PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Webcam

mibi
2001-09-30, 00:13:10
hi!

ich hab mir mal ne IntelWebcam (Camera Pro pack) gekauft und unter Win9x lief auch alles super. Dann hab ich die heute mal wieder ausgepackt und siehe da -> unter win2k läuft sie nicht. Die Software sagt das die Cam nur unter Win9x lauffähig ist. Nach langer suche auf der intel hp hab ich nen treiber gefunden um immerhin Netmeeting zu verwenden. Die Software von Intel lässt sich aber immernoch nicht installieren ;(

Jetzt meine Frage:
Kann ich irgendwie die Software unter win2k installieren, oder weiss jemand ob es einen patch gibt ??? Ohne die original Software kann ich mit der Cam leider nicht viel machen ;(

mfg
mibi

Razor
2001-09-30, 03:52:38
Da mal wieder der Gamingo-Server von 3DConcept gekippt ist, hier nun 'etwas' verspätet das Post zu Deiner Anfrage (hätte eigentlich um 0:50 da sein sollen ;-)
Hab gerade mal ein bischen herum gestöbert...
(mir war grad langweilig ;-)

Schau doch mal unter:
http://support.intel.com/support/createshare/camerapack/windows2000/driverinfo.htm

Da steht, daß es zwar Treiber für die Camera gibt, aber eben die Software nur Win9x-Kompatibel ist und somit unter Win2k nicht läuft. Sieht aus, daß Du noch bis November warten must, um Dir dann eine Upgrade-CD zu kaufen (echt 'ne Frechheit!), auf der dann die Win2k/XP-Software drauf ist.

Da die Camera ja Twain-Kompatibel ist, müßtest Du Dir halt Software besorgen, die auf dieser Schnittstelle aufsetzt (eigentlich alles, was nicht Hersteller-Spezifisch ist)... Oder eben zumindest das Zeug von Win2k benutzen (Netmeeting und Imaging). Übrigens war da kein Patch, um Netmeeting zum Laufen zu bringen, sondern nur der Treiber für Win2k, der besagte Twain-Schnittstelle mitbringt. Damit laufen dann alle Programme, die darauf aufsetzen !
Hoffe, Dir geholfen zu haben !

Razor

mibi
2001-09-30, 11:10:16
danke Razor!!,
da werd ich wohl warten müssen ;(
Kennt jemand nen Software mit der ich Bilder machen kann ??? Ich hab bisher nur Überwachungs Tools gefunden...

Razor
2001-09-30, 17:10:09
Du willst nur Bilder machen ?

Warum benutzt Du nicht das bei Win2k mitgelieferte 'Imaging' (unter 'Zubehör') ? Einfach Scanner (ist vielleicht ein bischend verwirrend ;-) auswählen und wenn das Dein einziges TWAIN-Gerät ist, hast Du auch gleich ein Wiedersehen mit Dir selbst...
;-)

Much fun !

Razor