PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Double Buffering erzwingen?

Multipler Miggs
2010-01-23, 18:42:03
Ich frag nochmal nach...
Bei Nvidia ist ja Treibermässig immer Triple Buffer aktiv bei Vsync,ich versteh deswegen auch nicht die Option im CP TB einzuschalten wenn es eh immer aktiv ist.
Gibts denn vielleicht irgendein Tweak um Double Buffering zu erzwingen?
Gruss Miggs

Spasstiger
2010-01-23, 19:04:46
Die Einstellung im Control Panel gilt für OpenGL. Unter Direct3D ist Triple Buffering standardmäßig aktiv, man kann es aber applikationsseitig ausschalten, sofern die Applikation entsprechende Optionen vorsieht.

Multipler Miggs
2010-01-23, 19:17:11
, sofern die Applikation entsprechende Optionen vorsieht.
Ah..ok..danke...und wenn nicht?
Irgendein DX Tweaker oder sowas?
Gruss Miggs

Dicker Igel
2010-01-23, 19:36:13
Man kann doch VSync "global" im Treiber deaktivieren.

Multipler Miggs
2010-01-23, 19:47:11
Man kann doch VSync "global" im Treiber deaktivieren.
Ok..ich sollte mehr über den Background meines Anliegens schreiben,sry 4 that.
Es geht mir darum,ich bin wahnsinnig pingelig was Bildqualität angeht,jetzt nicht im Sinne von Schärfe oder FS Effects,nein eher was Stuttering und Tearing betrifft,für mich gibts nichts schlimmeres.
Daher kommt für mich grad bei Racing Games oder RTS nur Vsync in Frage,was natürlich aber erst Sinn macht wenn 60 FPS erreicht und dauernd gehalten werden können.
Bei vielen Games schaff ich das mit Full HD Auflösug und max Details,aber halt nicht bei allen(Shift zbs hab ich am Start nur so 40-50 FPS bei 15 Cars)

So...nun kommt Vsync und TB ins Spiel oder eher das von mir erwünschte DB.

Wenn ich keine 60 FPS halten kann und die Frames auch nicht wie blöd schwanken will ich wenigstens 30 FPS und zwar immer und ohne Sprünge hoch und runter,dabei hilft mir noch der FPS_Limiter.

Das alles wär oder ist nur möglich wenn ich dieses TB ausschalten könnte,so wie es Standard mässig bei ATI ist.

Ich hoffe man kann mir etwas folgen..:D:D

Gruss Miggs

Spasstiger
2010-01-23, 23:13:22
Die durch TB entstehenden Mikroruckler (Sprünge zwischen 30 und 60 fps bei jedem Frame) fühlen sich immer noch flüssiger an als wenn die fps ganz hart durchgehend auf 30 fps gekappt werden.

Wilhelm
2010-01-27, 19:52:22
Da ich erst kurz eine aktuelle Nvidia Karte besitze:
Habe ich es richtig verstanden das wenn man Ingame Vsync aktiviert TB unter D3D benutzt wird?

san.salvador
2010-01-27, 19:53:50
Da ich erst kurz eine aktuelle Nvidia Karte besitze:
Habe ich es richtig verstanden das wenn man Ingame Vsync aktiviert TB unter D3D benutzt wird?
Nur wenn du es im Treiber erzwingst. Ingame könnte theoretisch auch DB aktiv sein.

Wilhelm
2010-01-27, 21:00:12
Ah ok. Also praktisch bedeutet das Vsync erzwingen und für Opengl erlauben? ^^
Danke für die Info.