PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll der Hanf legal werden???

Method Man
2003-01-04, 13:16:40
hi,

ich möcht mal von euch wissen ob ihr dafür seid das hanf legal wird oder nicht!?!?
und vileicht noch ne kleine erklärung zu eurer meinung

-ja, bin dafür.

-nein, bin dagegen

-weis nicht

-was ist "Hanf" eigentlich ??

-illegal oder legal, mir scheissegal !

Poll draus ?!?

Fullover
2003-01-04, 13:21:04
[x] Nein, bin dagegen!

Weil Hanf meistens "nur" die Einstiegdroge ist und es dann oft in die "härtere" Szene geht.

SKYNET
2003-01-04, 13:26:07
Originally posted by Fullover
[x] Nein, bin dagegen!

Weil Hanf meistens "nur" die Einstiegdroge ist und es dann oft in die "härtere" Szene geht.

tja, falschgedacht mein guter ! da hasch(bessergesagt THC) körperlich absolut nicht süchtig macht und darum der körper auch nie nach mehr verlangen wird ! selbe bei koks ! ist wenn alles ne kopf sache ! udn wer im kopf süchtig wird dem kann eh NIEMAND mehr helfen ! der wird immer wieder rückfällig !

darum

[x] legalisieren !

Fullover
2003-01-04, 13:37:14
Originally posted by SKYNET

tja, falschgedacht mein guter ! da hasch(bessergesagt THC) körperlich absolut nicht süchtig macht und darum der körper auch nie nach mehr verlangen wird ! selbe bei koks ! ist wenn alles ne kopf sache ! udn wer im kopf süchtig wird dem kann eh NIEMAND mehr helfen ! der wird immer wieder rückfällig !

darum

[x] legalisieren ! Eben, der großteil wird im Kopf süchtig.

Cuk
2003-01-04, 13:47:55
[QUOTE]Originally posted by Fullover
Eben, der großteil wird im Kopf süchtig. [/QUOTE
das stimmt nicht,eine minderheit wird im kopf süchtig ]

Fullover
2003-01-04, 14:17:43
Originally posted by Cuk
[QUOTE]Originally posted by Fullover
Eben, der großteil wird im Kopf süchtig. [/QUOTE
das stimmt nicht,eine minderheit wird im kopf süchtig ] Der großteil der Leutz (die jetzt hanf zu sich nahmen) den ich kenn machen das jetzt regelmäßig. Weiß jetzt net ob's körperlich oder geistig is, weiß nur das sies machen!

Marcel
2003-01-04, 14:38:33
[x] Nein, bin dagegen!

Die Argumentation derer, die das statistisch belegen, ist meist diese: "Fast alle Konsumenten härterer Drogen haben mit Hanf angefangen". Insofern stimmt die Aussage, dass Hanf meistens nur eine Einstiegsdroge ist.
Man kann die Zahlen aber auch so lesen, dass maximal 5% derer, die Hanf konsumiert haben, danach härtere Drogen nahmen.
Beides korrekte Interpretationen der Zahlen. (Siehe auch: So lügt man mit Statistik (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492230385/qid=1041687285/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0213911-1240575).)

Oder, um es völlig überspitzt zu formulieren (und als solche Formulierung bitte ich das auch zu lesen): Milch ist die Einstiegsdroge zu Alkohol, denn die meisten Alkoholiker haben vorher Milch getrunken.

Gruß,
Marcel

dakilla
2003-01-04, 14:40:36
Ich denke die meisten kiffen sehen keine Zukunft oder haben grosse Probleme!?
Deshalb geht das immer weiter bis zum tod.

Ich bin dagegen!!

anddill
2003-01-04, 14:59:24
Das Thema hatten wir doch schon vor kurzem bis zum Erbrechen durchgekaut.
Drogen--> Baaahhh
:kotz:

Arcanoxer
2003-01-04, 16:04:27
Der großteil der Leutz (die jetzt hanf zu sich nahmen) den ich kenn machen das jetzt regelmäßig. Weiß jetzt net ob's körperlich oder geistig is, weiß nur das sies machen!
Von Hanf Körperlich Abhängig zu werden ist Unmöglich...
Spielt sich alles im Kopf ab!
[x] legalisieren !

KingLouis
2003-01-04, 16:25:17
Originally posted by dakilla
Ich denke die meisten kiffen sehen keine Zukunft oder haben grosse Probleme!?
Deshalb geht das immer weiter bis zum tod.

Ich bin dagegen!!

lol;D meinst du das erst? könnte das selbe über alle die trinken behaupten... nicht jeder der trinkt ist alkoholiker, nicht jeder der kifft, ist dauerkiffer!

Fullover
2003-01-04, 16:27:10
Mal aus reinem Interesse:
Wer kifft den hier eigentlich? (wer anonym bleiben will, braucht nicht antworten! ;))

Me kifft nicht!

Günther
2003-01-04, 16:38:34
Heroin macht süchtig, weil es das Opium ersetzt und daher braucht es der Körper!

Hanf macht nicht süchtig, das ist eher mit dem Rauchen zuvergleichen, wenn man es nur regelmäßig mach gewöhnt man sich dran, man kann aber trotzdem jederzeit aufhören (viele sind nur physich so schwach das sie das nicht können)

Hanf zerstört zwar das Gehirn, aber das macht Alkohol auch!
Ich nehm beides nicht, und ich will beides nicht,
aber Hanf kann "angeblich" gegen Tourette helfen
Also ist es mir eher egal

Mich würd interessieren wieso manche von euch dagegen sind es kann euch doch egal sein wenn die anderen meinen sie brauchen es und sich selbst damit schädigen, aber anderen könnte es helfen

Ich hätt nichts dagegen, ausserdem würde es nicht viel ändern, wenn es illegal bleiben würde, würde es weiterhin geraucht werden

Günther
2003-01-04, 16:58:35
EDIT

Fullover
2003-01-04, 17:04:55
Originally posted by Ing. Zeus II
geht die wirkung von hanf mit der zeit verloren ???

Fullover meint die bleibt für immer
Ich mein die geht weg

Wer hat recht ??? Ich glaub du hast da a bisserl was falsch formuliert! *grrr*

EDIT: ok, egal!

aths
2003-01-04, 18:04:42
Habe mir erlaubt, das Topic leicht zu editieren: Es heißt der Hanf.

Unregistered
2003-01-04, 19:16:29
hmm...

die ganzen niederlande haben im jahr weniger drogentote als Bremen!
das liegt an deren drogenpolitik die sehr clever ist.
denn: die leute werden immer drogen nehmen, eine drogenfreie gesellschaft hat es nie gegeben, gibt es nicht, und wird es auch nie geben.... raucher rauchen obwohl sie alle risiken kennen.

fast jeder trinkt ab und zu mal einen über den durst und ist lustig drauf im den günstigsten (und leider auch seltesten fällen) wenn das nich eintrifft,dann gibt es meistens ne schlägerei unter den ethanolkonsumenten und es werden unschuldige miteinbezogen.

ich bin der festen überzeugung dass ALLE drogen KONTROLLIERT abgegeben werden sollten, so kann die qualität (heroin z.B hat in seiner reinform absolut keine auswirkungen auf die organe) im was tabak und alkohol für auswirkungen auf den körper haben wissen wir ja alle... denn nur durch den von den GESETZGEBERN GESCHAFFENEN SCHWARZMARKT kommt rattengift zum strecken zumeinsatz, was das heroin erst richtig physisch abfuckend macht. In einer apotheke wärs anders.

Ausserdem, wenn wir mal die die paradoxe situation in den USA nehmen.

dort ist es für Kinder und jugendliche EINFACHER an allemöglichen illegalen (also zwangsläufig gestreckten, unreinen drecks drogen ranzukommen) als eine flasche bier zu kaufen!!! Weil auf den barkeepern ein sehr grosse verantwortung liegt.

Unseren kindern zuliebe muss diese absurde kontra-produktive drogenpolitik geändert werden!

Xcellerator
2003-01-04, 20:41:45
also anfangs (früher) war ich durchaus für eine legalisierung, doch seit ich mehrere freunde hab, die mittlerweile min. täglich kiffen und mitbekomme wie sehr jene personen "verstreunern" (;D) stehe ich wohl doch eher dagegen...man denke nur daran, dass alle leute die jetzt nur (eigentlich ist rauchen in jedem fall schädlicher/schlimmer) rauchen bzw. seltener kiffen, dadurch, dass sie zu jeder zeit und ohne jegliche umstände, wahrscheinlich auch noch günstiger, an ihr gras kommen dann ebenfalls anfingen, das zeug täglich zu konsumieren :nono: :nono:

Amarok
2003-01-04, 22:27:41
Wie oft noch durchkauen: von mir ein klares NEIN..

und meine Begründung habe ich mehr als oft genug gepostet.

Einfach zu viel gesehen...

PS: Manche obigen Argumente für ein "Ja" sind wirklich keinen Argumente.

Unregistered
2003-01-04, 22:49:12
manche leute haben irgendwas nich gecheckt, immernoch nicht.... nach all den jahren des offensichtlichen versagens der drogenpolitik.

ich meine mal ganz ehrlich, das kann doch so nicht weitergehen

Arcanoxer
2003-01-04, 22:56:10
Originally posted by Amarok
PS: Manche obigen Argumente für ein "Ja" sind wirklich keinen Argumente.
Dein Argument ist um Meilen Besser "meine Begründung habe ich mehr als oft genug gepostet". ;D

Amarok
2003-01-05, 00:13:15
Originally posted by Arcanoxer

Dein Argument ist um Meilen Besser "meine Begründung habe ich mehr als oft genug gepostet". ;D
Nimm die Suchfunktion zur Hand, ich möchte einfach nicht 20x das Gleiche schreiben.

Com1
2003-01-05, 00:38:38
Ja, legalisieren.

Haschisch sollte zu den "Gesellschaftsfähigen" Drogen (Alkohol und Nikotin) gehören. Es ist doch mehr als unfair, das Tabak und Alkohol als Genußmittel durchgehen (obwohl beides auch ernsthaft schaden kann) und Hasch kriminalisiert wird.

"Nicht freigeben, weil Droge = böse, schädlich" find ich blödsinning, diese Argumentation zieht nur wenn Tabak und Alkohol (als reine Genußmittel) auch auf der Stelle verboten werden.

Fullover
2003-01-05, 00:44:40
Eigentlich hat es eh nicht wirklich einen Sinn etwas zu verbieten. Wenn sie es wolln bekommen es die Leute meistens sowieso her. Und wenn ihnen egal ist, dass sie ihren Körper ruinieren...

Der Mensch ist halt noch immer zu dumm! ;)

MeLLe
2003-01-05, 01:01:42
Das einzige Problem, was Vater Staat mit Hanf hat - es gibt keine Hanf-Industrie, keine Hanf-Steuern. Viele Mrd. € würden durch die Lappen gehn, weil weniger Tabak und Alkohol konsumiert werden würde.
Davor hat Vater Staat Angst, vor nichts weiter.

Cuk
2003-01-05, 01:07:10
ich bin zwar nicht für ,und auch nicht gegen das zeug hab es selber probiert.
allerdings ist es flashc zu glauben thc zerstöre gehirn zellen,es "verstopft" sie nur für eine gewisse zeit ,wie lange das ist mir allergdings unklar,aber es zerstört sie nicht.
so mein senf zu geben :)
Cuk

Simon Moon
2003-01-05, 13:25:32
Eigentlich hat es eh nicht wirklich einen Sinn etwas zu verbieten. Wenn sie es wolln bekommen es die Leute meistens sowieso her. Und wenn ihnen egal ist, dass sie ihren Körper ruinieren...

Der Mensch ist halt noch immer zu dumm! ;)

dito! Das ist auch der grund wieso ich mir schon überlegte, was es mir bringt wenns legal ist. Bekommen tu ichs sowieso und mit dem Risiko von den Blueminies ertappt zu werden leb ich auch, aber wenn der Staat wie bei den Kippen tonnenweise Steuern draufschlägt, wirds vll. sogar teurer...

Unregistered
2003-01-05, 15:06:33
ganz legal wird es eh nie werden.
aber es reicht doch schon eine duldungs politik wie in den Niederlanden um die sache in den griff zu bekommen.

Unregistered
2003-01-05, 15:12:22
[x] Nein, bin dagegen!

bei sonem bildzeitungs niveau geschnacke krieg ich immer nen hals!
manche leute haben echt einen beschränkten horizont.

szenario:
New York, 20er jahre des letzten jahrhunderts... ethanol ist verboten, illegal, kriminalisiert. Noch nie zuvor in der Geschichte der USA ist die kriminalität, vor allem auch die organisierte kriminalität so raketenhaft angestiegen! Ich sag nur al capone, alkohol dealer damals.

dieses abgetumpfte denken wie im quote kotzt mich einfach nur an!

Unregistered
2003-01-05, 15:16:18
whoops,

was ich vergessen hab:

und als die Regierung es eingesehen hat dass es so keinen sinn hat...

wie scheisse ist es denn dann wenn man über eine ecke oder auch mehereren (auch nur im geringsten) irgendetwas mit der mafia oder irgendwelchen assigen dealern zu tun haben muss um sein glas wein zu "geniessen"

Amarok
2003-01-05, 15:46:04
Originally posted by Unregistered

bei sonem bildzeitungs niveau geschnacke krieg ich immer nen hals!
manche leute haben echt einen beschränkten horizont.

dieses abgetumpfte denken wie im quote kotzt mich einfach nur an!
Ein weniger aggressiv die Postings, bitte. Auch wenn man nicht der selben Meinung ist braucht man nicht in diese Richtung schlagen.

Mr. Lolman
2003-01-05, 15:52:29
Topic: ja. Wenn nicht - auch wurscht. Wenn man kiffen will, kriegt mans sowieso von irgendwo her.

Es ist nur lächerlich immer noch an Argumente festzuhalten die durch Denunzierungskampagnen in die Welt gesetzt wurden. Aber lassen wir das. Leute die nie gekifft haben und dagegen sind, werden auch nie damit anfangen, oder einer Entkriminalisierung zustimmen.

Es fängt ja schon mit der Manipulation des Volkes durch die Medien an: In Österreich die Kronenzeitung (Schundblatt, mit von ca. 9 Mio. Enwohnern fast 3 Mio. Lesern - aber über Bildniveau):
Auf einer Seite stehen 3 Artikel über Drogendelikte.
1. Im Drogenrausch Taxifahrer ermordet !
2. Süchtiger stahl alter Dame xxx Euro !
3. Marihuana im Keller angebaut

Im 1. + 2. Artikel wird kein Wort über die Art der Droge verloren (für die Unwissenden - zu 100% kein Cannabis). Im dritten Artikel wird darüber berichtet wieviel "Suchtgift" (allein der Ausdruck ist ja eine Frechheit) der Familienvater im Keller angebqut hatte.

Ein zweites Beispiel - auch Kronenzeitung:
Im bunten Blatt, vor ca. 2 Monaten stand ein kleiner Bericht über Schlafmohn Felder in Afghanistan, und das dieser seit dem Krieg gegen die Taliban wieder im grossen Stil angebaut werde. Es wird schön erklärt warum unter der Herrschaft der Taliban kein Mohn angebaut wurde, und dass uns jetzt regelrecht eine Überschwemmung aus Erzeugnissen des Schlafmohns bevorsteht. Leicht übertrieben aber naja. Jetzt kommts: Der Schlafmohn dient als Ausgangsprodukt zu Herstellung von Marihuana - ein kleiner Fehler (wirklich unabsichtlich?)

Da ich nicht regelmässig dieses Toilettenpapier studiere, kann ich auch nicht über weitere Beispiele berichten. Mir fällt nur hinundwieder auf mit welcher subtilen Weise versucht wird, das Volk zu manipulieren.
Bei manchen Hollywoodfilmen muss man auch nur genau hinschauen.

In Österreich kann man in Sexshops ganz legal "Poppers" kaufen. Die kosten 15 Euro, sollen eine Sexdroge sein, auf olfaktorischem Wege konsumiert, und wenn man dran riecht merkt man richtig wie sich die Gehirnzellen zersetzen. Warum ist sowas legal?

Weil der Staat von einem dummen unreflektierendem Volk profitiert.

Klingt ein bisschen paranoid, ich weiss... mir gehts aber sonst ganz gut ;)

Method Man
2003-01-05, 15:55:11
wie wärs mit nem poll ???

bitte !!

Günther
2003-01-06, 16:52:14
Originally posted by Mr. Lolman
Topic: ja. Wenn nicht - auch wurscht. Wenn man kiffen will, kriegt mans sowieso von irgendwo her.

Es ist nur lächerlich immer noch an Argumente festzuhalten die durch Denunzierungskampagnen in die Welt gesetzt wurden. Aber lassen wir das. Leute die nie gekifft haben und dagegen sind, werden auch nie damit anfangen, oder einer Entkriminalisierung zustimmen.

Es fängt ja schon mit der Manipulation des Volkes durch die Medien an: In Österreich die Kronenzeitung (Schundblatt, mit von ca. 9 Mio. Enwohnern fast 3 Mio. Lesern - aber über Bildniveau):
Auf einer Seite stehen 3 Artikel über Drogendelikte.
1. Im Drogenrausch Taxifahrer ermordet !
2. Süchtiger stahl alter Dame xxx Euro !
3. Marihuana im Keller angebaut

Im 1. + 2. Artikel wird kein Wort über die Art der Droge verloren (für die Unwissenden - zu 100% kein Cannabis). Im dritten Artikel wird darüber berichtet wieviel "Suchtgift" (allein der Ausdruck ist ja eine Frechheit) der Familienvater im Keller angebqut hatte.

Ein zweites Beispiel - auch Kronenzeitung:
Im bunten Blatt, vor ca. 2 Monaten stand ein kleiner Bericht über Schlafmohn Felder in Afghanistan, und das dieser seit dem Krieg gegen die Taliban wieder im grossen Stil angebaut werde. Es wird schön erklärt warum unter der Herrschaft der Taliban kein Mohn angebaut wurde, und dass uns jetzt regelrecht eine Überschwemmung aus Erzeugnissen des Schlafmohns bevorsteht. Leicht übertrieben aber naja. Jetzt kommts: Der Schlafmohn dient als Ausgangsprodukt zu Herstellung von Marihuana - ein kleiner Fehler (wirklich unabsichtlich?)

Da ich nicht regelmässig dieses Toilettenpapier studiere, kann ich auch nicht über weitere Beispiele berichten. Mir fällt nur hinundwieder auf mit welcher subtilen Weise versucht wird, das Volk zu manipulieren.
Bei manchen Hollywoodfilmen muss man auch nur genau hinschauen.

In Österreich kann man in Sexshops ganz legal "Poppers" kaufen. Die kosten 15 Euro, sollen eine Sexdroge sein, auf olfaktorischem Wege konsumiert, und wenn man dran riecht merkt man richtig wie sich die Gehirnzellen zersetzen. Warum ist sowas legal?

Weil der Staat von einem dummen unreflektierendem Volk profitiert.

Klingt ein bisschen paranoid, ich weiss... mir gehts aber sonst ganz gut ;)

Ja, das sind Dinge die ich an der Kronen Zeitung kritisiere (deshalb lese ich sie auch nicht), die Kronen Zeitung manipuliert die leser in dem sie ihre eigene Meinung in einen Bericht einbauen.

Und das Leute die es nie getan haben oft/immer dagegen sind stört mich auch, sie vertrauen auf Meinungen (wie zB. Kronen Zeitung) und sind dagegen obwohl sie selber nicht wissen wie das ist. Und das mit der Einstiegsdroge nervt am meisten, es ist eher der Drang etwas neues zuprobieren, und da manche zuerst Hanf probiert haben und dann andere Drogen und dann süchtig geworden sind, ist Hanf die Einstiegsdroge. Enn Freund von mir hat es damals auch aus Gruppenzwang geraucht, es gefiehl ihm Anfangs auch gut, aber da die Wirkung des Hanf's immer die gleiche blieb hat er aufgehört (einfach so), das konnte er weil es eben nicht süchtig macht.

Fullover
2003-01-06, 18:35:56

Und das mit der Einstiegsdroge nervt am meisten, es ist eher der Drang etwas neues zuprobieren, und da manche zuerst Hanf probiert haben und dann andere Drogen und dann süchtig geworden sind, ist Hanf die Einstiegsdroge. Ist das nicht igrendwie ein Widerspruch? Du sagst zuerst, dich nervt es, dass alle sagen "Hanf ist die Einstiegsdrog". Dann schreibst du aber, ("...ist Hanf die Einstiegsdroge.") dass Hanf die Einstiegsdroge ist!

Enn Freund von mir hat es damals auch aus Gruppenzwang geraucht, es gefiehl ihm Anfangs auch gut, aber da die Wirkung des Hanf's immer die gleiche blieb hat er aufgehört (einfach so), das konnte er weil es eben nicht süchtig macht. :lol:
Gaynau! ;) (geht jetzt nicht an's Forum)

Mich würd interessieren, ob die Befürwort selber kiffen und ob die auch dafür sind, dass "härtere" Drogen freigegeben werden.

@ Unreg: Bitte registrier dich doch mal! ;)

Unregistered
2003-01-06, 23:14:47
Enn Freund von mir hat es damals auch aus Gruppenzwang geraucht, es gefiehl ihm Anfangs auch gut, aber da die Wirkung des Hanf's immer die gleiche blieb hat er aufgehört (einfach so), das konnte er weil es eben nicht süchtig macht.

kann es nicht sein, dass er aus genau dem grund (eben dass es imemr die gleiche wirkung ist) zu härteren drogen greifen hätte können?

Q-Volt
2003-01-06, 23:18:49

kann es nicht sein, dass er aus genau dem grund (eben dass es imemr die gleiche wirkung ist) zu härteren drogen greifen hätte können?

das war ich.
drecks kekse.

Kai
2003-01-07, 00:30:22
manche leute haben irgendwas nich gecheckt, immernoch nicht.... nach all den jahren des offensichtlichen versagens der drogenpolitik.

ich meine mal ganz ehrlich, das kann doch so nicht weitergehen

Genau, stellt alle Suchtkrüppel endlich mal an die Wand !!!

raibera
2003-01-07, 15:18:20
och nö,

nicht schon wieder ein hanf-thread. na egal, ich bin nach wie vor für eine legalisierung.

achso, zur oben gestellten frage: ich selbst konsumiere hanf und bin zumindest für eine staatlich kontrollierten abgabe von härteren drogen, wie z.b. heroin, denn diesen leuten wäre imo mit fixerstuben und sauberem besteck in verbindung mit psychischer betreung und aufklärung mehr geholfen, als das momentan in d der fall ist.

Günther
2003-01-07, 19:19:12

Nein, ich kenn ihn sehr gut, auf Grund dessen hat er aufgehört, weil er zu härteren greifen hätte wollen, ja dann habt ihr recht, Hanf ist eine Einstiegsdroge Q-Volt bringt gute Argumente, ich bin aber noch dafür das man es in der Apotheke erhält (mit Rezept vom Arzt natürlich, es lindert ja einige Krankheiten)

Becks
2003-01-07, 20:27:25
Ja, ich kenn sie sehr gut, auf Grund dessen hat sie aufgehört, weil sie zu härteren greifen hätte wollen, ja dann habt ihr recht, Hanf ist eine Einstiegsdroge Q-Volt bringt gute Argumente, ich bin aber noch dafür das man es in der Apotheke erhält (mit Rezept vom Arzt natürlich, es lindert ja einige Krankheiten)nicht wahr?
der zeus hat mein post kopiert und hat die artikeln umgeändert!
hör auf ja

Fullover
2003-01-07, 20:49:12
Jesus als Drogen-Dealer! :lol:

Aber lest selbst...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,229721,00.html

Faster
2003-01-08, 01:24:42
hanf als einstiegsdroge? - glaub ich nich, nich jeder der bier trinkt endet bei schnaps bzw als alkoholiker!
staatlich kontrolliert einführen? - wieso nicht, gleich irgend ne steuer wie auf zigaretten und alkohol drauf und ändern tuts ja nicht wirklich was, den wer kiffen will tut dies auch ohne die zustimmung von vater staat, nur muss jeder der kifft dem strassenverkehr fern bleiben, genauso wie jeder der alkohol trinkt.
und die polizei könnte endlich wieder was sinnvolleres tun als diese schwerkriminellen kiffer zu jagen... :)
ich glaube dass kiffen nicht schädlicher als alk is, somit steht einer legaliesierung IMHO nichts im wege, wer kiffen will solls tun!

ich hab nie gekifft und werde es wohl auch nie tun, ich rauche und trinke gelegentlich alkohol, dass sind genug laster!

nur bitte bleibt dem stassenverkehr fern!

MfG Faster

Unregistered
2003-01-08, 12:29:19
Originally posted by Kai

Genau, stellt alle Suchtkrüppel endlich mal an die Wand !!! HALLLOOOO kai nochmal habe genau biss hier gelesen und schonwieder DU!

sag mal bist du nur intollerant oder hast dur nen absoluten kurtzblick
sry

nochmal die bitte las soetwas mal!

intolleranz ist der untergang der freien gesellschaft

Unregistered
2003-01-08, 12:31:11
Originally posted by raibera
och nö,

nicht schon wieder ein hanf-thread. na egal, ich bin nach wie vor für eine legalisierung.

achso, zur oben gestellten frage: ich selbst konsumiere hanf und bin zumindest für eine staatlich kontrollierten abgabe von härteren drogen, wie z.b. heroin, denn diesen leuten wäre imo mit fixerstuben und sauberem besteck in verbindung mit psychischer betreung und aufklärung mehr geholfen, als das momentan in d der fall ist. Ach in Hamburg und anderen Deutschen Stäten gibt es öffentliche Fixer stuben, aber kiffer müssen sich verstecken schon lolig

raibera
2003-01-08, 12:36:48
ehrlich? das wusste ich noch gar nicht. bin eben doch ein landei. naja, ich halte es auf alle fälle für eine gute sache.

Unregistered
2003-01-08, 12:42:23
@Amrok ja der x seiten thread sollte zum thema eigendlich ausreichend sein!

Was ich aber schlimm finde ist das hier noch keiner angefürt hatt wie es in deutschland zu dem verbot kamm,
und was die Ärtzte damals davon hielten war auch alles ander als Freude!

Davon ab gabs in deutschland Frei lsd 25,mdma (würde zurückgezogen da die leute die nebenwirkung des preperates als gücksgefühl beschrieben)
schon klar das der serotonin auswurf schädlich ist da die drüsen glaube ich kommplet ausgelaugt und zerstört werden.

Unregistered
2003-01-08, 12:44:16
ehrlich? das wusste ich noch gar nicht. bin eben doch ein landei. naja, ich halte es auf alle fälle für eine gute sache.
jo landei bin ich auch aber Bei uns gibts schon sat TV und die nette tagesschau berichtet öfter über soetwas (gabs auch im spiegel usw)

Unregistered
2003-01-08, 12:49:22
Sry sollte meinen Sarkasmus wieder zugeln aber der kai :)???

csjunkie
2003-01-08, 19:51:12
@Topic Nein! Denn sonst mache ich weniger Profit... ;D

Günther
2003-01-08, 20:27:05
klär uns auf!

Wieso wurde Hanf in Deutschland verboten ???

cyjoe
2003-01-08, 20:30:25
machts legal - legal ist immer gut :)
im endeffekt isses sowieso die Entscheidung jedes Einzelnen ob er nun "rauchen" will oder nicht

Günther
2003-01-08, 20:33:46
Originally posted by cyjoe
machts legal - legal ist immer gut :)
im endeffekt isses sowieso die Entscheidung jedes Einzelnen ob er nun "rauchen" will oder nicht

stimmt

Mr. Lolman
2003-01-08, 20:37:25
@ Topic: Ja

Nachtrag: Ich wär schon allein deswegen für eine Freigabe, da dann dieses Pack (leider grösstenteils Ausländer, was dann die Vorurteile von Vielen wieder bestätigt) aus den Parks in Wien verschwinden würde.

Wenn ihr mal in Wien seid: Geht doch einmal in den Stadtpark, eine schöne Grünanlage im 1. Bezirk, der Innenstadt (der schönste Teil Wiens)

Man selbst geht, von der Schule zur U-Bahn, durch den Stadtpark:
Verchecker: "Herst brauchst du Hasch ?"
Manselbst: "Na, danke." Geht weiter....
Anderer Verchecker: "He, brauchst was ?
Manselbst: "Nö, heute nicht"
Selbertyp: "He ich geb dir halben deka um 3 Kilo (gemeint sind 300 öS)
Manselbst: ...ignorierend weiter den Weg zur U-Bahn gehend...

(Funktioniert nur bei Schönwetter, und tatsächlich führt der Weg von 2 Schulen nur durch nichteinmal 20% des Stadtparks. Man kann sich also vorstellen, wieviele von diesen Dealern insgesamt im Park sind, welche anscheinend alle genügend Gewinn machen, um so dicht nebeneinander ihrer infamen Tätigkeit tagein tagaus nachzugehen)

Und genau diese Penner sind daran schuld das in meiner Exschule mehr als 50% schon einmal gekifft haben. (Was ja anundfürsich nicht so schlecht wäre, wenn man nicht bedenken würde, dass diese Kinder dann immer wieder dieses miese gestreckte Zeug von diesen A****löchern kaufen.

<- WELCHE MIT EINEM MAL ARBEITSLOS WÄREN BEI EINER LEGALISIERUNG

P.S.: Wie schon vorher gesagt, wenn ich Lust auf kiffen hab, bekomm ich mein Zeug schon von besseren Quellen (deren Tun nicht auf Gewinnmaximierung abzielt, sondern teils als Freundschaftsdienst , teils um den Eigenkonsum zu finanzieren einzuordnen ist. <- Somit ist euch hoffentlich klar dass mein "ja @ Topic" auch in zweiter Linie kein eigennütziges welches ist, in 3. natürlich schon ;)

Günther
2003-01-08, 20:48:18
@ Topic: Ja

Nachtrag: Ich wär schon allein deswegen für eine Freigabe, da dann dieses Pack (leider grösstenteils Ausländer, was dann die Vorurteile von Vielen wieder bestätigt) aus den Parks in Wien verschwinden würde.

Wenn ihr mal in Wien seid: Geht doch einmal in den Stadtpark, eine schöne Grünanlage im 1. Bezirk, der Innenstadt (der schönste Teil Wiens)

Szene:
Man selbst geht, von der Schule zur U-Bahn, durch den Stadtpark:
Verchecker: "Herst brauchst du Hasch ?"
Manselbst: "Na, danke." Geht weiter....
Anderer Verchecker: "He, brauchst was ?
Manselbst: "Nö, heute nicht"
Selbertyp: "He ich geb dir halben deka um 3 Kilo (gemeint sind 300 öS)
Manselbst: ...ignorierend weiter den Weg zur U-Bahn gehend...

(Funktioniert nur bei Schönwetter, und tatsächlich führt der Weg von 2 Schulen nur durch nichteinmal 20% des Stadtparks. Man kann sich also vorstellen, was an den anderen Stellen los ist)

Und genau diese Penner sind daran schuld das in meiner Exschule mehr als 50% schon einmal gekifft haben. (Was ja anundfürsich nicht so schlecht wäre, wenn man nicht bedenken würde, dass diese Kinder dann immer wieder dieses miese gestreckte Zeug von diesen A****löchern kaufen.

<- WELCHE MIT EINEM MAL ARBEITSLOS WÄREN BEI EINER LEGALISIERUNG

P.S.: Wie schon vorher gesagt, wenn ich Lust auf kiffen hab, bekomm ich mein Zeug schon von besseren Quellen (deren Tun nicht auf Maximale Gewinnspanne abzielt, sondern teils als Freundschaftsdienst , teils um den Eigenkonsum zu finanzieren einzuordnen ist. <- Somit ist euch hoffentlich klar dass mein ja @ Topic in erster Linie kein eigennütziges welches ist, in 2. natürlich schon ;)

Fahrst du oft mit der U6 ??? da is auch... oder Erdberg is auch nicht schlecht...

Mr. Lolman
2003-01-08, 20:58:04
Jaja, da gibts ja auch einen ganzen Haufen Haschlokale, i. d. Nähe der U6

Längenfeldgasse, Gumpendorferstrasse, Thaliastrasse (gleich 2), Josefstätterstr, Nussdorferstrasse. (Da sind zumindest die mir bekannten Lokale an der U6 - drei weiter kenn ich auch noch)

Aber ich mal einem in Wien studierenden Villacher erzählt hab, dass es ihn Wien irsinnig viele Lokale gibt, und ihm die paar aufgezählt hab, hat er mich ausgelacht

Die Anzahl ist eigentlich bedenklich, wenn man sich in den Sinn ruft, dass Haschisch in Ö illegal ist. Da verdienen sich ganz schön viele Leute eine goldene Nase - wegen der sh!c3 Gesetzgebung

Günther
2003-01-08, 21:01:19
Jaja, da gibts ja auch einen ganzen Haufen Haschlokale, i. d. Nähe der U6

Längenfeldgasse, Gumpendorferstrasse, Thaliastrasse (gleich 2), Josefstätterstr, Nussdorferstrasse. (Da sind zumindest die mir bekannten Lokale an der U6 - drei weiter kenn ich auch noch)

Aber ich mal einem in Wien studierendem Villacher erzählt hab, dass es ihn Wien irsinnig viele Lokale gibt, und ihm die paar aufgezählt hab, hat er mich ausgelacht

Die Anzahl ist eigentlich bedenklich, wenn man sich in den Sinn ruft, dass Haschisch in Ö illegal ist.

Ja, aber in die Lokale is sicher besser als in irgendwelchen Parksvon türken und anderen, das beste is aber eher von leuten die man kennt die selber anbauen

Mr. Lolman
2003-01-08, 21:07:10
...oder die's aus Holland hierher schmuggeln....

Unregistered
2003-01-09, 13:55:43
...oder die's aus Holland hierher schmuggeln.... Holland pa
Maroko :) da weis ich was das fürn bobel ist,
wer sein Weeddd nicht selber macht hatt einen an der marmel is so einfach!

und wer aus dem ausland holt egal wo er wohnt ist auch nicht ganz so schlau!

Lieber im inland bleiben!

und zu aufklärung das weis Amrok wie ich schätze nichtmal also sol er sich mal bitte bemühen damit sich seine meinung auch noch etwas ändert!

Ich glaube er ist noch relative Jung und hatt sich nicht wirklich damit befasst (nicht aussreichend informiert) aber da er dazu stellung bezieht sollte er auch auf fundierteres Grundwissen verfügen.
Sonst kommts standart (absicht)gemäss zu misverständnissen

Ps ist nicht der einzig Dr. hier gibt ja noch die toxicologen.

Ps. Kai sagt dir Gothic noch was scheiss kiffer aber kriegen mehr aufn schirm als andere intolerante schreihälse
sry müsste mir luft machen

Amarok
2003-01-09, 17:37:03

und zu aufklärung das weis Amrok wie ich schätze nichtmal also sol er sich mal bitte bemühen damit sich seine meinung auch noch etwas ändert!

Ich glaube er ist noch relative Jung und hatt sich nicht wirklich damit befasst (nicht aussreichend informiert) aber da er dazu stellung bezieht sollte er auch auf fundierteres Grundwissen verfügen.
Sonst kommts standart (absicht)gemäss zu misverständnissen

Ps ist nicht der einzig Dr. hier gibt ja noch die toxicologen.

1) Standardgemäß kommt es nicht zu Missverständnissen
2) Woher willst du wissen, dass ich mich nie wirklich damit befasst habe?
3) Könntest du bitte etwas verständlicher schreiben; Satzzeichen können Wunder wirken!;)
4) Ein Toxikologe íst meistens auch ein "Dr" ;)
5) Was meinst du mit "jung" ?

FragFox
2003-01-10, 12:12:01
Greeting´s,

da ich hier noch relativ neu bin, hab ich mich noch zu keinem Hanf Tread äussern können.

na dann :

- wer hier denkt das Hanf irgendwie körperlich abhängig macht, liegt wohl weit daneben !!!

- wer hier denkt das Hanf ja so das Teufelszeug ist, sollte es mal probieren und nicht darüber herziehen ohne überhaupt zu wissen was es macht wie es zusammengesetzt ist !!!

- wer hier denkt das Hanf eine Einstiegsdroge ist liegt auch falsch
Warum: Was ist mit der Ziggarette - rauchen fängt damit an !!!

- wer hier denkt das Hanf "Dumm" macht oder "Blöd" kann ich mit ruhigem Gewissen sagen : es macht mässig euphorisch, teilweise langsam, ruhig und es entspannt wie ein gute Nacht Tee !!!

Wirkungsdauer ~ 3 - 4 Stunden je nach Dosis und Qulität (THC Gehalt)

Gut ihr merkt das ich mir nicht zu Schade bin ganz ehrlich zusagen
"ja ich kiffe - und ich tue es gern"

Hier war auch mal eine Frage warum oder seit wann es in Deutschland verboten ist: seit 1929 "der Marihuana Tax Act" aus den USA ist schuld daran: - es gab damals viele Möglichkeiten sich dem "Genuss" hinzugeben nur wurde halt dieses Gesetz aus den USA zu uns rüber exportiert und aus war´s "ohne das sich mal einer richtig damit auseinandergesetzt hätte"

Übrigens gab es im 18 - 19ten Jahrhundert überall in den grossen Städten so genannte "Opium Höhlen" die natürlich viel krassere Eigenheiten aufwiesen wie das heute in hölländische Coffeeshop´s der Fall wäre !!! (ja dort gab es auch Tote)

Geht das heute ???
Kann man vom Kiffen draufgehn ??? >>> absolut unmöglich !!!
Warum : - weil der Körper einen sogenannten "Sättigungsgrad" hat und man irgendwann Müde wird und einpennt, das ist alles !!!

Also ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben und die hitzige Diskussion mit dem Spruch beenden !!!

"In der Ruhe liegt die Kraft"

Gruss euer kiffender FragFox :jump2:

Unregistered
2003-01-10, 12:18:09

1) Standardgemäß kommt es nicht zu Missverständnissen
2) Woher willst du wissen, dass ich mich nie wirklich damit befasst habe?
3) Könntest du bitte etwas verständlicher schreiben; Satzzeichen können Wunder wirken!;)
4) Ein Toxikologe íst meistens auch ein "Dr" ;)
5) Was meinst du mit "jung" ?

Ne richtig aber du weist wohl warum ich Standart Schrieb!

Dort steht nicht nie, sondern nicht wirklich (oberflächlich, ungenügend)

Ja könnte ich ist ja auch nicht schwer mal Ne Korrektur darüber laufen zu lassen :)

Schön erkannt ist ja auch Ne direkte Anspielung gewesen!

Also, so ca. 30-40 das noch jung für nenn Arzt (Dr.)

:)

Unregistered
2003-01-10, 12:24:51
Originally posted by FragFox
Greeting´s,

da ich hier noch relativ neu bin, hab ich mich noch zu keinem Hanf Tread äussern können.

na dann :

- wer hier denkt das Hanf irgendwie körperlich abhängig macht, liegt wohl weit daneben !!!

- wer hier denkt das Hanf ja so das Teufelszeug ist, sollte es mal probieren und nicht darüber herziehen ohne überhaupt zu wissen was es macht wie es zusammengesetzt ist !!!

- wer hier denkt das Hanf eine Einstiegsdroge ist liegt auch falsch
Warum: Was ist mit der Ziggarette - rauchen fängt damit an !!!

- wer hier denkt das Hanf "Dumm" macht oder "Blöd" kann ich mit ruhigem Gewissen sagen : es macht mässig euphorisch, teilweise langsam, ruhig und es entspannt wie ein gute Nacht Tee !!!

Wirkungsdauer ~ 3 - 4 Stunden je nach Dosis und Qulität (THC Gehalt)

Gut ihr merkt das ich mir nicht zu Schade bin ganz ehrlich zusagen
"ja ich kiffe - und ich tue es gern"

Hier war auch mal eine Frage warum oder seit wann es in Deutschland verboten ist: seit 1929 "der Marihuana Tax Act" aus den USA ist schuld daran: - es gab damals viele Möglichkeiten sich dem "Genuss" hinzugeben nur wurde halt dieses Gesetz aus den USA zu uns rüber exportiert und aus war´s "ohne das sich mal einer richtig damit auseinandergesetzt hätte"

Übrigens gab es im 18 - 19ten Jahrhundert überall in den grossen Städten so genannte "Opium Höhlen" die natürlich viel krassere Eigenheiten aufwiesen wie das heute in hölländische Coffeeshop´s der Fall wäre !!! (ja dort gab es auch Tote)

Geht das heute ???
Kann man vom Kiffen draufgehn ??? >>> absolut unmöglich !!!
Warum : - weil der Körper einen sogenannten "Sättigungsgrad" hat und man irgendwann Müde wird und einpennt, das ist alles !!!

Also ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben und die hitzige Diskussion mit dem Spruch beenden !!!

"In der Ruhe liegt die Kraft"

Gruss euer kiffender FragFox :jump2:

Wobei du daran doch krepieren kannst, wurde schon diskutiert darum habe ich das nette Wort Standard nochmals angeführt damit Amrok sich erinnern kann.

dslfreak
2003-01-10, 13:33:04
KA, ob das schonmal in diesem Thread gesagt worden ist, aber Hanf soll gegen athritis helfen. Naja aber b.o.t.;D Ob es legalisiert wird oder nicht ist mir letztendlich egal, weil ich denke durch die legalisierung werden nicht mehr Leute anfangen das zu nehmen und sie werden, denn wer Hanf haben will, der weiß auch wo man es herbekommt.

Amarok
2003-01-10, 18:29:55

Dort steht nicht nie, sondern nicht wirklich (oberflächlich, ungenügend)

Also, so ca. 30-40 das noch jung für nenn Arzt (Dr.)

:)
1) Oje, vielleicht sollte ich doch meine Aufgabe als Gutachter bzgl. Drogenmissbrauch zurück legen;)

2) Hast recht, bin alt und verbraucht.

Popeljoe
2003-01-10, 19:11:02

1) Oje, vielleicht sollte ich doch meine Aufgabe als Gutachter bzgl. Drogenmissbrauch zurück legen;)

2) Hast recht, bin alt und verbraucht.
Zu 1: ???
Zu 2: Ich auch :-( !
P1

Sebastian
2003-01-10, 19:14:18
ich bin dafür! kiffe gerne und ca jedes WE. wenn ich was hab, dann auch mal zwischendurch. bei der richtigen dosierung ist der rausch nach 3 stunden weg. das ist so.
kiffen macht mir spass, den geist frei, und lässt mich vieles klarer sehen.

mein leben habe ich im griff, fest wie wenige andere, ich bin sowohl beruflich und privat als auch physisch und psychisch absolut leistungsfähig, ich möchte gar sagen, auf einem höhepunkt.

Mich kotzt es an, das kiffer kriminalisiert werden, und dass ich mein gras von nem schmierigen kleinen italiener kaufen muss, der "zufällig" auch pilze und koks hat. und die gefahr, dass 15 jährige kinder zugang zu richtigen drogen, die einen kaltmachen, bekommen ist die wahre gefahr, und kommt keineswegs vom marihuana!

hab ich btw. auch schon alles ma geschrieben, gebe aber in diesem diskurs immer wieder gerne meinen senf dazu.

Andreas Tidl
2003-01-10, 21:39:17
Unabhängige Studien haben ergeben, dass Kiffen bei längerfristigem Kosum im kritischen Alter zu Entwicklungsstörungen im Gehirn führen kann. Darum sage ich ganz klar nein zu dem Kram!

Amarok
2003-01-11, 11:16:23
Originally posted by Popeljoe

Zu 1: ???
Zu 2: Ich auch :-( !
P1
ad 1) Ich beurteile ob einer unter THC, Alkohol, Medikamente oder anderen Drogen steht und noch fahrtüchtig ist.

ad2) verbraucht und alt, würde es besser treffen:)

Simon Moon
2003-01-11, 11:53:19
Originally posted by Kai

Genau, stellt alle Suchtkrüppel endlich mal an die Wand !!!

Sag mal spinnst du ?????????? *argh* Du willst die Leute umbringen? Kennst du überhaupt einen einzigen Suchtkrüppel ? Ich weiss nicht. Ich kenn einige und diese Menschen würde ich nie, aber auch wirklich NIE umbringen lassen. Das wär wohl das abscheulichste was man tun könnte, einen Menschen der schon ganz unten ist noch umbringen (ok, vll. ist es ja in ganz harten Fällen eine Lösung, aber eine sehr billige). Wie kannst du einen Menschen aufgrund eines Fehlers (nicht einer wollte die Situation in die er kam) umbringen lassen? Du musst echt 'n Spinner sein, sowas geht definitiv zu weit!

Simon Moon
2003-01-11, 12:02:18
Originally posted by Andreas Tidl
Unabhängige Studien haben ergeben, dass Kiffen bei längerfristigem Kosum im kritischen Alter zu Entwicklungsstörungen im Gehirn führen kann. Darum sage ich ganz klar nein zu dem Kram!

Ist das mit Alkohol anders?

Amarok
2003-01-11, 13:02:08
Originally posted by El-Diablo

Ist das mit Alkohol anders?
Nein, aber es berechtigt nicht, dass eine weitere Droge dazu kommt.

Simon Moon
2003-01-11, 13:19:49

Nein, aber es berechtigt nicht, dass eine weitere Droge dazu kommt.

Klar berechtigt es das nicht. Aber es ist nunmal unglaubwürdig. Ich bin oft regelrecht schockiert wie schlecht informiert (ich sprech nicht nur von dem Forum, auch privat ist das so) die Leute sind. Ich wollte damit nur etwas zum denken anregen. Ob er jemand für oder gegen eine Legalisierung ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ich finde man sollte dann wenigstens informiert sein...

Amarok
2003-01-11, 13:36:14
Ich gebe dir bzgl. der UNglaubwürdigkeit nur bedingt recht.

Das Problem ist, dass der Alkohol bei uns kulturell und gesellschaftlich dermaßen Bedeutung hat, dass es unmöglich ist ihn zu verbieten. Aufklärung ist hier, trotz oder gerade wegen der massiven Zunahme der auch jungen Konsumenten (siehe Forum;) wichtig.

Aber zusätzlich eine Dorge "einzuführen" ist absolut kontraproduktiv, es würde dweiter den Weg in eine Suchtgesellschaft führen (und damit meine ich nicht nur Alkohol oder THC)

Simon Moon
2003-01-11, 17:09:43

Das Problem ist, dass der Alkohol bei uns kulturell und gesellschaftlich dermaßen Bedeutung hat, dass es unmöglich ist ihn zu verbieten.

Hanf war hier sehr verbreitet. Bis um 1920/30. Da wurde es zuerst in den USA und relativ rasch in den meisten Ländern verboten. Wenn du mehr willst, kann ich dir gerne bringen, will aber zuerst nochmal nachschauen, wie genau das ablief. Auf jedenfall war Cannabis hier sehr verbreitet, von daher ist der kulturelle Aspekt auch nicht grösser. Das Problem ist, denke ich, dass es einfach eine Volks Droge geben muss - es hätte ohne andere umstände durchaus Cannabis werden können.

Aufklärung ist hier, trotz oder gerade wegen der massiven Zunahme der auch jungen Konsumenten (siehe Forum;) wichtig.

exakt.

Aber zusätzlich eine Dorge "einzuführen" ist absolut kontraproduktiv, es würde dweiter den Weg in eine Suchtgesellschaft führen (und damit meine ich nicht nur Alkohol oder THC)

Das ist es ja gerade. Kein Mensch redet von "einführen". Legalisieren. Eingeführt in die (junge) Kultur ist es doch schon längst. Ich mein, heute weiss doch jeder 13 Jährige, dass man Haschisch raucht.
Was meinst du denn noch ausser Alkohol und THC? Und was heisst "Suchtgesellschaft"? Denkst du im Mittelalter gabs weniger Trunkenbolde?

Amarok
2003-01-11, 17:35:23

Das ist es ja gerade. Kein Mensch redet von "einführen". Legalisieren. Eingeführt in die (junge) Kultur ist es doch schon längst. Ich mein, heute weiss doch jeder 13 Jährige, dass man Haschisch raucht.

Ich meinte mit "einführen" "legalisieren".

Was meinst du denn noch ausser Alkohol und THC? Und was heisst "Suchtgesellschaft"? Denkst du im Mittelalter gabs weniger Trunkenbolde?
Neben Alkohol und THC meine ich noch Nikotin, Spielsucht, Konsumsucht, Medikamente, die anderen Drogen (viele Kids werfen sich mehr als oft ihre Amphetamine ein), Sex....

Im Mittelalter gab es sicher auch genug Alkoholiker, aber die Qualität ist heute doch eine andere. Jahr für Jahr wird die Anzahl der Betrunkenen mehr und das Alter der Betroffenen jünger (letztes Jahr haben die Kids zum Schulschluss einen Supermarlt leergekauft, aber das ist ein anderes Problem)

Auch die Zahl der THC-Konsumenten hat stark zugenommen, damit meine ich aber nicht diejenigen, die sich gelegentlich einen reinziehen, sondern die exzessiv rauchen.

Im letzten Jahr hatten wir die höchste Zahl an THC-induzierten Psychosen.

Eine andere Frage ist das "warum?"

Darüber könnten wir auch einmal sprechen ("schreiben";))

Unregistered
2003-01-11, 19:48:08

Das Problem ist, dass der Alkohol bei uns kulturell und gesellschaftlich dermaßen Bedeutung hat, dass es unmöglich ist ihn zu verbieten. Aufklärung ist hier, trotz oder gerade wegen der massiven Zunahme der auch jungen Konsumenten (siehe Forum;) wichtig.

in holland kiffen die menschen prozentual gesehen weniger als in deutschland, nur so nebenbei.....

Amarok
2003-01-11, 20:41:31

in holland kiffen die menschen prozentual gesehen weniger als in deutschland, nur so nebenbei.....
Wirklich?

Simon Moon
2003-01-11, 21:23:44

Ich meinte mit "einführen" "legalisieren".

Das ist eben ein Unterschied.

Neben Alkohol und THC meine ich noch Nikotin, Spielsucht, Konsumsucht, Medikamente, die anderen Drogen (viele Kids werfen sich mehr als oft ihre Amphetamine ein), Sex....

Achso, naja das "eine weitere Droge" liess mich darauf schliessen, du meintest nur auf Drogen bezogen. Nun, diese Probleme sind aber auch da - ob mt Cannabis oder ohne.

Im Mittelalter gab es sicher auch genug Alkoholiker, aber die Qualität ist heute doch eine andere. Jahr für Jahr wird die Anzahl der Betrunkenen mehr und das Alter der Betroffenen jünger (letztes Jahr haben die Kids zum Schulschluss einen Supermarlt leergekauft, aber das ist ein anderes Problem)

Auch da kann man schlecht sagen eine Legalisierung würde das verschlimmern. Und das sie zu Schulschluss einen Supermarkt leergekauft haben, kann ichauch nicht pauschal als tragisch ansehen, da ich ja nichts genaues weiss. Ich finde es aber unbedenklich, wenn sich ein paar Knaben zu Schulschluss mal die Birne voll kippen. Das ist eben jugendliche Neugier. Bedenklich fände ich es, wenn sie das bspw. jeden Freitag machen würden. Aber das nur am Rande und ich möchte das eigentlich nicht vertiefen, da es wie gesagt ein anderes Problem ist.

Auch die Zahl der THC-Konsumenten hat stark zugenommen, damit meine ich aber nicht diejenigen, die sich gelegentlich einen reinziehen, sondern die exzessiv rauchen.

Gerade diese Leute, denke ich, würden von einer Legalisierung am meisten profitieren, aber ich glaube nicht, dass sich diese markant erhöhen würde. Siehe deine schöne Tabelle, da ist Holland auch nicht an der Spitze.

Im letzten Jahr hatten wir die höchste Zahl an THC-induzierten Psychosen.

Was soll ich sagen? Aufklärung ist gefragt, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.

Eine andere Frage ist das "warum?"

Ich denke die Gründe hierfür sind sehr individuell, gehen aber tendenziell in diesselbe Richtung wie beim Alkohol.

Amarok
2003-01-11, 21:37:04

[Quote]

Achso, naja das "eine weitere Droge" liess mich darauf schliessen, du meintest nur auf Drogen bezogen. Nun, diese Probleme sind aber auch da - ob mt Cannabis oder ohne.

Da teilen sich eben unsere Meinungen: Ich bin eben dafür nicht eine noch zusätzliche zu legalisieren

Auch da kann man schlecht sagen eine Legalisierung würde das verschlimmern. Und das sie zu Schulschluss einen Supermarkt leergekauft haben, kann ichauch nicht pauschal als tragisch ansehen, da ich ja nichts genaues weiss. Ich finde es aber unbedenklich, wenn sich ein paar Knaben zu Schulschluss mal die Birne voll kippen. Das ist eben jugendliche Neugier.

12-14 jährige?
6 Notarzteinsätze? 14 Einlieferungen ins KH?

Siehe deine schöne Tabelle, da ist Holland auch nicht an der Spitze.

Darum ging es nicht, es ging um Deutschland

Ich denke die Gründe hierfür sind sehr individuell, gehen aber tendenziell in diesselbe Richtung wie beim Alkohol.
*Zustimm*

Simon Moon
2003-01-12, 11:05:21

Da teilen sich eben unsere Meinungen: Ich bin eben dafür nicht eine noch zusätzliche zu legalisieren

Es ist meiner Meinung nach zu verbreitet und zu akzeptiert um es nicht in Zukunft zu erlauben. Und das lässt sich auch nicht mehr gut rückgängig machen. Aber ich kann deine Gründe auch nachvollziehen, bei euch scheint die Lage dramatischer zu sein...

12-14 jährige?
6 Notarzteinsätze? 14 Einlieferungen ins KH?

:o Kann ja nicht wissen, dass ihr ne Hardcore-Verbindung inner Schule habt. Ok, dass ist natürlich übertrieben, so krass hab ichs hier noch nie zu und her gehen sehen.

Amarok
2003-01-12, 12:27:49

:o Kann ja nicht wissen, dass ihr ne Hardcore-Verbindung inner Schule habt. Ok, dass ist natürlich übertrieben, so krass hab ichs hier noch nie zu und her gehen sehen.
Hatte damals einen ordentlichen Aufstand gegeben, da die Feier von der Gemeinde am Hauptplatz organisiert war. Und auch die Gastronomen beschwerten sich, aber weil nächstes Jahr die Feier abgeblasen wurde...:bonk:

Unregistered
2003-01-12, 14:52:24

Sag mal spinnst du ?????????? *argh* Du willst die Leute umbringen? Kennst du überhaupt einen einzigen Suchtkrüppel ? Ich weiss nicht. Ich kenn einige und diese Menschen würde ich nie, aber auch wirklich NIE umbringen lassen. Das wär wohl das abscheulichste was man tun könnte, einen Menschen der schon ganz unten ist noch umbringen (ok, vll. ist es ja in ganz harten Fällen eine Lösung, aber eine sehr billige). Wie kannst du einen Menschen aufgrund eines Fehlers (nicht einer wollte die Situation in die er kam) umbringen lassen? Du musst echt 'n Spinner sein, sowas geht definitiv zu weit!
Guten morgen :)

Bin zu raus aber auf KAI hake ich Rum habe wenigstens nenn Grund!

Nein aber Last den Kai mal in Frieden der handelt nur impulsive!
Er äußert seine Meinung zu aggressive, mus wohl die eine oder andere üble Erfahrung im persönlichen (privaten) gewesen sein (Freundin guter Freund oder gute Freundin verloren).

@Amrok ja das Hohe alter :)

ethrandil
2003-01-13, 00:04:41
also,
ich trinke keinen Alkohol aber ich habe schon gekifft. (bestimmt net regelmäßig, das ist :kotz:)

Ich kann nur sagen: Jegliche Drogen sind schlecht.
Und ich kann sagen: Ob ihr euch dran haltet ist eure sache.

Leider muss man bis zu einer gewissen Altersgrenze davon ausgehen, dass 'eure Sache' nicht ernst genommen wird ... Ich bin für eine legale kontrollierte (zB Apotheke :D) Abgabe von niedrig-mittel THC-haltigen Substanzen an volljährige.

und noch ein schlauer satz zum schluss: "Das sich die letzten Fragen noch gestellt werden manifestiert sich in dem Vorhandensein von Drogen"

PS ich bin nicht volljährig.

-[AR]-D_Disco
2003-01-13, 14:29:37
:( NIEMALS sollte das legaliesirt werden das is doch asso?
naja ansichtsachen aber ich bin da gegen viel spaß beim gesundheit töten;D

Unregistered
2003-01-14, 12:57:13
Originally posted by -[AR]-D_Disco
:( NIEMALS sollte das legaliesirt werden das is doch asso?
naja ansichtsachen aber ich bin da gegen viel spaß beim gesundheit töten;D
Also, das erste ist Ne Aussage und dann doch wieder eine Frage also was nun?

Ich antworte mal nö ist es nicht, aber recht hat das Wort (ich möchte nicht sagen deine aussage)Ansichtssache!

Aber du bist dagegen also hätte das Fragezeichen ein Ausrufezeichen sein oder?

Viel Spaß beim Gesundheit töten nja auf die Diskussion willst du dich nicht einlassen davon ab würde das auch schon ausdiskutiert

Und deine Signatur deutet sehr stark auf Intoleranz unüberlegter Gewaltbereitschaft und einer starken Neigung zum Halbwissen hin!

FragFox
2003-01-14, 14:26:04
Naja es ist halt seine Meinung Unreg.

"ToleranZ RuleZ"

Hab nur damit ein Prob. wenn hier erzählt oder davon ausgegangen wird
- es wär tödlich oder hätte kritische Nebenwirkungen ... *lol*
- Mensch Leute lesen soll helfen

Gruss

Unregistered
2003-01-14, 16:00:28
Naja es ist halt seine Meinung Unreg.

"ToleranZ RuleZ"

Hab nur damit ein Prob. wenn hier erzählt oder davon ausgegangen wird
- es wär tödlich oder hätte kritische Nebenwirkungen ... *lol*
- Mensch Leute lesen soll helfen

Gruss Nur so man kann sich damit töten ist zwar icht gerade einfach aber gehn tut es trotzdem!

Wobei es wohl keiner schaffen würde oder besser machen!

ethrandil
2003-01-14, 16:19:52
sich mit schwarzbrot zu töten ist wesentlich einfacher, da kann man sich wenigstens verschlucken :)

-[AR]-D_Disco
2003-01-14, 17:41:42

Also, das erste ist Ne Aussage und dann doch wieder eine Frage also was nun?

Ich antworte mal nö ist es nicht, aber recht hat das Wort (ich möchte nicht sagen deine aussage)Ansichtssache!

Aber du bist dagegen also hätte das Fragezeichen ein Ausrufezeichen sein oder?

Viel Spaß beim Gesundheit töten nja auf die Diskussion willst du dich nicht einlassen davon ab würde das auch schon ausdiskutiert

Und deine Signatur deutet sehr stark auf Intoleranz unüberlegter Gewaltbereitschaft und einer starken Neigung zum Halbwissen hin!
Sehen wir es mal so es war eine antwort wo ene Frage Drangehängt war (versteht mich ich bin Lagestenicker ;D ) und ich kenne so viele leutz die kiffen und ich verbite es ihnen net denn es ist ihre gesundheit und meine ist meine mfg D_Disco:)

FragFox
2003-01-15, 10:38:28
Greeting´s,

Na Klar kann ich mich mit Schwarzbrot über den Jordan kicken, (wenn man sich verschluckt) aber es geht mir darum das ihr versteht das man allein vom Rauchgenuss des Wirkstoffs "TetraHydroCannabinol" auf keinen Fall draufgehen kann !!! (egal welche Dosis)

Tabak oder auch der Kiff verursacht sichlich Krebs oder ähnliches aber nur weil ich eine Ziggarette rauche gehe ich auch nicht gleich drauf !!!

Anders ist das beim Alkohol, Kokain, Crack oder Heroin - bei einer Überdosis droht einem der schwarze Mann !!!

"Bei Hasch oder Grass ist das absolut unmöglich"
- 13 Jahre sind Erfahrung genug und wenn es so wäre würd ich das Zeug´s auch nicht anfassen

gruss

Achso nur so zur Info, ich rauche keine Zig´s, trinke keinen Alkohol,
Spritze mir nix, werf mir keine Tabletten ein und brauche auch keine Glücksspiele !!! (ausser Daddelkiste)

Das einzige was mich persönlich anspricht ist diese Pflanze und nicht wie manche LeutZ zum reinen wegballern ( 5g /Tag ) sondern, wie andere Genussmittel auch, zum Ausspannen und Abschalten - mehr nicht !!!
( Und darum, legalize it :jump2: )

raibera
2003-01-15, 11:41:47
aha, daher deine signatur :) .ich :jump2: auch und sehe das ähnlich wie du - nicht übertreiben, dann hat man damit auch kein problem.

FragFox
2003-01-15, 11:56:05
ja die sig. sagt schon einiges, und DANKE für dein Verständnis !!!

gruss

P.S. "Spätzle wird bei meiner Frau langsam zur Leibspeise - kann man da was machen ??? @ raibera"

raibera
2003-01-15, 12:56:43
naja, ich würde sagen: es sieht schlecht aus!

wer einmal den spätzle verfallen ist, bleibt süchtig danach ;D

FragFox
2003-01-15, 13:12:06
Aha - Spätzle sind also suchtgefährdend - und du wagst es mich net vorzuwarnen !!! *grummel*

Jetzt brauch ich erstmal nen Bong *eg*

gruss

raibera
2003-01-15, 13:21:53
na dann, bong ahoi - habe meine am arbeitsplatz leider nicht dabei ;)

Unregistered
2003-01-15, 13:37:40
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by FragFox
Greeting´s,

Na Klar kann ich mich mit Schwarzbrot über den Jordan kicken, (wenn man sich verschluckt) aber es geht mir darum das ihr versteht das man allein vom Rauchgenuss des Wirkstoffs "TetraHydroCannabinol" auf keinen Fall draufgehen kann !!! (egal welche Dosis)

Tabak oder auch der Kiff verursacht sichlich Krebs oder ähnliches aber nur weil ich eine Ziggarette rauche gehe ich auch nicht gleich drauf !!!

Anders ist das beim Alkohol, Kokain, Crack oder Heroin - bei einer Überdosis droht einem der schwarze Mann !!!

"Bei Hasch oder Grass ist das absolut unmöglich"
- 13 Jahre sind Erfahrung genug und wenn es so wäre würd ich das Zeug´s auch nicht anfassen

gruss
AHH meister du könntest dich ab 3 bis 9 Gramm Tabak töten 9 Gramm sind sicher musst es halt fressen!
Da du ja so gut Bescheid weist las dir gesagt sein das 15 Gramm reines thc also Urauszug oder syntethysiert entspricht dem mehr als 1000 fachen Totschlag!
Du solltest es sofort loslassen den es kann töten ja der Wirkstoff!

deine 13 Jahre reichen nicht!
Nebenbei Crack wird aus Koks gemacht ( snief Koks mit ein wenig Wasser und ab in die Adern) bilde dich und Nu is ruhe den hier kommt der Link des alten Thread lesen dann noch mal melden!
Hier geht’s lang
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=44014&perpage=20&pagenumber=1

FragFox
2003-01-15, 14:00:21
erstens Unreg. - was soll das ?
zweitens Arroganz kommt vor dem Fall !!!
(scheinst wohl ohne was zu rauchen über dem Boden zu schweben ???)

13 Jahre reichen um festzustellen das auch der Sauerstoff einen killen kann ...

Aber lassen wir das !!!

Worum es eigentlich geht ist doch, dass jeder tun und lassen kann was er will. Warum bist du eigentlich so aggressiv ???

*ToleranZ RuleZ*

gruss

P.S. Du siehst doch auch anhand der anderen Postings das ich net alleine bin mit meiner Meinung. (Deine will ich net)

Unregistered
2003-01-16, 13:15:50
erstens Unreg. - was soll das ?
zweitens Arroganz kommt vor dem Fall !!!
(scheinst wohl ohne was zu rauchen über dem Boden zu schweben ???)

13 Jahre reichen um festzustellen das auch der Sauerstoff einen killen kann ...

Aber lassen wir das !!!

Worum es eigentlich geht ist doch, dass jeder tun und lassen kann was er will. Warum bist du eigentlich so aggressiv ???

*ToleranZ RuleZ*

gruss

P.S. Du siehst doch auch anhand der anderen Postings das ich net alleine bin mit meiner Meinung. (Deine will ich net)

Und genau damit habe ich gerechnet!
ich wette hast dir nichtmal die mühe gemacht zu lesen!
Nebenbei habe ich wegen dem scheis ne bw strafe bekommen und ich kan dir schwartz auf weis zeigen das das was ich behaupte korrekt ist!

FragFox
2003-01-16, 13:28:06
ja, ja, *eg*

Was ich mit dem drauf gehen meinte war eigentlich so gedacht - das es dann unmöglich scheint ( mir jedenfalls ) wenn man es nur raucht, raucht und nochmal raucht ( ohne Krebs ) !!! > Alles klar ???

gruss , UND EIN SCHÖNES LEBEN NOCH !!!

raibera
2003-01-16, 13:34:51
nun, beruhigt euch wieder und trefft euch in der mitte. fakt ist, dass es weitaus weniger tote durch eine thc überdosis* gibt, als z.b. durch eine überdosis alkohol. bestimmt gibt's methoden, soviel thc zu sich zu nehmen, dass man daran stirbt - nur würde das, aus dem verlangen nach rausch, niemand machen.

wie fragfox schon sagte, allein durch's rauchen geht das wohl kaum - vorher qualmt's dir aus den ohren.

beim alk oder heroin kann das sehr viel schneller gehen.

*mir ist eigentlich noch gar keiner bekannt - lasse mich aber gern eines besseren belehren.

FragFox
2003-01-16, 13:38:41
Bin die Ruhe selbst - bin ja ein Kiffer :jump2: !!!

gruss

Unregistered
2003-01-16, 14:14:17
hättest du den link genommen wäre es eh anders ausgegangen habe dort schlieslich ne rechnung aufgestellt wonach ich seit jahren schon jeden tag gestorben bin! (war ein missverstandnis)

aber dort würde geklärt mittot rauchen is nicht!

also locker bleiben

und nu Wird erstmal ein bisschen gequartzt

Simon Moon
2003-01-17, 19:54:08
AHH meister du könntest dich ab 3 bis 9 Gramm Tabak töten 9 Gramm sind sicher musst es halt fressen!
Da du ja so gut Bescheid weist las dir gesagt sein das 15 Gramm reines thc also Urauszug oder syntethysiert entspricht dem mehr als 1000 fachen Totschlag!

Nebenbei Crack wird aus Koks gemacht ( snief Koks mit ein wenig Wasser und ab in die Adern) bilde dich und Nu is ruhe den hier kommt der Link des alten Thread lesen dann noch mal melden!
Hier geht’s lang

*LoL* du weisst ja bescheid ;) nur was du unter Crack verstehst, also ich dachte immer das raucht man und sei eigentlich nur Backpulver mit wasser und Koks zu klümpchen gekocht. Naja...

Und 15g reines THC entspricht etwa 100g Gras, und ist noch lange nicht 1000x tödlich. Es ist nicht mal 1x tödlich...

Becks
2003-01-17, 20:29:59
Hanf, Gras, Marihuana, Ganja, Dope oder unter welchen Namen es sonst noch bekannt ist, ist nicht nur ein Rauschmittel, das nicht abhängig macht und durch dessen Gebrauch noch niemand ums Leben kam.

Hanf ist baumschonendes Papier, Kleidung von hoher Qualität, nebenwirkungsarme Medizin für viele Krankheiten, gesundes Nahrungsmittel, ökologischer Baustoff, schadstoffarmer Treibstoff, hochwertiges Tierfutter, erneuerbare Energie und vieles mehr !

Hanf ist ein nachwachsender Rohstoff, der die Luft reinigt, den Boden verbessert und keine Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel braucht !

Trotz all seiner guten Eigenschaften wird Hanf von konservativen Politikern und deren Medien, deren einzige Argumente Lügen und Halbwahrheiten sind, verteufelt und unterdrückt !

Das muss ein Ende haben !

Denn Hanf könnte einer der Rohstoffe sein, der uns hilft auch in zukunft auf unserem Planeten leben zu können !

Deshalb : Macht mit bei der Hanf-Guerilla oder pflanzt Hanf in Parks, auf Grünstreifen und Brachflächen, einfach überall in der Öffentlichkeit und setzt ein Zeichen für die

LEGALISIERUNG VON HANF !

--------------------------------------------------------------------------------

Warum Cannabis als Genuß-/Rauschmittel legalisieren?

Weil das Verbot von Cannabis die Herstellung, den Handel und den Konsum weder verhindern noch verringern kann, was Vergangenheit und Gegenwart hinlänglich gezeigt haben!
Das Gegenteil scheint der Fall zu sein!
In den Niederlanden, wo mit Cannabis deutlich liberaler umgegangen wird, ist die Zahl der Konsumenten sogar geringer als in Ländern, die eine strikte Prohibitionspolitik verfolgen.
Das gleiche lässt sich auch innerhalb der Schweiz beobachten, wo in den Kantonen mit liberalerem Cannabisumgang die Zahl der Konsumenten ebenfalls geringer ist, als in Kantonen mit restriktiverer Cannabispolitik.
Das lässt also bei einer möglichen Legalisierung bei uns eher einen ähnlichen Effekt erwarten, als eine, von Legalisierungsgegnern propagierte, "Explosion" der Konsumentenzahlen.

Da die Prohibition ihren eigentlichen Zweck weder erfüllt hat noch erfüllen wird, ist sie mehr als überflüssig, denn sie verursacht Kosten in Millionen(Milliarden?)-Höhe, verschlingt enorme Resourcen bei Polizei, Justiz und Strafvollzug und ist für die meisten Konsumenten das einzige Problem ihres Cannabiskonsum.
Denn die direkten Folgen des Cannbiskonsums sind erwiesener Maßen als eher gering einzuschätzen. Die Legende von Cannabis als Einstiegsdroge ist längst wiederlegt und wird in keiner ernst zu nehmenden Studie mehr vertreten. Das Abhängigkeitspotential von Cannabis ist rein psychischer Natur und als deutlich geringer einzuschätzen, als bei allen legalen Rauschmitteln. Die körperlichen Schäden durch Cannabis sind gering, wenn auch vorhanden, aber reversibel. (Gemeint sind Schäden durch den Wirkstoff THC)

Was wären die positiven Folgen der Legalisierung?
Als erstes einmal würden die Steuermillionen, die uns der "War on Drugs" kostet eingespart, damit könnten dann z.B. Suchtpräventions- und Therapieprogramme finanziert werden, die mehr Erfolg versprechen als die Illegalisierung. Polizei, Justiz und Strafvollzug würden entlastet werden und könnten Ihre Kräfte zur Bekämpfung wirklicher Verbrecher verwenden. Der Schwarzmarkt für Cannabisprodukte würde zusammenbrechen, was kriminellen Elementen eine Einnahmequelle entziehen würde. Außerdem wird Jugendschutz in Bezug auf Cannabis dann erst möglich, denn die legalen Verkaufsstellen stünden unter staatlicher Kontrolle und am Scharzmarkt wäre nur noch schwer etwas zu bekommen.
Außerdem ließen sich zusätzliche Steuereinnahmen erzielen, zum einen durch die Einführung einer Cannabissteuer (z.B. ähnlich der Tabaksteuer) und auch durch die anfallende Umsatzsteuer. Betreiber eventueller "Coffeeshops" (oder ähnlich gearteter Verkaufsstellen) hätten auch Gewerbe- und Einkommenssteuer zu entrichten. Diese Verkaufsstellen würden höchst wahrscheinlich auch neue Arbeitsplätze schaffen. Das entlastet die öffentlichen Kassen nocheinmal und bringt ihnen gleichzeitig neue Einnahmen.
Die sozialen Schäden, die die Verfolgung der Konsumten verursacht hat würden wegfallen und weniger Existenzen würden unnötig zerstört.

Schon aus volkswirtschaftlichen Gründen kann es nur eine Legalisierung geben.

Jeder der aus falschen ideologischen Gründen weiterhin versucht, die Legalisierung zu verhindern, schadet uns und unserem Land in nicht mehr zu verantwortender Art und Weise.

--------------------------------------------------------------------------------

Hier eine Arbeit von Marlon aus D-Town
zum erzeugten Gesellschaftsproblem aufgrund der Kriminalisierung von Hanf.
Fragen und Kommentare zu dieser Arbeit könnt Ihr an

Marlon
, den Author richten.

Hier noch ein paar Worte zu unserem Thema von

Marlon
.
Warum wurde Hanf verboten
Im 19. und anfang des 20. Jahrhunderts war Hanf als Rohstoff (z.B. für Textilien, Papier und vieles mehr) und im medizinischen Bereich weit verbreitet. Dann entwickelten Chemieunternehmen neuartige Kunstfasern und neue chemische Verfahren zur Papierherstellung aus Holz (von Bäumen). Diese Neuentwicklungen standen in direkter Konkurrenz zu den Hanfprodukten und die Chemieproduzenten und deren Finanziers machten Ihren Einfluß geltend, um den Hanf vom Markt zu vertreiben. Zuerst wurde Hanf in den U.S.A. mit horrenden Steuern belegt und damit wirtschaftlich uninteressant und dann mittels einer Hetzkampagne entgültig verboten. Die Vereinigten Staaten exportierten ihre Hanfprohibition dann in die ganze Welt.
Im medizinischen Bereich wurden die Hanfprodukte von neuen Medikamenten vom Markt vertrieben. Diese waren um ein vielfaches wirksamer als Cannabis, hatten aber auch umso mehr Nebenwirkungen und Suchtpotential. Darunter waren Morphin, Aspirin, Kokain und auch Heroin (aus dem Hause Bayer). Als festgestellt wurde, daß die meisten dieser Stoffe nicht das gelbe vom Ei sind, war Hanf als Medizin längst vergessen und als Teufelsdroge und schlimmstes aller Rauschgifte verschrien.
Die gesamte Hanfprohibition basiert auf wirtschaftlichen Interessen und kann und darf bei Betrachtung aller bekannten Fakten nicht weiter aufrechterhalten werden. Die weitere Aufrechterhaltung dieses unsinnigen Verbots einer der vielseitigsten Pflanzen dieses Planeten ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und die Umwelt.

Hanf als Nahrungsmittel

Als Nahrungsmittel sind die Hanfsamen geeignet, hierbei besonders das aus ihnen gewonnene Öl, das reich an ungesättigten Fettsäuren ist. Hanfsamen enthalten kein THC (auch bei THC-reichen Sorten nicht), es ist also nicht möglich von Hanfsamen(oder Öl aus ihnen) high zu werden.

Hanf als Tierfutter

Die Reste der Ölherstellung sind ein gesundes und nahrhaftes Tierfutter. Die Samen wurden schon immer in Vogelfutter verwendet.

Papier aus Hanf

Aus Hanffasern hergestelltes Papier ist haltbarer als Papier aus Bäumen. Die Herstellung von Papier aus Hanf schont die Baumbestände, denn Hanf braucht nur ein Jahr zum wachsen, Bäume viele Jahre mehr.

Kleidung aus Hanf

Aus Hanffasern lassen sich Textilien herstellen, die haltbarer und robuster als Baumwollstoffe sind (die ersten Jeans waren aus Hanf).Baumwolle braucht im Gegensatz zum Hanf Unmengen an Pestiziden, da sie anfällig für Schädlingsbefall ist und diese Mittelchen sind dann in unserer Kleidung.

Treibstoff aus Hanf

Hanföl läßt sich (wie z.B. auch Rapsöl) als Treibstoff verwenden.

Hanf als erneuerbare Energie

Hanf läßt sich auch zur Energiegewinnung benutzen. Das bei der Verbrennung entstehnde CO2 entspricht dem, was die Pflanzen während ihres Wachstums aufgenommen haben.Die nächste heranwachsende Ernte nimmt dieses CO2 wieder auf, und so weiter. Es entsteht also ein Kreislauf.

Hanf als Medizin

Hanf war als Medikament seit 5000 Jahren bis zum Anfang dieses Jahrhunderts verbreitet, bis er verboten wurde. Hanf kann bei der Krebs- und AIDS-Therapie eingesetzt werden, und kann bei grünem Star(Glaukom), Epilepsie, Multiple Sklerose, Migräne, Neurodermitis, Depressionen, chronischen Schmerzen und vielen anderen Krankheiten helfen. Leider ist nur schwer herauszufinden, wie Hanf als Medikament eingesetzt werden kann, denn die Illegalität macht vernüftige Forschung nahezu unmöglich.

Hanf ist keine Einstiegsdroge

Wenn behauptet wird Heroinabhängige (oder Abhängige anderer Drogen) hätten, bevor sie zur harten Droge griffen, vorher oftmals Marihuana konsumiert und wären dann umgestiegen, sollte mal gefragt werden, wieviele dieser Süchtigen vorher Alkohol konsumiert haben (die weitverbreitetste Droge der Welt), das dürften dann nahezu 100% sein ! Das Problem bei Haschisch liegt in seiner Illegalität, die seine Konsumenten dazu zwingt, sich an Dealer zu wenden, die in der Regel auch andere illegale Drogen anbieten (und diese wegen der größeren Gewinnspanne auch bevorzugt verkaufen). So kommt dann mancher durch die günstige Gelegenheit in Versuchung !

FINDET IHR NICHT AUCH?

ethrandil
2003-01-18, 09:57:59
ehm, aaaalso ich war heute mal bei meinem Hausarzt :)

der hat mich (warum auch immer) auf Gras angesprochen... (Ich sags ja meine frisur .... ich werde diskriminiert :D)

Er meinte das gras von heute sei nicht das, das es mal war!
Dieses gezüchtete Zeugs aus Holland sei wesentlich gefährlicher und es gäbe schon 'echte' Abhängigkeiten.
Einige Wissenschaftler die damals noch für eine Legalisierungf waren seien nun, in anbetracht dieser Tatsache (?), gegen eine Legalisierung.

Hmmm was sagt ihr dazu?

Simon Moon
2003-01-18, 12:25:23
Originally posted by ethrandil

der hat mich (warum auch immer) auf Gras angesprochen... (Ich sags ja meine frisur .... ich werde diskriminiert :D)

Dieses gezüchtete Zeugs aus Holland sei wesentlich gefährlicher und es gäbe schon 'echte' Abhängigkeiten.
Einige Wissenschaftler die damals noch für eine Legalisierungf waren seien nun, in anbetracht dieser Tatsache (?), gegen eine Legalisierung.

Hmmm was sagt ihr dazu?

Ich glaube imo nicht, dass diese schneller abhängig machen. Ich glaube, man könnte es eher analog zu Bier - Spiritousen nemen.
In einer Legalisierung wäre es imo vll. sowieso sinnvoll <15% ab 18 und bis <xx% ab 21 oder sowas. Aber sowas wären dann ja auch eher details.

Unregistered
2003-01-18, 13:30:25
Originally posted by ethrandil

Hmmm was sagt ihr dazu?

ich sag dazu dass ich von guten holland rasen weniger rauchen muss, also auch weniger kondensat und kohlen monoxid und den ganzen anderen scheiss der sich bei verbrennung entwickelt einatmen muss.

Unregistered
2003-01-18, 14:03:14

Nebenbei Crack wird aus Koks gemacht (bilde dich und Nu is ruhe den hier kommt der Link des alten Thread lesen dann noch mal melden!
Hier geht’s lang

*LoL* du weisst ja bescheid ;) nur was du unter Crack verstehst, also ich dachte immer das raucht man und sei eigentlich nur Backpulver mit wasser und Koks zu klümpchen gekocht. Naja...

Und 15g reines THC entspricht etwa 100g Gras, und ist noch lange nicht 1000x tödlich. Es ist nicht mal 1x tödlich...
ach deswegen steht das in meinem urteil ja (spinner)
zu dem crack bist du drauf oder warum hast du es falsch interpretiert dort steht (snief Koks mit ein wenig Wasser und ab in die Adern)das ist kein crack sondern ne andere konsum möglichkeit wobei du kein handelsübliches backpulver nehmen kannst!
neben bei koks ist absulut wasserlöslich (amonjak würde für crack gehen)ist halt das übliche

erst lesen dan schreien

Unregistered
2003-01-18, 14:10:43

Hier geht’s lang

jaja 100g gras ab 7,5 G reines thc ist das hier in deutschland ein hartdrogendelikt mein Freund das ist dann nicht mehr lustig!

FragCat
2003-01-25, 13:52:48
Erstmal muß ich meinem großen Bruder FragFox ein nettes *lol* endgegen werfen "Daddy" ??? und die rosa Elefanten!!!

Da merkt man doch erst richtig was hier nun gefährlicher ist: Alkohol oder Cannabis.

Ich habe noch nie einen sagen hören das er vom Rauchen Stimmen gehört habe.

Also mir ist in dieser hinsicht doch ein *kiffer* lieber als jemand der ständig an der Flasche hängt. Ein *Kiffer* ist wenigstens ruhig, ausgeglichen und will eigentlich nur noch seine Ruhe haben.

Also in diesem Sinn

FragCat

Unregistered
2003-01-25, 15:13:25
Originally posted by FragCat
Erstmal muß ich meinem großen Bruder FragFox ein nettes *lol* endgegen werfen "Daddy" ??? und die rosa Elefanten!!!

Da merkt man doch erst richtig was hier nun gefährlicher ist: Alkohol oder Cannabis.

Ich habe noch nie einen sagen hören das er vom Rauchen Stimmen gehört habe.

Also mir ist in dieser hinsicht doch ein *kiffer* lieber als jemand der ständig an der Flasche hängt. Ein *Kiffer* ist wenigstens ruhig, ausgeglichen und will eigentlich nur noch seine Ruhe haben.

Also in diesem Sinn

FragCat

HÄ :)

FragCat
2003-01-25, 15:31:44
Na ist doch war!!!

Mir ist eigentlich nur bekannt das in einer *Kiffergemeinde* nur sagen wir mal an enander vorbei geredet wird.

Einer redet über ein Spiel und wie gut es ihm gefählt und die *goldige* Antwort darauf ist "Ja der Film war gut"

Und wenn man dann als Zuhörer daneben sitzt kommt man logischer weise aus dem lachen nicht mehr raus. Weil so ein Gespräch Stunden dauern kann und am Ende keiner von beiden weiß worüber sie eigentlich gerade geredet hat!!!

Und das ist dann interessanter als jemanden beim *Komaschlaf* zu zuschauen.

BloodyButcher
2003-01-25, 16:00:06
ich scheiss mittlerweile auf Hanf (bzw. aufs Kiffen)
hab vor drei jahren aufgehört!!!

Unregistered
2003-01-25, 16:05:52
genau das ist ja der punkt.
die leute haben mit der zeit wenn sie "erwachsen" werden meistens garkein bock und keine zeit mehr zu kiffen.

Unregistered
2003-01-25, 17:25:02
geb jetzt au mal mein Senf dazu. War 8 Jahre lang Hardcore Kiffer, soll heißen jeden Tag 1 - 3 g Gras oder Dope. Angefangen hab ich damals weil ich ziemlich am Ende war, kurz vor`m Selbstmord, und ob ich jetzt drogenabhängig werd, war mir scheißegal (wenn schon über`n Jordan, dann wenigsten mit nem schönen Gedanken). Durch`s kiffen bin ich erst draufgekommen das ich vielleicht nicht das Arschloch, die Null oder das Paradebeispiel des absoluten Versagers bin, was mir meine ganze Kindheit über eingetrichtert wurde von daher sag ich mal:
danke ans THC, hat zumindest mir mein Leben gerettet. Ich hat auch mehr als einmal die Gelegenheit gehabt ein auf Heroin oder Koks zu machen jedoch nie das Bedürftnis verspürt mir das reinzuziehen nachdem ich`s Kiffen für mich "entdeckt" habe. Alkohol war auch nie n`Thema, da ich gesehen hab, was der aus meim Vater gemacht hat nämlich, so leid`s mir tut, ne Null und nen Versager, der sich leider Gottes au nimmer ändern wird, weil er`s gar nicht will (ich will von dem Penner nix mehr wissen, der hat mehr als eine Chance vertan).
Ob`s jetzt legalisiert werden soll oder nicht ? was weiß ich, nur gehört dann Alles verboten und nicht das Eine erlaubt, das Andere verteufelt, is n`bißchen arg scheinheilig. Entweder ne Drogenfreie Gesellschaft oder alles akzeptieren, auch die richtig heftigen Sachen. Ich kann selbst entscheiden, was ich mir antu und was nicht und wenn manche meinen etwas nehmen zu müssen ohne die Folgen abzuschätzen oder sich vorher zu informieren: selber schuld, ich bin nicht für die Dummheit anderer verantwortlich ( von daher sag ich mal, daß ich Glück hatte mit`m kiffen, hät auch anders ausgehen können). Sicherlich gehören solche Substanzen nicht in Kinderhände und Leute, die Kindern oder Jugentlichen so etwas z.B. auf`m Schulhof anbieten sind Charakterschweine, die, wie auch immer, aus`m Verkehr gezogen gehören da Kinder die Folgen nicht abschätzen können. Zu den Jugentlichen sag ich mal: gib solche und solche, in der geistigen Entwicklung reifere und weniger reife wobei aber auch die Eltern mit verantwortlich sind ihren Sprösslingen klar zu machen, was es damit auf sich hat. Wem das jetzt zu heftig erscheinen mag, nun ja, kann ich nicht ändern, ist meine Meinung. Ich sehe ein, daß der ein oder andere Punkt durchaus genauer formuliert gehört aber ich möcht hier jetzt keine Abhandlung über Drogen schreiben und bin sprachlich auch nicht so gewant, alles wirklich so auszudrücken, wie es mir durch`n Kopf geht.

Kleiner Nachtrag: ich hab mir diese heftige Kifferei von heut auf morgen abgewöhnt, nachdem ich selbst eingesehen hab, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Bis auf ne zeitlang Schlaflosigkeit auch ohne weitere Probleme. Kiff jetzt ab und zu mal am Wochenende oder nach der Arbeit und dann ist es Genuß und keine Sucht.

Gruß

MOB
2003-01-25, 17:28:02
schon wieder`s einloggen vergessen. Der etwa längere unreg über mir war ich.

Biggylein
2003-01-25, 23:37:17
Dafür,

dazu bitte folgendes lesen !

http://cannabislegal.de/infoheft/ci2.htm

Braincatcher
2003-01-26, 00:10:15

So, beim Durchfliegen dieses Threads sticht dieser Post einfach nur so heraus, da muss ich antworten ;)

Du sagst, die Droge wird dann eingeführt und begünstigt die Drogengesellschaft. Sehen wir einmal die Realität: Alles außer Alkohol und Tabak ist verboten, illegal und darf daher nicht gekauft bzw. gehandelt werden. Doch, und das ist mit Sicherheit kein Geheimnis, gelangt jeder, der will, an seine Drogerli. Nur hier steht der Konflikt: Viele Assis dealen mit Dreckszeug, das z.B. mit Rattengift gestreckt ist. Durch eine Legalisierung gäbe es ein einheitliches Maß, welches solche Vermischungen verbieten würde, und zeitgleich für weniger Tote durch Süchtigkeit nach Rattengift ( und eben nicht THC) , da man es eben legal in einer Apotheke etc. ordern kann, sorgt. Das ist besser als die derzeitige Lage. Und Kiffer achten auch auf Qualität (denn SO abhängig sind sie mit Sicherheit nicht, dass dies ihnen egal ist ;)), und würden den einen oder anderen Cent für sichere Qualität draufzahlen. Selbst wenn dann einige Leute erst den Mut gefasst haben, mit dem Kiffen anzufangen, werden diese dann auch nicht so schnell abrutschen (falls überhaupt die Möglichkeit bestünde), da es eben Qualitätssicherungen gäbe. Und wenn du dir das alles mal durch den Kopf gehen lässt: Fändest du das denn auch nicht besser? Damit hülfe man den Kiffern eher als mit Dreckzeug dealenden Assis, die dich mit ihrem Schit umbringen ;)

Unregistered
2003-01-27, 13:57:55
Also das mit der Schei... reinheit ist bei kiffe nicht so schlimm selber schuld wenn man prot(nein nicht pot) raucht:)

Heart-Rocker
2003-01-27, 14:25:34
sry, hab jetzt noch nicht alles duchgelesen.
aber mal zu der sache mit der einsteigsdroge..
nehmen wir mal an, hasch(THC) wäre legal, dann müsste man das zeug nicht auf dem schwarzmarkt kaufen und somit wäre auch die nähe zu den "harten" drogen nichtmehr gegeben.
so sehe ich das jetzt mal..
meiner meinung nach ist THX auch nicht gefährlicher wie alkohol oder zigaretten, die ja körperlich abhängig machen, eher noch harmloser.
aber das ist ja nichtmal die bedingung dafür, ob es jetzt harmlos ist oder nicht, ich bin auf jeden fall für legalisieren :-D

hab mal gelesen, dass die amis dran schuld sind, dass hanf illegal wurde, die hatten schiss dass die länder, wo es hanf gibt, einen wirtschaftlichen aufschwung erleben, da man aus hanf effizienter papier, seile usw herstellen kann als mit holz..
naja, inwieweit das wahr ist, weiß ich nicht, aber so wie ich die amis einschätze könnte durchaus was wahres dran sein..

also eindeutig
[X] legalisieren!

raibera
2003-01-27, 15:12:39
hier gibt's mehr zum thema cannabisverbot

http://www.virus-bs.ch/dbc/vdansli0.htm

Inquisitor
2003-01-27, 16:44:02
meiner meinung nach ist THX auch nicht gefährlicher wie alkohol oder zigaretten, die ja körperlich abhängig machen, eher noch harmloser.

Zigaretten machen AFAIK nicht physisch, sondern "nur" psychisch abhängig, was aber IMHO genauso schlimm ist. Los kommt man in beiden Fällen nicht (oder nur sehr selten) von der Droge. Ich bin übrigens dafür, daß alle Drogen inkl. Alkohol und Zigaretten verboten gehören. Ich trinke zwar hin und wieder selbst Alkohol, allerdings würde es mir nichts ausmachen, wenn ich es niemals kennengelernt hätte.

Simon Moon
2003-01-27, 16:44:21
hier gibt's mehr zum thema cannabisverbot

http://www.virus-bs.ch/dbc/vdansli0.htm

Kenn ich =) Ist wirklich gut die Page.

Ps: zu Anslinger, siehe mein Avatar :D

Moman
2006-09-04, 10:35:29
Sofort legalisieren oder Alk aufn`n Index!!!!:tongue: :P :biggrin:

Das Flugzeug
2006-09-04, 10:48:11
hi,

ich möcht mal von euch wissen ob ihr dafür seid das hanf legal wird oder nicht!?!?
und vileicht noch ne kleine erklärung zu eurer meinung

-ja, bin dafür.

-nein, bin dagegen

-weis nicht

-was ist "Hanf" eigentlich ??

-illegal oder legal, mir scheissegal !

Poll draus ?!?
Seit wann ist Hanf denn illegal? Ich hab' 'ne nette Hängematte (http://www.oekoadressen.de/id/2643/0/1/hanfprodukte-hanfmode-hanfoel-hanf-onlineshop/) aus Hanf, muss ich die jetzt bei der Polizei abgeben!?

Chronicle
2006-09-04, 12:13:09
Dafür buddelt ihr jetzt einen 3 Jahre alten Thread aus? :rolleyes:

r.
2006-09-04, 15:00:56
Seit wann ist Hanf denn illegal? Ich hab' 'ne nette Hängematte (http://www.oekoadressen.de/id/2643/0/1/hanfprodukte-hanfmode-hanfoel-hanf-onlineshop/) aus Hanf, muss ich die jetzt bei der Polizei abgeben!?

Das meinst du jetzt wohl nicht ernst ? :|

Das Flugzeug
2006-09-04, 15:22:15
Das meinst du jetzt wohl nicht ernst ? :|
Doch. Warum?

r.
2006-09-04, 15:24:56
Doch. Warum?

Es soll nicht der normal Hanf verboten werden, aus dem z.b. Seile oder Hängematten gemacht werden, sondern der Hanf der gekifft wird.

Naja, nicht schlimm, ich habe auch schon solche Fragen gestellt.Man kann ja nicht alles wissen

Urion
2006-09-04, 15:28:35
Hab grad das SEK auf den Baumarkt gegenüber los gehetzt. Die ham da doch das Hanf in Büscheln angeboten, für 2€, Büschel so groß wie mein Unterschenkel. Als Dichtmittel für Gewinde ham se´s getarnt.

Soh0
2006-09-04, 15:30:31
Soll das Hanf legal werden ???

JA!!!

Abix
2006-09-04, 15:33:53
Hab grad das SEK auf den Baumarkt gegenüber los gehetzt. Die ham da doch das Hanf in Büscheln angeboten, für 2€, Büschel so groß wie mein Unterschenkel. Als Dichtmittel für Gewinde ham se´s getarnt.
Ernsthaft ?

Das Flugzeug
2006-09-04, 15:51:30
Es soll nicht der normal Hanf verboten werden, aus dem z.b. Seile oder Hängematten gemacht werden, sondern der Hanf der gekifft wird.

Naja, nicht schlimm, ich habe auch schon solche Fragen gestellt.Man kann ja nicht alles wissen
Ach ne. Ich habe mir mit meiner Frage nur einen kleinen Denkanstoß erlaubt, anscheinend ist ja Hanf als Nutzpflanze unbekannt... Übrigens wird nicht Hanf geraucht, sondern Mariuhana.

r.
2006-09-04, 15:55:16
Ach ne. Ich habe mir mit meiner Frage nur einen kleinen Denkanstoß erlaubt, anscheinend ist ja Hanf als Nutzpflanze unbekannt... Übrigens wird nicht Hanf geraucht, sondern Mariuhana.

Achsoooooooooooo, neee, ich kenne Hanf als Nutzplanze noch, naja, ich wohn aufm Dorf, da kennt man sowas noch :biggrin: +:rolleyes:

Black-Scorpion
2006-09-04, 15:58:04
1. Grenzt das ausbuddeln schon an Leichefledderei. ;)
2. Kennt (Nutz)Hanf jeder Klempner.

Mr Will Rock
2006-09-04, 16:00:21
Nein. Warum?
Ich war vor einer Woche in Amsterdam. Und die Stadt hat mich angeekelt. Jetzt ratet mal warum...
Dieser Gestank hängt da überall in den Gassen. Wenn das passiert wenn Hanf legal wird... Nein, danke.

Supa
2006-09-04, 19:04:46
Mal ehrlich es fallen doch immer nur die negativ beispiele auf, und weil hanf illegal ist wird es sofort hoch gepusht, ich mein hallo? wenn einer alki ist dann interessiert das keine sau? Irgend was stimmt doch nicht in der gesellschafft, Leute beziehen ihre allgemein bildung aus der Bild und glauben auch alles sofort.

Wenn genügend über drogen auf geklärt würde, wären wir ein ganzes stück weiter, wieviel heroin abhängige haben vor ihrer sucht gewusst wie es endet? Und besonders wie schnell? Ich denke nicht sehr viele!
Mir wurde nie in der Schule(Gym) etwas über drogen wirklich ernsthaft und seriös erklärt, wenn dann nur so sprüche wie drogen sind böse (und das dann von menschen denen man es ansehen konnte das sie Alkies waren). Alles was ich weiß habe ich mir selbst zusammen getragen. Ich will jetzt auch nicht irgend etwas behaupten das wenn wir Grass legalisieren, das es bessere wäre, aber in meinen Augen ist Hanf im zusammen hang mit ordentlicher aufklärung genauso gefährlich wie Alk, vielicht sogar weniger gefährlich. Nur bevor wir keine wirkliche aufklärung haben, sollte es verboten bleiben.

Nur auf der anderen seite, wer es will bekommt es trozdem, und ich möchte jetzt einfach mal so anmaßend sein, dass besonders die Personen gruppen die gefährdet sind (keine Berufsaussicht, schlechtes Solzial umfeld, also quasi alles was eine Sucht fördern kann) besonders leicht dran kommen. Und das dadurch die Sucht quote etwas verfälscht ist, da dadurch nicht die allgemeinheit als represantativ angesehen wird.

zB gibt es genug Studenten die sehr erfolgreich sind und trozdem am WE sich einen rauchen, nur interessiert das keinen, lieber auf den paar süchtigen rum hacken und alles verteufeln.

Und mal ehrlich an alle beführworter es ist keine frage ob es körperich schädlich ist, sonder in wie fern die bevölkerung auf sowas vorbereitet ist.

Ich für meinen teil möchte lieber 10Kiffern nachts auf der straße begegnen als 3 Volltrunkenen.

Zum guten schluss ob ich nun dafür oder dagegen bin: Ja, wer es haben will bekommt es sowie so, und da es um genau zusein eine weiche Droge ist, sollten nicht personen für etwas bestraft werden können die es nicht verdient haben. Gleichzeit sollte das Drogenproblem ernsthaft an schulen unterrichtet werden, wie zB Mariuhana, Alk, Nikotin usw wirkt, wie man abhängig wird usw, zB wäre das in Bio um einiges lehreicher als wie ein Pantoffeltierchen aussieht und was es frisst... ;D

Zu mal durch die legalisirung der gesammmt schwarzmarkt verschwinden würde, und als wenn das nicht ein positives ergebniss wäre.

Plage
2006-09-04, 19:35:34
@ Supa: Ich weiß ja nicht, was du für eine Schule besucht hast, aber auf meiner (ebenfalls Gymnasium, Sachsen- Anhalt) wurde uns das schon recht deutlich klar gemacht, wie welche Drogen wirken.

Am Ende kam es uns fast zu den Ohren raus, trotzdem hatten wir relativ viele Raucher (Zigaretten) in der Klasse.

@ topic: Ich bin gegen eine Legalisierung, da allein die Illegalität der Droge eine abschreckende Wirkung hat.

So kommen zumindest Kinder nicht so leicht in Versuchung.

(Bsp.: "Was nicht verboten ist, kann gar nicht so gefährlich sein...")

Bauer
2006-09-04, 19:50:43
hmm...

die ganzen niederlande haben im jahr weniger drogentote als Bremen!
das liegt an deren drogenpolitik die sehr clever ist.
denn: die leute werden immer drogen nehmen, eine drogenfreie gesellschaft hat es nie gegeben, gibt es nicht, und wird es auch nie geben.... raucher rauchen obwohl sie alle risiken kennen.

fast jeder trinkt ab und zu mal einen über den durst und ist lustig drauf im den günstigsten (und leider auch seltesten fällen) wenn das nich eintrifft,dann gibt es meistens ne schlägerei unter den ethanolkonsumenten und es werden unschuldige miteinbezogen.

ich bin der festen überzeugung dass ALLE drogen KONTROLLIERT abgegeben werden sollten, so kann die qualität (heroin z.B hat in seiner reinform absolut keine auswirkungen auf die organe) im was tabak und alkohol für auswirkungen auf den körper haben wissen wir ja alle... denn nur durch den von den GESETZGEBERN GESCHAFFENEN SCHWARZMARKT kommt rattengift zum strecken zumeinsatz, was das heroin erst richtig physisch abfuckend macht. In einer apotheke wärs anders.

Ausserdem, wenn wir mal die die paradoxe situation in den USA nehmen.

dort ist es für Kinder und jugendliche EINFACHER an allemöglichen illegalen (also zwangsläufig gestreckten, unreinen drecks drogen ranzukommen) als eine flasche bier zu kaufen!!! Weil auf den barkeepern ein sehr grosse verantwortung liegt.

Unseren kindern zuliebe muss diese absurde kontra-produktive drogenpolitik geändert werden!

Kann ich voll unterschreiben!

und dieses Zitat von Günter auch:
"Hanf macht nicht süchtig, das ist eher mit dem Rauchen zuvergleichen, wenn man es nur regelmäßig mach gewöhnt man sich dran, man kann aber trotzdem jederzeit aufhören (viele sind nur physich so schwach das sie das nicht können)"

elektrischer Ziegenbock
2006-09-04, 21:48:05
Warum wird eigentlich immer damit argumentiert, dass Cannabis nicht körperlich abhängig macht? Die körperliche Abhängigkeit ist, auch wenn sie noch so unangenehm ist, bei den meisten Drogen schnell überwunden. Es ist die psychische Abhängigkeit, die einen oft ein Leben begleitet (auch wenn man nichts mehr konsumiert) und die gibt es bei THC genauso wie bei Alkohol/anderen Drogen.

Ich kiffe übrigens auch gelegentlich und habe deshalb natürlich nichts dagegen, aber solche Argumente sind doch einfach dämlich.