PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CES 2010 - Panasonic Plasma/LCD

fizzo
2010-01-05, 21:51:59
Panasonic Viera TX-P42G20

http://www.fullhd.gr/images/stories/2010/January-2010/January-2010-2/panny.jpg

mal die ersten haeppchen: link (http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=el_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.fullhd.gr%2fplasma-tv%2ffull-hd%2f2957-panasonic-viera-tx-p42g20-.html)

Panasonic will incorporate their Dynamic Black Layer (currently in the VX100 series) over a large portion of the '10 models. They are also using a new panel drive. Those two items will reduce their idle black by more than 50% of the current NeoPDPs.

link (http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=17818323&postcount=25)

Line-up 2010 (http://panasonic.net/avc/viera/us2010/product/comparison_plasma.html)

viera design 2010 (http://panasonic.net/avc/viera/us2010/2010viera_design/lineup.html)

New Panel Technology Enables Super Energy-Efficient Operation of Only

95 Watts Panels on Display at 2010 International CES

LAS VEGAS, NV (January 6, 2010) - Panasonic Corporation, a worldwide leader in High Definition technology, today announced the development of new plasma display panels (PDP) that boast quadruple luminance efficiency1) marking a major breakthrough in PDP technology.

The new quadruple luminance efficiency plasma panels are incorporated in all 2010 models of VIERA plasma HDTVs. The panels will also be featured in Panasonic’s “World’s Largest” 152-inch Full HD 3D plasma display and VIERA Cast-enabled HDTVs supporting Skype video calls. They will all be displayed at the International Consumer Electronics Show (CES 2010) from January 7 through 10 in Las Vegas, Nevada.

The new quadruple luminance efficiency panel evolved from Panasonic’s “NeoPDP” panel developed in 2008 and “NeoPDPeco“ panel developed in 2009 with twice and triple the brightness of its 2007 models, respectively. The new panels can produce the same screen brightness as 2007 panels using only a fraction of the electric power consumption of those panels three years ago.

The achievement of the revolutionary quadruple luminance efficiency panel involves major advances in many constituent elements of PDP: development of new phosphor materials, super high-speed drive technology and adaptive signal processing technology to reduce power consumption and improvements in all the facets of the panel-illuminating process that includes discharge, illumination and light extraction. These improvements have enabled the astounding progress in luminance efficiency resulting in a 42-inch Full-HD display that consumes a meager 95 watts–less than a typical room lamp’s 100-watt light bulb.

Furthermore, the new panel has enhanced a key advantage of PDP to the fullest extent, attaining a remarkable 5,000,000:1 contrast ratio. With superb color rendition and subtle gradation of tones, the new panel faithfully reproduces details of high-definition sources from the pure white of virgin snow to the jet black of night.

As Plasma display panels are self-illuminating devices, they offer other well-known advantages such as wide viewing angles and full resolution of moving pictures. Coupled with these inherent benefits of plasma technology, the new plasma panel has taken PDP’s image rendering quality to an even higher level. The new panel delivers high-contrast, full-color, higher brightness, crisp and clear spectacular images - even fast-moving sports scenes - regardless of the viewing angle.

The new display technology will not only enable further enhancement in image quality and energy-savings in 2D flat-panel TVs but also in the new Full HD 3D home theater systems. And vivid visual communications via video conferencing will be truly realistic, with high-quality images on a large-screen display at a scale never imagined before. Bringing about these revolutions in the living room, Panasonic will take TV to a whole new level of entertainment and communication.

Panasonic will further capitalize on the technology acquired through the development of the new super-efficient plasma panel. The energy-saving technology, for example, can be applied to products in other categories. Panasonic will continue to deliver environmentally-friendly products that meet the diverse needs of customers around the world.

In fact further improvements in luminance efficiency of plasma panels is expected in the years ahead, through continual advances in science and related refinements in design, materials and electrical components.7) And both consumers and industry are taking strong interest in this potential given the fundamental performance, durability and quality benefits of plasma. .

In particular, further advances in 4Kx2K (4096x2160 pixels) super high-definition display technology will expand plasma’s applications to such displays in the most popular sizes, making plasma capable of fulfilling the most demanding needs of medical professionals, film studios and post-production houses, education, government and businesses of all kinds.

Panasonic will actively promote products using this new panel technology in both consumer and industrial markets, striving to deliver on its promise to create new and exciting television experiences!

http://www2.panasonic.com/webapp/wcs/stores/servlet/prModelDetail?storeId=11301&catalogId=13251&itemId=389528&modelNo=Content01062010101723000&surfModel=Content01062010101723000

Fetza
2010-01-06, 06:58:31
Spätestens morgen werden wir es wissen. :)

hmx
2010-01-06, 17:12:13
Naja bei der Hälfte des bisherigen Schwarzwertes wäre man bei ca 0,015 cd/m³, gegenüber 0,03 der g10 Panels. Da ist man immer noch ein gutes Stück vom Kuro mitm 0,0003 cd/m³ entfernt. Garantier wird es aber wieder etliche Erfahrungsberichte am Anfang geben die von Kuro-Schwarzwerten reden, war beim S10 ja auch so...

fizzo
2010-01-06, 18:43:04
Naja bei der Hälfte des bisherigen Schwarzwertes wäre man bei ca 0,015 cd/m³, gegenüber 0,03 der g10 Panels. Da ist man immer noch ein gutes Stück vom Kuro mitm 0,0003 cd/m³ entfernt. Garantier wird es aber wieder etliche Erfahrungsberichte am Anfang geben die von Kuro-Schwarzwerten reden, war beim S10 ja auch so...

der kuro g9 kommt auf einen schwarzwert von 0,0003 cd/m3 der g8 hatten 0,015 cd/m3. fast wichtiger waere mir, wenn schon in der g/v serie die kontrastfilterscheibe der z serie verbaut wuerde. dies wuerde sich, speziel in hellen raeumen, sehr positiv auswirken. weiters wird es interessant zu sehen sein, ob auch cms integriert wird. mal schaun was alles so publik wird =)

hmx
2010-01-06, 22:11:27
der kuro g9 kommt auf einen schwarzwert von 0,0003 cd/m3 der g8 hatten 0,015 cd/m3. fast wichtiger waere mir, wenn schon in der g/v serie die kontrastfilterscheibe der z serie verbaut wuerde. dies wuerde sich, speziel in hellen raeumen, sehr positiv auswirken. weiters wird es interessant zu sehen sein, ob auch cms integriert wird. mal schaun was alles so publik wird =)

Ich denke mal dass mit "a large proportion" gemeint sein wird dass der Filter wohl nur bei den absoluten Low-Cost Modellen eingesetzt wird. Interessant wäre ob man beim den Budget Modellen auch endlich korrekte farben wie beim THX-Modus bekommt und ob das Großflächenflimmern bzw PWM-Noise reduziert wurde. Bei den Samsung Plasmas gibt es kein Flimmern und auch deutlich weniger PWM-Noise in der B-Serie. Ich habe einmal so einen gesehen und zuerst gedacht dass es ein LCD wäre weil das Bild so ruhig war, bei den Panasonics erkennt man an der Unruhe im Bild sofort dass es ein Plasma ist, zumindest wenn man etwas näher dran sitzt.

(del)
2010-01-06, 23:13:19
Garantier wird es aber wieder etliche Erfahrungsberichte am Anfang geben die von Kuro-Schwarzwerten reden, war beim S10 ja auch so...Mit dem alten Panel und mit dem Gamma konnte nie davon die Rede sein. Man muß nicht jeden der in Hifi-Forum brabbelt für voll nehmen. Das sind keine Erfahrungsberichte, sondern feuchte Träume.

Mit den aktuellen Firmwares kann man sich mal erlauben das Bild der G(W)10 und V10 als Kuro-like bezeichnen. Mehr aber auch nicht.

Was aber andererseits auch schon verdammt gut aussieht. Ich weiß nicht was die Pseudonerds sich alle einen so auf den Schwarzwert .... wollen. Bei den Flachen jeglicher Art gibt es noch so viele Baustellen, daß man spätestens ab den V10-Werten erstmal andere Sachen vernünftig in Angriff nehmen könnte.

Bei den Plasmas hast du PWM, bei allen LCDs - außer den ECHTEN X4500 - hast du im Vergleich z.B. auf gleichmäßigen Flächen beschiessene harte Farben.

p.s.:
Ich hab übrigens beim Flashen des GW10 endlich gesehen was du mit echtem Flackern bei Plasma meinst. Das Menü hat kaum "Zeichnung" und ist ein hellgraues Rechteck auf einer bildschimrfüllenden dunkleren Fläche. Da kams endlich ordentlich rüber. Nur scheint das nicht alleine die Frage des Panels zu sein, weil das nach dem Update direkt von 1405 auf 1411 auch in diesem Menü nur noch grad mal so wahrnehmbar ist.

Es ist halt nur bisschen ärgerlich, daß sie die Ansteuerung erst endgültig begreifen, wenn die Geräte schon paar Monate bei den Kunden stehen. Naja, seis drum =)

MarcWessels
2010-01-06, 23:59:59
Mit den aktuellen Firmwares kann man sich mal erlauben das Bild der G(W)10 und V10 als Kuro-like bezeichnen. Mehr aber auch nicht.Mit dem S10 und etwas EEPROM-Tuning ebenso. Dann hat man nämlich auch das geringe Farbbanding, das schärfere und detaillreichere De-Interlacing, die Gammakorrektur usw. und sofort. :D

{quote]Was aber andererseits auch schon verdammt gut aussieht. Ich weiß nicht was die Pseudonerds sich alle einen so auf den Schwarzwert .... wollen. Bei den Flachen jeglicher Art gibt es noch so viele Baustellen, daß man spätestens ab den V10-Werten erstmal andere Sachen vernünftig in Angriff nehmen könnte.[/QUOTE]Über das Schwarz braucht man sich keine Illusionen machen und auch nit gutreden.

Meiner Meinung nach stören 0,029 cd/m2 schon be dunklen Filmen wie Batman usw. - nach Auftreten des Schwarzwertbugs nun erst recht.

Die neuen G13 werden ein über 50% dunklereres Schwarz haben!!! :cool:

Sooooo, die Presskonferenz von Panasonic auf der CES beginnt nun! -> http://cnettv.cnet.com/liveatces

:smile:

MarcWessels
2010-01-07, 00:03:38
Naja bei der Hälfte des bisherigen Schwarzwertes wäre man bei ca 0,015 cd/m³, gegenüber 0,03 der g10 Panels. Da ist man immer noch ein gutes Stück vom Kuro mitm 0,0003 cd/m³ entfernt. Garantier wird es aber wieder etliche Erfahrungsberichte am Anfang geben die von Kuro-Schwarzwerten reden, war beim S10 ja auch so...KURO hatte 0,0035. Röhre hat 0,0015

Nun werden wir bei Pana auf 0,014 cd/m2 landen.

Denke, 2012 werden wir KURO-Niveau ahben.

Übrigens haben die Panas weniger PWM und weniger Farbbanding als die Kuros.

Wichtig ist, dass bei den diesjährigen Panas hoffentlich endlich ein CMS integriert ist, mit dem man die Fabren korrekt auf den Rec.709-Farbraum begrenzen kann.

Alle anderen Hersteller haben das schon lange.

(del)
2010-01-07, 00:06:54
Über das Schwarz braucht man sich keine Illusionen machen und auch nit gutreden.Ja... Nur was soll man da schlechtreden? Ich hab nun diesbezüglich besseres Bild als mit meinem highend Loewe davor :freak: Egal was die Zahlen sagen. Bei der Röhre darf man nicht vergeßen, daß Phosphor empfindlich ist, wenn es um "Fremdanregen" der Punkte neben dem gewollt angeregten angeht.
D.h. du hast nie im Leben bei den schwarzen Punkten in einem bestimmten Umkreis um den angeregten, Werte von 0,0015.
Sowas kannst du z.B. erst ab paar cm vom angeregten messen. Das ist aber absolut realitätsfremd. Es sei denn du läßt nur Sternenhimmel drauf laufen.
Das ist technologiebedingt und Plasma/LCd haben das Problem bei weitem nicht in dem Masse.

Ich hab mal bei dem Loewe getestet wie groß helle/hellere Kreise um selbst unbewegliche weiße Punkte sind. Kannst du vergeßen. Natürlich kickt ein Kuro dann mit eben realen 0,0035, aber reale Schwarzwerte sind nun auch mit den G12 nicht das Problem.
Ich denke aber, das ist mittlerweile einfacher zu bewältigen als Sachen wie Plasmalag oder PWM (flimmern tuts ja kaum noch nun) und die Leute geilen sich an sowas voll auf.

Es existiert halt das Verständnis für einzelne Werte/Aspekte, weil man als "Techniker" den Sinn einer Zahl und ihren Wert schnell verstanden hat und viel darüber quatschen kann, nicht aber für die allgemeine Bildqualität.

Die neuen G13 werden ein über 50% dunklereres Schwarz haben!!! :cool:Tieferes :tongue: Da mach ich aber einen Dinohaufen drauf. Plasmalag interessiert. Oder allgemein weiter verbesserte Scaler und Deinterlacer. Oder niedrigeres PWM. Bessere Scheiben davor. CMS wie du schon sagtest. Zwischenbildberechnung ist nun gut, aber noch weit von der nativen Perfektion auf der Röhre bzw. 100Hz DMI+ bei Loewe Röhren, entfernt. Und und und.
Schwarzwerte. Mal draufgeka... Nach den aktuellen Firmwares liegen reale Schwächen woanders. Teils weiterhin real immernoch hinter der Röhre.

Sooooo, die Presskonferenz von Panasonic auf der CES beginnt nun!Der Spast sollte mal ankündigen, daß alle Firmwareupdates die je für ein Gerät von Pana nachgeschoben wurden, frei im Netz zum Download bereit stehen. DAS wäre mal ein Highlight ;)

MarcWessels
2010-01-07, 01:08:33
Ja, die Updatepolitik hierzulande seitens Panasonic ist ein bisschen seltsam.

Das 24p-Ruckeln im S10 per alter Firmware wurde ja auch totgeschwiegen und klammheimlich ab 1213 behoben, aber natürlich nicht zugegeben, dass es jemals ein Problem gab.

Und: Wenn man nicht selbst das Update macht, kommt ein Techniker und tauscht die komplette Platine auf dem sich das EEPROM befindet, aus. :freak:

Ich hab mal bei dem Loewe getestet wie groß helle/hellere Kreise um selbst unbewegliche weiße Punkte sind. Kannst du vergeßen. Natürlich kickt ein Kuro dann mit eben realen 0,0035, aber reale Schwarzwerte sind nun auch mit den G12 nicht das Problem.
Ich denke aber, das ist mittlerweile einfacher zu bewältigen als Sachen wie Plasmalag oder PWM (flimmern tuts ja kaum noch nun) und die Leute geilen sich an sowas voll auf. Ich kann nur sagen, dass dunkle Szenen auf meiner Philips HD-Röhre viel ebsser dargestellt wurden.

Und so hätte ich das gern bei den richtigen High Definition Panels.

Aber erstmal sollte Panasonic an das Wichtigste ehrangehen-> Produktaulitätskontrolle, weil ich finde, dass es einfach nicht sein kann, dass dieser Schwarzwertbug seit den 2008er Modellen besteht und nichts dagegen getan wird.

Gast
2010-01-07, 01:12:56
Live from Panasonic's CES press event
http://www.engadget.com/2010/01/06/live-from-panasonics-ces-press-event/

MarcWessels
2010-01-07, 02:03:46
Schade, dass man für "Blu-ray 3D" komplett neue Player mit HDMI 1.4 benötigt.

Walkman
2010-01-07, 02:38:14
Geil ist auch wie z.B in den USA dieses Jahr schon 3D-Sendungen ausgestrahlt werden während hier grad mal HD anfängt :rolleyes:

MarcWessels
2010-01-07, 02:43:35
Sportsendungen fände ich am interessantesten.

Naja, die Formel 1 wird ja diese Saison zum ersten Mal in HD ausgestrahlt und bis sie in 3D kommt, dauert das sich er noch ne Weile.

Wenn ich mir vorstelle, Rennspiele in echtem 3D zu spielen, wird mir ganz anders. :cool:

Gast
2010-01-07, 04:09:45
Aber erstmal sollte Panasonic an das Wichtigste ehrangehen-> Produktaulitätskontrolle, weil ich finde, dass es einfach nicht sein kann, dass dieser Schwarzwertbug seit den 2008er Modellen besteht und nichts dagegen getan wird.

Lässt sich der Schwarzwertbug vermeiden, umgehen oder tritt dieser unweigerlich auf?

MarcWessels
2010-01-07, 05:32:18
Die Software löst die Voltagejumps wohl bei jedem Gerät aus, aber jede Hardware reagiert anders darauf.

Vermeiden lassen müssten sich die Voltagejumps durch rgelmäßiges Resetten der internen Uhr.

Der Techniker meinte, das erst nach zigtausend Stunden eine leichte Spanunngserhöhung nötig sei, um der Alterung des Panels gerecht zu werden.

Fetza
2010-01-07, 06:56:59
Hmm, irgendwie finde ich das was panasonic bisher gezeigt hat an tvs nicht so wahnsinnig aufregend. Im prinzip wird überall nur eine schippe draufgelegt, zweifellos ganz nett, aber jemanden der bereits die vorgängerversion des tvs hat, wird das nicht überzeugen.

MarcWessels
2010-01-07, 08:13:33
Watt? Doppelt so tiefes Schwarz?! 3D?? :eek:

Natürlich sind das überzeugende Argumente!

Außerdem sollen die neuen Modelle ein CMS habe. Dann können auch die Kunden, die nicht die V-Serie kaufen, einen korrekten Farbraum erleben, der nicht Richtung Grün zu groß ist und zudem in Richtung Gelb abdriftet.

fizzo
2010-01-07, 09:26:16
Line-up 2010 (http://panasonic.net/avc/viera/us2010/product/comparison_plasma.html)

Gast
2010-01-07, 11:32:22
Wie lassen sich G und S-Klasse preislich einordnen?

S-Klasse 1000-1500€
G-Klasse 2000-3500€?

MarcWessels
2010-01-07, 11:44:32
Die Preise werden wohl wieder so wie letztes Jahr sein, nur ein bisschen tiefer. War bislang jedes Jahr so.

Außerdem stehen IMO die Chancen gut, dass unsere eurp. S20 diesmal größer als nur bis 50 Zoll zu haben sein werden. ;)

Allerdings haben antürlich nur die V20er 3D an Bord! :cool:

Siegfried
2010-01-07, 11:47:20
sieht gut aus
echte 120hz
"game mode"
viera eh fuer niedrigen input-lag bekannt

nur schade dass panasonic keinen lcd mit 120hz bringt
plasma und 24/7 pc betrieb ist eventuell noch problematisch :D

fizzo
2010-01-07, 12:53:12
Außerdem stehen IMO die Chancen gut, dass unsere eurp. S20 diesmal größer als nur bis 50 Zoll zu haben sein werden. ;)

Allerdings haben antürlich nur die V20er 3D an Bord! :cool:

Leider weichen die europäischen Modelle teilweise stark von den amerikanischen ab. Bleibt zu hoffen, dass der THX Modus auch bei uns in der G-Serie Einzug hält. Mir persönlich ist auch die Tunerbestückung sehr wichtig (siehe GW-Serie). Wenn man sich so die technischen Daten vor Augen führt, scheinen zwei unterschiedliche Panele verbaut zu werden - siehe V/G serie: Infinite Black Pro 5,000,000:1 bzw. S/U/C 2,000,000:1 Native Contrast. Weiters soll bei ersteren ein neuer Phosphor zum Einsatz kommen und in Verbindung mit dem ISFccc erwarte ich schon ein deutliche Qualitätsverbesserung. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht nun der V20 (Bild) oder der G(W)20 (nur mit THX Modus):

V20http://www.hifi-forum.de/extURL.php?extRedirect=now&goURL=http://img442.imageshack.us/img442/3250/tcp50v20.jpg

Vorab müssen wir jedoch noch warten, welche Modelle in unseren Breiten verfügbar sind =)

edit: viera design 2010 (http://panasonic.net/avc/viera/us2010/2010viera_design/lineup.html)

New Panel Technology Enables Super Energy-Efficient Operation of Only

95 Watts Panels on Display at 2010 International CES

LAS VEGAS, NV (January 6, 2010) - Panasonic Corporation, a worldwide leader in High Definition technology, today announced the development of new plasma display panels (PDP) that boast quadruple luminance efficiency1) marking a major breakthrough in PDP technology.

The new quadruple luminance efficiency plasma panels are incorporated in all 2010 models of VIERA plasma HDTVs. The panels will also be featured in Panasonic’s “World’s Largest” 152-inch Full HD 3D plasma display and VIERA Cast-enabled HDTVs supporting Skype video calls. They will all be displayed at the International Consumer Electronics Show (CES 2010) from January 7 through 10 in Las Vegas, Nevada.

The new quadruple luminance efficiency panel evolved from Panasonic’s “NeoPDP” panel developed in 2008 and “NeoPDPeco“ panel developed in 2009 with twice and triple the brightness of its 2007 models, respectively. The new panels can produce the same screen brightness as 2007 panels using only a fraction of the electric power consumption of those panels three years ago.

The achievement of the revolutionary quadruple luminance efficiency panel involves major advances in many constituent elements of PDP: development of new phosphor materials, super high-speed drive technology and adaptive signal processing technology to reduce power consumption and improvements in all the facets of the panel-illuminating process that includes discharge, illumination and light extraction. These improvements have enabled the astounding progress in luminance efficiency resulting in a 42-inch Full-HD display that consumes a meager 95 watts–less than a typical room lamp’s 100-watt light bulb.

Furthermore, the new panel has enhanced a key advantage of PDP to the fullest extent, attaining a remarkable 5,000,000:1 contrast ratio. With superb color rendition and subtle gradation of tones, the new panel faithfully reproduces details of high-definition sources from the pure white of virgin snow to the jet black of night.

As Plasma display panels are self-illuminating devices, they offer other well-known advantages such as wide viewing angles and full resolution of moving pictures. Coupled with these inherent benefits of plasma technology, the new plasma panel has taken PDP’s image rendering quality to an even higher level. The new panel delivers high-contrast, full-color, higher brightness, crisp and clear spectacular images - even fast-moving sports scenes - regardless of the viewing angle.

The new display technology will not only enable further enhancement in image quality and energy-savings in 2D flat-panel TVs but also in the new Full HD 3D home theater systems. And vivid visual communications via video conferencing will be truly realistic, with high-quality images on a large-screen display at a scale never imagined before. Bringing about these revolutions in the living room, Panasonic will take TV to a whole new level of entertainment and communication.

Panasonic will further capitalize on the technology acquired through the development of the new super-efficient plasma panel. The energy-saving technology, for example, can be applied to products in other categories. Panasonic will continue to deliver environmentally-friendly products that meet the diverse needs of customers around the world.

In fact further improvements in luminance efficiency of plasma panels is expected in the years ahead, through continual advances in science and related refinements in design, materials and electrical components.7) And both consumers and industry are taking strong interest in this potential given the fundamental performance, durability and quality benefits of plasma. .

In particular, further advances in 4Kx2K (4096x2160 pixels) super high-definition display technology will expand plasma’s applications to such displays in the most popular sizes, making plasma capable of fulfilling the most demanding needs of medical professionals, film studios and post-production houses, education, government and businesses of all kinds.

Panasonic will actively promote products using this new panel technology in both consumer and industrial markets, striving to deliver on its promise to create new and exciting television experiences!

http://www2.panasonic.com/webapp/wcs/stores/servlet/prModelDetail?storeId=11301&catalogId=13251&itemId=389528&modelNo=Content01062010101723000&surfModel=Content01062010101723000

Fetza
2010-01-07, 13:53:17
Watt? Doppelt so tiefes Schwarz?! 3D?? :eek:

Natürlich sind das überzeugende Argumente!

Außerdem sollen die neuen Modelle ein CMS habe. Dann können auch die Kunden, die nicht die V-Serie kaufen, einen korrekten Farbraum erleben, der nicht Richtung Grün zu groß ist und zudem in Richtung Gelb abdriftet.

Naja, ich fand das schwarz bisher schon bei den panas gut, und ob die 50% echt und nicht nur schöngerechnet sind, muss man erstmal sehen. Was 3d anbelangt, das interessiert mich erst wenn ich mich nicht mit 2 brillen übereinander vor dem fernseher setzen soll. :)

Sony hat vor ein paar tagen ein 360 grad 3d display vorgestellt, das wird in einigen jahren dann bestimmt soweit sein.

Mich persönlich würde aber sehr stark der 54" der g-serie interessien, wie teuer der wohl sein wird?

Gast
2010-01-07, 15:04:10
Mir persönlich ist auch die Tunerbestückung sehr wichtig (siehe GW-Serie).
"Dank" Verschlüsselung aber immer so eine Sache.
Oder tut sich etwas hinsichtlich einheitlichem und akzeptierten Standard (ohne Alibi-Receiver) gerade bei DVB-C?

Sorry für OT.

(del)
2010-01-07, 16:10:50
Ich kann nur sagen, dass dunkle Szenen auf meiner Philips HD-Röhre viel ebsser dargestellt wurden.Ich vergeße immer wieder, daß du einen S10 hast ;)

fizzo
2010-01-08, 20:03:32
So, die ersten Eindrücke sind mal vielversprechend:

[quote]David is too tired for blogging tonight and to be honest I feel the same. For anyone who hasn’t been to CES or hasn’t heard how big and busy it is, well it’s very big and this year, very busy.

The show floor today was a nightmare with the sheer number of visitors and this was certainly up on last year for the first day in my opinion. As always we targeted the big names first with Panasonic and LG covered in full for video coverage.

It was also the first chance that we have had to look carefully (in as good as possible conditions) to Panasonic’s new NeoPDP – and who can forget 3D – Plasma’s. We have heard many rumours and spoken off the record on numerous occasions with Panasonic on what these new TVs should feature, and it looks like they have come through with a TV that as soon as David and I saw it, we knew it was Kuro technology behind it. Really it was like looking at our own 5090 Pioneers. When you look at these things in as close a detail as we do and, use a Kuro as your reference, you get so used to the processing and look, that seeing it on a Panasonic screen was pretty weird. We knew it was coming, but even so, seeing really is believing.

Ok, so we won’t give a definitive opinion until we can have the new Plasma’s in our testing environments, but what we saw today did get us excited and some what relieved. You may ask why we would be relieved if we are supposed to be independent in our views. Well, I say that because if Panasonic and LG hadn’t tried to move on the Plasma tech with R&D this year, we feared that Plasma may have been left to gather dust. But instead we are once again happy to see that things are moving forward again and possibly moving ahead of where Pioneer left off. What we saw of the new LG PDPs was also very positive and there is a clear improvement in black levels.

So it’s a brief blog and David clearly cannot take the pace, poor boy. But do check out the videos now being published in this very forum!

See you for tomorrow’s update and I hear you have snow over there at the moment. Nice.

link (http://www.avforums.com/forums/reports-ces-2010/1168177-day-two-blog.html#post11232162)

weiters:

We hit the Panasonic booth first and as usual, were given quick access to the company's technical people for interviews.

Of course, the biggest thing from yesterday was my shock/delight at peering up close to one of the new "Infinite Black" TVs and seeing an eerily familiar panel structure (and lessened internal reflections). Our interview (which you can see by going up a level on this very forum) all but confirmed these observations. If all goes to plan, these new displays should be the best HDTVs on the market for this year - but obviously, we'll have to wait on review samples before we can say for sure.

und die Jungs haben wirklich Ahnung von der Materie =)

CES 2010 - Panasonic 3D and is kuro back in spirit? (http://www.youtube.com/user/AVForumsTV#p/u/5/_-6p0BFlUVs)

Fetza
2010-01-09, 13:20:19
Hört sich wirklich gut an. :)

Wann werden die hersteller wohl die preislisten für ihre modelle veröffentlichen?

MarcWessels
2010-01-09, 14:33:30
Ich vergeße immer wieder, daß du einen S10 hast ;)Der vor dem Auftreten des Bugs dasselbe Schwarz wie Deiner hatte. :tongue:

Gestern war der Service hier, um das Videoboard zu tauschen. Das hatte aber noch schlimmere Fehler: Einen schönen vertikalen 15 cm breiten blaulila Wuselstreifen auf der linken Seite, oberempfindlich, was IR angeht und Farbbanding allererster Kajüte. :eek:

Tja, der Techniker war leider, im Gegensatz zu mir, nciht davon überzeugt, dass es am neuen Videobaord läge und hat meinen Plasma mitgenommen! :frown:

Hat zwar nen LCD in 32 Zoll dagelassen, aber was soll ich denn wohl damit als Plasma-Jünger? Steht hier noch eingepackt und das wird auch so bleiben.

Gast
2010-01-09, 16:12:08
Hallo,
ist schon was zur Verfügbarkeit/Release und/oder Preis bekannt?

MfG

fizzo
2010-01-09, 16:19:37
Ich rechne mit der Vorstellung der Europamodelle im März/April inkl. UVP. Vergügbarkeit, wie letztes Jahr, je nach Modellreihe ab Mai.

fizzo
2010-01-10, 19:31:42
CES 2010 Best in Show Award: Panasonic VT25 (http://ces.cnet.com/best-of-ces/?tag=smallCarouselArea.0)

Ja, ein Plasma =) Das 3D vom VT25 soll IMAX 3D blas aussehen lassen:

Hands down the home theater 3D experience was much more immersive than what I saw in-theater. (http://uk.gear.ign.com/articles/105/1059684p1.html)

Fetza
2010-01-11, 16:09:28
Allerdings spricht er davon, das es am kleineren screen lag - was ich ehrlich gesagt nicht gerade plausibel finde. Oder aber das es an dem kürzeren abstand zum bildschirm lag. Das technisch etwas direkt besser sein soll wird nicht gesagt. ;)

hmx
2010-01-11, 16:15:40
Übliches Gelaber, sollte man nichts drauf geben. Es wird auch garantiert demnächst die ersten Leute mit überschwänglichen Erfahrungsberichten geben die der Meinung sind dass ihr S20 ein besseres Bild macht als der Kuro. Wie beim S10, und da war der SW am Ende kaum besser als bei den besten CCFLs.

pXe
2010-01-11, 16:24:57
...Das 3D vom VT25 soll IMAX 3D blas aussehen lassen:

Hands down the home theater 3D experience was much more immersive than what I saw in-theater. (http://uk.gear.ign.com/articles/105/1059684p1.html)

Natürlich ist es vieeel beeindruckender auf den tollen neuen 1m irgendwas VT25 zu schauen als im schäbigen IMAX auf einer riesigen Leinwand.
;D;D;D

pXe

fizzo
2010-01-11, 17:22:36
Übliches Gelaber, sollte man nichts drauf geben. Es wird auch garantiert demnächst die ersten Leute mit überschwänglichen Erfahrungsberichten geben die der Meinung sind dass ihr S20 ein besseres Bild macht als der Kuro. Wie beim S10, und da war der SW am Ende kaum besser als bei den besten CCFLs.

Ich habe die Berichterstattung rund um die CES sehr genau beobachtet. Den Fachbesuchern, und nur diese haben Zutritt zu dieser Veranstalltung, würde ich nicht so einfach die Kompetenz in Abrede stellen. Speziell im AVForums gibt es einige informative Threads hiezu.

Die Vorzeichen stehen auf jedenfall gut, Dank neuem Phosphor, Kontrastfilterscheibe und ISFccc (V Serie) wird sich die Bildqualität merklich von der 2009 Generation abheben (V/G Serie). Das man sich gegen die Armada der LCD/LED/Blacklight Fraktion durchgesetzt und "Best of Show Award" eingeheimst hat, wird durchaus seine, für manache noch zweifelhaft, Gründe haben =)

Gast
2010-01-12, 00:18:08
Plasma scheint technologische Vorteile bei 3D zu haben.
Durch ihre miese Reaktionzeit haben die 3D LCD Lösungen wohl mehr oder weniger mit signifikantem Crosstalk zu kämpfen, Ghosting/Doppebilder.
Dazu sollen LCD's auch deutlich mehr Artefakte zeigen.

http://arstechnica.com/gadgets/news/2010/01/3d-tv-is-coming-ready-or-not.ars/2

Die 3D Qualitäten der Panasonic V-Serie scheinen wirklich sehr gut zu sein.
Nachdem der Redakteur des AV Magazins "Home Cinema Choice" Panasonics 3D Lösung als die bisher beste bezeichnet die er gesehen hat, gibt es jetzt einen neuen Bericht eines IGN Redakteurs.
Der IGN Redakteur hat auf Basis der 3D Version von Avatar Panasonics 3D Lösung mit Imax 3D verglichen und bezeichnet Panasonics 3D Lösung als "far superior", weit überlegen.

Which fares better: the theatrical or Blu-ray 3D version?

"First things first, it should be noted that the Avatar comparison alluded to in the headline above is actually of the film's second trailer -- the three minute 30 second spot which played up the heavy action angle.
But while visiting the Panasonic booth at this year's CES convention in Las Vegas, Nevada, I happened to catch a presentation where the company was showing off its new 3D Blu-ray player and television by screening the trailer in its native format.
Having seen the film itself in 3D, this exercise in promotion got me thinking: In a shot for shot comparison, which 3D version of Avatar looks better -- the in-theater or in-home experience? I pushed my way through the gathered crowd, slipped on the crazy looking glasses and was surprised by what I saw.

Upon exiting the film, I immediately became one of those evangelizers singing the praises of James Cameron's use of 3D. "It's not so much about the cheap pop out moments," I would tell anyone who was listening. "It's about creating depth." And I still stand by that description as high praise for the technology. However, the 3D experience I had with Panasonic's home theater equipment was far superior to what I witnessed in theater.
Perhaps it was the smaller screen or the fact that I was standing much closer to it, but I truly did feel immersed in the film's setting"

http://uk.gear.ign.com/articles/105/1059684p1.html

Hier gibt es auch noch einen kurzen Eindruck zu Panasonic VT25 3D plasma TV von Techradar.

http://ces2010.techradar.com/2010/01/08/in-pictures-panasonic-vt25-3d-plasma-tv/

"But what consumers really care about is what 3D will look like, and you can take it from us, on the VT25, it is stunning."

Hier gibt es einen allgemeinen Bericht zu 3D von der Berliner Morgenpost:

"Zwar hat im Fernsehgerät selber jeder Hersteller freie Hand für eigene technische Lösungen. Allerdings sind Hersteller von Plasmafernsehern begünstigt. Plasma ist im Vergleich zu LCD-Bildschirmen (zu allen, auch denen mit LED-Hintergrundbeleuchtung) deutlich besser 3D-geeignet. Die Reaktionszeit ist etwa 200 Mal schneller.

Aber auch mit LCD-Geräten funktioniert 3D-TV. Man plane keinen Umstieg auf Plasma, es bleibe bei der LCD-Technik, heißt es etwa bei Sony. Allerdings sei ein etwas höherer technischer Aufwand nötig, um im 200-Hertz-Stakkato scharfe Bewegungen auf den Schirm zu bringen. Auch die Blu-ray-DVD-Player sind technisch gerüstet. Bis zu 100 Gigabyte an Bild- und Tondaten speichern die Scheiben. Genug, um auch Streifen mit Überlänge aufzunehmen."

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1235493/Das-3D-Fernsehen-ist-besser-als-viele-denken.html

Auf die Thematik geht auch nochmal eine japanische Seite ein:
Demnach gibt es signifikante Unterschiede in der 3D Qualität bei den Herstellern.

http://translate.google.com/translate?hl=zh-CN&sl=ja&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.phileweb.com%2Fnews%2Fd-av%2F201001%2F09%2F25076.html

Gast
2010-01-12, 02:18:02
Hier gibt es auch noch einen Bericht von einem Gizmodo Redakteur, der sieht Plasma bei 3D auch derzeit klar vorne.
Die Reaktionszeit scheint der Schlüsselfaktor zu sein.

http://gizmodo.com/5443165/im-sold-on-3d-tvsand-i-kind-of-hate-myself-for-it

Fetza
2010-01-12, 11:10:59
Ich habe die Berichterstattung rund um die CES sehr genau beobachtet. Den Fachbesuchern, und nur diese haben Zutritt zu dieser Veranstalltung, würde ich nicht so einfach die Kompetenz in Abrede stellen. Speziell im AVForums gibt es einige informative Threads hiezu.

Na vielleicht bekommt gerade dieses "fachpublikum" auch für eine positive berichterstattung einen neuen fernseher geschenkt. ;) Sowas kennt man ja auch aus anderen bereichen.