Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND: Via Apollo KT133
blizzzard
2003-01-03, 15:36:55
Hallo Leute!
Ich hab ne dringende Frage und hoffe das sie mir schnell wer beantworten kann!
Also ein Freund von mir hat einen Packard Bell PC mit diesem Motherboard:
http://www.uktsupport.co.uk/pb/mb/florida.htm
Da steht: "Supports 200 MHz FSB Duron CPU at 850 MHz maximum"
Dann hab ich ein bisschen herumgeschaut und bin darauf gestoßen:
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=39&Mehr=1
Da steht wenn man auf "CPU" klickt:
Prozessor VCore VIO FSB maximal
AMD Duron, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,2GHz
AMD Athlon, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,1GHz
Also maximal 1,2GHz jetzt frag ich mich ob ich das BIOS von MSI auf den Packard Bell PC flashen kann...am Anfang kommt nämlich immer das Packard Bell Logo und ich weiß nicht ob man einfach das original MSI BIOS da drauf flashen kann was meint ihr?
Danke
Unregistered
2003-01-03, 15:38:58
Achja noch ne Frage gibt es einen Duron mit 1200Mhz und Spitfire kern? Weil Teoretisch müsste ein 1300Mhz Duron dann auch funktionieren oder? aber der funktioniert nicht Bildschirm bleibt schwarz...
xyzabc
2003-01-03, 16:08:58
Originally posted by Unregistered
Achja noch ne Frage gibt es einen Duron mit 1200Mhz und Spitfire kern? Weil Teoretisch müsste ein 1300Mhz Duron dann auch funktionieren oder? aber der funktioniert nicht Bildschirm bleibt schwarz...
afaik sind alle durons ab 1000Mhz morgen kern ...
mfg
xyzabc
b0wle`
2003-01-04, 02:45:05
Nunja erstmal wäre es wichtig ob es wirklich mit dem MSI K7TM Pro identisch ist. Denn unter dem ersten link steht The Florida motherboard is almost identical to the Halley motherboard. Both are described as MSI-6340 by the manufacturer MSI
Das "Florida" hat den KT133 Chipsatz und das "Halley" den älteren KM133. Da ihr aber schon mit nem Duron liebäugelt, und es den nur in Sockel A Bauforum gibt ist es wohl naheliegend dass er den KT133 Chipsatz ergo das Florida Board hat ;)
Also rein theoretisch sind die beiden Boards identisch. Sein Board müsste also auch mit dem K7TM Pro BIOS laufen.
Ist es denn überhaupt notwendig das BIOS zu updaten? Ob die Durons > 1000 Mhz (Morgan Kern) überhaupt laufen lässt sich so gar nicht sagen, dass hängt nur vom BIOS ab. Am besten ihr schreibt mal ne Mail an den MSI Support und erläutert dort die Sache oder ihr fahrt zu nem Händler und baut solch einen Duron testweise mal ein.
Viel Glück.
Denniss
2003-01-04, 09:58:55
Empfehle mal das Forum von www.motherboards.org
Dort gibt es ein paar Experten die sich sehr gut mit PackBell Compaq HP Dell usw auskennen da sie teilweise bei denen im support arbeiten
Die sollten eigentlich wissen ob ein MSI-Bios läuft
Ansonsten muss halt das aktuellste Bios von PackBell drauf - damit könnten auch die neuen Durons laufen
Der_Donnervogel
2003-01-07, 21:41:37
Ist zwar ein bisschen spät, aber ich hab den Thread erst jetzt gelesen.
Ich habe auch noch so einen Packard Bell Rechner mit dem MSI 6340 MoBo (KT133), drauf läuft ein Athlon 1000. Bei mir hat das BIOS-Update mit dem MSI-BIOS funktioniert. Allerdings gibt es zwei verschiedene Boardrevisionen (1.0A und 1.0E) für die KT133 Boards und dazu noch das KT133A Board.
Auf dem Board befindet sich ein Schriftzug auf dem steht was für eine Revision es ist. Hat man das herausgefunden, dann funktioniert das Update (bei mir hat es zumindestens geklappt). Anschließend kann man dann um einiges mehr einstellen (zB Ram-Timings) als das OriginalBIOS zugelassen hat, dafür funktionierte das Hardwaremonitoring nicht mehr wenn ich mich recht erinnere (eventuell haben sie das inzwischen auch wieder aktiviert).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.