehen, aber ich bekomms nicht hin.
Da ich weiss, dass hier einige Leute unterwegs sind, die seeehr viel Ahnung/Talent/Erfahrung in sowas haben, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen/erklären kann, wie ich ein Pferd modelliere. Wie gesagt, ich hab vorher noch nie etwas modelliert. Ich war immer ein Stückchen tiefer am basteln (Engine).
Ich wäre demjenigen unendlich dankbar, der mir hilft :)
Edit: Mir gehts nur um die Geometrie. Material/Shader etc. ist nicht notwendig.