Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visio viewer gesucht.
Kennt ihr ein Linux Programm welche visio (*.vsd) dokumente öffnen und darstellen kann? Verändern ist nicht so wichtig.
redfalcon
2010-01-18, 20:15:54
Habe ich auch schon erfolglos nach gesucht, nichts gefunden. Einzige Möglichkeit wäre der Visio Viewer (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d88e4542-b174-4198-ae31-6884e9edd524&DisplayLang=de) + Wine.
Falls jemand eine bessere Alternative hat, ich wäre auch daran interessiert.
Für Inkscape war mal die Möglichkeit *.vxd Dateien zu importieren geplant, ich weiss aber nicht wie es mittlerweile damit aussieht.
hast du das so am laufen?
redfalcon
2010-01-19, 11:55:44
Nein, hab es nur einmal gebraucht und benutze sonst Visio unter Windows direkt.
Virtualbox mit Windows + Visio würde auch gehen, ich weiss ja nicht welche Möglichkeiten du hast.
ich hab momentan eine vmware mit xp am laufen für visual studio und bestimmte office sachen.
es würd mir hald nur um einen schnellen viewer gehen womit man hald mal schnell schauen kann wies ausschaut ohne die vm anstarten zu müssen (auch wenn das dasnk ssd sehr schnell klappt)
Der Trick besteht darin, sich von Visio zu trennen und dafür eine Alternative zu suchen.
Für UML ist Visio ja eh nicht gut geeignet, da gibt's tausendfach besseres
oder nutzt du Visio für mehr allgemeine Dinge?
_Gast
2010-01-19, 16:18:53
Wenn du nichts bearbeiten musst, warum dann nicht einfach als WMF oder PDF ausgeben. Das kann man auch unter Linux problemlos betrachten.
wie oben geschrieben öffnen und darstellen. ich will keinen visio ersatz weil ich damit zufrieden bin und ich will nicht kollegen dazu zwingen nach jeder änderung das dokument neu zu speichern etc.
ich werd demnächst mal den ms viewer unter wine testen mal schauen
ich will keinen visio ersatz weil ich damit zufrieden bin
Wofür verwendest du Visio?
und ich will nicht kollegen dazu zwingen nach jeder änderung das dokument neu zu speichern etc.
Ich finde, wer Microsoft Produkte verwendet, der sollte bei Windows bleiben, denn Microsoft stellt nur für Windows ihre Produkte her.
BoRaaS
2010-01-20, 11:16:30
Was anderes wird dir nicht auch nicht übrig bleiben. Es gibt kein Programm was Visio Dateien lesen kann, außer der M$ Visio Viewer und Visio.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.