PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal wieder was zum zocken

Mr.Fency Pants
2010-01-19, 22:01:22
Ich brauche mal wieder was zum zocken. Das Problem ist, dass ich die ganzen Blockbuster schon alle angezockt, aber nach einer Weile die Lust verloren habe, Beispiele:

Risen - am Anfang ganz nett, das Gothic Recycling fand ich dann aber etwas ermüdend

Dragon Age - Am Anfang super, jetzt quäle ich mich eher von Kampf zu Kampf, die Luft ist für mich erstmal raus

Fallout 3 - siehe Dragon Age

Sacred 2 - Ganz ok, kann aber nicht so fesseln wie D2 oder TQ

Batman Arkham Asylum - Irgendwie überhaupt nicht mein Fall

Es muss nicht unbedingt ein Rollenspiel sein, ich suche generell mal wieder ein Spiel, was auch nach längerem Spielen Spaß macht. Ich weiß, ist alles sehr individuell, aber vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen Geheimtip abseits der großen Namen. Was ich richtig klasse fand war Drakensang, der Nachfolger kommt aber erst im Februar.

Bin für alle Vorschläge offen. Wär nett, wenn ihr dazu schreiben könntet, warum euch gerade dieses Spiel lange Zeit gefesselt hat.

Monger
2010-01-19, 22:08:12
Schonmal über Anno 1404 nachgedacht?

Ist halt höllisch zeitintensiv, aber dafür kriegt man auch verdammt viel für sein Geld.

Grey
2010-01-19, 22:24:02
Was ist mit alten Perlen? Habe ich auch gerade wieder raus geholt aus diversen Gründen, unter anderem Qualitäts"mangel" aktueller Spiele. Gefesselt trotz Mängel hat mich zuletzt nur Borderlands. Aber mehr im Sinne von "Nur noch ein Level..." ;-)

Jonny1983
2010-01-19, 23:29:30
Fand Fable sehr gut, konnte 60std. damit verbringen.
Wie schauts mit GTA aus? Oder The Last Remnant? Call of Duty? The Witcher? Prince of Persia?

Kannst auch hier mal bissl stöbern, immerhin alles Gratis

http://www.mydealz.de/156/15-kostenlose-vollwertige-spiele-gta-gta2-fear-etc/

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=339099

Bandit_SlySnake
2010-01-19, 23:51:19
Sacred 2 - Ganz ok, kann aber nicht so fesseln wie D2 oder TQ

Wenn dir D2 und TQ gefällt dann solltest du auch Loki testen, habs mir auch gerade erst geholt, es ist neben Rise of the Nations in der aktuellen Gamestar XL mit drin.

-Sly

Butters86
2010-01-20, 00:09:29
Wie wär's mit Jade Empire oder Mass Effect.

Roi Danton
2010-01-20, 00:58:10
Risen, Dragon Age, Fallout 3... The Witcher?

JackBauer
2010-01-20, 01:14:42
mirrors edge

das haut dich aus den socken

Cowboy28
2010-01-20, 05:13:59
Spellforce 2 + Addon kann ich persönlich sehr empfehlen, krame das immer wieder mal raus, also hat es mich insgesamt schon unzählige Stunden beschäftigt. Dürfte mittlerweile für ein paar Euro zu haben sein, wenn ich nicht irre waren sogar Hauptspiel + Addon vor kurzem auf der DVD der PC Games oder Gamestar.

Szenario21
2010-01-20, 05:20:35
Wenn Du gerne auch ältere Perlen spielen möchtest:

Anachronox + latest inofficial Patch (German) - ein wunderbar abgedrehtes Abenteuer
Severance Blade of Darkness - sehr fordernd
Deus Ex + The Nameless Mod - das sind einiges an Spielstunden
Giants Citizen Kabuto + diverser Grafikmods
Blade Runner - wohl eines der besten Adventures
Vampire Bloodlines + latest inofficial german patch

Ansonsten kann ich mich nur anschließen und die beiden schon genannten Spiele, Mirrors Edge und Mass Effect, empfehlen.

Mr.Fency Pants
2010-01-20, 11:01:04
Danke schon mal für die ganzen Vorschläge. Witcher habe ich wie Dragon Age eine Zeit lang gezockt, dann war der Spaß weg. Mirrors Edge kommt aus Gründen der Onlineaktivierung nicht in Frage (ja, da bin ich pingelig ;)) Gabs bei Mass Effect auch so nen blöden Kopierschutz?

Anno 1404 hatte auch nen miesen KS, aber der wurde mit dem neuen Patch wieder entfernt iirc. Hatte Anno 1701 gezockt, da hat mir nicht gefallen, dass es keine richtige Kampagne gab, das soll ja bei Anno 1404 anders sein, da werd ich mal nen Blick drauf werfen. Spellforce 2 klingt auch interessant, hatte ich vor Ewigkeiten mal angezockt, damals gabs aber noch Probleme mit der KI.

Sind bei Loki die Bugs inzwischen ausgemerzt? Auch vor Zeiten gespielt, aber miese Performance und Bugs haben mir den Spaß deutlich vermiest.

Borderlands sieht auch sehr interessant aus. Gibts da ne online Aktivierung?

@Szenario21: da sind viele Klassiker dabei, die ich schon gezockt habe, aber mal wieder ne Runde Severance wäre schon ne gute Sache...

Danke an alle für die Tips, ich werd mir nochmal Loki, Spellforce 2, Anno 1404 und Borderlands mal genauer angucken.

CrashOberbreit
2010-01-20, 11:22:38
Borderlands hat ohne DLCs keine Onlineaktivierung soweit ich das recht im Kopf habe. Nur von den DLCs würd ich dann die Finger lassen, auch wenns dir gefallen sollte.

Zu D2 und TQ: Probiers mal mit Torchlight. Konnte den ganzen Hack & Slays nie was abgewinnen bis zu dem Spiel. Hat halt keinen MP.

Wenn du eine 360 oder ne PS3 hast: Darksiders vielleicht. Fesselt mich gerade irgendwie ein wenig (und das ist schwer).

Bandit_SlySnake
2010-01-20, 11:26:44
Sind bei Loki die Bugs inzwischen ausgemerzt? Auch vor Zeiten gespielt, aber miese Performance und Bugs haben mir den Spaß deutlich vermiest.

Ich zocke schon jetzt eine weile und habe bis dato keinen Bug oder dergleichen feststellen können.

-Sly

Shaft
2010-01-20, 11:32:23
Mass Effect hat nen blöden DRM, wenn du es über Steam beziehst, fällt der weg. Aber ich weiss nicht ob dir Steam zusagt?

Mirrors Edge sollte man sich anschauen, aber das liegt an dir. Parkour Jump`n Run in First Person und nette Story (Allgemein, nettes und Setting).

Halfe Life 2 (Orange Box) samt Cinematic Mod 10.

Und zur Abwechlsung, mein Favorit "Wings of Prey". Nette Arcade Flugsim, Online klasse Dogfights.

CrashOberbreit
2010-01-20, 11:34:06
So klasse sind die Onlinedogfights dank YuPlay imo leider nicht. Zu viele Verbindungsabbrüche und Lags.

Shaft
2010-01-20, 11:41:08
Zumindest teils zu viele und heftige Lags, Verbindungsabbrüche hat ich noch nicht. Dafür stürtzt der MP mit einer Fehlermeldung bei mir oft ab.

Wenn es läuft, machts dennoch viel Spaß.

sei laut
2010-01-20, 11:47:35
Hm, wenn dir Drakensang zusagt, vielleicht wird es dann Zeit, eine neue Richtung einzuschlagen und HoMM (Heroes of Might and Magic) mal zu spielem.
Falls mich jetzt jemand nach dem Zusammenhang fragt, beides verbindet rundenbasierte Kämpfe, auch wenn diese bei Drakensang in Echtzeit ablaufen und bei HoMM eben nicht. Aktueller Teil ist der fünfte.

Mr.Fency Pants
2010-01-20, 12:09:11
@CrashOberbreit: Torchlight habe ich angespielt, auf Dauer wars mir in den Dungeons aber zu öde. Borderlands werd ich nochmal wegen des KS abchecken und dann evtl. aus UK importieren, ist ja geschnitten bei uns.
@Shaft: Orange Box liegt gerade auf Eis. Bin bei HL2 an einer blöden Stelle (da, wo man zwischen ein paar Hütten von so nem Alienvieh aus der Luft angegriffen wird), vielleicht zock ich da mal weiter.
@sei laut: HOMM5 hatte ich mal, hat mich aber leider nicht so angesprochen. HOMM3 hab ich mit Begeisterung gezockt, dieses Gefühl kam beim mir bei HOMM5 leider nie auf. Bei Kings Bounty fand ich die Demo schon öde.

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall, aber ein paar passende Vorschläge waren schon dabei, gerne weitere.

Nachtrag: ist eigentlich Lego Star Wars 2 die klassiche Triologie zu empfehlen? Oder eher Lego Batman / Indiana Jones?

sei laut
2010-01-20, 12:17:51
Warhammer: Mark of Chaos? Wobei ich auch fast schon nicht glaube, dass es was für dich ist. :D
Ist kein Echtzeitstrategiespiel wie Dawn of War.

Butters86
2010-01-20, 12:23:34
Die Lego Spiele sind sehr zu empfehlen.
Sie sind halt mal wieder richtige Computerspiele, das heißt recht abstrakt. Rumhüpfen Gegner umballern und Münzen aufsammeln. Vom Spielprinzip her fast schon retro, aber spaßig und hebt sich angenehm vom auf Realismus getrimmten Spieleeinerlei unserer Zeit ab.
Ferner haben die einen ganz eigenen Humor, mit dem sie bestimmte bekannte Szenen aus den Filmen veräppeln.
Ein weiteres Plus ist der Coop Modus in einem PC.

Grey
2010-01-20, 12:32:47
Imo sind die LEGO Spiele eher für Coop geeignet als Einzelspieler... sind allerdings trotzdem recht lustig.

Spellforce 2 ist unbedingt zu empfehlen. Hat aber auch seine Längen. Trotzdem mit der beste RTS-RPG-Mix den es gibt, außerdem immer noch sehr hübsch anzusehen.

mdf/markus
2010-01-20, 15:01:02
für leerläufe kann ich immer mal wieder Civilization 4 Complete empfehlen. mittlerweile ein wirklich tolles, rundes produkt imo.

Major J
2010-01-20, 19:22:02
Hearts of Iron III
wenn es komplexe Strategie sein darf :)

Hardcoregamer
2010-01-20, 19:44:04
Civilization 4 spiel ich auch gerade wieder. Kann ich nur empfehlen.

Und genau dort passiert es mir immer wieder, das ich mir sage: ach komm nur noch eine Runde oder noch den einen Zug. Ich muß immer aufpassen das ich nicht die ganze Nacht durchspiele :D