Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verknüpfungsproblem
M3NSCH
2010-01-11, 11:29:15
hallo, könnte mir jemand erklären, wie ich die ordner Pictures/music/documents mit ordnern einer anderen partition verknüpfe? Habe einen guide gefunden
(http://lifehacker.com/5403100/dual+boot-windows-7-and-ubuntu-in-perfect-harmony)
dort heisst es dass man die orginal ordner entfernen soll, dann die von der anderen partition "drag and paste"
mein rechner sieht in etwa so aus wie im guide beschrieben ,3 partitionen, 1windows7, 1ubuntu 9.10 und 1 storage. die verknüpfung für windows war leicht aber bei ubuntu bekomm ich es nicht hin. Das fängt schon an dass ubuntu die ordner öffnet obwohl ich rechte maustaste drücke (d.h. keine option remove)
Das fängt schon an dass ubuntu die ordner öffnet obwohl ich rechte
maustaste drücke (d.h. keine option remove)
Maustasten vertauscht? Du könntest dennoch das Anwendungsmenu benutzen (oben) oder die Menü-Taste (neben dem rechten Ctrl) verwenden. Da gibt es die Option 'Make Link' (engl. Gnome).
M3NSCH
2010-01-11, 11:56:10
Die Maus arbeitet mit anderen ordnern genau so wie es sein soll, rechtsklick auf ordner z.B. und die optionen erscheinen. Ich habs ja hinbekommen die storage ordner unter filesystem/user zu verlinken, ich will aber diese verlinkung direkt unter dem menu Places d.h. wenn ich auf places/pictures gehe will ich auf der storage partition/pictures landen.
Die Maus arbeitet mit anderen ordnern genau so wie es sein soll, rechtsklick auf ordner z.B. und die optionen erscheinen. Ich habs ja hinbekommen die storage ordner unter filesystem/user zu verlinken, ich will aber diese verlinkung direkt unter dem menu Places d.h. wenn ich auf places/pictures gehe will ich auf der storage partition/pictures landen.
Das ist ein Bookmark. Einfach den Ordner in den entsprechenden Bereich in Nautilus ziehen oder mit 'Ctrl + D'.
Unklar ist, was du mit 'filesystem/user' meinst.
M3NSCH
2010-01-11, 12:21:40
bin auf arbeit und kann nicht nachschauen wie es genau bei mir ausschaut aber wenn man unter places die ubuntu partition wählt, dann user, dort habe ich nen link zur anderen festplatte machen können .
Danke für die hilfe, werd weiter dran arbeiten , wenn ich zu hause bin
Nen Dateimanager öffnen. Z.B: Nautilis.
Und dann im Homedirectory den Ordner Bilder löschen.
Anschleißend einen symbolischen Link Namens Bilder anlegen, der auf deine storage partition/pictures zeigt.
Fertig.
bin auf arbeit und kann nicht nachschauen wie es genau bei mir ausschaut aber wenn man unter places die ubuntu partition wählt, dann user, dort habe ich nen link zur anderen festplatte machen können .
Danke für die hilfe, werd weiter dran arbeiten , wenn ich zu hause bin
Nur zur Info.
Ein Linux Desktop hat für jeden Benutzer seinen eigenen Arbeitsbereich.
D.h. du kannst ruhig mal deinen Gnome Desktop auf Deutsche Sprache umstellen, damit anstatt Places auch Orte dransteht und hier jeder bescheid weiß, was du genau meinst.
M3NSCH
2010-01-12, 12:25:40
danke schonmal für die hilfe, bin noch nicht weitergekommen da ich gestern keine zeit hatte zu hause am rechner zu sitzen.
Mit deutschem OS kann ich mittlerweile gar nicht mehr arbeiten oder besser-hab seit 10 jahren entweder englisch oder schwedisch, wenn ich dann bekannten in Dt. mit ihrem Windows helfe und meins auf deutsch stelle ist das wie neuland:rolleyes:
Wenn dem so ist, warum fragst du dann in einem deutschsprachigem Forum nach einer Lösung?
Wäre ein englischsprachiges nicht viel vielversprechender? Zumal du hier ja auch die Möglichkeit hättest, bei den Programmentwicklern direkt nachzufragen. Dort ist die Sprache Nr. 1 nämlich meist immer englisch.
M3NSCH
2010-01-13, 20:24:48
habs hinbekommen, ich beherrsche die Sprache nicht so, dass ich mich in einem englisch sprachigem forum ausreichend genug ausdrücken könnte, ein bisschen googlen geht und da hilft es , das os auf englisch zu haben aber wenn google nicht mehr weiterhilft kann es gut sein in einem forum hilfe zu suchen dessen sprache man beherrscht
zum anderen war dein beitrag nicht OT und warum rechtfertige ich mich hier eigentlich?
2.dachte ich die meisten computer freaks haben ihr OS auf englisch
2.dachte ich die meisten computer freaks haben ihr OS auf englisch
Wie kommst du auf die Schnappsidee?
Sprechen etwa alle Alkoholiker russisch?
M3NSCH
2010-01-14, 06:05:46
weil (die) übersetzungen vom orginal sch... sind / ein filmliebhaber schaut sich doch auch filme im O-ton an und die besten/ meisten google treffer auf englisch sind
weil (die) übersetzungen vom orginal sch... sind / ein filmliebhaber schaut sich doch auch filme im O-ton an und die besten/ meisten google treffer auf englisch sind
Tja dumm nur, daß im FreeSoftwarebereich halt Englisch nicht immer das Original ist.
Verwendest du z.B. KDE, dann ist das Original Deutsch weil die meisten KDE Entwickler einfach deutsch sprechen.
Ich muss dem Threadstarter hier Recht geben. Ich nutze auch eine Distribution, die zum großen Teil von Entwicklern mit der Muttersprache Deutsch entwickelt wird. Dennoch findet der Großteil der Kommunikation auf Englisch statt, da eben nicht alle beteiligten Entwickler die deutsche Sprache beherrschen. Die Länder, in den Deutsch als erste Fremdsprache gelehrt wird, sind dann doch recht überschaubar, wenn überhaupt vorhanden. Auch gibt es im wissenschaftlichen Bereich sehr wenige Gründe, als Asiate oder Südamerikaner beim privaten Lernen einer Fremdsprache das Deutsche dem Englischen vorzuziehen. Wenn eine internationale Zusammmenarbeit stattfinden soll (wie im Bereich der freien Software eben ausdrücklich erwünscht), hat sich die englische Sprache eben durchgesetzt, ob man das gut findet oder nicht.
Wenn er eine englischsprachige Oberfläche wünscht, warum sollte er diese also nicht nutzen? Es gibt hier schlicht kein richtig oder falsch. Wenn bei Fragestellungen zu erwarten ist, dass die Lesenden die Ausgabe eines Programms nicht verstehen könnten, kann man die relevanten Teile als Fragesteller ja selbst übersetzen. Allerdings sind die paar Wortschnipsel in diesem Thread wohl für den allergrößten Teil der Forenbesucher (wenn nicht für alle) zu verstehen. Ich sehe hier einfach kein Problem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.