PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf den Raubkopierern die xte - heute Ubisofts neueste Technikevolution

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

looking glass
2014-02-26, 14:03:37
Was zum Fick macht Ubisoft da eigentlich?

http://ht4u.net/news/29145_ubisoft_und_die_spielstaende_-_splinter_cell_will_nicht_offline_speichern_-_ac_iv_an_den_code_/

Da ich davor beim senior den Ubirant (http://seniorgamer.wordpress.com/2014/02/23/uplay-ein-erfahrungsbericht/) schon gelesen hatte, kam mir die Ubisoftaktion auf Steam (über 70 Spiele mit bis zu 75%) dann doch irgendwie peinlich vor (bin ja mit Trials Evolution auch schon in die Kauffalle getappt, war halt runter gesetzt, damn).

Lurtz
2014-02-26, 17:53:56
Was zum Fick macht Ubisoft da eigentlich?

http://ht4u.net/news/29145_ubisoft_und_die_spielstaende_-_splinter_cell_will_nicht_offline_speichern_-_ac_iv_an_den_code_/

Da ich davor beim senior den Ubirant (http://seniorgamer.wordpress.com/2014/02/23/uplay-ein-erfahrungsbericht/) schon gelesen hatte, kam mir die Ubisoftaktion auf Steam (über 70 Spiele mit bis zu 75%) dann doch irgendwie peinlich vor (bin ja mit Trials Evolution auch schon in die Kauffalle getappt, war halt runter gesetzt, damn).
Wird aber auch nicht mehr so thematisiert in der Spielerwelt... Bei AC4 gabs ein paar Rages wegen verlorener Spielstände dank der Cloud, aber sonst habe ich schon länger nichts mehr aufregendes zu Uplay gelesen. Scheinbar hat man sich an den Mist gewöhnt und lebt mit den nervigen Eigenheiten.

gnomi
2014-02-26, 18:37:36
Es stört denke ich kaum noch jemanden, da sowieso alle dauerhaft online sind.
Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent der Spieler den Offline Modus bei Steam und Uplay überhaupt nutzen.

Lurtz
2014-02-26, 18:56:20
Leider kommen die Probleme ja nicht nur im Offlinemodus zum Tragen, sondern auch wenn die Spieleserver nicht erreichbar sind. Und während der Login bei Uplay fast immer möglich ist, sind die Spieleserver selbst verhältnismäßig oft down.

Bei AC4 bspw. konnte ich oftmals das Flottenmanagement deshalb nicht benutzen, weil ich mich eine zeitlang gar nicht mehr einloggen konnte.
Anno 2070 braucht die Server. Far Cry 3, Heroes VI, fast alle Uplayspiele bieten irgendwelche sinnvollen oder sinnlosen Funktionen, die von den Servern abhängen.

Wenn es dann wie bei Blacklist die Savegames betrifft, geht das IMO gar nicht mehr klar, das ist effektiv so schlimm wie always on...

Raff
2014-02-26, 21:51:37
Uplay ist wahrlich eine Riesengrütze. Steam war anfangs auch Mist, dito Origin. Während Steam nach ewiger Reifezeit ziemlich komfortabel und Origin zumindest akzeptabel ist, lernen's die Franzosen leider nicht. Gerade die Sache mit den Savegames bzw. der ganzen Cloud-Farce verdient reichlich Kritik, damit sich etwas ändert. Man sollte bei allem Motzen über Uplay aber nicht vergessen, dass die Offline-Modi von Steam und Origin ebenfalls mehr Schein als Sein sind. Da muss man sich auch regelmäßig anmelden (Steam) oder die "Accountdaten sind abgelaufen" (Origin), what the fuck?

MfG,
Raff

gnomi
2014-02-26, 23:35:07
Ich wollte das jetzt auch nicht verharmlosen oder so.
Wenn da plötzlich Spielstände weg sind, in die zig Stunden investiert wurden, geht das natürlich überhaupt nicht. :down:
Ich denke nur eben, dass der Weg mit Online abgeglichenen Savegames Standard wird und dazu gehört.
Gleiches gilt für die Entwicklung solcher Programme.
Die muss quasi ohne Kompromisse und notfalls mit Bugs voran gehen und Feature technisch eben den ganzen Social/DRM & Shop Kram abdecken.

Piffan
2014-02-27, 12:43:58
Müssen tut man gar nichts. So wie man kein Win8 kaufen muss, muss man sich auch nicht von Uplay zum Affen machen lassen.

Grey
2014-02-27, 13:19:58
Uplay ist wahrlich eine Riesengrütze. Steam war anfangs auch Mist, dito Origin. Während Steam nach ewiger Reifezeit ziemlich komfortabel und Origin zumindest akzeptabel ist, lernen's die Franzosen leider nicht. Gerade die Sache mit den Savegames bzw. der ganzen Cloud-Farce verdient reichlich Kritik, damit sich etwas ändert. Man sollte bei allem Motzen über Uplay aber nicht vergessen, dass die Offline-Modi von Steam und Origin ebenfalls mehr Schein als Sein sind. Da muss man sich auch regelmäßig anmelden (Steam) oder die "Accountdaten sind abgelaufen" (Origin), what the fuck?

MfG,
Raff

Sorry aber Origin ist nicht akzeptabel. Im gleichen Zeitraum in dem Steam halbwegs sinnvoll geworden ist, hat Origin nach wie vor nur Rotze zu bieten.

UPlay und Origin sind redundantes DRM-Gewichse ohne einen Funken Service (den Steam immerhin bietet) für den End-User.

Apropos Account-Daten abgelaufen: Origin vergisst diese nach jedem zweiten Update, Steam nicht...

Piffan
2014-02-27, 15:56:51
Sorry aber Origin ist nicht akzeptabel. Im gleichen Zeitraum in dem Steam halbwegs sinnvoll geworden ist, hat Origin nach wie vor nur Rotze zu bieten.

UPlay und Origin sind redundantes DRM-Gewichse ohne einen Funken Service (den Steam immerhin bietet) für den End-User.

Diese ganzen Online- Services dienen "....sie alle zu finden, sie alle zu binden." Steam hat scheinbar die beste Balance aus Bürde und Nutzen für den Kunden, aber rundherum gutheißen kann man das auch nicht. Was wäre wenn sogar das Imperium bröckelt?.......wie so was aussieht, kann man bei GfWL feststellen. Nur dass hier die Zahl attraktiver Spiele übersichtlich ist, da werden nicht all zu viele weinen.

Lurtz
2014-02-27, 17:41:38

Apropos Account-Daten abgelaufen: Origin vergisst diese nach jedem zweiten Update, Steam nicht...
Mit der Grundfunktionalität von Origin hatte ich noch nie Probleme, ist schnell und stabil. Trotzdem nervt der ganze rudimentäre Anhang mit irgendwelchen Freundeslisten mit Funktionen wie Steam sie 2004 bot einfach unendlich :frown:

Bei Origin habe ich mal drei Leutchen in meine Freundesliste aufgenommen, bei Uplay habe ich keinen einzigen ;D So sinnlos.

RMC
2014-02-27, 20:40:10
Freundelisten machen spielbezogen schon Sinn, bei Origin zB bei Battlefield um Freunden nachzujoinen (zumindest bei bf3 wars noch so ev. siehts jetzt anders aus). Bei AC hab ich mir nie was aus dem MP gemacht aber prinzipiell haben Freundelisten in jedem System zumindest die gleiche Basisfunktionalität.

Wenn man keine Freunde hat wird mans auch nicht brauchen :D

Piffan
2014-02-27, 22:45:18
Wenn man keine Freunde hat wird mans auch nicht brauchen :D

http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4