M3NSCH
2010-01-27, 22:45:47
tja, da war der catalyst 10.1 nun endlich draussen und ich dachte nun kann ich endlich meine 5870 auch unter linux ein bissl mehr belsaten aber nix, immer noch die gleiche mitteilung wenn ich bei dem vorinstallierten schachspiel einstellungen 3-d wähle:
du kannst das spiel nicht in 3d spielen wegen :keine open GL-unterstützung,
keine python gtkglext - unterstützung
nun die Frage, liegt es an mir oder daran, dass diese karte immer noch nicht voll unterstützt wird?
zur fehleroption "mir" kann ich nur sagen, dass die alten treiber ordnungsgemäss entfernt wurden. Erwähnenswert ist auch dass wenn ich die Treiber die mir Ubuntu anbietet installiere bekomme ich dieses schöne märkchen "not supportet hardware" in der rechten unteren ecke des monitors d.h. auf die verzichte ich gerne.
du kannst das spiel nicht in 3d spielen wegen :keine open GL-unterstützung,
keine python gtkglext - unterstützung
nun die Frage, liegt es an mir oder daran, dass diese karte immer noch nicht voll unterstützt wird?
zur fehleroption "mir" kann ich nur sagen, dass die alten treiber ordnungsgemäss entfernt wurden. Erwähnenswert ist auch dass wenn ich die Treiber die mir Ubuntu anbietet installiere bekomme ich dieses schöne märkchen "not supportet hardware" in der rechten unteren ecke des monitors d.h. auf die verzichte ich gerne.